Paedophilie
Mißbrauchsskandal weitet sich nicht aus
Ein deutsches Kirchenkampf-Magazin bemüht sich immer noch, einen herbeigeredeten Mißbrauchs-Skandal künstlich am Leben zu erhalten.
In der Kirche gibt es sehr wenige Mißbrauchsfälle.
In der Kirche gibt es sehr wenige Mißbrauchsfälle.
© danielkedinger, CC
(kreuz.net) Krampfhaft hat das deutsche Kirchenhaß-Magazin ‘Spiegel’ einen neuen angeblichen Mißbrauch an den Haaren herbeigezogen, um sein Pogrom gegen die Kirche am Leben zu erhalten.

Gestern schleuderte das Presseerzeugnis „einen“ angeblichen Mißbrauch im ehemaligen Collegium Aloysianum in der westfälischen Stadt Werl in die Arena.

Die Angelegenheit soll sich vor dreißig Jahren zugetragen haben.

Die 32.000-Seelen-Stadt Werl ist als Marien-Wallfahrtsort bekannt. Sie befindet sich 35 Kilometer östlich von Dortmund. Das dortige Knaben-Konvikt wurde im Jahr 2005 geschlossen.

Der Fall sei vom zuständigen „Bistum Paderborn“ – in Wahrheit handelt es sich um ein Erzbistum – jahrelang „verschwiegen“ worden, lügt der ‘Spiegel’.

Denn das Erzbistum stellte unmißverständlich klar, daß das damalige Opfer „den Gang in die Öffentlichkeit bzw. eine Anzeige nicht gewünscht“ hat.

Trotzdem wurde der Geistlicher im Juli 2002 „kurzfristig von seinen Aufgaben entpflichtet“.

Nur drei Tage zuvor war dem damaligen Erzbischof zu Gehör gekommen, daß er im Verdacht stand, vor damals über zwanzig Jahren – im Spätherbst 1980 – „an einem minderjährigen Jungen sexuelle Handlungen vorgenommen zu haben“.

Der Priester wirkt heute als Hausgeistlicher in einem Altersheim für Nonnen.

Auch die Berliner Front bröckelt

Das Straßenmagazin versucht auch verzweifelt, seine Unterstellungen gegen das Berliner Canisius-Kolleg am Leben zu erhalten.

An dem Kolleg seinen angeblich „neue Details“ bekannt worden – behauptet das Magazin: Was folgt, ist heiße Luft.

So schreibt der ‘Spiegel’, daß dem früheren Rektor des Kollegs, Pater Karl Heinz Fischer, schon im Jahr 1981 eine „ausführliche schriftliche Schilderung von Mißbrauchsvorwürfen“ gegen einen Jesuiten, Pater Peter R., vorgelegen habe.

Doch das Magazin kann weder spezifizieren, um welche Art von Mißbräuchen es sich gehandelt haben soll, noch ob die Vorwürfe erhärtet wurden.

Der Pater wurde anschließend nach Niedersachsen versetzt.

Das Straßenmagazin behauptet, daß sich dort „offenbar“ weitere Missbrauchsfälle ereigneten hätten. Wieder ist der ‘Spiegel’ nicht imstande, Beweise vorzulegen.

Auch der damalige Jesuitenprovinzial – und vorherige Rektor des Canisius-Collegs – Pater Rolf-Dietrich Pfahl widerspricht den Unterstellungen des ‘Spiegels’.

Der Pater sei damals nicht wegen Mißbräuchen, sondern wegen Konflikten bei der Jugendarbeit versetzt worden.
      
