kreuzmeldungen
Endlich einmal die Richtigen + Endlich: Altes Hochamt im Petersdom + Linzer Weg war nie auf Linz beschränkt + Eindeutig antikirchlich + Kirche gegen den Glauben
Benedikt XVI. im Gebet
Benedikt XVI. im Gebet
© patkoszeg,CC
Endlich einmal die Richtigen

Vatikan. Papst Benedikt XVI. hat zwei neue Mitglieder der Bischofskongregation ernannt. Diese Kongregation war in den vergangenen Jahren insbesondere für zahllose zweifelhafte Bischofsernennungen verantwortlich. Die neuen Mitglieder sind der Präfekt der Liturgiekongregation, Antonio Kardinal Canizares Llovera, und der Präfekt der Apostolischen Signatur, Erzbischof Raymond Leo Burke.

Endlich : Altes Hochamt im Petersdom

Vatikan. Heute um 10.00 Uhr feiert der Präfekt der Apostolischen Signatur, Erzbischof Raymond Leo Burke, das erste Altritus-Pontifikalamt im Petersdom seit vierzig Jahren. Der Herausgeber des Magazins ‘Inside the Vatican’ fragte sich in einer gestrigen Email-Aussendung, ob der Papst beim Angelusgebet auf dieses denkwürdige Ereignis eingehen wird.

Linzer Weg war nie auf Linz beschränkt

Deutschland. Die Leitung von Pfarreien durch Laien verstößt gegen das Kirchenrecht. Das erklärte der deutsche Präsident des Päpstlichen Rates Cor Unum, Paul Josef Kardinal Cordes, laut der deutschen ‘Katholischen Nachrichtenagentur’ am Freitag in Frankfurt. Anlaß war die Präsentation seines neuen Buches „Warum Priester? Fällige Antworten mit Benedikt XVI.“ Laien als Pfarrleiter betrachtet Kardinal Cordes nicht als Anwort auf den angeblichen Priestermangel. Er kennt diese unerlaubte Praxis aus Bistümern in Italien, in der Schweiz und auch in Deutschland.

Eindeutig antikirchlich

Österreich. Am 23. Oktober kommt der Film „Päpstin Johanna“, die Verfilmung einer frei erfundenen Geschichte, die im 9. Jahrhundert spielt, in die deutschsprachigen Kinos. Der Wiener Kirchengeschichtler Rupert Klieber äußerte sich dazu vor der Nachrichtenagentur ‘kathpress’. Der behandelte Fall sei nicht – wie die Werbung für den Film suggeriert – „umstritten“, sondern „eindeutig widerlegt“: „Man hätte halt gerne, daß die Legende von der ‘Päpstin Johanna’ historisch wahr ist, aber das ist leider nicht der Fall.“

Kirche gegen den Glauben

Die Kirche „hat mit [dem Verlag] Weltbild den größten Buchvertrieb Deutschlands in der Hand, und nützt ihn nicht, um den Glauben zu transportieren. Im Gegenteil verbreitet sie damit millionenfach Literatur, die dem christlichen Menschen- und Familienbild konträr entgegensteht.“

Aus einem Text von Martin Müller für die Oktoberausgabe des ‘Pur-Magazins’.

Aktuelle Produkte im Weltbildverlag
      
62 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#62   theodor09   18:54:01 | Mittwoch, 21. Oktober 2009
Redaktion benachrichtigen
#61   Franz Kappes   09:34:51 | Mittwoch, 21. Oktober 2009
Deutschlands Kult-Regisseur
Das ist die Zeilen nicht wert. Ihr werdet immer unkatholischer.
Redaktion benachrichtigen
#60   LM.   22:30:57 | Dienstag, 20. Oktober 2009
shalom
wir sprechen unterschiedlichen sprachen und haben sicherlich völlig unterschiedliche ausgangsprämissen von dem was die bibel eigentlich ist.
es ist sinnlos mit jemanden zu reden der die bibel rational historisch psychologisch sieht und rational umgedeutete begriffe für „prophetie“ zb internalisiert hat
sorry
Redaktion benachrichtigen
#59   Schalom   22:26:44 | Dienstag, 20. Oktober 2009
Lieber LM, Sie bezeugen wieder einmal öffentlich Ihre Wissenslücken im NT.
Wenn Sie mit Ihrem Latein zu Ende sind, dann werden Sie beleidigend und ausfällig.
