USA
Der Bischof betet für die Bekehrung des Abtreibungs-Ideologen
Es ist kein Naturgesetz, daß Bischöfe vor mächtigen Abtreibungs- Politikern wie auf Knopfdruck in Staub und Asche kriechen müssen.
Patrick Kennedy (links) bei einer Wahlkampfveranstaltung
Patrick Kennedy (links) bei einer Wahlkampfveranstaltung
© Barack Obama, CC
(kreuz.net, Providence) Bischof Thomas Tobin von Providence im US-Bundesstaat Rhode Island hat den US-Kongreß- abgeordneten und Abtreibungs-Politiker Patrick Kennedy (42) aufgefordert, auf den Empfang der Heiligen Kommunion zu verzichten.

Das erklärte Kennedy am Sonntag in einem Interview mit einer Tageszeitung.

Patrick Kennedy ist Sohn des berüchtigten Abtreibungs-Senators Edward Kennedy († 2009).

Wie sein Vater ist er Mitglied der ‘Demokratischen Partei’, die der Homo- und Abtreibungsideologie verfallen ist.

Am Sonntag nahm Bischof Tobin auf der Webseite seines Bistums Stellung zu dem Interview des Politikers.

Der Bischof informiert, dem Abtreibungspolitiker bereits am 21. Februar 2007 mitgeteilt zu haben, daß es für ihn unangebracht ist, die Heilige Kommunion zu empfangen.

Mons. Tobin sah sich zu diesem Schritt veranlaßt, nachdem die US-Bischofskonferenz im Dezember 2006 einen entsprechenden Beschluß verabschiedet hatte.

Die Oberhirten stellten damals fest, daß Katholiken, welche die kirchliche Morallehre kennen und verleugnen, ihre Gemeinschaft mit der Kirche schwer beschädigen.

In diesem Zustand entspreche ein Kommunionempfang nicht der Natur der Meßfeier.

Bischof Tobin teilte diesen Beschluß dem Abgeordneten in einem privaten und als vertraulich deklarierten Brief mit.

Er bot Kennedy auch ein persönliches Gespräch an.

In seiner gestrigen Stellungnahme bringt Mons. Tobin seine Enttäuschung zu Ausdruck, daß Kennedy diesen Brief – fast drei Jahre später – an die Öffentlichkeit gezerrt hat.

Der Prälat betont, kein Interesse daran zu haben, eine öffentliche Diskussion über das geistliche Leben des Kongreßabgeordneten zu führen.

Gleichzeitig betonte er, daß er sich auch künftig bei Attacken gegen die Kirche zur Wehr setzen werde.

Mons. Tobin betont seine Bereitschaft, Kennedy persönlich zu treffen: „Meine Tür bleibt offen.“

„In der Zwischenzeit werde ich – ehrlich und eifrig – für die Bekehrung und Reue Kennedys sowie für sein persönliches und geistliches Wohlergehen beten. Ich wünsche ihm alles Gute.“
      