50 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#54   wahrheitanslicht   15:46:53 | Freitag, 14. Mai 2010
Ich bin das Opfer und es war nicht angeblich
!!! In der Zwischenzeit hat es ein weiteres Opfer gegeben.
Hier wird nicht versucht die Kirche fertig zu machen. Die Kirche hat versucht das was passiert ist zu vertuschen. Allen voran der ehemalige Generalvikar im Erzbistum Paderborn der den Titel apostolischer Protonotar trägt Bruno Kresing.
Redaktion benachrichtigen
#53   catholic   19:55:35 | Freitag, 19. Februar 2010
Eine Kirche zum Anfassen
Einladung zum Kindergottesdienst
Redaktion benachrichtigen
#51   Toto-Harry   20:04:48 | Montag, 15. Februar 2010
Und der Spiegel hat doch recht
Jetzt spricht auch die Anwältin, die von den Jesuiten eingesetzt wurde zur Aufarbeitung der Fälle und auch Klaus Mertes, als Direktor des Canisiuskollegs von bis zu 100 Fällen und einer gewissen weiteren Dunkelziffer. Aber Hauptsache, man schimpft erst mal über den Spiegel, der mit seinen Recherchen endlich Aufklärung verspricht.
Redaktion benachrichtigen
#50   Arkanum/kreuts.net †   19:20:38 | Montag, 15. Februar 2010
tatsächlich nicht?
‘Mißbrauchsskandal weitet sich nicht aus’
Selbst die Anwältin des Jesuitenordens www.zeit.de/…00215-20-23883040xml sieht das (inzwischen?) anders …
Redaktion benachrichtigen
#49   Sefirot   17:30:23 | Montag, 15. Februar 2010
Lose muntre Lieder von unserm
Ruhrgebieter…!!
Redaktion benachrichtigen
#48   unbestechlicher   17:28:25 | Montag, 15. Februar 2010
FAZ vom 15.02.2010
In Irland darf die kath. Kirche zahlen – und das ist gut so. Zumindest in Irland wurde tausende Kinder von den Pfaffen missbraucht. Moralische Schuld verjährt niemals.
Wann kommen die Entschuldigung der Täter an die Opfer?
Alles Gute und Gottes Segen vom Unbestechlichen :-D :-D :-D
15. Februar 2010 Im Vatikan haben am Montag zweitägige Krisengespräche zum Missbrauchsskandal in der katholischen Kirche in Irland begonnen. Tausende Heimkinder waren bis in die 90er Jahre von Geistlichen in kirchlichen Einrichtungen des Landes gequält und vergewaltigt worden. Zwei Untersuchungsberichte hatten die Fälle im vergangenen Jahr aufgedeckt. Die Opfer forderten vom Papst Rechenschaft und von der Kirche finanzielle Entschädigung.
Redaktion benachrichtigen
#47   Goldengel   15:00:51 | Montag, 15. Februar 2010
aber Gretchen
… :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#46   Gretchen †   15:56:01 | Sonntag, 14. Februar 2010
Warnspruch für Messdiener:
Arsch an die Wand –
Ein Pfaff geht durchs Land!
Redaktion benachrichtigen
#45   Leo Miles   14:03:43 | Sonntag, 14. Februar 2010
@Toto-Harry
In Wirklichkeit ist es reiner Täterschutz
Wie bei Daniel Cohn-Bendit, der seine kranken Neigungen sogar in Büchern veröffentlichen darf?
Einer Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
Darin seid ihr ja Profis…
Redaktion benachrichtigen
#44   Toto-Harry   11:56:28 | Sonntag, 14. Februar 2010
Es ist immer gut,
auch auf vergangene Fälle hinzuweisen, denn sonst wird wieder versucht es als Einzelfall darzustellen. Es geht aber nicht um die Einzelfälle, es geht um das System an sich. Wenn eine Kirche es sich erlauben kann, zunächst interne Ermittlungen anzustellen, dann Priester zu versetzen und so zu tun, als wenn nichts gewesen wäre, ist das erschreckend und das soll dann auch noch mit Rücksicht auf die Opfer geschehen. In Wirklichkeit ist es reiner Täterschutz, wir wissen davon und vielleicht werden wir nach der Verjährung der Tat an die Öffentlichkeit gehen, dann gits wenigstens keine Strafe. Einer Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
