kreuzmeldungen
Mit den Armen gespeist + Vor den Papst geworfen + Kurzer Prozeß + Wie ein Superman + Kathedrale abgebrannt
Mit den Armen gespeist

Italien. Am gestrigen Fest der Heiligen Familie besuchte Papst Benedikt XVI. eine römische Armenküche der Laiengemeinschaft ‘Sankt Egidio’. Der Papst speiste mit zwölf Obdachlosen aus dem Ausland und Italien. Es gab eine Vorspeise, Lasagne, Fleischklößchen, Linsen und Püree. Die Torte als Nachspeise spendierte der Heilige Vater. Für die Kinder hatte Benedikt XVI. Geschenke mitgebracht. Beim Abschied sagte Benedikt XVI.: „Danke, Ihr habt wunderbar gekocht, der Service war perfekt.“

Vor den Papst geworfen

Vatikan. Der Generalinspektor des Gendarmeriekorps des Vatikanstaates, Domenico Giani, hat sich vor den Papst geworfen, nachdem dieser von einer geistig verwirrten Frau zu Boden gerissen wurde. Das berichtete die römische Tageszeitung ‘Corriere della Sera’.Durch seine Reaktion konnte Giani verhindern, daß Benedikt XVI. mit voller Wucht auf den Marmorboden stürzte.

Kurzer Prozeß

Vatikan. Die geistig verwirrte Schweizerin Susanna Maiolo (25) muß nicht mit ernsten Konsequenzen rechnen. Die vatikanische Gerichtsbarkeit wird den Gesundheitszustand der jungen Frau berücksichtigen. Das sagte der Sprecher des vatikanischen Pressesaales, Jesuitenpater Federico Lombardi, am Sonntag. Es sei wichtiger zu heilen statt sie zu verurteilen. Die vatikanische Justiz werde sich „in den nächsten Tagen“ mit den medizinischen Berichten über die Frau Maiolo beschäftigen. Pater Lombardi sprach von einer „sehr milden“ Justiz. Sollte sie nicht zurechnungsfähig gewesen sein, ist ein Strafverfahren unwahrscheinlich.

Wie ein Superman

„Den Vorfall am Heiligabend empfinden die vatikanischen Sicherheitskräfte als eine Blamage. Daß die Täterin fast auf den Tag genau, in ähnlicher Kleidung und beinahe an der selben Stelle ein zweites Mal eine Attacke auf den Papst unternehmen konnte, ist für sie an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Wenn ein deutscher Nachrichtendienst von »zerknirschten Bodyguards« spricht, so trifft dies durchaus die Gemütsverfassung im Vatikan […]. Beide Male gelang es den Sicherheitskräften, konkret dem Chef der päpstlichen Gendarmerie, Schlimmeres zu verhindern. Dr. Domenico Giani konnte sowohl am 25. Dezember 2008 wie auch am Heiligabend dieses Jahres die Angreiferin überwinden. Sogar die mit der Gendarmerie konkurrierende Schweizergarde mußte eingestehen, daß der Kommandant der vatikanischen Polizeitruppe unglaublich schnell reagiert hatte; »fast wie Supermann«, kommentierte ein Gardist die Aktion.“

Der Vatikan-Experte Ulrich Nersinger im Interview mit dem Nachrichtendienst ‘kathnews.de’.

Kathedrale abgebrannt

Irland. Am frühen Morgen des Christtags ist die Kathedrale Sankt Mels von Longford in Mittelirland völlig ausgebrannt. Das berichtete der irische Radiosender ‘RTE’. Longford ist der Bischofssitz der Diözese Ardagh und Clonmacnois. Der Ortsbischof, Mons. Colm O’Reilly, hatte zuvor in der Heiligen Nacht noch die Christmette in der Kathedrale gefeiert. Das Gotteshaus wurde Mitte des 19. Jahrhunderts errichtet.

      
93 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#95   Mary Cruz   22:40:37 | Montag, 28. Dezember 2009
Hallo LM und vielen Dank!
Ein positiver Echtheitsbeweis dürfte sein, dass auch die Kreuze dasselbe übernatürliche Licht ausstrahlen.
Soviel ich weiß, gibt es auch – wie fast überall – eine Christenverfolgung in Ägypten.
Redaktion benachrichtigen
#94   Paulaner †   22:30:50 | Montag, 28. Dezember 2009
hat er den Papst in den Tod gehetzt?
Mary Cruz: ‘Joberens’ hetzt gegen den Papst,
Also unterstellen Sie mir keine Hetze. Die Schuhe können Sie sich selber anziehen.
:-[ Weil du nicht Quoten kannst, muß ich den „joberens“ verteidigen?
Habe ich wen in den Tod gehetzt?
Beim Eli* kann ich mich erinnern, daß so gut wie jeder Beitrag, den ich zufällig gelesen habe, eine Hatz war. Kannst du sowas vom „heiligen Zorn“ auseinanderhalten?
Redaktion benachrichtigen
#93   Mary Cruz   22:23:00 | Montag, 28. Dezember 2009
‘Joberens’ hetzt gegen den Papst,
indem er ihm die Schuld an den Aidstoten gibt.
Außerdem hetzt er gegen Gott, indem er behauptet, dass die „Donum vitae“ – Beratungsstellen ein Geschenk Gottes seien, obwohl dort Abtreibungsscheine ausgestellt werden.
Die Userin ‘michaelamaria’steht immer noch zu ihrer Abtreibung und erzählt ihren Kindern, dass es nur ein kleiner medizinischer Eingriff war, so dass sie nicht erkennen können, dass es ein Verbrechen ist.
