kreuzmeldungen
Rock ist tot. Es lebe die Schlagzeile + Verwüstung, wo das Auge schaut + Neuer polnischer Primas + Israel unterstützt Kindermörder-Rabbiner + Ziehharmonika für Homo-Unzüchtige
Rock ist tot. Es lebe die Schlagzeile

Italien. Die italienische Ausgabe des Magazins ‘Rolling Stones’ hat Papst Benedikt XVI. zum Rockstar gekürt. Der Heilige Vater belegte mit der CD ‘Alma Mater’ – eine Audio-Aufnahme des Papstes, die von einem Londoner Musikkonzern mit Musik unterlegt wurde – Platz drei einer Wertung des Magazins. Den ersten Platz als „Rockstar des Jahres 2009“ bekam der italienische Regierungschef Silvio Berlusconi (73). Er hat die Redaktion mit seinem Lebensstil überzeugt. Die Rocker „Rod Stewart (64), Brian Jones († 1969), Keith Richards (65) sind nur Dreck im Vergleich zu Berlusconi“. Den zweiten Platz belegte der US-Präsident, Barack Obama.

Verwüstung, wo das Auge schaut

Spanien. Der Klerus in Spanien ist überaltert. Das gab der Erzbischof von Madrid, Antonio Maria Kardinal Rouco Varela zum Beginn der Herbstvollversammlung der spanischen Bischofskonferenz bekannt. Auch das „katholische Spanien“ leide an Priestermangel – so der Kirchenfürst. In Spanien gibt es 23.300 Pfarreien. Fast jede zweite hat keinen eigenen Priester mehr. Der Altersdurchschnitt der Priester liegt bei 63,3 Jahren.

Neuer polnischer Primas

Polen. Am 18. Dezember tritt Jozef Kardinal Glemp als Primas von Polen zurück. Das gab die polnische Bischofskonferenz am Dienstag bekannt. Der Kirchenfürst feiert im Dezember seinen 80. Geburtstag. Der neue Primas wird Erzbischof Henryk Muszynski von Gnesen. Kardinal Glemp war seit 1981 Primas von Polen.

Israel unterstützt Kindermörder-Rabbiner

Israel. Die israelische Regierung hat die Talmud-Schule Od Yosef Hai mit umgerechnet 265.000 Euro unterstützt. Vom Sozialministerium erhielt die Schule weitere 27.000 Euro. Der Leiter der Schule, Rabbiner Yitzhak Shapira, vertritt die Ansicht, daß man nicht-jüdische Kinder und Säuglinge töten darf. Das berichtete die Tel Aviver Tageszeitung ‘Haaretz’ am 17. November. Die Lehranstalt befindet sich in der besetzten Westbank. Nach Shapiras Angaben werden die von ihm für vogelfrei erklärten Kinder einmal aufwachsen und böse sein wie ihre Eltern. Shapira scheint seine Aussagen vor allem auf Kinder der einheimischen Palästinensern zu beziehen.

Ziehharmonika für Homo-Unzüchtige

„Die österreichische Frauenministerin, Madame Genossin Gabriele Heinisch-Hosek, möchte den Bürgermeister zum Vertragsabschluß zwischen zwei Homo-Unzüchtigen einladen. Wenn er Zeit hat, warum nicht? Vorschlag des Pornojägers: Der Notar soll zur Feier des Vertragsabschlusses mit der Ziehharmonika aufspielen, und seine Sekretärin soll dazu ein paar G’stanzl singen.“

Aus einer Aussendung von Pornojäger Martin Humer, Obmann der ‘Christlich-Sozialen-Arbeitsgemeinschaft Österreichs’.
      
91 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#93   Der Gottlose   18:40:12 | Donnerstag, 26. November 2009
Dieser Herr Humer scheint ein sehr intelligenter Mensch zu sein
ich hörte, er wurde von einem Kollegen bereits für geisteskrank erklärt. Das sind natürlich wahre Experten für kreuz.net!
Einfach köstlich, die Seite! Vielen Dank!
:-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#92   Fragender   23:01:27 | Mittwoch, 25. November 2009
@ LM.
Was sagt Ihnen denn der Name „Heinisch-Hosek“ ganz konkret?
Redaktion benachrichtigen
#91   clarissa colonia   19:31:04 | Mittwoch, 25. November 2009
Mio caro Giuseppe,
das www.clades-variana.com/…lius%20Grabstein.JPG nennt man bei mir zu Hause einen Eigelstein.
Redaktion benachrichtigen
#90   LM.   19:24:29 | Mittwoch, 25. November 2009
„heinisch-hosek“
man muß nur den namen lesen um zu wissen mit wem mans zu tun hat :-D
Redaktion benachrichtigen
#89   MartinBieger   19:11:45 | Mittwoch, 25. November 2009
Gibt dieser Zombie Humer
Immer noch seine schwachsinnigen Kommentaren zum besten.
Redaktion benachrichtigen
#87   Goldengel   18:53:36 | Mittwoch, 25. November 2009
catholic
Lesen wir jetzt weiterhin diese Plebejerausdrücke von Ihnen?
Redaktion benachrichtigen
#86   catholic   18:14:14 | Mittwoch, 25. November 2009
Oh wie fortschrittlich: Auch in Spanien lässt die Oberkirche per Zölibat die Priester aussterben!
Die jungen Spanier vögeln lieber …
Redaktion benachrichtigen
#85   clarissa colonia   18:08:46 | Mittwoch, 25. November 2009
Ach, ach …
soweit ist Ihre Verkürbissung also schon gediehen …?
Redaktion benachrichtigen
#84   eigerhar †   17:58:50 | Mittwoch, 25. November 2009
Chronik
@Clarissa Colonia
Vergewaltigung
pacal123 13:18
biomilch 13:24
eigerhar 13:40
Fredericius 13:44
Ihr Zitat:
Clarissa colonia 13:32
Redaktion benachrichtigen
#83   clarissa colonia   17:31:01 | Mittwoch, 25. November 2009
Na, werter eigelstein …
soweit mir – nach Durchsicht vorstehender Zuschriften – erkennbar, hat außer Ihnen niemand sua sponte von „Vergewaltigung“ gesprochen, sehr wohl sprachen aber einige Zuschreiber von „Ehebruch“ (allen voran der zu apuleischer Metamorphose fähige Pictor artificiosus sive Asinus aureus).
Schon allein aus diesem Umstande hätte ein erleuchteterer Zuschreiber auf den Gedanken kommen müssen, dieses Zitat aus der Summa contra gentiles könne wohl nicht als Antwort auf seine Privatobsessionen gedacht gewesen sein. Nun gut, das ist immerhin spekulativ.
Jeglicher Spekulation indes entbehrt der Umstand, daß Sie offenkundig zu jener Gattung egozentrierter Zeitgenossen gehören, die im megalomanen Rausche eigener Bedeutung alles Gesagte auf sich und ihren haluzinierten Heilsauftrag beziehen müssen.
Beruhigend nur, daß Sie und Ihresgleichen schon längst Gegenstand literarischen Schaffens www.thelatinlibrary.com/sen/sen.apoc.shtml geworden sind …
Redaktion benachrichtigen
#81   Paulaner †   16:04:27 | Mittwoch, 25. November 2009
Sowas passiert einem beflissenen Theologen-Lehrling in seinem Eifer …
gaspode: Lieber Goldengel
der gewohnt ist, seine Ergüsse eh nur selber zu lesen. Andersgläubige sind als Zieladresse nicht vorgesehen.
