Gomorrhismus
Kirchenhasser freuen sich über Kindsmißbräuche
Was ist der Unterschied zwischen einem unbekannten Priester und einem bekannten Filmregisseur? Die deutsche Feminismus-Ideologin Alice Schwarzer weiß die Antwort.
Kinderschänder-Regisseur Roman Polanski
Kinderschänder-Regisseur Roman Polanski
© Wikipedia-Benützer ‘Sławek Skonieczny’, CC
(kreuz.net) Die deutsche Feminismus-Ideologin Alice Schwarzer ist nicht nur schockiert, daß sich der Kinderschänder-Regisseur Roman Polanski nicht dem Gericht stellte, sondern fast noch schockierter, „daß berühmte Schauspieler und Regisseure, ja sogar Politiker die Straffreiheit für den berühmten Vergewaltiger selbstverständlich finden.“

Das erklärte sie in einem Artikel, der auf der Webseite der von ihr publizierten Zeitschrift ‘Emma’ vorab publiziert wurde.

Polanski ist ein in der Schweiz verhafteter und in den USA rechtskräftig verurteilter Kinderschänder.

Wenn er ein armer Priester gewesen wäre

„Was ist der Unterschied zwischen einem (unbekannten) Priester und einem (bekannten) Filmregisseur?“ – fragt Frau Schwarzer.

Ihre Antwort: „Wenn ein kinderschänderischer Priester nach Jahrzehnten zur Rechenschaft gezogen werden, dann sind alle zufrieden.“

Doch nach der Verhaftung Polanskis – „der eingestandenermaßen eine Dreizehnjährige mehrfach vergewaltigt hat“ – seien viele empört.

Frau Schwarzer zählt in alphabetischer Reihenfolge auf: „Isabelle Adjani, Fatih Akin, Bernardo Bertolucci, die Brüder Cohen, Isabelle Huppert, Claude Lanzmann, Claude Lelouch, Jeanne Moreau, Michel Piccoli, Salman Rushdie, Martin Scorsese, Tilda Swinton, Nadine Trintignant, Tom Tykwer, Wim Wenders etc. Und Woody Allen. Ja, Woody Allen.“

Letzterem wurde der Umgang mit der eigenen Tochter wegen Mißbrauchs von einem Gericht untersagt.

Wim Wenders (64) und Tom Tykwer (44) sind zwei deutsche Regisseure.

Frau Schwarzer weist auch auf die dekadente französische Kulturszene, wo „zu 99 Prozent“ für den Kinderschänder Regisseur seien.

Als Beispiel nennt sie den französischen Kulturminister Frédéric Mitterand, ein bekennender Homosexueller und Bubenjäger in Thailand.

Der polnische Außenminister Radoslaw Sikorski kündigte nach Angaben von Frau Schwarzer an, gemeinsam mit seinem französischen Amtskollegen für die „Befreiung“ Polanskis kämpfen zu wollen.

Frau Schwarzer kommentiert: „Gleichzeitig verabschiedete das polnische Parlament ein Gesetz, nach dem Männer, die sich an Minderjährigen unter 15 Jahren vergehen, chemisch kastriert werden können.“

Sie weist darauf hin, daß Polanski nach seiner Flucht nach Europa mit weiteren jungen Mädchen zwielichtigen Umgang hatte und eine Photoserie mit Minderjährigen veröffentlichte.

Kinderschändung war in

Frau Schwarzer erinnert daran, daß „Sex mit Kindern“ in der dekadenten Nach-68er und Hippie-Ära als „ganz besonders frei“ galt.

Ihre Zeitschrift ‘Emma’ habe im Jahr 1980 als einzige öffentliche Stimme die von der SPD im Namen des Fortschritts geplante Streichung des Pädophilie-Paragraphen verhindert.

Die Journalistin begegnet auch dem Mitleidsargument, daß Polanski (76) ein aus dem Warschauer Ghetto entlaufener Judenbube sei und man die Sache ruhen lassen solle:

„Auch als Opfer hat man die Wahl: Ist man auf der Seite der anderen Opfer – oder schlägt man sich auf die Seite der Täter? Polanski hat sich entschieden.“

Dann zitiert sie die Stellungnahmen der Präsidenten der ‘Deutschen Filmakademie’, welche Polanskis Verhaftung „mit Empörung“ zur Kenntnis genommen.

Diese Aussage ist von der Schauspielerin Senta Berger (68) und von dem Produzenten Günter Rohrbach (80) verantwortet. Beide haben sich bis heute nicht dafür entschuldigt:

„Wäre Polanski nicht in Zürich verhaftet worden, hätte der Regisseur am 3. Oktober in Köln den mit 25.000 Euro dotierten Preis der Cologne Conference entgegen genommen – und niemand hätte ihn verhaftet“ – weiß Frau Schwarzer.

Jetzt haben extremistische frauen-ideologische Verbände gefordert, das Preisgeld für Projekte gegen Gewalt an Minderjährigen zu stiften: „Sie haben bisher keine Antwort erhalten.“

Fazit von Frau Schwarzer: „Roman Polanski hat Zeit seines Lebens kein Wort des Bedauerns für seine Tat gefunden.“
      
