kreuzmeldungen
Papst gegen Kinderabtreibung + Kardinal Ranjith? + Humorlos, aber erfinderisch + Richter mit Leiche im Schrank + Berufswahl ohne Qual
Papst gegen Kinderabtreibung

Vatikan. Benedikt XVI. mahnte am Samstag vor der Päpstlichen Akademie für das Leben die Unveräußerlichkeit des Lebensrechts ein. Das menschliche Leben sei verschiedenen Entwicklungsstufen unterworfen. Das bedeute aber nicht, daß es sich jemals um eine leblose und manipulierbare Materie handle: „Menschliches Leben hat vom ersten Augenblick an immer, überall und trotz allem eine eigene Würde.“ Ferner betonte der Papst die Gültigkeit des Naturrechts. Ohne dieses universale Prinzip drohe ein Abgleiten in eine relativistische Gesetzgebung.

Kardinal Ranjith?

Vatikan. Bei einem für Oktober erwarteten Konsistorium sollen auch vier Kardinäle aus Asien kreiert werden. Das berichtete der Rom-Korrespondent der Nachrichtenagentur ‘UCANews’. Es handle sich um den japanischen Erzbischof Peter Takeo Okada (68) von Tokio, den sri-lankesischen Erzbischof Malcolm Ranjith (62) von Colombo, den indischen Erzbischof Thomas Menamparampil (73) von Guwahati und den myanmarischen Erzbischof Charles Maung Bo (61) von Yangon. Zusätzlich könnte der Papst noch einen pakistanischen Kardinal kreieren – spekuliert ‘UCANews’.

Humorlos, aber erfinderisch

Schweiz. Der „Fasnachtsverband Schweiz“ hat in einem offenen Brief gegen Bischof Vitus Huonder von Chur protestiert. Der Verband vertritt 600 Faschingsvereine. Der Verband behauptet, daß die traditionslosen närrischen Eucharistien ein „wesentlicher Brauch der Schweiz, wenn nicht der bedeutendste überhaupt“ sei: „Es ist uns und Tausenden unserer Mitglieder absolut unverständlich, wieso diese fasnächtlichen Gottesdienste plötzlich ein Problem sein sollten.“

Richter mit Leiche im Schrank

USA. Vaughn Walker (65)- der vorsitzende Richter, der über eine Klage gegen den demokratischen Volksentscheid zur Homo-Ehe im US-Bundesstaat Kalifornien entscheiden wird – ist selber ein Sodomist. Das berichteten mehrere Homo-Seiten. Ende 2008 entschied das kalifornische Volk, daß es keine Homo-Privilegien will. Das Bundesgericht in San Francisco wird nun entscheiden, ob die Volksentscheidung verfassungskonform ist. Ein anderer Bundesrichter sagte vor der Tageszeitung ‘San Francisco Chronicle’, daß Richter Walker „ein Privatleben hat und nicht versteckt“. Das habe angeblich keinen Einfluß auf die Entscheidungen.

Berufswahl ohne Qual

„Wer es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, wird Journalist. Wer ein wenig kriminell veranlagt ist, geht zum Finanzamt. Sadisten sollen überdurchschnittlich häufig als Zahnarzt tätig sein. Masochisten wollen bei Bohlen Popstar werden. Bildungsferne lernen zuweilen Profifußball. Schwule schneiden als Friseur besonders gut ab. Notorisch Faule gehen in den öffentlichen Dienst. Und wer gar nichts wird, wird Wirt. Wer aber mindestens sieben dieser acht Eigenschaften gleichzeitig erfüllt, der wird Politiker.“

Herausgeber André F. Lichtschlag in einem Artikel vom 10. Februar auf der Webseite ‘ef-magazin.de’
      
144 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#145   Leo Miles   19:41:16 | Dienstag, 16. Februar 2010
@Matthäus
Nur weil ich Fakten aufzähle, die Ihre heile katholische Welt konterkarieren?
Was für Fakten denn? Die Aufzählung von Namen sind keine Fakten, sondern zeigen linke Dummheit.
Niemand hat hier von „heiler katholischer Welt“ gesprochen. Aber sie ist definitiv heiler, als Ihre kranke und perverse antikatholische Welt. Da genügt, um eine entsprechende Wahl zu treffen.
Komisch, ich dachte immer die Kirche besteht per Definitionem darauf, immer das GUTE zu tun?
Das ist Ihre Sicht, aber nicht unsere. Die Kirche in ihrer Göttlichkeit ist das Gute und verkündet das Gute. Aber die Kirche in ihrer irdisch notwendigen Menschlichkeit ist nicht frei von Schlechtem.
Sind Sie eigentlich katholisch? Scheint eher weniger der Fall zu sein.
Sind Sie intelligent und können komplexere Sachverhalte erfassen? Scheint eher weniger der Fall zu sein.
Die entscheiden sich ohne vorher katholische Massstäbe zu überlegen. Siehe Franco.
Eben weil sie katholische Maßstäbe anlegten, haben sie sich für das kleinere Übel entschieden. Da Sie satanische Maßstäbe anlegen, halten Sie zum weitaus größeren Übel. Das wundert mich nicht.
Entschuldigt das Verbrechen von katholischen Despoten a la Pinochet? Nein!
Nein, aber es entschuldigt auch nicht Ihre Zuneigung zu noch schlechteren Menschen und Systemen…
Redaktion benachrichtigen
#144   Matthäus drei+ †   11:42:15 | Dienstag, 16. Februar 2010
@rums – eiskalter Zyniker @Dr. med. Lisibald Poier
rums: @Matthäus drei = eiskalter Zyniker
In ihrem Lügensilo drehen sie einem ständig das Wort um!
Ach herrjeh, da beginnt wieder das katholische Gejammer.
Wie dümmlich sie ihre Lügen „zelebrieren“ ist ja hier von ihnen dokumentiert.
SIE nennen die Wahrheit Lüge und die Lüge Wahrheit.
„JEDWEDE Ideologie“, Rechts, Links oder sonstiger Ego-Materialismus, ist verwerflich und zu stoppen.
Ausser natürlich Ihrer genz speziellen „römisch-katholischen“ Schuldzuweiser-Ideologie!
Haben sie das verstanden?
… ihren amokartigen Hass gegen die Kath. Kirche …
Da blüht sie wieder, Ihre katholische Südnenfantasie. Wenn Sie sich nicht gehasst fühlen, können Sie nicht vernünftig glauben? Suchen Sie sich Ihren Hass woanders! Von mir bekommen sie den nicht.
Geistig sind sie längst verfault, vom Hass zerfressen und stinken vom Kopf weg.
Zum schlechten Ende noch eine kleine Verablinjurie: fertig? Ausgekotzt?
Lisibald Poier: amokartigen Hass gegen die Kath. Kirche
Noch so ein fröhlicher Gläubiger, der allen Menschen Hass unterstellen will.
Ich hasse alle Homoperversen. Sorry, ich kann leider nichts tun.
Dürfen wir Sie erinnern, dass auch gleichgeschlechtlich Liebende Menschen sind? Und was befiehlt Jesus uns allen anderen Menschen gegenüber? Sogar unseren Feinden (wobei Homosexuelle natürlich keine Feinde sind!)? Richtig geraten! Nächstenliebe! Und das ist genau das Gegenteil von Hass, zum dem einzig und alleine SIE fähig sind. Sorry, man kann schon was tun; Sie WOLLEN eben Ihrem Hass fr
Redaktion benachrichtigen
#143   Lisibald Poier †   10:29:45 | Dienstag, 16. Februar 2010
@hiti--
Freilich vergibt Gott nicht wahllos, wer aber wie ein Kind Gott die Hand entgegenstreckt, dem weist er nicht zurück.
Bittet, so wird euch gegeben. Er sagte ja auch, daß das, was man von anderen erwartet, auch selber bereit sein soll zu tun. Also streckt Gott die Hand entgegen und das Kind ist frei genug, keine Angst davor zu haben. Keine Angst vor dem Licht.
Redaktion benachrichtigen
#142   hiti   10:13:11 | Dienstag, 16. Februar 2010
@Lisibald Poier:
Freilich vergibt Gott nicht wahllos, wer aber wie ein Kind Gott die Hand entgegenstreckt, dem weist er nicht zurück.
