kreuzmeldungen
Benedikt XVI. gegen Befreiungstheologie + Papst träumte nicht vom Weihnachtsoratorium + Riesen-Christus ist Denkmal + Hrdlicka vor dem Richter + Jetzt sind die Kirchtürme dran
Benedikt XVI. gegen Befreiungstheologie

Vatikan. Benedikt XVI. hat am Samstag einige brasilianische Bischöfe vor „trügerischen Prinzipien der Befreiungstheologie“ gewarnt. Die Bischöfe kamen zum Ad-Limina-Besuch nach Rom. Einige Elemente der Befreiungstheologie, die vom Vatikan schon in den achziger Jahren verworfen wurden, seien an den Universitäten immer noch präsent – erklärt der Papst: Wer von diesen Irrlehren „angezogen, berührt oder in sie verwickelt“ sei, solle zur kirchlichen Lehre zurückkehren. Die Kirche sei die Eigentümerin der Lehranstalten, nicht querdenkende Theologen.

Papst träumte nicht vom Weihnachtsoratorium

Vatikan. Am Samstag vormittag empfing Papst Benedikt XVI. den deutschen Bundespräsidenten Horst Köhler. Dieser hatte für den Papst am Abend zuvor in der Sixtinischen Kapelle ein Konzert der Augsburger Domsingknaben mit drei Teile aus dem Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach († 1750) veranstaltet. Am Samstag begrüßte Köhler den Papst: „Ich hoffe, Sie haben gut geschlafen.“ Der Papst antwortete: „Ich dachte, ich würde vom Weihnachtsoratorium träumen, aber das war nicht der Fall.“



Riesen-Christus ist Denkmal

Brasilien. Die brasilianische Regierung hat die riesige Christusstatue in Rio de Janeiro zum historischen Denkmal erklärt. Das berichteten brasilianische Medien. Die Statue steht nun auf der Liste der nationalen Kunst- und Geschichtsdenkmäler. Ihr Erhalt wird mit öffentlichen Geldern finanziert.

Hrdlicka vor dem Richter

Österreich. Der österreichische Gotteslästerer Alfred Hrdlicka (81) ist am Samstag in Wien gestorben. Der unbereute Stalinist und Pornograph war ein „überzeugter Atheist“. Im Frühjahr 2008 stellte das kirchliche Wiener Dommuseum von ihm fabrizierte Gotteslästerungen aus. Im Sommer 2009 ließ der Wiener Erzbischof Christoph Kardinal Schönborn in seiner Kathedrale ein weiteres Machwerk von Hrdlicka aufhängen – eine dämonische Skulptur mit entblößten Brüsten.

Jetzt sind die Kirchtürme dran

„In der Schweiz gibt es sicher grössere Probleme mit christlichen Extremisten und Fundamentalisten als mit muslimischen. Die ‘Evangelische Volkspartei’ will die Schweiz offiziell zum christlichen Gottesstaat erklären, und in der katholischen Kirche scheinen die extremistischen Kräfte auch ziemlich start zu sein. Wenn man billige Symbolpolitik betreiben würde, müßte man nun fordern, Kirchtürme zu verbieten.“

Lesermeinung in dem Züricher Kirchenhaß-Blatt ‘Tages-Anzeiger’.
      
63 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#66   Franz Kappes   10:15:35 | Donnerstag, 10. Dezember 2009
@Kraut
Paulaner tut wohl nur manchmal so.
Redaktion benachrichtigen
#65   Kraut   19:55:47 | Mittwoch, 9. Dezember 2009
Titan-Kraut,
na das hört sich doch mal gut an. Bist gar nicht so dumm, Paulaner.
Redaktion benachrichtigen
#64   Paulaner †   09:55:18 | Mittwoch, 9. Dezember 2009
Vielleicht steht der Hrdlicka vor Gott als ganz kleines Würmchen und du, Kraut, als Titan?
Kraut: Das Gesicht besagtem „Grabmals“ ist mir bekannt.
Auf Erden jedenfalls ist es umgekehrt.
Redaktion benachrichtigen
#63   Kraut   02:34:08 | Mittwoch, 9. Dezember 2009
Das Gesicht besagtem „Grabmals“ ist mir bekannt.
Man fragt sich hierbei immer und immer wieder: Wie hat so etwas außerordentlich Obszönes den Weg zu einem Friedhof finden können (dürfen…,)?
Wollte Hrdlicka sich über allem noch ein ehernes Zeichen als Gotteslästerer setzen…?
Er dürfte nun nach seinem Ableben Gelegenheit gehabt haben, wenn wahrscheinlich auch nur für kurze Zeit, die Glorie, die unaussprechliche und unvorstellbare Schönheit des Schöpfers bewundern zu dürfen – und vor allem: Seine Gerechtigkeit!
