Piusbruderschaft
Die Konzils-Ideologen wollen kein Gespräch
Sie schwadronieren von „interreligiösem Dialog“ und sind selber nicht einmal fähig und bereit, mit den eigenen Leuten zu reden.
Ministranten der Piusbruderschaft bei der Nationalwallfahrt nach Fulda
Ministranten der Piusbruderschaft bei der Nationalwallfahrt nach Fulda
© Piusbruderschaft.de
(kreuz.net) Vor Weihnachten lud die Priester- bruderschaft Sankt Pius X. in der 112.000-Seelen Stadt Reutlingen – fünfzig Kilometer südlich von Stuttgart – mit einem Flugblatt zur Heiligen Messe ein.

Das harmlose Flugblatt schlug wie eine Bombe ein.

Am 28. Dezember schimpfte die Regionalzeitung ‘Reutlinger Nachrichten’ über die Missionsaktion der Piusbruderschaft.

Darauf antwortete Pius-Pater Andreas Steiner mit einem Leserbrief.

Er wies darauf hin, den Dialog mit dem neugläubigen Pfarrer Matthias Dangel von der Heilig-Geist-Gemeinde in Reutlingen-Betzingen gesucht zu haben. Das Gespräch sei harmonisch verlaufen.

Dennoch lieferte der Geistliche der Bruderschaft einen Leserbrief-Krieg, in dem er ihr vorwarf, daß „der Status der Bruderschaft weiter ungeklärt“ sei. Hw. Dangel hielt ihr auch vor, angeblich „wesentliche“ Festlegungen der Kirche als gegenstandslos zu betrachten.

Am 18. Januar lud die Piusbruderschaft darum zu einer Dialogrunde ein.

Für den Anlaß reiste eigens der deutsche Distriktobere, Pater Franz Schmidberger, an.

Er zelebrierte die Messe und hielt einen Vortrag. Anschließend gab es die Möglichkeit einer Diskussionsrunde, um sich gegenseitig kennen zu lernen.

Doch die Dialogkirche ließ sich nicht zum Dialog bitten: „Pfarrer Dangel war zu Messe und Vortrag nicht erschienen, und ebenso wenige Außenstehende nahmen das Dialog-Angebot wahr, mit dem auf die hochkochenden Differenzen reagiert werden sollte“ – berichtete die Tageszeitung ‘Südwestpresse’ am 19. Januar.

In der Folge sprach Pater Schmidbergers nur vor Gläubigen der Bruderschaft.

Er erwähnte in seinem Vortrag die allgemeine „Orientierungslosigkeit“ nach dem Zweiten Vatikanum und stellte die Gründe dar, warum die Piusbruderschaft damals gegründet wurde.

Daß der angestrebte Dialog nicht zustande kam, trug Pater Schmidberger nach Angaben der Tageszeitung „mit Fassung“.

Er erklärte, daß eine Diskussionsrunde durchaus erwünscht gewesen sei: „Wir scheuen die Auseinandersetzung nicht“ – so der Geistliche.

Die ‘Südwestpresse’ kommentierte das Ausbleiben der Neugläubigen so:

„Daß ein Austausch an sich durchaus erwünscht ist, machen die kontroversen Äußerungen beider Konfliktparteien in letzter Zeit eigentlich deutlich.“
      
