USA
Höllenengel findet zu Gott
Welche andere Alternative hat der Gottlose als Fressen, Saufen, Vögeln und Betriebsausflug? Doch es gibt auch solche, die zu Verstand kommen.
Ein bekehrter Höllenengel bei 'Foxnews'
Ein bekehrter Höllenengel bei ‘Foxnews’
(kreuz.net) Richie Kane (52) – ehemaliges Mitglied der Hell’s Angels – hat zu Gott gefunden. Das berichtete die US-Webseite ‘foxnews.com’ am 20. November.

Die Hell’s Angels sind ein in den USA gegründeter und inzwischen weltweit agierender Motorrad- und Rockerclub, dessen Mitglieder gewöhnlich Harley-Davidson-Motorräder fahren.

In der Vergangenheit waren Vereinsmitglieder immer wieder in kriminelle Machenschaften verwickelt.

Vor seiner Bekehrung war Kane völlig dem Alkohol verfallen. Jetzt sieht er in seinem Leben „eine zweite Chance“.

Nach Angaben von ‘foxnews.com’ verbrachte er die meiste Zeit seiner Vergangenheit im Umfeld des Alkoholismus und der körperlichen und sexuellen Gewalt.

Seit seiner Rückkehr zu Gott ist er von einer neuen Kraft beseelt.

Inzwischen hat er das Buch „Das Bronx Straßenkind: Erholung in 12 Schritten“ publiziert. Über das Buch möchte er die Hoffnung weitergeben, die er gefunden hat:

„Gott war so gut zu mir“ – erklärt er heute: „Er gab mir die Kraft, umzukehren.“

Kane spricht auch von seinen Himmelsvorstellungen, wo „Gott auf einer Harley-Davidson fährt“ und es „keinen Haß, keine Gewalt, keine Schlägereien“ gibt: „Man fährt das Motorrad in den Wolken und muß kein Gas geben!“

Heute lächelt Kane häufig: „Doch während der meisten Zeit seines Lebens behielt er seine Gefühle für sich.“

„Ich haßte mich, wurde hochfahrend. Es war schwierig, meine Probleme zu verstecken, weil ich wirklich verletzt wurde, als ich jung war.“

Sein Vater war ein Säufer. Er schlug ihn regelmäßig – einmal sogar mit einer Heckenschere. Sein Kopf blutete so heftig, daß das Kissen an der Kopfhaut kleben blieb. Ins Krankenhaus wurde das Kind nicht gebracht.

Seinen Eltern erzählt er nie, daß er beim Bahnhof in der Nähe seines Elternhauses von einem Fremden sexuell mißbraucht wurde: „Ich wußte, daß mein Vater mir die Schuld geben und mich schlagen würde.“

Kane begann seinen Vater zu imitieren und wurde selber ein Säufer und Mitglied der Hell’s Angels: „Ich war arrogant, voll von Alkohol, ein großes Ego.“

Doch seine äußerliche Härte war ein Weg, sich zu beschützen: „Ich sagte zu mir: Niemand wird mir jemals das antun, was mir angetan wurde, als ich Kind war. So wurde ich ein Kämpfer.“

Schließlich wurde er in eine Schlägerei mit einer rivalisierenden Bande verwickelt und zusammengeschlagen. Man hielt ihn für tot.

In der Folge wurde er aus den Hell’s Angels ausgeschlossen, weil er zu gewalttätig war. Er trank immer mehr, begann zu zittern und erkrankte an Hepatitis C:

„Ich rannte davon und versteckte mich hinter dem Alkohol, weil ich nicht mehr glaubte, daß in mir irgend etwas Gutes war. Ich bat Gott, mir das Gute in mir zu zeigen.“

Gott beantwortete Kanes Gebet. Über die ‘Anonymen Alkoholiker’ sowie Meditationen und Gebet schaffte er es, zu vergeben: seinem Vater, seinem Mißbraucher und dem Mann, der ihn töten wollte.

