Kinderschlachtung
Ein Meer von Grablichtern
Das Tabu der linken Mörder: Man darf über das Problem nicht reden. Denn sonst würde man merken, daß etwas nicht stimmt.
Jugendliche und junge Familien demonstrierten am Samstag in Linz gegen die Kinderschlachtung in Österreich.
Jugendliche und junge Familien demonstrierten am Samstag in Linz gegen die Kinderschlachtung in Österreich.
(kreuz.net, Linz) Letzten Samstag organisierte die österreichische Lebensrechts-Organisation ‘Jugend für das Leben’ in der Linzer Innenstadt eine große Lichterkette für das Leben.

Die Veranstaltung begann mit einer Heiligen Messe in der Linzer Karmelitenkirche. Sie wurde von Pfarrer Josef Bauer zelebriert.

Der Geistliche ist Vorsitzender des ‘Linzer Priesterkreises’ und Pfarrer der 2000-Seelen-Gemeinde Hohenzell im Bezirk Ried im Innkreis.

Er erwähnte während der Predigt seine persönlichen Erfahrungen mit abtreibungsgeschändeten Müttern. Diese würden nach einem Abtreibungsmord sehr leiden.

Er kritisierte die heuchlerische Abtreibungspolitik, die das seelische Leid der Frauen nach einer Abtreibung herunterspielt:

„Die Öffentlichkeit blockt jegliches Gespräch über Abtreibung ab, damit die angeblich errungene Freiheit nicht angepatzt wird.“

Doch die Freiheit der Menschen könne niemals im Töten eines anderen Menschen bestehen – erklärte Hw. Bauer.

Nach dem Gottesdienst zogen die Lebensschützer durch die Linzer Landstraße.

Sie trugen Grablichter und sangen Adventslieder.

Am Linzer Hauptplatz wurde eine Gedenkminute abgehalten. Die Menschenrechtler erinnerten sich an die vielen tausend Kinder, denen man in Linz und ganz Österreich jährlich das Recht auf Leben durch Abtreibung abspricht.

Margret Parzmair – Pressesprecherin der Organisation – erklärte in ihrer Ansprache: „Die Abtreibung zerreißt das Herz eines Kindes und sie reißt auch eine große Lücke in die Gesellschaft dieser Stadt und dieses Landes.“

      
146 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#151   Hein_Mueck_01 †   15:32:45 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
das ding
ist viel zu beschränkt, um soweit zu denken bzw gewesen zu sein…
oha…schon wieder einen beitrag von mir gelöscht…
Redaktion benachrichtigen
#150   Hans im Glück   15:26:13 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
Ich vermute eher das der goldige Engel ein ziemlich
sündiger Bengel war und nun Buße tut als Sühne für seine/ihre Jugendsünden.
Redaktion benachrichtigen
#149   Hein_Mueck_01 †   15:23:13 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
…ja…
vielleicht hat der oder die gute ja die pubertät übersprungen, in der man anfängt, die sexualität zu entdecken…oder es war eingesperrt oder sonst was
Redaktion benachrichtigen
#148   Hans im Glück   15:17:34 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
Hein_Mueck_01
Du hast recht, dass ist ziemlich daneben!
Redaktion benachrichtigen
#147   Hein_Mueck_01 †   15:06:07 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
…grööhllllll
Es liegt am Elternhaus, ob Kinder mit 13 Jahren Sexualkontakt haben. Dort ist das Übel zu finden. Normale Kinder tun so was nicht. Hier leben Kinder in Sodom und Gomorrha und haben sich naütlich die „Werte“ ihrer Eltern abgeschaut. Es liegt also an den ELTERN, wie sich Kinder verhalten und wie diese ihre Kindheit leben und erleben.
das ist ja nun das 3. bescheuertste, was ich hier gelesen habe…
Redaktion benachrichtigen
#146   Meinerven   16:54:35 | Mittwoch, 16. Dezember 2009
Ist halt so
@Regina1961: Wir müssen uns halt damit abfinden, dass es Menschen wie dieses Rauschgoldengele gibt, mit denen eine differenzierte Diskussion gar nicht möglich ist. Das Engele ist ja bereits so verbohrt, dass es gar nicht merkt, wenn man fast so etwas wie die gleiche Meinung hat. Da hilft nur eins: mit Humor nehmen. ^-^
Viele Grüße
Redaktion benachrichtigen
#145   Regina 1961   09:55:57 | Mittwoch, 16. Dezember 2009
@Goldengel
Hinter der Anonymität des Internets ist dieses Wagnis wirklich phänomenal! :-D
Regina
Redaktion benachrichtigen
#144   Goldengel   09:52:53 | Mittwoch, 16. Dezember 2009
Regina1961
Nun, wie Sie sehen – ich wage es.
Redaktion benachrichtigen
#143   Regina 1961   09:49:48 | Mittwoch, 16. Dezember 2009
@Goldengel
Haben Sie sich Ihre hier demonstrierte Schreib- und sprachkultur auch in Ihrem Elternhaus abgeschaut? Aus welcher Gosse kommen Sie dann, daß sie es wagen anderen Menschen solche Antworten zu präsentieren?
Regina
Redaktion benachrichtigen
#142   Goldengel   09:37:07 | Mittwoch, 16. Dezember 2009
Meinerven
Das ganze ist ein komplexes Problem…
Das komplexe Problem solcher „armen“ Frauen scheint doch eher deren „Moral“ zu sein.
Das ganze ist ein komplexes Problem, aber eine Welt, die vom Mammon regiert wird,
Ist das Problem nicht eher so, dass manche Menschen in dieser Welt von P und V regiert werden. Ist nicht eher dort das „Problem“ zu finden, in einer fehlenden Geisteskraft ?
vernünftigene Lösungen
Die Vernunft sollte doch mit einer „Vorsorge“, also einer Übermittlung von Werten beginnen und nicht mit falschen Mitleid mit dummen Frauen, die sich selbst zu Mörderinnen machen, weil es der „bequemere Weg“ in deren unmoralischen Leben ist.
Es liegt am Elternhaus, ob Kinder mit 13 Jahren Sexualkontakt haben. Dort ist das Übel zu finden. Normale Kinder tun so was nicht. Hier leben Kinder in Sodom und Gomorrha und haben sich naütlich die „Werte“ ihrer Eltern abgeschaut. Es liegt also an den ELTERN, wie sich Kinder verhalten und wie diese ihre Kindheit leben und erleben.
Eine Übermittlung von Werten ist der beste Schutz vor Schaden an sich selbst und an anderen.
Redaktion benachrichtigen
#141   Meinerven   08:58:27 | Mittwoch, 16. Dezember 2009
@MessageFromMary
Sie haben ja Recht. Trotzdem bleibe ich bei meiner Überzeugung, dass viele Frauen, die abgetrieben haben, ebenso Opfer sind und Hilfe brauchen.
Und wenn Gott vergeben kann, warum sollen wir Christen das nicht auch tun. Das macht die Tat nicht richtiger, aber wenn wir Gottes Gnade für uns in Anspruch nehmen, dann dürfen wir sie anderen Menschen nicht absprechen, egal ob Mörder, Dieb oder eine Frau, die abgetrieben hat.
