Deutschland
Die Bischöfe drohen der Ministerin mit dem Richter
Erzbischof Robert Zollitsch von Freiburg gibt der Kirchenhasserin 24 Stunden Zeit. Die Minsterin ist ihrem Amt offensichtlich nicht gewachsen. UPDATE
Der deutsche Bundesjustizminister, Frau Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP)
Der deutsche Bundesjustizminister, Frau Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP)
© Sabine_leutheusser-schnarrenberger.jpg, CC
(kreuz.net, Freiburg) Der deutsche Bundesjustizminister, Frau Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP), hat die Tatsachen über Homo-Mißbräuche in der Kirche völlig verdreht.

Das erklärte Erzbischof Robert Zollitsch von Freiburg laut der deutschen ‘Katholischen Nachrichtenagentur’ am Rande der Frühjahrsvollversammlung der deutschen Bischofskonferenz.

Frau Leutheusser ist Mitglied im Beirat der scharf antikatholischen und religionsfeindlichen ‘Humanistischen Union’ und darum in kirchlichen Angelegenheiten befangen.

Mons. Zollitsch fordert von der Ministerin, ihre verleumderischen Aussagen gegen die Kirche innerhalb von 24 Stunden zu korrigieren.

Angeblich niemals zuvor habe ein Mitglied der Bundesregierung eine „ähnlich schwerwiegende Attacke“ gegen die Kirche geführt – erklärte der Erzbischof.

Er hat der Ministerin seinen Protest brieflich zukommen lassen.

Mons. Zollitsch beabsichtigt, sich in in dem Fall Leutheusser-Schnarrenberger telephonisch beim deutschen Bundeskanzler, Frau Angela Merkel, zu beschweren.

Die Kirchenhaß-Ministerin hat gezielt gelogen

Frau Sabine Leutheusser-Schnarrenberger hat der Kirche in der Sendung ‘Tagesthemen’ des deutschen Fernsehsenders ‘Das Erste’ vorgeworfen, daß sie mit den Behörden nicht zusammenarbeite, um verjährte angebliche Homo-Mißbräuche aufzudecken.

Sie erwarte, daß die Verantwortlichen endlich konstruktiv mitarbeiten, Hinweise geben und mitaufklären würden.

Diese Aussage sei „rundweg falsch“ – so Erzbischof Zollitsch.

Mit dem Interview habe der Bundesjustizminister „maßlos polemisiert“ und eine Grenze überschritten.

Ferner habe Frau Leutheusser-Schnarrenberger den Eindruck erweckt, als wären die bundesweit rund hundert kirchlichen Homo-Mißbräuche – von hunderttausenden anderen – erst vor kurzem passiert:

„Die meisten Vorfälle liegen lange zurück. Ich wundere mich, daß die Ministerin so emotional und undifferenziert Stellung nimmt“ – bleibt Mons. Zollitsch verharmlosend höflich.

UPDATE

Die deutschen Bischöfe sind bereit, mit einer Unterlassungsklage gegen die kirchenfeindliche Justizministerin ihres Landes vorzugehen. Damit könnte diese ihre Lügen nicht länger wiederholen.
      
