kreuzmeldungen
Zweihundertster Geburtstag vor der Türe + Wird er neuer Erzbischof von Turin? + Da müssen schwerste Vergehen unter der Decke motten + Euthanasie weiter legalisiert + Kindermißbrauch an staatlichen Schulen wird totgeschwiegen
Leo XIII.
Leo XIII.
Zweihundertster Geburtstag vor der Türe

Vatikan. Am Dienstag jährt sich der Geburtstag von Papst Leo XIII. († 1903) zum 200. Mal. Darum wird Benedikt XVI. am 5. September Leos Geburtsort im Bergstädtchen Carpineto Romano – achtzig Kilometer südlich von Rom – besuchen und der Sozialenzyklika ‘Rerum novarum’ von 1891 gedenken.

Wird er neuer Erzbischof von Turin?

Italien. Der altliberale Theologe und Erzbischof von Chieti-Vasto, Mons. Bruno Forte (61), soll Nachfolger des Erzbischofs von Turin, Severino Kardinal Poletto (76), werden. Das berichtete die italienische Tageszeitung ‘Italia Oggi’ am 24. Februar. Die Erzdiözese Chieto-Vasto hat das Gerücht nicht kommentiert.

Da müssen schwerste Vergehen unter der Decke motten

Deutschland. Am Freitag ist der Prior des Benediktinerklosters Ettal und Leiter des Klostergymnasiums, Pater Maurus Kraß, von beiden Ämtern zurückgetreten. Grund des Rücktritts ist ein Verstoß gegen die bischöfliche Meldepflicht von möglichen Homo-Schändungen. Das Erzbistum München und Freising begrüßte den Schritt. Pater Maurus habe die richtigen Konsequenzen aus den Versäumnissen gezogen – erklärte der Generalvikar, Prälat Peter Beer.

Euthanasie weiter legalisiert

Großbritannien. Die Generalstaatsanwaltschaft von England und Wales hat neue Richtlinien für die Euthanasie herausgegeben. Demnach wird die Strafverfolgung künftig vorwiegend von der Absicht des Täters abhängen. Mörder sollen ungestraft davonkommen, wenn sie aus Mitleid handeln, mit der Polizei kooperieren und dem angeblichen Willen des Ermordeten entsprochen haben. Eine Gegnerin der Richtlinien war die britische Spastikerin Margie Woodward. Laut dem Sender ‘EuroNews’ sagte sie: „Behinderte könnten überzeugt werden, daß ihr Leben lebensunwert sei.“

Kindermißbrauch an staatlichen Schulen wird totgeschwiegen

„Das Thema Gewalt an den Schulen wird von vielen Lehrern, Rektoren und Schulpolitikern totgeschwiegen. Aus eigener Erfahrung und durch die Bestätigung vieler anderer wissen wir, wie viele Eltern versuchen, dieses Thema immer wieder anzusprechen – aber sie werden nicht ernst genommen.“

Der in Deutschland wegen Daheim-Unterricht seiner fünf Kinder verfolgte und in die USA geflüchtete Uwe Romeike (38) vor der Berliner Wochenzeitung ‘Junge Freiheit’.
      
73 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#73   Rudolfus   19:03:28 | Freitag, 18. Februar 2011
Papst Leo XIII. war ein großer Papst, der gegen das profezeite Wirken Satans die Exorzismen und
die Meßabschlußgebete verfaßte.
Ich bin überzeugt, er hätte die Seligsprechung verdient – sicher mehr als Johannes Paul II.
Möge Leo XIII. Fürsprache einlegen, um die Dämonen und ihre Helfershelfer vom Angesicht der Erde hinwegzutilgen.
Redaktion benachrichtigen
#72   Lisibald Poier †   15:27:04 | Samstag, 27. Februar 2010
@Paulaner
Zum Teil kennen wir das Szenario aus dem Film – The day after tomorrow, wo es zu einer Aussüßung des Golfstroms kam. Interessant ist vor allem der Koloss-Aspekt, denn ein Riese sucht seinesgleichen.
www.youtube.com/watch?v=eAkijDDS61A
Redaktion benachrichtigen
#71   Lorenz   15:20:53 | Samstag, 27. Februar 2010
Petro: Zerfetzen vs. Befummeln?
Kann schon sein. Da widerspreche ich nicht einmal.
Aber aus meiner Unwissenheit bezüglich der Frage was schlimmer sei: Kinder zerfetzen oder befummeln, hilft mir Ihr Kommentar auch nicht.
Auch weiß ich noch immer nicht, ob ein Vorwurf schon einen Missbrauchsfall macht.
Redaktion benachrichtigen
#70   Paulaner †   15:20:26 | Samstag, 27. Februar 2010
Das Kamel wird ungesühnt aus dem Rhein trinken! (!!!)
Lisibald Poier: @Paulaner
Dieses Ereignis wird dann verantwortlich sein, für Wirbelstürme, Überschwemmungen, uem.
Wenn schon eine Profetie, dann eine geschmalzene.
:-D
Redaktion benachrichtigen
#69   Petro Fiehl †   15:17:41 | Samstag, 27. Februar 2010
lorenz
MAN KANN SICH NICHT VON DER DEMOKRATIE DISTANZIEREN WENN MAN WEITER MITMISCHT !!!!!
