kreuzmeldungen
Papst sieht Probleme in der Kirche + Prälat Gänswein besuchte Papst-Angreiferin + Der rechte Glaube wird nur noch in der Gaskammer-Frage verteidigt + Für Berufungen arbeiten + Welche Werte meint sie denn?
Papst sieht Probleme in der Kirche

Vatikan. Papst Benedikt XVI. warnte beim gestrigen Angelusgebet, auf „unwahrscheinliche Voraussagen und Wirtschaftsprognosen“ für das neue Jahr zu hören. Das Vertrauen gründe auf Gott, der die Geschichte der Menschen teile: „An Problemen fehlt es nicht, weder in der Kirche noch in der Welt, noch im täglichen Leben der Familien.“

Prälat Gänswein besuchte Papst-Angreiferin

Vatikan. Prälat Georg Gänswein hat in den letzten Tagen die aus der Schweizer Stadt Frauenfeld stammende Papst-Angreiferin Susanna Maiolo (25) in der geschlossenen Klinik besucht. Das gab der Vatikan am Sonntag bekannt. Der Privatsekretär des Papstes brachte Fräulein Maiolo einen Rosenkranz und die Anteilnahme des Papstes für ihre persönliche Situation. Die juristische Untersuchung des Vorfalles dauert formell noch an.

Der rechte Glaube wird nur noch in der Gaskammer-Frage verteidigt

Deutschland. Ob und wie die Priesterbruderschaft Sankt Pius X. das Versöhnungsangebot des Papstes annehmen werde, müsse sich nach den theologischen Gesprächen mit der Glaubenskongregation zeigen. Das sagte Bischof Friedhelm Hofmann von Würzburg in seiner Silvesterpredigt im Kiliansdom. Es stehe fest, daß der Papst die angeblich „unsäglichen Äußerungen“ von Pius-Bischof Richard Williamson über Gaskammern bei der Aufhebung der Exkommunikation gegen die vier Pius-Bischöfe nicht kannte.

Für Berufungen arbeiten

Deutschland. Bischof Heinz Josef Algermissen von Fulda hat in seiner Sylvester-Predigt einen angeblichen Priestermangel beklagt. Das berichtete der ‘Hessische Rundfunk’. Er allein sei machtlos und könne die Priester nicht aus dem Ärmel schütteln oder aus dem Boden stampfen – erklärte der Bischof. Viele junge Menschen würden eine Berufung zum Priestertum in sich tragen. Diese Jugendlichen bräuchten mehr Ermutigung in ihren Familien, in der Schule und in den Pfarreien. Im Jahr 2006 hat Mons. Algermissen drei verdiente junge Priester der Ordensgemeinschaft ‘Servi Jesu et Mariae’ grundlos und gegen den Willen der betroffenen Pfarreien aus der Seelsorge entlassen.

Welche Werte meint sie denn?

„Die Kanzlerin, die Vorsitzende der Christlich-Demokratischen Union, das Wort christlich kennt sie gar nicht. Sie redet immer von einer werteorientierten Außenpolitik. Welche Werte meint sie denn? Es gibt auch islamische Werte. Mohammed war ein Sozialrevolutionär. Er hat eine Religion geschaffen, die weder Adel noch Klerus kannte, wenigstens in der Sunna. Er hat, da er selber Waise war, für die Waisen und Witwen gesorgt. Er hatte die Vielweiberei auf vier Frauen begrenzt. Für die damalige Zeit, war das alles sensationell.“

Der deutsche Journalist Peter Scholl-Latour (85) im Gespräch mit der ‘Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung’ vom 3. Januar.
      
58 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#61   Sektenbeauftragter   23:07:25 | Montag, 4. Januar 2010
Müll im Anton Schmid Verlag
auch wenn dieser Verlag auch ein paar gute Sachen im Sortiment hat.
Durch den übergroßen anteil an Schund und Schrott muss man die Finger davon lassen!
Redaktion benachrichtigen
#60   steph   20:55:30 | Montag, 4. Januar 2010
@ stephanus
ja Sie sind hier richtig, nur unsere Betbrüder und Betschwestern schlafen wie die törichten Jungfrauen.
