kreuzmeldungen
Dein Leben hängt am Kreuz + Der Bäcker hat mehr Verstand als der Pfarrer + Die Kirche zum Narren gehalten + Oberstaatsanwalt beteiligt sich an Mißbrauchs-Hetze + Abschaffung der Schulen als effektives Mittel gegen die Pädophilie
Dein Leben hängt am Kreuz

Vatikan. Papst Benedikt XVI. widmete die Katechese der gestrigen Generalaudienz dem Heiligen Antonius von Padua († 1231). Der Heilige habe besonderen Wert auf das Gebet, die Liebe zu Gott und die Nächstenliebe, die Seele des Glaubens, gelegt. Benedikt XVI. erwähnte auch ein Zitat des Heiligen: „Christus, der dein Leben ist, hängt vor dir am Kreuz, damit du auf das Kreuz wie in einen Spiegel blickst.“

Der Bäcker hat mehr Verstand als der Pfarrer

Schweiz. Bäckermeister Franz Fassbind aus der Ortschaft Oberarth hat die Narren-Eucharistie 2009 in Schwyz bei Bischof Vitus Huonder von Chur gemeldet. Das berichtete die ‘Neue Luzerner Zeitung’. Der Bäcker erklärte vor dem Blatt seine hehren Motive: „Die Heilige Messe ist die unblutige Erneuerung des Kreuzesopfers Jesu, die größte Tat, die es je gab. Demgegenüber geziemt sich nur Andacht und Ehrfurcht.“ Fassbind war nicht bei der Narren-Eucharistie, hat aber Photos von dem närrischen Treiben gesehen: „Das gehört sich einfach nicht.“
Werbung der Handelskette 'Real-Markt'
Werbung der Handelskette ‘Real-Markt’

Die Kirche zum Narren gehalten

Deutschland. Die deutsche Handelskette „Real-Markt“ hat in der Faschingszeit Kostüme von Nonnen und Mönchen im Angebot. Dagegen hat der deutsche Lebensschützer Günter Annen eine Protestkampagne gestartet. Er fordert, daß das Verkaufsangebot sofort zurückgezogen wird.

Oberstaatsanwalt beteiligt sich an Mißbrauchs-Hetze

Deutschland. Seit zwei Monaten untersucht eine Sonderkommission des Bistums Aachen Anschuldigungen wegen Homo-Mißbrauchs durch zwei Diözesanpriester. Das berichtete die regionale ‘Aachener Zeitung’. Am Dienstag kritisierte der Oberstaatsanwalt von Aachen, Robert Deller, vor der Presse, daß die Bistumsleitung bisher auf eigene Faust ermittelt und die Staatsanwaltschaft noch nicht informiert hat: „Es kann doch nicht angehen, daß sich potenzielle Opfer Personen anvertrauen sollen, die quasi dem Lager möglicher Täter angehören“ – schimpfte der Oberstaatsanwalt gegen die Kirche als Kollektivschuldige. Nach den Journalisten will er nun auch mit dem Bistum Kontakt aufnehmen.

Abschaffung der Schulen als effektives Mittel gegen die Pädophilie

„»Ganz ohne Frage und wissenschaftlich unstreitig gibt es an allen Schulen – ob nun in staatlicher oder evangelischer oder katholischer oder privater Trägerschaft – pädophile Lehrer«, sagt der Leiter des Instituts für Forensische Psychiatrie an der Charité in Berlin, Professor Hans-Ludwig Kröber.“

Aus einen Artikel der kirchenfeindlichen deutschen Tageszeitung ‘Welt’ vom 6. Februar.
      
56 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#64   Rechercheur   09:03:08 | Freitag, 12. Februar 2010
Abschaffung…
Der letzte Absatz des Artikels hat mir schlicht den Atem geraubt.
Weltweite Abschaffung des Heimunterrichtes als effektives Mittel gegen die Pädophilie
»Ganz ohne Frage und wissenschaftlich unstreitig gibt es in Familien – ob nun atheistisch, christlich, muslimisch oder sonstwie – pädophile Familienmitglieder«, sagt der Rechercheur.