„Diese Leute habe den Kern meiner Persönlichkeit nie berührt. Dort ist das Licht. In jedem Menschen gibt es einen Teil, der rein ist. Niemand kann dich dort erreichen.“

Jetzt möchte Kane eine Ausbildung nachholen und vielleicht Journalist werden.
      
57 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#63   Franz Kappes   11:22:34 | Montag, 14. Dezember 2009
@Mi.cha.el
Vergebung zeigt die wirkliche väterliche Liebe des Allbarmherzigen.
Redaktion benachrichtigen
#62   Mi.cha.el   21:01:41 | Sonntag, 13. Dezember 2009
Gut ist, dass er vergeben kann,
hier zeigen sich der Friede und die Gnade Christi!
Es gibt nur eine Taufe, wie es auch nur einen Herrn gibt!
Wer sie (aus Mangel an Wissen) außerhalb der Kirche empfängt, die Christus gegründet hat, empängt dennoch die Gnade Gottes, insofern er Gott und die Wahrheit aufrichtig sucht und Christus im Leben nachfolgen will.
Das ist katholische Lehre!
Redaktion benachrichtigen
#61   Franz Kappes   10:14:35 | Freitag, 11. Dezember 2009
Richie Kane
Wenn das nicht „schön“ ist.
Redaktion benachrichtigen
#60   clarissa colonia   22:29:13 | Mittwoch, 9. Dezember 2009
Ihre örtliche Volkshochschule …
… bietet bestimmt einen Ihnen hilfreichen Einbürgerungssprachkurs an …
Redaktion benachrichtigen
#59   LM.   22:27:38 | Mittwoch, 9. Dezember 2009
guter mann – solche leute brauchen wir
welche die nach pfaden der irrtumsodyssee die gnadenreiche begegnung mit dem sohne gottes erfahren durften. revolutionäre charaktäre, an den rand gedrängte, die um die wahrheit betrogenen aber vom geist zurückgeführten sind die zukunft der kirche
was sollen wie mit den feigen spiessern die ja doch immer nur zeitgeisthurend mit der masse gehen und für die die wahrheit christie nur ein lippenbekenntnis und kirche ein wellnesshobby ist
Redaktion benachrichtigen
#58   Luteranerin †   22:08:20 | Mittwoch, 9. Dezember 2009
Hells Angels
Hallo Leute, ich hab selten so gelacht wie bei diesem „Artikel“. Seit wann kann man denn den Angels zu brutal sein? Im allgemeinen sind die ja selber keine Waisenkinder. Ehrlichgesagt glaub ich kein Wort dieses Geschreibsels, recherchiert erstmal vernünftig.
Ist der Typ denn katholisch geworden?
Redaktion benachrichtigen
#57   engelhardt †   15:18:46 | Mittwoch, 9. Dezember 2009
Ja und?
Macht Taufe jemanden zu einem besseren Menschen?
Was ist denn konkret der Vorteil, Katholik zu sein, wenn man auch ohne in den Himmel kommen kann?
Redaktion benachrichtigen
#56   Paulaner †   13:47:11 | Mittwoch, 9. Dezember 2009
Ich würde dir als Katholik das Argument „Sakramente“ nennen.
engelhardt: Rabe?
Rabe: soll also heissen, man kann in den Himmel kommen ohne Katholik zu sein?
Wenn dem so ist, warum sollt eman Katholik sein?
Nichtkatholiken können damit natürlich nichts anfangen.
Christen wenigstens haben eine Taufe. Da wiederum gibt es Katholiban, die die nicht-katholische Taufe als unbrauchbar erklären – ich bin kein Katholiban (woraus du erkennst, was ich von dieser Behauptung halte).
:-)
Redaktion benachrichtigen
#55   engelhardt †   11:01:13 | Mittwoch, 9. Dezember 2009