Die Lüge ist für mich tabu. Das Neue Testament zählt.
Lesen Sie die Paulusbriefe und studieren Sie objetive katholische Kirchengeschichte.
Erzbischof Joseph Ratzinger hat mich nur als „Primitiv-Theologen“ beschäftigt.
Für heute wünsche ich Ihnen Gottes Segen und eine Gute Nacht.
Redaktion benachrichtigen
#58   stolzerAtheist   22:25:47 | Dienstag, 20. Oktober 2009
@LM…
da der zweck die mittel heiligt ist natürlich auch die lüge nicht tabu
Das aus dem Mund eines Gläubigen oha…
Redaktion benachrichtigen
#57   LM.   22:17:42 | Dienstag, 20. Oktober 2009
shalom der primitiv“theologe“
und seine zölibatsthesen die mit seinem bibelverständnis konform gehen zeugen wie so oft davon das dummheit und übeheblichkeit untrennbare geschwister sind
seine privatphantasien über das leben der aposteln sollen seine abwegigen vorstellungen wie kirche nach seinen vorstellungen sein soll untermauern
da der zweck die mittel heiligt ist natürlich auch die lüge nicht tabu
Redaktion benachrichtigen
#56   Brandenburgis   22:13:23 | Dienstag, 20. Oktober 2009
Viele Deutsche
sind durchaus der Meinung, daß man einen Samstag-Mäher steinigen solte. Ich denke auch darüber nach!
Redaktion benachrichtigen
#55   Schalom   21:58:22 | Dienstag, 20. Oktober 2009
In der Bibel steht Unsinn und Sinnvolles.
Unsinn: Ausrotten eines Menschen, der am Schabbat arbeitet.
Mein Nachbar mäht am Samstag Rasen, soll Ich ihn steinigen?
Sinnvolles: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.
Redaktion benachrichtigen
#54   chico flojo   21:56:37 | Dienstag, 20. Oktober 2009
@Schalom
Daß Sie sich vom christlichen Glauben verabschiedet haben, brauchen Sie nicht extra zu erwähnen. Sie benutzen jede sich bietende Gelegenheit, um der Kirche in den Rücken zu fallen. Sie haben sich schon lange diskreditiert.
Redaktion benachrichtigen
#53   stolzerAtheist   21:47:01 | Dienstag, 20. Oktober 2009
@chico
Aber immerhin auch ein Glaube sehen sie die Gemeinsamkeiten? ;)
Ich halte sowieso nichts von Bibel, Gott etc.?
Warum auch wenn damit Menschen systematisch auf gut Deutsch gesagt verarscht werden? Was soll mich das interessieren? Ich glaube nicht an Hirngespinster und auch nicht an staubige veraltete Bücher ich bilde mir meine Meinung zu diversen Themen frei denken ist schon was schönes das einzige was ich dazu brauche um meine Meinung zu bilden ist mein Verstand und keine Religion oder sonst irgendein Glauben! Und ich bin human genug ich könnte keine Fliege was zu Leide tun aber mit ein bisschen Sarkusmus kommen die meisten hier nicht klar wohl leicht überfordernt ;)
Lieber ein Atheist mit Menschlichkeit (Nächstenliebe), als ein Christ ohne …
Der praktische Atheismus ist im traditionellem Christentum weit verbreitet …
Man tut so, als ob man glaube …
Genau so siehts aus ;)
Redaktion benachrichtigen
#52   Schalom   21:34:56 | Dienstag, 20. Oktober 2009
Lieber chico flojo, eben deswegen, bin ich mir für keinen Menschen zu schade.
Ich weiß auch was „Fromme“ von Gott, der Bibel und dem Glauben halten,
und so den Atheismus gefördert haben.
Lieber ein Atheist mit Menschlichkeit (Nächstenliebe), als ein Christ ohne …
Der praktische Atheismus ist im traditionellem Christentum weit verbreitet …
Man tut so, als ob man glaube …
Redaktion benachrichtigen
#51   chico flojo   21:34:23 | Dienstag, 20. Oktober 2009
@stolzerAtheist
Vergessen Sie ein’s nicht: Nicht überall wo christlich drauf steht, ist auch christlich drin. Das Beispiel, welches Sie angeführt haben, bzw. was dort passiert, hat mit christlicher Religion nichts, aber auch gar nichts zu tun!! Das ist finsterster Aberglaube.