Redaktion benachrichtigen
#59   Stephanus   20:37:04 | Montag, 4. Januar 2010
Hallo. –- Halloo –-- Halllooo?
Bin ich hier richtig im Theater katholischer Eitelkeiten?
Wo man sich nicht scheut von der Bühne herunter dem joberensen Publikum die vom Knien geröteten Knie zu zeigen.
Dabei vergessend, daß man der Welt so Einblicke gewährt für die man dereinst Abbitte leisten muß.
Oder heißt es etwa nicht: … wer einen anderen zur Sünde verführt…???
Und für Übervorteilung gibts auch einen hinter die Löffel, oder ist es etwa keine Übervorteilung ,wenn man vorne am Eingang Eintritt bezahlen muß um danach dann mit Unterschichtenkabarett abgespeist zu werden.?
Redaktion benachrichtigen
#58   marienkind   16:15:45 | Montag, 4. Januar 2010
@chico flojo
Dann doch lieber den Sarto-Verlag
Danke, gut gemeint, aber ich geh nicht fremd! Wir haben in unseren eigenen Reihen auch sehr gute Verlage, z. B. Theresia-Verlag, Mediatrix-Verlag, Parvis-Verlag oder die FSSP-Publikationen.
Wenn FSSPX evtl. eines Tages wieder bei uns integriert ist, werde ich mich natürlich auch im Sarto-Verlag umschauen. Sorry, wenn ich Sie jetzt enttäuscht habe aber trotzdem :(3
Redaktion benachrichtigen
#57   Antipacelli †   15:21:00 | Montag, 4. Januar 2010
@michaelamaria: Wenn Sie „nonsens“ durch „Literatur“ ersetzen, haben Sie Recht!
Der Verlag Anton Schmid …ww.verlag-anton-schmid.de/ verlegt diejenige katholische Literatur, die eigentlich jeder sich katholisch nennende Verlag verlegen müsste.
Da aber praktisch sämtliche, der Konzilssekte nahestehenden, „katholischen“ Verlag – an erster Stelle der jüdische Verlag Herder – sich so wenig wie diese dazu durchringen können bzw. wollen, sich in ausreichender Weise vom Halachajudentum und den diesem hörigen freimaurerischen Geheimgesellschaften abzugrenzen, ist der Verlag Anton Schmid einer der ganz wenigen, die das Attribut „katholisch“ wirklich noch verdienen!!! o^/ :-@
Redaktion benachrichtigen
#56   chico flojo   15:19:48 | Montag, 4. Januar 2010
@marienkind
Dann doch lieber den Sarto-Verlag. Aber gleich behauptet jemand, daß man über den auch Pornoliteratur beziehen kann. ^-^
Redaktion benachrichtigen
#55   marienkind   15:16:18 | Montag, 4. Januar 2010
michaelamaria
Anton A. Schmidt verlegt den Nonsens, den kein seriöser Verlag je anfassen würde
So pauschal kann man das nicht sagen. Es gibt auch sehr gute Lektüre, z. B. „Gebete mit Verheißungen“. Kann ich nur jedem empfehlen!
Redaktion benachrichtigen
#54   michaelamaria †   15:11:59 | Montag, 4. Januar 2010
Der Verlag
Anton A. Schmidt verlegt den Nonsens, den kein seriöser Verlag je anfassen würde.
Redaktion benachrichtigen
#53   chico flojo   15:08:37 | Montag, 4. Januar 2010
Is’ ja herrlich,
wie sich hier zwei Demagogen in die Wolle kriegen – links-liberal :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#52   Antipacelli †   15:06:13 | Montag, 4. Januar 2010
@r. von der Ruhr: Untersteh dich!!!
