Deutschland
Skrupelloser Priester polemisiert gegen Papst und Piusbruderschaft
Braucht die Kirche solche Brandstifter? Er ist weder theologisch noch historisch auf der Höhe. Aber für eine perfide Schimpftirade hat es allemal gereicht.
Hw. Karl Schlemmer auf der Webseite der Tageszeitung 'Treuchlinger Kurier'
Hw. Karl Schlemmer auf der Webseite der Tageszeitung ‘Treuchlinger Kurier’
(kreuz.net) Die Priesterbruderschaft Sankt Pius X. ist antidemokratisch, antisemitisch und schismatisch.

Im Pfarreiheim Treuchtlingen im Bistum Eichstätt bediente Hw. Karl Schlemmer (73) alle Vorurteile, die in Deutschland notwendig sind, um jemanden durch den Dreck zu ziehen.

Das berichtete die Online-Ausgabe der Tageszeitung ‘Treuchlinger Kurier’ am 17. Januar.

Hw. Schlemmer wird von der Zeitung als „Experte“ vorgestellt. In Wahrheit ist er ein antikirchlicher Priester der Erzdiözese Bamberg.

Bis 2002 unterrichtete er in Passau die Schwatzfächer Liturgiewissenschaften und Pastoraltheologie.

Gegen die Altgläubigen speit der frustierte Krawattenpriester Gift und Galle. Keine Verleumdung ist ihm dafür zu nieder.

Tragisches Ende eines Priesterlebens

„Wir stehen heute noch vor einem Scherbenhaufen“ – versuchte er die erfolgreichen Bestrebungen des Papstes um die kirchliche Einheit schlechtzureden.

Der Papst habe dafür auch die „Quittung“ bekommen. Hw. Schlemmer verweist dazu auf die Kirchenaustritte in Deutschland.

Diese betreffen in dem Land praktisch nie gläubige Katholiken, sondern katholische Karteileichen, die sich die Bezahlung der Kirchensteuer sparen wollen.

Hw. Schlemmer leistet sich einen peinlichen Jammer-Auftritt: Viele Gläubige hätten die Hoffnung auf positive Veränderungen in der Kirche aufgegeben und seien resigniert darüber, daß sie sich stattdessen „zum Negativen“ ändere – projiziert er seine Frustrationen auf andere.

Die Kirche bewege sich angeblich in die Richtung der Piusbruderschaft, „in deren Sumpf Antisemitismus gedeihen kann“ – ist dem Verleumder keine Verleumdung zu schmutzig.

Er haßt auch den Papst

Hw. Schlemmers Haß richtet sich auch gegen Papst Benedikt XVI.

Daß dieser von „Holocaustleugnungen“ nichts gewußt habe, nehme er ihm nicht ab – führt Hw. Schlemmer seine Verleumdungen fort.

Im weiteren bezeichnete er den Ökumenismus, die Religionsfreiheit, die Kollegialität der Bischof, die „Anerkennung des Judentums“ und die Liturgiereform als „zentralen Errungenschaften des Konzils“.

In Wahrheit wurden die meisten dieser Themen von dem Pastoralkonzil in untergeordneten und sekundären Erklärungen abgehandelt.

Die konziliare Liturgiereform wurde schon drei Jahre später von Papst Paul VI. durch den Novus Ordo außer kraft gesetzt.

Ahnungsloser Experte

Der als „Experte“ vorgestellte Priester ist nicht nur theologisch, sondern auch historisch nicht auf der Höhe.

So erklärte er, daß nach den vier verbotenen Pius-Bischofsweihen des Jahres 1988, „aller fünf Beteiligten“ exkommuniziert wurden.

In Wahrheit nahm auch der emeritierte Bischof Antônio de Castro Mayer († 1991) von Campos in Brasilien an den Konsekrationen teil und wurde deshalb als sechster Prälat exkommuniziert.

Bischofsweihen 1988
1988 entschloß sich Erzbischof Marcel Lefebvre zu unerlaubten Bischofsweihen.Zahlreiche Gläubige unterstützten die Gewissensentscheidung von Mons. Lefebvre.Die vier Bischöfe waren: Mons. Bernard Fellay, Mons. Bernard Tissier de Mallerais, Mons. Richard Williamson und Mons. Alfonso de Galarreta.

Hw. Schlemmer hofft, daß die Verhandlungen der Piusbruderschaft mit dem Vatikan scheitern.

Sie würden „nichts bringen, solange das Zweite Vatikanische Konzil von der Piusbrüderschaft nicht anerkannt wird“.

Allerdings steht Hw. Schlemmer selber weder auf dem Boden des Zweiten Vatikanums, geschweige denn auf dem Boden der gesunden katholischen Lehre.

Der letzte Kaiser war ein antikatholischer Protestant

Der Schimpftiraden des Haßpriesters degenerieren immer mehr.

Die Priesterbruderschaft sei „herrisch und intolerant“ und „für Ökumene wenig empfänglich“ – faßt Hw. Schlemmer seine eigene Haltung während des Vortrags zusammen.

