Kinderschlachtung
„Mehr als die Hälfte der Mitarbeiter müssen entlassen werden“
Sie treiben Probleme ab – nicht Kinder. Trotzdem wird eine hochverdiente Beratungsstelle für schwangere Mütter von drastischen Spendeneinbrüchen geplagt.
Die Webseite der 'Birke'
Die Webseite der ‘Birke’
(kreuz.net, Heidelberg) Zur Zeit steht nur noch ein Bruchteil des Geldes zu Verfügung, das für die Beratungstätigkeit benötigt wird.

Darum mußte der Vorstand des Heidelberger Vereins ‘Die Birke’ am Montag, den 14. Dezember, die ersten Entlassungen vornehmen.

‘Die Birke’ ist eine gemeinnützige Hilfsorganisation mit deutschlandweiter Beratung. Sie wendet sich an schwangere Mütter und unterstützt sie mit konkreten Hilfeleistungen.

In dem Verein arbeiten Katholiken und Protestanten, meist evangelikaler Ausrichtung, zusammen.

‘Die Birke’ rät ausnahmslos gegen die Abschlachtung eines ungeborenen Kindes.

Es wurde auch nie ein sogenannter Beratungsschein ausgestellt, der in Deutschland für die legale Tötung eines Menschen verwendet wird.

Denn: Das ungeborene Kind ist nicht das Problem oder der Grund für die Konflikte der schwangeren Mutter.

Ziel von ‘Die Birke’ ist, Probleme abzutreiben, keine Kinder. Darum versteht sie sich als „Problemlösungsorganisation für schwangere Mütter“.

Doch jetzt kämpfen die ‘Birke’-Lebensschützer um das nackte Überleben.

In diesen Tagen sollen insgesamt 15 angestellte Mitarbeiter betriebsbedingt entlassen werden. Darunter sind auch zwei der Beraterinnen für schwangere Mütter im Konflikt.

Vier Online-Mitarbeiterinnen, die Rat suchenden Müttern im Internet weiterhelfen, sind ebenfalls von den Kündigungen betroffen.

„Wir haben durchgerechnet, daß mit dem derzeitigen Spendenaufkommen, neben den schon bestehenden finanziellen Verpflichtungen gegenüber Schwangeren und Müttern, nur noch fünf Mitarbeiter bezahlt werden können“ – so der erste Vorsitzende Kristijan Aufiero.

Mit diesen schmerzhaften Maßnahmen hofft der Vorstand, den Verein durch die Krise bringen zu können.

Eine Immobilie steht vor dem Verkauf, muß aber schon jetzt für einen Kredit beliehen werden, damit die in diesem Monat fällig werdenden Gehälter gezahlt werden können.

Große Hoffnungen richten sich auf die Weihnachtsspender, damit der Engpaß überwunden werden und die Arbeit weitergehen kann.

Die Entwicklung ist besonders erschütternd, da sich nach Angaben der langjährigen Beratungsleiterin, Cornelia Lassay, in diesem Jahr bislang über 150 schwangere Mütter an die ‘Birke’ gewandt haben – so viele wie noch nie in der über zwanzigjährigen Vereinsgeschichte.

Hintergrund des Spendeneinbruchs ist ein Streit mit der ehemaligen ersten Vorsitzenden des Vereins, Sonja Dengler.

Im September hatte sie sich in einem Brief an die Unterstützer der Organisation gewandt und diese aufgefordert, ihr Geld nicht mehr an ‘Die Birke’ zu spenden.

Sie verknüpfte diese Aufforderung mit einer Reihe von Behauptungen, deren Verbreitung ihr inzwischen vom Landgericht Heidelberg unter Strafandrohung untersagt wurde.

„Die Beratungstätigkeit ist so intensiv wie nie zuvor“, so Aufiero:

„Wir tun im Augenblick alles, um das Vertrauensverhältnis zu unseren langjährigen Spendern wiederherzustellen!“

Solange muß der Verein auf Sparflamme weiterlaufen – mit allen Konsequenzen.

Die BIRKE e.V.
Bergstraße 114
69121 Heidelberg
T. 06221 6067 0
F. 06221 6067 18
info@diebirke.org
      