Nur mal so zur Klarstellung.
Redaktion benachrichtigen
#50   stolzerAtheist   21:27:27 | Dienstag, 20. Oktober 2009

Habe ich irgendwo Katholische Kirche geschrieben hmm? Nein ich hätt wohl allgemein Religion schreiben soll auch so eine krank Idee für ein Atheist niemals kommen weil wir nicht an so einen Unfug glauben ;)
Ordnungsfülle:
Aber eine „unbegreifliche Ordnungsfülle“ ist nichts anderes als das Unwahrscheinlichkeitsargument, welches damit immer noch nicht als wahr genommen werden kann
Also einer Sache einen anderen Namen geben und dann behaupten, nun trifft sie zu, so kann man von der Kanzel runter argumentieren, ändern tut’s sich nix!
Redaktion benachrichtigen
#49   chico flojo   21:16:03 | Dienstag, 20. Oktober 2009
@stolzerAtheist
Bemerkenswert ist auch, daß dies alles nichts mit der katholischen Kirche zu tun hat. Man achte auch auf den letzten Satz:
„Bitte haltet die Pastoren zurück, die uns wehtun“, sagt Jerry leise. „Ich glaube an Gott, und Gott weiß, dass ich kein Hexer bin.“
@Schalom
Sie wissen ja wohl, was stolzerAtheist von Gott, Glaube, Bibel usw. hält? Sie sind sich auch für nichts zu schade…
Redaktion benachrichtigen
#48   Schalom   21:10:07 | Dienstag, 20. Oktober 2009
Es gibt eine begreifliche Ordnungsfülle.
Rums liebt die unbegreifliche, sie entspricht seinem Gemüt.
Wir sollten die Kleinen nicht ärgern, Herr Atheistenstolz.
Seien Sie fair und nehmen Sie einem Kind nicht die Puppe weg.
Redaktion benachrichtigen
#47   rums   21:05:42 | Dienstag, 20. Oktober 2009
@stolzerAtheist
Woher sowas kommt?
Aus der Intelligenz nicht extremen Schwachsinn zu glauben Kreationismus wie lächerlich es einfach das dümmste was sich die Menschheit je ausgedacht hat.(…)
Sie schießen immer daneben, Antworten nie richtig zum Thema, unterstellen Dinge, die Ihr Gesprächspartner nie behauptet hat und wollen dann auch noch, daß man Ihnen antwortet.
Ich habe das Gefühl, Sie leiden an einer Profilneurose. Man kann Sie nicht ernst nehmen.
Zurück zum eigentlichen Thema:
Woher kommt die unbegreifliche Ordnungsfülle! :)3
Los ET’ler hau in die Kontakte!
Nur ihre Synapsen-Kurzschlüsse interssieren mich nicht! :-!
Redaktion benachrichtigen
#46   stolzerAtheist   21:02:30 | Dienstag, 20. Oktober 2009
Das ist Kirche!!!
|
|
v
Wollt ihr die totale Kirche?! www.spiegel.de/…,1518,656308,00.html
Redaktion benachrichtigen
#45   Schalom   20:54:44 | Dienstag, 20. Oktober 2009
stolzerAtheist, überforder Sie rums nicht.
Er ist kein Jesuit.
Redaktion benachrichtigen
#44   stolzerAtheist   20:49:15 | Dienstag, 20. Oktober 2009
@rums
Woher sowas kommt?
Aus der Intelligenz nicht extremen Schwachsinn zu glauben Kreationismus wie lächerlich es einfach das dümmste was sich die Menschheit je ausgedacht hat.
Das werden sie auch gleich über die ET sagen aber welche Theorie wird von der Wissenschaft ernst genommen Fakten oder Märchen?
Natrülich fordere ich gründe ist mein gutes Recht und wenn keine geliefert werden spricht auch nichts dagegen!
Naja mein Nick ist doch irrelevant wer sich davo beeinflussen lässt sollte seine Schlatkreise mal checken lassen bei einigen sind sie eh schon verschmort ;)
Naja Sie haben recht eine sachliche Diskussion mit Kreationisten ist unmöglich da jedes Argument gekonnt ignoriert und man stattdessen mit theologischen Sondermüll beschmissen wird aber auf ein Argument wird sich nie bezogen.