Gottes Liebe ist so groß, dass wir sterben würden, wenn wir sie in dieser derzeitigen Natur sehen würden!
fg
Hiti
Redaktion benachrichtigen
#141   Lisibald Poier †   09:38:09 | Dienstag, 16. Februar 2010
@hiti--
Er kam die Sünder zur Umkehr zu rufen.
Wen hat Jesus zeitlebens gesucht?
Der Auferstandene sagte, suchet, so werdet ihr finden.
Im Klartext: Wenn Du den Sünder suchst, wirst Du einen Sünder finden.
Der Sünder bedarf der Heilung und des Erabrmens, nicht der Gerechte.
Er bedarf der ernsthaften Zurechtweisung, denn ein Vater der sein Kind liebt, bestraft es, um nicht zu schreiben, daß er es schlägt. Gewalt ist falsch, denn dahinter steckt immer eine persönliche Angst. Eine Neurose und diese hat niemals einen bestimmten Anfang, wie wir seit Freud wissen. Sie ist von Anfang an da. (Erbschuld?!) Aber was viel interessanter ist …
JEDER HAT DIE MÖGLICHKEIT SICH ZU BEKEHREN!
Nein, denn Bekehrung ist eine Gnade. Die vergibt der liebe Gott nicht wahllos.
Wie groß ist doch die Liebe Gottes!
Du kannst auch fragen, wie groß Gott ist!!!!!
Redaktion benachrichtigen
#140   Zweifler †   09:32:07 | Dienstag, 16. Februar 2010
@Lisibald Poier
Hmm … mal sehen …
Alfred Adlers 07.02.1870 bis 28.05.1937
Arthur Janov 21.08.1924
Die Quellen Ihres Steckenpferdes sind also ein seit mehr als 70 Jahre Verstorbener und ein fast 86jähriger dessen Thesen als umstritten und unseriös gelten.
Können Sie sich evtl vorstellen, daß sich die Wissenschaft seit dem Wirken dieser Herren weiterentwickelt hat? Bei allem Respekt, aber sehr spitz erscheinen mir Ihre Pfeile aber nicht.
Redaktion benachrichtigen
#139   hiti   08:29:46 | Dienstag, 16. Februar 2010
Wen hat Jesus zeitlebens gesucht?
Den Gerechten oder den Sünder?
Der Sünder bedarf der Heilung und des Erabrmens, nicht der Gerechte.
JEDER HAT DIE MÖGLICHKEIT SICH ZU BEKEHREN!
Wie groß ist doch die Liebe Gottes!
fg
Hiti
Redaktion benachrichtigen
#138   Lisibald Poier †   08:25:12 | Dienstag, 16. Februar 2010
@hiti--
Ja, aber Du verwechselst hier etwas. Barmherzigkeit, aufgrund der reinen Liebe. Ein Sünder kann nicht rein lieben, sondern ist Diener zweier Herren.
@michaelamaria
Noch so einer, der seine psychologische Methode für die einzig richtige hält. Wer sich auf diese wissenschaftlich nicht fundierte Methode beruft, ist nicht ganz sauber.
Das erklären die Herrn Dozenten ihren Schülern. Mache Dir doch selbst ein Bild und lese – Der Urschrei –. Sein zweites Buch darüber ist bei weitem nicht so spannend wie das Erste. Auch die -Anatomie der Neurose – würde ich nicht so sehr von ihm empfehlen zu lesen, wie den Urschrei.
Redaktion benachrichtigen
#137   michaelamaria †   08:19:58 | Dienstag, 16. Februar 2010
Arthur Janov:
Noch so einer, der seine psychologische Methode für die einzig richtige hält. Wer sich auf diese wissenschaftlich nicht fundierte Methode beruft, ist nicht ganz sauber.
Redaktion benachrichtigen
#136   hiti   08:17:06 | Dienstag, 16. Februar 2010
Tatsächlich
dürfen wir Christen nicht die Person hassen, sehr wohl aber die Sünde.
Das wird leider oft verdreht:
Wenn jemand abgetrieben hat dann ist das eine Tat die Gott sehr mißfällt und sehr schwerwiegend ist, da hier bewußt werdendes Leben, das nur Gott erschaffen kann, getötet wird.
Dennoch steht diesen Personen, denn schuldig ist nicht nur die Frau, sondern Partner und im weitern Sinn sind wir alle mitschuldig, die BARMHERZIGKEIT Gottes offen.
Das verneinen hier einige sog. Christen. Das stimmt nicht: Gott vergibt wenn die Person reumütig zu ihm zurückkehrt.
fg
Hiti
Redaktion benachrichtigen
#135   Lisibald Poier †   08:12:20 | Dienstag, 16. Februar 2010
@Zweifler
Ich vertrete die Psychologische Methode von Arthur Janov in Kombination mit Alfred Adlers Individualpsychologie. Mein Köcher ist voll mit spitzfindigen Zeilen.
Ich Sünder liebt auch die Sünde.
Benutzt er damit den Gott, der selber die Liebe ist als Werkzeug zur Sünde?
Redaktion benachrichtigen
#134   Zweifler †   08:06:34 | Dienstag, 16. Februar 2010
@Lisibald Poier
Nun, dann sollten Sie sich besser etwas tiefer mit Ihrem Steckenpferd beschäftigen, bevor Sie sich weiter die Narrenkappe aufsetzen. Andererseits sind Sie damit ja hier auf diesem Machwerk in bester Gesellschaft.
Und wie passt Ihr *Ich hasse …* zum christlichen Liebesbegot?
Redaktion benachrichtigen
#133   Lisibald Poier †   08:01:51 | Dienstag, 16. Februar 2010
@michaelamaria
Ich weiß, wovon ich spreche. Psychologie ist nämlich eines meiner Steckenpferde.
Redaktion benachrichtigen
#132   michaelamaria †   08:00:56 | Dienstag, 16. Februar 2010
@Lisibald Poier:
Lassen sie sich wegen ihrer Homophobie behandeln.
Hier noch ein Link für alle Katholiken:www.huk.org www.huk.org/
Redaktion benachrichtigen
#131   Lisibald Poier †   07:50:46 | Dienstag, 16. Februar 2010
amokartigen Hass gegen die Kath. Kirche
Ich hasse alle Homoperversen. Sorry, ich kann leider nichts tun. Immer diese hypersensible Gangart, sich wegen jedem Sch.ei.ss. aufregen. Menschlich sind sie entartet. Nicht krank, nein, schwer dämonisiert. Sie suchen den Abnormen Zugang zu Menschen, aber den werden sie nicht finden. Besser, man sperrt sie weg, bevor Amok entsteht.
Redaktion benachrichtigen
#130   rums   07:09:54 | Dienstag, 16. Februar 2010
@Matthäus drei = eiskalter Zyniker
In ihrem Lügensilo drehen sie einem ständig das Wort um!
Wie dümmlich sie ihre Lügen „zelebrieren“ ist ja hier von ihnen dokumentiert.
„JEDWEDE Ideologie“, Rechts, Links oder sonstiger Ego-Materialismus, ist verwerflich und zu stoppen.
Haben sie das verstanden?
Wenn sie windige Nebelkerzen werfen wollen, wäre heute der richtige Zeitpunkt, denn zu mehr als ihren amokartigen Hass gegen die Kath. Kirche ist von ihnen trostloses Individuum ohnehin nichts zu erwarten.
Geistig sind sie längst verfault, vom Hass zerfressen und stinken vom Kopf weg. :-!
Redaktion benachrichtigen
#129   Matthäus drei+ †   23:57:58 | Montag, 15. Februar 2010
@Leo Miles
Leo Miles: @Matthäus
der linke Jammerhannes mal wieder…
Nur weil ich Fakten aufzähle, die Ihre heile katholische Welt konterkarieren?
Die „Blutrünstigkeit“ von den von Ihnen aufgezählten Personen, wird von Ihren Freunden und Helden locker um ein Vielfaches übertroffen.
Und Sie wollen uns damit jetzt beweisen, dass die Bösaritgkeit von anderen Menschen die Bösartigkeit von katholsichen Despoten entschuldigt, oder gar zur guten Tat werden lässt?
Die Kirche hat sich also sozusagen situationsbedingt für das jeweils kleinere Übel entschieden.