158 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#161   Franz Kappes   10:09:39 | Samstag, 24. Oktober 2009
Bitte unterlassen
Bitte in Zukunft Werbung für Wikipedia unterlassen, liebe Redaktion.
Redaktion benachrichtigen
#160   MartinBieger   19:26:54 | Sonntag, 18. Oktober 2009
Sag mal Elijahu
Warum hat man dich denn aus dem Priesterseminar rausgeschmissen.Nur mal so aus Neugier gefragt.
Haste dich da genauso aufgeführt wie hier.
Redaktion benachrichtigen
#159   Elijahu †   00:30:45 | Sonntag, 18. Oktober 2009
Hahaha
der auch in baldiger Zukunft innige Bekanntschaft mit der Justiz machen wird…
Jetzt schon seit anderthalb Jahren „in baldiger Zukunft“, gell.
Kommt da nochmal was?
:-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#158   Großwildjäger   23:31:45 | Samstag, 17. Oktober 2009
@ Hans im Glück:
Elijahu ist zum Teil so etwas wie der Forentrottel…
Ein gefeuerter Seminarist, der auch in baldiger Zukunft innige Bekanntschaft mit der Justiz machen wird…
Redaktion benachrichtigen
#157   Hans im Glück   23:29:17 | Samstag, 17. Oktober 2009
Elijahu hat hier Narrenfreiheit,
sperrt den Irren ein und löscht seine Ausscheidungen!
Redaktion benachrichtigen
#156   vonHerzmanovsky-Orlando   21:15:05 | Samstag, 17. Oktober 2009
@__LM
Frantic ist ganz gut, Tanz der Vampire ist super, Chinatown auch, anderes weniger.
Redaktion benachrichtigen
#155   LM.   21:06:09 | Samstag, 17. Oktober 2009
Poschwanzy hat „phantastische Filme gedreht“
welchen denn ?
„Lolitus“ ?
Redaktion benachrichtigen
#154   vonHerzmanovsky-Orlando   21:02:32 | Samstag, 17. Oktober 2009
@Elijahu
Die Homoperversen beten ihren Perversenhäuptling Judolanski an. Wie rührend.
Er hat ein paar fantastische Filme gemacht.
Redaktion benachrichtigen
#152   Dr. Schlämmer   20:49:00 | Samstag, 17. Oktober 2009
Nanu?
„Was ist der Unterschied zwischen einem (unbekannten) Priester und einem (bekannten) Filmregisseur?“ – fragt Frau Schwarzer.
Ihre Antwort: „Wenn ein kinderschänderischer Priester nach Jahrzehnten zur Rechenschaft gezogen werden, dann sind alle zufrieden.“
Doch nach der Verhaftung Polanskis – „der eingestandenermaßen eine Dreizehnjährige mehrfach vergewaltigt hat“ – seien viele empört.
Ich wusste gar nicht, dass Frau Schwarzer auch vernünftige Dinge von sich geben kann. Respekt.
Redaktion benachrichtigen
#150   Hans im Glück   12:25:15 | Samstag, 17. Oktober 2009
@sanfrancesco
Der Wert von Polanski als Künstler sollte bei der Bezúrteilung begangener Straftaten nicht dazu führen seine Taten mit anderem Maß zu messen wie die Straftaten anderer Menschen. Bei Priestern die ohne Zweifel auch oft großes geleistet haben, empfinde ich einen Missbrauch sogar weit gravierender, weil der ihnen entgegngebrachte Vertrauensvorschuss schamlos ausgenutzt wurde. In so fern ist Popularität und Beliebtheit kein Freibrief sondern eine Verpflichtung.
Redaktion benachrichtigen
#149   sanfrancesco   11:11:13 | Samstag, 17. Oktober 2009
Roman Polanski
mag zwar in seinen jüngeren Jahren ein exzentrisches Privatleben geführt haben, er bleibt dennoch in meinen Augen ein begnadeter Künstler. Es gibt in der Geschichte der bildenden Kunst immer wieder Künstler, die großartige (auch religiöse) Kunst schaffen und im Privatleben sexuelle Exzentriker. Bei näherer Beschäftigung mit dem Thema kann man bald den Eindruck gewinnen, daß beides Hand in Hand geht. Michelangelo Buonarotti war aller Wahrscheinlichkeit nach ein „Homo-Perverser“, Michelangelo da Caravaggio wird wohl ein streitlustiger H…bock gewesen sein und Raffael soll auch nicht so ein Unschuldsengel gewesen sein. Trotzdem haben alle diese Menschen geniale Kunstwerke geschaffen,
Redaktion benachrichtigen
#148   stolzerAtheist   02:09:05 | Samstag, 17. Oktober 2009
@LM…
Gott ist nicht logisch, Gott ist übernatürlich und hat mit irdischer Logik kein bisschen was zu tun und ich meinte die irdische Logik eine Rationale wissenschaftliche Erklärung die es für alle deine gennaten Phänomene gibt und auch für die, die uns noch nennen wirst ;)
Redaktion benachrichtigen
#147   LM.   02:00:25 | Samstag, 17. Oktober 2009
klar atheist
gottes wirken ist die logischte erklärung :-)
Redaktion benachrichtigen
#146   stolzerAtheist   01:58:18 | Samstag, 17. Oktober 2009
@LM…
Glaub mir der Zufall ist eine mächtie Waffe und wenn es nur 0,5 ist wenn man das auf Sekunden rechnet ist es gar nicht mehr so gering alles Ansichtsssache es gibt überall für eine logische Erklärung ^-^
Redaktion benachrichtigen
#145   chico flojo   01:38:39 | Samstag, 17. Oktober 2009
@Jena-boy
Sorry – ich hatte mich verlesen und schon gedacht, ich hätte bei dem Posting zuvor das „nicht“ bzgl. Ihres Wohlwollens vergessen – dem war aber doch nicht so.
Und aller guten Dinge sind drei – also 126 – Quersumme 9 durch drei macht drei = Trinität :-)
Redaktion benachrichtigen
#144   LM.   01:37:17 | Samstag, 17. Oktober 2009
atheist
die wahrscheinlichkeit das alle diese ereignisse immer im zusammenhang mit anbetung schlagartig geau dort immer als laune der natur auftreten liegt bei 0.5 prozent
es wird immer enger für die materialisten „natürliche“ erklärungen zu finden da sein wirken sich zur zeit exponentiell steigert
Redaktion benachrichtigen
#143   Hans im Glück   01:32:36 | Samstag, 17. Oktober 2009
Zeichen Gottes gibt es viele,
für die die sie zu lesen verstehen. Wunder im Sinne von beweisbaren Eingriffen Gottes in diese Welt gibt es definiv nicht. Gott ist nicht beweisen und läßt sich nicht beweisen, sonst wär er nicht Gott.
Redaktion benachrichtigen
#142   LM.   01:30:02 | Samstag, 17. Oktober 2009
ich nehmen die zeichen gottes dankbar an
