Ökumene
Ist „ökumenisch“ ein anderes Wort für „antikatholisch“?
Ökumenischer Kirchentag bedeutet, daß hartgesottene antikatholische Prediger von der Kanzel gegen die Kirche schimpfen können.Von Lukas Meisner.
Webseite des Ökumenischen Kirchentags in München
Webseite des Ökumenischen Kirchentags in München
(kreuz.net) Der ‘Ökumenische Kirchentag 2010’ in München zeigt immer deutlicher, daß die Verantwortlichen echte Feinde der Katholischen Kirche sind.

Im Vorfeld finden in München verschiedene Veranstaltungen statt.

Die Organisatoren des Kirchentages luden zum Beispiel vier deutsche Prominente ein, in verschiedenen Münchner Kirchen zu predigen. Dabei ließen die Prediger ihre Masken fallen und offenbarten sich als hartgesottene Kirchenhasser.

In der lutherischen Kreuzkirche predigte der Homo-Oberbürgermeister von München, Genosse Christian Ude (62).

Er offenbarte sich als Zweifler. Der Frage, warum Gott Ausschwitz-Birkenau zugelassen habe, sei er nie nachgegangen, weil es für ihn Gott so nicht gebe.

Das Gotteshaus, in dem er predigte, erinnert den Karteikarten-Lutheraner an seine Konfirmation.

Sein angeblich katholischer Parteikollege, Genosse Hans-Jochen Vogel (83), ehemaliger sozialistischer Parteivorsitzender, predigte in der katholischen Sankt Anna Kirche bei den Franziskanern.

Vogel war Scharführer der Hitlerjugend und nahm nach dem Abitur im Jahr 1943 in Gießen bis 1945 als Offizieranwärter am Zweiten Weltkrieg teil.

Seine protestantische Frau Liselotte begleitete ihn. Die beiden wohnen in einem Münchner Altenheim.

Da Frau Vogel lutherisch ist, gestaltet das Ehepaar den Gottesdienstbesuch seit Jahrzehnten jeden Sonntag abwechselnd:

„Einen Sonntag gehen wir in die katholische Kirche und den anderen in die evangelische Kirche.“

Dabei nehmen die zwei natürlich auch an den verschiedenen Abendmahlsfeiern oder neugläubigen Eucharistiefeiern teil.

In seiner Predigt verkündigte der katholische Genosse dem Publikum seine Meinung, daß die Evangelischen der Katholischen Kirche einen großen Schritt voraus seien.

Als Beispiel nannte der Politiker die Existenz von Laienbischöfinnen. Er drückte die Hoffnung aus, daß die Kirche endlich den Weg zum Frauenpriestertum öffne.

Offenen Haß predigte der ins Alter gekommene Kabarettist Dieter Hildebrandt (82).

Hildebrand war während des Zweiten Weltkrieges Luftwaffenhelfer, Mitglied der NSDAP, später Kommunist und Propagandist der SPD.

In der evangelischen Erlöserkirche in München-Schwabing geiferte der bigotte Antikatholik:

„Der Vatikan hat schon damals Fluchthilfe für Naziverbrecher geleistet. Und jetzt mit der Piusbruderschaft. Jeder weiß, daß die den Holocaust leugnen, nur der Papst mag angeblich nichts gewußt haben.“

Obligaterweise machte er auch einen Kniefall vor der Homo-Unzucht und stellte fest, daß diese für viele Katholiken „immer noch“ eine Krankheit sei.

Eine echte Kabarett-Einlage war die folgende Aussage: „Ich habe einmal gelesen, daß in vormonotheistischer Zeit 48 Prozent der Männer und Frauen bisexuell gelebt haben.“

Dann fügte er an: „Wenn man das mal auf die zwölf Apostel hochrechnet“. Sein Fehler: Die Apostel lebten nicht in „vormonotheistischen Zeiten“.

Da war es geradezu wohltuend, daß der vierte Prediger – der altliberale Altabt von Sankt Bonifaz und Andechs – Abt Odilo Lechner nur über geschichtliche Zusammenhänge der Basilika Sankt Bonifaz sprach.
      