Komisch, ich dachte immer die Kirche besteht per Definitionem darauf, immer das GUTE zu tun? Und jetzt sagen Sie ganz was anderes. Sind Sie eigentlich katholisch? Scheint eher weniger der Fall zu sein.
Nur blutrünstige Systemknechte entscheiden sich stets für das offensichtlich größere Übel…
Die entscheiden sich ohne vorher katholische Massstäbe zu überlegen. Siehe Franco.
Man bedenken: Allein Mao hat mehr als 70 Millionen seiner Landsleute vernichtet und wurde und wird dafür von den Volksvernichtern äh Gutmenschen gefeiert…
Entschuldigt das Verbrechen von katholischen Despoten a la Pinochet? Nein!
Redaktion benachrichtigen
#128   Leo Miles   20:57:56 | Montag, 15. Februar 2010
@Matthäus
der linke Jammerhannes mal wieder…
Die „Blutrünstigkeit“ von den von Ihnen aufgezählten Personen, wird von Ihren Freunden und Helden locker um ein Vielfaches übertroffen.
Die Kirche hat sich also sozusagen situationsbedingt für das jeweils kleinere Übel entschieden. Nur blutrünstige Systemknechte entscheiden sich stets für das offensichtlich größere Übel…
Man bedenken: Allein Mao hat mehr als 70 Millionen seiner Landsleute vernichtet und wurde und wird dafür von den Volksvernichtern äh Gutmenschen gefeiert…
Redaktion benachrichtigen
#127   Matthäus drei+ †   16:12:39 | Montag, 15. Februar 2010
@rums – eiskalter Zyniker
…scharfe Ablehnung jedweder Ideologie…
Nicht ganz richtig Sie Zyniker! Richtig formuliert klingts so:
…scharfe Ablehnung jedweder linken Ideologie…
Weil die katholische Kirche mit RECHTEN Ideologien noch nie irgendein Problem hatte; vom klerikal-fschistischen Ständestaat im Österreich eines Engelbert Dollfuß über die blutrünstigen Despoten Franco und Pinochet bis zu … aber das lassen wir lieber, sonst wird Pius XII niemals heiliggesprochen.
Redaktion benachrichtigen
#126   Clemens H. †   15:25:45 | Montag, 15. Februar 2010
Izmet Necist: Korrekt
Sogar den allermeisten ginge es besser und schlecht niemandem. Wem es alleine „schlechter“ ginge (wenn man das schlechter nennen kann) sind jene superreich-dekadenten Gestalten, die zum Frühstück nach NewYork fliegen. Aber ob das die „Krone des Gutgehens“ ist, ist eh fraglich.
Redaktion benachrichtigen
#125   Izmet Necist   15:21:39 | Montag, 15. Februar 2010
@rums
Mit einem kommunistischen System ginge es vielen besser.
Redaktion benachrichtigen
#124   rums   14:22:11 | Montag, 15. Februar 2010
@Matthäus drei = eiskalter Zyniker
Leider haben die Russen und andere Regime, die sich selbst „kommunistisch“ nannten, den Ruf dieser Theorie versaut …
Zustimmung! So wie die römisch-katholische Kirche, insbersondere die Oberen der Hierarchie den Ruf des Christentumes in der Welt leider völlig versaut haben.
Quatsch – scharfe Ablehnung jedweder Ideologie und der lügenhaften Ausgeburt eines geistig verwirrten Brandstifters a la’ Matthäus 3 :-!
Redaktion benachrichtigen
#123   Matthäus drei+ †   14:16:34 | Montag, 15. Februar 2010
@Clemens H.
Leider haben die Russen und andere Regime, die sich selbst „kommunistisch“ nannten, den Ruf dieser Theorie versaut …
Zustimmung! So wie die römisch-katholische Kirche, insbersondere die Oberen der Hierarchie den Ruf des Christentumes in der Welt leider völlig versaut haben.
Redaktion benachrichtigen
#122   Clemens H. †   10:07:12 | Montag, 15. Februar 2010
Die Angst der Gläubigen vor dem Gespenst
Kommunismus ist schon seltsam irgendwie. Letztlich ist die Theorie des Kommunismus eine wunderschöne. Leider haben die Russen und andere Regime, die sich selbst „kommunistisch“ nannten, den Ruf dieser Theorie versaut und viele Leute, vor allem jedoch Gläubige, weigern sich hartnäckig, über die Idee des Kommunismus überhaupt mal nachzudenken, weil sie sie sofort mit jenen Diktaturen in Verbindung bringen, die sich zwar so nannten, es aber nie waren. Es ist sehr schade, denn ein funktionierender, echter Kommunismus wäre das nahezu perfekte System.
Redaktion benachrichtigen
#121   fides et ratio   08:36:33 | Montag, 15. Februar 2010
Was die „BERUFSWAHL OHNE QUAL“
mit katholischen Nachrichten zu tun hat bleibt wohl das Geheimnis von Kreuznet oder sollte dies etwa dem kanevalistischen Geist und Humor üblicher Büttenreden geschuldet sein?! Nein, war das komisch!!!
Redaktion benachrichtigen
#120   Izmet Necist   00:32:33 | Montag, 15. Februar 2010
@Mary Cruz
Jugoslawien war realsozialistisch, in einer kommunstischen Gesellschaft gäbe es keine Diktatur.
Redaktion benachrichtigen
#119   Ernst von Zwiefalten   23:42:09 | Sonntag, 14. Februar 2010
@Dr. Guillotin
Ihre eigene Kastration muss ja ein tolles Ereignis gewesen sein: Schwanz und Hirn auf einmal weg :-D
Redaktion benachrichtigen
#118   Dr. Guillotin   21:55:01 | Sonntag, 14. Februar 2010
Herr Izmet
Schon mal an die Behandlung Ihrer Homsexualität durch Kastration gedacht?
Redaktion benachrichtigen
#117   Mary Cruz   21:47:49 | Sonntag, 14. Februar 2010
Ach ja, Izmet:
Das ehem. Jugoslawien war auch 40 Jahre unter kommunistischer Herrschaft.
Ich hätte Ihnen nicht gewünscht, unter dieser atheistischen Regierung gelebt zu haben.
Kommunismus, Kapitalismus und Diktatur herrscht heute überall, nur wird es als Demokratie ausgegeben.
Redaktion benachrichtigen
#116   kristall   21:29:33 | Sonntag, 14. Februar 2010
Realsozialismus.
Herr Izmet Necist: Sie,sollten nach china,oder Nordkorea gehen.Da,ist es möglicherwese sehr schön!
Redaktion benachrichtigen
#115   Izmet Necist   20:58:45 | Sonntag, 14. Februar 2010
@Mary Cruz
Deswegen konnten sie nicht gleichzeitig kommunistisch sein.
Redaktion benachrichtigen
#114   Mary Cruz   20:55:13 | Sonntag, 14. Februar 2010
@sct: Malta ja,
aber die anderen sind nichts für mich.
Wenn es auf Malta auch noch ein Recht auf Leben gäbe, wie in der Dom. Rep., dann würde ich mich lieber heute als morgen auf diese schöne Insel flüchten.
Wenn es hier mal zu gottlos geworden ist, ziehe ich und ein paar Angehörige – wenn Gott will – auf jeden Fall irgendwo in den Süden.
Redaktion benachrichtigen
#113   sct   20:48:14 | Sonntag, 14. Februar 2010
Malta,Polen und Irland
sind auch nicht übel!
Redaktion benachrichtigen
#112   Mary Cruz   20:34:45 | Sonntag, 14. Februar 2010
@Izmet N.:
Auf jeden Fall waren und sind sie keine Demokratien, sondern Diktaturen.
Die Dominikanische Republik scheint das einzige Land zu sein, wo ein Recht auf das Leben eingeführt wurde.
Redaktion benachrichtigen
#111   Izmet Necist   20:30:02 | Sonntag, 14. Februar 2010
@Mary Cruz
Ich habe ja gesagt, dass diese Staaten nicht kommunistisch waren.
Redaktion benachrichtigen
#110   Mary Cruz   20:26:09 | Sonntag, 14. Februar 2010
@Izmet N.: Ist es nicht so,
dass gerade die Kommunisten den Besitz der Menschen verstaatlicht haben und dass sie kein Vermögen und Eigentum ansammeln durften?
Auch die Abtreibung wurde in der DDR vom Staat gefördert, so wie überall heute.