Redaktion benachrichtigen
#68   Lorenz   15:14:16 | Samstag, 27. Februar 2010
An Petro.
Ihren Kommentar kapier ich nicht.
Demokrat bin ich auch nicht. Sorry.
Redaktion benachrichtigen
#67   Lisibald Poier †   15:14:09 | Samstag, 27. Februar 2010
@Paulaner
Dieses Ereignis wird dann verantwortlich sein, für Wirbelstürme, Überschwemmungen, uem.
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber einen schweren Verdacht habe ich dennoch: wenn schon die Wände dem Grundwasser nicht standhalten sollen, dann werden sie dem Wasser von der Flutung erst recht nicht standhalten und nach außen wie ein Ballon platzen.
Die Natur reguliert sich selbst, was der Mensch nicht kann.
Redaktion benachrichtigen
#66   Paulaner †   15:09:50 | Samstag, 27. Februar 2010
Die Antarktis ist ein Klacks gegen die geflutete U-Bahn in Köln!
Lisibald Poier: Paulaner, we have a problem! Kollision in der Antarktis
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber einen schweren Verdacht habe ich dennoch: wenn schon die Wände dem Grundwasser nicht standhalten sollen, dann werden sie dem Wasser von der Flutung erst recht nicht standhalten und nach außen wie ein Ballon platzen.
Oder können die Fluter irgendwie „gesteuert“ entgegenhalten?
Diesen Typen trau ich jetzt überhaupt nicht mehr.
Redaktion benachrichtigen
#65   joberens   14:20:56 | Samstag, 27. Februar 2010
ein natürlicher, gottgegebener Trieb zur Bereicherung des normalen Menschsseins
Das man den Priester die gottgegebene normale und natürliche Sexualität nicht mit dem Zölibat oder einer Priester- oder gar Bischofsweihe nehmen, abschalten oder abtöten kann beweist doch ziemlich eindeutig der nachstehende Beitrag in dem es jedoch nicht um Kinder geht, aber um das gleiche Problem:
www.spiegel.de/…,1518,123626,00.html
Josef Berens
(als einfacher, selbst denkender Katholik)
Redaktion benachrichtigen
#64   Petro Fiehl †   14:14:54 | Samstag, 27. Februar 2010
Lorenz
unanständig wie du über die Abtreibungsfrage denkst. In 20 Jahren wird Berlin ein zweites Instanbul sein und dann klingelts wohl auch bei so Demokraten wie bei dir. :-! :-! :-! :-! :-! :-!
Redaktion benachrichtigen
#63   Lorenz   13:59:19 | Samstag, 27. Februar 2010
Hallo Pietro! Lebende Kinder?
Es ging mir nur um lebende Kinder!
Das Zerfetzen toter Kinder ist sicher auch nicht schön, aber vielleicht etwas weniger schwerwiegend.
Redaktion benachrichtigen
#62   Petro Fiehl †   13:49:29 | Samstag, 27. Februar 2010
Na klar, Lorenz
Du deutest es doch schon an: als wäre es schlimmer, ein Kind zu befummeln als es zu zerfetzen…
Scheiss auf die lebenden Kinder. Gegen die Tötung ungeborener deutscher Kinder!!!! Gegen den Missbrauch von Priestern!!!
Redaktion benachrichtigen
#61   Lorenz   13:43:12 | Samstag, 27. Februar 2010
Was ist schlimmer? Kindesmissbrauch oder Abtreibung?
Lieber Paulaner?
Wo habe ich mit dieser Frage etwas verglichen? Ich habe lediglich gefragt, weil die Debatte so geführt wird, als wäre es schlimmer, ein Kind zu befummeln als es zu zerfetzen.
Das hat mich eben gewundert!
Wo ist da die Scheinheiligkeit? Bei mir?
Redaktion benachrichtigen
#60   Lisibald Poier †   13:26:18 | Samstag, 27. Februar 2010
Paulaner, we have a problem!
Kollision in der Antarktis
In der Antarktis hat sich beim Aufprall eines Eisbergs auf einen Gletscher eine Eisfläche der Größe Luxemburgs gelöst. Das Ereignis könnte Einfluss auf das globale Klima nehmen.
(Kölner Stadtzeitung www.ksta.de/…/1267133354568.shtml
Nach einer Kollision in der Antarktis ist ein gigantischer neuer Eisberg entstanden. Der Klimawandel soll nicht der Auslöser sein. Experten streiten nun darüber, ob der Koloss die Meeresströmung beeinflussen kann.)
Redaktion benachrichtigen
#59   AnnaAndreasTeresaSebastian   13:16:16 | Samstag, 27. Februar 2010
Mißbrauch
Meine Schulzeit liegt schon 45 Jahre zurück. Damals gab es in den Schulen noch die Prügelstrafe. Ohrfeigen und Schläge mit dem Rohrstock waren damals ganz normal. Auch in der Religionsstunde gabs manchmal derartige Schläge. Niemand hat sich damals darüber aufgeregt, auch die Eltern nicht.
