kreuzmeldungen
Schon wieder das falsche Thema + Nur ein Unsinn? + Kirchen für die Piusbruderschaft? + Abfall-Bischof bedauert katholische Kritik + Körperverstümmelungen auf Kosten der Krankenkasse
Schon wieder das falsche Thema

Vatikan. Alle Christen müssen angeblich gemeinsam für den Umweltschutz Zeugnis ablegen. Das forderte Papst Benedikt XVI. allen Ernstes in einer Grußbotschaft für ein internationales Umwelt-Symposion in New Orleans. Die Christen müßten „in jeder möglichen Form zusammenarbeiten, damit die Erde ihre von Gott geschenkte Großartigkeit, Schönheit und Fülle erhalten kann“.

Nur ein Unsinn?

Deutschland. Es gebe in Regensburg keinerlei Informationen über eine Ernennung von Bischof Gerhard Ludwig Müller zum Präsident des Päpstlichen Einheitsrates in Rom. Das beteuerte Bischofssprecher Clemens Neck am Freitag vor der Regionalzeitung ‘Passauer Neue Presse’: „Ich habe vor zwei Minuten mit dem Bischof gesprochen, und er sagt, er weiß von nichts.“ Der Bischof habe spontan erklärt: „So ein Unsinn!“

Kirchen für die Piusbruderschaft?

Österreich. Die Erzdiözese Wien wird möglicherweise einzelne Kirchen an orthodoxe Gemeinschaften abgeben. Das kündigte Erzbischof Christoph Kardinal Schönborn von Wien am Freitag in einer Pressekonferenz an. Die Orthodoxen leugnen unter anderem den Primat des Papstes und die Unauflöslichkeit der Ehe. In Wien gebe es 200.000 serbisch-orthodoxe Christen, für die derzeit drei Kirchen zur Verfügung stünden. Der Kardinal will keine Pfarreien zusammenlegen oder auflösen wie in anderen Ländern. Es sei aber möglich, einzelne Kirchen an anderssprachige oder orthodoxe Gemeinden zu übergeben.

Abfall-Bischof bedauert katholische Kritik

Deutschland. Ende Oktober jährt sich die Unterzeichnung der „Gemeinsamen Erklärung zur Rechtfertigungslehre“ zwischen Protestanten und Katholiken zum 10. Mal. Damals kritisierten katholische Theologen wie der Dogmatiker Leo Kardinal Scheffczyk († 2005) das Dokument scharf. Der vom Glauben abgefallene Erzbischof Robert Zollitsch von Freiburg bedauerte vor der Wochenzeitung ‘Rheinischer Merkur’ diese „heftige Kritik“. Mons. Zollitsch will sich zu dem Jubiläum auf angebliche Errungenschaften und Gemeinsamkeiten in der Ökumene besinnen.

Körperverstümmelungen auf Kosten der Krankenkasse

Deutschland. Ein früherer britischer Soldat, der von einer Deutschen geschieden lebt, hat sich auf Kosten der ‘Deutsche Angestellten Krankenkasse’ eine hormonell erzeugte weibliche Brust umoperieren lassen. Der stark übergewichtige Mann verkleidet sich seit Jahren als Frau. Er schluckte auch Hormone, um Brüste zu bekommen. Doch diese wuchsen in die falsche Richtung. Die Sinnlos-Operation zur Korrektur kostete 6.000 Euro. Zunächst verweigerte die Krankenkasse eine Übernahme der Kosten. Nach Angaben der Agentur ‘DPA’ hat sie kürzlich ihren Widerstand aufgegeben.
      
64 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#69   Schalom   22:08:31 | Montag, 9. November 2009
Jena-boy, Fundamentalisten haben keine Arschlöcher,
sondern …
Redaktion benachrichtigen
#67   waldluft †   15:42:32 | Montag, 26. Oktober 2009
körperverstümmelung
es werden nicht nur körper verstümmelt. auch organjäger sind unterwegs.
Zum weltweiten UN Jahrestag der Organspende ist erneut eine bereits verfolgte Spur ins Visier der Fahnder von Interpol gerückt: Marokko.
