Kommentar
Die Mißbräuche in der Kirche sind verschwindend wenige
Eine neue Welle der Wiederbetätigung: Was man in Deutschland nicht mehr gegen die Juden tun darf, tut man jetzt gegen die Katholische Kirche. Ein Kommentar.
Cover der jüngsten Ausgabe des scheinheiligen deutschen Straßenmagazins 'Spiegel'.
Cover der jüngsten Ausgabe des scheinheiligen deutschen Straßenmagazins ‘Spiegel’.
(kreuz.net) Was macht ein Deutscher mit den Aggressionen, die er heute bei sich zuhause nicht mehr an den Juden loswerden kann?

Kein Problem: Er reagiert sie an der Katholischen Kirche ab.

Damit diese Form der Widerbetätigung nicht auffällt, wird jeder als gesellschaftlicher Blasphemiker niedergebrüllt, der auf die offensichtliche Parallele mit damals hinweist.

Die Zahlen sind knallhart. In Deutschland gab es seit 1995 rund 210.000 polizeilich erfaßte Fälle von Kindesmißbrauch.

Das deutsche Kirchenhaß-Magazin ‘Spiegel’ hat für diesen Zeitraum gerade mal 94 kirchliche Mißbrauchsfälle vermutet. Diese Zahl bezeichnete der Berliner Kriminalpsychiater Hans-Ludwig Kröber als „verschwindend gering“.

Titelgeschichte im Kirchenhaß-Magazin
Titelgeschichte im Kirchenhaß-Magazin
Es ist in Deutschland 36mal unwahrscheinlicher, von einem zölibatären Menschen mißbraucht zu werden, als von einem nichtzölibatär Lebenden.

Mit anderen Worten: Die Kirche ist – was sexuelle Mißbräuche anbelangt – ein Vorbild für die deutsche Gesellschaft.

Trotzdem darf sich das ehemalige Hamburger Nachrichtenmagazin ‘Spiegel’ erlauben, ein Titelbild zu publizieren, das einen Geistlichen in roter Soutane zeigt, der sich in den Schritt greift.

Der Hefttitel: „Die Scheinheiligen. Die katholische Kirche und der Sex“.

In Deutschland gibt es die Straftat der Volksverhetzung.

Er ist im Paragraph 130 Absatz 1 des deutschen Strafgesetzbuchs definiert:

„Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

1. zum Haß gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder

2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.“


Mehr gibt es zu dem Thema nicht zu sagen.

Was sich der deutsche ‘Spiegel’ geleistet hat, ist ein Fall für die deutsche Justiz.
      