Nur kann er nicht nur schwätzen, sondern auch argumentieren: Schulischem Missbrauch, körperlich wie seelisch, steht immerhin noch das Regulanz der Öffentlichkeit, der vorhandenen gesellschaftlciehn umgebung, gegenüber. Wird ein Kind zuhause erzogen, fehlt dieses Regulanz und der Gefahr sektiererischer Indoktrination und dem körperlichen Übergriff ist damit Tür und Tor geöffnet. Beachten Sie: Ein Großteil der Kindesmisshandlungen passiert im innerfamiliären Umfeld.
Redaktion benachrichtigen
#63   Prälat Hinter †   07:40:49 | Freitag, 12. Februar 2010
So muss es sein, DAS freut alle Kinder und Jugendlichen mehr wie jeder sex. Kontakt untereinander!
„Abschaffung der Schulen als effektives Mittel gegen die Pädophilie“
„»Ganz ohne Frage und wissenschaftlich unstreitig gibt es an allen Schulen – ob nun in staatlicher oder evangelischer oder katholischer oder privater Trägerschaft – pädophile Lehrer«, sagt der Leiter des Instituts für Forensische Psychiatrie an der Charité in Berlin, Professor Hans-Ludwig Kröber.“
Redaktion benachrichtigen
#62   sanctepie †   02:13:14 | Freitag, 12. Februar 2010
Oberstaatsanwalt
Natürlich darf nicht das Bistum die Ermittlungen abhandeln, sondern die Staatsanwaltschaft soll das tun. Der Staatsanwalt hat vollkommen recht. Unabhängigkeit ist gefordert und das Bistum ist sicherlich nicht unabhängig. Die Opfer haben wahrscheinlich einen gut Begründeten Hass gegen dieses Bistum. Bei Straftaten ist es immer wichtig, dass unabhängig ermittelt wird. Sonst kann es leicht zu vertuschungen und verschönerungen kommen. Er hat überhaupt nichts falches gesagt und so etwas als Hetze zu bezeichnen ist voll daneben. Seine Auskunft war eher juristsich Kompetent, Sachlich und Fachlich.
Redaktion benachrichtigen
#61   Erzengelchen †   23:06:11 | Donnerstag, 11. Februar 2010
nein nein
Willi Amson kann doch gar kein Deutsch, weil die Sprache wurde ja nie gesprochen…genauso wenig, wie Juden in gaskammern getötet wurden :-D
Redaktion benachrichtigen
#60   grugenbusch †   22:11:03 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Pater Lingen
heißt wahrscheinlich Willi mit Vornamen und sein bürgerlicher Nachname ist Amson, n’est-ce pas, mes cheris?
Redaktion benachrichtigen
#59   Bademeister †   21:53:04 | Donnerstag, 11. Februar 2010
der lingen
heult schon wieder, weil er nicht öffentlich den holocaust leugnen darf.
das beengt natürlich sein dasein in unermesslichem Maße. Du bist ein armer Tropf, Paterchen, weil dein ganzer Lebensinhalt nur in Zähneputzen und Holocaustleugnen besteht.
:'(
Redaktion benachrichtigen
#58   aufrechterkatholik   21:52:06 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Och, er ist auch wieder da,
der Putativpater! Wissen Sie, dass hier einstens Ihre Schamhaare hier verhökert worden? Übles Niveau hier, auf das man hier gesunken ist. Nichts für Sie, allerwertester Pater! Jawoll!
Redaktion benachrichtigen
#57   Pater Lingen   21:50:05 | Donnerstag, 11. Februar 2010
„Es kann doch nicht angehen, daß sich potenzielle Opfer Personen anvertrauen sollen…
… die quasi dem Lager möglicher Täter angehören“, meint Oberstaatsanwalt von Aachen, Robert Deller.
Nun: Genau das tut die SA und überhaupt die „Justiz“ oder OMF-„brd“ doch permanent: Rechtsbeugung, Strafvereitlung, Verfolgung und Einkerkerung Unschuldiger usw. usf.
Jemandem ins Koma / zum Krüppel schlagen? Kein Problem – Straffreiheit!