Redaktion benachrichtigen
#43   rums   20:05:15 | Dienstag, 20. Oktober 2009
@stolzerAtheist,
(…)Außerdem ist es keine dumme Frage dann kannst du nämlich sicher ein Argument anführen aber ich denke das du dich davor drücken willst, weil ihr keins habt ;)
Da ist es wieder :'( ,dieses erbarmungswürdige nach Anerkennung schreiende Einzelschicksal.
Ich hatte schon 3 mal versucht eine Antwort zu bekommen auf die Frage:
Woher kommt die unbegreifliche Ordnungsfülle!
Nein, stolzer A(…) ihr Nick erhebt sie nur zu einer Lach- und Luftnummer, sie können keinen sachbezogenen Dialog führen aus dem infantilen Geblubber jedweder Satrapen! :-!
Redaktion benachrichtigen
#42   Jena-boy †   20:00:02 | Dienstag, 20. Oktober 2009
@stolzerAtheist:
Eine Frau in einem verkappt schwulen System. Das geht doch nicht.
PS: Was sagt der Piusbruder zu seiner Frau?
„Küss meinen Ring, du hast Ihn ja auch bezahlt!“
Redaktion benachrichtigen
#41   stolzerAtheist   19:51:16 | Dienstag, 20. Oktober 2009
@carlosmiguel
Ich glaube nicht das auch nur einmal einen Hörsaal von innen gesehen hast Bildung ist bdei Rleigiösen ja verpönnt sonst kann man ja auch nicht so dumm sein und so ein Schwachsinn glauben.
Aber bildet es euch ruhig weiter.
Außerdem ist es keine dumme Frage dann kannst du nämlich sicher ein Argument anführen aber ich denke das du dich davor drücken willst, weil ihr keins habt ;)
Im Ernst? Hm… da beschleichen mich doch ernstte Zweifel. Ich halte dich nämlich für einen ausgemachten Dummkopf. Tröste dich, so was kann passieren…
Da bin ich mir sogar ziemlich sicher ein geringer Prozentsatz von streng Gläubigen haben jemals ein Hörsaal von innen gesehen wie gesagt Bildung ist verpönnt ist auch mal selber zu denken und die Augen auf zu machen und sich mal fragen: Ist es eigentlich nicht völliger Quatsch was dir mir da erzählen?
Jungfräuliche Geburt, sprechende Schlangen übers Wasser gehen? Hmm…
Redaktion benachrichtigen
#40   carlosmiguel   09:21:26 | Dienstag, 20. Oktober 2009
Atheistinnen und Päpstinnen…
„Mir ist die Rechtschreibung ziemlich egal!“
Das glaub’ ich dir, mein schöner, :-S stolzer Ateisten-Zausel…
„Ich habe übrigens eine kleine Rechtschreibschwäche was aber nicht zu heißen hat.
Das glaub’ ich dir wiederum ;-) nicht…
„Bildungsmäßig stecke ich dich sowieso in die Tasche! (Wie so ziemlich jeden streng Gläubigen)“
Im Ernst? Hm… da beschleichen mich doch ernste Zweifel. Ich halte dich nämlich für einen ausgemachten Dummkopf. :-! Tröste dich, so was kann passieren…
„Du hast mir immer noch keinen Grund gesagt immer dasselbe mit den Gläubigen! Ich will einen expliziten Grund kein sinnloses Gefassel und Beleidigungen? Na Also ich höre?“
Tja, weißt du, mein süßer, kleiner Atheist: Auf saudumme Fragen kann man keine intelligenten Antworten liefern. Tröste dich, auch das ist nun einmal so, weil es :-O logisch ist…
„Vielleicht kriegt man aus den stren Gläubigen auch irgendwann mal ein Arguument raus wer weiß…“
Na ja, gut… eines: o^/ Beati pauperes spiritu… o^/
Herzlichst: dein
carlosmiguel :)3 ;-)
Redaktion benachrichtigen
#39   stolzerAtheist   01:25:22 | Dienstag, 20. Oktober 2009
@carlosmiguel
Mir ist die Rechtschreibung ziemlich egal! Ich habe übrigens eine kleine Rechtschreibschwäche was aber nicht zu heißen hat Bildungsmäßig stecke ich dich sowieso in die Tasche! (Wie so ziemlich jeden streng Gläubigen)
Du hast mir immer noch keinen Grund gesagt immer dasselbe mit den Gläubigen!