41 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#45   Das Kind   14:51:12 | Mittwoch, 25. November 2009
„Worin liegt der Unterschied zwischen ‘lebensunwert’ und ‘nicht zum Leben bestimmt’?
„Der eine Begriff stammt aus den Dreißigern, der andere aus den Neunzigern, das ist alles.“ …
weiß die kluge (und bezaubernde) Alexandra Linder
Redaktion benachrichtigen
#44   Matthäus drei+ †   00:11:57 | Mittwoch, 25. November 2009
@Leo Miles
Das müssen Sie die Protestanten fragen . Denn unter denen würden die meisten Menschen verbrannt…
Halten Sie das wirklich für eine Entschuldigung? Schaut nur, die anderen waren viiiel schlimmer als wir? Würden Sie den Vergealtiger Ihrer Tochter exculpieren, weil er mit dem Argument kommt, dass die Vergewaltigungen durch die Rotarmisten am Ende des Zweiten Weltkrieges viel schlimmer waren? Eher nicht, oder?
Die katholische Kirche lehnte den Hexenwahn grundsätzlich ab …
So sehr, dass ganz detaillierte Aneitungen für die Prozedur der Folterung von Hexen geschrieben wurden. War wohl alles von Katholiken für die protestantischen Hexenjäger geschrieben worden; katholischen Hexenwahn gabs ja, Ihren Worten gemäss, kaum.
So ein Bild von seiner Religion muss man wohl haben, um jeden Unsinn den diese treibt, gutheissen zu können. Oder um alternativ zu sagen: „Wenn das der Führer, pardon, ich meinte natürlich der Papst, wüsste!“
Ich als Katholik habe Vertrauen in die Urteilsfähigkeit der Kirche, wer ein Ketzer ist und wer nicht.
Hexen waren also simple Ketzer? Na bei Ihrem schlichten, katholischen Weltbild bestimmt. Es erinnert sehr an das einfach gestrickte Freund/Feind-denken von Bush und Ahmadinedjad.
Redaktion benachrichtigen
#43   Leo Miles   21:07:45 | Dienstag, 24. November 2009
@clarissa
Ich als Katholik habe Vertrauen in die Urteilsfähigkeit der Kirche, wer ein Ketzer ist und wer nicht. Sollten Sie als selbsternannte Katholikin doch auch :-)
Redaktion benachrichtigen
#42   clarissa colonia   20:24:31 | Dienstag, 24. November 2009
Ach, Leo infans,
„Und die waren – wie ich eben schrieb – zumeist schuldig.“
Haben Sie die Akten selbst geprüft, oder doch nur irgendwo abgeschrieben (wahlweise ausgedacht)?
Redaktion benachrichtigen
#41   Leo Miles   20:21:06 | Dienstag, 24. November 2009
@Matthäus
Das müssen Sie die Protestanten fragen :-] . Denn unter denen würden die meisten Menschen verbrannt…
Die katholische Kirche lehnte den Hexenwahn grundsätzlich ab und ging grundsätzlich und richtigerweise nur gegen dezidierte Ketzer und Volksverhetzer vor. Und die waren – wie ich eben schrieb – zumeist schuldig.
Eine Atombombe löscht aber völlig wahllos Menschen aus. Sie wird von Rassisten, Gott- und Menschenfeinden verwendet, weil sie einfach Spaß am „Rösten“ haben, so wie die britischen „Befreier“ Churchill und Harris, die lauthals posaunten: „Wir wollen Deutsche braten“
Redaktion benachrichtigen
#40   Matthäus drei+ †   15:59:57 | Dienstag, 24. November 2009
Völlig klar Leo, die verheizten „Hexen“ waren alle schuldig!
bei Letzterem zumeist nicht…
Fragt sich jur, wessen sie sich schuldig gemacht haben? Frauen zu sein? Insubordination gegenüber dem Klerus? Oder wurden die einfach verheizt, weil es den Katholiban so gut in den Kram gepasst hat, nach dem Motto: „Haltet die Diebin! Sie hat unser Messer im Rücken!“ Frauen geben ja heute noch ganz prima Sündenböcke ab, wie uns die selbst ernannten „Lebensschützer“ tagtäglich vorführen.