Redaktion benachrichtigen
#62   Dagmar Kunze   02:03:30 | Mittwoch, 9. Dezember 2009
Ferkel Hrdlicka
unter google.bilder eingeben: Alfred Hrdlicka grab
viennatouristguide.at zeigt hier ausgiebig die grabanlage für frau Hrdlicka.
was perverseres findet man im europäischen kulturkreis kaum. gratulation an die wiener stadtverwaltung, die eine solche störung der totenruhe zulässt.
Redaktion benachrichtigen
#61   Jörg Guttenberger, Köln   18:15:34 | Montag, 7. Dezember 2009
timpressum: Zentrum / Befreiunstheologie
Rm ist nicht das Zentrum des Katholizismus, sondern der römisch-kathlischen Kirche. Zentrum des Katholizismus ist der Sitz des obersten Jurisdiktionsträgers der Pius-Brüder!
Das Verbot der Befreiungstheologie ist überfällig, denn in ihr sind Elemente des Sozialismus enthalten, also einer lebens- und menschenfeiundlichen Ideologie, wie jede Ideologie lebens- und menschenfeindlich ist. Wer den Souzialismus für sozial hält, ist genauso naiv, wie wer meint, ein Zitronenfalter falte Zitonen.
Redaktion benachrichtigen
#60   Franz Kappes   12:35:11 | Montag, 7. Dezember 2009
@Papperl
Das war ironisch. Natürlich!
Redaktion benachrichtigen
#59   LM.   23:53:49 | Sonntag, 6. Dezember 2009
auch ein hrdlicka
verdient eine pietätvolle bestattung und sollte nicht einfach mit der müllabfuhr entsorgt werden.
wegen den angehörigen
Redaktion benachrichtigen
#58   Mighty Counsellor †   23:18:37 | Sonntag, 6. Dezember 2009
Fundamentalismus in der Schweiz
Die ‘Evangelische Volkspartei’ will die Schweiz offiziell zum christlichen Gottesstaat erklären …
Die Evangelische Volkspartei (kurz: EVP) will das natürlich nicht. Die EVP politisiert immerhin noch nach christlichen Wertvorgaben.
Was man von der Christlich-demokratischen Volkspartei (kurz: CVP), einem homo-ideologischen Bündel hysterischer Neureicher und geldgeiler Mittelstandsgewerbler mit katholisch-konservativen Ahnen, nicht mehr behaupten kann. Die CVP sollte das „Christlich“ schon längst streichen und zur HVP umbenannt werden, zur Hysterischen Volkspartei unter Führung des Oberhysterikers und Möchtegern-Aber-Nie-werd-Bundesrat Darbelley.
… und in der katholischen Kirche scheinen die extremistischen Kräfte auch ziemlich start zu sein.
Bitte, welche extremistischen Kräfte? Damit können weder die Pius- noch die Petrusbruderschaft gemeint sein, denn diese sind selbstredend nicht extremistisch.
Tatsächlich ist hierzulande der tägliche Missbrauch in der Liturgie extremistisch und eine geistige Massen-Vergewaltigung aller glaubenden Messebesucher. Das sag ich nicht, um primitiv zu hetzen, sondern aus tiefstem Schmerz hinaus.
:-[
Redaktion benachrichtigen
#57   zugemauertes Mauerblümchen †   19:48:08 | Sonntag, 6. Dezember 2009
Gefahr durch Satan LIVE
ich sitze vor meinem Rechner um Gottlose auf dem weltweit größten christlichen Nachrichtenportal zu bekehren, da klingelt es an meiner Tür.
Hach, wahrscheinlich der nette Christenjunge, der mir das Gemeindeblatt in den 19. Stock hochträgt. Ich öffne die Tür und erwarte den Christenjungen, aber es kommen zwei Männer die Treppen hinauf. Verdächtig, der eine hat einen Pferdefuss.
Sie fragen mich nach meinem Namen, und ich antworte: ja ich bin das zugemauerte Mauerblümchen!
Hier sind wir richtig, antworten sie und packen Bohrer und Meissel aus.
Erst jetzt durchschaute ich die Situation: Satan ist auch auf kreuz,net und um meine göttliche Mission zu unterbinden schickt er die Freimaurer um mich freizumauern.
Gefahr erkannt und Tür geschlossen!
Das Leben ist eine Bedrohung für uns Christen!
Redaktion benachrichtigen
#56   gelobtseijesus   19:41:38 | Sonntag, 6. Dezember 2009
Dankgebet
Klar, da sind wir schon mindestens zwei.