Um in der Gesellschaft etwas zu ändern, bringt es nichts, immer nur polemisch auf die andere Seite einzuhacken. Die radikalen US-Abtreibungsgegner, die selbst vor Tötungsdelikten nicht zurückschrecken (Ok, das sind Gott sei Dank nur ganz seltene „Ausrutscher“) helfen ihrer Sache ja auch nicht wirklich.
Wir als Christen können 2 Dinge tun: 1. beten, 2. In unserem Umfeld wirklich jungen Familien in Not helfen (auch materiell), damit wir gegenüber der Welt glaubwürdig sind mit unserem Anliegen, dass Abtreibung ein Verbrechen/eine Sünde ist und dass es Alternativen gibt.
Dazu gehört aber auch viel mehr, z.B. die Akzeptanz von Behinderung in der Gesellschaft, sinnvoller Umgang mit Verhütungsmitteln, aber auch richtige Aufklärung bei Kindern und Jugendlichen. Viele steigen heute mit 13 das erste Mal in die Kiste und haben nur eine schwache Ahnung davon, was sie sich damit eventuell für eine Verantwortung aufladen.
Das ganze ist ein komplexes Problem, aber eine Welt, die vom Mammon regiert wird, will und wird keine vernünftigene Lösungen suchen. Christen sind geforder…
Redaktion benachrichtigen
#140   hass class †   21:25:39 | Mittwoch, 9. Dezember 2009
was für eine billige Masche,
einen Massenkinder-Mord zu erfinden und diesen immer und immer wieder mit dem Holocaust vergleichen.
Redaktion benachrichtigen
#139   MessagefromMary   21:23:38 | Mittwoch, 9. Dezember 2009
Was für eine billige Masche,
auf die Weise vom Massen-Kindermord abzulenken.
Redaktion benachrichtigen
#138   joberens   10:17:33 | Mittwoch, 9. Dezember 2009
Mit zwei Zungen geredet
Wird da nicht zu viel mit zwei Zungen geredet? Siehe nachstehender Bericht:
www.spiegel.de/…,1518,123626,00.html
Josef Berens
(als einfacher, denkender Katholik)
Redaktion benachrichtigen
#137   Matthäus drei+ †   09:42:27 | Mittwoch, 9. Dezember 2009
@clarissa
Ich stimme Ihrem Beitrag völlig zu (das >>…schon einmal anders gesehen habe…<< ist wohl meinem Eifer gegenüber den hiesigen religiösen Eiferern geschuldet).
Redaktion benachrichtigen
#136   clarissa colonia   01:17:55 | Mittwoch, 9. Dezember 2009
Nun, mi care mattaee,
räumen Sie nun immerhin ein, daß es aus diesem Dilemma keinen einfachen Ausweg gibt (was sich bei Ihnen doch schon mal anders anhörte, wenn ich nicht irre).
Und, ob ich Abtreibung als Ausweg aus diesem Dilemma ansehen dürfe, bin ich mir durchaus unschlüssig. Daß ich es als von der Rechtsordnung eröffneten straffreien Ausweg ansehen muß, darüber besteht kein Zweifel. Doch greift hier die Frage, ob man überhaupt wollen kann, was man muß [Arist. VI. met.].
Redaktion benachrichtigen
#135   Matthäus drei+ †   01:07:26 | Mittwoch, 9. Dezember 2009
Werte clarissa …
Die (conditionibus implendis impletis bestehende) Straffreiheit der Abtreibung ist mit der sonstigen Rechtsordnung leider nicht so ganz zu vereinbaren …
… das sehe ich auch so, erkenne allerdings keinen einfachen Ausweg aus dem Dilemma zwischen der Frau und dem werdenden Leben. Die rigorosen „Lösungen“ des katholischen Lehramtes, wie sie in Polen, Irland und Nicaragua umgesetzt wurden (und, horribile dictu, im Rumänien des Diktators Nicolae Ceauşescu) sind da wenig hilfreich. Deswegen halte ich eine Fristenregelung beschränkt auf die frühe Schwangerschaft für mehr Rechtssicherheit bringend. Sonderfälle sind ja heute schon ausgenommen; wie auch immer, die Angelsachsen haben wahrscheinlich Recht mit ihrem geflügelten Wort: hard cases make bad law.
Redaktion benachrichtigen
#134   clarissa colonia   00:51:34 | Mittwoch, 9. Dezember 2009
Nun, mein lieber Matthäus,
ein ungeborenes Kind kann aber bereits Erbe sein, was bei einer ungeborenen Katze leider unmöglich ist.
Auch ein ungeborenes Kind kann bereits Träger und Inhaber von Rechten zu sein, was noch nicht einmal die geborene Katze vermag.
Man mag es drehen und wenden wie man will: Die (conditionibus implendis impletis bestehende) Straffreiheit der Abtreibung ist mit der sonstigen Rechtsordnung leider nicht so ganz zu vereinbaren …
Redaktion benachrichtigen
#133   noch ein Landorganist   00:47:15 | Mittwoch, 9. Dezember 2009
Matze drei
weil ich auf der Seite von Recht und Gesetz stehe
du hast es schon richtig getrennt – hier das Recht, da das Gesetz, aber auf der Seite des Rechtes stehst du lange nicht
Kinderkillen ist vielleicht aktuell durch das Gesetz gedeckt, aber es ist deswegen nicht recht
schon der Volksmund sagt „rechthaben und recht bekommen sind zwei verschiedene paar Schuhe“!
Redaktion benachrichtigen
#132   Matthäus drei+ †   00:41:20 | Mittwoch, 9. Dezember 2009
@Biene @Message
MessagefromMary: @ Matthäus drei: Und ob – Abtreibung ist Mord
Wer sich hier herausreden will …
Sie meinen die selbst ernannten? Die Gutmenschen, die sich für Lebensschützer halten? Die schützen kein einziges Leben; die wollen nur vorführen, wie gut sie sind.
Und ich muss mich überhaupt nicht „herausreden“, weil ich auf der Seite von Recht und Gesetz stehe, auch wenn Sie diese Recht nicht anerkennen wollen.
Biene Maja: Antwort
da bin ich nicht IHRER MEINUNG …und unter anderen ein totes Baby ins Leichenschauhaus tragen müssen …
… und sie hätten lieber die Mutter in die Prosektur gebracht, weil sie ja die Beine breit gemacht hat, wie Sie das gerne formulieren?
MessagefromMary: Und noch was:
Sie leugnen es ab, dass es ein Kind ist.
Nein, keine Katze oder Maus, obwohl das in den Frühstadien nur schwer zu unterscheiden ist für Laien. Ich halte es für werdendes Leben in verschiedenen Stadien und deswegen halte ich einen Schwangerschaftsabbruch für ethisch um so bedenklicher, je weiter eine Schwangerschaft fortgeschritten ist.
Aber einem Embryo im ersten Trimenon die selben Rechte zuzusprechen wie einem erwachsenen Menschen halte ich im Zweifelsfall für schwere Körperverletzung, wenn nicht gar Totschlag oder schlimmeres an der schwangeren Frau. Und deswegen ist die Fristenregelung in Österreich in Ordnung und es wird höchste Zeit, dass diese in Deutschland eingeführt wird. Notfalls werden das die europäischen Gerichte tun.
Redaktion benachrichtigen
#131   MessagefromMary   00:07:43 | Mittwoch, 9. Dezember 2009
Und noch was:
@Matthäus drei:
Es ist kein Kind und schon gar nicht wird da ein „Kind abgeschlachtet“. Wenn das so wäre, würde der Täter sofort der Strafverfolgung nach §§ 211 Strafgesetzbuch anheim fallen.