Mir kommt nun fast der Verdacht, dass es diejenigen sind die sich mißbraucht fühlen die damals eine Watschn oder so etwas ähnliches kassiert haben. Vielleicht beanspruchen sie heute für ihre erhaltene Watschn Schmerzensgeld. Wer weiß???
Redaktion benachrichtigen
#58   Paulaner †   13:14:15 | Samstag, 27. Februar 2010
ich halte es für falsch, die Poster zu verbannen, die man nicht mag
oder nicht versteht, weil sie womöglich intelligenter sind oder bloß über Themen schreiben, von denen man keine Ahnung hat.
Andere Leser könnten sich ja dafür interessieren und irgendwas interessantes bleibt immer übrig.
Dumm ist es natürlich, mit denen bei einer Diskussion in eine Falle zu tappen. Das passiert mir auch immer wieder mal.
:-(
Aber dann heißt es – sofort aufhören, aber selber, nicht die Unfallgegner rauswünschen.
:-D
Redaktion benachrichtigen
#57   Petro Fiehl †   13:12:45 | Samstag, 27. Februar 2010
joberens
da geb ich dir recht. Ich vermute auch, dass dieses gestörte Verhältnis zur Sexualität viel mit dem Zölibat zu tun hat.
Ansonsten mich bitte nicht ernstnehmen: Ich bin das, was kreuz.net verdient. :-D
Redaktion benachrichtigen
#56   joberens   13:07:28 | Samstag, 27. Februar 2010
Pedro Fiehl – Menschseinsbeschneidung gegen die von Gott gegebene menschl. Natur
Du meinst, der Teufel würde in den Priestern wirken.
Kann es aber nicht sein, daß der Teufel vielleicht eher da wirkt, wo man den Priestern die unsinnige, mit nichts zu begründende, ja vielleicht sogar nicht einmal gottgefällige, Menschseinsbeschneidung Pflichtzölibat auf zudrängen versucht, die offenbar nur der Befriedigung derer dient, die sie Priestern auf zuzwingen versuchen?????
Josef Berens
(als einfacher, selbst denkender Katholik)
Redaktion benachrichtigen
#55   Mary Cruz   13:01:28 | Samstag, 27. Februar 2010
marienkind: Zeichen der Zeit
Stimmt, Jesus nennt keine Daten, sondern spricht von Zeichen:
www.bibelleser.de/…n-matthaeus24-2.html
Redaktion benachrichtigen
#54   Petro Fiehl †   12:58:06 | Samstag, 27. Februar 2010
bitte nicht ruhrgebietler mit Fremdwörtern bombadieren
sonst denkt er wieder, dass die Christen angegriffen werden!
Redaktion benachrichtigen
#53   Paulaner †   12:56:09 | Samstag, 27. Februar 2010
DER Petro Fiehl SCHREIBT IRONIE, SARKASMUS, das merkst du bloß nicht,
r.ruhrgebietler: Petro Fiehl – rassisten raus aus dem Internet!
:-D
Der nasführt dich. >:)
Redaktion benachrichtigen
#52   Petro Fiehl †   12:54:05 | Samstag, 27. Februar 2010
ja dann, Entschuldigung
das wusste ich nicht. Ich dachte, es sind die katholischen Priester die sich an Kindern vergehen.
Aber es ist der Teufel… hoffentlich verlässt der mal wieder die Körper der unschuldigen Priester!!!!!
Redaktion benachrichtigen
#51   r.ruhrgebietler   12:53:13 | Samstag, 27. Februar 2010
Petro Fiehl – rassisten raus aus dem Internet!
Adolf Hitler und sie scheinen verwandt zu sein.
Der war auch gg. abtreibung dt. kinder.
sie sind ein richtig entgotteter satanischer kotzbrocken!
Redaktion benachrichtigen
#50   Paulaner †   12:51:50 | Samstag, 27. Februar 2010
ist das die gleiche Ausrede wie die des Bischofs Mixa?
marienkind: Schon klar, wer hier am Werk ist: Der Fürst der Welt.
Schuld sind immer die andern und der >:) sowieso.
Redaktion benachrichtigen
#49   Petro Fiehl †   12:50:48 | Samstag, 27. Februar 2010
Fürst von Metternich
bitte nicht trinken. Ist nicht katholisch und macht Deutschland muslimisch.
Gegen Abtreibung deutscher Kinder!!!!
Redaktion benachrichtigen
#48   marienkind   12:49:14 | Samstag, 27. Februar 2010
AnnaAndreasTeresaSebastian
Danke für Ihre aufmunternden Worte. Schon klar, wer hier am Werk ist: Der Fürst der Welt. Er fühlt, daß seine Zeit abläuft und versucht, noch möglichst viele Seelen auf seine Seite zu ziehen! Schade, daß es manche nicht kapieren
Redaktion benachrichtigen
#47   Petro Fiehl †   12:46:50 | Samstag, 27. Februar 2010
ruhrgebietler
auch ohne deinen Beitrag zu lesen, stelle ich fest: du kannst bis 4 zählen. Respekt, trotzdem bleibe ich beim Du.