Noch weniger aber kann der Fundi die Texte der Andersgläubigen und der Nichtfundies rezipieren.
Redaktion benachrichtigen
#80   eigerhar †   15:59:58 | Mittwoch, 25. November 2009
Beziehung des Menschen zu Gott
@gaspode:
Ein allmächtiges allwissendes Wesen, das hofft?
Natürlich nicht in sich. In sich ist Gott unveränderlich.
Aber vom veränderlichen Handeln des Menschen Gott gegenüber gestalt sich das Handeln des Menschen als eines dem eine Erwartung Gottes entspricht.
Der heilige Thomas von Aquin lehrt, dass die Beziehungen des Menschen zu Gott, welche das ganze Wesen und die ganze Existenz des Menschen ausmachen, nur auf Seiten des Menschen real sind.
Redaktion benachrichtigen
#79   gaspode   15:44:42 | Mittwoch, 25. November 2009
Lieber Goldengel
Sie schrieben:
Die Regeln der Kirche sind immer freiwillig, denn Gott zwingt nicht zum Guten, er hofft auf Einsicht
Verstehe ich Sie richtig: Ein allmächtiges allwissendes Wesen, das hofft?
Ihre Gaspode
Redaktion benachrichtigen
#78   eigerhar †   15:19:32 | Mittwoch, 25. November 2009
Ausreden
@Clarissa Colonia
Nicht der hl. Thomas von Aquin, sondern WIR redeten von Vergewaltigung.
Darauf brachen SIE dieses missratene Zitat.
Was für die Boshaftigkeit des Ehebruchs gilt, gilt umsomehr für die Boshaftigkeit der Vergewaltigung.
Ihr Zitat war deutlich und sollte dem hl. Thomas unterstellen, dass er Ehebruch (resp. Vergewaltigung) verniedliche.
Das Gegenteil ist der Fall.
Ein tieferes Verständnis des Textes widerlegt dieses Zitat im Sinne Ihrer Aussageabsicht und offenbart die Abgründe Ihres Herzens.
Redaktion benachrichtigen
#77   clarissa colonia   15:08:02 | Mittwoch, 25. November 2009
Wahrscheinlich, werter eigelstein,
ist Ihre Fehlermeinung nur eine Fehlleistung aus fehlerhafter (weil oberflächlicher) Lektüre, denn ich lese bei Thomas weder vim inferre (c. Dat. – vergewaltigen), noch vim allata (Vergewaltigung).
Und auch ansonsten entspricht meine Aussageabsicht zur Gänze der vorgelegten Übersetzung (- oder wollen Sie an dieser eine begründete Kritik vortragen?).
Redaktion benachrichtigen
#76   eigerhar †   14:44:50 | Mittwoch, 25. November 2009
Hl. Joh. Damaszenus
@clarissa colonia:
(„Deum vero adulteris cooperari in actione naturae, nihil est inconveniens. Non enim natura adulterorum mala est, sed voluntas. Actio autem quae est ex virtute seminis ipsorum est naturalis, non voluntaria. Unde non est inconveniens si Deus illi operationi cooperatur ultimam perfectionem inducendo.“ C.G., lib. 2 cap. 89 n. 17 )
Arme Clarissa Colonia verwenden Sie keine Texte, wenn Sie keine Ahnung davon haben.
Dies ist uraltes Problem, das in einem apologetischen Text auftaucht, der dem hl. Joh. v. Damaskus zugesprochen wird, gegen des Islam.
Der Moslem behauptet Gott könne auch das böse tun. Denn Gott erschaffe auch beim Vergewaltiger, der das Böse tut ein Kind. Gott wirkt also beim Übel mit.
Joh. Damaszenus antwortet, dass Gott nicht beim Übel mitwirke und gibt eine sehr tiefsinnige Antwort, welche die Erbsünde tiefer verstehen hilft.
Der heilige Thomas von Aquin greift das selbe Problem auf und gibt eine etwas andere Antwort.
Gott wirke nur am Naturakt mit, nicht aber an der Verkehrtheit des Willens des Vergewaltigers.
(Das stimmt zwar trifft aber nicht genau den Kern des Problems.)
Deshalb komme der Naturakt zu seinem vollkommenen Ziel (Geburt des Kindes), aber Gott habe trotzdem keine Mitschuld an der Sünde der Vergewaltigung.
Redaktion benachrichtigen
#75   clarissa colonia   14:31:49 | Mittwoch, 25. November 2009
Ich, werter Rauschgoldengel,
bin (war) blond, aber welche Ausrede haben Sie?
… und, falls sich jemand mit dieser Aussage geirrt hätte, wäre es der Hl. Thomas gewesen …
(„Deum vero adulteris cooperari in actione naturae, nihil est inconveniens. Non enim natura adulterorum mala est, sed voluntas. Actio autem quae est ex virtute seminis ipsorum est naturalis, non voluntaria. Unde non est inconveniens si Deus illi operationi cooperatur ultimam perfectionem inducendo.“ C.G., lib. 2 cap. 89 n. 17 )
Redaktion benachrichtigen
#74   biomilch   14:28:23 | Mittwoch, 25. November 2009
Sieg Sauls über Amalek, sein Ungehorsam und seine Verwerfung
1 Samuel aber sprach zu Saul: Der HERR hat mich gesandt, dich zum König über Israel zu salben; so höre nun die Stimme der Worte des HERRN. 2 So spricht der HERR der Heerscharen: Ich will strafen, was Amalek an Israel tat, indem er sich ihm in den Weg stellte, als es aus Ägypten zog. :-$ 3 So ziehe nun hin und schlage Amalek und vollstrecke den Bann an ihm samt allem, was er hat, und schone seiner nicht; sondern töte Männer und Weiber, Kinder und Säuglinge, Ochsen und Schafe, Kamele und Esel! :-O 4 Da hob Saul das Volk aus und musterte es zu Telaim, bei zweihunderttausend Mann Fußvolk und zehntausend Mann aus Juda. >:)
Also ich sage mal: Der LIEBE Gott war das nicht, was hier als „Herr“ bezeichnet ist.
Redaktion benachrichtigen
#73   Paulaner †   14:25:33 | Mittwoch, 25. November 2009
Der Moralapostel „Goldengel“ ohne Lebenserfahrung sollte wenigstens DAS befolgen, was er predigt.
Goldengel:
Jesus sagte einmal, daß man die Menschen „an ihren Früchten“ erkennt, und so erkennt man Moralapostel …isreligion.reliprojekt.de/moralapostel.htm auch bei näherem Hinsehen daran, daß das, was sie predigen, in der Praxis eben nicht funktioniert.
Wenn er schon Menschen belehrt, denen er das Wasser nicht reichen kann.
Redaktion benachrichtigen
#72   biomilch   14:23:24 | Mittwoch, 25. November 2009
Hat Kaiphas gesiegt, und nicht der Galiläer?
Es gehört zu den größten Verdiensten von Peter Schäfer uns mit seinen akribischen Untersuchungen auf die talmudischen Wurzeln des christlichen Glaubensverlustes hingeführt zu haben, welcher durch Aufklärung, Moderne und Dekadenz unsere Kultur von innen her zersetzt. Betrübt müssen wir heute zugeben, daß seit dem Zweiten Vatikanum selbst die Kirche in ihrer Hirtentätigkeit, Lehre und Liturgie sich dem Prozess zunehmender Judaisierung nicht entziehen konnte und wollte.
www.couleurstudent.at/index.php?id=147
Redaktion benachrichtigen
#71   Goldengel   13:55:15 | Mittwoch, 25. November 2009
clarissa colonia
Ich gratuliere Ihnen hiermit herzlichst zum besten Teufelsdienst, den man wohl leisten kann mit Ihrem Posting
heute, 25. November 2009 13:32
Ich bin mir sicher „Ihr Herr“ wird Ihnen einen Ehrenplatz verschaffen, ganz nah am Feuerchen. :-D
Redaktion benachrichtigen
#70   eigerhar †   13:48:01 | Mittwoch, 25. November 2009
Ich schon!!!!
