Medien
Wenn die Bischöfe kriechen wollen – werden sie noch weiter kriechen müssen
Die Kirchenfeinde jubeln: Jeder Jugendliche, der von einem in den Klerus eingeschleusten Homo geschändet wurde, ist für sie ein Glücksfall.
Die Bischöfe müssen sich den Angriffen gegen die Kirche stellen.
Die Bischöfe müssen sich den Angriffen gegen die Kirche stellen.
© Flickr-Benützer ‘Catholic Church (England and Wales)’, CC
(kreuz.net) Die Online-Ausgabe des antikatholischen Straßenmagazins ‘Spiegel’ weint heute heiße Tränen der Betroffenheit.

Jahrelang hat das Schmiermagazin die Homo-Perversion gefördert und verbreitet.

Jetzt stellt es sich plötzlich auf die Seite der Opfer von Homo-Verbrechern, die vom ‘Spiegel’ seit Jahren in ihrer sexuellen Dekadenz ermutig werden.

Das Magazin sucht die Eskalation und berichtet, daß es in den vergangenen Jahren in deutschen Bistümern über neunzig Verdachtsfälle auf Kindesmißbrauch gegeben habe.

Die Zahl ist eine Seifenblase.

Denn die alles entscheidende Frage, wie viele dieser Fälle erhärtet wurden, läßt das Hetzmagazin kleinlaut in den Hintergrund verschwinden.

Der Grund dafür: Das Ziel ist nicht die Aufdeckung von Homo-Verbrechen, sondern die Verbreitung von Kirchenhaß.

Wer den Artikel zu Ende liest, wird feststellen, daß von den genannten Verdächtigungen gerade mal dreißig juristisch belangt wurden.

Worum es bei diesen Fällen ging, läßt das Magazin ganz im dunkeln.

Derzeit stehen den Angaben zufolge mindestens zehn Kirchendiener unter „Mißbrauchsverdacht.“

Trotz dieser wackligen Zahlen vollzog der Sekretär der Deutschen Bischofskonferenz, Pater Hans Langendörfer, vor dem Haßmagazin einige Kriechübungen:

„Die Enthüllungen zeigen ein dunkles Gesicht der Kirche, das mich erschreckt. Wir wollen das Thema offen angehen.“

Erwartungsgemäß läßt das Magazin auch einige antikirchliche Schmollwinkel-Vereine zu Wort kommen.

So darf der Geschäftsführer der antikirchlichen Gruppe „Kirche von unten“ die Einführung unabhängiger Ombudsstellen fordern.

Der ‘Spiegel’ hat noch eine Hiobsbotschaft: In den – Jahrzehnte zurückliegenden – Homo-Mißbräuchen im Berliner Jesuitengymnasium würden Experten kaum Chancen für Entschädigungen sehen.

Nach Einschätzung der Berliner Staatsanwaltschaft sind die meisten bisher bekannten Fälle strafrechtlich verjährt.
      