Nachdem in den USA, Rumänien und Marokko fast zeitgleich kriminelle Organjägerringe durch Anzeigen bei der UNO aufgeflogen sind wird nun ein weltweites Netz von Organhändlern beobachtet. Die Opfer wurden nach bisherigen Erkenntnissen auch in Indien, Thailand, Ägypten, Südamerika und Afrika entführt und ausgeschlachtet.
Verhaftet wurden bisher israelische Staatsbürger in Rumänien, Marokko und den USA.
Die Rabbiner der Synagogen in New York und New Jersey haben nach eigenen Aussagen bereits seit vielen Jahren große Mengen an Organen an zahlungskräftige Kunden vermittelt.
Redaktion benachrichtigen
#66   Franz Kappes   10:55:48 | Montag, 26. Oktober 2009
@Gotthard
Stellen Sie Ihren Beitrag bitte wieder ein? Die Redaktion hat eine Löschung vorgenommen.
Redaktion benachrichtigen
#65   hieronymus333   08:19:16 | Montag, 26. Oktober 2009
PeterHummel1
Jedes Volk kriegt das, was es verdient, so ist das nun mal in einer Demokratie! Wenn Sie es mir nicht glauben, lesen Sie es bei Aristoteles in seiner Politaia nach. :-D
Redaktion benachrichtigen
#64   PeterHummel1   21:15:40 | Sonntag, 25. Oktober 2009
Gemeinsamkeiten in der Ökumene
Als Kanzlerin eine Kuh – als Vizekanzler und Außenminister eine Schwuchtel – und als Vorsitzenden der DBK einen Häretiker: Deutschland, was willst du mehr?
Redaktion benachrichtigen
#63   michaelamaria †   18:23:16 | Sonntag, 25. Oktober 2009
Hübsch anzusehen
auf jeden Fall, aber leider noch kein Makeup aufgelegt.
Redaktion benachrichtigen
#61   Ernst von Zwiefalten   15:49:55 | Sonntag, 25. Oktober 2009
@DJM Hebräerbrief
Würden Sie mir noch verraten, was das mit dem diskutierten Thema zu tun hat- ich kann keinen Zusammenhang erkennen.
Vielen Dank
Redaktion benachrichtigen
#60   DJM †   10:59:39 | Sonntag, 25. Oktober 2009
Brief an die Hebräer 5,1-6.
„Denn jeder Hohepriester wird aus den Menschen ausgewählt und für die Menschen eingesetzt zum Dienst vor Gott, um Gaben und Opfer für die Sünden darzubringen. Er ist fähig, für die Unwissenden und Irrenden Verständnis aufzubringen, da auch er der Schwachheit unterworfen ist; deshalb muß er für sich selbst ebenso wie für das Volk Sündopfer darbringen. Und keiner nimmt sich eigenmächtig diese Würde, sondern er wird von Gott berufen, so wie Aaron. So hat auch Christus sich nicht selbst die Würde eines Hohenpriesters verliehen, sondern der, der zu ihm gesprochen hat: Mein Sohn bist du. Heute habe ich dich gezeugt, wie er auch an anderer Stelle sagt: Du bist Priester auf ewig nach der Ordnung Melchisedeks. “
Redaktion benachrichtigen
#59   hieronymus333   10:03:27 | Sonntag, 25. Oktober 2009
Sefirot
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der besagte Bischof in der Öffentlichkeit sich niemals gehen läßt, aber bei ihm ist das wie bei jeder öffentlichen Person: „Wehe, wenn sie alleine sind!“.
Redaktion benachrichtigen
#58   Jörg Guttenberger, Köln   00:23:04 | Sonntag, 25. Oktober 2009
Orthodoxie
Es stimmt einfach nicht, daß die Orthodoxen die Unauflöslickeit der Ehe leugnen! Ebenso leugnen Sie den päpstlichen Primat nicht, es gibt mit Rom lediglich Meinungsversciedenheiten über den Umfang des Primates: für die Orthodoxen handelt es sich um einen Ehrenprimat und für uns Katholiken um einen Jurisdiktionsprimat.
