Muselmanen
In unserem Namen nicht!
Wie kommen die Bischöfe Nordrhein-Westfalens auf die Idee, den Moslems eine „Vertiefung ihres Glaubens“ zu wünschen? Von Adelgunde Mertensacker.
(kreuz.net) In ihrem gemeinsamen „Grußwort zum Ramadan 2009“ schreiben die Bischöfe Nordrhein-Westfalens und die Vertreter der evangelischen Landeskirchen unter anderem:

„Sehr geehrte Verantwortliche in den muslimischen Gemeinschaften, liebe muslimische Gläubige, zum Fastenmonat Ramadan und zum bevorstehenden Fest des Fastenbrechens übermitteln wir Ihnen unsere herzlichen Grüße.

Wir wünschen Ihnen auch im Namen der evangelischen und katholischen Christen in unseren Landeskirchen und (Erz-)Bistümern eine segensreiche Zeit, in der Sie durch Fasten, Beten und Feiern den Glauben an den einen Gott und die Gemeinschaft untereinander vertiefen können“.


Die Muslime sollen im Ramadan den Glauben „an den einen Gott“ vertiefen?

Im Glaubensbekenntnis beten die Herren Bischöfe:

„Ich glaube an den einen Herrn Jesus Christus, Gottes eingeborenen Sohn. Er ist aus dem Vater geboren vor aller Zeit. Gott von Gott, Licht vom Lichte, wahrer Gott vom wahren Gott“.

Die Muslime dagegen glauben, daß sich im Ramadan – dem neunten Monat des islamischen Mondjahres – Allah ihrem sogenannten Propheten Mohammed geoffenbart hat, und zwar in der Nacht Al-Qudr:

„In ihr stiegen die Engel und der Geist – mit Erlaubnis ihres Herrn – mit den Anordnungen Allahs über alle Dinge herab“ – erklärt Sure 97.

Dieser Allah, der bereits Jahrhunderte vor dem Auftreten Mohammeds von den Altarabern als der allen Stammesgöttern gemeinsame „Herr der Götter“ angebetet wurde, gab unter anderem folgende Anordnungen:

„Mit Jesus ist es vor Allah wie mit Adam. Allah schuf ihn aus Erde, dann sagte er zu ihm: Sei! Und er war!“ – so die Sure 3,59.

„Ungläubig sind diejenigen, die sagen: Christus ist Gott“ – behauptet Sure 5,72.

„Die Christen sagen: »Christus ist der Sohn Gottes«. So etwas wagen sie offen auszusprechen. Diese von Allah verfluchten Leute. Allah schlage sie tot“ – fügt Sure 9,30 hinzu.

Oder Sure 98,14: „Die Christen und Juden kommen in das Höllenfeuer und bleiben ewig darin, denn sie sind die schlechtesten Geschöpfe“.

Kämpft mit der Waffe gegen die Nicht-Muslime, bis der Islam überall verbreitet ist! – kann man schließlich in Sure 8,40 lesen.

Den Glauben an welchen Gott sollen die Muslime also stärken?

Die Herren Bischöfe wünschen den Muslimen außerdem, daß sie im Fastenmonat Ramadan „die Gemeinschaft untereinander vertiefen“.

Sinn des Fastenmonats ist nach den Offenbarungen Allahs, die Erneuerung des Islam: „O Gläubige, euch ist eine Fastenzeit vorgeschrieben, damit ihr Allah ergeben bleibt“ – sagt Sure 2,184.

Mit anderen Worten: „Alle Muslime sollen weltweit wie eine geschlossene Kampfgemeinschaft“ gegen die Christen zusammenstehen.

Die geistlichen Vertreter der katholischen Bistümer und evangelischen Landeskirchen in Nordrhein-Westfalen haben ihr Grußwort zum Ramadan „auch im Namen der evangelischen und katholischen Christen“ geschrieben.

Dagegen protestieren wir Christen in der ‘Christlichen Mitte für ein Deutschland nach Gottes Geboten’ entschieden.

In unserem Namen haben Sie nicht geschrieben.

Die Autorin ist Bundesvorsitzende der Partei ‘Christliche Mitte’
      
