Freimaurer
Freimaurerische Verschwörungstheorien? Besser beten
Heute ist die Freimaurerei eine unbedeutende und wenig einflußreiche Organisation. Doch ihr Gedankengut hat sich wie ein tödliches Netz über die Welt gespannt – erklärt ein Ex-Freimaurer.
Der deutsche Ex-Freimaurer verlegte im Augsburger 'St. Ulrich Verlag' sein BUch "Ich war Freimaurer"
Der deutsche Ex-Freimaurer verlegte im Augsburger ‘St. Ulrich Verlag’ sein BUch „Ich war Freimaurer“
(kreuz.net) „Die Freimaurerei ist zunächst ein Gemisch aus absurden Ritualen und Wortgeklingel“.

Das erklärte der deutsche Ex-Freimaurer Burkhardt Gorissen (51) im Gespräch mit der altgläubigen Monatszeitschrift ‘Kirchliche Umschau’.

Gorissen war viele Jahre Mitglied der Freimaurerei. Er erreichte den 32. Grad im System des „Schottischen Ritus“. Der Ritus besitzt insgesamt 33 Grade. Den 33. Grad beschreibt Gorissen als Verwaltungsgrad.

Von 2001 bis 2007 war Gorissen gewählter Stuhlmeister in Mönchengladbach und in Köln, sowie ab 2006 Großredner der Großloge der ‘Alten Freien und Angenommenen Maurer’.

Im April 2008 verließ Gorissen die Freimaurer-Sekte.

Bekehrung mit dem Rosenkranz

Gorissen sprach vor der ‘Kirchlichen Umschau’ auch über seine Bekehrung.

Bei einem Besuch im Marienwallfahrtsort Kevelaer am Niederrhein kaufte er sich beiläufig einen Rosenkranz.

Bei einem Besuch bei seiner kranken Mutter im Spital kramte er ihn hervor und erinnerte sich daran, wie er ihn mit der Großmutter als Kind gebetet hatte.

Gorissen ließ die Perlen durch die Finger gleiten und betete: „Ich spürte erstmals die wunderbare Wirkung des Gebetes.“

Er erkannte, daß die Freimaurer-Sekte und der katholische Glaube unvereinbar sind. Darum verließ er die Freimaurerei, beichtete seine Sünden und betet seitdem jeden Tag den Rosenkranz.

Vorgrimler und Küng als Tanzbären der Freimaurer

Einmal traf Gorissen einen katholischen Ordensmann in der Freimaurerloge.

Als Gäste bei Logenveranstaltungen erschienen die kirchenfeindlichen Theologen Hw. Herbert Vorgrimler (80) und Hw. Hans Küng (81).

Solche Auftritte würden von den Freimaurern nach dem Motto ‘Divide et impera’ öffentlichkeitswirksam genutzt – erklärt Gorissen.

Ist Gott relativ?

Für einen gläubigen Christen sei das Gottesbild der Freimaurer untragbar:

„Der freimaurerische Relativismus gipfelt in der Arbeit des 32. Grades. Dort erscheinen gleichberechtigt nebeneinander Buddha, Konfuzius, Platon, Zarathustra, Jesus, Mohammed als Religionsstifter oder Gründer von Philosophenschulen.“

Gorissen erwähnt auch, daß eine Berliner Loge gelegentlich an die Satanisten der „Fraternitas Saturni“ vermietet wird:

„Die Grenzen zu diversen zum Teil obskuren Gruppen sind teilweise fließen, nicht zuletzt aufgrund des freimaurerischen Beliebigkeitssyndroms.“

Lieber beten als Verschwörungstheorien spinnen

Vor der ‘Kirchlichen Umschau’ erklärte Gorissen, daß die Freimaurerei kein besonderes Geheimnis besitzt: „Jeder Freimaurer müßte Ihnen das, wenn er ehrlich ist, bestätigen.“

Sämtliche Rituale könnten im Internet nachgelesen werden.

Die meisten Bücher über die Freimaurerei beschreibt Gorissen als Zitatenbrei: „Das ist der Tatsache geschuldet, daß es nichts Wesentliches über die Freimaurerei zu berichten gibt.“

In seinem Buch „Ich war Freimaurer“ will Gorissen ein Bekenntnis für Christus ablegen.

Angesprochen auf Verschwörungstheorien erklärt Gorissen, daß diese auch in der Freimaurerei zu finden sind: „Ganz so, als würden sie dadurch wahrer“.

In der Freimaurerwelt beschäftige man sich am liebsten mit dem eigenen Bauchnabel: „Auch Freimaurer spekulieren nach Kräften, ob nicht im geheimen Prominente Mitglieder sind.“

Gorissen ist überzeugt, daß viele Katholiken unsäglich viel kostbare Zeit mit Verschwörungstheorien vergeuden – „anstatt zu beten“.

Damit würden sie von ihren eigenen Problemen und Dämonen abgelenkt: „Es ist ein übles Spiel, was da von einigen Verlagen mit Ängsten betrieben wird, auch aus pekuniären Gründen.“

Der politische Einfluß war einmal

Zum Einfluß der Freimaurerei auf einzelne Staaten unterscheidet Gorissen zwischen der englischen, französischen, italienischen, lateinamerikanischen oder deutschen Freimaurerei.

„In den USA beispielsweise war der letzte aktive Freimaurer auf dem Präsidentenstuhl Gerald Ford († 2006).“ Dieser regierte die USA von 1974 bis 1977.

Ronald Reagan († 2004) zählt Gorissen nicht zu der langen Kette von „Freimaurerpräsidenten“: „Er wurde ehrenhalber in einem einzigen Tag in den 33. Grad befördert.“

Für viele Verbrechen verantwortlich

Historisch sieht Gorissen eine große Bedeutung der Freimaurerei etwa bei der Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten oder der Erklärung der Menschenrechte. Beide wurden von Freimaurern verfaßt:

„Die Französische Revolution wäre ohne maurerische Einflüsse undenkbar gewesen.“

Gorissen zählt die Namen der freimaurerischen Staatsverbrecher während der Französischen Revolution auf: Voltaire († 1778), Jean-Jacques Rousseau († 1778), Georges Danton († 1794), Gabriel de Riqueti, comte de Mirabeau († 1791), Maximilien de Robespierre († 1794).

Auch der französische Arzt Joseph-Ignace Guillotin († 1814), der Erfinder Der Guillotine, war Freimaurer: „Er versuchte, seine Mordmaschine mit humanistischen Gründen zu legitimieren“.

Viele politische Umstürze der Neuzeit waren – so Gorissen – vom Ideengut der Freimaurer-Sekte oder von Freimaurern selber geprägt.

Man denkt freimaurerisch, ohne Freimaurer zu sein

Die gegenwärtige deutsche Freimaurerei betrachtet Gorissen „nur noch als eine Larve“: „Die Macht ist gegangen, zurückgeblieben ist eine wenig einflußreiche Organisation.“

Die Machtzirkel sieht Gorissen heute nicht mehr an die Maurerei gebunden: „Ich selber habe einen Kölner Oberbürgermeister und Landtagspräsidenten freimaurerisch beerdigt.“ Es handelte sich dabei um den Sozialisten John van Nes Ziegler († 2006).

Doch Bundeskanzler gehen – nach Angaben von Gorissen – „in den Logen nicht ein und aus.“

Dagegen stellt Gorissen fest, „daß sich das freimaurerische Gedankengut längst wie ein Netz über unsere Welt gelegt hat.“

Die Freimaurerei habe sich aus dem aktiven politischen Geschäft verabschiedet: „Denn ihre Ziele sind doch im wesentlichen erreicht“.
      
