Kinderschlachtung
Kindermetzgerei für „Frauenpreis“ vorgeschlagen
Der Baum der Selbstbestimmung und Eigenständigkeit der Frauen kann nur wachsen, wenn er regelmäßig mit dem Blut unschuldiger Kindern getränkt wird. Eine Abtreibungspolitikerin spielt jetzt die Entrüstete.
Frau Doraja Eberle auf der Webseite des Bundeslandes Salzburg
Frau Doraja Eberle auf der Webseite des Bundeslandes Salzburg
(kreuz.net) Die sogenannten Frauenbeauftragten von Stadt und Land Salzburg haben unter anderem die menschenfeindliche Kindermetzgerei „Gynmed Ambulanz“ im Salzburger Landeskrankenhaus für den Salzburger Frauenpreis Troll-Borostyani 2010 nominiert.

Das berichtete die Online-Ausgabe der Tageszeitung ‘Salzburger Nachrichten’ am 19. Januar.

Die angebliche Auszeichnung ist nach der Salzburger Frauen-Ideologin Irma von Troll-Borostyani († 1912) benannt, die sich für eine Schriftstellerin und Vorkämpferin für „Frauenrechte“ hielt.

Frau von Troll war für ihr peinliches maskulines Auftreten bekannt. Sie hielt sich auch gerne – aber nicht besonders gesundheitsbewußt – eine dicke Zigarre zwischen den Zähnen.

Die Salzburger Landrätin Doraja Eberle reagiert nach Angaben der ‘Salzburger Nachrichten’ „empört“ auf den Vorschlag.

Frau Eberle ist Mitglied der Homo- und Abtreibungspartei ÖVP. Diese Gruppierung ist eine österreichische Blockpartei der Sozialisten.

„Die Nominierung einer Abtreibungsklinik ist Zynismus in Reinkultur und ein völlig falsches Signal für moderne Frauenpolitik“ – spielte Frau Eberle die Entrüstete.

Im Januar 2005 distanzierte sie sich allerdings vor der österreichischen Abtreibungs-Webseite ‘Die Standard’ von Menschenrechtlern, die damals vergebens gegen den Einlaß der Kindermörder von ‘Gynmed’ in die Salzburger Landeskrankenhaus kämpften.

Darum ist unklar, für wenn Frau Eberle jetzt ihr Empörungs-Kabarett aufführt:

Die Nominierung zu dem Frauenpreis entbehre jeder Sensibilität und verharmlose auf erschreckende Weise den „Zweck“ der Ambulanz – heuchelte sie.

Weder ein Schwangerschaftsabbruch noch eine „gut ausgelastete Gynmed“ seien Frauenerrungenschaften.

Denn für keine Frau sei die Entscheidung für eine Abtreibung ein einfacher Schritt.

Dagegen erklärten die Frauenbeauftragte der Stadt Salzburg, Dagmar Stranzinger, und die Frauenbeauftragte des Landes Salzburg, Romana Rotschopf, kaltblütig und skrupellos, daß der Frauenpreis 2010 an eine „herausragende frauenpolitische Errungenschaft“ gehe, die Salzburger Frauen in ihrer „Selbstbestimmung und Eigenständigkeit“ stärken würden.

Zur Wahl stehen verschiedene linksextreme Institutionen, welche die Abtreibungsgewalt verharmlosen und die gesellschaftliche Dekadenz fördern – so das „Frauenhaus Salzburg“, das kinder- und familienfeindliche „Frauengesundheitszentrum ISIS“, das Gewaltschutzzentrum, der Verein „betrifft:frauen – Erwachsenenbildung für Frauen“, das Lungauer Frauennetzwerk und die Kindermetzger von ‘Gynmed’.
      
241 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#243   chico flojo   13:10:46 | Freitag, 22. Januar 2010
@siggi…
Ich betrachte die Dinge immer unter dem Licht des Glaubens – zumindest bemühe ich mich darum.
zu 1
Ethische Bewertungen oder besser gesagt die Anerkennung der Würde eines ungeborenen Kindes haben ihre Wurzel – Sie werden’s nicht fassen – im christlichen Glauben. Genauer gesagt in der Moraltheologie, die es seit die katholische Kirche sichtbar geworden ist, existiert.
Zu 2:
Da haben Sie bis zu einem gewissen Punkt recht. Denn auch frühere Staaten, die vor Christus, vor dem Glauben an den einen Gott, existierten, brauchten Gesetze, Verbote ect. Nun geht es aber für uns darum, ob Gesetze, jetzt, da die Gebote Gottes so ziemlich allgemein bekannt sind, eben mit diesen Geboten in Einklang stehen. Tun sie nicht.
Zu 3
siehe zu 2
Und zu 4
Es muß diese Umkehr geben, weil es Gottes sehnlichster Wunsch ist, daß alle Menschen sich zu Ihm bekennen, Ihn anbeten und in seine ewige Ruhe eingehen. Wie diese Umkehr konkret aussehen soll bzw. wird, weiß allein Gott. Wir allerdings müssen unseren Teil dazu beitragen, indem wir beispielsweise frei und mutig den Glauben bekennen. Denn Glauben kommt vom Hören. Niemand kann zum Glauben kommen, wenn er nicht zuvor gehört hat – sei es äußerlich oder innerlich.
All’ die Maßnahmen. die Sie erwähnt haben, werden zu nichts führen, wenn nicht der wahre Geist die Leitung übernimmt. Schauen Sie sagen wir mal 30 Jahre in die Zukunft. Dann wird der Mensch nichts weiter als eine Sache sein, über die sich verfügen läßt, wie es beliebt.
Das ist keine SF… puu…
Redaktion benachrichtigen
#242   siggi666 †   12:43:17 | Freitag, 22. Januar 2010
chico,
danke für Ihr Statement. :-] Sie können sinnvoll argumentieren. Auch rums kann das, wenn er will.
Ohne den Glauben ist dieses Kind in der entsprechendes Betrachtungsweise nichts weiter als ein „Zellklumpen“
Eine ethische Bewertung muss nicht zwangsläufig religiös verhandelt werden, um lebensbejahend zu sein.
Die Diskussion um Verbote, Strafen oder Verhütung/Aufklärung(das „verhüte Gott“?) sind eher zweitrangiger Natur,
Nein chico, es ist die Grundlage, um gesellschaftliche Verbesserungen herbei zu führen. Kreuz.net ruft immer wieder zum Gegenteil auf: Verbote, Strafen!
denn Abtreibung wird es so lange geben, wie es Menschen geben wird.
Genau aus diesem Grund ist die Aufklärung unerlässlich und Strafen sowie Verbote nicht nur sinnlos, sondern verschlimmern das ganze Elend.
Es muß eine radikale Umkehr des Menschen zu Gott stattfinden, um die Dinge so zu sehen, wie sie wirklich sind.
Wie soll das konret aussehen?
Warum muss es überhaupt eine Umkehr geben?
In Sachen Abtreibung sind wir in Europa auf gutem Wege. Die Quoten in Deutschland sinken. Die Prävention wird ausgedehnt.
Wenn Sie Zeit haben, freue ich mich auf Antwort.