„Holocaustleugnung“ (was immer das sein mag)? Ab in der Kerker!
So funktioniert das brd-Unrechtssystem: „Verklag die Hex’ beim Teufel!“
Redaktion benachrichtigen
#55   Weiße Rose   21:07:52 | Donnerstag, 11. Februar 2010
@Redaktion
Danke, daß die perversen und beleidigenden Beiträge von Brunftstute Regina1961 gelöscht wurden!
Redaktion benachrichtigen
#54   marienkind   18:16:44 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Weiß Rose
Brunftmenschen
Ergänzung zu meinem vorherigen Posting: Ich denke, Brunftmenschen kleiden sich eher aufreizend, spärlich bis halb nackt.
Redaktion benachrichtigen
#53   Goldengel   18:03:36 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Regina
Ihr fortwährendes Mobbing Usern gegenüber zeigt Ihre Persönlichkeitsstruktur an, auf die Sie nicht unbedingt stolz sein müssen. Nur weil man hier Meinungen äußert, die Ihnen gegen den Strich gehen, ist man noch lange kein Nazi – ich wehre mich eindeutig dagegen von Ihnen als „braun“ verleumdet zu werden.
Es ist sehr primitiv andere User auf die Nazischiene zu fahren, nur weil man nicht deren Meinung ist.
Redaktion benachrichtigen
#52   marienkind   17:59:37 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Weiße Rose
Brunftmenschen kleiden sich besonders gerne als Nonnen und Mönche…
Ich weiß nicht, ob diese Meinung richtig ist. Habe mal gelesen, daß die Faschings-Maskerade auf ein verstecktes zweites Ich schließen läßt. An Fasching können die Menschen endlich mal das sein, was sie eigentlich schon immer gerne einmal sein wollten. Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht kann da mal ein Psychologe was zu sagen
Redaktion benachrichtigen
#50   Sefirot   16:08:10 | Donnerstag, 11. Februar 2010
aufrechterkatholik: Sie verstehen wohl
gar keinen Spaß. Rosenkränze knüpfe ich ich hier imm
für gelungene Beiträge.
Warum soll ich Sie verhohnepiepeln. Nennen Sie mal einen ordentlichen Grund… Dann mach’ ich das gern
;-) :(3 ;-) :)3 :(3 o^/ Jawoll!
Redaktion benachrichtigen
#49   aufrechterkatholik   16:04:45 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Sefirot
Jetzt verhohnepiepeln Sie mich auch noch! Böser Mensch, Sie… Ab in die Hölle mit Ihnen, jawoll!
Redaktion benachrichtigen
#48   Sefirot   16:03:08 | Donnerstag, 11. Februar 2010
aufrechterkatholik für Ihren gelungenen Beitrag
:-D haben Sie einen :)3 :(3 Rosenkranz :(3 :)3 verdient…Jawoll! o^/ :-D haben Sie einen :)3 :(3 Rosenkranz :(3 :)3 verdient…Jawoll! o^/ :-D haben Sie einen :)3 :(3 Rosenkranz :(3 :)3 verdient…Jawoll! o^/ :-D haben Sie einen :)3 :(3 Rosenkranz :(3 :)3 verdient…Jawoll! o^/ :-D haben Sie einen :)3 :(3 Rosenkranz :(3 :)3 verdient…Jawoll! o^/ :-D haben Sie einen :)3 :(3 Rosenkranz :(3 :)3 verdient…Jawoll! o^/ :-D haben Sie einen :)3 :(3 Rosenkranz :(3 :)3 verdient…Jawoll! o^/ :-D haben Sie einen :)3 :(3 Rosenkranz :(3 :)3 verdient…Jawoll! o^/ :-D haben Sie einen :)3 :(3 Rosenkranz :(3 :)3 verdient…Jawoll! o^/ :-D haben Sie einen :)3 :(3 Rosenkranz :(3 :)3 verdient…Jawoll! o^/ :-D haben Sie einen :)3 :(3 Rosenkranz :(3 :)3 verdient…Jawoll! o^/ :-D haben Sie einen :)3 :(3 Rosenkranz :(3 :)3 verdient…Jawoll! o^/ :-D haben Sie einen :)3 :(3 Rosenkranz :(3 :)3 verdient…Jawoll! o^/ :-D haben Sie einen :)3 :(3 Rosenkranz :(3 :)3 verdient…Jawoll! o^/ :-D haben Sie einen :)3 :(3 Rosenkranz :(3 :)3 verdient…Jawoll! o^/ :-D haben Sie einen :)3 :(3 Rosenkranz :(3 :)3 verdient…Jawoll! o^/ :-D haben Sie einen :)3 :(3 Rosenkranz :(3 :)3 verdient…Jawoll! o^/ :-D haben Sie einen :)3 :(3 Rosenkranz :(3 :)3 verdient…Jawoll! o^/ :-D haben Sie einen :)3 :(3 Rosenkranz :(3 :)3 verdient…Jawoll! o^/ :-D haben Sie einen :)3 :(3 Rosenkranz :(3 :)3 verdient…Jawoll! o^/ :-D haben Sie einen :)3 :(3 Rosenkranz :(3 :)3 verdient…Jawoll! o^/ :-D haben Sie einen :)3 :(3 Rosenkranz :(3 :)3 verdient…Jawoll! o^/ :-D
Redaktion benachrichtigen
#46   Großwildjäger   16:00:21 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Propos „gehen“:
Ich gehe jetzt was essen, Sefirot! :-)
Redaktion benachrichtigen
#45   Weiße Rose   15:58:47 | Donnerstag, 11. Februar 2010
@aufrechterKatholik
Sie können vielleicht Erzengelchen verar… aber nicht mich.
Redaktion benachrichtigen
#44   Großwildjäger   15:58:24 | Donnerstag, 11. Februar 2010
@ Domenico Tuttisanti:
Wieso, brauchen Sie Nachschub? :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#43   Sefirot   15:58:04 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Was sollte nicht mehr gehen?
Domenico Tuttisancti…?. Ich denke schon…!
Redaktion benachrichtigen
#42   aufrechterkatholik   15:57:29 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Weiße Rose
Diesen Hinweis hätten Sie sich ersparen können. Der sorgt doch nur dafür, dass diese Kostümträger in den besonderen Focus der Geilenden gelangen. Streng genommen handelt es sich bei Ihrem Beitrag um eine Anstiftung zur Unsittlichkeit, auch wenn Sie das vielleicht nicht so wollten. Also seien Sie vorsichtig, was Sie schreiben, wenn Sie hier der Tugend dienen wollen. Oder sind Sie auch insgeheim ein kleiner Schmutzfink, tief in Ihrem Unbewußten, und wissen Sie es nicht? Sollte ich Ihnen die Augen geöffnet haben, danken Sie der Jungfrau! Jawoll!
Maria mit dem Kinde lieb den Homos böse Hiebe gib!
Redaktion benachrichtigen
#41   Domenico Tuttisanti   15:55:44 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Sefirot
Geht’s noch? :-!
Redaktion benachrichtigen
#39   Weiße Rose   15:50:20 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Kostüme
Die Brunftmenschen kleiden sich besonders gerne als Nonnen und Mönche, um das reine und ehrbare Leben dieser Menschen zu verhöhnen und ihre eigen Triebgeilheit zu feiern.
Redaktion benachrichtigen
#38   Navon   15:48:23 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Kostüme
Es gibt auch Kostüme von Piloten, Feuerwehrmännern, Polizisten und Richtern und hört man von ein Gejammer, dass ihre polizistischen oder richterlichen etc. Gefühle verletzt wurden?
Annen sollte sich freuen wenn die Kostüme von Glaubensgemeinschaften mit den ehrenwerten Kleidungen so wichtiger gesellschaftlicher Persönlichkeiten in einer Reihe stehen. Eine Welt ihne Nonnen und Mönche wäre nicht viel anders als unsere, eine Welt ohne Feuerwehrleute, Polizischen und Richter würde untergehen. Soviel zur Wichtigkeit von Klöstern!
Aber heult doch!