Redaktion benachrichtigen
#57   Sefirot   22:13:50 | Samstag, 24. Oktober 2009
HIERONYMUS 333
…Sie würden doch in dem Fall der bestimmt korpulenten
Person keine Vielfraßigkeit unterstellen wollen oder gar
Raffgier für Zeiten, in denen Most und Roder das Angesammelte ohne Zeitdruck verspeisen können…?
Redaktion benachrichtigen
#55   hieronymus333   18:38:48 | Samstag, 24. Oktober 2009
Sefirot
Ein Mann, der fremde Wissen als eigene Dogmatik herausgibt und damit ein riesiges Vermögen anhäuft, bescheiden zu nennen, finde ich großartig. :-D
Redaktion benachrichtigen
#54   Sefirot   16:39:30 | Samstag, 24. Oktober 2009
Aus lauter Bescheidenheit
Bischofssprecher Clemens Neck am Freitag vor der Regionalzeitung ‘Passauer Neue Presse’: „Ich habe vor zwei Minuten mit dem Bischof gesprochen, und er sagt, er weiß von nichts.“ Der Bischof habe spontan erklärt: „So ein Unsinn!“
Das sagt der Bischof bestimmt aus lauter Bescheidenheit… :-)
Redaktion benachrichtigen
#53   Hans im Glück   15:30:50 | Samstag, 24. Oktober 2009
@Begeisterter,
Du brauchst Dich nicht zu rechtfertigen. Es ist doch schön, dass auch bei Dir noch alles richtig funktioniert. Wir sind Menschen aus Fleisch und Blut, das sollte keiner von uns vergessen.
Redaktion benachrichtigen
#52   Begeisterter   15:26:56 | Samstag, 24. Oktober 2009
hans im glück
herodias hat das mit ihrer andeutung gemeint und ich wollte sie versöhnlich in ihren garten entlassen.
Redaktion benachrichtigen
#51   Hans im Glück   15:24:01 | Samstag, 24. Oktober 2009
schon allein daran zu denken ist Unzucht,
und Sie scheinheiliger Pinsel gefallen sich in zweideutigen Reden!
Redaktion benachrichtigen
#50   Begeisterter   15:23:04 | Samstag, 24. Oktober 2009
herodias
dann blasen sie mal schön. aber nur das laub. alles andere wäre unzucht.
Redaktion benachrichtigen
#49   Herodias †   15:19:12 | Samstag, 24. Oktober 2009
Ich benutze einen elektrischen Bläser
zum Beseitigen des Laubes. Blasen macht mehr Spaß als Harken.
Redaktion benachrichtigen
#48   ganjah warrior   15:12:50 | Samstag, 24. Oktober 2009
harkt beide laub,
freut euch am herbst, preist SEINE schöpfung. zank dient nur babylon. love & Inity!
Redaktion benachrichtigen
#47   Begeisterter   15:11:30 | Samstag, 24. Oktober 2009
herodias
harken sie das laub in männerkleidern?
Redaktion benachrichtigen
#46   Herodias †   15:11:06 | Samstag, 24. Oktober 2009
Ihr Duktus sagt vieles.
Genug, um keine Bits mehr zu Ihren Beiträgen zu vergeuden. Harken Sie Laub; das hat auch einen therapeutischen Effekt.
Redaktion benachrichtigen
#45   Begeisterter   15:07:52 | Samstag, 24. Oktober 2009
herodias
ich kann da sehr wohl unterscheiden. oder was ist verkehrt an meiner aussage?
Redaktion benachrichtigen
#44   Herodias †   15:06:28 | Samstag, 24. Oktober 2009
Sie schon wieder mit ihrer Unbildung
Fühlen Sie sich wirklich in der Lage, zwischen Transsexuellen und Transvestiten zu differenzieren? Gehen Sie lieber nach draußen und harken Sie Laub.
Redaktion benachrichtigen
#43   Begeisterter   14:46:11 | Samstag, 24. Oktober 2009
gretchen
es geht hier um menschen, die wirklich das falsche geschlecht haben.
und nicht solche wie sie, die sich gerne mal abartig verkleiden.
