kreuzmeldungen
Nur die Kirche kann die Bibel verstehen + ‘Grüne’ umwerben Frau Käßmann + Der Zölibat mindert die Gefahr + Die Kirche geht auf die Straße + „Kirche vorschnell und pauschaul verurteilt“
Nur die Kirche kann die Bibel verstehen

Vatikan. Der Mensch muß auf Gott hören, um sich selber besser kennenzulernen und sich verwirklichen zu können. Das sagte Papst Benedikt XVI. gestern zum Abschluß der diesjährigen Fastenexerzitien. Benedikt XVI. betonte ferner, „daß das Wort Gottes nur in der Gemeinschaft der Kirche wirklich verstanden werden kann.“

‘Grüne’ umwerben Frau Käßmann

Deutschland. Die deutsche Extremistenpartei ‘Grüne’ will die zurückgetretene Ratsvorsitzende der Evangelischen Gemeinschaft in Deutschland, Margot Käßmann, für die Politik gewinnen. Das sagte die kulturpolitische Sprecherin der Extremistenpartei, Frau Agnes Krumwiede, der deutschen Straßenzeitung ‘Bild’: „Frau Käßmann wäre ein Gewinn für uns Grüne.“

Der Zölibat mindert die Gefahr

Deutschland. Der Direktor des kriminologischen Forschungsinstitutes in Hannover Christian Pfeiffer warnt, Priester und Kirche wegen des Zölibats unter einen Generalverdacht der Kinderschändung zu stellen. Das sagte Pfeiffer vor der regionalen Tageszeitung ‘Märkische Allgemeine’: „Sportlehrer, Nachbarn oder der liebe Onkel können genauso eine Gefahr darstellen.“

Die Kirche geht auf die Straße

Spanien. Spanische Katholiken werden gegen das am Mittwoch verabschiedete Gesetz zur Liberalisierung der Kinderschlachtung demonstrieren. Das gab der Generalsekretär der spanischen Bischofskonferenz, Weihbischof Juan Antonio Martinez Camino von Madrid, bekannt. Am 7. März finden erste Protestmärsche in Madrid und Bilbao statt. Am 25. März wird die Kirche eine landesweite Protestkundgebung auf die Füße bringen. Mons. Camino fordert, das Gesetz aufzuheben. Es handle sich um eine „Lizenz zum Töten von Kindern“.

„Kirche vorschnell und pauschaul verurteilt“

Welt am Sonntag: Haben beide Kirchen nicht an moralischer Glaubwürdigkeit verloren?

Erzbischof Robert Zollitsch: „Ich beobachte mit gewisser Sorge, daß man vorschnell und pauschal die Kirche attackiert. Natürlich bleiben wir manchmal hinter unserem sehr hohen moralischen Anspruch zurück. Aber manchmal habe ich auch den Eindruck, daß mit der Kritik an der evangelischen und der katholischen Kirche eine gewisse Entlastungsfunktion verbunden ist: Man hat einen Sündenbock, auf den man einschlagen kann, und muß sich dann nicht mit den eigenen Fehlern befassen.“

Aus einem Interview von Erzbischof Robert Zollitsch von Freiburg mit der Tageszeitung ‘Welt’.
      
186 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#186   Galatea   21:49:31 | Samstag, 6. März 2010
Sie müssen die Erde nicht retten,
Frau oder Herr Matthäus drei.
Die Erde braucht uns nicht, wir brauchen die Erde.
Sie wollen auch die Erde nicht retten. Sie wollen weniger Menschen, damit Sie bequemer leben können.
Was mich deswegen schon fast wundert, da Sie eh Ihre potenziellen eigenen Nachfahren öffentlich das Lebensrecht absprechen.
Aber jeder so wie er es mag, in einer pluralistischen Gesellschaft.
Redaktion benachrichtigen
#185   Matthäus drei+ †   01:37:44 | Samstag, 6. März 2010
@Galatea
Galatea: Vielen Dank, Herr oder Frau Matthäus drei,
für Ihren Link.
Man hilft ja gerne.
Dass Sie vom Aktivismus leben, entschuldigt aber keine Ihrer Zuschriften.
Wozu entschuldigen? Für die naturwissenschaftliche Taxonomie? Für die Bevölkerungszahl der Erde? Glauben Sie sich entschuldigen zu müssen, wenns mal zu Fronleichnam regnet?