Nur weil Sie glauben, dass da ein Kind abgeschlachtet werden würde, ist das ja noch lange nicht so. Sie wissen ja, in der Geschichte der römisch-katholischen Kirche wurde schon immer horrender Unsinn geglaubt und kolportiert; Sie nennen es „gepredigt“. Die Mär vom so genannten „Abtreibungsmord“
Sie leugnen es ab, dass es ein Kind ist. Was ist es dann? Eine Katze oder eine Maus?
Redaktion benachrichtigen
#130   Biene Maja   00:01:37 | Mittwoch, 9. Dezember 2009
Antwort
Ihnen auch eine gute Nacht die Biene Maja Gott wird richten Amen
Redaktion benachrichtigen
#129   Sefirot   00:01:30 | Mittwoch, 9. Dezember 2009
Nun, werte Biene,. dann war das
:)3 ja genau richtig was Sie getan haben und nach Jahrzehnten immer noch den gleichen Schmerz
empfinden dürfen, wenn Ihnen danach ist. Wie doch
der liebe gute alte Himmipappa alles so schön eingericht’ hat… :)3 :)3 und was Sie da alles haben tun dürfen…
Kaum zu glauben…!
Redaktion benachrichtigen
#128   MessagefromMary   23:57:52 | Dienstag, 8. Dezember 2009
Biene Maja, diesem gefühllosen Kerl wünschen Sie eine gute Nacht?
Aber ich wünsche Ihnen eine gute Nacht!
Redaktion benachrichtigen
#127   Biene Maja   23:55:02 | Dienstag, 8. Dezember 2009
Antwort
da bin ich nicht IHRER MEINUNG ich habe auf der Geburtenstation gearbeitet und unter anderen ein totes Baby ins Leichenschauhaus tragen müssen da ist schon alles dran und kein Klumpen es tut mir in der Seele noch heute weh die Biene Maja gute Nacht
Redaktion benachrichtigen
#126   MessagefromMary   23:52:16 | Dienstag, 8. Dezember 2009
@ Matthäus drei: Und ob – Abtreibung ist Mord
, nur wird es nicht als Mord geahndet.
Und warum nicht? Weil die ungeborenen Kindern von den Abtreibungsbefürwortern nicht als vollwertige Menschen angesehen werden – so einfach ist das!
Wer sich hier herausreden will und den Massenmord an Kindern als Glaubenssache, Aberglauben oder Märchen hinstellen will, sind Sie und nicht die Lebensschützer.
Redaktion benachrichtigen
#125   Matthäus drei+ †   23:45:15 | Dienstag, 8. Dezember 2009
@Biene
Biene Maja: Antwort
können Sie ein getötetes Kind wieder lebendig machen? wenn ja dann …
Schon wieder dieser katholische Aberglauben, dass bei einem Schwangerschaftsabbruch Kinder umgebracht werden würden. Das ist nicht so und Sie wissen das, wollen es nur nicht glauben.
Die Antwort auf Ihre Frage ist eindeutig nein und ein Menge weiterer Fragen, so wie das bei der Moral eben so ist, wenn man nicht völlig blind ist.
Können Sie einer blinden Mutter ihr Augenlicht zurückgeben, damit sie die Gesichter ihrer Kinder wieder sehen kann? Können Sie verwaisten Kindern die Mutter wieder zurückgeben? Können Sie verzweifelten verwitweten Ehemännern die Ehefrauen wieder zurückgeben? Die Antworten auf alle diese Fragen lauten ebenfalls NEIN, das können Sie NICHT.
Und jetzt?
die Biene Maja ist eine Frau den morgen sind wir Alte dran so ist das
Und Sie glauben, wenn wir jeden Abbruch mit Gewalt verhindern und lieber die Mütter erblinden oder krepieren lassen, wie in Polen und Nicaragua (ach was sind die doch katholisch!), dann würden Sie leben wie der ewige Jud? Und niemals sterben? Dann habe ich eine schlechte Nachricht für Sie: alle Menschen müssen sterben, sogar Sie.
Aber machen Sie sich keine Sorgen, „abgespritzt“ werden Sie bei uns nicht, auch wenn die katholische Gräuelpropaganda uns das immer wieder vorlügen will. Auch nicht in Holland. Die Alten, die aus Holland vor der Todesspritze fliehen sind eine Propagandalüge, ich hab das nachgeprüft.
Redaktion benachrichtigen
#124   Biene Maja   23:06:49 | Dienstag, 8. Dezember 2009
Antwort
können Sie ein getötetes Kind wieder lebendig machen ?????????? wenn ja dann erklären Sie das die Biene Maja ist eine Frau den morgen sind wir Alte dran so ist das
Redaktion benachrichtigen
#123   Matthäus drei+ †   22:15:47 | Dienstag, 8. Dezember 2009
@Weiße Rose
… das Kind abschlachten zu lassen!
Schon wieder der alte Denkfehler der katholischen Sündenzuweiser, den Sie machen. Es ist kein Kind und schon gar nicht wird da ein „Kind abgeschlachtet“. Wenn das so wäre, würde der Täter sofort der Strafverfolgung nach §§ 211 Strafgesetzbuch anheim fallen.
Nur weil Sie glauben, dass da ein Kind abgeschlachtet werden würde, ist das ja noch lange nicht so. Sie wissen ja, in der Geschichte der römisch-katholischen Kirche wurde schon immer horrender Unsinn geglaubt und kolportiert; Sie nennen es „gepredigt“. Die Mär vom so genannten „Abtreibungsmord“ gehört da genau so dazu wie die Märchen von den Hexen, die Fantasien über „incubi“ und „succubi“ und wer weiss noch was für anderer Aberglauben mehr.
Das wichtigste an diesen ganzen Aberglauben war, dass man anderen Menschen etwas anhängen konnte, um selber als katholischer Gutmensch dazustehen. Vielleicht aus dem -falschen- Glauben heraus geboren, dass man selber für seine miesen Sünden nicht so sehr bestraft werden wird, wenn andere ja noch viiiiel schlimmere Sünden begehen. Man muss nur lautstark genug auf die Sünden der anderen zeigen, um von seinen eigenen abzulenken.
Funktioniert nicht; Ihr Gewissen wird Sie immer wieder einholen und Ihnen Ihre persönlichen Sünden vorhalten. Da können Sie noch so hysterisch über die Sünden anderen jammern. Die eigenen Sünden gehen davon nicht weg.
Redaktion benachrichtigen
#122   Biene Maja   21:33:19 | Dienstag, 8. Dezember 2009
Weise Rose
da haben Sie Recht das wird totgeschwiegen leider aber ich sprech das von Zeit zu Zeit an um aufmerksam zu machen DOPPELBÖDIGE MORAL ist das die Biene Maja
Redaktion benachrichtigen
#121   proetcontra   20:56:19 | Dienstag, 8. Dezember 2009
Sorry! Dringender Hilferuf!
Benötige den Ratschlag eines Bibelwissenschaftlers/Exegeten (Neues Testament)!
Bitte um Kontaktaufnahme per PN!
Danke!
Redaktion benachrichtigen
#120   MessagefromMary   20:40:33 | Dienstag, 8. Dezember 2009
Nein, nicht nur die Frauen werden beschuldigt
bzw. auf ihnen „herumgehackt“, sondern vor allem werden beschuldigt: der Staat, die verantwortlichen Politiker – dann folgen die Tötungsberatungsstellen, die Abtreibungsärzte und alle anderen, die die schwangeren Mütter nötigen, das Kind abschlachten zu lassen!