Rabe?
Rabe: soll also heissen, man kann in den Himmel kommen ohne Katholik zu sein?
Wenn dem so ist, warum sollt eman Katholik sein?
Redaktion benachrichtigen
#54   Paulaner †   10:27:45 | Mittwoch, 9. Dezember 2009
In die Hölle kommen sicher die Kleriker, die das „kein Heil ausserhalb…“ erfunden haben.
DerRabe: eneglhard,
der mensch, der dem falschen glauben anhängt kann niemals durch seinen götzenglauben (götze = nichtgott) gerettet werden, da ja niemand an jesus vorbeikommt, weder in diesem leben noch im nächsten. der muslim wird vor jesus christus stehen, der budhist ebenso, der evangelische, wer es auch sei.
O:) Weil sie damit so viel Unheil auf der Welt angerichtet, so viele fromme Menschen zu Ungeheuern gemacht haben.
>:)
Schuld dran sind die gefälschten Evangelien und Paulusschriften. Diese Lügner kommen auch in die Hölle.
Redaktion benachrichtigen
#53   DerRabe   10:11:17 | Mittwoch, 9. Dezember 2009
eneglhard,
sie sind wirklich so dumm?
der katholische glaube steht in der tat der wahrheit am nächsten, retten kann gott aber natürlich auch menschen anderenb glaubens, die der wahrheit nicht so nahe stehen. die inneren entwicklungsmöglichkeiten im katholischen glauben sind aber viel größer, wenn der katholik die angebote gottes zum ewigen heil und zu seelischen wahrnimmt. der ungläubige kann nicht gerettet werden wenn er in seinem unglauben verharrt, da er ja gott vollständig ablehnt. der mensch, der dem falschen glauben anhängt kann niemals durch seinen götzenglauben (götze = nichtgott) gerettet werden, da ja niemand an jesus vorbeikommt, weder in diesem leben noch im nächsten. der muslim wird vor jesus christus stehen, der budhist ebenso, der evangelische, wer es auch sei.
Redaktion benachrichtigen
#52   engelhardt †   08:55:52 | Mittwoch, 9. Dezember 2009
Konversion
Tja, dummerweise ist der Mann kein Katholik und kommt somit in die Hoelle („kein Heil ausserhalb der Katholischen Kirche“).
Wieso unterschlagen die Autoren das? Ist wohl nicht so genehm, was?
Redaktion benachrichtigen
#51   lateiniheini   07:51:24 | Mittwoch, 9. Dezember 2009
Ein morgendlicher Gruß im Advent
Nun jauchzet all, ihr Frommen,
In dieser Gnadenzeit,
Weil unser Heil ist kommen,
Der Herr der Herrlichkeit,
Zwar ohne stolze Pracht,
Doch mächtig zu verheeren
Und gänzlich zu zerstören
Des Teufels Reich und Macht.
Er kommt zu uns geritten
Auf einem Eselein
Und stellt sich in die Mitten
Für uns zum Opfer ein.
Er bringt kein zeitlich Gut,
Er will allein erwerben
Durch seinen Tod und Sterben,
Was ewig währen tut.
Kein Zepter, keine Krone
Sucht er auf dieser Welt,
Im hohen Himmelsthrone
Ist ihm sein Reich bestellt.
Er will hier seine Macht
Und Majestät verhüllen,
Bis er des Vaters Willen
Im Leiden hat vollbracht.
Ihr großen Potentaten,
Nehmt diesen König an,
Wenn ihr euch wollet raten
Und gehn die rechte Bahn,
Die zu dem Himmel führt.
Sonst, wo ihr ihn verachtet
Und nur nach Hoheit trachtet,
Euch Gottes Zoren rührt.
Ihr Armen und Elenden
In dieser bösen Zeit,
Die ihr an allen Enden
Müßt haben Angst und Leid,
Seid dennoch wohlgemut.