73 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#75   Amperdeus †   09:07:28 | Freitag, 13. Januar 2012
Du verläßt die Loge, basta. Freimaurer bleibt man bis zum Tode.
Redaktion benachrichtigen
#74   Kerzenlicht   08:03:43 | Freitag, 13. Januar 2012
[Einmal Freimaurer immer Freimaurer]
ist schon klar, ist fast so wie mit ner Taufe, einmal getauft ist gleich immer Christ, aber es gibt ja Menschen, die im Laufe Ihres Lebens wieder etwas anderes entdecken, deshalb würde mich auch mal interessieren, wie mal als Freimaurer wieder auf Regulärem Weg die Loge verlässt?! Ich habe im Netz nur das sogenannte „Decken/Deckung“ gefunden, indem man an einen Bestimmten „Beamten des Freimaurer“ eine Mitgliedschaft-Beendigung schreibt. Vielmehr ist das schon damit erledigt?, oder werden einem Ehemaligem Mitglied der Loge, privat,gesundheitlich u.a. Probleme bereitet, bzw. worauf ich hinaus will, kann man dort raus ohne Schaden zu nehmen, wenn ja müsste es doch mehr Ex-Mitglieder geben, die sich wenigsten als, Ich Freimaurer zu erkennen geben, oder sind es mehr solche Selbsternannten nicht anerkannten Freimaurer?, die es nur vorspielen Freimaurer gewesen zu sein. Meiner Meinung nach, könnte man doch aus der FM austreten, ohne unbedingt noch ärger zu machen, wenn ich andere Erleuchtung, z.B. Jesus,Budda, Allah als alleinigen so wie die Freimaurer sagen „Baumeister aller Welten“ anerkennen, da ist das Problem eben das auch mit Leichtigkeit einer der an Satan glaubt, ebenfalls Freimaurer wärden würde, ob ich jetzt als Christ mit so einem „Bruder“ meine Freizeit und Privates teilen würde ist dort hinausgestellt. >:) , also was mich an der Sache der FM nervt ist eben, das viele an etwas höheres gauben, dennoch den Christlichen Gott Jesus able…
Redaktion benachrichtigen
#73   Amperdeus †   13:58:49 | Mittwoch, 11. Januar 2012
Einmal Freimaurer, immer Freimaurer!
Redaktion benachrichtigen
#72   Kerzenlicht   13:51:57 | Mittwoch, 11. Januar 2012
schon klar, aber kann man da einfach so rein raus?, oder z.B.: kann man durch evtl. noch Mitglieder seinen Job verlieren, ich meinte dies eher in die Richtung leitend. Es gibt ja dort sehr einflussreiche Leute, die einem beim Austritt das Private Leben etwas versauen könnten, oder wird Jeder den Austritt so feierlich hinnehmen, schließlich gehen doch sicherlich einige davon aus, daß er deren Name/Mitgliedschaft preisgibt, oder ist das kein Tabuthema bei den Freimaurern?.
Mal abgesehen von seinen Eindrücken und persönlichen Erlebnissen die er dort gemacht hatte, kann man nicht alles so pauschalieren denke ich. Sicherlich findet man in der Kirche auch Menschen, die hin und wieder mal nach einiger Zeit andere Einsichten haben. Das alles ist „menschlich“, damit reicht es aber noch nicht zu sagen, dies ist böse und dies ist gut.
Ich meine damit, das Hr. Gorissen vielleicht nicht der Einzige mit so einer Einsicht über die Freimaurer hat, das es evtl. mehr EX-Freimaurer gibt, die auch im „Guten“ die Bruderschaft verlassen haben. Ich würde dies jetzt sicher nicht noch benutzen um profit durch ein Buch zu erlangen, sonder stillschweigend aus der Bruderschaft gehen, wenn mir auch niemand etwas getan hat. Ich denke, das er es bis zum 33. Grad gebraucht hat um zu merken, das er 15 Jahre verschwendet hat?, sorry aber das kann dir im Kegelklub auch passieren, dazu muss man nicht in die Freimaurerei. Was hat es auch mit der Verschwiegenheit zu tun?, worauf er auf die Biebel geschworen hat?
Redaktion benachrichtigen
#71   Rainer Tobak   10:58:17 | Mittwoch, 11. Januar 2012
Es reicht doch, dass er seine Nicht-(mehr)-Zugehörigkeit öffentlich macht (erklärt). Alles andere sind Formal-Quisquilien.
Redaktion benachrichtigen
#70   Kerzenlicht   10:52:07 | Mittwoch, 11. Januar 2012
Wie ist Hr. Gorissen aus der Freimaurerei ausgetreten, ich dachte immer,daß es nicht leicht ist dort wieder rauszukommen?, mich würde ferner interessieren, ob die Freimaurerei den EX-Mitgliedern grundlegend Probleme bereitet/kann…falls sich mal einer dort in dieser Gesellschaft nicht mehr wohlfühlt?, jetzt mal unabhängig vom Glauben her. So wie ich es verstanden habe, war Hr. Gorissen dort auch kein Kleines Licht, vielleicht war es ja nur Interne Konflikte, die es wo anderst auch gibt, die Ihn zum Austritt gezwungen haben. Wie ist er den dort ausgetreten? Kündigung geschrieben? :-) ,haben es dann alle Mitglieder mitbekommen, sicherlich ja …durch sein Buch. Hat er jetzt dadurch Konsequenzen zu tragen?, wenn ja ! in Welchem Ausmaß?.
vielen Dank für die Antworten.
Redaktion benachrichtigen
#69   Seneca   05:24:51 | Sonntag, 21. August 2011
Burkhardt Gorissen ist ja nicht der Einzige, der – mit seiner Religion unzufrieden – das bei der Fmei sucht, was er dort nicht finden kann … und dann murrend aber reuig zu seiner Kirche zurückkehrt. Er hat bis heute nicht verstanden, daß das zwei völlig verschiedene Paar Schuhe sind.
Redaktion benachrichtigen
#68   Soramonas   07:07:40 | Sonntag, 24. Juli 2011
Die FDP ist die Interessenvertreterin der Freimaurer in Deutschland!
Friedrich Merz ist Mitglied in einem Rotary-Club und Kommandant eines Hedge-Fonds!
www.bilderberg.org
www.luebeck-kunterbunt.de
Redaktion benachrichtigen
#67   catholic   17:45:17 | Samstag, 23. Juli 2011
Liebe Amarita, falten Sie Ihre frommen Hände und sprechen Sie ein Gebet zur Bekehrung der bösen Welt!
Redaktion benachrichtigen
#66   Anaritha   17:41:29 | Samstag, 23. Juli 2011
Laut dem Mind-Control-Opfer des satanistischen CIA, Cathy O’Brien, Autorin von „The TranceFormation of America“, war es der damalige Lokalpolitiker Gerald Ford, der sie als Kind in die pädofil-satanistischen Geheimdienstkreise brachte, so wie zahlreiche US-Führer pädofile Satanisten sind.
Redaktion benachrichtigen
#65   Soramonas   22:51:05 | Mittwoch, 17. Februar 2010
Freimaurerei unbedeutend…!?
HAH!
www.bilderberg.org
Zur Freimaurerei:
www.luebeck-kunterbunt.de/…OP100/Satanismus.htm
www.luebeck-kunterbunt.de/
Geheimpolitik und Strukturen der Weltherrschaft
www.verlag-dr.de/
Redaktion benachrichtigen
#64   Sohn der Witwe   05:48:32 | Montag, 7. Dezember 2009
LM., Ihr Einwand beinhaltet ein starkes Vorurteil gegenüber der Freimaurerei.
Und Ihre Annahme, dass die Loge ein Problem mit der Bekennerschrift des Brs. Gorissen hat, halte ich für ein Gerücht Ihrerseits.
Alles was er geschrieben hat ist anderweitig auch bereits nachzulesen, somit ist er nicht der Erste und wird auch nicht der Letzte sein, der sich in ähnlicher Form äußert.
Was ich allerdings bedauerlich finde ist, dass er offensichtlich einen Co-Autor des Verlages hat mitschreiben lassen, somit ist sein Buch aus meiner Sicht nicht authentisch.
Soviel zu Ihrem Einwand:
„wird nicht einfach werden – er hat aus überzeugung alle sicherheiten aufgegeben“
Und zu:
„für ihn selber ist das buch auch eine art lebensversicherung“
Verstehe ich so, dass er damit versucht eine wirtschaftliche Sicherheit zu schaffen, zumal ihm keine Loge diese bieten kann, denn die Loge selbst bietet keinen materiellen Vorteil, zumal die sog. Geschäftsmaurerei verpönt ist. Dafür gibt es Serviceclubs.
Sollten Sie allerdings mit Ihrer Bemerkung auf Drohungen von Seiten der Frm. anspielen, dann kann ich Ihnen nur sagen: Sie befinden sich auf dem Holzweg.