58 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#63   Soramonas   17:13:05 | Montag, 7. Juni 2010
Theater in der Nähe von Nazareth
Theater in der Nähe von Nazareth
www.heilig-land-verein.de/…pphoris_theater.html
Redaktion benachrichtigen
#62   Alois Hartkor †   17:07:45 | Montag, 7. Juni 2010
Diese ganze „Veranstaltung“ ist ein griechisches Theater!
Bloß ohne Griechen und Theater. Hat es jetzt jeder verstanden? Die Homo-Sodomiten und Greenpiss-Gendermainstreamer ausgeschlossen!
Redaktion benachrichtigen
#61   Soramonas   17:04:14 | Montag, 7. Juni 2010
Tatsache ist…
…in der Nähe von Nazareth existierte ein griechisches Theater…
Redaktion benachrichtigen
#60   Samurai   17:51:54 | Freitag, 11. Dezember 2009
Unbestechlicher, da liegt ein Irrtum vor!
Mir ist bekannt, daß sowohl das Papstamt im lauf der Kirchengeschichte entstand als auch die Liturgie- und daß Jesus wohl wie die meisten Bewohner Galiläas ein wenig Griechisch konnte, sehr warscheinlich aberkein Latein.
Mit meinem Beitrag zielte ich auf die unsinnige Argumentation mancher katholischer (?) User hin, was es alles zur Zeit Jesu bereits gegeben habensoll- im Sinne von:
„Das letzte Abendmahl war eine tridentinische Messe!“
Redaktion benachrichtigen
#59   unbestechlicher   23:26:52 | Donnerstag, 10. Dezember 2009
Samurai
Samurai: Wutz, bitte nicht vergessen:
1) Jesus ernannte Petrus zum ersten Papst.
2) Jesus zelebrierte das Passahmahl („letztes Abendmahl“) in lateinischer Sprache
Jesus hat niemals einen Papst ernannt. Warum hätte er das machen sollen? Jesus hat immer das Reich Gottes zu seinen Lebzeiten verkündet. Petrus wäre sowieso ein Verrräter gewesen, charakterisch vollkommen ungeeignet.
Jesus und lateinische Sprache? Jesus war vollkommen ungebildet, hatte höchstens eine Ausbildung in der Thora. Seine Jünger genau so. Jesus sprach ausschließlich aramäisch.
Alles klar zum Kampf – Samurai
Gruß vom Unbestechlichen
:-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#58   Hamann   21:21:55 | Donnerstag, 10. Dezember 2009
Kirchentage
Eine Bühne für Politiker und sonstige Populisten…
Redaktion benachrichtigen
#57   Samurai   20:04:32 | Donnerstag, 10. Dezember 2009
Wutz, bitte nicht vergessen:
1) Jesus ernannte Petrus zum ersten Papst.
2) Jesus zelebrierte das Passahmahl („letztes Abendmahl“) in lateinischer Sprache.
Redaktion benachrichtigen
#56   Wutz †   19:32:59 | Donnerstag, 10. Dezember 2009
@Kraut: Treten Sie aus der Kirche aus
denn mit ihrer Forderung „Ökumene stoppen – jetzt!“ reden Sie unserem lieben Jesus derart zuwider, dass es besser ist, Sie wenden sich einer anderen Religionsgemeinschaft zu, aber bitte keiner, welche die Worte Christi Ernst nimmt. Ich empfehle Ihnen die Sekte der Pius-Brüder.
Redaktion benachrichtigen
#55   Fragender   19:13:49 | Donnerstag, 10. Dezember 2009
@ siggi666
… ja!
… zumindest wenn Sie nicht zu den Anhängern der Piussekte oder mancher Nazi-Pseudobischöfe gehören…
Redaktion benachrichtigen
#54   Samurai   17:52:53 | Donnerstag, 10. Dezember 2009
Hans, das Treffen ist in Polen.
Um es genau zu sagen:in Posen.
Mehr Infos auf [email]www.taize.fr/de[email]
Redaktion benachrichtigen
#53   Hans im Glück   17:47:49 | Donnerstag, 10. Dezember 2009
Jetzt ist es zu kalt dafür,
