kreuzmeldungen
Sommerurlaub in Südtirol? + Wann wird ein deutscher Bischof die Alte Messe feiern? + Besser die alten Ratschläge sprachlich neu auflegen + Statue umsonst fertigen lassen + Hier nahm das Übel seinen Anfang
Sommerurlaub in Südtirol?

Italien. Papst Benedikt XVI. wird seinen Sommerurlaub dieses Jahr nicht im norditalienischen Aostatal beginnen. Der Vatikan hat eine Einladung des Bistums Aosta dankend abgelehnt. Italienische Medien gehen davon aus, daß der Papst im Juli nach Südtirol fahren wird. Bereits 2008 verbrachte Benedikt XVI. seine Ferien im Priesterseminar in Brixen. Derzeit sind in dem großen Gebäude aufwendige Umbau- und Sanierungsarbeiten im Gange. Die italienische Zeitung ‘Alto Adige’ schrieb am Donnerstag, daß der Papst in Südtirol auch die Benediktinerabtei Marienberg im Vinschgau im Westen Südtirols besuchen werde.

Wann wird ein deutscher Bischof die Alte Messe feiern?

Polen. Am 7. Februar feierte der altliberale Erzbischof Józef Życinski von Lublin eine Stille Alte Messe. Das berichtete die Webseite ‘newliturgicalmovement.org’. Zwei Geistliche assistierten dem Erzbischof im Chorrock.

Besser die alten Ratschläge sprachlich neu auflegen

Vatikan. Papst Benedikt XVI. erwähnte bei einer kürzlichen Audienz für den Päpstlichen Familienrat, daß der Vatikan eine Handreichung zur Ehevorbereitung plane. Darauf wies die Webseite der US-Wochenzeitung ‘National Catholic Register’ am 8. Februar hin. Der Text soll sich an den umstrittenen Thesen von Johannes Paul II. orientieren. Es geht darum, die Sexualität in eine authentische Liebe zu integrieren.

Statue umsonst fertigen lassen

Deutschland. Michael Spreng (77) wollte der Gertrudiskirche in der Stadt Essen eine Statue des früheren Essener Bischofs, Franz Kardinal Hengsbach († 1991), schenken. Das berichtete das Portal ‘Der Westen’. Die lebensgroße weiße Figur des Bildhauers Horst Schneider steht auf einer Kohlenkiste. Das Bistum Essen will die Statue vor allem aus „künstlerischen Gründen“ nicht annehmen. Es hat nun selber eine Statue des Kardinals in Auftrag gegeben.

Hier nahm das Übel seinen Anfang

„Der erste Segnungsgottesdienst am Valentinstag wurde im Jahr 2000 gefeiert. Mittlerweile gibt es ihn nicht nur in Erfurt. Gemeinden in allen deutschsprachigen Ländern haben das Gottesdienstmodell, das von Reinhard Hauke seiner Zeit als Dompfarrer entwickelt wurde, übernommen oder haben sich davon anregen lassen.“

Aus einer Mitteilung auf der Webseite der diözese Erfurt. Mons. Reinhard Hauke ist seit November 2005 Weihbischof in Erfurt.
      
59 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#60   r.ruhrgebietler   16:43:08 | Freitag, 19. Februar 2010
Paulaner – schon wieder zu viel gesoffen?
anders kann ich mir ihren unflat hier nicht erklären!
Redaktion benachrichtigen
#59   Paulaner †   15:57:19 | Freitag, 19. Februar 2010
Es würde vollkommen genügen, wenn du ohne Wunder GLAUBEN könntest,
LM.: kairos welche standpunkte vertreten sie die überhaupt katholisch sind
Standpunkte sind von dir viel zu viel verlangt – und gar nicht gefragt. Es gibt eh keine Scheiterhaufen mehr.
o^/
Redaktion benachrichtigen
#58   Kairos †   15:52:01 | Freitag, 19. Februar 2010
@ mikefiss
Asche auf mein Haupt, Sie können meine guten Gedanken lesen.
