Protestantismus
Passend zur Fastenzeit: Laienbischöfin betrunken am Steuer
Die Ratsvorsitzende der deutschen Protestanten hat ihren Führerschein verloren. Sie fiel den Beamten auf, als sie bei Rot über die Kreuzung fuhr. Update
Laienbischof Margot Käßmann
Laienbischof Margot Käßmann
© evangelisch, CC
(kreuz.net) Die Ratsvorsitzende der Evangelischen Gemeinschaft in Deutschland, Laienbischöfin Margot Käßmann (51), ist alkoholisiert am Steuer erwischt worden.

Die Polizisten stoppten die Laienbischöfin am Samstag abend in der norddeutschen Stadt Hannover.

Nach Angaben der deutschen Straßenzeitung ‘Bild’ hatte die Laienbischöfin 1,3 Promille Alkohol im Blut.

Eine Sprecherin der Laienbischöfin sprach von 1,1 Promille.

Bereits ab 1,1 Promille liegt eine „absolute Fahruntüchtigkeit“ vor. Der Grad der Alkholisierung wird als Straftat geahndet und mit einer Geldstrafe oder bis zu einem Jahr Freiheitsentzug bestraft.

Ferner verliert Frau Käßmann ihren Führerschein für zwischen sechs Monate und fünf Jahren.

„Nur ein Glas“

Die Beamten bemerkten, daß Frau Käßmann mit ihrem Dienstwagen bei Rot über die Kreuzung fuhr.

Sie stoppten den Wagen und rochen den Alkohol. Frau Käßmann behauptete, nur „ein Glas“ getrunken zu haben.

Auf der Wache wurde der Laienbischöfin eine Blutprobe entnommen. Das Ergebnis wird noch im Labor untersucht.

Sollten sich die bisherigen Meßwerte bestätigen, wird die Staatsanwaltschaft eine Ermittlung gegen die Laienbischöfin einleiten.

Ein Ernährungsexperte der deutschen Boulevardzeitung ‘Bild’, daß eine Frau mit 1,60 Meter Größe und rund 55 Kilo innerhalb einer Stunde etwa 0,7 Liter Wein oder 1,5 Liter Bier trinken muß, um 1,3 Promille Alkohol im Blut vorzuweisen.

Die Laienbischöfin selber sagte vor ‘Bild’: „Ich bin über mich selbst erschrocken, daß ich einen so schlimmen Fehler gemacht habe.

Mir ist bewußt, wie gefährlich und unverantwortlich Alkohol am Steuer ist. Den rechtlichen Konsequenzen werde ich mich selbstverständlich stellen.“

UPDATE

Die Staatsanwaltschaft Hannover gab am Dienstag bekannt, daß die Laienbischöfin laut der Blutprobe 1,54 Promille ergeben hat. Die Ermittlungen sind bereits eingeleitet.
      