Aber Sie nicht richtig!!!
(Oder nicht verstanden…!!!!) :-(
Redaktion benachrichtigen
#69   Fridericius †   13:44:05 | Mittwoch, 25. November 2009
eigerhar: Lesen müsste man können.
Es steht nirgends im AT, dass man Frauen vergewaltigen dürfe.
Es steht nirgends im AT, dass man Feinde töten solle.
Das steht im Koran und wurde vom Mohammed der Hadithe ausgeführt.
Im AT ist alleine von der Tötung des Feindes im Krieg die Rede, bei der Niederwerfung eines aggressiven Feindes, um ein Zeichen der Macht zu setzen.
Nicht einmal das AT fordert dazu auf Feinde zu töten, sondern im Gegenteil Fremdlinge zu lieben.
:-D
Beweist: Sie haben das AT nie gelesen.
Redaktion benachrichtigen
#68   eigerhar †   13:40:36 | Mittwoch, 25. November 2009
Nirgends im AT steht das!!!
Es steht nirgends im AT, dass man Frauen vergewaltigen dürfe.
Es steht nirgends im AT, dass man Feinde töten solle.
Das steht im Koran und wurde vom Mohammed der Hadithe ausgeführt.
Im AT ist alleine von der Tötung des Feindes im Krieg die Rede, bei der Niederwerfung eines aggressiven Feindes, um ein Zeichen der Macht zu setzen.
Nicht einmal das AT fordert dazu auf Feinde zu töten, sondern im Gegenteil Fremdlinge zu lieben.
Redaktion benachrichtigen
#67   Job   13:37:59 | Mittwoch, 25. November 2009
@biomilch
Die Information war nicht für Sie bestimmt. Dass für Sie nur Quellen mit dem Neonazi-Gütesiegel Relevanz haben, ist mir schon klar.
Redaktion benachrichtigen
#66   clarissa colonia   13:32:11 | Mittwoch, 25. November 2009
Es ist nichts Unangemessenes in dem Gedanken,
daß Gott mit den Ehebrechern mitwirkt in ihrem naturgemäßen Tun. Nicht ihr Wesen ist nämlich schlecht, nur ihr Wollen. Was beide durch ihr Tun aber zeugen, entspringt ihrer Natur, nicht ihrem Willen. Darum ist es auch nicht unangemessen, wenn man sagt, daß Gott bei diesem Tun mitwirkt und ihm sogar seine letzte Vollendung gibt.
Redaktion benachrichtigen
#65   biomilch   13:30:37 | Mittwoch, 25. November 2009
@eigerhar
Natürlich steht das 1:1 im AT drinnen.
Können sie alles in jeder besseren Bibel nachlesen.
Und weil es nicht von Gott stammt und erlogen ist sprach Jesus, wie in Joh. 8, 44 geschildert.
Redaktion benachrichtigen
#64   eigerhar †   13:26:58 | Mittwoch, 25. November 2009
Quatsch
In der Bibel im alten Tstament steht auch viel über Gewalt. Frauen seien zu vegewaltigen, Kinder des Feindes solle man töten usw. Das befolgt auch niemand mehr.
Sie haben vielleicht ein jüdische Übersetzung des AT.
Im katholischen AT steht so etwas nicht. (Sie hören zu viel Pierre Vogel.)
Redaktion benachrichtigen
#63   biomilch   13:24:38 | Mittwoch, 25. November 2009
@Job: Wikipedia
Super Quelle. Die Islamisten behaupten auch immer, daß im Koran nicht stehe, man solle Christen „töten, wo man sie trifft“. Klasse Argument.
@Pascal123:
„Frauen seien zu vegewaltigen, Kinder des Feindes solle man töten usw. Das befolgt auch niemand mehr.“
Da gibt es aus Gaza aber andere Erfahrungen.
Auch Michel Friedmann alias Paolo Pinkel straft Dich da lügen.
In den USA wurde Kuroff verurteilt, weil er Juden betrogen hat. Nach der Tora darf man aber nur Goy beklauen (Leviticus). Daher werden die anderen jüd. Bankster nicht in den Knast gesteckt.
Deine Argumentation ist schwach.
Redaktion benachrichtigen
#62   Pascal123   13:18:20 | Mittwoch, 25. November 2009
@biomilch
In der Bibel im alten Tstament steht auch viel über Gewalt. Frauen seien zu vegewaltigen, Kinder des Feindes solle man töten usw. Das befolgt auch niemand mehr.
Also blöder Antisemitismus Ihrerseits mehr nicht.
Redaktion benachrichtigen
#61   Job   13:16:39 | Mittwoch, 25. November 2009
Redaktion benachrichtigen
#60   biomilch   13:12:43 | Mittwoch, 25. November 2009
Rassisten
„Der Leiter der Schule, Rabbiner Yitzhak Shapira, vertritt die Ansicht, daß man nicht-jüdische Kinder und Säuglinge töten darf.“
Das steht vermutlich im Talmud. Da steht ja auch, daß Jesus in einem Topf heißer Scheiße kocht.
Sie sind eben Rassisten, die gerne Pali-Kinder ermorden.
Sie erfüllen damit den Willen ihres Gottes Jahwe (siehe AT).
Aus ihrer Sicht tun sie nichts Böses. Im Gegentheil!
Redaktion benachrichtigen
#59   DJM †   13:05:27 | Mittwoch, 25. November 2009
Immerhin
ist bald der 1. Advent!!!!!!
Redaktion benachrichtigen
#58   Goldengel   13:01:41 | Mittwoch, 25. November 2009
Paulaner
Jedenfalls bin ich Ihnen gut genug, um mich durch sämtliche Threads zu verfolgen. Immerhin. :-D
Redaktion benachrichtigen
#57   Paulaner †   13:00:12 | Mittwoch, 25. November 2009
„Goldengel“ trägt viel zum schlechten Geschmack der Redaktion bei.
Goldengel: Job…
Solche Schwammerln wie Sie, kommen dem Satan gerade recht.
Redaktion benachrichtigen
#56   Job   12:50:30 | Mittwoch, 25. November 2009
@Goldengel:
ich habe nicht vor zu wallfahren und Knochen anzubeten. Jedenfalls gratuliere ich Ihnen herzlich zu Ihrem Wissen.
Mein Respekt vor Franz Schubert verbietet es mir, von Ihnen den Namen „Schwammerl“ anzunehmen.
Redaktion benachrichtigen
#55   Goldengel   12:44:16 | Mittwoch, 25. November 2009
Job…
Solche Schwammerln wie Sie, kommen dem Satan gerade recht. Nichts wissen und Dinge verteidigen, von denen Sie keine Ahnung haben. Gehens doch zu einer Wallfahrt, dort können Sie dann mit anderen Nichtiwssenden irgendwelche Knocherln anbeten und den Geist der Toten fressen.
Redaktion benachrichtigen
#54   Lutheraner_72   12:44:09 | Mittwoch, 25. November 2009
mensch Goldengel,
Sie sind gegen die Sünde?