63 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#64   Jörg Guttenberger, Köln   15:06:35 | Montag, 16. November 2009
mathild: glaubwüdige Hirten
Erzbischof Dyba hat auch dazu gehört. Heute: Mixa und Hanke.
Redaktion benachrichtigen
#63   Abbé Liszt   10:19:02 | Montag, 16. November 2009
Ist der Ramadan nicht schon längst vorbei?
Der Beitrag lässt an Aktualität zu wünschen übrig…
Redaktion benachrichtigen
#62   Lieblingsuli   09:55:16 | Montag, 16. November 2009
Abrahamitisches Erbe
Es kommt, wie es kommen muss.
Redaktion benachrichtigen
#61   mathild   08:15:37 | Montag, 16. November 2009
Wer kann mir Namen von deutschen Bischöfen nennen – die es wert sind Bischof genannt zu werden?
Leider kennen die meisten Christen in NRW nur Funktionäre die sich als Bischof ausgeben. Wer kann uns hier Namen von echten wirklichen Bischöfen nennen?
Gibt es tatsächlich nocht richtige glaubwürdige Hirten? Kardinal von Galen ist doch schon lange entschlafen.
Redaktion benachrichtigen
#60   Prälat Hinter †   07:35:17 | Montag, 16. November 2009
VERZWEIFLUNGSTAT in höchster Not: GRAUEN kündigt sich an. SCHOCK:
Bevor ihn am 1. Dez. die Zwangsabschiebung aus Österreich ereilen wird, hat sich – so vertrauliche Insider-Informationen – Hochwürden HUBERT BAYER zu einem schrecklichen Schritt entschlossen:
Er will die beiden muselmanischen Damen heiraten, die auf Fürsprache von Kardinal Schönborn in Österreich bleiben dürfen und damit will BAYER der ZWANGABSCHIEBUNG entgehen…
Angeblich hat die Diözese St. Pölten nun ihrerseits den beiden Muselmaninnen hohe Beträge angeboten, WENN diese schnell von einer Heirat mit dem kettenrauchenden und stark übergewichtigen Pfarrmoderator von Reinprechtspölla im Waldviertel ABSTAND nähmen – einen Anspruch auf die hohen Eurosummen hätten die beiden aber nur dann, wenn die Haremsmädchen HUBERT BAYER NICHT EHELICHTEN !!!
Solche Neuigkeiten entgehen der kreuz.net-Schreibstube aber dann wieder…
WARUM RÜTTELT NIEMAND AUF UND HILFT HUBERT BAYER GEGEN DIE ZWANGSABSCHIEBUNG ins mafiöse Sardinien ???
SO HELT IHM DOCH IN SEINER NOT, sonst ist…
Redaktion benachrichtigen
#59   r.ruhrgebietler   07:16:12 | Montag, 16. November 2009
veritàx – nicht den gleich artikel gelesen???
der islamismus ist DER irrglaube, direkt vor dem V-II. da ist nichts sympatisches dran! was ist daran sympatisch, wenn frauen verstümmelt werden und als wohlfeile sexmaschinen existieren dürfen… tz tz tz
habe wir den gleichen artikel gelesen? oder was soll ihr textbeitrag?
übrigens dürfen sie mich weiterhin mit Sie anschreiben, oder ich nehme ihre beiträge nicht zur kenntnis!
Redaktion benachrichtigen
#58   mr. cologne †   02:12:19 | Montag, 16. November 2009
Na andere
Leute als feige zu bezeichnen, aber jemandem hinterherzuhecheln der zu feige war für den Mist gerade zu stehen, den er gemacht hat zeigt wirkliche Größe :-D
Geh nur ins Bettchen und hol dir doch noch einmal einen auf deinen kleinen Österreicher runter.
Redaktion benachrichtigen
#57   noch ein Landorganist   02:04:05 | Montag, 16. November 2009
Kölnmusel
aha, anscheinend doch Angst, du Großmaul.
Da ich nun weiß (unter uns, ich wusste es schon vorher, ihr reißt ja auch auf den Straßen das Maul nur auf wenn ihr zehn gegen einen steht, aber habt leider doch Pech wenn der eine bewaffnet ist :-D ) wie feige ihr seid, kann ich beruhigt zu Bett gehen ^-^
Redaktion benachrichtigen
#56   mr. cologne †   01:59:32 | Montag, 16. November 2009
Ach Orgelchen, Orgelchen
bei dir sollte mal einer ordentlich die Pfeife durchbürsten, dann würdest du nicht so einen Mist von dir geben…
Redaktion benachrichtigen
#55   noch ein Landorganist   01:51:41 | Montag, 16. November 2009
Kölnmusel
wenn du keine Angst hast, dann nenn doch deine Personalien und dann können wir mal was ausmachen ^-^ .
Oder erwischt man dich dann eh, wenn eure Eroberungsbollwerk in Ehrenfeld in die Luft fliegt?
Redaktion benachrichtigen
#54   mr. cologne †   01:48:42 | Montag, 16. November 2009
Noch einmal
meine liebe Landorgel:
Ich bin kein Moslem. Vor Leuten wie dir habe ich keine Angst: Immer schön das Maul im Internet aufreißen, aber wenns dann mal drauf ankommt, ziehst du dein Stummelschwänzchen ein und rennst zu Mami. Machs doch wie euer Jürgen und kratz ab.
Redaktion benachrichtigen
#53   noch ein Landorganist   01:45:38 | Montag, 16. November 2009
Kölnmusel