In dem Interview auf der Buchmesse sagte er, ein Großmeister hat gesagt, die Freimaurerei ist eine wunderbare Sache, wenn nur die Brüder nicht wären. Der als Gag gedachte Spruch kursiert schon lange unter den Brüdern und dürfte ein Teil der Selbsterkenntnis sein und soll zum Ausdruck bringen, dass es weder den vollkommenen Menschen, noch die vollkommene Gesellschaft gibt, weder in der Loge, noch anderswo.
S.d.W.
Redaktion benachrichtigen
#63   Paulaner †   01:39:06 | Montag, 7. Dezember 2009
Zwei schöne Bildchen aus anderen Religionen
:-@
Ganesha …flute.files.wordpress.com/…h-durga-jamini-r.gif
^-^
Ploutos de.academic.ru/…ek_Munich_219_n1.jpg
Redaktion benachrichtigen
#62   LM.   00:07:54 | Montag, 7. Dezember 2009
die loge
hat nun das problem etwas zu finden womit gorissens ruf und motivation als niedriges bedürfnis verkauft werden kann.
wird nicht einfach werden – er hat aus überzeugung alle sicherheiten aufgegeben
für ihn selber ist das buch auch eine art lebensversicherung
Redaktion benachrichtigen
#61   Sohn der Witwe   00:02:45 | Montag, 7. Dezember 2009
Gorissen behauptet,
Zitat:
„Der christlichen Wahrheit, dass in Christus Gott Mensch geworden ist, setzt die Freimaurerei die irdische Gewissheit entgegen, dass in der neuen Weltordnung der Mensch Gott ist.“
Dem darf man entgegenhalten, dass dies eine bewusste Irreführung der Leser ist, denn die Freimaurerei vermittelt keine Glaubenswahrheiten, verkündet keine Heilslehre und hat keinen Obersten, der den Rang eines Papstes hat, der Dogmen verkündet, bzw. verdeitigt. Die Freimaurerei erwartet lediglich von dem einzelnen Bruder, dass er eine Macht über sich anerkennt, die symbolisch „Allmächtiger Baumeister aller Welten“ genannt wird.
Da die Freimaurerei weder eine Religion noch Kirche ist, braucht sie Gott nicht zu beweisen und hat demzufolge nicht das Bedürfnis den Menschen, auch nicht den Bruder Freimaurer, als Gott einer neuen Weltordnung darzustellen, wie dies der Autor suggerieren will.
Er lässt die Vorurteile der Kirche geschickt in die Handlung und Beschreibungen einfließen.
Dies ist notwendig, um die Botschaft, welche er aus Sicht des Verlages und seiner kirchlichen Berater zu vermitteln hat, umgesetzt werden kann. Zumindest hatte ich den Eindruck, dass dafür ein verlagseigener Co-Autor o^/ mitgewirkt hat.
Wichtig war offensichtlich, das Buch entspricht dem Klischee, das Papst Leo XIII. O:) im April 1884 mit seiner Enzyklika „Humanum Genus“ wortreich formuliert hatte, und dass sowohl der Verlag, als auch der Autor, einen guten finanziellen :-P Erfolg erzielen.
S.d.W.
Redaktion benachrichtigen
#60   Soramonas   16:37:36 | Donnerstag, 3. Dezember 2009
NWO – New World Order
www.zeit-fragen.ch/…e-in-europa-staerken/
Echte demokratische Ansätze in Europa stärken
Zur historischen Situation nach Inkrafttreten des EU-Reformvertrags
von Dr. Titine Kriesi
In jüngster Vergangenheit wurde der Welt einmal mehr vorgeführt, wo EU-Funktionäre ihre Bürger am liebsten haben möchten. Viele wurden Zeuge, wie Völker und Persönlichkeiten behandelt wurden, von denen Lobbyisten befürchten mussten, dass sie über den EU-Vertrag anders denken und anders abstimmen würden als gewünscht. Nebst Diffamierung wurde beispiellos Druck gemacht. Stand dies nicht im Gegensatz zur Aussage des deutschen Bundesverfassungsgerichts, wonach die EU-Mitgliedstaaten – nicht die Brüsseler Mannschaft (!) – als «Herren der Verträge» bezeichnet und dem Vertrag ein institutionelles und strukturelles Demokratiedefizit attestiert wurde? Letztlich erstaunt dies wenig, war dieser Vertrag doch das Endresultat einer 50jährigen Entwicklung eines finsteren Konzepts, das von Anbeginn an im Interesse Amerikas auf Macht angelegt war, um Europa zu kontrollieren. Und dieses Konzept war gar nie demokratisch gedacht. Zum Plan passt, dass es die Funktionäre am liebsten auch gleich noch der Schweiz überstülpen würden, obwohl sie wissen, dass die grosse Mehrheit der Schweizer sagt: Nein, wir wollen das nicht.
Redaktion benachrichtigen
#59   Sohn der Witwe   14:26:18 | Mittwoch, 2. Dezember 2009
Hiram Abif: „Ich habe mich bemüht!“ ist Ausdruck höchster Weisheit.
Wie wahr!
Nur wird diese Aussage heute völlig anders gebraucht.
Siehe Arbeitszeugnis.
Schreibt der Personalchef, dem/der Ausscheidenden in das Arbeitszeugnis: Herr/Frau XY, hat sich bemüht, soll das heißen, es war eine Niete. :-@
S.d.W.
Redaktion benachrichtigen
#58   Soramonas   18:08:33 | Dienstag, 1. Dezember 2009
Die FDP – Interessenvertretung der Freimaurer…
…in Deutschland. Extrem kapitalistisch und neoliberal…
america_freedom_to_fascism
infokrieg.tv/…fascism_deutsch.html
America – Freedom To Fascism
Ein Film von Aaron Russo
Die US-Notenbank Federal Reserve ist, genau wie die anderen Zentralbanken der Welt, ein Kartell aus Privatbanken die sich illegalerweise das Monopol auf das Drucken der Dollars beschafft und Stück für Stück die Deckung der Währung aufgehoben hatten bis der Dollar genausowenig abgesichert wie Spielgeld war.
Geld wird aus dem Nichts hergezaubert, an die Regierung verliehen und es werden immense Zinszahlungen dafür kassiert.
Die hinter verschlossenen Türen ausgeheckte Nordamerikanische Union (NAU) soll die Agenda der neuen Weltordnung, eine globale Superdiktatur ohne Beschränkungen, vorantreiben. Eine Handvoll Medienkonzerne lenkt währenddessen die Bevölkerung von diesen Entwicklungen ab und predigt die Vorzüge eines Orwell’schen Überwachungsstaates, wo durch Radiofrequenz- Identifikations-(RFID)Chips in jedem Gegenstand und in jeder Person alle Handlungen der Bürger kontrolliert werden sollen.
www.shopssl.de/…s/es106377.sf/de_DE/?ObjectPath=/Sh…
www.shopssl.de/…7.sf/secDDGdxkweO7k/?ObjectPath=/Sh…
Daniel Estulin – Die wahre Geschichte der Bilderberger
Die geheime Weltregierung
Im Jahre 1954 trafen sich die weltweit mächtigsten Männer zum ersten Mal…
Redaktion benachrichtigen
#57   Paulaner †   21:12:13 | Donnerstag, 26. November 2009
DAS ist hier sowas von Perlen vor die Säue, sowas von, ssssowas von…
Hiram Abif: Was haben wir Menschen von der Freimaurerei?
Am Ende des Weges sagen zu können: „Ich habe mich bemüht!“ ist Ausdruck höchster Weisheit.
Beispielhaft. Charakteristisch. Ein Musterbeispiel von „Edler Tropfen in den Sand gegossen“.
Redaktion benachrichtigen
#56   Hiram Abif   21:02:59 | Donnerstag, 26. November 2009
Was haben wir Menschen von der Freimaurerei?
Ausdruck der Freimaurerei ist der liebevolle Umgang miteinander, das brüderliche, gemeinsame Suchen nach der eigenen Vervollkommnung, die jedoch nie erreicht werden kann.
Am Ende des Weges sagen zu können: „Ich habe mich bemüht!“ ist Ausdruck höchster Weisheit.
Redaktion benachrichtigen
#55   Sohn der Witwe   10:06:02 | Montag, 23. November 2009
Hallo, Ihr großen Wissenden und Anhänger von Papst Leo XIII.
Nur eine Frage im Vertrauen:
„Wie würden Sie – ein jeder Einzelne von Ihnen – einen Freund beurteilen, dem Sie etwas vertraulich mitteilen und der Ihnen gleichzeitig feierlich verspricht, dies nicht an Dritte auszuplaudern? :-#
Aber nach einiger Zeit hören oder lesen Sie, dass das von Ihnen Genannte, :-@ entstellt wieder zurückkommt!“
Mit erwartungsvollen Grüßen
Sohn der Witwe
Redaktion benachrichtigen
#54   Soramonas   15:32:59 | Sonntag, 22. November 2009
Über die Freimaurerei…