185 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#202   Sefirot   10:49:03 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Sünde ist nicht dazu da, dass man sie
flieht, sondern, dass man sie tut, um die
Erfahrung der Befreiung von ihr und die
der Vergebung zu machen und der Kirche
somit das Überleben zu sichern…! ^-^
Redaktion benachrichtigen
#201   equalizer   10:41:00 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Wer von Euch ohne Sünde sei, werfe den ersten Stein…
Und am 20.7.1933 schließt Nazi-Deutschland mit der katholischen Kirche ein Konkordat ab, das der Kirche umfangreiche Privilegien zugesteht. Dazu gehören kirchliche Selbstverwaltung, eigene Gesetzesvollmacht, katholischer Religionsunterricht als ordentliches Lehrfach an staatlichen Schulen und der staatliche Schutz der katholischen Verbände und Vereine. Im Gegenzug erkennt der Vatikan als erster Staat Nazi-Deutschland in vollem Umfang völkerrechtlich an.
Ja, hat die katholische Kirche in diesen Dingen kollektiven Gedächtnisschwund???
Redaktion benachrichtigen
#199   maricon   21:11:25 | Dienstag, 9. Februar 2010
Die einzigen, die Hass verbreiten …
…seid Ihr, kreuz.net!!!!!
Redaktion benachrichtigen
#198   rolfXY   13:27:46 | Montag, 8. Februar 2010
Satire pur
Liebe kreuz.net-Redaktion,
ich möchte Ihnen endlich einmal gratulieren! Sie sind für mich das beste Satiremagazin im Internet. Böse, ironisch, sarkastisch und voller witziger Formulierungen! Auch hier bei diesem heiklen Thema scheut ihr euch nicht davor, Humor zu beweisen! Der Autor dieses Artikels ist wirklich ein Satiriker ersten Ranges!
Redaktion benachrichtigen
#197   Paulaner †   08:46:46 | Montag, 8. Februar 2010
wenn die RKK leer ist, dann versiegt die Quelle für die FSSPX, ist dir das auch klar,
Marcelus: r.r.: Austreten aus der V2-Sekte ist für jeden Katholiken die einzige Möglichkeit –
:-@
Redaktion benachrichtigen
#196   Kairos †   08:40:59 | Montag, 8. Februar 2010
@ michaelamaria
der Ruhrgebietler steht morgens nicht an der Trinkhalle, er hat einfach nur zu tief in den Messkelch geschaut, so dass wir der alten dogmatischen Frage nachgehen müssen, ob man vom Blut Christi besoffen werden kann.
Redaktion benachrichtigen
#195   michaelamaria †   08:40:29 | Montag, 8. Februar 2010
ruhrgebietler:
Ich war gestern in der heiligen Messe.
Redaktion benachrichtigen
#194   r.ruhrgebietler   08:36:47 | Montag, 8. Februar 2010
michaelamaria – genau!
sie müssen völlig entgottet sein! total galubensfrei!
Heute schon die ewig gültige trid Liturgie besucht, ehrfürchtig gebeichtet und in Demut die hlg. Kommunion knieend an der Kommunionbank emfangen?
Redaktion benachrichtigen
#193   michaelamaria †   08:20:12 | Montag, 8. Februar 2010
Wider dem
Ruhrgebiet, das morgens schon an der Trinkhalle steht!
Redaktion benachrichtigen
#192   r.ruhrgebietler   08:16:55 | Montag, 8. Februar 2010
ja, WIDER V2!
und jede art von HOMO-unzucht!
Wider V2 mit all seinen Häresien!
Wider den pädophilen jesuiten!
Redaktion benachrichtigen
#191   siggi666 †   03:38:26 | Montag, 8. Februar 2010
Ja, weg mit den fanatischen Katholiken!
Dieser fanatische Saubund mit dem alten lapprigen Papst gehört doch echt verboten!
Und solche Leute fordern auch noch die Todesstrafe.
Kann man mal sehen, was das für ein verlogenes Pack ist- von wegen christlich und ‘Du sollst nicht töten’!
Warum wurde das hier gelöscht?
Freitag, 5. Februar 2010 16:43
siggi666: Ach wie schön,
dass solche Spinner wie die kreuz.netter in Europa keine Rolle spielen!
Und der frauenfeindliche, stink-konservative und rückwärts gewandte Papst hat ebenfalls nix zu melden. Ihr Katholiken seid in Deutschland eine kleine Minderheit- und das ist gut so!
Wandert doch aus, wenn euch unsere Verfassung nicht gefällt!
Redaktion benachrichtigen
#190   St. Anton †   01:56:36 | Montag, 8. Februar 2010
Pseudokatholiken und Kirchenaustritt
Frage an die Katholaniesten unter uns:
Was ist nun gottgefälliger für einen Pseudokatholiken: In der V2-Sekte bleiben – oder austreten?
Bin verwirrt :-)
Redaktion benachrichtigen
#188   unbestechlicher   21:21:28 | Sonntag, 7. Februar 2010
Na also – Klappt doch. Schuldeingestänisse der kath. Kirchen
„„Schuldeingeständnisse in Hannover, Gedenken an Jesuiten-Opfer in Berlin: Hochrangige Geistliche der katholischen Kirche haben mit deutlichen Worten auf die Kindesmissbrauchsvorwürfe reagiert. Nach SPIEGEL-Informationen sind Bistümer in ganz Deutschland betroffen.““
Zitat Spiegel vom7.2.2010
Und jetzt bitte die Opfer entschädigen, und zwar reichlich.
Ist zwar nur Geld, aber wer viel Schuld hat soll auch viel zahlen. Und die Kirchensteuerzahler wissen auch wo ihr Geld bleibt. Halleluhja !!
Gruß vom Unbestechlichen :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#187   Marcelus   19:35:55 | Sonntag, 7. Februar 2010
r.r.: Austreten aus der V2-Sekte ist für jeden Katholiken die einzige Möglichkeit –
daneben sollte man auch die antiklerikalen Parteien unterstützen, um den V2-Einrichtungen staatlich das Wasser abzugraben, am besten die sozialistischen Parteien wie SPD und SPÖ.
Redaktion benachrichtigen
#186   r.ruhrgebietler   19:31:22 | Sonntag, 7. Februar 2010
Marcelus – das ist ineffizient!
dem v2-„klerus“ steht das kapital sehr nahe. keine kapital und schon macht es aua.
AUSTRETEN aus der kirchensteuerkirche ist die einzige art zu demonstrieren!
Es lebe die einzige Kirche – die Kirche Jesu Christi!
Es lebe die ewig gültige trid. Liturgie!
Gott schütze die Bewahrer der überlieferten und unverkürzten Glaubenslehre!
Redaktion benachrichtigen
#185   Marcelus   19:24:45 | Sonntag, 7. Februar 2010
Packt die liberalen Katholiken da, wo es ihnen weh tut – so viele können gar nicht austreten …
besser ist es da schon, den V2-Klerus zu verjagen …
Austreten! DAS ist die einzig richtige Maßnahme! Packt die Katholiken da, wo es ihnen weh tut! Beim Geld!
Redaktion benachrichtigen
#184   Dorfkatholik †   19:23:00 | Sonntag, 7. Februar 2010
Sefirot:
Richtig heißt es: Pack die badehose ein. Wir katholiken lassen uns nicht einpacken!
Redaktion benachrichtigen
#183   Marcelus   19:20:25 | Sonntag, 7. Februar 2010
equalizer: Du hast recht – austreten aus der V2-Sekte …
aber Katholiken sind das keine echten … das sind Pseudokatholiken … aber austreten ist da völlig richtig …
Redaktion benachrichtigen
#182   Sefirot   19:17:16 | Sonntag, 7. Februar 2010
Pack die Katholiken ein, nimm dein
kleines Schwesterlein und dann jehn wir rein in’n Wannsee…!
Redaktion benachrichtigen