Ich will einen expliziten Grund kein sinnloses Gefassel und Beleidigungen?
Na Also ich höre?
Vielleicht kriegt man aus den stren Gläubigen auch irgendwann mal ein Arguument raus wer weiß…
Redaktion benachrichtigen
#38   DJM †   23:39:29 | Montag, 19. Oktober 2009
Dösbattel
König Drosselbart
Redaktion benachrichtigen
#37   carlosmiguel   23:37:27 | Montag, 19. Oktober 2009
Päpstinnen und Atheisten – beide dumm
Hey, Atheist, :-$ :-! mein stolzer: Welcher „logische Grund“ gegen „Päpstinnen“ spräche? Nun, der selbe wie gegen dich, mein kleiner Dösbattel: Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz :-S , weiß das Sprichwort. Ach ja: Du solltest noch mal dringend an deinem schriftlichen Ausfluß… :-P äh… Ausdruck feilen… da liegt noch vieles im Argen…
carlosmiguel
Redaktion benachrichtigen
#36   Dr. Christoph Heger   16:47:12 | Montag, 19. Oktober 2009
@Großwildjäger
Im jüdischen Glauben schreibt man den Namen
des Herrn nicht aus.
Diese Erklärung ist unzureichend. Es ist natürlich bekannt, daß schon im vorchristlichen Judentum die Aussprache des Tetragramms YHWH verpönt war. Aber wieso man in anderen Sprachen das übliche Wort „Gott“, „God“ und was weiß ich alles verstümmelt, ist damit nicht erklärt. Es war/ist ja offenbar auch im Judentum nicht verpönt, das Wort für „Gott“, nämlich „El“ oder ähnlich in den Mund zu nehmen.
MfG
Christoph Heger
P.S. Ist Sefirot tatsächlich kein Jude?
Redaktion benachrichtigen
#35   stolzerAtheist   13:38:03 | Montag, 19. Oktober 2009
Päpstin
Ich wüsste nicht was gegen eine Päpsten sprechen sollte welcher logischer Grund spricht denn dagegen?
Redaktion benachrichtigen
#34   smallplayer   13:35:10 | Montag, 19. Oktober 2009
Nein,
Frau Merkel kann nicht Päpstin werden, weil sie evangelisch ist. Aber es gibt viele geignete katholische Frauen wie beispielsweise Andrea Geiger.
Redaktion benachrichtigen
#33   Prälat Hinter †   13:31:20 | Montag, 19. Oktober 2009
Ja smallplayer und die nennt sich dann ANGELA
Bis dahin ist die nämlich nicht mehr so fit für die Politik und dann hat sie ein hübsches neues ökumenisches Betätigungsfeld…
So wirds kommen…
Redaktion benachrichtigen
#32   smallplayer   07:28:11 | Montag, 19. Oktober 2009
Der Film
Päpstin Johanna zeigt die Zukunft der RKK. In fünfzig Jahren ist es vorstellor, dass in Rom eine Frau Päpstin ist.
Redaktion benachrichtigen
#31   Großwildjäger   23:45:26 | Sonntag, 18. Oktober 2009
@ Dr. Heger:
Das kann ich auch aufklären:
Im jüdischen Glauben schreibt man den Namen
des Herrn nicht aus.
Sefirot ist aber kein Jude.
Redaktion benachrichtigen
#30   Dr. Christoph Heger   23:42:56 | Sonntag, 18. Oktober 2009
Wer ist eigentlich dieser komische „G*tt“?
Darüber habe ich mich hier schon mehrfach gewundert. Der muß ja etwas gegen die deutsche Sprache – zumindest deren Rechtschreibung – haben.
Vielleicht kann Sefirot endlich befriedigende Auskunft geben.
MfG
Christoph Heger
P.S. Wie auch immer – ich freue mich, daß endlich die göttliche Liturgie in der würdigen alten Form wieder Einzug in den Petersdom gehalten hat.
Redaktion benachrichtigen
#29   Rüdesheim   20:49:30 | Sonntag, 18. Oktober 2009
Alte Messe im Petersdom
Die Alte Messe fand übrigens in der Sakramentskapelle des Petersdoms statt, und nicht am Hauptaltar!!
Redaktion benachrichtigen
#28   fundamental-christian   17:12:05 | Sonntag, 18. Oktober 2009
was, bitteschön,
geht denn hier ab?