aber Du kannst ja zum nächten Euro-Treffen zwischen Weihnachten und Neujahr fahren. Ist glaube ich in Polen.
Redaktion benachrichtigen
#52   siggi666 †   17:46:11 | Donnerstag, 10. Dezember 2009
Taize
Eine gute Freundin schwärmt sehr dafür und wollte mich schon öfters dazu einladen.
Meint ihr, ich soll das machen?
Hmm… :-|
Redaktion benachrichtigen
#51   Samurai   17:44:11 | Donnerstag, 10. Dezember 2009
Ja leider, denn kraut hätte mir nur meine Fragen beantworten brauchen…
…dann hätte ich merken können, ob seine Kritik berechtigt ist- so aber muss ich davon ausgehen, daß seine gesamte Kritik an der Communaute von Taize lediglich auf einem einzigen Text auf der HP von Taize beruht- und das ist sehr sehr wenig.
Redaktion benachrichtigen
#50   Paulaner †   17:19:04 | Donnerstag, 10. Dezember 2009
Menschen wie
Kraut würden Taize auch dann nicht verstehen wollen, wenn sie mehrmals dort dabei gewesen wären.
o.O
Samurai:
Aber leider kommen immer wieder Menschen wie kraut mit „Kritik“ über Taize daher, die noch nie dort waren.
Redaktion benachrichtigen
#49   Kraut   17:16:23 | Donnerstag, 10. Dezember 2009
Und auch NIE dort hingehen werden.
Du begreifst nicht oder willst es auch nicht begreifen, nicht wahr. Ökumene stoppen – jetzt!
joberens…,
Der ökumenische Kirchentag rückt näher und ich darf hier noch einmal auf meinen Beitrag dazu von heute um 10:43 Uhr hinweisen.
Ja, echt verwunderlich daß du das darfst…
Redaktion benachrichtigen
#48   Samurai   17:10:59 | Donnerstag, 10. Dezember 2009
@Fragender
Das ist leider das Problem, denn wenn sich hier wenigstens diejenigen kritisch zu Taize äußern würden, die sich mit der Thematik auskennen- dann könnnte man zivilisiert über die kritisierten Themen reden.
Aber leider kommen immer wieder Menschen wie kraut mit „Kritik“ über Taize daher, die noch nie dort waren.
Redaktion benachrichtigen
#47   joberens   15:29:37 | Donnerstag, 10. Dezember 2009
Ökumenischer Kirchentag eine große Möglichkeit
Der ökumenische Kirchentag rückt näher und ich darf hier noch einmal auf meinen Beitrag dazu von heute um 10:43 Uhr hinweisen.
Josef Berens
Redaktion benachrichtigen
#45   Gottsuchender †   11:41:51 | Donnerstag, 10. Dezember 2009
Genau – Scheiss Kirchentag!
Toller Artikel!
Ich fände es auch viel besser wenn die Pius-Brüder und alle befreundeten Katholiban auf dem Kirchentag reden dürften und ihre Thesen offen erzählen würden:
– Wir hassen Juden
– Wir hassen Homos
– Wir hassen Frauen
– Wir hassen alle Nichtkatholiken (ausser das iranische Regime!)
– Wir hassen alle Katholiken, die sich nicht uns anpassen
– Wir hassen die Moderne
– Wir hassen die Wissenschaft
– Wir hassen die Meinungsfreiheit
– Wir verleugnen den Holocaust
– Unser Jesus war kein Jude
– Wir hassen die Sexualität
– Wir hassen die Liebe
Bitte bitte bitte, verbreitet Eure Thesen, damit alle Welt von Eurem Menschenhass erfährt! Und dass man erkennt, dass blinder Glaube zu Hass und Agression führt!
Einen grossartigen Dienst erweist in diesem Zusammenhang Kreuznet. Ohne diese Seite, hätte ich gar nicht gewusst, dass es eine so grosse Zahl ultrafundamentaler menschenverachtender „Individuen“ gibt.
Und ich hätte gar keine Plattform, gegen unsere Katholiban anzuschreiben.
Danke!
Redaktion benachrichtigen