Meiner Meinung nach gibt es keine Regierung, die die Gebote Gottes berücksichtigt.
Redaktion benachrichtigen
#109   Izmet Necist   20:17:49 | Sonntag, 14. Februar 2010
@Mary Cruz
Waren diese Länder kommunistisch?
Wohl eher Realsozialistisch, die Herrscher dieser Länder haben den Kommunismus falsch aufgefasst und das diese Länder überhaupt Herrscher hatten war überhaupt nicht kommunistisch. Die zehn Gebote und der Kommunismus widersprechen sich nicht, im Gegenteil:
Du sollst nicht nach dem Haus deines Nächsten verlangen. Du sollst nicht nach der Frau deines Nächsten verlangen, nach seinem Sklaven oder seiner Sklavin, seinem Rind oder seinem Esel oder nach irgendetwas, das deinem Nächsten gehört.
Du sollst nicht stehlen.
Das machen Kapitalisten und das würden richtige Kommunisten nicht machen.
Redaktion benachrichtigen
#108   Mary Cruz   20:01:33 | Sonntag, 14. Februar 2010
@Izmet N.: In welchem?
Das war weder in der Sowjetunion, in China, in Jugoslawien noch in der DDR der Fall.
Redaktion benachrichtigen
#107   Izmet Necist   19:53:46 | Sonntag, 14. Februar 2010
@Mary Cruz
Gebote Gottes?
Die zehn Gebote?
Auch In einem kommunistischen System können die zehn Gebote gelten.
Redaktion benachrichtigen
#106   Mary Cruz   19:28:40 | Sonntag, 14. Februar 2010
Izmet Necist:
Zurück zur privaten Öko-Landwirtschaft, ohne von der Industrie abhängig zu sein.
Das ist ja eine Form des Kommunismus.
Das sehe ich nicht so, weil ich für eine Regierung bin, die sich nach den Geboten Gottes richtet.
Im Kapitalismus und Kommunismus gelten die Gebote Gottes dagegen nichts.
Redaktion benachrichtigen
#105   Matthäus drei+ †   19:27:19 | Sonntag, 14. Februar 2010
@D. T. @Izmet
Izmet Necist: @Matthäus drei
Zu mir haben Sie jetzt nichts geschrieben.
Richtig! Beitrag in zwei Teilen, Antwort an Sie JETZT.
Domenico Tuttisanti: Matthäus dreist lügt – wie immer!
Die Bündnisse haben den Hl. Stuhl auch nie dazu aufgefordert oder eingeladen.
Auch das ist nur eine faule Ausrede und kein Hindernis.
Nicht der Vatikan hat ein Konkordat unterschrieben, sondern der Hl. Stuhl.
Jetzt kommen die talmudistischen Spietzfindigkeiten zum Vorschein und Dämonica windet sich wie ein Wurm um die Wahrheit herum. SCHÄBIG! Haben Sie doch wenigstens so viel Anstand wie Mary Cruz und sprechen Sie den Frauen ganz offen ihre Freiheitsrechte ab und den absoluten Gebärzwang zu.
Izmet Necist: @Mary Cruz
Wäre die ganze Welt kommunistisch könnte man das vielleicht, aber der Kapitalismus macht die Ärmeren noch ärmer und die Reichen noch reicher.
Genau das ist der richtige Punkt Izmet www.optimumpopulation.org/ mit den jetzt rasend wachsenden Bevölkerungszahlen geht das absolut nicht im Kapitalismus und die Kirche hat den Kapitalismus heilig gesprochen, weil sie selbst davon am meisten profitiert.
Redaktion benachrichtigen
#104   Izmet Necist   19:18:12 | Sonntag, 14. Februar 2010
@Matthäus drei
@ Mary, Dämonica et Izmet
Zu mir haben Sie jetzt nichts geschrieben.
Redaktion benachrichtigen
#103   Matthäus drei+ †   19:03:59 | Sonntag, 14. Februar 2010
@ Mary, Dämonica et Izmet
Mary Cruz: Ganz einfach, weil die UNO
die Abtreibung als Menschenrecht deklariert…
Also die UNO deklariert die Menschenrechte, aber der Papst, der alte Besserwisser, weiss es natürlich besser.
Aber Leute wie Matt. 3 und Clemens H., die pauschal die Kirche und alle Katholiken verurteilen, …
Aber die römisch-katholische Kirche, die pauschal alle gleichgeschlechtlich Liebenden verurteilen, …
Solche Barbaren ermorden ungeborene Kinder ohne mit der Wimpfer zu zucken!
Solche Barbaren ermorden geborene Frauen und Männer ohne mit der Wimpfer zu zucken!
Ich glaube nicht, dass dieser Abschaum noch zu retten ist, sie werden in der Hölle landen!
Ja, das glaube ich von den Kirchenbeamten der römisch-katholischen Kirche a la Sobrinho wirklich.
Domenico Tuttisanti: Matthäus dreist lügt – wie immer!
Er weiss ganz genau, dass weder der Vatikan noch der Hl. Stuhl (nicht dasselbe!) irgendeinem internationalen Staatenbündnis angehört.
Es wäre in einem von einem absoluten Monarchen regierten Staat mit einem Federstrich möglich der UNO beizutreten. Kein Parlament, kein Kronrat könnte den absoluten Monarchen Ratzinger daran hindern.
Deswegen ist auch eine Unterzeichnung von Erklärungen dieser Bündnisse formalrechtlich nicht möglich.
Das wäre kein Hindernis. Auch mit Beobachterstatus, wie sie der Vatikan schon lange hat, wäre eine Unterzeichnung der Menschenrechtsdeklaration möglich. Das sind alles nur faule Ausreden. Der Vatikan ist rigoros gegen alle Freiheitsrechte von Frauen!
Redaktion benachrichtigen
#102   Izmet Necist   19:00:58 | Sonntag, 14. Februar 2010
@Mary Cruz
Zurück zur privaten Öko-Landwirtschaft, ohne von der Industrie abhängig zu sein.
Das ist ja eine Form des Kommunismus.
Redaktion benachrichtigen
#100   Mary Cruz   18:54:28 | Sonntag, 14. Februar 2010
Izmet N.:
Die Weltbevölkerung wollen sie nicht reduzieren, aber das starke Bevölkerungswachstum etwas abbremsen, da man so viele Menschen überhaupt nicht ernähren könnte.
Wäre die ganze Welt kommunistisch könnte man das vielleicht…
So kann man es nicht bezeichnen – „etwas abbremsen“, weil jährlich weltweit 50 Mill. Kinder abgetrieben werden.
Weder der Kommunismus noch der Kapitalismus können alle Menschen ernähren, sondern wir müssten dahin zurück, wo wir vor der Industrie-Revolution waren.
Zurück zur privaten Öko-Landwirtschaft, ohne von der Industrie abhängig zu sein.
Redaktion benachrichtigen
#99   a.t.m   18:51:58 | Sonntag, 14. Februar 2010
Clemens H.
„An ihren TATEN werdet ihr sie erkennen.“
Und alleine ihr Schreibstil ist schon eine zumutung für einen Gläubigen Christen, sind sie bereits so ausserhalb der Lehre der Kirche, und der Sünde verfallen das sie nur mehr Hass für diese übrig haben? Es tut weh die Wahrheit zu erfahren um somehr wenn jemand sein Leben auf irrlehren aufgebaut hat.
Redaktion benachrichtigen
#98   Izmet Necist   18:42:37 | Sonntag, 14. Februar 2010
@Clemens H.
Stimmt natürlich, aber mit einem kommunistischen System könnte man vielleicht die heutige Menschenzahl ernähren.
Redaktion benachrichtigen
#97   Clemens H. †   18:39:54 | Sonntag, 14. Februar 2010
Izmet Necist: Könnte man nicht.
Wäre die ganze Welt kommunistisch könnte man das vielleicht,
Blödsinn. Würde man das Wachstum nicht irgendwann auf Null reduzieren kommt irgendwann unvermeidlich eine Zeit, in der man die Menschen nicht mehr ernähren kann, ganz egal, welches System.
Redaktion benachrichtigen
#96   Izmet Necist   18:35:41 | Sonntag, 14. Februar 2010
@Mary Cruz
Die Weltbevölkerung wollen sie nicht reduzieren, aber das starke Bevölkerungswachstum etwas abbremsen, da man so viele Menschen überhaupt nicht ernähren könnte.