und bin als naturhafter thomas dankbar dass mir jesus erlaubte seine wunde zu berühren um meinen glauben zu festigen
Redaktion benachrichtigen
#141   Jena-boy †   01:29:55 | Samstag, 17. Oktober 2009
@chico flojo:
Ok, also nur 50% Fundamentalist. :-P
Ich bin natürlich „nicht“ von Ihrem – na, Sie wissen schon.
Was meinen Sie damit?
Und nö, falsch: 84! Die doppelte Antwort auf alles hält besser.
Redaktion benachrichtigen
#140   Hans im Glück   01:28:24 | Samstag, 17. Oktober 2009
Diese ungläubige Generation fordert Wunder,
… Mit der Wundersucht hatte schon Jesus selbst zu kämpfen!
Redaktion benachrichtigen
#139   stolzerAtheist   01:28:03 | Samstag, 17. Oktober 2009
@LM…
da auch heute gottes wunder hundertfach bezeugt sind, sei es das sonnenwunder in fatima, marienerscheinungen, spontanheilungen von ärzten bestätigt, hostienwunder etc. die übernatürliche welt ist real – lesen sie amorth nur als beispiel
Zum Sonnenwunder:
Es existieren keine wissenschaftlichen Darstellungen von irgendeiner ungewöhnlichen Sonnen- oder astronomischen Aktivität während der Zeit, in der die Sonne wie berichtet „getanzt“ habe, und es gibt keine Augenzeugenberichte über irgendwelche ungewöhnlichen Sonnenphänomene weiter als vierzig Meilen von Cova da Iria entfernt.
Mit genügend Fantasie kann man überall Marie rauslesen
Ich kann dir sogar wenn ich will aus Kinderbüchern Prophezeihungen rauslesen.
Spontanheilung:
In medizinischen Kreisen wird als „Ursache“ von Spontanheilungen bei Krebs häufig der programmierte Zelltod (Apoptose) oder die Inhibition der Angiogenese (Gefäßneubildung) in Tumoren angegeben.[2]. Doch weder Apoptose noch Angiogenese sind Ursachen, sondern biologische Mechanismen auf zellulärer Ebene, die ihrerseits einen Auslöser benötigen.
Der Auslöser ist übrigens nicht Gott alle Text von Wikipedia zitiert im übrigen.
Alles bereits wiederlegt hast du nochwas?
Redaktion benachrichtigen
#138   Paulaner †   01:26:35 | Samstag, 17. Oktober 2009
Der Tesla hat auch Wunder gewirkt, der Edison uva.
LM.: dass jesus wunder wirkte
Wenn du Wunder für deinen Glauben brauchst, dann hau ihn weg.
Redaktion benachrichtigen
#137   LM.   01:19:42 | Samstag, 17. Oktober 2009
dass jesus wunder wirkte
wurde sogar von der gegenseite bezeugt
da spricht man vom „zauberer“ der mit hilfe des dämons wirkte
Redaktion benachrichtigen
#136   Paulaner †   01:19:35 | Samstag, 17. Oktober 2009
immer diese kindliche Wundergläubigkeit :-)
LM.: der genaue vorgang ist nicht beschrieben aber klar ist dass es sich um göttliches eingreifen handelt.
Dazu braucht es keine Götter, es reicht völlig, dass Unsterbliche tätig geworden sind. Solche, die den Tod überwunden haben, kennen den Mechanismus, die Technik, wie der Lazarus zurückgeholt werden soll und auch sonst können sie mit der irdischen, biologischen Gesundheit spielen.
Redaktion benachrichtigen
#135   Matthäus drei+ †   01:17:59 | Samstag, 17. Oktober 2009
@stolzerAtheist
Diese ganze Sache mit den angeblichen Augenzeugen ist Kokolores. Die Geschichte ist, wie vieles, Spötter behaupten fast alles, im Katholizismus bei älteren Religionen zusammengeklaut.
Diesen Gott, der angeblich von den Toten auferstanden sein soll, den gabs schon viel früher (und wirkungsvoller, der ist immer wieder auferstanden) und er hiess Baal.
Ebenso diese Geschichte mit der Jungfrau Maria; einfach plagiiert. Ein wenig Kenntnis in antiker Literatur sollte man schon haben, wenn man die Bibel liest aber wir wissen ja alle:Glauben ist Macht, Wissen ist nutzlos bis unerwünscht.
Viel Spass beim blinden glauben.
Redaktion benachrichtigen
#134   Hans im Glück   01:15:56 | Samstag, 17. Oktober 2009
@LM. Hat Auferstehung überhaupt etwas mit Naturgesetzen zu tun?
LM. naturgesetze sind da um von gott ausser kraft gesetzt zu werden um des glaubens willen
Welches Naturgestz musste Gott denn für die Auferstehung Jesu außer Kraft setzen? Ich versteh das nicht, denn Sie geben mir sicher recht, dass bei der Auferstehung Jesu nicht das passiert ist was bei der Auferweckung des Lazarus passiert ist? Nach meiner simplen Natur brauchte Gott keine Naturgesetze zu durchbrechen. Ich wüßte nicht welche er durchbrechen muss.
Redaktion benachrichtigen
#133   LM.   01:15:50 | Samstag, 17. Oktober 2009
das glaube ich nicht
da auch heute gottes wunder hundertfach bezeugt sind, sei es das sonnenwunder in fatima, marienerscheinungen, spontanheilungen von ärzten bestätigt, hostienwunder etc. die übernatürliche welt ist real – lesen sie amorth nur als beispiel
summa summarum ergibt sich die realität biblich bezeugter geschehnisse
das in der bibel bezeugte wirken gottes setzt sich heute fort
Redaktion benachrichtigen
#132   stolzerAtheist   01:07:22 | Samstag, 17. Oktober 2009
@LM…
Klar diese Augenzeugen sind alle relativ glaubhaft, das Argument ist schonmal nichts wert da Fehlinterpretationen zu warscheinlich sind.
Es besteht genauso die Möglichkeit das Jesus nicht tot war ihn aber alle für tot gedacht hatten und deswegen gedacht haben das er auferstanden ist das klingt nämlich viel logischer oder nicht?
Redaktion benachrichtigen
#131   LM.   00:56:54 | Samstag, 17. Oktober 2009
der genaue vorgang
ist nicht beschrieben aber klar ist dass es sich um göttliches eingreifen handelt.
fakt ist dass es sich um keinen betrug handeln konnte da in sehr kurzer zeit sehr viele untereinander unbekannte menschen ihn nach dem tot gesehen haben
dieser kreis war nicht auf die apostel beschränkt
naturgesetze sind da um von gott ausser kraft gesetzt zu werden um des glaubens willen
Redaktion benachrichtigen
#130   stolzerAtheist   00:53:14 | Samstag, 17. Oktober 2009