Redaktion benachrichtigen
#46   AnnaAndreasTeresaSebastian   12:43:48 | Samstag, 27. Februar 2010
Marienkind
Was Sie schreiben ist absolut richtig und stimmt mit der Bibel überein. Es ist unglaublich, welche Schwachköpfe sich hier befinden und ihren Unfug treiben. Da kann man nur den Kopf schütteln über soviel Bosheit.
Redaktion benachrichtigen
#45   r.ruhrgebietler   12:43:30 | Samstag, 27. Februar 2010
Petro Fiehl – sie sind wahrlich umsessen!
(1) sie sind ein entgotteter felgel ohne respekt – wir haben nicht mals eine Rosenkranz bei den Pfadfindern der SJM zusammen gebet und sie meinen mich „du“zen zu dürfen! Flegelhaft und pre-pubertär.
(2) sie leiden unter neurosen hier zu erörternder art – lassen sie sich behandeln. das wird sie von „zwängen“ befreien. kostengünstiger ist hingegen das Rosenkranzgebet!
(3) spielen sie falsches spiel. geben vor zur Hlg. „Messe“ zu gehen. meinen aber nicht die ewig gültige trid. Liturgie.
(4) sie versuchen rechtgläubige Christen zu veräppeln.
sie möchten vorbereitet sein, verstehen ab die simpelsten Bibelstellen nicht! dafür gebe ich ihnen direkt eine übung mit: die klugen und die törichten jungfrauen – ihre Seele entspricht aktuell den törichten jungfrau: sie ist weder gereinigt durch das Hlg. Sakrament der Beicht um einer Leuchte gleich zu kommen, noch ist ihre Seele mit dem Geist Gottes gefüllt, was dem Öl der klugen Jungfrauen gleichkommt.
Bevor sie also anderen ihre lebensweisheiten kundtun, gehen sie in sich und prüfen sich mal selbst. bislang sind ihre postings eher nichtssagende zu-textungen eines menschen, der sich unverstanden weiss und anderen dafür die schuld gibt. suchen sie bei sich selber, werden sie mit Gott und Jesus Christus rein. Beten sie zum Hlg. Erzengel Michael und, ganz wichtig: den Rosenkranz!
In diesem Sinne Gottes Segen ihrer Seele.
Redaktion benachrichtigen
#44   Petro Fiehl †   12:33:26 | Samstag, 27. Februar 2010
ruhrgebietler
Es zwingt mich niemand deine Zeilen zu lesen.
Redaktion benachrichtigen
#43   r.ruhrgebietler   12:32:10 | Samstag, 27. Februar 2010
Petro Fiehl:
der satan steckt wahrlich tief in ihen.
auch bleib meine Frage unbeantwortet – was bezecihnen sie als Messe? Sollten sie damit die trid. Liturgie meinen – welche ein Gewinn für ihre Seele!
Redaktion benachrichtigen
#42   Petro Fiehl †   12:30:03 | Samstag, 27. Februar 2010
Marienkind
Es brennt in meiner katholischen Seele deine Beiträge zu lesen.
Erst groß die Apokalypse ankündigen und Informationen vortäuschen und auf Anfrage kommen dann nur wahllos Bibelzitate.
Nichts weisst du. Deine Empfängnis Satans hast du wohl schon hinter dir. Geh beichten bevor du anderen Menschen zur Last wirst.
Redaktion benachrichtigen
#41   marienkind   12:26:15 | Samstag, 27. Februar 2010
Petro Fiehl
Ich bin kein Schriftgelehrter und mich mit Rätseln zu bombadieren, die ich nicht lösen kann, ist sinnlos.
Freuen Sie sich darüber: „Selig sind die Armen im Geiste…“
Wieso verschwende ich Ihre Zeit? Es zwingt Sie doch niemand, meine Zeilen zu lesen.
Redaktion benachrichtigen
#40   Paulaner †   12:26:06 | Samstag, 27. Februar 2010
Das sind Anleitungen für Dienstmägde.
marienkind: Das ist ja genau der springende Punkt: Wir sollen stets vorbereitet sein. Hierzu verschiedene Stellen aus der Hl. Schrift:
:-)
Wenn dir das so gefällt, dann bist du bei deiner Variante des Christentums gut aufgehoben.
Wie kommst du aber dazu, diese untertänige Form einem souveränen Menschen einreden zu wollen, der sich das herablassende, pfäffische Getue der Kleriker nicht aufzwingen läßt?
^-^
Redaktion benachrichtigen
#39   r.ruhrgebietler   12:23:53 | Samstag, 27. Februar 2010
Petro Fiehl:
dann lauer uns morgen nach der Messe auf.
…ist damit die ewig gültige trid. Liturgie gemeint?
Redaktion benachrichtigen
#38   hieronymus333   12:17:43 | Samstag, 27. Februar 2010
Uwe Romeike
Da ist wieder der Wunsch Vater des Gedanken.
Redaktion benachrichtigen
#37   Petro Fiehl †   12:17:00 | Samstag, 27. Februar 2010
Marienkind
Langsam glaube ich, du machst es absichtlich um mich zu ärgern. Nochmal: Ich bin kein Schriftgelehrter und mich mit Rätseln zu bombadieren, die ich nicht lösen kann, ist sinnlos.