198 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#199   kroesa-maja   13:37:21 | Montag, 21. Dezember 2009
@siggi
danke sehr
schade, wenn man sich so selbst gegen die eigene sache stellt
Redaktion benachrichtigen
#198   Das Kind   14:47:11 | Freitag, 18. Dezember 2009
Hier ein Geschenktipp für alle Herodianer
Kindermord statt Lebensrecht:
www.kath.net/detail.php?id=24963
Redaktion benachrichtigen
#197   siggi666 †   00:29:20 | Freitag, 18. Dezember 2009
zeitgeist
machen Sie sich mal die Mühe und lesen den Artikel, den der gute Hans gepostet hat.
;-)
kroesa-maja, so ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube es geht um Veruntreuung von Spendengeldern bzw. Vorwürfe dahingehend.
Redaktion benachrichtigen
#196   DJM †   00:11:55 | Freitag, 18. Dezember 2009
@ Mary Cruz
von 13:18
Getragen wird man erst von seinem Kreuz, wenn man angenagelt ist;
Das ist falsch, denn jeder getaufte Christ ist gekreuzigt im Herrn. Das geht zurück auf die Urchristen, die mit „Schwestern und Brüder IM HERRN“ angesprochen wurden. Zeugnis dafür tragen Stigmata mitunter bei Gläubigen. Es wäre nicht nötig, jedem diese Gnade zu schenken, aber manche haben sie. Andere haben andere Gnaden, jedem wie es dem Stand seiner Tugenden entspricht. Der trägt sein Kreuz. Kein Christ, der nicht gekreuzigt ist in seinem Herrn. Weder Mann, noch Frau sind ohne dem Kreuz ein Mensch. Das Kreuz ist das Plus zwischen Mann und Frau. Das Kreuz ist der Mensch, in Mann und Frau offenbar; als ein Fleisch in dessen Zentrum der Herr ist, als Liebe, Hoffnung und Glaube.
und diejenigen, die ihr Kreuz noch schleppen – bezeichnen Sie als Schlangen.
Man soll das Kreuz nicht im Gesicht tragen, so als wenn das Herz darunter leidet. Das Haupt Christi ist der Sitz der göttlichen Weisheit. Daher ist der Müßiggang falsch
Redaktion benachrichtigen
#195   kroesa-maja   23:36:00 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
wie dem auch sei…
…so scheint es doch trotzdem krach gegeben haben… mich würde wirklich interessieren warum?
Redaktion benachrichtigen
#194   Hans im Glück   22:45:16 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
zeitgeist schau einfach mal hier nach
de.indymedia.org/2008/04/214587.shtml
Redaktion benachrichtigen
#193   _zeitgeist   22:42:26 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
an Siggi
Birke e.V. ist eine Zusammenrottung von fundamentalen Christen, auch aus evangelikalen Kreisen.
Birke e.V. vertritt die Ansicht, dass Homosexuelle geisteskrank sind, Feministinnen vom Satan besessen und insgesamt glauben sie, dass die Bibel wörtlich zu lesen ist.
Na gut, besser eine starke Behauptung als ein schwacher Beweis.
Als Laie hätte ich dennoch ein paar Fragen.
Nachdem ich mir die site angeschaut habe, erschließt sich mir ein anderes Bild:
Eine kleine Gemeinschaft von Lebensschützern, die aufopferungsvoll Abtreibungen verhindern möchten.
Aber solche starken Behauptungen wie:
Birke e.V. ist eine Zusammenrottung von fundamentalen Christen, auch aus evangelikalen Kreisen.
und
Birke e.V. vertritt die Ansicht, dass Homosexuelle geisteskrank sind, Feministinnen vom Satan besessen und insgesamt glauben sie, dass die Bibel wörtlich zu lesen ist.
bedürfen einer Erklärung. Sowas sagt man ja nicht aus einer Feierabendlaune heraus.Sicherlich gibt es harte Fakten, die das unterstützen. Kein Problem für einen informierten Mann, wie Sie es sind.
Erweisen wir der Wahrheit daher alle Ehre.
Meine Fragen daher:
1. Wo vertritt Birke e.V. solche Ansichten? Falls nicht offensichtlich: Welche Erkenntnisse Ihrerseits verleiten Sie zu solchen Aussagen?
Freundlichst
Redaktion benachrichtigen
#192   Hans im Glück   22:14:58 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
siggi666
Hallo Siggi,
da haben wir uns wohl verpasst. Gute Nacht!
Redaktion benachrichtigen
#191   siggi666 †   21:58:03 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
birke e.V.
ist eine Zusammenrottung von fundamentalen Christen, auch aus evangelikalen Kreisen.
Unterstützer ist z.B. auch Robert Spaemann.
Birke e.V. vertritt die Ansicht, dass Homosexuelle geisteskrank sind, Feministinnen vom Satan besessen und insgesamt glauben sie, dass die Bibel wörtlich zu lesen ist.
…so… gute nacht zusammen; bes. lieben Gruß an Hans
Redaktion benachrichtigen
#190   kroesa-maja   20:45:39 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
birke e.v.
weiss denn nun jemand, was diesem verein von der langjährigen vorsitzenden vorgeworfen wird? es muss doch finanzielle unstimmigkeiten gegeben haben, gegen die eigene sache wird sie doch nicht vorgehen?
Redaktion benachrichtigen
#189   Sonix   18:24:49 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
@rums:
„Ihre Faktenresistenz ist schon abenteuerlich.“
Du benennst doch aber keine Fakten, es ist also überhaupt nicht möglich, gegen diese resistenz zu sein :).
Im Gegenteil habe ich dir etliche Fakten aufgezeigt. Selbst dein Argument mit dem vermeindlichen Problem der Informationszunahme, welches in der Genetik überhaupt kein Problem darstellt, habe ich zerschlagen und dir Experimente und Beweise gegeben welche dies erläutern.
Wer also ist hier faktenresistent und verkriecht sich nun wieder wie ein kleines Hündchen mit eingezogenen Schwänzchen? :D
Redaktion benachrichtigen
#188   rums   18:21:29 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
@Sonix = Dampfplauderer
Ach, deshalb hast du dich in dem ET-Strang also so fix aus dem Staub gemacht als du von Belegen und Beweisen nur so erschlagen wurdest? Faszinierend.
Nein, ich hatte und habe sehr viel zutun, und bin sehr viel unterwegs.
Belege + Beweise von ihnen, die so unsubtantiiert das Lügenmärchen erhalten sollen sind eine Zumutung.
Ihre Faktenresistenz ist schon abenteuerlich.
Auch ist ihr Zeitkontingent für heute bei mir abgelaufen. Guten Abend.
Redaktion benachrichtigen
#187   eiserne Jungfer †   18:14:26 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
Sonix
Eine bessere Bestätigung für Rums ist wieder wild am fantasieren. hätte er dir gar nicht präsentieren können!
:)3
Redaktion benachrichtigen
#186   Sonix   18:13:27 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
@rums:
Ach, deshalb hast du dich in dem ET-Strang also so fix aus dem Staub gemacht als du von Belegen und Beweisen nur so erschlagen wurdest? Faszinierend.
„E-Theorie ist von Idioten für Idioten!“
Dümmliche Behauptungen eines Esels wie diese sind vollkommen ohne Bedeutung.
Tatsache ist nämlich weiterhin: Die ET wurde in jeder Hinsicht mehrfach belegt und nachgewiesen, dein Standpunkt basiert auf irrationalen und realitätsfernen glauben.