Sie möchte eine Kombination aus Thron und Altar wiederherzustellen.

Hw. Schlemmer scheint nicht zu wissen, daß Deutschland seit November 1918 keine Monarchie mehr ist und der letzte Kaiser sich als antikatholischer Protestant als Bundesgenosse für die Lefebvristen schlecht geeignet hätte.

Aber an der Wirklichkeit hält sich der Zorn-Priester nicht auf. Er tobt lieber: „Diese Piusbrüder wollen keine Demokratie, sondern eine Gottesherrschaft“.

Ist für den Krawattenpriester die Gottesherrschaft etwas Schlechtes?

Dann schimpft er über ein angeblich „zweifelhaftes Verständnis der Wahrheit“ der Altgläubigen.

Mit der Formulierung, daß man die Wahrheit nicht „einfrieren“ können, redet er offen der Lüge das Wort.

Seine Angriffe gegen die Wahrheit verbindet er mit einem Appell, für eine „glaubwürdige“ Kirche zu kämpfen – deren Herr unser Bruder Jesus Christus sei und „nicht der Papst“.

Es ist davon auszugehen, daß der Bischof von Eichstätt die Verantwortlichen zur Rechenschaft zieht, die diesem skrupellosen pastoralen Brandstifter einen Auftritt ermöglicht haben.
      
75 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#81   Belisar   22:52:36 | Mittwoch, 7. April 2010
Wieso das stimmt doch ^^
Die ganzen Typen von den PX Leuten sind doch Antisemiten und vollkommen Wirklichkeitsfremd, Gespräche mit denen enden sowieso in einem Fiasko weil sei wirklich nicht das 2Vatikanum anerkennen & Ökumene für die ein Fremdwort ist.
Alleine schon diese Seite beweist wie dämlich die meisten von denen sind, außer Polemisierung bekommen die nichts auf die Reihe, meistens ein Haufen von Leuten ohne Abitur oder ordentliches Studium. Außer Einbildung halt keine andere Bildung.
Wie kommen die übrigens an an das „Material“ dieses Vortrages? Wahrscheinlich die Hälfte erfunden oder so verstanden wie die es gerne hätten um hier so einen Käse zu schreiben.
Redaktion benachrichtigen
#80   stolzerAtheist   02:22:14 | Donnerstag, 18. Februar 2010