#44   siggi666 †   11:21:05 | Donnerstag, 10. Dezember 2009
Kirchentage sind langweilig!
Also mal ehrlich, was passiert da?
Ein Sekten-Auflauf und Massenanwandlungen von deren geistigen Anhängern, die gelangweilt da rum stehen. Dann gibts paar Fressbuden, irgendwelche Stände, wo man spenden soll und bisschen Musik auf den Straßen.
*gähn*
Lustig sind vtl. diese Jesus-Latschen -Typen mit langen Haaren und Stoffbeutel, die mit Schildern rumlaufen: „Jesus lebt!“. :-D
Sagt mal, was unterscheidet eigentlich die ev. und kath. Kirche von den anderen Sekten? Doch nix…
mir bringt das nix… und die absolute Mehrheit der Bevölkerung sieht das auch so.
Redaktion benachrichtigen
#43   Paulaner †   11:09:29 | Donnerstag, 10. Dezember 2009
Bringt doch wenigstens einmal auf die Reihe, WER von der Ökumene betroffen sein soll!
Die Kleriker oder eh nur wir Gläubigen.
Bevor ihr da große, theologische Töne spuckt über
„Christus will das“.
o^/
Redaktion benachrichtigen
#42   Phillip   10:55:04 | Donnerstag, 10. Dezember 2009
@chico flojo
Ihnen auch, chico flojo!
Der Orgler klimpert wieder auf seiner Tastatur herum…
Eine Mißton-Synphonie, schaurig wie das Wetter (zumindest hier)…
Redaktion benachrichtigen
#41   chico flojo   10:50:58 | Donnerstag, 10. Dezember 2009
@Phillip
Ist das nicht schön? Der Orgler klimpert wieder auf seiner Tastatur herum…
Einen gesegneten Tag noch!
Redaktion benachrichtigen
#40   Phillip   10:49:01 | Donnerstag, 10. Dezember 2009
Und täglich…
…grüßt der Rommersheimer.
Man kann sich des Eindrucks nicht entziehen, daß hier ein beinah erotisches Verlangen zu Frau Käßmann besteht.
Redaktion benachrichtigen
#38   Franz Kappes   10:07:43 | Donnerstag, 10. Dezember 2009
@Methodist
Und wenn doch?
Redaktion benachrichtigen
#37   Methodist   09:55:20 | Donnerstag, 10. Dezember 2009
@christian Uhde ist nicht schwul
abgesehen von der ganzen kreuz.net-üblichen Schrott auf dieser Seite:
Christian Uhde setzt sich zwar sehr für Schwule uns Lesben ein, ist aber selbst keineswegs schwul. Hier ein Link zum Artikel des ja als „Schwulen-Blatt“ bekannten Magazins „Bunte“:
www.bunte.de/…stellt_aid_1644.html
Also, googeln können sie auch nicht, diese kreuz.net-Psychopathen. Aber was soll man von denen auch erwarten… :-!
Redaktion benachrichtigen
#36   Franz Kappes   09:39:44 | Donnerstag, 10. Dezember 2009
@Wutz
Ich mus k*****.
Redaktion benachrichtigen
#35   Wutz †   09:33:32 | Donnerstag, 10. Dezember 2009
Wie primitiv
mit dem komplexen Thema Oekumene umgegangen werden kann, zweigt sich in den Sätzen des Lukas Meisner. Warum veröffentlicht man hier solch einen Dünnsinn?
Redaktion benachrichtigen
#34   Fragender   23:13:18 | Mittwoch, 9. Dezember 2009
Taizé
Nur so viel zum Thema Taizé: wer noch nie dort war, sollte sich auch kein Urteil darüber erlauben.
Redaktion benachrichtigen
#33   Gotthard   22:47:15 | Mittwoch, 9. Dezember 2009
Meisner?
Wer ist denn dieser Herr Meisner?
Mir scheint er ein völlig unbedarfter Typ zu sein, der von Ökumene und von der katholischen Kirche keinen Ahnung hat.
Redaktion benachrichtigen
#31   Samurai   22:18:32 | Mittwoch, 9. Dezember 2009
Franziskus,das stimmt.
Was mich aber stört, ist die permanente Ablehnung der Ökumene per se wie ich sie hier immer wieder erlebe- Stichwort:Taizedebatte.