137 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#141   Herrgraf   14:40:03 | Mittwoch, 17. März 2010
das Problem Kirche liegt sehr tief
Der Gehorsam als oberstes Gebot der Priester seinem Bischof gegenüber, ist der Hauptgrund für das lügenhafte System.
Die Bischöfe müssen ausgewechselt und ehrliche Menschen hinkommen, dann wird auch die Kirche wieder gesunden.
Redaktion benachrichtigen
#140   Paulaner †   13:16:51 | Montag, 1. März 2010
Dir fällt aber auch gar nichts auf,
equalizer! Aufklärung
Die katholische Kirche soillte endlich damit aufhören zu vertuschen!!!
Im staatlichen Beamtenapparat ist auch bis vor wenigen Jährchen das Deckungsprinzip der Normalzustand gewesen.
Ist es jetzt besser? Achja, der Ex-Verteidigungsminister wurde grad gebeten, den Hut zu nehmen.
Wie doof sind bloß die Leute, daß sie sich den Bären aufbinden lassen, die Übergriffe beim Milität wären VOLLKOMMEN ANDERS als die in den Internaten, so vollkommen anders, daß sie im Kopf switchen und ausblenden.
OBRIGKEITEN sind immer ein Problem, weil sie mit Leuten besetzt werden, die ihrer Würde nicht würdig sind. Überall.
>:) Du kannst solche Typen auch hier lesen. :-(
Redaktion benachrichtigen
#139   HarroMeyer †   12:56:42 | Montag, 1. März 2010
Täter? Lest mal im Talmud(><Bibel)
„Mit drei Jahren und einem Tage wird sie durch Beiwohnung angetraut;“
(Jabmuth 57b)
Redaktion benachrichtigen
#138   equalizer   03:34:17 | Montag, 1. März 2010
Aufklärung
Die katholische Kirche soillte endlich damit aufhören zu vertuschen!!!Versetzen hilft nicht! Die mutmaßlichen Täter müssen vor ein ordentliches, weltliches Gericht! Es erstaunt mich, daß hier auf kreuz.net eher die Täter denn die Opfer in Schutz genommen werden. Und, wem der Rechtsstaat hier nicht passt, dem sei angeboten sich doch einen anderen Staat zu suchen. o^/
Redaktion benachrichtigen
#137   Lisibald Poier †   01:21:16 | Montag, 1. März 2010
@solagratia
Das was du schreibst hat mit dem was ich geschrieben habe absolut nichts zu tun, Du wirfst Nebelkerzen, um Dich dem eigenen Gescheitertsein als Katholik nicht stellen zu müssen.
Du hast doch Angst vor der Zukunft. Das lese ich aus Deinen Zeilen heraus. Umarme doch mal jemanden und sei froh, daß Du ein Stück weiter bist. Egal wo. Das fühlen ist nicht nur dann wichtig, wenn man etwas richtig oder falsch gemacht hat, sondern auch mittendrin. Im Zwischenmenschlichen Bereich sozusagen, wo Mann und Frau sich gute Nacht sagen, oder Fuchs und Wölfe von mir aus. Ist doch gleich. Warum gehst Du nicht im Neben? Wo ist Dein Glaube? Du willst Weitsicht, aber genau die fehlt Dir noch. Durchdringe die Nebelwand, die Du mir vorwirfst und schau wer sich dahinter verbirgt. Vielleicht der Erste, aber vielleicht auch der Letzte, oder aber alle die dazwischen sind.
Redaktion benachrichtigen
#136   solagratia †   01:10:27 | Montag, 1. März 2010
Lisi,
was soll das? Das was du schreibst hat mit dem was ich geschrieben habe absolut nichts zu tun, Du wirfst Nebelkerzen, um Dich dem eigenen Gescheitertsein als Katholik nicht stellen zu müssen. Dabei kannst Du ja wahrscheinlich Leben wird gut.
Redaktion benachrichtigen
#135   Lisibald Poier †   00:57:36 | Montag, 1. März 2010
@solagratia
Das sind doch alles nur weitere Verschleierungsversuche, damit weiterhin Kinder von Popen ohne Risiko gevögelt werden können.
Es herrscht in der Kirche kein Gruppenzwang. Jeder kann sich der Gemeinde anschließen, die er verdient. Wenn Orthodoxe Christen hunderte Kilometer auf sich nehmen, um eine ihrer Messen zu besuchen, kann man sich auch die Zeit nehmen, die man braucht um an besonderen Messen teilnehmen zu können. Das gehört zur Bereitschaft eines Christen mit dazu. Bereitschaft!!!
Redaktion benachrichtigen
#134   solagratia †   00:40:47 | Montag, 1. März 2010
Da ist wohl nix draus geworden, oder?
Hat ja auch ein bissl an die Taliban und die dänischen Karikaturen erinnert…
Redaktion benachrichtigen
#133   Mathias Wagener   00:58:27 | Samstag, 27. Februar 2010
Deutliche Worte
Die Kirchenspitze sollte öfter deutliche Worte finden.
Redaktion benachrichtigen
#132   solagratia †   01:17:55 | Freitag, 26. Februar 2010
Na, da haben die Katholenbischöffe das…
… Maul ja wieder mal ziemlich voll genommen, diese Angeber. Mittlerweile haben sie wohl gemewrkt, dass die Dame recht hat. Jedenfalls hat sie offenbar einen Brief geschrieben, in dem Dinge standen (vielleicht, dass es nicht gerade ein Ausweis eifriger Aufklärung ist, wenn man in Ettal weiss, dass bis 2005 Kinder geschändet wurden, ohne dass man die Staatsanwaltschaft eingeschaltet hat…), die den Oberdröhner aus Freiburg öffentlich haben zu Kreuze kriechen lassen. Keine Rede mehr von seinem großmäuligen Ultimatum. Wozzu brauchen die Kathliban eigentlich Sonderbeauftragte und lauter solchen Unfug, wenn der Staat Polizisten und Staatsanwälte vorrätig hält? Das sind doch alles nur weitere Verschleierungsversuche, damit weiterhin Kinder von Popen ohne Risiko gevögelt werden können.
Redaktion benachrichtigen
#131   mens sana in corpore sano   06:27:05 | Donnerstag, 25. Februar 2010
Richterschelte
Wenn man, wie der deutsche Espiskopat bereits nach dem zweiten Vorkommnis mit der gleichen Person (ich rede von Riekofen) Richterschelte betreibt, statt mal wirklich in sich zu gehen, sollte man sich doch über die Reakton der Justizministerin nicht wundern.
www.br-online.de/…-ID1205232408718.xml
In welchem geistigen Himmel (bzw. besser Hölle) lebt diese DBK ?
Offensichtlich in der Hölle des Mittelalters, als ihre kirchliche Macht genau so unbeschränkt war, wie Ihre weltliche.
Redaktion benachrichtigen
#130   Lisibald Poier †   19:55:11 | Mittwoch, 24. Februar 2010
@Matthäus drei
Die Gewichtung der „Todsünden“ verrät die wahren Absichtend er Kirche.
Das Problem dabei ist aber offen gesagt, die Vollmacht der Priester. ~ Was du auf Erden bindest, ist auch im Himmel gebunden und was du auf Erden trennst, ist auch im Himmel getrennt. ~
Wenn nun die Gewichtung auf einer der sieben Todsünden verläuft, so frage ich mich, wo denn die Konvergenz zu den sieben Gaben des Hl. Geistes läge und ob es sie überhaupt gibt, so doch der Teufel Gott nachäfft. Die Sünde kommt ja nicht von Gott. Er bezeichnet sie nur als solche und das wiederum führt zu einer Synergie des Glaubens, fürwahrhaltens, u.s.w.
Hochmut ~ Weisheit
Geiz ~ Verstand/Einsicht
Genusssucht ~ Rat
Zorn ~ Stärke
Völlerei ~ Erkenntnis/(heilige) Wissenschaft
Neid ~ Frömmigkeit
Trägheit ~ Gottesfurcht
Die sieben Gaben, wie sie die hl. Kirche beschreibt. de.wikipedia.org/…des_Heiligen_Geistes
Die sieben Todsünden. de.wikipedia.org/wiki/Tods%C3%BCnde Wer in einer Todsünde stirbt, hat keine Chance.
Was meinst Du?
Redaktion benachrichtigen
#129   Arkanum/kreuts.net †   19:02:51 | Mittwoch, 24. Februar 2010
weiteres Update
Erzbischof Zollitsch: „Ultimatum ist aus der Welt“ www.kath.net/detail.php?id=25744 o^/
Redaktion benachrichtigen
#127   Mary Cruz   18:37:07 | Mittwoch, 24. Februar 2010
@Matt.3: Der Abtreibungsmord
ist und bleibt das was er ist: Mord an ungeborenen Kindern!
Wenn jemand einem anderen Menschen – und sei es „nur“ durch allgemein gültige Gesetzte – seine Ansichten zu „Moral“ aufzwingen will, in Fragen der Schwangerschaftsaabbrüche oder Verhütung beispielsweise, dann ist das sehr wohl Gewalt, weil allgemeine Gesetze mit Gewalt durchgesetzt werden. Vom Staat, der das Gewaltmonopol hat. Oder warum glauben Sie ist die katholische Hierarchie, zusammen mit Ihnen Mary Cruz dahinter her wie der Teufle hinter der armen Seele, den Papragrafen 218 zu ändern?