Weisst du jetzt wann es passiert oder weisst du es nicht. Wenn du genauso unwissend bist wie ich, dann schweige und verschwende nicht meine Zeit. Ohnehin fraglich, was du auf einer katholischen Nachrichtenseite machst. Wenn du Christen veräppeln willst, dann lauer uns morgen nach der Messe auf. Aber dazu bist du wohl zu feige,.
Redaktion benachrichtigen
#36   marienkind   12:13:25 | Samstag, 27. Februar 2010
Petro Fiehl
Ich hätte mich gerne darauf vorbereitet
Ja, dann fangen Sie mal an. Das ist ja genau der springende Punkt: Wir sollen stets vorbereitet sein. Hierzu verschiedene Stellen aus der Hl. Schrift:
„Ihr selbst wisst genau, dass der Tag des Herrn kommt wie ein Dieb in der Nacht“ (1. Thess 5, 2)
„Seid also wachsam! Denn ihr wisst nicht, wann der Hausherr kommt, ob am Abend oder um Mitternacht, ob beim Hahnenschrei oder erst am Morgen. Er soll euch, wenn er plötzlich kommt, nicht schlafend antreffen. Was ich aber euch sage, das sage ich allen: Seid wachsam!“ (Mk 13, 35-37)
Es geht nicht an, daß wir uns durchs Leben loddern und hoffen, im letzten Moment die Kurve zu kriegen. Es kann zwar gut gehen, aber eine Gewähr gibt es nicht. Deshalb den sicheren Weg wählen, und allezeit vorbereitet sein!
Redaktion benachrichtigen
#35   Petro Fiehl †   12:08:56 | Samstag, 27. Februar 2010
wow, Paulaner
Du hast es geschafft. Einen Kommentar mit Inhalt. Leider liegst du falsch, also besser wieder zurück zu deinen sinnfreien Sprechblasen!
Redaktion benachrichtigen
#34   Paulaner †   12:04:34 | Samstag, 27. Februar 2010
agnosti plappert …
agnosti: Pietro Fiehl
Ich dachte immer,
:-D wirres Zeug.
Redaktion benachrichtigen
#33   Petro Fiehl †   12:04:02 | Samstag, 27. Februar 2010
oje, langsam verstehe ich
und marienkind weiss es besser als Gottesmutter, Gottesvater, Gott, Vater, Mutter, Gottesohn und Sohn.
Aber das liebe Kind verrät uns ja nichts…
ps. wie heisst die 4. Tochter? ^-^
Redaktion benachrichtigen
#32   agnosti †   11:59:22 | Samstag, 27. Februar 2010
Pietro Fiehl
Vater weiss es und warum verrät er es nicht seinem Sohn?
Ich dachte immer, der Vater und der Sohn sind ein Wesen (hypostatische Union). Vater ist Sohn und Sohn ist Vater!
Ja! Das glauben die Katholen. Maria wurde vom Hl.Geist geschwängert. Dieser aber ist auch zugleich Vater und zugleich Sohn! Das heißt aber nicht, dass der Sohn seine Mutter geschwängert hat! außerdem war Maria auch Jungfrau nach der Geburt! Zudem ist sie die Gottesmutter selbst. Alles möglich!
Auch dass beide (Sohn und Vater) Geheimnisse voreinander haben! Und noch mehr: Gott weiß es und weiß es zugleich nicht!
Ja, das ist der Glaube der Katholen! Kein Wunder, dass es einer eigenen „Gnade“ bedarf! :-D :-D
agnosti, amüsiert lachend
Redaktion benachrichtigen
#31   joberens   11:58:54 | Samstag, 27. Februar 2010
Jetzt auch Kloster Ettal – offenbar erst die Spitze des Eisberges zu erkennen
Die Grundursache für die derzeitigen Probleme ist doch die mit nichts zu begründende, unsinnige kath. amtskirchlich, feindselige Einstellung zur ganz normalen, gottgegebenen Sexualität, die eigentlich zum normalen Menschsein, wie Gott ihn bewusst und gewollt geschaffen gehört
Er hat sie mit einem der stärksten Triebe versehen und sie kann weder von einem Papst noch durch ein Zölibat oder eine Priesterweihe abgeschaltet werden
Jesus hat sich bekanntlich zu allem, was ihm wichtig erschien geäußert. Zur Sexualität hat er nie auch nur ein Wort gesagt, was doch bedeuten müßte, dass er kein Problem damit hatte
So ist die amtskirchliche Sexualeinstellung nicht mit Jesus und dem Evangelium zu begründen, sondern die wurde bekanntlich später von anderen Religionen übernommen und so hoch frisiert, dass im Mittelalter das unselige Pflichtzölibat erfunden und zur ersten und Hauptvoraussetzung für ein Priestertum gemacht wurde
Dabei hat Jesus doch nicht den geringsten Wert auf Ehelosigkeit gelegt, was die Auswahl seiner engsten Vertrauten eindeutig beweist
So kann sogar darüber spekuliert werden, ob Gott mit der, für ein Priestertum aufgezwungenen Menschseinsbeschneidung Pflichtzölibat überhaupt einverstanden ist oder ob das Ganze nur der Befriedigung derer dient, die es aufzuzwingen versuchen
Sollte man amtskirchlich nicht endlich auch den Priestern ein ganz normales Leben und Sexualleben gönnen womit auch derartige unselige Schlagbzeilen vermindert würden.