Redaktion benachrichtigen
#30   Franziskus777   22:14:52 | Mittwoch, 9. Dezember 2009
@Fragender
Wer sagt denn, dass echte Katholiken gegen die Ökumene wären?’
Die Frage ist doch, ob es der Sache dienlich ist, wenn die Ökumene auf diese Art und Weise stattfindet oder ob sich wirklich um die Sache gekümmert wird.
DIe Ökumene-Gruppen die es getan haben, wurden aufgelöst, da einfach das Priestertum und die Gestalt Jesu in beiden Kirchen unterschiedlich interpretiert werden.
Ökumene wird nie das sein, wovon manche Zeitgeistliche träumen!
Redaktion benachrichtigen
#29   hass class †   21:14:45 | Mittwoch, 9. Dezember 2009
kraut
immer sind die anderen schuld… bla bla bla
Redaktion benachrichtigen
#28   Lichtgestalt   21:14:26 | Mittwoch, 9. Dezember 2009
SPD und Kirche:-)
Auch Wolfgang Thierse ist bekennender Katholik
(ungeachtet des Gerüchts, er sei evangelischer Pfarrer, was so ein Bart doch bewirkt :-D )
Redaktion benachrichtigen
#27   Kraut   21:12:30 | Mittwoch, 9. Dezember 2009
Ja, das stimmt.
Ich bin entsetzt über diesen folgenschweren Fehler.
Doch sollte sich Frau Oberstübchen mal lieber um ihre eigenen Fehler, Verschreiber und Mißdeutungen Gedanken machen. Davon gibts nämlich nicht wenig.
Redaktion benachrichtigen
#26   hass class †   21:08:43 | Mittwoch, 9. Dezember 2009
kraut
nur ein schaf braucht einen hirten
Redaktion benachrichtigen
#25   clarissa colonia   21:07:59 | Mittwoch, 9. Dezember 2009
Das Possessivpronomen
der 3. Pers. Sg. Fem. Akk. würde korrektermaßen „ihre“ lauten.
Redaktion benachrichtigen
#24   Kraut   21:05:50 | Mittwoch, 9. Dezember 2009
Davon bin ich überzeugt.
Meine Familie wird jedenfalls im nächsten Jahr in München sein- auf dem ökumenischen Kirchentag!!!
Jede Aufführung braucht seine Statisten.
Redaktion benachrichtigen
#23   lateiniheini   21:03:28 | Mittwoch, 9. Dezember 2009
Ökumene bedeutet…
…in keinster Weise, das der eine dem anderen seine Uniform überstülpen kann- und gut ist!
Eine Einheit kann und darf es nur in versöhnter Verschiedenheit geben! Das was die Vogels machen, machen meine Frau und ich auch! Mit reinem und gutem Gewissen! Und allen denjenigen, die hier an deren Christen in Glas spucken wollen, sei gesagt „ Nehmt erstmal euer eigenes Brett von eurem Kopf weg, damit ihr überhaupt mal was von der Welt seht- so wie sie ist!“
Meine Familie wird jedenfalls im nächsten Jahr in München sein- auf dem ökumenischen Kirchentag!!!
Redaktion benachrichtigen
#21   Gotthard   20:01:32 | Mittwoch, 9. Dezember 2009
es kann nicht wahr sein!
Da Frau Vogel lutherisch ist, gestaltet das Ehepaar den Gottesdienstbesuch seit Jahrzehnten jeden Sonntag abwechselnd:
diese Ehepaar passt überhaupt nicht in des Schema eines ehemaligen SPD-Vorsitzenden: es feiert regelmäßig den Sonntag mit einem Gottesdienst… das kann doch wohl nicht wahr sein! Ein Sozi und die Kirche …
Redaktion benachrichtigen
#20   Hans im Glück   19:32:23 | Mittwoch, 9. Dezember 2009
Dr. Murkes gesammeltes Schweigen von Heinrich Böll in der Interpretation
von Hildebrandt, dass muss die Altnazis und Neunazis von kreuz.net mächtig geärgert haben. Die Brandstifter oder Diebe schreihen halt gern: Haltet den Brandstifter oder haltet den Dieb, obwohl sie es selber sind!