Unsere Freunde aus dem Tradiland sind wohl wie die Kröten bei Lichteinfall im Brunnen abgetaucht und quaken nicht mehr… (zumindest nicht hier)
Redaktion benachrichtigen
#57   mikefiss †   15:41:23 | Freitag, 19. Februar 2010
Ich kann den Jungs aber helfen @ Kairos
Kairos, Sie sind ein erbärmlicher Kirchenhasser, weil Sie der Weisheit und göttlichen Führung unseres Heiligen Vaters vertrauen. Sie sind Kirchenmörder, weil Sie die Kommunion mit der Hand empfangen und der neuen Liturgie frönen. Weil Sie die Existenz von satanistischen Homobakterien leugnen, deren existenz EINDEUTIG bewiesen ist. Sie sind Kirchenhasser weil Sie nicht erkennen wollen oder können, dass das 2. Vatikanische Konzil nicht vom Heiligen Geist beseelt sein KANN, da es der Tradition der Kirche den Todesstoß versetzt und das Heiligste was sie hat mit den Füßen tritt. Außerdem sind Sie ein Freund der Juden, die unseren Herrn ermordet haben!!! Und, wie war ich?? ;-)
Redaktion benachrichtigen
#56   Kairos †   15:32:06 | Freitag, 19. Februar 2010
@ Regina @ mikefiss
mit Ihnen weiß ich mich in guter Gesellschaft
Danke
Redaktion benachrichtigen
#55   mikefiss †   15:27:01 | Freitag, 19. Februar 2010
@ kairos
Locker machen! Da kommt nichts von unseren Fundis. Ich bin ja auch ein Kirchenhasser.
Redaktion benachrichtigen
#54   Regina 1961   13:51:10 | Freitag, 19. Februar 2010
@Kairos
Genau! Im Zweifel für den angeklagten. Und es muß sich noch keiner selbst anklagen!
regina
Redaktion benachrichtigen
#53   Kairos †   13:48:42 | Freitag, 19. Februar 2010
anmerkung @ lm
Sie haben über mich geurteilt, weil Sie meinten, dass ich Standpunkte vertrete, die mit der katholischen Lehre oder dem katholischen Glauben nicht vereinbar sind. Von daher ist es ihre AUfgabe, den Beweis anzutreten.
Das ist Ihre Verlogenheit. Zuerst urteilen und dann, befragt nach der Begründung für das Urteil, zu sagen: Sie haben zu belegen, welche Ihrer Standpunkte katholisch sind.
Redaktion benachrichtigen
#52   LM.   13:38:16 | Freitag, 19. Februar 2010
kairos
sie müssen die frage anders stellen:
sie lautet:
welche standpunkte vertreten sie die überhaupt katholisch sind :(3
Redaktion benachrichtigen
#51   Kairos †   13:36:59 | Freitag, 19. Februar 2010
anmerkung @ lm
Undwelche standpunkte vertrete ich Ihrer Meinung nach, die der katholischen Lehre widersprechen???
Redaktion benachrichtigen
#50   LM.   13:35:25 | Freitag, 19. Februar 2010
kairos
selbstverständlich kann ich das
wenn sie standpunkte vertreten die der katholischen lehre widersprechen kann ich ihnen das katholischsein absprechen :(3
Redaktion benachrichtigen
#49   Kairos †   13:33:32 | Freitag, 19. Februar 2010
anmerkung @ lm
Das finde ich sehr merkwürdig, dass Sie meinen, Sie könnten mir das Katholischsein absprechen. Oder habe ich Sie da falsch verstanden?
Redaktion benachrichtigen
#48   LM.   13:24:14 | Freitag, 19. Februar 2010
kairos
„was gottes ist“ weiß jeder katholik.
denn jeder katholik ist von der wahrheit der lehre überzeugt.
wer von der wahrheit der lehre nicht überzeugt ist und wahrheit leugnet sagt keiner könne wissen was wahrheit ist.
solch ein irrender sind leider sie
Redaktion benachrichtigen
#47   Kairos †   13:19:41 | Freitag, 19. Februar 2010
@ chico
Ihre Überheblichkeit ist kaum zu überbieten, Sie nehmen für sich und Ihre Gesinnungsgenossen in Anspruch, zu wissen, „was Gottes“ ist. Finden Sie das nicht etwas abartig??? Aber Sie tun ja dies letztendlich nur, um auszugrenzen.
Nicht dass Sie eines Tages vor dem Thron Gottes stehen und unser Schöpfer schaut Sie liebevoll an und sagt: „Das, was Sie als „was Gottes ist“ vertreten haben, das ist nicht das, was ich für die Menschen wollte.“ Gott hat seinen Sohn zu uns gesandt, er will, dass wir das Leben haben und es in Fülle haben, dass wir dessen gedenken, dem wir das Leben verdanken.