54 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#58   Janos-der-Finstere   18:10:51 | Sonntag, 24. Januar 2010
chico flojo: weshalb
bemühen Sie sich nicht um eine sachliche Auseinandersetzung? Ob Sie es mögen oder nicht, die Festellungen Antipacellis sind zutreffend und weshalb glaubt man dagegen eine Vogel Strauss Haltung einnehmen zu müssen.
Wie das Motu proprio juristisch zu verstehen ist wurde mehrmals eingehend erläutert, doch niemand will davon Kenntnis nehmen. Wahnvorstellungen wie Rom ist auf dem Wege sich zu bekehren sind leider weitaus willkommener.
Redaktion benachrichtigen
#57   Antipacelli †   16:54:33 | Sonntag, 24. Januar 2010
@chico: Warum darf es da keine Diskussionen geben?!?
Gehört für Sie etwa der „Holocaust“ (wie die anderen Themen) genauso wie für die Hw. Herren Zollitsch, Gaudron, Schmidlesberger & Ko(nsorten) zur katholischen Glaubenshinterlassenschaft??? :-S
Redaktion benachrichtigen
#56   chico flojo   16:46:23 | Sonntag, 24. Januar 2010
@Antipacelli
Hier darf es gar keine Diskussionen geben! Den Rest von Ihrem Erguß sparen wir uns mal…nicht der Rede wert…
Redaktion benachrichtigen
#55   Antipacelli †   16:42:50 | Sonntag, 24. Januar 2010
@chico: Das sehe ich leider ganz anders!!!
Wer wie der gelernte Schweinezüchter P. Franz Schmidlesberger Diskussionen von vornherein abblockt, darf nicht behaupten „wir scheuen die Auseinandersetzung nicht“! o^/
Oder können Sie mir berichten, die Piusbruderschaft habe sich im vergangenen Jahr besonders glaubwürdig zu Themen wie „Holocaustreligion“, „Gültigkeit der ‘Sakramente’ in der V2-Sekte“, „Häresien des 2. Vatikanum“, „Sedisvakanz seit ‘Pius XII.’“, „Gefährlichkeit des Halachajudentums und der Freimaurerei für den christlichen Glauben“ geäußert? :-S
Redaktion benachrichtigen
#54   chico flojo   16:35:57 | Sonntag, 24. Januar 2010
@Antipacelli
Grob überflogen, spricht das alles ja wohl eher für P.Schmidberger und die FSSPX :-)
Redaktion benachrichtigen
#53   Antipacelli †   16:21:14 | Sonntag, 24. Januar 2010
Von wegen „wir scheuen die Auseinandersetzung nicht“!!!
Da kann ich ja nur lachen!!! :-D :-D :-D
Man lese den Erlebnisbericht vom Juni 2009 Wie Kater Franz Schmidberger um den heißen Brei redet und reden lassen will www.kreuz.net/bookentry.4717.html, insbesondere aber den folgenden Absatz:
„In Kaufbeuren-Neugablonz versuchte P. Schmidberger, unliebsame Fragen dadurch zu verhindern, daß er schon zu Beginn den kritischen Fragensteller – allerdings vergeblich – bat, den Saal zu verlassen, um ihm nach Beendigung seines Vortrags dann einen Maulkorb zu verpassen mit den Worten: ‘Ich weigere mich, diesem Herrn Fragen zu beantworten, da er gestern gestört hat. Er wird ihnen nachher ein Blatt verteilen. Nehmen Sie es nicht: es enthält nur abstruses Zeug!’ Auf den Einwurf, er habe das Infoblatt mit der Überschrift „‘Holocaust’-Religion“ …ww.verlag-anton-schmid.de/neuerscheinungen.htm ja gar nicht gelesen, antwortete der Distriktobere: ‘Ich habe es gesehen, das reicht!’“ :-[ :-[ :-[
Redaktion benachrichtigen
#52   Krak des Chevaliers   14:25:56 | Sonntag, 24. Januar 2010
den Bach herunter
