Paedophilie
Deutschland: Mißbrauch auf Ministerebene
Für eine Beirätin der Kirchenhaß-Organisation ‘Humanistischen Union’, die im Nebenamt als Justizministerin ihr Unwesen treibt, ist Haß erwartungsgemäß „sachlich“.
Die Beirätin der Kirchenhaß-Organisation 'Humanistischen Union', Sabine Leutheusser-Schnarrenberger
Die Beirätin der Kirchenhaß-Organisation ‘Humanistischen Union’, Sabine Leutheusser-Schnarrenberger
© sls2009, CC
(kreuz.net) Die Beirätin der Kirchenhaß-Organisation ‘Humanistischen Union’, Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, ist nicht bereit, für ihre Lügen gegen die Kirche Buße zu tun.

Das erklärte sie am Mittwoch frech vor dem Sender ‘Deutschlandradio Kultur’.

Frau Leutheusser ist im Nebenamt deutsche Justizministerin für die Partei FDP.

Sie schürt Vorurteile gegen die Kirche

Vor dem Radio erneuerte die Atheistin ihre kirchenfeindlichen Parolen: Die internen Leitlinien der Bischofskonferenz würden nicht ausreichen, um den Mißbrauchsopfern zu ihrem Recht zu verhelfen oder sie wirksam zu schützen – behauptete sie.

Das habe sie in der Sendung ‘Tagesthemen’ des deutschen Fernsehsenders ‘Das Erste’ angeblich „sehr sachlich deutlich gemacht“.

Dort unterstellte Frau Leutheusser, daß die Kirche angeblich nicht mit den Behörden zusammenarbeite, um verjährte angebliche Homo-Mißbräuche aufzudecken.

Sie erwarte, daß die Verantwortlichen endlich konstruktiv mitarbeiten, Hinweise geben und mit aufklärten.

In Wahrheit ist die Aufklärungsrate für Mißbrauchs-Verbrechen nirgends so gut wie in der Kirche.

Rundweg falsch

Erzbischof Robert Zollitsch von Freiburg verlangte gestern von der Katholikenfresserin, ihre „rundweg falschen“ Aussagen binnen 24 Stunden zurückzunehmen.

Frau Leutheusser entgegnete, daß sie dem Erzbischof schriftlich antworten würde.

Gleichzeitig griff sie den Erzbischof an, weil er ihren öffentlichen Angriff öffentlich korrigiert hatte:

„Ich habe etwas bedauert, daß ich aus der Presse erst von den Vorwürfen des Erzbischofs gestern erfahren hatte“ – suhlte sie sich in Selbstmitleid.

Sie würde sich „freuen“, wenn sich die Kirche mit ihren Falschaussagen befassen würde, die sie in die Diskussion eingebracht habe.

Es gehe nicht darum, hier in irgendeiner Form jemanden zu rüffeln – verleugnete Frau Leutheusser ihren infamen Angriff gegen die Kirche.

Sie möchte auch keine Auseinandersetzung mit der Katholischen Kirche – heuchelte sie weiter.

Sie will die finanzielle Ausblutung der Kirche

Frau Leutheusser wünscht sich scheinheilig einen Runden Tisch aus Staats-, Kirchen- und Opfervertretern – obwohl Mißbräuche in der Kirche viel seltener vorkommen als in der übrigen Gesellschaft.

Freilich würde ein Runder Tisch helfen, die Mißbrauchs-Verleumdungen gegen die Kirche zu nähren.

Außerdem hofft die Atheistin, damit nicht zum Wohl der Kinder, sondern zur finanziellen Ausblutung der Kirche beizutragen.

Verdeckt spricht sie von einem „materiellrechtlichen Bereich“, um den angeblichen Opfern „in einer bestimmten Form auch gerecht“ zu werden.

Gleichzeitig muß sie eingestehen, daß die zwanzigjährige Verjährungsfristen für solche Delikte im Strafrecht bereits eine Ausnahme ist.

Denn: Eine strafrechtliche Klärung mit längerem Zeitabstand werde immer schwieriger.

Außerdem öffnen sie einem Mißbrauch mit hochgespielten Mißbrauchsvorwürfen gegen die Kirche Tür und Tor.
      