Argumente konntest du jedenfalls nicht bringen, daran wird sich in den wenigen Wochen nichts geändert haben :).
Dummerchen.
Redaktion benachrichtigen
#185   rums   18:10:26 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
@Sonix = Dampfplauderer
Rums ist wieder wild am fantasieren.
Wir sprechen uns noch!
Die Idiotentheorie ist noch lange nicht vom Tisch!
Das Kernproblem alles Lebendigen: seine unbegreifliche Ordnungsfülle!
Dazu haben nichts gesagt nur theatralischer Klamauk eines infantilen Dampfplauderer.
E-Theorie ist von Idioten für Idioten!
Guten Abend
Redaktion benachrichtigen
#184   eiserne Jungfer †   17:48:40 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
und dabei liegen bereits
20 Klinikpackungen Thymoleptika vor seiner Tür.
Es könnte helfen.
Redaktion benachrichtigen
#183   Sonix   17:46:28 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
hmmmmm
Rums ist wieder wild am fantasieren.
Redaktion benachrichtigen
#182   Mary Cruz   17:45:44 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
Jesus kommt wieder am Ende der Zeit,
dann beginnt die Epoche der Zeitlosigkeit und Unvergänglichkeit.
Die Seele nimmt teil an der Ewigkeit in der Vereinigung mit Jesus Christus.
Redaktion benachrichtigen
#181   eiserne Jungfer †   17:42:19 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
rums,
es ist mir doch ziemlich egal, dass du dein ganzes Leben auf kreuz.net verschwendest.
Brauchst dich nicht rechtfertigen!
Thymoleptika :(3
(und die zeit wird wieder messbar)
Redaktion benachrichtigen
#180   Goldengel   17:42:13 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
Hans im Glück
dass mit Jesus die endzeit angebrochen ist.
Eben, so ist es. Das ist richtig.
Es ist die Endzeit des Teufels angebrochen, weil nun eine neue Zeit gekommen ist durch Christus. Und zwar das geistige Hinschauen auf die Ewigkeit Gottes.
Und schon allein diese geistige Abwendung vom Heidentum ist schon für den Teufel ein Rückschritt und so kämpft er in dieser Welt mit aller Kraft und all seiner Zeit, die ihm noch geblieben ist wie ein Ertrinkender um jede Seele dieser Welt.
Und so soll der Mensch stark sein gegen den Satan durch den Glauben an Christus und seine Macht, die nun gekommen ist über die Seele auf die Ewigkeit, also die Zeitlosigkeit Gottes, blicken und Trost darin finden, dass dieser im Tod mit Gott durch Christus eins sein wird in der EWIGKEIT.
Redaktion benachrichtigen
#179   rums   17:40:08 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
@eiserne Jungfrau
zeitlosigkeit wirst du zumindest als Lebewesen nie erkennen können.
Haben sie eine Vorstellung, mein Terminkalender gibt den Takt und die Zeit vor, zZ reicht es nur für Vollgas. Gut nächste Woche wird’s etwas ruhiger, dieser Termindruck schafft mich noch.
auch wenn du tot bist nicht, weder nach deiner vorstellung (himmel + hölle) noch nach meiner (einfach nur tot)
Nein ich werde Leben in Christus Jesus meinem Herrn und Gott.
Guten Tag!
Redaktion benachrichtigen
#178   eiserne Jungfer †   17:38:46 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
falsch rums
Es gibt zwei „Sorten“ von Ewigkeit: eine temporale von –~ bis +~ reicht,
und schon kann man nicht mehr von ewig sprechen. von… bis beschreibt einen Zeitabschnitt.
Ewigkeit wirst du NIEMALS erkennen können, selbst wenn du ewig lebst, du wirst nur hinterherrennen und nie das Ende finden.
Redaktion benachrichtigen
#177   Mary Cruz   17:38:18 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
@ rums:
Sie schrieben:
Zeit ist ein Aspekt der geschaffenen Ordnung – Ewigkeit dagegen Zeitlosigkeit.
Dann gibt es wohl eine ungeschaffene Ordnung in der Ewigkeit oder Zeitlosigkeit.
Redaktion benachrichtigen
#176   Hans im Glück   17:36:35 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
Privattheologie lieber Goldengel, nicht christlicher Glaube
Zeit Gottes, also das Kommen der Zeitlosigkeit
Die bibliche Überlieferung kennt diesen Begriff meines Wissens nicht, die spricht, dass mit Jesus die endzeit angebrochen ist. Die Zeit kann man heiligen, die Zeit ist uns geschenkt, in der Zeit leben wir, ich jedenfalls!
Redaktion benachrichtigen
#175   Goldengel   17:36:31 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
eiserne Jungfrau
Sie werden den Tod nicht schmecken, wenn Sie nicht Christus als Ihren Seelenherrn annehmen, denn nur ER kann Sie zu Gott führen. Er ist unsere einzige Chance auf Gott. Wenn Sie sich also Christus verschließen, werden Sie im Tod auch geistig tot sein.
Der Herr sei Ihrer Seele gnädig.
Redaktion benachrichtigen
#174   rums   17:34:03 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
@Mary Cruz
Ewigkeit oder Zeitlosigkeit sind auch ein Synonym für Unermesslichkeit und Unvergänglichkeit. Ist das dann die ungeschaffene Ordnung?
Schrieb ich nicht von der geschaffenen Ordnung?
Es gibt zwei „Sorten“ von Ewigkeit: eine temporale von –~ bis +~ reicht, und eine „zeitlose“, in der Gegenwart die nie zur Vergangenheit wird.
Redaktion benachrichtigen
#173   eiserne Jungfer †   17:33:38 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
rums,
zeitlosigkeit wirst du zumindest als Lebewesen nie erkennen können.
auch wenn du tot bist nicht, weder nach deiner vorstellung (himmel + hölle) noch nach meiner (einfach nur tot)
Redaktion benachrichtigen
#172   Goldengel   17:31:32 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
hans im Glück
Gal 4,4 Als aber die Zeit erfüllt war, sandte Gott seinen Sohn, geboren von einer Frau und dem Gesetz unterstellt
Es war die Zeit des Teufels vorbei, als Christus kam und somit war die Zeit Gottes, also das Kommen der Zeitlosigkeit, gekommen.
Und somit war die Erde geistig nun fortan Christus, also dem Hinschauen zur Wahrheit Gottes, verbunden.
Redaktion benachrichtigen
#171   siggi666 †   17:31:08 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
Goldengel
Sie reden Quatsch! Jetzt muss Sie schon eine Non-Konfessionelle über Ihre eigene Kirche eine Belehrung geben. Wie peinlich für Sie!
Im Lukasevangelium wird Maria als Verlobte beschrieben, die von einem Engel besucht wird und kündigt ihr an, dass sie, ohne zuvor mit ihrem Verlobten Josef zusammenzukommen, den von Israel erwarteten Messias zur Welt bringen wird. (Lk 1,28)
Redaktion benachrichtigen
#170   Hans im Glück   17:31:02 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
Das Problem mit den Fundis ist, dass sie ihre eigene Sicht des Glaubens,