343 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#364   petersemenczuk †   16:25:03 | Donnerstag, 28. Juli 2011
Wer Christus gesucht,gefunden und sein tägliches Leben verändert sieht nach dem Geist Christi, erkennt den größten und schwerwiegenden Mißbrauch wider
dem einen Heiligen,den wir Gott nennen,welche ist die Römische-katholische Kirche,die wohl Berechtigung einer weltlichen Macht hat,(buhlt)
aber keine Lizenz und Legitimation des lebendigen Gottes und seinem Christus.
Eine Gesellschaft und Volk leidet und hat Not, nicht weil sie solche Politiker hat,
sondern, weil sie dem Götzendienst und Abgötterei dient und Raum gibt,sagt Gott durch die Geschichte Israels und des sogenannten Christentum.
Redaktion benachrichtigen
#363   MisterX   15:34:18 | Montag, 11. Juli 2011
„Wiederbetätigung: Was man in Deutschland nicht mehr gegen die Juden tun darf, tut man jetzt gegen die Katholische Kirche.“
Wiederbetätigung? Die Kontinuität von nationalsozialistischer bis eurosozialistischer Gesinnung und Praxis in Deutschland ist doch inzischen bis in Details erforscht und bestätigt. So viel hat sich nun wirklich nicht geändert. und war es nicht Adolf Hitler, der während des Krieges die Parole ausgab: „Die katholische Kirche verwahren wir uns für nach dem Krieg auf…“?
Und jetzt ist sie eben dran. Das mit den „Deutschen Christen“ hat ja auch nicht so geklappt. Völlig auf Linie sind da dann die Bemühungen um einen „Euro-Islam“.
Redaktion benachrichtigen
#362   sobieski †   15:38:06 | Montag, 15. Februar 2010
Katholische Priester, welche zölibatär
Leben wollen/müssen, sollen sich KASTRIEREN!! lassen. Das allein scheint davor zu schützen, daß aufgestaute sexuelle Energie sich immer wieder im Missbrauch von Schutzbefohlenen seine Wege bahnt.
Redaktion benachrichtigen
#361   equalizer   20:37:58 | Sonntag, 14. Februar 2010
sososo
Im Artikel heißt es: „Mehr gibt es zu dem Thema nicht zu sagen.“
Dann geht es in dieser Hetz- und Hassmail gegen den „Spiegel“ weiter: „Was sich der deutsche „Spiegel“ geleistet hat, ist ein Fall für die deutsche Justiz.
Kann er gerne werden, wenn die katholische Kirche erst einmal mithilft die ganzen Schandtaten schonungslos aufzudecken!
Wer von Euch ohne Sünde sei, werfe den ersten Stein!
Davon haben die Kreuz.net-Betreiber wohl nix gehört, oder wollen es nicht hören!
o^/
Redaktion benachrichtigen
#360   mens sana in corpore sano   18:53:26 | Sonntag, 14. Februar 2010
Verschwindend wenige
So ‘„verschwindend wenige“ wie es ja auch verschwindend wenige tote Juden in der Gaskammer waren.
Redaktion benachrichtigen
#359   equalizer   08:36:06 | Sonntag, 14. Februar 2010
@Anmut
Sehe ich genau so! o^/
Redaktion benachrichtigen
#358   Anmut   16:40:22 | Samstag, 13. Februar 2010
Und wieso
hält sich „kreuz“.net selbst nicht an diesen Paragraphen? o.O
1. zum Haß gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
Redaktion benachrichtigen
#356   Das-Leben-des-Brain   18:37:32 | Freitag, 12. Februar 2010
Eine Frau als Päpstin…
wäre ne verlockende Idee ^-^
Stimme mit einem glatten :)3 Ja :)3 dafür!
Redaktion benachrichtigen
#355   r.ruhrgebietler   07:08:53 | Freitag, 12. Februar 2010
Goldengel – nicht nur das!!
jder Laie kann sogar Papst werden – nach meinen informationen braucht es nämlich keinen „purpurtäger“ oder „bischof“, gar „geistlichen“ um zum Papst gewählt zu werden…
das erklärt auch die missstände im klerus.
Armer Jesus, heute, 2010, wirst Du nicht nur von den sittenlosen strolchen des karnevals gekreuzigt! nein, viel schlimmer! die sogn. röm.-kath kirche (insbesonder aktuell die Jesuiten!) kreuzigen Dich, Du aller Ehre würdigster!, heute schlimmer als zu Deiner irdischen Lebzeit! Herr versurche ihn zu verzeihen,denn sie wissen ganz genau, daß sie Dich kreuzigen!
Redaktion benachrichtigen
#354   Das Kind   14:35:00 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Manfred Lütz
Warum hat denn hier noch keiner auf den glänzenden Artikel von Manfred Lütz www.faz.net/…mmon~Scontent.htmlin der FAZ verlinkt?
www.faz.net/…common~Scontent.html
Redaktion benachrichtigen
#353   Kraut   14:25:27 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Äbtissin ist der michaelamaria doch nicht genug
Sie fühlt sich zu Höherem berufen.
So wie der kleine Spitz ein großer Schäferhund sein möchte.
Redaktion benachrichtigen
#352   Goldengel   14:22:09 | Donnerstag, 11. Februar 2010
michaelamaria
Eine Frau kann sogar Äbtissin werden – und das rangmässig sogar höher als ein Priester !
Am meisten unterdrückt fühlen sich übrigens die Kebsen von Priestern von der RKK. Die gehen sogar zum Wir-sind-Kirche Verein und „kämpfen“ für ihr Recht – welches Recht auch immer. Lustig solche „Damen“, die einerseits sich für den Priester zur Hure degradieren und andererseits selbst am Altar stehen wollen, damit sie sich nicht so „unterdrückt“ fühlen.
Redaktion benachrichtigen
#351   LM.   14:20:47 | Donnerstag, 11. Februar 2010
lesbe
priester ist kein beruf
Redaktion benachrichtigen
#350   michaelamaria †   14:19:19 | Donnerstag, 11. Februar 2010
@lmtucke
Priester ist sehr wohl ein Beruf. Es gibt den Arbeitgeber (die RKK beziehungsweise das jeweilige Bistum) und es gibt eine Pfarrerbesoldung.
Redaktion benachrichtigen
#349   Kraut   14:17:42 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Wieso das denn?
Solange in der katholischen Kirche besimmte Berufe für Frauen nicht zugänglich sind, solange unterdrückt die Kirche Frauen.
Sie können jederzeit in einer Pfarrei oder sonsteiner kirchlichen Einrichtung putzen gehn; sofern sie die notwendigen Voraussetzungen erfüllen. :-)
Redaktion benachrichtigen
#348   LM.   14:15:38 | Donnerstag, 11. Februar 2010
@lesbe
priester ist kein beruf
Redaktion benachrichtigen
#347   michaelamaria †   14:13:38 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Goldengel:
Solange in der katholischen Kirche besimmte Berufe für Frauen nicht zugänglich sind, solange unterdrückt die Kirche Frauen.
Redaktion benachrichtigen
#346   Goldengel   14:09:47 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Phillip
Die Unterdrückung der Frau…
Wo werden in Deutschland Frauen unterdrückt?
Eine Frau kann studieren, sich zur Hure degradieren – also von mehreren Männern Kinder bekommen und sich so vom Kindergeld ein schönes Leben machen. Sie kann ein ordentliches Leben führen, also heiraten, einem Beruf nachgehen. Bitte wo leben Sie?
Eine Frau kann sogar Bundeskanzlerin werden !
Nur muss eben jeder Mensch, egal, ob Mann oder Frau selbst schauen, wie sie lebt – jeder Mensch ist für sein Leben selbst verantwortlich. Und falls es Ihnen um Armut geht – das betrifft in Deutschland auch Männer, Familien und eben Frauen. Aber Frauen haben heute sehr wohl Rechte. Mann und Frau sind heute in der Gesellschaft gleichgestellt – aber wer weiß – vielleicht ist ja das das Pech der Frau – weil diese eigentlich keine Frau mehr sein darf/muss/soll…man kann es sich aussuchen. Frauen haben sich sogar selbst durch die Emanzipation selbst benachteiligt – doch diese Rechnung haben diese erst jetzt bekommen. Kismet.
Redaktion benachrichtigen
#344   DerRabe   10:28:16 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Antwortet niemals solch…
…erbärmlichen Typen wie Matthäus, der es wagt sich auch nch einen heiligen Namen zu geben. Wenn ihr ihm antwortet, dann gebt nicht ihm in Wirklichkeit die Antwort sondern den Lesern. Typen wie Matthäus sind jene Säue von denen Jesus warnend spricht, dass wir ihnen keine Perlen vorwerfen sollen.
Redaktion benachrichtigen
#343   Sefirot   00:45:58 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Ach deshalb redet heute kein
Mensch mehr von die Bolschewisten… Matthäus drei, wegen der schönen neuen Begriffe… :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#342   Matthäus drei+ †   00:41:27 | Donnerstag, 11. Februar 2010
@LM.:
ein ungläubiger sind sie schon gell ?
Kommt drauf an, wen Sie als Referenz nehmen. Wenn Sie mich an Pater Schmidberger messen, bin ich der Heide schlechthin.
Wenn Sie mich am Papst messen, bin ich wahrscheinlich nicht sehr gläubig bis ungläubig.
Wenn sie mich am Katechismus der Katholischen Kirche messen, bin ich gläubig.
Redaktion benachrichtigen
#341   LM.   23:19:30 | Mittwoch, 10. Februar 2010
matthäus
sind sie selber nicht auch ein atheist mit hang zur kommunistischen weltanschauung (mit liberalen anstrich)
ein ungläubiger sind sie schon gell ?
Redaktion benachrichtigen
#340   Matthäus drei+ †   23:16:17 | Mittwoch, 10. Februar 2010
@Phillip: Illustrierte Spiegel