Wo ist denn die kath. Hierarchie dahinter her den Paragraphen 218 zu ändern?
Und wenn hier einer Gewalt verherrlicht und danach schreit unschuldiges Kinderblut zu vergießen, dann sind Sie und Ihre teuflischen Freunde das, die hier auch posten dürfen – aber nur um Beweise für die Staatsanwaltschaft zu sammeln.
Schwerverbrecher wie Sie müssen ja zunächst mal offenbar werden – um dann ihrer gerechten Strafe zugeführt zu werden!
Redaktion benachrichtigen
#126   Goldengel   17:46:23 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Satyagraha
ach ja – und die „schlampe“ zwingt den armen, unschuldigen priester ohne sein zutun in ihr bett?
Zumindest – hat sie alles dazu getan, damit er mit ihr dort landet.
SAGEN SIE MAL WAS FÜR EIN FRAUENBILD HABEN SIE, SIE WIDERLING?
O:) :-D :-D :-D :-D :-D >:) :-D :-D :-D :-D :-D :-D O:)
Redaktion benachrichtigen
#125   Satyagraha †   17:34:09 | Mittwoch, 24. Februar 2010
@goldengel
ach ja – und die „schlampe“ zwingt den armen, unschuldigen priester ohne sein zutun in ihr bett?
das arme arme priesterlein, verführt und dann in der falle der genitalmacht. das ist ja ungeheuerlich, fast noch schlimmer als sexuelle freiheit. nein, da wars früher besser, da haben sich die männer wenn ihr trieb sich rührte halt genommen, was sie brauchten. und die schlampen hatten es nicht anders verdient…
SAGEN SIE MAL WAS FÜR EIN FRAUENBILD HABEN SIE, SIE WIDERLING?
Redaktion benachrichtigen
#124   HarroMeyer †   13:07:52 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Das ist gut so:
Da lernt das Episkopat auch mal das deutsche Rechtssystem kennen :'(
Redaktion benachrichtigen
#123   Lisibald Poier †   11:36:02 | Mittwoch, 24. Februar 2010
@Matthäus drei
Wann hätte je ein katholischer Kirchenfürst einen Befehl von einer Frau befolgt? Umgekehrt dagegen wird erwartet, dass Frauen „dienen“.
Nimm doch von mir aus die hl. Jungfrau von Orleans zum Beispiel. Welche Frau schickt sich an zu befehlen? Gereicht ihr das zur Tugend und würdest Du meinen, es gäbe keinen Unterschied zwischen männlichen und weiblichen Tugenden, weil sowieso alle Werte a priori christlich seien, die in der Kirche vorkommen?!
Frauen werden doch nur für ihre eigenen Werte in den Krieg ziehen, also für die der Frauen. Das tun Männer nicht. Frauen sind für gewöhnlich sozial kompetenter als Männer. Das macht die Art und Weise ihrer Kriegsführung diabolisch, weil halt beide Rippen den Lebensatem in sich aufnahmen und nicht nur eine (!). Folgendessen ist die Frau nicht der bessere Mensch, sondern gleichwertig, wenn auch nicht gleich mächtig, aufgrund ihrer Nachgeburt im metaphysischen Sinn der Schöpfung gemäß. So ist die Frau eine Gabe des Mannes und nicht umgekehrt, auch wenn der Atem Gottes in ihnen beiden Leben (Eva) bedeutet.
Wer den Menschen bis ins Bett das Verhalten befehlen kann, hat absolute Macht über sie.
Macht nichts, kann eh nur jeder nach bestem Wissen und Gewissen handeln. Schließlich geht es ja um die Empfängnis göttlichen Lebens und nicht um den Willen zum Besserwissen…
moralisch bankerotte Kirche
Moral kann man als den Stein ansehen, den die Bauleute verworfen haben; den Eckstein.
Drewermann
P. Jörg Müller, ebenso, jetzt Priester.
Redaktion benachrichtigen
#122   Goldengel   11:01:41 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Matt3
Dabei geht es um die aller intimsten Angelegenheiten der Menschen und es ist kein Wunder, dass die katholische Hierarchie hier ihre volle Macht ausüben will. Wer den Menschen bis ins Bett das Verhalten befehlen kann, hat absolute Macht über sie.
Ist es nicht eher die Sexualität, die Macht über den Menschen ausübt?
Ist es nicht eher die Triebhaftigkeit, die den Menschen versklavt?
Sie meinen Sex macht frei?
Na, dann sehen Sie sich mal diese Freiheit an: Scheidungen, Scheidungsweisen, Abtreibungen, sexuelle Deviationen…ja, welch Freiheit!?
Der Zölibat dient zur Reinheit des Geistlichen.
Darum geht es.
Es geht nicht darum Macht auszuüben – kein Mann wird gezwungen Priester zu werden! Kein einziger !
Sie schreiben hier von Machtmißbrauch, wo aber keiner ist.
Wer wirklich Macht ausübt ist die Kebse eines Priesters – denn diese bemächtigt sich des Priesters und der Priester quasselt dann nur mehr nach der Dummgoschn seiner Schlampe. Das ist Machtmißbrauch – hier mißbraucht eine Frau ihre Genitalmacht über einen Priester.
Redaktion benachrichtigen
#121   Matthäus drei+ †   10:54:28 | Mittwoch, 24. Februar 2010
@Lisibald Poier
Lisibald Poier: @Matthäus drei
Die Kirche macht keinen Gender-Unterschied was ihre Liebe angeht. Für sie ist wie für Gott jeder gleich.
So ein Blödsinn! Wann hätte je ein katholischer Kirchenfürst einen Befehl von einer Frau befolgt? Umgekehrt dagegen wird erwartet, dass Frauen „dienen“.
Es hat gute Gründe, weshalb die Kirche in bestimmten Fragen einen rückständigen Anschein hat. Hierbei sind Zölibat wie auch das Phänomen wilder Ehe zu nennen.
Dabei geht es um die aller intimsten Angelegenheiten der Menschen und es ist kein Wunder, dass die katholische Hierarchie hier ihre volle Macht ausüben will. Wer den Menschen bis ins Bett das Verhalten befehlen kann, hat absolute Macht über sie.
Hier vermutet die Kirche den Kopf der Schlange, in der Unzucht, durch die es zur Wollust kommt.
Ein durch udn durch negatives und bösartiges Menschenbild, das nicht der Realität entspricht, aber dienslich ist, um allen Menschen das aufzuzwingen, was man scheinheilig als „Liebe Gottes“ bezeichnet, was aber nichts anderes ist als das beliebige Moraldiktat einer moralisch bankerotten Kirche.
Doch weiß die Kirche auch, daß es nur eine der sieben Todsünden kennzeichnet und somit steht sie im Widerstreit ihrer Wertigkeit gegenüber.
Die Gewichtung der „Todsünden“ verrät die wahren Absichtend er Kirche.
Fazit: Es gibt zu wenig Psychologen in der Kirche …
Weil man panische Angst hat, diese könnten erkennen um was es dem katholischen Klerus wirklich geht. Drewermann, ein ausgewiesener Psychologe
Redaktion benachrichtigen
#120   Lisibald Poier †   10:19:44 | Mittwoch, 24. Februar 2010
@Matthäus drei
Die Kirche macht keinen Gender-Unterschied was ihre Liebe angeht. Für sie ist wie für Gott jeder gleich. Alles Geschöpfe eines Gottes, den wir gemeinsam anbeten. Persönliche Konflikte, Einzelfälle, Anliegen, mit denen Seelen an die Kirche herantreten, um sie als Mittler zwischen Gott und ihnen zu gewinnen, in ihrem Elend und ihrer Not. Das gilt für den Armen, wie für den Reichen gleichermaßen, denn wie der hl. Paulus lehrt, richtet Gott ohne dem Ansehen der Person. Es hat gute Gründe, weshalb die Kirche in bestimmten Fragen einen rückständigen Anschein hat. Hierbei sind Zölibat wie auch das Phänomen wilder Ehe zu nennen. Hier vermutet die Kirche den Kopf der Schlange, in der Unzucht, durch die es zur Wollust kommt. Doch weiß die Kirche auch, daß es nur eine der sieben Todsünden kennzeichnet und somit steht sie im Widerstreit ihrer Wertigkeit gegenüber. Fazit: Es gibt zu wenig Psychologen in der Kirche und zuviele Pädagogen. Eine Ausgewogenheit fehlt und das ist ihr Mangel an Authenzität in unserer Zeit. Nur gut, daß die Menschen kommen, um Gott anzubeten, nicht die Kirche.
Redaktion benachrichtigen
#119   Domenico Tuttisanti   10:15:23 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Der Spiegel
wirbt um Verständnis für Pädophile mit den Worten:
Dabei werden die Pädophilen auch zu Sündenböcken für die Schuldgefühle und eigenen Wunschvorstellungen ihrer Verächter, die selbst vor dem Ruf nach der Todesstrafe nicht zurückschrecken. Und die Gesellschaft sieht ein Idol bedroht: das Kind als personifizierte Unschuld.