Ich würde vorschlagen, Sie gründeten eine NGO zum Thema: der Mensch scheißt den Planeten zu.
Wozu? Diese Organisation gibts doch schon lange. In mehrfacher Ausfertigung, genau wie den christlichen Glauben. Die grösste NGO dürfte Greepeace sein und dass wir den Planeten zuscheissen mit Menschen, Abfällen und abstrusen Ideologien sollte doch sogar Ihnen aufgefallen sein in Ihrem Wolkenkuckucksheim-
Ihre Realität, das wird recht deutlich, … Sie hassen ja den lebendigen Gott aus tiefstem Herzen, wenn ich Ihnen das einmal so sagen darf.
Sagen dürfen Sie’s, stimmen tut’s nicht, wie so vieles in allen Religionen.
Darf ich nachfragen, was Ihre Argumente so nährt? Die verlinkte Seite?
Wenn Sie für die Rettung unserer Erde noch Argumente benötigen, kommen sie eh zu spät-
Der Dreieinige Gott ist, war und wird sein.
Schön, auch von Allah wird das behauptet.
– Es ist wohl immer eine Frage der Prioritäten, …
Tun Sie soch gar nicht. Sie posaunen es doch tagtäglich in die Welt hinaus und nennen das „Mission“.
Aber wenn Sie nicht aufpassen, im Sinne von Greenpeace nicht im Sinne der katholischen Kirche, gibts bald nichts mehr zu missionieren, weil wir
Redaktion benachrichtigen
#184   Galatea   21:35:14 | Freitag, 5. März 2010
Vielen Dank, Herr oder Frau Matthäus drei,
für Ihren Link.
Dass Sie vom Aktivismus leben, entschuldigt aber keine Ihrer Zuschriften.
Ich würde vorschlagen, Sie gründeten eine NGO zum Thema: der Mensch scheißt den Planeten zu. (CO2-Reduzierung durch Darmkuren)
Ihre Realität, das wird recht deutlich, hat freilich mit der von Katholiken nichts zu tun, Sie hassen ja den lebendigen Gott aus tiefstem Herzen, wenn ich Ihnen das einmal so sagen darf.
Darf ich nachfragen, was Ihre Argumente so nährt? Die verlinkte Seite?
Der Dreieinige Gott ist, war und wird sein. – Es ist wohl immer eine Frage der Prioritäten, nehme ich an, dies anzunehmen – oder, schlimmer, dies wider besseren Wissens zu unterschlagen.
Redaktion benachrichtigen
#183   Matthäus drei+ †   00:42:33 | Freitag, 5. März 2010
@Galatea
>>„Als „Herrscher der Schöpfung“ haben wir Menschen aber bisher kläglichst versagt.“<<
Ach?
Nicht gewusst? So gar keine Ahnung? Wirklich nicht?
SIE GLÜCKLICHE! Leben Sie weiter in Ihrem Wolkenkuckucksheim, abgeschieden jeglicher Realität.
PS: Vielleicht täte ein ganz kleines Stück Wirklichkeit www.optimumpopulation.org/ Ihrem Glauben aber doch gut. Dann sind Sie nicht so völlig vom wirklichen Leben getrennt, wie der katholische Klerus.
Redaktion benachrichtigen
#182   Galatea   23:44:13 | Donnerstag, 4. März 2010
Wenn Sie, Herr Matthäus drei,
kurz einmal innehielten, und Ihre eigenen Zuschriften lesen würden.
Bitte.
„Als „Herrscher der Schöpfung“ haben wir Menschen aber bisher kläglichst versagt.“
Ach?
Redaktion benachrichtigen
#181   Matthäus drei+ †   23:05:05 | Donnerstag, 4. März 2010
@hiti
Ich wiederhole: Der Mensch ist kein Tier.
Nach philosophischen Klassifikationen nicht; oder vielleicht doch? Kreuzritter sollen sich ja, bei der Eroberung Jerusalems, aufgeführt haben wie die Hyänen.
Für uns Naturwissenschaftler ist die Taxonomie des Menschen im Reich der Tiere inzwischen tausendfach belegt. Von der schlichten Anatomie bis zu Molekularstruktur unserer Gene.
Wer sowas glaubt oder auch nur denkt, dem ist nicht zu helfen.
Wer das NICHT glaubt, dem ist sehr wohl zu helfen. Man muss ihm nur die Proteinsequenz unseres Insulins im Vergleich mit der Proteinsequenz des Insulins von Tieren zeigen. Oder die Leberzellstruktur von verschiedenen Hominiden vergleichen.