294 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#311   Blaukohl   00:18:46 | Dienstag, 2. März 2010
@DJM: Kein Blatt kann man ausdenken
DJM: Man kann die Natur zum Beispiel nicht ausdenken. Kein Blatt kann man ausdenken und keinen Blaukohl, kann man ausdenken.
Klammern wir einmal den Anfangs(?)Zustand aus. Und gehen zu einen frühen Zeitpunkt, ab dem wir „beobachten“ können. Ab diesem Zeitpunkt könnte sich doch die Natur kontinuierlich weiterentwickeln und dabei so etwas wie ein Blaukohl hervorbringen.
Man darf dann nicht (IMHO) das Endprodukt vor Augen haben und dann fragen wie kann so ein Blaukopf überhaupt entstehen, der kann doch nicht ausgedacht werden! Durch diese Denkweise würde man der Entwicklung eine Richtung und vor allem ein Ziel vorgeben. Vielmehr sollte man wohl eher sagen: die Entwicklung verlief ziellos im Rahmen ihrer Möglichkeiten und hat dann sowas wie ein Blaukohl hervorgebracht.
Nicht weil das Ziel „ein Blaukopf“ vorgegeben war, hat die Entwicklung so und nicht anders stattgefunden, sondern weil die Entwicklung so ablief wie sie ablief, kam eben ein Blaukopf heraus.
Wenn wir den Blaukohl als Ziel ansehen, das es zu erreichen gilt, würde der Blaukohl wahrscheinlich in seiner Bedeutung überbewertet.
Na ja DJM, sowas kommt hat heraus wenn ein Blaukohl versucht nachzudenken :-)
Redaktion benachrichtigen
#310   Lisibald Poier †   00:02:42 | Dienstag, 2. März 2010
Galileo
war klüger. Das wollte ich damit sagen, aber hatte er wirklich recht? Womit eigentlich hatte er Recht?
Rein katholisch betrachtet.
1624 reiste Galilei nach Rom und wurde sechs Mal von Papst Urban empfangen, der ihn ermutigte, über das kopernikanische System zu publizieren, solange er dieses als Hypothese behandle; den Brief von Bellarmin an Galilei aus dem Jahr 1616 kannte Urban damals nicht. Nach langen Vorarbeiten und wieder unterbrochen durch Krankheiten vollendete Galilei 1630 den Dialogo di Galileo Galilei sopra i due Massimi Sistemi del Mondo Tolemaico e Copernicano (Dialog über die zwei wichtigsten Weltsysteme, das Ptolemäische und das Kopernikanische). In diesem Buch erklärte Galilei unter anderem sein Relativitätsprinzip und seinen Vorschlag zur Bestimmung der Lichtgeschwindigkeit. Die erste präzise Messung der Lichtgeschwindigkeit auf der Erde gelang erst 1849 Fizeau. Als vermeintlich stärkstes Argument für das kopernikanische System diente Galilei seine – irrige – Theorie der Gezeiten.
Im Mai 1630 reiste Galilei erneut nach Rom, um bei Papst Urban VIII. und dem für die Zensur verantwortlichen Inquisitor Niccolò Riccardi ein Imprimatur zu erwirken. Er erhielt daraufhin eine vorläufige Druckerlaubnis. Zurück in Florenz entschied Galilei aus verschiedenen Gründen, sich mit dem Imprimatur durch den Florentiner Inquisitor zu begnügen und das Werk in Florenz drucken zu lassen.
de.wikipedia.org/wiki/Galileo_Galilei
Redaktion benachrichtigen
#309   Sefirot   23:54:24 | Montag, 1. März 2010
Lisibald P.: Wenn der Papst aber die
Schriften des Giordano Bruno nicht hätte lesen können, weil sie dessen, des Papstes, Horizont total erschöpft hätten, was hätte dann die Widmung genützt :-O …?
Redaktion benachrichtigen
#308   Lisibald Poier †   23:37:02 | Montag, 1. März 2010
@Blaukohl
Giordano Bruno
Der hat eben seine Schriften nicht dem Papst gewidmet. Selbst schuld, er war nicht schlau genug.
Redaktion benachrichtigen
#307   Blaukohl   23:31:28 | Montag, 1. März 2010
@Lisibald Poier
damit keine Missverständnisse aufkommen noch ein Wort zu der doppelten Verneinung von vorhin. Die ergibt letztlich kurz gefasst: <Der wahre Christ sanktioniert abweichende Meinungen>.
Jetzt zu ihrer Bemerkung: @Lisibald Poier: Fangen wir ganz unten an, wo das Böse herkommt.
Muss man eigentlich nicht sagen, dass das Böse auch dadurch zustande kommt, dass „Der Wahre Christ“ abweichende Meinungen sanktioniert! Genau diese Intoleranz der Christen gegenüber andern Meinungen erzeugt Böses (Gewalt , …).
Beispiel: Giordano Bruno: er öffnete eine neue Tür/Sichtweise zu dem Universum. Leider abweichend von der wahren Kirchenlehre. Die Intoleranz der wahren Katholiken hat in dann auf dem Scheiterhaufen verbrannt.
Also das Böse entstand hier durch „Wahre Katholiken“ ! Eben deshalb weil sie meinten unter allen Umständen als „Wahre Christen“ handeln zu müssen. Der Zwang nur ihre Sichtweise zuzulassen ist eine Quelle des Bösen! Und diese Quelle ist sogar eine sehr große Quelle des Bösen.
Redaktion benachrichtigen
#306   DJM †   23:14:40 | Montag, 1. März 2010
@Blaukohl
Der wahre Christ lässt andere Menschen, die eine andere Meinung vertreten als er (also der Christ) durchaus seine Meinung.
Ja, Du hast Recht, aber womit eigentlich?
Definiere: Meinung.
… und komm mit nicht mit dem Weltbild, denn siehe, die Bäume hängen nach unten. :-D
Insbesondere wird er nicht für seine abweichende Meinung nicht sanktioniert.
Komplexität steckt in jeder Denkaufgabe. Man kann die Natur zum Beispiel nicht ausdenken. Kein Blatt kann man ausdenken und keinen Blaukohl, kann man ausdenken. Er ist ein Ding und kein Du. Aber Du willst ja auch nicht Du sein.
Moment mal, unterhalte ich mich gerade etwa mit einem Blaukohl? :-$
Redaktion benachrichtigen
#305   Blaukohl   23:06:29 | Montag, 1. März 2010
@Lisibald Poier
@Lisibald Poier: Was macht ein Christ mit Spinnen? Er lässt sie weiterspinnen.
Ich interpretiere das jetzt einmal als: Der wahre Christ lässt andere Menschen, die eine andere Meinung vertreten als er (also der Christ) durchaus seine Meinung. Insbesondere wird er nicht für seine abweichende Meinung nicht sanktioniert. Sehe ich das richtig so ?
Redaktion benachrichtigen
#304   Lisibald Poier †   23:00:19 | Montag, 1. März 2010
@Blaukohl
Fangen wir ganz unten an, wo das Böse herkommt.
Sie sind also laut Eigenwerbung Christ. Ist ihr Verhalten eigentlich typisch für Christen?
Ja, kannst Du bei Paulus nachsehen. Aber komm nicht blind zurück, sondern sehend.
Redaktion benachrichtigen
#303   Blaukohl   22:50:42 | Montag, 1. März 2010
@Lisibald Poier