Redaktion benachrichtigen
#119   Matthäus drei+ †   20:19:38 | Dienstag, 8. Dezember 2009
@Weiße Rose
Und heute? Wieder verschließen alle die Augen während der Massenmord tobt.
Nein! Niemand verschliesst die Augen vor Massenmord. Jeder einzelne Mord wird in Deutschland von den Staatsanwaltschaften und ihren Hilfsorganen (das ist die Polizei) verfolgt und möglichst vor Gericht gebracht, wo er geahndet wird.
Was Sie als „Massenmord“ fühlen ist kein Mord. Deswegen werden Schwangerschaftsabbrüche auch nicht nach §§ 211 StGB verfolgt, sondern nach §§ 218 StGB. Selbst wenn Ihr Gefühl Ihnen noch so sehr vorgaukelt, dass ein Abbruch Mord sein MUSS, er ist es genau so wenig, wie Hexen existieren, obwohl viele Menschen sehr fest davon überzeugt waren, (und, horribile dictu, noch davon überzeugt SIND) dass Hexen existierten.
Da geht einfach Ihr Sündenzuweiserglauben mit Ihnen durch. Sie HÄTTEN gerne dass Abtreibung Mord ist, weil Sie dann besser auf andere herabschauen können in dem wohligen Gefühl was Sie selbst doch für ein grossartiger katholischer Gutmensch und „Lebensschützer“ sind. Und weil sich mit diesem Gefühl des rechthabens trefflich auf anderen Menschen, meist Frauen, herumhacken lässt.
Redaktion benachrichtigen
#118   Weiße Rose   20:01:37 | Dienstag, 8. Dezember 2009
Massenmord
Auch damals wollte keiner etwas sehen oder hören. Wenn Nachbarn verschwanden. Wenn Bekannte plötzlich nicht mehr zur Arbeit kamen.
Und heute? Wieder verschließen alle die Augen während der Massenmord tobt.
Werden wir uns einmal dafür rechtfertigen müssen, daß wir nichts getan haben angesichts der Berge voller Babyleichen?
Keiner kann sagen, er habe nichts gewusst!
Redaktion benachrichtigen
#117   Matthäus drei+ †   19:55:36 | Dienstag, 8. Dezember 2009
@Sefirot
Sefirot: Biene Maja, auf wen beziehen Sie
„schmierige Männer“. Sind das Ihre Erfahrungen im
Wiener Vorstadt-Milieu…?
Ich gaube mich erinnern zu können, dass Bienchen in Linz/Donau beheimatet ist (da ging’s um deren Osteoprose). Dann wären die Vorstädte nicht St. Marx oder Brigittenau, sondern eher Ebelsberg oder, worst case Leonding. Dazu haben national bestimmte Kreise ja eine innige Beziehung; nicht dass ich Bienchen so etwas unterstellen möchte, aber für Zucht und Ordnung ist sie schon zu haben; weniger für Freiheit und Libertinage.
Redaktion benachrichtigen
#116   MessagefromMary   19:06:25 | Dienstag, 8. Dezember 2009
Meinerven:
…Liegen wirklich niedere Beweggründe vor, wenn eine Frau massiv unter Druck gesetzt wird von Mann, Familie, Gesellschaft? Ich wünsch mir mehr Barmherzigkeit von uns Christen gegenüber derer, die in Not sind…
Natürlich sind das alles niedere Beweggründe – was sonst?
Sie wünschen sich mehr Barmherzigkeit gegenüber denen, die in Not sind…
In echter Not sind nur die ungeborenen Kinder, die der Staat und die Gesellschaft ermorden, indem sie ganz einfach gewaltsam gegen sie vorgehen, schwerbewaffnet natürlich – die Kinder sind ja absolut wehrlos. Sie werden im Verborgenen still und heimlich beseitigt, so dass niemand auf der Straße etwas von diesen Massakern mitbekommt.
Ganz was anderes wäre es natürlich, wenn täglich 1000 Erwachsene in Deutschland von einer schwerbewaffneten Truppe abgeschlachtet würden – dann würden die Politiker den Ausnahmezustand ausrufen und die Bundeswehrsoldaten zu Hilfe rufen.
Redaktion benachrichtigen
#115   chico flojo   16:37:34 | Dienstag, 8. Dezember 2009
at Mighty Counsellor
Ich meinte die geehrte Userschaft.
Redaktion benachrichtigen
#114   Mighty Counsellor †   16:32:01 | Dienstag, 8. Dezember 2009
at chico flojo
Schauen Sie mal auf Ihrem Bildschirm oben rechts, unter dem Suchfenster! In giallo …
Redaktion benachrichtigen
#113   chico flojo   16:30:51 | Dienstag, 8. Dezember 2009
@proetcontra
Ich werde immer auf der Suche nach der Wahrheit bleiben – aber nicht auf kreuz.net. Heute ist z.B. das Fest ‘In Conceptione Immaculata B.M.V.’. Ist hier bisher ein wenig untergegangen…
Redaktion benachrichtigen
#112   proetcontra   16:25:07 | Dienstag, 8. Dezember 2009
@chico
Wer zu hören versteht, hört die Wahrheit heraus, wer nicht zu hören versteht, hört nur Lärm…
Was aber, wenn jemand meint, die ganze Wahrheit zu besitzen? Sie nicht mehr sucht und ihrer Suche nicht bedarf?
Redaktion benachrichtigen
#111   chico flojo   16:09:28 | Dienstag, 8. Dezember 2009
@proetcontra
Was die FSSPX anbelangt – aber sicher! :-)
Der Rest – hochgestochenes Geschwafel.
Redaktion benachrichtigen
#110   proetcontra   15:59:06 | Dienstag, 8. Dezember 2009
@chico floh
man kann ja unterschiedlicher Meinung sein, zu dem, was clarissa colonia vertritt (und – meine persönliche Ansicht – sehr fundiert auch argumentiert), aber geistlos sind ihre Kommentare nicht!
Auch zu die von Ihnen vertretenen Ansichten kann man unterschiedlich Position beziehen, aber geistvoller werden sie dadurch nicht!
Redaktion benachrichtigen
#109   chico flojo   15:50:10 | Dienstag, 8. Dezember 2009
@clarissa colonia
Ihre übliche Taktik mal wieder? Schon allein, daß Sie jede sich bietende Gelegenheit ergreifen, Ihre geistlosen Kommentare loszulassen und jene, von denen Sie wissen, daß sie der FSSPX nahestehen, mit Ihren Sticheleien u.ä. zu beehren pflegen, ist schon Beweis genug. Wenn Sie vielleicht glauben sollten, daß dies nicht irgendwann auffällt, dann sind Sie wahrhaft äußerst ärmlich gestrickt.
Und @lateinheini und Konsorten,
Ihre moralische Verkommenheit ist kaum noch zu unterbieten. Aber das ist ja einer cc gänzlich egal… Das ist dann okay…
Redaktion benachrichtigen
#108   Hein_Mueck_01 †   15:27:05 | Dienstag, 8. Dezember 2009

denn kenne ich anders…aber keine ahnung mehr…lach…wir bringen mal ein bisschen spaß in diese lustfeindliche, verkrampfte, verstockte etc umgebung…
Redaktion benachrichtigen
#107   lateiniheini   15:25:57 | Dienstag, 8. Dezember 2009
@sefirot @Hein
Wisst ihr, warum Frauen Pornofilme immer in voller Länge sehen? Die denken immer, am Schluß würde geheiratet…!