Redaktion benachrichtigen
#46   Luteranerin †   12:54:44 | Freitag, 19. Februar 2010
Dorfkatholik
hast du denn die Einlassung von Paulaner die da lautet: Du darfst aber auch nicht uralte Zustände als verbindliche Beispiele heranziehen. überhaupt verstanden?
Redaktion benachrichtigen
#45   chico flojo   12:32:54 | Freitag, 19. Februar 2010
@Kairos
Redliche Auseinandersetzung? Sie wissen gar nicht, was das ist. Mit euch und ihr meine ich eure ganze Bande! Und eine Diskussion mit euch ist völlig sinnlos, weil ihr nur euch selbst im Sinne habt, und nicht das, was Gottes ist. Für mich seid ihr Kirchenhasser. Schluß aus. Ich habe von eurem Mist mehr mitbekommen, als Sie sich vorstellen können. Fazit: :-!
Redaktion benachrichtigen
#44   Kairos †   12:26:03 | Freitag, 19. Februar 2010
@ chico
Ihre ANtwort zeigt mir, dass Sie zu einer redlichen Auseinandersetzung nicht fähig sind. Und ich lasse mich auch nicht von Ihnen mit den Wörtern „Euch“ und „Ihr“ anreden. Und wenn Sie es nicht belegen können, dann sparen Sie sich doch bitte die Begriffe „Kirchenzerstörer“ und „Kirchenhasser“. Das bin ich nun wirklich nicht.
Redaktion benachrichtigen
#43   chico flojo   12:23:54 | Freitag, 19. Februar 2010
@Paulaner
Schon wieder besoffen? Sie reden einen Bockmist, daß einem schlecht davon werden kann.
Redaktion benachrichtigen
#42   Paulaner †   12:21:46 | Freitag, 19. Februar 2010
Falsch, Dorfhiwi!
Dorfkatholik: @paulaner:
die Bibel ist für alle Katholiken die grundlage für ihr leben. es ist egal ob sie in einem Nomadenzelt oder auf einenm schloß wohnen.
Die Bibel ist für die Bibelsektierer da.
Wir Katholiken haben, wenn es schon was Gedrucktes sein muß, den Katechismus.
Und deine privaten Auslegungen kannst du für dein Leben verwenden, mehr nicht.
Redaktion benachrichtigen
#41   Dorfkatholik †   12:13:57 | Freitag, 19. Februar 2010
@paulaner:
die Bibel ist für alle Katholiken die grundlage für ihr leben. es ist egal ob sie in einem Nomadenzelt oder auf einenm schloß wohnen.
Redaktion benachrichtigen
#40   chico flojo   12:13:34 | Freitag, 19. Februar 2010
@Kairos
Gesinnungsgenossen? Ewiggestrig? Totalitarismus? Schmarrn!! Wir lassen uns nur von solchem Gelichter wie euch den Glauben, wie ihn die katholische Kirche fast 2000 Jahren gelehrt hat, nicht kaputt machen. Nicht von solchen aufgeplusterten Karnevalsclowns wie euch! Ihr seid Kirchenzerstörer und Kirchenhasser, weil ihr nur noch nach eurem eigenen Kopf handelt – aber nicht nach den Geboten Gottes. Ihr habt euch selbst zu Göttern gemacht!
Redaktion benachrichtigen
#39   Paulaner †   12:10:20 | Freitag, 19. Februar 2010
Du darfst aber auch nicht uralte Zustände als verbindliche Beispiele heranziehen.
Dorfkatholik: Der Mensch darf nicht Gott spielen und die bibel nach seinen bedürfnissen formen.
Da müßten in den Städten wieder Nomadenzelte aufgestellt werden.
:-D
Redaktion benachrichtigen
#38   Luteranerin †   12:09:04 | Freitag, 19. Februar 2010
@ LM@
soso, inwiefern merkst du davon nix?