Wer mag schon den Papst und die Piusbrüder?
Redaktion benachrichtigen
#79   Sefirot   11:03:47 | Dienstag, 16. Februar 2010
Gut, dass HW. Karl Schlemmer
völlig ohne Skrupel ist… :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3 :(3 :)3
Redaktion benachrichtigen
#78   hieronymus333   17:15:30 | Montag, 15. Februar 2010
Hw. Karl Schlemmer
heißt jetzt Horst Schlämmer!
Redaktion benachrichtigen
#77   Beda   19:46:18 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Das ist ja interessant. Bin verwundert, dass man bei kreuz.net doch noch etwas lernen kann.
(Von den anderen Lesern natürlich, nicht aus den Artikeln.)
Redaktion benachrichtigen
#76   Paulaner †   19:33:04 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Aber freilich hat er davon gewußt!
Beda: Dass der Papst von den Aussagen von S.E. Williamson nichts gewusst hat, das nehm ich dem Papst ab.
Bloß, die „Aussagen“ datierten 1988. Erst als die ZdJ-Chefin den Medien-Hühnerstall zum Kreischen gebracht hatte (nach dem Bekanntwerden der ominösen Vergebung, Rehabilitation sogar), hat Williamson den Schmarren wiederholt. Fürs Schwedische TV. Ihm lag scheinbar dran, den Papst zu ärgern.
Der Papst hat sich aber dafür gar nicht interessiert, Rom ist weit.
Redaktion benachrichtigen
#75   Beda   19:07:20 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Dass der Papst von den Aussagen von S.E. Williamson nichts gewusst hat,
das nehm ich dem Papst ab. Aber todsicher bin ich natürlich auch nicht. Woher will es denn dieser Mann wissen? Hat er so tiefen Einblick in die Kurie?
Redaktion benachrichtigen
#72   Paulaner †   16:41:36 | Donnerstag, 11. Februar 2010
miiindestens Professor Doktor Doktor Doktor Haa Ceeh … oder so ähnlich!
Sefirot: Also zunächst einmal
Für Karl Schlemmer war der Zeitpunkt wohl gekommen…
mindestens! O:)
Redaktion benachrichtigen
#71   Sefirot   16:24:13 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Also zunächst einmal die angegilfte Zeitung
heißt Treuchtlinger Kurier. Und wenn mal eine
perfide Schimtirade fällig ist, dann ist sie fällig. Für Karl Schlemmer war der Zeitpunkt wohl gekommen… Immer
nur mit Säuseln erreicht man nicht immer was… :-D :-( :-D
Redaktion benachrichtigen
#70   Paulaner †   16:23:51 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Zuerst einmal: kühlen Kopf bewahren,
Tridentinus: Ein alter Mann dieser Tendenz gehört nicht die Zukunft.
O:)
Wenns so weiter geht, dann gehört die Zukunft dem: >:)
So wie die Machthaber in Teheran die Schuld an ihrer Schwäche „dem Westen“ geben und „den Demokraten“, so glaub ich denen sogar, daß sie das selber glauben in ihrer Verbohrtheit.
Sie sitzen aber auf einer anderen Granate: Informationszeitalter, sie beherrschen das WWW nicht. Ein kleines Filmchen, das einmal den Weg nach draußen gefunden hat, ist nicht mehr zurückholbar.
Deswegen sind auch die feuchten Träume der katholischen Tradis nichts als purer Unsinn, daß die Kirche jemals wieder zu ihrem Zentralismus zurückfinden würde. Das ist nicht die böse Demokratie und nicht das V2 sondern die Welt, mit der sie nicht fertig werden, für die sie kein Rezept und kein Konzept haben.
Ja noch blöder: sie nutzen diese Welt kontraproduktiv, mit kreuznet, um sich rundum unbeliebt zu machen, als Freunde der Nazis und als verbitterte Vorgestrige in so ziemlich allen Sachgebieten als verknöcherte Rechthaber.
Redaktion benachrichtigen
#69   gelobtseijesus   16:19:26 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Perfide Schimpftirade
Aber für eine perfide Schimpftirade hat es allemal gereicht.
Diesmal hat der +nette Kommentator den Inhalt seines Artikels in den ersten drei Zeilen selbst bewertet: Perfide Schimpftirade. :-D
Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Redaktion benachrichtigen
#68   Lycos   15:37:49 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Aber CDU-Wählerinnen und Wähler kommen doch in den Himmel?
Ich würd sagen nur die Wähler!
:-]
Redaktion benachrichtigen
#67   Paulaner †   15:36:22 | Donnerstag, 11. Februar 2010
der LM. würde ich die Entscheidung, ja nicht einmal eine Diskussion drüber überlassen,
Clemens H.: LM: Konstrukt
ob Gott als Konstrukt angenommen werden kann. Die ist noch nie imstand gewesen, zwischen einer einmaligen Diskussionshypothese und einem Glaubensgrundsatz zu differenzieren.
:-D
Analphabetin wie sie ist: „Motto:“ kann sie nicht lesen.
Da capo: Das hiesige Gejammer über die Demokratie in der Kirche ist ein Popanz der Pfaffen! Die sollen gefälligst für Ordnung sorgen bei der Streiterei in ihrer Hierarchie, damit die TOP-DOWN – Lehre gültig sein kann. Was soll denn eine Lehre von oben, wenn diese Narren selber drüber zanken?
o^/
Redaktion benachrichtigen
#66   LM.   15:35:59 | Donnerstag, 11. Februar 2010
die hinduistischer „götter“
existieren genauso wie die antiken „götter“.