Der Heilige Vater hat – im Gegensatz zu manchen dt. Bischöfen – längst erkannt, dass es mit der Kirche nicht über den Jordan, sondern den Bach heruntergeht. Ich glaube nicht, dass er die Piusbruderschaft in eine Art Tradi-Reservat einsperren will, damit man sie dann unter Kontrolle halten kann. Ich habe eher den Eindruck, dass er mit einer Rekonziliation einen langsamen Gesundungsprozess einleiten will, der jedoch hier zu Lande von nicht wenigen abgelehnt wird. Das Problem sind nicht die Piusleute; das Problem sind eindeutig die Bischöfe im deutschsprachigen Raum. Diese Herren sind blind für die Zeichen der Zeit, die sie ja im neuen Hochgebet immer wieder beschwören. o.O
Redaktion benachrichtigen
#51   SG_FAN6   22:21:11 | Samstag, 23. Januar 2010
Meine Meinung
Ich bin kein Freund von Benedikt XVI. aber was soll er machen gegen Menschen die nur ein Bit besitzen.
Denen fehlt einfach das „1“ Bit.
Da hat er nur recht, dass man sie einfach lässt, solange sie keinen größeren Schaden anrichten, als hier in +.net
Wenn man sich diese Schar einmal betrachtet, dann weiß man dass sich keine Gefahr darstellen.
Ich finde es auch gut so wenn diese Menschen ein Ventil haben, wo sie sich so richtig austoben können.
Ich werde hier jetzt keine großen Thesen aufstellen, denn dafür bräuchte man das „1“ Bit.
Also liebe Glaubensgemeinschaft hier, ich wünsche euch weiterhin ein fröhliches werken.
o^/ O:) >:)
Redaktion benachrichtigen
#50   Janos-der-Finstere   19:12:21 | Samstag, 23. Januar 2010
timpressum: lieber drinnen als draussen
seit dem Amtsantritt Benedikt XVI setzt Rom mit einigem Erfolg alle Hebel in Bewegung um die Piusbruderschaft kaltzustellen. Natürlich weiss er, dass mit der Peitsche wenig zu erreichen ist, also versucht er sie in den Zoo der Tradition einzusperren. Dort soll ihnen eine Bewegungsfreiheit in beschränkten Ausmass eingeräumt werden. Leider scheinen dies die Oberen der Piusbruderschaft kuam wahrzunehmen, denn wie konnte eine Pater Schmidberger drei Tage nach dem erbärmlichen Auftritt Benedikts XVI in der römischen Synagoge ein Dankesschreiben für die aufgehobene Exkommunikation an ihn zu richten.
Auch geben sich die Oberen der Piusbruderschaft immer grösseren Illusionen hinsichtlich ihres Wirkens im Inneren der Konzilssekte hin und vergessen dabei, dass es Kardinal Hoyos war, der angeblich ihr grosser Freund sein soll, der 1999 die Petrusbruderschaft zur grundsätzlichen Bereitschaft verpflichtet ab und zu auch das Kasperletheater NOM des Frevlers Montini aufzuführen.
Redaktion benachrichtigen
#49   timpressum †   18:57:29 | Samstag, 23. Januar 2010
Amtsausübung gegen Rom
Wenn die Piusbrüder ihr „Amt“ gegen den ausdrücklichen Willen Roms ausüben, frage ich mich, warum die Kirchenleitung da nicht schon längst eingegriffen hat…
Entweder die nehmen ihr eigenes Kirchenrecht nicht ernst oder sie haben den Laden einfach nicht im Griff.
Beides keine guten Eigenschaften einer Kirche, die sich im Besitz der alleinigen Wahrheit glaubt…
Redaktion benachrichtigen
#48   Janos-der-Finstere   18:48:06 | Samstag, 23. Januar 2010
Marcelus: keine Häretiker