57 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#59   Sefirot   00:06:02 | Donnerstag, 25. Februar 2010
Die Bundesjustizministerin hat den
Doppelnamen Leutheusser-Schnarrenberger…
Welli, Sie sollen den Namen anderer nicht verunglimpfen
(zweites Gebot)…! O:)
Redaktion benachrichtigen
#58   welli   23:24:06 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Frau Leuthäuser schnorrt!
Ist doch klar, dass Frau Leut-Schnarrenberger als überzeugte Atheistin gegen die Kirche ist besonders gegen die katholische. Ggf. wird sie gesponsert von der Freimaurer-Riege.
Redaktion benachrichtigen
#57   FXaver   22:25:18 | Mittwoch, 24. Februar 2010
„Außerhalb der Kirche kein Heil“
Hier zunächst der Originaltext des KKK:
LG heißt wohl Lumen gentium
„Außerhalb der Kirche kein Heil“
846 Wie ist diese von den Kirchenvätern oft wiederholte Aussage zu verstehen? Positiv formuliert, besagt sie, daß alles Heil durch die Kirche, die sein Leib ist, von Christus dem Haupt herkommt:
„Gestützt auf die Heilige Schrift und die Überlieferung lehrt [das Konzil], daß diese pilgernde Kirche zum Heile notwendig sei. Der eine Christus nämlich ist Mittler und Weg zum Heil, der in seinem Leib, der die Kirche ist, uns gegenwärtig wird; indem er aber selbst mit ausdrücklichen Worten die Notwendigkeit des Glaubens und der Taufe betont hat, hat er zugleich die Notwendigkeit der Kirche, in die Menschen durch die Taufe wie durch eine Tür eintreten, bekräftigt. Darum können jene Menschen nicht gerettet werden, die sehr wohl wissen, daß die katholische Kirche von Gott durch Jesus Christus als eine notwendige gegründet wurde, jedoch nicht in sie eintreten oder in ihr ausharren wollen“ (LG 14).
–--------------
Ich wundere mich immer über das wissen hier. Sonst ist immer nur vom Glauben die Rede. Ersetzt man in obigem Text aber wissen durch glauben, ist er ziemlicher Unsinn.
Soll hier wissen im Sinne von „davon gehört haben“ stehen? Warum heißt es dann nicht: Menschen, denen verkündet wurde,…
Also so richtig klar komme ich mit dieser Aussage des KKK nicht.

