Kinderabtreibung
Schadensbegrenzung: Der Kurienerzbischof muß gehen
Die Päpstliche Akademie für das Leben steht vor einer Zerreißprobe. Deren Präsident würde dem Leben einen Dienst erweisen, wenn er seinen Rücktritt einreichen würde.
Der altliberale Präsident der 'Päpstlichen Akademie für das Leben', Erzbischof Rino Fisichella
Der altliberale Präsident der ‘Päpstlichen Akademie für das Leben’, Erzbischof Rino Fisichella
© Rei Momo, CC
(kreuz.net, Vatikan) Der altliberale Präsident der ‘Päpstlichen Akademie für das Leben’, Erzbischof Rino Fisichella (58), soll zurücktreten.

Das fordern mehrere Mitglieder der Akademie laut einem Bericht der österreichischen Nachrichtenagentur ‘kathpress’.

Die Agentur beruft sich auf Aussagen eines Mitglieds der Akademie – der aus Venezuela stammenden Christine de Marcellus Vollmer. Frau Vollmer äußerte sich vor französischen und spanischen Medien.

Sie leitet die internationale Lebensrechtsbewegung ‘Alliance for Family’.

Die Vollversammlung der Akademie beginnt am Donnerstag.

Gewöhnlich organisiert die Akademie einen Kongreß, der für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Heuer wird dieser Kongreß wegen einer geschlossenen Tagung ausfallen.

Das erfuhr die Lebensrechtsseite ‘LifeSiteNews’ von einem ungenannten Mitglied.

Es gebe „ideologische Probleme“, eine „Spaltung“ und einen „Vertrauensverlust“.

Hintergrund der Spaltung und der Rücktrittsforderung ist das untragbare Verhalten von Erzbischof Fisichella anläßlich der Abtreibungs-Ermordung der Zwillinge einer neunjährigen brasilianischen Mutter im März 2009.

Der zuständige Erzbischof José Cardoso Sobrinho von Olinda e Recife im Osten Brasiliens erklärte damals, daß alle Beteiligten der Kindstötung nach Kirchenrecht automatisch exkommuniziert sind.

Doch Erzbischof Fisichella fiel seinem Mitbruder von Rom aus in den Rücken.

Am 15. März tadelte er Erzbischof Sobrinho in der Vatikanzeitung ‘Osservatore Romano’.

Mons. Fisichella unterstellte dem brasilianischen Erzbischof ein angeblich „unsensibles Verhalten“, das dem Ansehen der Kirche geschadet habe.

Nach der Veröffentlichung des Kommentars stellten sich zwanzig Mitglieder der ‘Päpstlichen Akademie für das Leben’ in einem Offenen Brief gegen Mons. Fisichella.

Einer der Wortführer gegen den Kurienerzbischof war der bekannte belgische Moraltheologe Michel Schooyans.

Er mahnte die Achtung vor dem Leben ein und warnte vor einer opportunistischen Situationsethik.

Die Agentur ‘Kathpress’ steht erwartungsgemäß auf der Seite des altliberalen Kurienerzbischofs.

Sie bewegt sich damit auf der Linie des Präsidenten der österreichischen Bischofskonferenz, Christoph Kardinal Schönborn, der die Fristentötung ungeborener Kinder öffentlich verteidigt hat.

In diesem Sinne lobte die Agentur den Skandal-Kommentar von Mons. Fisichella als „Strategie der Schadensbegrenzung“.
      