Dann fangen Sie zu aller erst bei sich selbst an. Dann haben Sie für den Rest Ihres Lebens genug zu tun!!!!
Ich verteidige nicht die Sünde, sondern Menschen vor Ihren unsäglichen Verurteilungen, die IHNEN nicht zu stehen! Wer sündigt hier dann? Das sind doch Sie!
Ihr ständiges Gefasel vom Teufel geht mir auf den Senkel. Damit erschrecken Sie sowieso niemanden.
Redaktion benachrichtigen
#53   Job   12:41:08 | Mittwoch, 25. November 2009
@Goldengel:
Die Wege Satans kann ich gar nicht missverstehen bzw. muss ich notwendigerweise missverstehen, ganz wie Sie wollen, da der Satan in meinem Weltbild gar nicht vorkommt, allenfalls als Lückenfüller für die völlige Ratlosigkeit angesichts der Widersprüche in der menschlichen Natur.
Tatsächlich denke ich allerdings, dass neben „technischen“ Veränderungen wie der verlängerten Lebenserwartung, eine größere Offenheit und ein Nicht-Verzichten-Wollen auf Erfüllung Ursache für ein häufigeres Scheitern von Beziehungen im Vergleich zu früher sind.
Das mag man dann beurteilen wie man will. Früher waren Partner sicher auch häufig unzufrieden in der (ehelichen) Beziehung, aber man nahm das eben in Kauf um die Fassade einer guten Ehe aufrecht zu erhalten. Heute wird dem Ideal einer völlig zufriedenstellenden Beziehung nachgeeifert und Vielen wird bei diesem Nachjagen des Ideals eine langfristige Beziehung unmöglich.
Beides kann man kritisieren.
Redaktion benachrichtigen
#52   eigerhar †   12:39:14 | Mittwoch, 25. November 2009
Wow! Wow!
@lateiniheini:
So stellst du dir doch das neue Leben der Deutschen vor, oder?
Wenn sie leben würde, würde ich sie sicher sehr attraktiv finden!!!
Redaktion benachrichtigen
#51   Goldengel   12:37:30 | Mittwoch, 25. November 2009
Lutheraner 72
Nun aber mäßigen Sie mal Ihren Ton
Nun mässigen Sie aber Ihren Dienst am Antichristen, indem Sie hier ständig die Sünde verteidigen und sich als der Gerechte aufführen.
Ist ja unerträglich, wie Sie michaela angreifen und verurteilen.
Es ist ja unerträglich, wenn Sie User, die gegen die Sünden sind, so verurteilen.
Redaktion benachrichtigen
#50   Lutheraner_72   12:33:06 | Mittwoch, 25. November 2009
mensch Goldengel,
Mittwoch, 25. November 2009 11:41Goldengel: michaelaDas sagen Sie, die Sie durch eine „Liebe“ ein Kind abgetrieben haben.
Sie sind wohl das beste Beisipel dafür, wie sehr sich der Teufel mit dem Menschen und seiner „angeblichen Liebe“ spielt. Der Tod eines Kindes ist dann das Ergebnis so einer „Liebe“, eine Abtreibung.
Nun aber mäßigen Sie mal Ihren Ton!
Ist ja unerträglich, wie Sie michaela angreifen und verurteilen. Was soll das? Wer sind Sie überhaupt, dass Sie sich derartig überheblich aufführen!
Redaktion benachrichtigen
#49   lateiniheini   12:30:31 | Mittwoch, 25. November 2009
@eigerhar
Ich erwarte aber, dass sich michaelamaria eindeutig von ihrem früheren Leben distanziert und es nicht mehr verteidigt, sondern ein neues Leben beginnt.
Soso, du erwartest also…hochinterressant… dann soll MichaelaMaria also ab sofort der Pius-Bruderschaft, sowie der NPD. Im Wohnzimmer hat ein Porträt von Pius X. zu hängen, im Schlafzimmer eins von Adolf! Das Bemühen um permanente Schwangerschaft sollte im Vordergrund stehen und bei der jährlichen Sonnwendfeier tanzt MichaelaMaria im Dirndl ums Lagerfeuer (zu den Klängen des Horst-Wessel-Liedes)!
So stellst du dir doch das neue Leben der Deutschen vor, oder?
Redaktion benachrichtigen
#48   eigerhar †   12:23:55 | Mittwoch, 25. November 2009
Ich bin sauber!!!
Ich breche über niemandem den Stab.
Das habe ich in meiner Äusserung deutlich gemacht.
Ich erwarte aber, dass sich michaelamaria eindeutig von ihrem früheren Leben distanziert und es nicht mehr verteidigt, sondern ein neues Leben beginnt.
Natürlich sage ich nicht von mir, dass ich kein Sünder bin, sonst wäre ich ein Lügner, aber mein Leben hatte zu keinem Zeitpunkt eine grundlegende Kehrtwende nötig.
Redaktion benachrichtigen
#47   Goldengel   12:21:35 | Mittwoch, 25. November 2009
mit dem Zugebens des Zölibatsbruchs
wollen die Zölibatsbrecher den Zölibat abschaffen.
Sie wollen provokativ auftreten und die Kirche zwingen ihr deren Sünde aufzuhalsen, indem diese den Zölibat noch frech anprangern und so Lob einfordern, weil sie ja so „menschlich sündig“ sind.
Lob wird den Zölibatsbrechern natürlich von allen Geschiedenen, Abtreiberinnen und vielen anderen Sündern entgegengebracht werden – als „Lohn des Antichristen“.
Und die sogenannten Psychologen, oftmals selbst mehrfach geschieden oder in mehreren unehrenhaften Liebesverhältnissen verstrickt, bejahen diesen Zölibatsbruch nur all zu gerne als eine „Form der Menschlichkeit“. Weil diese ja selbst so „menschlich“ sind und bereits Abtreibungen hinter sich hatten oder eben deren Leben so ganz im Dienst der „Liebe“ stellen – wie immer dieser Dienst auch aussehen möchte und wem auch immer dieser Dienst „dienen“ sollte.
Redaktion benachrichtigen
#46   Pascal123   12:19:30 | Mittwoch, 25. November 2009
@eigerhar
Pack dir mal an die eigene Nase. Kehr vor deiner Haustür da liegt genug SCH… da brauchste über andere gar nicht den Stab brechen.
Redaktion benachrichtigen
#45   eigerhar †   12:10:20 | Mittwoch, 25. November 2009
Nein!!!
Solange sich michaelamaria nicht eindeutig und endgültig von ihren Fehlern distanziert und ein neues Leben beginnt ist ihr Geständnis nichts Ehrenwertes.
Es ist nur der Versuch ihre Sünde vor breitem Publikum zu rechtfertigen.
Dazu gehört eine ungeheure Frechheit und Verbohrtheit.
Redaktion benachrichtigen
#44   Goldengel   12:09:00 | Mittwoch, 25. November 2009
Job …
Aber die Aufrichtigkeit könnte man im Gegensatz zu Lügen und Verheimlichen doch als Heldentat bezeichnen, so wie vom Satan schlau eingefädelt.
Auch Sie mißverstehen die Wege des Satans.
Jene Aufrichtigkeit wird dann zur Heldentat hochstilisiert, wenn diese einen Zweck erfüllen soll. Dieser Zweck liegt in der „Verherrlichung der Sünde“, indem man meint, dass man ja so brav wäre, weil man ja so „menschlich“ gehandelt habe und dafür will man dann noch ‘(menschlich gedacht) seine Belohnung für seine „Ehrlichkeit“.