1. Wie kommst du zu diesem perversen Urteil hinsichtlich des genannten Werks? Sie haben sicher keine einzige Seite dieses Buches gelesen! Und: Nicht alles, was fürs Volk geschrieben ist, muss deshalb schon trivial oder gar verwerflich sein!!! :-@
2. Wie kommst du zu diesem perversen Urteil („links-liberaler Verlag“ :-( ) hinsichtlich des katholischen Verlags Anton A. Schmid …ww.verlag-anton-schmid.de/
Redaktion benachrichtigen
#51   marienkind   15:05:53 | Montag, 4. Januar 2010
Prälat Hinter
Nicht alles ist also auf Hoffmanns Mist gewachsen, was dort unten so stinkt…
Mag ja sein. Natürlich ist der Karren von seinem Vorgänger u. a. in den Dreck gefahren worden. Aber jetzt ist Hofmann Oberhirte dieses Bistum und als solcher muß er halt mehr tun als nur „keep smiling“. Zu dieser „Breakdance-Show“ im Kiliansdom fand er ja sogar noch lobende Worte, was einer Aufmunterung gleich kommt, so weiterzumachen.
Redaktion benachrichtigen
#50   r.ruhrgebietler   14:58:22 | Montag, 4. Januar 2010
antipac – tz tz tz
wieso trivialliteratur aus dem links-liberalen a. schmid-verlag?
Redaktion benachrichtigen
#49   Antipacelli †   14:55:45 | Montag, 4. Januar 2010
@DJM: Eine „GmbH“, welche dieselben Ziele verfolgt wie das Halachajudentum,
wenn man genau hinschaut…! :-S
Hierzu möge man das folgende Büchlein lesen (eigentlich Pflichtlektüre für jede Katholikin und jeden Katholiken!):
Helmut Friedlmayer, Die „Zeugen Jehovas“ – Judaisierung des Christentums (Verlag Anton Schmid, Durach) …ww.verlag-anton-schmid.de/files/zje_jud_ch.htm, Preis: 9,50€ :)3
Redaktion benachrichtigen
#48   DJM †   14:51:42 | Montag, 4. Januar 2010
Was hat Fräulein Maiolo mit dem Rosenkranz gemacht?
Hat ihr der Prälat auch gezeigt, wie man ihn betet?
Redaktion benachrichtigen
#47   Lycos   14:48:22 | Montag, 4. Januar 2010
Da müßte man mal
Tiqvah fragen.
Redaktion benachrichtigen
#46   DJM †   14:46:36 | Montag, 4. Januar 2010
@ Antipacelli
Zeugen Jehovas
Das ist ein Begriffsirrtum. Es handelt sich um eine GmbH.
Redaktion benachrichtigen
#45   Antipacelli †   14:45:14 | Montag, 4. Januar 2010
@Lycos: Juden und „Zeugen Jehovas“
Wo ist der Unterschied? „Jehova“ ist das gleiche wie „Jahwe“! :-S
Redaktion benachrichtigen
#44   Lycos   14:27:51 | Montag, 4. Januar 2010
@ steph
doch, das bezweifele ich ernsthaft!
Ich gehe von ein bis zwei Millionen Juden aus, damit will ich die Verbrechen der Nazis aber bestimmt nicht schmälern.
Auch finde ich das den vielen ermordeten Zeugen Jehowas, Sozialisten, Reaktionären etc. viel zu wenig und den Juden zuviel gedacht wird.
Denken sie mal an die vielen Massenvernichtungswaffen im Irak und dann sagen sie mir ehrlich ob die amerikaner im bezug der Naziverbrechen nichts beschönigt oder nicht gelogen haben.
Redaktion benachrichtigen
#43   Prälat Hinter †   14:20:32 | Montag, 4. Januar 2010
Nicht Hoffmann ist an diesen Peinlichkeiten schuld, sondern ein modernistischer Beraterstaab hinter
ihm, der auch viel gerade hinter seinem Rücken tut und lässt, was er will, allen voran ein bischofsgeiler und leider immer noch nicht zum Bischof geweihter GV und seine Mafia… Die machen dort ziemlich alles platt, was sich ihnen in den Weg stellt, ähnlich ist es in Eichstätt und Speyer.