Bekommt man das Samstagsprivileg nicht auch durch das Tragen einer bestimmten Medaille? Muss es das braune Skapulier sein?
Redaktion benachrichtigen
#56   Lisibald Poier †   22:08:42 | Mittwoch, 24. Februar 2010
@FXaver
Uns ist kein anderer Weg zum Heil offenbart worden.
Das ist aber weitaus betonender, als die Umschreibung. Bravo, genau da will ich hin. Es gibt keine Alternative und das ist, was auch der Papst betont hat. Freilich in seinen eigenen Worten. Weitere Informationen www.tagesschau.de/…nd/meldung13136.html bzw. unter diesem Link www.welt.de/…gelische_Kirche.html.
Menschen, die wissen, dass die Kirche zum Heil notwendig ist und nicht in sie eintreten oder in ihr ausharren, können nicht gerettet werden.
Ja, richtig. Andererseits gibt es kein Heilsversprechen, daß auch Personen in der Kirche vor den ewigen Flammen schützt. Der Himmel gab zwei Dinge, den Rosenkranz und das Braune Skapulier. Nr.2 ist daher nur die halbe Miete. Das Hauptproblem, das ich sehe ist Hosea 4,6.
Mein Volk kommt um, weil ihm die Erkenntnis fehlt. / Weil du die Erkenntnis verworfen hast, / darum verwerfe auch ich dich als meinen Priester. Du hast die Weisung deines Gottes vergessen; / deshalb vergesse auch ich deine Söhne.
Der Mangel an Gotteserkenntnis lässt es zu, daß die Menschen die Gemeinschaft verlassen. In den Predigten wird nirgends vom braunen Skapulier gesprochen. Auch wird der Rosenkranz in seiner Bedeutung nicht gelehrt. Diese zwei Dinge sind notwendig, so wie das hl. Kreuz notwendig ist, um zum Heil zu gelangen.
Wer es sogar weiß und trotzdem nicht in die Kirche eintritt oder nicht in ihr ausharrt, der wäre so dämlich, dass er unter schuldunfähig fällt.
Siehe Hosea 4,6.
Redaktion benachrichtigen
#55   FXaver   21:46:24 | Mittwoch, 24. Februar 2010
An Lisibald
Außerhalb der Kirche gibt es kein Heil.
Das ist ein weites Feld.
Der KKK formuliert da vorsichtiger:
1) Uns ist kein anderer Weg zum Heil offenbart worden.
2) Menschen, die wissen, dass die Kirche zum Heil notwendig ist und nicht in sie eintreten oder in ihr ausharren, können nicht gerettet werden.
Die Stellen weiß ich jetzt nicht auswendig. Aber sinngemäß steht das da so.
Wer weiß das schon? Wir glauben an die eine, heilige,…
Wer es sogar weiß und trotzdem nicht in die Kirche eintritt oder nicht in ihr ausharrt, der wäre so dämlich, dass er unter schuldunfähig fällt.
Redaktion benachrichtigen
#54   al-Muschrik   20:35:55 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Agnosti, in dessen Kopf beim Schütteln vertrocknete Hirnreste klappern.
Es ist die atheistische Gesellschaft, die auf die Durchsetzung solcher Menschenrechte pocht und nicht stillschweigend unter den Teppich kehrt.
Ich habe der atheistischen Gesellschaft und linken Aufklärergemeinde unter anderem deshalb den Rücken gekehrt, weil Sie damals für das „Recht der Kinder auf Sex mit Erwachsenen“ eingetreten ist und auch heute noch dafür arbeitet, nur eben vorsichtiger.
Redaktion benachrichtigen
#53   LM.   20:31:48 | Mittwoch, 24. Februar 2010
ginge es nach den 68er
wäre vögeln ein unterrichtsfach in der grundschule das im kindergarten schon geübt werden würde.
also ziemlich scheinheilig die häme die linksliberalen journalisten und politmeute
Redaktion benachrichtigen
#52   Leo Miles   20:27:02 | Mittwoch, 24. Februar 2010
@agnosti
„Die“ atheistische Gesellschaft muss sich aber nicht wegen sexuellem Missbrauch von Kindern verantworten!
Doch das muß sie auch. Seit 1995 gab es offiziell über 200000 Mißbrauchsfälle. Doch die tritt euer Stürmer-Systemblatt Spiegel und Co nicht breit.
Deine Kirche schon und das weltweit!
Können Sie konkrete Zahlen vorweisen?
Und es ist die atheistische Gesellschaft, die auf die Durchsetzung solcher Menschenrechte pocht und nicht stillschweigend unter den Teppich kehrt!
1. Belegen Sie, daß etwas unter den Teppich gekehrt wurde!?
2. Von wem kommen dann die 200000 Mißbrauchsfälle seit 1995?
3. Meinen Sie die „Menschenrechte“, Millionen von Kindern abzuschlachten?
Redaktion benachrichtigen
#51   Mary Cruz   20:25:24 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Leo Miles:
…daß der scheinbar intelligenten Frau (denn wie sollte sie sonst zu einem Ministerposten gekommen sein) nicht erkennen kann, daß die von ihr favorisierte atheistische Gesellschaft noch viel weniger zum Schutz von Schutzbefohlenen beiträgt, ja im Gegenteil, sie sogar millionenfach vernichtet bzw ermordert.