Redaktion benachrichtigen
#241   chico flojo   12:21:30 | Freitag, 22. Januar 2010
@siggi…
Es geht weder um das eine oder andere, sondern darum, daß die Menschen sich zu Christus, ihrem Schöpfer bekehren und an Ihn glauben. Der nur im Lichte des Glaubens können die Menschen zu verstehen lernen, daß ein ungeborenes Kind schon im Mutterleib ein von Gott gewolltes und geliebtes Geschöpf ist, welchem er sein Leben gibt. Ohne den Glauben ist dieses Kind in der entsprechendes Betrachtungsweise nichts weiter als ein „Zellklumpen“ oder ähnliches, was den Gedanken an eine Abtreibung als etwas „Normales“ erscheinen läßt. Die Diskussion um Verbote, Strafen oder Verhütung/Aufklärung(das „verhüte Gott“?) sind eher zweitrangiger Natur, denn Abtreibung wird es so lange geben, wie es Menschen geben wird. Es muß eine radikale Umkehr des Menschen zu Gott stattfinden, um die Dinge so zu sehen, wie sie wirklich sind. Wenn aber schon sog.„Katholiken“ der Abtreibung das Wort reden, dann… Diese ganzen gesetzlichen Maßnahmen, wie auch immer sie aussehen mögen, sind gänzlich ungeeignet, weil das eigentlich Entscheidende fehlt: Der Glaube. Ich hätte es mir auch einfach machen können, indem ich Ihre Frage mit „Ja“ oder „Nein“ beantworte. Wäre ich aber dadurch ehrlich gewesen?
Redaktion benachrichtigen
#240   Goldengel   12:04:11 | Freitag, 22. Januar 2010
chico flojo
Hören Sie mal gut zu. Ich bin ein geduldiger und langmütiger Mensch
Wie süß. Diese Geduld bringe ich bei Ihnen auch auf – bin ja so lieb.
Christus meinte jenen Satz auch so: dass man in dieser Welt keinen Hochmut ansammeln sollte oder ist dies nun der Schatz so mancher Katholiken? Der Hochmut!
Gott beruft Menschen zur Heiligkeit!
Na – dann werden Sie mal Ihr eigener Heiliger.
Viel Spaß!
Redaktion benachrichtigen
#239   siggi666 †   11:55:09 | Freitag, 22. Januar 2010
brandenburgis,
wenn Sie noch nie arbeitslos waren, okay.
Aber trotzdem: Rassismus und Lebensschutz passen nicht zusammen.
Bestreiten Sie nicht ein Rassist zu sein. Sie leugnen ja sogar, dass Jesus ein Jude war.
chico, Sie wollen für den Lebensschutz der Ungeborenen argumentieren.
Dann äußern Sie mal Ihre Meinung konkret: sind Sie für Strafen und Verbote, gegen die Aufklärung?
Redaktion benachrichtigen
#238   chico flojo   11:47:33 | Freitag, 22. Januar 2010
@Goldengel
Hören Sie mal gut zu. Ich bin ein geduldiger und langmütiger Mensch – der Beweis sind Sie. Was mich aber gelinde gesagt auf die Palme bringt, ist die für SIE äußerst fatale Tatsache, daß Sie selbst die Worte Christi komplett ignorieren. Nämlich Matth.5, 48. Wer nicht den WILLEN zur Heiligkeit hat, steht vielleicht ein bißchen in der Nachfolge Christi – aber niemals ganz. Der Wille zur Heiligkeit ist auch zu verstehen als „[…]dem Himmelreich Gewalt antun“. Oder noch anders: „Schätze im Himmel sammeln, wo Motten und Fraß nicht an sie heran können.“ Alles von Christus. Und noch einmal: Gott beruft Menschen zur Heiligkeit! Wer sich dagegen sträubt oder es gar leugnet, ist ein ausgemachter Tor und des Himmelreichs nicht würdig.
Redaktion benachrichtigen
#237   Goldengel   11:34:37 | Freitag, 22. Januar 2010
chico flojo
Also jetzt wollen manche Katholiken selbst schon heilig sein oder werden oder sonst was.
Jeder Mensch, der stirbt und bei Christus landet, befindet sich bereit im Stand der Seligkeit, weil er ja bei Gott ist.
Doch auf Erden sich das Wort heilig auf die Stirn zu drücken, nur damit man hinkommt, ist schon irgendwie narrenreif. Also ich finde so was hochmütig. Das Wort heilig betrifft in meinen Augen ausschließlich Jesus Christus, sonst niemanden. Auch wenn sich mancher noch so anstrengt, denn Christus warnt uns vor Hochmut:
Du nennst mich gut, niemand ist hier gut, außer der Eine!
Und das zeigt mir, dass diese Heiligentuerei nicht im Sinne Christi ist. Es ist heidnisch, wenn der Mensch sich gottgleich machen möchte – und die grösste Form des Hochmuts überhaupt. So was machten schon die römischen Kaiser. Gerade gegen diesen Menschenkult trat Christus auf. Und übrigens: es ist eine normale Sache in dieser Welt sich für das Gute einzusetzen – dafür braucht man keine Belohnung zu erwarten bei Gott, denn das ist eine Selbstverständlichkeit für den Menschen – daran ist nichts heilig.
Redaktion benachrichtigen
#236   chico flojo   11:26:53 | Freitag, 22. Januar 2010
@Goldengel
Sie haben den vierten Satz wohl gar nicht gelesen – es liegt im Interesse Satans. Außerdem habe ich nicht von einer Tatsache, sondern einer Möglichkeit gesprochen. Übrigens zähle ich zu den Heiligen auch die sogenannten ‘Alltagsheiligen’. Das sind jene Menschen, die scheinbar unbemerkt mitten unter uns leben und durch ihre konsequent gelebte Nachfolge Christi ein Vorbild, Beispiel und Ansporn für ihre Umgebung sind. Denn zur Heiligkeit sind wir alle berufen – „Seid vollkommen , wie euer Vater im Himmel vollkommen ist.“ Und jeder Mensch ist schon im Mutterleib berufen – so wie auch Johannes der Täufer. Wenn also ein sog. Katholik die Abtreibung befürwortet, verachtet er die göttliche Vorsehung und arbeitet gegen sie. Verstehen es als einen weiteren Aspekt – den ich als einen nicht zu vernachlässigenden ansehe.
Redaktion benachrichtigen
#235   Brandenburgis   11:22:35 | Freitag, 22. Januar 2010
Doch, Siggi
ich gebe ein sehr gutes Beispiel für den Lebensschutz ab!!!! War übrigens in meinem ganzen Leben noch nie arbietslos, hätte allerdings nichts dagegen, es mal zu sein.
Redaktion benachrichtigen
#234   Goldengel   11:08:04 | Freitag, 22. Januar 2010
chico flojo
Was für eine saublöde Antwort von Ihnen:
Vielleicht will er, daß aus diesem Kind mal etwas ganz Besonderes wird – womöglich sogar ein Heiliger.
Gott will – egal, was oder wer jemand ist, dass ein Kind lebt und das hängt nicht davon ab, welche Leistung er bringt. Das Geschenk des Lebens ist nicht gebunden an eine Leistung!
Ja – sicher eure Heiligen haben mehr Recht zu leben, als die Normalos. Haben Sie noch alle Tassen im Schrank?
Redaktion benachrichtigen
#233   chico flojo   11:03:08 | Freitag, 22. Januar 2010
@michaelamaria
Mit jedem ungeborenen Kind hat Gott einen Plan. Vielleicht will er, daß aus diesem Kind mal etwas ganz Besonderes wird – womöglich sogar ein Heiliger. Eine Abtreibung verhindert all dies – sie durchkreuzt und vereitelt die Pläne Gottes. Also genau das, was Satan will.
Und daß ein ungeborenes Kind kein Mensch sei, widerlegt Luk.1,41a:
Sobald Elisabeth den Gruß Mariens hörte, hüpfte das Kind in ihrem Schoße[…]
Redaktion benachrichtigen
#232   siggi666 †   10:54:31 | Freitag, 22. Januar 2010
brandenburgis,
arbeitslose Rassisten wie Sie, geben kein gutes Beispiel ab für den Lebensschutz.
Redaktion benachrichtigen
#231   michaelamaria †   10:49:32 | Freitag, 22. Januar 2010
goldengel
Ich weiss eben, das ungeborene Kinder noch keine Menschen sind.