für die einzig wahre und unfehlbare handelt. Deshalb hat Pater Lingen seine eigene wahre Kirche und Goldengel und andere auch. Etwas mehr Bescheidenheit täte allen Gläubigen gut.
Redaktion benachrichtigen
#169   Mary Cruz   17:30:02 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
@ rums:
Ewigkeit oder Zeitlosigkeit sind auch ein Synonym für Unermesslichkeit und Unvergänglichkeit. Ist das dann die ungeschaffene Ordnung?
Redaktion benachrichtigen
#168   rums   17:29:05 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
@eiserne Jungfrau
zeit ist immer da messbar, wo auch bewegung ist.
ewigkeit ist nicht messbar, aber zeitlosigkeit ist es deswegen nicht.
Dann haben wir für die Zeitlosigkeit keine Erklärung oder sind noch nicht in der Lage darüber exakt Auskunft zu geben.
Zeit ist für Augustinus selbst ein Teil der Schöpfungsordnung im Gegensatz zur Zeitlosigkeit, die er als wesentliches Element von Ewigkeit ansieht.
Augustinus spricht eher von der Erschaffung der Zeit (oder der Schöpfung zusammen mit der Zeit) als von einer Schöpfung in der zeit.
Es gibt für ihn keinen Zeitabschnitt vor der Schöpfung, ebenso wenig wie einen unendlich ausgedehnten Zeitraum, der mit der Ewigkeit koextensiv wäre.
Redaktion benachrichtigen
#167   eiserne Jungfer †   17:28:44 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
Sonix
Der Teufel hat keine Zeit mehr.
Ich hau mich weg! :-D :-D :-D :-D
Dieser Satz zeigt uns, dass der Teufel die Zeit ist und dass ihm diese bereits davon läuft.
Genau so ist das!
Redaktion benachrichtigen
#166   Hans im Glück   17:28:01 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
Goldengel mit der Zeittheorie mal wieder daneben.
Etwas Bibelkenntnis würde weiter helfen:
Gal 4,4 Als aber die Zeit erfüllt war, sandte Gott seinen Sohn, geboren von einer Frau und dem Gesetz unterstellt,
In der Fülle der Zeit, sendet Gott seinen Sohn!
Redaktion benachrichtigen
#165   Sonix   17:24:04 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
@eiserne Jungfer:
:-D
Es hat eben keinen Sinn, sich über die eine oder andere Fantasiefigur zu streiten. Sollen sie nur machen, ich genieße es amüsiert.
Redaktion benachrichtigen
#164   eiserne Jungfer †   17:22:00 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
jetzt kriegen sich die Fundis noch in die Haare,
weil jeder seine eigene göttliche Stimme im Kopf hat.
Wie amüsant!
Thymoleptika :(3
Redaktion benachrichtigen
#163   Goldengel   17:21:07 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
Gott ist die Zeitlosigkeit
Christus spricht: Der Teufel hat keine Zeit mehr.
Dieser Satz zeigt uns, dass der Teufel die Zeit ist und dass ihm diese bereits davon läuft. So will der Teufel noch so viel wie möglich Schaden anrichten und die Menschen nach „seiner“ Moral leben lassen.
Wer jedoch sich nicht an dem jeweiligen Zeitgeist festhält, sondern sich immer der göttlichen Zeitlosigkeit bewusst ist, wird Trost im ewigen Geist Gottes finden, wo der Teufel keinen Zugang mehr hat.
Das ist das Geheimnis der Zeitlosigkeit – die ERLÖSUNG vom Bösen, welches sich in der Niedrigkeit der Zeit in dieser Erde gefangen hat.
Redaktion benachrichtigen
#162   Hans im Glück   17:19:47 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
Auch wenn es mir schwefällt, in einem Punkt muss ich Goldengel Recht geben:
In der Tat würde eine Vaterschaft des Josefs an der wahren Gottessohnschaft Jesu Christi nichts ändern. Die Gottessohnschaft Jesu ist kein Griechischer oder Germanischer Göttermythos bei dem sich die Götter mit menschlichen Frauen verbinden. Da kommen nämlich Halbgötter heraus. Die biblische Überlieferung aber sagt klar aus das Gott nicht den Weg über die biologische Vaterschaft des Josef gegangen ist sondern in der Jungfrau Maria Fleisch angenommen hat ohne dass sie mit einem Mann zusammen war, durch das Wirken des Heiligen Geistes.
Das bedeutet allerdings nicht, dass Jesus von Nazareth eine Inkarnation des Heiligen Geistes ist, sondern in Jesus hat die zweite Göttliche Person Fleisch angebommen. Da es sich aber um einen Gott in drei Personen handelt wirkt der Geist und der Vater mit bei der Menschwerdung des Sohnes. Auch wenn Josef der leibliche Vater wäre würde das am Glauben, das Jesus der Sohn Gottes ist selbstverständlich nichts ändern.
Redaktion benachrichtigen
#161   rums   17:19:35 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
@Goldengel,
Es war Josef aus dem Hause Davids.
Jesus war Mensch und der Sohn Gottes.
Jesus ist wahrer Gott und wesenhafter Gottessohn!
Die göttliche und die menschliche Natur sind in Christus hypostatisch, d.h. in der Einheit der Person miteinander verbunden.
Die beiden Naturen Christi bestehen nach der Vereinigung ohne Verwandlung und Vermischung in ihrer Eigenart fort.
Es stammt übrigens aus der Antike – der Gedanke, dass Menschen sich mit Gott verbinden z.B. mit Zeus.
Nein, ich lese im Hier und Heute welchen Humbug sie verzapfen, es wird langsam peinlich!
Redaktion benachrichtigen
#160   eiserne Jungfer †   17:19:14 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
rums,
zeit ist immer da messbar, wo auch bewegung ist.
ewigkeit ist nicht messbar, aber zeitlosigkeit ist es deswegen nicht.
Thymoleptika :(3
Redaktion benachrichtigen
#159   Sonix   17:17:57 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
@rums:
„Zeit ist ein Aspekt der geschaffenen Ordnung – Ewigkeit dagegen Zeitlosigkeit.“
Von welcher Ordnung sprichst du denn ganz genau, und wer hat sie geschaffen? :)
Redaktion benachrichtigen
#158   rums   17:16:18 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
@Mary Cruz
Die Zeit is meiner Meinung nach nicht messbar. Die früheren Menschen hatten nur eine Sonnenuhr, die die Bewegung der Sonne bzw. der Erde anzeigte. So hat man die Stunden gemessen.
Zeit ist ein Aspekt der geschaffenen Ordnung – Ewigkeit dagegen Zeitlosigkeit.
Redaktion benachrichtigen
#157   eiserne Jungfer †   17:15:33 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
Goldengel
Dann reiche ich Sie weiter an (…)
Wir wollen nur dich!
Thymoleptika :(3
Redaktion benachrichtigen
#156   Goldengel   17:14:07 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
rums…
Ach so, das ist also Ihr Niveau.
Dann reiche ich Sie weiter an Hans im Glück, siggi666.
Diese werden Ihnen hilfreich zur Seite stehen.
Redaktion benachrichtigen
#155   eiserne Jungfer †   17:13:55 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
rums,
Goldengel hat doch seine Koffer bereits gepackt. Startklar um in den Himmel zu entschweben.
Er muss sich nur noch an der Menschheit rächen!
Thymoleptika :(3