Redaktion benachrichtigen
#27   Biene Maja   16:30:17 | Sonntag, 18. Oktober 2009
Antwort
danke ich werde diesen Rat befolgen und werde sprechen mit meinem Arzt aber ich möchte in den Himmel kommen das ist mein Bestreben die Biene Maja fühl mich besser
Redaktion benachrichtigen
#26   Thomasius   16:23:52 | Sonntag, 18. Oktober 2009
@Biene Maja
Gegen Sie doch bitte zu Ihrem Psychotherapeuten oder zu Ihren Beichtvater. Dort sind Sie besser aufgehoben.
Redaktion benachrichtigen
#25   fundamental-christian   16:10:52 | Sonntag, 18. Oktober 2009
@Biene Maja:
Ihre Fragen bringen doch nichts…und was Ihre Sünden angeht: Wenn Sie denn Herrn Jesus Christus als Ihren persönlichen Herrn und Heiland angenomen haben, dürfen Sie wissen, daß ER auch Ihre Sünden an dem Kreuz von Golgatha hängend getragen hat und in den drei Stunden der Finsternis das Gericht, was Sie verdient gehabt hätten, von Seiten Gottes. Dann sind Sie mit Gott versöhnt!
Redaktion benachrichtigen
#24   Luteranerin †   16:04:56 | Sonntag, 18. Oktober 2009
Biene Maja
du bist sicher nicht die einzige, die aus Eigensinn, Gottes Willen vielleicht nicht so erfüllt hat, wie es wünschenswert gewesen wäre.
Also hat dich Gott da gebraucht, wo es gut war: Bei deinen Kindern und der „Job“ ist schon schwer genug. Danke doch Gott dafür dass die Kinder wohlgeraten sind. Das ist doch heute auch nicht selbstverständlich.
Redaktion benachrichtigen
#23   Biene Maja   15:57:19 | Sonntag, 18. Oktober 2009
Lutheranerin
vielleicht hätte mich Gott woanders gebraucht das ist mein Eigensinn die das verhindert hat Gottes Wille zu erfüllen
zu was ich berufen wäre gewesen tausend Fragen bleiben mir am Lebensabend übrig die Biene Maja
Redaktion benachrichtigen
#22   Sefirot   15:39:46 | Sonntag, 18. Oktober 2009
Fromme Ausbuchtungen bigottischer Liturgie
das erste Altritus-Pontifikalamt im Petersdom seit vierzig Jahren.
Ist das ein Wert an sich, ein Altritus-Pontifikalamt, ist da für den lieben G*tt auch ein Platz reserviert oder nur für die frommen Ausbuchtungen einer big*ttischen Liturgie…?
Redaktion benachrichtigen
#21   Luteranerin †   15:34:53 | Sonntag, 18. Oktober 2009
Biene Maja
meine Eltern mußten auch arbeiten, damit meine Schwester studieren konnte und damit sie ihr Haus bezahlen konnten.
Aber ich weiß nicht warum sie traurig sind, von den Gesundheitsproblemen mal abgesehen, ihre Kinder haben einen Guren Job und selber wieder Kinder. Was gibt es da traurig zu sein?
Redaktion benachrichtigen
#20   Biene Maja   15:30:07 | Sonntag, 18. Oktober 2009
Job und alle
ich hab meine Kinder gern aber ich hätte auf Gott höre sollen ob es sein Wille ist meine Kinder sind beide mit höherer Bildung und ich musste arbeiten dafür und büßen für meine Sünden ich hoffe auf die Barmherzigkeit Gottes
mein Leben hätte auch anders verlaufen können die Biene Maja etwas traurig
Redaktion benachrichtigen
#19   Luteranerin †   15:25:28 | Sonntag, 18. Oktober 2009
Biene Maja
das wichtigste ist doch das Gott dir Barmherzigkeit geschenkt hat. Das es nicht mehr so werden kann, wie es einmal war, ist ja klar, aber du ahst wunderbare Kinder und die sind nun mal das schönste Geschenk.
Redaktion benachrichtigen
#18   Job   15:21:43 | Sonntag, 18. Oktober 2009
Sie haben
bereut, dass Gott Sie mit Kindern gesegnet hat?
Lieben Sie Ihre Kinder denn nicht?