Redaktion benachrichtigen
#37   Walther von Stolzing   14:29:43 | Donnerstag, 11. Februar 2010
@Lorenz
Vielleicht ist es gänzlich unratsam, dem Bäcker, der einfach seinen gesunden Menschenverstand noch nicht gänzlich beim Herrn der Welt abgeliefert hat, Katechismusnachhilfe zu geben.
Ist ja auch kein Katechismusunterricht für den Bäcker, sondern lediglich der Versuch, eine theologische Unsauberkeit, die veröffentlicht worden ist, öffentlich wieder klarzustellen.
Nix gegen den Bäcker. Im Genegnteil!
Redaktion benachrichtigen
#36   Sebastijonas   14:08:07 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Konsequente Apartheid
Gallowglas schrieb: »Pfarrer & Co haben immer noch ihre Ministranten an denen sie sich vergehen können«.
Statistisch viel gefährlicher als »Pfarrer & Co.« sind ja Familienväter und Lehrer/Pädagogen. Also am besten: Familien zerschlagen, Kinder und Jugendliche konsequent von Erwachsenen segregieren, Kontaktverbot. Am wirtschaftlichsten wäre da sicherlich die Lagerhaltung.
Also mal ehrlich: Langsam wirde öde, die Hatz auf »Pfarrer & Co.«, die hier so toll zivil-couragiert von Leuten, die Pädoparteien wie den Grünen (Cohn-Bendit, …) oder der SPD (Tauss, …) nahestehen, betrieben wird.
:-S
Redaktion benachrichtigen
#35   IZAAC   13:19:33 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Der Bäcker hat in der Tat mehr Verstand als der Pseudopfarrer!
Meine Hochachtung, Herr Fassbind!
Redaktion benachrichtigen
#34   Gallowglas   11:59:36 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Abschaffung der Schulen als effektives Mittel gegen die Pädophilie
Stimmt natürlich nicht, denn Pfarrer & Co haben immer noch ihre Ministranten an denen sie sich vergehen können …
Redaktion benachrichtigen
#33   Mariahilfer   11:47:17 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Die Abschaffung der Schulen
kann nur der erste Schritt sein. Der nächste logische Schritt ist die Abschaffung der Familien, wie es sich die Sozialisten seit jeher wünschen.
Redaktion benachrichtigen
#32   marienkind   11:44:02 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Real+Kostüme
Warum hat sich eigentlich noch niemand über Indianer- oder Mohren-Kostüme o. ä. empört? Genau genommen ist das auch eine Diskriminierung verschiedener Völker oder Stämme, über die sich lustig gemacht wird.
Fazit: Fasching gehört abgeschafft!
Redaktion benachrichtigen
#31   Regina 1961   11:08:22 | Donnerstag, 11. Februar 2010
@lateiniheini
Et Rejienschen taucht am Wochenende unter im Fastelovend. Freue mich schon riesig auf diese Tage. Natürlich nicht in Nonnentracht… und auch nicht im Mönchskostüm… Bis zu einem gewissen Grad habe ich auch keine Probleme damit, wenn Menschen sich kirchliche Gewänder zum Klamauk aussuchen. Jedenfalls nicht in der Faschingszeit. Was anderes ist es, wenn solche „Kostüme“ während einer cSD-Parade getragen werden oder einfach als Partygag. Da bin ich dann schon empfindlich. das verarsche des Glaubens. Um nicht zu sagen Blasphemie.
Regina
Redaktion benachrichtigen
#30   Lorenz   10:56:51 | Donnerstag, 11. Februar 2010
An Walther
Vielleicht ist es gänzlich unratsam, dem Bäcker, der einfach seinen gesunden Menschenverstand noch nicht gänzlich beim Herrn der Welt abgeliefert hat, Katechismusnachhilfe zu geben.
Redaktion benachrichtigen
#29   Lycos   10:16:53 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Erneuerung ist wirklich nicht der passende Ausdruck,
aber ich nehme diesen Ausdruck des Bäckermeisters nicht übel, er kommt dem erneuten anzapfen der Gnadenquelle immer noch erheblich näher als das eine Faschingsmesse impliziert.