Redaktion benachrichtigen
#39   Leo Miles   00:15:10 | Dienstag, 24. November 2009
@Paulaner
So wie es Atomkraftgegner gibt, die Atombomben auf den Iran befürworten würden, so gibt es auch katholische „Theologen“, die sofort wieder die Scheiterhaufenurteile befürworten würden, wo es um die pööse Abtreibung geht.
Ihr Vergleich hinkt mal wieder. Bei Ersterem wird man zumeist Unschuldige treffen, bei Letzterem zumeist nicht…
Redaktion benachrichtigen
#38   Matthäus drei+ †   22:52:27 | Montag, 23. November 2009
nein DJM, in diesem Zusammenhang wird das Wort „Legion“ nicht für die römische Zahl zweitausend ver…
wendet.
Jedes Jahr einen, oder wie stellt man sich das vor? Bed. nicht Legio soviel wie 2000?
In diesem Zusammenhang dürfen Sie das Wort „Legion“ gerne durch den Ausdruck „sehr viele“ sinngemäss ersetzen.
Kleiner Tipp, um einen Anfang bei den „sehr vielen“ zu machen (ein Weg von tausend Meilen (nein, diesmal nicht Legion), beginnt mit einem Schritt), suchen Sie Informationen zum Namen „Ante Pavelic“. Dann werden Sie verstehen, was ich mit „mit Unsäglichen ins Bett gehen“ gemeint habe.
PS: vielleicht noch zur Erklärung von „ins Bett gehen“. Diesen Ausdruck verwendet man, und hier mache ich das, so wie man den Ausdruck „sich gemein machen mit etwas, oder jemandem“ verwendet.
So wie zum Beispiel Ivo Gönner am Schwörmontag schwört: „… Reich und Arm ein gemeiner Mann zu sein!“
Redaktion benachrichtigen
#37   DJM †   22:38:32 | Montag, 23. November 2009
Lieber Matthäus drei
Die berühmten Namen erwürgter Katholiken sind Legion; die Namen von Unsäglichen, mit denen sich die Kirche ins Bett gelegt hat, auch.
Jedes Jahr einen, oder wie stellt man sich das vor? Bed. nicht Legio soviel wie 2000? Und wären die 2000 um, dachten vielleicht einige, wäre die Welt bums. Aber man kann sich ja auch verrechnet haben, alles schon geprüft; an ideologischen Maßstäben freilich, wie einen Käfig, indem sie wie die Affen rumsitzen und warten, dass einer vorbei kommt, die sie füttert. Zum dank sagen sie dann nichts. Nein, sie verschliessen ihr „Anlitz“. Und dann halten sie sich den Mund zu beim Reden und brabbeln vor sich hin. Ja und dann gibt es auch noch den, der sich einfach nur die Ohren zuhält. Affen sind nicht alle gleich. Nicht alle Schwäne sind weiß. Es gibt Menschenaffen, den Planet der Wwwaffen und dann Stillstand. Als wäre der ganze Affenzirkus umsonst gewesen. Naja, Affen halt. Da wird nichts erwartet, nichts gehofft. Einfach trail & error, wie in Odysee 2001. Welt eine Evolution, von Null auf Eins zu kommen. Grandios. Selbst für einen Affen wie mich, der meint 1 sei gleich 0. Null Affen sind noch keine Summe. Das ganze ist immer mehr als die Summe seiner Einzelheiten, also plus ultra ganz.
Redaktion benachrichtigen
#36   Matthäus drei+ †   22:25:18 | Montag, 23. November 2009
@Alois Bischof
Alois Bischof: Die Kennedy-Clique
glaubt wohl an einen eigenen magischen Status …
Nun, so etwas gibt es in der Kirche nicht.
Doch so etwas gibt es in der Kirche: Richard Williamson hat diesen „magischen“ Status.Der kann jeden Unsinn verzapfen den er verzapfen will, er wird in Wohlgefallen wieder aufgenommen in den Kreis.