Laßt eure Lieder klingen,
Und tut dem König singen,
Der ist eur höchstes Gut.
Er wird nun bald erscheinen
In seiner Herrlichkeit
Und all eur Klag und Weinen
Verwandelen in Freud.
Er ist, der helfen kann,
Halt eure Lampen fertig,
Und seid stets sein gewärtig,
Er ist schon auf der Bahn.
Allen hier einen schönen und erfolgreichen Tag! :-]
Redaktion benachrichtigen
#49   Theilheimer   00:03:45 | Mittwoch, 9. Dezember 2009
@Navon
Bin gespannt wie lange deine dargestellten Fakten stehen bleiben.
:-@
Redaktion benachrichtigen
#48   Sefirot   23:04:06 | Dienstag, 8. Dezember 2009
Lieber Martin Bieger:
:)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :)3…
Redaktion benachrichtigen
#47   MartinBieger   22:55:30 | Dienstag, 8. Dezember 2009
Sehet die Vögle unter dem Himmel an
sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in Scheunen;
und euer himmlischer Vater ernährt sie doch
Seid ihr denn nicht viel mehr wert als sie?
Mt 6,26
Redaktion benachrichtigen
#46   Navon   22:54:10 | Dienstag, 8. Dezember 2009
@ Mighty Counsellor:
Da Du ja außer Lachen nichts substanzielles beigetragen hast, was stört Dich denn an den verlinkten Forschungsergebnissen?
Redaktion benachrichtigen
#45   Ben Sira †   22:20:53 | Dienstag, 8. Dezember 2009
Welches Hochfest?
Der rechts unter „Kölner Domradio“ angegebene Link führt zu folgender Überschrift:
„08.12.2009
Hochfest Mariä Himmelfahrt – Predigt Kardinal Meisner im Kölner Dom (© dr)“
peinlich, peinlich …
Redaktion benachrichtigen
#44   Compassion   22:06:50 | Dienstag, 8. Dezember 2009
@glaubender 5
Zum Beispiel in dem man den Vögeln bei Schnee,wenn kein Futter zu finden ist,Körner und Meisenringe bereitstellt.
Auch die Vögel gehören zu Gottes Geschöpfen um die man sich sorgen darf.
Redaktion benachrichtigen
#43   Samurai   22:05:55 | Dienstag, 8. Dezember 2009
@ Chris
Ich bin gut zu Vögeln- und wer jetzt etwas anderes denkt, hat eine versaute Phantasie.
Redaktion benachrichtigen
#41   Kraut   21:46:39 | Dienstag, 8. Dezember 2009
Na gut.
Wenn es sich beim Kane um eine tatsächliche Bekehrung handeln sollte, dann kann er sogleich seine „Ex-Brüder“ mitbekehren.
Dann hätte die Welt eine Sorge weniger.
Redaktion benachrichtigen
#40   Chris   21:42:05 | Dienstag, 8. Dezember 2009
Vogel
Wenn man gut zu Vögeln ist
Redaktion benachrichtigen
#38   Mighty Counsellor †   21:26:53 | Dienstag, 8. Dezember 2009
Wissenschaftliche Studien!
:-D :-D :-D
Danke für die Verursachung eines herzhaften Gelächters vor dem Zubettgehen.
Redaktion benachrichtigen
#37   Navon   21:14:59 | Dienstag, 8. Dezember 2009
Verleumdungen wohin das Auge blickt!
[kursiv]Welche andere Alternative hat der Gottlose als Fressen, Saufen, Vögeln und Betriebsausflug?[kusriv]
Und wieder lügt kreuz.net unter völliger Missachtung von „Du sollst kein falsches Zeugnis ablegen wider Deinen Nächsten!“
Aber es gibt ja wissenschaftliche Studien die zeigen, dass Atheisten sich moralischer und ethischer Verhalten als Religiöse. Wer lesen will, ist hier www.psychologytoday.com/…t-in-the-moral-right und [lnk]hier [link]blogs.psychologytoday.com/…eir-conduct[link]die entsprechende Literatur. Alle, die lieber Zusammenfassungen mögen, werden[link] hier[link]feuerbringer.com/…sich-ethischer/[link] fündig.