Redaktion benachrichtigen
#30   Petro Fiehl †   11:56:09 | Samstag, 27. Februar 2010
marienkind
danke für so viel nächstenliebe und mitgefühl. Ich hätte mich gerne darauf vorbereitet aber anscheinend ist deine Seele mit satanischem Egoismus zersetzt. Das finde ich nicht sonderlich katholisch. Ich bin doch kein Gelehrter und mir deswegen die Informationen vorenthalten ist nicht gerecht.
Redaktion benachrichtigen
#29   Paulaner †   11:54:49 | Samstag, 27. Februar 2010
Aberjadoch! Und dabei denke ich inbrünstig an Chrysanthus am Spiegel mit seinen „Guten“
marienkind: Paulaner
Schauen Sie gerade in den Spiegel?
:-D
Redaktion benachrichtigen
#28   marienkind   11:51:52 | Samstag, 27. Februar 2010
Petro Fiehl
„Es steht euch nicht zu, Zeiten und Fristen zu erfahren.“
Redaktion benachrichtigen
#27   Paulaner †   11:49:17 | Samstag, 27. Februar 2010
du verschätzt die Situation offensichtlich, denn die Behörden haben außerkirchliche
agnosti: PetroFiehl
da ja anzunehmen ist, dass ihr Verein bald zu Entschädigungszahlungen herangezogen werden dürfte!
Leichen im Keller zur Genüge, die sie beim Pokern mitkalkulieren müßten. Nur die plumpen Medien rasen derweil noch – und solche Dummerchen wie du.
Redaktion benachrichtigen
#26   Petro Fiehl †   11:47:15 | Samstag, 27. Februar 2010
marienkind
wir, die freien Kameraden von Königswustershausen sind einfach gestrickte Menschen. Bitte nicht so kompliziert erklären. Wessen Vater weiss es und warum verrät er es nicht seinem Sohn?
Wird es noch in diesem Jahr passieren?
Redaktion benachrichtigen
#25   marienkind   11:44:01 | Samstag, 27. Februar 2010
Paulaner
Schauen Sie gerade in den Spiegel? :-)
Redaktion benachrichtigen
#24   agnosti †   11:40:44 | Samstag, 27. Februar 2010
PetroFiehl
Sorge dich nicht, mein Sohn!
Ich gebe dir Bescheid, wenn es so weit ist :-D
In der Zwischenzeit dürfen die Schäfchen des Herrn ein Extraobulus verrichten, da ja anzunehmen ist, dass ihr Verein bald zu Entschädigungszahlungen herangezogen werden dürfte!
Aber das müssen ihnen ihre Kuttenträger schon wert sein! :-D
agnosti, amüsiert lächelnd
Redaktion benachrichtigen
#23   marienkind   11:38:24 | Samstag, 27. Februar 2010
Petro Fiehl
Wann das sein wird, weiß nur der VATER – nicht einmal der SOHN.
Wir können uns nur an den Worten Jesu orientieren: „Das Aussehen des Himmels wißt ihr zu deuten, aber die Zeichen der Zeit erkennt ihr nicht.“
Redaktion benachrichtigen
#22   Lisibald Poier †   11:24:46 | Samstag, 27. Februar 2010
Redaktion benachrichtigen
#21   Paulaner †   11:19:47 | Samstag, 27. Februar 2010
da sehe ich weit und breit keine Guten<chrysanthus>
marienkind: …
sondern nur Heuchler und Tölpel
>:)
Redaktion benachrichtigen
#20   Lisibald Poier †   11:19:32 | Samstag, 27. Februar 2010
erhebt euer Haupt
Wenn ein Koloss sein Haupt erhebt, schwindet die Gestalt unter seinen Füßen dahin.
Redaktion benachrichtigen
#19   Petro Fiehl †   11:18:55 | Samstag, 27. Februar 2010
marienkind
Naja, leicht wird es aber nicht: Es wird Jeden treffen – keiner bleibt verschont. Auch die Guten werden viel leiden müssen und viele werden sogar zu Märtyrern.
Wann wird das eintreten?? Ich sorge mich um die Kameraden von Königswustershausen… das sind gute Menschen!
Redaktion benachrichtigen
#18   marienkind   11:15:54 | Samstag, 27. Februar 2010
AnnaAndreasTeresaSebastian/Chrysanthus/Paulaner
AnnaAndreasTeresaSebastian:
:(3 Ich kann den Dank nur zurückgeben. Sie haben den Anstoß gemacht, indem Sie die Pläne des Widersachers klar erkannt und beim Namen genannt haben.
Chrysanthus: Christus sagt uns: Wenn all dies geschieht,
dann freut euch und erhebt euer Haupt!
Naja, leicht wird es aber nicht: Es wird Jeden treffen – keiner bleibt verschont. Auch die Guten werden viel leiden müssen und viele werden sogar zu Märtyrern.