Wie Sie sehen, kommt es darauf an aus welcher Ecke diese Person kommt. Wenn sie aus einer reaktionären, gar faschistoiden Ecke kommt, kein Problem – WILLKOMMEN; kommt die Person auch nur ein klein wenig dem linken Rand zu nahe (sie muss nicht mal selbst dort sein, es genügt, dass das von der Person geglaubt wird) wird sie gnadenlos abgewürgt. Die berühmten Namen erwürgter Katholiken sind Legion; die Namen von Unsäglichen, mit denen sich die Kirche ins Bett gelegt hat, auch.
Redaktion benachrichtigen
#35   Paulaner †   21:26:57 | Montag, 23. November 2009
So wie es Atomkraftgegner gibt, die Atombomben auf den Iran befürworten würden,
so gibt es auch katholische „Theologen“, die sofort wieder die Scheiterhaufenurteile befürworten würden, wo es um die pööse Abtreibung geht.
:-D Und ALLEN bleibt das Lachen im Hals stecken. >:) :-@
Redaktion benachrichtigen
#34   Goldengel   21:13:53 | Montag, 23. November 2009
MessagefromMary
Danke für diesen Eintrag.
Sie sind eine Bereicherung für diese Seiten :(3
Redaktion benachrichtigen
#33   MessagefromMary   20:59:46 | Montag, 23. November 2009
Die Kirche Jesu
wird nicht untergehen, weil sie nicht weltlich ist.
Jesus fragte seine Jünger: „ Und ihr, für wen haltet ihr mich?“
Simon sagte: „Du bist der Messias, der Sohn des lebendigen Gottes! Jesus sagte zu ihm: Selig bist du, Simon, Sohn des Jona; denn nicht Fleisch und Blut haben dir das offenbart, sondern mein Vater im Himmel. Darum sage ich dir, du bist der Fels, und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen – und die Pforten der Hölle werden sie nicht überwältigen!“ (Mt. 16, 15-20)
Redaktion benachrichtigen
#31   MartinBieger   19:19:42 | Montag, 23. November 2009
Das war ja gerade der grosse Fehler
Das man dir Titanic für unsinkbar hielt.
Redaktion benachrichtigen
#29   sct   18:40:48 | Montag, 23. November 2009
@Sonic
die Kirche wird es in ein paar hundert Jahren wohl garnicht mehr geben.
Ist dir klar wie viele vor dir das schon gesagt haben?Die Kirche ist unzerstörbar!
Redaktion benachrichtigen
#28   rums   18:35:24 | Montag, 23. November 2009
@Sonix = Dampfplauderer
Bischöfe und Co, solche Deppen haben tatsächlich nirgendwo etwas zu melden. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern, im Gegenteil, die Kirche wird es in ein paar hundert Jahren wohl garnicht mehr geben.(…)
Die Kirche schon, sie Sonix, sind derweilen schon verfault!
Redaktion benachrichtigen
#27   Sonix   18:30:46 | Montag, 23. November 2009
@defendor:
Bischöfe und Co, solche Deppen haben tatsächlich nirgendwo etwas zu melden. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern, im Gegenteil, die Kirche wird es in ein paar hundert Jahren wohl garnicht mehr geben.
Dass so viele gegen Abtreibungen sind, hat mit den Bischöfen nun wirklich nichts zu tun. Naivling.
Die dümmlichen Bischöfe stehen nur EBENFALLS bei jenen, welche die Abtreibung ablehnen. Nicht mehr und nicht weniger.
Redaktion benachrichtigen
#26   MessagefromMary   17:52:44 | Montag, 23. November 2009
Ja, die schönen Worte
der Bischöfe, diese leeren Worthülsen, kennen wir schon zur Genüge.
Und die angeblichen Christen, die sich auf ihre ‘Rechtfertigungslehre’ beziehen, kennen wir auch.
Sind das nicht die, die in jedem Bistum ungehindert ihre Kindertötungs-Beratungsstellen betreiben dürfen?
Und wo den Müttern der Mord an ihren Kindern als Zahnarztbesuch verkauft wird? :-@
Redaktion benachrichtigen