Als Lobhudelei für sich selbst meint der Sünder dann noch : Das letzte was mir geblieben ist, ist meine Aufrichtigkeit. :-[ :'( :-D
Redaktion benachrichtigen
#43   Pascal123   12:08:56 | Mittwoch, 25. November 2009
@Goldengel
Die Priester haben auch Eltern und an diesen konnte der Priester wohl erkennen, was eine Ehe ist und was sie bedeutet
Die Hehe der Eltern kann auch total daneben gewesen sein ohne das Ihm dies aufgefallen wäre. Kinder sehen und verstehen viel aber nicht alles.
Ok dann halt an Beispielen ein Ehepaar kommt zum Priester der Mann hat die Frau betrogen. Wie will der Priester glaubhaft erklären können das er versteht wie es sich anfühlt. Wie verletzned dies ist usw.
Wenn ein Ehepaar im Bett nicht mehr klar kommt was will der Priester da sagen?? Richtig nichts konstruktives.
Wie kann ein Priester Eltern helfen dessen Kind tot krank ist oder tot. Außer allgemeingültigen Aussagen mehr aber auch nicht.
Wovon ich keine Ahnung habe darüber kann ich nicht glaubhaft reden. Ich kann nicht kunst an der Uni lehren nur weil ich mit Wachsmalern nen kreis hinkriege.
Meinen Sie warumes für alles Experten gibt. DEr Priester kann aber nicht Experte für Liebe, Sex, Erziehung und Ehe sein.
Redaktion benachrichtigen
#42   Job   12:04:16 | Mittwoch, 25. November 2009
Nein, Goldengel,
weder Abtreibung noch Zölibatsbruch bezeichne ich als Heldentat. Aber die Aufrichtigkeit könnte man im Gegensatz zu Lügen und Verheimlichen doch als Heldentat bezeichnen. Oder wenn man auch nicht so weit gehen will, dann sollte man doch nicht die Aufrichtigkeit im Gegensatz zur Lüge und Heimlichkeit bestrafen.
Redaktion benachrichtigen
#41   Goldengel   11:59:36 | Mittwoch, 25. November 2009
Job…
Aber gerade an Abtreiberinnen kann man sehen, wie diese verblendet sind und immer noch „dem Teufel nur allzugerne gut zu Gesicht“ stehen.
Es gibt eben Menschen, die lernen nicht aus ihren Fehlern und da ist manche Zuschreiberin wie mariamichaela wohl das beste Beispiel dafür. Immer noch brüstet sie sich mit ihrer Sexualität (jetzt ist sie ja schon bi, laut ihrer Aussage).
aber Priester, die ehrlich dazu stehen, sofort für ihre Ehrlichkeit bestrafen.
Der Zölibatsbruch ist keine Form der Heldentat.
Redaktion benachrichtigen
#40   eigerhar †   11:56:18 | Mittwoch, 25. November 2009
Zentralirrtum des 2. Vatikanums
Alle Irrtümer lassen sich auf den einen Nenner bringen:
Harmonie der Güter: Jede Liebe geht in die gleiche Richtung. Wer irgend etwas liebt liebt irgendwie Gott.
Dem Widerspricht die katholische Lehre
Konflikt der Güter:Die Liebe zu einem Gut kann der Liebe zu einem anderen Gut entgegenstehen. Es kann Güter geben, deren Liebe schlecht ist, wenn man Gott liebt.
Daraus erklären sich alle anderen Irrtümer:
– Dümmlicher Technikglaube: Die Anwendung jedes technischen Fortschritts ist immer gut. Dieser Schwachsinn, wird von den Ökologen zurecht entlarvt.
– Ökumenismus: Weil sich in den anderen Religionen gute Elemente fänden seien sie gut. Aber gerade deswegen sind sie schlecht!!! Sie stehen der wahren Religion entgegen.
Redaktion benachrichtigen
#39   Job   11:54:50 | Mittwoch, 25. November 2009
@Goldengel:
Wenn Sie michaelamaria, die mit Blick auf die statistische Wahrscheinlichkeit bestimmt nicht die einzige kreuz.net-Zuschreiberin ist, die abgetrieben hat, aber eben die einzige, die dazu (in der jüngeren Posting-Geschichte jedenfalls) steht, das immer wieder vorwerfen und ihr so jede gültige Meinungsäußerung absprechen,
dann verhalten Sie sich genauso wie die Bischöfe, die Priester, die heimlich das Zölibat brechen, ohne weiteres dulden, aber Priester, die ehrlich dazu stehen, sofort für ihre Ehrlichkeit bestrafen.
Redaktion benachrichtigen
#38   Goldengel   11:51:01 | Mittwoch, 25. November 2009
Pascal 123
Ach die Menschen können das nicht unterscheiden aber Sie gerade wissen als fremder welche liebe wahr ist
Sehen Sie sich die Scheidungszahlen an.
Das ist der Unterschied
Der Unterschied besteht darin, dass Sie eben nicht wissen, wie der Teufel arbeitet. Haben Sie lieber eine Einsicht, dass nicht alles Liebe ist, was sich so „anfühlt“.
Trotzdem ändert das aber nichts daran das der Priester trotzdem nicht weiss und wissen kann wie eine Ehe im richtigen leben funktioniert
Die Priester haben auch Eltern und an diesen konnte der Priester wohl erkennen, was eine Ehe ist und was sie bedeutet.
Redaktion benachrichtigen
#37   Pascal123   11:46:11 | Mittwoch, 25. November 2009
@goldengel
Sie wollen mich nicht verstehen oder??
Sie scheinen nicht zu verstehen, dass der Mensch oft falsche Liebe von wahrer Liebe nicht unterscheiden kann.
Ach die Menschen können das nicht unterscheiden aber Sie gerade wissen als fremder welche liebe wahr ist und welche nicht oder was?? Woher meinen Sie dies zu wissen.
Wo Gott Liebe schenkt und wem weiss ich nicht möchte ich auch nicht beurteilen im Gegensatz zu Ihnen masse ich mir auch nicht an darüber zu entscheiden. Das ist der Unterschied.
So, meinen Sie? Und wieso wird die Scheidungsrate dann immer höher? Weil die Menschen so „vernünftig“ sind?
Das meinte ich ja gerade damit das Menschen Fehler machen und dann mit den konsequenzen leben müssen.
Dieses „Wissen“ scheint aber viele Geschiedene nicht weiterzubringen, denn diese machen dieselben Fehler immer und immer wieder.
Fazit: Sex macht nicht klüger.
Warum reiten Sie so auf Sex rum davon hab ich kein Wort gesagt??
Trotzdem ändert das aber nichts daran das der Priester trotzdem nicht weiss und wissen kann wie eine Ehe im richtigen leben funktioniert und wie schwierig das ist.
Ich geh auch nicht zum KfZ-Mechaniker umzu fragen wie man Sahnetorte macht.
Redaktion benachrichtigen
#36   eigerhar †   11:45:52 | Mittwoch, 25. November 2009
„Die Liebe zu allen Gütern ist gut“
Genau das ist der grundlegende Hauptirrtum von V2 aus dem sich alle anderen Irrtümer herleiten lassen.
Katholische Lehre:
Konflikt der Güter: Die Liebe zu einem Gut kann der Liebe zu einem anderen Gut entgegenstehen.
Vatikanische Lehre:
Harmonie der Güter: Die Liebe zu jedem Gut stimmt mit der Liebe zu jedem anderen Gut überein.