Gott hat den Menschen nach seinem Ebenbild erscheffen, als Herrscher über die Schöpfung.
Als „Herrscher der Schöpfung“ haben wir Menschen aber bisher kläglichst versagt. Wir führen uns auf wie eine Herde Kaninchen auf einer kleinen Insel; wir fressen sie kahl. Was wird passieren? Denken Sie mal nach, was mit den Kaninchen in Australien passiert ist. So wird’s uns auch gehen.
Merkst du nicht die Gotteslästerung?
Wie kann eine Molekularsequenz eines Hormons Gotteslästerung sein? Sie spinnen aber wirklich!
PS: hiti: Wo hast du denn das herkopiert?
Ich habe für so schlichte Gemüter wie Sie die Taxonomie doch extra verlinkt. Gehen Sie doch dem Link nach. Dann finden Sie es.
Redaktion benachrichtigen
#180   hiti   09:15:20 | Donnerstag, 4. März 2010
Wo hast du denn das herkopiert?
Ich wiederhole: Der Mensch ist kein Tier. Wer sowas glaubt oder auch nur denkt, dem ist nicht zu helfen.
Gott hat den Menschen nach seinem Ebenbild erscheffen, als Herrscher über die Schöpfung.
Merkst du nicht die Gotteslästerung?
fg
Hiti
Redaktion benachrichtigen
#179   Matthäus drei+ †   19:44:16 | Mittwoch, 3. März 2010
ja hiti!
hiti: Ist der Mensch denn ein Tier?
Genauer gesagt ein Primat und Hominide.
Die komplette Taxonomie des modernen Mesnchen, vom Regnum bis zur Subspecies finden Sie hier:
1. Reich (Regnum) Zoa (Tiere)
2. Unterreich (Subregnum) Metazoa (Vielzeller)
3. Stamm (Phylum) Chordatiere (Rückensaitentiere)
4. Unterstamm (Subphylum) Vertebrata (Wirbeltiere)
5. Klasse (Classis) Mammalia (Säugetiere)
6. Unterklasse (Subclassis) Eutheria (Plazentatiere)
7. Ordnung (Ordo) Primates (Herrentiere)
8. Unterordnung (Subordo) Haplorhini (Trockennasenaffen)
9. Teilordnung (Infraordo) Catarrhini (Schmalnasenaffen)
10. Überfamilie (Superfamilia) Hominoidea (Menschenartige)
11. Familie (Familia) Hominidae (Menschenaffen und Menschen)
12. Unterfamilie (Subfamilia) Homininae (afrikanische Menschenaffen und Menschen)
13. Gattungsgruppe (Tribus) Hominini (Menschen)
14. Gattung (Genus) Homo (Mensch)
15. Art (Spezies) Homo sapiens (vernunftbegabter Mensch)
16. Unterart (Subspezies) Homo sapiens sapiens (anatomisch moderner Mensch) www.evolution-mensch.de/…ma/arten/a_index.php
Redaktion benachrichtigen
#178   Lisibald Poier †   19:19:07 | Mittwoch, 3. März 2010
@Clemens H.
Na Hauptsache Du hast Verstand. :-P
Redaktion benachrichtigen
#177   hiti   17:18:27 | Mittwoch, 3. März 2010
Ist der Mensch denn ein Tier?
Armes Geschlecht, das seinen Schöpfer und seine Verantwortung und Bestimmung nicht mehr erkennt.
fg
Hiti
Redaktion benachrichtigen
#176   Clemens H. †   17:02:21 | Mittwoch, 3. März 2010
;Lisibald: Häh?
Keine Ahnung, habe in einer Universum-Sendung mal einen Beitrag gesehen, aber Fakt ist, daß die Natur diese Randerscheinungen nicht hervorbringt und sie auch nicht toleriert. Klar, sonst würden die Arten knapp werden.
Ja, dass Sie keine Ahnung haben, das wird mir jetzt auch klar, nach diesem völlig ahnungslosen Satz.
Redaktion benachrichtigen
#175   Lisibald Poier †   12:39:37 | Mittwoch, 3. März 2010
@Clemens H.
Keine Ahnung, habe in einer Universum-Sendung mal einen Beitrag gesehen, aber Fakt ist, daß die Natur diese Randerscheinungen nicht hervorbringt und sie auch nicht toleriert. Klar, sonst würden die Arten knapp werden.