Redaktion benachrichtigen
#117   Matthäus drei+ †   09:45:02 | Mittwoch, 24. Februar 2010
@Lisibald Poier
Lisibald Poier: @Matthäus drei
>>- die Menschenrechte, die von der Kirche bis heute nicht voll anerkannt sind –<<a
Atheistisches Gedankengut. Dafür willst Deinen Kopf hinhalten? Das wird teuer.
Bestimmt kein atheistisches Gedankengut, leider bittere Realität, weil die katholische Hierarchie für das Leben von Frauen in Konfliktsituationen wenig übrig hat.
Ob ich meinen „Kopf hinhalten“ will? Wo um Gottes Willen? Glauben Sie dass man sich in Lebensgefahr begibt, wenn man Kritik, an wem auch immer, übt?
Das ist katholisches Gedankengut; Kritik konnte einen sehr schnell auf denScheiterhaufen bringen.
Redaktion benachrichtigen
#116   Lycos   09:17:32 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Warten wir es ab,
wo unsere zum größten Teil gottlosen Politiker uns in der nächsten Zeit hinführen.
Redaktion benachrichtigen
#115   Lisibald Poier †   09:10:22 | Mittwoch, 24. Februar 2010
@Matthäus drei
– die Menschenrechte, die von der Kirche bis heute nicht voll anerkannt sind –
Atheistisches Gedankengut. Dafür willst Deinen Kopf hinhalten? Das wird teuer.
Redaktion benachrichtigen
#114   Paulaner †   09:02:14 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Justizbehörden? vom Regen in die Traufe oder was?
reinhold_b: Überzeugend
sollte man lieber endlich anfangen, sich über die Ursachen Gedanken zu machen, Reformen einzuleiten und mit den Justizbehörden verantwortlich zusammen zu arbeiten.
Redaktion benachrichtigen
#113   Matthäus drei+ †   09:00:20 | Mittwoch, 24. Februar 2010
@Mary Cruz
Mary Cruz: @Matth.3:
Sie brauchen mir nicht etwas zu unterstellen,…
Wenn Sie IHREN persönlichen Glauben, von dem Sie annehmen, dass er der einzig richtige ist, allen anderen Menschen aufzwingen wollen, dann sind Sie kein Deut besser als alle anderen Despoten auf der Welt und in der Geschichte. Was Sie als „Kultur des Lebens“ anpreisen wie sauer Bier, kann für Frauen sehr schnell tödlich enden.
Der Glaube an Jesus Christus und Seine Gebote hat nicht das geringste mit Gewalt zu tun.
Nein? Da bin ich durchaus anderer Meinung. Wenn jemand einem anderen Menschen – und sei es „nur“ durch allgemein gültige Gesetzte – seine Ansichten zu „Moral“ aufzwingen will, in Fragen der Schwangerschaftsaabbrüche oder Verhütung beispielsweise, dann ist das sehr wohl Gewalt, weil allgemeine Gesetze mit Gewalt durchgesetzt werden. Vom Staat, der das Gewaltmonopol hat. Oder warum glauben Sie ist die katholische Hierarchie, zusammen mit Ihnen Mary Cruz dahinter her wie der Teufle hinter der armen Seele, den Papragrafen 218 zu ändern?
Ich bin für eine Regierungsform, die ein Recht auf Leben für alle garantiert…
– aber nicht für Schwangere –
…und die die Menschenrechte wirklich umsetzt…
– die Menschenrechte, die von der Kirche bis heute nicht voll anerkannt sind –
…und nicht nur zum Schein, , eben eine Ideologie der Nächstenliebe.
Dass das eine Ideologie der Nächstenliebe ist kann ich angeschts des Gegeifers gegen Andersgläubige nicht feststellen. Das ist eine Ideologie der Selbstgerechtigkeit…
Redaktion benachrichtigen
#112   Paulaner †   08:41:50 | Mittwoch, 24. Februar 2010
jaja, issja schon gut, so sindse eben, die antiklerikalen…
Domenico Tuttisanti: Frau Leutheusser-Schnarrenberger
zu jeder Schandtat bereit, zu jeder Lüge und Verwirrung >:) fähig …
:-D REG DICH WIEDER AB, Domenico Tuttisanti…
:-D Die Schnarrenbergerin wird noch mehr Türken ins Land holen. Zähneknirsch.
Redaktion benachrichtigen
#111   Domenico Tuttisanti   08:41:36 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Überzeugend?
überzeugt mich die Kritik der Ministerin
Kann man/frau „überzeugend“ die Unwahrheit sagen, wie Frau Leutheusser-Schnarrenberger es getan hat?
Was ist eine „überzeugende“ Lügnerin?
Redaktion benachrichtigen
#110   reinhold_b   08:38:30 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Überzeugend
Die Verantwortlichen in der Kirche wissen seit Jahrzehnten von diesen Missständen, ohne etwas Substanzielles unternommen zu haben. Deshalb überzeugt mich die Kritik der Ministerin. Anstatt sich darüber aufzuregen und Ultimaten zu stellen, sollte man lieber endlich anfangen, sich über die Ursachen Gedanken zu machen, Reformen einzuleiten und mit den Justizbehörden verantwortlich zusammen zu arbeiten.
Redaktion benachrichtigen
#109   Domenico Tuttisanti   08:36:27 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Frau Leutheusser-Schnarrenberger
hat bewusst vor einem Millionen-Frensehpublikum die Unwahrheit gesagt. Sie äußerte in den ARD-Tagesthemen, es habe (und nun wörtlich:)
„über 120 Missbrauchsfälle allein in den letzten wenigen Wochen“
gegeben. Die Bundsjustizministerin wollte mit dem Zusatz „allein in den letzten wenigen Wochen“ arglistig den Eindruck erwecken, als hätten sich die mutmasslichen Fälle in den letzten Wochen ereignet, während sie genau weiss, dass es sich bei der Zahl um tatsächliche und mutmassliche Fälle handelt, die sich in den letzten vier Jahrzehnten ereignet haben oder ereignet haben sollen. „Allein“ in den letzten Wochen soll ja heissen, dass die genannten Fälle zu früheren und bekannten Fällen hinzugekommen seien. Dies entspricht aber nicht den Tatsachen, die gerade einer Bundesjustizministerin von Amts wegen bekannt sein müssen. Von Amts wegen ist eine Bundesjustizministerin auch zu sachlich und juristisch einwandfreier Wortwahl verpflichtet, wenn sie über Justizfragen Interviews gibt.
Offensichtlich ist mit der konfessionslosen Verbands-Atheistin ein langgehegter antikirchlicher Affekt durchgegangen. Eine weitere FDP-Figur also, die durch unprofessionelles und rüpelhaftes Verhalten in der Öffentlichkeit die Merkel-Regierung in Misskredit bringt.
Redaktion benachrichtigen
#108   Dorfkatholik †   08:15:58 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Leutheusser-schnarre
ist wieder eine frau die ihre berufung verfehlt hat. Ist sie überhaupt verheiratet und hat kinder? sie beleidigt die Kirche und wollte das haschen legalisieren. sie soll sich bei Kirche entschuldigen.
Redaktion benachrichtigen
#107   fides et ratio   08:11:47 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Schnarre will ganz einfach von den unsäglichen FDP-Pleiten ablenken!
Außerdem ist es ja wohl kein Geheimnis, dass Schnarre stets eine explizit antikatholische Haltung eiungenommen hat. Die Remonstration von Zollitisch war überfällig. Dabei geht es nicht darum, dass die Kirche sich nur um sich selbst dreht. Vielmehr ist die Zeit eines neuen Kulturkampfes – um nicht zu sagen eines Kulturterrors – gekommen. Da muß sich die Kirche wehren, will sie nicht untergehen und ihren Auftrag überhaupt nicht mehr ausüben können. Da sind Reinigungen im Klerus sicher äußerst wichtig und das Verhalten der Priester ist dazu auf den Prüfstand zu stellen (übrigens nicht nur im Hinblick auf sexuelles Verhaltn und sexuellen Mißbrauch sondern auch in Bezug auf die Verkündung des vollen kath. Glaubens). Das heißt aber noch lange nicht, dass sich die Kirche von moralisch fragwürdigen Gestalten und wertneutralen Zeitgenossen mundtod machen zu lassen braucht!
Redaktion benachrichtigen
#106   Krak des Chevaliers   07:42:47 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Schirmherrin der Perversen
