Liturgie
Keine Panik
Die vatikanische Kongregation für den Gottesdienst hat sich zum Thema Schweinegrippe und Mundkommunion geäußert.
Die Seite 'Rorate-Caeli.blogspot.com' publizierte das Faksimile eines kürzlichen Briefes aus der Liturgiekongregation
Die Seite ‘Rorate-Caeli.blogspot.com’ publizierte das Faksimile eines kürzlichen Briefes aus der Liturgiekongregation
(kreuz.net, Rom) Es ist nicht erlaubt, die Mundkommunion wegen der Schweinegrippe zu verweigern.

Das erklärte der Untersekretär der Liturgiekongregation, Pater Anthony Ward, auf die briefliche Anfrage eines Gläubigen.

Der Präfekt der Liturgiekongregation, Antonio Kardinal Cañizares, bevorzugt und fördert ausdrücklich die Mundkommunion.

Ein Faksimile des Briefes erschien heute auf der altgläubigen Webseite ‘Rorate-Caeli.blogspot.com’.

Die Anfrage stammte vom 22. Juni. Die Antwort trägt das Datum vom 24. Juli.

Pater Ward bezieht sich auf die Instruktion ‘Redemptionis Sacramentum’ vom März 2004, wonach „jeder Gläubige immer das Recht hat, nach seiner Wahl die Heilige Kommunion mit dem Mund zu empfangen“ (Nummer 92).

Der Pater weist auch darauf hin, daß niemandem die Kommunion verweigert werden darf, der rechtlich nicht an ihrem Empfang gehindert ist (vergleiche Nummer 91).

Pater Ward bedankt sich am Schluß des Briefes, daß der Gläubige die Liturgiekongregation auf das Problem aufmerksam machte.

Die deutsche Bischofskonferenz warnte noch Mitte November wegen der Schweinegrippe vor dem Empfang der Mundkommunion.

Priester und Gläubige in den 12.000 Pfarreien Deutschlands sollten die umstrittene Handkommunion bevorzugen.
      
96 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#98   DJM †   23:07:23 | Sonntag, 29. November 2009
@ LM …
was spräche denn dagegen ?
Der Hausverstand.
Redaktion benachrichtigen
#97   LM.   23:04:34 | Sonntag, 29. November 2009
–-djm
Wir sollen für jemanden beten, für den der Gott Sohn betete? Erklären Sie mir das.
was spräche denn dagegen ?
Redaktion benachrichtigen
#96   DJM †   23:01:41 | Sonntag, 29. November 2009
@ marienkind
Ihr Ton, Ihre aufsteigende Aggression und Ihre Stimmungsmache gegen den Hl. Vater gefallen mir nicht mehr. Ich mach da nicht mehr mit.
Weil SIE verloren haben, was Sie verloren glauben. Ihre Hoffnung ist Hoffart, Ihr Glaube ein heimlicher Zweifel. Ihre Liebe ein Versteck.
Redaktion benachrichtigen
#95   marienkind   16:46:23 | Sonntag, 29. November 2009
mens sana in corpore sano
Sie sollten sich klarmachen, was sie da empfangen, dann ist es sekundär, aus wessen Hand sie es entgegennehmen.
Mir ist das nicht egal. Ich empfange den Leib des Herrn nur aus gesalbten Händen – knieend und mit dem Mund!
Redaktion benachrichtigen
#94   mens sana in corpore sano   15:56:52 | Sonntag, 29. November 2009
@marienkind
Ja ich vergass, diese Klientel hält sich selbst und den Priester für was besseres.
Sie sollten sich klarmachen, was sie da empfangen, dann ist es sekundär, aus wessen Hand sie es entgegennehmen.
Redaktion benachrichtigen
#93   marienkind   12:17:16 | Sonntag, 29. November 2009
DJM: Papst
Ihr Ton, Ihre aufsteigende Aggression und Ihre Stimmungsmache gegen den Hl. Vater gefallen mir nicht mehr. Ich mach da nicht mehr mit.
Ich liebe Papst Benedikt XVI, ich stehe treu zu ihm und ich bete für, ob es Ihnen gefällt oder nicht. GOTT segne ihn und sein Wirken und erhalte ihn uns noch recht lange!
Gelobt sei Jesus Christus durch Maria in Ewigkeit. Amen.
Redaktion benachrichtigen
#92   DJM †   09:37:59 | Sonntag, 29. November 2009
@ marienkind
Naja, ich finde, das trifft nicht auf unseren jetzigen Hl. Vater zu. Er versucht doch, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen.
Was ihm bisher nicht gelang, nun, die Päpste sind immerzu ohne Vollkraft, dafür mit Vollmacht.
Dabei steht er halt leider ziemlich alleine da. Was will er denn machen, wenn ihm die Kardinäle und Bischöfe nicht gehorchen?
Der Papst ist eine Institution. Hier steht nicht das persönliche Befinden ín erstem Rang, sondern seine Bedeutung und diese ist „unzeitgemäß“. Dh. die Person richtet sich und damit die Institution auf die Apokalypse aus. Von je her war es Aufgabe der Kirche, aller Priester, Gotteserkenntnis in der Gemeinde zu vermehren. Die Sache des Staates kann kein Papst tragen, die der Gläubigen wohl, denn er kann sie auch stärken. So ist der Papst dazu bestimmt, einem Höheren zu dienen, als eine Institution der Gemeinschaft.
Deshalb müssen wir ihn im Gebet tragen, sogut es uns möglich ist.
Wir sollen für jemanden beten, für den der Gott Sohn betete? Erklären Sie mir das.
Redaktion benachrichtigen
#91   marienkind   07:37:00 | Sonntag, 29. November 2009
DJM: Worauf wollen Sie hinaus?
Er passt sich nicht dem „Zeitgeschehen“ an, sondern hält im Sturm stand, um das Schiff sicher in den Hafen zu bringen.
Naja, ich finde, das trifft nicht auf unseren jetzigen Hl. Vater zu. Er versucht doch, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen. Dabei steht er halt leider ziemlich alleine da. Was will er denn machen, wenn ihm die Kardinäle und Bischöfe nicht gehorchen? Deshalb müssen wir ihn im Gebet tragen, sogut es uns möglich ist.
Man sagt, dass Katholiken ihren Verstand an der Türe abgeben. Etwas ist da schon dran, bloß warum? Was meinen Sie?
Sorry, hier läßt mich der Hl. Geist im Stich. Dazu kann ich nichts sagen. Habe diese Aussage auch noch nie gehört.
Worauf wollen Sie eigentlich hinaus?