Redaktion benachrichtigen
#41   Lycos   13:25:00 | Samstag, 24. Oktober 2009
@ Bräutugam
Warum posten sie eigentlich hier? Wenn sie sich mal in sich kehren würden, würden sie ihre Armseligkeit vor Gott erkennen und könnten versuchen im hl. Geist Frieden mit ihrem Schöpfer zu bekommen.
Haben sie Mut dazu, wer anklopft, dem wird aufgetan!
:-] ;-) :)3
Redaktion benachrichtigen
#40   Bräutigam   13:21:28 | Samstag, 24. Oktober 2009
Wahnsinn Lycos
ich bin echt beeindruckt. Ein Beitrag von dir ganz ohne Rechtschreibfehler. Und das trotz so schwieriger Worte wie „Freifahrtschein“ oder „Kreaturen“!
:)3
Redaktion benachrichtigen
#39   Lycos   13:17:28 | Samstag, 24. Oktober 2009
@ Leo Miles
Nazi zu sagen ist der geistige Freifahrtschein für grenzenlos Dumme um ihre eigenen Sünden abzumildern, oder unsichtbar zu machen.
Eigentlich nur bemitleidenswerte Kreaturen, möge der Herr diesen verblendeten noch die Gnade der Bekehrung schenken!
:)3
Redaktion benachrichtigen
#38   Jena-boy †   13:16:46 | Samstag, 24. Oktober 2009
@Begeisterter:
Wer sich auch über Transsexualität auskennt, weis, dass es dabei nicht um Sex geht, sondern ganz einfach nur um das Geschlecht, welches man hat.
Redaktion benachrichtigen
#37   Bräutigam   13:12:44 | Samstag, 24. Oktober 2009
Aber Lycos
du musst dich doch gar nicht extra verstellen – steh einfach zu deiner Dummheit!
:-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#36   Leo Miles   13:12:06 | Samstag, 24. Oktober 2009
@Lycos
Der Begriff „Nazi“ bezeichnet in dieser „aufgeklärten“ Gesellschaft nichts Konkretes. Er wird inflationär benutzt. Ob es nun um aktive Lebensrechtler, um Dorfglatzen geht oder um konservative Politiker geht.
Für den „aufgeklärten“ Zeitgeistknecht sind alles „Nazis“, die gerade nicht dem vorherrschenden Zeitgeist entsprechen.
Ungeborene Kinder zu schützen oder auch für mehr Nachwuchs zu sorgen ist gegen den Zeitgeist gerichtet. Somit sind Lebensschützer „Nazis“.
Eigentlich sind die „Nazis“ ja die „Henker der Juden“. Wie kann man „Henker der Juden“ und Lebensrechtler nun unter einen Hut bringen? Es scheint wohl so zu sein, daß ehr nichtjüdische Kinder ein Problem für gewisse Kreise darstellen. Sich für mehr nichtjüdische Kinder einzusetzen, wird heute mit „Henker der Juden“ gleichgesetzt.
Der „aufgeklärte“ Bürger bzw Zeitgeistknecht ist halt immer dem Herren des gerade herrschenden Zeitgeistes hörig. So schließt sich auch der Kreis, warum nichtjüdische Lebensrechtler als „Nazis“ diffamiert werden…
Redaktion benachrichtigen
#35   Lycos   13:11:32 | Samstag, 24. Oktober 2009
Diesen, werte Satansbraut;
HABE ICH EXTRA EINGEBAUT UM IHRE SATANISCHE AROGANZ HERVORZU LOCKEN!
;-) :-) ^-^
Redaktion benachrichtigen
#34   Bräutigam   13:08:09 | Samstag, 24. Oktober 2009
Lycos
„Bräutigamm“
das perfekte Wort um deine Intelligenz zu testen…
ups
durchgefallen
Tja son Pech, in der Hölle lernt man wenigstens richtig schreiben.
:-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#33   Lycos   13:04:01 | Samstag, 24. Oktober 2009
Jaja, der Bräutigamm tut mächtig schlau,
obwohl er sich mit dem Teufel vermählt, was wiederum an grenzenloser Dummheit grenzt und das von der grenzenlosen Seite!
