kreuzmeldungen
Das Internet leitet eine neue Epoche ein + Toter Erzbischof geborgen + Neue israelische Schikanen + Rekordumsatz + Deutsche Idioten
Das Internet leitet eine neue Epoche ein

Vatikan. Der Vatikan veröffentlichte gestern seine Botschaft zum 44. katholischen „Welttag der sozialen Kommunikationsmittel“, der weltweit am 16. Mai begangen wird. Das Thema lautet „Der Priester und die Seelsorge in der digitalen Welt – Die neuen Medien im Dienst des Wortes“. Die Botschaft mahnt besonders die Priester, das Internet verstärkt zu nutzen. Die neuen Medien böten „seelsorgerisch unbegrenzte Perspektiven“ und eröffneten eine „neue Epoche“ der Glaubensverkündigung.

Toter Erzbischof geborgen

Haiti. Rettungstruppen ist es am vergangenen Diensttag gelungen, die Leiche des bei dem jüngsten Erdbeben in Haiti ums Leben gekommenen Erzbischofs von Port-au-Prince, Mons. Joseph Serge Miot, zu bergen. Das berichtete die Nachrichtenagentur ‘Associated Press’ am 21. Januar.

Neue israelische Schikanen

Heiliges Land. Die Mitarbeiter der fast 150 Hilfsorganisationen im Westjordanland bekommen keine israelischen Arbeitsvisa mehr. Das berichtete die israelische Tageszeitung ‘Haaretz’. Derzeit würden an ausländische Mitarbeiter der Vereinigungen ‘Oxfam’, ‘Ärzte ohne Grenzen’ oder kirchliche Vereinigungen nur Touristenvisa gewährt. Die Koordination der Hilfsorganisation soll dem Verteidigungsministerium unterstellt worden sein. Die Hilfsorganisationen fürchten, daß ihre Arbeit in den Gebieten der unterdrückten Palästinenser ganz unterbunden werden solle.

Rekordumsatz

Polen. Im Jahr 2008 erzielten katholische Verlage in Polen mit 44 Millionen Euro einen Rekordumsatz. Das berichtete die polnische Tageszeitung ‘Rzeczpospolita’ am Dienstag. Insgesamt besetzen die katholischen Verlage sechs Prozent des gesamten Buchmarktes.

Deutsche Idioten

‘Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung’: „Es gab einmal das Schlagwort vom Ende der Geschichte.“

Peter Scholl-Latour: „Es hat wirklich deutsche Idioten gegeben, die daran geglaubt haben.“

Der deutsche Journalist Peter Scholl-Latour (85) im Gespräch mit der ‘Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung’ vom 3. Januar.
      
127 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#127   Mighty Counsellor †   23:53:49 | Sonntag, 24. Januar 2010
Recherche
Suche nach „germar rudolf
Ergebnisse ansehen Abbrechen Bibliothekskatalog Status Treffer
IDS Basel/Bern Abgeschlossen 0
IDS Luzern Abgeschlossen 0
IDS St. Gallen Abgeschlossen 0
IDS Zürich Universität Abgeschlossen 0
NEBIS (ETHZ, EPFL, ZB Zürich) Abgeschlossen 0
Redaktion benachrichtigen
#126   siggi666 †   22:57:32 | Sonntag, 24. Januar 2010
Wieder Abtreibungen???
Sonntag, 24. Januar 2010 20:18Marcelus: siggi666: Wiederholen Sie nur die alte Abtreibungspropaganda -Abtreibungszahlen explodieren überall da, wo sie der Staat legalisiert:
Bitte versuchen Sie diese Behauptung zu belegen! Wo und was sind Ihre Quellen?
Mary Cruz: siggi…Das Verbot hat schlagartig die Sterberate bei den Frauen erhöht.
Das ändert nichts an der Tatsache, dass sie ihren Tod selbst verschuldet haben.
Mary, ich bitte Sie. Was reden Sie da?
Redaktion benachrichtigen
#125   Freimaurerin Eva   22:50:07 | Sonntag, 24. Januar 2010
Hübsche
Vorstellung… :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#124   Arkanum/kreuts.net †   22:45:06 | Sonntag, 24. Januar 2010
wahrscheinlich
hätte er dann noch schnell einen Plastikgeist aus der Requisite holen müssen. :-D o^/
Redaktion benachrichtigen
#123   Freimaurerin Eva   22:42:22 | Sonntag, 24. Januar 2010
Was wär wohl
passiert, wenn man ihn zu einem Exorzismus gebeten hätte?
Redaktion benachrichtigen
#122   pfloimchen †   22:41:30 | Sonntag, 24. Januar 2010
*grins*
da wird eher noch köpenick als wallfahrtsort anerkannt. *rofl*
Redaktion benachrichtigen
#121   Arkanum/kreuts.net †   22:25:09 | Sonntag, 24. Januar 2010
kreativ kommt hin …
und die Franziskaner hatten ihn tatsächlich eingeladen. Die wußten schon, warum sie die Firmerlaubnis nicht nachgeprüft haben … nur so war es erst möglich, daß er mehrfach „firmen“ konnte – soviel zur Frage des Vorsatzes.
Sogar die Vereinten Nationen www.ohr.int/…ound-ups/default.asp?content_id=504 haben vor dem Betrug gewarnt … die Frage ist freilich, wieviele Erwachsene im Großraum Medjugorje noch immer kirchenrechtlich als Kinder herumlaufen, weil eine solche Fakefirmung natürlich ungültig ist …
Redaktion benachrichtigen
#120   Freimaurerin Eva   22:20:38 | Sonntag, 24. Januar 2010
Das ist
doch aber sehr kreativ.
Redaktion benachrichtigen
#119   Mary Cruz   22:18:16 | Sonntag, 24. Januar 2010
Wer weiß…
ob das wieder stimmt. Die Franziskaner würden doch nicht mit Absicht jemanden als Erzbischof verkleiden und auf Tour schicken.
Vielleicht sind sie auf manchen Schwindel schon hereingefallen, aber hätten sie es mit Absicht getan, wären sie wie die Filmproduzenten, wo Statisten und Komparsen als Bischöfe auftreten.