Man kann also nicht von einem Regelfall sprechen, zum Beispiel, daß es schwule Tiere gibt. Man weiß zum Beispiel, daß die Natur sich soweit kompensiert, daß sie Zwitter hervorbringt, wie den Regenwurm, aber selbst darin liegt eine Vernunft.
Was also bei den humanoiden Lebensformen in Punkto HS abgeht, ist zweifelsfrei unter jedem Tier. Selbst ein Regenwurm hat mehr Logos im Leibe, als einer dieser Homodämonen.
Redaktion benachrichtigen
#174   Clemens H. †   08:13:54 | Mittwoch, 3. März 2010
Lisibald P: Verallgemeinerungen
helfen nullkommagarnix.
Es gibt ganz sicher (wenige) schwule Tiere. Bei manchen von ihnen wurde beobachtet, dass sie sich dann doch gegengeschlechtliche gepaart haben.
Aber was genau soll das bringen, zu schauen, welche Tiere was machen? Wir leiten doch die moralische Bewertung von Verhaltensweisen nicht aus dem Tierreich ab!
Der Blick ins Tierreich ist im Grunde nur für Menschen gedacht (in diesem Falle) die Homosexualität als etwas „unnatürliches“ ansehen (wollen). Und das ist definitiv falsch. Die beobachteten Verhaltensweisen von Tieren zeigen halt, dass HS kein Phänomen ist, was nur beim Menschen vorkommt. Für Gottgläubige müsste sich daraus ergeben, dass ihr Gott diese Verhaltensweisen erschafft – schliesslich können sich Tiere nicht entscheiden, nicht wahr?
Eine moralische Bewertung lässt sich daraus allerdings nicht ableiten. Löwen töten die Nachkommen ihres Vorgängers bei einem Weibchen… was leiten wir daraus ab für unsere Verhaltensweisen? Nix.
Redaktion benachrichtigen
#173   Lisibald Poier †   07:34:22 | Mittwoch, 3. März 2010
@Matthäus drei
Sieht nicht danach aus, bei schwulen Delfinen und Pinguinen. Und das ist ja nur der Anfang.
Das ist ein Irrtum. Wie man beobachtet hat, kehrten die Schwulen Tiere um und nahmen sich doch ein Weibchen. Die Natur ist also vernünftig.
Redaktion benachrichtigen
#172   Matthäus drei+ †   22:47:19 | Dienstag, 2. März 2010
@Lisibald Poier
Den Umkehrschluß sehe ich nicht, nur die Stringenz, quer durch alle Arten und Weisen des geschöpfmäßigen Ausdrucks. Aber, … da endet auch die Schöfpung…
Sieht nicht danach aus, bei schwulen Delfinen und Pinguinen. Und das ist ja nur der Anfang.
Redaktion benachrichtigen
#171   Vogel   22:30:56 | Dienstag, 2. März 2010
Homosexualität
Homosexualität ist auch nicht mein Ding. Trotzdem kommt es in der Natur vor. Nicht nur bei den Menschen, sondern auch im Tierreich und die gehören ja auch zu seiner Schöpfung. Etwas tolerant muß man schon sein.
Redaktion benachrichtigen
#170   Lisibald Poier †   21:56:48 | Dienstag, 2. März 2010
@Matthäus drei
Hoffentlich hat Gott inzwischen eingesehen, dass man keine „Hexen“ mehr verbrennen darf.
Es gab keine HEILIGE Inquisition. Niemals war es sakrosankt, die ganze Frau anzuzünden. Nur das Herz. Siehe Mechthild von Hackeborn, die ein Zeugnis wahrer Gottesliebe gab. Das die Masse im Eifer die Hexen anzündete, denke ich nicht. Es war pure Opferlust um irgendwelche heidnischen Riten, also echter Aberglaube.
Vielleicht kommt Ihr Gott irgendwann ja auch einmal bei unseren gleichgeschlechtlich liebenden Schwestern und Brüdern zur Einsicht und zu Verstand.
Nein, denn gleichgeschlechtlich -liebende- (what ever) würde nie den Respekt vor Gott erfahren, kann ihn niemals als Vater ansprechen, ist mit seinem Elternhaus im Klinch, aufgrund seiner Neigungen, hat Vater und Mutter entehrt,…uvm. Ein Greul vor Gott und dem Nächsten.