Das ist auch Hetze gegen die ungeborenen Kinder.
Also unterstellen Sie mir keine Hetze. Die Schuhe können Sie sich selber anziehen.
Redaktion benachrichtigen
#92   LM.   22:16:55 | Montag, 28. Dezember 2009
hi mary
was sagst du dazu www.kath.net/detail.php?id=25063 ?
lg
Redaktion benachrichtigen
#91   Paulaner †   22:07:35 | Montag, 28. Dezember 2009
Der Eli* hat gehetzt. Wenn dir das nicht aufgefallen ist, dann gehörst du auch beobachtet.
Mary Cruz: Dann lieber ‘michaelamaria’ und ‘Joberens’sperren!
Daß michaelamaria ihre eigene Sünde gebeichtet hat und nicht wiederholt und hier eine Einstellung zur Abtreibung (zur Sünde) zeigt, die vielen nicht gefällt, das ist nicht nur sonderbar aber sie hetzt gegen niemand.
Joberens ist vorwiegend lästig, ich habe ihn schon lang nicht mehr gelesen. Hetzt er?
Redaktion benachrichtigen
#90   sct   22:06:53 | Montag, 28. Dezember 2009
Schon mal was von „Heiligen Zorn“ gehört?
Kenne ich genau…
Redaktion benachrichtigen
#89   Mary Cruz   22:02:57 | Montag, 28. Dezember 2009
@ Großwildjäger:
In seinem Eifer hat er natürlich übertrieben. Seine Wut richtet sich jedoch immer nur gegen menschenverachtende Zustände.
Darum hätte er nie die Abtreibung gut geheißen oder gegen Gott gelästert.
Redaktion benachrichtigen
#88   Großwildjäger   21:56:02 | Montag, 28. Dezember 2009
@ Mary Cruz:
Elijahu hat zwar den Papst beleidigt, aber das ist noch längst keine Gotteslästerung oder Verharmlosung von Verbrechen,
Na, Elijahu hat oft genug Mordaufrufe gepostet, wollte Homosexuelle an Baukränen hängen sehen…
Redaktion benachrichtigen
#87   Mary Cruz   21:42:08 | Montag, 28. Dezember 2009
Dann lieber ‘michaelamaria’ und ‘Joberens’sperren!
LM.: na geh…
da freut man sich auf eine dosis elijahu um sich seine kaffepause zu versüssen und jetzt isss er weg…
ich vermisse diese erfrischende rabiate brachialität
Ich stimme LM und sct zu. Elijahu hat zwar den Papst beleidigt, aber das ist noch längst keine Gotteslästerung oder Verharmlosung von Verbrechen, wie sie bei anderen Usern der Fall ist, die die Abtreibung und andere Verbrechen gutheißen.
Redaktion benachrichtigen
#86   sct   20:22:35 | Montag, 28. Dezember 2009
Elijahu IST GESPERRT???
OH,NOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!
ISCH PROTESTIERE!
Freiheit für Eli!!! o.O
Redaktion benachrichtigen
#85   DerRabe   17:53:41 | Montag, 28. Dezember 2009
Wenn Sicherheitsbeamte…
…eine Schrecksekunde lang still halten und dann erst reagieren ist es einfach schn zu spät! Diese Sicherheitsbeamten würde ich persönlich entlassen, weil sie sich als unfähig eriwesen haben. Schon als die #Frau wie ein wildes Tier auf der Brüstung hockte, fertig zum Sprung, hätte der Sicherheitsapparat reagieren müssen. Ich hätte schon als normaler Zivilist schneller reagiert wenn die Frau vor mir auf die Brüstung gesprungen wäre. Richtig geistig verwirrt kann die Frau kaum gewesen sein, denn immerhin hatte sie es gar nicht so unklug angestellt.
Redaktion benachrichtigen
#84   Paulaner †   17:21:05 | Montag, 28. Dezember 2009
Noja, ein wenig „Verdienst“ ist das Alter schon, aber man muß die gesammelten Mißerfolge nutzen
um draus was zu lernen.
Goldengel:
Und nein, auch wenn Sie schon alt sind – Alter ist ein Zustand, kein Verdienst.
Ein Bauer hat ein Kalb dressiert, wochenlang, auf Hungern. Und als es die Hungerdressur endlich intus hatte, ist es verreckt, das dumme Viech.
Redaktion benachrichtigen
#83   Kraut   17:07:16 | Montag, 28. Dezember 2009
Das ist mir gut bekannt.
Es bedarf dazu den Geist Chrsti angenommen zu haben.
Und durfte es erfahren und wieder-erfahren.
Gott sei Dank!
Redaktion benachrichtigen
#82   Goldengel   17:04:35 | Montag, 28. Dezember 2009
Kraut
Schon zu den Juden meinte Christus: Glaubt nicht, dass es genügt Jude zu sein…
Und zu manch Katholiken würde er wohl dasselbe sagen: glaubt nicht, dass es genügt Katholik zu sein…
Um zu Gott zu gelangen bedarf es etwas mehr, als einer Konfession anzugehören. Es bedarf dazu den Geist Chrsti angenommen zu haben.
Redaktion benachrichtigen
#81   fundamental-christian   17:01:33 | Montag, 28. Dezember 2009
Ja, bringe gerne
Menschen zum :-D
Redaktion benachrichtigen
#80   Kraut   16:59:53 | Montag, 28. Dezember 2009
„Freikirche“?
Was ist denn das Schönes?