Frau Leut-Schnarre hat sich doch noch jüngst zur Schirmherrin der Homo-Perveren in Stuttgart aufgeworfen. Bei diesen Spektakeln presentieren verirrte und verwirrte Menschen ihre sexuellen Perversionen vor aller Augen. Zeugen dieser widerwärtigen Veranstaltungen sind dabei auch immer wieder Kinder. Um die seelischen Folgen, die solche Eindrücke auf Kinderseelen hinterlassen, macht sich Frau Leut-Schnarre offensichtlich keine Gedanken. Diese Frau sollte zuerst mal zum Friseur gehen und dann ihren Rücktritt erklären! o.O
Redaktion benachrichtigen
#105   Vineta   01:56:28 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Wie soll man das verstehen?
Vor mir liegt die FAZ vom 23.02.10, wo die Leitlinien der Deutschen Bischofskonferenz im Jahr 2002 zum Umgang mit Mißbrauchsfällen kurz dargestellt sind.
Ich lese hier:
1) Daß der verdächtige Priester vom Dienst freigestellt werden kann und daß sein Fall , sollte sich der Verdacht erhärten, dem Vatikan gemeldet wird.
2) Daß dann erst dem Verdächtigen zur Selbstanzeige bei der Staatsanwaltschaft geraten wird bzw. daß gegebenenfalls die Kirche diese in Kenntnis setzt.
3) Daß unabhängig von der weltlichen Gerichtsbarkeit auch ein kirchenrechtliches Verfahren eingeleitet wird, an dessen Ende IN EINZELFÄLLEN die Entlassung aus dem Klerikerstand droht.
Ein merkwürdig- sanftes Vorgehen , wie mir scheint! Ob wohl bei Erziehern, Lehrern usw. auch soviel Rücksicht genommen wird? Werden die etwa auch nur IN EINZELFÄLLEN ( und mit Pension?) entlassen?
Wer kennt sich da genau aus?
Redaktion benachrichtigen
#104   MaxYasgur   01:13:42 | Mittwoch, 24. Februar 2010
@Matthäus Drei
Du bist wohl ein Kommunist?
Redaktion benachrichtigen
#103   Mary Cruz   01:12:20 | Mittwoch, 24. Februar 2010
@Matth.3:
Sie brauchen mir nicht etwas zu unterstellen, was ich generell ablehne, nämlich Machtmissbrauch, Gewalt und Diktatur.
Mittlerweile müssten Sie mich doch schon kennen, dass ich nämlich für eine Kultur des Lebens bin – und nicht umgekehrt.
Der Glaube an Jesus Christus und Seine Gebote hat nicht das geringste mit Gewalt zu tun.
Ich bin für eine Regierungsform, die ein Recht auf Leben für alle garantiert und die die Menschenrechte wirklich umsetzt und nicht nur zum Schein, eben eine Ideologie der Nächstenliebe.
Redaktion benachrichtigen
#102   Matthäus drei+ †   00:49:29 | Mittwoch, 24. Februar 2010
@Mary Cruz @Domenico Tuttisanti
Mary Cruz: Ultimatum für alle Verbrechen
Ich erwarte, dass der DBK-Vorsitzende an alle Regierenden ein Ultimatum wegen dem Abtreibungsmord, der Kinderpornographie,…
Nicht alles, was Sie und die Hierarchie der römisch-katholischen Kirche für ein Verbrechenhalten, ist auch ein Verbrechen.
Die Gesetze werden, Gott sein Dank NICHT vom völlig unkontrollierten und zu jedem Machtmissbrauch fähigen, katholischen Klerus gesetzt, wie das unter der klerikal-faschistischen Despotie in Spanien unter Franco zum Beispiel der Fall war, sondern von einer demokratisch gewählten und vor allem KONTROLLIERTEN Legislative.
Wir wissen, dass Sie gerne in einer katholischen Version eines Gottesstaat a la Iran oder Saudi Arabien leben würden, aber wir werden öfffentliche Enthauptungen von „Hexen“ und Kinderhinrichtungen am Galgen wegen gleichgeschlechtlicher Liebe nicht zulassen. Da sei Gott vor!
Domenico Tuttisanti: Roma locuta über WTF:
Wenn schon eine Bundesjustizministerin ungestraft im Fernsehen grobe Unwahrheiten und wüste Verleumdungen äussern kann …
Nur weil Sie und Ihre reaktionären Gesinnungfreunde die Aussage der Budnesministerin für eine Lüge halten, muss das ja noch lange nicht der Wahrheit entsprechen. Wenn Zollitsch sich noch lächerlicher machen will als er schon ist, wird er eine gerichtliche Klärung herbeiführen – und verlieren.
Ein gutes hat sein Ultimatum; es zeigt wie völlig blank die Nerven der katholischen Hierarchie liegen, genau so wie die Wortspenden seiner Eminenz Bischof
Redaktion benachrichtigen
#101   Ottonis   00:46:06 | Mittwoch, 24. Februar 2010
ich bin baff erstaunt
soviel Rückgrad hätte ich der Bischofskonferenz nciht zugetraut! warum zeigen sie sowas nicht öfters und in anderen Zusammenhängen?
aber hierfür – Hut ab … und durchhalten
Redaktion benachrichtigen
#100   ErnstSchneider   00:15:43 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Die Bundesjustizministerin
verlangt doch doch nur das die Kirche mit der Polizei und Staatsanwaltschaft zusammenarbeitet.
Im übrigen verlangt sie das die Täter zur Rechenschaft gezogen werden und nicht wie bisher einfach nur verstzt werden wo einige munter weitergemacht haben.
Redaktion benachrichtigen
#99   Gotthard   23:50:33 | Dienstag, 23. Februar 2010
Idioten am Werk
Der deutsche Bundesjustizminister, Frau Sabine Leutheusser-Schnarrenberger
FALSCH … die deutsche Bundesjustizministerin …
Redaktion benachrichtigen
#98   FXaver   23:11:29 | Dienstag, 23. Februar 2010
Sand im Getriebe des entfesselten Kapitalismus!
Die rkk ist Sand im Getriebe des Kapitalismus, der den Profit an die oberste Stelle setzt. Arbeiten und Konsumieren bis zum Umfallen, so stellen sich die Schnarre und das Westerwelle den „mündigen“ Bürger vor. Nur keine Zeit verschwenden mit Kinder, Familie, Kirche, Beten etc. Leistung, Leistung! Wobei Leistung gleich bedeutend ist mit verdienten und konsumierten Euros.
Zur Perfektionierung der Herrschaft, wird das Volk quer durch die Familien gespalten, durch den unseligen Feminismus. Auch hier die Partei von Schnarre und Schwester Welle an vorderster Front.
Der Kapitalismus wütet weil er sein Ende kommen sieht. Er ist eine Kultur des Todes (JPII). Der Wirtschaft geht der Nachwuchs aus und bald auch die Konsumenten. Die Staaten haben zugunsten der Wirtschaft die Kassen geplündert und treiben dem Bankrott zu.
Das ganze System wird zusammenbrechen, übrig bleiben werden die Kräfte die widerstanden haben:
Die rkk und ein aufgeklärter und toleranter Islam, der friedlich mit anderen Religionen zusammen leben kann.
Redaktion benachrichtigen
#97   Melchisedek   23:01:35 | Dienstag, 23. Februar 2010
billiges Ablenkungsmanöver nach internationalen Vorgaben
Stimmt, es geht nicht um die Missbrauchten, sonst würde das Politestablishment ganz andere Fragen diskutieren:
– was ist in den eigenen Reihen los ?
– sind die Verjährungszeiten angemessen ?
– ist das psychiatrische Gutachter(un)wesen noch haltbar, dass in der Vergangenheit zahlreiche Kinderschänder/ Mörder freigelassen hat und diese wieder mordeten ? ( Kein einziger Richter oder Gutachter musste sich hierfür verantworten )
So braucht man sich aber nicht mit dem Eigenen zu beschäftigen und kann beruhigt mit dem Finger auf andere zeigen: Frau Schnarri soll übrigend froh sein- das erste Mal seit der Wahl ist sie in der Presse.
Ein billiges Ablenkungsmanöver nach internationalem Vorgaben: Ihr wisst, die BRD ist errichtet als besiegter Feindstaat, die Presse nicht frei- das hat die Diskussion gerade auf welt.de bewiesen. ( Kommentare kollektiv gelöscht )
Redaktion benachrichtigen
#96   timpressum †   22:50:20 | Dienstag, 23. Februar 2010
Goldene Kalb
Das Goldene Kalb ist doch ganz deutlich aufgebaut – und viele tanzen mit um
– die kirchlichen Strukturen und Hierarchien
– den Zölibat
– den Papst
– die Unantastbarkeit der Kirche durch den Staat
– Macht, mehr Macht, Allmacht
Die Kirche dreht sich in der schon lange nicht mehr um die Liebe Gottes, sondern nur noch um sich selbst…
Redaktion benachrichtigen
#95   HarroMeyer †   22:34:09 | Dienstag, 23. Februar 2010
Hier gehts doch nicht um die Mißbrauchten
die werden hier nochmal mißbraucht,
hier gehts um den Kampf der Systeme,
hier gehts um den Tanz ums Goldene Kalb.
Da wird sich EM Zolitsch noch wundern mit seinem Vertrauen auf das Recht. Einmal gekrochen=Rückgrad kaputt. :'(
Redaktion benachrichtigen