War natürlich an LM gerichtet aber hier kann man ja nicht editieren oder sofort danach richtig stellen
Redaktion benachrichtigen
#129   chico flojo   00:48:10 | Samstag, 17. Oktober 2009
@Jena-Boy
Ich bin natürlich „nicht“ von Ihrem – na, Sie wissen schon.
Ach ja – da fällt mir noch was ein. Sagt Ihnen was der Name Lady Ada Lovelace? Wenn nicht – sie war die erste Programmiererin der Welt überhaupt.
Redaktion benachrichtigen
#128   Hans im Glück   00:46:47 | Samstag, 17. Oktober 2009
LM. Auferstehung
Was bedeutet, dass die Auferstehung tatsächlich erfolgte? Woran machen Sie das fest? Das ein Leichnahm wieder belebt wurde? Das wär ein bisschen wenig. Seien Sie mal so gut und sagen Sie mir, was Sie unter Auferstehung verstehen? Nach meiner Auffassung ist mehr und gänzlich Anderes ausgesagt, als man naturwissenschaftlich beschreiben kann. Was also heißt tatsächlich auferstehen und woran machen Sie fest das einer dran glaubt oder eben nicht?
Redaktion benachrichtigen
#127   stolzerAtheist   00:45:38 | Samstag, 17. Oktober 2009
@Jena-boy
Tot ist tot danach gibt es kein zurück mehr und Jesus mag gelebt haben aber es ist garantiert nicht von den Toten auferstanden ;)
Kannst ja mal in den Leichensaal gehen wer den Plan in der nächsten Zeit wieder aufzuerstehen komisch das noch nie ein Zombie gesehen wurde.
Redaktion benachrichtigen
#126   LM.   00:40:01 | Samstag, 17. Oktober 2009
atheist
sagt wer ?
Redaktion benachrichtigen
#125   chico flojo   00:39:23 | Samstag, 17. Oktober 2009
@Jena-Boy
Ob ich für Sie 100% oder 120% bin, das ist mir Jacke wie Hose. Ich bin von Ihrem Wohlwollen nicht abhängig, sondern allein Gott verantwortlich. Kennen Sie eigentlich Alan Turing? Was man mit dem gemacht hat, war menschenverachtend. Gut, daß so etwas heute nicht mehr möglich ist. Man hat hat sich wenigstens noch posthum bei ihm entschuldigt.
Und auf Ihre letzte Frage die passende Antwort: 42
P.S.: Und mein Sohn studiert im 1.Semester Biologie
Redaktion benachrichtigen
#124   stolzerAtheist   00:36:16 | Samstag, 17. Oktober 2009
@LM…
Ich gebe es dir auch gern schriftlich man kann nicht ovn den Toten auferstehen!
Redaktion benachrichtigen
#123   LM.   00:32:52 | Samstag, 17. Oktober 2009
sicherlich
die wunder christi untermauern seine herkunft und führen zum glauben.
deshalb sind sie kein selbstzweck.
nur weil aber die wunder christi tatsächliche wunder waren und die auferstehung tatsächlich erfolgte kamen die menschen zum glauben
Redaktion benachrichtigen
#122   Hans im Glück   00:26:14 | Samstag, 17. Oktober 2009
LM.: Wunder
„unter wunder verstehe ich zb die erweckung lazarus von den toten. dh gott vollzieht ein unmögliches geschehen“
o.k. aber was sagt das genau? Menschen erleben wie Jesus einen Toten, tot geglaubten, tot scheinenden wie auch immer vom Tod zum Leben bringt. Nehmen wir an, Lazarus war definitiv tot, hirntod. Was bedeutet seine Auferweckung für den Glauben? Selbst wenn er Hirntod war und durch ein Wunder ein identisches Gehirn durch ein Wunder wieder erneuert wurde so wie es vorher war, hat das nicht den endgültigen Hirntod von Lazarus verhindert. Er ist also anschließend doch eines natürlichen Todes gestorben. Wofür steht also die Wundererzählung? Das Jesus Leichnahme wieder mit Leben füllen konnte? Oder für was? „… wegen der Menge … denn sie sollen glauben das Du mich gesandt hast.“ Joh 11,42 und „Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird auf ewig nicht sterben.“ Joh 11,25f.
Das eigentliche Wunder um das es geht ist doch der Glaube an den, der Auferstehung und Leben ist. Nicht die kurze Verlängerung des irdischen Lebens des Lazarus sondern das Geschenk des Glaubens an Jesus der die Macht hat uns ewiges Leben in Gott zu schenken. Darum geht es bei den Zeichen bei Johannes. Es wird etwas deutlich über das Wesen des Messias Jesus von Nazareth. Er ist Gott der ewiges Leben schenkt!
Redaktion benachrichtigen
#121   chico flojo   00:24:31 | Samstag, 17. Oktober 2009
@stolzerAtheist
Na – dann Gute Nacht!
Stanford www.youtube.com/watch?v=iYtri45lhtc
Redaktion benachrichtigen
#120   stolzerAtheist   00:21:06 | Samstag, 17. Oktober 2009
@chico
Der Bezog such auf Kreationismus von dem ich bisher ausgegangen war. Dann entschuldige mich für die Anschuldigung. Bis zum Urknall können wir erklären mal gucken ob der Rest auch noch geklärt werden kann.
Ich habe auch nichts gegen Gläubige mich nicht infiltrieren wollen oder anderen im Namen des Glauben diskrimieren wollen ( @Begeisterter)
Redaktion benachrichtigen
#119   Jena-boy †   00:20:26 | Samstag, 17. Oktober 2009
@chico flojo:
Ich würde mich aber auf keinen Fall als Fundamentalisten, sondern als Katholiken der Tradition bezeichnen.
Ich würde mich auchnicht als homo sapiens, sondern als Mensch bezeichnen.
Lassen Sie mich raten:
Sie sind gegen Homo-Rechte, Abtreibung, hier lebende Moslems, Frauen in höheren Positionen, generell gegen die Gleichstellung von Mann und Frau und Sie sind der Meinung, dass es keine Evolution gab. Richtig?
Dann sind Sie zu 100% Fundamentalist. Behaupten Sie etwa auchnoch, dass die Erde der Mittelpunkt des Sonnensystems ist?
Redaktion benachrichtigen
#118   chico flojo   00:05:24 | Samstag, 17. Oktober 2009
@stolzerAtheist
Ich weiß aber waren sie auch ein Anhänger der Schöpfungslehre wenn ich das richtig sehe.
Und daran hat sich auch nichts geändert. Was aber nicht ausschließt, daß ich mit offenen Augen in der Weltgeschichte herum laufe, wissenschaftlich interessiert bin und mich den entsprechenden Erkenntnissen nicht verschließe. Also: Evolution ja – aber Gott ist die letztendliche Ursach. Toller Spagat, ne?
Aber was hat denn nun dieser Satz zu bedeuten:
Christen die an die Schöpfungslehre glauben sind keine Katholiken da sie javon der selber als Plage bezeichnet werden.
Übrigens wird der Wiki-Artikel zu 90% für den Mülleimer empfohlen – wird so auf der Diskussionsseite gesagt.
Ich würde mich aber auf keinen Fall als Fundamentalisten, sondern als Katholiken der Tradition bezeichnen.
Redaktion benachrichtigen
#117   stolzerAtheist   00:01:50 | Samstag, 17. Oktober 2009
@Jena-boy
Ja weiß ich doch aber was solls ich bin zu gut für die Welt Hoffnung stirbt zuletzt :-P
Redaktion benachrichtigen
#116   Jena-boy †   23:58:44 | Freitag, 16. Oktober 2009
@stolzerAtheist:
Du willst doch keinen über 30 jährigen verrosteten Fundamentalisten grade Wissen vermitteln. Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans niemals mehr. Die Typen wollen mit Wissenschaft nichts am Hut haben.
Wenn man die nach Fallbeschleunigung fragen würde, bekämen die große Augen und würden anstatt eines Tafelwerkes die Bibel rausholen. Auf 9,81 m/s² kämen die aber nicht. Dann sollte man sie mal Fragen, wie das mit der Energie aussieht.
Energie kann nicht entstehen! Die war schon immer da. Ganz einfach. Energieerhaltungssatz. Und das Weltall ist sogar ein geschloßenes System. Den Rest können wir dann den Astronomen abgeben. Und das aus Energie Masse entstehen kann wissen wir auch seit dem das Ehepaar Curie.
Redaktion benachrichtigen
#115   stolzerAtheist   23:42:04 | Freitag, 16. Oktober 2009
@chico
Ich weiß aber waren sie auch ein Anhänger der Schöpfungslehre wenn ich das richtig sehe. Wenn ich das nicht so sehe habe ich nichts gesagt
Dann halt Fundamentalisten.
Christen die an die Schöpfungslehre glauben sind keine Katholiken da sie javon der selber als Plage bezeichnet werden.
Achja Fundamentalismus:
Klick de.wikipedia.org/…iki/Fundamentalismus
Redaktion benachrichtigen
#114   chico flojo   23:35:48 | Freitag, 16. Oktober 2009
@stolzerAtheist
Das fällt mir jetzt aber schon auf – Sie haben schon wieder die Evangelikalen erwähnt. Die haben mit den Katholiken aber nichts zu tun!
Redaktion benachrichtigen
#113   stolzerAtheist   23:32:49 | Freitag, 16. Oktober 2009
@Philipp
Naja die Anspielung stinkt zum Himmel mögen sie denken was sie wollen aber es ist nun mal die Wahrheit das sich gewissen evangelikale unterstützte Schulen den Lehrplan wiedersetzen und illgale Inhalte unterrichten die noch dazu auf Lügen aufgebaut sind.
Selbst der Papst sieht in der ET eine Bereicherung
Redaktion benachrichtigen
#112   Phillip   23:26:54 | Freitag, 16. Oktober 2009
@Atheist
schon ein Armustszeugnis für das deutsche Bildungssystem
Ich kenn noch ein Armutszeugnis für das deutsche Bildungssystem…
Redaktion benachrichtigen
#111   stolzerAtheist   23:20:06 | Freitag, 16. Oktober 2009