^-^ :-] ^-^
Redaktion benachrichtigen
#32   Leo Miles   13:03:54 | Samstag, 24. Oktober 2009
Rechtfertigungslehre
Dazu Röm 6,1ff:
„Sollen wir in der Sünde verharren, damit das Maß der Gnade voll werde? Das sei ferne! Wie sollten wir, die wir der Sünde gestorben sind, noch in ihr leben? Oder wisset ihr nicht, daß wir alle, die wir auf Jesus Christus getauft sind, auf seinen Tod getauft sind? Wir sind also mit ihm begraben worden durch die Taufe auf den Tod, auf daß, gleichwie Christus durch die Herrlichkeit des Vaters von den Toten auferweckt worden ist, so auch wir in einem neuen Leben wandeln. Denn wenn wir mit ihm verwachsen sind zur Ähnlichkeit seines Todes, so werden wir es auch zu der seiner Auferstehung sein, wissen wir doch, daß unser alter Mensch mitgekreuzigt worden ist, damit der Leib der Sünde außer Wirksamkeit gesetzt sei, so daß wir der Sünde nicht mehr dienen; denn wer gestorben ist, der ist von der Sünde losgesprochen. Sind wir aber mit Christus gestorben, so glauben wir, daß wir auch mit ihm leben werden, da wir wissen, daß Christus, von den Toten erweckt, nicht mehr stirbt; der Tod herrscht nicht mehr über ihn; denn was er gestorben ist, das ist er der Sünde gestorben, ein für allemal; was er aber lebt, das lebt er für Gott. Also auch ihr: Haltet euch selbst dafür, daß ihr für die Sünde tot seid, aber für Gott lebet in Christus Jesus, unsrem Herrn!“
Redaktion benachrichtigen
#31   W4C †   13:02:24 | Samstag, 24. Oktober 2009
@ Bräutigem
„Hallo Fundis – seid ihr heute nicht in München?“
Du glaubst doch wohl selber nicht, dass die auf die Strasse gehen und Gesicht zeigen die hier schreiben. Dazu sind sie viel zu feige und zu bequem. Lieber vom Schreibtsich oder Sofa aus andere beleidigen. Das ist einfach und das können sie. ;-) O:)
Redaktion benachrichtigen
#30   Bräutigam   13:00:24 | Samstag, 24. Oktober 2009
Nazis mit „ie“ zu schreiben
ist auch nicht gerade ein Zeichen von reger Gehirntätigkeit.
:-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#29   Lycos   12:59:01 | Samstag, 24. Oktober 2009
Menschen als Nazies zu bezeichnen,
die sich für die rechtlosesten, schutzbedürftigsten und wehrlosesten Menschen einsetzen, grenzt an grenzenloser Dummheit!
o^/ o^/ o^/
Redaktion benachrichtigen
#28   Bräutigam   12:54:58 | Samstag, 24. Oktober 2009
Hallo Fundis – seid ihr heute nicht in München?
Beim Nazi ähhh Lebensrechtler-Aufmarsch? Bitte bringt auch ordentlich Kreuze mit. Wir möchten heute nachmittag noch ein großes Lagerfeuer machen. >:)
Redaktion benachrichtigen
#27   Begeisterter   12:37:02 | Samstag, 24. Oktober 2009
jena-boy
die kasse hätte es am ende wohl mehr gekostet, wäre der eingriff nicht erfolgt.
Redaktion benachrichtigen
#26   Beatus Theophilus_89   12:28:44 | Samstag, 24. Oktober 2009
Dem SCHÜTTEL, schüttle ich sein bisschen Hirn aus dem Leib!
:-D Da schüttelt’s mich ja vor lauter lachen!
Sehr geehrter Herr Schüttel,
Ihr Beitrag zu einem sachlichen Thema ist eine Verdummung des Gottesvolkes. Ich hoffe, dass Sie sich im klaren darüber sind, dass das Konsequenzen nach sich ziehen könnte, z. B. dass Sie hier niemand mehr ernst nehmen wird. Aber man kann ja Schweinen leider nicht das Fliegen beibringen, sonst wäre das das Schlaraffenland, wo die Schweinshaxn einem in den Mund fliegt.
Ihre Intelligenz beträgt der einer Fliege, die versucht einem Schlag versucht auszuweichen, doch wenn drei Personen nach dieser Fliege patschen, dann ist nix anderes mehr als bloßer Dreck übrig.