Die linksfaschistische Illustrierte „der Spiegel“ möchte im Kampf gegen die Kirche den Endsieg erlangen.
„Linksfaschistisch“, ist das so etwas nationalkatholisch? oder doch lieber evangelikalkatholisch? Oder doch eher islamkatholisch? Nein ich weiss: gewerkschaftskatholisch oder kommunistenkatholisch! Ja! :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
you made my night! :(3
Redaktion benachrichtigen
#339   equalizer   22:13:34 | Mittwoch, 10. Februar 2010
Die Unterdrückung der Frau durch die Islamisten?
Wieso? Kriegen wir demnächst einen weiblichen Papst?
Cool ^-^ o^/
Redaktion benachrichtigen
#338   DerRabe   20:42:04 | Mittwoch, 10. Februar 2010
Wie sehr hat der Spiegel…
…as gutem Grund Drewermann in den Himmel gehoben. Alles decken diese Säue auf, nur sich selbst und die Wahrheit Gottes nicht.
www.mutev.de/…Eugen_Drewermann.jpg
Was für ein Armutszteugnis für die Deutschen, dass der Spiegel angeblich eine Auflage von gut einer Million hat.
Redaktion benachrichtigen
#337   Phillip   20:18:59 | Mittwoch, 10. Februar 2010
Illustrierte Spiegel
Die linksfaschistische Illustrierte „der Spiegel“ möchte im Kampf gegen die Kirche den Endsieg erlangen.
Täglich werden in Stürmer-Marnier neue Artikel nachgeschoben, die die Kirche des Herrn als ganzes unmöglich machen sollen. Verallgemeinerung, Polemik und Unterstellungen sind beliebte Stilmittel.
Die Unterdrückung der Frau (auch hier in Deutschland), Zwangsheirat und Gewaltbereitschafft durch Islamisten ist dem J. Goebbels-Gedächtnisblatt max. eine Randnotiz wert.
Hier wäre Mut gefragt – die feigen Linksfaschisten nehmen (im Wissen um die kriecherischen deutschen Bischöfe und der lauen glaubenden Bevölkerung) lieber den Kampf gegen die Kirche Christi auf.
Auf dem Rücken von Mißbrauchsopfern, die als propagandistisches Mittel mißbraucht werden.
Williamson, Mißbrauchskampgane – die Scheiterhaufen brennen.
Was kommt als nächstes?
Redaktion benachrichtigen
#336   Bademeister †   20:10:32 | Mittwoch, 10. Februar 2010
rums,
ich wollte dir mit dem Teddy nur Trost spenden. Du musst ihn nicht nehmen.
Und nein mit deinen Neurosen und Wahnvorstellungen kann ich mich nicht ernsthaft auseinandersetzen. Ich habe es versucht, aber ich denke mir fehlt einfach die psychiatrische Qualifikation mich auf deine geistige Ebene zu begeben. Aber es gibt ja noch andere Leuchten hier im Sandkasten. LM, Goldengel haben immer Lust mit dir zu spielen. Ich komm nur gelegentlich und wechsel mal die Windeln.
Redaktion benachrichtigen
#335   rums   20:05:28 | Mittwoch, 10. Februar 2010
@Bademeister
hier nimm den teddy und drück ihn ganz feste
Können Sie sich nebenbei mal mit der Sache als solcher befassen oder brauchen Sie diese ständige Ablenkung hin zu Ihrer Phantasie?
:-[ + :-O x :-# = :-D
zuzüglich
o.O – :-@ : :-! = :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#334   Bademeister †   19:51:51 | Mittwoch, 10. Februar 2010
rums,
hier nimm den teddy und drück ihn ganz feste
(.)_(.)
{ … }
\_*_/
/ … \
{_} {_}
| |
{_}-_-{_}
Redaktion benachrichtigen
#333   rums   19:47:37 | Mittwoch, 10. Februar 2010
@Matthäus drei = eiskalter Zyniker
(…)Mit Unsinn meine ich nicht das Jesus-Wort, sondern Ihre Behauptung, dass kein anderer Religionsgründer den Alleinvertretungsanspruch und Wahrheitsanspruch für sein Werk verkündet hat. (…)
Dann legen sie mal los. Weisen sie die nachprüfbaren Angaben einmal auf!
Wieso Lüge? Erzbischof Sobrinho HAT persönlich interveniert, um jede Hilfe für die kleine vergewaltigte Schwangere zu verhindern. Daran ist nichts erfunden.
Die Moral, die dieser Erzbischof vertritt, hätte das kleine Opfer, zusammen mit den zwillingen im Bauch, krepieren lassen. Deswegen ist das eine Moral des Todes in einer Kultur des (Frauen-)Todes.
Ist „nett“ dass sie erbärmlicher Zyniker wissen was der Hw. Erzbischof gesagt und getan hat, sie waren ja wohl dabei oder wie?
Nein sie erfinden nichts, alles wahr (?) windiger Utilitarist! Es gibt keine Moral des Todes, wenn, dann Moral ohne Normen, oder eine Kultur des Todes, an der sie noch einmal elendig krepieren werden.
Ihre Argumentativen-Interpretation soweit vorhanden, zeigt, dass ihr Gewissen sich restlos verabschiedet hat aus Angst vor der Wahrheit und der Liebe.
Sie sind lebensunfähig!
Nur für Hasstiraden reichts aber allemal noch.
Redaktion benachrichtigen
#332   Mary Cruz   19:17:41 | Mittwoch, 10. Februar 2010
@rums:
Es ist Jesus Christus der Sohn des lebendigen Gottes, Er hat das von sich gesagt!
– Ich bin die Wahrheit, der Weg und das Leben – (Joh 14,6)
Wie sollten Menschen wie Matt.3, die ihre Knie vor Satan gebeugt haben und ihn anbeten, noch umkehren und Jesus Christus als den Weg, die Wahrheit und das Leben anerkennen?
Es ist unmöglich, sich noch vom Herrn der Welt loszureißen, da er ihnen alles gibt, was sie an die Welt fesselt.
@Matt.3: Sie klagen Erzbischof Sobrinho an, als wenn die Kirche irgendeinen Einfluss auf diesen Fall gehabt hätte.
Sie dagegen setzen sich für die Abtreibung von Millionen Kindern ein und nehmen dabei auch den Tod der Mütter in Kauf, aber spielen sich hier als Moralapostel auf!
Ich bin auch dagegen, dass die Kirche sich mit dem Staat auf eine Stufe stellt und die Rechtsbeugung der Politiker stillschweigend duldet, oder dass in ihren Reihen Machtmissbrauch und Intrigen stattfinden.
Niemand hat aber das Recht die kath. Kirche pauschal zu verurteilen.
Redaktion benachrichtigen
#331   sct   17:32:49 | Mittwoch, 10. Februar 2010
@Kraut
Wird wohl so sein!Die Nachfolge sollte wohl eine gewisse B.Spears werden,war aber leider,na sagen wir mal „zu schwach“ zu „unstabil“.
Redaktion benachrichtigen
#330   Matthäus drei+ †   17:07:48 | Mittwoch, 10. Februar 2010
@rums
Kein einziger Religionsstifter oder „Prophet“ hat je behauptet er ist die Wahrheit!
Nur Jesus soll das, in der von Ihnen zitierten Stelle getan haben? Und den Unsinn glauben Sie? Mit Unsinn meine ich nicht das Jesus-Wort, sondern Ihre Behauptung, dass kein anderer Religionsgründer den Alleinvertretungsanspruch und Wahrheitsanspruch für sein Werk verkündet hat.
Sie wissen nur nicht dass alle dies getan haben, oder wollen es aus Bequemlichkeit, damit Sie sich nicht mit der Wahrheit auseinander setzen müssen, nicht wahr haben.
Ihre strukturierte Lüge es dermaßen mit Hass versetzt das einem „die Spucke“ wegbleibt.
Wieso Lüge? Erzbischof Sobrinho HAT persönlich interveniert, um jede Hilfe für die kleine vergewaltigte Schwangere zu verhindern. Daran ist nichts erfunden.
Die Moral, die dieser Erzbischof vertritt, hätte das kleine Opfer, zusammen mit den zwillingen im Bauch, krepieren lassen. Deswegen ist das eine Moral des Todes in einer Kultur des (Frauen-)Todes. Aber es sind ja nur Frauen, die sterben müssen; deswegen fällt den katholischen Kirchenfürsten dies Entscheidung so leicht.
Redaktion benachrichtigen
#329   Hein_Mueck_01 †   16:41:37 | Mittwoch, 10. Februar 2010
das widerspricht sich doch…
Auch dies ist einfach zu beantworten. Kein einziger Religionsstifter oder „Prophet“ hat je behauptet er ist die Wahrheit! Es ist Jesus Christus der Sohn des lebendigen Gottes, Er hat das von sich gesagt! – Ich bin die Wahrheit, der Weg und das Leben – (Joh 14,6)
Redaktion benachrichtigen
#328   rums   16:31:58 | Mittwoch, 10. Februar 2010
@Matthäus drei = eiskalter Zyniker
(…)Sie haben sich wahrscheinlich noch nie gründlich mit den Konkurrenzreligionen beschäftigt, sonst wüssten Sie dass der göttliche Wahrheitsanspruch dort genau so hoch ist, wie bei Ihnen. Sie sagen einfach wir liegen richtig, weil es wahr ist, die anderen sagen wir lieben richtig weil unsere Verkündigung wahr ist. Un nu?
Auch dies ist einfach zu beantworten. Kein einziger Religionsstifter oder „Prophet“ hat je behauptet er ist die Wahrheit!
Es ist Jesus Christus der Sohn des lebendigen Gottes, Er hat das von sich gesagt!
– Ich bin die Wahrheit, der Weg und das Leben – (Joh 14,6)
(…)Erzbischof Sobrinho hat sich sogar aus seinem Bischofspalast begeben, um sicher zu stellen, dass das kleine Vergewaltigungsopfer stirbt. Gott sei Dank haben sich die Verantwortlichen nicht einschüchtern lassen. Gott hätte sie sonst gefragt, warum sie die Kleine einfach so, ohne Hilfe haben krepieren lassen.
Ihre strukturierte Lüge es dermaßen mit Hass versetzt das einem „die Spucke“ wegbleibt. :-!
Ihr Zynismus steigert sich in der Anrufung an Gott, den sie für ihr verlogenes Spektakel instrumentalisieren wollen.
Nur vergebens – Gott sei Dank.
Redaktion benachrichtigen
#327   Hein_Mueck_01 †   16:09:01 | Mittwoch, 10. Februar 2010
immerhin leben wir