Redaktion benachrichtigen
#17   Biene Maja   15:19:24 | Sonntag, 18. Oktober 2009
Lutheranerin
das hab ich schon 1000 mal bereut ich hätte die Chance
gehabt aber Gottes Barmherzigkeit wenn mans bereut
bekommt man es teilweise zurück ich erlebe es so
aber so wie es einmal war wirds nicht mehr schade ich habe gelernt auf Gott zu hören das ist so die Biene Maja.
Redaktion benachrichtigen
#16   Luteranerin †   15:14:11 | Sonntag, 18. Oktober 2009
Biene Maja
gut, du lebst das Zölibat, aber du hast auch Kinder, soviel zur Jungfräulichkeit.
Redaktion benachrichtigen
#15   Biene Maja   15:12:04 | Sonntag, 18. Oktober 2009
Job und alle
dann gäbe es im Zölibat jungfräuliche Frauen ich leb das schon 30 Jahre denn wer die Reinheit des Herzens besitzt
sieht KLARER den die Sexualität gehört in die EHE
sonst ist es Sünde das ist ein Kampf gegen den Teufel
die Biene Maja. nehmt bitte ernst.
Redaktion benachrichtigen
#14   Luteranerin †   15:09:51 | Sonntag, 18. Oktober 2009
Biene Maja
was hat denn bitte das Frauenpriestertum, mit Abtreibung zu tun?
Redaktion benachrichtigen
#13   Job   15:03:43 | Sonntag, 18. Oktober 2009
@Biene Maja:
Sie wären also für das Priestertum der Frauen, wenn die Abtreibungsproblematik nicht bestehen würde?
Na, wenn das mal nicht eine Häresie ist…
Redaktion benachrichtigen
#12   Biene Maja   14:55:26 | Sonntag, 18. Oktober 2009
Puchil2
aber wo bleibt der Aufschrei ich höre nichts wer regt sich schon auf außer ich die nicht müde wird zu schreiben
denn die Frauen wollen Priester werden so lange das Problem besteht bin ich damit nicht einverstanden
die Biene Maja besinnt euch das ist eine Bitte .
Redaktion benachrichtigen
#11   Puchil2 †   14:47:45 | Sonntag, 18. Oktober 2009
An Biene Maja
Hören Sie doch endlich mit der Unterstellung auf, die Diözese Linz sei für die Abtreibung.
Richtig ist viel mehr, dass man hier die Lösung des Problemes nicht in der Bestrafung der Frauen sieht, sondern in der umfassenden Hilfestellung für die ungewollt schwanger gewordenen Frauen. Dass kann doch wohl nicht so schlimm sein, dass man eine ganze Diözese, ja sogar fast alle Mitglieder der österreichischen BIKO ständig verteufelt.
Redaktion benachrichtigen
#10   Biene Maja   14:08:51 | Sonntag, 18. Oktober 2009
Antwort
www.gloria.tv/?media=35560 das ist der Linzer Weg
die Biene Maja
Redaktion benachrichtigen
#9   Puchil2 †   12:08:20 | Sonntag, 18. Oktober 2009
An colonius
„Das Bistum hat deutlich mehr Priester als Pfarreien, dennoch können nicht alle Pfarrstellen besetzt werden. Wo sind also diese ganzen Priester?“
Das kann ich ihnen sagen: Die meisten von ihnen sind längst im Pesionsalter, sind krank und/oder ausgebrannt, leben in Klöstern, Spitälern und Alenheimen. Die verbliebenen einigermapen gesunden und aktiven kümmern sich zum Teil bis um 4 Pfarreien.
Seelsorge ist keine Rechenaufgabe: Soviele Priester, soviele Pfarreien. Sie haben keine Ahnung von der Wirklichkeit in den Pfarreien.
Der Priestermangel wird künstlich erzeugt, um der Kirche „neue“ Wege abzupressen, die lediglich eine Kopie des Protestantismus sind“…
Lassen sie doch diese unglaubwürdige Verschwörungstheolrie! Es ist einfach die bittere Wahrheit vor Ort, die die Kirchenleitung einfach nicht wahr haben will und einfach mit unhaltbaren Argumenten schön redet!
Mit ihren abgehobenen Ansichten könnten sie der Sekretär von Kardinal Cordes sein!
Redaktion benachrichtigen
#8   colonius   11:57:00 | Sonntag, 18. Oktober 2009
@ Puchil2:
Falls sie aus Linz kommen, werfen Sie doch mal einen Blick in den Schematismus. Das Bistum hat deutlich mehr Priester als Pfarreien, dennoch können nicht alle Pfarrstellen besetzt werden. Wo sind also diese ganzen Priester?