Solange bei Kirchens als Ansprechpartner immer noch irgendwelche Priester oder Menschen genannt werden, die in einem direkten Abhängigkeitsverhältnis zu Kirchens stehen, wird sich da leider nichts ändern.
Ich verstehe da aber leider auch die Opfer nicht, dass sie sich nicht direkt an die Staatsanwaltschaft wenden, sondern meinen, bei Kirchens wird ihnen geholfen.
Wir müssen erstens dafür sorgen, dass die Verjährungsfrist aufgehoben wird und zweitens, dass die Kirchen unabhängige Ansprechpartner benennen, vielleicht sogar direkt bei der Staatsanwaltschaft.
Leider wird in der Gesellschaft, sexuelle Gewalt totgeschwiegen oder als Tabuthema betrachtet und es wird so getan, als wenn die Opfer sich schämen müssten.
Redaktion benachrichtigen
#43   Prälat Hinter †   11:32:29 | Sonntag, 14. Februar 2010
Erst eins, dann zwei, dann 30, dann 100 und 3000 in den letzten 200 Jahren! – Wie beim Hexenwahn!
Komisch, wenn über diese angeblich (alle so ganz gleichschlimmen?) Missbrauchsfälle durch Patres oder Priester berichtet wird, werden immer die Fälle (am besten gleich der letzten Jahrhunderte ) vergangener Jahre aufgelistet. Macht man das bei Mord, bei Abtreibung, bei Vergewaltigung und ähnlichem (wohl weniger schlimmen?) Verfehlungen auch so in Spiegel und welchen andern auflagengeilen Medien auch immer? – Erstens ist kein Fall wie der andere! – Wer kann es vor seinem chrisl. Gewissen verantworten zu sagen: Missbrauch ist Missbrauch? – Ist nicht dann auch Lüge gleich Lüge, Diebstahl gleich Diebstahl, egal um was in welcher Situation es geht??? – Dann ist zweitens niemandem tatsl. geholfen zu sagen: wenn so was passiert (sic „erstens“ ohne Differenzierung gewertet…) gibts nur eins: Hände „abhacken“ und wegsperren. Viele Täter waren selbst mal Opfer. Ein zuweilen „Teufelskreislauf“, der heute durch Medikamente, Therapie und gefahrausschliessende Beschäftigung sehr wohl durchbrochen werd kann. Und drittens: solange si sowohl unsre Bischöfe als au die vielen überklugen Selbstgerechten hier dazu verleiten lassen eine Art neue „Hexenverfolgung“ gegen Priester zu unterstützen jedoch gegen Abtreibung (Mord gleich Mord !!!) nicht das Maul aufkriegen, alles mögliche Tabulose tolerieren um ja der gemeinen Öffentlichkeit zu gefallen, so lange muss für einen echten Christen immer noch gelten: [fett]Sind wir nicht ALLE zur Sünde neigende Menschen??? Barmherzigkeit NICHT noch mehr Opfer!…
Redaktion benachrichtigen
#42   El Greco   21:54:56 | Samstag, 13. Februar 2010
Über die Praktiken der okkulten Logen
Ritueller Missbrauch www.youtube.com/watch?v=OX9AvCOLP9s&…
Ohne Worte
Redaktion benachrichtigen
#41   Matthäus drei+ †   19:48:34 | Samstag, 13. Februar 2010
Hallöle Doktorchen
Dr. Guillotin: Alle Kinderschänder sind …
Die kriegen Sie niemals ALLE! Ein paar werden so gut ver…
Redaktion benachrichtigen
#40   Dr. Guillotin   19:17:15 | Samstag, 13. Februar 2010
Alle Kinderschänder sind
zu kastrieren. :-)
Redaktion benachrichtigen
#39   unbestechlicher   19:00:06 | Samstag, 13. Februar 2010