in deutschland, also sind die fälle relevant…vergleiche mit anderen ländern verbieten siche…es geht ums tun…ob hetero, schwul oder sonst was…
Redaktion benachrichtigen
#326   Sefirot   15:48:22 | Mittwoch, 10. Februar 2010
Prälat Hinter: Machen Sie sich jetzt etwa dafür
stark, dass darüber nur unmittelbar Betroffene darüber reden dürfen, möglichst wenig, damit da bloß nichts zum
Vorschein kommt, was zum Vorschein kommen soll. Möchten Sie alles wieder gesund- und rundbeten, aus
Angst, dass sichere Pfründe verlorengehen könnten?
Wenn es die Skandale gegeben hat, muss die Öffentlichkeit informiert werden. Die Bildungseinrichtungen der Jesuiten erhalten schließlich ja auch staatliche Gelder, um als solche arbeiten zu können. Bildungspolitik ist längst nicht Aufgabe der Kirche, sondern des Staates.
Und das ist gut so…!
Redaktion benachrichtigen
#325   Prälat Hinter †   15:41:01 | Mittwoch, 10. Februar 2010
Es geht um Auflagen und Verkaufszahlen!
So ein „Herzensanliegen“ sind den Schmierfinken vom Spiegel die moralische Festigkeit weder von Priestern noch von Beduinen…
Die Hauptmotivation ist also keine moralische…
Es geht um Knete, Hetze, Karriere machen auf Kosten der Sünden anderer…
Dann erst kommen ziemlich auf unteren Ebenen die von joberens geglaubten „Motive“…
Der ehrenhafte Journalismus in unserer geld- und karrieregeilen Zeit, ist ja lachhaft…
Redaktion benachrichtigen
#324   Matthäus drei+ †   14:01:08 | Mittwoch, 10. Februar 2010
@rums
rums: @Matthäus drei = eiskalter Zyniker
Sie M3 sind insofern tot, als sie den Weg und die Wahrheit nicht anerkennen,…
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Sehr viele behaupten, im Alleinbesitz der göttlichen Wahrheit zu sein. Welcher behauptet jetzt das richtige? Die katholische Kirche? Die evangelische Kirche? Die Muslime oder die Juden, oder die Buddhisten oder die Hindus …
Sie haben sich wahrscheinlich noch nie gründlich mit den Konkurrenzreligionen beschäftigt, sonst wüssten Sie dass der göttliche Wahrheitsanspruch dort genau so hoch ist, wie bei Ihnen. Sie sagen einfach wir liegen richtig, weil es wahr ist, die anderen sagen wir lieben richtig weil unsere Verkündigung wahr ist. Un nu?
M3, Falsch!
Die Kirche ist Jesus Christus, Er ist das Leben, sie in ihrem enttäuscht sein sind ein Zuarbeiter für eine Kultur des Todes,
Irrtum, die katholische Kirche, die mit Ihrer verklemmten Sexualmoral Missbrauch Tür und Tor öffnet und es hinterher nicht gewesen sein will, und die Abtreibungen sogar bei Lebensgefahr für die Schwangere strikt verbietet arbeitet der Kultur des Todes zu. Erzbischof Sobrinho hat sich sogar aus seinem Bischofspalast begeben, um sicher zu stellen, dass das kleine Vergewaltigungsopfer stirbt. Gott sei Dank haben sich die Verantwortlichen nicht einschüchtern lassen. Gott hätte sie sonst gefragt, warum sie die Kleine einfach so, ohne Hilfe haben krepieren lassen.
Redaktion benachrichtigen
#323   Kraut   13:43:02 | Mittwoch, 10. Februar 2010
Zu -Porno ist Teil der Popkultur-
sehe man sich solche Erscheinungen wie „Madonna“ einmal etwas genauer an, vor allem den Lebenswandel dieser armen Kreaturen. Die sind vollkommen von den Oberen hergezüchtet worden, als Ablösung eines einst gesunden Leitbildes.
Und da die gute alte Madonna scheinbar ihrem fragwürdigen Lebensstil in absehbarer Zeit erliegen wird, bereitet man wohl die nächste Katastrophe in Form einer „Lady GaGa“ vor, welche dann die Madonna nahtlos ersetzen soll.
Redaktion benachrichtigen
#322   Goldengel   10:42:39 | Mittwoch, 10. Februar 2010
vielen Dank Phillip
für diese Klarstellung :-) !
Redaktion benachrichtigen
#321   Phillip   10:38:50 | Mittwoch, 10. Februar 2010
Spiegel
Ist jetzt ein bißchen offtopic, sagt aber viel über den Charackter der Illustrierten Spiegel aus.
Porno ist Teil der Popkultur www.spiegel.de/…,1518,633627,00.html
Der Artikel zeigt deutlich, was für eine Welt sich die Spiegel-Macher wünschen. Das Progrom gegen die katholische Kirche ist in diesem Zusammenhang folgerichtig.
Redaktion benachrichtigen
#320   Paulaner †   10:36:24 | Mittwoch, 10. Februar 2010
so ist halt jeder irgendwo ein Fachidiot
rohstoffexperte: traurig
:-D
Redaktion benachrichtigen
#319   hiti   10:33:26 | Mittwoch, 10. Februar 2010
Dann lies das Evangelium nochmal durch
liebe Grüße
Hiti
Redaktion benachrichtigen
#318   rohstoffexperte   10:32:58 | Mittwoch, 10. Februar 2010
traurig
also bei aller liebe, aber die aussage „Mit anderen Worten: Die Kirche ist – was sexuelle Mißbräuche anbelangt – ein Vorbild für die deutsche Gesellschaft.“ is wohl ein schlag ins gesicht!!! ein vorbild? hallo?! allein EIN vorfall ist genug, um kein vorbild mehr zu sein!!! so kann nur jemand schreiben, der weder kind noch verstand hat! entschuldigung für den persönlichen angriff, aber es ist für ich unverständlich, wie jemand der gläubig ist, sagen kann, man ist vorbild, weil es ja „nur“ 94 fälle vermutet werden. geh bitte!!!!! :-@
Redaktion benachrichtigen
#317   Paulaner †   10:31:47 | Mittwoch, 10. Februar 2010
die Öffentlichkeit des Sündenbekenntnisses ist „evangelisch“, unnötig
DerRabe: hiti,
Redaktion benachrichtigen
#316   hiti   10:31:03 | Mittwoch, 10. Februar 2010
Ich nutze es noch
fürchtest du Gott nicht?
fg
Hiti
Redaktion benachrichtigen
#315   DerRabe   10:28:19 | Mittwoch, 10. Februar 2010
hiti,
ja, das sakrament der beichte ist wunderbar, aber wer nutzt es noch? ich wäre persönlich ohne die beichte verloren, bin ich dch auch nur ein sünder, der zwar der sünde nicht zustimmt, leider aber oft die sünde tut. gott gebe dass ich die sünde nicht parfümiere, sondern demütig und wirklich betrübt vor ihm bekenne und besserung gelobe und tue.
Redaktion benachrichtigen
#314   Paulaner †   10:25:21 | Mittwoch, 10. Februar 2010
Bitte aufhören! Das sind 2 WELTEN, die nicht miteinander korrespondieren können.
Matthäus drei: @rums
Ja, das Verbot einer Abtreibung bei dem hier zur Sprache stehenden neunjährigen Vergewaltigungsopfer in Brasilien (das der Erzbischof unbedingt durchsetzen wollte) hätte zum Tod des kleinen Mädchens geführt.
GOTT sei Dank hat diese sture Welt, die sich selber noch immer für die katholische hält, sonst nichts mehr zu sagen außer Zirkelrechthabereien und Gestrampel nach außen, leider auch gegen die letzten Päpste.
Redaktion benachrichtigen
#313   hiti   10:22:41 | Mittwoch, 10. Februar 2010
Diese Worte gelten weiterhin
nur darf man eines nicht vergessen:
Durch eine aufrichtige Reue und Beichte der Sünden kann man wieder zur Anschaung Gottes gelangen.
Ist das nicht wunderbar?
fg
Hiti
Redaktion benachrichtigen
#312   DerRabe   10:19:04 | Mittwoch, 10. Februar 2010
Worte der Bibel, die niemand mehr vorliest:
„Denn das sollt ihr wissen: Kein unzüchtiger, schamloser oder habgieriger Mensch – das heißt kein Götzendiener – erhält ein Erbteil im Reich Christi und Gottes. Niemand täusche euch mit leeren Worten: All das zieht auf die Ungehorsamen den Zorn Gottes herab. Habt darum nichts mit ihnen gemein! „ Epheser 5
„Wißt ihr denn nicht, daß Ungerechte das Reich Gottes nicht erben werden? Täuscht euch nicht! Weder Unzüchtige noch Götzendiener, weder Ehebrecher noch Lustknaben, noch Knabenschänder, noch Diebe noch Habgierige, keine Trinker, keine Lästerer, keine Räuber werden das Reich Gottes erben.“
1 Kor. 6
„Hütet euch vor der Unzucht! Jede andere Sünde, die der Mensch tut, bleibt außerhalb des Leibes. Wer aber Unzucht treibt, versündigt sich gegen den eigenen Leib. Oder wißt ihr nicht, daß euer Leib ein Tem-pel des heiligen Geistes ist, der in euch wohnt und den ihr von Gott habt?“ 1 Kor. 7
„Daher soll die Sünde euren sterblichen Leib nicht mehr beherrschen, und seinen Begierden sollt ihr nicht gehorchen. Stellt eure Glieder nicht der Sünde zur Verfügung als Waffe der Ungerechtigkeit, son-dern stellt euch Gott zur Verfügung als Menschen, die vom Tod zum Leben gekommen sind, und stellt eure Glieder als Waffen der Gerechtigkeit in den Dienst Gottes. die Sünde soll nicht über euch herrschen; denn ihr steht nicht unter dem Gesetz, sondern unter der Gnade.“ Römer 6
„Darum lieferte Gott sie entehrenden Leidenschaften aus: Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Verkehr mit dem widerna
Redaktion benachrichtigen
#311   michaelamaria †   10:17:34 | Mittwoch, 10. Februar 2010
Die Busfahrer
können ruhig 5% mehr verdienen, aber sie sollten nur soviel essen, dass sie noch hinter das Lenkrad passen.
Redaktion benachrichtigen
#310   rums   10:13:58 | Mittwoch, 10. Februar 2010
@Matthäus drei = eiskalter Zyniker