ihr bringt die Gewalt, also müssen wir euch ausschalten, damit wieder Frieden herrscht. Der Teufel wird besiegt werden!
Die Braven und Dummen, die sich von euch Faschisten abdrängen lassen, werden ersetzt durch echte Kämpfer für Christus!
Dann wird mittenreingeschossen in euren Musel- und Faschistendreckshaufen
Redaktion benachrichtigen
#52   mr. cologne †   01:36:59 | Montag, 16. November 2009
Hoppla
ich wusste gar nicht, dass ich Moslem bin, vielen dank Landorgel. Was Köln von Spinnern wie dir hält haben wir ja beim ersten Anti-Islamisierungskongress gesehen und hättet ihr euch nicht hinter der Polizei versteckt, so wäre der zweite ebenso ins Wasser gefallen.
Redaktion benachrichtigen
#51   noch ein Landorganist   01:27:46 | Montag, 16. November 2009
Kölnmusel
„kleine Feiglinge“ :-D :-D :-D
Ja, spotte nur, du Muselsau. Auch dein Tag kommt ^-^
Redaktion benachrichtigen
#50   mr. cologne †   01:22:15 | Montag, 16. November 2009
Ach Landorgel
vor dir und deinen kleinen Feiglingen hat noch nicht mal ein 3 Jähriges Kind Angst
Redaktion benachrichtigen
#49   noch ein Landorganist   01:15:07 | Montag, 16. November 2009
unbestechliche Herrenschuhe
Gott, wie krank muss man sein (oder schon Moslem, wobei krank sein und Moslem sein ja dasselbe ist) so dermaßen gegen das Christentum und für die Islamisten zu sein wie Herrenschuhe/unbestechlicher.
Sowas muss man echt ausrotten. Wir jungen Katholiken, mit denen ich z.B. heute in der „alten“ Messe war, wir sind zum Glück bereit aufs Blut zu kämpfen. Das haben wir von den Musels gelernt.
Also, ihr zwei/du einer ;-) lache solange dir noch dazu zumute ist, friedlich wird es jedenfalls nicht. ^-^
Redaktion benachrichtigen
#48   Vineta   00:59:43 | Montag, 16. November 2009
Auch wenn es für die Katz ist – in diesem verblödeten Mitteleuropa!
Leider wollen die blöden Deutschen, ob Christen oder Atheisten, einfach nicht wahrhaben,
1) daß D (ein Paradies, das uns Allah schenkt, so jetzt schon die Imame) in 25 Jahren islamisiert ist
2) daß die (zu 90%) dem Koran treu ergebenen Moslems hierzulande NICHT aus Liebe zu ihren deutschen Nachbarn, die ihnen das Gemüse abkaufen, die von Frau Mertens oben zitierten gewaltsam-schlimmen Textstellen aus ihrem hl. Buch rausreißen, sondern genau danach vorgehen werden, aufgehetzt von den dafür jetzt schon geschulten Imamen in der Türkei.
3) daß die kinderlosen dem Porno-,Homo-und Abtreibungshedonismus (auch mit Mrd-€ Steuergeldern) huldigenden Deutschen immer zahlreicher in Pflegeheimen verschwinden, wo sie immer schlechter versorgt, elend krepieren – während der Nachschub an Jungfrauen aus Anatolien u. Afghanistan ungehindert rollt zur „Produktion“ von Moslemkindern, die der deutsche Steuerzahler mit zig.Mrd.€ jährl. gut versorgt.
Was unsere schlafmützigen Oberhirten angeht, so sehen sie – ebenso wie die etablierten Politiker u. ihre blöden Wähler – dieser Entwicklung seit Jahrzehnten wort-u. tatenlos zu.
Einige dieser Naivlinge sind hellhörig geworden u.rollen in panischer Angst dem Islam rote Teppiche aus, lassen sogar für Moscheen sammeln- in der törichten Hoffung, die Imame reißen viele Koranseiten raus, um tolerant sein zu können.
Übrigens: Bischof (mit BRD-Verdienstorden) wird man durch Glockenläuten gegen Rechts, nicht gegen den Islam -siehe Ulrich Boom in Würzburg!
Redaktion benachrichtigen
#47   Jörg Guttenberger, Köln   00:01:00 | Montag, 16. November 2009
unbestechlicher: der Islam
ist nachweislich keine dynamische, sondern – im Gegensatz zu Christentum und Judentum – eine statische Religion, die lediglich zeitweise dynamische Ansätze hatte. Zum Beweis studieren Sie bitte die Einzelheiten der Kriegsführung zwischen Ägypten und Israel.
Ein Bundeswehroberleutnant, damnals mit der Ausbildung arabischer Piloten betraut, hat mir haarsträubende Dinge berichtet: es war nahezu ausgeschlossen, diesen Pilotenanwärtern beizubringen, vor Abflug die Uhren und sonstige Anzeigen zu kontrolieren: sie haben entgegnet: „Wenn Allah will, daß wir zurückkommen, dann kommen wir auch zurück!“
Das derzeitige Problem ist keine moslemische Dynamik, sondern ein extrem schläfriges abendländisches Christentum: 72 % der EU-Bewohner sind Christen, trotzdem setzen sich geringfügige Minderheiten durch: siehe die Kruzifixurteile der Bundes- und EU-Gerichtsbarkeit. Selbst die Bayern sind zu doof und schlafmützig, um solche Urteile auszuhebeln, obwohl mühelos möglich. Wir dürfen vielleicht auf die Italiener hoffen. Die Polen pennen auch, soweit bekannt.