Redaktion benachrichtigen
#230   Goldengel   10:48:17 | Freitag, 22. Januar 2010
mariamichaela
Ihr Spaßaccount sollte es nicht übertreiben. :-S
Redaktion benachrichtigen
#229   Brandenburgis   10:47:07 | Freitag, 22. Januar 2010
Das Kind kommt keinesfalls
ins Paradies,sondern wird als mit der Erbsünde behaftet niemals zur vollen Gottesschau gelangen.
Redaktion benachrichtigen
#228   michaelamaria †   10:45:28 | Freitag, 22. Januar 2010
Goldengel:
Nein!
Wenn die Mutter ein ungeborenes Kind abtreibt, kommt das Kind sofort ins Paradies, weil es noch keine Sünde begangen hat.
Die Mutter wird von Gott belohnt, weil sie ihm ein neues Paradiesmitglied geschenkt hat.
(Das gilt natürlich nur, wenn man glaubt, dass Ungeborene schon Menschen sind)
Redaktion benachrichtigen
#227   DJM †   10:42:42 | Freitag, 22. Januar 2010
@ GoldEngel :: 1 Sam 2,6
Der Herr macht tot und lebendig, er führt zum Totenreich hinab und führt auch herauf.
Redaktion benachrichtigen
#226   Goldengel   10:40:18 | Freitag, 22. Januar 2010
Abtreibung
Auch hier gilt der Satz von Jesus:
Die Ersten werden die Letzten sein und die Letzten die Ersten!
Denn die Mutter hat die Macht ihr Kind leben zu lassen – also ist sie die Erste.
Und das Kind ist in der Reihe der Mächtigen der Letzte.
Und so wird das abgetriebe Kind wird im Reich Gottes der Erste sein und die Mördermutter die Letzte !
Eine Abtreibung schadet somit der Mutter am meisten.
Redaktion benachrichtigen
#225   DJM †   10:40:13 | Freitag, 22. Januar 2010
@ GoldEngel :: 2 Makk 7,9
„Als er in den letzten Zügen lag, sagte er: Du Unmensch! Du nimmst uns dieses Leben; aber der König der Welt wird uns zu einem neuen, ewigen Leben auferwecken, weil wir für seine Gesetze gestorben sind.“
Redaktion benachrichtigen
#224   siggi666 †   10:35:41 | Freitag, 22. Januar 2010
Rabe,…
Wenn ich eine Satanistin wäre, würde ich Ihren Quatsch gut finden. Mit Ihrer Anschauung sterben um ein Vielfaches mehr Ungeborene und Geborene. Sie Blindfisch! Sie reden nur dummes Zeug!
Redaktion benachrichtigen
#223   Goldengel   10:32:33 | Freitag, 22. Januar 2010
und nun endgültig:
Man kann den Tod Jesu NICHT dem jüdischen Volk anlasten, denn es waren ausschließlich die jüdischen Hohenpriester, die den Gottessohn aufgrund ihrer verblendeten Eifersucht nicht ertragen haben, denn diese fühlten sich in ihrer Macht auf das jüdische Volk eingeschränkt durch ihn. Sie wollten deren Einfluß nicht verlieren, sie wollten nämlich die Könige sein und so drehten sie den Spieß um und meinten, dass Jesus für Rom eine Gefahr wäre und machten aus ihn für die Römer einen Gotteslästerer.
Jene einfachen Juden, welche Christus begegneten, liebten den Gottessohn, weil er ihnen ja auch half, doch der jüdische Priesterklasse war er ein Dorn im Auge.
Der Herr dieser Welt, also der Satan, richtete durch die Mächtigen dieser Welt, welche ja seine Diener waren, den Sohn Gottes hin. Und nicht das einfache jüdische Volk.
Deshalb noch einmal den Satz von Christus:
Die Ersten werden die Letzten sein und die Letzten die Ersten!
Denn die Ersten haben ihn hingerichtet.
Redaktion benachrichtigen
#222   DerRabe   10:29:30 | Freitag, 22. Januar 2010
siggi666,
sie sind wirklich ein wandelnder irrtum!
so ein typ wie sie redet natürlich vom kinderverhüten und setzt dem ganzen noch die abtreibung drauf. gottlosigkeit kultiviert nunmal den tod und nicht das leben.
die vernichtung und entsorgung unschuldiger ungeborener hat seit den 68ern alleine in deutschland die zahl der holocaustopfer in kzs überschritten. (holocaustopfer meint nicht nur juden!!) aber der siggi, der sich selbst das zeichen des teufels als namen gegeben hat, der beschwichtigt und sagt: klärt nur mal ordentlich auf! logisch, dass siggi unter aufklärung abfinsterung versteht. von liebe und treue keine rede und von der unsterblichen seele, dafür werden kondome gegen kinder und für die untreue gepredigt.
möge gott ihnen im jüngsten gericht gnädig sein sie fratze mit maske.
Redaktion benachrichtigen
#221   siggi666 †   10:19:49 | Freitag, 22. Januar 2010
Fakten zur Abtreibung!
„Je besser Länder über Verhütungsmittel aufklären, je mehr Anstrengungen sie in die Prävention stecken, umso niedriger ist die Zahl der Schwangerschaftsabbrüche“,
erklärt der Gynäkologe und langjährige Präsident der FIAPAC (Fédération internationale des associés professionnels de l’avortement et de la contraception) www.fiapac.org/, Dr. Christian Fiala.
Ein positives Beispiel hierfür sind die Niederlande: Jugendliche werden dort durch Schule und Medien umfassend aufgeklärt und der Zugang zu Verhütungsmitteln ist problemlos. Das Land hat eine der niedrigsten Abbruchquoten der Welt.
In Rumänien beispielsweise, wo 1966 die Abtreibungsgesetze verschärft wurden, stieg die Frauensterblichkeit infolge von Abtreibungen scharf an (um den Faktor 10 höher als in den anderen europäischen Ländern). 1989 wurden die Gesetze wieder gelockert und die Sterblichkeitsrate sank fast augenblicklich auf das Vergleichniveau.
vgl. Readings on Induced Abortion: A World Review 2000. The Alan Guttmacher Institute, New York 2001
–---
Fazit: Wer Strafen und Verbote fordert, wer sich gegen Aufklärung und Prävention stellt, unterstützt eine Kultur des Todes!
Redaktion benachrichtigen
#220   Goldengel   10:14:30 | Freitag, 22. Januar 2010
DJM…
Eben, dieser Prophet kannte schon den Geist seiner verblendeten Priester. Und er sah die Mörder Jesu, doch all seine Warnungen halfen nichts. Weil diese Juden aus dem A.T. dieselben Heiden waren, wie die Römer und so musste Christus sterben aufgrund dieses Geistes, welcher die Macht auf Erden hatte.
Deshalb sprach Christus: Die Ersten werden die Letzten sein und die Letzten die Ersten. Weil die Ersten ihn hinrichteten, aber die Letzten, also die Machtlosen aus dem jüdischen Volk um ihn trauerten.
Redaktion benachrichtigen
#219   DJM †   10:10:27 | Freitag, 22. Januar 2010
@ GoldEngel
Ich habe eure Opfer satt.
Die Juden kannten die Erwähnung Jesajas in dem Warten auf den Messias, der zur Schlachtbank geführt wird…
„Sein Blut komme über uns…“ riefen sie.
Redaktion benachrichtigen
#218   Goldengel   10:06:35 | Freitag, 22. Januar 2010
DerRabe
und sie wollen das ganze alte testament streichen
Das will ich nicht.
Ich meinte, dass im A.T. der ganze Geist Gottes nur durch die Propheten sprachen, aber nicht durch die damalige Priesterklasse, denn immerhin lieferten die jüdischen Hohenpriester Jesus den Römern aus.
Das A.T. birgt die Frohbotschaft des Kommens von Jesus in sich, doch die „hochwürdigen“ Priester haben aufgrund deren heidnischen Geistes den Heiligen Geist Gottes nicht in sich gehabt und deshalb sprach auch Christus: Ich habe eure Opfer satt.