Redaktion benachrichtigen
#90   DJM †   19:35:10 | Samstag, 28. November 2009
@ marienkind
Die hl. Catarina von Siena schrieb in „Gespräch von Gottes Vorsehung“: „Von der Würde der Priester und wie ihr Versagen das Sakrament nicht beeinträchtigt“.
Es gibt genügend Mietlinge unter ihnen. Nicht jeder führt seine ihm anvertraute Herde auf eine gute Weide und sie fliehen, wenn die Wölfe kommen.
Da ist doch nur Ein guter Hirte, der sein Leben lässt für die Schafe. Der Priester als Seelenführer ist selten, das stimmt. Wichtiger ist auch die Erkenntnis, dass Priester allgemein schlechte Seelsorger seien. Verstand, Gedächtnis und Wille sind für Pädagogen und selten für Priester von immanenter Wichtigkeit. Die Kirche ist doch auch nur ein Bruder. Gott aber ist mehr, die Seele ist mehr. Man sagt, dass Katholiken ihren Verstand an der Türe abgeben. Etwas ist da schon dran, bloß warum? Was meinen Sie?
Was danach kommt???
Was kam davor? Ein Papst auch wenn er zeitlich ist, ist unzeitgemäß. Er passt sich nicht dem „Zeitgeschehen“ an, sondern hält im Sturm stand, um das Schiff sicher in den Hafen zu bringen.
Redaktion benachrichtigen
#89   marienkind   17:36:32 | Samstag, 28. November 2009
DJM: Priester ist Priester …
Naja, stimmt zwar! Aber trotzdem heißt das noch lange nicht, daß sie auch gut sind, auch wenn sie die Wandlungsgewalt besitzen. Es gibt genügend Mietlinge unter ihnen. Nicht jeder führt seine ihm anvertraute Herde auf eine gute Weide und sie fliehen, wenn die Wölfe kommen.
Sie ringen um das Petrusbekenntnis
Sie sollen nicht zu lange ringen, wir brauchen sie (ich zumindest wünsche es mir). Wenn sie erst mal den Fuß in der Tür haben, könnte aus ihren Reihen die nächste Bischofsgeneration hervorgehen. Mit dem jetzigen Hl. Vater – und er ist nun mal der Stellvertreter Christi auf Erden – haben sie m. E. die besten Chancen. Was danach kommt???
Redaktion benachrichtigen
#88   DJM †   16:21:27 | Samstag, 28. November 2009
@ marienkind : Danke
Ich wär ja schon zufrieden, wenn dem Allerheiligsten Altarsakrament wieder mehr Ehrfurcht entgegengebracht würde und der Liberalismus und Modernismus aus den Hl. Messen verschwinden würde, d. h. dass GOTT wieder mehr die Ehre gegeben wird und sich der Mensch nicht als das Maß aller Dinge feiert.
Darin sind wir uns einig. Leider mangelt es an Bildung, freier an Gotteserkenntnis. Doch wie es im Psalm heisst: „Der Herr ist mein Hirte, nichts wird mir fehlen.“ Die Gotteserkenntnis schließt die Krone der Schöpfung mit ein; in Christus geoffenbart.
Als zweites wünsche ich mir viele gute heiligmässige, eucharistische, marianische und papsttreue Priester.
Warum? Priester ist Priester, so er die Wandlungsgewalt besitzt. Abgefallene gibt es, weil Petrus sie zu wenig stärkt. Ein Kreislauf also und kein Kreuz, dass es zu lieben gilt. Somit ist die Papsttreue das, was der Papst leistet, nicht die Gläubigen. Gottesfürchtige Priester liebt Gott und Er liebt die priesterliche Treue, wie Papst Johannes Paul der II. über den seligen P. Schwarz aussagte. Nun gilt die Petrusfrage Jesu in der ganzen Kirche: „Für wen haltet mich?“ Petrus antwortete ihm: „Wir halten Dich für den Messias Gottes“. Daher gilt „Urbi et Orbi“. Der Stadt, also „Dem Gerechten“, wie dem Kreis, als die Crux.
Und schließlich noch die Rückkehr der Piusbruderschaft.
Sie ringen um das Petrusbekenntnis.
Redaktion benachrichtigen
#87   Der Gottlose   15:35:56 | Samstag, 28. November 2009
Wozu die Aufregung
es ist ja auch nicht erlaubt, aufgrund von AIDS Kondome zu benutzen. Alles ordentlich katholisch also… :-!
Redaktion benachrichtigen
#86   marienkind   15:20:46 | Samstag, 28. November 2009
DJM: Vision
Eigentlich wollte ich erst mal nichts mehr schreiben. Naja, hab mir’s doch anders überlegt, auch auf die Gefahr hin, daß ich wieder eine Lawine lostrete.
Hier also meine Visionen oder besser Wünsche:
Ich wär ja schon zufrieden, wenn dem Allerheiligsten Altarsakrament wieder mehr Ehrfurcht entgegengebracht würde und der Liberalismus und Modernismus aus den Hl. Messen verschwinden würde, d. h. dass GOTT wieder mehr die Ehre gegeben wird und sich der Mensch nicht als das Maß aller Dinge feiert.
Als zweites wünsche ich mir viele gute heiligmässige, eucharistische, marianische und papsttreue Priester.
Dann liegt mir noch der Schutz des menschlichen Lebens vom Anfang bis zum natürlichen Ende am Herzen und dass die Gebote Geboten wieder mehr geachtet werden.
Und schließlich noch die Rückkehr der Piusbruderschaft. Aber dazu müssten sie halt auch Entgegenkommen zeigen und nicht nur Forderungen an unseren Hl. Vater stellen, auch wenn sie berechtigt wären. Mit ein bisschen gutem Willen beiderseits müßte es doch möglich sein. Bei der Petrusbruderschaft ging es doch auch!
Redaktion benachrichtigen
#85   DJM †   12:48:00 | Samstag, 28. November 2009
@ defendor
Wollen Sie nicht zu kath.net wechseln? Die haben dort auch ein Blogg.
Heiligen Mutter –
MARIA www.youtube.com/watch?v=wjqnNh_T1fs
Redaktion benachrichtigen
#84   defendor   12:37:46 | Samstag, 28. November 2009
Mit dieser unmissvertändlichen…
…Stellungnahme der Liturgiekongregation ist ein weiteres – verbissen hofiertes – Kartenhaus der modernistischen „Argumentation“ in sich zusammengefallen.
Dasselbe Schicksal wird denn auch bald dem modernistischen Auslaufmodell selbst widerfahren, zumal die Tendenz gerade auch bei den Berufungen unverkennbar hin zu jenen Seminarien geht,
die sich zur lebendigen heiligen Tradition bekennen.