Redaktion benachrichtigen
#37   mikefiss †   12:05:24 | Freitag, 19. Februar 2010
Ich stimme Kairos zu
Ich erlebe es hier eher anders herum, nämlich dass NUR in der alten Messe das Heil zu suchen ist, und alles nach dem V2 teufelswerk und unkirchlich ist, Homos Satans Handlanger sind, und dann noch die bösen Jüdlinge…
Redaktion benachrichtigen
#36   LM.   11:59:35 | Freitag, 19. Februar 2010
luderanerin
Na klar, weil sich die Frauen nicht mehr so unter der Kandarre halten lassen,
davon merk ich aber nix
Redaktion benachrichtigen
#35   Kairos †   11:53:50 | Freitag, 19. Februar 2010
@ chico
Eure ständige Stänkerei gegen die Alte Messe ist nur noch widerlich und widerspricht obendrein dem Willen des Heiligen Vaters. Aber das interessiert euren Drecksladen ja nicht – Hauptsache die Sau ‘rauslassen! Ihr wollt christlich sein? Ein Witz seid ihr – und außerdem ein schlechter.
Könnten Sie mir bitte erklären, warum Sie mich als Kirchenhasser bezeichnen. Ich stänkere nicht mehr und nicht weniger gegen den Traditionalismus, wie Sie und Ihre Gesinnungsgenossen gegen das II. Vatikanische Konzil hetzen. Das, was ich verabscheue, ist die Ewiggestrigkeit und den Totalitarismus des Traditionalisten.
Redaktion benachrichtigen
#34   Luteranerin †   11:52:43 | Freitag, 19. Februar 2010
Dorfkatholik
weil westerwelle dann sagen würde: Jesus hatte 12 Jünger die alle Männer waren. also war Jesus schwul. Und weil jesus schwul war, sollen alle schwul sein.
Wo hat Westerwelle denn das behaupter? Oder hast du Informationen das er so etwas sagen möchte?
LMdeswegen ist ja kirchlicher widerstand so wichtig wenn sich das gute zum bösen hin verändert Na klar, weil sich die Frauen nicht mehr so unter der Kandarre halten lassen, muß Kirche dringend was dagegen unternehmen. o^/
Redaktion benachrichtigen
#33   Dorfkatholik †   11:40:33 | Freitag, 19. Februar 2010
Der Mensch
darf nicht Gott spielen und die bibel nach seinen bedürfnissen formen. Sonst gibt es noch mehr homokranke weil westerwelle dann sagen würde: Jesus hatte 12 Jünger die alle Männer waren. also war Jesus schwul. Und weil jesus schwul war, sollen alle schwul sein.
Redaktion benachrichtigen
#32   LM.   11:34:49 | Freitag, 19. Februar 2010
luderanderin
deswegen hat sich trotzdem vieles geändert,
deswegen ist ja kirchlicher widerstand so wichtig wenn sich das gute zum bösen hin verändert
Redaktion benachrichtigen
#31   Lycobates   11:32:50 | Freitag, 19. Februar 2010
Bischöfe @Ruhrgebietler
gibt es denn in Deutschland überhaupt Kleriker, die den Titel Bischof verdienen?
Eine berechtigte Frage!
Für eine Antwort kann man die gut informierte amerikanische Webseite „Catholic Hierarchy“ zu Rate ziehen:
…ww.catholic-hierarchy.org/country/bde9b.html
Wenn man davon ausgehen kann, daß diese Weiheangaben stimmen, ist die Antwort:
Bischof Jobst, 90 (allerdings in Australien tätig gewesen, nicht in Deutschland),
Bischof Kleinermeilert, 81,
und möglicherweise Bischof Wetter, 82.
Ein trauriges Fazit.
Redaktion benachrichtigen
#30   Luteranerin †   11:31:47 | Freitag, 19. Februar 2010
Dorfkatholik
deswegen hat sich trotzdem vieles geändert, auch im Zusammenleben von Eheleuten oder zusammenlebender Leute.
Redaktion benachrichtigen
#29   chico flojo   11:28:58 | Freitag, 19. Februar 2010
@Luteranerin
Gottes Gebote sind nicht verhandelbar. Euer Stolz ist euer Grab.
Redaktion benachrichtigen
#28   Dorfkatholik †   11:27:29 | Freitag, 19. Februar 2010
@luteranerin
Die bibel ist das Wort Gottes. Gott ist allwissend und überschaut die zeit. Sein Wort gilt heute genauso wie vor 2000 Jahren.
Redaktion benachrichtigen
#27   Luteranerin †   11:25:10 | Freitag, 19. Februar 2010
Dorfkatholik
Einige würden sonst heute sagen der Gottessohn sei ein homokranker Fixer gewesen und das sei gut so. Was für ein Quatsch, den du da schreibst.