Redaktion benachrichtigen
#106   Sefirot   15:24:47 | Dienstag, 8. Dezember 2009
Darkroom
Wieviele Schwule braucht man, um eine Glühbirne auszuwechseln? Gar keinen. Sie richten sofort einen Darkroom ein.
Redaktion benachrichtigen
#105   Hein_Mueck_01 †   15:21:12 | Dienstag, 8. Dezember 2009
hihihihihi
was das mit busfahren zu tun hat…?keine ahunung…aber putzig…und das niveau anderer beiträge unterschreitet das niveau des witzes bei weitem…leider haben witze in meinem hirn eine halbwertzeit von 3 min…
Redaktion benachrichtigen
#103   Phillip   15:17:48 | Dienstag, 8. Dezember 2009
@lateiniheini
Schön, wie Sie hier wieder allen Ihr Niveau vor Augen führen…
Redaktion benachrichtigen
#102   lateiniheini   15:16:28 | Dienstag, 8. Dezember 2009
@hein Mueck
Vier Schwule sitzen in der Badewanne und spielen Bus! Welcher der vier ist der Fahrer? Klar doch, der der ganz hinten sitzt…die anderen haben alle den Arsch voll…!
Redaktion benachrichtigen
#101   clarissa colonia   15:15:20 | Dienstag, 8. Dezember 2009
Mehr als Behaupten, mi caro chico,
haben Sie nicht drauf, obwohl Sie doch die Chance hätten dafür auch den Beweis zu führen www.kreuz.net/reader.2498.html?
Aber beweisen wäre ja vielleicht mühsam; da behauptet es scih schon leichter – dafür habe ich natürlich vollstes Verständnis …
Redaktion benachrichtigen
#100   Phillip   14:52:38 | Dienstag, 8. Dezember 2009
@Sefirot
Bitte, Bitte, tun Sie sich und uns den Gefallen und versuchen Sie nie wieder witzig zu sein!
Redaktion benachrichtigen
#99   chico flojo   14:50:17 | Dienstag, 8. Dezember 2009
@Sefirot
Ach – Euer Dämlichkeit geben sich auch die Unehre?
Näää, watt simmer widder witzich…
Redaktion benachrichtigen
#98   Hein_Mueck_01 †   14:49:25 | Dienstag, 8. Dezember 2009
@heini…
:-D :-D …und nun noch einen schwulenwitz bitte…aber ganz versaut…;-)
Redaktion benachrichtigen
#97   Sefirot   14:46:41 | Dienstag, 8. Dezember 2009
Die FSSPX sucht den Sponsor
für ein Fernrohr, damit der zelebrierende Priester um die
Ecke schauen und über die linke Schulter die paar frommen Schafe in den Bänken an den fünf Fingern einer Hand abzählen kann… Klar doch ohne den Altardienst mtizuzählen… :-D :-D :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#96   lateiniheini   14:44:13 | Dienstag, 8. Dezember 2009
@Hein Mueck…noch einer
Eine Frau geht zum FRauenarzt. Nach eingehender Untersuchung meint der Arzt strahlend zur Frau:„Also, Sie können heute abend Ihrem Mann berichten…“ „Aber nein, ich bin nicht verheiratet“, unterbricht die Frau.„Na gut, dann berichten Sie Ihrem Verlobten…“ Wieder unterbricht die Frau „Ich bin auch nicht verlobt!“ „Okay,okay!Dann berichten Sie abend ihrem FReund…!“ Meint die Frau zum Arzt:„Also ich habe auch keinen Freund!Ich hatte überhaupt noch niemals irgendwas mit Männern!“
Daraufhin steht der Arzt auf, geht zum Fenster und schaut gedankenverloren hinaus! Nach ca. 10 Minunten meint die Frau:„Hören Sie mal, was machen Sie da eigentlich?“ „Tja“,meint der Arzt,“ das letzte Mal, als so was passiert ist, ist im Osten ein großer heller Stern erschienen!“
Redaktion benachrichtigen
#95   chico flojo   14:42:44 | Dienstag, 8. Dezember 2009
@Paulaner
Sie erzählen Unsinn. Für solche Laumänner wie Sie sind wahrscheinlich all jene, die mehr als nur Sonntags in die Kirche gehen und zu Haus mehr als eine Stunde im Gebet verbringen, Extremisten, wa?
Redaktion benachrichtigen
#94   Hein_Mueck_01 †   14:36:11 | Dienstag, 8. Dezember 2009
@ej…
ahja…wenns denn so gemeint ist…ok…aber dass du dämlicher als die meisten hier bist?? glaube ich nicht…das geht nämlich gar nicht…
@heini…das war frauenfeindlich…;-)
Redaktion benachrichtigen
#93   Paulaner †   14:30:53 | Dienstag, 8. Dezember 2009
Das HASSEN kommt bei euch Extremkatholiken zu häufig vor ;-))
chico flojo: Sie hassen, cc
o^/ Es ist die Folge des SchwarzWeiß-Denkens ohne Farbskala.
Ihr könnt ja nicht einmal richtig lieben, weil ihr zu hohe Ansprüche stellt.
Redaktion benachrichtigen
#92   Phillip   14:30:38 | Dienstag, 8. Dezember 2009
@Colonia
Da Sie sich ja Mühe geben, keine Gelegenheit auszulassen, um aller Welt nicht das Evangelium, sondern Ihre Ablehnung gegen die Bruderschaft zu verkünden, muss man schon annehmen (ich zumindest tue das), daß sie von nicht geringer Bedeutung für Sie ist.
Vor ein paar Tagen (oder ist es schon länger her?) hat hier jemand ganz richtig festgestellt, daß Sie immer dann hinter dem Lateinbuch hervorluken, wenn sich die Gelegenheit bietet, eine Spitze gegen die Bruderschaft zu setzen.
Gegen Feinde des Glaubens, gegen Gotteslästerungen, gegen Verleugnungen der Lehre Christi hat man Sie hier bis jetzt nie gelesen.
Emotional werden Sie höchstens noch bei ihrem (zugegeben: für Mitlesende unterhaltsamen) Kampf gegen die Redaktion und für das Recht, über die Windeln des HERRN zu diskutieren…
Redaktion benachrichtigen
#91   lateiniheini   14:29:00 | Dienstag, 8. Dezember 2009
@Hein Mueck
macht vergewaltigt werden spaß??
Dazu ein kleiner Witz
Schmitz geth mit einem langen und traurigen Gesicht durchs Büro. Meint sein Chef:„Mensch Schmitz, was ist denn los mit Ihnen?Sie haben doch ab Montag drei wochen Urlaub!“„Tja“,meint Schmitz, „ich fahr mit meiner Frau an den Bodensee!“ „Na“, meint der Chef ist schön da! Da waren Sie doch schon öfter!“„Ja“,meint Schmitz,„vor zwei Jahren das erste Mal. Ich bin mehrfach dort zusammengeschlagen worden und meine Frau mehrfach vergewaltigt!“„Oh Gott“, meint der Chef, „und letztes Jahr?“ „Auch am Bodensee“,meint Schmitz,„wieder das gleiche. Ich mehrfach zusammengeschlagen, meine Frau mehrfach vergwaltigt.!“
„Das ist ja furchtbar, Schmitz“, meint der Chef. „Dann wär ich an Ihrer Stelle dieses Jahr aber mal woanders hingefahren!“ Meint Schmitz:„Ja, Chef, wenns nach mir gegangen wäre…aber meine Frau wollte da unbedingt wieder hin…!“
Redaktion benachrichtigen
#90   eiserne Jungfer †   14:25:29 | Dienstag, 8. Dezember 2009
hein_mueck
ich weiss, ich bin noch dämlicher als viele hier, aber ich möchte denen nur als spiegel dienen.