Die verstaubten „Fensteröffner-Seminarien“ sind denn auch mehr zu „JEKAMI“ ( Jeder Kann Mitmachen ) Herbergen geworden, in denen sich gar kunterbunte, geschlechtlich gemischte „Gemeinschaften“ über die weitere
Zersetzungsabsichten gegenüber der reinen Lehre der Heiligen Mutter Kirche „austauschen“.
Es wird denn auch immer enger und enger für diejenigen deutschen Bischöfe, deren Blockade-Taktik gegenüber der Rückbesinnung auf die lebendige heilige Tradition mittlerweile verbissen geführt wird.
Die Liturgiekongregation hält denn auch fest, dass
niemandem das „Recht“ zusteht, die Munkommunion zu verweigern.
Mit „niemand“ sind denn auch die genannten deutschen Bischöfe gemeint.
Die Rückbesinnung auf die lebendige heilige Tradition ist denn auch nicht mehr aufhalten…
von der „Schweinegrippe“ schon gar nicht !
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#83   DJM †   12:14:58 | Samstag, 28. November 2009
@ marienkind
Worin liegt Ihre Vision?
Redaktion benachrichtigen
#82   marienkind   12:14:08 | Samstag, 28. November 2009
DJM: Zertreuung ist wie Sieben
:)3
Ich geb’s auf, manche kapieren es nie.
Redaktion benachrichtigen
#81   DJM †   12:08:20 | Samstag, 28. November 2009
@ marienkind
2. Der Verwirrer = Diabolos ist das Problem und er ist die finstere Macht!
Zerstreuung ist wie das Sieben, Gold bleibt über.
Redaktion benachrichtigen
#80   Paulaner †   12:05:38 | Samstag, 28. November 2009
Hör auf mit Belehren…
DJM: @ Paulaner
Haben Sie sich Weihwasser schon mal unter dem Mikroskop angesehen?
:-D nein, ich habe keine Verunreinigungen erwartet.
Redaktion benachrichtigen
#79   marienkind   12:04:44 | Samstag, 28. November 2009
Paulaner: Plunder um den Hals
Noch eine Frage: Wie ist es mit einem Kreuzanhänger oder generell Kruzifixe im/am Haus? Auch Plunder?
Richtig ist:
1. Das Wichtigste am Weihwasser ist die Weihe, aber man muß es dann halt auch mit Vertrauen benutzen.
2. Der Verwirrer = Diabolos ist das Problem und er ist die finstere Macht!
Redaktion benachrichtigen
#78   DJM †   11:57:51 | Samstag, 28. November 2009
@ Paulaner
Haben Sie sich Weihwasser schon mal unter dem Mikroskop angesehen?
Aber dafür brauchen wir Menschen keinen Plunder…
Plunder kann ebenso zum Werk gereichen, aber was nützt einem der Plunder, wenn er nicht gebraucht wird, er also nicht Werkzeug sein kann? Funktionserfüllend bspw. Welche Funktion hat die einhergehende Gnade bei geweihten Gegenständen? Doch nur die, dass sie Heil bewirkt.
… zur (regelmäßigen) Erinnerung an ein Gebet zum Beispiel.
Das Gebet ist kein Werkzeug, kein Mittel zum Zweck, sondern reine Liebe.
Mit dem Älterwerden wirds dem Schutzengel fad.
Schätze legt man Schätzen bei.
Redaktion benachrichtigen
#77   Paulaner †   11:47:15 | Samstag, 28. November 2009
Ich bin absolut sicher, daß im Weihwasser die Weihe wirkt und sonst nichts.
DJM: @ Paulaner
1. ist Weihwasser heilig
2. Ist es vermeintlichweise nicht Knoblauch der wirkt, sondern der Bärlauch (Hexenzweibel)
Das Wasser erhält durch die Weihe einen Weihe-Engel zugewiesen, ähnlich wie wir Menschen einen Schutzengel.
Aber dafür brauchen wir Menschen keinen Plunder, zB. um den Hals oder sonstwas. Höchstens zur (regelmäßigen) Erinnerung an ein Gebet zum Beispiel. Mit dem Älterwerden wirds dem Schutzengel fad.
:'(
Redaktion benachrichtigen
#76   DJM †   11:27:44 | Samstag, 28. November 2009
@ Paulaner
1. ist Weihwasser heilig
2. Ist es vermeintlichweise nicht Knoblauch der wirkt, sondern der Bärlauch (Hexenzweibel)
Redaktion benachrichtigen
#75   Paulaner †   11:23:14 | Samstag, 28. November 2009
Was ich für brillantes Kabarett gehalten habe…
marienkind:
Nein, ich schreibe kein Kabarett. Ich glaube wirklich – allerdings nicht an Plunder sondern an den Ewigen Dreifaltigen Gott und das, was die röm. kath. Kirche uns lehrt.
„Mit Weihwasser kann man nicht nur heilen, es schützt vor allem in erster Linie vor den Mächten der Finsternis.“
„Ja, ich trage „Wundertätige Medaille“, „Braunes Skapulier“ und „5faches Skapulier“ und habe die Grignion-Weihe abgelegt. Ich müßte eigentlich optimal geschützt sein,“
Darauf habe ich mich bezogen. Das ist herrlicher Aberglaube. Es geht mich nichts an, du kannst aberglauben was du willst aber ich habe es für brillantes Kabarett gehalten – das wiederum darf ich auch. Ich darf das auch für Plunder halten.
:-)
Die Mächte der Finsternis lassen sich von Weihwasser schon lang nicht mehr beeindrucken. Wie oft muß ich denn noch darauf hinweisen: der Verwirrer ist das Problem, nicht das Böse, die Finsternis. Er ist überall tätig, auch hier in kreuznet.
>:)
Leute, die gegen das Böse kämpfen, kämpfen gegen Spinnwebeben und Nebelwände.
Hinter dem Problem des Sittenverfalls stecken immer Nützliche Idioten …isreligion.reliprojekt.de/nuetzliche.htm!
Redaktion benachrichtigen
#74   marienkind   10:58:10 | Samstag, 28. November 2009
Paulaner
Nein, ich schreibe kein Kabarett. Ich glaube wirklich – allerdings nicht an Plunder sondern an den Ewigen Dreifaltigen Gott und das, was die röm. kath. Kirche uns lehrt.
Wäre schön, wenn durch meine Beiträge wenigstens einige zum Nachdenken angeregt würden oder besser noch zum wahren Glauben finden würden.