39 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#40   Matthäus drei+ †   18:35:00 | Dienstag, 9. Februar 2010
@Alois Bischf u. a.
Alois Bischof: Mord bleibt immer Mord
Für den subjektivistischen und relativistischen Zeitgeist abtrünniger Führer in …
So kann man das sehen, vor allem wenn man an der Welt gerne verzweifeln will, um seinen eigenen obskuren Glauben als Problemlöser anzupreisen. Aber glauben Sie wirklich, dass ein barabrische, grausamer und heimtückischer Mord an einem völlig unschuldigen kleinen Mädchen Ihr Problem löst? „Blödsinn“!
Auch die Abtreibung bei einem Mädchen ist nicht erlaubt, so lange es keine Todesgefahr gibt.
Zum zweiten Teil Ihres Satzes wäre zu sagen, dass genau das die Fachärzte vor Ort festgestellt haben. Aber wenn Sie als katholischer Fachmann für Frauen- und Mädchenmord …
Übrigens wäre die Verurteilung und Hinrichtung des satanischen Vergewaltigers des unschuldigen Mädchens hier auch angebracht.
„Satanisch“ auch noch, wie prickelnd! Verurteilt wird er sicher, hingerichtet hoffentlich nicht. Das wäre gegen die, mündlich propagierten, Wünsche des katholischen Lehramtes. Wenn Sie dagegen den Katechismus …
Das ungeborene Kind ist jedoch nicht schuld an der Vergewaltigung oder am gesundheitlichen Zustand der sehr jungen Mutter (des Mädchens also).
Das neunjährige Mädchen ist jedoch nicht schuld an der Vergewaltigung oder an seinem gesundheitlichen Zustand.
Redaktion benachrichtigen
#39   Paulaner †   18:15:38 | Dienstag, 9. Februar 2010
jetzt aber mal halblang, ihr Halbtheologen ;-P
Exkommunikation heißt Ausschluß aus der Gemeinschaft. Nicht aus der Gnade der Hierarchie und der Kurie sondern aus der Gemeinschaft der Gläubigen.
Dieser Ausschluß wäre, wenn schon, denn schon, ein selbständiger Akt, den nicht irgendwelche Obrigkeiten aussprechen sondern der Gläubige selber, so erhaben sich diese Würden-Träger auch vorkommen mögen.
Dann aber ist die Exkommunikation gleichbedeutend mit Andersgläubig – oder etwa nicht? Hat das eine Bedeutung bei Gott?
Erst die Wiederaufnahme ist notfalls auch eine Prüfungsaufgabe der Würdenträger.
o^/ O:) :-D :-!
Redaktion benachrichtigen
#38   Matthäus drei+ †   17:31:17 | Dienstag, 9. Februar 2010
@FioreGraz
Die Kriche steht mit ihrer Moral für eine ganzheitliche und sicher nicht einfache dafür umfassende Lösung. Christliche Nächstebnliebe ist kein billiges Momentvergnügen für die Seele.
In diesem Fall kostet sie ein völlig unschuldiges, schutzloses, neunjähriges Mädchen auf eine besonders grausame, schmerzhafte, hinterhältige und katholische Art und Weise das Leben. Und einer Mutter raubt sie die Tochter.
Sie für die typische einfache Schnellösung, wieso sich lange drum kümmern, ein Messer, ne Spritze und das Problem ist aus der Welt geschafft.
Eine sehr katholische Methode, die von der Kirche sehr, sehr lange zur Problemlösung angewendet wurde, trotzdem ist der Vergleich völlig falsch.
LG
Matth. III
Aus Ihrem jüngsten Beitrag will ich nur einen Satz verwenden, der Rest ist sowieso unbrauchbares, frauenmörderisches Geschwurbel.
Bei all ihrem Mitgefühl weigeern sie sich die Dinge aus der Sichtweise des Ungeborenen zu betrachten für sie zählt nur der Produktive, soll doch der Zellhaufen verecken.
Bei all ihrem Mitgefühl weigern Sie sich die Dinge aus der Sichtweise des neunjährigen Mädchens zu betrachten. Für Sie zählt nur der Unterleib der Frau, soll doch das kleine Mädchen an ihrer zerfetzten Gebärmutter elend verrecken. Und bitte! Keine Euthanasie! Sie soll ihr krepieren auf Befehl der römisch-katholischen Räuber-Moral bis zur letzten Sekunde auskosten können.
Redaktion benachrichtigen
#37   r.ruhrgebietler   17:21:37 | Dienstag, 9. Februar 2010
wieder
ein v2-opfer weniger
TREUE ZUR TRADITION – TREUE ZU JESUS CHRISTUS!
Redaktion benachrichtigen
#36   rums   17:15:04 | Dienstag, 9. Februar 2010
@Matthäus drei = eiskalter Zyniker
(…)Ich bin nicht von Hass gesteuert, sondern von tiefer Dankbarkeit erfüllt, dass Leute wie Sie und FioreGraz die mörderischen Auswirkungen der katholischen Morallehre allen Menschen so gnadenlos vor Augen führen.(…)
Ihre „tiefe Dankbarkeit“ speist sich aus einem vertrockneten besorgniserregenden Geisteszustand – und sie merken es nicht einmal.