Paulaner:
Von wegen Schadenfreude – ganz im Gegenteil (s. o. „Chrysanthus)
Redaktion benachrichtigen
#17   Paulaner †   11:13:33 | Samstag, 27. Februar 2010
3+4=7, da hat er auch recht, aber es ist an dieser Stelle irrelevant.
Romulus: Ja, so ist es
Ja, das stimmt. Es ist keine Propaganda, sondern die Wahrheit, was dieser Mann sagt. Hier hat er Recht.
Redaktion benachrichtigen
#16   Petro Fiehl †   11:09:47 | Samstag, 27. Februar 2010
Endkampf
Wir,
die freien Kameraden von Königswustershausen stehen immer auf Kriegsfuss.
Und das ist auch gut so!
Redaktion benachrichtigen
#15   Romulus   11:03:25 | Samstag, 27. Februar 2010
Ja, so ist es
Das Thema Gewalt an den Schulen wird von vielen Lehrern, Rektoren und Schulpolitikern totgeschwiegen.
Ja, das stimmt. Es ist keine Propaganda, sondern die Wahrheit, was dieser Mann sagt. Hier hat er Recht.
Redaktion benachrichtigen
#14   Paulaner †   10:54:47 | Samstag, 27. Februar 2010
so ist es, ihr glaubt doch gar nicht an Gott sondern an Voraussagen.
marienkind:
So ist es. Wir befinden uns z. Zt. im Endkampf gegen die Mächte der Finsternis. Das alles muß so kommen, wie bereits in div. Prophetien von verschienden Mystikern vorhergesagt (z. B. Anna Katharina Emmerich, Alois Irlmaier, Pater Pio, Don Bosco …). Und es kommt noch dicker.
:-D
Kleinmütige mit Schadenfreude, wie es Gott den andern heimzahlen wird.
>:)
Redaktion benachrichtigen
#13   Chrysanthus   10:49:14 | Samstag, 27. Februar 2010
Christus sagt uns: Wenn all dies geschieht,
dann freut euch und erhebt euer Haupt!
Redaktion benachrichtigen
#12   Paulaner †   10:48:33 | Samstag, 27. Februar 2010
Lorenz, diese Gegenüberstellung ist einfach nur dämlich!
Lorenz: Was ist schlimmer? Kindesmissbrauch oder Abtreibung?
Der Kindesmißbrauch ist eine schwere Sünde, die ein ganzes Leben lang nachwirkt und Folgen hat bei mindestens 2 Seelen.
Aber nicht einmal darum geht es bei den Diskussionen hier sondern um die Vertuschung. Und da stellt sich die Frage auf, ob der Staat in die Vertuschung und ins Beichtgeheimnis dreinquatschen darf. Wundere dich lieber darüber mit deiner Scheinheiligkeit.
^-^
Redaktion benachrichtigen
#11   AnnaAndreasTeresaSebastian   10:47:07 | Samstag, 27. Februar 2010
Marienkind
Endlich ein guter, vernünftiger Beitrag. Danke Marienkind
Redaktion benachrichtigen
#10   Petro Fiehl †   10:44:51 | Samstag, 27. Februar 2010
Kindesmissbrauch an staatlichen Schulen – antikirchliche Hetzmedien vertuschen die Fälle
Es hätte die Sensation werden können, aber die staatliche kontrollierten Medien schweigen an dieser Stelle.
Es geht um den systematischen sexuellen Missbrauch von Minderjährigen an staatlichen Schulen. Geheime Regierungsprotokolle sprechen von einer Missbrauchquote von über 30%.
Die Bundesregierung rief zum Stillschweigen über diese Fälle auf und bat die staatlichen Medien die angeblichen katholischen Missbrauchsfälle weiter auszuschlachten.
Redaktion benachrichtigen
#9   marienkind   10:41:19 | Samstag, 27. Februar 2010
AnnaAndreasTeresaSebastian
Die Hölle zieht momental alle Register
So ist es. Wir befinden uns z. Zt. im Endkampf gegen die Mächte der Finsternis. Das alles muß so kommen, wie bereits in div. Prophetien von verschienden Mystikern vorhergesagt (z. B. Anna Katharina Emmerich, Alois Irlmaier, Pater Pio, Don Bosco …). Und es kommt noch dicker. Es wird eine erneute Christenverfolgung kommen, in der die Hl. Messen nur noch im Verborgenen gefeiert werden können – wie einst in den Katakomben. Erst, wenn die Hl. kath. Kirche total am Boden ist, wird GOTT eingreifen durch das große Strafgericht, der 3tägigen Finsternis. Nach dieser Reinigung wird die Röm. Kath. Kirche dann in neuem Glanz erstrahlen und es wird Friede sein auf der ganzen Welt. Am Ende wird das Unbefleckte Herz Mariens triumphieren und es wird nur noch einen Hirten und eine Herde geben.
Redaktion benachrichtigen
#8   Paulaner †   10:40:57 | Samstag, 27. Februar 2010
seid ihr in der Redaktion jetzt von der Relativitäts-Wildsau gebissen?
Kindermißbrauch an staatlichen Schulen wird totgeschwiegen
Ohne auch nur einen einzigen Beweis, einen Fall, traut ihr euch sowas zu schreiben?