Redaktion benachrichtigen
#154   rums   17:11:27 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
@Goldengel,
(…)Werden Sie erwachsen.
Das würde ihr sicheres Ende bedeuten. :-D
Redaktion benachrichtigen
#153   Paulaner †   17:11:10 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
Wenns in Keilschrift wäre, Hauptsache irgendwer hats gedruckt^Wgedrückt, schon ists glaubwürdig!
rums: @Goldengel,
Maria war verheiratet mit dem Witwer Josef !
Donnerwetter das ist mir neu, wo kann ich das nachlesen?
Nein, die Bibel ist nicht allein schuld am unbedingten Vertrauen ins Geschriebene, der Codex Hammurapi hat mit der Unsitte begonnen – oder wer noch davor?
Redaktion benachrichtigen
#152   eiserne Jungfer †   17:10:29 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
Logik Mary???
Die Zeit is meiner Meinung nach nicht messbar. Die früheren Menschen hatten nur eine Sonnenuhr, die die Bewegung der Sonne bzw. der Erde anzeigte. So hat man die Stunden gemessen.
Richtig! Logik hat auch mit der kirchl Leere nichts zu tun. Man müsste ja nicht mehr glauben, wenn etwas logisch erschließbar ist.
Amen!
Redaktion benachrichtigen
#151   Mary Cruz   17:07:11 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
@ Goldengel:
Dafür gibt es in der Bibel keine Anhaltspunkte, und es ist auch nicht die katholische Lehre.
@ rums:
Die Bewegung und Veränderung läuft in der messbaren Zeit ab.
Die Zeit is meiner Meinung nach nicht messbar. Die früheren Menschen hatten nur eine Sonnenuhr, die die Bewegung der Sonne bzw. der Erde anzeigte. So hat man die Stunden gemessen.
Redaktion benachrichtigen
#150   eiserne Jungfer †   17:06:17 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
rums,
da hörst du es: Werden Sie erwachsen!
Na dann, auf gehts! Lust auf einen Fruchtzwerg mit Calcium?
Redaktion benachrichtigen
#149   Goldengel   17:03:51 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
rums…
lernen Sie mal Geschichte und die wahren Zusammehänge des Christentums und vor allem deren Hintergründe der Verbreitung in heidnischen Gebieten, wo damals noch die Götter angebetet wurden.
Und Ihre Mobberei à la Teenager können Sie, Bayer, sich schenken.
Dann können Sie auch diskutieren.
Sie können sich aber gerne dem „Niveau“ von Hans im Glück, siggi666 ua. anschließen.
Werden Sie erwachsen.
Redaktion benachrichtigen
#148   eiserne Jungfer †   17:02:58 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
goldie
Deine Antwort erklärt aber deine Aussage „Maria war verheiratet mit dem Witwer Josef !“ in keinster Weise.
Versuchs doch nochmal oder kannst du nicht. Diese verflixte Stimme in deinem Kopf, oder? Manchmal weisst du gar nicht mehr was Realität ist und was nicht. :'(
Thymoleptika :(3
Redaktion benachrichtigen
#147   rums   17:01:33 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
@Goldengel,
Maria hat also durch Josefs Samen Christus empfangen und der Hl. Geist war eben Christus selbst.
Eben mal so neben bei. :-D
Das ist purer persönlicher Sektenartiger Quatsch und hat mit der Katholischen Lehre absolut nichts zutun.
Ihre Privat-Apokalypse ist nichts Wert.
Sie sollten mal die Tassen in ihrem Schrank zählen!
Redaktion benachrichtigen
#146   Goldengel   16:58:44 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
Mary Cruz
Es war Josef aus dem Hause Davids.
Jesus war Mensch und der Sohn Gottes. Er war Mensch und trotzdem eins mit dem Vater, denn Gott kann sehr wohl einen Menschen, gezeugt von einem Menschen, zu seinem Sohn machen durch den Heiligen Geist.
Es stammt übrigens aus der Antike – der Gedanke, dass Menschen sich mit Gott verbinden z.B. mit Zeus. Dieses heidnische Gedankengut hat man damals übernommen, um die christliche Religion den Römern „besser schmecken zu lassen“. Denn die Römer verstanden unter einen Gott nur jemanden, der sich auch mit einem Gott einließ. Der Gedanke, dass Maria also von Gott Jesus empfangen hätte, ist somit antik-heidnisch.
Wichtig ist, dass man die Gebote Christi einhält und diese sind in der katholischen Morallehre festgehalten. Daran soll sich der Mensch halten.
Redaktion benachrichtigen
#145   rums   16:56:49 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
@Mary Cruz
Das sehe ich fast genauso.
Dieses „fast“ ist mir zuwenig, wo hakt es?
Redaktion benachrichtigen
#144   eiserne Jungfer †   16:54:40 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
warum
könntet ihr das besser wissen als Goldengel.
Spricht gut auch zu euch?
Redaktion benachrichtigen
#143   Mary Cruz   16:52:18 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
@ rums:
Das sehe ich fast genauso.
@ Goldengel: Ist es nicht eher so, dass Maria von ihrer Mutter her aus dem Hause David’s stammt?
Sie hat nämlich zum Erzengel Gabriel gesagt, dass sie keinen Mann erkennt.
Redaktion benachrichtigen
#142   eiserne Jungfer †   16:51:26 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
rums,
die stelle solltest du dir aus Goldengels Privatbibel in deine Privatbibel kopieren.
Redaktion benachrichtigen
#141   rums   16:49:00 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
@Goldengel,
Maria war verheiratet mit dem Witwer Josef !
Donnerwetter das ist mir neu, wo kann ich das nachlesen?
Redaktion benachrichtigen
#139   eiserne Jungfer †   16:45:54 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
goldmaler
gähn,
da packt er wieder aus, kann aber nicht einstecken!
Redaktion benachrichtigen
#138   rums   16:44:48 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
@Mary Cruz
(…)aber was meinen Sie mit: Wir leben auf der Abfolge der Zeitachse?
Wenn man es richtig bedenkt, gibt es keine Zeit in unserem Sinn, sondern nur Bewegung und Veränderung.
Die Bewegung und Veränderung läuft in der messbaren Zeit ab.
Wenn ich zur Türe schreite ist es Bewegung und dafür wird eine bestimmte Zeit benötigt.
Dass Gott ewig ist, heißt eben nicht dass er das Zeitliche nicht kennen würde, sondern nur weil er ewig-gegenwärtig ist, umfasst und durchdringt er alle Zeiten.
Redaktion benachrichtigen
#137   Goldengel   16:42:59 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
hans im Glück
Danke, dass Sie meinen Beitrag zur Ansicht noch einmal hereingestellt haben. Wenn Sie es beim ersten Mal lesen nicht kapieren, dann vielleicht beim zweiten Mal.
Redaktion benachrichtigen
#136   Hans im Glück   16:41:32 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
Wie kindisch Sie doch sind
wenn Sie was zu schreiben haben zum Thema dann schreiben Sie es, sonst schweigen Sie. Ihre Beleidigungen können Sie sich sonst wohin stecken, nur weil ich Ihnen Ihre Geschichtchen nicht abgenommen habe.