Ehrlich gesagt ist sind mir Satzzeichen im Internet ziemlich egal und ob sie mir das glauben das ich an der Uni bin oder nicht ist mir auch egal es ist aber so ;)
Was mich tierisch nervt das die Fundamentalisten versuchen Intelligent Design als wissenschaftliche Theorie verlkaufen wollen was sie defnitiv nicht ist!
Oder Schöpfungslehre allgemein als Wissenschaft zu verkaufen.
Wenn an einigen Schulen neben der ET im Biologieunterricht auch noch „Intelligent Design“ als Alternative vorgestellt wird sowas geht einfach gar nicht Schöpfungslehre hat in der Schule nichts zu suchen. Religionsunterricht auch nur bedingt, weil der Staat neutral sein muss in dieser Hinsicht
Meiner Ansicht wird die ET nur viel zu kurz behandelt.
Wenn ich sehe das eine 18 jährige die glaubt die Erde sei nur 6000 Jare alt ist schon ein Armustszeugnis für das deutsche Bildungssystem
Redaktion benachrichtigen
#110   LM.   23:17:30 | Freitag, 16. Oktober 2009
hans--
ich habe das beispielhaft generell und nicht speziell auf sie gemünzt geimeint um zu verdeutlichen dass offizielle bezeichnungen wertlos sind.
da gibt es offizielle „christen“ die christus bekämpfen und offizielle atheisten die ihn unbewusst im herzen haben, sei es durch die suche nach der wahrheit
unter wunder verstehe ich zb die erweckung lazarus von den toten. dh gott vollzieht ein unmögliches geschehen
–---------------------
der gefährlichste feind arbeitet verdeckt in der kirche um christus zu entthronen. dabei bedient er sich der fälschung und des betruges. der betrug ist meist sehr geschickt durch irrlehren in geschkliffener sprache und pseudowissenschaftlichem gewand in der den begriffen andere bedeutungen beigemessen werden.
zu sehen zb bei shaloms interpretation von „jungfräulichkeit“
Redaktion benachrichtigen
#109   chico flojo   23:15:53 | Freitag, 16. Oktober 2009
@Phillip
Hab’ Ihre auch schon gelesen – nochmals Grüße!
Redaktion benachrichtigen
#108   Phillip   23:14:06 | Freitag, 16. Oktober 2009
@chico flojo
Habe Ihre mail gelesen und beantwortet.
Viele Grüße!
Redaktion benachrichtigen
#107   chico flojo   23:11:55 | Freitag, 16. Oktober 2009
Kann dann bitte
mal jemand erklären, was ‘Fundamentalismus’ bedeutet? Das wird hier langsam überstrapaziert und gerne als Keule benutzt.
Redaktion benachrichtigen
#106   Phillip   23:08:25 | Freitag, 16. Oktober 2009
@Atheist
Deswegen habe ich das diskutieren aufgegeben und ziehe es vor Fundies/Kreationisten lächerlich zu machen.
Den einzigen, den Sie lächerlich machen, sind Sie selbst.
Redaktion benachrichtigen
#105   Hans im Glück   23:08:18 | Freitag, 16. Oktober 2009
Nicht nur Wissenschaft und Fundamentalismus schließen sich aus,
sondern auch Christentum und Fundamentalismus!
Redaktion benachrichtigen
#104   chico flojo   23:07:20 | Freitag, 16. Oktober 2009
@stolzerAtheist
Bitte kein Selbstmitleid, okay? Sie haben gestern z.B. auch nicht schlecht ausgeteilt. Und benutzen Sie endlich mal Satzzeichen. Sonst glaubt Ihnen das keiner mit der Uni.
Redaktion benachrichtigen
#103   stolzerAtheist   23:06:48 | Freitag, 16. Oktober 2009
noch was…
Kirche und Wissenschaft schließen sich nicht aus
Das einzige was sich auschlließt sind Wissenschaft und Fundamentalismus
Redaktion benachrichtigen
#102   Hans im Glück   23:06:38 | Freitag, 16. Oktober 2009
LM. Wie kommen Sie darauf das ich Atheist bin?
Lesen Sie einfach meine letzten Posts dann dürfte Ihnen klar sein das ich kein Atheist bin. Nach meiner Auffassung leugne ich auch nicht die Wunder Christi. Aber was verstehen Sie unter den Wundern Christi?
Redaktion benachrichtigen
#101   LM.   23:03:49 | Freitag, 16. Oktober 2009
nicht unbedingt Hans
wenn sie noch Atheist sind aber aufrichtig nacht der Wahrheit streben und gerecht handeln sind sie mein Bruder
keineswegs aber jener der vorgibt zu Christus zu gehören aber seine Wunder leugnet.
Redaktion benachrichtigen
#100   stolzerAtheist   23:01:22 | Freitag, 16. Oktober 2009
@Philipp
Ich auch schon mit genug Kreationisten hat man auch nur einmal das böse ET Wort in den Mund genommen wurde man als Ketzter beschimpft oder sonst wie fertig gemacht mit den normalen Gläubigen alles kein Problem aber mit Fundamentalisten/Kreationisten keine Chance für die bin ich mit meiner atheistischen Ansicht ja eh Satan persönlich.
Deswegen habe ich das diskutieren aufgegeben und ziehe es vor Fundies/Kreationisten lächerlich zu machen.
Redaktion benachrichtigen
#99   Hans im Glück   23:00:28 | Freitag, 16. Oktober 2009
LM. Unsere Feinde???
Ich hab immer gedacht in der Kirche sind meine Geschwister? :-O
Redaktion benachrichtigen
#98   LM.   22:57:38 | Freitag, 16. Oktober 2009
unsere feinde sind nicht die atheisten
unsere feinde sind in unserer kirche
Redaktion benachrichtigen
#97   Phillip   22:54:51 | Freitag, 16. Oktober 2009
@Atheist
Ich habe schon mit manchem Atheisten interessante Gespräche geführt.
Ihr Geschreibsel aber ist so belanglos, daß sich eigentlich nicht einmal eine Antwort lohnt.
Verzweifelt werfen Sie mit den typischen Floskeln um sich, unfähig auch nur einen eigenen Gedanken beizufügen.
Das einizige was kommt, ist der immergleiche Ruf „Märchenbuch“ unterstütz von dem Beharren darauf, doch bitte als Hochschüler wahrgenommen zu werden.
Sie spüren wohl die eigene geistige Mittelmäßigkeit.
Wirklich, wirklich peinlich…
Redaktion benachrichtigen
#96   LM.   22:53:50 | Freitag, 16. Oktober 2009
shalom – ich kenne meine pappenheimer
sie sind im grunde ein opfer falscher lehren.
der naturalistischen immanenztheologie die die dt fakultäten noch im würgegriff hat. doch das spiel ist bald aus glaub mir
das ziel ihrer theologie oder besser gesagt weltanschauung ist sie widerlegung christie – dabei unterstelle ich ihnen gar nicht dass sie bewusst auf diesen zug aufspringen.
wenn alles göttlich ist ist nichts göttlich
wenn alles wahr ist ist nichts wahr
Redaktion benachrichtigen
#95   stolzerAtheist   22:53:00 | Freitag, 16. Oktober 2009
Och Hans
Da war doch der Haken das wär leicht verdientes Geld gewesen ;)
Redaktion benachrichtigen