Die widerlichen Satansknechte wollen mit ihrer Hetzjagd nur von ihren eigenen, viel schlimmeren Taten ablenken.
Genau so ist es – sie wollen von ihrem Vernichtungskrieg gegen unschuldige Kinder ablenken – darum wehre ich mich dagegen, Abtreibungsmörder als „intelligent“ zu bezeichnen.
Sie mögen zwar gebildete Akademiker sein, was aber nicht zwangsläufig mit Intelligenz zu zun hat, denn sonst besäßen sie auch Herzensbildung – die aber fällt bei kaltblütigen Verbrechern aus.
Die Bischöfe haben die moralische Pflicht, dem täglichen Massenmord an den ungeborenen Kindern Einhalt zu gebieten!
Redaktion benachrichtigen
#50   agnosti †   20:10:41 | Mittwoch, 24. Februar 2010
@Leo du Leo
„Die“ atheistische Gesellschaft muss sich aber nicht wegen sexuellem Missbrauch von Kindern verantworten!
Deine Kirche schon und das weltweit! Und es ist die atheistische Gesellschaft, die auf die Durchsetzung solcher Menschenrechte pocht und nicht stillschweigend unter den Teppich kehrt! Also komm du mal wieder auf diesen zurück!
atheisti, kopfschüttelnd
Redaktion benachrichtigen
#49   LM.   20:07:47 | Mittwoch, 24. Februar 2010
atheisten agnostiker und ungläubige
sind ungeeignet für hohe ämter !!!
Redaktion benachrichtigen
#48   Leo Miles   19:59:48 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Schon komisch
Vor dem Radio erneuerte die Atheistin ihre kirchenfeindlichen Parolen: Die internen Leitlinien der Bischofskonferenz würden nicht ausreichen, um den Mißbrauchsopfern zu ihrem Recht zu verhelfen oder sie wirksam zu schützen – behauptete sie.
daß der scheinbar intelligenten Frau (denn wie sollte sie sonst zu einem Ministerposten gekommen sein) nicht erkennen kann, daß die von ihr favorisierte atheistische Gesellschaft noch viel weniger zum Schutz von Schutzbefohlenen beiträgt, ja im Gegenteil, sie sogar millionenfach vernichtet bzw ermordert.
Die widerlichen Satansknechte wollen mit ihrer Hetzjagd nur von ihren eigenen, viel schlimmeren Taten ablenken. Diese Art der Propaganda kennt man bereits auch aus der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts sehr gut…
Redaktion benachrichtigen
#47   No Comment   19:40:05 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Läuthasserin Schnorrbürger
Humanistische Union? Oder doch nur Sozialliberale Freimaurerpartei Deutschlands??
Redaktion benachrichtigen
#45   agnosti †   19:33:54 | Mittwoch, 24. Februar 2010
@Fxaver
Ja, die Kirche reüssiert im Himmel! Dorthin kommen auch alle getreuen Schäflein!
2359 „Homosexuelle Menschen sind zur Keuschheit gerufen. Durch die Tugenden der Selbstbeherrschung, die zur inneren Freiheit erziehen, können und sollen sie sich – vielleicht auch mit Hilfe einer selbstlosen Freundschaft –, durch das Gebet und die sakramentale Gnade Schritt um Schritt, aber entschieden der christlichen Vollkommenheit annähern.“ wird von eurem Katechismus empfohlen. Warum halten sich eure Kuttenträger nicht daran und greifen sich Kinder?
agnosti, reüssiert lachend im Hier und Jetzt
Redaktion benachrichtigen
#44   Lisibald Poier †   19:32:46 | Mittwoch, 24. Februar 2010
@FXaver
Außerhalb der Kirche gibt es kein Heil. Lies nach.
Redaktion benachrichtigen
#43   Peter-Pan   19:32:05 | Mittwoch, 24. Februar 2010
MISSBRAUCH VON MINDERJÄHRIGEN
Dort unterstellte Frau Leutheusser, daß die Kirche angeblich nicht mit den Behörden zusammenarbeite, um verjährte angebliche Homo-Mißbräuche aufzudecken.
Hört doch mal mit diesem Homo-Missbrauch-Quatsch. MISSBRAUCH VON MINDERJÄHRIGEN. Das ist es worum es hier geht. Warum fällt es euch so schwer, das zu akzeptieren. Nicht nur, dass der Versuch, dies zu einem „Problem der Homosexualität“ zu verklären, an sich schon abstoßend genug ist, verleugnet man hier auch ganz nebenbei fast alle weiblichen Opfer des kirchlichen sexuellen Missbrauchs.
Und warum immer dieser Hinweis auf das verjährt. Als ob man nicht mehr so darauf „herumreiten“ sollte, auf diesen alten Geschichten.
Das ist doch das Allerschlimmste daran!! Dass diese schrecklichen Dinge Jahre und Jahrzehnte lang ungesühnt blieben.
Und immer dieses „angeblich“. Was soll das? Wenn es um eure Todfeinde geht, kennt ihr dieses Wort überhaupt nicht. Doch im Zusammenhang mit der RKK gibt man sich alle Mühe immer auf die Angeblichkeit hinzuweisen. Auch wenn ihr ein paar Zeilen darunter schreibt:
In Wahrheit ist die Aufklärungsrate für Mißbrauchs-Verbrechen nirgends so gut wie in der Kirche.
Darüber mag man geteilter Ansicht sein, Tatsache ist aber, dass viele dieser Missbräuche tatsächlich bewiesen, eingeräumt und „reuig“ gestanden wurden. Das von angeblich also gar keine Rede mehr sein kann.
Und Frau Leutheusser-Schnarrenbergers „infamer Angriff“ ist viel harmloser als Etliches, was ihr der Kirche jeden Tag an den Kopf werf…
Redaktion benachrichtigen
#41   FXaver   19:27:41 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Reisende soll man nicht aufhalten, agnosti
Die RKK ist keine Partei oder ein Unternehmen, so dass sie unbedingt im Hier und Jetzt reüssieren müsste.
Ich persönlich glaube auch nicht, dass der Austritt aus der rkk ein highway to hell ist.
Redaktion benachrichtigen
#40   agnosti †   19:18:56 | Mittwoch, 24. Februar 2010
und euch, fxaver
laufen keine weg? :-D
agnosti, amüsiert lächelnd
Redaktion benachrichtigen
#39   FXaver   19:12:21 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Der FDP schwimmen die Felle weg!
Die Wahl in NRW wird ein Desaster für die FDP werden. Da sucht diese Schnarre jetzt verzweifelt nach Wählerstimmen im anti-katholischen Lager. Wird ihr nichts helfen.
Redaktion benachrichtigen
#38   Großwildjäger   18:59:20 | Mittwoch, 24. Februar 2010
@ Romulus:
Zum Glück sind die Zeiten Vergangenheit, als die Kirche von der Kanzel bestimmte, welche Partei zu wählen war!
Und soll die Kirche jetzt auch noch Erpressungsversuche aif ihr Schuldkonto laden?
Redaktion benachrichtigen
#37   al-Muschrik   18:28:16 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Domenico Tuttisanti, geben Sie Ihren Kampf gegen den edlen und genialen Sefirot auf.
Niemand hat eine so feine Witterung wie Sefirots Nase!
Allein Sefirots Fahne zeigt immer in die politisch-korrekte Richtung!
Nur Sefirots Buben können zwischen guter (massenhaft betriebener linker und homoperverser) und schlechter (extrem selten vorkommender, aber medial hochgepuschter, klerikaler) Kinderschändung unterscheiden.
Redaktion benachrichtigen
#36   Romulus   18:27:38 | Mittwoch, 24. Februar 2010
So kriegt man sie weg
Die Beirätin der Kirchenhaß-Organisation ‘Humanistischen Union’, Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, ist nicht bereit, für ihre Lügen gegen die Kirche Buße zu tun.
Diese Polit-Ratte riecht einen fetten Braten. Das ist alles. Dabei hätte Zollitsch ihr so leicht das Handwerk legen können:
Einen Brief an Merkel, in dem drinn steht, dass – sollte diese FDP Schrulle noch im Amt bleiben – in einem Hirtenbrief vor einer Wahl der CDU und FDP in NRW offiziell von der Kanzel gewarnt wird. Was glaubt ihr, wie schnell die weg wäre.
Redaktion benachrichtigen
#35   Gerd Widerlich †   18:09:29 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Bitte nicht die Denkleistung der NPD anzweifeln
Die Partei hat immer recht… zumindest dann, wenn sie an der Macht ist.
Also nie! :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#34   HarroMeyer †   17:59:16 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Widerlich@ Sind die Juden denn alle schuld?
Zumindest stellen sie den größten Betrüger weltweit und aller Zeiten >:)
Redaktion benachrichtigen
#33   Gerd Widerlich †   16:51:46 | Mittwoch, 24. Februar 2010
NPD = Ansammlung von Intellektuellen
Die NPD besticht ja immer wieder durch feinfühlige und intelligente Lösungen.
Während die „Wirtschaftsweisen“ noch immer über die Ursachen der Weltwirtschaftskrise rätseln, ist die NPD wieder einen Schritt weiter: Die Juden sind schuld!
Redaktion benachrichtigen
#32   Seefeldt   16:44:42 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Manche Dinge sollte man schon ernst nehmen,
neben der Frage, wie eine Partei zu Volksabstimmungen steht, beispielsweise auch die Fragen, wie eine Partei zu Demonstrations- und Meinungsfreiheit steht, wie zu Staatsverschuldung, wie zum eigenen Land usw…
Redaktion benachrichtigen
#31   Kraut   16:42:34 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Die NPD und ihre Heiden
Das ist der einzige, aber auch höchst gravierende Nachteil von denen.
Nur wer Jesus Christus als oberste Majestät annimmt und anerkennt ist befähigt ein Land zu führen.