Und Jesus sagte, dass er ein Neues Himmelsbrot bringen würde, also ein anderes als Moses brachte.
Redaktion benachrichtigen
#217   DJM †   09:42:19 | Freitag, 22. Januar 2010
Paulaner
Können wollen sollen tätest, wohl gemerkt. Zum Wohl!
Redaktion benachrichtigen
#216   Paulaner †   09:34:12 | Freitag, 22. Januar 2010
1. Was ich meine, sollte ich schon selber meinen.
Djm:
2. Die Wachturmgesellschaft ist eine Gesellschaft? mbH?
Zum Lachen bringen kann ich viel besser.
:'(
deine Antworten, die du für kryptisch hältst, zeigen, daß du zur Sache auch nichts beitragen kannst.
:-D
Redaktion benachrichtigen
#215   DJM †   08:15:05 | Freitag, 22. Januar 2010
@ Paulaner
Wir Erdlinge müssen die Suppe auslöffeln.
Sie meinen die der Wachturmgesellschaft. Eine gute Tat: Bringe jemanden von der Wachturmgesellschaft zum Weinen. :'( Er wird dir dankbar sein. o^/
Redaktion benachrichtigen
#214   Paulaner †   08:13:15 | Freitag, 22. Januar 2010
Da wär ich mir nicht so sicher,
DJM:
eher befürchte ich, daß auch im Himmel eine Kluft zwischen Ideal und Wirklichkeit herrscht. Der satanische Sündenfall war himmlisch! Wir Erdlinge müssen die Suppe auslöffeln.
Redaktion benachrichtigen
#213   DJM †   08:00:34 | Freitag, 22. Januar 2010
@ Paulaner
Der Himmel gleicht dem guten Hirten.
Redaktion benachrichtigen
#212   Paulaner †   07:56:53 | Freitag, 22. Januar 2010
Das Tor zum Herzen des Vaters. Christus.
DJM zitiert:
Niemand kommt zum Vater außer durch mich.
Dieser ist mein GELIEBTER (betonung) Sohn.
Eine theologische Differenzierung ist das geworden: wegen des Monotheismus mußten alle Götter außer Vater in Engel umbenannt werden. Die Söhne in Erzengel, so auch Luzifer. Bei dessen Fall wurde er zum Satan und sein Engelsgefolge zu Dämonen, deren Flügel nur mehr als häßliche Fledermäuse dargestellt werden dürfen.
mich würde nicht wundern, wenn Jesus selber Gabriel oder Michael wäre.
Redaktion benachrichtigen
#211   Fridericius †   06:52:50 | Freitag, 22. Januar 2010
Rum, wo ist sie, die Statistik?
Wo ist Ihre Statistik über die Ugandischen Abtreibungszahlen? na, ich warte!
Oder woher wissen Sie dann, dass dieses wunderschöne Land weniger aufzuweisen hat als beispielsweise D?
Redaktion benachrichtigen
#210   rums   06:49:59 | Freitag, 22. Januar 2010
@Fridericius
Ich glaube, Siggi wollte ein zivilisiertes Land hören, eines, welches sich insgesamt mit D vergleichen lässt. Und zudem: Wieviele Abtreibungen gibt es denn in Uganda? Na? Ich habe keine Statistik dazu gefunden. Sie?
Fridericius, ja ein Vergleich mit und unter Abtreibungshyänen und Verbrechern sind in ihren
Aufgestellten Mordkategorien „zivilisiert“.
Die Perfektionierung der Mörderriege läuft wie geschmiert!
Nein, das ist eine Kultur des Todes – ein Perversion des Denkens.
Was sie anführen ist eine in sich krepierte Nebelkerze. Ein Ablenkungsmanöver blahblah.
Es steht immer noch der Auftrag „Du sollst nicht töten“, Punkt und Basta.
Ob sie Fridericius, siggi oder ihre geistigen Erfüllungsgehilfen und Konsorten sich daran halten ist eine andere Sache.
Die Wirkkräfte der Abtreibungslobby sind mir doch bekannt, das Ende aber auch. ZB. Fehlen heute in China ~50 Millionen Frauen, eine erschreckende Bilanz der Abtreibungs-Verbrecher.
Wir, hier im „zivilisierten“ D. ersticken und krepieren am materialistischen Egoismus, der sich den Todesstoß im blutleeren Relativismus abholt. Eine feine „Zivilisation“. Halleluja.
@siggi666
Klar, Kreuzer ohne „t“.
Redaktion benachrichtigen
#209   DerRabe   05:37:39 | Freitag, 22. Januar 2010
goldengel,
christus selber hat gesagt, dass nicht ein i-tüpfelchen des alten testamentes aufgehoben wird! und sie wollen das ganze alte testament streichen, die psalmen, die worte der propheten, die 10 gebote und und und und
von was für einer antichristlichen christussekte kommen sie? sagen sie einmal was sie sie sind. am spinnen sind sie auf jeden fall!
Redaktion benachrichtigen
#208   Fridericius †   05:12:06 | Freitag, 22. Januar 2010
Rums, Sie sind schon lustig.
Ach herrje nix leichter als dieses: Ich nenne Uganda,
:-D
Ich glaube, Siggi wollte ein zivilisiertes Land hören, eines, welches sich insgesamt mit D vergleichen lässt. Und zudem: Wieviele Abtreibungen gibt es denn in Uganda? Na? Ich habe keine Statistik dazu gefunden. Sie?
Wohl eher auch nicht. Ihnen gefällt bloss, dass Ugandas Regierung plant, Homosexuelle zu ermorden – und das ist auch schon alles.
Redaktion benachrichtigen
#207   DJM †   00:12:37 | Freitag, 22. Januar 2010
@ Heinrich
Schwer müssen sie gar nicht sein. Ich trage sie ja nicht selber. Aber gut gestimmt, darauf lege ich Wert! Das ist die halbe Miete, sozusagen!
Ja, auch auf die Akzentuierung kommt es an und die Reflexionen. Wenn Sie die daheim nicht haben, braucht es ev. den richtigen Raumklang und der wird durch Effekte geliefert, Delays, bzw. Reverbs. Damit spielen Sie dann wieder mitten in der Kirche, ohne da zu sein. Kirchen bieten ohnehin die beste Akkustik und wenn eine ordentliche also heiligmäßige Kirchenorgel ihre Flöten schallen lässt, bleibt auch kein Auge trocken. Braucht man da eigentlich hinten Augen, um die Reaktionen der Gemeinde wahr zu nehmen?
Redaktion benachrichtigen
#206   HeinrichderZweite   00:07:06 | Freitag, 22. Januar 2010
@ DJM
Sie lieben also schwere Flügel. Na dann viel Spaß beim Hochkommen
Schwer müssen sie gar nicht sein. Ich trage sie ja nicht selber. Aber gut gestimmt, darauf lege ich Wert! Das ist die halbe Miete, sozusagen!
Redaktion benachrichtigen
#205   DJM †   00:01:44 | Freitag, 22. Januar 2010
@ Heinrich
Digitalisien meinten Sie?
Sie lieben also schwere Flügel. Na dann viel Spaß beim Hochkommen. O:)
Ich liebe das analoge Leben und musizieren.
Ist doch im Endeffekt das Selbe. Die Kunst ist bloß das Arragement, kurzum die Komposition, das Herzstück der Musik.
So ein seelenloses Digitalpiano steht auch bei mir im Hause herum, ich hasse es.
Instrumente bleiben Instrumente. Kommt darauf an, wer sie nützt und was man damit anrichtet.
Redaktion benachrichtigen
#204   HeinrichderZweite   23:55:30 | Donnerstag, 21. Januar 2010
@ DJM
Digitalisien meinten Sie? Ich liebe das analoge Leben und musizieren. So ein seelenloses Digitalpiano steht auch bei mir im Hause herum, ich hasse es.