Die Kinderschänder
sind Kirchenfeinde, sie glauben nicht an Gott und die Kirche. Sie wollen die Botschaft und das Evangelium zerstören. Für Ihre Untaten müssen sie büßen und Abbitte leisten. Ich befürchte dass sie dafür zu feige sind.
Gottes Segen vom Unbestechlichen :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#38   hieronymus333   18:27:40 | Samstag, 13. Februar 2010
Herodias
Schade, dass Sie kein Priester sind.
Redaktion benachrichtigen
#36   hieronymus333   15:59:27 | Samstag, 13. Februar 2010
Ein deutsches Kirchenkampf-Magazin bemüht sich immer noch
Wenn die gleichen Konsequenzen wie in Österreich daraus gezogen werden, werden wir vielleicht endlich einige hirnlose Drecksbischöfe los, es ist ist um keinen schade.
Redaktion benachrichtigen
#33   r.ruhrgebietler   14:21:34 | Samstag, 13. Februar 2010
es wird alles drangesetzt
die Kirche Jesu Christi auszulöschen und durch örtliche church-of-one-order zu ersetzen – nichts anderes haben die freimaurer vor und instrumentalisierten dazu das v-ii!!!
Redaktion benachrichtigen
#32   Toto-Harry   13:54:22 | Samstag, 13. Februar 2010
Genau, vom eigentlichen Problem ablenken
tun hier sehr viele Kommentatoren.
Jeder Fall ist ein Fall zu viel. In den USA oder in Irland waren es am Anfang auch nur einige wenige Fälle und dann kam nach und nach mehr heraus. Ich finde es gut, dass der Spiegel dieses heiße Thema anspricht und weiter recherchiert und veröffentlicht, damit endlich mal etwas aufgeklärt werden kann und es eben keine Vertuschung mehr geben kann und die Fälle vielleicht zeitnäher bekannt werden, damit auch keiner sich der Strafe entziehen kann, weil die Tat verjährt ist.
Redaktion benachrichtigen
#31   ErnstSchneider   13:38:06 | Samstag, 13. Februar 2010
Es ist doch immer wieder interessant
Wie einige versuchen von diesem Problem abzulenken und den schwarzen Peter anderen zuschieben.
Missbrauchsfälle gehören bestraft egal wer sie begangen hat.
Redaktion benachrichtigen
#30   kreuzi   13:15:32 | Samstag, 13. Februar 2010
homosexualiten
tja, da haben wieder die homosexualiten zugeschlagen. komischer weise wird die homosexuelle abartigket der katholischen kriche in die schuhe geschoben. hätten die jesuiten die weisen verkündigungen der katholischen kriche verinnerlicht, würden keine homos in amt und würden sein und die abartigkeit wäre den menschen erspart geblieben.
Redaktion benachrichtigen
#29   Iacobus   13:11:34 | Samstag, 13. Februar 2010
Pädophilie – die wahren Täter
Die Spiegel-Redakteure sollten sich lieber um die Aufdeckung des gewaltigen Pädophilie und Ritualmord Sumpfes der laizistischen Welt kümmern.
Siehe Leserzeitung www.kreuz.net/bookentry.6475.html.
Redaktion benachrichtigen
#28   unbestechlicher   13:10:50 | Samstag, 13. Februar 2010
Danke Miles
Auch meine Meinung
Gottes Segen
Der Unbestechliche :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#27   Goldengel   13:10:45 | Samstag, 13. Februar 2010
ErnstSchneider
Doch hat man es dort wohl gerne weiter „ausgeschmückt“, so dass jetzt wohl alle Geistlichen als Kinderschänder verschrien sind und das ist eine große Gemeinheit.
z.B.
Wenn ein Pädophiler durch eine Wohnsiedlung schleicht, kann man nicht die ganze Wohnsiedlung dafür verdammen, nur weil es die anderen Bewohner nicht merken. Und wenn ein Bewohner diesen Pädophilen deckt, kann man auch nicht alle Bewohner beschuldigen.