Redaktion benachrichtigen
#30   Gerd Widerlich †   16:37:22 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Seefeldt
Ich schrieb doch „demokratiefreundliche NPD“ :-D
Redaktion benachrichtigen
#29   Seefeldt   16:35:02 | Mittwoch, 24. Februar 2010
NPD und Demokratie
Die NPD befürwortet beispielsweise Volksabstimmungen – womit sie zumindest in dieser Hinsicht weitaus demokratischer als das ganze Bundestagsetablissement ist.
Merke: Nicht jeder, der sich als „Demokrat“ bezeichnet, ist wirklich Demokrat, und nicht jeder, der als „Nichtdemokrat“ bezeichnet wird, ist wirklich kein Demokrat.
Redaktion benachrichtigen
#28   HarroMeyer †   16:34:43 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Das Episkopat müsste doch auch langsam merken,
das hier ist systematischer, das ist Kulturkampf, da hilft das dackeln nicht weiter und das deutsche Rechtssystem schon garnicht; aber man wird ja bezahlt, für den Tanz ums goldene Kalb. Der Hitler hat’s kommen sehen, genau so. >:)
Redaktion benachrichtigen
#27   Gerd Widerlich †   16:32:42 | Mittwoch, 24. Februar 2010
sooo??
mit wem lässt sich denn die CM nach Nationalheld Krauts Meinung am besten vergleichen?
Etwa mit den linksextremen Parteien wie der CDU oder FDP?
Redaktion benachrichtigen
#26   hiti   16:32:04 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Armes Deutschland…
welches Land ist heidnischer als du?
Kehr zurück zu deinem Gott, den du gar nicht mehr kennst.
fg
Hiti
Redaktion benachrichtigen
#25   Kraut   16:29:35 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Deutschland aus dem Dreck ziehen?
Mit der Christlichen Mitte wäre das durchaus machbar.
Wen wunderts also, dass Nationalheld Kraut mit denen marschiert!?
Ich lasse mich lieber in der Sänfte tragen.
Wer die CM mit der NPD vergleicht beweist nur eines: Null Durchblick.
Redaktion benachrichtigen
#24   Paulaner †   16:23:49 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Ich meinte, daß das der Huemer wär
Kraut: Nur …
Eine dieser Arschgeigen in der mittleren Deppenhierarchie: der pseudochristliche Dorfkatholik.
Etwa niiiicht?
Redaktion benachrichtigen
#23   Gerd Widerlich †   16:23:25 | Mittwoch, 24. Februar 2010
die CM ist so demokratiefreundlich wie die NPD
Eine ganz tolle erfolgreiche Partei mit glänzenden denkenden Politikern.
Wen wunderts also, dass Nationalheld Kraut mit denen marschiert!? :-D
Redaktion benachrichtigen
#22   Kraut   16:17:55 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Nur Arschgeigen liefern solche Mißtöne:
Die CM vertritt ein katholisches Menschenbild und sagt, das homo sünde ist. Soweit ist es gut aber weil sie voller naziideen ist, darf ein katholik sie nicht wählen.
Eine dieser Arschgeigen in der mittleren Deppenhierarchie: der pseudochristliche Dorfkatholik.
Redaktion benachrichtigen
#21   Paulaner †   16:14:18 | Mittwoch, 24. Februar 2010
wer zahlt denn den Lohn der Ministerin?
Satyagraha: Was bildet sich der Zollitsch eigentlich ein?
Und er sollte sich vor allem mal überlegen wer eigentlich seinen Lohn zahlt. Denn der wird vom Staat gelöhnt.
:-D jo mei
Redaktion benachrichtigen
#20   Satyagraha †   16:08:40 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Was bildet sich der Zollitsch eigentlich ein?
Wie schlimm muss es eigentlich am Ego dieser Soutenenhengste nagen, ihren Machtverlust täglich aufs Butterbrot geschmiert zu bekommen? Glaubt denn Bischof Zollitsch ernsthaft, ihm stehe es an, irgendwelche Erklärungen von einer Justizministerin einzufordern? Und das auch noch in Form eines Ultimatums?
Das Mittelalter ist vorbei. Er kann eine Anfrage stellen wie jeder andere auch. Und er sollte sich vor allem mal überlegen wer eigentlich seinen Lohn zahlt. Denn der wird vom Staat gelöhnt.
Redaktion benachrichtigen
#19   Domenico Tuttisanti   15:26:06 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Sefirot
Als Justizministerin ist es Sache von Frau
Leutheusser-Schnarrenberger auf Tatbestände hinzuweisen…
Genau! Und nicht Tatbestände zu e r f i n d e n, wie sie es nun getan hat!
Leider gehen Sie auf den von mir mehrmals zitierte und in einem posting sogar durch Verlinkung auf die audiovisuelle Quelle belegte Falschaussage von Frau L.-S. nicht ein, dass es
„allein in den letzten wenigen Wochen mehr als 120 Missbrauchsfälle“