Wollen Sie sich helfen lassen? Hat denn Radio Vatikan sich nicht entschieden gegen eine „Liaison“ mit kreuz.net ausgesprochen?
Fragen Sie mal Ihren Heimatpfarrer, was der von kreuz.net hält!
Redaktion benachrichtigen
#25   HBR   12:28:17 | Samstag, 24. Oktober 2009
Den Begriff Abfallbischof
Den Begriff „Abfallbischof“ finde ich gut. Besonders wenn er aus der Ecke der Abfallbischöfe Williamson, Felay oder Lefebvre kommt
:-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#24   Jena-boy †   12:24:49 | Samstag, 24. Oktober 2009
@kreuz.net:
Körperverstümmelungen auf Kosten der Krankenkasse
Was bitte? Der Mann wurde durch die umoperierung geheilt.
Redaktion benachrichtigen
#23   Hans im Glück   12:16:20 | Samstag, 24. Oktober 2009
@Schüttel,
wir sollten dem Tollhaus kreuz.net nicht mehr Bedeutung geben als es hat. Ein lustiger Zeitvertreib. Sich darum zu kümmern ist die Zeit des Papstes wirklich zu schade. „Lass kreuz.net nur reden …!“ Geht 99,9% der Menschheit eh am Allerwertesten vorbei!
Redaktion benachrichtigen
#22   Lycos   12:13:36 | Samstag, 24. Oktober 2009
Es gibt doch verschiedenen Glaubensabfall
und das herabwürdigen des Kreuzesopfer von Erzb. Zollitsch war auf jedem Fall gläubiges „Abfall“ Geschwätz und gehört, natürlich ökologisch, müllgetrennt, entsorgt!
:-)
Redaktion benachrichtigen
#21   Schüttel   12:11:49 | Samstag, 24. Oktober 2009
Der Papst ist ein jämmerlicher Waschlappen
wenn er nicht ebenso entschieden gegen die geistige Umweltverschmutzung via Internet angeht! Das wäre das richtige Thema. Und als Erstes wäre das „anathema“ gegen kreuz.net auszusprechen!
Redaktion benachrichtigen
#20   Servo-di-Dio@vatican.va †   12:08:26 | Samstag, 24. Oktober 2009
Re.: Abfall-Bischof bedauert katholische Kritik
Kann mich nicht daran erinnern, dass über den Schreibtisch des Papstes eine Exkommunikationserklärung, denn geschweige eine Maßregelung ging!
Denn über den wahren Glaubensabfall lässt sich in diesen Gefilden hier streiten! Da kann sich so manch ein Leser der ehrwürdigen kreuz.net-Lesergemeinde eine Scheibe davon abschneiden, wie unsere S. E. Zollitsch sich in der katholischen Welt behauptet.
Es ist mal wieder typisch wie man über einen Bischof schimpfen kann und seine Taten so falsch herausstellen kann.
Der „Glaubensabfall“ wurde aus dem Sinnverständis und aus dem Zusammenhang herausgenommen und dabei verfälscht wiedergegeben!
Das meine sehr verehrten Damen und Herren, ist die traurige Wahrheit.
Servo-di-Dio
Commissario per le attività speciali
Ministero della Propaganda
V – 00120 Vatikanstadt
Redaktion benachrichtigen
#19   DJM †   11:22:29 | Samstag, 24. Oktober 2009
Umweltschutz
Es gäbe bspw. bereits das „Luftauto www.rolf-keppler.de/luftauto.htm“ als Alternative. Interessant wäre auch ein „Luftflugzeug“. o.O
Redaktion benachrichtigen
#18   hieronymus333   10:30:59 | Samstag, 24. Oktober 2009
Toller Vorschlag vom Papst mit der Müllgeschichte!