Der Journalismus ist leider immer auf eine „Meinungsbildung“ ausgerichtet.
Wer der RKK gerne schaden möchte, der nutzt es wohl auf ganzer Linie aus und dann wird so ein Journalismus zum Schundjournalismus. Aber wen juckts – wenn die Auflagen steigen und Geld in die Kassa kommt. ;-)
Redaktion benachrichtigen
#26   ErnstSchneider   13:10:44 | Samstag, 13. Februar 2010
@Leo Miles
Leider muss dann auch den Behörden den Vorwurf machen das sie nicht konsequent genug ermittelt.
Und was hat der Zentralrat damit zu tun.
Redaktion benachrichtigen
#25   Leo Miles   13:06:59 | Samstag, 13. Februar 2010
@unbestechlicher
Nur die Mitläufer, Spießer und Langweiler stellen sich immer auf die Seite der vermeintlichen Sieger…
Redaktion benachrichtigen
#24   unbestechlicher   13:04:15 | Samstag, 13. Februar 2010
Herr Conrad
„„unbestechlich? Wer hat Dir solch einen Blödsinn erzählt dass die RKK zu Grunde geht? Aus Dir spricht nur Hass, und der behindert das Denken. Geh, sei nicht feige, nimm die Bibel zur Hand lese das Evangelium damit Du begreifen kannst was Liebe ist. Gerne bete ich für Dich.““
Danke für die gutgemeinten Ratschläge. Ich lese gelegentlich in den Evangelien. In den Evangelien steht allerdings kein Wort über die RKK und ebenso nicht dass Priester die Ihnen anvertrauten Kinder missbrauchen sollen. In welcher Bibel liest Du, lieber Conrad? Danke für Dein Angebot für mich zu beten. Ich möchte aber gerne wissen auf welcher Grundlage. Bitte kein RKK-Gebet.
Alles Gute und Gottes Segen
Der Unbestechliche
Übrigens: In Dtl. kamen in 2009 weniger als 100 „Priesterweihen“ zusammen. Bald ist der RKK-Klamauk beendet.
Redaktion benachrichtigen
#23   Leo Miles   13:01:56 | Samstag, 13. Februar 2010
@ErnstSchneider
Die macht hat sie Gottseidank nicht mehr,aber sie bildet es sich noch ein als wenn sie sie hätte…
Nun widersprechen Sie sich (wie halt üblich bei ihresgleichen). Denn wenn sie keinen Macht hat, wie Sie jetzt sagen, dann kann sie auch nichts vor der Staatsanwaltschaft und Polizei vertuschen bzw alles unter den Teppich kehren, wie Sie vorher behauptet haben.
Wenn Sie tatsächlich ein Problem mit Mißbrauch, Vertuschung und Prozeßvereitelung hätten, dann würden Sie sich beim Spiegel, Zentralrat und Co beschweren.
Doch Sie spielen lieber den ganz „Mutigen“ und hetzen gegen die kath. Kirche :-] . Ach wie „tapfer“ ;-)
Redaktion benachrichtigen
#22   ErnstSchneider   12:56:22 | Samstag, 13. Februar 2010
@Goldengel
Das stimmt natürlich das es nur einzelne sind.Aber sie bringen damit die gesamte RKK in Verruf.
Was wäre denn passiert wenn wenn der Spigel oder andere Magazine das nicht aufgedeckt hätten.
Nichts
Die würden so weitermachen wie bisher.
Lügen,Leugnen,Vertuschen.
@Leo Miles
Inwiefern tut sie das denn? Meinen Sie etwa, die kath. Kirche hätte noch soviel Macht wie Zentralrat und Co
Die macht hat sie Gottseidank nicht mehr,aber sie bildet es sich noch ein als wenn sie sie hätte…
Redaktion benachrichtigen
#21   Leo Miles   12:56:11 | Samstag, 13. Februar 2010
@ErnstSchneider
Das die RKK alles anderes als heilig war und ist hat sie in ihrer Vergangenheit schon mehrfach bewiesen.
Von V2, den Atheisten und Sozialisten (ob national oder international) wird sie hierin doch locker übertroffen.