Wie kindisch Sie doch sind, wie ein dummer Mobber.
Schämen Sie sich!
o^/ o^/ o^/ o^/ o^/ o^/ o^/ o^/ o^/
Viel Spaß noch beim Faken!
Redaktion benachrichtigen
#135   siggi666 †   16:40:48 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
Kath. MoralLehre
von der Goldengel schreibt und ständig andere Menschen damit nieder macht.
Ob derselbige überhaupt danach lebt?
Falls ja (kaum vorstellbar), dann wird er mit seinem erhobenen Zeigefinger ebenfalls nur allzu grau, so wie diejenigen, auf die sein Finger zeigt.
Falls nein (realistisch), dann macht sein Zeigefinger ihn noch dunkler, als die anderen je sein könnten.
Goldengel ist mindest. genauso auf die Barmherzigkeit Gottes angewiesen, wie alle anderen auch.
…und das sagt Ihnen zu Recht eine Non-Konfessionelle…
liebe gruß an Hans :(3
Redaktion benachrichtigen
#134   Goldengel   16:38:59 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
hans im Glück
wenn Sie was zu schreiben haben zum Thema dann schreiben Sie es, sonst schweigen Sie. Ihre Beleidigungen können Sie sich sonst wohin stecken, nur weil ich Ihnen Ihre Geschichtchen nicht abgenommen habe.
Wie kindisch Sie doch sind, wie ein dummer Mobber.
Schämen Sie sich!
Redaktion benachrichtigen
#133   Hans im Glück   16:36:35 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
unser Bengelchen hat weder von der katholischen Morallehre Ahnung
noch von anderen Disziplinen der katholischen Theologie. Eben ein typischer Patschworker der sich seine eigene Religion zusammen gebaut hat.
Redaktion benachrichtigen
#132   Goldengel   16:32:43 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
hans im Glück
ich schreibe hier hauptsächlich über die katholische Morallehre.
Redaktion benachrichtigen
#131   Hans im Glück   16:30:19 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
Schön was Leute schreiben die ständig Andere
über die wahre katholische Lehre belehren! ;-)
Redaktion benachrichtigen
#130   Goldengel   16:26:38 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
Maria war verheiratet mit dem Witwer Josef !
Und ich glaube die Jungfernschaft Marias bezieht sich darauf, dass sie Josef als „reine Frau“ geliebt hat.
Und da Jesus aus dem hause Davids kommen sollte, laut Prophezeiung, ist Josef natürlich der Vater. Denn wenn Jesus aus dem Hause Davids kam, warum sollte dann Josef nicht sein leiblicher Vater gewesen sein, der ja aus dem Hause Davids stammte?
Ich glaube ja wirklich viel was so katholisch ist, aber die Jungfrauengeburt heißt nicht, dass Maria nicht von Josef geschwängert worden wäre, sondern dass sie den Samen Josefs als Jungfrau empfangen hat.
Maria hat also durch Josefs Samen Christus empfangen und der Hl. Geist war eben Christus selbst. Also Gott in drei Personen: der Vater, der Sohn und der Hl. Geist, der sich durch den Schoß Marias verfleischlicht hat.
Das Wunder war ja, dass Christus eben „Mensch“ wurde und so wurde er auch wie ein Mensch „empfangen und gezeugt“. Und trotzdem war und ist er auf ewig Gottes Sohn, denn er war das Wunder, dass Gott sich in Fleisch durch den Hl.Geist gefangen hat.
Redaktion benachrichtigen
#129   Mary Cruz   16:26:00 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
Das mit den göttlichen Personen habe ich verstanden,
aber was meinen Sie mit: Wir leben auf der Abfolge der Zeitachse?
Wenn man es richtig bedenkt, gibt es keine Zeit in unserem Sinn, sondern nur Bewegung und Veränderung.
Die Erde ist dieselbe wie vor tausenden von Jahren – sie besteht im Augenblick und wir gestalten und formen unseren Tag.
Es gibt keine Abfolge von Tagen, sondern nur die Illusion, dass ein neuer Tag beginnt.
Wir gestalten ihn nur anders als den vorigen Tag, in Wahrheit hat die Erde sich nur um sich selbst gedreht.
Redaktion benachrichtigen
#128   rums   16:09:00 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
@Mary Cruz
Leider berichten sie auch nichts darüber, ob sie gemeinsame Kinder bekommen haben.
Leider kann man nichts berichten, wenn es nichts zu berichten gibt!
Was heißt „gemeinsame Kinder“, wer hatte den vorher Kinder? Der Hl. Josef? Steht wo?
Maria nach der Geburt Jesu? Steht wo?
Bitte nicht die abgedroschene Version von den Brüdern und Schwestern!
Dazu meinte der Herr selbst: „Wer den Willen meines Vaters tut, ist mir Mutter, Bruder und Schwester.
Heißt es Nicht: …du wirst vom Heiligen Geist empfangen und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten!“?
Der Heilige Geist selbst ist die Kraft des Höchsten, Er ist Gott und zeitlos, wir leben auf der Abfolge der Zeitachse.
Alle Tätigkeiten nach außen sind den drei Personen gemeinsam, oder anders formuliert: Die drei göttlichen Personen sind ineinander.
Redaktion benachrichtigen
#127   Arkanum/kreuts.net †   14:55:57 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
keine Beschreibung der Hochzeit …
allerdings wird sie vom Begriff seine Frau zwingend vorausgesetzt.
Redaktion benachrichtigen
#126   Mary Cruz   14:51:45 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
@ Arkanum/kreuts.net
Danke für den Nachhilfeunterricht. Irgendwie wusste ich es auch noch.
Trotzdem berichten Mattäus und die anderen Apostel nichts über eine Hochzeit von Josef und Maria.
Sie werden auch nicht dabei gewesen sein, wenn die Beiden alleine waren.
Leider berichten sie auch nichts darüber, ob sie gemeinsame Kinder bekommen haben.
Redaktion benachrichtigen
#125   siggi666 †   14:41:37 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
Goldengel,
wenn ich Ihre Kommentare lese, frage ich mich, ob Sie wirklich ein Mensch sind.
Sie scheinen ja vollkommen rein zu sein, geradezu perfekt.
Naja, fern ab von jeglichem Zynismus sind Sie aber wohl einfach nur total neurotisch und abergläubisch.
Das tut mir Leid für Sie, bes. weil Sie so unbelehrbar wirken. Außerhalb Ihrer Zwangsgedanken können Sie nicht leben. Dann stellen Sie ja schnell fest, wo Ihre eigenen Schwächen liegen.
Dann lieber andere Menschen verurteilen.
Redaktion benachrichtigen
#124   lateiniheini   14:36:14 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
@marycruz
Nein, nicht dann, wenn er selbst Frau und Kinder gehabt hätte;dagegen sprechen viele Aussagen Jesu.
Josef war eher ein Witwer mit Kindern. Von einer Heirat mit Maria wüsste ich jetzt aber nichts.
Na also- „gehabt hätte“, „viele Aussagen“,„wüsste ich nichts“…
Hätte, könnte, wenn und aber…es kommt einzig und allein auf die Botschaft Jesu Christi an, nicht unbedingt auf die Art und Weise der Zeugung, auf den Hintergrund seiner „Eltern“, die Anzahl seiner Geschwister oder Stiefgeschwister- dass sind sicherlich spannende Fragen, aber für den Glauben eher nebensächlich! :-]