(…)Intellektueller Suizid ist gut. Warum ausgerechnet intellektuell? Und wie wirkt sich „intellektueller Suizid“ aus?
Sie M3 sind insofern tot, als sie den Weg und die Wahrheit nicht anerkennen, die zum Leben führen.
Nur enttäuscht von der Kirche, die den Tod bringt, obwohl sie vorgibt das Leben zu wollen.
M3, Falsch!
Die Kirche ist Jesus Christus, Er ist das Leben, sie in ihrem enttäuscht sein sind ein Zuarbeiter für eine Kultur des Todes, weil sie schon tot sind, hassen sie das Leben die Liebe und Christus, der will das wir das Leben haben und das in Fülle.
Wir sind Glieder der Braut Christi, welche die Kirche ist.
Redaktion benachrichtigen
#309   Paulaner †   10:11:53 | Mittwoch, 10. Februar 2010
Die öffentlichen Busfahrer verdienen unter Hartz4
und müssen daher unbedingt um 5% aufgestockt werden. Sonst verhungern sie am Lenkrad.
:-D
Sagen die Nachrichten.
Redaktion benachrichtigen
#308   Matthäus drei+ †   09:59:43 | Mittwoch, 10. Februar 2010
@rums
rums: @Matthäus drei = eiskalter Zyniker
Sie, M3 sind schon tot!
Aba geh!
Ihr intellektueller Harakiri wird von ihrem eigenen Hass…
Intellektueller Suizid ist gut. Warum ausgerechnet intellektuell? Und wie wirkt sich „intellektueller Suizid“ aus?
Es wurden ihnen diverse Alternativen zur mörderischen Abtreibung aufgezeigt, …
Ja, das Verbot einer Abtreibung bei dem hier zur Sprache stehenden neunjährigen Vergewaltigungsopfer in Brasilien (das der Erzbischof unbedingt durchsetzen wollte) hätte zum Tod des kleinen Mädchens geführt. DAS wäre die „katholische“ Alternative gewesen. Da können sie sehen, wohin Ihr so genannter „Lebensschutz“ führt; direkt in den Tod. Das heisst, wenn Sie sich als „Lebensschützer“ bezeichnen ist das eiskalt und zynisch, weil Sie kein Leben schützen (die Zwillingsföten im Bauch des Mädchens hätten in der zerfetzten Gebärmutter auch nicht überlebt) sondern ganz im Gegenteil Frauen den Tod bringen.
was hat D.Tuttisanti sich bemüht…!
Sie hat immer wieder versucht mich davon zu überzeugen, dass man Frauen sterben lassen muss, um „Leben zu schützen“.
Infantil? Ist eigentlich nur Ihre Logik sich als „Lebensschützer“ zu titulieren. Von Hass zerfressen? Nein. Nur enttäuscht von der Kirche, die den Tod bringt, obwohl sie vorgibt das Leben zu wollen.
Nein, sie wollen nur Zerstörung, und gehen über Leichen!
Falsch! Das sind Sie! Sie gehen über die Leiche des vergewaltigten Mädchens, wenn wir Sie lassen würden.
Redaktion benachrichtigen
#307   Thomasius   09:47:28 | Mittwoch, 10. Februar 2010
@Rabe: Recht haben Sie
man fasst sich an den Kopf, wenn man ihre Ausführungen so liest. Sicherlich gibt es Menschen, die nur vom Geldausgeben leben und im übrigen „ein beschauliches Leben“ führen. Diese Menschen leben aber nicht von Hartz IV. Die Anzahl der „Aufstocker“ beweist, dass es genügend Menschen gibt, die auch unter dem Hartz IV-Satz arbeiten und Arbeiten wollen. Wenn es den Hartz IV-ern so gut geht, sollten doch die Vertreter der Amtskirche auf ihre die Hartz IV-Sätze übersteigenden Bezüge verzichten.
Redaktion benachrichtigen
#306   Phillip   09:44:06 | Mittwoch, 10. Februar 2010
bzgl. Hetzblatt Spiegel
Die linksfaschistische Illustrirte „der Spiegel“ bläst seit Jahren zum Grossangriff gegen die Kirche. Deswegen ist die Art und Weise der „Berichterstattung“ im besten Stürmer-Stil nicht überraschend.
Um eins klarzustellen: Mißbrauchsfälle innerhalb und durch den Klerus sind ein widerwärtiges Verbrechen gegen Gott und die Menschlichkeit, der Spiegel jedoch schändet die Opfer eine zweites mal, inem er sie zur Waffe degradiert, mit der er seinen schmutzigen Kampf gegen die Kirche Jesu Christi führen will.
Redaktion benachrichtigen
#305   DerRabe   09:08:41 | Mittwoch, 10. Februar 2010
Ein Wahnsinn!
Verfassungsgericht aus der Verfassung geraten
Man fasst sich an den Kopf!
Es hat sich in Deutschland herum gesprochen, dass es sich nicht unbedingt lohnt arbeiten zu gehen, sind doch die Harztz4 Regelsätze oftmals nicht oder kaum unter dem Lohn von Vollzeitarbeitern. Nach dem neuen Urteil des Verfassungsgerichtes verHartzt unsere Gesellschaft noch mehr und zementiert Faulenzertum und Betrogenheit der Fleißigen ins Unerträgliche ein. Es gibt zigtausende Familien in Deutschland, insbesondere Einwanderer, die hier noch niemals einen Finger krumm gemacht haben und auch niemals einen Finger krumm machen werden. Harzt 4 kann wie ein Eine Million Lottogewinn sein, wenn man berücksichtigt, dass die Millionen über Jahrzehnte hin bis zum Lebensende ausgezahlt wird.
Wie es scheint ergeht Urteilauf Urteil, Initiative auf Initiative gegen die Gerechtigkeit und damit gegen den Schutz des einzelnen Menschen und des Volkes. Die schwere Verlogenheit unserer Medien, deren Nachrichten schon längst keine Nachrichten mehr sind, macht es möglich, dass Politiker und Richter, Geistliche und sogenannte Kulturvertreter Öl auf das Feuer der Verkommenheit bekommen und die Vernichtungsweihe am eigenen Volk vollziehen können. Die Hilfe Gottes wird nicht erfleht, seine schützenden Gebote über Bord geworfen und stattdessen beherrschen Rattenfänger das Feld.
Den Bedürftigen zu helfen muss eine Selbstverständlichkeit sein, sie aber in Dauerhilfe verkommen zu lassen, ist ein Sprengstoff den kein Volk de
Redaktion benachrichtigen
#304   Goldengel   08:48:34 | Mittwoch, 10. Februar 2010
Schundmagazine
und TV Sender welche unsere Gesellschaft zur Hurerei führen, brauchen sich dann über die Auswirkungen solcher sexuellen Deviationen, wie Kinderschänderei unter den HS nicht groß zu mockieren.
Denn gerade von solchen Medien geht die Übersexualisierung und die fortwährende Lobpreisung der HS Deviationen aus. Zuerst großartigst für die Hurerei eintreten und dann Tränchen aus den Journalistenaugen quetschen, was denn da so alles in dieser Welt passiert – tja, wie so was denn nur möglich ist?
So hat man doch selbst der Gesellschaft den Löffel der Abartigkeit direkt einst in den Mund gesteckt und groß damit „Geld verdient“. Denn mit Schuld lässt es sich eben mehr Geld verdienen, als mit Unschuld. Und so wird jedes Medium mehr Geld damit schaufeln, wenn es die Hurerei lobt, als wenn es zur Keuschheit aufruft.
Man stelle sich vor es gäbe plötzlich mal eine Talk-Show, in der man die Sexgesellschaft und deren Hurerei anprangern würde – das gäbe einen Aufschrei der Entrüstung – da würde man schnell nach Stopp der Meinungsfreiheit brüllen.
Aber für die Hurerei brüllen und für die sexuelle Deviation eintreten, also für HS, da strahlen die Dummen – da fließt das Geld nur so in die Taschen des Schundjournalismus.
Und dann die anderen anklagen wollen – aber selbst vorher genau diesen Geist verbreiten.
Redaktion benachrichtigen
#303   rums   08:36:06 | Mittwoch, 10. Februar 2010
@Tiqvah
(…)…die werden wohl von d irdische Gericht nicht verurteilt… doch G“TT wird dies ohne Zweifel tun!(…)
Gut, dann sollten sie auch vor ihrer Türe kehren, da sieht es nicht besser aus!
Redaktion benachrichtigen
#302   Tiqvah   08:29:07 | Mittwoch, 10. Februar 2010
Wozu …
… geben sich hier so viele so viel Mühe diese Unmenschen die Kinder Mißbrauchen bzw. Missbrauchten im Schutz, obwohl jeder wissen müsste dass jemand der die Bibel kennt und sogar in d Kirchliche dienst steht, noch verantwortlicher ist als der wer von d Weisungen G“TTes keinne Ahnung hat, sondern nur sein Trieb ausleben will!
Für mich sind die, die solche Schw… beistehen, verbergen, beschützen oder verhindern dass sie vor Gerichtgezogen werden ebenso schuldig als der wer dies tat!
…die werden wohl von d irdische Gericht nicht verurteilt… doch G“TT wird dies ohne Zweifel tun!
Tiqvah Bat Shalom
http:/www.israel-shalom.net
Redaktion benachrichtigen
#301   Goldengel   08:22:23 | Mittwoch, 10. Februar 2010
Lycos
Genau.
Kinderschänder darf man nicht vergeben – die gehören für immer weggesperrt. Die machen so was immer und immer wieder.
Redaktion benachrichtigen
#300   Lycos   07:52:56 | Mittwoch, 10. Februar 2010
Hier ist die weltliche Justiz gefragt,
Kinderschänder, Vergewaltiger, Menschen die solchen Leuten aus falscher Barmherzigkeit falsch verzeihen und wieder auf die Menschheit loslassen wollen, gehören weggesperrt, für immer, ins tiefste Loch, nur bei Wasser und Brot!
Redaktion benachrichtigen
#299   Rechercheur   07:12:37 | Mittwoch, 10. Februar 2010
Wie unwahrscheinlich es war…
…wenn mein Kind von einem Priester geschändet wurde, ist mir dann eigentlich egal. Ihnen nicht, Goldengel?
Redaktion benachrichtigen
#298   rums   06:51:32 | Mittwoch, 10. Februar 2010
@Matthäus drei = eiskalter Zyniker