Da Sie selbst aber lieber zu dieser noch unheiligeren Fraktion tendieren, sagen Sie viel über sich selbst und Ihre eigene Unheiligkeit.
Diese Verbrechen gehören bestraft egal wer sie verübt.
Wenn ein Daniel Cohn-Bendit sie verübt, werden sie aber offensichtlich nicht bestraft… Aber das juckt Sie Saubermann und Hilfspolizist natürlich überhaupt.
Aber leider ist es immer noch so das die RKK solche Sachen unter den Teppich zu kehren versucht.
Und wie macht sie das?
Deshalb können wir dem Spiegel und anderen Magazinen dankbar sein das sie so etwas ans Licht bringen.
Sie nennen die kleinen Wahrheiten mit dicken Lügen verpanscht „Licht“? Ja, so sind die Pharisäer und ihre Knechte. Wie sagte Jesus doch: „Schlangenbrut…Ihr habt den Teufel zum Vater…Er ist der Vater der Lüge…Ihr seid blinde Blindenführer“
Ihr unheiligen Pharisäer seid längst durchschaut. Auf dieser Seite kennt man euch.
Sonst würden die wohl immer noch so weitermachen.
Sie meinen Daniel Cohn-Bendit und Co?
Redaktion benachrichtigen
#20   Goldengel   12:53:05 | Samstag, 13. Februar 2010
Ernst
Aber leider ist es immer noch so das die RKK solche Sachen unter den Teppich zu kehren versucht.
Das ist nicht wahr.
Es sind einzelne Verbrecher, die dies tun, NICHT die ganze RKK.
Redaktion benachrichtigen
#19   ErnstSchneider   12:49:18 | Samstag, 13. Februar 2010
@Vorposter
Das die RKK alles anderes als heilig war und ist hat sie in ihrer Vergangenheit schon mehrfach bewiesen.
Diese Verbrechen gehören bestraft egal wer sie verübt.
Aber leider ist es immer noch so das die RKK solche Sachen unter den Teppich zu kehren versucht.
Deshalb können wir dem Spiegel und anderen Magazinen dankbar sein das sie so etwas ans Licht bringen.
Sonst würden die wohl immer noch so weitermachen.
Redaktion benachrichtigen
#18   Leo Miles   12:44:36 | Samstag, 13. Februar 2010
@ErnstSchneider
Und wo bitte?
Frankfurter Schule, Talmud, Daniel Cohn-Bendit usw, halt der „ganz normale“ Zeitgeist. Wenn ein Daniel Cohn-Bendit nicht verhaftet wird, muß es wohl „ganz normal“ sein.
Warum sperrt sich denn die Kirche bis jetzt dagegen das Polizei und Staatsanwaltschaften diese Fälle ermittlen.
Inwiefern tut sie das denn? Meinen Sie etwa, die kath. Kirche hätte noch soviel Macht wie Zentralrat und Co?
Redaktion benachrichtigen
#17   Goldengel   12:43:41 | Samstag, 13. Februar 2010
Leo Miles
zu User Schneider: Ihr lächerlicher Angriffsversuch auf die kath. Kirche verpufft auf ganzer Linie…
Genauso wie dieses Spiegelcover, wo man die gesamte RKK als Verbrecher hinstellen möchte.
Aber das kapieren einige User in diesen Seiten nicht.
Redaktion benachrichtigen
#16   Sefirot   12:43:07 | Samstag, 13. Februar 2010
Die Kirche war einmal fragwürdige und
völlig untaugliche, weil einseitige Ermittlungsbehörde
zu Zeiten der Inquisition und der Hexenverbrennungen.
Gut und generös und vom Heiligen Geist beschattet war sie, als sie das lebensvernichtende Amt in
staatliche Hände gegeben hat.
Sie ist halt nicht konsequent, das ist ja bekannt und meint immer, noch ein eigenes Süppchen kochen zu müssen, damit einige Dinge und Tatbestände auf Nimmerwiedersehen in den verstaubten Archiven des Vatikan verschwinden können