:-D
Redaktion benachrichtigen
#79   fundamental-christian   16:58:03 | Montag, 28. Dezember 2009
Nein, das tue ich doch
nicht (mehr). Verzeihen Sie die überbleibsel meiner (freikirchlichen) Vorurteile…
Redaktion benachrichtigen
#78   Goldengel   16:56:04 | Montag, 28. Dezember 2009
fundamental-christian
Keine Sorge – alle Katholiken sind nicht so wie chico flojo oder ich. Wir haben da schon bessere Exemplare des Glaubens. Also denken Sie über Katholiken nicht zu schlecht.
Redaktion benachrichtigen
#77   fundamental-christian   16:55:20 | Montag, 28. Dezember 2009
Oh, haben wir da
jetzt etwa noch einen Analytiker, neben Paulaner? :-S
Redaktion benachrichtigen
#76   Kraut   16:53:07 | Montag, 28. Dezember 2009
Na, was kommt denn da zum Vorschein?
…Ein billiger katholischer Vorzeigaffe sind Sie und sonst nix. Und jetzt gehns schnell in den Beichtstuhl, damit Sie sich vom Dreck erleichtern, den Sie hier ablassen.
Nachtigall, ick hör dir trapsen.
Zum Paulaner drängt sich mir immer mehr der Eindruck auf, es handelt sich hier um einen vekorksten ehemaligen Professor, der, vor seinem Gebräu gleichen Namens sitzend, über die Schlechtigkeit der Welt philosophiert.
Redaktion benachrichtigen
#75   chico flojo   16:50:23 | Montag, 28. Dezember 2009
@Goldengel
Warum kreischen Sie eigentlich so?
Redaktion benachrichtigen
#74   fundamental-christian   16:50:07 | Montag, 28. Dezember 2009
Aber es würde mich doch mal
interessieren, was es denn ist, was CHICO FLOJO da „schwant“?
Redaktion benachrichtigen
#73   Goldengel   16:48:37 | Montag, 28. Dezember 2009
Paulaner
Sie dürfen nicht von Ihrer eigenen billigen Persönlichkeit ausgehen. Und nein, auch wenn Sie schon alt sind – Alter ist ein Zustand, kein Verdienst.
chico flojo
Ein billiger katholischer Vorzeigaffe sind Sie und sonst nix. Und jetzt gehns schnell in den Beichtstuhl, damit Sie sich vom Dreck erleichtern, den Sie hier ablassen.
Redaktion benachrichtigen
#72   fundamental-christian   16:47:50 | Montag, 28. Dezember 2009
Interessante Theorie,
Herr PAULANER!
Stammt die aus dem Soziologie oder eher Psychologiekurs?
:-S
Redaktion benachrichtigen
#71   Paulaner †   16:45:46 | Montag, 28. Dezember 2009
Eine billige Prophezeiung. Freundschaften von Fanatikern und Rechthabern sind immer kurzlebig.
chico flojo: @Goldengel
Ich glaube, Ihre Freundschaft mit FC wird nicht lange halten. Mir schwant da was…
Die Teilmenge der gemeinsamen Interessen, die zur Freundschaft geführt hat, ist viel zu klein gemessen an der Gesamtmenge der Rechthaberei.
Redaktion benachrichtigen
#70   chico flojo   16:45:24 | Montag, 28. Dezember 2009
@Goldengel
Sie verstehen gar nichts. Ich wollte Ihnen nur die Dummheit Ihrer Unterstellungen vor Augen führen.
Redaktion benachrichtigen
#69   Goldengel   16:42:17 | Montag, 28. Dezember 2009
chico flojo
Sie wissen auch nicht wie es ist, wenn ich drohe
Ist das nun der Höhepunkt Ihres katholischen Glaubens?
Redaktion benachrichtigen
#68   Kraut   16:42:14 | Montag, 28. Dezember 2009
Ich meinte übrigens auch nicht Sie, fundamental-christian,
…Maria nicht die jungfräulichkeit vor und während der Empfängnis und Geburt meines Herrn und Heilandes ab, denn das ist in den Evangelien überliefert. Alles, was darüber hinausgeht ist Häresi!
…sondern Goldengel nach ihrem Ausspruch.
Kraut: sinds doch net so dumm.
Sie können das also benennen, wer dumm ist und wer nicht?
Redaktion benachrichtigen
#67   chico flojo   16:41:03 | Montag, 28. Dezember 2009
@Goldengel
Sie wissen auch nicht wie es ist, wenn ich drohe.
Redaktion benachrichtigen
#66   Goldengel   16:39:11 | Montag, 28. Dezember 2009
chico flojo
Na, also – jetzt könnens ja zufrieden sein.
Kraut: sinds doch net so dumm.
Redaktion benachrichtigen
#65   Kraut   16:37:58 | Montag, 28. Dezember 2009
So läuft das aber nicht.
Wir sind nur was Jesus betrifft einer Meinung. Wir sind hier nicht im Kindergarten.
ja,ja; Jesus den gab’s, ein dufter Typ und der Rest ist alles Klimbim. Das braucht man nicht.
So oder so ähnlich stellen Sie sich das vor?
Dann möchten Sie anscheinend doch lieber im Kindergarten sein.
Redaktion benachrichtigen
#64   fundamental-christian   16:35:51 | Montag, 28. Dezember 2009
Ich spreche
Maria nicht die jungfräulichkeit vor und während der Empfängnis und Geburt meines Herrn und Heilandes ab, denn das ist in den Evangelien überliefert. Alles, was darüber hinausgeht ist Häresi!