Ein Dankgebet für das Leben des großen Künstlers, das uns durch Gott geschenkt wurde. :(3
Redaktion benachrichtigen
#55   Paulaner †   18:26:31 | Sonntag, 6. Dezember 2009
Ich wiederhole: Die Abspalter = Sektierer haben verschiedene Enzykliken der RKK nicht
mitmachen wollen wollen und sind (meist mit Referenz auf die Bibel) abgesprungen. Dabei haben sie sich unsinnigerweise gegen die „dogmatische Sturheit“ des Papstes beschwert.
joberens: Amtskirchlich hat man sich unendlich weit von Gott, Jesus und dem Evangelium entfernt
„und sich wieder an dem Juden Jesus und dem reinen Evangelium orientieren würde.“
:-D
chico flojo: @joberens Stimmt haargenau.
„quasi als ‘Dogma’ „
Was nun, ein Dogma oder eh kein Dogma?
Redaktion benachrichtigen
#54   DJM †   17:51:28 | Sonntag, 6. Dezember 2009
Hoffentlich habt ihr für Alfred Hrdlicka gebetet
:(3 :(3 :(3
Redaktion benachrichtigen
#53   chico flojo   17:30:03 | Sonntag, 6. Dezember 2009
@joberens
Amtskirchlich hat man sich unendlich weit von Gott, Jesus und dem Evangelium entfernt. Die Wahrheit ist längst verwässert und wird es amtskirchlich immer noch mehr, was auch der Grund für den Negativtrend unserer kath. Kirche ist.
Stimmt haargenau. Man betrachte sich z.B. mal die den Glauben zumindest verässernde Neue Messe und auch weit schlimmeres. Dadurch wird dann auch die Wahrheit, die sich am vorzüglichsten im Hl.Meßopfer finden laßt, verdunkelt, nicht mehr adäquat wahrgenommen.
Unendlich weit hat der Vatikan und die Amtskirche sich von Gott und Jesus und dem Evangelium entfernt. Zu viel menschliche Meinungen und Ansichten hat man, aus welchen Gründen auch immer, zu Glaubenswahrheiten zu machen versucht.
Auch hier muß ich zustimmen. Man brauche sich nur ein mal die Botschaft der ‘Neotheologie’, mit einhergehend die unsäglichen ‘Jugendmessen’ o.ä. zu betrachten – und das wird dann mit dogmatischer Unermüdlichkeit als ‘Glaubenswahrheit’ – denn ich habe das ja als solche hinzunehmen, quasi als ‘Dogma’ – verkündet. Und Rom schreitet nicht ein.
Redaktion benachrichtigen
#52   joberens   17:19:45 | Sonntag, 6. Dezember 2009
Amtskirchlich hat man sich unendlich weit von Gott, Jesus und dem Evangelium entfernt
Die Wahrheit ist längst verwässert und wird es amtskirchlich immer noch mehr, was auch der Grund für den Negativtrend unserer kath. Kirche ist.
Unendlich weit hat der Vatikan und die Amtskirche sich von Gott und Jesus und dem Evangelium entfernt. Zu viel menschliche Meinungen und Ansichten hat man, aus welchen Gründen auch immer, zu Glaubenswahrheiten zu machen versucht.
Äußerst fragliche Ge- und Verbote hat den Menschen als angelich Gottes Wille aufzudrängen versucht und tut es auch weiter noch. Auch ganz enormen Menschseinsbeschneidungen hat man den Menschen schon immer aufzudrängen versucht.
Doch die Menschen denken immer mehr selbst und erkennen was Sinn und Unsinn macht. Man läßt sich unsinnige Dinge, vollkommen zu Recht, auch nicht mehr aufdrängen.
Glaubwürdigkeit könnte unsere kath. Kirche vielleicht wieder gewinnen, wenn man alles, in den zweitausend Jahren, so angesammelte krank machende Moos abkranzen würde und sich wieder an dem Juden Jesus und dem reinen Evangelium orientieren würde.
Das Evangelium ist auch heute noch interessant, nur was man dem so alles an sogenannten Glaubenswahrheiten anzufügen versucht, wird immer kritischer unter die Lupe genommen und da wissen die denkenden Chriten schon zu sortieren, was glaubhaft und Sinn macht und was nicht.
Mit einer diesbezüglichen amtskirchliichen Erleuchtung und entsprechender Reaktion könnte wieder sehr an Glaubwürdigkeit gewonnen werden.
Josef Berens
(als einfachere denkender Katholik)
Redaktion benachrichtigen
#51   DJM †   16:35:34 | Sonntag, 6. Dezember 2009
@ Paulaner
Die Gläubigen dürfen jederzeit in den Schoß der Kirche zurück kehren.