hmm, eigentlich sehe ich mich gar nicht in einer so außergewöhnlichen Sonderrolle, herausragend von gegenüber allen andern. Andererseits könnte man ja auch sagen: jedes einzelne Individuum ist einzigartig. Jedes Individuum ist zu schützen. Dann darf es aber einfach nicht sein, dass die Kirche ihre Missbrauchsskandale auf Kosten von Individuen schön reden darf um (scheinbar) die Organisation (Instanz, Kirche) zu schützen.
Aber da wäre noch was: Sie sind also laut Eigenwerbung Christ. Ist ihr Verhalten eigentlich typisch für Christen?
Redaktion benachrichtigen
#302   Lisibald Poier †   22:38:32 | Montag, 1. März 2010
@Blaugemüse
Einigen wir uns auf unentschieden oder besser auf – alle sind gleich verschieden Käsepantscher, nur Du nicht.
Redaktion benachrichtigen
#301   Blaukohl   22:37:15 | Montag, 1. März 2010
@Lisibald Poier
jetzt bin ich aber betroffen. Aber irgendwie hilft mir das nicht weiter bei dem Versuch Sie dazu zu bewegen, Ihre Behauptungen irgendwie plausibel zu untermauern. Was halten Sie von dem Kompromiss alle Menschen sind KÄSEPANTSCH? Nicht nur die Protestanten wie sie es behaupten. Nein gar alle Menschen!
Redaktion benachrichtigen
#300   Lisibald Poier †   22:32:11 | Montag, 1. März 2010
@Blaukohl
ich weiß nur, daß du bösartig bist, wie eine Spinne. Was macht ein Christ mit Spinnen? Er lässt sie weiterspinnen.
Redaktion benachrichtigen
#299   Blaukohl   22:21:07 | Montag, 1. März 2010
@Lisibald Poier
ich sag’s ja Sie haben viel zu viel Fastenbier abbekommen.
Und bitte daran denken nicht jeder glaubt an die Beckstein’sche Binsenweisheit, dass man auch mit zwei Mass noch Auto fahren darf. Geschweige denn auf so was seriöses wie krezu.net posten darf!
Was halten Sie von der These: alle Katholiken sind KÄSEPANTSCHER!
Ja wieso soll Frau KÄSEPANTSCHER denn geschminkt gewesen sein. Das Problem ist doch immer noch offen! Sind sie eigentlich geschminkt?
Redaktion benachrichtigen
#298   Lisibald Poier †   22:13:12 | Montag, 1. März 2010
@Blaukohl
Protestanten sind KÄSEPANTSCHER! Nietzsche war ein KÄSEPANTSCHER und sein Vater war ein KÄSEPANTSCHER… Warum soll da ausgerechnet FRAU KÄSEPANTSCHER nicht geschminkt gewesen sein, an jenem Abend?
Redaktion benachrichtigen
#297   Blaukohl   22:02:46 | Montag, 1. März 2010
@Lisibald Poier
na Lisibald Poier, wie’s aussieht ist bei Ihnen auch die Fastenzeit angebrochen. Kein Essen, dafür aber sehr viel extra starkes Fastenbier.
Wohl so, wie es seinerseits der Papst verordnet hat als besondere Buße.
Der konnte damals ja wirklich nicht wissen was da auf die zukünftigen Autofahrer zukam wenn sie seine Fastenempfehlung zu sehr nachkommen. Aber vielleicht sollten Sie das Fastenbier wieder absetzen einfach ihren Beiträgen zuliebe. Sie Käsepantscher (hoffentlich ungeschminkt).
Apropos geschminkt: wieso meinen sie dass die Frau Käsmann an diesem Abend mit Sicherheit geschminkt war?
Redaktion benachrichtigen
#296   Lisibald Poier †   00:26:14 | Montag, 1. März 2010
Es wäre denkbar einfach …
… wenn die Medien diesen Skandal nicht gleich wieder ins Archiv schieben täten. Man könnte Frau Käßmanns Spur an jenem Abend noch einmal Revue passieren lassen. Der ominöse Mann, den niemand kennt, der Anonymous war vielleicht der erwähnte Käsereibesitzer; natürlich Protestant. Was denn sonst? Daher hat Frau Käßmann, weil ihr das zuviel war, ihren Rücktritt eingereicht. Sie wusste vielleicht genau, was passieren würde, daß die Spur weiterverfolgt wird. Ja, Frau Käsmann war an diesem Abend mit Sicherheit geschminkt und wollte vorerst sogar mit den Polizisten zum Verhandeln anfangen, was aufgrund ihrer Medienpräsenz nicht gelang. Wenn der Käsereibesitzer die Gelegenheit nicht zur Flucht genützt hatte, fragt man sich, ob er sich seiner Sache sicher gefühlt habe. Ein Gewissen muß dieser Mensch haben, Käsepantscher, das sind die Protestanten alle. Käsepantscher!!!!!
Redaktion benachrichtigen
#295   LM.   00:15:32 | Montag, 1. März 2010
lisibald
eine grosse verschwörung ist im gange.
der käsereibesitzer war protestant. war er auch im rotlicht tätig ?
ich werde dieser spur nachgehen.
guten8
Redaktion benachrichtigen
#294   Lisibald Poier †   00:10:29 | Montag, 1. März 2010
@LM –
Der Kässkandal hat bereits Menschenleben gefordert und die news.orf.at/?href=http%3A%2… Spur führt nach Österreich!
Redaktion benachrichtigen
#293   LM.   00:07:48 | Montag, 1. März 2010
bei rot über ampel
mann so ein käß
Redaktion benachrichtigen
#292   Lisibald Poier †   00:06:06 | Montag, 1. März 2010
Gut, ok…
… mein Rechner kostet weniger, als der Führerscheinentzug, aber sehen wir es doch mal kritisch. Frau Käßmann hat dadurch hinzugewonnen, daß sie es zur – Laienbischöfin – gebracht hat. So wie ein Politiker, der in ein – hohes – Amt kommt, danach abgesägt wird und schwubs einen Posten in der Wirtschaft angeboten bekommt. Ähnlich scheint es hier auch zu sein. Kaum ist die Medienpräsenz da, kommen andere und wollen sich ein Stück vom Kuchen abschneiden, gleich wie moralisch verweflich es ist.
Redaktion benachrichtigen
#291   LM.   00:00:00 | Montag, 1. März 2010
der gute mensch von nebenan, johnny
ist fleissig, geht jeden sonntag in die kirche, ist getauft und gefirmt, engagiert sich in der gemeinde
und kommt dann in die hölle und sitzt dort neben dem einen oder anderen bischof
ja dass es sowas gibt sapperlot
Redaktion benachrichtigen
#290   Lisibald Poier †   23:53:50 | Sonntag, 28. Februar 2010
@Jonny
den schreiber eins tiefer meinte ich!!!!
Ich hatte weniger Glück, als Frau Käßmann, denn mein Rechner hat heute schon in Flammen gestanden. :-S
Redaktion benachrichtigen
#289   Biene Maja   23:35:39 | Sonntag, 28. Februar 2010
Antwort
verstehe das nicht Klartext schreiben ich bin müde morgen gehts wieder los der Alltagsstress die Biene Maja müde
Redaktion benachrichtigen
#288   Jonny   23:33:52 | Sonntag, 28. Februar 2010
nein nein bienchen,
den schreiber eins tiefer meinte ich!!!!
Redaktion benachrichtigen
#287   Lisibald Poier †   23:30:52 | Sonntag, 28. Februar 2010
@Biene Maja
…aber nicht in Alaska. Also freu Dich!
Redaktion benachrichtigen
#286   Biene Maja   23:29:03 | Sonntag, 28. Februar 2010
Antwort
meinen Sie Mich Frage die Biene Maja ich lebe im Zölibat :-(
Redaktion benachrichtigen
#285   Jonny   23:24:40 | Sonntag, 28. Februar 2010