Andererseits die Bibel konnte kaum Antworten auf das Zusammenleben der Geschlechter 2000 Jahre später geben.
Redaktion benachrichtigen
#26   chico flojo   11:21:26 | Freitag, 19. Februar 2010
@rums
Grüß Gott! :(3
Auch Ihnen eine gesegnete Fastenzeit und viel Erfolg für Ihr Geschäft! Und ich drücke jetzt seit drei Wochen wieder die Schulbank.
Redaktion benachrichtigen
#25   Dorfkatholik †   11:19:28 | Freitag, 19. Februar 2010
@kairos
Die Bibel ist ewig gültig und nicht vom Zeigeist abhängig. Das ist gut so. Einige würden sonst heute sagen der Gottessohn sei ein homokranker Fixer gewesen und das sei gut so.
Redaktion benachrichtigen
#24   rums   11:17:20 | Freitag, 19. Februar 2010
@chico flojo
chico flojo, ihnen ein herzliches Grüß Gott, :)3 verbunden mit einer gesegneten Fastenzeit in der die Liebe zu unserem Herrn Jesus Christus in der die österlichen Freude reifen kann.
Gestern habe ich einen Auftrag für mein Geschäft erhalten der – Gott sei Dank – mich/uns wieder eine Weile beschäftigen wird.
Redaktion benachrichtigen
#23   chico flojo   11:13:18 | Freitag, 19. Februar 2010
@Kairos
Eure ständige Stänkerei gegen die Alte Messe ist nur noch widerlich und widerspricht obendrein dem Willen des Heiligen Vaters. Aber das interessiert euren Drecksladen ja nicht – Hauptsache die Sau ‘rauslassen! Ihr wollt christlich sein? Ein Witz seid ihr – und außerdem ein schlechter.
Redaktion benachrichtigen
#22   Kairos †   11:10:05 | Freitag, 19. Februar 2010
@ dorfkatholik
Sie sind so etwas von hinterwäldlerisch, dass Sie am besten in Ihrem Dorf bleiben.
Die deutsche Sprache und der Satzbau sind auch nicht so unbedingt Ihr Ding oder: „Sonst wäre sieht man unsere Gesellschaft Jesus heute auch ein homokranker und Isaak in eltenzeit.“ Könnten Sie uns bitte diesen Satz erklären.
Behalten Sie doch Ihr ewiggestriges Gesülz bei sich, so erweisen Sie der Menschheit einen großen Dienst.
Redaktion benachrichtigen
#21   chico flojo   11:07:30 | Freitag, 19. Februar 2010
@Kairos
Kirchenhasser!
Redaktion benachrichtigen
#20   mikefiss †   11:05:31 | Freitag, 19. Februar 2010
und dann sich noch erdreisten
auf Weihbischof Hauke rum zu hacken. Hier hat doch keiner eine Ahnung, was genau in Erfurt passiert, wie Bischof und Weihbischof in einer weitestgehend areligiösen Umgebung versuchen, die frohe Botschaft zu verkünden. Schämt euch!!
Redaktion benachrichtigen
#19   Kairos †   11:02:30 | Freitag, 19. Februar 2010
@ ruhrgebietler
Wann wird ein deutscher Bischof die Alte Messe feiern?
Hoffentlich nie und ich erlaube mir den Hinweis, dass wir in Deutschland Bischöfe haben.
Den Murmelbrüdern sollte eher das Handwerk gelegt werden. Die brauchen wir wirklich nicht.
Redaktion benachrichtigen
#18   Luteranerin †   11:01:34 | Freitag, 19. Februar 2010
Dorfkatholik
das ist ja eine tolle Satzstellung.
Aber wahrscheinlich wäre es so das Jesus nicht Homosexuell, sondern in Elternzeit wäre und Isaak homosexuell wäre. Ach ja, ich habe einen Kollegen der ist gerade in Elternzeit, der kommt auch bald wieder. Dann kann ich dir ja einen Erfahrungsbericht zusenden.
Redaktion benachrichtigen
#17   Dorfkatholik †   10:53:00 | Freitag, 19. Februar 2010
@luteranerin
die Bibel ist nach wie die Grundlage für das ganze Leben. Die Bibel hat es nicht nötig sich dem Zeitgeist anzupassen. Sonst wäre sieht man unsere Gesellschaft Jesus heute auch ein homokranker und Isaak in eltenzeit.