Kann ein Kind in den Schoß seiner Mutter zurück? Defendor spinnt.
Redaktion benachrichtigen
#50   Paulaner †   16:23:35 | Sonntag, 6. Dezember 2009
Ich sehe, wie Sie, auch keinen Grund, die reine Lehre der Heiligen Mutter Kirche zu verwässern.
defender: Alleine der EWIGEN WAHRHEIT JESUS CHRISTUS…
Da aber offenbar grundlegende Kenntnisse der reinen Lehre der Heiligen Mutter Kirche bei vielen sich als „Zeitgeist-Menschen“ aufspielenden Usern fehlen, ist es es auch nicht verwunderlich, dass sie sich in Worthülsen erschöpfen.
Im Gegensatz zu Ihnen, „defendor“, beschränke ich mich auf unsere römisch katholische Glaubensgemeinschaft; Menschen „anderen Glaubens“ sind davon nicht betroffen. Überhaupt nicht.
Wenn sich irgendwann einmal in den 2000 Jahren der Kirchengeschichte allerlei Theologen aus selbsternannter Weisheit von unserer römisch katholischen Glaubensgemeinschaft losgesagt haben, dann war das deren (falsche) Entscheidung, ihre klerikalen Weihen sind ungültig. Sie dürfen ihre Entscheidung jederzeit revidieren.
Die Gläubigen dürfen jederzeit in den Schoß der Kirche zurück kehren. Die Firmung kann nachgeholt werden, eine kleine Prüfung wird wohl dazu nötig sein.
:-)
Redaktion benachrichtigen
#49   QUIS UT DEUS   15:15:48 | Sonntag, 6. Dezember 2009
Lutheraner fang man an zu beten anstatt zu rauchen!
Lutheraner fang man an zu beten anstatt zu rauchen!
DEr liebe Gott wird dich mal fragen wieviel das du gebetet hast als nur rum zu schreien!
Oder hast du nie gesündigt?…
Dan darfst du den ersten Stein werfen!
Orate Fratres…
Ave Maria…
Redaktion benachrichtigen
#48   DJM †   14:49:14 | Sonntag, 6. Dezember 2009
Hrdlicka
Der unbereute Stalinist und Pornograph war ein „überzeugter Atheist“.
und Kirchenschänder. www.kreuz.net/…ry.5620-remarks.html
Redaktion benachrichtigen
#47   Johnny   14:48:56 | Sonntag, 6. Dezember 2009
Kennt jemand noch…
…das Abschiedsgeschenk für Kardinal Groer?
Die Wiener Sängerknaben… :-D
Redaktion benachrichtigen
#46   Luteranerin †   14:44:23 | Sonntag, 6. Dezember 2009
Der Ungläubige
Was ist denn jetzt bitte der Unterschied zwischen defender und defendor?
Ganz einfach es gibt keinen. :&) :-P :-$ ;-)
Redaktion benachrichtigen
#45   Der Ungläubige   14:00:33 | Sonntag, 6. Dezember 2009
Was ist denn jetzt bitte der Unterschied
zwischen defender und defendor?
Redaktion benachrichtigen
#44   defender   13:57:55 | Sonntag, 6. Dezember 2009
Alleine der EWIGEN WAHRHEIT JESUS CHRISTUS…
…darf das Herz eines Menschen gehören !
Da aber offenbar grundlegende Kenntnisse der reinen Lehre der Heiligen Mutter Kirche bei vielen sich als „Zeitgeist-Menschen“ aufspielenden Usern fehlen, ist es es auch nicht verwunderlich, dass sie sich in Worthülsen erschöpfen.
Der Vergleich mit der Irrlehre Islam ist denn auch derart daneben, dass er in seiner Traurigkeit jene Verblendung aufzeigt, die viele Seelen „blind“ gemacht hat !
Die Irrlehre kann niemals „Bestandteil“ irgendeines gemeinsamen „Gebetes“ sein !
Selbst das stets vorgebrachte „Argument“ des Glaubens an „denselben Gott“ ist nicht haltbar angesichts der Leugnung seitens des Islams der GOTTHEIT CHRSTI und des hochheligen Erlösungswerkes CHRISTI von Sünde und Tod !
Unser röm. katholischer Glaube ist PERSONAL ausgerichtet…auf den Mensch gewordenen eingeborenen SOHN GOTTES…unseren ERLÖSER…
Wo sollen hier nun „Gemeinsamkeiten“ mit Irrlehren auszumachen sein ?