ach gottchen sind sie originell…
ich bin getauft, zur kommunion und firmung gegangen, gehe sonntags in die kirche, habe mich in unserer gemeinde engagiert und möchte eben nicht mit fundamentalisten wie ihnen an einem tisch sitzen. möglicherweise war ich nie so katholisch wie sie… möglicherweise bin ich auch einfach nicht so maßlos selbstgerecht wie sie… möglicherweise habe ich auch einfach nicht so einen unglaublich großen stock im arsch wie sie.
Redaktion benachrichtigen
#284   Biene Maja   23:20:09 | Sonntag, 28. Februar 2010
an alle gute Nacht die Biene Maja müde
streitet nicht wir müssen ob es uns gefällt zusammen halten gegen den islamischen Einflüssen wenn zwei streiten freut sich der Dritte der Islam lacht sich ins Fäustchen er erobert gerade auch Deutschland seht vor
bald wird es um mehr viel mehr Geld gehen zu dieser Bischöfin wer eine so schweren Fehler gemacht hat der ist kein Vorbild mehr und untragbar die Biene Maja müde Gute Nacht allseits
Redaktion benachrichtigen
#283   LM.   23:06:23 | Sonntag, 28. Februar 2010
jonny
wie kann man von etwas austreten wo man nie dabei war ?
genausogut könnten sie sagen sie sind aus dem verein der hochbegabten ausgetreten nur weil sie diesem keine gelsumme mehr überweisen… :-D
Redaktion benachrichtigen
#282   Jonny   22:56:16 | Sonntag, 28. Februar 2010
Frau Käßmann
hat doch mit ihrem rücktritt wirklich würde und größe bewiesen! in der katholischen kirche hat es über jahrzehnte systematischen kindesmißbrauch gegeben ohne das es eine personelle konsequenz gegeben hat. frau käßmann hat einen fehler gemacht und die konsequenz daraus gezogen, respekt! ich habe lange mit der katholischen kirche gehardert und habe letzte woche meine konsequenz gezogen und bin ausgetreten. wenn der pius-spinner williamson (und manche forenmitglieder hier) in dieser kirche willkommen ist will ich da kein teil von sein! seit der williamson debatte hab ich darüber nachgedacht und nach den furchtbaren kindesmißbrauchsfällen war das faß dan voll. war heute morgen in der evangelischen kirche, zum ersten mal in einem normalen sonntags gottesdienst, und fand es sehr schön. mit den katholiken bin ich fertig.
Redaktion benachrichtigen
#281   Lorenz   19:05:17 | Samstag, 27. Februar 2010
Ich weiß natürlich nichts. Die Theorie mit dem Gigolo,…
der von einem Geheimdienst beauftragt wurde, die EKD-Chefin in die Bredouille zu bringen, finde ich nur eben zu spektakulär, als das ich ihr eine substanzielle Wahrscheinlichkeit zusprechen würde.
Irgendwie finde ich die „Nichts ist gut in Afghanistan“-Predigt auch zu harmlos für einen solchen Einsatz.
Käßmann war doch eher ein nützlicher Depp. Und den nimmt man doch nicht aus dem Rennen.
Redaktion benachrichtigen
#280   Burgorus   15:54:40 | Samstag, 27. Februar 2010
@Lorenz: Woher wissen Sie das?
Wissen Sie, welcher Druck auf sie ausgeübt wurde?
Sie wissen aber vielleicht, wie man bereits Leute in den Dreck zieht, die über Alkohol die Wahrheit sagen, etwa, als der bayerische Ministerpräsident Beckstein die Binsenweisheit sagte, dass man auch mit zwei Mass noch Auto fahren darf, wenn sie über einen längeren Zeitraum hinweg getrunken werden. Jeder Mensch, der kein Depp ist, weiß das, aber unsere Fernseh-Affen kritisieren ihn dafür.
Wie sehr muss dann berechtigte Kritik erst zusetzen! Ich gehe ja davon aus, dass sie besoffen war, der Wert nur kommt mir etwas überzogen vor.
Es kommt nicht darauf an, wer den finalen Akt des Zurücktretens setzt – jedem wird angeboten, sich durch Rücktritt aus der Affäre ziehen zu können, um nicht noch durch schlimmeren Dreck gezogen zu werden –, sondern welche Rufmord-Kampagnen zu erwarten sind.
Redaktion benachrichtigen
#279   Lorenz   15:39:37 | Samstag, 27. Februar 2010
Ihre Theorie hat einen Schönheitsfehler.
Käßmann hätte nicht zurücktreten brauchen. Schon gar nicht, wenn der Promillewert manipuliert gewesen wäre.
Gegen den Afghanistan-Einsatz sind auch die Linken. Die werden auch nicht reihenweise besoffen aus dem Auto geholt.
Redaktion benachrichtigen
#278   Burgorus   15:29:38 | Samstag, 27. Februar 2010
Frau Käßmann wurde abgesägt. Kaum wird mir diese Frau etwas sympathisch, wird sie zurückgetreten.
Dabei wusste ich noch gar nicht, dass sie doch eine bessere Einstellung zum Sakralen hatte (siehe das Fettgedruckte im Leserzeitungs-Artikel von „noch ein Landorganist“ www.kreuz.net/…ry.6547-remarks.html) als so manche Bischöfe oder Priester der Lehmann-Kirche.
Ich dachte zunächst nur an ihr klares Wort gegen den völkerrechtswidrigen Afghanistan-Krieg, das sogar Kriegsminister zu Guttenberg dazu bewog, mit ihr ein persönliches Gespräch zu führen. Kein Bischof der Lehmann-Kirche findet so deutliche Worte.
Meiner Meinung nach ist Frau Käßmann aufgrund ihrer Äußerungen zu Afghanistan und zu Sakralem für die Globalisten und Macher der New-World-Order-Einheitsreligion untragbar geworden.
1,54 Promille ist verdammt viel. Ich wage zu bezweifeln, dass sie soviel gebechert hat. Diese Zahl liegt im Einheitsbereich, den man nachträglich allen zuordnet, die man los haben will, wie etwa auch Jörg Haider, der keinen Tropfen oder höchstens ein kleines Bier gut zur Hälfte getrunden hat.
Da nun viele Frauen mit Rechnereien nicht viel zu tun haben wollen, hat sie wohl geglaubt, was man ihr vorwirft. 1.54 Promille ist auch für eine leichtgewichtige Frau mit drei Halbe Bier unerreichbar. Außerdem schenkt man im Norden kleinere Mengen aus. Man muss immer bedenken, dass 0,15 Promille pro Stunde abgebaut werden (das ist für Männer und Frauen gleich, da es sich auf die relative, nicht auf die absolute Alkoholmenge bezieht).
Realistisch kann ein normaler Mensch nur mit Wein und Spirituosen auf 1,54 Promille kommen.
Redaktion benachrichtigen
#277   Lisibald Poier †   02:11:28 | Samstag, 27. Februar 2010
@Freudsieg Mundus
… wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen…
Sagt man. Nun, Schaden ist ja zum Glück keiner entstanden. O:)
Redaktion benachrichtigen
#276   Freudsieg Mundus   02:08:01 | Samstag, 27. Februar 2010
Die Tochter eines Tankwarts hat sich selbst betankt…
… und dann bei Rot Verkehr… Gott Jahwe muss ein Witzbold sein!