Dr. Murkes gesammeltes Schweigen ist aucvh heute noch sehenswert. Hier ein Ausschnitt:
www.youtube.com/watch?v=-JQ6NzeMsGU
Viel Spass!
Redaktion benachrichtigen
#19   Samurai   18:54:32 | Mittwoch, 9. Dezember 2009
Worauf möchtest Du hinaus?
u.A. w.g. – Um Antwort wird gebeten.
Redaktion benachrichtigen
#18   clarissa colonia   18:53:15 | Mittwoch, 9. Dezember 2009
Und Hans-Jochen Vogel (*1926) …
… hatte 1945 immerhin das 19 Lebensjahr vollendet …
Redaktion benachrichtigen
#17   Samurai   18:51:11 | Mittwoch, 9. Dezember 2009
…und hatte denoch wenig Alternativen zur NSDAP und deren Unterorganisationen…
…wenn er nicht „untertauchen“ wollte.
Redaktion benachrichtigen
#16   clarissa colonia   18:49:24 | Mittwoch, 9. Dezember 2009
Dieter Hildebrandt (*1927) …
… war 1945 immerhin 18 Jahre alt …
Redaktion benachrichtigen
#15   Samurai   18:43:10 | Mittwoch, 9. Dezember 2009
„…Hildebrand war Luftwaffenhelfer und Mitglied in der NSDAP…“
So So, nun, mein Onkel war Flakhelfer, ebenfalls in der NSDAP und mein Vater war in der HJ.
Und?
Waren die beiden deswegen Nazis?
Oder worauf soll die Aussage über Herrn Hildebrand hinweisen?
Redaktion benachrichtigen
#14   Phillip   18:15:26 | Mittwoch, 9. Dezember 2009
@Fragender
Einheit der Kirche ja! Aber nicht um den Preis der Wahrheit Jesu Christi!
Die Treue zur Botschaft des Herrn darf nicht auf dem Abendmahlstisch der Beliebigkeit geopfert werden.
Redaktion benachrichtigen
#13   Fragender   18:10:37 | Mittwoch, 9. Dezember 2009
wer gegen die Einheit der Christen ist…
… ist gegen Christus und gegen die Christliche Lehre.
Wieder einmal zeigt kreuz.net sein wahres Gesicht…
:-!
Redaktion benachrichtigen
#12   Wutz †   18:08:44 | Mittwoch, 9. Dezember 2009
Dummes Zeug postuliert Herr Meisner
Denn: Oekumenischer Kirchentag heißt, dass Menschen das Wort Jesu „ut unum sint“ (Joh 17,21), das auch Titel einer katholischen Enzyklika ist, Ernst nehmen und sich nicht in konfessionellen Petitessen ergehen.
Redaktion benachrichtigen
#10   clarissa colonia   17:52:05 | Mittwoch, 9. Dezember 2009
Na, da bin ich ja jetzt beruhigt, …
… daß es doch einen erkennbaren Unterschied zwische dem großen und dem kleinen Hieronymus gibt!
(Jener war nämlich katholisch und gebildet!)
Redaktion benachrichtigen
#9   hieronymus333   17:47:52 | Mittwoch, 9. Dezember 2009
Prediger von der Kanzel gegen die Kirche
Das können sie nur, weil in der Kirche nicht mehr der Geist Gottes weht, sondern die Dummheit und die Habgier der Amtskirchenvertreter angefangen beim irren Bene bis hin zu Mixer und Konsorten.
Redaktion benachrichtigen
#8   sevenup   17:16:22 | Mittwoch, 9. Dezember 2009
ökumene p lem plem
Jaja, die Evangelische Kirche ist der Katholischen weit voraus…ich merks an den Leuten wie gläubig sie doch alle sind…rennen dem modernen scheiss nach und meinen sie glauben an gott…evangelische erlauben die ehe scheidung was ja laut 10. gebote und NT gar nicht geht…und sich dann noch gläubig nennen? das ist so ne typische „kommt und geht“ konfession…in paar jahren gibts die net mehr…wenn evangelische ökumene wollen, sollen sie katholisch werden…
Redaktion benachrichtigen
#7   Siegfried   17:14:27 | Mittwoch, 9. Dezember 2009
Ökumenismus