es sind reale kräfte und keine fiktionen. jedoch seit der offenbarung wissen wir um was es sich dabei handelt.
die tatsache dass es „religionen“ gibt die widersprüchliche aussagen von gott machen ändert nicht an der beschaffenheit von gott selbst und an der tatsache dass es richtig und falsch auch im religiösen bereich gibt
Redaktion benachrichtigen
#65   Tridentinus   15:32:40 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Ein alter Mann
dieser Tendenz gehört nicht die Zukunft. Aber Konzilsnostalgiker sind psychologisch heute in ähnlicher Lage wie die Tradis unter Paul VI. Wann kommen Leute wie Schlemmer zur Einsicht der Sedisvakanz? Kyrie eleison!
Redaktion benachrichtigen
#64   Clemens H. †   15:32:21 | Donnerstag, 11. Februar 2010
LM: jojo, klar, nur
spielt das keine Rolle, denn die Gottesbilder bestimmen die Handlungen einer person, die eben os oder so glaubt, nicht die Existenz oder Inexistenz Gottes. Sie würden wahrscheinlich sagen, dass beispielsweise die hinduistischen Gottheiten nicht existieren, oder? Und dennoch beeinflussen sie die Handlungen ihrer Anhänger. Letztendlich ist es also ziemlich unwichtig (und ja auch total spekulativ) ob der jeweilige Gott tatsächlich existiert oder nur Bilder von ihm. Und welches Gottesbild nun das „richtige“ ist, das weiß ja nun niemand, und Gott oder die Götter schweigen ja bekanntlich.
Letzteres ist für mich übrigens ein ganz starker Hinweis in eine bestimmte Richtung…
;-)
Redaktion benachrichtigen
#63   LM.   15:26:16 | Donnerstag, 11. Februar 2010
clemens auf H
ich rede von gott nicht vom gottesbild
Redaktion benachrichtigen
#62   michaelamaria †   15:25:12 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Lycos:
Aber CDU-Wählerinnen und Wähler kommen doch in den Himmel?
Redaktion benachrichtigen
#61   Clemens H. †   15:25:03 | Donnerstag, 11. Februar 2010
LM: Konstrukt
Ob Gott an sich jetzt ein menschliches Konstrukt ist, das ist nicht zu sagen. Das jeweilige Gottesbild eines Menschen jedoch ist ganz sicher sein jeweiliges Konstrukt.
Ich wette, Sie finden auf der großen weiten Welt nicht zwei Personen, deren Gottesbild exakt gleich ist.
Redaktion benachrichtigen
#60   fides et ratio   15:19:58 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Gott sei es gedankt ! –
sterben die Priester dieser Generation so langsam aus. Bleibt nur zu hoffen, dass wir wieder einmal Priester bekommen, die wissen, warum sie Priester geworden sind und ihren Dienst in Treue zu Gott und der Kirche (auch zum Papst) verrichten. Der Papst war sehr gut beraten, das Priesterjahr einzuberufen und den gegenwärtigen Priestern den Pfarrer von Ars als leuchtendes Beispiel vor Augen zu führen. Das hilft ihnen vielleicht auch und gerade, wenn sie der schwierigen und widrigen Zeiten wegen ins Straucheln geraten.
Redaktion benachrichtigen
#59   LM.   15:18:08 | Donnerstag, 11. Februar 2010
@lesbe
sie halten gott für ein menschliches konstrukt ?
Redaktion benachrichtigen
#58   Lycos   15:16:25 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Gott wird aus der Welt geworfen
und die Schleimer aus den Himmel!
:-D :-D :-D
Die Herrschaftstypen übersehen nämlich gern, daß sie sich sündig machen mit ihrer Gewalt an den Untergebenen, an den schwächeren Menschen. Sie lügen sich selber so lang an, daß sie von Gott eine Sondererlaubnis haben zum Schinden, bis sie taub sind für die Mahnungen ihres eigenen Schutzengels
Das kann ich unterschreiben, FDP Wähler und deren Vorsitzender werden wohl in der Finsternis hocken und mit den Zähnen knirschen!
:-] O:) :-]
Redaktion benachrichtigen
#57   Paulaner †   15:16:09 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Das wäre lustig! Die Kirche, die Lehre auf Demokratie umstellen und dafür den Staat auf Diktatur!
michaelamaria: Wir müssen eine Wahl darüber abhalten, wer Gott ist!
Motto: Gott ist ohnedies eine Menschenerfindung, wenn schon, denn schon den Philosophen und Schriftgelehrten entziehen und dem Plebejergeschmack überlassen. Im Prinzip ist das eh schon der Fall: Abstimmung mit den Füßen am Sonntag, sie bleiben im Bett liegen.
:-[
Redaktion benachrichtigen
#56   Clemens H. †   15:13:15 | Donnerstag, 11. Februar 2010
O.o Michaelamaria
Bei einer Abstimmung, bei der JEDER für etwas anderes plädiert, kommt aber keine Mehrheit zustande.
Redaktion benachrichtigen
#55   michaelamaria †   15:10:25 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Wir müssen
eine Wahl darüber abhalten, wer Gott ist! :-)
Redaktion benachrichtigen
#54   Paulaner †   15:08:19 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Doch nicht Gott, Lycos, die Lügner und Schleimer werden hinauskatapultiert.
Lycos: Demokratie bedeutet, das Gott durch immer neue Kompromisse hinaus kompromittiert wird.
:-D
Und mit viel weniger Gewalt an Menschen und mit viel weniger Sünden durch Herrscher.