Allerdings vermute ich, dass das noch lange dauern könnte, weil Ihr „Gott“ eindeutig identisch ist mit dem katholischen Lehramt; und das ist unbelehrbar.
Der Bezug zum Lehramt steht Dir frei. Du kannst es studieren. Nichts hindert Dich. Die kleine Therese Martin hat auch nichts daran gehindert, mit 15 Jahren ins Kloster einzutreten…
Sie meinen, weil es Homosexuelle gibt, stirbt die Menschheit aus? Die gibt’s schon gaaanz lange und fast überall in Gottes Fauna. Nichts ist mit „niemand wäre da“, ganz im Gegenteil!
Den Umkehrschluß sehe ich nicht, nur die Stringenz, quer durch alle Arten und Weisen des geschöpfmäßigen Ausdrucks. Aber, … da endet auch die Schöfpung…
Redaktion benachrichtigen
#169   Matthäus drei+ †   20:18:10 | Dienstag, 2. März 2010
@Lisibald Poier
Lisibald Poier: @Matthäus drei
Gott sieht es fürchte ich auch nicht ein, daß Schwule und Lesben Kinder adoptieren dürfen.
Hoffentlich hat Gott inzwischen eingesehen, dass man keine „Hexen“ mehr verbrennen darf. Vielleicht kommt Ihr Gott irgendwann ja auch einmal bei unseren gleichgeschlechtlich liebenden Schwestern und Brüdern zur Einsicht und zu Verstand.
Allerdings vermute ich, dass das noch lange dauern könnte, weil Ihr „Gott“ eindeutig identisch ist mit dem katholischen Lehramt; und das ist unbelehrbar.
Das fängt ganz am Anfang an und geht bis in die heutige Zeit, sonst wäre niemand von uns da.
Sie meinen, weil es Homosexuelle gibt, stirbt die Menschheit aus? Die gibt’s schon gaaanz lange (in kirchlichen Zeitmassstäben gemessen) und fast überall in Gottes Fauna. Nichts ist mit „niemand wäre da“, ganz im Gegenteil! www.optimumpopulation.org/
Der Weg wird gerade, die Berge werden eben. Frauen zurück an den Herd des Herzens und kocht uns auf,wovon das Herz satt wird…
Verkaufen Sie Ihre frömmelnde Lyrik doch mal Pater Schmidberger. Der wird sicher satt davon. Für normale Menschen ist sie zu dünn.
Redaktion benachrichtigen
#168   mens sana in corpore sano   20:09:04 | Dienstag, 2. März 2010
„Kirche vorschnell und pauschal verurteilt“
Das „Einschlagen auf (vermeintliche) Sündenböcke“ ist doch zu allererst die Kunst katholischer Geistlicher, allerdings meist umgekehrt proportional zu deren Berufserfahrung.
Hört man so manche Sonntagsredigt der „Heisssporne“ unter den Vikaren, wie sie schimpfen, ihre Tiraden herunterspulen und die Anwesenden dabei meist ausdrücklich mit einbeziehen, kann man von Sonntag zu Sonntag die Zahl der Kirchenbesucher abnehmen sehen.
Sie shen sich dann meist in der Nachfolge „Ich bin nicht gekommen Frieden zu bringen, sondern das Schwert“
Auch eine Einstellung.
Redaktion benachrichtigen
#167   Matthäus drei+ †   19:33:58 | Dienstag, 2. März 2010
@Lisibald Poier
Lisibald Poier: @Matthäus drei
Eine Frage, die aus dem Herzen stammt. Ich kann Dir diese Frage beantworten…
Danke nein ich verzichte auf Ihre Antwort. Die werden ja immer wirrer, sybillinischer, ja byzantinischer. Katholisch sind die jedenfalls nicht; wahrscheinlich nicht einmal christlich. Sie erinnern sich doch an die Grundschule? Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. Sie sind derartig abgehoben, dass Sie schon kilometerweit „darüber“ sind.
>>Leben Sie auf dem Mars?<<
In einer modernen Anstalt rigoroser Spakker? Um Himmels Willen, Matthäus drei.
Um HIMMELS Willen? Wirklich?
>>… sollen sie doch schweigen.<<
Sie werden schweigen, aber dann ist es vielleicht zu spät, denn was es zu sagen gilt, bleibt eh unangesprochen, …
Also Mixa und Meisner lassen nix „unausgesprochen“, gar nichts. Vielleicht würde sie ein klein wenig mehr Zurückhaltung etwas glaubwürdiger erscheinen lassen.