Redaktion benachrichtigen
#73   chico flojo   10:54:14 | Samstag, 28. November 2009
@Paulaner
Auf jeden Fall sind DJM und marienkind dem Himmel weit näher, als Sie – zumindest zum gegenwärtigen Zeitpunkt – sich überhaupt etwas erahnen können. Und überaus christlich ist es allemale. Das gibt Anlaß zur Hoffnung, daß auf kreuz.net nicht nur allein die geistliche und sittliche Verlotterung die Vorgaben gibt.
Redaktion benachrichtigen
#72   Paulaner †   10:47:04 | Samstag, 28. November 2009
Entweder du schreibst brillantes, katholisches Kabarett oder du glaubst wirklich an den Plunder.
marienkind: Ich hab’s gewußt. Da scharren schon wieder die Pferdehufe! War ja abzusehen.
Auf jeden Fall danke dafür, daß du mich mit deinen Beiträgen angeregt hast zu meinen Postings.
:-)
Redaktion benachrichtigen
#71   marienkind   10:39:42 | Samstag, 28. November 2009
Kath. Kabarett zum Fürchtenlernen
Ich hab’s gewußt. Da scharren schon wieder die Pferdehufe! War ja abzusehen.
Redaktion benachrichtigen
#70   Paulaner †   09:51:29 | Samstag, 28. November 2009
Katholisches Kabarett zum Fürchtenlernen könnte nicht absurder sein
Lisa: Wenn man die neue Messe besucht, verliert man den Glauben.
hass class: das kann ich bestätigen
weihwasser hilft sehr gut gegen dämonen, gnome – allerdings sollte es unbedingt mit knoblauch kombiniert werden, damit auch vampire und werwölfe erfolgreich abgewehrt werden können.
marienkind: DJM: Skapulier/Medaille
Ja, ich trage „Wundertätige Medaille“, „Braunes Skapulier“ und „5faches Skapulier“ und habe die Grignion-Weihe abgelegt. Ich müßte eigentlich optimal geschützt sein, aber trotzdem oder gerade deshalb bekomme ich diesen hier >:) immer wieder deutlich und heftig zu spüren. Ahne schon, was jetzt in der Adventszeit wieder auf mich zukommt!
DJM: @ marienkind
Respekt! :(3
„Jeder setzt zuerst den guten Wein vor und erst, wenn die Gäste zu viel getrunken haben, den weniger guten. Du jedoch hast den guten Wein bis jetzt zurückgehalten.“ Joh 2,10
:-[ Katholisches Kabarett zum Fürchtenlernen könnte nicht absurder sein
Redaktion benachrichtigen
#69   DJM †   21:02:47 | Freitag, 27. November 2009
@ marienkind
Vergelt’s Gott für Ihre ermutigenden Worte.
Es ist Ihr Wort. Daher ein Ewiges Vergelt’s Gott für Sie!
Redaktion benachrichtigen
#68   Job   20:53:13 | Freitag, 27. November 2009
Klytämnestra in „Elektra“
(Hofmannsthal/Strauss) „Es gibt Bräuche. Es muss für alles richtige Bräuche geben. Darum bin ich so behängt mit Steinen. Denn es wohnt in jedem ganz sicher eine Kraft. Man muss nur wissen, wie man sie nützen kann.“
Redaktion benachrichtigen
#67   marienkind   20:51:49 | Freitag, 27. November 2009
DJM: Guter Wein
Vergelt’s Gott für Ihre ermutigenden Worte. :(3
Aber es ist nicht mein Verdienst sondern alles Gnade und Göttliche Vorsehung. Ich hab mich lediglich darauf eingelassen und niemals bereut – ganz im Gegenteil, auch wenn ich die Pferdefüße hin und wieder zu spüren bekomme.
Redaktion benachrichtigen
#66   DJM †   20:21:07 | Freitag, 27. November 2009
@ marienkind
Respekt! :(3
„Jeder setzt zuerst den guten Wein vor und erst, wenn die Gäste zu viel getrunken haben, den weniger guten. Du jedoch hast den guten Wein bis jetzt zurückgehalten.“ Joh 2,10 www.uibk.ac.at/…raum/bibel/joh2.html
Redaktion benachrichtigen
#65   marienkind   20:06:55 | Freitag, 27. November 2009
DJM: Skapulier/Medaille
Ja, ich trage „Wundertätige Medaille“, „Braunes Skapulier“ und „5faches Skapulier“ und habe die Grignion-Weihe abgelegt. Ich müßte eigentlich optimal geschützt sein, aber trotzdem oder gerade deshalb bekomme ich diesen hier >:) immer wieder deutlich und heftig zu spüren. Ahne schon, was jetzt in der Adventszeit wieder auf mich zukommt!
Redaktion benachrichtigen
#64   hass class †   19:31:50 | Freitag, 27. November 2009
das kann ich bestätigen
Mit Weihwasser kann man nicht nur heilen, es schützt vor allem in erster Linie vor den Mächten der Finsternis.
weihwasser hilft sehr gut gegen dämonen, gnome – allerdings sollte es unbedingt mit knoblauch kombiniert werden, damit auch vampire und werwölfe erfolgreich abgewehrt werden können.
Redaktion benachrichtigen
#63   Lisa   19:25:21 | Freitag, 27. November 2009
@Navon
Wenn man die neue Messe besucht, verliert man den Glauben. Die Kommunion ist mit eingeschlossen, wenn man die Hostienausgabe in der neuen Messe überhaupt als Kommunion bezeichnen kann…
Redaktion benachrichtigen
#62   DJM †   18:16:04 | Freitag, 27. November 2009
@ marienkind
Mit Weihwasser kann man nicht nur heilen, es schützt vor allem in erster Linie vor den Mächten der Finsternis.
Heilen konnten Christen von je her mit dem Vertrauen auf den heiligsten Namen JESUS. Ich habe das ein Buch mit dem Titel „Die wundertätige Kraft des Namens Jesus“ von Theodor Wieser (Hrsg.), verfasst nach authentischen Zeugnissen von Pater Karl Ebner, Heiligenbrunn. ISBN 3-929170-28-0.
Weihwasser oder geweihte Gegenstände halten das Unheil ab. Tragen Sie ein Skapulier? Eine Medaillie? Ein Zeichen der Würdigung Unserer lieben Frau?
Redaktion benachrichtigen
#61   marienkind   17:03:19 | Freitag, 27. November 2009
SignumSalutis
Mit Weihwasser kann man nicht nur heilen, es schützt vor allem in erster Linie vor den Mächten der Finsternis.
Redaktion benachrichtigen
#60   SignumSalutis †   16:57:51 | Freitag, 27. November 2009
@ marienkind
… und war der Speichel des Herrn nun Weihwasser – automatisch? Gut zu wissen, dass man Weihwasser alles heilen kann. Und dass es vor Infektionen schützt. Dass das nicht katholisch ist, was Sie da von sich geben, wissen Sie, oder?