Und es kommt auch nicht von ungefähr, dass der Anteil Atheisten in US-amerikanischen Gefängnissen geringer ist als der Atheisten-Anteil in der Gesamtbevölkerung.
Redaktion benachrichtigen
#36   Mighty Counsellor †   21:04:52 | Dienstag, 8. Dezember 2009
@ chico
Genau! :)3
Redaktion benachrichtigen
#35   chico flojo   21:03:24 | Dienstag, 8. Dezember 2009
@Mighty Counsellor
Ja. Verträgt sich das absolut Gute und Reine mit Unreinheit, mit der Schuld der Erbsünde?
Redaktion benachrichtigen
#34   Mighty Counsellor †   20:56:58 | Dienstag, 8. Dezember 2009
@ chico
Sie begreifen die zwingende Logik der unbefleckten Empfängnis von Maria?
Redaktion benachrichtigen
#33   proetcontra   20:56:55 | Dienstag, 8. Dezember 2009
Sorry! Hilferuf!
Benötige den Ratschlag eines Bibelwissenschaftlers/Exegeten (Neues Testament)!
Bitte um Kontaktaufnahme per PN!
Danke!
Redaktion benachrichtigen
#32   chico flojo   20:55:23 | Dienstag, 8. Dezember 2009
@Mighty
Lesen Sie das Buch „Das Lied der Bernadette“ von Franz Werfel.
Das einzige, woran ich mich noch aus dem „Religionsunterricht“ erinnern kann, ist Spiritismus. Ansonsten bin ich in einem atheistischen Elternhaus aufgewachsen.
Redaktion benachrichtigen
#31   Mighty Counsellor †   20:48:41 | Dienstag, 8. Dezember 2009
@ Herr Chico
Als Kind habe ich immer die Jugendkalender meines Papas aus den Vierzigern und Fünfzigern gelesen. Die Geschichte der Heiligen Bernadette hat mich besonders fasziniert. Da hatte es auch so schöne Zeichnungen. Dass es da auch um die unbefleckte Empfängnis ging, wusste ich nicht. Ich konnte es ja auch nicht begreifen, wenn ich es gelesen hätte. Im Religionsunterricht der 70er und 80er wurde natürlich viel erzählt, nur nicht Dogmatisches.
Redaktion benachrichtigen
#30   chico flojo   20:42:48 | Dienstag, 8. Dezember 2009
@Mighty Counsellor
Gottesmutter an Bernadette: „Ich bin die unbefleckte Empfängnis.“ Sozusagen die Bestätigung. Bernadette selbst war im Religionsunterricht eine so dermaßen ausgemachte Niete, daß dieser Begriff ihr vollkommen unbekannt war, zumal dieses Dogma in ihrem damaligen Alter(14) überhaupt kein Thema war.
Redaktion benachrichtigen
#29   Mighty Counsellor †   20:34:15 | Dienstag, 8. Dezember 2009
@ chico
Hm, verstehe nicht.
Redaktion benachrichtigen
#28   chico flojo   20:24:51 | Dienstag, 8. Dezember 2009
@Mighty Counsellor
Die unbefleckte Empfängnis Mariae ist ein Dogma.
Und deckt sich ganz ohne Zweifel mit Lourdes.
Redaktion benachrichtigen
#27   Theilheimer   20:22:29 | Dienstag, 8. Dezember 2009
Atheismus?
Was hat das jetzt mit Atheismus zu tun?
Redaktion benachrichtigen
#26   Mighty Counsellor †   20:19:22 | Dienstag, 8. Dezember 2009
Ja, Verkündigung des Herrn
wird am 25. März gefeiert. Dazu passt Lk gut. Die unbefleckte Empfängnis Mariae wird heute gefeiert. Die unbefleckte Empfängnis Mariae ist ein Dogma. (Da ist jeweilen wenig in der Bibel.)
Redaktion benachrichtigen