>>Aber nein, obwohl man nichts zu fordern braucht wird dauernd eine Verschärfung des § 218 gefordert und gefordert, dass …<<
Gott sieht es fürchte ich auch nicht ein, daß Schwule und Lesben Kinder adoptieren dürfen.
Hoffentlich hat Gott inzwischen eingesehen, dass man keine „Hexen“ mehr verbrennen darf. Vielleicht kommt Ihr Gott irgendwann ja auch einmal bei Homosexuellen zur Einsicht und zu Verstand.
Allerdings vermute ich, dass das noch lange dauern könnte, weil Ihr „Gott“ eindeutig identisch ist mit dem ka
Redaktion benachrichtigen
#166   mens sana in corpore sano   18:22:00 | Dienstag, 2. März 2010
Der Zölibat mindert die Gefahr
Warum vergleicht man ständig Zölibatär und nicht zölibatär lebend in den Statistiken zum Missbrauch: Man sollte katholisch und evangelisch bei gleichem / ähnlichem Berufsbild vergleichen. Also missbrauchender Anteil an ev. / r.kath/ gr. orth / jüd. etc. Geistlichen.
Redaktion benachrichtigen
#165   r.ruhrgebietler   17:39:19 | Dienstag, 2. März 2010
mens sana in corpore sano:
so isset…
Redaktion benachrichtigen
#164   mens sana in corpore sano   17:11:59 | Dienstag, 2. März 2010
@galatea
Das neue Testament ist ja gerade die niedergeschriebene Überlieferung. Die Beschreibungen der Hirten, der Aposteln und der Urkirche
Eben, und deshalb brauche ich auch keine RKK, die sich das Recht herausnimm gerade zu einzigartig fähig zu sein, darin Kenntnisse zu besitzen. Ich fasse das eher als Affront gegen alle auf, die a) keine Theologie studiert haben und b) nicht RKK-verbeamtet sind.
Redaktion benachrichtigen
#163   Hein_Mueck_01 †   12:55:22 | Dienstag, 2. März 2010
@hiti, vogel etc
wie der paulaner schon schrieb…bei einem anderem thema…wer ist hier hochmütig??…doch sicher ihr, die ihr nichts anderes akzeptiert, als den „allein seelig machenden“ glauben an die rkk…selbstreflektion ist ja keine stärke von euch…dinge zu hinterfragen gehört doch zum leben dazu…
Redaktion benachrichtigen
#162   hiti   11:32:48 | Dienstag, 2. März 2010
@Vogel
sehr richtig.
Theologen sehen das leider oft nur mehr weltlich und damit ist ihr Glaube wertlos.
Jedes Kind oder alte Menschen könen einen tieferen Glauben haben, da sie glauben und leben OHNE dauernd zu hinterfragen (Hochmut).
fg
Hiti
Redaktion benachrichtigen
#161   Vogel   11:29:26 | Dienstag, 2. März 2010
die Kirche versteht die Bibel
Das WESENTlIChE; um das es Jesus geht, wird auch von Kindern verstanden.
Ich glaube nicht, daß man nach einem Gespräch mit JESUS erst in einem theoligischem Wörterbuch nachschauen muß.
JESUS liebt alle Menschen und umgekehrt haben alle Menschen die Möglichkeit, ihn zu lieben. Auch die Menschen, die nicht sprechen, nicht sehen und nicht hören können – denn es kommt auf das Herz an.
Redaktion benachrichtigen
#160   Lisibald Poier †   07:52:43 | Dienstag, 2. März 2010
@Matthäus drei
Und warum jammern dann die katholischen Bischöfe zusammen mit kreuz.net darüber, dass es so eine riesen Katastrophe sei, wenn die katholische Kirche an Einfluss und Macht verliert, weil keiner mehr in die Kirche geht?
Eine Frage, die aus dem Herzen stammt. Ich kann Dir diese Frage beantworten… Kreuz.net aber niemals.
Meine Glaubenserfahrung lehrt, daß der Weg eben ist.
Leben Sie auf dem Mars?
In einer modernen Anstalt rigoroser Spakker? Um Himmels Willen, Matthäus drei.
Ja und warum fordern sie dann andauernd? Wenn sie nichts zu fordern brauchen, sollen sie doch schweigen.