Redaktion benachrichtigen
#28   michaelamaria †   10:13:53 | Donnerstag, 11. Februar 2010
ruhrgebietler:
Bischof Ackermann ist ein guter Bischof.
Redaktion benachrichtigen
#27   Walther von Solzing   10:10:47 | Donnerstag, 11. Februar 2010
@lycos
Sie haben Recht, die Gnadenquelle wird jedesmal neun „angezapft“, das Kreuzesopfer jedoch wird nicht erneuert, sonden vergegenwärtigt, also sakramental in der Gegenwart „erfahrbar gemacht“. Bei der Messe stehen wir unter dem Kreuz auf Golgata. Es gibt jedoch nur dieses eine Kreuzesopfer. Deswegen kann und braucht es nicht erneuert werden.
Redaktion benachrichtigen
#26   Sefirot   10:10:46 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Um das Ganze etwas ökumenisch anzureichern,
hätte die Firma Real-Kostüme vielleicht auch eine
Diakonissen-Tracht mit den schönen weißen Kapuzen und den Pastorentalar mit Barrett ins Programm nehmen.
Dann hätten die netten Kreunattern auch etwas Auswahl und Freude in ihrem tristen Dasein und könnten ihr Mütchen ökumenisch an den Prostanten und deren Äußerlichkeiten kühlen…
Wäre das kein Vorschlag zur Güte und zur Befriedigung der bisswütigen Kreuznattern…
Huch, was bin ich heute wieder so versöhnlich gestimmt… :-@
Redaktion benachrichtigen
#25   r.ruhrgebietler   10:08:42 | Donnerstag, 11. Februar 2010
zum Narren gehalten
werden auch die Seelen, die vom V-II-Clown ackermann und seines gleichen usser Bütt veralbert werden! anders lassen sich die (meisten!) gebäude der V-II-Narren nicht mehr bezeichen!
Redaktion benachrichtigen
#24   Phillip   10:03:16 | Donnerstag, 11. Februar 2010
@lateiniheini
Für mich steht auch nicht das christliche Abendland auf der Kippe, wenn sich zu Karneval jemand als Nonne oder Mönch kostümiert.
Trotzdem sehe ich eine immer weiter fortschreitende Respektlosigkeit dem Christentum gegenüber. Ja, manchmal habe ich wirklich den Eindruck, als würde jede Beleidigug der Kirche sofort als Zeichen besonderer Weltoffenheit gesehen.
engelhardt:„Imam-Kleidung“
Sowas gibt’s gar nicht, aber Du kannst ueberall Araberkostueme kaufen.
Wei ich…Aber die meisten hier haben trotzdem verstanden, worauf ich hinauswollte.
Dennoch danke für Ihren wertvollen Beitrag.
Redaktion benachrichtigen
#23   Sefirot   09:50:04 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Wer wenigstens drei Tage im Jahr
mal Nonne oder Mönch sein willl… Nu großer G*tt, Leute
seid doch nicht so pingelig an Aschermittwoch ist alles
vorbei…
Dann kriegt jeder sein Krüzje auf die Stirn und
der Herr Annen hat derweil mal wieder ordentlich abgesahnt, weil sich hier so viele Kleingeister
erregieren haben lassen… Helau, Alaaf! :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#22   Erzengelchen †   09:48:56 | Donnerstag, 11. Februar 2010
@Michaelamaria
Und eine Sumpfstutenkuh bleibt eine Sumpfstutenkuh…wer Ohren hat, der höre! Oder? Ja, oder?! :-D
Redaktion benachrichtigen
#21   lateiniheini   09:47:21 | Donnerstag, 11. Februar 2010
@Phillip
Dann wäre das ganze nämlich nicht mehr lustig, sondern ehrabschneidend und viele der Gutmenschen, die jetzt darüber schmunzeln, würden von einer Respektlosigkeit unseren muslimischen Mitbrüdern gegenüber sprechen.