#25   chico flojo   20:14:09 | Dienstag, 8. Dezember 2009
@Mighty Counsellor
Es geht nicht um die Empfängnis wie im Lukasevangelium beschrieben, sondern darum, daß Maria frei von der Erbsünde von ihrer Mutter Anna empfangen und geboren wurde. Das, was Sie meinen, feiern wir am 25.März. Oder verstehe ich Sie jetzt falsch?
Der Link funktioniert leider nicht – ich wohn’ in einem falschen Land.
@Brandenburgis
Gottes Segen
Redaktion benachrichtigen
#24   Mighty Counsellor †   20:10:14 | Dienstag, 8. Dezember 2009
Das Evangelium an den Hochfesten Verkündigung des Herrn und Mariae Empfängnis ist
dasselbe: Lk 1,26-38. (Habe aber nur im Schott des o. Ritus geschaut.)
Redaktion benachrichtigen
#23   Brandenburgis   20:07:29 | Dienstag, 8. Dezember 2009
ICh verabschiede mich
bis zum höchsten Marienfest: Dem Christfest.
Redaktion benachrichtigen
#22   chico flojo   20:04:55 | Dienstag, 8. Dezember 2009
Also,
laut meinem Missale Romanum ist das Evangelium für das Fest ‘In Conceptione Immaculata B.M.V.’ Luc. 1, 26-28.
Redaktion benachrichtigen
#21   Mighty Counsellor †   20:00:25 | Dienstag, 8. Dezember 2009
annuntiatio et maja
@ brandenburgis: Stimmt, Sie haben Recht. Die Empfängnis wird „nur“ verkündet. Das war gepfuscht von mir.
@ biene maja: Tu es pulchra, Maja www.youtube.com/watch?v=dYlAwvz8uwc&…
Redaktion benachrichtigen
#20   Aurelius   19:57:25 | Dienstag, 8. Dezember 2009
Get it right, Schreibstube!
Richie Kane (52) – ehemaliges Mitglied der Hell’s Angels – hat zu Gott gefunden.
Die schreiben sich aber ohne Apostroph: „Hells Angels“.
Zuerst informieren, dann schreiben. Das gilt auch für das größte, beste, aktuellste und sachlichste katholische Nachrichtenportal Europas.
Support 81 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#19   Brandenburgis   19:54:47 | Dienstag, 8. Dezember 2009
ICh würde mal sagen, der Text
gehört eindeutig und ohne Zweifel zu Mariae Verkündigung. Eine Beziehung zu Empfängnis sehe ich nicht.
Vielen Dank für den link zu dem wunderbaren Mariengesang!!
Redaktion benachrichtigen
#18   Mighty Counsellor †   19:50:44 | Dienstag, 8. Dezember 2009
Heute ist das Fest Mariae Empfängnis.
Der abgedruckte Text aus dem Lukas-Evangelium IST Mariae Empfängnis. Darum passt er ja auch.
o.O
Redaktion benachrichtigen
#17   chico flojo   19:49:40 | Dienstag, 8. Dezember 2009
@Brandenburgis
Tota pulchra es, Maria www.youtube.com/watch?v=gVH0fkNY-xA&…
Redaktion benachrichtigen
#16   Brandenburgis   19:48:45 | Dienstag, 8. Dezember 2009
Wieso „paßt“ das Evangelium?
Irgendwie würde natürlich jede Perikope „passen“.
Redaktion benachrichtigen
#14   Brandenburgis   19:43:14 | Dienstag, 8. Dezember 2009
Nein, nicht auf x-net,
sondern aus meiner privaten Sammlung …
Redaktion benachrichtigen
#13   chico flojo   19:37:53 | Dienstag, 8. Dezember 2009
@Brandenburgis
Auf kreuz.net? :-O
Redaktion benachrichtigen
#12   Brandenburgis   19:25:29 | Dienstag, 8. Dezember 2009
Nun, ich habe das Magnificat Es-Dur
von J. S. Bach gehört und „Tota pulchra“ von Bruckner. Hat beides gepaßt.
Redaktion benachrichtigen