Aus meinen Urlauben von Philippinen und aus Südamerika habe ich gesehen wie hunderte von Müllkippen leben. Eine Verbrennung des Mülls wie es in Deutschland oder in Neapel geschieht, würde den Ärmsten der Armen sicher nach einer weiteren Sozialenzyklika helfen, wenigstens könnten die Menschen, die auf den Müll angewiesen sind, das Papier brauchen, auf dem es gedruckt wird. Nur gut, dass ich gerade im kleinsten Zimmer meines Hauses sitze, da erledigt sich das eine oder andere von selbst. :-#
Redaktion benachrichtigen
#17   caritatem   10:26:50 | Samstag, 24. Oktober 2009
Leerstehende Klöster an die Piusbruderschaft
Könnte ich mich mit anfreunden.Wer mal Gut Reichenstein besucht hat,wird von den Vorbereitungen überrrascht werden.Ich habe P.Bernhard ( Benediktiner ) der dort leben wird,kennen gelernt.Ein äußerst symphatischer Mensch.Man muß eben offen sein…und Vorurteile abbauen.
Redaktion benachrichtigen
#16   Franz Kappes   10:11:49 | Samstag, 24. Oktober 2009
@Redaktion
Wieder einstellen, bitte, bitte.
Redaktion benachrichtigen
#14   Franz Kappes   10:10:25 | Samstag, 24. Oktober 2009
Lärmemissionen
Er ist wieder da! So viel Renitenz ist nicht mehr gesund.
Redaktion benachrichtigen
#13   Ottonis   10:03:42 | Samstag, 24. Oktober 2009
proetcontra
sie wiedersprechen sich selbst wenn sie erklären das die Piusbrunderschaft eine Sekte ist und sich dabei auf den Papst berufen …
Redaktion benachrichtigen
#12   proetcontra   10:00:22 | Samstag, 24. Oktober 2009
ottonis fragt
Kennt einer das Wirken des Hl Geistes?
Da dieser zu wehen meint, wo er will?
Aber das ist sicher: Nicht jede Spinnerei (z.B. jene der lefebvrianischen Abfallsekte!) kann sich auf das Wirken des Hl.Geistes berufen. Da verlasse ich mich doch sicherer auf den Papst, das Kardinals- und Bischofskollegium sowie den Sensus fidei aller Gläubigen! Ich weiß schon! Die Lefebvrianer-Abfallsekte sieht das anders. SIE selbst ist die Wahrheit, die wahre katholische Kirche und bLA, bla, bla…
Ein Farbenblinder, der absolut keinen Zweifel daran hegt, dass er die Farben falsch sehen könnte, wird auch Stock und Bein schwören, dass die !Anderen!…
Redaktion benachrichtigen
#11   Franz Kappes   09:59:59 | Samstag, 24. Oktober 2009
Umweltschutz im Vatikan
Alle Christen müssen angeblich gemeinsam für den Umweltschutz Zeugnis ablegen.
Gut – dazu gehören aber eben auch Lärmemmissionen.
Redaktion benachrichtigen
#10   möchtegern-kathole   09:46:17 | Samstag, 24. Oktober 2009
„Er schluckte auch Hormone, um Brüste zu bekommen. Doch diese wuchsen in die falsche Richtung.“
Zerstörung nicht nur der eigenen Seele, sondern auch des eigenen Leibes.
Redaktion benachrichtigen
#9   Luteranerin †   09:40:43 | Samstag, 24. Oktober 2009
Ernst
Danke für die freundliche Antwort und Auskunft
Redaktion benachrichtigen
#8   Ernst von Zwiefalten   09:39:45 | Samstag, 24. Oktober 2009
@Lutheranerin
In Universitätsbibliotheken lässt sich evtl. die deutsche Übersetzung „Die Bedeutung der Ehe in der Oirthodoxie finden“ , im Handel ist sie vergriffen.
Redaktion benachrichtigen
#7   Luteranerin †   09:37:20 | Samstag, 24. Oktober 2009
Ernst
The meaning of mariage in orthodoxy“
Eine Frage zu diesem Buch, gibt es das auch in Deutsch, meine Englischkenntnisse sind nicht so gut, als das ich ganze Bücher in Enlisch lesen könnte.
Redaktion benachrichtigen
#6   Hans im Glück   09:35:16 | Samstag, 24. Oktober 2009
Da scheint aber der pure Neid
Pate gestanden zu haben.