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#43   gelobtseijesus   13:52:30 | Sonntag, 6. Dezember 2009
Nachruf: Hrdlicka vor dem Richter
Österreich. Der österreichische GotteslästererAlfred Hrdlicka (81) ist am Samstag in Wien gestorben. Der unbereute Stalinistund Pornograph war ein „überzeugter Atheist“. Im Frühjahr 2008 stellte das kirchliche Wiener Dommuseum von ihm fabrizierte Gotteslästerungen aus. Im Sommer 2009 ließ der Wiener Erzbischof Christoph Kardinal Schönborn in seiner Kathedrale ein weiteres Machwerk von Hrdlicka aufhängen – eine dämonische Skulptur mit entblößten Brüsten.
Der unabhängige Richter und die Engel haben Hrdlicka empfangen. Sie lassen dem +netten Redakteur auf diesem Wege ausrichten, dass der fromme, +nette Redakteur den Weg zum Richterstuhl noch vor sich hat und entgegen aller Logik der Richter autonom entscheidet, ohne die +netten befragen zu müssen.
Dem großen Künstler Alfred Hrdlicka:
In Verneigung vor Ihrem Leben und Ihrem Lebenswerk :(3
Redaktion benachrichtigen
#42   noch ein Landorganist   13:25:26 | Sonntag, 6. Dezember 2009
„Jetzt sind die Kirchtürme dran“
bitteschn gerne – ich bin auf einen entsprechenden Volksentscheid gespannt, bei dem die fanatischen Kirchenfeinde mit Pauken und Trompeten untergehen werden, denn selbst reine Kulturchristen oder zum Beispiel die staatlich herangezogenen Atheisten in Ostdeutschland, die sich oft rührig um die Kirchengebäude kümmern, sind kaum auf der Seite eurer atheistischen Hass- und Kampftruppe.
Redaktion benachrichtigen
#41   Paulaner †   13:17:10 | Sonntag, 6. Dezember 2009
Das ist gut beschrieben,
Hans im Glück: Kinder sind nicht durch Zölibatäre gefährdet, sondern durch Menschen denen Sie irrtümlicher Weise Vertrauen schenken.
Leider haben früher (in den 60-90-er Jahren) die Priester einen zu guten Ruf bei den Eltern gehabt.
Redaktion benachrichtigen
#40   Goldengel   12:55:19 | Sonntag, 6. Dezember 2009
Hand im Glück
Danke für den objektiven Eintrag.
Redaktion benachrichtigen
#39   Hans im Glück   12:53:46 | Sonntag, 6. Dezember 2009
Kinder sind nicht durch Zölibatäre gefährdet,
sondern durch Menschen denen Sie irrtümlicher Weise Vertrauen schenken. Leider haben Kinderschänder keine äußeren Merkmale. Mal ist es der Vater, der Stiefvater, mal der Onkel, mal der Bruder, mal ein Frend der Familie, ein Lehrer, ein Erzieher, ein Trainer, der nette Mann aus der Straßenbahn, oder eben ein Priester.
Zum Täterprofil gehört nicht die zölibatäre Lebensweise sondern das Betreben bewusst oder unbewußt auf mglichst einfache Weise das Vertrauen potentieller Opfer gewinnen zu können.
Redaktion benachrichtigen
#38   Goldengel   12:53:34 | Sonntag, 6. Dezember 2009
joberens
Sie scheinen es immer noch nicht begriffen zu haben.
Kinderschänder findet man auch unter Familienväter, die eine Scheinhehe eingehen mit einer Frau, damit man sie nicht ertappt. Genauso verhält es sich mit pädophilen Priestern, sie gehen eine Scheinhehe mit der Kirche ein, damit sie an Kinder rankommen.
Das hat nichts mit den in Wahrheit zölibatär lebenden Priestern zu tun. Und da hat Leser rums Recht: es gibt noch gute Priester, die den Zölibat einhalten und rechtschaffend handeln.
Redaktion benachrichtigen
#37   RJH   12:51:46 | Sonntag, 6. Dezember 2009
In ewigem Andenken werden die Gerechten ruhen
vor übler Nachrede haben sie sich nicht zu fürchten.
Redaktion benachrichtigen
#36   joberens   12:48:58 | Sonntag, 6. Dezember 2009
Gefahr durch Zölibatäre?
Ist es aber nicht ein Trauerspiel, wenn man Kinder durch Zölibatäre gefährdet sehen und von ihnen fern halten muß.
Joser Berens
Redaktion benachrichtigen
#35   Goldengel   12:04:27 | Sonntag, 6. Dezember 2009
rums…
Kinder in der Kirche – ja. Wenn die Eltern dabei sind.
was wir wirklich nicht brauchen sind Laien in Zivil am Altar
Kinder sind doch auch Laien oder?
Die meisten Priester sind wirkliche Diener Gottes.
Dafür häufen sich die Mißbrauchsfälle aber sehr.