#94   Melchisedek   22:19:53 | Dienstag, 23. Februar 2010
welt.de
Auf welt.de fand gerade zu diesem Thema eine durchaus interessante Diskussion in den Kommentaren statt, bis die welt alle Kommentare löschte: Sie waren vermutlich nicht kirchenfeindlich genug und haben die Hintergründe wider Erwarten erkannt.
Redaktion benachrichtigen
#93   Mary Cruz   22:08:16 | Dienstag, 23. Februar 2010
Wenn die Justizministerin Beweise hat,
braucht sie vor einer Unterlassungsklage keine Angst zu haben.
Dass er sich ausgerechnet bei der Abtreibungskanzlerin und Förderin der Gewalt- und Porno-Industrie Merkel beschweren will, könnte Erfolg zeigen – denn sie braucht der Justizministerin nur mit ihrer Amtsenthebung drohen.
Redaktion benachrichtigen
#92   Paulaner †   22:07:17 | Dienstag, 23. Februar 2010
Du mußt dich damit abfinden, daß das so ähnlich abläuft wie bei Beamtenvergehen: nichtöffentlich.
timpressum: Schnarre hat recht!
Es ist immer noch unglaublich, daß sich der Staat es gefallen läßt, daß zuerst „Kirchenrechtliche Schritte“ (i.e. geheime Untersuchung) eingeleitet wird, bevor der Staatsanwaltschft Akteneinsicht erhält!
knirsch
Redaktion benachrichtigen
#91   SG_FAN6   22:02:14 | Dienstag, 23. Februar 2010
Ich bin dafür, dass sich die Ministerin entschuldigt!
Weil es wirklich egal ist, da die ganze Welt sowieso weiß, wenn die RK den Mund aufmacht ist es gelogen. Ganz zu schweigen von den Piussen.
Ich bin davon überzeugt, dass jetzt der Hl. Geist am Werk ist. Denn eines ist gewiss, 2000 Jahre RK sind genug um als Mahnmal für alle Glaubensgemeinschaften her zuhalten. Die Muslime haben noch 600 Jahre Zeit und dann wird auch dort vollbracht sein was vollbracht werden muss für die gepeinigte Menschheit.
Jesus hat uns ja sein Reich verheißen und es wird kommen davon bin ich überzeugt und zu diesem Zeitpunkt wird es diese Glaubensgemeinschaften nicht mehr geben. Der Hl. Geist ist schon am Werk.
o^/ o^/ o^/ O:) O:) O:)
Redaktion benachrichtigen
#90   gv.grugenbusch   21:42:55 | Dienstag, 23. Februar 2010
Endlich
ist er wieder da: Grugenbusch, der hier immer wieder Passendes zum Allerbesten und -wertesten geben wird. Und jetzt so brav, dass er nicht mehr gelöscht wird.
Redaktion benachrichtigen
#89   Ben Sira †   21:37:10 | Dienstag, 23. Februar 2010
Mal sehen,
wie lange timpressums Link stehen bleibt …
– und wie lange meiner
www.toonpool.com/…issenskonflikt_41665
:-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#88   timpressum †   21:28:10 | Dienstag, 23. Februar 2010
Unschuld
Wie unschuldig ist auch dieses schöne Kirchenfenster 1.bp.blogspot.com/…0Religious%20Art.png
Redaktion benachrichtigen
#87   Unschuld   21:27:14 | Dienstag, 23. Februar 2010
Frau L-S
Liebe Mitchristen,
Frau L-M hat sich den Kampf gegen das Christentum auf ihre Fahnen geschrieben.
Gruß
Unschuld
Redaktion benachrichtigen
#86   timpressum †   21:25:07 | Dienstag, 23. Februar 2010
Schnarre hat recht!
Es ist immer noch unglaublich, daß sich der Staat es gefallen läßt, daß zuerst „Kirchenrechtliche Schritte“ (i.e. geheime Untersuchung) eingeleitet wird, bevor der Staatsanwaltschft Akteneinsicht erhält!
Redaktion benachrichtigen
#85   Chrysanthus   21:15:03 | Dienstag, 23. Februar 2010
@Krzyzak.
Jesus hat a l l e Menschen erlöst, aber der Mensch muss die Erlösung a n n e h m e n , um in ihren Genuss zu kommen.
Zu Ihrem Beispiel: Jesus ist für beide Räuber, die mit ihm gekreuzigt wurden, gestorben, aber nur der zu seiner Rechten, der seine Sünden bereute und Jesus als seinen Erlöser annahm, wurde erlöst und noch am Tag seines Sterbens ins Paradies aufgenommen.
Ja, Gott liebt auch die Homosexuellen. Gott liebt auch die Ministerin, die für die Abtreibung eintritt. Der himmlische Vater liebt sie w i e s e i n e n e i g e n e n S o h n. Aber Homosex und Kindermord sind Todsünden und schließen vom Reich Gottes aus. Wenn die Sünder umkehren und bereuen, Buße tun und ein Leben nach den Gesetzen Gottes führen, können sie gerettet werden. Wenn sie in ihrer Sünde bis zum Ende verharren, sind sie verloren.
Das Leben Jesu vitajesu.wordpress.com/
Redaktion benachrichtigen
#84   Abergläubiger   21:13:05 | Dienstag, 23. Februar 2010
Ein Bumerang?
In der katholischen Kirche ist es bislang üblich, nicht die Opfer, sondern die Täter zu schützen.
Herr Zollitsch sollte sich gut überlegen, was er da macht und welche Praxis er verteidigt, denn Strafvereitelung ist eine schwere Straftat.
Wenn unter dem Schutz der Kirche geweihte Priester schwere Straftaten begehen und unschuldigen Kindern das Leben zerstört, dann sind das keine Priester, sondern Kriminelle.
Wenn die Kirche in Deutschland wieder mehr Zulauf haben will sollte sie gründlich aufräumen und das Übel des Kindesmißbrauchs mit der Wurzel ausreißen.
Redaktion benachrichtigen
#83   biomilch   21:12:41 | Dienstag, 23. Februar 2010
Porno-VErleger
Der ehem. Gatte (sel.) von der Leutberger-Schnarrenhäuser war ein Verleger pornographischen Drecks.
Daß so eine övverhaup MinisterIn wurde, spricht nicht für das Regime.
Redaktion benachrichtigen
#82   F.U.   20:57:32 | Dienstag, 23. Februar 2010
cool,
jetzt ist Zollitsch mal der Gute auf dieser Seite,nachdem er in den letzten Monaten hier ständig verunglimpft wurde.
Redaktion benachrichtigen
#81   mens sana in corpore sano   20:52:01 | Dienstag, 23. Februar 2010
Die drohen mit keinem Richter
höchstens mit dem ewigen Richter. Ansonsten wissen sie genau, dass sie vor den irdischen Richtern schlechte Karten hätten. In jedem Bistum wurden die Typen bisher versetzt statt angezeigt.
Redaktion benachrichtigen
#80   sobieski †   20:46:28 | Dienstag, 23. Februar 2010
die deutschen Bischöfe werden vom Staat bezahlt
und das nicht zu knapp. Die sollen sich ruhig mal ein bisschen kooperativ verhalten.
Redaktion benachrichtigen
#79   Lisibald Poier †   20:27:23 | Dienstag, 23. Februar 2010
@Krzyzak
Von einer Idee weiß ich nichts.
Redaktion benachrichtigen
#78   Krzyzak   20:16:11 | Dienstag, 23. Februar 2010
stimmt
Widerspricht aber doch der Idee, das alle Erlösung in Gott und Jesus Christus finden.
Redaktion benachrichtigen
#77   Lisibald Poier †   20:10:01 | Dienstag, 23. Februar 2010
Krzyzak
Röm 1,26 Darum lieferte Gott sie entehrenden Leidenschaften aus: Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Verkehr mit dem widernatürlichen;
Röm 1,27 ebenso gaben die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau auf und entbrannten in Begierde zueinander; Männer trieben mit Männern Unzucht und erhielten den ihnen gebührenden Lohn für ihre Verirrung.
Redaktion benachrichtigen
#76   Krzyzak   20:00:36 | Dienstag, 23. Februar 2010
Wirklich?
@ moralheute: Ich weiß nicht. Ist nicht jeder Mensch Gottes Geschöpf? Hat Gott, nicht jedem von uns etwas mitgegeben? Die Liebe zu anderen Menschen, durch den Glauben an Jesus Christus?
Es gibt ja auch homosexuell veranlagte Priester. Es kann keine Sünde sein. Jesus liebte alle Menschen, egal welchen Standes, egal welchen Geschlechts.
Er erlöste mit seinem Tod einen Mörder, der gleich ihm am Kreuz hing.
Warum sollte Gott nicht einen Homosexuellen gleichwohl lieben wie einen Heterosexuellen?
Redaktion benachrichtigen
#75   moralheute   19:52:52 | Dienstag, 23. Februar 2010
Was erwartet man von der schnarre?
Die Schnarre gehört der Partei von Frl. Guido Westerwelle an, einer perversen Sex praktizieren Politikerin, deren widernatürliche Praktiken eine Beleidigung Gottes sind. Das wird gerichtet, wenn sie beim Satan schmoren. Allerdings macht die Kirche in der Kumpanei mit diesem staat einen Riesenfehler: weg mit der staatlich eingetriebenen Kirchensteuer. Die Hand, die mich füttert… schon längst eher wären deutliche Worte und Taten fällig gewesen, z. B. öffentlicher kirchenausschluß von Abtreibungspolitikern!