Er wollte der Welt wohl zeigen, dass Frau Käßmann ohne heiligen Vater von ihrem nur das „Tanke schön!“-Sagen gelernt hat…
… wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen…
Redaktion benachrichtigen
#275   Lollipop †   18:13:43 | Donnerstag, 25. Februar 2010
lieber seefeld
wenn du es meinst, Seefeld…
Redaktion benachrichtigen
#274   Seefeldt   17:59:37 | Donnerstag, 25. Februar 2010
Pauschalisierung, „Relativismus“ usw.
Jemand, der anderen „Relativismus“ unterstellt, seinerseits aber pauschalisierenden Verleumdungen nicht widerspricht oder solche auch noch gut heißt und selbst andere Menschen bösartig verleumdet, verrät damit nur seine eigene Widerlichkeit, Verdorbenheit und Gottlosigkeit.
Redaktion benachrichtigen
#272   Seefeldt   17:44:50 | Donnerstag, 25. Februar 2010
Nicht DIE katholischen Geistlichen! Und überhaupt …
… ist mir zwar von Mißbräuchen durch einige katholische Geistliche etwas bekannt, aber nicht von Vergewaltigungen. Es gibt eben auch andere Mißbräuche als Vergewaltigungen, wobei natürlich jeder Mißbrauch gleich welcher Unart ein Mißbrauch zuviel ist.
Pauschalisierungen wie „die katholischen Geistlichen“ in diesem Zusammenhang sind bösartige Verleumdungen.
Zur Käsmann kurz: Ihr Rücktritt war fällig – von „Vorbildlichkeit“ kann aber keine Rede sein. Ein Christ sollte sich nicht besaufen, und schon gar nicht in der Fastenzeit – das sollte eigentlich auch für evangelische Christen gelten. Und niemand darf stockbesoffen ein Auto fahren. Die Käsmann überfuhr ein Rotlicht – und hatte dabei nur Glück, daß ihr nicht ein Auto, ein Zweirad oder ein Fußgänger im Wege war.
Als Geschiedene hätte sie auch gar nicht in ihre Position gelangen dürfen.
Redaktion benachrichtigen
#271   Lisibald Poier †   16:26:21 | Donnerstag, 25. Februar 2010
@Hein_Mueck_01
wer beeinflusst das???
Du meintest, wer den freien Willen beeinflußt? Gute Frage, die Griechen meinten, es sei der sogenannte Logos. Zumindest Heraklit meinte das. Er sagte, daß alles was da kreucht und fleucht, durch den Schlag auf die Weide getrieben wird. Das nannte er das Weltgesetz. Nur als Beispiel…
natürlich mein denken…
Ja, aber wenn Du denkst, Du denkst, denkst Du nur Du denkst. Wir haben im Gegensatz zu Tieren ein Bewußtsein ÜBER das Bewußtsein; sind daher metabewußt. Dh. wir können relativieren. Du meinst vielleicht, alles was relativ ist, sei frei, da nicht absolut, aber das ist falsch! Alles, was Relationen ausbildet, ist deterministisch.
ich finde vieles hier wirklich verabscheuungswürdig
Du meinst, hier in der Welt. Nun, die Welt ist relativ, weil sie verschieden gleiche Relationen ausbildet, also aus Proportionen besteht. Formen bilden sich relational aus und bergen jeweils ihren eigenen Umstand, den es zu erkennen gilt, … denn nichts ist verborgen, was nicht offenbar wird. Wird es aber offenbar, ist es nicht mehr relativ, sondern etwa absolut, also Tatsache, was wiederum nicht bedeutet, daß es dann nicht mehr relativ zu sich absolut wäre und ist. Also ist das was absolut ist, de facto nur die reine Metaabsolution seines eigenen Gegenbegriffs.
und die sich angesprochen fühlenden, kneifen ja auch ganz schnell…ich appelliere ja nur an die grundlagen menschlicher beziehungen…
Grundlagen,also das Absolute zwischen zwei Relationen. Finde ich aussagekräftig!
Redaktion benachrichtigen
#270   Freimaurer   09:41:57 | Donnerstag, 25. Februar 2010
Rücktritt
Es ist ein beispielhaft für viele Männer, nicht nur in Führungspositionen, wie konsequent, glaubwürdig und damit ehrenhaft ein(e) Kirchenfunktionär(in) eine Niederlage verarbeitet. Ich wünschte mir im Alltag mehr Kerle wie Frau Käßmann.
Redaktion benachrichtigen
#269   Dolfi   09:27:16 | Donnerstag, 25. Februar 2010
!!!!!
Immerhin vergewaltigt sie keine Kinder wie die katholischen Geistlichen.
Redaktion benachrichtigen
#268   Vox e luce   20:04:22 | Mittwoch, 24. Februar 2010
omf…
…da freut sich aber jemand :-S
Redaktion benachrichtigen
#266   mens sana in corpore sano   18:09:29 | Mittwoch, 24. Februar 2010
@ruhrgebietler
Die Art und Weise, wie sie Ruhrgebietler hier über Frau Käsmann ablästern, passt genau zu Ihrer widerwärtigen, niederträchtigen und hasserfüllten Art, die man von Ihnen seit Jahren so gewohnt ist.
Mit Christlichkeit hat das wie immer rein gar nichts zu tun. Warum sie sich selbst hier immer als den Musterchristen vorführen, erschliesst sich mir nicht.
Redaktion benachrichtigen
#265   Samurai   17:24:39 | Mittwoch, 24. Februar 2010
@ Regina
Frau Käsmann ist von ihren Ämtern zurückgetreten.
Ich danke :(3 ihr für ihre konsequente,offene Haltung und bedauere :'( denoch ihren Rücktritt.
Redaktion benachrichtigen
#264   r.ruhrgebietler   17:15:02 | Mittwoch, 24. Februar 2010
tschö Margot
de zick met dir wor net schö aber irgendwie hässet ja selbst wohl vermeiert.
oder es hat jemand ordentlich nachgeholfen!
Redaktion benachrichtigen
#263   Großwildjäger   15:41:45 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Hallo Sefirot,
habe ich eben gelesen!
Redaktion benachrichtigen
#262   Sefirot   15:32:30 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Hallo lieber Großwildjäger
ich kam nicht umhin, in der Leserzeitung über die mainfränkische Bistumshauptstadt und deren Vorgehen
gegen einen betagten Franziskanerpater einzustellen…
, damit die Welt sieht wie der Missbrauch mit dem Missbrauch gut funktionieren kann…!
Redaktion benachrichtigen
#261   Regina 1961   15:25:55 | Mittwoch, 24. Februar 2010
@Clemens und Großwildjäger
Das mit dem Rücktritt hat sich genau mit meinem letzten Posting überschnitten. Schade.
@Clemens: Danke für die Aufklärung. Eigentlich ist das ja auch logisch. (Wie ja auch das nachträgliche vollaufen lassen logisch ist…) aber ich bin juristisch nicht so sehr bewandert.
Regina
Redaktion benachrichtigen
#260   Clemens H. †   15:20:39 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Nein Regina
Aber gilt für Betrunkene nicht eine verminderte Schuldfähigkeit?
Nein, nicht mehr. Das wurde wegen des Mißbrauchs dieser Regelung abgeschafft. Man konnte nämlich eine Straftat begehen und sich DANACH so richtig zusaufen… und zack: verminderte Schuldfähigkeit.