Redaktion benachrichtigen
#89   chico flojo   14:24:10 | Dienstag, 8. Dezember 2009
Sie hassen, cc
Sie hassen.
Redaktion benachrichtigen
#88   Hein_Mueck_01 †   14:20:16 | Dienstag, 8. Dezember 2009
?????????????
@eisernejungfer…wie dein nick impliziert, hast du noch nie kinder bekommen…besser ist das wahrscheinlich auch für die menschheit…
200 mio abtreibungen in deutschland in einem jahr…oha oha oha…dann würde ja jede frau ca 4 x (egal welchen alters zwischen 1 und 105) im jahr abtreiben…und das bei ca 700.000 geburten im jahr…
der vergleich mit dem hr. mengele verbietet sich sowieso schon mal von selbst. aber das hier nazipropanganda stillschweigend geduldet wird, ist ja auch kein geheimnis…
und frauen zuzumuten, ein kind, dass aus einer vergewaltigung entstand auszustragen, zeugt von einfach nur von blödheit…macht vergewaltigt werden spaß??
Redaktion benachrichtigen
#87   clarissa colonia   14:20:04 | Dienstag, 8. Dezember 2009
Anzunehmen, …
ich haßte das Bruderschaftsgelichter, gelänge nur, wenn man unterstellte, daß ich diese wichtiger nähme als sie objektiv sind.
Redaktion benachrichtigen
#86   chico flojo   14:08:34 | Dienstag, 8. Dezember 2009
Hallo, Phillip!
Tja, ab und zu braucht der mal was. Sonst glaubt der, er könnte sich hier alles erlauben. Hmm – tut er ja auch.
Hat aber auch noch einen anderen Grund. ^-^
Redaktion benachrichtigen
#84   chico flojo   14:03:12 | Dienstag, 8. Dezember 2009
@clarissa colonia
mikroskopischen Murmelbrüderbruderschaft :-D :-D :-D
Da ich Ihren Hass auf die FSSPX kenne, erübrigt sich jeder weiter Kommentar. Lieber halten Sie es mit einem joberens, nich’? Sie sind also auch nicht besser.
@joberens
Wenn Sie sagen würde: Kleriker, die sich vergehen, gehören raus! Aber was folgern Sie? Abschaffung des Zölibats oder ähnlichen Unfug. Sie sind nichts weiter als ein Heuchler.
Redaktion benachrichtigen
#83   Phillip   13:55:48 | Dienstag, 8. Dezember 2009
@chico flojo
Mein lieber chico flojo, ich dachte die Zeiten in denen wir uns über den geistig verwirrten Rommersheimer geärgert haben, sind vorbei.
Wenn Ihnen auf der Strasse jemand begegnet, der ganz offensichtlich nicht ganz richtig im Oberstübchen ist und Ihnen Beleidigungen nachruft, lassen Sie sich doch auch nicht darauf ein.
Genauso ist es mit Herrn Berens. Er ist ganz einfach geistig nicht voll da. Eher ein Grund zum Trauern als Ärgern.
Schlimm sind nicht die halbgescheiten Nachplapperer wie Berens, schlimm sind laue Kirchenfürsten und Verwässerer der Lehre Jesu Christi.
Redaktion benachrichtigen
#82   clarissa colonia   13:52:11 | Dienstag, 8. Dezember 2009
Nun, mi caro chico,
ob es nicht üblich ist, sich seine Meinung anhand jener der Gegner zu bilden …
(oder „bilden“ Sie die Ihre etwa nur durch die Lektüre des Sektenblatts der mikroskopischen Murmelbrüderbruderschaft …?)
Redaktion benachrichtigen
#81   chico flojo   13:47:40 | Dienstag, 8. Dezember 2009
@joberens
Wer hier den Mund reichlich voll nimmt…
SIE verleugnen den katholischen Glauben – also mal schön tief stapeln, gelle?
Und daß Sie den Spiegel lesen und auch noch Ihre Meinung anhand dessen Geschmiere formen, spricht auch nciht gerade für Sie.
Redaktion benachrichtigen
#80   joberens   13:39:45 | Dienstag, 8. Dezember 2009
defendor – den Mund nicht zu voll nehmen
LIeber defendor, nimm den Mund mal nicht zu voll und
lese lieber mal den nachstehenden Bericht:
www.spiegel.de/…,1518,123626,00.html
Josef Berens
(als einfacher, selbst denkender Katholik)
Redaktion benachrichtigen
#79   Goldengel   10:58:07 | Dienstag, 8. Dezember 2009
joberens
Na, Sie steigern sich mal wieder schön rein. >:)
Nur weiter so. :-D
Redaktion benachrichtigen
#78   Ernst von Zwiefalten   10:57:47 | Dienstag, 8. Dezember 2009
@Joberens
Ihren Auffasungen zur Sexualität hätten sicher auch Phönizier und Kanaanäer zugestimmt. Falls Sie es vergessen haben de.wikipedia.org/…i/Tempelprostitution
Redaktion benachrichtigen
#77   defendor   10:43:12 | Dienstag, 8. Dezember 2009
Wenn…
…„zeitgeistgemässe Gut-Menschen“ daran gehen, ihre verlogene „Humanität“
– losgelöst von GOTTES GEBOTEN und GESETZEN –
in Schulen zu tragen, dann haben sie
statt der
seelen-heilenden Hinführung zu einem GOTT-wohlgefälligen, keuschen Leben …
vielmehr einen Koffer voller angeblicher „humanitärer Errungenschaften“ dabei, in Wirklichkeit Seelenverderber !
„Kondome,
„Pille“ ( vor oder danach )
versch. Utensilien zur Förderung und besseren „Auslebung“ der Unzucht…etc…
SeelenverdererInnen können nicht genug vorlügen, dass es für die Jugendlichen nichts „besser gebe“ als ihre Sexualität „auszuleben“…
koste es was es wolle !
Hat der Seelenverderber-Koffer zur
Förderung der Unzucht nicht im gewünschten Masse „angeleitet“ und ein
ungeborenes beseeltes Kind hat es „gewagt“ diesen teuflischen Egomanie-Wahn zu „stören“, dann sind die „Kofferträger der Hölle“ sehr schnell mit „Hilfe“ bei der Hand.
Dafür nehmen sie ein anderes „Köfferchen“ voller „humaner Untensilien“…
Mord-Pille „danach“…
Mordwerkzeuge zur Absaugung, Zerlegung in Einzelteile des ungeborenen beseelten Kindes
Alles „zum Wohle der Frau“ !?, die freilich gleich mit „getötet“ wird…an ihrer Seele !