…weil es gar zu peinlich wäre… und der heiligen Mutter die Schamröte nicht mehr aus dem Gesicht ginge… :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#15   ErnstSchneider   12:41:09 | Samstag, 13. Februar 2010
@Leo Miles
Und wo bitte?
Warum sperrt sich denn die Kirche bis jetzt dagegen das Polizei und Staatsanwaltschaften diese Fälle ermittlen.
Redaktion benachrichtigen
#14   Leo Miles   12:39:25 | Samstag, 13. Februar 2010
@ErnstSchneider
Wenn es Ihnen tatsächlich um die Verfolgung von Mißbrauchsfällen ginge, dann würden sie sich woanders engagieren, nämlich dort, wo sie am laufenden Band vorkommen und auch offen propagiert werden.
Ihr lächerlicher Angriffsversuch auf die kath. Kirche verpufft auf ganzer Linie…
Redaktion benachrichtigen
#13   ErnstSchneider   12:35:33 | Samstag, 13. Februar 2010
Das einzigste Problem ist
Das hier versucht wird diese Missbrauchsfälle unter den Tepich zu kehren.
Aber sie sind nunmal da.Der Kirche würde es auch gut zu Gesicht stehen wenn sie den Behörden erlauben würde zu ermitteln.
Redaktion benachrichtigen
#12   Goldengel   12:33:33 | Samstag, 13. Februar 2010
Leo Miles
… :)3 :(3 o^/
Redaktion benachrichtigen
#11   Conrad   12:32:17 | Samstag, 13. Februar 2010
unbestechlicher
unbestechlich? Wer hat Dir solch einen Blödsinn erzählt dass die RKK zu Grunde geht? Aus Dir spricht nur Hass, und der behindert das Denken. Geh, sei nicht feige, nimm die Bibel zur Hand lese das Evangelium damit Du begreifen kannst was Liebe ist. Gerne bete ich für Dich.
Redaktion benachrichtigen
#10   Leo Miles   12:31:30 | Samstag, 13. Februar 2010
@lächerlichen Pharisäer- und Systemknechte
Seit wann habt ihr Perversen denn ein Problem mit Homos und Pädophilen?? Das ist ja ganz was neues.
Wenn ihr tatsächlich ein Problem damit habt, dann beschwert euch doch bei der homofaschistischen Spiegel-Redaktion oder beim Zentralrat. Und schreibt an den „Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte“, warum dem pädophile Spiegel-Held Daniel Cohn-Bendit noch immer nicht der Prozeß gemacht wurde…
Redaktion benachrichtigen
#9   Goldengel   12:30:59 | Samstag, 13. Februar 2010
Spiegel
liefert solche Informationen: klar und deutlich – mit netten Cover-Bildchen „ Die Scheinheiligen“ :
www.kreuz.net/article.10640.html
turk über kreuz.net:Bei diesem Portal hier ist ja nicht mehr klar, wo es überhaupt stehen will
Aha, aber andere Medien wissen das ganz genau.
Redaktion benachrichtigen
#8   Sefirot   12:27:30 | Samstag, 13. Februar 2010
Jetzt wird schon um ein paar Fälle
mehr oder weniger gefeilscht…
Was seid Ihr levantinische
Krämerseelen…“
Schäbig wie ein abgetragener Kaftan…!
Redaktion benachrichtigen
#7   turk   12:26:08 | Samstag, 13. Februar 2010
Da müßten Sie im
Netz die Listen vergleichen. Es gilt bekanntlich einmal die Unschuldsvermutung, mehr werden uns ja dann die interessierten Medien berichten oder auch nicht. Bei diesem Portal hier ist ja nicht mehr klar, wo es überhaupt stehen will: einerseits gegen Homosexualität im Klerus – und das ist unabdingbar notwendig – andererseits absichtliche Minimierung und Geringdarstellung des sexuellen Mißbrauchs an sich, wenn er innerkirchlich bezeugt ist. Ich meine, daß wir nicht herumreden brauchen, sondern klar und sachlich und vor allem ehrlich nach christlichem Gewissen Informationen erwarten dürfen und müssen.
Redaktion benachrichtigen