Prinzipiell hast du Recht! Genau das ist es aber, was ich total daneben finde! Egal ob bei Christen oder Moslems- diese Humorlosigkeit…ich habe Karneval weder Probleme mit Mönchs-,Nonnen- oder Imam-Kostümen! Ich bezeichne mich auch als gläubigem christ, aber ich hab ein Problem damit, wenn alle mögichen Leute ständig die „religiöse Gefühle verletzen“-Keule rausholen! Für mich sind Glaube und Humor Partner! Nur wenn ich auch meinen eigenen Glauben mit einer guten Prise Humor ausstatte und üauch über mich selbst und meinen Glauben lachen kann, kann ich auch mit anderen Glaubensrichtungen besser und unbefangener umgehen!
Ich rate hier mal bei Willibert Pauels (google mal), dem bergischen Diaklown, nachzuschlagen! Ist hundertmal ergiebiger als jedes Pius- oder Engelswerk…
Redaktion benachrichtigen
#20   Paulaner †   09:46:51 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Es lebe der Dünkel
Walther von Solzing: Soviel Verstand hat der Bäcker aber auch nicht.
Redaktion benachrichtigen
#19   Phillip   09:46:07 | Donnerstag, 11. Februar 2010
@michaelamaria
Ich glaube auch nicht, daß das „Kostüm-Problem“ das dringendste unserer Zeit ist.
Es ist aber ein weiteres Zeichen dafür, wie wenig Respekt die Menschen (Medien, Politik usw eingeschlossen) heute noch vor Jesus Christus und seiner Kirche haben.
-Vor einiger Zeit gabs hier einen Bericht über zwei Unzüchtige, die im Haus Gottes Unzucht getrieben hatten.
-der Papst (als Nachfolger Petri!) sieht sich praktisch wöchentlich Verunglimpfungen und Schmähungen ausgesetzt.
-kirchliche Würdenträger werden regelmäßig verspotte.
usw…
Wenn all das analog unseren muslimischen Freunden passieren würde, wäre das eben aber nicht mehr lustig sondern eine Riesenschweinerei (oder warum passierts nicht?)
Wir hätten eine Lichterkette von Garmisch bis Flensburg.
Warum darf das Christentum nicht den Respekt erwarten, der dem Isalm in Deutschland zuteil wird?
Redaktion benachrichtigen
#18   engelhardt †   09:43:14 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Imam-Kleidung
„Imam-Kleidung“
Sowas gibt’s gar nicht, aber Du kannst ueberall Araberkostueme kaufen.
Redaktion benachrichtigen
#17   michaelamaria †   09:37:45 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Phillip:
Eine Religion, die keinen Humor verträgt, ist keine Religon. Das gilt für den Islam ebenfalls.
Redaktion benachrichtigen
#15   Phillip   09:34:03 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Real+Kostüme
Deutschland. Die deutsche Handelskette „Real-Markt“ hat in der Faschingszeit Kostüme von Nonnen und Mönchen im Angebot.
Bei der Bewertung solcher und ähnlicher Umstände kann es immer hilfreich sein, sich vorzustellen, wie die Situation wäre, wenn statt dieser Kostüme z.B. Imam-Kleidung verkauft würde.
Dann wäre das ganze nämlich nicht mehr lustig, sondern ehrabschneidend und viele der Gutmenschen, die jetzt darüber schmunzeln, würden von einer Respektlosigkeit unseren muslimischen Mitbrüdern gegenüber sprechen.
Redaktion benachrichtigen
#14   Paulaner †   09:33:58 | Donnerstag, 11. Februar 2010
tut nicht so scheinheilich, ihr Evangelischen, ihr!
lateiniheini: @regina
Das damalige Hauptwerbeargument der Lutheridee war das „In der Woche Zween“ – als Gegenargument zum katholisch verknöcherten „NUR FÜR DIE FORCHTPFLANZUNG!“
Das „sola scriptura“ und den andern lateinischen Kram haben die Leute eh nicht verstanden.
:-( ^-^ :-@ O:) :-) :-D
Redaktion benachrichtigen
#13   Lycos   09:26:13 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Ganz falsch ist Erneuerung aber auch nicht,
die unendliche Gnadenquelle des Karfreitag und des Ostergeschehens wird in jeder gültigen Messe erneut angebohrt.
Redaktion benachrichtigen
#12   Walther von Solzing   09:22:40 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Soviel Verstand hat der Bäcker aber auch nicht.