www.bilderberg.org
Freimaurer im EU-Parlament
Montag, den 02. Juli 2007 um 17:32 Uhr
Wir müssen zwischen der Freimaurerei und den Freimaurern unterscheiden. Die Freimaurerei als solche strebt nicht nach Macht. Allerdings sind die Freimaurer tatsächlich in jeder nationalen Organisation vertreten, wo wichtige Entscheidungen fallen. Und auch in allen multinationalen Gesellschaften, die auf die wirtschaftliche und politische Macht Einfluß ausüben.Das sagte der spanische Experte Guerra Gomez, Autor des Buches „Der Freimaurer-Komplott“ (Styria-Verlag), in einem Interview mit ZENIT Anfang Juni 2007.Weiter sagte er:„Es ist daher richtig zu folgern, daß sie versuchen, ihre ideologischen Grundsätze – Relativismus, Atheismus, Gnostizismus – weiterzugeben, wo auch immer sie sich befinden… In den englischsprachigen Nationen, in den Ländern des Nordens, in der Türkei und anderswo streben sie nicht nach Macht: Sie sind die Macht.So ist beispielsweise das Staatsoberhaupt von Großbritannien zugleich der Großmeister der Vereinigten Großloge von England und der über 150 Großlogen – eine pro Land – und in den USA eine pro Bundesstaat…„G. Gomez bestätigt in dem Interview, daß nach Aussagen des Großmeisters der Großloge von Spanien (bis März 2006), Josep Corominas, 60 % der Mitglieder des Europäischen Parlamentes Freimaurer sind…
www.luebeck-kunterbunt.de
Redaktion benachrichtigen
#52   leshandl1   13:07:54 | Donnerstag, 19. November 2009
Moment mal
diese Story war doch schon mal. Geht euch bei knet der Stoff aus? Oder denkt ihr „stete Wiederholung, dann glauben’s schliesslich alle“? Mir ist der gute Mann jedenfalls äusserst suspekt.
Redaktion benachrichtigen
#51   Paulaner †   10:48:51 | Donnerstag, 19. November 2009
Unnötiges Schwertkämpfen auf dem finsteren Dachboden gegen Spinnweben :-)
wickerl: noble Gesellschaften
seitdem Papst Johannes Paul II. Rotarier und Lions als noble Gesellschaften bezeichnet hat, ist sowieso jeder Damm gebrochen
^-^ Ihr dämlichen Pseudokatholiken kämpft verbissen gegen die falschen Feinde während sich die richtigen ungestört eingenistet, den Staat okkupiert und alle Schalthebel in der Hand haben. Und das Geld auch.
>:)
Redaktion benachrichtigen
#50   wickerl   10:32:45 | Donnerstag, 19. November 2009
noble Gesellschaften
seitdem Papst Johannes Paul II. Rotarier und Lions als noble Gesellschaften bezeichnet hat, ist sowieso jeder Damm gebrochen
Redaktion benachrichtigen
#49   _zeitgeist   00:40:59 | Donnerstag, 19. November 2009
Die ganze Diskussion
krankt daran, dass es keine verbindliche, für Laien verbindliche, Einigung darüber gibt, welche Bünde, Bruderschaften, Logen als freimaurerisch bezeichnet werden können.
Das hat ohne Frage System, denn Nachvollziehbarkeit, die Konzentration auf eine (juristische) Person, machte mich angeifbar.
Nicht dass die Organisation bewusst getrennt wurden, so ist es dennoch im Wesen der Freimaurerei liegend durch offensichtliche Uneinheitlichkeit der Logen vom eigentlichen destruktiven Zweck der Unterwanderung und schließlich Zerstörung der alten Strukturen abzulenken.
Dass führt dann zu solchen Stilblüten, dass ein angeblicher Hochgradfreimarer einer angeblichen Freimaurerloge vom Schreibbüro des 33. Grades faselt. Übrigens existieren im alten Schottischen Ritus exakt 9 (!) Grade.
Zum okkulten Wesen lassen sich Bände schreiben: Nur soviel dazu. Der Geist der Freimaurerlogen ist ein okkulter und rituelle, okkulte Praktiken werden sehr woh
Redaktion benachrichtigen
#48   Veritàx   20:08:01 | Mittwoch, 18. November 2009
„Denn ihre Ziele sind doch im wesentlichen erreicht“.
:-D :-!
Hier ein interessanter Link:
www.luogocomune.net/…/newbb/viewtopic.php?topic_id=2924&…
„LA PULIZIA ETNICA DELLA PALESTINA“
Die Fäden wurden schon vor 1920 von Freimaurern gesponnen.
Und sie haben nicht aufgehört, das ist eine Lüge! Man denke nur an die Treffen der Bilderberger!
Und Rockefeller und seine Neue Weltordnung? Der Ehrenmann wusste schon 3/4 Jahr vor WTC-Crash vom Vorhaben Irak und Afghanistan. Glaube doch niemand deren Ahnungslosigkeit, da zahlreiche Geheimdienste die Amis gewarnt hatten. Und genau an diesem Tage hielten sie wie zufällig in der Wüste eine Übung ab mit genau demThema. Hierdurch sagten sie, hätten Luftraumbeobachter die außergewöhnlichen Flugbewegungen der normalen Übung zugeordnet. Muaaaah!!! :-D :-D :-D
Und wie kam das aufgefundene Thermit zur Kerosinunterstützung in die „Passagiermaschinen“, wenn die Attentäter nicht mal Platz für den Koran hatten. Sonst hätten sie ihn ja kaum im Auto zurück gelassen. (Falls jene überhaupt so in den Maschinen saßen wie behauptet; sonst wären nicht einige von ihnen später aus der Heimat, von höchsten Stellen die sehr entrüstet reagierten, als lebend gemeldet worden.
Redaktion benachrichtigen
#47   reiner-katholik   19:02:32 | Mittwoch, 18. November 2009
Der Teufel ist überall!
Gutmenschen, gebt Acht!
Verfallt nicht in die dämonische Welt der Heiden und Ungläubigen. Haltet am menschgewordenen Wort Gottes fest! Jesus Christus ist unser Erlöser.
Gelobt sei Jesus Christus.
Redaktion benachrichtigen
#46   wickerl   18:50:15 | Mittwoch, 18. November 2009
interessant in jedem Fall
Bei mir im Bücherschrank steht sein Buch ohne dass ich es gelesen hätte, und ich weiß jetzt schon was ich wissen will,
das kann zutreffend sein was er uns erzählt, und es kann auch ein freimaurerisch organisiertes Ablenkungsmanöver sein, wobei ich sage, es hört sich schlüssig an was er sagt.
Redaktion benachrichtigen
#45   proetcontra   11:06:44 | Mittwoch, 18. November 2009
Bravo! Wenn es sich überhaupt noch lohnt
hier vorbeizuschauen, dann sind es solche Bonmots:
clarissa an ruhrgebietler
es gibt viele Bereiche, in denen ich mich überhaupt nicht auskenne, z.B. Autoreparaturen, Zoologie, Mathematik oder Zahnheilkunde, um nur ein paar derselben zu nennen. Das wird wohl bei Ihnen ähnlich sein.
(Nur äußere ich mich im Gegensatz zu Ihnen nur zu etwas, von dem ich eine gewisse Ahnung habe.) :-D
Ich verehre Sie, geschätzte clarissa :(3
Redaktion benachrichtigen
#44   Paulaner †   10:58:46 | Mittwoch, 18. November 2009
du hast recht, „eigerhar“ – der Gott „Adonai“ ist Teil der prädestinierten Schöpfung und kann
daher jederzeit selber mitmischen. Für die „Schöpfung des Alls“, das „vorherbestimmte“ meinetwegen, kannst du dir einen anderen Gott ausmalen.
:-[
eigerhar: Die Freimaurerei ist erledigt
:-D Du bist erledigt.
Redaktion benachrichtigen
#43   eigerhar †   10:43:27 | Mittwoch, 18. November 2009
Die Freimaurerei ist erledigt
Die Freimaurerei hat auf das falsche Pferd gesetzt. Sie ist ideologisch und philosophisch völlig erledigt.
Sie hat auf dem Determinismus von Lagrange und Hamilton aufgebaut mit ihrem Deismus:
„Wenn man die Vergangenheit genau kennt, dann ist daraus die Zukunft vollständig bestimmt.“
Daraus der Gottesbegriff eines Gottes, der am Anfang die Welt schuf und nicht mehr eingreifen kann.
Alles laufe wie eine Maschine ab.