Aber: In einer Sackgasse sind die Ersten die Letzten.
Es ist doch gerade die Kath. Morallehre die das Leben schützt und nicht verfügbar, je nach Interesse, macht.
Hier wird einem utilitaristischen perversen Denken entgegengetreten, welches sich nur einem Nutzenkalkül verpflichtet weiß und um eines wie immer definierten Glückswertes willen alles übrige zur Disposition stellt.
Ihr Hass auf die Kath. Kirche zerstört in Wirklichkeit sie selbst, sie bringen sich selbst um.
Redaktion benachrichtigen
#34   Matthäus drei+ †   16:57:12 | Dienstag, 9. Februar 2010
@FioreGraz
FioreGraz: @Matthäus drei
Aber warum imemr diese einseitige Betrachtung? Warum nicht eine Betrachtung aus dem Blickwinkel des Kindes, …
Aber warum immer diese einseitige Betrachtung? Warum nicht eine Betrachtung aus dem Blickwinkel der Schwangeren, deren Mutter …
wo nehmen sie sich das Recht heraus einem werdenden Menschen das ebenso unschuldig in diese Sitution gekommen ist die Zukunft zu rauben?
Woher nehmen Sie sich das Recht heraus, einem geborenen Menschen der ebenso unschuldig in diese Situation gekommen ist das Leben und die Zukunft zu rauben?
Egal ob man diesen werdenden Menschen zum Zellhaufen degradiert, man raubt ihm die Zukunft.
Warum nicht dieselbe Sichtweise wenn das Kind mal „draußen“ ist?
Egal ob man diesen geborenen Menschen als verfügbar ansieht, man raubt ihm die Zukunft.
Warum nicht dieselbe Sichtweise wenn das Kind 9 Jahre alt ist?
Lieber Anhänger eine unmenschliche Moral, die fordert das beiden Seiten Schutz gewährt und geholfen wird, als wie ihr barbarisches von Blut unschuldiger triefendes Mitgefühl.
Barbarischer, heimtückischer und grausamer Mord an kleinen, völlig unschuldigen, neunjährigen Mädchen, wegen Ihres grausamen, gewissenlosen, unmenschlichen, katholischen „Moralgesetzes“? Dieser Katholizismus, der gar keiner ist, kann den Menschen gestohlen bleiben. Sie merken es an den leeren Kirchen. Und am völligen Vertrauensverlust, den die Kirche selbst verschuldet hat.
Redaktion benachrichtigen
#33   Josef Preßlmayer   16:41:37 | Dienstag, 9. Februar 2010
Wo ist denn das Vertrauen in die „göttliche“ Evolution der Atheisten?
Grämt doch den „Heiligen“ Darwin nicht auf seiner Wolke!
Wenn ein Mädchen in die Pubertät kommt, sorgt doch die „Natur“ vor, dass alles koordiniert abläuft. Welches Misstrauen herrscht denn da auf einmal bei den Evolutions-Gläubigen?
Wenn ein Mädchen mit 9 Jahren ein Kind empfangen kann, so wächst es ja in den 9 Monaten noch beträchtlich, würde Darwin den Evolutions-Zweiflern entgegen halten!
Wenn es nicht ein sehr junges 9-jähriges Mädchen war, wäre es mit 10 Jahren zur Geburt gekommen!
Ein ca. 35 Kilo schweres Mädchen kann nicht 2, 3, 4 Kilo im Leib tragen?
Nach einigen Wochen wären die Zwillinge lebensfähig gewesen!
Der „Spiegel“ entschuldigte sich übrigens, dass er ursprünglich behauptet hatte, das Mädchen wäre exkommuniziert worden. Diese Behauptung zog er mit Bedauern zurück!
Was die Chinesen zustande bringen, ein Kind mit Kaiserschnitt auf die Welt zu bringen hier www.toponline.ch/…ub-39.art-131082.tce („Ärzte hätten das Kind nach einer achteinhalbmonatigen Schwangerschaft mit einem Kaiserschnitt geholt“) sollte in Brasilien nicht möglich sein?
Auch in Belgien hat eine 10-Jährige ein Kind auf die Welt gebracht, ohne Kaiserschnitt!
hier www.blick.ch/…e-bekommt-kind-72770
„Die Geburt jedenfalls verlief reibungslos.“
Dem Erzbischof von Recife ist dafür zu danken, dass er diesen offensichtlichen Doppelmord angeprangert hat!
Unser Kinder-Abschlachten ist enden wollend, denn wir werden zu einer kleinen Minderheit im islamischen Meer werden!
Die Strafe Darwins ist das Austilgen von der Erde durch physiologisch-geistige Unterlegenheit!
Redaktion benachrichtigen
#32   FioreGraz   16:27:29 | Dienstag, 9. Februar 2010
@Mathäus drei
Ich bin nicht von Hass gesteuert, sondern von tiefer Dankbarkeit erfüllt, dass Leute wie Sie und FioreGraz die mörderischen Auswirkungen der katholischen Morallehre allen Menschen so gnadenlos vor Augen führen.
Die Schlachtung von Kindern auf dem Altar ihres Götzen „Humanität“ oder wie sie es nennen „wahre und menschliche Kirche Jesu Christi“.