Redaktion benachrichtigen
#16   Luteranerin †   10:44:09 | Freitag, 19. Februar 2010
Dorfkatholik
jaja, die Heilige Familie. Selbst in der Bibel gab es schon Händlerinnen, da war dann wahrscheinlich die halbe Familie an der Erziehung der Kinder beteiligt. Außerdem die Zeiten ändern sich, heutzutage gibt es Familien, in der die Frau die Alleinverdienerin ist, ich kenne ein paar Frauen wo das der Fall ist, weil der Mann entweder arbeitslos oder krank ist und die nicht vom Staat leben wollen.
Redaktion benachrichtigen
#15   Paulaner †   10:43:36 | Freitag, 19. Februar 2010
Ja freilich, und die Oper Turandot gibt das Vorbild Unberührbarkeit einer Kaiserin!
Dorfkatholik: @Luteranerin:
Die Bibel gibt mit dem Vorbild der heiligen Familie vor
Halt dich gefälligst dran, wenn du das nächste mal eine triffst, du Simpel.
:-D
Redaktion benachrichtigen
#14   Dorfkatholik †   10:34:41 | Freitag, 19. Februar 2010
@Luteranerin:
Homokrankheit gibt es auch bei Tieren das stimmt.
Josef hatte als Mann einen Beruf. als Zimmermann ernährte er die familie. Maria kümmerte sich um die Erziehung von Jesus. Die Bibel gibt mit dem Vorbild der heiligen Familie vor welche Aufgaben der Mann und welche die Frau zu erfüllen hat.
Redaktion benachrichtigen
#13   r.ruhrgebietler   10:27:27 | Freitag, 19. Februar 2010
Wann wird ein deutscher Bischof die Alte Messe feiern?
gibt es denn in Deutschland überhaupt Kleriker, die den Titel Bischof verdienen?
Redaktion benachrichtigen
#12   Luteranerin †   10:26:27 | Freitag, 19. Februar 2010
Dorfkatholik,
bei den Tieren ist das so. Aha, wenn nun hier Homosexuelle geltend machen das Homosexualität auch bei Tieren vorkommt, wird hier gleich rumgepläkt, „Das Menschen sich von Tieren unterscheiden“. Also ist es hier wie immer, alles nur Heuchelei.
Ich habe dich gefragt, wo Gott in der Bibel gesagt hat, das Frauen für die Kindererziehung zuständig sind?
Redaktion benachrichtigen
#11   Pascal123   10:25:53 | Freitag, 19. Februar 2010
@Rabe
Inzwischen ist er Vater einer zehnköpfigen Familie und kommt mit Arbeitslosengeld II auf 3000 Euro. Das würde er als Kellner nicht heimbringen.
Wenn er ein guter Kellner ist könnte er gut und gerne annnähernd die 3000 Euro erreichen vielleicht 2500 Euro und da hätte er nicht 10 Personen zu verpflegen. Das ginge schön in seine Tasche da hätte er deutlich mehr zur verfügung als jetzt mit 10 köpfiger Familie und Hartz 4.
Ganz davon abgesehen das er mit sovielen Kindern natürlich auch super viele Ausgaben hat , die er als Kellner ohne soviele Kinder überhaupt nicht hätte.
Das Kindergeld reicht da oft eigentlich nicht aus den Bedarf eines Kindes im Monat zu decken.
Von daher ist das eine Milchmädchen Rechnung die Sie da aufstellen.
Ganz davon abgesehen wenn er als Kellner arbeiten würde hätte er auch gar keine Zeit so viele Kinder zu maschen, da wäre er froh wenn er nach 16 Stunden Arbeit mal zum schlafen kommt.Da steht einem der Sinn nicht danach seine holde Gattin zu beglücken.
Redaktion benachrichtigen
#10   Dorfkatholik †   10:19:02 | Freitag, 19. Februar 2010
auch bei
den Tieren werden die Tieren werden die kinder überwiegend von der Mutter erzogen. der vater ist für die Nahrungssuche zuständig.
Redaktion benachrichtigen
#9   Paulaner †   10:10:32 | Freitag, 19. Februar 2010
Du darfst für dich meinen, was du willst …
Dorfkatholik: Gott hat das so entschieden.