Gott wirke nicht in der Welt, es könne keine Offenbarung geben.
Max Planck und Heisenberg haben die physikalischen Grundlagen des Weltbildes der Freimaurer zerschlagen.
Philosophisch war dieser Unsinn ohnehin nie tragbar.
Die letzten, die noch an dieses Weltbild glauben, sind die alten Physiker, die von Jugend an so indoktriniert wurden.
Aber unter gebildeten Menschen wird immer deutlicher, dass Determinismus und Deismus vorbei sind!!!
Die Quantenphysik zeigt hier, was kath. Theologen und Philosophen schon immer wussten.
Redaktion benachrichtigen
#42   defendor   10:41:55 | Mittwoch, 18. November 2009
Die „Argumentation“ …
von Ihnen – @1korinther3_16-17 –
ist ein anschauliches Beispiel für freimaurerische Irreführung !
Wer dahin geht und davon fabuliert, dass lediglich die „Lehre Jesu Christi“ massgebend sei, versucht durchtrieben gerade das zu „relatvieren“, was den
KERN DES GLAUBENS
der reinen Lehre der Heiligen Mutter Kirche ausmacht !
Die
P E R S O N A L E
Bindung dieser reinen Lehre an
den
MENSCH GEWORDENEN EINGEBORENEN SOHN GOTTES JESUS CHRISTUS,
das Mensch gewordenene WORT GOTTES !
Der Versucht des Herunterdeklinierens lediglich auf die Basis der „Lehre Jesu Christi“ soll denn auch durchtrieben suggerieren, diese Lehre wäre denn bloss
„auf gleicher Ebene“ mit jeglichen Irrlehren oder falschen Prophetien…„Lehre“ sei eben „Lehre“ !
Totalverblendung in „Geschenkpapier“ verpackt, aber dennoch übel nach faulen Früchten riechend !
Ein gläubiger röm. Katholik glaubt nicht z.b. an den Römerbrief etc…
sondern
an eine
P E R S O N
den Mensch gewordenen eingeborenen SOHN GOTTES JESUS CHRISTUS, die BARMHERZIGKEIT GOTTES !
Wir antworten also auf die Frage, woran wir glauben würden…
AN JESUS CHRISTUS !!!!!!!!!!!!!!!!!
„Zeitgeistgemässe“ Relativierungsversuche sind denn auch freimaurerische Spezialität !
Das Verdrängen der PERSONALEN BINDUNG des röm. katholischen Glaubens soll dem religiösen Synkretismus Tür und Tor öffnen.
Die reine Lehre der Heiligen Mutter Kirche lehrt den
Glauben an eine
P E R S O N
an unseren HERRN und GOTT JESUS CHRISTUS…
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#41   1korinther3_16-17   10:10:14 | Mittwoch, 18. November 2009
Recht hat er … und wieder nicht.
Der Autor beschreibt in seinem Buch viele Zustände, die ich als Freimaurer und Katholik nur bestätigen kann.
Leider. Die Freimaurerei ist eigentlich genau gegen solche Menscheleien, Pöstchenschiebereien, Selbstbeweihräucherungen etc. angetreten – und dennoch finden sich in vielen Logen genau solche Elemente. Das ist sehr traurig. Aber auch andere Organisationen mit hohen ethischen Zielen, wie etwa die Kirche, sind fehlbar.
Was sich da aber defintiv nicht findet ist irgend eine Form der Gotteslästerei. Freimaurerei will den persönlichen Glauben nicht ad absurdum führen und es ist auch nicht ihr Ziel, die Botschaft der Heiligen Schrift zu verwässern. Sie erlaubt sich aber den auch unter Moraltheologen immer wieder diskutierten Ansatz, daß Wege zum Himmelreich zwar durch die LEHRE Jesu Christi führen (also über die geistig-moralisch-ethischen Lebensregeln) nicht aber zwingend durch die PERSON. Das würde auch Menschen andererer Bekenntnisse befähigen, im Einklang mit Gottes Geboten zu leben – ohne sie aus christlichem Kontext zu kennen. Immer wieder gern unter Theologiestudenten gefragt: dürfen Mahathma Gandhi oder der Dalai Lama nicht in den Himmel?
Wer sich einmal die Mühe macht, Freimaurer-Rituale anerkannter Logen nach Gotteslästereien zu durchsuchen, wird wohl nicht fündig werden. Im Gegenteil – manches v.a. älteres Ritual betont sogar explizit die Notwendigkeit des Gottesglaubens.
Redaktion benachrichtigen
#40   Paulaner †   09:19:36 | Mittwoch, 18. November 2009
Der Savonarola des Kreuznet „defendor“ besteht auf der „reinen Lehre“,
seine Anhänger bewundern seine „Kchlarheit“.
:-D
defendor: Wer dahin geht und offenbar totalverblendet dahingeht und in einem Anfall von Totalverdrehung der reinen Lehre der Heiligen Mutter Kirche die Freimaurerei als angeblich „tolerierbar“ für die Heilige Mutter Kirche vorgaukelt, der sollte sich schlicht einmal überlegen, was er / sie hier für Nonsens von sich gibt.
Die Theorie von der REINEN LEHRE hat nur EINS im Sinn: möglichst VIELE auszuschließen.
:-( Möglichst viele anders DENKENDE.
Redaktion benachrichtigen
#39   defendor   09:03:42 | Mittwoch, 18. November 2009
Wer dahin geht…
…und offenbar totalverblendet dahingeht und in einem Anfall von Totalverdrehung der reinen Lehre der Heiligen Mutter Kirche die Freimaurerei als angeblich „tolerierbar“ für die Heilige Mutter Kirche vorgaukelt, der sollte sich schlicht einmal überlegen, was er / sie hier für Nonsens von sich gibt.
Einem röm. Katholik – der nicht bloss noch auf dem Papier ein solcher ist – kann es niemals in den Sinn kommen, derartigen FEINDEN der Heiligen Mutter Kirche „beizutreten“.
Die Satzungen dieser Seelnverderber
verbieten ausdrücklich
das Bekennen der
EWIGEN WAHRHEIT JESUS CHRISTUS…
jegliche DOGMEN werden aufs Schärfste
verworfen.
Wenn nun ein angeblicher röm. Katholik dahingeht und sich den Knopf der Lüge ( Freimaurer-Emblem ) ans Jacket heften lässt,
VERRÄT er im gleichen Atemzuge
unseren HERRN und GOTT JESUS CHRISTUS, indem er es nicht wagt, IHN als die EWIGE WAHRHEIT zu bekennen !
Er reiht sich somit ein in die Schar der
FEINDE
unseres HERRN und GOTTES JESUS CHRISTUS,
indem er aus lauer Gleichgültigkeit oder schlicht Feigheit die freimaurerische Lügen-Trommel der verlogenen
„humanen Toleranz“ gegen alles
ausser
der EWIGEN WAHRHEIT JESUS CHRISTUS rührt !
Daher hat sich das
negative Urteil
der Heiligen Mutter Kirche gegenüber der Freimaurerei
nicht geändert.
Röm. Katholiken, die diesen Seelenverderbern beitreten, befinden sich im Stand der schweren Sünde und dürfen die heilige Kommunion nicht empfangen !
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#38   clarissa colonia   07:59:36 | Mittwoch, 18. November 2009
Werter Ruhrgebietler,
es gibt viele Bereiche, in denen ich mich überhaupt nicht auskenne, z.B. Autoreparaturen, Zoologie, Mathematik oder Zahnheilkunde, um nur ein paar derselben zu nennen. Das wird wohl bei Ihnen ähnlich sein.
(Nur äußere ich mich im Gegensatz zu Ihnen nur zu etwas, von dem ich eine gewisse Ahnung habe.)
Redaktion benachrichtigen
#37   r.ruhrgebietler   07:18:45 | Mittwoch, 18. November 2009
Clarissa, wieviele
Seelen wurden jetzt durch Ihre Ausführungen für die ewige Anschauung Gottes im Himmel gerettet?
… mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass der damalige Präfekt der Glaubenskongregation in Glaubensfragen schon vom Glauben abgefallen ist/war.
Redaktion benachrichtigen
#36   Tobit   04:06:22 | Mittwoch, 18. November 2009
Ein wahres Wort:
Gorissen ist überzeugt, daß viele Katholiken unsäglich viel kostbare Zeit mit Verschwörungstheorien vergeuden – „anstatt zu beten“.
Das sollte sich Kreuz.net doch einmal direkt zum Motto machen.