#94   Schalom   22:52:53 | Freitag, 16. Oktober 2009
Bewgen sich die Engel mit Flügeln durch das All?
Hat der Teufel Hörner und einen Schwanz?
Redaktion benachrichtigen
#93   Paulaner †   22:50:36 | Freitag, 16. Oktober 2009
macht euch nicht so viel Gedanken über die Lebensweise der Menschen, mit denen ihr diskutiert,
1. könnt ihr eh nicht wirklich was anfangen,
2. sind die Angaben vielleicht unrichtig.
:-)
Redaktion benachrichtigen
#92   stolzerAtheist   22:48:30 | Freitag, 16. Oktober 2009
@LM…
Ich bevorzuge die Universität
Da hat es halt nicht so mit Märchengeschichten und Märchenbüchern.
Redaktion benachrichtigen
#91   Hans im Glück   22:48:02 | Freitag, 16. Oktober 2009
@stolzer Atheist: Die Schöpfungslehre zu beweisen,
würde bedeuten Gott beweisen zu können. Das geht aber genauso wenig wie der Beweis seiner Nichtexistenz. Der Gott dessen Nichtexistenz du beweist existiert in der Tat nicht, aber das liegt am zu Grunde gelegten Gottesbegriff. Gott ist kein innerweltlicher Forschungsgegenstand, entzieht sich also schon vom Begriff her unserem menschlichen Zugriff. Gott als Schöpfer zu sehen ist ja Teil des Gottesbegriff, der im christlichen Verständnis bedeutet: Gott ist der ohne den nichts ist. Gott ist also weder Teil noch das Gesamte alles Seienden. Du kannst natürlich einen anderen Gottesbegriff zu Grunde legen, aber dann diskutieren wir aneinander vorbei.
Redaktion benachrichtigen
#90   Schalom   22:48:02 | Freitag, 16. Oktober 2009
LM, schön dass Sie kein falscher Fuchziger sind
Sie dürfen doch mittelalterlich glauben…
Für mich ist die Natur von Gott erschaffen und deshalb alles göttlich.
Haben Sie Tomaten auf den Augen?
Habe ich ein Brett vor dem Kopf?
Haben die Engel Flügel?
Ist der Papst ein Brückenbauer?
Ist Jesus die Tür zum Vater? der Weinstock?
Ist Maria eine Jungfrau?
Sitzt Gott auf einem Thron?
Wir reden in der biblischen Theologie bildhaft. Weil wir nicht anders können.
Ist Ihnen ein Licht aufgegangen?
Bitte, ich provoziere, und dadurch bekennen Sie Ihren Glauben in Ihrer Sprache.
Gut so.
Mit lieben Grüßen in Demut und Reue …
Redaktion benachrichtigen
#89   LM.   22:46:09 | Freitag, 16. Oktober 2009
Atheist
Ob es Ihnen passt oder nicht ich bin Hochschüler.
Finde ich gut dass sie sich an der Volkshochschule fortbilden. Macht ihr grade Bewerbungstrainings ?
Redaktion benachrichtigen
#88   stolzerAtheist   22:38:07 | Freitag, 16. Oktober 2009
@Brandenburgis
Ob es Ihnen passt oder nicht ich bin Hochschüler.
Der halt nicht an Märchen glaubt wie etwa die Schöpfungsgeschichte.
Ich würde mit Ihnen um 1.000€ wetten das Sie in der Lage sind oder von mir aus jemand anders die Schöpfungslehre zu beweisen
Redaktion benachrichtigen
#87   Schalom   22:33:25 | Freitag, 16. Oktober 2009
Ja, werte Bäckerblume Galatea
der Papst kennt persönlich meine Schlichtheit.
Und ehren Sie das ehrbare Bäckerhandwerk, denn Ihre Semmeln und Hostien …
Die Mehlsorte „Bäckerblume“ hat den Kleberwert 405
Das weiß allerdings Heiligkeit nicht.
Beten Sie den Oktoberrosenkranz täglich !
Mit freundlichen Segnungen entlasse ich Sie in die Synagoge und in die Kirche. :(3
Redaktion benachrichtigen
#86   LM.   22:28:17 | Freitag, 16. Oktober 2009
shalom – sie sind ein falscher fuffziger
sie legen die wahrheit christi naturalistisch aus und entkernen dadurch die wahrheit
selbstverständlich wurden durch gottes bezeugtem wirken auch die naturgesetze ausser kraft gesetzt
sie versuchen durch metaphorische interpretationen die übernatürliche wahrheit als rein natürlich erscheinen zu lassen.
ganauso wie sie vorgeben christus anzuerkennen aber gleichzeitig auch buhha oder allah – das geht nur im unglauben
Redaktion benachrichtigen
#85   Galatea   22:27:22 | Freitag, 16. Oktober 2009
Wie schön, Herr Shalom,
dass nicht Laien, sondern der Hl. Vater das Lehramt festschreibt, keine Bäckerblumen-Psychologen, sondern Gelehrte.
You make me anxious. Wirklich.
Redaktion benachrichtigen
#84   Brandenburgis   22:23:59 | Freitag, 16. Oktober 2009
@Stolzer
Sie sind ein debiler Plapperer, gewiß kein Hochschüler!
Redaktion benachrichtigen
#83   Phillip   22:22:02 | Freitag, 16. Oktober 2009
@chico flojo
Ich schreibs mal hier rein.
PN ist unterwegs.
Redaktion benachrichtigen
#82   stolzerAtheist   22:21:56 | Freitag, 16. Oktober 2009
@Philipp
Nein ;)
Ich bin qualifiziert genug für die Hochschule machen sie sich keine Sorgen immerhin ziehe ich nicht die Märchenschöpfungstheorie der Evolutiontheorie vor wie einige hier Beispiel Brandenburgis
Oder behaupte das die Bibel Barhherzig ist was sie nicht eindeutig nicht ist da sie auch nur von fehlerhaften Menschen geschrieben ist und beiweiten nicht Gotte Wort enthält, weil sie von Menschen geschrieben wurde!
Das was ich jedesmal an Argumenten bringe wird geschickt übergangen Stichwort Menschrechtskonvention
Jedem der die Bibel für wörtliche Wahrheit hält sollte man zumindestens das Abitur entziehen!
Redaktion benachrichtigen
#81   Schalom   22:20:56 | Freitag, 16. Oktober 2009
LM, verbrät wieder mal seinen Schwachsinn gegen mich.
Was Sie doch alles über mich wissen, Sie ganz Schlauer.
Wissen Sie eigentlich, was Jungfräulichkeit im spirituellen Sinn ist?
Ihnen gehts wohl um das biologische Häutchen?
Und bedenken Sie Ihre göttliche Natur, denn Gott hat Sie erschaffen!
Nichts kapiert? Selig die Beklopften, denn Sie brauchen keinen Hammer mehr.
Ich glaube an die „Jungfräulichkeit Mariens“, selbst wenn Sie sieben Kinder geboren hätte.
Aber das geht nicht in Euere verbogenen Köpfe!
Gute ehrwürdige Kirchennacht !
Redaktion benachrichtigen
#80   Dr. Guillotin   22:19:48 | Freitag, 16. Oktober 2009
Abnorme: Ich biete für Euch auch die chemische Kastration an.
Frau Schwarzer schreibt:
nach dem Männer, die sich an Minderjährigen unter 15 Jahren vergehen, chemisch kastriert werden können.“
Kann ich auch. Ich habe eine Weiterbildung gemacht.
Redaktion benachrichtigen
#79   Phillip   22:12:48 | Freitag, 16. Oktober 2009
@Atheist
Naja Mein Kampf sagt da was anderes ;)
Na, wenn das so ist…
Befindet sich Ihre „Hochschule“ zufälligerweise in Hagen?