Der Bamberger Schick verwahrt sich gegen solche Capriolen und Machtbessessenheiten und hat alles noch ziemlich selbst im Griff…
Der Hofmann von Würzburg ist ein bedauerlicher Spielball zwischen den Fronten, wovon die modernistisch-machtgeile eindeutig die Oberhand hat. – Der eigentliche Bischof ist der GV und seine Willfahrenden, denen er reichlich vom Machtkuchen abgibt, wenn es sich hinter dem Rücken einfädeln lässt…
Nicht alles ist also auf Hoffmanns Mist gewachsen, was dort unten so stinkt…
Redaktion benachrichtigen
#42   marienkind   13:54:56 | Montag, 4. Januar 2010
Antipacelli
Der Kiliansdom in Würzburg …
Wohl war! Leider. Und wird zu allen möglichen Events zweckentfremdet, z. B. für Veranstaltung wie solche:
Du bist super!“ Tag der Gefirmten mit Bischof Hofmann lockt Jugendliche in Kiliansdom und Kilianeum – Spektakuläre Breakdance-Einlage begeistert Markus Hauck (POW) Spektakulären Breakdance zeigten Sebastian Schick (Foto) und Rene Richter von der Gruppe „Blickfunk“ vor dem Gottesdienst im Kiliansdom.
mehr dazu s. hier:
bwo.directserver.org/…ichten/berichte.html?f_action=show&…#
Redaktion benachrichtigen
#41   Antipacelli †   13:16:29 | Montag, 4. Januar 2010
Der Kiliansdom in Würzburg gleicht inzwischen mehr einer Synagoge als einer katholischen Kirche!!!
Tritt man durch das Hauptportal ein, stößt man als erstes auf eine überdimensionale Menorah – Symbol auch des heutigen gott- und menschenfeindlichen Halachajudentums. Auch in „katho-lisch“ sich nennenden Läden wird sie in allen Größen verkauft. :-[
Die Äußerungen des Würzburger Scheinbischofs >:) Hoffmann über „die angeblich ‘unsäglichen Äußerungen’ von Pius-Bischof Richard Williamson über Gaskammern bei der Aufhebung der Exkommunikation gegen die vier Pius-Bischöfe“ passen allerdings sehr gut zu der abscheulich un- und antikatholischen Haltung, die hier zum Ausdruck kokmmt!!! :-S
Pfui Teufel in alle Ewigkeit!!! :-!
Redaktion benachrichtigen
#40   hieronymus333   13:08:31 | Montag, 4. Januar 2010
An Problemen fehlt es nicht, weder in der Kirche
Und wer hat sie verschuldet, Gott sei Dank nicht die Herde, sondern gewissenlose sogenannte Päpste nach Pius XII.
Redaktion benachrichtigen
#39   steph   13:07:17 | Montag, 4. Januar 2010
@ lycos
Sie wollen doch nicht ernsthaft bezweifeln, dass unter der nationalsozialistischen Herrschaft mindest. 5,6 Mio, die das Nazi-Regime als Juden definiert haben, umgebracht wurden. Das es hier Schätzungen gibt, die noch höher sind, brauchen wir nicht zu diskutieren.
Und dies ist Wahrheit genug.
Redaktion benachrichtigen
#38   Lycos   12:23:48 | Montag, 4. Januar 2010
steph,
jeder Mensch der umgebracht wurde und wird ist zuviel!
Ob aus Rassenwahn, Geldgier oder irgendwelchen Differenzen, aber die Wahrheit ist ein so großes Gut das sie immer gnadenlos ans Licht kommen muss und wird!
Alles andere ist vom Teufel!
Redaktion benachrichtigen
#37   steph   12:19:09 | Montag, 4. Januar 2010
@ lycos
Jeder Mensch, der aus Rassenwahn heraus umgebracht wurde, ist ein Opfer zuviel. Und wir brauchen uns hier nicht zu duellieren, welches Zahlenmaterial zutreffender ist. Wer die Orte des Grauens gesehen hat, weiß, dass hier Menschen ermordet wurden.
Redaktion benachrichtigen
#36   Lycos   12:08:08 | Montag, 4. Januar 2010
steph,
ja, das stimmt, ich bin nicht überzeugt das die Zahlen über die Naziverbrechen wirklich stimmen.
Redaktion benachrichtigen
#35   steph   12:01:13 | Montag, 4. Januar 2010
@ Lycos
Es passt Ihnen ja wahrscheinlich nur in den Sinn, dass Williamson den Holocaust leugnet und damit Ihrer Meinung nach zu einer Diskussion anstößt.