Wäre die ganze Welt kommunistisch könnte man das vielleicht, aber der Kapitalismus macht die Ärmeren noch ärmer und die Reichen noch reicher.
Redaktion benachrichtigen
#95   Clemens H. †   18:34:21 | Sonntag, 14. Februar 2010
Sind halt denkende Leute bei der UNO
nicht bloss glaubende.
:)3
Redaktion benachrichtigen
#94   Mary Cruz   18:20:18 | Sonntag, 14. Februar 2010
@Izmet N.: So ist es leider
Die UNO und alle Länder die dazugehören, setzen sich bewusst für die Reduzierung der Weltbevölkerung ein.
Redaktion benachrichtigen
#93   Izmet Necist   17:44:47 | Sonntag, 14. Februar 2010
@Mary Cruz
Entschuldigung, ich habe es vorhin so aufgefasst, dass die UNO sagt, dass Abtreibungen gegen dass Menschenrecht sind.
Der UNO nach gelten Menschenrechte bei Ungeborenen wahrscheinlich nicht.
Alle Staaten, die den Vereinten Nationen beigetreten sind müssen deren Vorgaben akzeptieren.
Redaktion benachrichtigen
#92   Clemens H. †   17:38:27 | Sonntag, 14. Februar 2010
Domenico T: Die Kirche erinnert mich an die SPD (Partei austauschbar)
Im Christentum gibt es seit Anbeginn die wichtige Unterscheidung der civitas Dei und der civitas terrena blablabla blabla…
Schön, dass Sie immer auf den Theorien rumreiten. Die interessieren mich aber einen feuchten Kehricht.
Schon euer Gründer (ein Weiser Mann!) sagte: „An ihren TATEN werdet ihr sie erkennen.“
Nicht: An ihrem Geschwurbel sollt ihr sie messen.
Papier, Papyrus und auch Pergament ist seeehr geduldig und war es auch schon immer. Da kann stehen was will, die Realität war eine andere. Kirchenfürsten waren genau das: Weltliche Herrscher. Und da, wo die RKK nicht direkt geherrscht hat, hat sie das Herrschaftswesen beeinflusst mit ihrer barbarischen Lehre.
Nahezu alle Menschenrechte sind gegen die RKK erkämpft worden, die Kirche stand immer auf Seiten der Mächtigen – kein Wunder, war sie ja selbst eine der mächtigsten Organisationen überhaupt.
Und jetzt der Grund dafür, dass mich die RKK an die SPD erinnert: Die SPD war lange an der Regierung und dann noch an der nächsten beteiligt und hat den Mindestlohn weder gefordert noch gefördert. Jetzt, da sie in der Opposition ist, ist das plötzlich ein Thema. Genauso iost das mit der RKK: Solange sie Macht hatte, waren ihr die „Kleinen Leute“ scheissegal. Nun, in der Opposition, nach 1500 Jahren Regierungsbeteiligung und dem Lobby-in-den-Arsch-Kriechen ist die Macht fort – da entdeckt sie plötzlich die kleinen Leute?
Hah! Verarschen kann ich mich auch alleine, dazu brauch ich keine Pfaffen.
Redaktion benachrichtigen
#91   Mary Cruz   17:24:38 | Sonntag, 14. Februar 2010
@Izmet N.: Wieso?
Haben wir jetzt schon eine Weltdikatur, die ihren Hauptsitz in der UNO hat?
Redaktion benachrichtigen
#90   Domenico Tuttisanti   17:23:35 | Sonntag, 14. Februar 2010
Matthäus dreist lügt – wie immer!
Er weiss ganz genau, dass weder der Vatikan noch der Hl. Stuhl (nicht dasselbe!) irgendeinem internationalen Staatenbündnis angehört. Deswegen ist auch eine Unterzeichnung von Erklärungen dieser Bündnisse formalrechtlich nicht möglich. Die Bündnisse haben den Hl. Stuhl auch nie dazu aufgefordert oder eingeladen.
Die Kirche befürwortet auch keinswegs die Todesstrafe, wie von dem dreisten Lügner Matthäus behauptet. Der entsprechende Passus im KKK nennt lediglich sehr enge Bedingungen (nämlich, wenn der Tatbestand kollektiver/staatl. Notwehr erfüllt ist) unter denen die Todesstrafe gerechtfertigt sein kann. In den USA ist die Katholische Kirche bakanntlich eine Speerspitze im Kampf gegen usccb.org/deathpenalty/ die Todesstrafe!
Lügenbaron Matth.dreist Der Vatikan hat sich herabgelassen einen Vertrag mit ADOLF HITLER zu unterschreiben und „darf“ angblich die Menschrechtserklräung nicht unterschreiben? Mit Hitler ja, mit der UNO nein…
Die Aussage enthält eine Vielzahl von Fehlern. Nicht der Vatikan hat ein Konkordat unterschrieben, sondern der Hl. Stuhl. Dieses wurde nicht „mit Hitler“ unterschrieben, sondern mit dem Deutschen Reich. Dies geschah aufgrund von Verhandlungen, die in die Zeit vor der Machtergreifung Hitlers zurückgingen und in der richtigen Lageeinschätzung, dass es den Katholiken ohne dieses Konkordat unter der NS-Herrschaft eher schlechter als besser gehen würde, denn mit den Protestanten, die ihn ja auch gewählt hatten, hatte Hitler leichtes Spiel!
Redaktion benachrichtigen
#89   Izmet Necist   17:19:18 | Sonntag, 14. Februar 2010
@Mary Cruz
Wenn die UNO das sagt muss das doch normalerweise eingehalten werden, oder?
Redaktion benachrichtigen
#88   Mary Cruz   17:10:19 | Sonntag, 14. Februar 2010
Ganz einfach, weil die UNO
die Abtreibung als Menschenrecht deklariert – und das ist gegen das Lebensrecht.
Aber Leute wie Matt. 3 und Clemens H., die pauschal die Kirche und alle Katholiken verurteilen, verdrehen die Tatsachen. Nur Frauen haben ihrer Meinung nach ein Recht auf leben, nicht die ungeborenen Kinder.
Solche Barbaren ermorden ungeborene Kinder ohne mit der Wimpfer zu zucken!
Ich glaube nicht, dass dieser Abschaum noch zu retten ist, sie werden in der Hölle landen!
Redaktion benachrichtigen
#87   Izmet Necist   17:05:31 | Sonntag, 14. Februar 2010
@Mighty Counsellor
Nein, Gottesdienste sind zum Einschläfern da, nicht zum Spaß.
Redaktion benachrichtigen
#86   sct   17:05:05 | Sonntag, 14. Februar 2010
@Clemens
Und ich finde es fein von Ihnen, dass Sie Ihre Kirche auf dieselbe Stufe wie den Islam stellen. Denn genau da gehört sie hin.
Sie sind krank!
:-!
Redaktion benachrichtigen
#85   a.t.m   17:04:58 | Sonntag, 14. Februar 2010
Clemens H ?????
Ich weis nicht wie sie nun darauf kommen das ich die HRKK auf die selbe Stufe mit den Islam gestellt haben sollte, und was haben die Verbrechen der Türken während der Eroberungsfeldzüge mit den reinwaschen der HRKK zu tun????
Sind sie auch so ein verblendeter der nur das sieht, liest und nachplabbert was ihm und denn anderen gefällt?
Matthäus drei, was hat ihnen Luzifer eingeflüstert?
Redaktion benachrichtigen
#84   Mighty Counsellor   17:04:10 | Sonntag, 14. Februar 2010
Zu den Fasnachtsgottesdiensten heisst es oft auch, sie seien Ausdruck der Lebensfreude.
Und Gott wolle die Lebensfreude auch.
Frage: Bringt man es in gewöhnlichen Messfeiern nicht mehr fertig, Lebensfreude zu vermitteln, sodass man sich auf den Fasnachtssonntag konzentrieren muss?
:-O
Redaktion benachrichtigen
#83   Domenico Tuttisanti   16:58:18 | Sonntag, 14. Februar 2010
Wer Islam und Christentum
auf eine Stufe stellt, beweist nur seine Unbildung und/oder Verblendung.