Redaktion benachrichtigen
#118   Arkanum/kreuts.net †   22:01:40 | Sonntag, 24. Januar 2010
„Bischof“ und „Schauspieler“ sind gute Stichworte,
wenn es um Medjugorje geht …
es ist noch keine 10 Jahre her, da tourte ein „Erzbischof Srecko Novak“ www.unitypublishing.com/…s/MedFakeBishop.html im Auftrag der Franziskaner durch die Herzegowina und predigte nicht nur, die „Erscheinungen“ seien echt, sondern spendete auch mehrere Firmungen …
bis der Schwindel ein abruptes Ende nahm! :-D
Es stellte sich nämlich heraus, daß Novak weder Erzbischof noch Bischof noch Priester noch auch nur römisch-katholisch war, sondern Laie und nur als Erzbischof verkleidet …
kurz, die Franziskaner hatten einen „Erzbischof“ mit Requisiten aus dem Kostümverleih gebastelt und als „Beweis der Erscheinungen“ auf Tour geschickt.
Was für ein Schmierentheater! :-D :-D :-D
Würde mich mal interessieren, wieviele der „zahlreichen Bischöfe und Kardinäle“ in Medjugorje in keiner Diözese auf dem Erdball bekannt sind …
Redaktion benachrichtigen
#117   Paulaner †   21:50:11 | Sonntag, 24. Januar 2010
1900 Jahre Hirnwäsche sind fruchtbar!
Selbst manche Gläubigen legen an die Gläubigen höhere Inquisitionsmaßstäbe an als an die Bischöfe.
:-D
Und können ohnedies den Glauben der Gläubigen nicht von der Lehre unterscheiden.
Redaktion benachrichtigen
#116   Mary Cruz   21:38:09 | Sonntag, 24. Januar 2010
Paulaner: So… wirklich?
Zur selben Glaubensgemeinschaft aber doch nicht?
Redaktion benachrichtigen
#115   Paulaner †   21:30:52 | Sonntag, 24. Januar 2010
Es ist zwar schwer …aber ich gehöre auch zu der Glaubensgemeinschaft,
^-^ in der ich so fiese Mobber wie den Marcelus und Konsorten mit aushalten muß, die sich für mich zu gut sind.
Redaktion benachrichtigen
#114   Mary Cruz   21:26:54 | Sonntag, 24. Januar 2010
Marcelus: Ja, offizielle Pilgerfahrten sind verboten,
aber privat dürfen die Priester und Bischöfe hinfahren.
Es ist auch keine Sünde, die Mutter Jesu zu verehren. Die Pilger sind im guten Glauben, dass die Mutter Jesu erscheint, das kann nicht falsch sein.
Redaktion benachrichtigen
#113   Marcelus   21:20:19 | Sonntag, 24. Januar 2010
Mary Cruz: Es ist verboten, Pilgerfahrten nach Medjugorje durchzuführen: Das ist die römische
und päpstliche Position.
Die Modernisten und Irrlehrer in den Kirchenämtern: Warum unternehmen die Päpste nichts?
Weil die letzten Päpste Waschlappen sind … deshalb … keine Seligen …
Redaktion benachrichtigen
#112   Arkanum/kreuts.net †   21:19:41 | Sonntag, 24. Januar 2010
das ist ganz simpel …
weil man zu jeder Kirche pilgern darf. Erscheinungstourismus ist allerdings ausdrücklich verboten.
Redaktion benachrichtigen
#111   Mary Cruz   21:16:50 | Sonntag, 24. Januar 2010
Die Königsteiner Erklärung
wird aber vom Papst nicht aufgehoben, obwohl er dazu eigentlich befähigt wäre.
Warum verbietet er auch nicht, dass überhaupt noch Priester nach Medjugorje pilgern?
Marcelus: Kardinal Schönborn ist eine verwirrte arme Seele aus Österreich …
Dann ist er aber ein sehr guter Schauspieler, wenn er so viele Menschen ein Verwirrspiel als Wahrheit verkaufen kann.
Redaktion benachrichtigen
#110   Marcelus   21:12:46 | Sonntag, 24. Januar 2010
petrus.abaelard: Jesus ist auch Gott und allwissend –
für Jesus gelten andere Bedingungen als für Seine Priesterschaft, die das Absolutionssakrament durch göttliche Stiftung verwaltet.
Redaktion benachrichtigen
#109   Arkanum/kreuts.net †   21:08:25 | Sonntag, 24. Januar 2010
von wegen …
die beiden Priester wurden ruckzuck vom Vatikan suspendiert …orvaglia.blog.lastampa.it/…visionary-vicka.html. :)3
Und mit dem anderen Spruch könnte man auch „beweisen“, daß z.B. die Königsteiner Erklärung die Zustimmung des Papstes genieße …
Redaktion benachrichtigen
#108   Marcelus   21:07:02 | Sonntag, 24. Januar 2010
Mary Cruz: Sie sind falsch informiert:
Der Papst steht voll hinter dem Bischof von Mostar.
Auch Kardinal Schönborns Vorgehen wurde von einem römischen Kurienkardinal kritisiert.
Kardinal Schönborn ist eine verwirrte arme Seele aus Österreich … :'(
Redaktion benachrichtigen
#107   Mary Cruz   21:05:06 | Sonntag, 24. Januar 2010
Marcelus/Arkanum: Der Ortsbischof steht aber ziemlich alleine da,
was die anderen Bischöfe angeht.
Der Papst lässt Medjugorje darum als Gebetsstätte oder Gnadenort durchgehen, sonst wäre auch Kardinal Schönborn nicht hingefahren.
@petrus.abaelard: Die aufrichtige Reue ist natürlich entscheidend, weil Gott eben ins Herz schaut.
Maria Magdalena hat vor Jesus geweint, das war ein Zeichen der Reue für ihr sündiges Leben. Auch die Kranken hatten den Willen gesund zu werden und haben zuvor an Jesus geglaubt, dass nur Er sie heilen kann.
Redaktion benachrichtigen
#106   Marcelus   20:54:41 | Sonntag, 24. Januar 2010
Marienkind: Eine Seele, die von der Kirche abfällt, fällt dem Teufel in die Hände
– und geht nicht mehr gültig zur Beichte, weil Apostaten keine Beichte ablegen können.