Die Herrschaftstypen übersehen nämlich gern, daß sie sich sündig machen mit ihrer Gewalt an den Untergebenen, an den schwächeren Menschen. Sie lügen sich selber so lang an, daß sie von Gott eine Sondererlaubnis haben zum Schinden, bis sie taub sind für die Mahnungen ihres eigenen Schutzengels.
Redaktion benachrichtigen
#53   Lycos   14:56:36 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Demokratie
bedeutet das Gott durch immer neue Kompromisse hinaus kompromittiert wird.
Auch habe ich oft festgestellt das die sogenannten Demokraten viel undemokratischer sind als ich.
Es ist auch zu bedenken das nicht das Kollektiv darüber abstimmt ob man in den Himmel kommt, sondern das individuelle letzte Gericht.
Redaktion benachrichtigen
#52   Sefirot   14:50:53 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Dann doch lieber keine Demokratie,
damit einer befehlen kann, dass alle ins Elend müssen,
auch wenn die es nicht wollen…
„Führer befiehl, wir folgen…“, gelle Kraut… gelle. Das klingt wie Schmalz in den Ohren…
Redaktion benachrichtigen
#51   Kraut   14:14:21 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Das Qualitätsmerkmal einer Demokratie:
Wie Unten so auch Oben.
Je nachlässiger und verwahrloster das „mündige“ Stimmvolk desto verdorbener die Oberen.
Redaktion benachrichtigen
#50   Paulaner †   14:10:00 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Achwas! Die Demokratie ist mehr als Mehrheitsabstimmungen mit dem touch der Proletenherrschaft.
Lorenz: An Paulaner
Vielleicht habe ich missverständlich ausgedrückt.
Die Demokratie ist NICHT-Despotismus, da ist das Gesindel statistisch gleichmäßig verteilt eher UNTEN, nicht OBEN konzentriert.
Redaktion benachrichtigen
#49   Job   14:01:22 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Ja, Kraut,
und sehen Sie mal: Hierzulande kann ich mich für diesen Traumjob ganz frei entscheiden, auch ohne Deppen-Apostroph.
Redaktion benachrichtigen
#48   Kraut   13:53:19 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Job’s Traumjob:
Klopapierhalter in den Toiletten der höheren Ämter.
Redaktion benachrichtigen
#47   michaelamaria †   13:52:00 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Die katholische Kirche
braucht Frauen als Bischöfinnen und Männer als Pfarrhaushälter! Die Probleme der RKK resultieren zu einem Großteil aus der bisherigen Rollenverteilung. Dabei sind die meisten Männer schon als Pfarrer völlig überfordert.
Redaktion benachrichtigen
#46   Paulaner †   13:46:36 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Da hat eine ganze Generation was mißverstanden.
Kraut: ja,ja – die „Demokratiefrömmigkeit“
Im Klerus ist die Demokratie fehl am Platz. Wo sie angewendet wird, kommt nichts gutes raus. Seht doch, lauter falsche Päpste, lauter falsche Domkapitel … Immer wären die anderen viel besser geeignet gewesen.
:-D
In der Kirche muß wieder das Gottesurteil her: Elektroschlag oder Bäckerschupfen oder sowas.
:-D Das sorgt für die RICHTIGEN Päpste.
Redaktion benachrichtigen
#45   Lorenz   13:46:01 | Donnerstag, 11. Februar 2010
An Paulaner
Vielleicht habe ich missverständlich ausgedrückt.
Natürlich ist es gottgefällig, wenn ein Katholik die schlechte Ordnung Demokratie erträgt, wie es gottgefällig ist auch noch schlechtere Ordnungen zu ertragen.
Das Problem sehe ich dort, wo Katholiken anfangen zu glauben, die Demokratie sei eine wünschbare Ordnung.
Wenn Sie gar glauben, Wahrheit werde durch Mehrheiten sichtbar, dann hat der Mörder von Anbeginn etwas Schreckliches erreicht.
Redaktion benachrichtigen
#44   Job   13:44:43 | Donnerstag, 11. Februar 2010
@Kraut:
Nordkorea sucht noch Arbeitskräfte in der Landwirtschaft und in der Schwerindustrie. Sie müssen sich dann nur vorstellen, dass Kim Il-Sung Gott ist und Kim Jong-Il der Papst. Dann passt das schon und Sie müssen sich nicht mehr über die Übel der Demokratie ärgern. (Allenfalls noch im Staatsnamen).
Redaktion benachrichtigen
#43   michaelamaria †   13:42:26 | Donnerstag, 11. Februar 2010
@Janos-der- Finstere
Was für eine Frage! Die katholische Kirche erträgt doch mit großer Gelassenheit sogar die Piusbüder. Setzen wir uns besser für katholische Priesterinnen ein!
Redaktion benachrichtigen
#42   Kraut   13:40:27 | Donnerstag, 11. Februar 2010
ja,ja – die „Demokratiefrömmigkeit“
Ein endloses neuzeitliches Übel auf Erden.
Und wenn einmal wieder ein Gaunerstück entlarvt wird kommt der Satz der Oberen „daß eine gute Demokratie das aushalten muß…“.
Widerwärtig.
Redaktion benachrichtigen
#41   Paulaner †   13:39:23 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Die Kleriker haben mir den Diktaturen nichts gscheits anfangen können,
Lorenz: Fürwahr das wohl schrecklichste aller Übel: Die Demokratiefrömmigkeit.
mit der Demokratie jammern sie auch…
:-D
Haltet euch einfach draus aus dem Staat und macht eure Seelsorge-Hausaufgaben!
:-@
Redaktion benachrichtigen