Darum nochmal:
Kein normaler Mann gibt sich gerne mit Kindern ab , denn ein erwachsener Mann hat andere Interessen, als sich Kindern anzubiedern und „den guten Onkel“ zu spielen.
Der Ministrantendienst kann auch von Priesteramtskandidaten ausgeführt werden oder sehr wohl von Laien, denn Kinder sind AUCH Laien.
Auch an Sie gesegneten Advent!
Redaktion benachrichtigen
#34   rums   11:56:24 | Sonntag, 6. Dezember 2009
@Goldengel
(…)Wir brauchen keine Kinderschänder am Altar des Allerhöchsten.
Korrekt!
Deshalb bin ich auch gegen Ministrantinnen und Minstranten am Altar.
Ich meine, Ministranten braucht die Kirche. Auch am Altar, was wir wirklich nicht brauchen sind Laien in Zivil am Altar. Auch keine Ministrantinnen, als möglichen Vorgriff auf die Ordination der Frau.
Den meisten ist der Wert bzw. die Heiligkeit des Altares nicht bewusst.
Um die Kinder also zu schützen – weg mit Kindern vom Altardienst.
Dem kann ich so nicht zustimmen.
Die meisten Priester sind wirkliche Diener Gottes.
Selbstverständlich – wie überall – gibt es Probleme und Versager.
Die Katholische Kirche ist eine Gemeinschaft der Sünder, aber mit Zukunft.
Einen gesegneten 2. Advent.
Redaktion benachrichtigen
#33   Luteranerin †   11:48:56 | Sonntag, 6. Dezember 2009
Goldengel
Um die Kinder also zu schützen – weg mit Kindern vom Altardienst. Und dann schaun wir mal, wieviele gestörte Bürschchen dann noch Priester werden wollen, wenn man denen den Gustihappen wegnimmt.
Das ist die beste Idee die du jemals hier gepostet hast. :(3 :)3
Redaktion benachrichtigen
#32   Goldengel   11:40:03 | Sonntag, 6. Dezember 2009
joberens
Sie scheinen in der Psychologie genauso wenig bewandert zu sein, wie in der Theologie der katholischen Kirche.
Ein Kinderschänder hat nur Interesse an Kindern und selten an erwachsenen Personen.
Es liegt also nicht am Zölibat, dass diese Priester Kinder schänden, sondern diese haben einfach kein Interesse an Frauen. Diese Männer sind einfach nur krank. Aber das waren die schon vor ihren Priesteramtsantritt.
Zu bemängeln ist, dass die Kirche immer noch nicht erkennen kann, dass manche Priesteramtskandidaten gefährlich sind. Doch das Böse versteckt sich leider nur allzu gerne.
Zu bemängeln ist weiters, dass diese Priester tatsächlich „mit Samthandschuhen“ angefasst werden, statt dass diese sofort in Haft genommen werden.
Wir brauchen keine Kinderschänder am Altar des Allerhöchsten.
Deshalb bin ich auch gegen Ministrantinnen und Minstranten am Altar.
Erwachsene können diesen Dienst auch ausführen.
Wenn ein Priester sich so sehr um Kinder kümmert, dass er mit diesen schon Essen geht oder sonstige private Dinge macht, ist dieser Priester pädophil, denn kein normaler erwachsener Mann hat Interesse daran, sich mit Kindern abzugeben.
Um die Kinder also zu schützen – weg mit Kindern vom Altardienst.
Und dann schaun wir mal, wieviele gestörte Bürschchen dann noch Priester werden wollen, wenn man denen den Gustihappen wegnimmt.
Redaktion benachrichtigen
#31   joberens   11:26:35 | Sonntag, 6. Dezember 2009
Zu Lutheraner 72 – Priester zwingen sogar Nonnen zum Sex
Hier ein Hinweis auf einen aufschlußreichen Artikel im Spiegel vor einigen Jahren:
www.spiegel.de/…,1518,123626,00.html
Ein äußerst trauriges Kapitel, das beweist, daß die gottgegebene Sexualität nicht mit Knopfdruck oder Priesterweihe abgeschaltet werden kann.
Gott hat ihr sicherlich auch ganz bewußt diese Kraft und Stärke gegeben und die amtskrichlichen Versuche, Priestern diesen wichtigen und lebensbereichernden Teil des Menschseins zu nehmen, ist einfach gegen das normale Menschsein, dürfte gegen Gott sein und dürfte nur der Befriedigung einiger alter Herren in Purpurm dienen.
So sollte man auch den Priestern nicht die Hauptschuld bei derartig schlimmen Dingen geben, sondern denen, die Priestern diesen unmenschlichen Unnsinn aufzudrängen versuchen der offenbar nur ihrer eignen Befriedigung dienen dürfte.