Der Teufel denkt doch nicht so einfältig wie ein deutscher Bischof oder ein kroatischer Franziskaner.
Redaktion benachrichtigen
#105   petrus.abaelard †   20:54:26 | Sonntag, 24. Januar 2010
Mary Cruz, hat Jesus Sünden vergeben ohne vorherige Beichte?
Die Beichte ist nämlich die Voraussetzung, dass Gott jemandem vergibt.
Brauchen Sie Schriftbelege dafür das Jesus ohne Beichte Sünden vergibt?
Redaktion benachrichtigen
#104   Mary Cruz   20:53:54 | Sonntag, 24. Januar 2010
Marcelus: Mag schon sein,
er hat ja Adam und Eva schon mit seinen Lügen betrogen.
Das Sakrament der Beichte allein nützt natürlich nichts, wenn die Reue fehlt. Gott sieht in das Herz der Menschen und fällt nicht auf sie herein, wie die Menschen auf den Teufel oft hereinfallen.
Redaktion benachrichtigen
#103   Arkanum/kreuts.net †   20:52:36 | Sonntag, 24. Januar 2010
nicht nur gegen den Bischof, sondern …
auch gegen den Papst, dessen Dekret Romanis Pontificibus von den „Sehern“ bekämpft und den ihnen hörigen Franziskanern, namentlich Ivica Vego und Ivan Prusina, nicht eingehalten wurde – und das widerspricht der päpstlichen Universaljurisdiktion.
Redaktion benachrichtigen
#102   Marcelus   20:50:04 | Sonntag, 24. Januar 2010
Mary Cruz: Die „Erscheinung“ ruft zum Ungehorsam gegen den zuständigen Ortsbischof von Mostar auf
– die zuständige Kirchenautorität wendet sich gegen das Spektakel von Medjugorje.
Die vielen, die dort hinfahren, zeigen nur, wie geschickt der Teufel ist – das Gottesvolk ist vom Irrtum verseucht: zuerst vom Modernismus, dann von anderen Krankheiten, und eine kleine Krankheit, die der Teufel auch noch gestreut hat, ist die freche Erscheinung von Medjugorje, die sich als die allerseligste Jungfrau ausgibt, aber die in Wirklichkeit die allerseligste Jungfrau abgrundtief haßt – aber die Masse ist generell dumm und einfältig … der erwählte Rest, der den Durchblick hat, ist immer klein …
Redaktion benachrichtigen
#101   marienkind   20:48:16 | Sonntag, 24. Januar 2010
Marcelus
Naja, durch die Hl. Beichte wird dem Teufel die Seele, die er schon sicher zu haben glaubte, wieder entrissen. Weshalb sollte er also dazu auffordern, wenn er diese Seele dann wieder verliert?
Redaktion benachrichtigen
#100   Mary Cruz   20:45:07 | Sonntag, 24. Januar 2010
@HeinrichderZweite:
Das müsste dann schon eine Glaubensfrage sein, die von der Kirche leicht zu durchschauen ist und die gegen die Aussagen Jesu Christi steht.
Bei Medjugorje hat die Kirche anscheinend noch keine Häresie entdeckt, sonst würden nicht so viele Bischöfe und Priester dorthin fahren, Messen halten und Beichten abnehmen.
Redaktion benachrichtigen
#99   Marcelus   20:39:54 | Sonntag, 24. Januar 2010
Mary Cruz: Satan ist intelligenter als die Menschen …
und nicht umgekehrt …
Sie können also davon ausgehen, daß Ihre Gedankengänge dem Teufel ein müdes Lächeln kosten …
Mary Cruz
Die Beichte ist nämlich die Voraussetzung, dass Gott jemandem vergibt. Das würde Satan also nie empfehlen. :-D >:)
Redaktion benachrichtigen
#98   HeinrichderZweite   20:37:38 | Sonntag, 24. Januar 2010
@Mary Cruz
Kriterien gibt es viele; häufig ist die Taktik den Leuten nur einen Irrtum in Glaubensfragen aufzudrängen, der dann das Ganze entwertet. Da stören denn auch ein paar fromme Ratschläge nicht mehr.
Redaktion benachrichtigen
#97   Mary Cruz   20:34:51 | Sonntag, 24. Januar 2010
marienkind:
Genau, das Weihwasser ist auch ein Kriterium wie das Sakrament der Beichte und der hl. Eucharistie.
Die Beichte ist nämlich die Voraussetzung, dass Gott jemandem vergibt. Das würde Satan also nie empfehlen.
Und die hl. Eucharistie hat Jesus uns aufgetragen, damit wir in Ihm sind und Er in uns.
Redaktion benachrichtigen
#96   Marcelus   20:31:37 | Sonntag, 24. Januar 2010
Goldengel, der Nichtkatholik: Sagte ich doch: Du bist Nichtkatholik …
eindeutiger geht’s ja nicht mehr … sei dir ja auch unbenommen – nur bist du keiner von uns.
Redaktion benachrichtigen
#95   HeinrichderZweite   20:30:32 | Sonntag, 24. Januar 2010
@Brandenburgis
GOttlob ist ja Ceauscescu erschossen worden, leider im Gegensatz zu Honecker und Mielke.
Ich seh das positiv; die waren keinen Schuss Pulver wert.
Redaktion benachrichtigen
#94   Goldengel   20:29:34 | Sonntag, 24. Januar 2010
Marcelus
Ich unterwerfe mich ausschließlich NUR Jesus Christus und keinem Menschen.
Denn Christus spricht: Nur ich weiß, woher ich komme und wohin ich gehe.
Aber bitte – wandern Sie halt mit Ihren Spukgestalten Richtung Geisterbahn. Dort treffen Sie dann den Pater Pio – der wird Ihnen den Weg zur Hölle „beleuchten“.
Redaktion benachrichtigen
#93   marienkind   20:29:29 | Sonntag, 24. Januar 2010
Goldengel
keine einzige Marienerscheinung ist echt. Und die Aufforderung die Sakramente einzuhalten, ist auch nicht gerade die Nachricht, die einen umhaut.
So spricht eigentlich nur jemand, der auch behauptet, Weihwasser würde stinken!