Die Heilige Messe ist die unblutige Erneuerung des Kreuzesopfers Jesu
Die Messe ist die Vergegenwärtigung des Kreuzesopfers, das ein einmaliges und ewiges Opfer ist und keiner Erneuerung bedarf!
Redaktion benachrichtigen
#10   lateiniheini   09:19:00 | Donnerstag, 11. Februar 2010
@regina
Auf die Gefahr hin, daß das mein neuer Nickname wird!
Nimm doch lieber „Datt Rejienschen“ oder „wild Gina“ :-$ oder rheinisch korrekt einfach „Itt“…
Redaktion benachrichtigen
#9   Regina 1961   09:12:00 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Schulen Abschaffen!
Tamidt ter Pildunksnottschtandt noche Groeßßer wirt!
Retgienah
Auf die Gefahr hin, daß das mein neuer Nickname wird! :-D
Redaktion benachrichtigen
#7   lateiniheini   08:50:41 | Donnerstag, 11. Februar 2010
@sycamore
Wieso?Was soll das?Der Gedankengang von Christ+Katholik ist doch folgerichtig! Ausserdem hetzen hier doch genügend Dummschäwtzer gegen staatliche Bildungseinrichtungen…
Redaktion benachrichtigen
#6   Sycamore   08:43:45 | Donnerstag, 11. Februar 2010
@ Christ & Katholik: Prügel in der Pius Schui
… auch bei der Pius-Brüdern? Was Sie nicht sagen! Einfach unerhört und empörend! Die Schule muß von den empörten und aufgebrachten Eltern und von sämtlichen Christen und Katholiken jeden Couleurs umgehend geschlossen werden, oder? Helau! Schade, daß die Prügelstrafe für Dummschwätzer wie Sie, die als „Christ & Katholik“ herumtrompetet, abgeschafft worden ist. lol
Redaktion benachrichtigen
#4   michaelamaria †   08:19:10 | Donnerstag, 11. Februar 2010
@lateiniheini:
Das hatte ich übersehen. :(3 :)3
Redaktion benachrichtigen
#3   lateiniheini   08:14:02 | Donnerstag, 11. Februar 2010
@michaelamaria
Darf ich mich, wenn ich schon keine Nonne oder kein Priester sein darf, wenigstens als Lebensschützer verkleiden? Haben Sie da ein paar Tips für mich, damit ich überzeugend wirke?
Schau doch einfach mal genau hin! Das Lebensschützerkostüm ist doch das ganz rechts… :-D :-]
Redaktion benachrichtigen
#2   Biene Maja   08:13:21 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Antwort
Drecksau schweinische Drecksau die Biene Maja empört
Redaktion benachrichtigen
#1   michaelamaria †   08:07:43 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Helau und Alaaf,
Günni Annen! Darf ich mich, wenn ich schon keine Nonne oder kein Priester sein darf, wenigstens als Lebensschützer verkleiden? Haben Sie da ein paar Tips für mich, damit ich überzeugend wirke? Mit Dank im Voraus: eine Untertanin der Schnackselfürstin.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 8 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
kreuzmeldungenVatikan gegen italienische Bischofskonferenz? + … kreuzmeldungenKriecht der Papst dem deutschen Mißbrauch-Schwindel auf den Leim? + … kreuzmeldungenPapst gegen Kinderschlachtung + … kreuzmeldungenWird er ernannt? + … kreuzmeldungenKeine Abstriche im Lebensschutz + … kreuzmeldungenMehr bekommen als erwarten + … kreuzmeldungenKernproblem: Karrieristen im Klerus + … kreuzmeldungenFundament des gottgeweihten Lebens + … kreuzmeldungenPapst besucht überraschend Ausstellung + … kreuzmeldungenPäpstliche Tauben-Komödie + … kreuzmeldungenArchivöffnung im Interesse der Kirche + … kreuzmeldungenEin Vorgeschmack der Gegenwart + kreuzmeldungenBanalitäten höflich formuliert + … kreuzmeldungenBesser länger über den Heiligen Franziskus reden + … kreuzmeldungenEin Katholik wäre nie gekommen + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net