die Sedevakantisten leugnen überhaupt keine Glaubenswahrheit. Sie stützen sich auf ein päpstliches Dokument, nämlich „cum ex apostolatu officio“ dessen Gültigkeit die Piusbruderschaft bestreitet ohne sich damit sachlich auseinandergesetzt zu haben. Nirgendwo wird behauptet, eine Konklave sei unfehlbar. Lesen Sie einmal unter „tradionalmass.org“. Vielleicht argumentieren Sie dann mit etwas mehr Sachlichkeit. Meo humili sensu ist der Sedevakantismus eine Vertretbare Hypothese aber keine Glaubensgewissheit. Im Übrigen erachte ich den Auftritt Benedikt XVI in der römischen Synagoge als erbärmlich.
Redaktion benachrichtigen
#47   Fragender   18:35:42 | Samstag, 23. Januar 2010
eigene Leute?
Sie schwadronieren von „interreligiösem Dialog“ und sind selber nicht einmal fähig und bereit, mit den eigenen Leuten zu reden.
Seit wann zählt eine abtrünnige und fehlgläubige Sekte, die sich bewußt und absichtlich GEGBEN die Kirche stellt und seither eher durchschwadronieren dreckiger Revisionistenlügen und Haßparolen als durch christliches Wirken aufgefallen wäre, zu den „eigenen Leute????
Redaktion benachrichtigen
#46   Marcelus   17:57:17 | Samstag, 23. Januar 2010
Janos-der-Finstere: „Sedisvakantisten“, also Individuen, die gültigen Päpsten das Papsttum
absprechen, sind Häretiker. Was sollen die mit der PBSPX zu tun haben?
Redaktion benachrichtigen
#45   Janos-der-Finstere   17:55:15 | Samstag, 23. Januar 2010
der Marsch in die Bedeutungslosigkeit
die Piusbruderschaft könnte ihren Marsch in die Bedeutungslosigkeit aufhalten wenn sie sich endlich zusammenraffen und aufhören würde die Sedevakantisten zu verteufeln. Schliesslich bestehen zwischen ihr und Sedevakantisten weitaus mehr Gemeinsamkeiten als zwischen ihr und den meisten Vertreter der Konzilssekte. Selbst der von ihr verachtete Rothkranz redet bestimmt mehr in ihrem Sinne als ein rabiater Ökumeniker wie Gauthier le Guignol. Ich unterstelle weder Bischof Fellay noch Pater Schmidberger irgendwelche Böswilligkeit. Etwas mehr Realismus sollten sie jedoch an den Tag legen.
Redaktion benachrichtigen
#44   DJM †   17:47:54 | Samstag, 23. Januar 2010
@ Heinrich
„Ohne Verschränkung wird nichts verschränkt.“ Warum gute Bücher oft so teuer und schwer zu bekommen sind. (Coincidentia oppositorum) Für mich war er einer der beindruckensten, der es verstanden hat, Philosophie und Theologie zu verbinden.
Redaktion benachrichtigen
#43   HeinrichderZweite   17:43:13 | Samstag, 23. Januar 2010
@ DJM
Tja, der Kusaner hat viel geschrieben, wenn der Tag lang war.
Redaktion benachrichtigen
#42   DJM †   17:15:02 | Samstag, 23. Januar 2010
@ Heinrich
Nikolaus von Kues sagt, in „Gespräche über das Seinkönnen“, dass das Wesen der Mathematik das Einigdreifache wäre, womit er Recht behält.
Den Versuch wars ja wert, so richtig eckig wurde der Kreis dadurch allerdings nicht.
Die Ecke sprang einst aus der Hecke und stapelte auf ein paar Säcke mit Laub, ich glaub mit Verlaub, die Ecke war daub. So kam aus der Hecke die Zecke zum Zwecke, schmunzelte und band die Ecke an die Decke. Da hängt sie noch und doch, nicht ums Verrecken kann die dort jemand erschrecken. Chimerisches Ding, Ecke so kling.
Redaktion benachrichtigen
#41   HeinrichderZweite   17:08:11 | Samstag, 23. Januar 2010
@ DJM
Da müssten Sie schon einen „Grenzübergang“ machen, um zu infinitesimalen Dreiecken zu kommen. Und schon wäre der Kreis wieder rund.