Besser ich werde eingedampft und bin Mitglied einer Sekte die ohne Menschenopfer am Altar „der wahren Kirche der (Anti)Christen“ auskommt, als wie von Dankbarkeit erfüllt mich im Blut Unschuldiger zu wälzen.
Mögen sie Zeit herbeisehnen wo sich das Recht und die Würde eines jeden nicht mehr von Gott oder des Menschsein an sich ableitet sondern vom Stärkeren. Soll doch die Mutter wieder ihr Kind an der Schwelle ablegen auf das es entweder angenommen oder getötet werde.
Sie pervertieren die Grundsätze auf die sie sich berufen oder was ist mit
– die eigene Freiheit endet wo die des anderen beginnt?
– die Würde und die Rechte des einen dürfen nicht dzu verwendet werden jene des anderen auszuhebeln …
Bei all ihrem Mitgefühl weigeern sie sich die Dinge aus der Sichtweise des Ungeborenen zu betrachten für sie zählt nur der Produktive, soll doch der Zellhaufen verecken.
Sie sind doch gar nicht an einer humanen Lösung interresiert, sondern an einer schnellen Problembeseitigung, wenns sein muß auf kosten anderer.
Für sie ist Menschrecht doch nur das recht des stärkeren und ein Deckmäntelchen für ihren Sozialdarwinismus.
LG
Fiore
Redaktion benachrichtigen
#31   Matthäus drei+ †   15:45:10 | Dienstag, 9. Februar 2010
@rums
rums: @Matthäus drei = Perverser Utilitarist…
Da ist es wieder, dieses vom Hass triebgesteuerte Individuum.
Können Sie nicht lesen oder können Sie nicht verstehen, oder sind Sie zu beidem unfähig? Ich bin nicht von Hass gesteuert, sondern von tiefer Dankbarkeit erfüllt, dass Leute wie Sie und FioreGraz die mörderischen Auswirkungen der katholischen Morallehre allen Menschen so gnadenlos vor Augen führen.
Besser als so kann man die Unmenschlichkeit dieser Gesetze gar nicht darstellen. Je mehr sie diese Gesetze verteidigen, um so schneller wird die römisch-katholische Kirche an Bedeutung verlieren und zu einer Sekte, a la Zeugen Jehvoas eingedampft sein und die wahre und menschliche Kirche Jesu Christi, wie sie von Männern wie SE Erzbischof Fisichella gebildet wird, wird erstarken. Gott sei Dank.
PS: triebgesteuert von Hass kommen eher Sie mir vor; von blindem Hass auf alles was Sie nicht verstehen können gelenkt; beim Stichwort Hass, das Sie geben rums fällt mir ein: wo ist eigentlich Domenico Tuttisanti?
PPS:>>Mt 18,7:Wehe der Welt wegen der Ärgernisse! <<Würden Sie sich von irgendwelchen Drohungen aus dem Buch Mormon, oder dem Talmud, oder dem Koran erschrecken lassen? Nein? Sehen Sie! (sorry, war nur’n Versuch)
Redaktion benachrichtigen
#30   Alois Bischof   14:15:49 | Dienstag, 9. Februar 2010
Mord bleibt immer Mord
Für den subjektivistischen und relativistischen Zeitgeist abtrünniger Führer in „der westlichen Welt“ jedoch kann Mord auch mal „Präventivschlag“, „Abtreibung“, „Schwangerschaftsunterbrechung“, „Abwehrmaßnahme“ oder „Prozess“ sein.
Auch die Abtreibung bei einem Mädchen ist nicht erlaubt, so lange es keine Todesgefahr gibt.
Übrigens wäre die Verurteilung und Hinrichtung des satanischen Vergewaltigers des unschuldigen Mädchens hier auch angebracht.
Das ungeborene Kind ist jedoch nicht schuld an der Vergewaltigung oder am gesundheitlichen Zustand der sehr jungen Mutter (des Mädchens also).
Redaktion benachrichtigen
#29   FioreGraz   14:08:52 | Dienstag, 9. Februar 2010
@Matthäus drei
Alleine der Gedanke, dass ein neunjähriges, vielfach vergewaltigtes, mit Zwillingen schwangeres Mädchen, durch die katholische „Moral“ gezwungen werden könnte, die Schwangerschaft fortzusetzen, zeigt wie unmenschlich verkommen und abartig menschenfeindlich diese „Moral“ ist.
So abartig? Nun es ist die eine Seite sich in das Mädchen hineinzudenken, übrigens in jede sich abtreibende Mutter, ja sogar legitim und die meisten Mütter die abtreiben seien sie nun 9 oder 29 tun dies in der Regel aus einer verständlichen Notlage heraus. Aber warum imemr diese einseitige Betrachtung? Warum nicht eine Betrachtung aus dem Blickwinkel des Kindes, wo nehmen sie sich das Recht heraus einem werdenden Menschen das ebenso unschuldig in diese Sitution gekommen ist die Zukunft zu rauben? Egal ob man diesen werdenden Menschen zum Zellhaufen degradiert, man raubt ihm die Zukunft.
Warum nicht dieselbe Sichtweise wenn das Kind mal „draußen“ ist?
Lieber Anhänger eine unmenschliche Moral, die fordert das beiden Seiten Schutz gewährt und geholfen wird, als wie ihr barbarisches von Blut unschuldiger triefendes Mitgefühl.