Das ist Liberalismus (Liebe-ralismus) in Reinform.
Der Irrtum von v2
Redaktion benachrichtigen
#35   Goldengel   11:41:01 | Mittwoch, 25. November 2009
michaela
Das sagen Sie, die Sie durch eine „Liebe“ ein Kind abgetrieben haben.
Sie sind wohl das beste Beisipel dafür, wie sehr sich der Teufel mit dem Menschen und seiner „angeblichen Liebe“ spielt. Der Tod eines Kindes ist dann das Ergebnis so einer „Liebe“, eine Abtreibung.
Redaktion benachrichtigen
#34   michaelamaria †   11:38:17 | Mittwoch, 25. November 2009
Liebe
kann nur gut seiin. Sie kommt also immer von Gott.
Redaktion benachrichtigen
#33   Paulaner †   11:38:08 | Mittwoch, 25. November 2009
Goldengel erklärt einem Sprengmeister das Sprengen nach der Sprengung wie ein Maurerlehrling.
Goldengel: Für einen Priester
:-D
Redaktion benachrichtigen
#32   eigerhar †   11:34:12 | Mittwoch, 25. November 2009
„Liebt nicht die Welt und was in der Welt ist! Wer die Welt liebt, hat die Liebe zum Vater nicht“
Nicht jede liebe kommt von Gott!
Ganz im Gegenteil.
Nach dem heiligen Thomas von Aquin folgt jeder Mensch der Liebe.
Das „schlechthin Böse“ gibt es nicht und kann man nicht wollen.
Der Böse folgt Scheingütern.
1) Der Gute folgt der Liebe zu Gott und achtet alle Kreatur gering, die dem entgegensteht.
2) Der Böse folgt der Kreatur und achtet Gott gering, wenn er dieser Liebe entgegensteht.
Oder mit Augustinus.
1) Der Gute liebt Gott und den Nächsten bis zur Selbsthingabe.
2) Der Böse liebt sich selbst bis zum Hass Gottes.
Natürlich kennt der Priester die Ehe. Auch der Heiratende muss VOR der Ehe wissen, worauf er sich einlässt.
Was Sie behaupten ist gerade so als ob man nicht wissen könnte, dass das Feuer heiss ist, bevor man darin verbrannt ist.
Redaktion benachrichtigen
#31   Goldengel   11:30:35 | Mittwoch, 25. November 2009
Pascal123
Sie scheinen nicht zu verstehen, dass der Mensch oft falsche Liebe von wahrer Liebe nicht unterscheiden kann.
Wissen Sie wem Gott Liebe wann und wo schenkt und warum??
Kommt diese Liebe dann auch wirklich von Gott oder ist es eher ein Blendwerk seines Widersachers?
Jeder Mensch hat Verstand und Vernunft von Gott um eigene Entscheidungen zu treffen zum guten oder bösen.
So, meinen Sie? Und wieso wird die Scheidungsrate dann immer höher? Weil die Menschen so „vernünftig“ sind?
Das leben ist nicht S/W.
Sie haben recht, das Leben ist grau.
Weiß ist nur Gott, weil der „graue“ Mensch eben nicht weiß was Liebe ist.
Gott weiss aber das wir fehlerhaft sind und Fehler machen und trotzdem liebt er jeden Menschen.
Diese Ausrede treibt zu sündhaften Tun an.
Diese Ausrede hat der Antichrist oft parat, um „seine Form der Liebe“ durchzusetzen und der „graue“ Mensch verirrt sich nur allzuschnell und geht den falschen Weg, welche manche dann „Liebe“ nennen.
aber nicht wissen da er weder Liebe, Sex noch Eheleben kennt
Dieses „Wissen“ scheint aber viele Geschiedene nicht weiterzubringen, denn diese machen dieselben Fehler immer und immer wieder.
Fazit: Sex macht nicht klüger.
Redaktion benachrichtigen
#30   Paulaner †   11:28:49 | Mittwoch, 25. November 2009
Möchtest du denn, Goldengel, daß die andern über dich „Nützlichen Idioten“ vor dir gelesen haben?
Goldengel: Für einen Priester
bevor du selber über den Inhalt bescheid weißt?
Kennzeichen Nützlicher Idioten …isreligion.reliprojekt.de/nuetzliche.htm ist, daß sie nie die tieferen Zusammenhänge begreifen, auf die es gerade jeweils ankommt (siehe Durchblick), und die Folgen von dem, für was sie sich einsetzen, nie so recht abschätzen können (oder wollen)
Redaktion benachrichtigen
#29   michaelamaria †   11:25:14 | Mittwoch, 25. November 2009
Die Überalterung
der Priester in Spanien sollte Anlaß genug sein, den Zwangszölibat abzuschaffen und Frauen zum Priesteramt zuzulassen.
Redaktion benachrichtigen
#28   Pascal123   11:20:53 | Mittwoch, 25. November 2009
@goldengel+ eigehar
@goldengel
Kommt diese Liebe zum Ehebruch dann von Gott
Liebe zum Ehebruch sicherlich nicht,was auch immer das sein soll?? ich sagte ja das Begierde und Lust auch vom Teufel kommen können nicht aber DIE LIEBE.
Liebe zu einem anderen Menschen ist immer geschenkt von Gott.
Wissen Sie wem Gott Liebe wann und wo schenkt und warum??
Das man nur gutes tut wenn man liebt ist eine etwas kindische Sichtweise der dinge. Das leben ist nicht S/W. Jeder Mensch hat Verstand und Vernunft von Gott um eigene Entscheidungen zu treffen zum guten oder bösen. Die Konsequenzen seines handelns muss jeder selber tragen. Gott weiss aber das wir fehlerhaft sind und Fehler machen und trotzdem liebt er jeden Menschen.
@eigerhar
wie man ein gute Eheleben erlangt kann ein Priester aber nicht wissen da er weder Liebe, Sex noch Eheleben kennt und kennen darf.
Er kann sagen nach kirchlicher auffassung tut es so und so oder macht dies so nicht. Aber wie man eine glückliche Ehe führt und diese erhält kann kein Priester wissen und vermitteln.
Redaktion benachrichtigen
#27   Goldengel   11:14:54 | Mittwoch, 25. November 2009
Für einen Priester
ist es nicht schwierig über die Ehe zu sprechen.
Erst wenn er den Zölibat bricht, weiß er keine Antwort mehr dazu.
Redaktion benachrichtigen
#26   michaelamaria †   11:12:50 | Mittwoch, 25. November 2009
Es ist
aber schwierig, über etwas zu reden, von dem man keine Ahnung hat (wie etwa zölibatär lebende Priester über die Ehe).
Redaktion benachrichtigen
#25   eigerhar †   11:09:22 | Mittwoch, 25. November 2009
Tipps zum Eheleben
Die Priester geben auch keine „Tipps“ zu einem erfüllten Eheleben, sondern sagen, wie man dieses erlangt.
Redaktion benachrichtigen
#24   ganjah warrior   11:08:30 | Mittwoch, 25. November 2009
frauen
sind SEINE geschenke, stereotyper bruder www.youtube.com/watch?v=kHh-Y-ttnx4&… praise HIM! :(3
Redaktion benachrichtigen
#23   Pascal123   11:06:36 | Mittwoch, 25. November 2009
@eigerhar
Welcher Priester gibt den Tipps zum Leben nachdem Tod??
Welche Tipps sollten das sein??
Das erwartet wohl niemand höchstens wie man dieses Leben erlangt oder an diesem teilhaftig wird.