Den Versuch wars ja wert, so richtig eckig wurde der Kreis dadurch allerdings nicht.
Redaktion benachrichtigen
#40   Marcelus   17:06:00 | Samstag, 23. Januar 2010
DJM: Natürlich ist ein Kreis rund,
er ist eine runde Aneinanderreihung von Einzelbestandteilen.
Redaktion benachrichtigen
#39   DJM †   17:04:18 | Samstag, 23. Januar 2010
@ Heinrich
Es gibt auch keinen „runden Kreis“, weil jedes solches „Zeichen“ aus einer beliebigen Anzahl Dreiecken besteht.
Redaktion benachrichtigen
#38   HeinrichderZweite   17:02:40 | Samstag, 23. Januar 2010
@ DJM
Das Gras ist grün,
es kann auch braun sein
der Himmel ist blau
er kann auch grau oder schwarz sein.
Nix Tautologie.
N runder Kreis, das ist eine Tautologie.
Redaktion benachrichtigen
#37   Seefeldt   16:55:24 | Samstag, 23. Januar 2010
Priesterschaft und Bruderschaft ist aber nicht dasselbe,
und deswegen ist es richtig, wenn sich die Piusbruderschaft „Priesterbruderschaft des heiligen Pius X.“ nennt.
Auch die Petrusbruderschaft nennt sich doch „Priesterbruderschaft“, genauer „Priesterbruderschaft St. Petrus“.
Redaktion benachrichtigen
#36   Arkanum/kreuts.net †   16:55:11 | Samstag, 23. Januar 2010
was eine Tautologie ist, weiß ich schon …
nur kann ich mit Verlaub im Begriff Priesterbruderschaft keine entdecken – im Begriff „Bruderschaft“ ist der Begriff „Priester“ nicht enthalten, und Bruderschaften (inner- wie außerkirchlich) können auch aus Laien bestehen.
Redaktion benachrichtigen
#35   DJM †   16:48:59 | Samstag, 23. Januar 2010
Genauso
wie die Wachturmgesellschaft meint, sie wären „Zeugen Jehovas“, Kinder des Teufels.
Redaktion benachrichtigen
#34   Arkanum/kreuts.net †   16:48:12 | Samstag, 23. Januar 2010
klar gibt es sie noch,
aber nicht als Priestergemeinschaft diözesanen Rechts – und nichts anderes hatte ich geschrieben …
Redaktion benachrichtigen
#33   DJM †   16:45:38 | Samstag, 23. Januar 2010
Tautologie
Wenn man mit einem Wort zweimal das Gleiche aussagt, dann ist das eine Tautologie. Es ist auch eine Tautologie, wenn man sagt: Das Gras ist grün, der Himmel ist blau … etc. Eines schliesst in der Aussagelogik das Andere aus, wenn die doppelte Negation zu einer Bejahung führt und umgekehrt, wie es bei diesem Begriffsfetzen der „Priesterbruderschaft“ der Fall ist.
Redaktion benachrichtigen
#32   Seefeldt   16:44:47 | Samstag, 23. Januar 2010
Die Piusbruderschaft …
besteht immer noch, und inzwischen gibt es offizielle Gespräche zwischen Rom und der Piusbruderschaft …
Redaktion benachrichtigen
#31   Arkanum/kreuts.net †   16:42:00 | Samstag, 23. Januar 2010
hallo, DJM …
soweit ich weiß, wurde die FSSPX als Priestergemeinschaft im Bistum Sion in den 70ern aufgelöst, das ja, aber worin liegt bitte die Tautologie?
Redaktion benachrichtigen
#30   DJM †   16:41:06 | Samstag, 23. Januar 2010
@ Ottonis
Ändert nichts am Privileg. Der Unterschied ist so, wie zwischen einem Segensgottesdienst und einer heiligen Messfeier.
Redaktion benachrichtigen
#29   Marcelus   16:40:24 | Samstag, 23. Januar 2010
DJM: Lies einmal nach, was eine „Tautologie“ ist …
und das ist da nicht der Fall.
Eine Priesterbruderschaft ist eine Bruderschaft, die sich auf Priester beschränkt.
Das ist keine „Tautologie“, sondern eine Definition.