#24   defendor   17:09:24 | Montag, 23. November 2009
Wer hier wirklich…
…nichts zu melden hat…
ist Präsident Obama !
Seine „Gesundheitsreform“, die den
MORD an ungeborenen beseelten Kindern „krankenkassenpflichtig“ erzwingen wollte,
ist bereits vom Tisch !
Keine Chance !
Bereits unterzeichneten nebst ca. 35 röm. katholischen Bischöfe, hunderte amerikanischer Perönlichkeiten aus Pollitik, Gesundheit und Wirtschaft eine Verlautbarung, die explizit betont, dass die Unterzeichneten keine Gesetze befolgen würden, die sich zwingen sollten, gegen die HEILGKEIT DES LEBENS von der Empfängnis bis zum Tode handeln zu müssen.
und es werden jeden Tag mehr, die mitunterzeichnen !
Unter Obama haben die Abtreibungs-GEGNER
massiv an Migliedern gewonnen !
Und wer hat hier nun „nichts zu melden“ ???? :-)
In den USA wird es kein
„Zwangs-Blutgeld“
( wie im debilen Spass-Wahn dahinsiechenden Europa !) für die Barbarei des Massenmordes an ungeborenen beseelten Kindern geben!
Dieser Schund ist vom Tisch…
Viele Demokraten haben denn auch nur unter dieser Bedingung der „Gesundheitsreform“ zugestimmt !
Dennoch gab es massive Nein-Stimmen !
Im Senat wird es noch enger !
Da wird dem „Blutgeld“ vollends der Gar ausgemacht !
Tja…seltsam, „wie wenig“ doch die röm. katholischen Bischöfe „zu melden haben“ ?
Scheint um ein Vielfaches mehr zu sein als der Guru-Präsident Obama ! :-)
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#22   Sonix   16:37:10 | Montag, 23. November 2009
@defender:
Alois, Alois, wo soll das nur mit dir hinführen Alois ;).
Schon ein wenig senil, etwas verwirrt, ja?
Redaktion benachrichtigen
#21   rums   16:36:23 | Montag, 23. November 2009
@Huffi
Tja, deswegen geht auch das Christentum zugrunde.
FREIHEIT!!
Mag’ sein dass die Wahrheit oft untergeht, aber sie ertrinkt nicht!
Freiheit gibt es nur durch Jesus Christus, er gibt dass Leben und …er gibt es in Fülle.
So ist die Liebe Gottes:
Aus Liebe wird Liebe. :(3 :)3 :(3
Redaktion benachrichtigen
#20   Huffi   16:30:16 | Montag, 23. November 2009
@rums
Tja, deswegen geht auch das Christentum zugrunde.
FREIHEIT!!
Redaktion benachrichtigen
#19   rums   16:26:43 | Montag, 23. November 2009
@Huffi
Im Gegensatz zu Ihnen lebe ich in der Realität.
…und der defendor lebt in der Wirklichkeit!
(…)
Es ist unverantwortlich Kinder in die Welt zu setzen, wenn man weiss, dass sie im Leben nie eine Chance erhalten werden.
Nach welchem Recht maßen sie sich an, über das Leben zu richten?
Aber glauben Sie nur weiter, dass ALLES GUT WIRD.
Genau dass sind die Bausteine des Denkens, der Glaube die Hoffnung die Liebe, dass ALLES GUT WIRD.
@defendor, einen herzlichen Gruß an sie, rums
Redaktion benachrichtigen
#18   Huffi   16:15:24 | Montag, 23. November 2009
@defendor
Im Gegensatz zu Ihnen lebe ich in der Realität.
„wie die Vorsehung der
allerheiligsten Dreifaltigkeit, GOTTES ihr wunderbares Netz über das ungeborene beseelte Kind spannt ?“
Dieses „wunderbare Netz“ habe ich schon bei mehreren Kindern gesehen. Es ist auch ganz toll wenn man ein Baby sieht das gerade einen Heroinentzug macht, weil die 16-jährige Mutter nicht davon wegkommt.
Es ist unverantwortlich Kinder in die Welt zu setzen, wenn man weiss, dass sie im Leben nie eine Chance erhalten werden.
Aber glauben Sie nur weiter, dass ALLES GUT WIRD.
Redaktion benachrichtigen