Der Priestermangel wird künstlich erzeugt, um der Kirche „neue“ Wege abzupressen, die lediglich eine Kopie des Protestantismus sind, und deren Versagen dort schon schmerzhaft sichtbar ist.
Redaktion benachrichtigen
#7   Rüdesheim   11:55:54 | Sonntag, 18. Oktober 2009
Alte Messe im Petersdom
…und das alles um den Piusbrüdern zu gefallen…und die lachen sich nen Ast, wie blöd Rom doch ist!!!
Redaktion benachrichtigen
#6   hieronymus333   11:24:28 | Sonntag, 18. Oktober 2009
Puchil2
Solange heterosexuell orientierte Männer, die sich vorstellen können zölibatär zu leben, und mit mindestens einem Intelligenzquotienten, der oberhalb der Zimmertemperatur liegt, abgelehnt werden, wird es auch immer Priestermangel geben. o^/
Redaktion benachrichtigen
#5   Puchil2 †   10:41:26 | Sonntag, 18. Oktober 2009
Linzer Weg war nie auf Linz beschränkt
Was soll das dauernde schlecht Reden des sogenannten Linzer Weges?
In Wahrheit ist es der sehr weitblickende und sehr verantwortungsvoll gegangene Versuch, die gewachsenen und lebenden Gemeinden am Leben zu lassen.
Es gibt keine vernünftige Alternative dazu, solange die Kirchenleitung ihre Verantwortung nicht wahrnimmt und sich durch die Änderung der Bedingungen für das Amt endlich um genügend viele Amtsträger kümmert.
Was soll das Gerede vom „angeblichen“ Priestermangel.
Kardinal Cordes, der wahrscheinlich nie in der Seelsorge tätig war, hat ja offensichtlich keie Ahnung davon, was in den Gemeinden draußen los ist.
Ein Beispiel, gestern erlebt: Ein 70 jähriger Priester, den man streckenweise nur mehr sehr schlecht versteht, muss an Stelle eines 50 jährigen, aber ausgebrannten Kollegen, ein 2. große Pfarrei übernehmen.
Und da faseln manche Leute, es gäbe keinen Priestermangel. Da seid ihr denn taub und blind?
Redaktion benachrichtigen
#4   No Comment   10:25:09 | Sonntag, 18. Oktober 2009
Eine wahre Geschichte.
Die Geschichte von der Päpstin Johanna ist genauso wahr wie die von dem „Modernismus“-Papst Johannes XXIII.
Redaktion benachrichtigen
#3   hieronymus333   09:50:07 | Sonntag, 18. Oktober 2009
Kirche gegen den Glauben?
Weltbild ist doch in Augsburg, was hat diese Diözese mit Glauben zu tun.
Redaktion benachrichtigen
#2   Auchkatholisch   09:47:39 | Sonntag, 18. Oktober 2009
Seit Jahren nicht
mehr beim Weltblindverlag was gekauft! :-]
Redaktion benachrichtigen
#1   Krak des Chevaliers   09:42:43 | Sonntag, 18. Oktober 2009
Weltbild
Manchmal kaufe ich auch bei „Weltbild“. :-$
Redaktion benachrichtigen
Weiterlesen:
kreuzmeldungenNoch Zeit für die Kirche? + … kreuzmeldungenPapst bei den Protestanten? + … kreuzmeldungenEr ließ sogar den Koran übersetzen + … kreuzmeldungenDefinitiver Besuch am jüdischen Erscheinungsort + … kreuzmeldungenWeihnachtsbaum aus Belgien + … kreuzmeldungenVier Eintagsfliegen und Pater de Veuster? + … kreuzmeldungenZweistündige Marienandacht + … kreuzmeldungenFriedenspreis für Kriegstreiber + … kreuzmeldungenEnde der mageren Jahrzehnte? + … kreuzmeldungenPalästinenser-Präsident beim Papst + … kreuzmeldungenFünf neue Heilige + … kreuzmeldungenDie Welt wird nie gottgläubig sein + … kreuzmeldungenWeltbischofssynode eröffnet + … kreuzmeldungenWas ist das Ziel der Reise? + … kreuzmeldungenPapst gegen Kinderabschlachtung + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net