Redaktion benachrichtigen
#92   Marcelus   20:27:12 | Sonntag, 24. Januar 2010
Goldengel: Die Lehre der Kirche wird alleine vom Lehramt der Kirche vorgegeben –
und dem hast du dich zu unterwerfen, wenn du Katholik bist.
Redaktion benachrichtigen
#91   Mary Cruz   20:25:59 | Sonntag, 24. Januar 2010
siggi…
Das Verbot hat schlagartig die Sterberate bei den Frauen erhöht.
Das ändert nichts an der Tatsache, dass sie ihren Tod selbst verschuldet haben.
Redaktion benachrichtigen
#90   Goldengel   20:25:42 | Sonntag, 24. Januar 2010
ja, ja, Marcelus
wie im Kindergarten.
Wenn man nicht Ihrer Meinung ist, ist man gleich kein Katholik mehr. Dabei glaube ich ausschließlich an Jesus – und DAS ist entscheidend und nicht irgendwelchen Spukgestalten hinterherrennen.
Redaktion benachrichtigen
#89   Marcelus   20:23:09 | Sonntag, 24. Januar 2010
„Goldengel“: Du bist nicht einmal Katholik …
selten so eine dumme Stellungnahme gelesen, aber ist auch nicht verwunderlich, beim Zustand dieser Welt …
Redaktion benachrichtigen
#88   Goldengel   20:21:52 | Sonntag, 24. Januar 2010
marienkind
Ich bitte Sie – keine einzige Marienerscheinung ist echt.
Und die Aufforderung die Sakramente einzuhalten, ist auch nicht gerade die Nachricht, die einen umhaut.
Der Teufel wird z. B. niemals zum Empfang des Bußsakramentes oder einfach nur zum Rosenkranzgebet auffordern.
Haben Sie eine Ahnung, was der Herr dieser Welt alles tut, damit man ihm auf den Leim geht.
Kritisch ist man, indem man den Satz Jesus ENDLICH mal berücksichtigt: Lasst die Toten ruhen!
Kapiert ja doch keiner :-S
Redaktion benachrichtigen
#87   Marcelus   20:21:49 | Sonntag, 24. Januar 2010
marienkind: Das glauben auch nur Sie!
ein wesentliches Erkennungsmerkmal für die Echtheit ist die Aufforderung zum Empfang der Sakramente. Der Teufel wird z. B. niemals zum Empfang des Bußsakramentes oder einfach nur zum Rosenkranzgebet auffordern.
Der Teufel ist der Meister der Täuschung, und wäre ziemlich doof, wenn er einen „Erscheinungsbetrug“ als augenscheinliche Fälschung anlegen würde – um einfältige Schafe hereinzulocken kann man natürlich auch einmal zum Rosenkranzgebet aufrufen, auch wenn man es haßt, und einiges anderes tun.
Nicht wir sind intelligenter als der Teufel – es ist umgekehrt. Der Teufel ist intelligenter als die Menschen, wie wir aus der Überlieferung der Kirche wissen.
Redaktion benachrichtigen
#86   marienkind   20:18:37 | Sonntag, 24. Januar 2010
Marcelus
Nicht alle angebliche „Marienerscheinungen“ sind von Gott
Ja, das stimmt schon. Man muß in der Tat sehr vorsichtig sein mit Privatoffenbarungen, aber ich denke mal, ein wesentliches Erkennungsmerkmal für die Echtheit ist die Aufforderung zum Empfang der Sakramente. Der Teufel wird z. B. niemals zum Empfang des Bußsakramentes oder einfach nur zum Rosenkranzgebet auffordern. Ganz im Gegenteil: Bei jedem „Ave Marie“ erzittert die Hölle. Von daher ist das schon ein wichtiges Entscheidungskriterium. Man muß aber tatsächlich sehr kritisch sein und auf die Unterscheidung der Geister durch das Wirken des Hl. Geistes vertrauen.
Redaktion benachrichtigen
#85   Marcelus   20:18:21 | Sonntag, 24. Januar 2010
siggi666: Wiederholen Sie nur die alte Abtreibungspropaganda –
Abtreibungszahlen explodieren überall da, wo sie der Staat legalisiert: Wo Abtreibungen verboten sind, gibt es sehr wenig illegale Abtreibungen. Und wer dabei drauf geht, hat’s ganz bestimmt auch so verdient.
Redaktion benachrichtigen
#84   Mary Cruz   20:18:10 | Sonntag, 24. Januar 2010
Marcelus:
Die Schuld des rumänischen KP-Staates liegt darin, daß man die unerwünschten weil kranken und behinderten Kinder durch gezielte Verwahrlosung elendiglich krepieren ließ…
Meiner Meinung nach waren (oder sind) die verantwortungslosen Eltern und Angehörigen in erster Linie schuld, dann das Personal und zuletzt der KP-Staat.
Redaktion benachrichtigen
#83   Brandenburgis   20:17:56 | Sonntag, 24. Januar 2010
GOttlob ist ja Ceauscescu
erschossen worden, leider im Gegensatz zu Honecker und Mielke.
Redaktion benachrichtigen
#82   siggi666 †   20:16:50 | Sonntag, 24. Januar 2010
mary cruz,
ich weiß, dass Sie differenziert denken können. So einige Beiträge von Ihnen habe ich gerne gelesen.
Der kommunistische Diktator Ceausescu hat zum Beispiel die Abtreibung verboten. Demnach hat er etwas Gutes für die Kinder getan. Als dann der Kommunismus zu Ende ging, wurde die Abtreibung eingeführt, das ist nicht gut.
Ein gutes Beispiel für Weizen und Unkraut. In dem Fall irren Sie sich. Das Verbot hat schlagartig die Sterberate bei den Frauen erhöht. Die Anzahl der Abtreibungen ist nicht weniger geworden. Mit Beendigung des Verbotes ist die Situation wieder besser geworden, sprunghaft weniger Todesfälle bei Frauen- immerhin. Dieser Verlauf ist belegt und nicht zu leugnen.
Der Diktator hat dieses Elend zu verantworten- kein Weizen.
Leo,
der Mensch kann zwischen „Weizen“ und „Unkraut“ unterscheiden und das auch so beurteilen.