die Personen, die den Begriff „Ökumene“, von der Katholischen Kirche geklaut haben, nahmen eine Namensänderung vor, so wird von „Ökumenismus“ in diesen Kreisen gesprochen.
Im gesamten Umfeld des Ökumenismus sind die „…nismus“-Menschen vertreten, die sich in den wertezersörenden und menschenvernichtenden Gruppierungen ausgebreitet haben.
In der Polituik und Gesellschaft wurden die Menschen im Menschsein so geschädigt, daß für das menschliche Leben die Werte zerstört sind.
Im kirchlichen Umfeld sind diese Zerstörer, diese Verwirrer und Zersplitterer unter dem Unbegriff Ökumenismus gesammelt. Das erklärte Ziel, die Moral der einzigen Kirche, die von Jesus Christus gestiftet und geführt wird zu vernichten.
Die einzige, wahre Kirche, die Katholische ist die lebende Ökumere. Die Häretiker haben den Namen in verstümmelter Weise sich angeeignet, im Ökumenischen Weltkirchenrat (= die Eingrenzung in das Herz der Häretischen W“eltbewegung) und in den Ökumenismus(= die Waffe mit der die vorgenannte Gruppe die Kirche bekämpft).
Die Gefahr besteht darin, daß katholische Theologen, ohne Kenntnisse und Glauben, unter dem Begriff dem Kirchenfeind immeer dienstbar ist. >:) :-! >:) O:) >:)
Redaktion benachrichtigen
#6   Mighty Counsellor †   17:11:10 | Mittwoch, 9. Dezember 2009
proetcontra, ich gebe zu,
scio me nihil scire.
Redaktion benachrichtigen
#5   proetcontra   16:59:55 | Mittwoch, 9. Dezember 2009
@Mighty
Ihr Posting verrät es: Sie verstehen schon einiges mehr nicht!
Redaktion benachrichtigen
#4   Mighty Counsellor †   16:54:48 | Mittwoch, 9. Dezember 2009
Was ich an der ewiggestrigen Forderung nach dem Frauenpriestertum
nicht verstehe, ist der Umstand, wieso die PostulantInnen, die unter der Flagge des säkularen Menschenabwehrrechts der Gleichbehandlung segeln, nicht gleich die Abschaffung des Klerikerstandes fordern, anstatt das Priestertum für Frauen zu fordern und so das Ständewesen zu verstärken.
Redaktion benachrichtigen
#3   Dormitor †   16:51:31 | Mittwoch, 9. Dezember 2009
Antikatholischer
als kreuz.net geht nicht mehr!
Redaktion benachrichtigen
#2   Glöckner †   16:50:14 | Mittwoch, 9. Dezember 2009
Frau Vogel ist lutherisch!
Igittigittigitt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
>:)
Redaktion benachrichtigen
#1   Ben Sira †   16:49:44 | Mittwoch, 9. Dezember 2009
Offenkundig: Nein.
„Ist „ökumenisch“ ein anderes Wort für „antikatholisch“?“
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 5 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
ÖkumeneIn Irrtum und Selbsttäuschung gefangen ÖkumeneÖkumenische Kirchenpolitik statt Wahrheit ÖkumeneSo funktioniert der Ökumenismus ÖkumeneBeträchtliche Fortschritte? ÖkumeneEinheit? Nur mit Ketzern ÖkumeneHier ist der Beweis: Das Zweite Vatikanum hat die Luther-Irrlehren aufgegriffen ÖkumeneDer gemeinsame Nenner – die Gleichgültigkeit ÖkumeneAltliberaler Abschied vom Denken ÖkumeneIntellektuell unredlicher Ökumenismus ÖkumeneWürde sie die Kirche wiedererkennen? ÖkumeneTschüs, Katholische Kirche! ÖkumeneDas verhängnisvollste Ergebnis des Konzils ÖkumeneJeden Glauben und alle Hoffnung verloren Kardinal Lehmann„Wir trinken das heilige Blut aus denselben Kelchen“ ÖkumeneWeihbischof hat keinen Ablaß nötig
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net