Josef Berens
(als einfacher, selbst denkender Katholik)
Redaktion benachrichtigen
#28   Der Ungläubige   11:02:52 | Sonntag, 6. Dezember 2009
Jugendschutz auch in der katholischen Kirche
Unsere Kinder und Jugendlichen müssen endlich vor den ultraperversen katholischen Priestern und Bischöfen geschützt werden. Seit Jahrhunderten nutzen diese ihre vermeintlich moralische hochstehende Position aus, um sich an unschuldigen Kindern zu vergehen!
Darum sollte Kindern und Jugendlichen der Besuch von katholischen Veranstaltungen nur noch in ständiger Begleitung der Eltern gestattet werden – schließlich darf ein unter 18jähriger auch nicht alleine ins Bordell oder ins Sexkino.
Redaktion benachrichtigen
#27   Dr. Natterbach   10:59:40 | Sonntag, 6. Dezember 2009
Du hast ja echt eine Macke
Alter…
Redaktion benachrichtigen
#25   Dr. Natterbach   10:54:28 | Sonntag, 6. Dezember 2009
@Lutheraner
Das macht Sie wohl geil oder, solche Meldungen? Anders ist es ja fast nicht mehr zu erklären, ihre Fixierung.
Redaktion benachrichtigen
#24   DJM †   10:50:30 | Sonntag, 6. Dezember 2009
„Mein ist die Rache“
Spruch des Herrn der Heere.
Redaktion benachrichtigen
#23   Der Ungläubige   10:50:29 | Sonntag, 6. Dezember 2009
Jugenschutz auch in der katholischen Kirche durchsetzen
genau so wie es Kindern und Jugendlichen verboten ist, Darkrooms und Gaysaunas zu besuchen, sollte ihnen auch die Teilnahme an kirchlichen Veranstaltungen ohne ständige elterliche Begleitung verboten sein.
Redaktion benachrichtigen
#22   Lutheraner_72   10:48:30 | Sonntag, 6. Dezember 2009
Priester verführen in ihrer sexuellen Not Jungs.
Tagesthemen-Moderator Ulrich Wickert zum Zölibat:
»Dieses Gebot hat überall auf der Welt zu großen Skandalen geführt. Priester verführen in ihrer sexuellen Not Jungs und Mädchen.«
…die Domsingknaben sind jetzt Frischfleisch…
Redaktion benachrichtigen
#21   Franz Kappes   10:48:29 | Sonntag, 6. Dezember 2009
„Gib uns ein großmütiges Herz“
So sieht’s aus.
Redaktion benachrichtigen
#20   DJM †   10:47:37 | Sonntag, 6. Dezember 2009
@ Franz Kappes
Dann war es sein eigener Dämon, den er im Dom verbrochen hat. Die Folgen sind unabsehbar. o^/
Redaktion benachrichtigen
#19   Franz Kappes   10:46:11 | Sonntag, 6. Dezember 2009
@Krampus
Der wurde doch längst verbannt. Die Folgen?
Redaktion benachrichtigen
#18   Der Ungläubige   10:44:52 | Sonntag, 6. Dezember 2009
@Franz
JA!!!!!!!! :-D
Redaktion benachrichtigen
#17   DJM †   10:44:51 | Sonntag, 6. Dezember 2009
@ Franz Kappes
:-! Jetzt ist der Antikünstler für seinen Kunst krepiert.
Er hat sich geopfert, damit sein Exkrement im Dom hängen bleibt. Der Krampus hat ihn geholt. >:)
Redaktion benachrichtigen
#16   Franz Kappes   10:43:59 | Sonntag, 6. Dezember 2009
@Der Ungläubige
Meinen Sie den Bundespräsidenten?
Redaktion benachrichtigen
#15   Der Ungläubige   10:43:13 | Sonntag, 6. Dezember 2009
Bedenklich
finde ich auch, dass der Köhler dem Papst die Augsburger Domsingknaben zuführt. :-! :-! :-!
Redaktion benachrichtigen
#14   Franz Kappes   10:41:34 | Sonntag, 6. Dezember 2009
Denkmal
Ein Papperl an die Statue und alles wird gut.
Redaktion benachrichtigen
#13   Lutheraner_72   10:41:04 | Sonntag, 6. Dezember 2009
Der Ungläubige: @Lutheraner
Die lecken sich gegenseitig die Füße
:-D :-D :-D
…unfassbar…
Redaktion benachrichtigen
#12   Der Ungläubige   10:37:08 | Sonntag, 6. Dezember 2009
@Lutheraner
ich will gar nicht wissen, wo sich die „Redaktion“ hier so alles im Internet rumtreibt… :-@ :-! >:)
Redaktion benachrichtigen
#11   Lutheraner_72   10:30:21 | Sonntag, 6. Dezember 2009
Ein Priester lässt sich auf ein Sado-Date mit Mann ein.