Da irren menschlich ist (obiges Bsp. zeigt es), sollte man sich vor Verurteilungen hüten. Beurteilen ist etwas anderes.
Redaktion benachrichtigen
#81   Marcelus   20:11:31 | Sonntag, 24. Januar 2010
Nach „Cighid“ wurden ja nicht nur behinderte Kinder abgeschoben, sondern alle ungewollten Kinder –
das Auftreten behinderter Kinder wegen „illegaler Abtreibungen“ wird in dem wikipedia-Lobbyistenartikel aus ideologischen Gründen übertrieben.
Die Schuld des rumänischen KP-Staates liegt darin, daß man die unerwünschten weil kranken und behinderten Kinder durch gezielte Verwahrlosung elendiglich krepieren ließ, auf staatliche Anordnung: Es wäre humaner gewesen, die Behinderten direkt zu töten, anstatt sie indirekt durch Verwahrlosung (Erfrieren etc.) sterben zu lassen.
Rumäniens Ceausescu war eben ein Verbrecher durch und durch.
Redaktion benachrichtigen
#80   Brandenburgis   20:10:52 | Sonntag, 24. Januar 2010
Siebenbürgen muß wieder
ungarisch werden. MIt den Donaufürstentümern haben wir nichts zu tun.
Redaktion benachrichtigen
#79   Paulaner †   20:08:03 | Sonntag, 24. Januar 2010
Marcelus: „letzlich ist nur die apostolische Offenbarung unfehlbar“
Nach dem Grundgesetz ist (nur) das Strafgesetzbuch gerecht.
^-^ jomei, wers glaubt. O:)
Redaktion benachrichtigen
#78   Mary Cruz   20:07:13 | Sonntag, 24. Januar 2010
Arkanum/kreuts.net: Cighid
Schon ein trauriges Thema… aber es waren die eigenen Eltern, die ihre behinderten Kinder in Heime abgeschoben haben.
Redaktion benachrichtigen
#77   Arkanum/kreuts.net †   20:00:55 | Sonntag, 24. Januar 2010
zum Thema Ceauşescu und Kinder
empfiehlt es sich, den Begriff Cighid zu googeln … :-!
Redaktion benachrichtigen
#76   Marcelus   19:59:54 | Sonntag, 24. Januar 2010
marienkind: Nicht alle angebliche „Marienerscheinungen“ sind von Gott –
der Teufel hat die Erlaubnis, die echten Marienerscheinungen zu konterkarieren, um die Menschen irrezuführen.
Letztlich ist nur die apostolische Offenbarung unfehlbar!
Redaktion benachrichtigen
#75   Mary Cruz   19:52:26 | Sonntag, 24. Januar 2010
@siggi…
Nein, ich kann auch differenzieren.
Der kommunistische Diktator Ceausescu hat zum Beispiel die Abtreibung verboten. Demnach hat er etwas Gutes für die Kinder getan. Als dann der Kommunismus zu Ende ging, wurde die Abtreibung eingeführt, das ist nicht gut.
Redaktion benachrichtigen
#74   Leo Miles   19:27:44 | Sonntag, 24. Januar 2010
@siggi
Natürlich kann nur Gott eine letztendliche Entscheidung fällen. Aber auch der Mensch kann zwischen „Weizen“ und „Unkraut“ unterscheiden und das auch so beurteilen. Womit? Eben mit der Lehre Christi, die Gott den Menschen offenbart und mitgegeben hat.
Redaktion benachrichtigen
#73   siggi666 †   19:14:44 | Sonntag, 24. Januar 2010
mary cruz,
Sonntag, 24. Januar 2010 14:27Mary Cruz: @ siggi…Irren Sie sich da nicht. Gott kann sehr wohl Gutes von Bösem unterscheiden, zwischen Weizen und Unkraut.
Sie haben mich nicht verstanden. Gott prüft und entscheidet, nicht Sie, der Papst oder sonst jemand. Das war meine Aussage.
Sie können sich in Ihrer Bewertung über andere Menschen (Weizen, Unkraut) genauso irren, wie alle anderen auch. Dies bezieht sich konkret darauf, dass Sie sehr schnell dabei sind, andere als Satansdiener einzustufen.
Goldengel, keine Ahnung was Sie mir unterstellen. Wer sich durch eine Zahlenkombination provoziert fühlt, ist selber Schuld.
Wozu oder zu was verführe ich bitte schön?
Redaktion benachrichtigen
#72   Paulaner †   17:29:54 | Sonntag, 24. Januar 2010
Chico flojo, deine Reaktion trifft den Nagel auf den Kopf, :-)
Ich hätte an deiner Stelle auch Zukunftsängste, die Berufsaussichten betreffend.
Die Vermittler braucht dann niemand mehr.
Endlich!
Redaktion benachrichtigen
#71   Hoher Priester   16:40:16 | Sonntag, 24. Januar 2010
Die Juden sind auch nicht die besseren Nazis
angesichts der andauernden existentiellen Repressionen.
Redaktion benachrichtigen
#70   Lycos   16:35:12 | Sonntag, 24. Januar 2010
Wie den meisten Erscheinungen stehe ich auch Garanbadal sehr skeptisch gegenüber!
Aber das sich jeder Mensch so erkennen soll wie er wirklich Gott gegenüber steht, ist schon eine interessante Aussage.
Redaktion benachrichtigen
#69   Hoher Priester   16:34:43 | Sonntag, 24. Januar 2010
@ Paulaner
Paulaner ist ja stärkeres Bier als Lager-Bier. War mir angesichts zügigen Trinkens gar nicht bewusst.
:-$
Redaktion benachrichtigen
#68   Beda   16:31:58 | Sonntag, 24. Januar 2010
Ja, wenn der Papst nur ein wenig über Williamson
gesurft hätte, dann wäre uns sehr viel erspart geblieben – behaupt ich jetzt mal.
Redaktion benachrichtigen
#67   marienkind   16:10:48 | Sonntag, 24. Januar 2010
Lycos / Mary Cruz
Lycos: Ist Garabandal eigentlich kirchlich anerkannt?
Nein, noch nicht.