Redaktion benachrichtigen
#259   Großwildjäger   15:19:22 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Regina,
es kam eben in den Nachrichten, dass sie von allen Ämtern zurücktritt…
Redaktion benachrichtigen
#258   engelhardt †   15:17:52 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Ruecktritt
Vor allem wuerde ein kath. Bischof wegen sowas nicht zuruecktreten. Da muss man schon jahrelang Kindesmissbrauch gedeckt und gefoerdert haben und selbst dann wird nur unter Protest das Feld geraeumt.
Redaktion benachrichtigen
#257   Regina 1961   15:17:29 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Hoffentlich nicht!
Ich hoffe inständigst, daß Frau Käßmann nicht von ihrem Amt als Bischöfin zurücktritt. Alkohol am Steuer ist eine andere Sache. Daß das eine Riesendummheit war, braucht ihr glaube ich, keiner zu erzählen. Aber gilt für Betrunkene nicht eine verminderte Schuldfähigkeit? Wie ist es dann, wenn sie sich im betrunkenen Zustand hinter das Steuer gesetzt hat? Alle, die hier mit Steinen werfen sollten sehr vorsichtig sein.
Regina
Redaktion benachrichtigen
#256   Ernst von Zwiefalten   15:08:56 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Rücktritt
man kann sagen, was man will- den Schritt hat so schnell kein Bischof der kath. Kirche gewagt.
Redaktion benachrichtigen
#255   engelhardt †   14:29:59 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Ruecktritt
Scheinbar wird sie heute noch zuruecktreten. Soviel Konsequenz kann man von Katholiken selten erwaren. Da wird erstmal geleugnet, beschoenigt, die Verantwortung abgeschoben oder Bauernopfer gesucht.
Moralisch hat die KK laengst verloren. Als Vorbilder sind Kirchenvertreter abslut nicht ernstzunehmen.
Redaktion benachrichtigen
#254   ixtlan †   14:25:30 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Dorfkatholik spielt den Dorftepp
überzeugend.
Redaktion benachrichtigen
#253   Paulaner †   14:20:42 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Betrachte das als statistische Streuung!
marienkind: Freimaurer
Irgendwann erwischt es auch mal eine Bischöfin blöd.
:-D
Die Nadel im Heuhaufen.
Redaktion benachrichtigen
#252   marienkind   14:05:25 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Freimaurer
Darf eine Bischöfin nicht auch mal über die Strenge schlagen?
Darf sie schon, aber dabei niemandem schaden. Sie hat gegen das 5. Gebot gesündigt und fahrlässige Tötung von sich und anderen in Kauf genommen. Bei ihrem Einkaufen müßte doch eine Taxifahrt drin sein und schon wäre alles ok gewesen.
Redaktion benachrichtigen
#251   r.ruhrgebietler   13:42:44 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Redaktion benachrichtigen
#250   Dorfkatholik †   13:35:04 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Frau käsmann
sollte sich auf die gottgewollte Rolle als hausfrau und mutter begeben.
außerdem sollte sie dem protestantischen Sektenglauben abschwören und zu rkatholischen kirche zurückkehren.
Redaktion benachrichtigen
#249   Freimaurer   13:25:11 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Toleranz
Meine Güte! Darf eine Bischöfin nicht auch mal über die Strenge schlagen?
Redaktion benachrichtigen
#248   Dorfkatholik †   12:36:05 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Witzig
Geht Frau käsmann zum idiotentest. sagt der Prüfer. der test ist bei protestanten überflüssig.
Redaktion benachrichtigen
#247   Ernst von Zwiefalten   12:31:56 | Mittwoch, 24. Februar 2010
@Lycos
Dass das die Busse im Luthertum in einigen Landeskirchen ( es gibt große Unterschiede, ich will nicht alle in einen Topf werfen) furchtbar an Bedeutung verloren hat- keine Frage.
Die Zerstörung der Einheit der Christen haben aber eher bestimmte Päpste zu verantworten, die gegen Byzanz und Alexandria gehetzt haben.
Zur Zeit Luthers hat die Kurie die berechtigten Anliegen Luthers und der deutschen Christen (cf. Walter von der Vogelweide) so lange verschleppt, bis jede Hoffnung auf Besserung verloren war.
Redaktion benachrichtigen
#246   No Comment   11:54:09 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Vertrauen?
Ab wann wird die EKD der Rattvorsitzenden das Vertrauen denn entziehen? Wenn Sie mit 2,1 Promille und 210 Stundenkilometer als Geisterfahrerin auf der A 2 dabei erwischt wird, wie sie ihr Bi***ofskreuz als Dildo-Spielzeug zweckentfremdet, mitten im „Leben“?? Gerächt aus Glaube! (Daran?)
Redaktion benachrichtigen
#245   Lycos   11:02:01 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Warum?
wodurch ist es denn sonst zerstört worden?
Redaktion benachrichtigen
#244   engelhardt †   10:54:06 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Heilig?
Das heilige römische Reichdeutscher Nationen, eine geschlossene europäische Christenheit.
Wohl nicht aufgepast im Geschichtsunterricht?
Redaktion benachrichtigen
#243   equalizer   10:52:50 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Ave Maria!
Sie könnte doch einfach ein paar Rosenkränze und ein paar „Ave Maria“ beten, und die Sache ist gegessen! Das machen die Katholen doch genauso!! o^/ o^/ o^/ o^/ o^/ o^/ o^/ o^/ o^/ o^/ o^/ o^/ o^/ o^/ o^/ o^/ o^/ o^/ o^/ o^/ o^/ o^/ o^/ o^/ o^/ o^/
Redaktion benachrichtigen
#242   Mathias Wagener   10:47:27 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Putzige Bezeichnungen
„Laienbischöfin“ finde ich eine putzige Bezeichnung. Auch evangelische „Gemeinschaft“.
Frau Käßmann sollte, wenn sie ein Alkoholproblem hat, das über den tag hinausgeht, das in Ordnung bringen. Beten wir, dass sie dafür die Kraft findet, wenn dies erforderlich ist.
Redaktion benachrichtigen
#241   Lycos   10:43:30 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Das heilige römische Reich
deutscher Nationen, eine geschlossene europäische Christenheit.
Redaktion benachrichtigen
#240   engelhardt †   10:40:10 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Luther
Aber was hat Luther nicht mit seiner Reform alles an Gutem zerstört.
Zum Beispiel?
Redaktion benachrichtigen
#239   Lycos   10:09:56 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Ernst von Zwiefalten,