Verlogene SeelenverderberInnen wollen ihre blutiges Handwerk nicht an der Oeffentlichkeit diskutieren…
„Wer Böses tut, meidet das LICHT !“
Alleine die
BARMHERZIGKEIT CHRISTI vermag diese nahezu seelen“toten Menschen zu
HEILEN und zu RETTEN, wenn sie es denn – demütig und reuebereit – wollen !
www.gloriapolo.net
Redaktion benachrichtigen
#76   joberens   10:41:26 | Dienstag, 8. Dezember 2009
Lisa…Sexualität Gottesgeschenk und Bereicherung des normalen Menschseins
Man sollte amtskirchlich endlich zu der Einsicht kommen, daß normale, mündige Menschen in der Lage sind, gottgefällig mit ihrer von Gott erhaltenden Sexualität umzugehen und da nun wirlich keiner Regulierung und Belehrung von alten, zölibatären Herren bedarf, die doch von normal gelebter Sexualität eigentlich keine Ahnung haben dürften.
Amtskichlich sollte man doch endlich zu erkennnen versuchen, daß man da ja auch überhaupt nicht mehr ernst genommen wird und sich nur noch lächerlich macht.
Die menschliche Sexualität ist ein großes und wunderbares Geschenk Gottes an den Menschen und eine ganz enorme Bereicherung des ganz normalen Menchseins. Sie dient auch ganz erheblich den Wohlbefinden und der Ausgeglichenheit.
Ich darf es noch einmal wiederholen, daß Jesus sich zu allem, was ihm wichtig erschien, geäußert hat. Dabei hat die Sexualität nicht die geringste Rolle gespielt, was doch bedeuten müßte, daß sogar er ein ganz normales Verhältnis dazu hatte und sie als Mensch vielleicht sogar selbst gelebt hat. Das Gegenteil ist nicht zu beweisen.
So dürfte die feindselige amtskirchliche Sexualeinstellung auch nichts mit Gott zu tun haben und nur als, versuchte unsinnige eigennützige Menschseinsbeschneidung zu werten sein.
Immer mehr selbst denkende Katholiken sehen das auch so und leben ihre Sexualität eigenverantwortlich und im gutem Einvernehmen mit ihrem Gott.
Wer sich die gottgegebene Sexualität amtskirchlich, unsinnig vermiesen läßt ist so selber Schuld.
Josef Berens
Redaktion benachrichtigen
#75   DerRabe   10:35:06 | Dienstag, 8. Dezember 2009
dem bösen ist es doch…
…völlig egal ob er mit der maske des faschismus, des islamismus, des kommunismus oder der demokratie möglichst viele seelen beschädigt und vernichtet.
Redaktion benachrichtigen
#74   chico flojo   10:02:20 | Dienstag, 8. Dezember 2009
@steph
Erstens können Sie sich diese Unterstellung gerne sparen und zweitens gedenke ich solche Äußerungen wie jene vom Voll… bezgl. der Gottesmutter nicht einfach so stehen zu lassen. Der hat schon zu viel Dreck in der Gegend rum geworfen.
Redaktion benachrichtigen
#73   steph   09:50:08 | Dienstag, 8. Dezember 2009
@chico
sind wir schon wieder so weit, dass in unserem land menschen nach wert und unwert eingestuft werden? ich habe bei mir gedacht, dass wir dies überwunden haben sollten.
Redaktion benachrichtigen
#72   DerRabe   09:37:12 | Dienstag, 8. Dezember 2009
was für eine unermessliche…
…verlogenheit!
sie fragen z.b. der betroffenheitskultur gemäß sehr betroffen was schon kleine mädchen so sehr zum saufen verleitet und nehmen nicht wahr wie alkoholische getränbke schon für kleine mädchen optisch und inhaltlich verführerisch zubereitet werden. sie fragen warum so viel schief läuft und lassen die menschen an der äußersten oberfläche leben, die so gefährlich ist.
verflucht sei dieser dreckige zeitgeist der im namen der humanität, der liberalität und der tolleranz noch mehr opfer als der verfluchte faschismus schafft!
Redaktion benachrichtigen
#71   chico flojo   09:29:44 | Dienstag, 8. Dezember 2009
@Vollstrecker
Ein Glaubender ist mehr wert als 1000 von Ihrer Sorte.
Redaktion benachrichtigen
#70   DerRabe   09:29:14 | Dienstag, 8. Dezember 2009
der verrat…
…an kindern und jugendlichen und erwachsenen durch den zeitgeist ist unermesslich groß. wehe den zeitgeistvertretern im gericht gottes, sie werden nicht besser abschneiden als nazis, kommunisten und islamisten!
Redaktion benachrichtigen
#69   steph   09:12:51 | Dienstag, 8. Dezember 2009
@ radio vat
das ist schön, um es klar zu sagen, ich habe als glaubender mensch nichts gegen biblische texte, aber für mich führen sie hier an dieser stelle nicht weiter.
Redaktion benachrichtigen
#67   Mighty Counsellor †   09:12:18 | Dienstag, 8. Dezember 2009
Wirrnisse im kantonalsozialistischen Tagesanzeiger von heute
Markus Arnold, Präsident der Zürcher „Christlich“-Demokratischen Volkspartei (kurz: CVP), einer Splitterpartei im politischen Zürich, ist gleichzeitig Theo- und Chefideologe des Katholischen Kirchensteuerfussfestsetzungsvereins des Kantons Zürich.
Dies berichtet ein Glied des Leserforums von kreuz.net.
Markus Arnold ist ein weiterer Grund, um (endlich mal) aus der CVP auszutreten.
Benno Schnüriger ist Vorsitzender des Katholischen Kirchensteuerfussfestsetzungsvereins des Kantons Zürich.
Dies berichtet das Glied weiter.
Der Familienname dieses Vorsitzenden erinnert das Glied unwillkürlich an die örtliche Feuerwehr. Wieso denn nur?
Redaktion benachrichtigen
#66   radio vaticana tedesca   09:05:59 | Dienstag, 8. Dezember 2009
@steph
Wir von der deutschen Sektion von Radio Vatikan beobachten diese Seite genau.
Wir begrüßen sehr, dass es solche Leser wie Glaubender gibt, die auf dieser von antireligösen Beiträgen nur so strotzenden Seite auch mal religiöse Texte zum nachdenken und zur Erbauung schreiben. Das Evangelium ist hierfür ein geeignetes Mittel.
Grüße und Gottes Segen
Radio vaticana tedesca
Redaktion benachrichtigen
#64   DerRabe   08:49:16 | Dienstag, 8. Dezember 2009
Meinerven,
Wir haben imme mehr Gründe und Argumente für den Tod (im Namen des Lebens bzw. der Lebenden!!!!!) und imm weniger für das Leben.
Am Ende aber wird uns das Licht Gottes genau überführen. die Wahrheit kann es sich leisten eine Weile besiegt zu werden, dann aber kommt die Abrechnung des eingelullten Gewissens.
Von Toten kann man nur den Tod erwarten! Deswegen sagt Christus ja: Lass die Toten ihre Toten begraben, Du ab komm und folge mir nach.
Wieviele Omas und Opas fordern von Frauen vehement den Tod der ungeborenen Enkelkinder! Wieviele Männer bringen ihre Freundinnen oder Frauen zur Abtreibung! Wieviele Frauen ermorden ihre Kinder weil es die Bequemlichkeit und Lieblosigkeit so fordert.
Redaktion benachrichtigen
#63   steph   08:48:39 | Dienstag, 8. Dezember 2009
Meine Meinung
@ glaubender 2
ich verstehe nicht, was die zitation des tagesevangeliums in diesem zusammenhang soll
@ meinerven
dem habe ich nichts hinzuzufügen und stimme dem voll und ganz zu.