:-[
Mensch, nehmt das raus! :-)
Redaktion benachrichtigen
#7   Lorenz   10:37:50 | Samstag, 27. Februar 2010
Was ist schlimmer? Kindesmissbrauch oder Abtreibung?
Was jemand Genaueres?
Und noch eine Frage: Ist eine anklagende Jugenderinnerung schon ein Missbrauchfall?
Auch bei dieser Frage komme ich selbst nicht weiter.
Redaktion benachrichtigen
#6   AnnaAndreasTeresaSebastian   10:32:09 | Samstag, 27. Februar 2010
Paulaner
Was bist denn Du für ein schlaues Kerlchen? Bist wohl ein kleiner Wilder???? Hast wohl zuviel Paulaner-Bier getrunken?
Redaktion benachrichtigen
#5   Paulaner †   10:22:16 | Samstag, 27. Februar 2010
Aufklärung wo, in den Medien oder beim Staat und dadurch in den Medien oder wo?
Johannes Paul I.: Angenommene Rücktritte sind sicherlich notwendig und richtig, aber
Beten wir für einen guten Weg der vollen Aufklärung und Wiedergutmachung auf allen Ebenen!
Oder im Beichtstuhl? Johannes Nepomuk
:-(
Redaktion benachrichtigen
#4   Johannes Paul I.   10:12:42 | Samstag, 27. Februar 2010
Angenommene Rücktritte sind sicherlich notwendig und richtig, aber
daß offenbar nicht der zuständige Heilige Stuhl über die Apostolische Nuntiatur diesen Hinweis gegenüber einem Benediktinerkloster gibt, sondern der Generalvikar eines Erzbistums, läßt Fragen aufkommen. Hat Prälat Beer eine Vollmacht des Heiligen Stuhles erhalten, oder aber haben die Benediktiner ihre notwendigen Rücktritte im Eilverfahren mit dem zuständigen Dikasterium der Römischen Kurie abgeklärt?
Letzte Erklärungsmöglichkeit: alle handelten einfach freiwillig und ohne jede andere Möglichkeit einer Alternative. Das wäre natürlich möglich. Beten wir für einen guten Weg der vollen Aufklärung und Wiedergutmachung auf allen Ebenen!
Redaktion benachrichtigen
#3   Paulaner †   10:05:33 | Samstag, 27. Februar 2010
Die Kirche hat ganz besonders ein Problem: sie IST EIN VEREIN von gutmeinenden Tölpeln.
AnnaAndreasTeresaSebastian: JMX Die Kirche ist kein Verein
Noch mehr als die Lehrer stellt sie sich regelmäßig in der Öffentlichkeit bloß mit solchen fadenscheinigen Äußerungen von Leuten, die von Dialektik und Rhetorik und von Justiz und … keinen Schimmer haben.
Wichtigster Grundsatz: Es nutzt nichts, HIER bei den Gleichgesinnten Punkte zu holen! Ihr verfluchten Vereinsmeier, holt euch euren Applaus bei den INTERNEN Veranstaltungen, dort wo ihr von den Deppen gewählt werdet!
Redaktion benachrichtigen
#2   AnnaAndreasTeresaSebastian   09:01:55 | Samstag, 27. Februar 2010
JMX Die Kirche ist kein Verein
Die Hölle zieht momental alle Register. Sie hat sämliche bösen Geister ausgesandt um der Katholische Kirche zu schaden und sie zu zerstören. Anders kann ich mir das bunte Treiben gegen die Kirche nicht denken. Sie haben jahrzehntelang geschwiegen die Opfer und plötzlich sind sie alle da. Ob das wirklich alle echte Mißbrauchsopfer sind? Vielleicht könnte man ja auch ein paar Euro Schmerzensgeld herausholen?
Redaktion benachrichtigen
#1   JMX   08:28:24 | Samstag, 27. Februar 2010
Nur mal so zur Info
Die Verbrechen in Eurem Verein werden nicht weniger oder weniger schlimm, wenn Ihr darauf hinweist, daß es auch woanders Verbrechen gibt.
Die Strategie hilft einem vielleicht noch gegenüber anderen Kindergartenkindern, aber bei Erwachsenen ist so ein Verhalten mindestens kindisch…
Redaktion benachrichtigen
Weiterlesen:
kreuzmeldungenBischöflicher Vier-Punkte-Plan + … kreuzmeldungenHirtenbrief kommt Mitte März + … kreuzmeldungenEiligsprechung „praktisch fertig“ + … kreuzmeldungenIst er ein Berufskriecher? + … kreuzmeldungenKenner der Kirchenväter predigt dem Papst + … kreuzmeldungenSeminaristen- und Priesterzahlen gestiegen + … kreuzmeldungenDie Hoffnung lebt + … kreuzmeldungenSommerurlaub in Südtirol? + … kreuzmeldungenDie eigene Unschuld verloren + … kreuzmeldungenFestival des kirchlichen Masochismus + … kreuzmeldungenVatikanische Masochismus-Orgie + … kreuzmeldungenDas Antlitz Christi sehen + … kreuzmeldungenPapst gegen Kinderabtreibung + … kreuzmeldungenSechs auf einen Streich + … kreuzmeldungenPapst hätte den Schlächter von Peking empfangen + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net