Eine Tautologie wäre eine „tote Leiche“, weil die Leiche immer tot ist.
Redaktion benachrichtigen
#28   Ottonis   16:39:18 | Samstag, 23. Januar 2010
DJM Sagen
sie das dem Vatikan … der hat Levebre den Titel damals genehmigt …
Redaktion benachrichtigen
#27   DJM †   16:37:45 | Samstag, 23. Januar 2010
Es gibt keine „Priesterbruderschaft“
Das wäre eine Tautologie. Sie schliessen sich selber aus.
Redaktion benachrichtigen
#26   Marcelus   16:35:55 | Samstag, 23. Januar 2010
Die FSSPX ist eine „fraternitas sacerdotalis“,
eine „Priesterbruderschaft“.
Redaktion benachrichtigen
#25   DJM †   16:34:44 | Samstag, 23. Januar 2010
Das ist keine Bruderschaft
DAS ist eine Bruderschaft. www.kreuz.net/bookentry.6293.html
Redaktion benachrichtigen
#24   Marcelus   16:33:29 | Samstag, 23. Januar 2010
Nahezu alle kirchliche Kongregationen haben eine Abkürzung,
die aus den lateinischen Anfangsbuchstaben ihres Namens besteht.
Redaktion benachrichtigen
#23   Ottonis   16:30:59 | Samstag, 23. Januar 2010
DJM das ist eine Abkürzung…
nur zur Info:
Fraternitas Sacerdotalis Sancti Pii X., abgekürzt FSSPX auf deutsch auch weninger korrekt Piusbrüder genannt.
Redaktion benachrichtigen
#22   DJM †   16:28:35 | Samstag, 23. Januar 2010
FSSPX ???
Das ist kein Fußballforum hier. :-[
Redaktion benachrichtigen
#21   Ottonis   16:24:16 | Samstag, 23. Januar 2010
Sedisvakandisten und die FSSPX
sind 2 Paar Stiefel … nur so … den die Piusbruderscahft hat ja stets betont das did Wahl des Hl. Vater rechtmässig ist – auch wenn er recht mäßig regiert.
Redaktion benachrichtigen
#20   Marcelus   16:19:42 | Samstag, 23. Januar 2010
Th. Haereticus: Ein Häretiker muß das ja
so sehen …
Redaktion benachrichtigen
#19   Theologicus Haereticus   16:18:19 | Samstag, 23. Januar 2010
Siggi 66 und Marcelus – Purer Unfug!
Ihre beiden letzten Beiträge sind allesamt purer Unsinn:
In meinen Augen sind die Piussse eine Sekte, weil sie sich genau wie eine solche verhalten. Man braucht nur ihre offiziellen Verlautbarungen aufmerksam zu lesen bzw. dem Geschwafel von Herrn Schmidberger zu lauschen.
Redaktion benachrichtigen
#18   Marcelus   16:09:21 | Samstag, 23. Januar 2010
Genauso ist es
Luther beschimpfte Papst und Kirche auf das Böseste, während die Piusbrüder lediglich Mißstände und Irrtümer nennen.
Redaktion benachrichtigen
#17   siggi666 †   16:07:51 | Samstag, 23. Januar 2010
Den Sedisvakantisten gehen die Argumente aus!
Seefeldt: Keine Sekte
Und ein weiterer: Luther beschimpfte Papst und Kirche auf das Böseste, während die Piusbrüder lediglich Mißstände und Irrtümer nennen.
:-D Ein Brüller, wirklich!
Soll ich Ihnen nachhelfen?
-Der Papststuhl ist leer,
-Protestanten erhalten ihre Befehle vom Teufel.
Brauchen Sie noch Quellbezüge, oder schaffen Sie das alleine?
Redaktion benachrichtigen
#16   Marcelus   16:04:31 | Samstag, 23. Januar 2010
Th. Haereticus: Wenn Sie das als Häretiker sagen,
unterstützen Sie nur das Anliegen der rechtgläubigen Katholiken der PBSPX.
Herzlichen Dank für Ihren kleinen Beitrag!
Redaktion benachrichtigen
#15   Seefeldt   16:03:26 | Samstag, 23. Januar 2010
Keine Sekte
Wären die Piusbrüder eine Sekte, hätten sie eine eigene Glaubensgemeinschaft gegründet.