Die Kriche steht mit ihrer Moral für eine ganzheitliche und sicher nicht einfache dafür umfassende Lösung. Christliche Nächstebnliebe ist kein billiges Momentvergnügen für die Seele.
Sie für die typische einfache Schnellösung, wieso sich lange drum kümmern, ein Messer, ne Spritze und das Problem ist aus der Welt geschafft.
LG
Fiore
Redaktion benachrichtigen
#28   Arkanum/kreuts.net †   14:08:48 | Dienstag, 9. Februar 2010
nein, das glaube ich nicht …
und selbst Erzbischof Sobrinho scheint die Einschränkung des CIC übersehen zu haben, wenn er hier richtig zitiert wird.
Redaktion benachrichtigen
#27   Matthäus drei+ †   13:51:21 | Dienstag, 9. Februar 2010
@Arkanum
Arkanum/kreuts.net: Exkommunikation von Kindern unmöglich
Und Sie glauben wirklich, dass das für diese bestimmte Katholenklientel auch nur die geringste Bedeutung hat? Wie die mit Kirchenrecht und dem Papst umgehen, haben die Ereignisse der letzten zwölf Monate ja gezeigt. BTW, Dank für die Information zum C.I.C.
@Christ +’ Katholik
Wenn die Piusbrüder den Papst stellen wird alles exkommuniziert, was nicht in deren Verein eintritt.
Richtig! Die haben ja sofort nach ihrer Heimholung in den Schoss der Kirche angedroht, dass sie jetzt Rom katholisch machen werden.
Redaktion benachrichtigen
#26   rums   13:48:18 | Dienstag, 9. Februar 2010
@Matthäus drei = Perverser Utilitarist…
Da ist es wieder, dieses vom Hass triebgesteuerte Individuum. :-!
Abneigung und Begehren sind unmittelbar determiniert, d.h. ohne den Filter der Vernunft, lässt seinen abnormen Wahn gegen die Kath. Kirche im Zorn, Hochmut freien Lauf, weil ihm die Vernunft fehlt, sei es infolge von Stumpfsinn oder Geisteskrankheit, sei es partiell infolge von Hingabe an Süchte oder Trunkenheit.
Der Hass frisst ihnen noch den letzten Rest vom Verstand soweit vorhanden weg, armer Kerl.
Aber, sie wissen ja:
Mt 18,7:Wehe der Welt wegen der Ärgernisse! Es müssen ja Ärgernisse kommen, aber wehe dem Menschen, durch den das Ärgernis kommt.
Redaktion benachrichtigen
#25   Christ +' Katholik †   13:39:35 | Dienstag, 9. Februar 2010
Golgengel u. Arkanum
Warten Sie mal. Wenn die Piusbrüder den Papst stellen wird alles exkommuniziert, was nicht in deren Verein eintritt.
Redaktion benachrichtigen
#24   Goldengel   13:31:27 | Dienstag, 9. Februar 2010
genau Arkanum
so ist es. :)3
Redaktion benachrichtigen
#23   Arkanum/kreuts.net †   13:27:53 | Dienstag, 9. Februar 2010
Exkommunikation von Kindern unmöglich
Zur Information aller Seiten: die Exkommunikation einer Neunjährigen ist schon aufgrund des Alters durch Can. 1323 CIC, 1° …w.codex-iuris-canonici.de/buch6.htm kategorisch ausgeschlossen. Unter 16 Jahren keine Kirchenstrafen:
Can. 1323 – Straffrei bleibt, wer bei Übertretung eines Gesetzes oder eines Verwaltungsbefehls:
1° das sechzehnte Lebensjahr noch nicht vollendet hat;
2° schuldlos nicht gewußt hat, ein Gesetz oder einen Verwaltungsbefehl zu übertreten; der Unkenntnis werden Unachtsamkeit und Irrtum gleichgestellt;
3° (…)
Insofern ist dieser Punkt nicht einmal strittig, sondern klar geregelt.
Redaktion benachrichtigen
#22   Christ +' Katholik †   13:26:53 | Dienstag, 9. Februar 2010
@joberens
Exkommunkation – vollkommen wertlos für Gott
Bin vollkommen Ihrer Meinung.
Aber die ewig gestrigen, die hier ihren Senf dazugeben sind sowieso zu blöd um die Daten und Fakten zu begreifen.
Redaktion benachrichtigen
#21   Matthäus drei+ †   13:20:31 | Dienstag, 9. Februar 2010
… sag ich doch, Facharzt für Kindergynäkologie, politically absolute katholisch korrekt…
… vor der Therapie wird nachgefragt, ob die anderen Fachmänner für Frauenfragen das auch erlauben, die im Vatikan nämlich.
Alleine der Gedanke, dass ein neunjähriges, vielfach vergewaltigtes, mit Zwillingen schwangeres Mädchen, durch die katholische „Moral“ gezwungen werden könnte, die Schwangerschaft fortzusetzen, zeigt wie unmenschlich verkommen und abartig menschenfeindlich diese „Moral“ ist.
Ich bin Ihnen zutiefst dankbar, dass Sie sich über diese katholische „Moral“ hier so bestimmt und ausführlich äussern; so können alle sehen, das die Beachtung der katholischen Morallehre nicht nur beim Kondomverbot zu Tod und Verderben, sondern auch bei der katholischen Lehre zu Abbrüchen zu krepierten Kindern führt.