„Fürwahr, ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand etwas zu diesen Dingen hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, von denen in diesem Buch geschrieben steht; und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buches dieser Weissagung, so wird Gott wegnehmen seinen Teil vom Buch des Lebens und von der heiligen Stadt, und von den Dingen, die in diesem Buch geschrieben stehen.“
(Offenbarung 22:18 – 19)
Redaktion benachrichtigen
#63   Goldengel   16:33:03 | Montag, 28. Dezember 2009
chico flojo
Sie wissen gar nicht, wie es sein könnte, wenn ich hasse.
Jetzt drohen Sie mir auch noch.
Da sind Sie jetzt wohl sehr stolz auf sich.
Ich glaube, Ihre Freundschaft mit FC wird nicht lange halten.
Wir sind nur was Jesus betrifft einer Meinung. Wir sind hier nicht im Kindergarten.
Redaktion benachrichtigen
#62   chico flojo   16:30:01 | Montag, 28. Dezember 2009
@Goldengel
Sie wissen gar nicht, wie es sein könnte, wenn ich hasse. Ich sage Ihnen nur die Wahrheit. Wer so wie Sie über wesentliche Sakramente (Beichte u. Priesterweihe) sich ausläßt, hat den Boden des katholischen Glaubens schon längst verlassen. Und was die Dogmenleugnung anbelangt… „[…]der sei ausgeschlossen.„Kommt Ihnen so was bekannt vor?
Ich glaube, Ihre Freundschaft mit FC wird nicht lange halten. Mir schwant da was…
Redaktion benachrichtigen
#61   Goldengel   16:30:00 | Montag, 28. Dezember 2009
Kraut
Wenn das die einzigen Probleme sind, die Sie in Ihrem Leben haben – gehns vor Glück tanzen.
Redaktion benachrichtigen
#60   Kraut   16:28:51 | Montag, 28. Dezember 2009
Ich meine die Römisch-Katholische-Kirche
…mit ihren Traditionen und Riten, Errungenschaften und Glaubenssätzen – bis zum Zeitpunkt des Konzils.
Und – ich bitte Sie… – wer der heiligen Mutter Gottes die Jungfräulichkeit absprechen möchte begeht Häresie und Beleidigung.
Redaktion benachrichtigen
#59   Goldengel   16:27:19 | Montag, 28. Dezember 2009
kraut
Wie kommen Sie auf die Idee, dass ich Sie bekehren wollen möchte? Machens doch was wollen und lassen Sie sich den Segen von einem Zölibatbrecher geben, damit Ihnen seine verhurten Astralwelten um die Ohren fliegen.
Ich finds immer lustig, dass die Katholiken sämtliche geistigen Gesetze des Kosmos immer noch nicht kapiert haben. Berufene sind jene Menschen, die der Sünde ausweichen und nicht die, welche mitten drin sitzen.
Aber vielleicht habens ja Glück und Sie erwischen noch einen wirklich Berufenen.
Redaktion benachrichtigen
#58   fundamental-christian   16:24:33 | Montag, 28. Dezember 2009
Sie meinen damit
„Sie stellen sich abseits des Glaubens, wenn Sie auch nur ein Dogma leugnen.“ wohl eher die RELIGION der RKK!?!
Solange Goldengel nicht die Grundwahrheiten des christlichen GLAUBENS leugnet, ist doch alles OK! ^-^
Redaktion benachrichtigen
#57   Goldengel   16:22:21 | Montag, 28. Dezember 2009
chico flojo
Sie haben Christus nicht in sich.
Deshalb überlasse ich Sie jetzt Ihren Teufelchen. Mögen Sie alleine damit fertig werden.
Jesus kann Ihnen anscheinend in Ihrem Haß mir gegenüber nicht mehr helfen. Aber auszahlen tut sich Ihr Haß nicht und schön ist es auch nicht von Ihnen.
Redaktion benachrichtigen
#56   Kraut   16:22:18 | Montag, 28. Dezember 2009
Belehren lasse ich mich ausschließlich von den Berufenen
…in Form gültig geweihter Priester zum Beispiel.
Es gilt: Man nimmt den Katholischen Glauben an, mitsamt seinen Lehren und Dogmen, oder man lässt es, werter Goldengel.
Sie stellen sich abseits des Glaubens, wenn Sie auch nur ein Dogma leugnen.
Redaktion benachrichtigen
#55   chico flojo   16:19:37 | Montag, 28. Dezember 2009
@Goldengel
Sie SIND schon draußen…
Redaktion benachrichtigen
#54   Goldengel   16:18:37 | Montag, 28. Dezember 2009
kraut
passen Sie nur auf, dass sich solche Katholiken wie Sie nicht im Irrtum befindet – das kann nämlich für Ihre Seele folgenschwer sein.
Christus spricht: Glaubt an mich, nur durch mich kommt ihr zum Vater.
Das ist für mich der wichtigste Satz des Neuen Testaments. Ich glaube vor allem an seine Aussagen. Ich glaube sicher nicht an einen Priester (der so manche Sünde auf sich geladen hat, wie z.B. den Zölibatbruch). So jemanden werde ich doch nicht meine Seele anvertrauen. Ich verlasse mich NUR auf Jesus Christus.
Redaktion benachrichtigen
#53   fundamental-christian   16:17:27 | Montag, 28. Dezember 2009
Jesus Christus spricht:
„Wer an den Sohn glaubt, der hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.“ (Joh. 3:36)
„Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht von neuem geboren wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen!“ (Joh. 3:3)
„Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!“ (Joh. 14:6)
Und so bitte ich nun stellvertretend für Christus: Laßt euch versöhnen mit Gott! (nach 2.Kor. 5:20)
„Denn er hat den, der von keiner Sünde wußte, für uns zur Sünde gemacht, damit wir in ihm [zur] Gerechtigkeit Gottes würden.“ (2.Kor. 5:21)
Amen!