Redaktion benachrichtigen
#22   michaelamaria †   11:06:07 | Mittwoch, 25. November 2009
Dann ist
es ja gut, wenn sich der Erzbischof mit Hindus austauscht. Diese sind ja schon wiedergeboren worden.
Redaktion benachrichtigen
#21   Goldengel   11:06:05 | Mittwoch, 25. November 2009
Pascal123
Liebe kommt niemals vom Teufel.
Da irren Sie sich aber gewaltig.
Stellen Sie sich vor ein Ehepartner/in betrügt seinen Partner/in? Kommt diese Liebe zum Ehebruch dann von Gott? Oder unterliegen Sie der Meinung, dass die Ehe „dann ja sowieso schon kriselte“ Ab wann kriselte es denn dann in der Ehe, wohl eher ab dem Zeitpunkt wo der Teufel seine „Form der Liebe“ geschickt hat.
Und wer leidet dann an so einer Ehescheidung? Die Kinder leiden. Wer wirklich liebt, der tut Gutes, nicht Böses.
Das stört viele Menschen denn das passt überhaupt nicht in das Bild der Kirche.
Das stört jene Menschen, die selbst oft Ehebruch begangen haben oder die bereits mehrfach geschieden sind. Der Sünder wird an der Wahrheit immer Anstoß nehmen.
Redaktion benachrichtigen
#20   eigerhar †   11:02:48 | Mittwoch, 25. November 2009
… und erst die ltzten Dinge!!!!
…wie will ein Priester Tips zum Leben nach dem Tod geben, wenn er selber noch nicht gestorben ist?
Redaktion benachrichtigen
#19   sct   11:01:32 | Mittwoch, 25. November 2009
Stereotype
Geh,und befriediege deinen „Partner“
:-D
Redaktion benachrichtigen
#18   Pascal123   10:58:13 | Mittwoch, 25. November 2009
@Goldengel
Das meinte ich auch nicht mit ERfahrung. Frau und Kinder bringen viel Erfahrungen mit sich. Wie will ein Priester einem Ehepaar Tipps geben oder Ihre Sorgen verstehen wenn er selber keine Ahnung von solchen Themen hat und nicht haben kann.
Gott ist Liebe. Liebe kommt niemals vom Teufel. Höchsten biegierde oder lust aber Liebe nicht.
Das sieht in der Praxis der Kirche und der Wahrnehmung der Menschen anders aus. Ein Priester der Frau und Kinder hat dies verheimlicht und nicht zu Ihnen steh so wird dies zumindest geduldet sogar offentsichtlich vertuscht. Sagt eroffen vor Bischof und Gemeinde so und so sieht das aus. Kriegt er ärger, fliegt aus der Gemeinde, wird ganz aus dem Kirchendienst entlassen usw.
Das stört viele Menschen denn das passt überhaupt nicht in das Bild der Kirche.
Redaktion benachrichtigen
#17   Die Stereotype   10:57:44 | Mittwoch, 25. November 2009
Stereotype Nachrichten zur Wochenmitte
Rock ist durch und durch dämonisch!
Berlusconi ist böse! Den Charakter eines Menschen macht man alleine an seinem Paarungsverhalten fest!
Hindus sind ALLE böse, Katholiken sind ALLE gut!
Wobei: Nicht alle Katholiken sind gleich. Manche sind besser als gleich, andere schlechter als gleich. Im Zweifelsfall gilt, daß man Premiumkatholiken nur auf kreuz.net findet.
Frauen sind schuld, daß Priester mit dem Zölibat brechen. Der unbedarfte Mensch denkt, zu sowas gehören immer zwei. Kreuz.net-User haben jetzt die bittere Wahrheit aufgedeckt: Nein, es ist IMMER die Schuld der Frau. Diese bedroht die Gottesmänner mit der Kalaschnikow und zwingt sie so gegen ihren Willen in ihr Bett.
Alle großen Katastrophen der Welt sind Schuld der Frau. Wenn der 3. WK ausbrechen sollte, ist die Ursache dafür im Verhalten der Frauen zu finden. Frauen lösen Unwetter, Naturkatastrophen und Meteoriteneinschläge aus. Daß eines Tages die lebenesspendende Sonne erlöschen wird, geht ebenfalls auf das Konto der Frau.
Beste Grüße aus der stereotypen Nachrichtenredaktion,
die Stereotype
(Herz, Seele und Stimme von kreuz.net)
ALLELULIA! :-)
Redaktion benachrichtigen
#16   Goldengel   10:47:53 | Mittwoch, 25. November 2009
Pascal123
Im gegenteil, ich habe mehr Erfahrung…
Die Erfahrung eines Priesters sollte sich aber nicht auf den unteren Bereich des Körpers beziehen.
Liebe wird geschenkt
Ja, aber von wem. Der Teufel macht auch gerne „Geschenke“.
Es wird erwartet das der Priester lügt und bertügt
Ich nehme nicht an, dass man diese „Erwartungshaltung“ in der Kirche hat. Die Erwartungshaltung bezieht sich wohl eher auf das Gute, nicht auf das Böse. Und wenn ein Bischof so eine Lebenslüge seiner Priester zulässt, so ist auch der Bischof ein Lügner, doch entspricht dies nicht der Kirche.
Außerdem alle Bischöfe lassen es nicht zu, diese Priester werden dann gefeuert und nicht gefeiert.
Redaktion benachrichtigen
#15   Navon   10:44:06 | Mittwoch, 25. November 2009
Ziehharmonika
Vielleicht sollte der „Pornojäger“ mal weniger schlüpfrige Filmchen schauen, das führt zu Gehirnerweichung, Rückenmarksschwund, Sehproblemen und krummen Fingern!
Aus seinem Kommentar ist ja abzuleiten, dass es bei ihm schon akkut ist. Der arme Irre!
Redaktion benachrichtigen
#14   Pascal123   10:35:19 | Mittwoch, 25. November 2009
@Goldengel
Von Zölibat war gar nicht die Rede ist auch ein ganz anderes Thema.
Ich stimme dahingehend mit Ihnen überein das wenn ich Priester werden möchte aber vor der Weihe schon in betracht ziehen den Zölibat zu brechen oder diesen gar nicht zu halten, dann sollte man es lassen. Dann muss ich nicht Priester werden.
Wenn ich aber Priester bin und immer zölibatär gelebt habe und ich Liebe zu einem anderen Menschen von Gott geschenkt bekommewarum sollte ich dieses geschenk nicht annehmen.
Deswegen bin ich kein schlechterer Priester als vorher. Im gegenteil, ich habe mehr Erfahrung, kann besser meine Gläubigen verstehen usw. Mir erschliesst sich nicht das jeder Lieben darf- natürlich Heterosexuell- nur ausgerechnet der Diener Gottes nicht.
Liebe wird geschenkt erfüllt zweck und schafft im besten Fall neues Leben. Alles Dinge die von der RKK sooo hoch gehalten werden, nur der Priester darf dies nicht erfahren weil er zu höherem beruf sein muss bzw sollte???
Mich stört auch eher das man darauf besteht die Gebote zu halten nicht zu lügen usw aber ausgerechnet dann wenn ein Priester einen Fehler macht und dazu stehtund ebend nicht lügt und betrügt er dafür bestraft wird. Und nicht gesagt wird „ wir erkennen dies an hochachtung davor wir finden eine Lösung.
Es wird erwartet das der Priester lügt und bertügt, Frau event.Kinder verleugnet die Gemeinde belügen muss und das auch noch unterstützt wird und ehrlichkeit nicht.