Die Geschichte ist schnell erzählt. Am 1. Oktober ging im italienischen Privatsender La Sette ein Bericht zum Thema Kirche und Homosexualität über den Schirm; ein Schwuler baggerte erst in Chat-Rooms Priester an, um sie dann live zu treffen, die versteckte Kamera im Gepäck. Das pikanteste Date war das mit einem Sado-Maso-Hirten, der sich von dem Jungen gern auch die Füße lecken lassen wollte – und zum Behufe den „Sklaven“ gleich in sein Büro im Vatikan mitnahm.
(…)
Vor der versteckten Kamera hatte er dem satanischen Verführer noch gesteckt, in den einschlägigen Internet-Chats und Foren wimmele es nur so von Priestern, „was glaubst du denn?“.
Redaktion benachrichtigen
#10   DJM †   10:30:20 | Sonntag, 6. Dezember 2009
Jawohl!
Die Kirche sei die Eigentümerin der Lehranstalten, nicht querdenkende Theologen.
Raus mit den Händlern aus der Kirche!!!
Redaktion benachrichtigen
#9   Franz Kappes   10:28:36 | Sonntag, 6. Dezember 2009
Warnung aus Rom?
So würde es der Hl. Vater sicherlich nicht ausdrücken. Seine Meinung zu Lateinamerika ist aber hinlänglich bekannt.
Redaktion benachrichtigen
#8   Der Ungläubige   10:26:35 | Sonntag, 6. Dezember 2009
Hier ein paar Titten für die Fundis
– natürlich hübsch dekoriert für Weihnachten.
Weihnachtstitten fairbloggt.de/…tten_weihnachten.jpg
Redaktion benachrichtigen
#7   DJM †   10:22:53 | Sonntag, 6. Dezember 2009
Wer begrabt den Toten?
FAAABBBBBEEEERRRRR
Redaktion benachrichtigen
#6   Der Ungläubige   10:13:17 | Sonntag, 6. Dezember 2009
Entblöste Titten
endlich ein Thema, bei dem sich unsere Katholiban mal wieder so richtig schon entrüsten können.
Popo-Philipp, Scheiße Rose u. a. – wo bleibt ihr?
Redaktion benachrichtigen
#5   DJM †   09:55:16 | Sonntag, 6. Dezember 2009
@ Matthäus drei
Am meisten wird er kreuz.net fehlen!
^-^
Redaktion benachrichtigen
#4   mr. cologne †   09:46:38 | Sonntag, 6. Dezember 2009
Gebe der Lesermeinung
vollkommen recht, das Gebimmel nervt einfach
Redaktion benachrichtigen
#3   Matthäus drei+ †   09:44:09 | Sonntag, 6. Dezember 2009
R. I. P.
Hrdlicka vor dem Richter
Österreich. Der österreichische Gotteslästerer Alfred Hrdlicka (81) ist am Samstag in Wien gestorben.
Am meisten wird er kreuz.net fehlen! :'( :-D
Redaktion benachrichtigen
#2   catholic   09:27:11 | Sonntag, 6. Dezember 2009
Es ist zu befürchten,
dass es den Bach runtergeht.
Redaktion benachrichtigen
#1   timpressum †   09:22:15 | Sonntag, 6. Dezember 2009
Bach im Vatikan
Wieder ein Zeichen der Dekandenz: protestantische Musik im Zentrum des Katholizismus!
Bach würde sich im Grab umdrehen!
:-D
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 3 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
kreuzmeldungenVolle Beziehungen zu Rußland + … kreuzmeldungenDie Kirche muß für den Lebensschutz mehr tun + … kreuzmeldungenWie das Leben gelingt + … kreuzmeldungenPapst zelebriert in die richtige Richtung + … kreuzmeldungenWir glauben an eine Kirche + … kreuzmeldungenKirche kämpft gegen Homoseuche + … kreuzmeldungenFrieden hängt an Familien + … kreuzmeldungenNeuer Hirtenstab + … kreuzmeldungenRussischer Präsident beim Papst + … kreuzmeldungenDamals gab es noch eine sorgfältige Exegese + … kreuzmeldungenRock ist tot. Es lebe die Schlagzeile + … kreuzmeldungenSelbstauferlegte Pflichttermine + … kreuzmeldungenLohn im Himmel + … kreuzmeldungenAnglikanischer Primas beim Papst + … kreuzmeldungenPäpstliche Beschäftigungstherapie? + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net