SignSal
Redaktion benachrichtigen
#59   marienkind   16:39:27 | Freitag, 27. November 2009
Kraut
Die „Pfarrer“ in meiner Umgebung meiden mich wie der Teufel das Weihwasser.
Gratuliere und machen Sie sich nichts draus, denn dann sind Sie auf dem richtigen Weg. Jesus sagte: „Wenn sie mich verfolgt haben, werden sie auch Euch verfolgen.“ (Joh 15,20).
Redaktion benachrichtigen
#58   Navon   15:25:46 | Freitag, 27. November 2009
@ Lisa:
Dein Glauben verschwindet, wenn Du Dir selber den Keks in den Mund steckst und das nicht der Priester macht?
Na dann kann es mit dem Glauben ja nicht weit her sein!
Redaktion benachrichtigen
#57   Kraut   14:40:52 | Freitag, 27. November 2009
Bauer, fang deinen Esel wieder ein
…iiiiii-aaaaahhhhhhhhhhh,…spuck , geifer…*
translate:
(*darauf stehst, zu Deinem Herrn hinzukriechen und unterwürfig gefüttert zu werden: Da gibts extra so Studios für.)
Der ist wieder ausgebüxt. Schäm dich für das alberne Tier!
Redaktion benachrichtigen
#56   Fridericius †   14:37:51 | Freitag, 27. November 2009
Kraut, wenn Du
darauf stehst, zu Deinem Herrn hinzukriechen und unterwürfig gefüttert zu werden: Da gibts extra so Studios für.
:-D
Redaktion benachrichtigen
#55   Kraut   14:34:29 | Freitag, 27. November 2009
Noch unerträglicher wird es,
…wenn auf einmal „Gospel“-Chor angestimmt wird und der „Priester“ die Kommunion verteilt, im wahrsten Sinne des Wortes.
Der ging durch die Reihen und hielt den Anwesenden den Kelch hin, als ob er Friedens-Chips verteilen wolle.
-Kein Witz-
Raus aus solchen Kasper-Gebäuden!
Redaktion benachrichtigen
#54   Fridericius †   14:31:52 | Freitag, 27. November 2009
Lisa, ein weiterer Fakle oder etwa doch nicht…?
Man wird dann nicht krank und was noch schlimmer wäre …man verliert nicht seinen Glauben
:-O
:-S
:-D :-D :-D :-D :-D
Ja, nee, is klar – das güldene, gesunde Mittelalter lässt grüßen…
Redaktion benachrichtigen
#53   Lisa   14:23:59 | Freitag, 27. November 2009
@Kraut
Wo so ein neumodernistischer Firlefanz abgezogen wird, geht man auch nicht hin.
genau. Man wird dann nicht krank und was noch schlimmer wäre …man verliert nicht seinen Glauben. :)3
Redaktion benachrichtigen
#52   Kraut   14:18:44 | Freitag, 27. November 2009
„Friedensgruß…“
Dieser komische Friedensgruß in der neuen Messe, wo sich alle die Hände schütteln und genau mit dieser Hand sich die Leute die Hostie in den Mund schieben
Wo so ein neumodernistischer Firlefanz abgezogen wird, geht man auch nicht hin.
Erst vor kurzem besuchte ich eine „Messe“ die in sowas ausuferte; ich bin dann aufgestanden und nicht gerade leise Richtung Ausgang marschiert.
Nebenbei bemerkt; die „Pfarrer“ in meiner Umgebung meiden mich wie der Teufel das Weihwasser.
Redaktion benachrichtigen
#51   Lisa   14:11:42 | Freitag, 27. November 2009
@Navon
Durch den würdigen Empfang der heiligen Kommunion schützt mich der Herr vor Krankheiten. Die Kommunion stärkt mich.
Dieser komische Friedensgruß in der neuen Messe, wo sich alle die Hände schütteln und genau mit dieser Hand sich die Leute die Hostie in den Mund schieben, ist Auslöser für Krankheiten.
Ich vermute mal, das eher in den neuen Messen die Viren Einzug halten… o.O
Redaktion benachrichtigen
#50   Navon   12:27:16 | Freitag, 27. November 2009
Manche lernens nie!
Wie schon zu Zeiten der Pest in Europa drängen sich die Christen in Massen eng zusammen und übertragen so die Krankheiten massenweise untereinander. Simple Hygieneregeln wie auch Maßnahmen zum Schutz vor Infektionen werden ignoriert, nur damit der Priester seinen Kultisten den Keks auch ja kniend in den Mund schieben darf!
Als ob Euer Gott kein Verständnis dafür hätte, dass Ihr Euch vor den von Ihm geschaffenen Krankheiten schützt.
Redaktion benachrichtigen
#49   marienkind   11:06:19 | Freitag, 27. November 2009
eigerhar: Ich verstehe das nicht
Ganz genau! Und wenn die Mundkommunion richtig gemacht wird, kommt es zu keinerlei direktem Körperkontakt!
Redaktion benachrichtigen
#48   eigerhar †   10:48:24 | Freitag, 27. November 2009
Ich verstehe das nicht?
Bei der Mundkommunion geht die Kommuinion doch durch viel weniger Hände als bei der Handkommunion?
Wenn schon sollte man die Handkommunion aus hygienischen Gründen verbieten!
Redaktion benachrichtigen
#47   marienkind   10:24:13 | Freitag, 27. November 2009
mens sana in corpore sano
Ich glaube nicht, daß jemand, der die Mundkommunion praktiziert, sich in der Reihe beim Kommunionhelfer anstellt!!!
Redaktion benachrichtigen
#46   DJM †   08:00:43 | Freitag, 27. November 2009
Panik (keine)
Wir machen Ihre Panik gesund! www.youtube.com/watch?v=bJKNyUJJjqU
Redaktion benachrichtigen
#45   rums   07:26:44 | Freitag, 27. November 2009
@michaelamaria
Kommt derjenige, der die Mundkommunikation nimmt und sich dabei mit der Schweinegrippe ansteckt und daran stirbt, dann ins Paradies_
Nein ins Irrenhaus als Anschauungsmodell der Mund-kommunikation!
Was ist das eigentlich: „Mundkommunikation“?
Redaktion benachrichtigen
#44   Winona   07:15:31 | Freitag, 27. November 2009
Bezüglich „Schweinegrippe“ ein interessanter Fund:
Auftretende Impfschäden werden als Virus-Mutationen bezeichnet, vor denen man ja schon im Vorfeld gewarnt hatte.