Redaktion benachrichtigen
#52   Kraut   16:15:22 | Montag, 28. Dezember 2009
Das ist RKK?
1. ich gehe nicht zur Beichte (ich werde selbst fertig mit meiner Schuld, da brauch ich keinen Pfaffn und sonst krieg ich eben meine Watschn von Gott – hab nix dagegen)
2. die Jungfrauengeburt glaube ich nicht. Sie war bei der Zeugung Jungfrau – darauf bezieht sich der Ausdruck Jungfrau
3. die Hl.Messe besuche ich nur ab und zu – also den Hintern drück ich mir nicht auf der Kirchenbank platt.
4. das Einzige was mir was bedeutet ist JESUS CHRISTUS
5. So – jetzt könnens mir weiter nachbrüllen!
Ihnen fällt sicher noch was Blödes ein.
Da befindet sich jemand im Irrtum. Dieser kann folgenschwer sein.
Redaktion benachrichtigen
#51   Goldengel   16:10:28 | Montag, 28. Dezember 2009
chico flojo
Welcher Teufel sitzt Ihnen eigentlich im Nacken?
Ich bin RKK, ob Sie es wollen oder nicht.
Sie wollen mich sogar schon aus der RKK draußen haben und da möchte ich Ihnen Eines sagen: Sie handeln nicht katholisch, denn katholisch bedeutet „gemeinsam“ und es bedeutet nicht „Gläubige rausmobben“.
Redaktion benachrichtigen
#50   Paulaner †   16:09:50 | Montag, 28. Dezember 2009
solang dir dieser schöne? Satz nur für dich selber gefällt ist alles ok aber wenn du damit mir vor
der Nase herumfuchtelst, schreib ich dir was vom Pharisäern. Schließlich bist du nicht mein Beichtvater – dich würde ich nämlich als Beichtvater mit A^HOdel verjagen.
Goldengel: Paulaner
Darum wiederhole ich jetzt jenen Satz, der mir so gut gefällt, …
„An Jesus Christus kommst Du nicht vorbei! Entweder begegnest Du IHM als deinen Retter oder aber als Deinen Richter!“
Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Hl.Geistes. Amen.
Redaktion benachrichtigen
#49   chico flojo   16:08:09 | Montag, 28. Dezember 2009
@fundamental christian
Waass?? RKK?? Goldengel soll katholisch sein? Is’ mir neu.
Redaktion benachrichtigen
#48   Goldengel   16:06:54 | Montag, 28. Dezember 2009
chico flojo
Hören Sie doch auf, uns hier die Freude an Jesus Christus zu verderben – schließen Sie sich lieber uns an und erfeuen Sie sich der Frohbotschaft von Jesus Christus: dass nämlich vor Gott alle Menschen gleich sind, egal woher sie sind, Hauptsache eins in JESUS CHRISTUS.
Redaktion benachrichtigen
#47   Amanda   16:06:36 | Montag, 28. Dezember 2009
Ja, und immer noch gibt es
Evangelikale, deren Steckenpferd die Katholikenmission ist,,,
Redaktion benachrichtigen
#46   fundamental-christian   16:05:49 | Montag, 28. Dezember 2009
Ich meinte
natürlich RKK, Chico floio!
Denn Rest Ihres Kommentares lasse ich jetzt mal unberücksichtigt… ;-)
Redaktion benachrichtigen
#45   chico flojo   16:04:05 | Montag, 28. Dezember 2009
@fundamental christian
Und so etwas von jemanden aus der RK zu lesen
Heeehh?? RK???
Na – da haben sich ja zwei „Glaubensausleger“ getroffen.
Jeder sein eigenes, kleines, kuscheliges Universum, nich’?
Redaktion benachrichtigen
#44   fundamental-christian   16:00:26 | Montag, 28. Dezember 2009
Und so etwas von jemanden
aus der RK zu lesen, gelobt sei Jesus Christus!
Redaktion benachrichtigen
#43   Goldengel   15:57:35 | Montag, 28. Dezember 2009
fundamental-christian
Es ist immer wieder interessant, dass man, wenn es um Religion geht, man streitet – doch wenn man eins im Geiste Christi ist, so wie es anscheinend bei Ihnen und mir ist, man nicht das Bedürfnis hat sich in die Haare zu kriegen.
Deshalb stelle ich fest: wichtig ist ausschließlich der Glaube an Christus als unseren Herrn. Denn in ihm und nur in ihm ist alles gut, denn von ihm kommt alles Gute.
Redaktion benachrichtigen
#42   fundamental-christian   15:52:31 | Montag, 28. Dezember 2009
Amen,
Goldengel!
Tja, da ist der Unterschied zwischen Religion und Glauben:
In der RELIGION tut der MENSCH etwas für GOTT (oder er versucht es zumindest!
Beim GLAUBEN ist es genau umgekehrt! Hier tut GOTT etwas für den MENSCHEN!
Religion –> Menschenwerk
Glaube –> GOTTES-Werk
Redaktion benachrichtigen
#41   Goldengel   15:49:11 | Montag, 28. Dezember 2009
Paulaner
Der einzige User, der hier Fallen aufstellt, sind Sie.
Ich halte mich an Jesus Christus und das alleine scheint für viele schon eine Art Falle zu sein.