#181   equalizer   19:14:02 | Sonntag, 7. Februar 2010
Austreten
Austreten! DAS ist die einzig richtige Maßnahme! Packt die Katholiken da, wo es ihnen weh tut! Beim Geld! O:) >:) o^/
Redaktion benachrichtigen
#180   Rechercheur   15:16:19 | Sonntag, 7. Februar 2010
Goldie,…
aufgeregt hat sich keiner. Höchstens erheitert. Wo sind denn nun die goldigen, konkreten und umsetzbaren Vorschläge?
Redaktion benachrichtigen
#179   Goldengel   14:48:30 | Sonntag, 7. Februar 2010
Rechercheur
Sobald man sich über meine Postings aufregt – keine Sorge – hört man schon zu. :-D
Redaktion benachrichtigen
#178   Regina 1961   14:47:29 | Sonntag, 7. Februar 2010
@Goldengelein.
Gibt es bei Dir etwa Spiegel in der Wohnung?
Bin dann mal weg für heute. Amüsiert Euch nochschön. Wünsche allen einen gesegneten Sonntag!
Regina
Redaktion benachrichtigen
#177   Rechercheur   14:47:00 | Sonntag, 7. Februar 2010
Lieber Goldengel,
blöde Vorwürfe und Unterstellungen sind keine Gesellschaftskritik. Machen Sie konkrete, ernstgemeinte, umsetzbare Vorschläge, dann hört Ihnen vielleicht auch jemand zu.
Redaktion benachrichtigen
#176   Goldengel   14:44:01 | Sonntag, 7. Februar 2010
und dann kommen
billige Unterstellungen.
Nicht mal Gesellschaftskritik kann diese Gesellschaft ertragen – der Blick in den Spiegel tut halt weh.
Redaktion benachrichtigen
#175   Regina 1961   14:42:40 | Sonntag, 7. Februar 2010
Och Goldengelein
„Und im Alter bleibt den Vielgeschiedenen (=vielgeliebten Egoisten) doch nur mehr ein Gesicht mit Falten ohne inneren Charakter – mit Schundzeitschrift in der einen Hand vor dem Fernseher, mit der anderen Hand zippend von einem Dummkanal zum anderen“ So soll es auch noch gaaaanz anderen Leuten gehen. Sprichst Du aus Erfahrung?
Regina
Redaktion benachrichtigen
#174   Goldengel   14:38:40 | Sonntag, 7. Februar 2010
und später windet sich
so mancher Geschiedene oder Wiederverheiratete und dann nochmals Geschiedene in Selbstmitleid, weil sich dieser nur allzu gerne der Volksverblödung des Zeitgeistes angeschlossen hat und jede vorgeschnatterte Narretei für sich zum Lebsnsstil gewählt hat, der schließlich und endlich doch zu dem führen wird, was man Stumpfsinn nennt.
Und im Alter bleibt den Vielgeschiedenen (=vielgeliebten Egoisten) doch nur mehr ein Gesicht mit Falten ohne inneren Charakter – mit Schundzeitschrift in der einen Hand vor dem Fernseher, mit der anderen Hand zippend von einem Dummkanal zum anderen.
Redaktion benachrichtigen
#173   Rechercheur   14:28:09 | Sonntag, 7. Februar 2010
Bezeichnend, …
…dass die Protagonisten sich hier nur in (Selbst-) Mitleid weiden und offenbar keine konkreten umsetzbaren Vorschläge machen können.
Redaktion benachrichtigen
#172   DerRabe   14:16:20 | Sonntag, 7. Februar 2010
Jeder normal denkende Mensch,
dem die Antennen zum Reich der Liebe noch nict komplett verbogen oder abgebrochen sind, betet täglich:„OhGott, sei mir armen Sünder gnädig!“
Wir sind alle arme Sünder und sollen uns das eingestehen und und auch gegenseitig eingestehen, dass wir eben kein Leben und keine Liebe „machen“können.Von Adam und Eva bis heute lassen wir Menschen uns verfüherisch einflüstern wir könnten auch alles ohne Gott. Immer noch nicht kapiert warum von der Erbsünde gesprochen wird???
Redaktion benachrichtigen
#171   Goldengel   13:47:55 | Sonntag, 7. Februar 2010
al-Muschrik
Das Sammelbecken aller Perversionen ist der MENSCH selbst, doch hat der Mensch auch das was man „Gewissen“ nennt.
Doch dieses Gewissen wird heute durch eine dem Zeitgeist untergeordnete Verblödungsmaschinerie ausgeblendet.
Von Kindheit an – schon in der Volksschule werden Kinder mit Genitalienunterricht belästigt, welchen man dann Aufklärungsunterricht nennt – wird dem Mensch in unserer „feinen“ Gesellschaft die Sexalität viel zu früh aufgedrängt.
Diese geistige Verführung bereits im Kindesalter wird weiters gefördert durch unzensierte Dummkanäle, welche die kindliche Psyche und die Jugendlichen weiter mit der Sexualität zwangsbeglücken.
Und diese Zwangsbeglückung meinen manche Leute wäre dann die Vorbereitung auf das was man „Liebe“ nennt, doch ist dies eher die Vorbereitung auf das, was man „Hinführung zur Perversität“ nennt.
Es wäre also viel besser, wenn man Kinder auch Kinder sein ließe und wenn man mal eine staatliche Aufsicht einführen würde, welche Programme der Volksverblödung und Pervertierung man mal abschaffen könnte.
Der gesamte Themenbereich sämtlicher Dummkanäle betrifft immer nur das Partnerleben. Wenn der Mensch also so „weise“ werden würde an solchen „Programmen“, dann fragt man sich wohl, woher dann die ganze Scheidungskultur und Perverskultur kommt.
Also bringen tut so eine Volksverblödung jedenfalls nichts und der Staat schaut zu, wie das Volk sich selbst runiert, weil es nimmer selbst denken kann.
Denken tut für das Volk schon längst jemand anderer.
Redaktion benachrichtigen
#170   Rechercheur   13:27:48 | Sonntag, 7. Februar 2010
Lieber al-Muschrik
das war jetzt die Klagerede (gewürzt mit einem Haufen unplausibler und unbelegter Behauptungen). Jetzt warten wir gespannt auf Ihre konkreten Vorschläge, welche Maßnahmen Ihrer Ansicht nach zu ergreifen wären.
Redaktion benachrichtigen
#169   al-Muschrik   13:05:27 | Sonntag, 7. Februar 2010
Homosexualität und Pädosex
Die Homosexualität ist ganz massiv korreliert – teilweise im Maßstab mehrerer hundert Prozent – mit einer ganzen Reihe anderer Abirrungen und Perversionen. Als da sind Pornonomie, Promiskuität, Koprophilie, Sado-Masochismus, Jugendlichkeitswahn bis hin zur Kinderschändung, Kommerzialisierung des Sex – um nur das wichtigste zu nennen. Dazu gehören auch massiv erhöhte Raten von Depressivität, Drogenmißbrauch und Suizid (auch in Ländern wie Holland). Auch in internen Diskussionen unter Homosexuellen wird dergleichen teilweise offen erörtert.
Z.B.: 96 % der Kindsmißbraucher sind Männer, 25 % der mißbrauchten Jungen (Quelle BKA). Bei realistischen etwa 1-2% Homoperversen macht das eine mindestens 10-fache Überrepräsentation aus.
Man könnte die Homosexualität durchaus das Sammelbecken aller Perversionen nennen und sie wird jedenfalls als Vehikel benutzt, die Perversion schlechthin in die Mitte der Gesellschaft zu tragen und hoffähig zu machen. Volker Beck hat es in nichts zu wünschen lassender Deutlichkeit gesagt: „Allein eine Mobilisierung der Schwulenbewegung für die rechtlich im Gegensatz zur Pädosexualität völlig unproblematische Gleichstellung von Homo- und Heterosexualität … wird das Zementieren eines sexual-repressiven Klimas verhindern. – Eine Voraussetzung, um eines Tages den Kampf für die zumindest teilweise Entkriminalisierung der Pädosexualität aufnehmen zu können.“