Redaktion benachrichtigen
#74   Paulaner †   19:09:21 | Dienstag, 23. Februar 2010
nochn Gedicht^WAntiklerikaler :-(
Großwildjäger: Nein, ich „verschone“ nicht!
Die Opfer müssen sich zu Stillschweigen verpflichten!
Weil sich die Kirche als Institution des Schweigens wie ein Staat im Staat versteht mit einem eigenen Rechtssystem für den Klerus.
(Der Staat behandelt seine Politiker und Beamten auch nicht nach dem bürgerlichen Strafrecht)
Sie hat das Stillschweigen nicht gratis erzwungen sondern, wie in der satanischen Welt üblich, gekauft.
Daß später die Journalisten mehr dafür zahlen, war zu erwarten.
Redaktion benachrichtigen
#73   Großwildjäger   18:59:07 | Dienstag, 23. Februar 2010
@ MaxYasgur:
Nein, ich „verschone“ nicht!
Dreck ist und bleibt Dreck und darf wohl auch so genannt werden!
Redaktion benachrichtigen
#72   Mary Cruz   18:53:17 | Dienstag, 23. Februar 2010
Westphalicus:
1. In Berlin „verdient“ sich ein SPD-Abgeordneter dumm und dämlich an der „Vermarktung“ von ca. 10.000 Obdachlosen und fährt ungeniert mit seinem Maserati zur „Tafel,…
Man sollte alle Missbräuche der Politiker an die Öffentlichkeit bringen – das ergäbe ein Buch.
Alle Politiker in Berlin oder anderswo „verdienen“ sich dumm und dämlich!
Redaktion benachrichtigen
#71   Paulaner †   18:50:32 | Dienstag, 23. Februar 2010
Ankläger, Ankläger, Ankläger und Anwälte für die Opfer …
ohne Mandat zwar, dafür mit viel Begeisterung für die Sache.
Redaktion benachrichtigen
#70   MaxYasgur   18:44:55 | Dienstag, 23. Februar 2010
Och nee
Großwildjäger verschon uns. Jetzt taucht der auch noch auf und gibt seinen Käse dazu.
Redaktion benachrichtigen
#69   Großwildjäger   18:42:49 | Dienstag, 23. Februar 2010
@ Domenico Tuttisanti:
Und warum sind die Fälle verjährt?
Lesen Sie mal Crimen sollicitationis.
Die Opfer müssen sich zu Stillschweigen verpflichten!
De Kirche hat in der Vergangenheit alle Fälle – wenn es machbar war – unter den Teppich gekehrt. Jetzt ist unter dem Teppich eine so dicke Dreck- und Eiterbeule, dass sie platzt…
Redaktion benachrichtigen
#68   Gerd Widerlich †   18:35:19 | Dienstag, 23. Februar 2010
100 000 abgetriebene Kinder…
seht ihr nicht wie einsam die Priester sind???
Gegen Abtreibung: JETZT!
Redaktion benachrichtigen
#67   Peter-Pan   18:34:46 | Dienstag, 23. Februar 2010
Welche Missbräuche?
Frau Leutheusser ist Mitglied im Beirat der scharf antikatholischen und religionsfeindlichen ‘Humanistischen Union’ und darum in kirchlichen Angelegenheiten befangen.
Das heißt also im Umkehrschluss, dass Priester, Bischöfe und der Papst in weltlichen Dingen befangen sind, weil sie ja der Kirche angehören.
Korrekt verstanden so?
Frau Sabine Leutheusser-Schnarrenberger hat der Kirche in der Sendung ‘Tagesthemen’ des deutschen Fernsehsenders ‘Das Erste’ vorgeworfen, daß sie mit den Behörden nicht zusammenarbeite, um verjährte angebliche Homo-Mißbräuche aufzudecken.
Welche Homo-Mißbräuche. Was der Kirche Magengeschwüre bereitet sind die Missbräuche von Minderjährigen.
Die deutschen Bischöfe sind bereit, mit einer Unterlassungsklage gegen die kirchenfeindliche Justizministerin ihres Landes vorzugehen. Damit könnte diese ihre Lügen nicht länger wiederholen.
Bla bla bla. Die werden sich hüten.
Redaktion benachrichtigen
#66   Paulaner †   18:32:45 | Dienstag, 23. Februar 2010
wird dir denn das nicht fad?
Clemens H.: Tja, die Samthandschuhe werden langsam ausgezogen
„die Kirche“ ist ja nicht die deutsche allein, das ist ein Flugzeugträger, von dem du nur deinen kleinen Teil beobachtest.
Außerdem: bisher haben die Staaten eine wesentlich geringere Lebensdauer gehabt.
Redaktion benachrichtigen
#65   Rottenburg   18:24:27 | Dienstag, 23. Februar 2010
Der direkte Draht zur Ministerin
sabine.leutheusser-schnarrenberger@bundestag.de
Redaktion benachrichtigen
#63   MaxYasgur   18:15:01 | Dienstag, 23. Februar 2010
@Domenico Tutti
Sehr gut. Volle Zustimmung! Sie sprechen mir aus der Seele.
Redaktion benachrichtigen
#62   Domenico Tuttisanti   18:14:16 | Dienstag, 23. Februar 2010
Clemens:
die Samthandschuhe werden langsam ausgezogen im Umgang mit der Kirche
Ja, es wird jetzt feige Unschuldigen in den Rücken geschossen!
Eine Gesellschaft, die jährlich über 100 000 ungeborene Kinder brutal ermorden lässt, benutzt längst verjährte Missbrauchsfälle im unteren dreistelligen Bereich dazu, die Kirche kaltzustellen und mundtot zu machen. Und ausgerechnet diejenigen, die hier die Massenabschlachtung der Ungeborenen eiskalt rechtfertigen und gutheissen, applaudieren zu den Diffamierungen und simulieren hochmoralische Sensibilität …
Redaktion benachrichtigen
#61   MaxYasgur   18:14:05 | Dienstag, 23. Februar 2010
WTF-Christlich?
Ja, aber es gibt verschiedene Grade. Und die werden auch unterschiedlich geahndet. Und wie gesagt: Von Vergewaltigungen schreiben noch nicht einmal die kirchenfernsten Blätter.
Redaktion benachrichtigen
#60   WTF-Christlich? †   18:12:46 | Dienstag, 23. Februar 2010
@MaxYasgur:
Sex mit Kindern ist immer Strafbar! Es sei denn es liegt zulange zurück.
Redaktion benachrichtigen
#59   Waldemar Michael   18:12:24 | Dienstag, 23. Februar 2010
wo finde ich diese „Geheimschreiben“???
… Die Rede ist jetzt von den zwei lateinischen Geheimschreiben, die im Tresor jedes Bischofs verschlossen liegen. Das erste stammt von Kardinal Ottaviani von 1962 und heißt: Crimen sollicitationis (Verführung zu sexuellen Handlungen). Das zweite stammt von Kardinal Ratzinger, ist aus dem Jahr 2001 und heißt: De delictis gravioribus (Von den schwersten Verbrechen)…
Hier gibt es doch bestimmt Mitleser, die diese Texte kennen
Redaktion benachrichtigen
#58   MaxYasgur   18:09:24 | Dienstag, 23. Februar 2010
@WTF-Christlich?
Vergewaltigung oder andere Arten sexuellen Mißbrauches werden auch strafrechtlich anders bewertet. Also bitte mal langsam…
Redaktion benachrichtigen
#57   WTF-Christlich? †   18:05:49 | Dienstag, 23. Februar 2010
an alle:
Sexueller Mißbrauch natürlich. Oder für euch: Die Kinder haben die Prister angebaggert!
Redaktion benachrichtigen
#56   Clemens H. †   18:04:55 | Dienstag, 23. Februar 2010
Tja, die Samthandschuhe werden langsam ausgezogen
im Umgang mit der Kirche.
:)3
Redaktion benachrichtigen
#55   Domenico Tuttisanti   18:03:21 | Dienstag, 23. Februar 2010
Roma locuta über WTF:
Wenn schon eine Bundesjustizministerin ungestraft im Fernsehen grobe Unwahrheiten und wüste Verleumdungen äussern kann, dann können das Hinz und Kunz genauso! Ja, der Eindruck von Westphalicus (s.u.!) trügt wohl nicht, dass wir am Vorband eines neuen „Kulturkampfes“ stehen.
Redaktion benachrichtigen
#54   Westphalicus   18:02:05 | Dienstag, 23. Februar 2010
Aus dem Tagebuch des BRD-Establishments
Heute war wieder ein ereignisreicher Tag für das Tagebuch des BRD-Establishments:
1. In Berlin „verdient“ sich ein SPD-Abgeordneter dumm und dämlich an der „Vermarktung“ von ca. 10.000 Obdachlosen und fährt ungeniert mit seinem Maserati zur „Tafel,
2. der Generalsekretär der NRW-CDU „vermarktet“, besser: positioniert und prostituiert, seinen Landesvorsitzenden, der u. a. auch noch MP an Rhein und Ruhr ist, und
3. führt die Bundesjustizministerin (F.D.P.) den „Kulturkampf“ des politischen Establishments gegen Teile der Kirchen in der BRD.
Soll keiner sagen, hier wäre nichts los, und „Politik sei langweilig“.
Morgen schreiben wir den 24. Februar 2010. Mal’ sehen, was der morgige Tag so hergibt in „Absurdistan“.