Im Christentum gibt es seit Anbeginn die wichtige Unterscheidung der civitas Dei und der civitas terrena (Augustinus’ Zwei-Reiche-Lehre), der im weströmischen Bereich die Dualität von geistlicher und weltlicher Macht („Thron und Altar“) entsprach mit all den typischen Rivalitäten. Sie kann sich auf verschiedene Herrenworte berufen („Mein Reich ist nicht von dieser Welt“. „Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist …„usw.). (Näheres dazu: siehe hier www.kreuz.net/bookentry.936.html!)
In puncto Gewaltlegitimation geht der Islam von Grund auf andere Wege als das Christentum. Die modische Gleichsetzung funktioniert hier weder historiographisch www.faz.net/…common~Scontent.html noch ideographisch www.kreuz.net/bookentry.5844.html im Blick auf die normativen Quellen!
Redaktion benachrichtigen
#82   Matthäus drei+ †   16:52:51 | Sonntag, 14. Februar 2010
@Dämonica heillos
Domenico Tuttisanti: Matthäus dreist
kämpft nicht umsonst gegen die Menschen- und Grundrechte.
Die gute alte katholische Propagandalüge feiert bei Dämonica heillos fröhliche Urständ. Nur weil ich darauf hinweise, dass die Menschenrechte nicht auf dem Mist des Vatikan gewachsen sind, sondern im Gegenteil, von ihm bis heute NICHT ratifiziert sind, unterstellt sie mir einen „Kampf gegen die Grundrechte“ vor allem das Lebensrecht. Dabei fördert die römisch-katholische Morallehre mit ihrem angeblichen „absolutem Lebensschutz von der Vereinigung von Ei- und Samenzelle bis zum natürlichen Tod“ die Verletzung von Lebensrechten viel eher, denn meine Einstellung. Warum? Die katholische Kirche befürwortet Menschentötungen bei Hinrichtungen (§2266 des KKK) und die katholische Kirche fordert im Konfliktfall einer Schwangerschaft die Frau krepieren zu lassen (siehe Fall EB Sobrinho).
Die Frage Menschenrechte und Vatikan: Der Vatikan verletzt niemandes Menschenrechte…
Nein? Warum dann die permanente Hetze gegen gleichgeschlechtlich Liebende und andere Menschen, deren Leben dem Vatikan nicht in den Kram passt?
Menschenrechtserklärungen kann der Hl. Stuhl rein formal nicht unterzeichnen, …
Oberfaule Ausrede, weil der Papst als absoluter Alleinherrscher JEDE Entscheidung treffen kann. Der Vatikan hat sich herabgelassen einen Vertrag mit ADOLF HITLER zu unterschreiben und „darf“ angblich die Menschrechtserklräung nicht unterschreiben? Mit Hitler ja, mit der UNO nein? Aba geh!
Redaktion benachrichtigen
#81   Clemens H. †   16:38:33 | Sonntag, 14. Februar 2010
a.t.m. Sehr
wahrscheinlich sehr viele.
Wieder mal lustig, Ihr Versuch, die katholische, von Blut rotgefärbte Weste, reinzuwaschen.
„Seht! Die Anderen blablbla…!“
Klar, die Anderen waren genauso barbarisch. Und ich finde es fein von Ihnen, dass Sie Ihre Kirche auf dieselbe Stufe wie den Islam stellen. Denn genau da gehört sie hin.
Der einzige Unterschied zwischen den Beiden ist: Der Islam hat durch seine Vertreter immer noch weltliche Macht.
Redaktion benachrichtigen
#80   a.t.m   16:34:19 | Sonntag, 14. Februar 2010
Türkenkriege
mlöchte Wissen wieviele Kriegsverbrechen der Türken während der beiden Türkenbelagerungen gemacht worden sind, aber niemand konnte vermutlich darüber berichten, weil die Türken vermutlich nur dem Koran gehorcht haben, siehe www.google.at/url?sa=t&source=we… und so alles abgemetzelt haben.
Redaktion benachrichtigen
#79   Mary Cruz   16:16:10 | Sonntag, 14. Februar 2010
@Izmet N.: Nein,
wahrscheinlich nicht. Aber heute gibt es auch viel Gewalt gegen ungeborene Kinder, so dass ich von der Kirche viel mehr Widerstand erwarte, als es der Fall ist.
Dass die Bischöfe in ihren Bistümern „Pro familia“ und „Donum vitae“ – Abtreibungsvereine dulden, ist nicht mit dem christlichen Glauben und der Nächstenliebe vereinbar.
Sie müssen den „Kreuzzug“ gegen die Kinder beenden, oder sie stellen sich mit den menschenverachtenden Politikern auf eine Stufe.
Redaktion benachrichtigen
#78   Izmet Necist   15:59:50 | Sonntag, 14. Februar 2010
@Mary Cruz
Heutzutage würde auch die Kirche Krieg führen. Als die Kreuzritter metzelnd in Jerusalem eingefallen sind, meinen Sie, dass die Halt vor Schwangeren gemacht haben?
Redaktion benachrichtigen
#77   Clemens H. †   15:55:35 | Sonntag, 14. Februar 2010
Izmet Necist: Schlimmer
Die Bevölkerungsexplosion, die wir seit der Industriellen Revolution beobachten, würde sich nicht abgeschwächt haben, ganz im Gegenteil. Da kann man sich ausrechnen, wie die Welt in 50 jahren aussehen würde… wieviele Mrd Menschen vertragen die Recourcen? 30? 40?
Schon so wie es jetzt ausschaut werden wir in 50 Jahren 20 Mrd Menschen sein, und das, obwohl die westlichen Nationen eher einen Bevölkerungsrückgang haben. Unvorstellbar, wenn die sich auch noch vermehren würden wie die Karnickel – und das würden sie, wäre die Kirche eine Macht. Man würde vielleicht das ungeborene Leben schützen – aber zu welchem Zweck? Um in Kriegen um Recourcen verheizt zu werden oder zu verhungern… tolle Wurst.
Redaktion benachrichtigen
#76   Mary Cruz   15:53:05 | Sonntag, 14. Februar 2010
@Izmet N.:
Bevor das geschähe, würde Obama den Vatikan in Schutt und Asche legen lassen.
Die schlimmsten Menschen sind doch die, die ihre eigenen Kinder abschlachten – und Clemens H. gehört bestimmt dazu!
Redaktion benachrichtigen
#75   Izmet Necist   15:49:13 | Sonntag, 14. Februar 2010
wenn die Kirche
heutzutage das sagen hätte, sähe die welt noch düsterer aus. Sie würde zwar ungeborenes Leben unangetastet lassen (außer bei Homo-Verdacht), aber es würden viele Menschen auf dem Scheiterhaufen landen.
Redaktion benachrichtigen
#74   Mary Cruz   15:46:27 | Sonntag, 14. Februar 2010
Spinnen Sie doch weiter…
ein Atheist wie Sie jammert über die Kirche und die KZ’s der Nazi-Diktatur, aber vor dem was heute abläuft schließen Sie die Augen!
@Izmet Necist: Nicht unbedingt. Für eine traditionelle Familie bin ich nur, wenn die Werte stimmen.
Redaktion benachrichtigen
#73   Clemens H. †   15:40:16 | Sonntag, 14. Februar 2010
Jaja, die Glückspillen
die Mutti Mary morgens einwirft, sind ja auch keine Drogen, die sind immerhin vom Arzt verschrieben, gelt?
Und so ein, zwei Gläschen Wein sind sogar gesund hat der Onkel Doktor gesagt. Ebenso die ein, zwei Gläschen Melissengeist; echte Klostermedizin! Und den kleinen Stamper Weissdornauszug kann man ja kaum als Alkohol bezeichnen, ist gut fürs Herz! Naturmedizin!
Und am Ende kommt dann das Gestammel raus, was man hier so sieht von Mutti Mary.
Redaktion benachrichtigen
#72   Izmet Necist   15:34:05 | Sonntag, 14. Februar 2010
Mary Cruz
konsumiert keine Drogen (es gibt aber viele hier, die das tun); sie ist nur für die traditionelle Familie.
Redaktion benachrichtigen
#71   Domenico Tuttisanti   15:29:35 | Sonntag, 14. Februar 2010
Matthäus dreist
kämpft nicht umsonst gegen die Menschen- und Grundrechte. Er will sie nämlich verletzen dürfen.