Die Homosexuellenbewegung war und ist der Vorreiter der Legalisierung der Pädophilie.
Redaktion benachrichtigen
#168   mens sana in corpore sano   11:12:50 | Sonntag, 7. Februar 2010
Die offizielle Meiinung im Ordinariat Würzburg
im Jahre 2009 der Hammelburger Pfarrer Sell suspendiert wurde, sagte sein Vorgesetzter Prälat Geist zu dem Thema den anwesenden Gläubigen „Wo kein Kläger, da kein Richter“. Das ist die wahre „Geist“-eshaltung in den Ordinariaten zum Thema, gleich ob Kebse oder Ministrant.
APG 7,57:
Sie schrien aber laut und hielten sich ihre Ohren zu und stürmten einmütig auf ihn ein, stießen ihn zur Stadt hinaus und steinigten ihn.
Redaktion benachrichtigen
#167   DerRabe   10:51:48 | Sonntag, 7. Februar 2010
Die Lästerer aber und die ewigen…
…Spötter, die mit ihrem pausenlosen Hohngelächter den Glauben an Jesus Christus kaputt machen möchten, weil sie selber nicht daran glauben und innerlich kaputt sind, ohne es zu merken, die werden im Gericht Gottes ganz besonders schlecht abschneiden.
Statt zu beten: Oh Gott, sei mir armen Snder gnädig, lästern sie über Dine die sie nicht verstehen und suchen die Schuldigen immer außerhalb von sich sebst und ihresgeichen.
Redaktion benachrichtigen
#166   Clemens H. †   10:51:25 | Sonntag, 7. Februar 2010
Verjährung?
Kenne mich da nicht so aus… verjährt jedes Verbrechen?
Ich kenne da nur das Sprichwort: Mord verjährt nicht.
Ist das so? Und alles andere verjährt?
Redaktion benachrichtigen
#165   Goldengel   10:35:32 | Sonntag, 7. Februar 2010
Rechercheur
Nein – denn dort treffe ich Leute wie Sie – und darauf verzichte ich gerne.
Redaktion benachrichtigen
#164   r.ruhrgebietler   10:35:04 | Sonntag, 7. Februar 2010
dieser thread etabliert sich
mehr und mehr zu einem pool glaubens- und kirchenfeindlicher Kräfte.
Caldonazzi (vertraegt keine wahrheit und will sich nicht bekehren), mens sana in corpore sano, sefirot (gute Predigten will keiner hören – aber sie sind gerade für diese NOTWENDIG!), Paulaner (prollbauer ohne power!), mathild, z :-! llitsch (mit pseudonym hier unterwegs), joberens, Toto-Harry, u.v.a.m.
Redaktion benachrichtigen
#163   Rechercheur   10:33:04 | Sonntag, 7. Februar 2010
Aber Engelchen…
…sollten Sie nicht eigentlich im Gottesdienst Ihrer Gemeinde sein?
Redaktion benachrichtigen
#162   Goldengel   10:29:39 | Sonntag, 7. Februar 2010
Toto-Harry
Sexuelle Gewalt trifft nicht nur die Kirche, sondern ist ja leider in allen gesellschaftlichen Formen zu Hause. Deswegen muss der Staat endlich handeln und die Verjährungsfrist aufheben, stattdessen weist er eine Petition zurück.
:)3
Verjährungsfrist: eigentlich eine Frechheit.
Denn für das Opfer ist das Trauma ein ganzes Leben lang nicht „verjährt“. Das Opfer LEIDET ein Leben lang und niemand kann sich vorstellen, was es überhaupt heißt als Kind einer derartigen Gewalt ausgeliefert gewesen zu sein. So ein VERBRECHEN verfolgt das Opfer ein Leben lang und beeinflusst sein ganzes Leben.
Fazit nach heutigen Recht:
– das Opfer leidet ein Leben lang
– der Täter wird durch Verjährung quasi unschuldig erklärt.
Doch beim Letzten Gericht Gottes, welches fern der Ungerechtigkeit der irdischen Gerichte ist, gibt es keine Ausreden mehr – denn für GOTT ist keine böse Tat je „verjährt“.
Redaktion benachrichtigen
#161   Marcelus   10:22:45 | Sonntag, 7. Februar 2010
Toto-Harry: Bezeichnen Sie bitte nicht die altliberalen Kinderschändungsvertuscher
als „Konservative“!
Redaktion benachrichtigen
#160   Toto-Harry   10:20:30 | Sonntag, 7. Februar 2010
Verjährung aufheben
Das ist doch genau das, was den konservativen Kreisen in die Hände spielt, mit wenigen echt verurteilten spielen sie das Problem herunter. Dass die Veruteilungen aber nur dadurch nicht zustande kamen, weil viele Taten verjährt sind und die Kirche alles dafür tut, dass genau das eintreten kann, muss endlich die Verjährungsfrist aufgehoben werden.
Sexuelle Gewalt trifft nicht nur die Kirche, sondern ist ja leider in allen gesellschaftlichen Formen zu Hause. Deswegen muss der Staat endlich handeln und die Verjährungsfrist aufheben, stattdessen weist er eine Petition zurück. Jetzt muss der EuGH ran. Wenn ihr ehrlich daran interessiert wäret, Aufklärung zu betreiben, dann unterschreibt die Petition bei Norbert Denef.
Redaktion benachrichtigen
#159   Lycos   10:01:07 | Sonntag, 7. Februar 2010
Nun, den Hegel
der sagte das sich der Weltgeist bestimmter Individuen (z.B. sie) bediene um die objektive Wahrheit voranzutreiben.
Redaktion benachrichtigen
#158   Goldengel   09:55:14 | Sonntag, 7. Februar 2010
zumindest müssen
sich jene Schundblätter ja nicht verstecken, welche die Hurerei in all ihren Formen der Perversität loben und fördern.
Sobald man in Foren (auch in christlichen!) gegen die Hurerei schreibt, gibt es einen Aufschrei der Liberal Verdummten. Eine Piercing und Tattoo Generation, die weit in den Klerus hineinrecht, stampft den Geist der Reinheit in den Boden und lacht noch dazu.
Aber nein – „man darf die Huren doch nicht vor den Kopf stoßen“ – aber nein, ja nicht…denen muss man den golden Löffel noch in den Mund stecken, damit sie sich mit ihrer eigenen Sünde noch das Gericht essen gehen.
So sind sie die V2 Priester !
Redaktion benachrichtigen
#156   Lycos   09:43:04 | Sonntag, 7. Februar 2010
Christ ,+ Katholik
Sie sind ein Hegel nicht wahr?
Redaktion benachrichtigen
#155   Marcelus   09:40:20 | Sonntag, 7. Februar 2010
„vor dem V2 wurde mehr vertuscht“
Noch nie wurde so viel an Mißbrauchsfällen vertuscht wie seit der Nach-V2-Zeit – in den USA sind um das Jahr 2000 ganze Diözesen und Orden bankrott gegangen, weil all die Nach-V2-Vertuschungsfälle mit 40- bis 20jähriger Verspätung endlich ans Tageslicht kamen!
Wachen Sie endlich auf über Ihre ach so transparenten V2-Liberalen … autoritärer als diese geht’s ja nicht mehr!
Redaktion benachrichtigen
#153   Goldengel   09:33:06 | Sonntag, 7. Februar 2010
an den „Christen“ turk
Wenn überhaupt, dann wurde vor dem Konzil eben viel mehr und viel autoritärer vertuscht.
Das ist richtig.
Doch darf man dabei nicht vergessen, dass die, eher den Heiden zukommende Verherrlichung des HS Ungeistes heute sehr wohl ausschlaggebend ist, für die Häufung der Mißbrauchsfälle.