Von der sich anbahnenden Diktatur des Relativismus und der Genderrevolution hört man von führenden kirchlichen Stellen so gut, wie überhaupt nichts. Einzige mir bekannte Ausnahme ist Herr P. Alexander Ultsch in der Kupfergasse in Köln. Die von ihm benutzte Literatur wird kirchlicherseits sonst so gut wie nicht erwähnt (Gabriele Kuby: „Die Gender Revolution – Relativismus in Aktion“, fe-medien, kislegg, ISBN 978-3-939684-04-06).
Redaktion benachrichtigen
#46   Veritàx   23:45:10 | Sonntag, 15. November 2009
Ruhrgebietler auf, Deine Enkelinnen in die Burka!
„Islam ist eine dynamische Religion mit sehr sympathischen Anhängern.“ :-D :-! :-D :-!
Na, dann mal auf nach Köln. Das Minarett in nicht genehmigter Höhe ist nicht das einzige, was sie so sympathisch macht, mal abgesehen von den ermordeten Priestern in ihrem Mutterland! Und nun vor den Sympathischen, die dort teilweise auf unser aller Kosten herumlungern, die Scharia hinterfragen! Dazu, wenn besonders mutig, die ungeheuerliche, perverse, unzivilisierte vaginale Verstümmelung kleiner Mädchen – und schon geht’s los. :-!
Was wissen Sie eigentlich von der niederländischen Parlamentarierin der die Sympathischen Allahs unumwunden mit Mord gedroht haben als sie ähnliches wagte, und die nun notgedrungen unter Polizeischutz steht? Sie glauben doch wohl nicht Obamas Märchen über den ach so friedlichen Islam? „Obi“! braucht die Militärbasen, vor allem in der Türkei für die Ami-Hegemoniebestrebungen, seit Fake 911 in vollem Gange.
Und deshalb auch sein Drängen, dem wohl auch die deutschen Ar…kriecher und Betroffenheitsbeauftragten samt diversen, meinungsknechtenden Zentralräten natürlich beipflichten.
Da fällt mir noch ein: die Stromklauer in Ludwigshafen – deretwegen die letzten noch aufmuckenden Deutschen fast der Hetze des Erdowahns zum Opfer gefallen wären – waren das auch nicht auch äußerst sympathische Moslems?
Redaktion benachrichtigen
#45   r.ruhrgebietler   21:48:47 | Sonntag, 15. November 2009
Frau Mertensacker
hat die Sachlage voll und ganz richtig eingeschätzt!
Für ein Deutschland nach den Geboten Jesu Christi!
www.gloriapolo.net
Redaktion benachrichtigen
#44   unbestechlicher   21:46:55 | Sonntag, 15. November 2009
Die Bischöfe denken halt weiter !
Der christliche Glaube ist auf dem absteigenden Ast und wird nicht mehr gebraucht. In den Kirchenbänken sitzen die Rentner. Der Islam ist eine dynamische Religion mit sehr sympathischen Anhängern. Zudem nimmt der Islam kein Geld vom Staat. In einigen Jahrzehnten wird die Fahne des Propheten zusammen mit dem christlichen Kreuz gemeinsam friedlich über dem Ruhrgebiet wehen. Das wird schön und
Allah sein Dank
:-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#43   Rodolfo Panetta   21:41:11 | Sonntag, 15. November 2009
Die amtskirchlichen Vertreter spinnen überhaupt.
Sie unterstützen die Eroberer unseres Landes und unseres Kulturkreises.
Redaktion benachrichtigen
#42   Jörg Guttenberger, Köln   21:02:22 | Sonntag, 15. November 2009
Zwiefalten: Koran
Herzlichen Dank für den Hinweis, wir dürfen gespannt sein.
Redaktion benachrichtigen
#41   Ernst von Zwiefalten   20:57:00 | Sonntag, 15. November 2009
@Jörg Guttenberger
Die wissenschaftlich-kritische Auslegung des Qur’ans wird gerade von der Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften in Angriff genommen.
Redaktion benachrichtigen
#40   Jörg Guttenberger, Köln   20:46:27 | Sonntag, 15. November 2009
Gott, Allah
Die Kritiker übersehen gemeinhin, daß die Moslems genauso, wie die christlichen Araber Gott „Allah“ nennen. Damit hat „Allah“ dieselbe Bedeutung, wie „Gott“, zumindest in sprachlicher Hinsicht.
Über die Frage, ob die Moslems einen anderen Gott anbeten, als wir, oder nur ein anderes Bild von demselben Gott haben, gibt es bisher keine verbindliche lehramtliche Entscheidung Roms. Damit gibt es zu dieser Frage berechtigte Meinungsverschiedenheiten.
Da, wie wir Christen wissen, es nur einen einzigen Gott gibt, der das All erschaffen hat, spricht einiges dafür, daß alle Religionen denselben Gott unter unterschiedlichen Namen anbeten und unterschiedliche Bilder von ein und demselben Gott haben. Mit dieser These ist die Frage selbstverständlich nicht endgültig beantwortet, es handelt sich um eine Meinung, die vertreten wird.