(…)Aber eines interessiert mich doch; woher nehmen Sie die Gewissheit, dass ich bald sterben werde? Haben Sie einen Mordanschlag auf mein Leben vor?(…)
Warum sollte ich meinem Sündenregister auch noch den Verstoß gegen das fünfte Gebot hinzufügen?
Sie, M3 sind schon tot!
Ihr intellektueller Harakiri wird von ihrem eigenen Hass gegen die Kath. Kirche vollzogen.
Es wurden ihnen diverse Alternativen zur mörderischen Abtreibung aufgezeigt, was hat D.Tuttisanti sich bemüht ihren infantilen vom Hass zerfressenen Horizont aufzuhellen!
Nein, sie wollen nur Zerstörung, und gehen über Leichen!
P.S.: Zuchthäuser gibt es in D. nicht mehr.
Redaktion benachrichtigen
#297   DerRabe   05:43:31 | Mittwoch, 10. Februar 2010
Triebunterdrückung…
…ist als ungesund. Dem Trieb freien lauf zu lassen, also so richtig die Sau rauszulassen, das ist demzufolge gesund. So kann nur eine verkommene und dumme Therapheutin sprechen!
Wenn Eheleute treu sind leben sie eine gewisse Triebunterdrückung, auch wenn sie schönen Sexmiteinander haben.So zeigen sie , dass Treue nicht ausgestorben ist und auch die Kinder noch was bedeuten, die wegen der puren Lust nicht in einer zerstörten Familie leben sollen. Und wenn ein Priester, der an Gott und damit die Liebe glaubt, seine Triebe unterdrückt, dann ist das großen Respekt wert und sollte nicht so schlecht gemacht werden.
DerTriebgeile Mensch ist nicht mer fähig Verträge einzuhalten, ist nicht mehr fähig wirklich Gutes zu tun, ist nicht mer fähig zur echten Schaffenskraft in der Kunst usw. Dennoch wird nicht mehr gefeiert als die Triebgeilheit. Woin sind wir befreit???? Wir „LEBEN“ und AUS“
Redaktion benachrichtigen
#296   visitator   02:40:29 | Mittwoch, 10. Februar 2010
Aus einem TS-Interview von morgen
Die Therapeutin für Priester, Andrea Gensel berichtet über ihre Erfahrungen mit dem Zölibat: www.tagesspiegel.de/…irche;art270,3025857
Als Gesprächstherapeutin sehe ich im Zölibat ein Mittel zur Triebunterdrückung. Und Triebunterdrückung ist ungesund. Aber es gibt natürlich Priester, die glücklich mit dem Zölibat leben. Der Zölibat hat auch nicht automatisch zur Folge, dass Übergriffe auf Kinder stattfinden. Das Risiko von sexuellem Missbrauch besteht überall dort, wo mitunter sexuell schwer gestörte Erwachsene auf Kinder treffen. Das gilt genauso für die evangelische Kirche, staatliche Kindergärten und Schulen oder Sportvereine. Aber zu mir kommen Priester, die nicht zölibatär leben können oder wollen oder die es stört, dass Kollegen das Zölibat brechen und es keine Konsequenzen gibt.
Sehr viele katholische Priester sind homosexuell und haben eine Beziehung zu einem erwachsenen Mann oder einer Frau oder haben gar Kinder. Dass das einfach ignoriert wird, führt zu psychischen Problemen und treibt viele in die Alkoholsucht. Mehrere Priester haben mir erzählt, dass die eigene Suchtklinik der katholischen Kirche auf Jahre ausgebucht ist. Aber auch darüber wird aus Personalnot hinweggesehen, bis der Priester zum Altar torkelt.
Redaktion benachrichtigen
#295   Wadenbeißer   01:55:00 | Mittwoch, 10. Februar 2010
Nein,
ich möchte nur aufzeigen, wo die wirkliche Gefahr lauert. Der jüdische Propagandakrieg gegen die Katholische Kirche im Speziellen und gegen die Kraft des Guten im Allgemeinen ist symptomatisch – 99% aller medialen Aussendungen sind jüdische Hasspropaganda – und die Realität ist für viele Menschen hinter dem Blendfeuerwerk immer schwerer zu erkennen. Deshalb tut Aufklärung not.
Redaktion benachrichtigen
#294   Matthäus drei+ †   01:51:56 | Mittwoch, 10. Februar 2010
@Mary Cruz
Wie soll sie es denn abstellen?
Ein Anruf bei der Staatsanwaltschft hätte genügt.
Wenn der Papst die Welt regieren würde, könnte er auch nicht ohne Kontrolle auskommen.
Der Papst REGIERT die (katholische) Welt. Ohne jede Machtkontrolle.
Sein Wort ist Gesetz. Man nennt das den Primat des Papstes.
Aber Sie sehen ja, in welches Elend dadurch die katholische Kirche gestürzt wurde. Glaubwürdigkeitslücken in die ganze Subkontinente passen, unmenschliche, nicht lebbare Moraldiktate etc. pp.
Jeder einzelne Mensch hat nur Macht über sich – nicht über Andere.
Das ist, ausgerechnet für Ihre geliebte römisch-katholische Kirche, völlig falsch. Die Kirche ist ein Feudalsystem, bei dem eine strenge Hierarchie herrscht. Die Pfarrer, … Die Bischöfe … Dem Papst haben in der Kirche ALLE zu gehorchen und wer in der Kirche sein Brot verdient, sollte tunlichst absoluten Gehorsam zeigen. Sonst ist er ganz schnell bei Hartz IV; gnadenlos, auch wenns eine Mutter von mehreren Kindern ist. Das funktioniert wie in der Industrie, nur noch viel strenger, weil der Papst von seinen Angestelllten auch im Privatleben absolute Unterordnung fordert. Bis ins Bett hinein.
Bevor jemand Macht und Kontrolle über Andere ausüben kann,…
Genau DAS ist das Problem der Kirche. Sie hat Macht, die ohne jede Kontrolle ausgeübt werden kann. Gegen eine Entlassung, weil sie einen Protesanten liebt, kann eine katholische Kindergärtnerin nicht einmal vor Gericht ziehen.
Redaktion benachrichtigen
#293   equalizer   01:10:31 | Mittwoch, 10. Februar 2010
Relativitätsbezug
@Wadenbeißer. Und nun möchten Sie diese These dazu nutzen, um den Mißbrauch der katholischen Gläubigen zu relativieren, oder wie? o^/
Redaktion benachrichtigen
#292   Wadenbeißer   00:14:54 | Mittwoch, 10. Februar 2010
Jüdische Rabbis missbrauchen Kinder
Wie man aus verlässlichen Quellen so hört, sind die sexuellen Missbrauchsfälle von Kindern durch jüdische Rabbis im Schnitt 30-50 mal so hoch wie in der Katholischen Kirche. Nur wird in den Propagandamedien eben nicht darüber berichtet …
Redaktion benachrichtigen
#291   Mary Cruz   23:58:11 | Dienstag, 9. Februar 2010
@Matt.3:
Der Skandal um die Kinderschänder in den Soutanen beweist, dass die römisch-katholische Hierarchie nicht Willens ist, dies abzustellen. DAS ist Machtmissbrauch ersten Ranges!!!
Wie soll sie es denn abstellen? Kann der Staat sich bei seinen Beamten in ihr Privatleben einmischen, damit sie keine Missbräuche mehr begehen – ohne dass er dabei Kontrolle über sie ausübt?
Wenn der Papst die Welt regieren würde, könnte er auch nicht ohne Kontrolle auskommen.
Jeder einzelne Mensch hat nur Macht über sich – nicht über Andere.
Bevor jemand Macht und Kontrolle über Andere ausüben kann, muss er erst einmal sich selber unter Kontrolle haben, damit er seine Macht über Andere gerecht ausüben kann.
Redaktion benachrichtigen
#290   Izmet Necist   23:52:49 | Dienstag, 9. Februar 2010
kirchlicher Staat heutzutage
Ein kichlich/päpstlich regierter Staat wäre entweder eine Obligarchie, bei der der Papst und ein paar Kardinäle und Bischöfe die Macht hätten oder eine Diktatur, in der der Papst die alleinige Macht hat. Der Kirchenstaat war übrigens eine Wahlmonarchie, bei der sich die Leute ihren Diktator selbst aussuchen durften.
Demokratie?
Aber nein, die dummen Laien sind doch zu blöd zum Regieren!
Redaktion benachrichtigen
#289   Lorenz   23:41:13 | Dienstag, 9. Februar 2010
Die Kirche braucht den Zölibat jetzt dringender denn je.
Der Zölibat scheint ein Wunderding zu sein.
Der Hass der Welt arbeitet sich an dieser Nebensächlichkeit in einer Weise ab, die jeden Menschen guten Willens erkennen lässt:
Sie hassen Sie (die heilige römische Kirche) ohne Ursache.
Redaktion benachrichtigen
#288   Lisibald Poier †   23:39:00 | Dienstag, 9. Februar 2010
@Mary Cruz
Ja eben, der Staat bestraft einerseits Alle, die Gesetze übertreten, die die Menschenwürde verletzen, gegen das Eigentumsrecht und das Lebensrecht Anderer verstoßen.
Wie ist denn Menschenwürde genau definiert? Kann das der Staat überhaupt? Wieviele leben auf der Straße und haben nichts zu essen oder zum Anziehen. In Haiti wurden neulich Waisenkinder für $100 pro Person verkauft. DAS muß man erst mal begreifen, dass der Faschismus nur sein Gewand wechselt aber nie seine Boshaftigkeit und seinen Menschenhaß. Ein Eigentum, welches $100.- wert ist. Das Lebensrecht ist auch so ein Wort, ohne viel dahinter. Wenn das Leben keiner erhält, nutzt das Recht auch nichts. Was kann man jemanden nehmen, der keine Würde besitzt und wie die Waisenkinder in Haiti? Man kann ihnen das Recht so einfach nehmen und auch wenn der Staat meint, er müße in den Krieg ziehen, gelten die Menschenrechte nichts mehr. Was sind solche Rechte genau genommen? Sind es wirklich Rechte oder nur eine Leihe an den Staat? Und selbst die bestreitet sich selbst in der Sinnhaftigkeit, da Rechte keine Tugenden hervorbringen und keinen Staat bilden können. Nicht die Rechte, noch die Linke weiß was die Andere tut…