P.S.: Das mal wieder Lügen über Denker der Aufklärung verbreitet werden, gehört hier ja zum guten Ton.
Redaktion benachrichtigen
#35   clarissa colonia   02:20:36 | Mittwoch, 18. November 2009
Sie, wertes Zeitgespinst,
sind der gleiche Infant wie der Zuschreiber defendor, der stets mit ebensolcher Theorie hier zu reüssieren sucht …
In Kurzfassung:
1) Der geltende CIC (Codex Iuris Canonici) besitzt seit dem 27.11.1983 Rechtskraft in der Kirche.
2) In can. 6 stellt der CIC 1983 fest, welches Recht in der Kirche außer ihm noch gelten solle.
3) Ausdrücklich ist darin jedwedes kirchliche Strafrecht aufgehoben, das nicht in ihn Aufnahme gefunden hat.
4) Strafbar ist nach dem geltenden Codex nurmehr die Mitgliedschaft in „Vereinigungen, die gegen die Kirche Machenschaften betreiben“.
5) Die nahezu ausschließliche kanonistische Mehrheitsmeinung dazu ist, daß diese Norm die Freimaurer bzw. die Mitgliedschaft in Logen nur noch dann trifft, wenn diese konkrete Loge konkrete Machenschaften gegen die Kirche betreibt.
6) Die entsprechende Erklärung der Glaubenskongregation datiert aber vom 26.11.1983.
7) Da diese Erklärung strafrechtliche Bestimmungen beinhaltet, die definitiv nicht in den seit dem 27.11.1983 geltenden Codex aufgenommen worden sind, sind zumindest diese seit dem 27.11.1983 durch den geltenden Codex aufgehoben.
8) Die legislative Vollmacht der kurialen Dikasterien des Apostolischen Stuhls ist unter Kirchenrechtlern heiß umstritten – besonders dann, wenn sie (wie in diesem Falle) nicht aufgrund eines „mandatum specificum“ des Pontifex gehandelt haben.
9) Der damalige Präfekt der Glaubenskongregation war sicher kein erleuchteter Kirchenrechtler
Redaktion benachrichtigen
#34   _zeitgeist   01:55:54 | Mittwoch, 18. November 2009
Ihr Gesäusel ist billig Tand
:-P
Ich zitiere:
„Es wurde die Frage gestellt, ob sich das Urteil der Kirche über die Freimaurerei durch die Tatsache geändert hat, daß der neue CIC sie nicht ausdrücklich erwähnt wie der frühere.
Diese Kongregation ist in der Lage zu antworten, daß diesem Umstand das gleiche Kriterium der Redaktion zugrunde liegt wie für andere Vereinigungen, die gleichfalls nicht erwähnt wurden, weil sie in breitere Kategorien eingegliedert sind.
Das negative Urteil der Kirche über die freimaurerischen Vereinigungen bleibt also unverändert, weil ihre Prinzipien immer als unvereinbar mit der Lehre der Kirche betrachtet wurden und deshalb der Beitritt zu ihnen verboten bleibt. Die Gläubigen, die freimaurerischen Vereinigungen angehören, befinden sich also im Stand der schweren Sünde und können nicht die heilige Kommunion empfangen.
Autoritäten der Ortskirche steht es nicht zu, sich über das Wesen freimaurerischer Vereinigungen in einem Urteil zu äußern, das das oben Bestimmte außer Kraft setzt, und zwar in Übereinstimmung mit der Erklärung dieser Kongregation vom 17. Februar 1981 (vgl. AAS 73/1981; S. 240-241).
Papst Johannes Paul II, hat diese Erklärung, die in der ordentlichen Sitzung dieser Kongregation beschlossen wurde, bei der dem unterzeichneten Kardinalpräfekten gewährten Audienz bestätigt und ihre Veröffentlichung angeordnet.
Rom, am Sitz der Kongregation für die Glaubenslehre, 26. November 1983.
Joseph Kardinal RATZINGER
Präfekt
Redaktion benachrichtigen
#33   clarissa colonia   01:47:25 | Mittwoch, 18. November 2009
Nun, werter Zeitzombie,
bei mi zu Hause galte es sprichwörtlich stets als weise, den Hund so lange zu streicheln, bis der Maulkorb sitzt.
(Aber ich verstehe natürlich, daß Ihnen kraft Herkunft Höflichkeit nur der Anbiederung dient, obwohl sie doch das delikateste Instrument der Distanzierung ist …)
Redaktion benachrichtigen
#32   _zeitgeist   01:38:22 | Mittwoch, 18. November 2009
Liebste Clarissa
lassen wir Hw. Küng selbst zu Wort kommen.
Wie er dem „Großheiden“ huldvolle Worte entgegenhaucht
:-$
Habe die Ehre
www.freimaurerei.de/index.php?id=1879
Redaktion benachrichtigen
#31   clarissa colonia   01:33:31 | Mittwoch, 18. November 2009
Wenn Olivenöl, wertes Zeitgespenst,
aus Oliven ist, woraus ist dann Babyöl?
Wird man schon zum Freimaurer, weil man einen Preis erhält und entgegennimmt?
Kennen Sie Hans Küng, daß Sie behaupten können, er sei es, weil er ihn entgegennahm?
Woraus sind eigentlich Hundekuchen?
Redaktion benachrichtigen
#30   _zeitgeist   01:24:35 | Mittwoch, 18. November 2009
Wer wissen will, was die Freimaurerei mit der
heiligen römischen Kirche zu schaffen hat,
der soll bitte Hw. Hans Küng fragen, immerhin hat der vom „verehrten Großmeister Oberheide“ :-D den Preis der -festhalten- „Großloge der Alten Freien Und Angenommenen Maurer Von Deutschland“ :-D entgegengenommen.
32 Grade sind -btw- Maurerlatein und der 33. Grad als „Verwaltungsgrad“ – it simply made my day :(3
Redaktion benachrichtigen
#29   clarissa colonia   01:18:06 | Mittwoch, 18. November 2009
Nun, wenn man schon …
nicht (mehr?) mitzubestimmen hat, wie die betulichen, sozialkaritativ tätigen Logen (weil Fürsten und Potentaten entweder nicht mehr zu sagen haben, oder längst anderswo organisiert sind), wird man kaum widersprechen, wenn einem wenigstens sakralimbezile Infanten (noch?) so etwas wie das sinistre Streben nach säkularer Macht wenigstens zutrauen …
Redaktion benachrichtigen
#28   Weißer Ritter   01:10:42 | Mittwoch, 18. November 2009
Desinformation
Das ist ja grausliche Desinformation: „Heute ist die Freimaurerei eine unbedeutende und wenig einflußreiche Organisation.“
Davon ist kein Wort wahr.
Wahr ist sicher, daß die meisten Freimaurer nicht genau wissen, was bestimmte höhere Kreise tun.
Doch diese höheren Kreisen haben die Weltz ziemlich fest in der Hand.
Nehmt als Beispiel Soros: Da er Mulit-Millionär ist, kann er Unruhen in Ländern, die er finanziell interessant findet, finanzieren und organisieren. Gleichzeitig wird bei einem erfolgreichen Umsturz die gesamte Freimaurer-Agenda umgesetzt.
Noch ein Beispiel? Hier:
www.youtube.com/watch?v=vV8AbiQdp2I
„concerning the nominations for EU president & foreign affairs minister (…) Balkenende, Miliband and Van Rompuy: Is it possible that no one has noticed that all 3 frequently attend the Bilderberg or Trilateral meetings?“
Unbedeutend und wenig einflußreich??? :-D
Redaktion benachrichtigen
#27   _zeitgeist   01:06:12 | Mittwoch, 18. November 2009
Freimaurerische Verschwörungstheorien?
Er erreichte den 32. Grad im System des „Schottischen Ritus“. Der Ritus besitzt insgesamt 33 Grade. Den 33. Grad beschreibt Gorissen als Verwaltungsgrad.
:-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#26   eigerhar †   22:41:03 | Dienstag, 17. November 2009
Freimaurer sind völlig unbedeutende Spinner
Die Freimaurer hatten ihre Bedeutung als Gegner der katholischen Weisheitslehre.
Die ganze Einheit der Freimaurer war nur Abklatsch der Einheit der katholischen Kirche.
Heute wo die Einheit der katholischen Kirche verdunkelt ist, ist die Freimaurerei fast gar nicht mehr existent.