Redaktion benachrichtigen
#203   DJM †   23:52:12 | Donnerstag, 21. Januar 2010
@ Heinrich
Hauptsache es lässt sich quantisieren.
www.youtube.com/watch?v=hhonhQRhSik
Redaktion benachrichtigen
#202   HeinrichderZweite   23:50:51 | Donnerstag, 21. Januar 2010
@ DJM
Kaum zu glauben, dass aus Hollywood auch mal etwas gutes kommt.
Ich empfinde es als Gemeinheit hier meinen derzeitigen Aufenthaltsort zu verraten! Datt nehmen Sie bitte stante pede zurück!
Redaktion benachrichtigen
#201   DJM †   23:48:43 | Donnerstag, 21. Januar 2010
@ Heinrich
Man kann diese Einstellung wunderbar in der Software einstellen. Kaum zu glauben, dass aus Hollywood auch mal etwas gutes kommt. :)3
@ Paul*
Jesus ist das Tor zum Herzen des Vaters, der das Ziel ist.
Redaktion benachrichtigen
#200   HeinrichderZweite   23:42:40 | Donnerstag, 21. Januar 2010
@ DJM
Erstklassik. Wie bevorzugen Sie es? Halboffen?
Halbbesoffen, aber nur Samstags, ich hab ja auch meine Grundsätze, oder?
Redaktion benachrichtigen
#199   DJM †   23:41:16 | Donnerstag, 21. Januar 2010
@ Heinrich
Erstklassik. Wie bevorzugen Sie es? Halboffen?
Redaktion benachrichtigen
#198   HeinrichderZweite   23:40:01 | Donnerstag, 21. Januar 2010
@ DJM
Ich bevorzuge Bösendorfer, Fazioli tuts auch! Mein Liebling ist aber – oh Schande – ein Petrof (118P1 glaub ich).
Redaktion benachrichtigen
#197   DJM †   23:36:10 | Donnerstag, 21. Januar 2010
@ Heinrich
Das beste emulierte Klavier bietet dzt. die East West Quantum Leap Piano Edition.
Redaktion benachrichtigen
#196   HeinrichderZweite   23:33:06 | Donnerstag, 21. Januar 2010
@ DJM
Im Augenblick widme ich meine Tastenkünste einer Laptoptastatur. Ja das Klavierspielen hilft auch hier.
Redaktion benachrichtigen
#195   DJM †   23:28:36 | Donnerstag, 21. Januar 2010
@ Heinrich
Dann bleiben Sie besser bei den Tasten. : ) Da kann man ohnehin so ziehmlich alles emulieren. Meine Empfehlung: East West – Symphonic Orchestra. Damit gewinnen Sie im Handumdrehen einen Frauenpreis. Toll, was heutzutage alles möglich ist. Wunder geschehen!
Redaktion benachrichtigen
#194   Paulaner †   23:28:32 | Donnerstag, 21. Januar 2010
Wenn ihr Jesus zum Weg und zum Ziel prädefiniert,
dann ist eine Diskussion natürlich unnötig. Alle Wege führen nach Rom. Wozu muß ich mir dann die Flegeleien anhören?
Ich habe keine Theologie geschrieben, die geht mich nichts an. Das verstehe ich nur als historisches Thema. Was die Priesterkasten da seit dem Abschied der Götter von der Erde zusammenlügen, das nennen DIE Theologie.
Redaktion benachrichtigen
#193   HeinrichderZweite   23:24:01 | Donnerstag, 21. Januar 2010
@ DJM
Ik hab jeorgelt, Klavier gespielt, Fluite geblasen, jesungen – nich mal schlecht – aber ne Guitarre hatte ich einmal ne halbe Stunde in der Hand um zu merken, datt is nischt für dir!
Redaktion benachrichtigen
#192   DJM †   23:19:56 | Donnerstag, 21. Januar 2010
@ HeinrichderZweite
Datt macht nichts. Leihen Sie mir bitte mal eben Ihren Geist für eine Trugschlusskadenz oder geht die nur via Gitarre?
Redaktion benachrichtigen
#191   HeinrichderZweite   23:17:58 | Donnerstag, 21. Januar 2010
@ DJM
Der Pfarrer predigt auch nicht zweimal.
Datt ist ein Irrtum. Als ich noch modernistisch Orgel spielte, da musste ich mir Sonntags die gleiche Predigt oft drei mal anhören.
Redaktion benachrichtigen
#190   DJM †   23:12:57 | Donnerstag, 21. Januar 2010
@ Heinrich
Der Pfarrer predigt auch nicht zweimal. ^-^
Redaktion benachrichtigen
#189   HeinrichderZweite   23:10:44 | Donnerstag, 21. Januar 2010
@ DJM
Der Tor sind Sie, Jesus ist das Ziel.
Redaktion benachrichtigen
#188   DJM †   23:09:39 | Donnerstag, 21. Januar 2010
@ Heinrich
Das Tor ist Jesus. Wo wollen Sie denn hin? :-$
Redaktion benachrichtigen
#187   HeinrichderZweite   23:08:21 | Donnerstag, 21. Januar 2010
@ DJM
Zweifel ist etwas für Lügner.
Nein, Zweifel sind ein Tor, duch das jeder durch muss, der glauben will.
Redaktion benachrichtigen
#186   Paulaner †   23:07:37 | Donnerstag, 21. Januar 2010
Mensch, Heinrich…
… Deine biblischen Scheuklappen sind verklebt. Du könntest die Grundlagen für meine Thesen / Behauptungen sogar allein aus der Bibel lesen, wenn du nicht voreingenommen lesen würdest.
Deine Sturheit ist mir egal aber wenn ich solche Fehlschlüsse lese wie die Goldengels oder gar die der Antisemiten, die Jesus anstatt den Adonai einsetzen, dann melde ich mich immer wieder.
Redaktion benachrichtigen
#185   DJM †   23:04:52 | Donnerstag, 21. Januar 2010
@ Heinrich
Unglaube was für Untergeher.
Zweifel ist etwas für Lügner.
Redaktion benachrichtigen
#184   HeinrichderZweite   22:59:24 | Donnerstag, 21. Januar 2010
@ DJM
Unglaube was für Untergeher.
Redaktion benachrichtigen
#183   DJM †   22:53:32 | Donnerstag, 21. Januar 2010
@ HeinrichderZweite
Glaube ist etwas für Anfänger.
Redaktion benachrichtigen
#182   HeinrichderZweite   22:51:58 | Donnerstag, 21. Januar 2010
@Paulaner
Ihre Privattheologie ist nicht nur gotteslästerlich, sondern auch ein wenig peinlich. So ein Unsinn.
Redaktion benachrichtigen
#181   Paulaner †   22:48:15 | Donnerstag, 21. Januar 2010
Das Mißverständnis über den Gott des AT erklärt sich damit,
daß die Theologie mit Händen und Füßen bestreitet, daß Luzifer auch ein Sohn Gottvaters ist.
Zwar kein Menschensohn sondern auch nur ein unsterblicher wie die anderen Erzengel, aber ein Bruder Christi.
Redaktion benachrichtigen
#180   chico flojo   22:22:06 | Donnerstag, 21. Januar 2010
@Goldengel
Ich brauche nur so etwas zu lesen:
ich glaube nicht an den Herrn des A.T. ,welcher der Herr dieser Welt ist
Und das:
Und der Herr dieser Welt, welcher im A.T. regierte, der tötete den Gottessohn.
Und zu Ihrer anderen Auslassung hat petrus ja bereits geschrieben.
Redaktion benachrichtigen
#179   Chrysanthus   22:21:46 | Donnerstag, 21. Januar 2010
@Goldengel.