Denn seit der Zeit der Antike, also eine Zeit der Heiden, wurde noch nie der HS Geist so verherrlicht wie heute und gewisse Schundblätter und TV Kanäle sind sehr wohl daran beteiligt diesen Geist der Perversität nur all zu gerne wiederauferstehen zu lassen und zu verbreiten.
Es wäre also angebracht, wenn man als „Christ“ seinen Geist wieder nach der katholischen Morallehre richtet, statt nach dem Pöbel lechzenden Zeitgeistmagazinen, welche wohl kein Problem damit haben den antiken Geist der Heiden, also der Hurerei, wieder auferstehen zu lassen.
Gott zum Gruße
Redaktion benachrichtigen
#152   DerRabe   09:02:11 | Sonntag, 7. Februar 2010
Die Argumente der Lügner und Verführer:
Heute sagte ein …sich wissenschaftlich gebender Gottesleugner im Radio, dass Gott nur einen Placeboeffekt in den Menschen habe. Auf die Frage des Reportes warum er den den tröstlichen Glauben in den Menschen auslöschen möchte entgegnete er, die Nebenwirkungen der Religion seién zu gefährlich als das man Religion gut heißen könne.
Das Dreckschwein hackte unablässig auf den Sünden der Gläubigen herum und tat so als ob die Nichtgläubige an keinem einzigen Elend auf der Welt schuldig seien, ja dasss das Elend auf der Welt nur durch Nichtgläubige beseitigt werden könne. Diese Höllensau ignoriert und leugnet vollständig das Elend in der Geschichte und Gegenwart durch Nichtgläubige. Somit ist er zu einer kritischen Selbstreflektion nicht mehr fähig.
Sie haben ein diabolisches Interesse daran den Menschen jeden Trost und jedes Interesse an Trost zu nehmen damit sie sich am Zeitgeist vollends innerlich verelenden und vergiften. Wehe ihrer verfluchten Heuchelei im Gericht Gottes! Aer sie sägen sich den eigenen Ast ab und liefern sch selbst der „Gewalt der eigenen Schuld“ aus wie die Bibel treffend schreibt. Sie erzeugen unzählige und unheimliche Verbrechen gegen die Menschheit, behaupten aber von sich besonders edel gesinnt zu sein. Zu diesem verkommenen Dreck hin wird leider kein direkter Schützengraben zu ziehen sein, wenn dann aber auf geistige Art.
Redaktion benachrichtigen
#150   Sefirot   01:57:35 | Sonntag, 7. Februar 2010
Danke Clemens H.,
dann kann ich ja heute ungebeichtet in die Messe…!
Gute Nacht :(3
Sefirot
Redaktion benachrichtigen
#149   Clemens H. †   01:50:21 | Sonntag, 7. Februar 2010
Hihi Sefirot
Hab ich gar nicht gemerkt, dass man das auch anders verstehen kann, bis Sie’s mir sagten…
Klar, ich verzeihe Ihnen gerne. :(3 :-)
Redaktion benachrichtigen
#148   El Greco †-14:03:17   01:20:41 | Sonntag, 7. Februar 2010
caldonazi
Wenn die Kirche seit 2000 Jahren nicht in der Lage war, eine bessere Welt dort zu schaffen, wo sie das Sagen hatte, ist sie überflüssig.
Du bist ein elender Demagoge und verblendeter Heißsporn. Wo hatte die Kirche je das Sagen? Ich sage es Dir: Im jesuitanischen Gottesstaat in Paraguay im 16. Jahrhundert. Jetzt mach Dich mal schlau, was dort vollbracht wurde, Du Hetzer und Misanthrop
Redaktion benachrichtigen
#146   Sefirot   01:14:07 | Sonntag, 7. Februar 2010
Werter Clemens H.: Mea Culpa!
In meinem vorangegangenen Beitrag meinte ich die Wahrheit, die stets schwer zu ertragen ist. Aber bitte ,nicht Sie.
Können Sie mir bitte den Faux pas nachsehen…?
Redaktion benachrichtigen
#145   mens sana in corpore sano   01:08:27 | Sonntag, 7. Februar 2010
@ruhrgebietler
Meinen dringenden Ratschlag, nach einem Therapeuten zu suchen, kann ich leider nur wiederholen.
Redaktion benachrichtigen
#144   Sefirot   01:06:07 | Sonntag, 7. Februar 2010
Clemens H. ist immer
schwer zu ertragen. Denken Sie doch mal an die leibliche Aufnahme in den Himmel… Wer kann den Gedanken ertragen, falls er daran glaubt…?
Redaktion benachrichtigen
#143   r.ruhrgebietler   01:02:56 | Sonntag, 7. Februar 2010
mens sana in corpore sano:
hat ihre geistige onanie gg. d. Kirche Jesu Christi immer noch steigerungsmöglichkeiten?? sie und die v2’ler fahren direkt in die hölle und finden das geil??
schon eigenartig!
Redaktion benachrichtigen
#142   Clemens H. †   01:02:32 | Sonntag, 7. Februar 2010
Caldonazzi: gelöscht?
Warum?
Kann da jemand die Wahrheit nicht ertragen?
Redaktion benachrichtigen
#141   mens sana in corpore sano   00:56:43 | Sonntag, 7. Februar 2010
@Lisa
Priester nur an Jungen vergreifen ?
Lesen sie mal hier:
www.sgipt.org/…/kirche/sexmiskk.htm
Redaktion benachrichtigen
#140   Caldonazzi †   00:47:07 | Sonntag, 7. Februar 2010
Ich stelle meinen gelöschten Diskussionsbeitrag wieder ein.
@St. Anton: Der Marcellus ist meiner Meinung nach eine kreuz.net-Kunstfigur. Der wird dann eingesetzt, wenn auf kreuz.net wenig los ist und sich Langeweile breitzumachen droht. Aber wie die kreuz.netlet halt so sind, unfähig bis zum Gehtnichtmehr, ist ihnen dieser Marcellus gründlich misslungen. Soooooooo blöd ist nicht normal.
Zu den Missbrauchsfällen:
Das hätten die gerne, dass das V2 an den massenhaft aufgedeckten Verbrechen ihrer Kleriker Schuld ist. Nur vergessen sie dabei auf ein wichtiges Faktum.
Bis in die 60er Jahre war es für Kinder nahezu unmöglich, über das ihnen zugefügte Leid zu sprechen. Kinder missbrauchende und misshandelnde Priester konnten sicher sein, dass sie ihre Verbrechen im Geheimen begehen konnten. Die Macht des Klerus, die soziale Stellung der Priester, die nicht beachteten Kinderrechte und die anerzogene Scham der Opfer verhinderte ein Bekanntwerden der Übergriffe. Die Kinder konnten sich ja nicht einmal ihren Eltern anvertrauen.
Ich bin der Meinung, dass früher die Missstände noch wesentlich größer waren, als heute.
Nur öffentlich wurden sie nicht.
Ich wurde selbst von einem Priester windelweich geprügelt. Und ich weiß von Missbrauchsfällen, die mir von Schulkollegen und Freunden erst Jahrzehnte später berichtet wurden.
Die anerzogene Scham war so prägend, dass wir uns nicht einmal trauten, unter uns darüber zu sprechen.
PS: Ihr könnt das wieder löschen. Helfen wird es euch nichts.
Redaktion benachrichtigen
#139   mens sana in corpore sano   00:45:01 | Sonntag, 7. Februar 2010
@begeisterter
Geschmacklos finden diesen Vergleich höchstens die geistigen Anbeter des Mittelalters, also Wiliamson und seine Klientel.
Wenn ich irgendjemandem seine Entwicklungsmöglichkeiten (Persönlichkeitsrechte)beschränke oder beschneide, (oder dies fordere) ist das Missbrauch.
Ich versuche hier nicht, Missbräuche in Ihren unterschiedlichen Ausprägungen zu gewichten.
Redaktion benachrichtigen
#138   equalizer   00:36:52 | Sonntag, 7. Februar 2010
Criticon