Wir wir ebenfalls wissen, beruht der Koran auf einer Privatoffenbarung Mohameds, die vor Veröffentlichung nie durch das kirchliche Lehramt geprüft wurde und in wesentlichen Teilen (vom kirchlichen Lehramt) abgelehnt wird.
Da der Koran, soweit bekannt, nie einer wissenschaftlich kritischen Auslegung, so z. B. der historisch-kritischen Methode, unterzogen wurde, ergibt sich die Frage, ob die heute bekannte Auslegung tatsächlich den Absichten Mohameds entspricht.
Redaktion benachrichtigen
#39   LM.   20:13:57 | Sonntag, 15. November 2009
viele muslime
werden mal ausserordentlich grossartige katholiken.
abgesehen von falschheiten in der lehre dominiert im muslim der wille gott zu dienen als absolute motivationskarft. auch wenn sie momentan noch vom teufel getäuscht werden
Redaktion benachrichtigen
#38   Brandenburgis   20:12:09 | Sonntag, 15. November 2009
Welche Adelgunde denn?
:-[ :&) :&) :&) :&) :&)
Redaktion benachrichtigen
#37   michaelamaria †   20:10:29 | Sonntag, 15. November 2009
Wie die
Bischöfe auf die Idee kamen, den Moslems eine Vertiefung ihres Glaubens zu wünschen? Sie erblickten Adelgunde und sagten sich: Dann doch besser Allah!
Redaktion benachrichtigen
#36   Herrenschuhe   19:53:51 | Sonntag, 15. November 2009
Die Bischöfe sind schlau
und disponieren schonmal um. Man weiß ja auch nie, wie lang der Christenpopanz im Ruhrpott noch dauert. Gibt ja schließlich (zum Glück) immer weniger von denen. Auch Christenkinder werden rar. Auf Taufe haben die viele auch keinen Bock mehr.
Allah ist groß!
:-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#35   Paulaner †   16:40:55 | Sonntag, 15. November 2009
Jetzt sind schon Landtagswahlen relevant, nicht mehr Deutschland, Deutschland über alles.
Auchkatholisch: Nächstes Jahr die richtige Antwort geben!
:-[ Was für ein Häuflein Elend.
Redaktion benachrichtigen
#34   noch ein Landorganist   16:27:25 | Sonntag, 15. November 2009
naja…
Pro NRW + Christen pro Köln
Tja, die habens schwer gegen die geballten christen- und europafeindliche Mediengeschwader.
Redaktion benachrichtigen
#33   Auchkatholisch   16:20:52 | Sonntag, 15. November 2009
Nächstes Jahr die richtige Antwort geben!
Bei den Landtagswahlen in NRW im Mai 2010 an der richtigern Stelle das Kreuzchen machen! ;-)
Pro NRW www.pro-nrw.org/
Christen Pro Köln www.christen-pro-koeln.de/
Redaktion benachrichtigen
#32   Job   16:18:37 | Sonntag, 15. November 2009
Pakistan
(mehr als 160 Mio Muslime) hat die Atombombe. Die noch nicht der Lauheit verfallenen Katholiken (n.e. Landorganist, Elijahu und Konsorten) sollten sich schleunigst zusammentun und sich auch an die Entwicklung/Beschaffung einer Nuklearwaffe machen.
Dann können sie und die Muslime sich schön gegenseitig ihre teuflischen Lügen vorwerfen und das ganze mit einem zünftigen Schlagabtausch zu Ehren des Schöpfers der Welt krönen.
Statt wie die bösen Bischöfe den Muslimen irgendetwas Gutes zu wünschen.
Redaktion benachrichtigen
#31   IZAAC   15:37:48 | Sonntag, 15. November 2009
ALLE KATHOLISCHEN CHRISTEN IN NRW
Sollten UNBEDINGT den Pseudo-Bischöfen schreiben, dass sie mit diesen dummen Äusserungen NICHT einverstanden sind !!!
Man muß die muslime in Deutschland ja nicht gleich töten, aber solche Wünsche auszusprechen grenzt an VOLLKOMMENE IDIOTIE.
Die PseudoBischöfe sollten eher daran gehen die muslime zu bekehren!
Oder haben die Herren etwa Angst??
Redaktion benachrichtigen
#30   Unschuld   15:20:42 | Sonntag, 15. November 2009
Blaspemie
Liebe Mitchristen,
Bischöfe, die einen derartigen Unsinn verbreiten, begehen eine Lästerung gegenüber dem überlieferten Glauben.
Gruß
Unschuld
Redaktion benachrichtigen
#29   noch ein Landorganist   14:59:41 | Sonntag, 15. November 2009
Die lieben Freunde
von der Piusbruderschaft haben zum Glück wieder damit begonnen auf die Straßen zu gehen und zeigen damit den richtigen Weg.
Von denen müssen wir viel lernen.
Oder auch von den Musels können wir viel lernen. Nicht deren Falschheit, aber mit der Selbstverständlichkeit und auch den Mitteln mit denen die ihre Lügen und Falschheiten vertreten müssen wir die Wahrheit vertreten.
Die zahnlosen Konzilssektierer wie Sefirotz sind schnell niedergewalzt, wenn die Katholiken nur endlich aus dem von den Bischöfen vorgeschriebenen Schlaf erwachen.
Redaktion benachrichtigen