Redaktion benachrichtigen
#123   Arkanum/kreuts.net †   14:33:15 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
da kann ich aushelfen … sie waren verheiratet!
Matthäusevangelium 1,18-25
Mit der Geburt Jesu Christi war es so: Maria, seine Mutter, war mit Josef verlobt; noch bevor sie zusammengekommen waren, zeigte sich, daß sie ein Kind erwartete – durch das Wirken des Heiligen Geistes. Josef, ihr Mann, der gerecht war und sie nicht bloßstellen wollte, beschloß, sich in aller Stille von ihr zu trennen. Während er noch darüber nachdachte, erschien ihm ein Engel des Herrn im Traum und sagte: Josef, Sohn Davids, fürchte dich nicht, Maria als deine Frau zu dir zu nehmen; denn das Kind, das sie erwartet, ist vom Heiligen Geist. Sie wird einen Sohn gebären; ihm sollst du den Namen Jesus geben; denn er wird sein Volk von seinen Sünden erlösen.
Dies alles ist geschehen, damit sich erfüllte, was der Herr durch den Propheten gesagt hat:
Seht, die Jungfrau wird ein Kind empfangen, einen Sohn wird sie gebären, und man wird ihm den Namen Immanuel geben, das heißt übersetzt: Gott ist mit uns.
Als Josef erwachte, tat er, was der Engel des Herrn ihm befohlen hatte, und nahm seine Frau zu sich. Er erkannte sie aber nicht, bis sie ihren Sohn gebar. Und er gab ihm den Namen Jesus.
Stets zu Diensten!
Redaktion benachrichtigen
#122   Mary Cruz   14:22:31 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
Nein, nicht dann, wenn er selbst Frau und Kinder gehabt hätte;
dagegen sprechen viele Aussagen Jesu.
Josef war eher ein Witwer mit Kindern. Von einer Heirat mit Maria wüsste ich jetzt aber nichts.
Redaktion benachrichtigen
#121   lateiniheini   14:17:26 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
Die Sache mit Maria…
Es war der Heilige Geist, der Gott ist, angekündigt durch den Erzengel Gabriel.
Maria war also unverheiratet! Naja, es gab ja damals auch weder ein Standesamt noch eine Kirche…!
Und sie hat empfangen…das hieße aber doch „vorehelich“ oder „außerehelich“…ob nun normal oder nicht normal spielt keine Rolle!
War denn der liebe Josef (wenn Maria nicht verheiratet war) ihr Verhältniss? Welche Rolle spielte er? War er vielleicht vorher schonmal verheiratet? Dann hätte er ja doch aber als geschiedener Ehemann, der mit einer anderen unverheirateten Frau zusammenlebt auch keinen Zugang zur Hl. Kommunion gehabt! Oder wurde in diesem Fall eine Ausnahme gemacht?
Hatte Josef Kinder aus erster Ehe? Hatte Maria nach der Begegnung mit dem Heiligen Geist und dem Erzengel Gabriel und nach der Geburt von Jesus noch weiteren Kindern das Leben geschenkt? Oder war Jesus ein „DIOC“?- „Double income-one child“?
Wie dem auch sei…Hauptsache Jesus wurde geboren, Hauptsache die göttliche Mission wurde erfüllt- wie auch immer! Selbnst dann, wenn er selbst eine FRau gehabt hätte und Kinder…
Redaktion benachrichtigen
#120   Mary Cruz   14:14:41 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
@ rums:
Heißt es Nicht: …du wirst vom Heiligen Geist empfangen und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten!“?
Redaktion benachrichtigen
#119   rums   14:02:29 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
@Mary Cruz
Stimmt; Maria hat Jesus als unverheiratete Jungfrau durch Gott und den Heiligen Geist empfangen.
Stimmt wie so geschrieben, nicht ganz, es liest sich als ob zwei Götter die Hand im Spiel hätten.
Es war der Heilige Geist, der Gott ist, angekündigt durch den Erzengel Gabriel.
Nur Information:
In Gott sind drei Personen, der Vater, der Sohn und der Heilige Geist.
Jeder der drei Personen besitzt numerisch dieselbe göttliche Wesenheit.
Redaktion benachrichtigen
#118   DJM †   14:01:13 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
@ Bieger
:-S :-S :-S :-S
Redaktion benachrichtigen
#117   Hans im Glück   13:57:30 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
Mary Cruz, Ja! Wenn Sie meinen Beitrag zu Ende gelesen hätten, …
Bitte reden Sie nicht von Zellhaufen. Auch Jugendliche erkennen auf dem Ultraschall kleine Hände und Füßchen und sagen: Das ist ein Mensch!
Ich bin der Meinung dass unabhängig von der Person-Frage das Argument gelten muss: „Im Zweifel für das Leben!“ Wenn Jugendliche schon von ihrem subjektiven Gefühl her denken: Das ist doch ein Mensch, dann weist das für mich auf ein natürliches Empfinden hin, dass die Leibesfrucht geschützt werden muss. Die generelle Gleichsetzung von Abtreibung und Mord ist allerdings nicht statthaft. Ich kenne dafür zuviele Geschichten wie Frauen in diese Druckkammer der Kultur des Todes geraten und es tun, obwohl ein Teil von ihnen sich zu ihrem Kind neigt. Diese Frauen brauchen Trost und Hilfe und nicht Verurteilung!
Redaktion benachrichtigen
#116   Mary Cruz   13:54:07 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
Stimmt; Maria hat Jesus als unverheiratete Jungfrau
durch Gott und den Heiligen Geist empfangen.
Redaktion benachrichtigen
#115   Paulaner †   13:49:19 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
Klar … äh … kchlar!
DJM:
Schwangerschaften bzw. eine Zeugung vor einer Heirat ist klar gegen den Plan Gottes.
o^/ O:) :-@ ^-^
Ist ja wo gedruckt.
:-D
Redaktion benachrichtigen
#114   Mary Cruz   13:48:39 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
Ja oder Nein?
Hans im Glück:
Von einem Mord kann man nur sprechen wenn es sich um eine Person handelt und der Mörder heimtückisch und aus niederen Gründen handelt und sich bewußt ist dass er hier eine menschliche Person umbringt
Es besteht zwischen dem kleinen menschlichen Wesen und seiner Mutter bereits Kommunikation.
Sie scheinen hin- und hergerissen zu sein.
Es ist dieselbe heimtückische Tat aus niederen Beweggründen wie bei Kleinkindern.
Redaktion benachrichtigen
#113   rums   13:46:54 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
@michaelamaria
Deine Meinung ist sehr krank.
Welche „Krankheit“ hätte den die Meinung?
Abtreibung ist kein Mord.
Nein? Es ist die verbrecherischste Art, des ums Leben bringen!!!
Ermorden kann man nur einen Menschen, nicht ein paar Zellen.
Hat der „Mensch“ keine Zellen, und wie viel Zellen sind gemeint: 2 oder 4 oder mehr als ein Billion? :-!
Redaktion benachrichtigen
#112   Hans im Glück   13:40:18 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
michaelamaria,