Darum wiederhole ich jetzt jenen Satz, der mir so gut gefällt, welcher fundamental-christian hereingestellt hat in einem anderen Thread:
„An Jesus Christus kommst Du nicht vorbei! Entweder begegnest Du IHM als deinen Retter oder aber als Deinen Richter!“
Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Hl.Geistes. Amen.
Redaktion benachrichtigen
#40   fundamental-christian   15:40:12 | Montag, 28. Dezember 2009
Dann seien Sie
doch bitte mal so freundlich, mir Ihre Aussage näher zu erläutern, Herr BRANDENBURGIS!
Redaktion benachrichtigen
#39   Paulaner †   15:13:46 | Montag, 28. Dezember 2009
Die Reaktion des „Goldengel“ ist so unerwartet, uncharakteristisch und unstimmig, daß sie eine
Falle sein muß.
:-@ :-[
Redaktion benachrichtigen
#38   Brandenburgis   15:13:03 | Montag, 28. Dezember 2009
Sola scriptura ist der größte
Schwachsinn der KIrchengeschichte.
Redaktion benachrichtigen
#37   michaelamaria †   13:52:13 | Montag, 28. Dezember 2009
goldengel:
Auch wenn Sie nicht gut aussehen, sollten Sie in deíe Kirche gehen. Der Gottesdienstbesuch ist Pflicht und freude zugleich.
Redaktion benachrichtigen
#36   chico flojo   13:50:32 | Montag, 28. Dezember 2009
@Goldengel
Na – wenn ich meinen Glauben von Menschen abhängig machen würde…
Übrigens entbehrt die Jungfrauengeburt nicht einer gewissen zwingenden Logik.
Aber da Sie ja über alles so genau Bescheid wissen…tz tz tz… Goldengel, Sie sind schlicht und ergreifend unsäglich dumm und vor allem arrogant. Das passt…
als die Dummsätze von einigen Pfaffen, der ist auch unten durch bei den Dorftrotteln von Gläubigen.
Sehr sinnig…wirklich. Wann sagten Sie, wollen Sie austreten?
Redaktion benachrichtigen
#35   Fridericius †   13:49:25 | Montag, 28. Dezember 2009
Goldengel: Wegen Menschen wie mir
brauchen Sie nicht der Kirche fern zu bleiben – dort treffen Sie mich eh nicht.
Eine Diskussion über den Glauben ist dort nämlich nicht möglich.
Wenn ich richtig informiert bin ist die Kirche ohnehin nicht der richtige Ort, um über den Glauben zu diskutieren – zumindest nicht während einer Messe oder ähnlichem.
Und nebenbei bemerkt, Goldengel: Mir ist es eigentlich ja schnurzpiepegal, welchem Märchen –. und sei es eigengestrickt – Sie anhängen, nur sollten Sie Ihre Angriffe auf andere, die nicht Ihr spezielles Märchen glauben, dann auch nicht angreifen.
Redaktion benachrichtigen
#34   fundamental-christian   13:46:14 | Montag, 28. Dezember 2009
Na dann, Goldengel:
„Aber Christus dem gehöre ich an.“,
ist ja alles in Ordnung! :(3
Redaktion benachrichtigen
#33   Goldengel   13:43:09 | Montag, 28. Dezember 2009
an die werten Oberkatholiken, also
chico flojo, Fridericius
Genau wegen solchen „Glaubensgestalten“ gehe ich selten in die Hl.Messe – weil solchen Glaubenden wie ihr einem nämlich den Kirchgang versauen können.
Eine Diskussion über den Glauben ist dort nämlich nicht möglich. Wer nicht an die Jungfrauengeburt (also den Heidenkult) glaubt, der ist sowieso weg vom Fenster.
Und wem die Sätze Christi mehr wert sind, als die Dummsätze von einigen Pfaffen, der ist auch unten durch bei den Dorftrotteln von Gläubigen.
Keine Sorge – die Kirchen habt ihr für euch alleine.
Aber Christus dem gehöre ich an.
Redaktion benachrichtigen
#32   Paulaner †   13:19:07 | Montag, 28. Dezember 2009
Sogar das ist wieder daneben gegangen, „Goldengel“.
Goldengel: Paulaner, Ich bin kein Pharisäer:
Mir ist wurscht, ob DU ein Pharisäer BIST.
Mein Text lautete (ich quote:)
„Die meisten deiner Pharisäerbeiträge hingegen sind Schrott.“
Wie du siehst, habe ich mich nicht auf dich sondern auf den Text bezogen.
Meistens beziehe ich mich auf den Text und wenn ich mich selten einmal auf die Person beziehe, dann ironisch und bissig und hundsgemein.
Redaktion benachrichtigen
#31   fundamental-christian   13:16:44 | Montag, 28. Dezember 2009
Aber eigentlich würde ich
doch lieber :'( !
WER DEN HERRN JESUS CHRISTUS NICHT ALS SEINEN PERSÖNLICHEN HERRN UND HEILAND ANGENOMMEN HAT, IST EWIG VERLOREN!
Redaktion benachrichtigen
#30   JMX   13:16:28 | Montag, 28. Dezember 2009
Steph,
Sie regen sich über ein kleines Wort auf,
ich rege mich über den hunderttausendfachen Missbrauch von Kindern und Jugendlichen durch und in konfessionellen und kirchlichen „Erziehungsanstalten“ auf.
Aber schön, daß Sie der Meinung sind, daß Wortwahl in diesem Zusammenhang wichtiger ist als das Schicksal von Kindern. :-!