Redaktion benachrichtigen
#34   marienkind   11:58:15 | Montag, 4. Januar 2010
michaelamaria
Unter Dyba ist die Zahl der Katholiken im Bistum Fulda stark gesunken
Und in welcher anderen Diözese ist die Zahl der Katholiken stark gestiegen?
steph: dann hat ja Bischof ALgermissen noch ein paar Jahre…
längstens noch 8 Jahre! Aber Gott wird es auf die Fürsprache des Seligen Bischof Dyba hoffentlich zu verhindern wissen.
Redaktion benachrichtigen
#33   Lycos   11:54:06 | Montag, 4. Januar 2010
mariamichaela
Nein, warum denn?
Redaktion benachrichtigen
#32   michaelamaria †   11:53:22 | Montag, 4. Januar 2010
Unter
Dyba ist die Zahl der Katholiken im Bistum Fulda stark gesunken.
Redaktion benachrichtigen
#31   steph   11:51:31 | Montag, 4. Januar 2010
@ marienkind
na gut, EB Dyba hat 17 Jahre gewirkt, dann hat ja Bischof ALgermissen noch ein paar Jahre… :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#29   marienkind   11:48:35 | Montag, 4. Januar 2010
steph
kennen Sie die Geschichte von den sieben fetten und sieben mageren Jahren,
Na, dann besteht ja die Hoffnung, daß bald wieder fette Jahre im Bistum Fulda kommen.
:-)
Seliger Bischof, bitte für Dein ehemaliges Bistum!
o^/
Redaktion benachrichtigen
#28   Lycos   11:46:21 | Montag, 4. Januar 2010
Achja,
und wenn er wirklich davon überzeugt ist darf er darüber keine Diskussion anstoßen?
Eure so gelobte Freiheit ist doch nur ein Witz.
Redaktion benachrichtigen
#27   michaelamaria †   11:43:53 | Montag, 4. Januar 2010
Das ist
keine freie Meinungsäußerung von Williamson, sondern eine unchristliche Lüge und eine Verhöhnung der Opfer.
Redaktion benachrichtigen
#26   Lycos   11:39:59 | Montag, 4. Januar 2010
Das war ein Zitat von Bischof Williamson,
welches ich nicht als Steinewerfen sondern als freie Meinungsäußerung auffasse, im gegensatz zu den persönlichen Beschimpfungen ihm gegenüber hier.
Redaktion benachrichtigen
#25   steph   11:36:03 | Montag, 4. Januar 2010
Ich verstehe es nicht
Was ist denn mit dem Titel Ihres Postings von
Montag, 4. Januar 2010 11:12
Lycos: Der Holocaust ist eine Lüge.
Habe ich dies falsch aufgefasst, oder Ihre Aussage in der Überschrift nicht verstanden?
Redaktion benachrichtigen
#24   Lycos   11:30:26 | Montag, 4. Januar 2010
steph,
ihnen fehlt wirklich in fast jeder Hinsicht die klare Sicht und wahrhaftiges Auffassungsvermögen!
Wo habe ich jemals den Holocaust geleugnet?
Redaktion benachrichtigen
#23   Paulaner †   11:29:52 | Montag, 4. Januar 2010
Das hat was wie Marienerscheinungen in Jugoslawien etc. zur Glaubensstärkung:
steph: Nur so @ Lycos
Sie Holocaustleugner, waren Sie schon einmal in Bergen-Belsen, Buchenwald, Auschwitz oder anderen Gedenkstätten? Haben Sie schon einmal mit Menschen gesprochen, die die LAger überlebt haben. Wieso ist in Ihren Augen der Holocaust eine Lüge? Bitte erklären Sie dies einmal.
Redaktion benachrichtigen
#22   steph   11:21:33 | Montag, 4. Januar 2010
Nur so
@ Marienkind
kennen Sie die Geschichte von den sieben fetten und sieben mageren Jahren, nun gut, bei Dyba waren es 17 magere Jahre, dann sollten jetzt einmal 17 fette Jahre folgen (Sie armes Kind, ich weiß, dies passt nicht in ihr Verständnis)
@ Lycos
Sie Holocaustleugner, waren Sie schon einmal in Bergen-Belsen, Buchenwald, Auschwitz oder anderen Gedenkstätten? Haben Sie schon einmal mit Menschen gesprochen, die die LAger überlebt haben. Wieso ist in Ihren Augen der Holocaust eine Lüge? Bitte erklären Sie dies einmal.