#17   defendor   15:50:26 | Montag, 23. November 2009
Woher wollen Sie wissen…
…@Huffi…
wie die Vorsehung der
allerheiligsten Dreifaltigkeit, GOTTES ihr wunderbares Netz über das ungeborene beseelte Kind spannt ?
Woher wollen Sie wissen,
welche „Pläne“ die allerheiligste Dreifaltigkeit, GOTT mit den zur Ermordung preisgegebenen ungeborenen beseelten Kindern hat (te) ?
Woher nehmen Sie sich überhaupt
das „Recht“ heraus für die Zukunft eines ungeborenes beseeltes Kindes reden zu wollen ?
Lassen Sie sich bitte niemals von den SeelenverderberInnen blenden, die dieses ungeheuerlichste aller Verbrechen –
den MORD an ungeborenen beseelten Kindern –
als „humane Tat“ vorlügen will !
Es ist eine schreckliche Verstümmelungstat, die
nebst
dem ermordeten ungeborerenen beseelten Kinde
auch eine
seelen“tote“ Mutter hinterlässt
( der Gang in die „Pschiatrie“ ist so gut wie sicher…wobei sie dort ausser „Ruhigstellung“ keinerlei seelsiche Hilfe erfährt !)
sowie eine
Gilde von sog. „AertztInnen“ am Rande des ewigen Verderbens !
Die Barbarei des Massenmordes an ungeborenen beseelten Kindern hinterlässt nur Leichen…
leibliche
– die unschuldigen ungeborenen beseelten Kinder –
als auch
seelische ,
die TäterInnen und ihr Umfeld !
Wenn sich die diese schwere Schuld auf sich geladen Habenden
nicht noch in dieser Zeit demütig und reuebereit an die
BARMHERZIGKETI CHRISTI wenden, werden sie von der
GERECHTIGKEIT des Vaters erfasst werden ( müssen ) und auf ewig von den Lebenden getrennt werden ( müssen ).
KYRIE ELEISON !
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#16   Sefirot   15:37:46 | Montag, 23. November 2009
Danke, cartitatem
schön, wenn ein guter Freund plötzlich aufkreuzt und die Situation richtig einzuschätzen weiß…
:(3 :)3 :(3 :)3 :(3
Redaktion benachrichtigen
#15   Alois Bischof   15:36:47 | Montag, 23. November 2009
Die Kennedy-Clique
glaubt wohl an einen eigenen magischen Status wegen John F. Kennedy.
Nun, so etwas gibt es in der Kirche nicht.
Allerdings hat John F. Kennedy einen Tag vor seiner Erschießung das Sakrament der hl. Beichte empfangen.
Etwas, was der kleine Patrick nicht versteht, weil er keine Reue kennt.
Redaktion benachrichtigen
#14   Huffi   15:34:46 | Montag, 23. November 2009
@defendor
Wenn im Vorhinein schon klar ist, dass sich die drogensüchtige Mutter nicht um ihr Kind kümmern kann während sie auf den Strich geht, kann man durch eine Abtreibung viel Leid verhindern. Nicht nur für das Kind, sondern auch für sein späteres Umfeld.
Redaktion benachrichtigen
#13   caritatem   15:34:22 | Montag, 23. November 2009
@ Sefirot
Auf den Punkt getroffen,ich meine deinen Beitrag von 15.26 Uhr. :)3
@defendor
nimm es dir zu Herzen ;-)
Redaktion benachrichtigen
#12   defendor   15:29:35 | Montag, 23. November 2009
Jegliche „Diskussion“ ist ausgechlossen !
Jeder röm. Katholik, der
bewusst die
Heiligkeit des Lebens von der Empfängnis bis zum natürlichen Tode mit Füssen tritt und der Horde der Lebensfeinde
– versammelt in der Gilde der Huldiger des Kultes des Leibes / des Todes –
die Hand reicht, indem er der
Barbarei des Massenmordes an unbeborenen beseelten Kindern auf diese oder jene Art und Weise zustimmt
( durch „Abstimmungsknöpfen“ oder „dazu Raten / Dazu deängen / dazu Schweigen etc…)
begeht eine schwere Sünde
und darf das ALLERHEILGSTE