Redaktion benachrichtigen
#53   Roma locuta   17:59:04 | Dienstag, 23. Februar 2010
@ WTF
an Jesuitenschulen?
Vergewaltigungen?
Bitte genauer, oder Sie sind der Verleumdung überführt!
Redaktion benachrichtigen
#52   Mary Cruz   17:57:03 | Dienstag, 23. Februar 2010
Paulaner: Was Sie nicht sagen!
Auch die Vorgesetzten haben gegen die Kirche – und die Missbrauchsopfer – gehandelt und können demnach selber angezeigt werden.
Warum tut das die Justizministerin nicht? Hier hätte sie die Chance dazu.
Glauben Sie wirklich, dass die DBK jemals eine Strafanzeige wegen dem legalisierten Abtreibungsmord gegen die Justizministerin und die Kanzlerin erstatten würde?
Nein, die DBK erstattet nur Strafanzeige, wenn jemand sie auf ihre Versäumnisse in der Kirche hinweist!
Redaktion benachrichtigen
#51   Kairos †   17:54:55 | Dienstag, 23. Februar 2010
@ ruhrgebietler
Wohin soll Erzbischof Zollitschtreten??? Ihnen in den Hinter oder auf die Füße oder wohin? Was halten Sie von ganzen und verständlichen Sätzen? Ich habe dies so gelernt, Sie nicht?
Redaktion benachrichtigen
#50   Domenico Tuttisanti   17:53:02 | Dienstag, 23. Februar 2010
Theilheimer
Ihre Verbal-Onanien (…„ins Gehirn geschissen …“ etc.) lasse ich unkommentiert!
Zur Sache: Die Wortwahl der Ministrerin lässt keinen Zweifel zu, dass sie vor Millionen Fernsehzuschauern den Eindruck vermitteln wollte, 120 Missbrauchsfälle hätten sich in den letzten „wenigen“ Wochen ereignet.
Der genaue Wortlaut ist:
„Über 120 Missbrauchsfälle allein in den letzten wenigen Wochen …“
Der Zusatz „allein in den letzten wenigen Wochen“ soll ja suggerieren, dass es dagegen in früheren Jahren auch Fälle gab, die genanten Fälle aber nun hinzukommen. Das entspricht jedoch in keiner Weise den Tatsachen. Die genannte Zahl setzt sich zusammen aus neuerdings und länger schon bekannt gewordenen mutmasslichen Fällen. Die Ministerin wollte also einen falschen Eindruck erwecken! sie betreibt aktive Desinformation.Es handelt sich um reine Propaganda!
Redaktion benachrichtigen
#49   Paulaner †   17:50:25 | Dienstag, 23. Februar 2010
awageh, das ist doch nur die nächste Welle!
Erni.J: Scheinheilige Politiker!
Es ist kein Zufall, dass nun auch in Deutschland eine Diffamierungskampagne gegen die kath. Kirche lanciert wird.
Nach dem Williamson-„Skandal“
Redaktion benachrichtigen
#48   Westphalicus   17:47:44 | Dienstag, 23. Februar 2010
Die BRD im „Kulturkampf“
Das war nicht einmal der Stil des Reichskanzlers von Bismarck in „seinem“ Kulturkampf gegen den deutschen Katholizismus. Beiden Kirchen soll auf breiter Front der Garaus gemacht werden, denn sie stören das politische Establisment der BRD beim „kollektiven Diskurs von irgndwas…“ Wer einen Cohn-Bandit zu den Seinen im Establishment zählt, kann sich anscheint alles erlauben. Aber wie sagte schon Altkanzler Helmut Schmidt: „F.D.P. := Fast drei Prozent!
Redaktion benachrichtigen
#47   Erni.J   17:46:34 | Dienstag, 23. Februar 2010
Scheinheilige Politiker!
Es ist kein Zufall, dass nun auch in Deutschland eine Diffamierungskampagne gegen die kath. Kirche lanciert wird.
Zur Erinnerung: Zuerst kamen ähnliche Vorwürfe (Homo-Missbräuche) in den USA mit Sammelklagen.
In Irland haben die gleichen Kreise eine Hetzkampagne gegen die kath. Kirche gegen Priester und Klosterfrauen gestartet. Papst Benedikt XVI hat beim kürzlichen Empfang der irischen Bischöfe in Rom sein tiefes Bedauern ausgedrückt.
Wieviele Kinderschänder gibt es z.B. in Schulen, Sport usf.? Eine einseitige Verurteilung ist unfair!
Ich empfehle den Scheinheiligen :-( , die heute Steine gegen die kath. Kirche werfen, einen fairen Vergleich zu erstellen.
Frau Justizministerin Leutheusser-Schnarrenberger (FDP), ich erinnere Sie an die Bibelstelle: „Wer selbst keine Sünden begangen hat, werfe den 1. Stein!“
Redaktion benachrichtigen
#46   Paulaner †   17:45:30 | Dienstag, 23. Februar 2010
du verstehst das zwar nicht, Mary, aber beim Mißbrauch ging es um Gesetzesbrecher, die …
Mary Cruz: Ultimatum für alle Verbrechen
laut staatlichem Verständnis die Vorgesetzten nicht angezeigt haben.
Redaktion benachrichtigen
#45   Botschafter   17:43:39 | Dienstag, 23. Februar 2010
Belege
Und was machen die Bischöfe, wenn die Schnarre saubere Belege vorweist? – Ich möchte in diesem Fall darauf aufmerksam machen, dass beispielsweise in der Schweiz ein Verein schwule Seelsorger Schweiz namens Adamim.ch www.adamim.ch/ existiert.
Die Eiterbeule ist grösser, als man denkt. Wenn Bischöfe die Lage falsch einschätzen, könnten einige Köpfe rollen, ihre Köpfe und dies kaum zu Unrecht.
Redaktion benachrichtigen
#44   r.ruhrgebietler   17:42:40 | Dienstag, 23. Februar 2010
Die Minsterin ist ihrem Amt offensichtlich nicht gewachsen.
oh, das ist der z :-! llitsch schon seit seiner „priesterweihe“ nicht!
z :-! llitsch! – treten sie endlich unter rückzahlung ihre bezüge zzgl. inflationsausgleich!!
Redaktion benachrichtigen
#43   Mary Cruz   17:40:41 | Dienstag, 23. Februar 2010
Ultimatum für alle Verbrechen
Ich erwarte, dass der DBK-Vorsitzende an alle Regierenden ein Ultimatum wegen dem Abtreibungsmord, der Kinderpornographie, Gewalt und Pornographie im Fernsehen und anderen Verbrechen stellen – bevor er wegen Missbrauchstätern die gegen die Kirche handeln, mit einer Strafanzeige droht.
Redaktion benachrichtigen
#42   MaxYasgur   17:39:27 | Dienstag, 23. Februar 2010
Theilheimer
O Gott, noch so ein Heiliger.
Redaktion benachrichtigen
#41   Paulaner †   17:38:24 | Dienstag, 23. Februar 2010
das würde mich zwar sehr wundern …
Krak des Chevaliers: recht so!
Schnarri gehört als Konfessionslose wahrscheinlich der kirchenfeindlichen Freimaurersekte an, die nichts unversucht lässt, der Kirche eins vor das Schienenbein zu treten!
aber ihren stockliberalen Wählern muß sie mal was antiklerikales zum Fraß oder zum Gaudium vorwerfen.
:-D
Redaktion benachrichtigen
#40   Theilheimer   17:34:49 | Dienstag, 23. Februar 2010
Domenico Tuttisanti
Ihnen ist wohl ins Hirn geschissen worden was?
Diese 120 Mißbrauchsfälle, die die Ministerin in dem nennt bedeuten nicht, dass diese in den letzten Wochen geschehen sind sondern ans Licht gekommen sind. Etwas logisch denken wäre doch angebracht oder?
Redaktion benachrichtigen
#39   Krak des Chevaliers   17:25:17 | Dienstag, 23. Februar 2010
recht so!
MaxYasgur: Bischöfe wollen juristisch gegen Schnarre vorgehen.
Ich finde das gut. Endlich zeigen die Bischöfe mal Zähne! Schnarri gehört als Konfessionslose wahrscheinlich der kirchenfeindlichen Freimaurersekte an, die nichts unversucht lässt, der Kirche eins vor das Schienenbein zu treten! o.O
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 4 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
DeutschlandBeleidigter Beleidiger beleidigt DeutschlandDie deutschen Bischöfe gehorchen zuerst der Politik und erst dann dem Papst DeutschlandDer Zölibat steht nicht zur Diskussion DeutschlandNicht das Konzil, sondern die böse Welt ist an allem schuld DeutschlandDer altliberale Geist der Ausgrenzung gegenüber dem Religiösen bleibt DeutschlandMerkt Euch ihre Namen DeutschlandSchwere Probleme mit dem Katechismus DeutschlandUmnachtete Oberhirten DeutschlandEine angenehme und freundliche Atmosphäre DeutschlandSchwelgen in der Vergangenheit DeutschlandHysterieanfälle deutscher Bischöfe DeutschlandErhebliche Defizite in der Konzilsrezeption Deutsche BischofskonferenzSie wollen den totalen Krieg DeutschlandIn Aachen wird abgeräumt DeutschlandFaustdicker Pharisäismus
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net