Als abschreckendes Beispiel ist das einfach unersetzlich! Nochmals Danke.
Redaktion benachrichtigen
#20   karljosef   13:15:42 | Dienstag, 9. Februar 2010
Fisichella
Wenn das Leben des Mädchens in Gefahr war (was die Ärzte festgestellt haben) , war die Abtreibung gerechtfertigt.
Fisicella zelebriert die alte Messe. Er ist nicht altliberal, sondern er wollte ein politisches Chaos in Brasilien lösen.
Redaktion benachrichtigen
#19   FioreGraz   13:12:41 | Dienstag, 9. Februar 2010
@Mathäus drei
Bevor Sie drauf kommen, die Prognose exitus letalis für das neunjährige Mädchen wurde von den behandelnden Fachärzten vor Ort gestellt.
Bei vollständiger Schwangerschaftszeit ohne Alternativüberlegungen. Die Frage und daraus resultierende Prognose war wie geht die Schwangerschaft aus und nicht wie kann ich sie ermöglichen. Wie gesagt ihre Argumentation geht an der tatsächlichen Realität bzw. den Möglichkeiten vorbei.
Aber stimmt ja ich vergas wir leben 1756, bei uns sterben die Mütter reihenweise oder die Kinder bei Frühgeburten.
LG
Fiore
Redaktion benachrichtigen
#18   Matthäus drei+ †   13:04:48 | Dienstag, 9. Februar 2010
FioreGraz, Facharzt für Kindergynäkologie hat gesprochen!
Wie wärs mit nem frühzeitigen Kaiserschnitt bevor es für die Mutter gefährlich wird?
Interessante Ferndiagnose, die Sie da als katholischer Facharzt für Frauenfragen stellen. Immerhin über ein paar tausend Kilometer Atlantik hinweg. Chapeau! Sollten Sie sich vom Vatikan patentieren lassen.
Bevor Sie drauf kommen, die Prognose exitus letalis für das neunjährige Mädchen wurde von den behandelnden Fachärzten vor Ort gestellt. Aber die waren vielleicht nicht katholisch genug, sonst hätten sie die Kleine ja krepieren lassen; zur grösseren Ehre der heiligen katholischen Kirche. Und wären natürlich NICHT exkommuniziert worden, sondern hätten sicher den päpstlichen Gregorius Orden zugesprochen bekommen. Fürs krepieren lassen.
Redaktion benachrichtigen
#17   FioreGraz   12:46:13 | Dienstag, 9. Februar 2010
@Mathäus 3
Doch nur, indem sie das kleine Mädchen bei fortgeschrittener Schwangerschaft durch zerreissen der Gebärmutter durch die Zwillingsföten liebevoll hätten krepieren lassen.
Ach immer dieses Gejammere, von auch Abtreibungsfuzzis, ich frage mich seit wann wir in der medizinischen Frühsteinzeit leben? Oder gibts in Recife weit und breit nur ne Missionarsstation?
Es gab also keine Möglichkeiten Mutter zu retten und den Kindern eine Chance zu geben? Wie wärs mit nem frühzeitigen Kaiserschnitt bevor es für die Mutter gefährlich wird? Achso ich vergas wir leben 1756 Brutkästen und Co. werden erst erfunden, das ist noch alles Science Fiction…
LG
Fiore
Redaktion benachrichtigen
#16   joberens   12:40:16 | Dienstag, 9. Februar 2010
Exkommunkation – vollkommen wertlos für Gott?
Es stellt sich da die Frage, was Gott wohl von solchen, fraglichen, menschlichen Akten halten dürfte und ob ein solcher für ihn und so auch für den Exkommunzierten vielleicht vollkommen sinn- und wertlos ist?
Eine Exkommunikation ist doch letztlich nur ein menschlicher Verwaltungsakt, den man, als sich selbst informierender und selbst denkender Katholik gar nicht so ernst nehmen sollte.
Das gilt auch für den damit verbundenen Auschluß von den Sakramenten.
Als selbst denkender Katholik würde ich mir zumuten, in der Lage zu sein, darüber selbständig entscheiden zu können und diese, meine Entscheidung ganz allein mit meinem Gott auszumachen.
Derartige, menschliche Akte dürftren für Gott ohnehin vollkommen sinn- und wertlos sein.
Josef Berens
(als einfacher, selbst denkender Katholik)
Redaktion benachrichtigen
#15   Matthäus drei+ †   12:16:51 | Dienstag, 9. Februar 2010
Also Jesus hat das getan!
Anständige Katholiken setzen sich bestimmt nicht in dieselben Kirchenbänke, wo auch Abtreiberinnen und deren Zuhälter sind!
Der hat sich mit solchen „Gesindel“ (kommt von „Sünde“) an einen tisch gesetzt. Aber vielleicht sind Sie als reiner katholik etwas besseres als Gott, wer weiss.
Redaktion benachrichtigen
#14   Paulaner †   12:10:38 | Dienstag, 9. Februar 2010
Solch brave Vögelchen wie du brauchen die Sakramente doch nicht, was tust du in der Kirche?