Redaktion benachrichtigen
#78   Paulaner †   22:12:36 | Freitag, 16. Oktober 2009
Irgendwie seid ihr da alle von der Theologie verblödet und pervertiert :-(
Michael Tfirst: Wer machte Kinderpornographie als Kunst salonfähig?
Das ist doch keine Frage von Kunst sondern von CORPORATE IDENTITY und DECKUNG VON OBEN. Jeder mittelmäßige Schüler in einem Priesterseminar konnte offenbar der Deckung gewiss sein.
>:)
Das ist zwar in öffentlichen Schulen auch nicht VIEL besser wegen des RUFES aber in der Kirche scheint es noch entsetzlichere Auswüchse zu haben wegen des Priestermangels. Solche Deppen haben wir aber dann auch als fertige Priester!
:'(
Redaktion benachrichtigen
#77   Brandenburgis   22:09:53 | Freitag, 16. Oktober 2009
ICh würde mal vermuten
der stolze Atheist lügt ganz einfach.
Redaktion benachrichtigen
#76   LM.   22:07:25 | Freitag, 16. Oktober 2009
Atheist
Ich habe Abitur und bin Student wohl die Definition von Dummheit anscheind
das beweist nur dass numerus clausus und studieneingangshürden mit strengen informellen tests nötiger denn je sind damit solch intellektuelles proletariat ferngehalten wird
suchen sie sich eine gute oberstufenhauptschule und lernen ein (einfaches) handwerk – sie sind nicht überfordert und dem steuerzahler kostets auch nix,
Redaktion benachrichtigen
#75   stolzerAtheist   22:06:33 | Freitag, 16. Oktober 2009
@Philipp
Jo und der Vatikan hat die Menschrechtskonvention noch nicht unterschrieben das strotzt ja so vor Humanität.
Warum mussten die Menschenrechte gegen! die Kirche durchgesetzt werden?
Die Scheiterhaufen würden immer noch brennen!
Und ja in Bibel stehen etliche Passagen die ein Kleinkind lieber nicht lesen sollte da wird z. B. von Vergewaltigung gesprochen und insgesamt bietet die Bibel Stoff für jeden Horrorfilm.
Naja Mein Kampf sagt da was anderes ;)
Naja ich bin Student an der Hochschule und nicht Bibel vernebelt!
Redaktion benachrichtigen
#74   Michael Tfirst   21:57:56 | Freitag, 16. Oktober 2009
Wer machte Kinderpornographie als Kunst salonfähig?
Und leider machte die katholische Kirche Österreichs die Kinderpornografie als Kunst salonfähig! Wie das möglich war, erkläre ich hier:
…ichaeltfirst.blogspot.com/…ger-pfarrer-als.html
Die Hauptsache aber ist, dass in Österreich alle Fälle von Pädokriminalität innerhalb der Kirche nie restlos aufgeklärt wurden.
MfG
Michael Tfirst
Redaktion benachrichtigen
#73   Phillip   21:57:01 | Freitag, 16. Oktober 2009
@Atheist
Die Bibel enthält keine Humanität und Demokratieverständnis Religion allgemein auch nicht
Achtung Godwins Gesetz! Hitler war auch gläubig
Machen Sie sich doch nicht lächerlich! Haben Sie mal die Seligpreisungen gelesen? Jedes Wort des HERRN ist Liebe, Barmherzigkeit und Menschlichkeit!
Wollen Sie tatsächlich behaupten, daß Adolf Hiltler ein gläubiger Mensch gewesen sei?
Langsam frage ich mich, in welche Klasse Sie gehen.
Redaktion benachrichtigen
#72   LM.   21:54:58 | Freitag, 16. Oktober 2009
soso shalom
„jesus und maria sind zurechtgeschnitzt“
heißt in der shalomschen sprachregelung
„es glauben immer noch zuviele an die göttliche natur und an die auferstehung sowie an die jungfräulichkeit mariens“
shalom weist stolz christus und gott zurück da ihn der stolz hindert sich befreien zu lassen. ausserdem ist er im okkultismus verstrickt und somit ein sklave satans
dann würde er erkennen dass die wunder der evangelien keine metaphern sind
Redaktion benachrichtigen
#71   stolzerAtheist   21:50:31 | Freitag, 16. Oktober 2009
@Philipp
Habe ich in einen Wort erwähnt das die besser sind ich meinte das Kirche auch so ist
Kirche != Humanität
Die Bibel enthält keine Humanität und Demokratieverständnis Religion allgemein auch nicht
Achtung Godwins Gesetz! Hitler war auch gläubig
Redaktion benachrichtigen
#70   Paulaner †   21:50:06 | Freitag, 16. Oktober 2009
Oh, da bin ich verblüfft, Milllliiooonen von Besserwissern…
stolzerAtheist: …
jeder was andere Dachte war ein Ketzer und wurde verbrannt tolle Kirche muss ich schon sagen
exponentiell gesteigert, venturigedüst.
Nur durch die Papyrusproduktion gehemmt, denn Faulheit und Weisheit hätte es unendlich gegeben.
:-@
Redaktion benachrichtigen
#69   Jena-boy †   21:42:06 | Freitag, 16. Oktober 2009
Glaube und Wissenschaft
Das ist insgesammt eine sinnlose Diskussion. Ich würde mal denken, dass der Anteil von Naturwissenschaftlern, die gläubig sind so größ ist wie die der restlichen Bevölkerung. Egal ob nur auf den Papier oder auch mit Kirchengängen.
Ebenso verhält es sich bei anderen Bevölkerungsgruppen. Ich rufe nochmal dazu auf den Menschen als Menschen zu sehen. Und nicht von den schwulen, atheistischen oder behinderten Nächsten zu reden. Das könnte eventuell auch Moralisch sein. ;-)
Redaktion benachrichtigen
#68   chico flojo   21:41:45 | Freitag, 16. Oktober 2009
@Schalom
Ich hasse niemand.
Ihre Posts sprechen eine andere Sprache. Anstatt auf die Menschen zuzugehen, stoßen Sie diese von sich weg.
Redaktion benachrichtigen
#67   Schalom   21:37:05 | Freitag, 16. Oktober 2009
Werter Phillipp, Sie verbraten schon wider eien Lüge über mich
Ich hasse niemand. Ich bin gesund, froh, frei, es gibt keine verletzte Eitelkeiten,
aber ich bin ein Freund der Wahrheit Jesu Christi und auch der Kirche, in der leider leider ein Haufen traditioneller Irrtümer noch ausgeräumt gehören …
Dazu gehört Wissen über historische Entwicklungen.
Wenn Jesus heute käme, er würde sich kaum in unserer Kirche wiedererkennen, so zurechtgeschnitzt ist er worden … und Maria noch mehr zur Statue gemacht.
Die Frömmler hören das nicht gern …
Laudetur Jesus Christus !
Redaktion benachrichtigen
#66   Phillip   21:35:33 | Freitag, 16. Oktober 2009
@Atheist
Sie meinen, so wie die nordkoreanische Hochkultur? Oder das blühende Sowjetreich?
Oder die freiheitsliebende Kultur des Iran?
Oder die chinesischen Menschenrechtsfanatiker? Oder die Unberührbaren in Indien?
Ja, ich glaube, da kann man fast ein wenig neidisch werden…
Redaktion benachrichtigen
#65   stolzerAtheist   21:33:35 | Freitag, 16. Oktober 2009