Das unveräußerliches Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit ist selbstverständlich die Grundlage aller übrigen möglichen Rechte und Freiheiten eines Menschen. Wird dieses Recht verletzt, erledigen alle übrigen Rechte sich automatisch. Aus diesem Grunde gilt die vorsatzliche Tötung eines Menschen ohne Rechtfertigungsgrund auch als Kapialverbrechen, als das Schlimmste aller Verbrechen überhaupt. Es ist die Leugnung des Rechtes schlechthin.
Dieses Verbrechen zu rechtferrtigen, zu bagatellisieren und zu ermutigen ist seit Jahren hier die Positioin des Matthäus dreist. Eben damit macht er sich zum schlimmsten Verbrecher nach naturrechtlichen Masstäben. –
Wer sich angeblich zum Anwalt der Freiheitsrechte macht, dabei aber das Recht auf Leben willkürlich einschränkt oder an Bedingungen knüft, gleicht einem Menschen, der behauptet:
M3: „Ich achte Dein Recht auf Meinungsfreiheit, besonders dann, wenn ich Dir zuvor nicht die Kehle durchgeschnitten habe“. :-!
Die Frage Menschenrechte und Vatikan: Der Vatikan verletzt niemandes Menschenrechte. Er wird auch nicht als Verletzerstaat in den Jahresberichten von Amnesty International aufgeführt. Die Kirche hat sich in mehreren Dokumenten zu den Menschenrechten bekannt.
Menschenrechtserklärungen kann der Hl. Stuhl rein formal nicht unterzeichnen, weil er den jew. Staatenbündnissen gar nicht angehört.
Redaktion benachrichtigen
#70   Mary Cruz   15:28:32 | Sonntag, 14. Februar 2010
Ich konsumiere so etwas nicht,
Ihnen fehlen doch nur die Argumente, darum sind Sie so aggressiv, Clemens H.!
Sind Sie vielleicht Mitglied in einer Partei, weil Sie sich so darüber aufregen, was ich an den Politikern kritisiere?
So ein unsachlicher beleidigender Ton kann mich nicht demütigen, Goldengel.
Redaktion benachrichtigen
#69   Goldengel   15:26:11 | Sonntag, 14. Februar 2010
Mary Cruz
Gesegneten Tag noch :(3
Redaktion benachrichtigen
#68   Clemens H. †   15:23:08 | Sonntag, 14. Februar 2010
Goldegel: Gerne!
Mach ich sofort, wenn sie aufhört, Drogen zu nehmen. Vielleicht kommen dann mal paar vernünftige, logische Sätze aus ihrer Tastatur.
Jemanden von Drogen wegzubringen ist gelebte Nächstenliebe, Goldengel.
Redaktion benachrichtigen
#67   Goldengel   15:21:32 | Sonntag, 14. Februar 2010
Clemens
Hören Sie auf Mary Cruz zu demütigen.
Redaktion benachrichtigen
#66   Clemens H. †   15:19:44 | Sonntag, 14. Februar 2010
Mary: Nochmal!
FINGER WEG VON DROGEN!
Redaktion benachrichtigen
#65   Mary Cruz   15:18:38 | Sonntag, 14. Februar 2010
@Izmet Necist:
Was meinen Sie mit falscher Ideologie?
Es ist die angebliche Demokratie, die in Wahrheit eine Diktatur von Politikern ist, die jeder Intelligenz entbehren. Bildung hat nicht zwangsläufig etwas mit Intelligenz zu tun.
Die Wähler haben nicht den geringsten Einfluss auf die von ihnen gewählten Parteien.
Die Politiker ersinnen und fördern einen Todeskult, den ihre Befehlsempfänger ausführen – Beispiel: Abtreibung.
Aber auch viele andere destruktive Anordnungen und Gesetze, die zum Schaden der Menschen sind, die die schlimmsten Auswirkungen vor allem auf Kinder und Jugendliche hat:
Josefus: zerstörte Illusionen, Enttäuschungen, Traumata, Abstumpfungen, jugendliche Suizide; zerissene Familien, massenhafte Scheidungen, massenhafte Untreue;
verwahrloste, hin- und hergerissene, traumatisierte Scheidungskinder; vermehrt Kinder, die ein tyrannenhaftes Verhalten zeigen…
Redaktion benachrichtigen
#64   Goldengel   15:13:22 | Sonntag, 14. Februar 2010
Izmet Necist
Nee, denn die Abtreibungszahlen sagen ganz was anderes. Die Schlampen nehmen kein Kondom, die fressen die Pille, doch die Pille wirkt nicht immer.
Es gibt nur einen wirklichen Schutz, um Abtreibungen zu verhindern und das ist: Anstand und Ehre.
Wer einen Mann liebt, der treibt sein Kind niemals ab, denn es wäre für die Frau so, als würde sie ihren Liebsten abtreiben und das bringt keine wirklich liebende Frau fertig.
Redaktion benachrichtigen
#63   Izmet Necist   15:09:11 | Sonntag, 14. Februar 2010
@Goldengel
Sie kapieren es nicht.
Gerade weil Schlampen nichts mit der RKK am Hut haben, nehmen sie Kondome.
Redaktion benachrichtigen
#62   ErnstSchneider   15:09:03 | Sonntag, 14. Februar 2010
@Goldengel
So langsam kann die RKK doch ihre Morallehre einstampfen.
Sie sind doch eine Wandelnde Morallehre und nerven ihre Mitmenschen von morgens bis abends.
Redaktion benachrichtigen
#61   Goldengel   15:06:13 | Sonntag, 14. Februar 2010
Izmet Necist
Sie scheinen des Begreifens nicht mächtig zu sein.
Glauben Sie wirklich, dass eine Frau, die sich unverheiratet schwängern lässt, das Kondomverbot der RKK im Kopf hat?
Eine Schlampe denkt wie eine Schlampe und nicht wie eine Dame und deshalb ist ihr die katholische Morallehre absolut fremd – die hat sich nie damit beschäftigt.
Ihre Behauptung geht völling ins Leere, so wie das Leben so einer Schlampe völlig ins Leere geht – denn das DENKEN kann die RKK den Menschen nicht abnehmen – das müssen Frauen schon selber tun und wenn das Denken nicht klappt, ist nicht die RKK schuld.
Redaktion benachrichtigen
#60   DerRabe   15:05:21 | Sonntag, 14. Februar 2010
Heinrich Heine, der große Spötter, bekannt mit Marx und Moses Hess, bekennt ehrlich vor seinem Tode…
Heinrich Heine, der große Spötter, bekannt mit Marx und Moses Hess, bekennt ehrlich vor seinem Tode: „Zerschlagen ist die alte Leier am Felsen, welcher Christus heißt! Die Leier, die zur bösen Feier bewegt ward von dem bösen Geist. Die Leier, die zum Aufruhr klang, die Zweifel, Spott und Abfall sang. O Herr, o Herr, ich kniee nieder, vergib, vergib mir meine Lieder!“
Redaktion benachrichtigen
#59   Izmet Necist   15:02:16 | Sonntag, 14. Februar 2010
@Goldengel
Prostituierte lassen ihre Freier immer Kondome benutzen und auch Schlampen. viele andere Leute gebären aber ungewollt Kinder, weil der Papst sagt: Kondome schaden dem Menschen (was nicht stimmt)
Redaktion benachrichtigen
#58   Goldengel   14:53:13 | Sonntag, 14. Februar 2010
Izmet Necist
Eine Frau, die sich zur Hure degradiert, denkt nicht im mindesten an die katholische Morallehre – sonst würde sie diese verruchte Tat gar nicht begehen, Sie Narr.
Redaktion benachrichtigen
#57   Izmet Necist   14:49:56 | Sonntag, 14. Februar 2010
@Goldengel
Wenn die RKK Verhütungsmittel verbietet, dann gehen mehr „Weiber“ abtreiben.
Redaktion benachrichtigen
#56   Goldengel   14:45:50 | Sonntag, 14. Februar 2010
mittags um 12. Uhr
Also – es ist punkt 12 Uhr mittags, Deutschland, sagen wir mal Sommer, da liebt es sich so leicht. Tja und in Rom sitzt gerade ein Kardinal und löffelt sein Süppchen, begleitet von den lauteren Glockenschlägen der römischen Kirchen.