reiner-katholik: Natürlich gehört diese Saubande exkommuniziert!
Anständige Katholiken setzen sich bestimmt nicht in dieselben Kirchenbänke, wo auch Abtreiberinnen und deren Zuhälter sind!
O:)
Der >:) holt dich am bypaß :-D
Redaktion benachrichtigen
#13   Matthäus drei+ †   12:10:11 | Dienstag, 9. Februar 2010
@Fiore
FioreGraz: Naja so ises nicht
Was die Exkomunikation betriff, für Vater, Mutter, medizinisches Personal u.Co. keine Diskussion.
Wie hätten die genannten Personen diese Höchststrafe der heiligen römisch-katholischen Kirche denn vermeiden können? Doch nur, indem sie das kleine Mädchen bei fortgeschrittener Schwangerschaft durch zerreissen der Gebärmutter durch die Zwillingsföten liebevoll hätten krepieren lassen.
Vielleicht war der Mutter die lebende kleine Tochter doch lieber als die nach Kirchenmoral krepierte kleine Tochter? Ist doch bis zu einem gewissen Grad verständlich. Aber ganz katholische Mütter hätten die Tochter natürlich elendiglich verenden lassen. Ad maiorem ecclesiae gloriam!
Was das Mädchen betrifft hier ist dieses Pauchalurteil falsch. Denn bei einem 11 Jährigen Mädchen stellen sich Zweifel ein ob …
Sehr gut Fiore! Immerhin war die 11 Jährige erst neun Jahre alt www.spiegel.de/…,1518,611654,00.html und hat die Entscheidung nicht selbst getroffen und wahrscheinlich auch gar nicht erfassen können, was mit ihrem Körper geschieht.
Im übrigen finde ich es sehr familienfreundlich, dass die „Alliance for family“ das kleine Mädchen verrecken lassen wollte (vielleicht hätte man ihr, Gnaden halber, ein schönes, stilles verenden in Vollnarkose gegönnt?), nur um die Restfamilie des kleinen Mädchens und natürlich die Kirchenmoral zu schützen. Aber ehrlich, so viel Restfamilie wäre gar nicht mehr da gewesen, oder? Nur die Mutter. Aber da müssen Frauen halt durch. Sagt die Kirche. Und die Familienallianz.
Redaktion benachrichtigen
#12   reiner-katholik   11:56:35 | Dienstag, 9. Februar 2010
Natürlich gehört diese Saubande exkommuniziert!
Anständige Katholiken setzen sich bestimmt nicht in dieselben Kirchenbänke, wo auch Abtreiberinnen und deren Zuhälter sind!
Redaktion benachrichtigen
#11   Goldengel   11:55:31 | Dienstag, 9. Februar 2010
Paulaner
hats kapiert, wusste ich doch.
Die ach so Gläubigen werdens bis ins Grab hinein nicht verstehen.
Redaktion benachrichtigen
#10   Paulaner †   11:44:10 | Dienstag, 9. Februar 2010
Na Hauptsache, wenn du es kapiert hast,
Goldengel: kein Kinderschänder
Doch Christus gab uns die Antwort:
Mein Reich ist nicht von dieser Welt!
Und kaum einer kapiert es.
… geistig.
Behalts für dich, sei so nett!
Redaktion benachrichtigen
#9   FioreGraz   11:42:25 | Dienstag, 9. Februar 2010
Naja so ises nicht
Was die Exkomunikation betriff, für Vater, Mutter, medizinisches Personal u.Co. keine Diskussion. Was das Mädch betrifft hier ist dieses Pauchalurteil falsch. Denn bei einem 11 Jährigen Mädchen stellen sich Zweifel ein ob sie in diesem Alter überhaupt vollständig die Tragweite dieser Handlung erfassen konnte, und ob sie wenn sie es konnte überhaupt in der Lage war zu handeln. Daher lehne ich dieses Pauschalurteil ab.
@Goldengel
Nun das letzte Urteil spricht Gott, der Heilswille Gottes und seine Hand gilt für jeden Menschen ungebrochen bis zum letzten Atemzug. Wenn also jemand mit seinem letzten Atemzug aufrichtig und vollkommen bereut ist selbst Judas, Hitler und Stalin gerettet. Das letzte Urteil kann und soll man getrost Gott überlassen.
LG
Fiore
Redaktion benachrichtigen
#8   Goldengel   11:39:48 | Dienstag, 9. Februar 2010
kein Kinderschänder
wird je das Haus Gott betreten können.
Denn der eigene schlechte Charakter bindet diese Seele an den Teufel und nie mehr kann er loslassen von der Geißel des Bösen.
Ach was, die dummen Kirchenbankdrücker wissen gar nichts, die wollen hier doch nur den Guten vorspielen. Aber wehe denen wäre es selbst passiert, dann gäbe es ein Geschrei und Gezettere der Entrüstung.
Aber selbst narrensicher seinen Hintern an der Kirchenbank plattdürcken und in Wirklichkeit gar keine Ahnung davon haben, wie der Kosmos wirklich läuft.
Diese Unwissenheit ist auch die Strafe vieler „Christen“, die sich dann oft die dämliche Frage stellen: Wieso lässt Gott das Böse zu?“ So blöd können nur Leute fragen, die keine Ahnung davon haben, wie es hier läuft.