Redaktion benachrichtigen
#61   Meinerven   08:33:21 | Dienstag, 8. Dezember 2009
Wir leben eine doppelte Moral
Wer redet bei diesem schwierigen Thema eigentlich von den Männern/Vätern? Haben die nicht die gleiche Verantwortung wie die werdenden Mütter? Und sind nicht häufig sie die Ursache dafür, dass eine Frau einfach keinen anderen Ausweg mehr sieht, als abzutreiben?
Ich bin wahrlich kein Befürworter von Abtreibung. Ich finde aber, in unserer Gesellschaft, auch unter uns Christen, wird eine Diskussion geführt, die die Probleme nicht löst, sondern eher verschäft. Da kommte eine sog. Ethikkommision auf den klugen Gedanken, Babyklappen seien mit den menschlichen Grundrechten nicht vereinbar, also abzuschaffen. Mütter, die ihre Kinder nicht behalten können und zur Adoption freigeben, werden zu Rabenmüttern abgesempelt, anstatt dass ihnen geholfen wird, dieses traumatische Erlebnis zu verarbeiten. Und Frauen, die wirklich eine Abtreibung hinter sich haben, auf denen hacken viele Christen herum, so als ob es im Heilsplan unseres Herrn Jesus Christus nicht auch die Möglichkeit gäbe, dass Er auch diesen Frauen vergeben will.
Abtreibung ist Mord. Dieser Satz birgt Wahrheit, ist aber nicht korrekt. Mord ist strafrechtlich genau definiert. Es muss Heimtücke vorliegen (ok, aus Sicht des ungeborenen ist das wohl so), und wir brauchen niedere Beweggründe. Aber wo fangen die an? Liegen wirklich niedere Beweggründe vor, wenn eine Frau massiv unter Druck gesetzt wird von Mann, Familie, Gesellschaft? Ich wünsch mir mehr Barmherzigkeit von uns Christen gegenüber derer, die in Not sind.
Redaktion benachrichtigen
#60   DJM †   01:22:43 | Dienstag, 8. Dezember 2009
Erinnert an
die Welle.
Redaktion benachrichtigen
#59   Biene Maja   00:38:11 | Dienstag, 8. Dezember 2009
Antwort
ich bin schon so müde ich geh jetzt ins Bett GUTE NACHT die Biene Maja
Redaktion benachrichtigen
#58   clarissa colonia   00:34:42 | Dienstag, 8. Dezember 2009
Nun, ER muß Wunder tun können …,
… ER läßt Sie ja auch hier zuschreiben …
Redaktion benachrichtigen
#57   Biene Maja   00:33:19 | Dienstag, 8. Dezember 2009
an alle
es ist die unbefleckte Empfängnis Mariens wird gefeiert
und nicht der linke Wahlspruch hätte Maria abgetrieben wäre uns das erspart geblieben das ist sakrilegisch
begreift ihr um was es geht ihr glaubt an Gott aber nicht das ER Wunder tun kann und allmächtig ist die Biene Maja
Redaktion benachrichtigen
#56   clarissa colonia   00:24:10 | Dienstag, 8. Dezember 2009
Mein Gedächtnis, werter Jörg,
läßt zwar nach …, aber schrieb ich nicht StPO?
Redaktion benachrichtigen
#55   Guttenberger   00:05:14 | Dienstag, 8. Dezember 2009
Clarissa Colonia: § 87 StGB
Was hat die Auffassung von Biene Maya mit Agententätigkeit zu Sabotagezwecken zu tuen?
Redaktion benachrichtigen
#54   Jörg Guttenberger, Köln   23:57:07 | Montag, 7. Dezember 2009
Abtreibung
Ich bin mir sicher, hinter der Abtreibungslobby stecken die Waren- und Dienstleistungsbetriebe, die an ihr kräftig Geld verdienen. Das haben selbst die Kirchen noch nicht erkannt.
Leider hat die Baby-Waren herstellende Industrie keine so erfolgreiche Lobby.
Redaktion benachrichtigen
#53   Biene Maja   23:45:39 | Montag, 7. Dezember 2009
Antwort
was meinen Sie Erläuterung erbeten die Biene Maja
Redaktion benachrichtigen
#52   clarissa colonia   23:41:52 | Montag, 7. Dezember 2009
Mit Verlaub, werte Biene,
ob diese Vorstellung bei Ihnen nicht doch auf einen Antrag nach § 87 StPO hinausliefe …?
Redaktion benachrichtigen
#51   Biene Maja   23:39:05 | Montag, 7. Dezember 2009
Sefirot
habe mich nie darauf eingelassen aber aus Beobachtungen
der Szene hab ich meine Erfahrungen es ekelt mich an
die wollen nur das eine und dann als gebrauchten Fußabstreifer zu verschmeissen dafür bin ich mir zu schade
die Biene Maja
Redaktion benachrichtigen
#50   Sefirot   23:32:54 | Montag, 7. Dezember 2009
Biene Maja, auf wen beziehen Sie
„schmierige Männer“. Sind das Ihre Erfahrungen im
Wiener Vorstadt-Milieu…?
Redaktion benachrichtigen
#49   Biene Maja   23:30:18 | Montag, 7. Dezember 2009
Sefirot
einen untreuen Deckel brauch ich nicht ich versorge mich selbst denn Gott gibt mir eine Liebe die mehr ist als Sex
ich lass mich nicht von schmierigen Männern abtappsen
ich bin kein Sex Objekt denn das macht mich unrein die Biene Maja gute Nacht allseits
Redaktion benachrichtigen
#48   MessagefromMary   23:15:08 | Montag, 7. Dezember 2009
@Lisa
Sexualität mit den Folgen Schwangerschaftabbruch,
Dieses verharmlosende Wort „Schwangerschaftsabbruch“ kann nicht – oder darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass es sich um einen Massenmord an Kindern handelt.
Ich finde dieses Wort absolut irreführend und fehl am Platz.
Redaktion benachrichtigen
#47   Sefirot   23:13:12 | Montag, 7. Dezember 2009
Na, Biene Maja, immer noch zu
Gange, wohl nocvh nicht den rechten Deckel gefunden…wa…?
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 5 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
KinderschlachtungStört die linken Tabus nicht KinderschlachtungWer die Abtreibung unterstützt, unterstützt auch diese Leute KinderschlachtungBingo! Sie haben es erraten! KinderschlachtungJetzt ist die Lüge schon wieder ans Licht gekommen KinderschlachtungDrei Bischöfe haben sich aufgerafft KinderschlachtungDen Kollaborateuren muß das Handwerk gelegt werden KinderschlachtungAbtreibungsgewalt erzeugt immer mehr Gewalt KinderschlachtungIch habe mein Fasten – vorläufig – beendet KinderschlachtungDer Kardinal widerspricht dem Katechismus der Katholischen Kirche KinderschlachtungNoch ein Bischof kämpft gegen den Glauben KinderschlachtungDiözesanbischof vom Glauben abgefallen KinderschlachtungHistorische Tatsachen auf den Kopf gestellt KinderschlachtungPolizei: Der Terror stammt von den Abtreibern KinderschlachtungDie Wiener Rassistenehrung landet vor dem Parlament KinderschlachtungLebensschützer im Hungerstreik
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net