Der Freimaurerei fehlt das Einheitsprinzip.
Weder die Freimaurer sind heute noch gefährlich noch ihre Lehren.
Die Welt wird bestimmt von den Organisationen, die der Antichrist gegründet hat.
Aber mangels Einheitsprinzip zerfallen auch diese.
Aggressivität ist immer ein Zeichen der Schwäche.
Die Juden und Aliierten sind heute so aggressiv, weil sie sehen, dass ihr Reich zerfällt.
Sie meinen es mit Zwangsadministrationen und geopolitisch inszenierten Krieg erhalten zu können.
Aber im Hass gibt es keine Einheit.
In den Wellen der Geschichte vernichten sich die Feinde der Kirche gegenseitig.
Es ist alles nur ein Frage der Zeit.
Redaktion benachrichtigen
#25   Herrenschuhe   21:17:32 | Dienstag, 17. November 2009
Im Prinzip vollkommen richtig
der Weg zu einer humanistischen Vernunftgesellschaft ohne Kirchen führt nur über eine Gleichstellung aller höherer Wesen. Ob Konfuzius, Allah oder der Christengott ist doch im Prinzip egal. Langfristig muss die organisierte Religion sowieso überwunden werden und danach der Glaube an höhere Wesen.
Redaktion benachrichtigen
#24   unbestechlicher   20:37:08 | Dienstag, 17. November 2009
Die Satane
sind nicht die lieben Maurer sondern die
Piusse
Der Unbestechliche
:-D :-D :-D
An Willi an Londium merkt man es am besten !
Redaktion benachrichtigen
#23   proetcontra   15:54:56 | Dienstag, 17. November 2009
Es bleibt zu hoffen und zu wünschen
dass Bruder Burkhardt die Kraft und die ethische Gesinnung in der Perlenkette findet, für die er die Bruderkette löste! Seinen Stein wird er vorfinden, wenn er anklopft.
:.
Redaktion benachrichtigen
#22   Paulaner †   14:59:34 | Dienstag, 17. November 2009
Sie malen den falschen Teufel an die Wand,
defendor: Wäre es nicht…
immer und immer wieder :-(
Einmal den SPASS, ein andermal die FREIMAUERER, dann die ABTREIBUNG und so weiter.
>:) Aber nie den richtigen, den Verwirrer, dem Sie verfallen sind.
:-O Trotzdem schreiben Ihre Bewunderer über die Kchlarheit Ihrer Beiträge. Da stimmt doch was nicht!
:-(
Redaktion benachrichtigen
#21   defendor   14:41:33 | Dienstag, 17. November 2009
Wäre es nicht…
…eine derartige Seelen-Tragödie, könnte man sich in der Tat über derartig abstruse „Beiträge“ wie von Ihnen
@engelhardt amüsieren.
Freilich ist dies nicht möglich angesichts der erschreckend tief verblendeten Dimension des Seelenlebens vieler Mitläufer des Zeitgeistes !
Das nahezu manische Herbeireden der blossen „Sinnblildlichkeit“ des Menschenmörders von Anbeginn, Satan und selbstredend auch das in Abredestellen der Existenz der Hölle
( Das hl. Evangelium mahnt
ca. fünfzigmal(!) vor dem ewigen Verderben der Hölle )
zeugt von einer inneren Unruhe, die gleichsam „ruhig geredet“ werden soll.
Vergebens !
Je mehr sich ein Mensch gegenüber der
EWIGEN WARHHEIT JESUS CHRISTUS lau und gleichgültig zeigt,
umsomehr sucht er nach „Alternativen“ für ein so sinn- und hoffnungslos gewordenes irdisches Leben.
Es liegt auf der Hand, dass denn auch dem Ego schmeichelnden „Lebensphilosophien“ grossen Anklang finden, labern sie doch von einer
unverblindlichen selbstsherrlichen Lebensführung unter der Regie des „Spass Habens“…koste es, was es wolle…auch die Seele !
Der freimaurerische Versuch des „Wegtolerierens“ der
EWIGEN WAHRHEIT JESUS CHRISTUS schien beinahe gelungen…aber nur beinahe…
denn der
HEILIGE GEIST hat unmissverständlche Zeichen gesetzt…
die Rückbesinnung auf die lebendige heilige Tradition wird die Lügendiktatur der freimaurerischen Lakaienschaft derart
BLENDEN,
dass sie sehr bald nur noch Schall und Rauch sein wird.
Gelobt sei Jesus Christus !
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#20   Alois Bischof   14:34:37 | Dienstag, 17. November 2009
FAZ-Redakteur und Wissenschaftler Lorenz Jäger
beweist den Zusammenhang zwischen französischer Revolution, späterem Antiklerikalismus und dem Großorient von Frankreich (irreg. Freimaurerei).
Dr. Lorenz Jäger
‘Hinter dem großen Orient’ (2009)
144 SS.
Wien: Karolinger Verlag.
www.amazon.de/…gungen/dp/3854181345
Wie die Freimaurerei die französischsprachigen Länder beherrscht durch ein Netzwerk von zehntausenden Mächtigen.
Der Unterschied zur deutschen Freimaurerei ist sehr klar.
Wer braucht in der Bundesrepublik Deutschland mit den selbst versklavten Schwulen und den alten fanatischen Marxisten-Leninisten in der Führung zahlreicher Parteien noch eine Freimaurerei zur Bekämpfung des Christentums?
Die nordamerikanische und englische Freimaurerei waren und sind politisch immer noch wichtig, aber so wichtig, wie die französische Freimaurerei, vor allem, wo in den USA und England die Bankiersfamilien mit verbündeten Großindustriellen die Macht ausüben. (Obama ist ja nur eine Marionette dieser und einiger anderer Kräfte.)
Redaktion benachrichtigen
#19   Sefirot   14:15:11 | Dienstag, 17. November 2009
Suhlen in Denkfaulheit
Es ist eine traurige Tatsache…dass sich das Gift der Freimaurerei in den Gesellschaften derart festgesetzt hat, dass es nun daran ist, diese von innen zu zersetzen !
Beim Zur-Kenntnis nehmen Ihrer Beiträge, Defendor, erhebt sich die Frage was denn die traurige Tatsache ist. Ich würde auf Ihr widerwärtiges Gestammel tippen, das vom Suhlen in Denkfaulheit nur so strotzt…
Redaktion benachrichtigen
#18   Paulaner †   14:07:11 | Dienstag, 17. November 2009
Der Stadler ist der zweitletzte, den ich zu irgendwas „interessantem“ befragen würde.
Tiroler: Interessanter Vortrag
Redaktion benachrichtigen
#17   Tiroler   14:02:21 | Dienstag, 17. November 2009
Interessanter Vortrag
zum Thema Freimaurerei (mit Fokus auf Österreich) von Dr. Ewald Stadler: www.videogold.de/…elt-die-freimaurerei/
Redaktion benachrichtigen
#16   engelhardt †   13:30:52 | Dienstag, 17. November 2009
Satan
Der christliche Wahn, beim biblischen Satan handle es sich um einen ueblen Boesewicht ist schon drollig.
Wer sich ein bischen mit der Bibel auskennt, erkennt sehr schnell, dass „Satan“ ein Titel und kein Individuum ist und das es sich um Engel handelt, die im Auftrag Gottes handeln.
Fazit: 2000 Jahre Angstneurosen wegen eines albernen Verstaendissfehlers.
Redaktion benachrichtigen
#15   Paulaner †   12:42:01 | Dienstag, 17. November 2009
Keine Tatsache, nur ein Ablenkungsmanöver…
defendor: Es ist eine traurige Tatsache, dass sich das Gift der Freimaurerei in den Gesellschaften derart festgesetzt hat, dass es nun daran ist, diese von innen zu zersetzen !
>:) Der Satan wütet auch unter den Freimaurern und mit Hilfe der Freimaurer gegen Christus ebenso wie er auch innerhalb der Kirche gegen Christus wütet.
:-( :-@
Mit Scheuklappen geschlagenen Helfern, die meinen, sie hätten die Kchlarheit gepachtet.
:-D
Redaktion benachrichtigen
#14   engelhardt †   12:14:17 | Dienstag, 17. November 2009
Luzifer
Luzifer, Träger des Lichts
Dir ist schon bewusst, dass der biblische Luzifer ein babylonischer Koening war?
Redaktion benachrichtigen
#13   mr. cologne †   11:54:05 | Dienstag, 17. November 2009
Bis zu