den LEIB unseren HERRN und GOTTES JESUS CHRISTUS in der konsekrierten heiligen Hostie
nicht empfangen !
Alleine eine demütige Reue über die begangene Sünde vor der
BARMHERZIGKEIT CHRISTI …
mit dem Willen zur Umkehr –
also der Abkehr von der Sünde, d.h. die mörderische Abtreibung zu bekämpfen…
für röm. Katholiken in
einer heiligen Beichte zu bekennen !)
ermöglicht es ihm wieder, die heilige Kommunion zu empfangen.
Jegliche andere Verlautbarungen reden nicht für die reine Lehre der Heilgen Mutter Kirche und sind denn auch gegenstandslos !
Jedes ermordete ungeborene beseelte Kind ist ein „Brandopfer“ für Satan…
jedesmal überzieht ein weiterer Dämon die Welt !
Die oft seelen“toten“ Gesellschaften sind die schlagendsten Beweise dafür !
Ein Menschengeschlecht am Rande des Abgrundes !
KYRIE ELEISON
CHRISTE ELEISON
KYRIE ELEISON
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#11   Sefirot   15:26:18 | Montag, 23. November 2009
Werter Lutheraner 72
…wenn Sie klug sind, werden Sie nicht behaupten wollen, dass die Artikel bei kreuz.net. die Kirchenaustritte aus der RKK erklären. Die Lutherische Kirche hat kein kreuz.net und der laufen die Leute auch reihenweise davon.
Abgesehen davon hat eine Kirchenaustrittswelle immer
schon reinigende Kräfte in Gang gesetzt und verfettetes Kirchentum auf Normalmaß gestutzt. Das lehrt ein Blick in die Kirchengeschichte.
Deshalb ist die RKK nicht grundlegend schlechter als dieVELKD dran. Und wenn sie ganz ehrlich sind, werden Sie zugeben, dass es die Lutherische Kirche und das Luthertum nicht gäbe, wenn es die katholische Kirche
nicht gegeben hätte.
Wohin sollten auch die konvertierenden Anglikaner hin…? Andererseits, und da verrate ich kein Geheimnis,
ist es auch so, dass es die katholische Kirche vielleicht nicht mehr gäbe, wenn Luther nicht aufgestanden wäre, um die Rechtfertigung durch den Glauben darzulegen…
Deshalb bin ich der Meinung, Luther hat der Kirche keinen Bärendienst, sondern einen großen Freundschaftsddienst erwiesen und aufrechte Katholiken betrachten ihn daher auch als einer der Ihren.
Es gibt also keinen Grund,von der hohen Kanzel auf die
Katholiken herunterzupredigen und ihnen vorzuhalten, wie heilsbedürftig sie doch zu sein hätten…!
Redaktion benachrichtigen
#10   noch ein Landorganist   15:18:50 | Montag, 23. November 2009
Und warum bist du so?
Vorurteile schüren, Angst verbreiten und Hass säen; sowas ist abartig unmenschlich Lutheraner
Und zu den Kirchenaustritten wird lieber mal einen Blick auf die Zahlen deiner Klitsche.
Redaktion benachrichtigen
#9   Lutheraner_72   15:06:18 | Montag, 23. November 2009
Kirchenaustritte
bei der dt. katholischen Kirche im Jahr 2009: 121.155
Quelle: Deutsche Bischofskonferenz, Referat Statistik
Wen wunderts bei solchen Artikeln wie hier… :-!
Redaktion benachrichtigen
#8   Rheiny   15:02:05 | Montag, 23. November 2009
„Öffentlich“
Das ist genau das Problem. Solange etwas nicht „öffentlich“ oder „offensichtlich“ ist, macht niemand ein Problem daraus. Wie bei den Geschiedenen, die standesamtlich wieder heiraten. Da macht die Kirche ein Problem draus und verweigert ihnen die Kommunion. Würden sie beiden aber ohne Wiederheirat zusammenleben (mit allen Implikationen), schert sich niemand drum. Keine Saktionen, keine Notwendigkeit zur Beachtung. Erst die öffentliche Heirat bringt für die Kirche die Notwendigkeit mit sich, einzuschreiten. Solange alles unter einem Deckmantel geschieht und man (zumindest theoretisch) behaupten kann, nicht in die Privatsphäre schauen zu können.