#40   Janos-der-Finstere   13:38:18 | Donnerstag, 11. Februar 2010
wie lange lässt dessen Exkommunikation auf sich warten
warum werden derartige Vögel geduldet?
Redaktion benachrichtigen
#39   Lorenz   13:34:44 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Fürwahr das wohl schrecklichste aller Übel: Die Demokratiefrömmigkeit.
Dass der Papst nicht höchstselbst die Demokratie verdammt, brockt einem braven Streiter wie IZAAK dann solche Häme ein.
In der Tat: Wozu soll man Katholik sein, wenn der Stellvertreter Petri nur noch Sonntagsreden hält.
Ist es katholisch, die Demokratie nicht als das zu entlarven, was sie ist: Die Spielwiese dessen, der Mörder von Anbeginn ist.
Redaktion benachrichtigen
#38   Job   13:31:08 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Der erste Satz
des obenstehenden „Artikels“ ist richtig:
„Die Priesterbruderschaft Sankt Pius X. ist antidemokratisch, antisemitisch und schismatisch.“
Im folgenden Text stehen wie gewohnt nur wieder wahrheitsverdrehende falsche Sätze.
Redaktion benachrichtigen
#37   Lollipop †   13:24:45 | Donnerstag, 11. Februar 2010
@Izak
Regina Coeli Laetare alleluja
Ich will eine absolutistische Monarchedemokratie. Wir wählen unseren König alle 4 Jahre
Redaktion benachrichtigen
#36   michaelamaria †   13:19:47 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Und ich will das Matriarchat
und die Königin ist Maria, sonst niemand!
Redaktion benachrichtigen
#35   IZAAC   13:16:49 | Donnerstag, 11. Februar 2010
JA, ich will eine absolute Monarchie!
Der König ist aber der HERR selbst, der HERR und sonst keiner!
Redaktion benachrichtigen
#34   michaelamaria †   13:14:33 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Bischof Ackermann
ist ein Bischof, der jede Kleidung tragen kann.
Redaktion benachrichtigen
#33   Lollipop †   13:12:01 | Donnerstag, 11. Februar 2010
karljosef
Aber nur, wenn die Priester nicht so „füllig“ sind. Sonst beult die Soutane so aus und man müsste ein zweites Zingulum nehmen
Redaktion benachrichtigen
#32   karljosef   13:04:28 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Ich mag keine
Krawattenpriester. Die meiste ziehen sich sehr prollig an. Ein Soutane wurde denen besser stehen.
Redaktion benachrichtigen
#31   michaelamaria †   12:44:31 | Donnerstag, 11. Februar 2010
lollipop:
Deswegen trage ich auch Stiefel :-] .
Redaktion benachrichtigen
#30   Lollipop †   12:40:36 | Donnerstag, 11. Februar 2010
und ich wette
dass du deine Schuhe nicht selbst schnüren kannst
Redaktion benachrichtigen
#29   michaelamaria †   12:37:47 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Ich wette,
dass die Gegner von Krawatten-Priester selber keine Krawatte binden können.
Redaktion benachrichtigen
#28   Lollipop †   12:37:20 | Donnerstag, 11. Februar 2010
@izak
Ja, der IZAAK will eine absolute Monarchie…
Ich glaub, das ist die katholischste Regierungsform, würde er jetzt sagen. Der Katholizismus als Staatsreligion… Das wäre sein Traum
Redaktion benachrichtigen
#27   Clemens H. †   12:35:03 | Donnerstag, 11. Februar 2010
IZAAK:
JEDER Katholik WILL die G“TTESHERRSCHAFT !!! Sofort !!!
Ansonsten ist er KEIN Katholik !
LOL, ja, aber die meisten Katholiken wollen keine Stellvertreter, die dann „an Gottes Stelle“ regieren. Weil, darauf läuft so ein Scheiss ja hinaus, gelle?
Klar, wenn Gott direkt jetzt vom Himmel herabstiege und putschen würde, gerne, bitteschön… :-D
Redaktion benachrichtigen
#26   Lollipop †   12:30:59 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Professor Schlemmer
Er hat nicht gesagt, dass er den Papst hasst. Das der Papst wirklich nichts von den Äußerungen Williamsons wusste, glaube ich, aber sein Beratergremium, allen voran Hoyos. Ansonsten hat er doch nichts verkehrtes gesagt
Redaktion benachrichtigen
#25   IZAAC   12:30:33 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Ein Irrer und kein katholischer Priester!
„Diese Piusbrüder wollen keine Demokratie, sondern eine Gottesherrschaft“.
Was ist das für ein Vogel? Das ist doch kein Priester! Dem sollte man einmal kräftig die Federn rupfen, jedenfalls die noch wenigen übrig gebliebenen!
JEDER Katholik WILL die G“TTESHERRSCHAFT !!! Sofort !!!
Ansonsten ist er KEIN Katholik !
Redaktion benachrichtigen
#24   Erni.J   11:48:04 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Die Kirche der „Antichristen“!
„Diese Irrenden und Verführer reden und schreiben von einer ‘neuen Kirche’, – von einer Kirche, die nicht mehr Religion ist, sondern eine rein menschliche Gründung. Ich sage: ‘die Kirche des Antichrist!’
Der Antichrist ist die Kirche der Welt, die von Gott und meinem Evangelium losgelöste Gesellschaft! (Visionen erhalten durch Prof. Albert Drexel sel.).
Die grösste Gefahr droht heute von Priestern, die nach aussen den Namen der Kirche beibehalten wollen (und Lohn dafür kassieren), inwendig jedoch vom wahren Glauben abgefallen sind. Ihr Werk ist Lüge, ja sie sind Knechte Satans, welcher der Vater der Lüge ist.