Die Virus-Mutationen werden von den Medien aufgegriffen, um Panik
zu erzeugen.
Die Folge: in panischer Angst lassen sich Uninformierte impfen; die
Aufgeklärten werden zwangsgeimpft.
Und dann?
haben wir genau das, was es 1918 schon einmal als so genannte „Spanische Grippe“ gab.
Weshalb gebieten weltweit die Politiker dem impfwütigen Treiben der
Pharmaindustrie keinen Einhalt?
Haben die Pharma-Riesen wirklich einen derartigen Einfluss, oder steckt etwas anderes dahinter?
Es gibt nur zwei Möglichkeiten, das Gleichgewicht wiederherzustellen.
Entweder muss die Geburtenrate auf den Stand der Todesrate herabgedrückt oder aber die Sterberate erhöht werden.
(aus: Die Grenzen des Wachstums, Bericht des Club of Rome zur Lage der Menschheit.)
Schon 1974 wurde unter dem damaligen US-Sicherheitsberater Henry Kissinger das Sicherheitsmemorandum 200 (NSSM 200) erstellt. Es behandelt die Implikationen des weltweiten Bevölkerungswachstums für die Sicherheit und Übersee-Interessen der USA. Das geheime Dokument wurde am 06.Juni 1990 freigegeben und kann im amerikanischen Nationalarchiv in Washington eingesehen werden.
Was können Sie tun?
Lassen Sie sich nicht weiter manipulieren; übernehmen Sie die
Verantwortung für Ihre Gesundheit und die Ihrer Kinder wieder selbst.
Lassen Sie sich nicht impfen und klären möglichst viele Menschen über die wahren Hintergründe auf.
Redaktion benachrichtigen
#43   michaelamaria †   07:14:10 | Freitag, 27. November 2009
Kommt derjenige,
der die Mundkommunikation nimmt und sich dabei mit der Schweinegrippe ansteckt und daran stirbt, dann ins Paradies_
Redaktion benachrichtigen
#42   r.ruhrgebietler   07:08:22 | Freitag, 27. November 2009
und schon stampft satan mit dem pferdefuss
wie z.b. „ach ja“ >:) und anderen, noch folgenden völlig überflüssigen schreiberlingen
die reaktionären v-ii’ler lassen keinen versuch aus die mundkommunion zu untergraben und ins lächerliche zu ziehen! Demutshaltung? völlige Fehlanzeige!! Anbetungshaltung? auch Fehlanzeige!! Respekt vor Gott? noch mehr Fehlanzeige (le roi ce moi – denken sich vermutlich die meisten, aber es gibt einen Gott, den EINEN GOTT!! Wer IHN mit Plattitüden gleichsetzt hat sich sein Urteil schon gesprochen!)
es lebe die ewig gültige trid Liturgie!
niemals handkommunion (satanskommunion!)
niemals NOM
wider dem V-II
Redaktion benachrichtigen
#41   ach ja   06:19:57 | Freitag, 27. November 2009
ansehen!!!
mal wieder die wuerdige und unumstrittene Mundkommunion
www.youtube.com/watch?v=3e_cq9fPwcQ
Redaktion benachrichtigen
#40   r.ruhrgebietler   03:12:04 | Freitag, 27. November 2009
da kann man mal sehen!
die reaktionären v-ii’ler lassen keinen versuch aus die mundkommunion zu untergraben!
es lebe die ewig gültige trid Liturgie!
niemals handkommunion (satanskommunion!)
niemals NOM
wider dem V-II
Redaktion benachrichtigen
#39   DJM †   23:50:30 | Donnerstag, 26. November 2009
@ Job
wenn Jesus mit dem Noro-Virus infiziert gewesen wäre, als er den Blinden mit Speichel heilte, wäre wohl bald ganz viel aus diesem rausgekommen.
Wusste gar nicht, dass es einen ORF3 de.wikipedia.org/wiki/Norovirus gibt.
12.000 Pfarreien Deutschlands sollten die umstrittene Handkommunion bevorzugen.
Kann man die nicht einfach schliessen? Sollen halt die Leute ein paar hundert Kilometer fahren, um zur Messe zu kommen. Das ist auch bei der Ostkirche oft so, habe ich mir sagen lassen. Besser wenige, dafür ehrliche. Dann rücken die Leute auch näher zusammen.
Redaktion benachrichtigen
#37   Gotthard   23:18:49 | Donnerstag, 26. November 2009
Meinung von Canizares
Der Präfekt der Liturgiekongregation, Antonio Kardinal Cañizares, bevorzugt und fördert ausdrücklich die Mundkommunion.
Die persönliche Meinung dieses Kardinals interessiert mit nicht mehr als die meiner Nachbarin.
Redaktion benachrichtigen
#36   Job   23:15:46 | Donnerstag, 26. November 2009
Naja, DJM,
wenn Jesus mit dem Noro-Virus infiziert gewesen wäre, als er den Blinden mit Speichel heilte, wäre wohl bald ganz viel aus diesem rausgekommen.
Redaktion benachrichtigen
#35   marienkind   22:27:52 | Donnerstag, 26. November 2009
Der Gottlose
Was suchen Sie als Atheist dann überhaupt hier? Es zwingt Sie doch niemand zum Blick in die katholischen Nachrichten.
Redaktion benachrichtigen
#34   Der Gottlose   22:22:38 | Donnerstag, 26. November 2009
Das Gähnthema Mundkommunion
scheint in der kreuz.net-„Redaktion“ unvorstellbare Ressourcen zu binden.
Und wieder herzlichen Glückwunsch kreuz.net: Bitte macht unbedingt weiter so! Für uns Atheisten ist diese Seite wahrlich ein absoluter Glücksgriff, quasi Outsourcing.
:-D :-D :-D >:)
Redaktion benachrichtigen
#33   DJM †   22:14:13 | Donnerstag, 26. November 2009
@ marienkind
Übrigens: Jesus hat mit Speichel einen Blinden geheilt!
Und er sagte: „Nicht was in euch hineinkommt macht euch unrein, sondern das was rauskommt.“
Wenn nichts rauskommt, ist es wurscht was reinkam!
Redaktion benachrichtigen
#32   mens sana in corpore sano   21:55:22 | Donnerstag, 26. November 2009
@marienkind
Das war aber sein eigener Speichel, mt dem er da geheilt hat und nicht der Speichel von irgend jemandem.
Ok fände ich die Regelung, dass Leute die Mundkommunion machen wollen, sich in einer eigenen Reihe bei einem eigenen Kommunionhelfer oder Priester anstellen.
Dass ich mir eine Krankeit auch anders holen kann als mit Mundkommunion geht am Thema Mundkommunion doch vorbei.