Genau das haben sie nicht getan, sie sind immer der katholischen Kirche und ihrer (der Kirche) Lehre treu geblieben, sie widersetzen sich lediglich Verkündigungen, die der katholischen Lehre widersprechen.
Das ist beispielsweise ein entscheidender Unterschied zu Luther:
Luther hetzte gegen Papst und Kirche, nicht nur gegen die Menschen, sondern gegen die ganzen Institutionen.
Und ein weiterer: Luther beschimpfte Papst und Kirche auf das Böseste, während die Piusbrüder lediglich Mißstände und Irrtümer nennen.
Redaktion benachrichtigen
#14   Theologicus Haereticus   15:49:19 | Samstag, 23. Januar 2010
timpressum – Die Bischöfe und Priester der FSSPX sind suspendiert,
das heißt, sie haben wegen fehlener Inkardination weder Amt noch kirchlichen Auftrag und dürfen eigentlich nicht amtieren. Trotzdem besitzen sie kirchenrechtlich gesehen gültige Weihen. Sie üben ihre bischöflichen oder priesterlichen Funktionen gegen den ausdrücklichen Willen Roms aus. Mit allerlei ideologischen Tricks und Verrenkungen erklären sie die Suspendierung für nicht rechtens, so gehen eben Sekten vor!
Der Vorgang in Reutlingen zeigt wieder einmal die Demagogie der Pius-Bande und des Herrn Schmidberger als Oberguru auf.
Redaktion benachrichtigen
#13   Ottonis   14:11:01 | Samstag, 23. Januar 2010
timpressum
Was sind Gläubige denn, wenn sie vollgültig die Priester – bzw Bischofsweihe erhalten haben? Unerlaubt zwar aber gültig? – Denn wären die Weihen eh nicht gültig hätte es den ganzen Zinnober nciht gegeben …
Redaktion benachrichtigen
#12   timpressum †   13:51:56 | Samstag, 23. Januar 2010
Sie sind keine Priester!
Naja – der Herr Schmidtberger und die anderen Piusse sind nun auch keine Priester der römisch-katholischen Kirche, sondern ganz normale Gläubige, deren Exkommunikation aufgehoben wurde.
Einen anderen Status haben sie de facto nicht!
Redaktion benachrichtigen
#11   Sefirot   13:25:21 | Samstag, 23. Januar 2010
Es geziemt sich nicht, nach Verwendung
eines solch passenden :(3 Begriffs, den guten Geschmack :(3 herbeizuzitieren, den der Autor :)3 so treffend anzuwenden gewusst hat, petrus.abaelard… Dafür knüpfe ich Ihnen einen :(3 Rosenkranz… :-$ :-P o.O :-O :-O :-O :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 eines solch passenden Begriffs, den guten Geschmack herbeizuzitieren, den der Aueines solch passenden Begriffs, den guten Geschmack herbeizuzitieren, den der Autor so treffend anzuwenden gewusst hat, petrus.abaelard… Dafür knüpfe ich Ihnen einen Rosenkranz :(3 :(3 :(3 :(3 … :-$ :-P o.O :-O :-O :-O :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 eines solch passenden Begriffs, den guten Geschmack o^/ herbeizuzitieren, den der Autor so treffend anzuwenden gewusst hat, petrus.abaelard… Dafür knüpfe ich Ihnen einen Rosenkranz :(3 … :-$ :-P o.O :-O :-O :-O :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 treffend anzuwenden gewusst hat, petrus.abaelard… Dafür knüpfe ich Ihnen einen Rosenkranz :(3 … :-$ :-P o.O :-O :-O :-O :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 eines solch passenden Begriffs, den guten Geschmack
herbeizuzitieren, den der Autor so treffend anzuwenden