Mary Cruz: Warnung
Conchita, die Hauptseherin von Garabandal sagt über die Warnung: „Sie wird so schrecklich sein, daß ich mir wünsche, daß ich sie vor dem Tabernakel erleben darf“.
Das mit der Hitze kenn ich so nicht. Ich weiß nur von einer Feuersäule, die bis zum Himmel reichen und bis zum Ende der Welt bleiben soll. „Jeder kann sie sehen, aber keiner kann sie berühren.“ Und das ist dann das Wunder, daß innerhalb eines Jahres nach der Warnung kommen soll. Die Kranken, die beim Wunder in Garabandal sind, werden geheilt. Dem blinden Joe von Amerika wurde prophezeit, daß er sein Augenlicht wieder bekommen soll. Da er schon fast 80 Jahre alt ist, ist davon davon auszugehen, daß es nicht mehr allzu lange dauert.
Redaktion benachrichtigen
#66   Lycos   16:02:10 | Sonntag, 24. Januar 2010
chico flojo
ja, so oder so ähnlich sehe ich das auch.
Redaktion benachrichtigen
#65   chico flojo   16:00:15 | Sonntag, 24. Januar 2010
@Lycos
In einer anderen Übersezung steht es so:
„Wenn sie das Wort „Friede“ und „Sicherheit“ sagen.“
Ich versteh das so: „Wenn sie sich in scheinbarem Frieden und trügerischer Sicherheit wähnen“ usw.
Muß nicht so sein – hört sich aber so an. Ein klein wenig wie „…ein Dieb in der Nacht“ – völlig überraschend, nicht auf der Rechnung gehabt.
Redaktion benachrichtigen
#64   Arkanum/kreuts.net †   15:59:29 | Sonntag, 24. Januar 2010
Garabandal?
Nein, das ist es nicht.
Redaktion benachrichtigen
#63   Lycos   15:56:58 | Sonntag, 24. Januar 2010
Marienkind
Ist Garabandal eigentlich kirchlich anerkannt?
Die Naturkatastrophen, die wir z. Zt. erleben wie Stürme, Erdbeben, Tsunamis, Klimaveränderungen, unheilbare Seuchen … sind alle menschlich gemacht, ohne Segen.
Redaktion benachrichtigen
#62   marienkind   15:52:04 | Sonntag, 24. Januar 2010
Lycos
Die Naturkatastrophen, die wir z. Zt. erleben wie Stürme, Erdbeben, Tsunamis, Klimaveränderungen, unheilbare Seuchen … sind alles nur Vorzeichen. Die eigentliche in Garabandal angekündigte Warnung wird ein Kometeneinschlag sein.
Redaktion benachrichtigen
#61   Paulaner †   15:51:37 | Sonntag, 24. Januar 2010
Meingott, der Lycos steht auf der Leitung, wie lieb.
Ich habe nichts prophezeit sondern Prophezeiungen zitiert und nach Plausibilität abgeklopft.
Das Gedankenlesen wird, wenn es denn geschieht, nicht katholisch zentral und auch nicht staatlich demokratisch funktionieren sondern vollkommen vermascht, Jeder mit Jedem, gebührenfrei.
Eine weitere technische Entwicklung im „Äther“.
Redaktion benachrichtigen
#60   Mary Cruz   15:50:34 | Sonntag, 24. Januar 2010
marienkind: Die Warnung
Die Seherinnen von Garabandal sagten, dass sie darüber eine Vision erhalten haben und vor Schreck geschrien haben. Sie haben von einem oder mehreren Asteroiden gesprochen, die zusammenprallen.
Auch von einer großen Hitze haben sie gesprochen, so dass sogar das Wasser zu heiß sein wird, um das Feuer zu löschen.
Redaktion benachrichtigen
#59   Lycos   15:35:20 | Sonntag, 24. Januar 2010
Ja klar, der Einschlag eines Meteoriten wird die in Garabandal angekündigte Warnung sein.
Die Warnungen werden eine noch mehr ansteigende Zahl von Naturkatastrophen sein, Stürme, Erdbeben, Tsunamis etc.
Redaktion benachrichtigen
#58   marienkind   15:32:54 | Sonntag, 24. Januar 2010
Mary Cruz
Die Zeichen: Hinweis auf Meteoriten
Ja klar, der Einschlag eines Meteoriten wird die in Garabandal angekündigte Warnung sein.
Redaktion benachrichtigen
#57   Lycos   15:25:54 | Sonntag, 24. Januar 2010
Wenn Sie sagen: Friede und Sicherheit
Das sie Friede und Sicherheit schreien könnte aber wirklich nicht mehr lange dauer.
Iran, Afghanistan und Nordkorea komplett besetzen und es ist soweit.
Redaktion benachrichtigen
#56   Mary Cruz   15:20:05 | Sonntag, 24. Januar 2010
Die Zeichen…
„Sonne und Mond werden sich verfinstern und die Sterne werden vom Himmel fallen“ (wahrscheinlich ein Hinweis auf Meteoriten), und „auf Erden wird den Völkern bange sein, und sie werden verzagen vor dem Brausen und Wogen des Meeres“ (Lukas 21,25; vgl. Matthäus 24,29).
Die Katastrophen vor der Wiederkunft Jesu könnten demnach einem Weltuntergang ähnlich sein.
Redaktion benachrichtigen
#55   Lycos   15:17:11 | Sonntag, 24. Januar 2010
Paulaner
So eine Entwicklung könnte natürlich auch sein und ist nicht von der Hand zu weisen. Einen dritten WK halte ich auch für möglich. Dieser könnte dann das Ende einläuten.
Gedankenkontrolle ist wenn sie kommen sollte aber klar vom Antichrist, denn das würde den starken Anstig von psychischen Krankheiten wohl noch quadrieren.