Redaktion benachrichtigen
#29   Fridericius †   13:14:17 | Montag, 28. Dezember 2009
chico flojo: Das, was man Pharisäer nennt halt…
Außerdem haben Sie sich einen eigenen ‘Glauben’ zurecht gezimmert und dürfen sich weder katholisch nennen, noch über Priester und deren Verfehlungen palavern
Genau die Definition von Pharisäer – was fordern, was man selbst nicht einzuhalten bereit ist / nicht glaubt.
Ja, uns’Goldmaler… Kunstengel… ach was auch immer, so isser halt.
Redaktion benachrichtigen
#28   fundamental-christian   13:13:51 | Montag, 28. Dezember 2009
Ja, wenn die Katholen aufeinander
eindreschen steht der wiedergebornen Christ daneben und kann sich das :-D kaum verkneifen!
Kommen Sie schon, meine sehr geehrten Damen und Herren:
Sola scriptura, sola fide, sola gratis, solus Christus!
Denken Sie mal drüber nach… ^-^
Redaktion benachrichtigen
#27   chico flojo   13:10:12 | Montag, 28. Dezember 2009
@Goldengel
Und sonst noch alles im rechten Lot? So etwas Vermessenes wie Sie ist mir im meinem Leben noch nicht unter gekommen. Außerdem haben Sie sich einen eigenen ‘Glauben’ zurecht gezimmert und dürfen sich weder katholisch nennen, noch über Priester und deren Verfehlungen palavern und müssen vor allem den Ball sehr, sehr flach halten.
Die Hl.Messe – nur ab und zu… Schon mal was von der Sonntagspflicht gehört?? Die gilt auch heute noch – trotz Vaticanum II.
Redaktion benachrichtigen
#26   siggi666 †   13:10:09 | Montag, 28. Dezember 2009
Goldengel, so viel Sünde auf einmal…
verkraftest du das?
*kicher* ;-)
zu Ihrem Punkt 2)
–----------------
Wenn Sie nicht dran glauben, ists Ihre Sache. Ich hatte Sie dennoch schon mal drauf hingewiesen bzw. Ihnen anhand der Bibel belegt, dass Ihre Auslegung falsch ist.
:-@ Das haben Sie wohl beflissentlich überlesen.
Ansonsten zeigen Sie wiedermal, dass Sie neben Ihren moralischen Anfeindungen kaum Energie für christliche Nächstenliebe aufbringen.
Redaktion benachrichtigen
#25   Fridericius †   13:08:56 | Montag, 28. Dezember 2009
Huh! Was ein Outing! Goldengel ist nicht katholisch!
Unglaublich, Goldengel, Sie geben es also zu, nicht katholisch zu sein?
Interessant.
Redaktion benachrichtigen
#24   fundamental-christian   13:06:14 | Montag, 28. Dezember 2009
Goldengel:
Zu 1.) Das ist Ihre persönliche Entscheidung. Es gibt nunmal keinen Beichtzwang!
zu 2.) So sieht’s aus! :)3 Und die leibliche Aufnahme Maria’s in den Himmel?
zu 3.) Auch Ihre persönliche Entscheidung!
zu 4.) :)3 :)3 :)3
zu 5.) Nein danke, dahingehend habe keine Bedrüfnisse!
^-^
Redaktion benachrichtigen
#23   Brandenburgis   13:03:11 | Montag, 28. Dezember 2009
Maria virgo
ante partum, in partu et perpetuo post partu.
Redaktion benachrichtigen
#22   michaelamaria †   13:00:53 | Montag, 28. Dezember 2009
goldengel:
Wie fühlt sich eine Watschn von Gott an?
Redaktion benachrichtigen
#21   Goldengel   12:59:17 | Montag, 28. Dezember 2009
Paulaner
Ich bin kein Pharisäer:
1. ich gehe nicht zur Beichte (ich werde selbst fertig mit meiner Schuld, da brauch ich keinen Pfaffn und sonst krieg ich eben meine Watschn von Gott – hab nix dagegen)
2. die Jungfrauengeburt glaube ich nicht. Sie war bei der Zeugung Jungfrau – darauf bezieht sich der Ausdruck Jungfrau
3. die Hl.Messe besuche ich nur ab und zu – also den Hintern drück ich mir nicht auf der Kirchenbank platt.
4. das Einzige was mir was bedeutet ist JESUS CHRISTUS
5. So – jetzt könnens mir weiter nachbrüllen!
Ihnen fällt sicher noch was Blödes ein.
Redaktion benachrichtigen
#20   LM.   12:26:47 | Montag, 28. Dezember 2009
na geh…
da freut man sich auf eine dosis elijahu um sich seine kaffepause zu versüssen und jetzt isss er weg… :-[
ich vermisse diese erfrischende rabiate brachialität auch wenns ein fake war
Redaktion benachrichtigen
#19   Paulaner †   11:08:00 | Montag, 28. Dezember 2009
reg dich ab, „Goldengel“.
Goldengel: Paulaner, Sie Lügner
den Ekeljahoo habe ich fast nie gelesen, außer wenn er irgendwo gequotet war – dich dagegen lese ich meistens, um mich zu ärgern.
:-D
Dein Konter gegen den Hugo ist übrigens gut, so wie manche andere deiner Beiträge auch, denen ich aus Neid nicht applaudiere.
:-(
Die meisten deiner Pharisäerbeiträge hingegen sind Schrott.
:-@
Redaktion benachrichtigen
#18   steph   10:55:15 | Montag, 28. Dezember 2009
@ goldengel
warum so in rage, das gehört sich nicht für einen engel, so ganz unekelig sind sie ja auch nicht.und das die redaktion elijahu hier so lange hat posten lassen, sagt auch etwas über die redaktion aus, zumal sie mehrfach von unterschiedlicher seite um sperrung dieses users aufgrund der rassistischen beiträge :-! :-! :-! gebeten wurde.