in kirchlichen Einrichtungen gegeben habe. Damit hat sich Frau L.-S. ganz aus dem Kreis der das Problem seriös und gewissenhaft diskutierenden Personen herauskatapultiert. Ebenso wie Sie, Sefirot, der Sie das Thema für die Zölibatsdiskussion ausschlachten wollten, obwohl psychiatrische Gutachter diesen Zusammenhang nachdrücklich zurückweisen!
Redaktion benachrichtigen
#18   Lorenz   15:15:34 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Kann man wirklich von „Fällen“ sprechen,
wenn nur Vorwürfe in Form von Jugenderinerungen laut werden?
Ein (größerer?) Teil der „Fälle“, die inzwischen in die Rechnung, wieviel Mißbrauch es gab, eingeht, bezieht sich scheinbar nur auf Vorwürfe.
Welche Rolle spielt bei einer solchen Handhabung die Unschuldsvermutung?
Redaktion benachrichtigen
#17   Krak des Chevaliers   15:06:35 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Naziideen – Volksparteien
Die CM vertritt ein katholisches Menschenbild und sagt, das homo sünde ist. Soweit ist es gut aber weil sie voller naziideen ist, darf ein katholik sie nicht wählen.
Was bitte, sind Naziideen? ‘n paar Beispiele, wenn’s genehm ist. o.O
Die sog. „Volksparteien“ sind für aufrechte Katholiken schon deswegen nicht mehr wählbar, weil sie alle durch die Bank den Massenmord an den ungeborenen Kindern zu verantworten haben. Darum gilt: nie wieder CDU! o.O
Redaktion benachrichtigen
#16   Sefirot   15:03:55 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Domenico Tuttisancti: Frau Leutheusser-
Schnarrenberger hat kein Unwesen getrieben, womit und gegen wen…? Nur weil die RKK im Moment etwas dünnhäutig ist, hat die Justizministerin doch kein Unwesen begangen.
Da lachen doch die Blinden mit dem Krückstock. Wenn die Kirche und ihre oberhirtlichen Vertreter stets so sensibel reagiert hätte, wie derzeit, wäre es zu einer ganzen Reihe von Missbrauchsfällen in kirchlichen Bildungseinrichtungen eben nicht gekommen. Bingo!.
Als Justizministerin ist es Sache von Frau
Leutheusser-Schnarrenberger auf Tatbestände hinzuweisen, die letztlich dazu geführt haben, dass
eine Reihe von Missbrauchsfällen erst nach 20, 30
Jahren justiziabel geworden sind, weil sie, aus welchen Gründen auch immer und wegen einer souveränen und finanziell gut ausgestatteten Verschweigetechnik, unter dem Teppich gehalten werden konnten… Bingo!
Möglicherweise hatte sich genug Unrat unter dem Teppich angesammelt… Wenn es nicht so ist, kann
ja der Beweis nicht schwer fallen… Bingo!
Redaktion benachrichtigen
#15   Rechercheur   14:03:58 | Mittwoch, 24. Februar 2010
@Dorfkatholik
Die CM vertritt ein katholisches Menschenbild und sagt, das homo sünde ist. Soweit ist es gut aber weil sie voller naziideen ist, darf ein katholik sie nicht wählen.
Das impliziert nicht zufällig, dass die vielen Schreiber hier, die ebenfalls „naziideen“ (ich nehme an, Sie meinen „nazionalsozialistisches Gedankengut“) propagieren, auch keine Katholiken sein können?
Redaktion benachrichtigen
#14   Domenico Tuttisanti   13:53:27 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Sefirot
Wenn eine gewählte Justizministerin Unwesen treibt(?)…, müsste sie zurück treten
Bingo! :)3 :-]
Natürlich hat sie ein amtsmissbräuchliches Interview gegeben und darin nachweislich die Unwahrheit gesagt. Unter anderem behauptete sie vollkommen wahrheitswidrig in den Tagessthemen, es habe „allein in den letzten wenigen Wochen über 120 Missbrauchsfälle“ in katholischen Einrichtungen gegeben.
Wenn einer Justizministerin Falschbeschuldigungen diesen Ausmasses nachzuweisen sind, dann ist das Anlass genug für einen Rücktritt! Die Dame ist entweder intellektuell oder charakterlich nicht geeignet für ihr Amt!
Redaktion benachrichtigen
#13   MaxYasgur   13:49:26 | Mittwoch, 24. Februar 2010
@sefirot
Nein, die Politik in der heutigen BRD ist Verarsche!
Redaktion benachrichtigen
#12   Sefirot   13:41:51 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Das ist doch reine Ver.rsche…
Für eine Beirätin der Kirchenhaß-Organisation ‘Humanistischen Union’, die im Nebenamt als Justizministerin ihr Unwesen treibt, ist Haß erwartungsgemäß „sachlich“.
Warum veröffentlichgt kreuz. net solche Bullshit-Texte und entfernt sie nicht sofort…, wie das sonst die Regel ist.
Wenn eine gewählte Justizministerin Unwesen treibt(?)…, müsste sie zurück treten, wenn ihr ein Straftatbestand nachgewiesen werden kann.