Waollte mich gar nicht dazu äußern sry
Redaktion benachrichtigen
#13   Paulaner †   10:31:16 | Mittwoch, 25. November 2009
ich zwinge dich auch nicht zur Einsicht, Goldengel,
Goldengel: Pascal 123
Die Regeln der Kirche sind immer freiwillig, denn Gott zwingt nicht zum Guten, er hofft auf Einsicht.
aber diese URL „NÜTZLICHE IDIOTEN …isreligion.reliprojekt.de/nuetzliche.htm“ solltest du lesen. Das ist wie für dich geschrieben.
Redaktion benachrichtigen
#12   clarissa colonia   10:29:53 | Mittwoch, 25. November 2009
Ob Sie wohl …
… die Spendung von Priesterweihen unter Dispens vom lateinischen Zölibatsversprechen oder die orientalischen an verheiratete Männer für gültig halten?
Redaktion benachrichtigen
#11   Goldengel   10:24:50 | Mittwoch, 25. November 2009
Pascal 123
Gerade heute ist ja der Priesterberuf freiwillig.
Man soll die Vorschriften, also den Zölibat verstehen. Tut man dies nicht, dann unterwirft man sich dem Zölibat wie einem Richterurteil, doch der Zölibat muss verstanden werden in seiner Wahrheit und seinem Segen, der darin liegt. Wer das nicht kann, ist auch nicht bestimmt Priester zu werden, weil er ja weltlich denkt und nicht Christus nachfolgen kann.
Damit Sie mich nicht falsch verstehen, ich will Ihre Meinung nicht runtermachen, denn ich verstehe ihre Ansicht, dass jeder Mensch eben glücklich sein möchte in einer Partnerschaft. Doch wenn man sich für den Priesterberuf entscheidet, entscheidet man sich freiwillig für einen Verzicht. Christus hat auf „sein Leben“ für uns verzichtet, um uns zu Gott zu führen und das sollen Priester eben auf ihre ehelose Weise.
Redaktion benachrichtigen
#10   eigerhar †   10:19:06 | Mittwoch, 25. November 2009
Andreas Rinn
Andreas Rinn
Redaktion benachrichtigen
#9   Pascal123   10:18:18 | Mittwoch, 25. November 2009
@Goldengel
Naja freiwillig ist das nicht alles so wirklich. da gibt es einiges was zu hinterfragen wäre welches ich aber einfach glauben muss, tue ich dies nicht bin ich exkommuniziert automatisch.
Das hat mit freiwillig und einsicht nichts zu tun da es bei einigen Dingen nichts einzusehen gibt da es von Menschen gemachte Vorschriften sind.
Auch egal innerhalb der RKK kann im Rahmen der Gesetze passieren was will, außerhalb bitte sehr nicht.
Redaktion benachrichtigen
#8   ganjah warrior   10:15:23 | Mittwoch, 25. November 2009
ein rockstar
als kirchenoberhaupt, zweifelsfrei ein schritt in die rihctige richtung www.youtube.com/watch?v=zMxuuW69pAA gesegneten mittwoch! :(3
Redaktion benachrichtigen
#7   Goldengel   10:11:43 | Mittwoch, 25. November 2009
Pascal 123
Freiwillige Regeln innerhalb der RKK gerne
Die Regeln der Kirche sind immer freiwillig, denn Gott zwingt nicht zum Guten, er hofft auf Einsicht.
Redaktion benachrichtigen
#6   VollstreckerXXL †   10:06:24 | Mittwoch, 25. November 2009
„plan gottes“
den kennt die kirche? also die selbsernannten vertreter dieser von selbigen erfundenen phantasiefigur??? kenn sie diesen „plan“ genauso gut wie sie unfehlbarerweise (!) die form der erde als scheibe, die rotation der sonne um dieselbe etc gekannt hat? gehörte zu diesem plan auch unschuldige zu denunzieren und auf dem scheiterhaufen zu verbrennen? gar auch hunderttausende juden in spanien mit dem „christusschwert“ zu massakrieren? wer liegt jetzt hier falsch? gott mit seinem plan? oder die kirche, die diesen plan doch nicht kennt?
Redaktion benachrichtigen
#5   Pascal123   10:06:18 | Mittwoch, 25. November 2009
@Goldengel
Das kann die RKK auch gerne innerhalb Ihrer Kirche tun. Da kann Sie vorschreiben was sie will Tieropfer, Nackttänze usw. Was aber der Staat seinen Bürgern einräumt und einräumen muss weil die Gesetzeslage es so vorsieht das geht die RKK mal gar nichts an und das ist der Unterschied.
Innerhalb der RKK, kann innerhalb der Gesetze unseres Landes, den Gläubigen vorgeschrieben werden was auch immer die Kirche will außerhalb gilt die moralische und Ethische Vorstellung der RKK aber nicht als Bewertungs und Verhaltenskodex.
Nicht jeder Autofahrer muss ADAC mItglied werden nur weil er nen Auto hat oder sich an die ADAC Statuten halten.
Freiwillige Regeln innerhalb der RKK gerne , außerhalb gelten die Grundgesetze und die Gesetze dieses Landes.
Redaktion benachrichtigen
#4   Goldengel   09:47:10 | Mittwoch, 25. November 2009
Die Kirche hat die Pflicht
gegen die Ehe von Homosexuellen aufzutreten, da diese nicht dem Plan Gottes entspricht.
Jesus Christus ist übrigens parteilich und zwar was sein Reich und seinen göttlichen Geist betrifft und natürlich ist auch der Antichrist parteilich, was seinen teuflischen Geist sein Reich betrifft.
Redaktion benachrichtigen
#3   VollstreckerXXL †   09:38:50 | Mittwoch, 25. November 2009
puchil2
„eine geschichte von irrtum und gewalt“ dieser guten tradition der kirche bleibt auch hohlkreuz.net treu
Redaktion benachrichtigen
#2   michaelamaria †   09:23:12 | Mittwoch, 25. November 2009
Der bestellte
Betreuer von Herrn Humer sollte darauf achten, dass sein Klient Äußerungen unterläßt, durch die er sich lächerlich macht. Ansonsten läuft Herr Humer Gefahr, komplett entmündigt zu werden.
Redaktion benachrichtigen
#1   Puchil2 †   09:17:29 | Mittwoch, 25. November 2009
Keiner Irrtum!
„Die österreichische Justizministerin, Madame Genossin Gabriele Heinisch-Hosek…
Die österreichische Justizministerin heißt Bandion-Ortner und ist überparteilich.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 2 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
kreuzmeldungenSelbstauferlegte Pflichttermine + … kreuzmeldungenLohn im Himmel + … kreuzmeldungenAnglikanischer Primas beim Papst + … kreuzmeldungenPäpstliche Beschäftigungstherapie? + … kreuzmeldungenGott von innen verstehen + … kreuzmeldungenUnd was ist mit Beton- und Glaskirchen? + … kreuzmeldungenBesser zuerst Pius XII. + … kreuzmeldungenDen Mächtigen nach dem Mund geredet + … kreuzmeldungenVollkommene Freude + … kreuzmeldungenDetails zur Fatima-Wallfahrt + … kreuzmeldungenIrdische Erlösung? + … kreuzmeldungenKostbare Zeit des Papstes + … kreuzmeldungenEhrenbürger von Freising + … kreuzmeldungenEile mit der Eiligsprechung + … kreuzmeldungenWieder Blabla + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net