#28   gelobtseijesus   14:55:20 | Sonntag, 15. November 2009
Gottesstaat der christlichen Mitte?
Wenn ER der Eine ist, dann ist ER ein und derselbe der Juden, Christen und Muslime und aller Lebendigen. ER ergreift nicht Partei und lässt sich weder in das Gedankengut der sogen. „Christlichen Mitte“ einsperren, noch in muslimische Dogmatismen. Die Vertiefung des Glaubens ist das Recht jedes Menschen, gleich welcher Religion. Und wer Anstand und Höflichkeit hat, wird den jeweils Anderen dazu beglückwünschen. Der freie Geist weht, wo ER will. IHM sei Dank. :-)
Redaktion benachrichtigen
#27   Sefirot   14:52:00 | Sonntag, 15. November 2009
Halbtote Christen
und der liebe, gute Landooo…! :-)
Redaktion benachrichtigen
#26   noch ein Landorganist   14:50:18 | Sonntag, 15. November 2009
Halbtote Christen selber schuld
Warum kommt jetzt kein besänftigendes Wort von den nordrhein-westfälischen Bischöfen nach diesem Fauxpas?
Weil niemand besänftigt werden muss.
Wir Christen sind lahm und leisetreterisch und weitgehend ohne eigene Überzeugung statt kämpferisch und laut auftretend gegen verwildertes Bischofsverhalten mit allen Mitteln vorzugehen.
Wären wir aktiv und stünden in Hundertschaften oder mehr vor den Bischofspalais, da würden die hohen Herren auf ihren falschen Wegen schon wieder zum Glauben zurückfinden.
Die Bischöfe sind selbst am größten am Glaubensverlust schuld, weil sie Unwahrheiten über Wahrheiten stellen.
Redaktion benachrichtigen
#25   Beobachterin   14:35:41 | Sonntag, 15. November 2009
Die Bischöfe schweigen
Die so mehrfach kritisierten Bischöfe schweigen. Fehlt es ihnen an Mut zu einer Stellungnahme gegen die political correctness?
Warum haben die Bischöfe nicht die Christenverfolgung im Irak und in anderen muslimisch domierten Ländern angesprochen?
Warum haben sie nicht die Pauluskirche in Tarsus, das Kloster Mor Gabriel und vieles andere angesprochen?
Warum sprechen sie in Deutschland den Segen zu einer neu gebauten Moschee, in der dann gegen die Christen gepredigt werden wird?
Die Bischöfe treiben damit durch ihr eigenes Verhalten Gläubige aus der Kirche hinaus.
Wollen sie das?
Warum kommt jetzt kein besänftigendes Wort von den nordrhein-westfälischen Bischöfen nach diesem Fauxpas?
Redaktion benachrichtigen
#24   Paulaner †   14:15:23 | Sonntag, 15. November 2009
Richtig und falsch ist die Religion immer nur für die Priesterkaste, nicht für uns Gläubige,
Lycos: Die Muslime sollten dahin gebracht werden
Die Prediger und die Schreiber können was FALSCHES predigen und schreiben in ihrem Sinn aber wir Gläubigen können nichts falsches GLAUBEN.
Die können sogar „falsche“ Liturgie feiern und falsche liturgische Gegenstände verwenden, das ist nebensächlich, aber wir Gläubigen können nur EINEN fatalen Fehler machen: unsere eigene, menschliche Weisheit zum Gott zu erheben statt demütig den einzigen Gott zu verehren.
O:)
Redaktion benachrichtigen
#23   noch ein Landorganist   13:59:16 | Sonntag, 15. November 2009
Auch nicht in meinem Namen
sprechen die Bischöfe, die Christus verraten. :-!
Der >:) jubiliert
Redaktion benachrichtigen
#22   Lycos   13:44:08 | Sonntag, 15. November 2009
Die Muslime sollten dahin gebracht werden
trotz ihrer irrigen Religion auch das Heil zu erlangen. Das geht nunmal am sichersten und besten wenn sie ihre falsche Religion ablegen und sich taufen lassen.
Redaktion benachrichtigen
#21   sensus catholicus   13:39:46 | Sonntag, 15. November 2009
Korrekter Link
In meinem Beitrag von vorhin war der Link nicht korrekt angezeigt worden. Hier ist er noch einmal:
www.catholica-unio.de/…ticle-bodypg-de.aspx?articleID=3256
@ Ernst von Zwiefalten
Von den „monophysitischen“ Kirchen war praktisch in der gesamten dogmatischen und konfessionskundlichen Literatur vor den 60er Jahren die Rede. Hoffnungslos veraltet ist diese trotz der mir durchaus bekannten Beiträge von Grillmeier m. E. nicht. Andererseits haben Sie insofern recht, als die Christologie der altorientalischen Kirchen nicht einheitlich ist und z. B. die syrisch-orthodoxe und armenisch-apostolische Kirche sich sehr deutlich vom Monophysitismus des Eutyches distanzieren. Bei ihnen kann man wohl tatsächlich eher von einer miaphysitischen Christologie sprechen.
Redaktion benachrichtigen
#20   Sefirot   13:39:25 | Sonntag, 15. November 2009
Bloß nicht zu viel glauben…!!!