Früher war man auch der ansicht die Sonne kreise um die Erde und jeder was andere Dachte war ein Ketzer und wurde verbrannt tolle Kirche muss ich schon sagen
Ich sollte mich verbessern 95 aller heute lebenden Wissenschaftler ;)
Redaktion benachrichtigen
#64   chico flojo   21:31:12 | Freitag, 16. Oktober 2009
@Schalom
Frater chico flojo – o, welche Ehre! :-$
Allerdings frage ich mich auch, wie jemand, der sich Christ nennt – oder etwa nicht? – dermaßen mit Hass um sich werfen kann. Na ja – es mag Ihr Geheimnis bleiben…
Redaktion benachrichtigen
#63   Der Wiederkehrer   21:29:41 | Freitag, 16. Oktober 2009
Ist das wirklich noch kreuz.net???
Die „abgefallene, kirchenfeindliche Feminismusideologin und Kinderschlächterin,Genosse Alice Schwarzer…“-das ist kreuz.net!! :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#62   stolzerAtheist   21:27:36 | Freitag, 16. Oktober 2009
@Philipp
Ja in der Geschichte ich da war die Vorstellung noch ein bisschen anders mittlerweile wissen wir von der Evolution das die Erde um die Sonne kreist und das wahre Alter der Erde aber damals wurden anders denkende ja einfach zum schweigen gebracht ohne das Christentum wären wir schon wesentlich weiter entwickelt!
Redaktion benachrichtigen
#61   LM.   21:26:46 | Freitag, 16. Oktober 2009
Atheist
Warum sind alle hoch angesehenen Wissenschaftler Atheisten? Warum bloß?
den schwachsinn hab ich ihnen doch vorgestern mit einer langen liste widerlegt
seien sie doch nicht so verbohrt und verharren im stumpfsinnn
Redaktion benachrichtigen
#60   Phillip   21:25:35 | Freitag, 16. Oktober 2009
@Schalom
Woher rührt eigentlich Ihr Hass auf die Kirche des HERRN? Ist es verletzte Eitelkeit?
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 3 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
GomorrhismusHomo-Sänger erstickt am eigenen Erbrochenen GomorrhismusGott sei Dank, es war eine Frau GomorrhismusEin Homo-Päderast verteidigt einen anderen Päderasten GomorrhismusDonald Duck ist wichtiger für das Homo-Leben als die Religion GomorrhismusEndlich Scham über die Schweinereien? GomorrhismusDie kurzen Beine der Lüge GomorrhismusDie personifizierte Intoleranz GomorrhismusDie Abscheu gegenüber Homo-Handeln ist natürlich GomorrhismusDie Homo-Sturmabteilung marschiert GomorrhismusDie Bundesregierung züchtet antikatholische Gewalttäter heran GomorrhismusDie Krankheit des Weißen Mannes GomorrhismusHomo-Verleumder im Internet entlarvt GomorrhismusWer will Seuchenblut von Homos? GomorrhismusDer Homosexuelle, vor dem sich Deutschland ekelt GomorrhismusUntersuchungen bestätigen: Veränderung ist möglich
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net