Redaktion benachrichtigen
#54   chico flojo   15:14:43 | Sonntag, 24. Januar 2010
@Lycos et Marienkind
Aus dem 1.Tess, 4,13 – 5,11:
„Wir, die Lebenden, die bis zur Ankunft des Herrn übrigbleiben, werden den Entschlafenen nicht zuvorkommen.“
„Über die Zeit und Stunde, Brüder, brauche ich euch nicht zu schreiben. Ihr wißt selbst genau, daß daß der Tag des Herrn kommt wie ein Dieb in der Nacht. Wenn Sie sagen: Friede und Sicherheit, dann überfällt sie plötzlich das Verderben wie der Geburtsschmerz die Schwangere, und sie werden nicht entrinnen.“
Redaktion benachrichtigen
#53   Lycos   15:09:23 | Sonntag, 24. Januar 2010
„Die Sterne wisst ihr zu deuten, aber die Zeichen der Zeit erkennt ihr nicht.“
Eben, und die Zeichen der Zeit stehen auf Sturm. Bei der Vielzahl von katholischen und nichtkatholischen Prophezeiungen halte ich mich übrigens konsequent nur an die kirchlich anerkannten und diese können sogar noch verkehrt ausgelegt werden.
Redaktion benachrichtigen
#52   marienkind   15:06:23 | Sonntag, 24. Januar 2010
Lycos
Ich dachte immer Zeit und Stunde kennt nur Gott allein
Das stimmt auch. Aber ER kann durch Begnadete sprechen und Zeichen geben. „Die Sterne wisst ihr zu deuten, aber die Zeichen der Zeit erkennt ihr nicht.“
Redaktion benachrichtigen
#51   Lycos   15:01:56 | Sonntag, 24. Januar 2010
Wir werden das mit unserem irdischen Leib nicht mehr erleben.
Ich dachte immer Zeit und Stunde kennt nur Gott allein.
Redaktion benachrichtigen
#50   marienkind   15:00:16 | Sonntag, 24. Januar 2010
Lycos
…sondern das das Ende der Welt vor der Türe steht
Nein, ganz sicher nicht. Wir werden das mit unserem irdischen Leib nicht mehr erleben. Aber das Friedensreich wird auf jeden Fall noch kommen. Und davor große, sehr große, Drangsale und es heißt in einer Botschaft: „Wenn der Himmel nicht eingreifen würde, würde es keiner überleben“. Aber das ist trotzdem noch nicht das Ende der Welt.
Paulaner: Lycos, ich halte das Friedensreich auf der Erde nach dem WK3 für sehr wahrscheinlich.
In Marpingen sagte die Gottesmutter, es würde keinen 3. WK geben, was im Widerspruch zu Irlmaier u. a. steht. Ich weiß jetzt auch nicht, was ich diesbezüglich davon halten soll, denn das würde ja bedeuten, daß Marpingen nicht echt wäre, was ich allerdings ganz fest glaube. Hat da jemand ein Erklärung?
Redaktion benachrichtigen
#49   Goldengel   14:55:08 | Sonntag, 24. Januar 2010
siggi 666
Stellen Sie sich mal vor, dass Millionen von Menschen, die Sie als Satansdiener einstufen, vor Gott gar keine sind.Das wäre sicherlich auch eine Buße wert, oder nicht?
Man soll aber Leute auch nicht verführen, das zu glauben, wie Sie es hier tun.
Denn, wenn man sich nun provozierend die Zahl 666 an den Account anhängt, dann verleitet und verführt man so seine Mitmenschen das von Ihnen zu denken.
Die Schuldige sind hier leider in diesem Fall Sie – denn Sie verführen zu einer falschen Sicht über sich selbst oder auch nicht, wer kann es wissen. o.O
Redaktion benachrichtigen
#48   Mary Cruz   14:48:20 | Sonntag, 24. Januar 2010
Marienkind:
Genau, das bedeutet sich heiligen und nicht immer auf später verschieben, sonst steht man vor verschlossener Tür.
Redaktion benachrichtigen
#47   DJM †   14:45:58 | Sonntag, 24. Januar 2010
Prima, Marienkind!
Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. :-$
Redaktion benachrichtigen
#46   marienkind   14:43:52 | Sonntag, 24. Januar 2010
Mary Cruz
dass Er uns wach vorfindet, wie einen Diener der auf die Rückkehr seines Herrn wartet.
oder genug Öl für die Lampen mitnehmen, wie beim Gleichnis von den klugen und den törichten Jungfrauen.
Redaktion benachrichtigen
#45   Lycos   14:40:58 | Sonntag, 24. Januar 2010
Marienkind und Lycos
Natürlich könntet ihr rechthaben, aber ich denke doch das es kein Friedensreich mehr gibt, sondern das das Ende der Welt vor der Türe steht.
Die Kräfte der Natur kommen immer mehr aus dem Gleichgewicht, Gottes Gebote treten immer mehr mit Füssen, psychische Krankheiten nehmen immer mehr zu und falsche Propheten gibt es schon fast wie Sand am Meer.
Redaktion benachrichtigen
#44   DJM †   14:40:16 | Sonntag, 24. Januar 2010
@ Mary
ich nehme mal an, die Herrschaften wissen das.
Redaktion benachrichtigen
#43   Mary Cruz   14:38:39 | Sonntag, 24. Januar 2010
DJM: Tag der Wiederkunft Jesu…
niemand kennt den Tag seiner Wiederkunft, darum sollen wir nach seiner Anweisung beten, dass Er uns wach vorfindet, wie einen Diener der auf die Rückkehr seines Herrn wartet.
Redaktion benachrichtigen
#42   marienkind   14:35:55 | Sonntag, 24. Januar 2010
Lycos
Im Himmel, bzw. in der zukünftigen Welt, wird natürlich ihr unbeflecktes Herz triumphieren, dann ist sie ja uneingeschränkt Königin
Im Himmel triumphiert sie doch jetzt schon und ist jetzt schon die uneingeschränkte Königin – d.h. schon lange vor Fatima.
Nein, diese Prophezeiung von Fatima betrifft ganz bestimmt die Erdenzeit.
Redaktion benachrichtigen
#41   Paulaner †   14:35:26 | Sonntag, 24. Januar 2010
Lycos, ich halte das Friedensreich auf der Erde nach dem WK3 für sehr wahrscheinlich.
Wir werden dann das Gedankenlesen genauso selbstverständlich nutzen können wie jetzt die Radiowellen. Und dann rentiert sich Verbrechen nicht mehr, Übervorteilen, Austrixen, falsch Belehren und Unterrichten. Das Paradies wird (wie das Ovid’sche goldene Zeitalter) wieder einkehren.