Redaktion benachrichtigen
#5   Ernst von Zwiefalten   09:32:58 | Samstag, 24. Oktober 2009
Orthodoxie
Die Orthodoxen leugnen unter anderem den Primat des Papstes und die Unauflöslichkeit der Ehe.
Das erste geschieht unter Berufung auf das Konzil von Chalzedon und leugnet die Universaljurisdiktion des Papstamtes, das zweite ist völlig falsch dargestellt. Wer sich informieren will greife zu Meyendorff „The meaning of mariage in orthodoxy“.
Miserabel r :-! echerchiert!!!
Redaktion benachrichtigen
#4   Peter-Pan   09:30:05 | Samstag, 24. Oktober 2009
Ist Umweltschutz antikatholisch?
Alle Christen müssen angeblich gemeinsam für den Umweltschutz Zeugnis ablegen. Das forderte Papst Benedikt XVI. allen Ernstes in einer Grußbotschaft für ein internationales Umwelt-Symposion in New Orleans.

Okay, jemand erkläre mir bitte, was daran so schlimm sein soll? Was spricht gegen den Umweltschutz?
Redaktion benachrichtigen
#3   Ottonis   08:33:35 | Samstag, 24. Oktober 2009
Kirchen für die Pius Bruderschaft
Naja die erste Welle in der die Betonbunker vergeben werden kann man sich ja sparen … und irgendwann wird die Bruderschaft eventuell sogar gebeten, leerstehenden Klöster und Kirchen zu übernehmen … Kennt einer das Wirken des Hl Geistes?
Redaktion benachrichtigen
#2   caritatem   08:17:15 | Samstag, 24. Oktober 2009
Kirchen für die Piusbruderschaft oder an christusgläubige Orthodoxen
Gut , ist ne Lösung…auf jeden Fall besser,als an Muslime abzugeben.
Wir regen uns über eine kleine Gruppe von konservativen auf,wobei auf der anderen Seite Millionen Muslime sich zum Ziel gesetzt haben,das Christentum auszulöschen.
Redaktion benachrichtigen
#1   proetcontra   08:10:12 | Samstag, 24. Oktober 2009
Kirche(n) für orthodoxe Christen
Die hätte sie wohl gerne, die Abfall-Sekte der Lefebvrianer!
Soweit wird es mit Sicherheit NIE kommen! Katholisch muss katholisch bleiben!
Die Besserwisser-Abfallsekte, das Pharisäertum unserer Zeit, wird entweder (nach den Gesprächen mit dem Vatikan) den Sprung zurück in die rkKirche schaffen oder endgültig in dem kirchgeschichtlichen Abseits allen Sektierertums untergehen!
Dass der lefebvrianischen Abfallsekte im Falle einer Wiedereingliederung in die rkKirche aber ein Großteil ihrer Sektenmitglieder die Gefolgschaft verweigern wird, zeigt deutlich, worauf sie letztlich beruht: Besserwisserei, Hochmut, Alleinvertretungsanspruch, weltfremde Frömmelei, Scheinheiligkeit, Bigotterie, Antisemitismus, Geschichtsverzerrung, Sturheit, Enge, Unaufgeschlossenheit, Abgrenzung, Hass, Unfrieden, Vorurteile und solches mehr…
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 5 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
kreuzmeldungenZwei neue Kurienbischöfe + … kreuzmeldungenEiner der Größten + … kreuzmeldungenHohes Ansehen + … kreuzmeldungenVerschwiegene Wahrheit + … kreuzmeldungenEvangelium mit dem Leben bezeugen + … kreuzmeldungenEndlich einmal die Richtigen + … kreuzmeldungenNoch Zeit für die Kirche? + … kreuzmeldungenPapst bei den Protestanten? + … kreuzmeldungenEr ließ sogar den Koran übersetzen + … kreuzmeldungenDefinitiver Besuch am jüdischen Erscheinungsort + … kreuzmeldungenWeihnachtsbaum aus Belgien + … kreuzmeldungenVier Eintagsfliegen und Pater de Veuster? + … kreuzmeldungenZweistündige Marienandacht + … kreuzmeldungenFriedenspreis für Kriegstreiber + … kreuzmeldungenEnde der mageren Jahrzehnte? + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net