die Buße hat innerhalb der 2000 jährigen Geschichte sehr viele Unterschiedliche Entwicklungen durchgemacht und es ist nicht unfair zu sagen das sie in der lutherischen Kirche kaum noch Substanz hat. Sicherlich muss man es zuerst Gott überlassen wann er wem, was, wann und in welchem Masse vergibt, aber auf die Sündenvergebung durch die Kirche dürfen wir doch vertrauen.
Sicherlich gab es bei Luther Missbrauch mit dem Ablasshandel, aber man sollte auch bedenken das Ablässe nicht aufgehoben wurde. Aber was hat Luther nicht mit seiner Reform alles an Gutem zerstört.
Bonhöffer hatte bestimmt eine tiefe innige Christusbeziehung und ich schätze ihn sehr, schade das er nicht katholisch war.
Redaktion benachrichtigen
#238   Ernst von Zwiefalten   09:59:02 | Mittwoch, 24. Februar 2010
@Lycos
Bitte- fair sollte man schon bleiben, was evangelische Fachtheologie angeht.
Bonhoeffer hat, wie auch Luther, sehr gegen diese „billige Gnade“ polemisiert. Ganz kurz: Luther hat nur den Ablaßmissbrauch und zu große Skrupel bei der Beichte bekämpfen wollen, nie die Bußstrafen ganz abschaffen wollen. Er wußte aber selbst, dass ihm das völlig entglitten ist und hat sich dazu auch deutlich geäußert.
Die weltliche Strafe, hier Verlust des Bischofsamtes und der Fahrerlaubnis,hätte Luther bejaht und unterstützt.
Das ist ja die Stärke der evangelischen Konzeption vom Bischoff: er/ sie kann für ein solches Vergehen abberufen werden und behält nichts zurück.
Dass die EKD sich anders entschieden hat zeigt, dass sie
a nur Nullen an der Spitze hat, sonst hätten sie Frau K durch eine besser qualifizierte Person ersetzt. (Es gibt haufenweise qualifiziertere ev. Theologinnen)
b sich von reformatorischer Theologie meilenweit entfernt hat.
c moralisch nicht mehr glaubwürdig ist.
Redaktion benachrichtigen
#237   Lycos   09:48:06 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Kennen sie den Unterschied zwischen
zeitlichen und ewigen Sündenstrafen?
Wo müssen evangelische etwas für die Sündenvergebung tun, arbeiten, außer zu sagen es tut mir leid?
Redaktion benachrichtigen
#236   michaelamaria †   09:43:24 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Lycos:
bereuen, beichten und danach erfolgt die Vergebung ist katholisch. Die Prostetanten müssen für die Vergebung arbeiten.
Redaktion benachrichtigen
#235   Lycos   09:37:44 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Irgendwo schimmert hier die evangelische Sündenvergebungstheorie durch,
ich glaube, bereue und schon ist mir vergeben, Konsequenzen brauch ich nicht zu tragen außer sie wird mir von der irdischen Justiz aufgezwungen. Das ist nicht nur eine Lehre die viele Menschen gerne hören wollen, sondern hebt das bedenken über die Konsequenzen des eigenen Handelns immer mehr auf.
Redaktion benachrichtigen
#234   moralheute   09:29:37 | Mittwoch, 24. Februar 2010
@Clemens: Nein
Nein, so nicht! Tussi Käßmann hat, wie jeder Hauptamtliche, Vorbild zu sein! Und sie ist das genaue Gegenteil!
Redaktion benachrichtigen
#233   Ludwig   09:17:56 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Alkohl am Steuer
Warum kann das einem katholischen Bischof nicht passieren? Ganz einfach der hat einen Hiwi der ihn fährt. Auch kath. Bischöfe sowohl die vor dem Konzil als auch die nach dem Konzil saufen wie die Ochsen. Siehe nur die Starbierfeste da wurde und wird so mancher Pfaffe mit dem Schubkarren nach Hause gefahren.
Redaktion benachrichtigen
#232   Clemens H. †   09:10:21 | Mittwoch, 24. Februar 2010
moralheute: Stimmt… fast.
Besoffen zur Fastenzeit? Was sol’s, wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein. So oder Ähnlich lügen sich die Religiösen ja immer heraus…
Jetzt stimmts.
Redaktion benachrichtigen
#231   moralheute   09:05:06 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Schönes Vorbild und wer war der Begleiter der Frau Möchtegernseelsorgerin?
Besoffen zur Fastenzeit? Was sol’s, wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein. So oder Ähnlich lügen sich die Protestanten ja immer heraus, weiß man nicht erst seit Björn Engholm. Die protestantische Methode der EKD’ler ist halt: Wasser predigen, selber den Messwein saufen. Tussi Käßmann hat wohl ganz gerne mal gegen den Alkohol, insbesondere im Straßenverkehr, gepredigt, aber die protestantische Moral gilt eben nur für andere. Nun kommt aber zudem heraus, dass Tussi nicht allein im Auto war, aber angeblich hat die Polizei vergessen, den Namen des Gigolos festzuhalten… sehr merkwürdig. Und das glauben wir jetzt auch…-) also, Tussi, heraus mit der Wahrheit: wer war der Callboy? Ein anständiger Mann hätte die Alkoholfahrt nicht zugelassen! Also kann der „Begleiter“ nur ein Lump primitivster Sorte gewesen sein, passt ja gut ins Gesamtbild!
Gibt es einen Herrn Käßmann und was sagt der dazu – oder darf er gar nichts sagen? Interessant, was da noch herauskommen wird, oder was es nun zu vertuschen gilt, nicht ohne Grund hat Tussi ihre Termine abgesagt.
Redaktion benachrichtigen
#230   r.ruhrgebietler   07:31:05 | Mittwoch, 24. Februar 2010
interessant ist auch
dass Therese Neumann nur die Mundkommunion empfing!
Für mich bleibt die Frage, warum sie noch nicht Heilig gesprochen wurde!
Redaktion benachrichtigen
#229   Mary Cruz   00:49:33 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Lisibald Poier:
Ja, es ist faszinierend. Sie war ja eine Mystikerin und hatte diese Gabe von Gott, aber auch Visionen und ebenso eine prophetische Gabe, lg. und Gute Nacht!
Redaktion benachrichtigen
#227   ErnstSchneider   00:29:02 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Laienbischöfin?
Und was sind eurer Meinung nach die Piusbischöfe?
Redaktion benachrichtigen
#226   Lisibald Poier †   00:25:55 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Liebe Mary Cruz
Mich fasziniert, daß Therese Neumann viele Jahre auch ohne Wasser zu sich zu nehmen, nur von der hl. Hostie lebte. www.thereseneumann.de/…ahrungslosigkeit.htm
Redaktion benachrichtigen
#225   Biene Maja   00:24:01 | Mittwoch, 24. Februar 2010
an alle
und jetzt gute Nacht die Biene Maja Recht haben Sie ja.
Redaktion benachrichtigen
#224   ErnstSchneider   00:19:57 | Mittwoch, 24. Februar 2010
@Schreibbüro