Wie Ihnen ein anderer schon geschrieben hat: Sie dürfen nicht die Vorstellung, die jemand von Gott hat, verwechseln mit Gott selbst. Die Feinde Jesu hasstem ihn, deshalb brachten sie ihn um. Hass blendet, u deshalb hatten sie ein falsches Gottesbild, obwohl sie Anhänger der wahren (israelitischen) Religion waren, genauer: zu sein wähnten. Die waren Israeliten waren aber die wenigen Juden, die Jesus als Messias, Erlöser u Sohn Gottes erkannten. Sie haben ein falsches Bild von Jesus, wenn Sie nicht erkennen, dass der Gott des Alten Bundes, der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, der Gott, der sich dem ganzen Volk Israel am Berge Sinai offenbarte, der Gott, der durch Moses und die anderen Propheten sprach und handelte – dass dieser Gott der Vater Jesu Christ ist. Das ist absolut wesentlich für das Christentum. Seien Sie nicht stur, lassen Sie sich das gut durch den Kopf gehen. Segenswünsche!
vitajesu.wordpress.com vitajesu.wordpress.com/
Redaktion benachrichtigen
#178   Goldengel   22:18:31 | Donnerstag, 21. Januar 2010
petrus.abaelard
Auch meine Aussagen sind katholisch, nur begreifen Sie es nicht.
Denn Sie betrachten die Heilsgeschichte nur vom Guckloch aus – machen Sie mal die Türe ganz auf – dann sehen Sie mehr.
Redaktion benachrichtigen
#177   petrus.abaelard †   22:15:54 | Donnerstag, 21. Januar 2010
Goldengel, es ist nicht lustig,
sondern folgerichtig, denn obwohl wir hier oft streiten sind wir beide chico flojo und ich katholisch. Das merkt man dann, wenn es drauf ankommt!
Redaktion benachrichtigen
#176   DJM †   22:15:01 | Donnerstag, 21. Januar 2010
@ GoldEngel
lustig, wer vor Ihnen den Hut zieht.
Für Sie natürlich den Frauenpreis! :)3
Redaktion benachrichtigen
#175   chico flojo   22:14:37 | Donnerstag, 21. Januar 2010
@petrus.abaelard
Danke – nur daß Moses etwas hörte und nicht selber sprach. :-)
Außerdem muß ich um Entschuldigung bitten – das mit der Laisierung nehme ich hiermit zurück.
Schöne Gelegenheit hierzu…
Redaktion benachrichtigen
#174   Goldengel   22:13:06 | Donnerstag, 21. Januar 2010
chico flojo
Sie sollten mal den Dialog von Mary und mir verfolgen, vielleicht sehen Sie dann klarer.
Übrigens – lustig, wer vor Ihnen den Hut zieht.
Redaktion benachrichtigen
#173   petrus.abaelard †   22:09:19 | Donnerstag, 21. Januar 2010
@chico flojo, ich ziehe den Hut!
Ein sehr guter treffender Kommentar. Alle Achtung!
Redaktion benachrichtigen
#172   chico flojo   21:57:00 | Donnerstag, 21. Januar 2010
@Goldengel
Ehre sei dem Vater und dem Sohne
und dem Heiligen Geist.
Wie es war im Anfang, so auch jetzt
und alle Zeit und in Ewigkeit.Amen
Kennen’se? Gut. Wer war im Anfang? Der Vater. Wer noch? Der Sohn – am Anfang war das Wort. Und der Heilige Geist.
Wie nennen wir diese drei Personen eines Wesens zusammen? Die Heilige Dreifaltigkeit, den dreieinigen Gott. Gott – als Gott in Ewigkeit und vor allem – unveränderlich. Er ist, war und bleibt immer derselbe – der Ich bin der Ich bin. Niemand anders außer dem Sohn kann seinen Namen anders sagen als „Ich BIN“. Der Gott des AT kann also gar nicht ein anderer Gott sein als der im NT. Im AT hat Gott gesprochen: „Ich werde einen neuen Bund mit euch schließen“ – Gottes Wort im AT. Wer ist Gottes fleischgewordenes Wort? Christus, der verheißene Messias. Übrigens war es auch Gottes Wort, daß Mosses aus dem brennenden Dornbusch sprach.
Aber das ist Ihnen wohl auch egal…
Redaktion benachrichtigen
#171   petrus.abaelard †   21:52:06 | Donnerstag, 21. Januar 2010
clarissa colonia,
seltsam, dass die richtig Frommen wenn es um die Leugnung der Menschheit Christi, um die Lehren des Häretikers Markion, und alle möglichen Formen des Judenhasses geht immer schweigen. Aber sobald man den Zölibat in Frage stellt geht ein Aufschrei durch die heiligen Hallen. Ich habe Angst um des Seelenheil jener die Hass verbreiten und Unfrieden stiften.
Redaktion benachrichtigen
#170   LM.   21:47:56 | Donnerstag, 21. Januar 2010
abaelard
besser häts der hans im glück auch nicht sagen können O:)
Redaktion benachrichtigen
#169   clarissa colonia   21:47:38 | Donnerstag, 21. Januar 2010
Engelchen,
bleiben Sie beim Malen, so Sie denn wenigstens davon etwas verstehen!
Redaktion benachrichtigen
#168   siggi666 †   21:47:04 | Donnerstag, 21. Januar 2010
rums, …
Kreuzer ist gut gesagt, das habe ich lange nicht mehr gehört. :-]
Das zu sagen, ist gewiss nicht lieblos und nicht nur gegen die Frau gerichtet, sondern ist einfach ein Gebot der Nächstenliebe.
Bildhaft gesprochen: ein Warnschild, mit Liebe erstellt. Gut.
Das alleine bringt uns aber nicht weiter. Daher Aufklärung, Aufklärung, Aufklärung! Und zwar Jungs sowie Mädchen! Kreuz.net sollte mal hierzu einen Artikel erstellen! Wie kann man die Eltern darin unterstützen? …sowas in der Art…
Zahlenakrobatik, je nach Auftrag sind irrelevant.
rums, natürlich sind Statistiken, ganz allgmein gesagt, eine unerlässliche Grundlage, um Aussagen zu überprüfen.
Betrachten Sie mal die weltweite Situation. Dann wird klar, dass wir mit Strafen und Verboten sowie mangelnder Aufklärung die Lage nur verschlimmern! Wollen Sie das? Nein.
In Deutschland bzw. Europa liegt die Quote um ein Vielfaches unter der von Afrika. Sie haben Uganda angeführt. Wollen Sie solche Verhältnisse auch bei uns???? Doch wohl nicht.
Ihr guter Wunsch, dass Abtreibungen ganz ausbleiben, wird sich nicht erfüllen- leider. Abtreibungen hat es unabhängig von Gesetzen immer gegeben. Je härter die Strafen und weniger Aufklärung, desto mehr ungewollte Schwangerschaften, mehr Abtreibungen, mehr Todesfälle bei Frauen- einfach insgesamt mehr Leid.
Redaktion benachrichtigen
#167   clarissa colonia   21:44:56 | Donnerstag, 21. Januar 2010
So, so,
„ein Priester wird keinem Christen das Christsein absprechen“,
und doch ist’s schon öfter geschehen … …en.digitale-sammlungen.de/…17/images/index.html?id=00000517&fi…
Redaktion benachrichtigen
#166   Goldengel   21:40:33 | Donnerstag, 21. Januar 2010
petrus.abaelard
da Sie leugnen, dass die Bücher des AT vom Heiligen Geist inspiriert sind!
Das leugene ich keinesfalls, denn dort wird Jesus angekündigt. Ich interpretiere diese nur anders, als Sie.
Es ist der Gott des jüdische Hohenpriestertum, welchen ich leugne. Und der Herr dieser Welt, welcher im A.T. regierte, der tötete den Gottessohn.