Redaktion benachrichtigen
#21   michaelamaria †   11:21:09 | Montag, 4. Januar 2010
Das Bistum
Fulda findet langsam zum richtigen katholischen Glauben zurück.
Redaktion benachrichtigen
#20   reiner-katholik   11:16:34 | Montag, 4. Januar 2010
michaela
Die Äußerungen sind doch richtig.
Redaktion benachrichtigen
#19   marienkind   11:12:50 | Montag, 4. Januar 2010
steph
Was konnte das Bistum Fulda dafür, dass sie einen solchen Bischof hatten
Und warum sind sie jetzt mit einem Freim :-# bischof gestraft???
Redaktion benachrichtigen
#18   Lycos   11:12:23 | Montag, 4. Januar 2010
Der Holocaust ist eine Lüge.
Was hat diese Äußerung denn mit Steinewerfen zutun?
Redaktion benachrichtigen
#17   michaelamaria †   11:09:53 | Montag, 4. Januar 2010
Äußerungen
von Mr. Williamson:
1. Frauen sollten nicht an Universitäten studieren dürfen.
2. Der Holocaust ist eine Lüge.
3. Protestanten erhalten ihre Befehle vom Teufel.
Redaktion benachrichtigen
#16   steph   11:08:14 | Montag, 4. Januar 2010
Anmerkungen
@ marienkind
Sie können Ihren Hexenzauber irgendwoanders verbreiten und Sie dürfen auch versichert sein, dass ich nicht widerrufe. Was konnte das Bistum Fulda dafür, dass sie einen solchen Bischof hatten.
@ Brandenburgis
Was ist Wiliamson denn?
Es darf doch nicht sein, dass diese holocaustverneinenden Gedanken weiter in der kath. Kirche vertreten werden. Am 27. Januar werden wir in unserer kath. Gemeinde des 65. Jahrestags der Befreiung des KZ Auschwitz und der Opfer des nationalsozialistisches Rassenwahns gedenken. Ich werde überlegen, ob wir auch um Erleuchtung für die Verblendeten der heutigen Tage, die das Faktum des Holocaust noch immer leugnen, beten. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Redaktion benachrichtigen
#15   Lycos   11:04:34 | Montag, 4. Januar 2010
Welche Äußerung
meinen sie denn konkret?
Redaktion benachrichtigen
#14   michaelamaria †   11:00:07 | Montag, 4. Januar 2010
Und der
Bibelspruch gilt auch für Äußerungen von Mr. Williamson.
Redaktion benachrichtigen
#13   Lycos   10:58:17 | Montag, 4. Januar 2010
Der Bibelspruch:
„Wer ohne Sünde ist nehme den ersten Srein und werfe!“
gilt übrigens auch in Bezug auf Bischof Williamson.
Redaktion benachrichtigen
#12   Sefirot   10:58:04 | Montag, 4. Januar 2010
Keinen Deut unschuldiger
Es stehe fest, daß der Papst die angeblich „unsäglichen Äußerungen“ von Pius-Bischof Richard Williamson über Gaskammern bei der Aufhebung der Exkommunikation gegen die vier Pius-Bischöfe nicht kannte.
Die rührende Sorge, der Papst habe die Äußerung von
Williamson nicht gekannt, wie sie der Würzburger Bischof
in der Silvesterpredigt äußert, macht das angebliche Nichtwissen des Papstes um den Sachverhalt keinen Deut unschuldiger.
Er hätte die Aufhebung Exkommunikation in diesem ohnehin schwebenden Verfahren besser mal sein lassen.
Manchmal sollte man den Einheitswillen nicht übers Knie brechen…
Redaktion benachrichtigen
#11   Paulaner †   10:57:11 | Montag, 4. Januar 2010
Na klar, der spricht so, daß er bei dir Resonanz erzeugt.
Romulus: Williamson besser als deutsche Bischöfe
Ihr seid auf der gleichen Wellenlänge.