:-D Aber nur für dich. :-P
Redaktion benachrichtigen
#8   Luteranerin †   10:08:49 | Freitag, 19. Februar 2010
Dorfkatholik
es ist auch die Aufgabe der Frau, die Kinder zu erziehen Wo steht das in der Bibel?
Redaktion benachrichtigen
#7   Dorfkatholik †   10:07:11 | Freitag, 19. Februar 2010
@Paulaner
es ist auch die Aufgabe der Frau, die Kinder zu erziehen. Gott hat das so entschieden.
Redaktion benachrichtigen
#6   Paulaner †   10:05:01 | Freitag, 19. Februar 2010
Als Kellner hätte er mit 10 Kindern mehr als 3000 Euro.
DerRabe: Harz4 Betreuerin:
Das würde er als Kellner nicht heimbringen.
Egal ob ägyptisch, französisch oder deutsch.
Die Frau hat die Arbeit mit den Kindern, nicht er.
Redaktion benachrichtigen
#5   DerRabe   09:06:00 | Freitag, 19. Februar 2010
Harz4 Betreuerin:
Es gibt auch Menschen, die sich durch Kinder einen Lebensunterhalt verschaffen. Typisch ist ein arabischer Kellner, den ich betreue. Der Mann hatte zwei Kinder, solange er arbeitete. Seit er arbeitslos ist, kommt jedes Jahr ein neues Kind. Inzwischen ist er Vater einer zehnköpfigen Familie und kommt mit Arbeitslosengeld II auf 3000 Euro. Das würde er als Kellner nicht heimbringen. Der gibt auch ganz offen zu, dass diese Lebensform für ihn die beste ist. Der Gedanke, dass jeder in der Gesellschaft einen Beitrag leisten sollte, ist ihm fremd. Und da ist er nicht der Einzige.
Redaktion benachrichtigen
#4   sullivan   08:45:31 | Freitag, 19. Februar 2010
Statue umsonst fertigen lassen
Hätte der denn keinen anderen Bildhauer finden können:
www.art-of-schneider.de/21.0.html
Redaktion benachrichtigen
#2   Johannes Paul I.   08:19:47 | Freitag, 19. Februar 2010
Diener Gottes Johannes Paul II. bitte für uns!
Obige Berichterstattung läßt zu wünschen übrig:
1. ist es besser, sich direkt auf die Seite des Vatikan www.vatican.va/…08_pc-family_en.html zu berufen.
2. ist die Lehre des Dieners Gottes Johannes Paul II. katholisch und besonders gut geeignet. in ein Vademecum für die Ehevorbereitung zu fließen. Hier von „umstrittenen Thesen“ zu sprechen, klingt nach einem Aufbegehren im Stile sogenannter linkskirchlicher „Bewegungen“.
Redaktion benachrichtigen
#1   Compassion   08:10:26 | Freitag, 19. Februar 2010
Und bei der Handreichung zur Ehevorbereitung
geht es natürlich wieder nur um die Integrierung der Sexualität. Als wenn eine Ehe nur aus Sex bestehen würde.
Hier auf kreuz.net geht es sowieso hauptsächlich nur um Sex. Sieht so aus als wenn die Redakteure hier ein Problem mit ihrem Trieb hätten und da man ihn ja nicht ausleben darf,wird er hier den ganzen Tag verteufelt.
Redaktion benachrichtigen
Es wurde eine Lesermeinung von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
kreuzmeldungenDie eigene Unschuld verloren + … kreuzmeldungenFestival des kirchlichen Masochismus + … kreuzmeldungenVatikanische Masochismus-Orgie + … kreuzmeldungenDas Antlitz Christi sehen + … kreuzmeldungenPapst gegen Kinderabtreibung + … kreuzmeldungenSechs auf einen Streich + … kreuzmeldungenPapst hätte den Schlächter von Peking empfangen + … kreuzmeldungenDein Leben hängt am Kreuz + … kreuzmeldungenVatikan gegen italienische Bischofskonferenz? + … kreuzmeldungenKriecht der Papst dem deutschen Mißbrauch-Schwindel auf den Leim? + … kreuzmeldungenPapst gegen Kinderschlachtung + … kreuzmeldungenWird er ernannt? + … kreuzmeldungenKeine Abstriche im Lebensschutz + … kreuzmeldungenMehr bekommen als erwarten + … kreuzmeldungenKernproblem: Karrieristen im Klerus + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net