Redaktion benachrichtigen
#165   petrus.abaelard †   21:36:35 | Donnerstag, 21. Januar 2010
Goldengel: hre Maske ist also gefallen
Ich habe nie geleugnet dass ich katholisch bin! Deshalb braucht auch keine Maske zu fallen. Zu den drei Hauptrichtungen des christlichen Glaubens zählt Ihr Glaube jedenfalls nicht, da Sie leugnen, dass die Bücher des AT vom Heiligen Geist inspiriert sind!
Redaktion benachrichtigen
#164   Goldengel   21:33:27 | Donnerstag, 21. Januar 2010
petrus.abaelard
Sie haben Ihre Maske fallen lassen, weil Sie den Gottessohn leugnen und noch immer den falschen Gott des A.T. anbeten. Ihre Maske ist also gefallen.
Redaktion benachrichtigen
#163   petrus.abaelard †   21:32:12 | Donnerstag, 21. Januar 2010
Danke Goldengel,
für Ihr klares und unmissverständliches Zeugnis. Jeder gläubige katholische, protestantische oder orthodoxe Christ wird unschwer feststllen können dass Sie sich im Widerspruch zum christlichen Glauben befinden. schön dass die Masken fallen!
Redaktion benachrichtigen
#162   Goldengel   21:29:02 | Donnerstag, 21. Januar 2010
petrus.abaelard:
Sie haben recht – ich glaube nicht an den Herrn des A.T. ,welcher der Herr dieser Welt ist, sondern an den Gott des Neuen Testaments, welcher uns Jesus Christus gebracht hat – also das NEUE HIMMELSBROT !
Was Sie glauben oder was Sie nicht über mich glauben, interessiert mich nicht.
Denn ich glaube an Chrstus, der uns das Neue Himmelsbrot brachte und das Brot Mose verwarf mit den Worten: Ich bringe euch das Brot des Himmels, also das (geistige) Brot meines Vaters.
Und ich esse lieber das Brot Christi, als Ihr vergammeltes Brot aus dem A.T.
Redaktion benachrichtigen
#161   Paulaner †   21:27:25 | Donnerstag, 21. Januar 2010
Rabe, schau dir im ARD den prophetischen Gierfilm an,
die Anleitung zum Hauen und Stechen.
Der Filmemacher will den Zuschauern weismachen, daß die Gier bei den Reichen typisch wäre. So ein Depp.
^-^ O:) :-D
Das haben wir in Kürze hier, gemischt mit Ex-YU, Haiti, Ruanda usw.
Redaktion benachrichtigen
#160   petrus.abaelard †   21:24:34 | Donnerstag, 21. Januar 2010
Goldengel,
wer wie Sie behauptet dass der Gott Abrahams, Isaaka und Jakobs, der Gott des Mose und seines Volkes Israel, nicht der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus ist, vielmehr habe Jesus einen neuen Gott gebracht der sich vom Gott des AT unterscheidet, der leugnet fundamentale Glaubensinhalte des Glaubens an Jesus Christus. Sie können sich gern selbst als Christ sehen, aber ich fühle mich verpflichtet es klar zu sagen: Sie sind dann kein Christ!
Redaktion benachrichtigen
#159   rums   21:21:24 | Donnerstag, 21. Januar 2010
@siggi666
es ist gut, dass Sie wenigstens hören, was ich schreibe und nicht übergehen.
Keine Ursache, nur bin ich beruflich viel unterwegs um meine Kreutzer zu verdienen.
Werdendes Leben wird bei einer Abtreibung Zerstört – Ja oder Nein?Ja rums, das bleibt auch unbestritten.
Somit ist die Prämisse angelegt und sich der Realität die dieses Verbrechen schonungslos aufzuzeigen dass es eine schwere Sünde wieder dem Schöpfer ist und nicht ohne Folgen bleibt.
Es geht bis jetzt nur um den Sachverhalt an sich. Das zu sagen, ist gewiss nicht lieblos und nicht nur gegen die Frau gerichtet, sondern ist einfach ein Gebot der Nächstenliebe. Jemanden auf eine Krankheit und einen Fehler aufmerksam zu machen – in Liebe wohlgemerkt – ist doch ein Ausdruck von Liebe! Was wäre das für ein Arzt, der mich nicht auf eine lebensbedrohende Lebensweise aufmerksam machen würde.
Unser Ziel kann doch nur sein, so wenig wie möglich Abtreibungen zu haben.
D’accord!
In welchen Ländern wird am meisten/ wenigsten abgetrieben? Wie sind die Gesetze dort? Welche Maßnahmen werden ergriffen? Rums?
Ach herrje nix leichter als dieses: Ich nenne Uganda, ja in Afrika keimt große Hoffnung für die Bevölkerung zum einen gegen AIDS-Seuche und gegen die mörderische Abtreibung.
Zahlenakrobatik, je nach Auftrag sind irrelevant.
Redaktion benachrichtigen
#158   siggi666 †   21:19:58 | Donnerstag, 21. Januar 2010
DerRabe,
reden Sie keinen Unsinn über wissenschaftliche Arbeiten mit internationaler Anerkennung, die Sie nicht mal kennen.
p.s.: copy&paste, da Sie wieder haltlose Behauptungen in den Raum stellen; keine Argumente, kein Wissen.
hölland z.b. hat mit die liberalsten abtreibungsgesetze und abtreibungen werden dort sehr oft gar nicht als abtreibung geführt. so gesehen haben die größten lumpen immer eine besonders gute statistik vorzuweisen!
Sie wissen selbst, dass dies nur Quatsch ist!
Redaktion benachrichtigen
#157   chico flojo   21:19:19 | Donnerstag, 21. Januar 2010
@Goldengel
Was geht denn hier ab?
Redaktion benachrichtigen
#156   Goldengel   21:16:39 | Donnerstag, 21. Januar 2010
petrus.abaelard
Sie sind kein Priester!
Denn ein Priester wird keinem Christen das Christsein absprechen wollen. Sie führen von Gott weg durch Ihre Verleumdungen.
Redaktion benachrichtigen
#155   DerRabe   21:12:24 | Donnerstag, 21. Januar 2010
paulaner hat mal wieder…
…zuviel paulaner getrunken und jetzt fällt ihm wieder mal ein zacken aus der krone der dummheit und will damit die welt erleuchten.
Redaktion benachrichtigen
#154   petrus.abaelard †   21:12:13 | Donnerstag, 21. Januar 2010
Paulaner,
es bringt nichts Goldengel ist kein Christ. Er gehört irgend so einer Markionitischen Sondersekte an. Aber Christ ist er nicht!
Redaktion benachrichtigen
#153   Paulaner †   21:09:24 | Donnerstag, 21. Januar 2010
Goldengel: der Teufel hat nicht den Menschensohn getötet,
da irrst du. Durch den Tod am Kreuz hat ihm Jesus die Show gestohlen, sein ureigenstes Zeichen zum Siegeszeichen umfunktioniert, jetzt bleibt ihm nur mehr der 5zackstern aus dem Geißenkopf.
Redaktion benachrichtigen
#152   DerRabe   21:08:57 | Donnerstag, 21. Januar 2010
666, sie erzschelm!
sie tragen den namen des teufels und so benehmen sie sich auch! statistiken lügen fast immer oder verbreiten zumindest schwere irrtümer. hölland z.b. hat mit die liberalsten abtreibungsgesetze und abtreibungen werden dort sehr oft gar nicht als abtreibung geführt. so gesehen haben die größten lumpen immer eine besonders gute statistik vorzuweisen! würde man neben der abtreibung auch noch kinderschändungen legalisieren dann würden die schlimmsten vergewaltiger die weisseste weste tragen und zudem sagen: strafen haben noch nie geholfen und nie weniger opfer oder weniger täter geschaffen.
ach ihr erzschelme!
Redaktion benachrichtigen
#151   siggi666 †   20:49:32 | Donnerstag, 21. Januar 2010
Rabe, zur Abtreibung
Meine Frage und Bitte an rums, richte ich auch gerne an Sie. Ich bitte um Antwort.