Bleib cool! Wer feiert das denn? Und, wer fördert das denn? Namen! Der Klerus ist es doch der alles vertuschen will! Aufklärung ist doch von Seiten der Altvorderen gar nicht gewünscht!! o^/
Redaktion benachrichtigen
#137   Criticon   00:32:28 | Sonntag, 7. Februar 2010
Ekelhaftes mediales Verhalten
Der Artikel ist zutreffend. Jede Homo-Perversion wird heutzutage gefördert und gefeiert, aber wenn es sich um den Klerus handeln soll, der damit in Verbindung gebracht wird, dann kennt die Empörung keine Grenzen. Gleichzeitig werden auch dieses Jahr die Medien wieder den Homo-Sexuellen den Hof machen. Was für ein ekelhaftes Verhalten.
Redaktion benachrichtigen
#136   Begeisterter   00:24:46 | Sonntag, 7. Februar 2010
mens sana
verweigerte hochschulbildung und missbrauch zu vergleichen ist geschmacklos.
Redaktion benachrichtigen
#135   Denkender   00:23:52 | Sonntag, 7. Februar 2010
mens sana: Mißbrauch ist ein zu schlimmes Verbrechen,
um es so zu banalisieren, wie du das tust.
Redaktion benachrichtigen
#134   mens sana in corpore sano   00:22:36 | Sonntag, 7. Februar 2010
Leute wie Williamson und die Piusbruderschaft
die Frauen die Hochschulbildung verweigern, begehen damit auch eine schlimme Vergewaltigung und Missbrauch.
Redaktion benachrichtigen
#133   Paulaner †   00:13:56 | Sonntag, 7. Februar 2010
Trotzdem liegst du falsch: das V2 war nicht die Ursache sondern eine Auswirkung der sexuellen
Marcelus: Paulaner: In den Schulen waren Prügel jedenfalls an der Tagesordnung –
Revolution. Das V2 hat nicht richtig drauf reagiert, aber da kann ich behaupten, daß auch die evangelische Kirche nicht richtig drauf reagiert hat und der Staat auch nicht. Der Gesetzgeber nicht, die Schule nicht, die Justiz nicht usw.
Die Kirche, der Klerus hat allerdings am falschesten drauf reagiert, nämlich rechthaberisch als wär nichts nach außen und nach innen mit „Augen zu“.
Das V2 wars nicht, weil in verschiedenen Ländern die Reaktion unterschiedlich war.
Redaktion benachrichtigen
#132   mens sana in corpore sano   00:03:45 | Sonntag, 7. Februar 2010
Die Bischöfe müssen sich den Angriffen gegen die Kirche stellen.
So lautet die Bildunterschrift.
Nur sind die Angriffe nicht die Spiegel- und andere Artikel, sondern ein Angriff auf die Kirche ist jeder einzelne MIssbrauchsfall, und nicht die „Normalität“ (wie es war im Anfang …) von der hier der Ruhrgebietler und andere faseln.
Redaktion benachrichtigen
#131   Marcelus   23:59:27 | Samstag, 6. Februar 2010
Paulaner: In den Schulen waren Prügel jedenfalls an der Tagesordnung –
und das waren die „Mißbräuche“ der Vor-V2-Zeit – nach V2 wurden die Kleriker zu Opfern des Sexkultes der Liberalen: und vergingen sich an den Kindern, in den USA, und auch in Westeuropa (Osteuropa war ja kommunistisch).
Redaktion benachrichtigen
#130   Lisa   23:58:59 | Samstag, 6. Februar 2010
@Großwildjäger
ja kennen Sie denn bei den Bruderschaften homosexuelle Priester? Wenn es keinen Missbrauch gibt, gibt es da auch keine Schwuchteln…da Priester sich ja anscheinend nur an Jungen vergehen.
Redaktion benachrichtigen
#129   Paulaner †   23:56:04 | Samstag, 6. Februar 2010
Die Gefahr, auf einem Gendarmerieposten verprügelt zu werden, war in den 50erjahren vielfach höher
Marcelus: Großwildjäger: Früher haben die Autoritäten geprügelt –
oder in der Kommandatura zu landen.
Redaktion benachrichtigen
#127   Marcelus   23:28:54 | Samstag, 6. Februar 2010
Großwildjäger: Früher haben die Autoritäten geprügelt –
das kann man nicht mit dem sexuellen Mißbrauch ab den 1960ern in einen Topf werfen.
Redaktion benachrichtigen
#126   Großwildjäger   23:27:52 | Samstag, 6. Februar 2010
Marcelus,
Sie haben das erschütternde Video hier vor einiger Zeit in der Leserzeitung nicht gesehen?
Lisa: Sie sprachen vorher nicht von Missbrauch sondern von homosexuellen Priestern!
Redaktion benachrichtigen
#125   Marcelus   23:24:15 | Samstag, 6. Februar 2010
Großwildjäger: Aber eben nur zum Teil – die Einzelfälle, die es immer gab, und vermutlich auch
eher Fälle von Gewaltanwendung.
Gewaltanwendung ist kein sexueller Mißbrauch – Gewaltanwendung war damals überall gang und gäbe.
Sexueller Mißbrauch als Massenphänomen gibt es erst später – daran ändern auch die Fälle der Züchtigung vor 1965 nichts.
Redaktion benachrichtigen
#124   Großwildjäger   23:22:19 | Samstag, 6. Februar 2010
Soso, marcelus,
die Fälle in Irland stammen aber zum Teil schon aus den 40ern…
Redaktion benachrichtigen
#123   Lisa   23:21:30 | Samstag, 6. Februar 2010
@Großwildjäger
Das war einer der besten Witze, die ich heute gehört habe…
Ach, kenen Sie da einen Missbrauchsfall bei den Altgläubigen? Dann klären Sie mich auf. Mir ist keiner bekannt…
Redaktion benachrichtigen
#122   mens sana in corpore sano   23:16:36 | Samstag, 6. Februar 2010
@ruhrgebietler
missbrauch gab es immer – bedingt durch die kranke seele.es wird immer wieder passieren!
Und das heisst: Im Sinne des von Ihnen benannten Zwecks „Gott zu dienen“ haben wir uns mit dem Missbrauch abzufinden, sozusagen also die „Reibungsverluste“ ? (oder der Kollateralschaden ?)
Redaktion benachrichtigen
#121   Marcelus   23:15:40 | Samstag, 6. Februar 2010
Großwildjäger: Diese Leute könnten sich auch bereits seit Jahren zu Wort melden – und bekämen
Gelegenheit, in den Medien zu Wort zu kommen.
Tun sie aber nicht, weil es da nur Einzelfälle gibt.
Im Gegensatz zur Nach-V2-Zeit, wo Zigtausende betroffen sind.
Vor 1965 sind das nur wenige Fälle, wie es sie zu allen Zeiten gab – aber nie in dieser Dimension wie seit dem satanischen Montini-Pontifikat.
Redaktion benachrichtigen
#120   Großwildjäger   23:13:19 | Samstag, 6. Februar 2010
Marcelus,
vielleicht liegt es daran, dass in den Zeiten davor der Klerus mehr Macht hatte und die Opfer besser einschüchtern konnte.
Redaktion benachrichtigen
#119   Marcelus   23:10:28 | Samstag, 6. Februar 2010
Großwildjäger: Warum gibt es dann Anklagen von Kinder- und Jugendschändern nur aus den V2-
Großorganisationen?
Redaktion benachrichtigen
#118   Großwildjäger   23:08:39 | Samstag, 6. Februar 2010
@ Lisa:
Bei der Pisubruderschaft und anderen altgläubigen Gemeinschaftengibt es keine schwulen Priester.
Das war einer der besten Witze, die ich heute gehört habe…
Redaktion benachrichtigen
#117   Lisibald Poier †   23:06:35 | Samstag, 6. Februar 2010
Wir danken