Doch Christus gab uns die Antwort:
Mein Reich ist nicht von dieser Welt!
Und kaum einer kapiert es.
Traurig sowas.
Eigentlich unglaublich.
Redaktion benachrichtigen
#7   Paulaner †   11:23:05 | Dienstag, 9. Februar 2010
Was für ein fatales Mißverständnis!
Goldengel: Lorenz
Der Satan ist Herr des Fleisches, also Herr dieser Welt.
Gott ist der Herr des Geistes, also Herr des Paradieses.
Christus spricht: Mein Reich ist nicht von dieser Welt!
:-[
Redaktion benachrichtigen
#6   Goldengel   11:18:10 | Dienstag, 9. Februar 2010
Lorenz
Der Satan ist Herr des Fleisches, also Herr dieser Welt.
Gott ist der Herr des Geistes, also Herr des Paradieses.
Christus spricht: Mein Reich ist nicht von dieser Welt!
Vielleicht verstehen Sie es.
Redaktion benachrichtigen
#5   hiti   11:17:11 | Dienstag, 9. Februar 2010
Ich möchte
hier niemanden verletzen denn ich kenne diese Situationen nicht und niemand kann sich hier das Leid vorstellen, das zugefügt wurde…
doch die Wahrheit wäre auch hier klar.
Ich schreibe sie aber aus Rücksicht auf die Person nicht hier in kreuz.net hinein. Nicht aus Feigheit. Sie könnte hier dann zu sehr Anlass für weiteren Hass usw sein.
zum anderen:
keine Chance Gott zu begegnen: Dieses Urteil steht uns einfach nicht zu! Jeder Mensch kann bereuen, andere können vergeben, das Leid ist Teil unseres Lebens, doch dieses Leben endet einmal. Schade darum, der ein Leben lang nur hasst.
Der Herr vergibt
Hiti
Redaktion benachrichtigen
#4   Lorenz   11:15:18 | Dienstag, 9. Februar 2010
An Goldengel
Zwei Fragen:
Warum wird jemand schwanger, der mit der von Ihnen angenommenen Sicherheit an der Schwangerschaft stirbt?
Was ist mit dem übernatürlichen Leben der an der Kindstötung Beteiligten?
Hatte der lokale Bischof vielleicht doch recht?
Redaktion benachrichtigen
#3   Goldengel   11:13:20 | Dienstag, 9. Februar 2010
Paulaner
Sie verwöhnter Pensionistenfratz, wissen Sie eigentlich, was es heißt vergewaltigt worden zu sein? Wissen Sie eigentlich, was dieses arme Kind mitgemacht hat? Und dann wird dieses arme Kind noch schuldig erklärt, weil sie schwanger geworden ist? Das ist eine Sauerei.
Und jetzt drehen Sie mal wieder ein paar Spottrunden in Ihren Pool im Süden. Der Teufel hat Ihnen ja ein so schönes Leben verpasst, damit Sie weiterhin für ihn arbeiten können durch Hohn und Spott auf die Unschuld.
Redaktion benachrichtigen
#2   Paulaner †   11:09:08 | Dienstag, 9. Februar 2010
kalte Suppen aufgewärmt
mitsamt Schimmel
Und die Goldengelin tappt rein: „in diesem Fall“ – sonst aber natürlich nie niemals nicht.
:-D >:) ^-^
Redaktion benachrichtigen
#1   Goldengel   11:04:29 | Dienstag, 9. Februar 2010
in diesem Fall
musste man das Leben der Neunjährigen schützen und die Kinder abtreiben, weil sie die Geburt niemals überlebt hätte. Ein Schwangerschaftsabbruch ist in diesem Fall, da hier ein Kind mißbraucht wurde, keine Sünde, sondern notwendig gewesen. Der Vater jedoch, also der Vergewaltiger wird Gott niemals sehen – der hat keine Chance Gott je zu begegnen, denn sein Dienst am Satan war perfekt. So eine Eintrittskarte in die Hölle hält selten jemand in der Hand, wie Kinderschänder.
Redaktion benachrichtigen
Es wurde eine Lesermeinung von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
KinderabtreibungPurer Zynismus: Zwanzig Jahre UN-Kinderrechtskonvention KinderabtreibungEin Beispiel für die ganze Welt KinderabtreibungJetzt kümmern sich drei Bischöfe um die Todesnonne KinderabtreibungDiese Schwester ist eine Teufelsbraut KinderabtreibungSkandal: Medikamente fehlen – doch die Pille gibt es überall KinderabtreibungEin teuflisches Gesetz KinderabtreibungVerstopftes Gehirn KinderabtreibungDer Mord kam nicht überraschend KinderabtreibungKatholische Ehren für einen politischen Abtreibungs-Gauner KinderabtreibungBischofskonferenz gegen Bischofskonferenz KinderabtreibungKindermörder ermordet KinderabtreibungDie Feinde rechtfertigen – die Freunde schlagen KinderabtreibungDie Kirchenlehre muß unter den Scheffel KinderabtreibungDie ganze Bande ist exkommuniziert KinderabtreibungNicht alle Kardinäle sind feige
RSS Feed  •  News Ticker  •  Werbebanner  •  Visitenkarte  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net