Wenn nicht, stimmt doch irgendwo in den Hirnzellen derer was nicht mehr, die so einen Kappes wider besseres Wissen auch noch veröffentlichen…
Das ist doch reine Ver.rsche
Redaktion benachrichtigen
#11   Clemens H. †   13:40:57 | Mittwoch, 24. Februar 2010
MaxYasgur: Wieso Heuchler?
Er sagt doch was er will und verschleiert das überhaupt nicht.
Redaktion benachrichtigen
#10   Dorfkatholik †   13:40:39 | Mittwoch, 24. Februar 2010
die CM
vertritt ein katholisches Menschenbild und sagt, das homo sünde ist. Soweit ist es gut aber weil sie voller naziideen ist, darf ein katholik sie nicht wählen.
Redaktion benachrichtigen
#9   MaxYasgur   13:37:55 | Mittwoch, 24. Februar 2010
@amadeus
Na, Rachegelüste? Alter Heuchler!
Redaktion benachrichtigen
#8   Clemens H. †   13:36:22 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Ja Marienkind und Krak
Die CM ist eine gute Wahl (für euch).
Hier mal die Ergebnisse der Wahlen in der letzten zeit:
1990 0,1%; 1994 0,1%; 1998 0,2%; 2002 0,0%; 2005 0,0%; 2009 0,0%
Also los, rein mit eurer Stimme in den Mülleimer.
:-D
Redaktion benachrichtigen
#7   marienkind   13:34:13 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Krak des Chevaliers
CM wählen
:)3 :(3
Ich mache schon mit. In Bayern hatten wir bei der letzten Bundestagswahl schon die Möglichkeit dazu.
Redaktion benachrichtigen
#6   Arkanum/kreuts.net †   13:31:10 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Abt von Ettal tritt zurück
Begründung: Verstoß gegen Meldepflicht bei Mißbrauchsverdacht www.kath.net/detail.php?id=25738
Redaktion benachrichtigen
#5   Krak des Chevaliers   13:29:09 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Marienkind
Ja, mit dieser Befürchtung, dass dann nur noch schlechteres kommen kann, muss ich Ihnen Recht geben. Wenn aber mehr und mehr aufrechte Katholiken die CM wählen – wie ich demnächst schon bei der Landtagswahl in NRW – könnte auch diese noch kleine Partei an Gewicht gewinnen. Es käme auf einen Versuch an. Machen Sie doch auch schon mal mit!
Gruß
Krak des Chevaliers
;-)
Redaktion benachrichtigen
#4   marienkind   13:23:59 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Krak des Chevaliers
Zerbrechen vor der Zeit
Ja und dann? Was gibt es für eine Alternative? Es kann ja nur noch Schlechteres nachkommen. Die CM hat ja noch nicht mal die 5 %-Hürde erreicht.
Redaktion benachrichtigen
#3   Krak des Chevaliers   13:17:54 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Zerbrechen vor der Zeit
Diese Bundesregierung unter der Führung der ehem. FDJ-Funktionärin Angela Merkel steht nicht unter dem Segen des Himmels. Sie wird darum noch vor ihrer Zeit zerbrechen. Und das ist auch gut so!!! o.O
Redaktion benachrichtigen
#2   amadeus †   13:16:36 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Endlich
jahrhunderte lang hat doch die katholiche kirche ausgegrenzt und verurteilt sie gab vor was moralisch richtig war und wer in sünde lebte. jetzt steht sie selber am pranger. endlich, es wurde auch zeit. die ministerin hat recht.
Redaktion benachrichtigen
#1   ErnstSchneider   13:11:52 | Mittwoch, 24. Februar 2010
Busse tun?
Was soll das denn heissen :-O :-S
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 2 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
PaedophilieJetzt wird der ‘Spiegel’ von seiner Vergangenheit eingeholt PaedophilieKinderschänder, die von den deutschen Medien bis heute gedeckt werden PaedophilieKommentar der FAZ: „Immerhin“ PaedophilieKirchliche Selbstgeißelungs-Furor verharmlost die Täter PaedophilieDer ‘Spiegel’ ist eine antikirchliche Verleumder-Postille PaedophilieNicht die Kirche, sondern die Linken hätschelten die Pädophilen PaedophilieNur im Promille-Bereich betroffen PaedophilieMißbrauchsskandal weitet sich nicht aus PaedophilieJetzt ist der ‘Spiegel’ an der Wand PaedophilieMenschenverachtung pur: Nur ein toter Jesuit ist ein guter Jesuit PaedophilieWüteten Homo-Verbrecher auch im Schwarzwälder Jesuitenkolleg? PaedophilieDirektor des Jesuitengymnasiums will mehr Homo-Mißbräuche PaedophilieEine gute Schule: Die Betroffenen schicken ihre Kinder wieder zu den Jesuiten Homo-SchändungSchon wieder: Das Problem sind ins Priesteramt eingeschlichene Homos Paedophilie„Je jünger, desto besser“
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net