gewusst hat, petrus.abaelard… Dafür knüpfe ich Ihnen einen Rosenkranz… :-$ :-P o.O :-O :-O :-O :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 eines solch passenden Begriffs, den guten Geschmack herbeizuzitieren, den der Aueines solch passenden Begriffs, den guten Geschmack :&)
herbeizuzitieren, den der Autor so treffend anzuwenden
gewusst hat, petrus.abaelard… Dafür knüpfe ich Ihnen einen Rosenkranz… :-$ :-P o.O :-O :-O :-O :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 eines solch passenden Begriffs, den guten G…
Redaktion benachrichtigen
#8   DJM †   12:47:53 | Samstag, 23. Januar 2010
@ Brandenburgis
Hier versucht eine Seite die Andere auszuspielen. Daraus entsteht Opportunismus, hat aber mit Kirche nichts zu tun.
Redaktion benachrichtigen
#7   Brandenburgis   12:44:51 | Samstag, 23. Januar 2010
@Auferstandener
Der FSSPX-Klerus ist im Durchschnitt sicherlich klüger und gebildeter als der V2-Klerus!! O:O >:)
Redaktion benachrichtigen
#6   Walther von Stolzing   12:42:17 | Samstag, 23. Januar 2010
@Der Auferstandene: einfache Antwort
Wer will auch schon mit den Piusbrüdern reden?
Der Papst.
Redaktion benachrichtigen
#3   rums   11:47:03 | Samstag, 23. Januar 2010
@Domenico Tuttisanti: Den theologischen Dialog
scheuen die amtskirchlichen Vertreter bis hinauf zu den Bischöfen wie der Teufel das Weihwasser! :)3
Dann nämlich wäre ihre Daseinsberechtigung erschüttert.
Was sind dass nur für Hirten?
Redaktion benachrichtigen
#2   resini   11:41:41 | Samstag, 23. Januar 2010
sowas bei +.net
Heute morgen in der Redaktion.
Der Chef der +.net Redaktion mit seiner Kebse hollii.de/…m_schweinehund_1.jpg.
Redaktion benachrichtigen
#1   Domenico Tuttisanti   11:38:26 | Samstag, 23. Januar 2010
Den theologischen Dialog
scheuen die amtskirchlichen Vertreter bis hinauf zu den Bischöfen wie der Teufel das Weihwasser! Aus diesem Grunde suchen sie allerlei kirchenrechtliche Vorwände und Ausreden, denn sie wissen genau: in dogmatischen Fragen ähnelt ihre Position nicht einem unerschütterlichen Granitfelsen, sondern eher einem Emmentaler Käse. Man denke nur an das mediale Herumgeiere eines Zollitsch in der Frage des Sühnetodes Jesu.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 4 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
Piusbruderschaft„Danke, Heiliger Vater, danke“ PiusbruderschaftAn den Scheinwerfern der Medien vorbei Piusbruderschaft„Rom hat den Glauben verloren, liebe Freunde“ PiusbruderschaftNeokonservative Kommerz-Webseite attackiert Katholiken PiusbruderschaftRegionalzeitung schimpft gegen Piusbruderschaft Piusbruderschaft„Mit diesen Theologen kann man reden“ PiusbruderschaftHat Erzbischof Lefebvre ungültig geweiht? PiusbruderschaftDer Bischof von Aachen will Krieg mit den Altgläubigen Piusbruderschaft„Wir machen ‘kreuz.net’ nicht“ PiusbruderschaftEs wird eine Einigung geben PiusbruderschaftErzbischof Zollitsch verkündet „vollkommenen Unsinn“ PiusbruderschaftDiese Öffnung wollen die Altliberalen nicht PiusbruderschaftDie Bischöfe sollen jetzt reden PiusbruderschaftWird die Kirche den Weg von der Erniedrigung zu einer neuen Blüte finden? PiusbruderschaftEin neues Generalhaus für die Piusbruderschaft?
RSS Feed  •  News Ticker  •  Werbebanner  •  Visitenkarte  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net