einem gewissen Punkt ein lesenswerter Artikel. Ab dann trieft er aber wieder von einem Unsinn, dass sich einem die Haare aufstellen.
Das die Französische Revolution ein menschenverachtendes System (den Absolutismus) stürzte vergesst ihr hier aber gerne, oder? Aber ihr wünscht euch ja wieder eine Monarchie oder Diktatur zurück, denn Demokratie (die letztendlich eine Folge der Revolution war) ist ja Teufelszeug.
Redaktion benachrichtigen
#12   sacerdos helveticus   11:33:38 | Dienstag, 17. November 2009
@clarissa colonia
Weder im Artikel von kreuz.net noch im Buch von Gorissen wird behauptet, dass Vorgrimler und/ oder Küng Ordensmann seien.
In einem sehr lesenswerten Abschnitt des Buches berichtet Gorissen über einen Vortrag Vorgrimlers in einer Kölner Loge und erwähnt dabei auch einen Kölner Jesuiten, den er mit Namen nennt, der Mitglied einer Kölner Loge sei.
Hier der Link zu dem als Leseprobe zugänglichen Abschnitt des Buches, der über den Vortrag Vorgrimlers berichtet:
media2.kathtube.com/document/12009.pdf
Redaktion benachrichtigen
#11   defendor   10:58:56 | Dienstag, 17. November 2009
Es ist eine traurige Tatsache…
…dass sich das Gift der Freimaurerei in den Gesellschaften derart festgesetzt hat, dass es nun daran ist, diese von innen zu zersetzen !
Ganze Regierungen werden zu – bewussten oder unbewussten – Lakaien und Wasserträgern der Freimaurerei und damit der Lüge !
Unzuchts- und Todes“gesetze“
( die Barbarei des Massenmordes an ungeborenen beseelten Kindern )
werden als „gesellschaftsfähig“ vorgelogen und der
ORDNUNG der allerheilgsten Dreifaltigkeit, GOTTES wird der Kampf angesagt durch teuflische Ideen wie dem „Genderismus“ sowie der Hofierung sämtlicher egomanischer Lebensphilsophien.
Tropfen des freimaurerischen Giftes haben gezielt auch Teile der Heiligen Mutter Kirche erreicht.
Diese „Tropfen“ freilich sind mittlerweile am Eintrocknen und dürften sehr bald mit passender „Fleckenlösung“
– der Rückbesinnung auf die lebendige heilige Tradition – beseitigt werden können.
Freimaurerisches Gedankegut beihnaltet zweierlei:
verrräterrisches entprechend Judas sowie
durchtriebene *„Unschuldsbeteuerung“ entsprechend Pilatus
Freimaurerische Handwaschung ist gerade heute gang und gäbe, nachdem der Verrat an der
EWIGEN WAHRHEIT JESUS CHRISTUS in die Gesellschaften geflösst worden ist.
Nun bleibt wieder Zeit für „Wohltätigkeit“ – auch „Humanität“ genannt…
im luftleeren Raum losgelöst von
GOTTES GEBOTEN UND GESETZEN.
Die Welt ist zu grossen Teilen eine freimaurerische Ablegerschaft geworden…
einer „logentreuen“ Verfechterin der Lüge !
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#10   Sefirot   10:44:52 | Dienstag, 17. November 2009
clarissa colonia: Weder
Vorgrimler noch Küngsind Ordensleute, sondern gestgandene Theologen…!!!
Redaktion benachrichtigen
#9   r.ruhrgebietler   10:41:15 | Dienstag, 17. November 2009
schottischer ritus
novus ordus – beide scheinen ziemlich gleich zu sein >:)
Redaktion benachrichtigen
#8   Sefirot   10:39:52 | Dienstag, 17. November 2009
Wünsche… für den Weihnachtsmann
Heute ist die Freimaurerei eine unbedeutende und wenig einflußreiche Organisation. Doch ihr Gedankengut hat sich wie ein tödliches Netz über die Welt gespannt
Da ist der Wunsch der Vater des Gedankens…! :-)
Redaktion benachrichtigen
#7   clarissa colonia   10:33:56 | Dienstag, 17. November 2009
Gut recherchiert …
Wer war nun der Ordensmann – Vorgrimler oder Küng?
Redaktion benachrichtigen
#5   Pascal123   10:25:33 | Dienstag, 17. November 2009
@Alois
Guck mal ein Satz wie für dich gemacht als ob der Mann dich und andere hier kennen würde. Lustig oder ??
daß viele Katholiken unsäglich viel kostbare Zeit mit Verschwörungstheorien vergeuden – „anstatt zu beten“.
Redaktion benachrichtigen
#4   Paulaner †   10:23:14 | Dienstag, 17. November 2009
Der Satan hat seine Freude damit, wie ihr alles durcheinander bringt!
:-( Genau das ist sein Geschäft.
>:) Und es kostet ihn nichts.
Redaktion benachrichtigen
#3   DerRabe   10:17:22 | Dienstag, 17. November 2009
Auch Eugen Drewermann…
… hat nicht mehr den Erfolg früherer Jahre, seine Irrlehren sind aber wie eine furchtbare Krankheit, die viele Menschen angesteckt hat. Mein früherer Fastschwiegervater war Freimaurer und er betonte mir gegenüber wie harmlos die Freimaurer seien. Ich musste ihn dann über seine eigene Organisation aufklären und ihm sagen, dass es doch wohl schon folgenschwer genug sei, wenn er Gott wegen der Freimaurerei den Rücken kehre, da nutzten auch kleine Weihnachtsaktionen für die Armen nichts. Die Freimaurer wollen Gerechtigkeit aus eine Führungselite von Menschen heraus, Gott hat da keinerlei Platz mehr. Wer sich aber auf Menschen verlässt, der ist verlassen. Denn nur Gott ist das Leben und die Liebe und die Gerechtigkeit. Wer Gott verläßt, verläßt das Leben!
Redaktion benachrichtigen
#2   Alois Bischof   10:15:41 | Dienstag, 17. November 2009
Luzifer, Träger des Lichts
Obwohl die Freimaurerei an sich absolut nicht mit dem Satanismus gleichzusetzen ist, gibt es innerhalb der Riten viele satanische Ausdrücke.
Übrigens ist die Freimaurerei sehr kabbalistisch und jüdisch-okkult geprägt. Deswegen wird ja Moses auch nicht mit Mohammed gleichgesetzt im Ritus des 32. Grades.
Die Freimaurerei vertritt übrigens in Deutschland, England, den USA und Skandinavien andere Ziele als die offen atheistische Freimaurerei der Mittelmeerländer (einschl. Frankreich), wo ihre politische Agitation bis heute andauert. – Und mit Erfolg, und mit Unterstützung der angloamerikanischen Freimaurerei die sich nach aussen „gottgläubig“ gibt.
Heute sind der Marxismus und der linke Liberalismus die Ideologien mit denen sich die meisten Freimaurer selbst identifizieren.
Im Grunde ist die (reguläre) Freimaurerei eine Art Kabbalismus für Nichtjuden – mit dazu den Relikten der babylonischen Mysterienreligionen, des europäischen Okkultismus und der antiken Esoterik.
Redaktion benachrichtigen
#1   Waldemar Michael   10:09:27 | Dienstag, 17. November 2009
es gibt Popcorn
Ich habe schon mal die Popcornmaschine aufgewärmt, gleich geht es los …
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 2 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
FreimaurerEin Ministrant der Freimaurer FreimaurerIn den ewigen Orient eingegangen FreimaurerEin Bischof in der Loge Angebliche HellseherinWird es im Jahr 2010 knallen? FreimaurerEin Feldherr wie ich FreimaurerNützliche Idioten FreimaurerDer Großmeister spricht VegetarierFlüssiges Blei im Kopf? ZölibatWarum Priester in Afrika Aids bekommen FreimaurerDer Haß der Freimaurer gegen die Kirche FreimaurerDer freimaurerische Obskurantismus feiert Urstände Sekten„Vielfältige Elemente von Wahrheit“ Freimaurer wird DiakonIch verleugne nichts ScientologyStehen zwei Millionen Deutsche vor der Vernichtung? FreimaurerKein Kirchenbann über Österreichs Freimaurer
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net