Redaktion benachrichtigen
#10   Brandenburgis   10:55:48 | Montag, 4. Januar 2010
Williamson ist
ganz gewiß kein „Rassist“.
Redaktion benachrichtigen
#9   marienkind   10:55:44 | Montag, 4. Januar 2010
steph
trotz 17-jährigen unseligen Wirkens des ehemaligen Rambos unter den deutschen Bischöfen (Johannes Dyba)
Die Zunge soll Ihnen am Gaumen festkleben, bis sie schriftlich widerrufen!
Bischof Dyba war der beste Bischof in den letzten 20 Jahren. Er sollte als seliggesprochen werden wegen seines Bekennermutes.
Redaktion benachrichtigen
#7   Romulus   10:45:10 | Montag, 4. Januar 2010
Williamson besser als deutsche Bischöfe
Williamsons Eleison Kommentare haben in ihrer Kürze mehr Tiefgang als manche Bischofspredigt.
Redaktion benachrichtigen
#6   marienkind   10:28:01 | Montag, 4. Januar 2010
Janos-der-Finstere
es fehlt der gute Wille …würde Bischof Algermissen seine Kirchen den Piusbrüdern – oder wenigstens anlässlich ihren jährlichen Wallfahren nach Fulda – zur Verfügung stellen
Er hat ja noch nicht mal einem Antrag auf regelmäßige Feier einer Hl. Messe im außerordentlichen Ritus stattgegeben, obwohl genügend Unterschriften vorliegen und er lt. Motu proprio von 2007 dazu verpflichtet ist.
Redaktion benachrichtigen
#5   Janos-der-Finstere   10:09:38 | Montag, 4. Januar 2010
Michaelamaria: fraglich
wer sich mit den Folgen des V 2 Frevels eingehend auseinandergesetzt hat, muss sich fragen ob sich dessen Anhänger überhaupt in der Lage sind Rechenschaft über ihr Tun abzulegen. Dieses Unvermögen scheint bei den Angehörigen der Deutschen Bischofskonferenz ganz besonders ausgeprägt. Auf alle Fälle ist gemessen an der Anzahl Gläubigen der Priesternachwuchs der Piusbruderschaft weitaus grösser als jener der Konzilssekte
Redaktion benachrichtigen
#4   michaelamaria †   09:59:59 | Montag, 4. Januar 2010
Unsinn
Dann laufen die Priesterkanidaten erst recht weg. Bischof Algermissen weiss, was er tut.
Redaktion benachrichtigen
#3   Janos-der-Finstere   09:57:51 | Montag, 4. Januar 2010
es fehlt der gute Wille
würde Bischof Algermissen seine Kirchen den Piusbrüdern – oder wenigstens anlässlich ihren jährlichen Wallfahren nach Fulda – zur Verfügung stellen, hätte er weniger Probleme mit dem Nachwuchs. Zu einer derartigen Einsicht scheint aber dieser rabiate Ökumeniker und NO-Fan kaum fähig.
Redaktion benachrichtigen
#1   michaelamaria †   08:06:00 | Montag, 4. Januar 2010
Endlich weg
mit dem Zölibat und her mit Zulassung von Frauen zum Priesteramt – schon gibt es genügend Priester.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 3 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
kreuzmeldungenKardinal verstorben + … kreuzmeldungenErst Gott im Herzen + … kreuzmeldungenNur mit Gott eine Zukunft + … kreuzmeldungenGefährtin, nicht Sklavin noch Herrin + … kreuzmeldungenZentrum des modernen Papsttums + … kreuzmeldungenErgebnis der umstrittenen Theologie des Leibes + … kreuzmeldungenMit den Armen gespeist + … kreuzmeldungenMärtyrer heute + … kreuzmeldungenUrbi et Orbi + … kreuzmeldungenPapst zu Boden geworfen + … kreuzmeldungenGlaubensgeheimnis veranschaulicht + … kreuzmeldungenErnennungen + … kreuzmeldungenLügen über das vatikanische Geheimarchiv + … kreuzmeldungenSüße Wahrheit, kein Kindermärchen + … kreuzmeldungenEine Vatikan-Note für eine Satire? + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net