Zur selben Zeit punkt 12 öffnet eine Dame ihre Schenkel und hat nicht vor zu speisen, sondern nun einen unehrwürdigen Geschlechtsakt mit irgendeinen Narren zu vollziehen und dabei wird sie – oh man staune – schwanger!
Was kann nun der süppchenschlürfende Kardinal in der ewigen Stadt Rom dafür, wenn ne deutsche Schlampe ihre Schenkel öffnet und vor allem: was soll der Kardinal jetzt tun?
Na, er wird wohl weiter in aller Unschuld sein Süppchen schlürfen und die Schlampe wird dann womöglich ihr in Unehre empfangenes Kind abtreiben gehen.
Wo liegt hier bitte die Schuld der RKK?
Es gibt übrigens das was man eine „katholische Morallehre“ nennt. Wer sich nicht daran hält – na, zwingen kann man die Leute nicht dazu sich ehrenhaft zu verhalten.
Man muss schon gewaltig einen an der Klatsche haben, wenn man meint, dass die RKK schuld daran wäre, wenn manche Weiber ihre Kinder abtreiben gehen.
Redaktion benachrichtigen
#55   Izmet Necist   14:45:46 | Sonntag, 14. Februar 2010
@Mary Cruz
Was meinen Sie mit falscher Ideologie?
Redaktion benachrichtigen
#54   equalizer   14:34:46 | Sonntag, 14. Februar 2010
Nun mal langsam
Das Alte Testament bezeichnet die Frau als „Besitz des Mannes!“ (Jes. Sir 25, I1-26,27)
Möchte die katholische Kirche wieder dahin zurück?
Redaktion benachrichtigen
#53   Matthäus drei+ †   14:31:28 | Sonntag, 14. Februar 2010
@Mary Cruz
Mary Cruz: Matt.3:
Bitte entmündigen Sie nicht immer Mütter und Väter, als wenn sie ihre Kinder nicht selbst versorgen könnten.
Das entmündigen überlasse ich gerne dem Vatikan. Der will ja immer entscheiden WEN wir lieben dürfen, WANN wir lieben dürfen und -worst case-, sogar WIE wir lieben dürfen.
Wenn sie Kinder zeugen können – sind sie auch fähig, für sie zu sorgen.
Eine alte katholische Lüge, die durch ihr Alter nicht wahrer wird; nur immer mehr zum Himmel stinkt.
Daneben gibt es sehr wohl Hilfe von kirchlicher und staatlicher Seite.
Schon geschrieben, immer noch richtigt:
Es sind nämlich nur Alibi-Hilfen; Tropfen auf einen glühenden Stein, bei weitem zu wenig, …
Was es dagegen SATT gibt, sind Pöbeleien, Beleidigungen und persönliche und körperliche Angriffe auf Frauen, die Rat und Hilfe in Frauenarztpraxen suchen; und natürlich das immer lauter werdende hysterische Gebrüll von Bischof Laun nach Strafe, Strafe und wieder Strafe. So hart und streng wie möglich.
Redaktion benachrichtigen
#52   Mary Cruz   14:12:14 | Sonntag, 14. Februar 2010
Ja, gehen Sie nur, Luteranerin…
und helfen Sie Ihren Freunden die Augen zu öffnen, damit sie nicht mit Ihnen in den Abgrund stürzen.
@Izmet/recherchiert2: Ich weiß, was Sie meinen. Es sind die vielen Missbräuche und die ganze falsche Ideologie, die den Kindern zugemutet wird – alles, was Josefus schon aufgezählt hat.
Darum sage ich ja, dass es wahrscheinlich schon zu spät ist, weil die Gesellschaft schon am Abgrund steht.
Die armen Kinder werden mit den Blinden und ihren Führern in den Abgrund gerissen.
Die einzige Möglichkeit ist, wenn wir eine Kultur des Lebens aufbauen.
Redaktion benachrichtigen
#51   Izmet Necist   14:07:02 | Sonntag, 14. Februar 2010
@Mary Cruz
In Afrika z.B. nicht.
Redaktion benachrichtigen
#50   Luteranerin †   14:04:16 | Sonntag, 14. Februar 2010
Mary Cruz, recherchiert2, Izmet
ich gehe jetzt zu einemGeburtstag. Ich wünsche euch einen gesegneten Tag. Bis später.
Redaktion benachrichtigen
#49   Mary Cruz   13:58:19 | Sonntag, 14. Februar 2010
@recherchiert2/Izmet:
Ach, und wieso nicht?
Das können sogar die Eskimos und Indios, die weit von jeder Zivilisation entfernt leben.
Es ist einfach nur Willenssache. In den Industrienationen ist es doch oft so, dass die von ihnen gezeugten Kinder nur eine lästige Plage sind, die entfernt werden muss.
Redaktion benachrichtigen
#48   Izmet Necist   13:54:10 | Sonntag, 14. Februar 2010
@Mary Cruz
Nicht jeder, der Kinder zeugen kann, kann sich auch um sie kümmern.
Redaktion benachrichtigen
#47   recherchiert2   13:50:49 | Sonntag, 14. Februar 2010
Wenn sie Kinder zeugen können – sind sie auch fähig, für sie zu sorgen.
–--äähm, nein, ganz sicher nicht.
Redaktion benachrichtigen
#46   Mary Cruz   13:29:52 | Sonntag, 14. Februar 2010
Matt.3:
Falsch! Er wird diese Hilfen nicht bekommen. Es sind nämlich nur Alibi-Hilfen; Tropfen auf einen glühenden Stein, bei weitem zu wenig, um Mütter mit Kindern das überleben zu sichern.
Bitte entmündigen Sie nicht immer Mütter und Väter, als wenn sie ihre Kinder nicht selbst versorgen könnten.
Wenn sie Kinder zeugen können – sind sie auch fähig, für sie zu sorgen.
Daneben gibt es sehr wohl Hilfe von kirchlicher und staatlicher Seite.
Redaktion benachrichtigen
#45   Luteranerin †   13:25:40 | Sonntag, 14. Februar 2010
Mary Cruz
o.k, ich habe nichts gegen Homosexuelle, das dürfte ja hier bekannt sein und ich bin auch dagegen den §175 wieder hervorzuholen.
Ich bin aber nicht dafür Pornographie Kindern zugänglich zu machen ist, weil es Kinder total überfordert und ein vollkommen verkehrtes Sexualbild vorgaukelt. Ich habe auch nie gesagt das Pornographie harmlos ist, wie kommen sie darauf?
Was dier hormonelle Verhütung betrifft: Ich kenne keine Frau die so extreme Schwierigkeiten damit hatte, wie sie sie beschreiben. Zu ihrem Beispiel, natürlich würde ich helfen, wenn bei den Nachbarn die Bude brennen würde. Ich habe im Pflegeheim gearbeitet und ich weiß das die Welt oft nicht so ist, wie sie sein sollte. Ich habe dort z.B. an Feiertagen auch Patienten besucht, die von den Angehörigen keinen Besuch bekamen, weil diese viel zu faul waren ihren Arsch hochzuheben und Oma oder Opa zu besuchen.
Redaktion benachrichtigen
Es wurde eine Lesermeinung von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
kreuzmeldungenSechs auf einen Streich + … kreuzmeldungenPapst hätte den Schlächter von Peking empfangen + … kreuzmeldungenDein Leben hängt am Kreuz + … kreuzmeldungenVatikan gegen italienische Bischofskonferenz? + … kreuzmeldungenKriecht der Papst dem deutschen Mißbrauch-Schwindel auf den Leim? + … kreuzmeldungenPapst gegen Kinderschlachtung + … kreuzmeldungenWird er ernannt? + … kreuzmeldungenKeine Abstriche im Lebensschutz + … kreuzmeldungenMehr bekommen als erwarten + … kreuzmeldungenKernproblem: Karrieristen im Klerus + … kreuzmeldungenFundament des gottgeweihten Lebens + … kreuzmeldungenPapst besucht überraschend Ausstellung + … kreuzmeldungenPäpstliche Tauben-Komödie + … kreuzmeldungenArchivöffnung im Interesse der Kirche + … kreuzmeldungenEin Vorgeschmack der Gegenwart +
RSS Feed  •  News Ticker  •  Werbebanner  •  Visitenkarte  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net