In welchen Ländern wird am meisten/ wenigsten abgetrieben? Wie sind die Gesetze dort? Welche Maßnahmen werden ergriffen?
Es wird auch für kreuz.net aller höchste Eisenbahn eine sorgfältige Recherche aufzuarbeiten.
Redaktion benachrichtigen
#150   DerRabe   20:31:18 | Donnerstag, 21. Januar 2010
siggi,
da toleranz gegenüber schwerem unrecht immer intoleranz gegenüber schützendem recht bedeutet, versuchen sie doch bitte nicht den menschen die toleranz gegenüber der abtreibung als eine grundvoraussetzung für gerechtigkeit und weiterentwicklung einzuimpfen.
ihre toleranz ist voller blut und daher eine tiefe verneigung vor dem bösen, vor dem schlechten, vor der niedertracht.
Redaktion benachrichtigen
#149   siggi666 †   20:24:19 | Donnerstag, 21. Januar 2010
rums, …
es ist gut, dass Sie wenigstens hören, was ich schreibe und nicht übergehen. :-]
Um eins nochmal klar zu stellen: ich möchte mit Ihnen nicht auf der ethisch moralischen Ebene diskutieren (verbal kämpfen). Ich habe nichts gegen Ihre Bewertung.
Werdendes Leben wird bei einer Abtreibung Zerstört – Ja oder Nein?
Ja rums, das bleibt auch unbestritten.
Die Toleranz befähigt dieses Abtreibungsverbrechen erst.
Nein, so ist es eben nicht.
Sie wollen die Realität einfach nicht wahrnehmen. Woran liegt das nur?
Es ist schade, dass Sie einseitig, aus der Perspektive der ethisch moralischen Verurteilung, sich dem Thema stellen.
Sie verfehlen dadurch die Möglichkeit zu erkennen, wie es nun tatsächlich zu gesellschaftlichen Verbesserungen kommen kann.
Unser Ziel kann doch nur sein, so wenig wie möglich Abtreibungen zu haben.
In welchen Ländern wird am meisten/ wenigsten abgetrieben? Wie sind die Gesetze dort? Welche Maßnahmen werden ergriffen? Rums?
Haben Sie sich überhaupt schon mal mit dieser Materie befasst?
Ich denke nicht, ansonsten würden Sie nicht ständig nach Strafen und Verbote schreien, sondern mehr für die Aufklärung plädieren.
@Rabe, reden Sie keinen Unsinn über wissenschaftliche Arbeiten mit internationaler Anerkennung, die Sie nicht mal kennen.
Redaktion benachrichtigen
#148   DerRabe   18:19:02 | Donnerstag, 21. Januar 2010
rums,
das strafen nicht nützen und nicht schützen und niemanden abschrecken ist ein uraltes lügenmärchen der 68er. und seit sie gewisse straftatbestände abgeschaft haben tauchen diese logischerweise gar nicht mehr in der statistik als solche auf und somit ist dann also die kriminalität entkriminalisiert und harmlos. und eure vergifteten märchen, gegen die der schneewitchen giftapfel wahrhaftig harmlos ist, greifen um sich wie ein krebsgeschwür.
Redaktion benachrichtigen
#147   rums   18:14:53 | Donnerstag, 21. Januar 2010
@siggi666
Ad a) Kann es nicht geben.Doch natürlich. Sie bewerten die Abtreibung als Mord. Das ist Ihre persönliche Angelegenheit.
Meine, und die von sehr vielen Menschen die noch ein Gewissen haben! Entschuldigung!
Gut, wenn das „Wort“ Mord ihr Schuldbewusstsein auf Temperatur bringt und sie sich im Lügendschungel verirren und hilflos sich an den Relativismus klammern, dann, ja dann nennen wir es: ZERSTÖRUNG von Leben.
Merken sie was? Begriffe sind Bausteine des Denkens.
Eine Umwertung der Sprache ist für die Abtreibungs-Verbrecher von hoher Bedeutung!
Darin liegt Ihr Missverständnis. Es geht nicht um Toleranz.
Es geht um die Erkenntnis, dass die Häufigkeit von Abtreibungen nur mit Prävention (Aufklärung) direkt im Zusammenhang steht. Eine Strafverfolgung hat (wenn überhaupt) nur negativen Einfluss auf diese Quote.
Unsinn, die Erkenntnis liegt auf dem Tisch: Werdendes Leben wird bei einer Abtreibung Zerstört – Ja oder Nein?
Die Toleranz befähigt dieses Abtreibungsverbrechen erst.
Lesen sie den ersten Teil ihres Satzes noch mal und sie werden im Relativismus versinken und ihrer ratio den Todesstoß versetzen.
Sie sind deprimierend materialistisch, und zwar sowohl was den Konsum als auch die Anthropologie betrifft.
Redaktion benachrichtigen
#146   DerRabe   18:12:17 | Donnerstag, 21. Januar 2010
Saimonesla,
IHRE WORTE:
„Ich frage sie, ist es nicht besser eine Abtreibung vornehmen zu lassen, als ein Kind die Früchte jugendliches Leichtsinns oder eines „Unfalls“ spüren zu lassen?
Fragen sie sich selbst diese Frage einmal.“
Und Sie merken nicht einmal wie ungeheurtlich Ihre verkommenen Worte sind!? Gehen sie doch bitte in Kinderheime und sagen Sie dort: Man hätte Euch besser abgetrieben, es wär euch dann viel erspart geblieben!
Gehen Sie doch bitte in problembeladene Familien und üerhaupt überall hin wo Kinder tiefer in Problemen stecken und sagen sie: Euch hätt man besser abgetrieben!
Und wieder zeigt sich, dass nur Gott Steine in Brot, der Mensch aber Brot in Steine verwandeln kann. Letzeteres Wunder schlägt Millionenfache schwere Wunden!
Redaktion benachrichtigen
#145   Goldengel   16:57:24 | Donnerstag, 21. Januar 2010
saimonesla@web.de
Ich frage sie, ist es nicht besser eine Abtreibung vornehmen zu lassen, als ein Kind die Früchte jugendliches Leichtsinns oder eines „Unfalls“ spüren zu lassen?
Nein, ist es nicht.
Denn man kann das Kind zur Adoption freigeben, aber manche Frauen wollen das Kind nicht austragen, weil sie sich damit die Figur verhauen. Denn schöner macht eine Geburt die Frau nicht. Und vor allem das ist der Grund einer Abtreibung. Denn eine Adoption ist besser, als ein Kind zu töten.
Wer hat das Recht zu töten?
Der Teufel nimmt sich das Recht.
So wie er Christus getötet hat durch Menschen, so wird er immer Menschen finden, der die Unschuld vernichtet.
Redaktion benachrichtigen
#144   michaelamaria †   15:06:11 | Donnerstag, 21. Januar 2010
@saismonesla@web.de
Das finde ich auch. :)3
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 2 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
KinderschlachtungErstes staatliches Krankenhaus beendet die Abtreibung KinderschlachtungWie Vampire KinderschlachtungAbtreiber gehören in den Knast KinderschlachtungUnd das 64 Jahre nach Auschwitz KinderschlachtungSie heulen dem Geld nach KinderschlachtungEin Meer von Grablichtern KinderschlachtungStört die linken Tabus nicht KinderschlachtungWer die Abtreibung unterstützt, unterstützt auch diese Leute KinderschlachtungBingo! Sie haben es erraten! KinderschlachtungJetzt ist die Lüge schon wieder ans Licht gekommen KinderschlachtungDrei Bischöfe haben sich aufgerafft KinderschlachtungDen Kollaborateuren muß das Handwerk gelegt werden KinderschlachtungAbtreibungsgewalt erzeugt immer mehr Gewalt KinderschlachtungIch habe mein Fasten – vorläufig – beendet KinderschlachtungDer Kardinal widerspricht dem Katechismus der Katholischen Kirche
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net