Viele Gesetze sind aber ungerecht, nämlich wo der Staat bzw. die Politiker Gewalt über Menschen ausüben, wie am Beispiel der Ärzte die Abtreibungen vornehmen müssen oder sonst nicht zugelassen werden.
Das ist auch ein Verstoß gegen die Menschenwürde, wenn sie gegen ihr Gewissen handeln sollen.
Dein Fixstern.
Redaktion benachrichtigen
#287   Matthäus drei+ †   23:34:07 | Dienstag, 9. Februar 2010
@Mary Cruz
Die Kirche dagegen zwingt niemanden zu etwas. Sie mischt sich nicht …
Sie gestatten mir ein leises Gelächter? Der Erzbischof in Brasilien, ist persönlich vor Ort erschienen, um sicher zu stellen, dass das kleine Vergewaltigungsopfer keine Abrasio erhält und sicher stirbt. Und wenn die Kirche in Ihren Häusern keinen Abbruch gestattet, ist das dann keine Gewalt in Ihrem Sinne? Oder wenn die Kirche mit Drohungen versucht Menschen zu beeinflussen (Spanien, Abtreibungsdebatte) ist das keine Gewalt? Setzen Sie mal Ihre schwarze Brille ab, dann sehen Sie viel heller.
Mary Cruz: Matt.3:
Mit dem Unterschied, dass weder das Verfassungsgericht,… das dulden würden.
Sie dulden den Machtmissbrauch nur beim Staat!
Eine unkontrollierte Macht der römisch-katholischen Kirche, die eine absolute Monarchie ist, deren Monarch keinerlei Kontrolle oder Beschränkung unterliegt wird bestimmt nicht geduldet.
Ein Machtmissbrauch durch den Staat auch nicht. Das beweist unter anderem das heutige Urteil des Kassationshofes zu Hartz IV oder das frühere Urteil dieses Gerichtes zur Fristenregelung, welche die sozialliberale Koalition beschlossen hatte. Diesen „Machtmissbrauch“ hat das Gericht umgehend abgestellt und das Ergebnis ist der heutige §218.
Sie sehen, wenn es zu Machtmissbrauch kommt, kann das korrigiert werden. Der Skandal um die Kinderschänder in den Soutanen beweist, dass die römisch-katholische Hierarchie nicht Willens ist, dies abzustellen. DAS ist Machtmissbrauch ersten Ranges!!!
Redaktion benachrichtigen
#286   Izmet Necist   23:31:16 | Dienstag, 9. Februar 2010
Menschenrechte
Richtige Menschenrechte (der RKK nach):
Papst hat alle Rechte (hat Oberbefehlsgewalt über Heer, darf Zölibat brechen, darf Menschen ermorden usw.)
Juden haben keine Rechte (z.B. kein Recht auf Leben), da sie Jesus ermordet haben.
Schwule und Lesben haben keine Rechte (siehe Juden), da sie ein Schandfleck für die Welt sind.
Menschen dürfen keine Verhütungsmittel benutzen, da dadurch Abtreibungen verhindert werden könnten (obwohl die Kirche gegen Abtreibungen ist) und da der Papst es sagt.
So sehe es aus wenn die Welt vom papst regiert werden würde.
Redaktion benachrichtigen
#285   St. Anton †   23:25:44 | Dienstag, 9. Februar 2010
@ Mary
Solche Methoden dürfte die kath. Hierarchie nie anwenden. Sie dürfte nie die falschen Menschenrechte abschaffen, weil darauf mit militärischer Gewalt geantwortet werden würde.
Sie haben es ganz richtig erkannt. Die katholische Kirche ist, wenn Sie so wollen, „nur“ ein religiöser Verein, der auf Erden genaugenommen nichts zu sagen hat, sondern sich – wie jeder andere religiöse Verein auch – an die bestehenden Gesetze halten muß.
Und das ist auch gut so.
Redaktion benachrichtigen
#284   Mary Cruz   23:21:44 | Dienstag, 9. Februar 2010
Wer gegen die Kirche hetzt,
will nur vom staatlichen Machtmissbrauch der herrschenden Politiker ablenken, weil sie ihnen mit ihren „Menschenrechten“ genau das bieten, mit dem sie die wahren Menschenrechte unterdrücken können.
Solche Methoden dürfte die kath. Hierarchie nie anwenden.
Sie dürfte nie die falschen Menschenrechte abschaffen, weil darauf mit militärischer Gewalt geantwortet werden würde.
Redaktion benachrichtigen
#283   nuntius_veritatis †   23:14:46 | Dienstag, 9. Februar 2010
@ Izmet Necist
Mit Mathematik darf man hier nicht argumentieren, genauso wenig mit aus dem wirklichen Leben gegriffenen Beispielen, weil dann die kreuz.net-Stasi zuschlägt und löscht löscht löscht…
Mit intelligentem Humor darf man allerdings auch nicht argumentieren – denn minderbemittelte Tradis lachen nicht gern über ihren Trachtenverein.
Redaktion benachrichtigen
#282   Izmet Necist   23:08:07 | Dienstag, 9. Februar 2010
@Navon
Die Autoren von kreuz.net machen das absichtlich, damit sie gegen den Spiegel abhetzen können.
Wahrscheinlich halten sie ihre Leser für zu blöd, dabei sind sie selber so blöd, dass es manchmal wehtut.
Redaktion benachrichtigen
#281   Navon   23:02:29 | Dienstag, 9. Februar 2010
Mathe
Es ist in Deutschland 36mal unwahrscheinlicher, von einem zölibatären Menschen mißbraucht zu werden, als von einem nichtzölibatär Lebenden.
Das bedeutet ja, dass Zölibatäre WESENTLICH häufiger missbrauchen als Nicht-zölibatäre. Oder lebt in Deutschland jeder 37. Mensch im Zölibat? Eine einfache Rechnung und ich danke kreuz.net für den Beweis, dass Zölibat Sexualverbrecher produziert.
Redaktion benachrichtigen
#280   Mary Cruz   22:53:40 | Dienstag, 9. Februar 2010
Matt.3:
Gott sei Dank übt der Staat die Macht aus. Was glauben Sie wäre bei uns los, wenn die katholische Hierarchie die Macht hätte?
Mit dem Unterschied, dass weder das Verfassungsgericht, noch der europäische Gerichtshof, noch die EU oder die UNO das dulden würden.
Sie dulden den Machtmissbrauch nur beim Staat!
Redaktion benachrichtigen
#279   Lisibald Poier †   22:46:47 | Dienstag, 9. Februar 2010
@Matthäus dreist
So kannst Du nun auch wieder nicht argumentieren. Jeder Funkenschuster steht mit einem Bein im Gefängnis, ich könnte Dir eine Reihe von Berufen aufzählen. Sogar der Rettungshelfer, oder jeder Führerscheinbesitzer ist zur Ersten Hilfe verpflichtet. Ich habe den Verdacht, ihr beide redet um den heißen Brei, wie die Kanibalen vor dem Eintopf.
Redaktion benachrichtigen
#278   Mary Cruz   22:45:48 | Dienstag, 9. Februar 2010
@Lisibald Poier:
Ja eben, der Staat bestraft einerseits Alle, die Gesetze übertreten, die die Menschenwürde verletzen, gegen das Eigentumsrecht und das Lebensrecht Anderer verstoßen.
Viele Gesetze sind aber ungerecht, nämlich wo der Staat bzw. die Politiker Gewalt über Menschen ausüben, wie am Beispiel der Ärzte die Abtreibungen vornehmen müssen oder sonst nicht zugelassen werden.
Das ist auch ein Verstoß gegen die Menschenwürde, wenn sie gegen ihr Gewissen handeln sollen.
Die Politiker verstoßen überhaupt gegen so viele Gesetze, dass sie ihren eigenen Ast absägen auf dem sie sitzen!
Redaktion benachrichtigen
#277   Matthäus drei+ †   22:41:55 | Dienstag, 9. Februar 2010
@Mary Cruz
Mary Cruz: @Matt.3: Machtfrage
Gerade der Staat übt doch Macht aus, …
Gott sei Dank übt der Staat die Macht aus. Was glauben Sie wäre bei uns los, wenn die katholische Hierarchie die Macht hätte? In Südamerika gabs mal im neunzehnten Jahrhundert ein Regime, das auf der Macht des katholischen Klerus beruhte. Historiker stufen diese Regierung als eine der ungerechtesten in diesem Subkontinent seit Jahrhunderten ein; und das will angesichts des katholischen Kolonialismus dort was heissen.
Im übrigen, übt der Staat die macht nicht unkontrolliert aus, wie das die Kirche tut. Es herrschen Gewaltenteilung und Wahlrecht. Und das funktioniert bei uns sehr gut.
Dann übt er auch Macht – oder nennen wir es Gewalt – auf die Ärzte aus, indem sie in der Ausbildung gezwungen werden, Abtreibungen vorzunehmen.
Würden Sie Ihr Kind einem Viszeralchirurgen überlassen, von dem Sie wissen, dass er die staatlichen Prüfungen für sein Fach nicht voll erfüllt hat?
Ich kann Ihnen darauf nur das antworten, was immer auf das Wort Zwangsölibat geantwortet wird; wenn ers nicht tun will, muss er ja kein Arzt werden.
Und zuletzt üben die Ärzte Macht oder Gewalt an den Frauen und Kindern aus, weil sie den Politikern Folge leisten.
Klar, aber sehr scharf kontrolliert und immer im Sinne der Patienten, nie im Sinne des Staates. Sie wissen doch, dass Ärzte fast immer mit einem Fuss im Gefängnis stehen? Kirchliche Macht ist absolut ohne jede Kontrolle.
Die Kirche dagegen zwingt niemanden zu etwas. Wirklich? …
Redaktion benachrichtigen
#276   Franziskus777   22:37:46 | Dienstag, 9. Februar 2010
Wahrheit
Der Kriminalpsychiater der Berliner Charite „Hans-Ludwig Kröber“meinte zu den Mißbrauchsvorfällen in der katholischen Kirche: „Nichtzölibatär lebende Männer werden laut Kröber mit einer 36 mal höheren Wahrscheinlichkeit zu Missbrauchstätern als katholische Priester. Insgesamt habe es seit 1995 in Deutschland rund 210.000 polizeilich erfasste Fälle von Kindesmissbrauch gegeben. Im Vergleich dazu sei die vom „Spiegel“ in einer Umfrage ermittelte Zahl von 94 Verdächtigen innerhalb der katholischen Kirche verschwindend gering.