Redaktion benachrichtigen
#31   marienkind   21:47:41 | Donnerstag, 26. November 2009
mens sana in corpore sano
Irgendwelche Krankheiten sind immer im Umlauf. Richtig … und können auch durch Händedruck, Husten oder Niesen eingefangen werden. Dann dürfte man überhaupt nicht mehr unter die Menschen gehen.
Übrigens: Jesus hat mit Speichel einen Blinden geheilt!
Redaktion benachrichtigen
#30   DJM †   21:39:36 | Donnerstag, 26. November 2009
@ Fridericius
OLIO S.CASA LORETO
wozu in aller Welt verwenden Sie geweihtes Öl?
Ebenso können Sie fragen, warum ein gesunder Mensch die Krankensalbung empfängt, oder ein Sterbender die letzte Ölung, wenn er danach nicht stirbt.
Redaktion benachrichtigen
#29   mens sana in corpore sano   21:39:09 | Donnerstag, 26. November 2009
im krassen Widerspruch zur Deutschen Bischofskonferenz
Die sagt ganz klar: Derzeit keine Mundkommunion, was ich auch nachvollziehbar finde.
Würde ich sehen, das jemand vor mir die Mundkommnion erhält, würde ich vermutlich aus der Reihe treten.
Und egal ob Schweinegrippe oder nicht, irgendwelche Krankheiten sind immer im Umlauf.
Redaktion benachrichtigen
#28   Kraut   21:31:01 | Donnerstag, 26. November 2009
Da geht einer mit bestem Beispiel voran.
Manche scheinen aber keinen Respekt vor der Wahlfreiheit zu haben und nötigen andere lieber ihren Willen auf …
Denn derjenige der keinen Respekt vor dem KOSTBAREN LEIB CHRISTI besitzt schreibt obigen Unsinn. Oder warum meint er wohl, daß der Priester den Leib Christi aus seinen Händen übergibt und der Meßdiener extra eine Schale unterhält, damit auch kein Krümel verlorengeht?
Redaktion benachrichtigen
#27   Paulaner †   21:29:55 | Donnerstag, 26. November 2009
Diese Meinung von mir hast du daher, daß du mir immer nur die Hälfte glaubst.
Kraut: Du hast einen Dachschaden
Würdest du mir alles glauben, was ich schreibe, dann würdest du mich für schenial halten. So wie ich mich selber auch.
:-D
Redaktion benachrichtigen
#26   haher   21:27:16 | Donnerstag, 26. November 2009
Pater Ward bezieht sich auf die Instruktion ‘Redemptionis Sacramentum’ vom März 2004,
wonach „jeder Gläubige immer das Recht hat, nach seiner Wahl die Heilige Kommunion mit dem Mund zu empfangen“ (Nummer 92).
Heißt im Umkehrschluss aber auch, dass ich nicht gezwungen werden kann, Mundkommunion zu praktizieren, sondern eben auch die Handkommunion! Manche scheinen aber keinen Respekt vor der Wahlfreiheit zu haben und nötigen andere lieber ihren Willen auf …
Redaktion benachrichtigen
#25   Kraut   21:24:47 | Donnerstag, 26. November 2009
Du hast einen Dachschaden
bei dem hilft auch kein Schirm etwas.
Redaktion benachrichtigen
#24   Paulaner †   21:23:23 | Donnerstag, 26. November 2009
Ich hab einen trichterförmigen Regenschirm,
mit dem fang ich das Weihwasser ein, das der Priester bei der Messe verspritzt.
:-D Das ist doppelt nützlich: erstens „befleckt“ es meinen Steireranzug(*) nicht und zweitens habe ich so immer frisches Weihwasser daheim.
*) das Zeichen meiner politischen Gesinnung. :-O
Redaktion benachrichtigen
#23   marienkind   21:21:58 | Donnerstag, 26. November 2009
DJM: Geweihtes Öl
Ich habe nur geweihtes exorziertes Öl und Salz im Haus und füge bei allen Speisen einige Tropfen Weihwasser hinzu.
Redaktion benachrichtigen
#22   Fridericius †   21:21:31 | Donnerstag, 26. November 2009
DJM: Aha. Warum?
Persönlich verwende ich gerne geweihtes Öl.
Schmecken die Pommes dann besser, wenn sie in geweihtem Öl frittiert werden in der (pc) Fritteurin?
Oder fällt der Salat nicht so schnell zusammen?
Oder wozu in aller Welt verwenden Sie geweihtes Öl?
Redaktion benachrichtigen
#21   Elijahu †   21:20:49 | Donnerstag, 26. November 2009
Homos, geht zur Schweinegrippe-Impfung!
Ich finde allerdings auch dass jeder sich impfen lassen sollte. Vor allem unsere schwulen Mitbürger. Damit ihr euch auch keinen Schnupfen holt.
Redaktion benachrichtigen
#20   DJM †   21:14:00 | Donnerstag, 26. November 2009
@ marienkind
Eigentlich kann sich jeder Gläubige sein Weihwasser selber mitbringen, indem es der Priester für die Gemeinde abfüllt und austeilt. Das war früher auch der Brauch. Wieviele Christen haben denn noch Weihwasser im Haus? Leichter findet ein Lourdeswasser seinen Weg, aber das ist eben kein Weihwasser. Persönlich verwende ich gerne geweihtes Öl.
Redaktion benachrichtigen
#19   Kraut   21:09:25 | Donnerstag, 26. November 2009
Da kann auch so NIX passieren,
weile es KEINE „Schweinegrippe“ gibt!!
Lasst euch nicht verarschen.
Redaktion benachrichtigen
#18   Sukigasakasa †   21:08:34 | Donnerstag, 26. November 2009
Der Chefredakteur
von Kreuz.net
mit seiner Kebse hollii.de/…m_schweinehund_1.jpg
Redaktion benachrichtigen
#17   marienkind   21:04:19 | Donnerstag, 26. November 2009
Weihwasser als Überträger die Schweinegrippe
Wenn das Weihwasser richtig geweiht wurde (am besten mit Exorzismus) kann nichts passieren. Ich jedenfalls vertraue auf die Segenskraft eines gültig geweihten Priesters.
Redaktion benachrichtigen
#16   DJM †   21:03:35 | Donnerstag, 26. November 2009
Gutes und Böses
kommt unerwartet den Menschen. Auch verkündet, glauben wir’s nicht. (Faust)
Redaktion benachrichtigen
#15   sct   20:59:47 | Donnerstag, 26. November 2009
Wer sich impft
ist selber schuld!