Wie kommen die Bischöfe Nordrhein-Westfalens auf die Idee, den Moslems eine „Vertiefung ihres Glaubens“ zu wünschen? Von Adelgunde Mertensacker.
Warum sollten Muslime ihren Glauben nicht auch vertiefen, wie das Christen auch tun sollten. Abgesehen davon könnte es auch eine Frucht des Prozesses sein,
dass der Glaubende nicht in Versuchung gerät, zu viel zu glauben, was ja auch schädlich und vor allem sehr
enttäuschend sein kann. Eine Bremse für übergeifernden Schaum einzubauen, ist sehr sinnvoll… :-D
Die Idee der Bischöfe in Nordrhein-Westfalen, bekanntlich hat NRW keine Bischöfe im Staatsdienst angestellt, ist konziliant, zeugt von guter Auffassung :)3 :)3 :)3 :(3 .
Klar doch dass da ein paar unausgeschlafene katholische Meckerpötte darin mal wieder einen Anlass sehen, die Jeremiade vom Untergang des unchristlichen Abendlandes anzustimmen… :-! :-! :-!
Redaktion benachrichtigen
#19   Lycos   13:39:06 | Sonntag, 15. November 2009
Ja, Paulaner
solche Priester gibt es eider wirklich, aber zu sagen das eine Ewigkeit ohne Gott möglich ist und das es durch Christus möglich ist eine solche Ewigkeit abzuwenden ist Christen und Priesterpflicht. Bei Bischöfen die nur von Liebkind und Friede, Freude, Eierkuchen sprechen habe ich das Gefühl das sie nur irdisch gesinnt sind und ihre Pfründe erhalten wollen.
Redaktion benachrichtigen
#18   Paulaner †   13:32:07 | Sonntag, 15. November 2009
Ach Lycos… Die Dummheit besteht darin, daß die Theologen theologisch missionieren müssen, mit Lüge
Lycos: Man sollte zu angehörigen anderer Religionen/Nationen
Nett und freundlich sind die Bischöfe ja geblieben, aber beim zweiten Punkt, der Mission, versagen sie leider kläglich.
unter ihresgleichen. Sie können nicht einfach die Gläubigen vom Heiland und vom Hirten Christus überzeugen sondern sie müssen ihre Priesterherrschaft ausdehnen mitsamt ihren Liturgiekinkerlitzchen und mit ihren Höllendrohungen.
:-D Herrschafts- und erfolgsgeil wie sie sind.
Redaktion benachrichtigen
#17   Gotthard   13:32:07 | Sonntag, 15. November 2009
Christliche Mitte?
Dagegen protestieren wir Christen in der ‘Christlichen Mitte für ein Deutschland nach Gottes Geboten’ entschieden.
Ist das eine neue Sekte?
Redaktion benachrichtigen
#16   Lycos   13:11:40 | Sonntag, 15. November 2009
Man sollte zu angehörigen anderer Religionen/Nationen
immer nett und freundlich sein und dabei ihnen helfen das große Gnadengeschenk des christlichen Glaubens, den Gottessohn Jesus Christus zu finden.
Nett und freundlich sind die Bischöfe ja geblieben, aber beim zweiten Punkt, der Mission, versagen sie leider kläglich.
Redaktion benachrichtigen
#15   Ernst von Zwiefalten   12:55:31 | Sonntag, 15. November 2009
@sensus catholicus
bitte vermeiden sie den überholten Ketzernamen Monophysitismus. Inzwischen ist anerkannt, dass die scheinbare Häresie missionstheologische Gründe hatte: Maria sollte auf keinen Fall mit der heidnischen Isis verwechselt werden. Deshalb lehnte Alexandria alle Formulierungen ab, die in dieser Weise hätten mißverstanden werden können. Inhaltlich hat es diese Ketzerei nicht gegeben- nur völlig veraltetete Dogmengeschichten vertreten das noch
Redaktion benachrichtigen
#14   HarroMeyer †   12:52:08 | Sonntag, 15. November 2009
Das ist schon dem Hitler aufgefallen:
Das Christentum ist für die Arier nicht die richtige Religion. Ein König, der auf einem Esel durch die Stadt reitet, ist für wehrhafte Männer kein rechtes Vorbild. Da bietet uns der Prophet M. schon besseres :-] .
Redaktion benachrichtigen
#13   Paulaner †   12:37:33 | Sonntag, 15. November 2009
Ja, und die Türken, Albaner, Bosnier, Tschetschenen, Iraner usw. sind keine Araber.
sensus catholicus: @ Paulaner, Da haben Sie recht, Araber und Moslems sind in der Tat nicht dasselbe, es gibt in den meisten Ländern der arabischen Welt christliche Minderheiten,
Redaktion benachrichtigen
#12   sensus catholicus   12:33:04 | Sonntag, 15. November 2009
@ Paulaner
Da haben Sie recht, Araber und Moslems sind in der Tat nicht dasselbe, es gibt in den meisten Ländern der arabischen Welt christliche Minderheiten, die überwiegend den katholischen Ostkirchen oder den photianischen oder monophysitischen kirchlichen Gemeinschaften angehören. Die Gleichung Araber = Moslem geht tatsächlich längst nicht in allen Fällen auf.