bitte bagatellisieren Sie die Abtreibung nicht. Sie ist ein schwerer Einbriff in den Organismus und die Psyche der Frau. Da werden nicht einfach ein paar Zellen weggemacht wie bei der Entfernung einer Warze. Es besteht zwischen dem kleinen menschlichen Wesen und seiner Mutter bereits Kommunikation. Von einem Mord kann man nur sprechen wenn es sich um eine Person handelt und der Mörder heimtückisch und aus niederen Gründen handelt und sich bewußt ist dass er hier eine menschliche Person umbringt. Oft befinden sich Mütter in einer schwierigen Situation, werden gedrängt, psychisch unter Druck gesetzt sind nicht frei. Diese Frauen brauchen Hilfe, Ja zum Kind zu sagen. Die meißten Jugendlichen die schwanger wurden die ich kenne wollen ihr Kind bekommen und sind dankbar für Unterstützung, oft auch gegen die Eltern. Es gibt heute Möglichkeiten Erziehung des Kindes und Ausbildung zu verbinden. Das muss noch verbessert werden. Bitte reden Sie nicht von Zellhaufen. Auch Jugendliche erkennen auf dem Ultraschall kleine Hände und Füßchen und sagen: Das ist ein Mensch! Sie brauchen Ermutigung nicht Bagatellisierung!
Redaktion benachrichtigen
#111   Mary Cruz   13:36:58 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
Sie und die anderen sind die Kranken,
wenn Sie das denken. Abtreibungen werden sogar bis zum 9. Monat vorgenommen – und ist von Anfang an nichts anderes als Kindermord.
@ Goldengel: Alles klar, hatte erst nicht verstanden, wie einen das Kreuz tragen kann.
Redaktion benachrichtigen
#110   michaelamaria †   13:31:35 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
Marycruz:
Deine Meinung ist sehr krank. Abtreibung ist kein Mord. Ermorden kann man nur einen Menschen, nicht ein paar Zellen.
Redaktion benachrichtigen
#109   Mary Cruz   13:28:25 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
Die Politiker müssen den Abtreibungsmord wieder unter Strafe stellen,
genauso wie den Kindermord und Erwachsenenmord.
Wenn die Abtreibungsärzte und Tötungsberater alle vor Gericht gestellt werden, kommen auch die Schwangeren und ihre Angehörigen an die Reihe.
Erst dann haben die Kinder Ruhe vor ihren Mördern!
Redaktion benachrichtigen
#108   Goldengel   13:26:24 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
greywolf58, Mary Cruz
greywolf58: der Satan kann ohne seine Diener (Abtreibungsbefürworter, Abtreibungsärzte, Abtreibungsmütter ect.) gar nichts machen. Und diesen Geist will man verbreiten. Auch im Net gibt es schon viele Blogs, welche die Abtreibung als etwas ganz Normales, ja zur Frau dazugehörig, betrachten.
Mary Cruz: den Vergleich von DJM habe ich so verstanden, dass jeder der sein Kreuz trägt, also den Willen Gottes tut (was oft in dieser Welt ein Kreuz ist). Und dass jene, die sich des Kreuzes erwehren, jene Schlangen sind, die sich der Vergnügungen dieser Welt hingeben und sich verführen lassen.
Redaktion benachrichtigen
#107   ganjah warrior   13:25:41 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
so viel
verlangen nach IHM und so viel hass. besiegt eure angst und euren zorn, sie hindern nur IHN zu finden www.youtube.com/watch?v=Q4dThpTLpfo guidance! :(3
Redaktion benachrichtigen
#106   clarissa colonia   13:22:57 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
Imbezile Ignoranten …
… wie die zuschreibende multiple Lukasgilde sind eben gewohnt, ihr do-it-yourself-credo und ihre handgeklöppelte Moral für die Lehre der Kirche zu halten, oder als solche auszugeben …
Redaktion benachrichtigen
#105   MartinBieger   13:21:33 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
@DJM…
Nach euren Postings zu urteilen habt ihr dieses Buch auch noch nicht gelesen.
@Goldengel
Nein, der Totengräber für Sünder und somit für des Satans Diener
Na schön.Aber dein Hass den du hier verbreitest ist auch eine Sünde.
Redaktion benachrichtigen
#104   greywolf58   13:20:31 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
@goldengel
Warum wohl kämpfen sie so sehr dagegen an?
Es ist aber so:Der Böse gaukelt der Jugend vor, dass Sex nur zum Genießen da sei, dass man deswegen keine Gewissensbisse zu haben braucht, dass man sich deswegen nicht schuldig fühlen muss. Aber wissen Sie, warum der Satan das macht? Warum er die Menschen verführt, so etwas zu tun? Außer vielen anderen Gründen, braucht er diese Menschenopfer, denn durch jede absichtliche Abtreibung wächst seine Macht auf dieser Welt.
Redaktion benachrichtigen
#103   DJM †   13:18:36 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
@ Bieger
Lese das Buch der Weisheit (in der Bibel)
Redaktion benachrichtigen
#102   Mary Cruz   13:18:19 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
@DJM:
Jeder trägt sein Kreuz. Ob man will oder nicht. Man wird ja auch von seinem Kreuz getragen, sonst müssten wir wie die Schlangen in Gebüschen rumkriechen.
Getragen wird man erst von seinem Kreuz, wenn man angenagelt ist;
und diejenigen, die ihr Kreuz noch schleppen – bezeichnen Sie als Schlangen.
Redaktion benachrichtigen
#101   MartinBieger   13:17:48 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
@DJM…
Welcher Plan?Und von welchem Gott?.Und woher willst ausgerechnet du den kennen.
Redaktion benachrichtigen
#100   Goldengel   13:17:16 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
Bieger
Leute wie du sind doch der Totengräber für den Katholischen Glauben.
Nein, der Totengräber für Sünder und somit für des Satans Diener.
Redaktion benachrichtigen
#99   ganjah warrior   13:16:34 | Donnerstag, 17. Dezember 2009
ich bin sehr beeindruckt
von jedem menshcen der SEINE pläne kennt. blessings! :(3
Redaktion benachrichtigen
Es wurde eine Lesermeinung von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
KinderschlachtungWie der Verein ‘Donum vitae’ den Teufel überlistete KinderschlachtungDarf der Mensch alles, was er kann? KinderschlachtungIn Deutschland brennen wieder Bücher KinderschlachtungEben doch vergleichbar KinderschlachtungWer Pille sagt, der sagt auch Abtreibung KinderschlachtungSkandal in München: Die Amtskirche ist nur verbal für das Leben KinderschlachtungDas Erzbistum München schwingt die Nazi-Keule gegen Katholiken KinderschlachtungMünchner Kirchenverbot für Lebensrechtler KinderschlachtungWieder Platzverweis und vorläufige Festnahme KinderschlachtungKampf der Abtreibungsgewalt KinderschlachtungNatürlich haben wir Meinungsfreiheit KinderschlachtungAbtreibungsgewalt erzeugt mehr Gewalt KinderschlachtungDie CDU unterstützt „Abtreibung für Deutschland“ KinderschlachtungDeutscher Freipaß für gewalttätige Banden KinderschlachtungWird es am Samstag zur Eskalation kommen?
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net