Was regt ihr euch so auf.Sie ist besoffen gefahren und jetzt muss sie die Konsequenzen tragen.
Redaktion benachrichtigen
#223   Biene Maja   00:16:34 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Antwort
so seh ich nicht aus die Biene Maja
Redaktion benachrichtigen
#222   SimonNeuss   00:07:57 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Dont drink and drive
:-@ :-@ :-@ hier www.jesus-is-savior.com/…%20Kills/victims.htm
Habe das Bild von ihr in meiner Taschenbibel.
Redaktion benachrichtigen
#221   Biene Maja   00:05:50 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Antwort
der Messwein ist heilig für mich außer bei der Kommunion
ein paar Tropfen ja sonst nichts die Biene Maja
Redaktion benachrichtigen
#220   kristall   00:04:01 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Führerschein!
Biene Maja gute Einstellung! wünsche Ihnen,eine gute Nacht!
Redaktion benachrichtigen
#219   Sefirot   00:02:12 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Biene Maja und wie war das am Sonntag
mit dem ausgetrunkenen Messwein, als der Pfarrer
nicht zelebrieren konnte… Das waren S…?
Redaktion benachrichtigen
#218   Biene Maja   23:59:18 | Dienstag, 23. Februar 2010
an alle
ich habe einen Führerschein aber ich fahre nicht bin verantwortungsvoll gegenüber den anderen es gibt schon 40 Jahre keinen Alkohol mehr für mich da bin ich konsequent zu mir selber ja das stimmt die Biene Maja
Redaktion benachrichtigen
#217   kristall   23:54:02 | Dienstag, 23. Februar 2010
Nur der Glaube!
Und,nicht vergessen: Die Gnade der Erkenntnis!
Redaktion benachrichtigen
#216   Sefirot   23:53:58 | Dienstag, 23. Februar 2010
Biene Maja: einfach gar nie nicht ignorieren
…gilt auch für Ihnen, weil müde.
Redaktion benachrichtigen
#215   Biene Maja   23:51:27 | Dienstag, 23. Februar 2010
Sefriot
wollen sie das Gesetz aufweichen das nur die Promis schützt
während der Normalbürger voll bestraft wird die Biene Maja Frage
Redaktion benachrichtigen
#214   Sefirot   23:45:01 | Dienstag, 23. Februar 2010
Biene Maja den sanften Schmarren
hätten Sie sich sparen können…ist doch lachhaft, so ein
Schmarren, den Sie verzapfen…
Gehen’S schlafen um 3 Uhr klappert der Wecker… oder ein Knochengerüst…!
Redaktion benachrichtigen
#213   Mary Cruz   23:43:10 | Dienstag, 23. Februar 2010
Nur der Glaube an Jesus Christus
und Seine Gnade stillen den Durst der Welt bzw. der Menschen.
Wenn wir unser Herz für die Liebe Gottes öffnen, gibt ER uns das lebendige Wasser, das keinen Durst mehr erzeugt.
Dafür sollten wir beten.
„Wer von diesem Wasser trinkt, den wir wieder dürsten; wer aber von dem Wasser trinken wird, das Ich ihm gebe, den wird ewiglich nicht dürsten; sondern das Wasser, das Ich ihm geben werde wird in ihm zu einer Quelle des lebendigen Wassers werden, das in das ewige Leben quillt!“ (Joh. 4,13-15)
Redaktion benachrichtigen
#212   Biene Maja   23:38:59 | Dienstag, 23. Februar 2010
an alle gute Nacht die Biene Maja müde
Recht muss Recht bleiben auch wenn es sich um höhergestellte Persönlichkeiten handelt besoffen fährt man nicht die Biene Maja erbost gute Nacht
Redaktion benachrichtigen
#211   hroznata   23:27:15 | Dienstag, 23. Februar 2010
Frau Käßmann
Schadenfroh sollte man darüber nicht sein. Man sollte für Frau Käßmann beten, der es jetzt bestimmt alles andere als gut geht. Vielleicht überdenkt sie ihr Leben neu. Ja, vielleicht findet sie sogar die Fülle des Glaubens in der von Christus gestifteten Kirche, wenngleich auch diese Kirche zur Zeit viel Schande zu verkraften hat aufgrund von Vergehen div. Glieder, die eigentlich Menschen zu Christus hätten führen sollen!
Ansonsten muss ich sagen, was die diversen Kommentare betrifft: wie hier manche mit Leuten anderer Meinung umgehen ist förmlich zum Kotzen! Bestimmt tummeln sich hier auch viele, um querzuschiessen und einen sachlichen Austausch zu verhindern: beleidigende postings sollten eigentlich vom Betreiber umgehend gelöscht werden. Was hier abläuft grenzt schon an Krieg!
Redaktion benachrichtigen
#210   Sefirot   23:25:26 | Dienstag, 23. Februar 2010
Kraut: Tatsachen, einfach Tatsachen…
Das was sie von der Kanzel gibt ist das eigentliche Schlimme. Na, jetzt geht sie erst mal per pedes. Auf den ausgedehnten Spaziergängen kann sie unter anderem darüber sinnieren, warum es eine „Bischöfin“ in der gültigen Kirche Jesu nicht gibt und auch nie geben kann.
Der aktuelle Anlass ist nicht geeignet, eine Grundsatzdiskussion loszubrechen. Margo Käßmann ist EKD-Ratsvorsitzende und Landesbischöfin der Hannoverschen Landeskirche, ob es Ihnen oder der Rkk passt oder nicht, trotzdem ist es so…und das ist gut so!
:-) O:) :-)
Redaktion benachrichtigen
#209   Seefeldt   23:03:37 | Dienstag, 23. Februar 2010
Unpassend zur Fastenzeit
Es sollte doch einmal betont werden, wann sich die Käsmann besoff – nämlich am letzten Samstag, also in der Fastenzeit.
Selbst für Evangelische dürfte so ein Besäufnis eben in der Fastenzeit doch ziemlich unziemlich sein.
Und es ist doch eben der Zeitpunkt, der Kreuz.net hauptsächlich dazu veranlaßte, den Artikel zu verfassen – siehe die Überschrift des Artikels.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 17 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
ProtestantismusMorsche Fundamente ProtestantismusLuther war ein religiöser Skrupulant ProtestantismusDafür ist ihnen die kirchliche Lehre so was von egal ProtestantismusLuther, wie er lebte, leibte und starb ProtestantismusEvangelische Amtskirche beschmutzt den Ruf eines verstorbenen jüdischen Journalisten ProtestantismusDer vergötterte Teufelskerl von Wittenberg ProtestantismusWein oder Traubensaft? ProtestantismusHurrahgebrüll für Unterhosen-Reformer ProtestantismusDeutsche Kirche: wie ein angeschlagener Boxer ProtestantismusIst dies das Ziel des unumkehrbaren Ökumenismus? ProtestantismusWas ist im nationalen Lager los? ProtestantismusDeutsch-nationale Wende? ProtestantismusDer Alte ist echt sauer ProtestantismusEin frommer Christ und treuer Katholik? ProtestantismusVerfallen auch die Freikirchen?
RSS Feed  •  News Ticker  •  Werbebanner  •  Visitenkarte  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net