Außerdem darf man nicht vergessen, daß der Islam keineswegs ein monolithischer Block ist (vgl. z. B. www.catholica-unio.de/…ticle-bodypg-de.aspx?articleID=3256).
Redaktion benachrichtigen
#11   Brandenburgis   12:16:37 | Sonntag, 15. November 2009
Es ist schändlich, eine Partei
„Christliche MItte“ zu nennen.
Redaktion benachrichtigen
#10   Paulaner †   12:06:06 | Sonntag, 15. November 2009
Der fanatische „reiner-Katholik“ vermengt „Moslems“ und „Araber“, was für ein Bildungselend!
reiner-katholik: Moslems sind fanatische Irrgläubige!
Redaktion benachrichtigen
#9   reiner-katholik   12:02:42 | Sonntag, 15. November 2009
Moslems sind fanatische Irrgläubige!
Sie wollen unser christliches Abendland unterwandern und uns religiös umpolen. Das wird ihnen aber nicht gelingen. Der umfangreiche Bericht zeigt nur zu gut, was die Araber denken. Und sowas sollen wir noch grüßen?
Redaktion benachrichtigen
#8   Ernst von Zwiefalten   11:58:57 | Sonntag, 15. November 2009
@FXaver
Die Moslems sind unsere irrenden Brüder im Glauben. Wir wünschen ihnen eine Vertiefung des Glaubens, die sie von ihrem Irrtum wegführen möge.
Danke :(3 :(3 für diesen Hinweis. Den sollten sich verschiedene hier hinter die Ohren schreiben.
Redaktion benachrichtigen
#7   FXaver   11:54:47 | Sonntag, 15. November 2009
nizäa Wir glauben an den einen Gott
Die Autorin möge diesen Text in google eingeben. Da kommt links auf einen Text, der einer Christin nicht ganz unbekannt sein sollte.
Dann wird sie vielleicht erkennen, worauf die Bischöfe abzielen, wenn sie den Moslems eine Vertiefung des Glaubens wünschen.
Die Moslems glauben an den Gott Abrahams, Isaaks und Moses und das ist derselbe Gott an den die Christen glauben. Sagt auch der KKK.
Die Moslems sind unsere irrenden Brüder im Glauben. Wir wünschen ihnen eine Vertiefung des Glaubens, die sie von ihrem Irrtum wegführen möge.
Redaktion benachrichtigen
#5   Thomasius   11:44:28 | Sonntag, 15. November 2009
@reiner-katholik
Was regt es Sie auf, dass es auch Christen unter den Bischöfen gibt? Ist für Sie Katholik gleichbedeutend mit Satanist?
Redaktion benachrichtigen
#4   reiner-katholik   11:41:12 | Sonntag, 15. November 2009
Unerhörter Frevel!
Welcher teuflischer Geist treibt denn unsere Bischöfe an? Wie gut, daß sich die katholische Mitte gegen solche Verirrungen ausspricht und gut, daß hier alle aufgeklärt werden.
Redaktion benachrichtigen
#3   Brandenburgis   11:28:37 | Sonntag, 15. November 2009
Str. 3 und 4
3. Und ob ich gleich darüber oft
viel Unglück leiden müssen,
so hat dennoch Gott unverhofft
mich wieder rausgerissen.
Da lern’ ich erst, daß Gott allein
der Menschen bester Freund muß sein.
4. Ja wenn gleich meiner Sünden Schuld
sich häuft in mir zusammen
treibt mich in angst und Ungeduld
und will gleich hier verdammen
so fürcht’ ich doch dieselben nie,
denn Gott, mein Freund, vertilget sie.
Redaktion benachrichtigen
#2   Ernst von Zwiefalten   11:23:34 | Sonntag, 15. November 2009
Kein Wort Arabisch können, aber eine große Klappe haben!
Allah muss immer mit Gott übersetzt werden!!!
Da war mein Arabischlehrer, ein Christ sehr konsequent.
Im Verständnis der Offenbarung Gottes unterscheiden sich Muslime und Christen.
Setzen, sechs und Nachhilfe beim Hl. Johannes Damaszenus nehmen, der in dieser Hinsicht der unbedingt kompetenste Fachmann ist.
Redaktion benachrichtigen
#1   Romulus   11:23:21 | Sonntag, 15. November 2009
Deutsche Bischöfe
Viel deutsche Bischöfe sind vermutlich schizo… Anders kann man es sich nicht mehr erklären.
Redaktion benachrichtigen
Es wurde eine Lesermeinung von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
Muselmanen„Die Tat hat keinen religiösen Hintergrund“ MuselmanenWie viele Christen und Juden gibt es noch, die das auch wollen? MuselmanenKatholiken wehren sich MuselmanenIslamisches Gebet in einer Kirche in Singen MuselmanenLäßt sich auch der Islam von den Homos weichspülen? MuselmanenGrazer Bischof philosophiert über ein angezündetes Kopftuch MuselmanenEin stärkeres Zeichen als jeder Truppenaufmarsch MuselmanenHeute die Moscheen – morgen die Kirche MuselmanenWarum Fasten den Boden verschmutzt MuselmanenDas islamische Modell gedeiht MuselmanenWas ist das Problem? MuselmanenIm Namen der Kirche? MuselmanenEs war umgekehrt Muselmanen„Wie wir behandelt werden, finde ich skandalös“ MuselmanenIst der Mailänder Kardinal ein Eingeschleuster?
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net