Vielleicht können dann sogar die Seelen der Verstorbenen mit uns wieder kommunizieren.
Redaktion benachrichtigen
#40   Lycos   14:32:54 | Sonntag, 24. Januar 2010
Der Weltuntergang und die Wiederkunft Jesu
hängen inhaltlich und wahrscheinlich auch zeitlich sehr eng zusammen.
Redaktion benachrichtigen
#39   DJM †   14:30:30 | Sonntag, 24. Januar 2010
@ Mary
Diesen Tag kennt niemand außer dem VATER.
Heute ist Sonntag. Tag des Herrn. :-@
Redaktion benachrichtigen
#38   chico flojo   14:29:50 | Sonntag, 24. Januar 2010
@marienkind
Wissen Sie, worüber ich gestern lachen mußte? Da schrieb doch jemand – ich glaub’ es war Janos: „In meinem Vorbeitrag[…]“ Da fragte ich mich – was hat er denn vorbeigetragen?
Redaktion benachrichtigen
#37   Mary Cruz   14:27:38 | Sonntag, 24. Januar 2010
@ siggi…
Irren Sie sich da nicht. Gott kann sehr wohl Gutes von Bösem unterscheiden, zwischen Weizen und Unkraut.
marienkind:
Der Weltuntergang selbst, d. h. der Jüngste Tag, wird dann erst in ferner Zukunft – nach dem „Tausendjärigen Friedensreich“ – kommen. Wann das sein wird, weiß nur der VATER, nicht einmal der SOHN
Verwechseln Sie den Weltuntergang nicht mit der Wiederkunft Jesu Christi? Diesen Tag kennt niemand außer dem VATER.
Redaktion benachrichtigen
#36   marienkind   14:25:35 | Sonntag, 24. Januar 2010
chico floja
Triumph ihres Unbeleckten Herzens
Sorry, hier ist das „f“. Muß natürlich heißen „…Unbefleckten Herzens“ Da hat der Druckfehlerteufel für eine echte Stilblüte gesorgt. Peinlich :-$ :-D
Redaktion benachrichtigen
#35   DJM †   14:23:05 | Sonntag, 24. Januar 2010
*Marienkind*
Was ernten sie, wenn sie nicht gesäht haben? Das wäre doch so, wie wenn man sagen würde: Jeder bekommt, was er will. Ausser er weiß nicht, was er will, dann bekommt er das, was er nicht will. Frei nach dem Motto: „Es soll geschehen, wie du geglaubt hast.“ War der Glaube an Jesus das Entscheidende, oder an seine Taten?
Redaktion benachrichtigen
#34   chico flojo   14:21:11 | Sonntag, 24. Januar 2010
Falls jemand
ein ‘f’ braucht… könnte ja sein…
Redaktion benachrichtigen
#33   marienkind   14:19:08 | Sonntag, 24. Januar 2010
*DJM*
„ihr werdet sähen, andere werden ernten“…
Oder: „sie säen nicht und erten doch“
Redaktion benachrichtigen
#32   Lycos   14:17:57 | Sonntag, 24. Januar 2010
Die Gottesmutter hat doch in Fatima den Triumph ihres Unbeleckten Herzens angekündigt
Im Himmel, bzw. in der zukünftigen Welt, wird natürlich ihr unbeflecktes Herz triumphieren, dann ist sie ja uneingeschränkt Königin.
Ich halte ein zukünftiges Friedensreich vor dem Weltuntergang nicht für unmöglich, aber für sehr unwahrscheinlich.
Redaktion benachrichtigen
#31   siggi666 †   14:17:45 | Sonntag, 24. Januar 2010
mary cruz,
Vtl. werden Sie sich ganz schön wundern, weil Gott ganz andere Entscheidungen trifft, als Sie sich das vorstellen.
So kann es sehr gut sein, dass der Weizen, den Sie für Weizen halten, von Gott als Unkraut erkannt wird- und umgekehrt.
Stellen Sie sich mal vor, dass Millionen von Menschen, die Sie als Satansdiener einstufen, vor Gott gar keine sind.
Das wäre sicherlich auch eine Buße wert, oder nicht?
Redaktion benachrichtigen
#30   chico flojo   14:16:22 | Sonntag, 24. Januar 2010
@marienkind
Triumph ihres Unbeleckten Herzens
:-| ?
Redaktion benachrichtigen
#29   marienkind   14:14:23 | Sonntag, 24. Januar 2010
Lycos
das Friedensreich könnte aber auch schon gewesen sein
Glaub ich nicht. Wann sollte das denn gewesen sein? Die Gottesmutter hat doch in Fatima den Triumph ihres Unbeleckten Herzens angekündigt, d. h. es müßte – wenn es schon gewesen sein sollte – im letzten Jahrhundert, also nach Fatima gewesen sein. Und da hatten wir doch alles andere als ein Friedensreich. Nein, ich glaube ganz fest, daß es uns noch bevorsteht.
Redaktion benachrichtigen
#28   DJM †   14:14:02 | Sonntag, 24. Januar 2010
@ Mary
„ihr werdet sähen, andere werden ernten“…kommt Ihnen das bekannt vor? :-[
Redaktion benachrichtigen
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
kreuzmeldungenWeniger Applaus für Benedikt XVI. + … kreuzmeldungenZweite Frau wird vatikanische Untersekretärin + … kreuzmeldungenWidersprüche bleiben immer widersprüchlich + … kreuzmeldungenDas Problem ist die Verweltlichung + … kreuzmeldungenPapst empfängt jüdischen Gelehrten + … kreuzmeldungenEinseitige Freundschaft + … kreuzmeldungenPapst empfing Ehrenbürgerwürde + … kreuzmeldungenZwei deutschsprachige Prälaten beim Papst + … kreuzmeldungenWahre Liebe sagt auch Nein + … kreuzmeldungenPapst sprach mit Angreiferin + … kreuzmeldungenUmweltschutz heißt Lebensschutz + … kreuzmeldungenSind das die Sorgen? + … kreuzmeldungenPapst betet „für alle“ + … kreuzmeldungenPapst war im Spital + … kreuzmeldungenInformiert sich Radio Vatikan auf der Straße? + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net