Redaktion benachrichtigen
#16   steph   10:17:20 | Montag, 28. Dezember 2009
@ Domenico Tuttisanti
… wem sollen wir kondolieren:
– Ihnen, dass Sie diesen Gegenspieler verloren haben
– der Redaktion, dass sie diesen wichtigen Schreiber verloren haben
oder
– der rassistischen Mitleserschaft hier, dass sie diesen Unterstützer verloren hat?
Leider bin ich mir sicher, dass diese wirren und rassistischen Gedanken von Elijahu hier demnächst von jemand anders fortgesetzt werden.
Redaktion benachrichtigen
#14   Goldengel   10:11:22 | Montag, 28. Dezember 2009
Domenico Tuttisanti
Ist ja schon gut.
Ist ja wie im Kindergarten.
Redaktion benachrichtigen
#13   Domenico Tuttisanti   10:10:07 | Montag, 28. Dezember 2009
E-I-L-M-E-L-D-U-N-G-: Elijahu ist †
Und niemand kondoliert! :'( ^-^
Redaktion benachrichtigen
#12   steph   09:54:26 | Montag, 28. Dezember 2009
@ jmx
Ihre Diktion „Waisenhaus“ verrät, dass Sie mit der heutigen Situation der stationären Jugendhilfe in Deutschland z.B. in Trägerschaft der Orden oder der diakonischen Verbände nicht vertraut sind und nur ihren Hass hier verbreiten wollen.
Redaktion benachrichtigen
#11   JMX   09:40:59 | Montag, 28. Dezember 2009
Als ob die sich getraut hätten,
dem Papst den Standardservice angedeihen zu lassen… :-S
Da muß man schon eher in eine irisches oder deutsches konfessionelles Waisenhaus gehen…
Redaktion benachrichtigen
#10   Paulaner †   09:36:11 | Montag, 28. Dezember 2009
du schnallst wieder mal gar nichts: seine Weißwurst, die er normalerweise bekommt, wird verteilt.
siggi666: verdrehte Welt…
…der Papst ißt den Armen das Essen weg und die Frau, die sich auf ihn stürzte, wird eingesperrt und als verwirrt dargestellt…
Redaktion benachrichtigen
#9   siggi666 †   09:22:41 | Montag, 28. Dezember 2009
verdrehte Welt…
…der Papst ißt den Armen das Essen weg und die Frau, die sich auf ihn stürzte, wird eingesperrt und als verwirrt dargestellt…
:-P
Redaktion benachrichtigen
#8   fundamental-christian   09:14:02 | Montag, 28. Dezember 2009
Na also,
geht doch! ;-)
Redaktion benachrichtigen
#7   Logos   09:13:09 | Montag, 28. Dezember 2009
Was für ein Gerede
Eine vollständigere Information zum Besuch des Heiligen Vaters in der Mensa von Sant’Egidio bitte hier lesen: …ecumene.radiovaticana.org/ted/Articolo.asp?c=345164
Und dann bitte dämliche Bemerkungen unterlassen!
Redaktion benachrichtigen
#6   fundamental-christian   08:54:40 | Montag, 28. Dezember 2009
Das auch noch,
Michaelamaria! ^-^
Redaktion benachrichtigen
#5   michaelamaria †   08:53:55 | Montag, 28. Dezember 2009
Aus dem
Artikel geht leider auch nicht hervor, ob der Papst ein Gebet gesprochen hat.
Redaktion benachrichtigen
#4   fundamental-christian   08:31:10 | Montag, 28. Dezember 2009
Nicht unbedingt,
michaelamaria, aber ich frage mich, warum er sich nicht mit ein paar Segenswünschen verabschiedet hat… o.O
Redaktion benachrichtigen
#3   michaelamaria †   08:29:48 | Montag, 28. Dezember 2009
Nur aber
wird in einer gewöhnlichen Pizzaria meist sehr schlechtes Essen serviert.
Redaktion benachrichtigen
#2   fundamental-christian   08:27:34 | Montag, 28. Dezember 2009
Ja, wenn das mal nicht etwas zynisch ist:
Beim Abschied sagte Benedikt XVI.: „Danke, Ihr habt wunderbar gekocht, der Service war perfekt.“
Wenn man das so liest, hätte er auch in einer gewöhnlichen Pizzaria gewesen sein können! :-S
Redaktion benachrichtigen
#1   michaelamaria †   08:05:12 | Montag, 28. Dezember 2009
Der Brand
der Kathedrale ist die Strafe Gottes für die Mißbrauchskandale in der irischen katholischen Kirche.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 2 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
kreuzmeldungenMärtyrer heute + … kreuzmeldungenUrbi et Orbi + … kreuzmeldungenPapst zu Boden geworfen + … kreuzmeldungenGlaubensgeheimnis veranschaulicht + … kreuzmeldungenErnennungen + … kreuzmeldungenLügen über das vatikanische Geheimarchiv + … kreuzmeldungenSüße Wahrheit, kein Kindermärchen + … kreuzmeldungenEine Vatikan-Note für eine Satire? + … kreuzmeldungenChristbaum strahlt + … kreuzmeldungenPapst ehrt Ökumeniker + … kreuzmeldungenPapst gegen Blutgesetze + … kreuzmeldungenPapst: Christenpflicht zum Umweltschutz + … kreuzmeldungenPapst bedauerte Berlusconi-Attacke + … kreuzmeldungenKrippe im Alltag leben + … kreuzmeldungenPapst tafelt mit Obdachlosen + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net