Lassen wir uns nicht entmutigen von den Zerstörern und Feinden der Kirche Gottes! Schauen wir mit festem Glauben in die Zukunft!
Redaktion benachrichtigen
#22   Mariahilfer   11:43:00 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Die Richtung eines Mediums
lässt sich sehr schnell und leicht daran erkennen, wen dieses als „Experten“ bezeichnet.
Im hier gegebenen Zusammenhang sind im Fernsehen und in den meisten Zeitungen immer diejenigen „Experten“, die traditions- oder überhaupt kirchenfeindliche oder häretische Positionen einnehmen. Die bekanntesten sind u.a. Uta Ranke-Heinemann, Hans Küng, Drewermann und Adolf Holl. Dies sind die heute in der Öffentlichkeit dank der Medien bekannten „Theologen“, ihre Bücher verkaufen sich prächtig.
Redaktion benachrichtigen
#21   defendor   11:14:02 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Den tatsächlichen…
…Scherbenhaufen führen uns die nachkonziliären Ungehorsams-Fensteröffner modernistischer Prägung Tag für Tag vor Augen !
Unfehlbare Glabuenswahrheiten werden auf dem egomanischen „Markt der Selbstgefälligkeit“ preisgeben.
Das allerheiligste Altarsakrament ist vielerorts zu einem belanglosen, unverbindlichen „Menschendienst“ herunter dekliniert worden, durch den ein profaner menschlicher „Gemeinschaftsinn“ erzeugt werden soll.
Keine Spur mehr vom
unabdingbaren anbetenden, lobpreisenden und sühnend-dankenden GOTTES-DIENST !
Der Mensch ist selbst zum Mittelpunkt geworden…
ja, er feiert sich gleichsam selbst…und mit dieser „Selbstfeier“ hofiert er denn auch die Sünde in Form von „Erklärbarkeitsfloskeln“ und „Relativierungsformeln“.
Sämtliche Irrlehren werden „zeitgeistgemäss“ schöngeredet und als mögliche „Erweiterung“ des Glaubens vorfabuliert (!?)
Der wirkliche – modernistische – Scherbenhaufen ist grösser als gemeinhin gedacht.
Der HEILIGE GEIST hat nun aber Zeichen gesetzt…
die Rückbesinnung auf die lebendige heilige Tradition ist nicht mehr aufzuhalten.
Das „Zusammenkehren“ der modernistischen Zerstzungswut und das
Wiedererblühen der reinen Lehre der Heilgen Mutter Kirche bedarf denn auch jener, die unumstösslich diese reine Lehre bekennen und vertreten…
die Pius-Bruderschaft in wieder voller Gemeinschaft !
Der HEILIGE GEIST wird die Richtung weisen !
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#20   Lycos   11:13:21 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Jau, Joberens als Papst
das würde die Wiederkunft des Herrn radikal beschleunigen!
:-D :-D :-D
Nur der Himmel wäre dann wohl erheblich leerer!
:-(
Redaktion benachrichtigen
#19   joberens   11:09:36 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Schlemmer hat doch vollkommen Recht
Sind wir doch mal relaistisch und ehrlich. Herr Schlemmer hat doch vollkommen Recht und was er sagt ist doch längst kein Geheimnis mehr.
Was den Papst angeht ist doch auch längst bekannt, daß er offenbar seiner Aufgabe nicht gewachsen scheint und sicherlich von den Piusbrüdern ganz locker zu vereinnahmen und um den finger zu wickeln ist.
Josef Berens
(als einfacher, selbst denkender Katholik)
Redaktion benachrichtigen
#18   Lycos   11:09:31 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Ein klares Zeichen dafür das der hl. Geist sich von der Schöpfung zurückzieht
ist das die Kräfte der Natur in wanken geraten, würde mich nicht wundern wenn diese Scheinheiligen hier das auch den Piusleuten in die Schuhe schieben wollen, für die kommen Homoperverse, Kindermörder, Kinderschänder, Gotteslästerer ja in den Himmel und nur Piusleute in die Hölle.
:-! :-! :-!
Redaktion benachrichtigen
#17   Sefirot   11:05:08 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Lorenz: Vielleicht war dieser Weg so vorgegeben
, dass vieles den Bach runter ist. Der Bach hatte ja über
zwei Jahrtausende hinweg genug zu transportieren…
Redaktion benachrichtigen
#16   Lisibald Poier †   11:01:24 | Donnerstag, 11. Februar 2010
@Sefirot
Eben, wenn die bereits vorher schon den Entschluß hatten, nun, was würde Jesus sagen? Was Du tun willst, tue rasch. – Der Judaskuss. Da geht es um Silber.
Das Wirken des Heiligen Geistes sollte nicht durch Abdrängen und Hoffnungslosigkeit verhindert werden.
Aber das ist doch auch der Grund, warum Ökomene nicht funktioniert. Die Kirche braucht keinen Dialog. Die Leute aber brauchen die Kirche! Auch wenn diese Gruppe abgefallener auf dem Gesicht vor den Papst rutscht, ist der Königsweg bereits vorgegeben.
Redaktion benachrichtigen
#15   Lycos   11:01:02 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Viele haben doch nur Angst das ihnen die Kuscheldecke weggezogen wird
in der sie sich in Selbstgerechtigkeit kuscheln können!