Es bestehe die Gefahr, dass die katholische Kirche in Deutschland ähnlich wie vor einigen Jahren in den USA in einen „Selbstgeißelungs-Furor“ gerate und aus Angst vor neuem Unrecht an vermeintlichen Opfern alle Anschuldigungen ungeprüft akzeptiere. Aber auch angebliche Opfer müssten hinnehmen, dass man ihre Vorwürfe prüfe.“
Redaktion benachrichtigen
#275   catholic   22:37:16 | Dienstag, 9. Februar 2010
Husch, husch, mit der Tradition ins Bett
und Augen zu !
Redaktion benachrichtigen
#274   Lollipop †   22:36:22 | Dienstag, 9. Februar 2010
@Legolas
fängst du hier auch schon wieder an…
Redaktion benachrichtigen
#273   Legolas der Schnelle   22:34:49 | Dienstag, 9. Februar 2010
Sie wollten die Tradition beiseite schieben,
der Zeitgeist wollte sie verschwinden lassen, die Kirchen wurden „modernisiert“ und haben sich dann geleert…
Doch eine kleine treue Schar hat sich nicht angepasst, Widerstand geleistet und hat nun eine Bitte an alle Katholiken:
gloria.tv/?media=28126
Redaktion benachrichtigen
#272   Lisibald Poier †   22:29:28 | Dienstag, 9. Februar 2010
@Mary Cruz
Sie zwingt aber nicht, so wie der Staat es tut.
Der Staat zwingt zu gar nichts, was den Geist angeht. In einem Rechtsstaat kann man frei entscheiden ob man sich an die Gesetze hält oder daran zugrunde geht.
Redaktion benachrichtigen
#271   Franziskus777   22:28:21 | Dienstag, 9. Februar 2010
Zeichen der Zeit
Schizophren ist doch, dass die SPD, die Grünen und die SED-Nachfolgepartei DIE LINKE einen Gesetzesänderungsantrag im Bundestag eingebracht haben.
Der Artikel 3 im GG soll geändert werden und alle s.e.x.u.e.l.l.e.n Richtungen inkl. Pä.d.o.p.h.i.l.i.e sollen als „s.e.x.u.e.l.l.e…I.d.e.n.t.i.t.ä.t“ anerkannt werden.
Wer immer noch schreit ist …
Redaktion benachrichtigen
#270   Mary Cruz   22:25:59 | Dienstag, 9. Februar 2010
@Matt.3: Machtfrage
Eine sittliche und moralische Ordnung, die kleine Vergewaltigungsopfer krepieren lässt, ist vielleicht für die Machtfrage der katholischen Hierarchie wichtig. Für Frauen und Mädchen ist sie lebensbedrohend.
Gerade der Staat übt doch Macht aus, indem er allein schon die Gesetze so geregelt hat, dass die Abtreibung bei behinderten Kindern bis zur Geburt legalisiert wurde.
Dann übt er auch Macht – oder nennen wir es Gewalt – auf die Ärzte aus, indem sie in der Ausbildung gezwungen werden, Abtreibungen vorzunehmen.
Und zuletzt üben die Ärzte Macht oder Gewalt an den Frauen und Kindern aus, weil sie den Politikern Folge leisten.
Die Kirche dagegen zwingt niemanden zu etwas. Sie mischt sich nicht persönlich bei den Schwangeren ein, sondern appelliert an die Vernunft und das Gewissen. Sie zwingt aber nicht, so wie der Staat es tut.
Redaktion benachrichtigen
#269   Matthäus drei+ †   22:24:15 | Dienstag, 9. Februar 2010
Hallo Franz!
Waren es damals die Juden so müssen heute die Katholiken dran glauben, …
Wie fühlt man sich so als möchtegern-Opfer vor dem Tor zum Vernichtungslager? Freudig erregt, bald vor Ihren Schöpfer treten zu dürfen in der Gaskammer? (Ich hoffe, die wird Ihnen Bischof W. später nicht wegerklären, obwohl Sie ja persönlich drin das zeitliche gesegnet haben)
Ich hoffe, Sie sind bereit ein Apfelbäumchen zu pflanzen, lange kann es nicht mehr dauern, bis sie kommen und Sie holen.
Die Bundeskristallnacht in der alle katholischen Kirchen, Kindergärten, Schulen und Gemeindehäuser abgefackelt worden sind, ist ja auch erst ganz kurz vorbei. Die Berufsverbote gegen Katholiken sind auch schon in Kraft und das braune Kreuz, das alle Katholiken an der Kleidung tragen müssen ist auch schon da. Ach ja, sind Sie schon aus Ihrem Arbeitsplatz rausgeflogen oder haben Sie versucht die falsche Frau zu ehelichen? Die Religionsgesetze gegen die Katholiken sind ja schon alle in Kraft, als OBACHT!
Redaktion benachrichtigen
#268   Lisibald Poier †   22:19:33 | Dienstag, 9. Februar 2010
@Mary Cruz
@Lisibald Poier: Es gibt nunmal das ungeschriebene Gesetz von Ursache und Wirkung, nämlich dass alles Gute und Böse das von uns ausgeht, zu uns wie ein Bumerang zurückkehrt.
Dass es der Zorn Gottes war, der von der Bundeslade ausging und den Mann getötet hat, glaube ich nicht.
Vielleicht kann jemand von hier besser erklären, was genau es war.
Du versuchst Dich herauszuwinden und bleibst verstockt. Das Gesetz ist ein Du sollst nicht ein Du musst, also WENN/DANN. Du kannst, aber Du mußt nicht! Wenn ich das so schreibe, tut mir das Herz weh, bei dem Schwachsinn, den ich von Dir hier lesen muß, Schwester Mary Cruz. Warum sagst Du uns nicht einfach, daß es Dir nicht um Rechtschaffenheit geht, sondern darum Dich selber freizumachen von den Schulden, ähm, Sünden. Aber Du verwirrst Dich nur noch mehr darin, wie ein Schaf, welches vom Strauch nicht los kommt. Mary Cruz, Deine Lehre stinkt.
Redaktion benachrichtigen
#267   Franziskus777   22:16:17 | Dienstag, 9. Februar 2010
Zeichen der Zeit
Waren es damals die Juden so müssen heute die Katholiken dran glauben, also jene die nicht mitmachen wollen beim Projekt der ZIVILRELIGION!
Redaktion benachrichtigen
#266   catholic   22:12:45 | Dienstag, 9. Februar 2010
Halleluja, die Frau Galatee ist immer noch nicht in den Himmel aufgefahren,
weil Sie so viel Mitgefühl mit uns hat.
Meine Güte, lieber LM,
drücken Sie sich in Latein aus,
wenns Deutsch für Sie zu schwierig ist.
Lieber wäre ich ein „armer Heide“, als ein so vollkommener Katholiban.
Gott schütze Galatea und L M.
Ade, zur Guten Nacht :(3
Redaktion benachrichtigen
#265   clarissa colonia   22:09:21 | Dienstag, 9. Februar 2010
Sehen Sie, werte Galatea,
(was machen Polyphem und Acis www.youtube.com/watch?v=cJQYnnki2lI?), Sie räumen es ja implizit selbst ein: Solange die Kirche Gegner wie sie hat, kann es um sie so schlecht noch nicht bestellt sein …
Redaktion benachrichtigen
#264   Matthäus drei+ †   22:08:43 | Dienstag, 9. Februar 2010
@Mary Cruz
Mary Cruz: @Matt.3@Lisibald Poier:
Das neunjährige Vergewaltigungsopfer wurde doch von niemandem gezwungen, die Kinder zu gebären.
Erzbischof Sobrinho hat persönlich interveniert, um einen rettenden Schwangerschaftsabbruch unter allen Umständen zu verhindern
Andererseits weiß man ja nicht, ob es eine Fehlgeburt geworden wäre, wenn es total unreif für eine Schwangerschaft war.
Diese Frage hat nicht der Erzbischof zu beantworten (und Sie auch nicht und Sie und der Erzbischof haben sie auch nicht zu stellen), sondern der behandelnde Kindergynäkologe. Und dessen Diagnose war eindeutig: ohne Abbruch der Schwangerschaft überlebt das vergewaltigte Kind nicht den zweiten Trimenon.
Es geht auch um die verantwortungslose Mutter des Mädchens, die diesen Mann längst rauswerfen und anzeigen hätte müssen.
Ist immer gut, wenn man den Schwarzen Peter wem anderen in die Schuhe schieben kann. Ein gutes Gefühl des guten Gewissens, nicht?
Aber wo keine sittliche und moralische Ordnung herrscht, sind immer die Kinder die Leidtragenden.
Das sind sie auch unter der sittlichen und moralischen Ordnung der römisch-katholischen Kirche; zusammen mit den Frauen.
Eine sittliche und moralische Ordnung, die kleine Vergewaltigungsopfer krepieren lässt, ist vielleicht für die Machtfrage der katholischen Hierarchie wichtig. Für Frauen und Mädchen ist sie lebensbedrohend.
Redaktion benachrichtigen
#263   LM.   22:05:14 | Dienstag, 9. Februar 2010
catholik
gesinnungsverein
ritualclub
sei – gut und brav organisation
etc
sie vertreten diesen ganzen mist nur dass die kirche die einzige von gott beauftragte form der wahrheit ist glauben sie nicht
deshalb sind sie genaugenommen heide
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 21 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
KommentarAltliberaler Scheinangriff auf neokonservative Schönwetter-Webseite KommentarGeburtstagsangriffe auf Pfarrer Gerhard Wagner Kommentar„Wir sind keine Lämmer“ KommentarWir brauchen mehr Repression zugunsten der Homos KommentarVerheirateter Priester ergreift die Flucht KommentarEin scharfer Blick auf die dekadente Kirche in Deutschland KommentarWann kommt der Aufschrei der französischen Regierung? KommentarTheologe oder General der Wehrmacht außer Dienst? KommentarAuch er glaubt, daß Mons. Lefebvre ein Lutheraner ist KommentarIn den Dreck mit ihm KommentarHinkende Theologie KommentarEs gibt nur eine Lösung: Dem Altliberalismus abschwören KommentarEs ist eine Schande KommentarDie Kreide hat nicht gereicht KommentarBamberger Neutestamentler breitet seine Theologie aus
RSS Feed  •  News Ticker  •  Werbebanner  •  Visitenkarte  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net