In der Praxis aber wirkt sich diese „Doppelmoral“ katastrophal auf das Verständnis der Leute aus. So gibt es viele Beispiele, wo die „Hirten“ lange schweigen und erst spät die Keule schwingen, dann aber um so heftiger. Die Menschen haben doch Augen im Kopf und sehen, dass da, was manche Bischöfe so medienwirksam bestrafen, anderenorts die Regel ist und geduldet wird.
Redaktion benachrichtigen
#7   Lutheraner_72   15:00:23 | Montag, 23. November 2009
Homo- und Abtreibungsideologie verfallen
…schon wieder ein Bericht, bestückt mit diffamierenden Betitelungen und Unterstellungen…
Aber was will kreuz.net mit so einem Artikel bezwecken? So was wie… Katholiken, nehmt euch in Acht, bei nur einem Fehltritt in die Richtung der Perversen, wird euch der Empfang der hl. Kommunion abgesprochen?
…ttzzz… Vorurteile schüren, Angst verbreiten und Hass säen; sowas ist abartig unmenschlich
Redaktion benachrichtigen
#6   Sefirot   14:40:16 | Montag, 23. November 2009
Danke, das habe ich schon
richtig verstanden…!
Redaktion benachrichtigen
#5   Domenico Tuttisanti   14:37:50 | Montag, 23. November 2009
Sefirot
ja, die Formulierung ist mißverständlich. Sie richtet sich an die Gesitlichen und Bischöfe. Es geht um den pastoralen Umgang mit denen, deren Bruch mit der katholischen Moral öffentlich ist.
Redaktion benachrichtigen
#4   Sefirot   14:34:48 | Montag, 23. November 2009
Wer sündigt auch schon
öffentlich…? :-)
Redaktion benachrichtigen
#3   Domenico Tuttisanti   14:33:00 | Montag, 23. November 2009
Klare Linie:
„Wer sich öffentlich im Stand der Todsünde befindet, darf die Heilige Kommunion nicht empfangen. www.kreuz.net/article.8902.html…
Das sagte der Präfekt der Apostolischen Signatur, Erzbischof Raymond Burke, am 2. März in einem gefilmten Interview mit dem Journalisten Randall Terry. Terry zeigte das zwölfminütige Interview am 25. März bei einer Pressekonferenz.
Erzbischof Burke verwies auch hier auf den genannten Kanon 915: Katholiken, die in „irgendeiner Form“ an der Schlachtung ungeborener Kinder beteiligt seien, könnten selbstverständlich die Heilige Kommunion nicht empfangen. “
Redaktion benachrichtigen
#2   Brandenburgis   14:23:54 | Montag, 23. November 2009
Ja uns???
–------------------------------
Redaktion benachrichtigen
#1   Sefirot   14:09:28 | Montag, 23. November 2009
Nun liegt Providence soviel ich weiß
in den Neuengland-Staaten und nicht etwa im finsteren
Bible-Belt…!
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 4 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
USAHomo-Soldaten in Aktion USANiemand will das Homo-Konkubinat USAErzbischof zieht Kardinal an den Ohren USADer Kardinal rechtfertigt seine Schandtaten USAWill der US-Messias katholisch werden? USADie größte Diözese der Kirche? USAZum zweiten Mal rausgeflogen USAMan hat sie zum Schweigen gebracht USAKardinal in den Klauen des Altersschwachsinns? USAObamas Kardinal USAVor dieser Krise wirken die Finanzkrisen sehr klein USAEin in sich gespaltenes Reich USASkandal-Erzbischof vom Dienst USAKatholische Feigheit statt Bekenntnis USAAlle davongejagt?
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net