Aber die Kuscheldecke wird sowieso weggezogen, der Mensch ist nicht mehr in der Lage das von ihm geschaffene System aufrecht zuhalten, ihr selbst gebastelter Gott ohne Offenbarungen wird zerfallen wie die Natur, wie die Wirtschaft und wie der Scheinfriede.
Redaktion benachrichtigen
#14   Lorenz   11:00:39 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Antidemokratisch?
Das soll sein und ist die RKK auch und wer wolle sich deswegen beschweren? Es ist heute fast Ihr Alleinstellungsmerkmal und selbst dieser Schatz droht flöten zu gehen.
Faktisch ist schon das Meiste den Bach hinunter gegangen.
Nur durch einen Überfluss an Demokratieungeist in der RKK ist mir die Schwäche des amtierenden Petrusnachfolgers erklärbar.
Redaktion benachrichtigen
#13   Sefirot   10:54:49 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Lisibald Poier: Dieser Dialog war von vorn herein zwecklos,
aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Das Wirken des Heiligen Geistes sollte nicht durch Abdrängen und Hoffnungslosigkeit verhindert werden.
Das wäre die blanke Sünde wider den Heiligen Geist, die einzige, die laut Zweitem Testament nicht vergeben werden kann… :-)
Redaktion benachrichtigen
#12   Lycos   10:51:57 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Können sie gerne machen,
nur wer den Piusleuten Schleimerei vorwirft ist nicht ernstzunehmen. Ich kann übrigens auch Meinungen stehen lassen die mir nicht unbedingt passen, ihnen ist das wohl unmöglich weil sie sich für den Schluss sämtlicher Dinge halten, was übrigens wieder dafür spricht sie nicht wirklich ernst zu nehmen!
:-D
Redaktion benachrichtigen
#10   Christ +' Katholik †   10:46:50 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Interview mit Hw. Schlemmer
Besser sich hier www.nn-online.de/artikel.asp?art=965528&kat… informieren als über den geistigen Dünnpfiff der +.net Redaktion.
Redaktion benachrichtigen
#8   sacrecoeur   10:44:39 | Donnerstag, 11. Februar 2010
der untergang der kirche bzw. diözesen…
…beginnt mit solchen aktionen in den innersten strukturen. da hilft nur mehr das gebet und das aufzeigen dieser problematiken.
Redaktion benachrichtigen
#7   Lycos   10:40:41 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Schleimspur der Piusleute??????
Wer so etwas sagt hat keinen Bezug zur Realität und ist nicht mehr ernst zunehmen.
Engelhart, was ist demokratisch? Was ist semitisch?
Redaktion benachrichtigen
#6   equalizer   10:38:25 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Mal lieber noch mal in der eigenen Geschichte suchen!!
Trotz seiner lebenslangen Verehrung für Martin Luther bleibt Adolf Hitler „von der Wiege bis zur Bahre“ römisch-katholisch und preist den Nationalsozialismus als ökumenische Bewegung. Hitler wörtlich: „Es konnte in den Reihen unserer Bewegung der gläubige Protestant neben dem gläubigen Katholiken sitzen, ohne je in den geringsten Gewissenskonflikt mit seiner religiösen Überzeugung geraten zu müssen.“
Redaktion benachrichtigen
#4   engelhardt †   10:36:06 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Hallo?
Die Priesterbruderschaft Sankt Pius X. ist antidemokratisch, antisemitisch und schismatisch.
Richtig. Will die Redaktion das etwas leugnen, nachdem sie alles dafuer tut, die Piusse genau so ausehen zu lassen?
Redaktion benachrichtigen
#3   Christ +' Katholik †   10:29:27 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Wieder einmal
Dieser Artikel ist wieder einamal gesammelter Mist der Redaktion.
Redaktion benachrichtigen
#2   Lisibald Poier †   10:27:18 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Der Papst ist viel zu intelligent
Hw. Schlemmer hofft, daß die Verhandlungen der Piusbruderschaft mit dem Vatikan scheitern.
als daß er sich auf so einen Kuhhandel einläßt.
Redaktion benachrichtigen
#1   michaelamaria †   10:22:56 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Getroffene Hunde bellen,
nicht wahr, Herr Schmidtberger? :-D
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 6 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
DeutschlandIn dieser Gemeinde ist der Teufel los DeutschlandDie neue Katechismusfrage: Warum sind wir Deutschen auf Erden? DeutschlandKirchenfeindliche Frustschieber suchen Prügelknaben DeutschlandSo kann jeder Protestant beten DeutschlandDen Bischöfen fehlt der Bekennermut DeutschlandMit Sentimentalismen kaschierter Glaubensabfall DeutschlandDie Wahrheit läßt sich auch nicht demokratisch beugen DeutschlandDie Kirche ist am Arsch DeutschlandWird der Demjanjuk-Prozeß das nächste Fiasko der Holocaustindustrie? DeutschlandHeiße-Kartoffel-Politik DeutschlandWas wollen die deutschen Gesetze vertuschen? Deutschland„Kein Arsch in der Hose“ DeutschlandDer Türkenparagraph der Deutschen DeutschlandGlückloser Einstand DeutschlandJugendgefährdende katholische Jugendarbeit
RSS Feed  •  News Ticker  •  Werbebanner  •  Visitenkarte  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net