dem Energienetzbetreiber, den vielen Technikern und Administratoren für die vorbildliche Recherche in heiklen Themen, wie den Kriechströmen, welche die Isolation durchdringen. Wir danken den Redakteuren für ihre vorbildliche Tätigkeit im Sinne des hl. Franz von Sales und für das massenmediaive Apostolat durch Überzeugungstätigkeit das Wort zu avancieren, geistige Siege hervorzulocken aus der lauen Lesergemeinschaft, ganz wie wickerl es beschreibt und Kreuz.net schildert. Wie ein Arzt am Spiegelgrund tastet die Redaktion thematisch geführt wie ein Chirurg die Stelle ab, in die er schneidet. Sicher geführt leitet ihn sein ockhamsches Skalpel über die Wunde, er öffnet sie sieht nacht und weiß, es hat keinen Sinn, denn es gibt nur einen Arzt und das ist Jesus Christus. Durch die Kraft seines Namens wird das Schwert aus dem Stein …Ja, wir bleiben dankbar für die christlich gemeinten Hiebe der Kreuz.net Redaktion mit ihrem herrlichen Anschein. Danke, daß ihr nicht Buddha glaubt oder Konfuzius oder meinetwegen, dem Dollarkurs. Bleibt wie ihr seid. :)3
Redaktion benachrichtigen
#116   Lisa   23:05:19 | Samstag, 6. Februar 2010
V2 Kirche
Das 2. Vatikanum und die Liturgiereform sind schuld.
Die Menschen und auch der Klerus sind massenhaft vom wahren Glauben abgefallen.
Junge Männer sind nicht mehr Priester geworden aus Berufung, sondern um ordentlich Geld zu verdienen und um neue Ansichten innerhalb der Kirche zu verwirklichen.
Bei der Pisubruderschaft und anderen altgläubigen Gemeinschaftengibt es keine schwulen Priester.
Ich habe gehört, das zwei Drittel des Priesterseminars in St. Georgen in Frankfurt Schwule sind. Einfach nur widerlich.
Die katholische Kirche muss wieder zurück zur traditionellen Lehre und zur lateinischen Messe, dann hören die Verirrungen auf. Außerdem gehören die Pastoralreferenten und Mädchen als Messdiender abgeschafft. o^/
Redaktion benachrichtigen
#115   Marcelus   22:57:45 | Samstag, 6. Februar 2010
turk: Ihre Behauptung widerspricht einfach dem, was in den letzten Jahren bekannt wurde:
Seit den 1970ern gibt es Kindes- und Jugendmißbrauchsfälle in geradezu gigantischem Ausmaß – die Epoche des Liberalismus.
Redaktion benachrichtigen
#113   equalizer   22:53:10 | Samstag, 6. Februar 2010
Kirchen schließen
Und wieder alles unter dem Deckmatel des Katholizsimus. Tricksen, tarnen, täuschen! Solaneg die katholische Kirche nicht zu ihren Schandtaten steht, sollte sie auch nicht über ander Religionen urteilen!! Es wäre schön, wenn die katholische Kirche Rückrat zeigen würde, wirklich den untersuchenden Behörden helfen würde, selber in den eigenen Reihen für Ordnung sorgen würde, und zusehen würde, daß OFFEN über dieses Thema diskutiert wird, statt wie in den Jahrhunderten zuvor, wieder alles unter den Teppich kehren zu wollen, und den Mantel des Schweigens drüber zu legen. Die großen Zeiten der katholischen Kirchenfürsten sind vorbei! Und das ist auch gut so! Klarheit, Offenheit, Buße tun! Das tut der katholischen Gemeinde mehr als gut! Und dann erst über andere Religionen richten! Wer von Euch ohne Sünde sei, werfe den ersten Stein! o^/
Redaktion benachrichtigen
#112   turk   22:53:07 | Samstag, 6. Februar 2010
Mit dem letzten Konzil 0,0 zu tun: völliger Schwachsinn
Es ist völliger Unsinn, auch die neuen bekanntgewordenen Fälle innerkirchlichen sexuellen Mißbrauchs Minderjähriger dem letzten Ökumenischen Konzil zuzuschreiben. Wenn überhaupt, dann wurde vor dem Konzil eben viel mehr und viel autoritärer vertuscht. Wenn überhaupt, dann sind gerade „hochkonservative“ Kreise schon immer in der Gefahr gewesen, im Sinne des angeblich Unmöglichen und Undenkbaren alles vertuschen zu wollen, schon vor 100 Jahren …
Redaktion benachrichtigen
#111   wickerl   22:51:22 | Samstag, 6. Februar 2010
sehr zutreffend
Kreuznet schildert den Spiegel wie er schreibt und lebt
Redaktion benachrichtigen
#110   hieronymus333   21:56:50 | Samstag, 6. Februar 2010
Nicht nur die Kirchenfeinde jubeln,
ich mach auch mit!!! Schön wäre es, wenn man diesen Orden endgültig auflösen würde, der über die Kirche bisher nur Schande und Ärger gebracht hat. Mit Gehorsam gegen den Papst wollten sie kämpfen, was ist dabei rausgekommen. Was will man aber auch erwarten von einem Orden, dessen Gründer ein Soldat war/ ist.
Redaktion benachrichtigen
#109   Sefirot   21:51:41 | Samstag, 6. Februar 2010
Ein Bauer zeugt mit einer Bäuerin einen
Sohn, der unbedingt Knecht werden will…!
Redaktion benachrichtigen
#108   Beda   21:50:03 | Samstag, 6. Februar 2010
Postings mit mehr als 5 Zeilen
lese ich prinzipiell nicht.
Redaktion benachrichtigen
#107   Sefirot   21:48:57 | Samstag, 6. Februar 2010
Der ruhrgebieter
spricht zu später Stunde eine Predigt vom Blatt, die kein Mensch hören will… :-[
Redaktion benachrichtigen
#106   Caldonazzi †   21:46:52 | Samstag, 6. Februar 2010
@r.ruhrgebietler: Ich habe, ehrlich gesagt, kein besonderes Bedürfnis, mich mit dir zu unterhalten.
Dein orthographiefreies Geplapper interessiert mich nicht.
Seit Jahren schreibst du immer den gleichen Müll.
:-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-!
Redaktion benachrichtigen
#105   DerRabe   21:36:29 | Samstag, 6. Februar 2010
Heute sagte ein …
…sich wissenschaftlich gebender Gottesleugner im Radio, dass Gott nur einen Placeboeffekt in den Menschen habe. Auf die Frage des Reportes warum er den den tröstlichen Glauben in den Menschen auslöschen möchte entgegnete er, die Nebenwirkungen der Religion seién zu gefährlich als das man Religion gut heißen könne.
Das Dreckschwein hackte unablässig auf den Sünden der Gläubigen herum und tat so als ob die Nichtgläubige an keinem einzigen Elend auf der Welt schuldig seien, ja dasss das Elend auf der Welt nur durch Nichtgläubige beseitigt werden könne. Diese Höllensau ignoriert und leugnet vollständig das Elend in der Geschichte und Gegenwart durch Nichtgläubige. Somit ist er zu einer kritischen Selbstreflektion nicht mehr fähig.
Sie haben ein diabolisches Interesse daran den Menschen jeden Trost und jedes Interesse an Trost zu nehmen damit sie sich am Zeitgeist vollends innerlich verelenden und vergiften. Wehe ihrer verfluchten Heuchelei im Gericht Gottes! Aer sie sägen sich den eigenen Ast ab und liefern sch selbst der „Gewalt der eigenen Schuld“ aus wie die Bibel treffend schreibt. Sie erzeugen unzählige und unheimliche Verbrechen gegen die Menschheit, behaupten aber von sich besonders edel gesinnt zu sein. Zu diesem verkommenen Dreck hin wird leider kein direkter Schützengraben zu ziehen sein, wenn dann aber auf geistige Art.
Redaktion benachrichtigen
#104   r.ruhrgebietler   21:35:58 | Samstag, 6. Februar 2010
Caldonazzi:
jeder thread hat so seinen nichtssagenden pausenclown – hier übernehmen sie diese rolle.
missbrauch gab es immer – bedingt durch die kranke seele.
es wird immer wieder passieren!
letztlich sind alle seelen aufgerufen Gott zu dienen und nicht den niederen und geilen trieben. das ist unabhängig von der ethnischen zugehörigkeit. selbst in den „naturvölkern“ wird dieses verhalten geahndet. es entspricht nicht der Schöpferordnung!
Womit wir also zum kern kommen – die bekennenden Nachfolge unseres Herrn Jesus Christus. Zuförderst sind Priester der röm.-kath Kirche gefordert! Reinheit in der Moral- und Sittenlehre statt das Gegenteil! Im klaren, unmissverständlichen Bekenntniss des schweren Sühneleidens Jesu Christi.
Redaktion benachrichtigen
#103   Vineta   21:32:47 | Samstag, 6. Februar 2010
Haarsträubend, was man hier so alles zu lesen bekommt, nur nicht das Naheliegende:
Was die leider erschreckend zahlreichen Schändungen von Kindern und Jugendlichen durch Priester in den USA, in Australien, in Brasilien, in Irland und, wie sich jetzt zeigt, auch in Deutschland angeht, so steht es jedem, der noch bei Verstand ist, gut an, diesen Thread hier nicht mit irgendwelchem Blödsinn zuzumüllen, sondern aufs schärfste zu protestieren …
a)gegen einen Episkopat, der leider in einem unglaublichen Umfang diese Kapitalverbrechen offenbar kaum ernster nimmt als das Klauen von ein paar Bonbons, und dementsprechend derartige Priester lediglich in einer anderen, ja in bis zu hundertmal neuen Pfarreien einsetzt, statt sie zu feuern, wie man das schließlich im nichtkirchlichen Bereich bei Lehrern, Bademeistern, Heimleitern, Jugendgruppenleitern usw. praktiziert.
b) gegen Päpste, die derartig unverantwortlich handelnde Bischöfe alles andere als selten ernennen, sie in keiner Weise zur Rechenschaft ziehen, eher noch befördern ( sogar in Ämter in Rom) und sie nur vereinzelt im Extremfall feuern ( und sogar das nicht, ohne ihnen eine Pension hinterherzuwerfen – wie im Fall Milingo) – Sollte irgendein Paragraphenhengst hier vorbringen wollen, dem Papst seien durch das Kirchenrecht leider die Hände stark gebunden: Es wäre auch ein Skandal, wenn skandalöses Kirchenrecht nicht geändert wird.
Redaktion benachrichtigen
#102   Sefirot   21:29:31 | Samstag, 6. Februar 2010
Caldonazzi
:)3 :(3 :(3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 o^/ :)3 :)3 :(3
Redaktion benachrichtigen
#101   Caldonazzi †   21:27:04 | Samstag, 6. Februar 2010
@St. Anton: Der Marcellus ist meiner Meinung nach eine kreuz.net-Kunstfigur.
Der wird dann eingesetzt, wenn auf kreuz.net wenig los ist und sich Langeweile breitzumachen droht.
Aber wie die kreuz.netlet halt so sind, unfähig bis zum Gehtnichtmehr, ist ihnen dieser Marcellus gründlich misslungen. Soooooooo blöd ist nicht normal.
Zu den Missbrauchsfällen:
Das hätten die gerne, dass das V2 an den massenhaft aufgedeckten Verbrechen ihrer Kleriker Schuld ist. Nur vergessen sie dabei auf ein wichtiges Faktum.
Bis in die 60er Jahre war es für Kinder nahezu unmöglich, über das ihnen zugefügte Leid zu sprechen. Kinder missbrauchende und misshandelnde Priester konnten sicher sein, dass sie ihre Verbrechen im Geheimen begehen konnten. Die Macht des Klerus, ihre soziale Stellung, die nicht beachteten Kinderrechte und die anerzogene Scham der Opfer verhinderte ein Bekanntwerden der Übergriffe. Die Kinder konnten sich ja nicht einmal ihren Eltern anvertrauen.
Ich bin der Meinung, dass früher die Missstände noch wesentlich größer waren, als heute.
Nur öffentlich wurden sie nicht.
Ich selbst wurde von einem Priester windelweich geprügelt und habe viele Jahre später erst von mehreren Übergriffen erfahren, die Schulkollegen und Freunde erleiden mussten. In den 50er Jahren haben wir nicht einmal untereinander darüber gesprochen.
Redaktion benachrichtigen
#100   Marcelus   21:25:40 | Samstag, 6. Februar 2010
Sefirot: Aber nicht in diesem Ausmaß … davor gab es Einzelfälle …
seit den 1960ern gibt es Massenfälle … seit die Liberale und Antikatholiken regieren … wie im Mittelalter auch …
Redaktion benachrichtigen
#99   Sefirot   21:24:49 | Samstag, 6. Februar 2010
Marcelus: Seien Sie gerecht, davor gab es auch
Missbrauchsfälle in klerikalen Kreisen. Die wurden natürlich unter dem dichtgewebten Mantel des Schweigens zurückgehalten…!
Redaktion benachrichtigen
#98   Mighty Counsellor   21:23:41 | Samstag, 6. Februar 2010
Es gibt neben dem fastallumfassenden Begriff „liberal“
auch noch Begriffe wie „liberalistisch“. Der liberalistische Klerus (aus den 68er stammend?) wird unsere schöne Kirche noch mal total(itär) verwüsten.
Redaktion benachrichtigen
#97   Marcelus   21:22:16 | Samstag, 6. Februar 2010
Paulaner: Richtig, die Kirche wird von den Liberalen und Modernisten beherrscht –
und darum auch die tausendfachen Kinder- und Jugendmißbrauchsfälle seit den 1960ern … :-!
Redaktion benachrichtigen
#96   Sefirot   21:21:18 | Samstag, 6. Februar 2010
Die Schwarte habe ich gelesen
von David A. Yallop: Im Namen G*ttes…
Redaktion benachrichtigen
#95   Paulaner †   21:20:09 | Samstag, 6. Februar 2010
SO EIN QUATSCH!
Marcelus: Paulaner: Ihre Liberalen sind „Pfaffen“ im wahrsten Sinne …
Du kannst doch nicht jemanden nur deswegen „liberal“ nennen, weil er deinem Fundamentalismus nicht entspricht. Den Begriff herauspicken, ohne ihn abzustauben.
Liberal bedeutet schon seit Jahrhunderten eine ganze Menge, nicht nur „NICHT KATHOLISCH FUNDAMENTAL“. Ihr theologischen Inselbewohner bildet euch immer noch ein, die Sprache zu beherrschen, ihr beherrscht überhaupt nichts mehr!
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 17 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
MedienDen Leser für dumm verkauft MedienAltgläubige Zeitschrift vor dem Aus MedienIst die Agentur ‘kathpress’ von einer Sekte unterwandert? MedienGeknacktes Klick-Wunder MedienKlickbetrüger-Webseite aus dem Haus ‘kath.net’ MedienGefeuerter Diözesansprecher übernimmt Linzer Medienzentrum MedienSchiff der Hoffnung? Medien„Meistens bibbern wir“ MedienDer mächtige Genosse erträgt keine Widerrede MedienWiener Pensionisten verteidigen ihre bröckelnden Pfründe MedienSozialistisches Berufsverbot für katholischen Journalisten MedienDie alte Geschichte vom Wolf und dem Gärtner MedienNeuer infamer Rückenschuß gegen Papst Benedikt XVI. MedienDer altliberale Luftballon ist geplatzt MedienEine weitere eigentümliche Werbeanzeige
RSS Feed  •  News Ticker  •  Werbebanner  •  Visitenkarte  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net