#11   MartinBieger   19:24:50 | Dienstag, 8. Dezember 2009
Was man
Doch es gibt auch solche, die zu Verstand kommen[fett]
von den Kreuz.Net Redakteuren nicht gerade behaupten kann.
Redaktion benachrichtigen
#10   chico flojo   19:19:21 | Dienstag, 8. Dezember 2009
@Brandenburgis
Passt hier überhaupt irgendwas zum heutigen Fest?
Redaktion benachrichtigen
#9   Brandenburgis   19:14:29 | Dienstag, 8. Dezember 2009
Dieser Text paßt aber
gar nicht zum heutige Fest. Da hätte man sich doch mehr Mühe geben sollen.
Redaktion benachrichtigen
#8   Samurai   19:12:52 | Dienstag, 8. Dezember 2009
Gottsuchender,…
wenn man der Argumentationsweise mancher kreuz.net-Ideologen glauben und folgen würde- hätte Jesus der Ehebrecherin nicht vergeben dürfen, er hätte den ersten Stein werfen müssen.
Redaktion benachrichtigen
#5   SignumSalutis †   18:47:18 | Dienstag, 8. Dezember 2009
WARNUNG!
:-[ Ja, diese Laster. Vor allem diese Betriebsausflüge! Darin sind schon so viele Menschen versackt! Ich gestehe hiermit: ich habe auch schon Betriebsausflüge mitgemacht. Ich bin am Bodensatz der Gesellschaft und der Gottesferne angekommen.
Bitte: geht zu den anonymen Betriebsausflüglern, wenn es Euch auch so geht!
:-P Machen die Hell’s Angels überhaupt Betriebsausflüge?
SignSal
Redaktion benachrichtigen
#4   Samurai   18:18:58 | Dienstag, 8. Dezember 2009
Gotthart, der Satz stimmt…
…wenn man dem Weltbild von kreuz.net folgt, alle (!) Homosexuellen für pädophile S/M-Freaks hält, Pfadfinder für eine perverse Freimaurerorganisation und die deutschen Bischöfe der RKK unisono für ungläubig hält.
Ansonsten gebe ich Dir vollkommen Recht.
Redaktion benachrichtigen
#3   Gotthard   18:14:11 | Dienstag, 8. Dezember 2009
Unsinn
Welche andere Alternative hat der Gottlose als Fressen, Saufen, Vögeln und Betriebsausflug?
Welche Weltsicht!!!! dieser Satz macht Glauben nicht anziehernder – weil er einfach nicht stimmt.
Redaktion benachrichtigen
#2   Samurai   18:10:51 | Dienstag, 8. Dezember 2009
Alternativen des Gottlosen?
Alternativen wozu?
Und was die beiden ersten betrifft:
„Er ist ein Fresser und Säufer!“
Nun, über wen wurde das gesagt?
Redaktion benachrichtigen
#1   proetcontra   17:59:13 | Dienstag, 8. Dezember 2009
@Wie immer
+net auf der Höhe der Zeit und immer aktuell! www.kath.net/detail.php?id=24672 :-D
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 6 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
USADer Bischof betet für die Bekehrung des Abtreibungs-Ideologen USAHomo-Soldaten in Aktion USANiemand will das Homo-Konkubinat USAErzbischof zieht Kardinal an den Ohren USADer Kardinal rechtfertigt seine Schandtaten USAWill der US-Messias katholisch werden? USADie größte Diözese der Kirche? USAZum zweiten Mal rausgeflogen USAMan hat sie zum Schweigen gebracht USAKardinal in den Klauen des Altersschwachsinns? USAObamas Kardinal USAVor dieser Krise wirken die Finanzkrisen sehr klein USAEin in sich gespaltenes Reich USASkandal-Erzbischof vom Dienst USAKatholische Feigheit statt Bekenntnis
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net