#6   grugenbusch †   12:22:43 | Samstag, 13. Februar 2010
@ Turk
Spielt man da etwa auf einen Mitbruder des Stiftes Hl+ an und weiß näheres über diesen so unscheinbaren Eintrag im Mitbrüderverzeichnis?
Redaktion benachrichtigen
#5   Sefirot   12:15:34 | Samstag, 13. Februar 2010
In der Kirche gibt es wirklich nur
ganz, ganz wenige Missbrauchsfälle. Kaum der Rede wert. Und wer was anderes behauptet ist ein bööhser Kirchenfeind und gehört der Katz…
Die Missbrauchsfälle überlässt die kluge heilige Mutter gern den frommen Piusbrüdern… >:) >:) O:) >:) >:)
Redaktion benachrichtigen
#4   turk   12:14:21 | Samstag, 13. Februar 2010
Sehr vornehm
MITBRÜDER IM SEELSORGLICHEN DIENST AUSWÄRTS: …w.stift-heiligenkreuz.org/…ie-mitbrueder.0.html „Et alius, pro cuius anima deprecationes vestras rogamus ac petimus.“ Das wollten wir in diesem und in allen anderen Fällen nie vergessen!
Redaktion benachrichtigen
#3   unbestechlicher   12:12:24 | Samstag, 13. Februar 2010
Nur wenige Missbrauchsfälle in der Kirche?
Wie ist es denn in USA und Irland? Dort zahlt die RKK Millionen über Millionen an die Opfer. Wenn es in Dtl weniger sind wäre es schön. Aber auch hier muss die RKK zahlen, Geld ist ja genug da. Moralisch verjährt Missbrauch nicht! Die gute Nachricht: jedes Jahr werden es weniger potentielle Kinderschänder in der RKK. Die sind einfach am Absterben. In 2009 kamen nur 100 neue Priester in die „Weihe“, bei den Jesuiten im deutschsprachigen Raum kamen nur 10 Leute dazu. Bald sind alle zu alt zum Kinderschänden und sind in der Hölle. Das wird schön für alle anderen.
Gruß vom Unbestechlichen :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#2   grugenbusch †   12:09:24 | Samstag, 13. Februar 2010
Und das ausgerechnet
im Collegium Aloysianum, dessen Patron pikanterweise bei sexuellen Anfechtungen angerufen wird (das wird der Pater vor dem Begrabschen des Knaben sicher getan haben) und auch noch Jesuit war…das ist ja gleichsam eine Verkettung unglücklicher Umstände.
Redaktion benachrichtigen
#1   ErnstSchneider   12:05:11 | Samstag, 13. Februar 2010
Was soll das denn heissen
In der Kirche gibt es nur ganz wenige Missbrauchsfälle.
Fakt ist das es sie gibt.
Diese Erbsenzählerei ist doch nur lächerlich.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 4 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
PaedophilieJetzt ist der ‘Spiegel’ an der Wand PaedophilieMenschenverachtung pur: Nur ein toter Jesuit ist ein guter Jesuit PaedophilieWüteten Homo-Verbrecher auch im Schwarzwälder Jesuitenkolleg? PaedophilieDirektor des Jesuitengymnasiums will mehr Homo-Mißbräuche PaedophilieEine gute Schule: Die Betroffenen schicken ihre Kinder wieder zu den Jesuiten Homo-SchändungSchon wieder: Das Problem sind ins Priesteramt eingeschlichene Homos Paedophilie„Je jünger, desto besser“ PaedophilieDie Katholiken haben von dem Doppelspiel die Nase voll PaedophilieWas ist, wenn Rabbiner Kinder mißbrauchen? PaedophilieJede Zeit hat ihre Vertuscher PaedophilieBischof mit illegalen Pornoaufnahmen PaedophilieDas Problem sind die Homos – nicht die Kinderschänder Paedophilie„Mit 27 habe ich gemerkt, daß ich homosexuell bin“ PaedophilieDer Sport ist offenbar ein Hort der Pädophilie PaedophilieEs geht nicht um Unrecht, sondern nur um Geld und Haß
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net