Redaktion benachrichtigen
#14   Kraut   20:59:44 | Donnerstag, 26. November 2009
Der neueste Behörden-Schocker
FÜr diejenigen, die auch so genervt sind von der „Pandemie“-Hysterie.
Sie brauchen: einen grünlichen Lippenstift, ein paar Schweinepfoten, frisch vom Metzger und einen alten Pullover mit langen Ärmeln.
Mit dem Lippenstift die Augen schön untermalen und grüne Punkte im Gesicht verteilen.
Die Schweinepfoten verstecken Sie unter den Ärmelbündchen so daß nur die Pfoten zu sehen sind.
Dann einfach rein in die gute Stube und einen jeden freundlich begrüßen und gleich die Hand, in dem Fall die Pfote geben.
Und machen Sie das bei jedem und wenn die wegrennen, rennen Sie wild schreiend hinterher, durch alle Stuben. Spätestens dann werden Sie den Begriff HYSTERIE neu definieren.
Günstig wäre es auch noch, den Wagen NICHT am Behörden-Parkplatz zu parken; von wegen den evtl. Kameras. Es könnte nämlich sein, daß man Sie behelligen wird.
Nachahmung auf eigene Gefahr.
Redaktion benachrichtigen
#13   Großwildjäger   20:58:36 | Donnerstag, 26. November 2009
Wie wäre es…
…denn mit einem Zungenkondom? :-O
Redaktion benachrichtigen
#12   santa rita   20:56:06 | Donnerstag, 26. November 2009
Bisher nur 10 Tote nach Schweinegrippeimpfung
www.focus.de/…fung_aid_457715.html
Leute laßt euch impfen!
Die Chance, die Schweinegrippeimpfung zu überleben ist groß.
Langzeitschäden wie Golfkriegssyndrom oder Guillan Barre Syndrom brauchen euch jetzt nicht zu interessieren.
Rockefeller hat viele Methoden der nachgeburtlichen Abtreibung.
Redaktion benachrichtigen
#11   DJM †   20:55:58 | Donnerstag, 26. November 2009
@ noch ein Landorganist
Im Land des Skorpions. :&)
Redaktion benachrichtigen
#10   noch ein Landorganist   20:53:03 | Donnerstag, 26. November 2009
in welchem Assiland wohnstn du?
In vielen Kirchen gibt es auch ohne der Schweinegrippe kein Weihwasser. Man befürchtet, dass Kids reinspucken.
Zudem sind Kirchen auch gewöhnlich verschlossen, wenn keine Messen stadtfinden.
Redaktion benachrichtigen
#8   DJM †   20:48:13 | Donnerstag, 26. November 2009
@ lateiniheini
In vielen Kirchen gibt es auch ohne der Schweinegrippe kein Weihwasser. Man befürchtet, dass Kids reinspucken. :-)
Zudem sind Kirchen auch gewöhnlich verschlossen, wenn keine Messen stadtfinden. Man darf aber den Herrgott im Tabernakel hinter Gitterstäben und Glaswänden von der Weite her betrachten. Panik wäre das falsche Wort, ich nenne es Willkür.
Keine Willkür
Redaktion benachrichtigen
#7   lateiniheini   20:46:27 | Donnerstag, 26. November 2009
@paulaner
Naja, aber den Mundschutz lassen wir weg…weil Mundschutz ist auch doof… :-]
Redaktion benachrichtigen
#6   Paulaner †   20:45:21 | Donnerstag, 26. November 2009
alles abkochen, den Handschweiß, den Speichel, alle Körperflüssigkeiten!
lateiniheini:
Also aufpassen! Kein Sex in einem kalten Raum!!!!
Redaktion benachrichtigen
#5   lateiniheini   20:42:28 | Donnerstag, 26. November 2009
@DJM…
Je kälter es an Oberflächen und in feuchter Umgebung ist, desto länger können Influenzaviren infektiös bleiben.
Also aufpassen! Kein Sex in einem kalten Raum!!!!
Redaktion benachrichtigen
#4   DJM †   20:40:41 | Donnerstag, 26. November 2009
das Leeren der Weihwasserbecken wäre „liturgisch“ kein Problem
Je kälter es an Oberflächen und in feuchter Umgebung ist, desto länger können Influenzaviren infektiös bleiben.
Schweinegrippe – Weihwasser als Überträger? www.vienna.at/…ws-20090817-10203602
Redaktion benachrichtigen
#3   wakatho †   20:39:01 | Donnerstag, 26. November 2009
@lateinheini
Das Gehirn der Redakteure dieser Hetz Hass und Schandseite ist schon lange zerfressen, von was auch immer. Das sind doch alles geistesgestörte Vollidioten erster Klasse. Wenn die nicht gegen Papst, Bischöfe, Priester, Homosexuelle und Juden hetzen können fühlen diese tiefraun angehauchten Bekloppten nicht wohl.
Redaktion benachrichtigen
#2   DJM †   20:33:45 | Donnerstag, 26. November 2009
Redaktion benachrichtigen
#1   lateiniheini   20:32:35 | Donnerstag, 26. November 2009
Einfach zum…??????
Solange es um die Befürwortung der Mundkommunion im Zshg. mit der Schweinegrippe geht, wird hier gejubelt!
Wenn sich z.B. wie vor einigen Tagen, evangelische Medien und Verantwortliche mit dem Thema beschäftigen, wird versucht, das Thema lächerlich zu machen!
Ich vermute mal, dass die Redaktion schon etwas länger mit dem Virus infiziert ist, sonst könnten diese schwachsinnigen Artikel kaum entstehen!
Frei nach dem Motto „Vom Rinderwahnsinn schon verschwommen, kann jetzt die Schweinegrippe kommen“
Der Redaktion ein dreifaches „Oink,Oink,Oink“!
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 2 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
Liturgie„Liturgie ist Performance, was sonst?“ LiturgieNach der Einführung der Neuen Messe kam der große Abfall LiturgieDechanten rechtfertigen Linzer Fronleichnams-Farce LiturgieDiskotheken-Messe abgesagt LiturgieEin Mißbrauch rechtfertigt den nächsten LiturgieAlle sollen die kniende Mundkommunion empfangen LiturgieKommt jetzt die altliberale Restauration? LiturgieDie außerordentliche Form des Linzer Ritus? LiturgieNoch ein Liturgiker träumt vom Konzil LiturgieDer Glaubensverfall ist bis in die liturgischen Bücher eingedrungen LiturgieNostalgie nach der Neuen Messe LiturgieDie Glaubenssubstanz leidet unzweifelhaft Schaden LiturgieWar der Kardinal selber die Quelle? LiturgiePraktisch einstimmig LiturgieDie Liturgiereform wurde von trockenen Menschen gemacht
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net