Sie werden schweigen, aber dann ist es vielleicht zu spät, denn was es zu sagen gilt, bleibt eh unangesprochen, denn wie könne die Kirche plötzlich dabei beginnen, mit zweierlei Maß zu messen? Sie hat ja das Allerheiligste und was wiegt mehr?
Aber nein, obwohl man nichts zu fordern braucht wird dauernd eine Verschärfung des § 218 gefordert und gefordert, dass Schwule und Lesben keine Kinder adoptieren dürfen, Mixa fordert, dass Frauen am Herd zu stehen haben und kein eigenes Einkommen haben dürfen. Ja wenn die nichts zu fordern brauchen, warum fordern die Priester und Bischöfe dann dauernd etwas?
Gott sieht es fürchte ich auch nicht ein, daß Schwule und Lesben Kinder adoptieren dürfen. Das fängt ganz am Anfang an und geht bis in die heutige Zeit, sonst wäre niemand von uns da. Der Weg wird gerade, die Berge werden eben. Frauen zurück an den Herd des Herzens und kocht uns auf,wovon das Herz satt wird…
Redaktion benachrichtigen
#159   Matthäus drei+ †   00:27:54 | Dienstag, 2. März 2010
@Lisibald Poier
Lisibald Poier: @Matthäus drei
Mir ist nicht klar, in welche Kirchen Du gehst, aber ich finde die Kirchen voller denn je vor.
Und warum jammern dann die katholischen Bischöfe zusammen mit kreuz.net darüber, dass es so eine riesen Katastrophe sei, wenn die katholische Kirche an Einfluss und Macht verliert, weil keiner mehr in die Kirche geht? Leben Sie auf dem Mars?
Die Kirche und insbesondere die Priester haben von Jesus Christus die Vollmacht … Man spricht hierbei von der Binde- und Lösegewalt.
Anscheinen glauben die Priester auch, dass sie die Gewalt haben, kleine Mädchen und Frauen sterben zu lassen.
Sie braucht gar nichts zu fordern.
Ja und warum fordern sie dann andauernd? Wenn sie nichts zu fordern brauchen, sollen sie doch schweigen. Aber nein, obwohl man nichts zu fordern braucht wird dauernd eine Verschärfung des § 218 gefordert und gefordert, dass Schwule und Lesben keine Kinder adoptieren dürfen, Mixa fordert, dass Frauen am Herd zu stehen haben und kein eigenes Einkommen haben dürfen. Ja wenn die nichts zu fordern brauchen, warum fordern die Priester und Bischöfe dann dauernd etwas? Sind die alle von Sinnen? Oder haben die ihr Kurzzeitgedächtnis in der Sakristei verloren?
Durch den Namen Jesus hat sie die Macht Kranke zu heilen und Dämonen auszutreiben.
Dann hätte sie vielleicht lieber das kleine Mädchen „heilen“ sollen, oder ihm zumindest die beiden Dämonen austreiben sollen, die in der Gebärmutter sassen und drohten es umzubringen.
Redaktion benachrichtigen
#158   Lisibald Poier †   23:28:55 | Montag, 1. März 2010
@Matthäus drei
Mir ist nicht klar, in welche Kirchen Du gehst, aber ich finde die Kirchen voller denn je vor. Die Gläubigen trauen sich wieder etwas, sie zeigen, daß ihnen die Kirche am Herzen liegt und somit das Evangelium.
Sie gibt sich so hin, dass kleine, vergewaltigte Mädchen und Frauen dran krepieren müssen; sie gibt sich so hin, dass sie mit den Opfern des Jahrzehnte langen Missbrauchs (sind immerhin Kinder und die sollen ja, glaubt man den Fensterreden der Kirchenfürsten, so wahnsinnig wichtig sein) sich nicht einmal an einen Tisch setzen will.
Nun, wenn Du es so willst. Die Kirche und insbesondere die Priester haben von Jesus Christus die Vollmacht erhalten, zu binden und zu lösen. Man spricht hierbei von der Binde- und Lösegewalt. Sie braucht gar nichts zu fordern. Durch den Namen Jesus hat sie die Macht Kranke zu heilen und Dämonen auszutreiben. Viele nahmen die Botschaft des Evangeliums an und wurden gläubig, indem sie sich bekehrten. Der Katholizismus ist das Erbe des neuen Testamentes, welches vom alten Testament erbte. Keine Sünde, sondern ein Heiligtum, daß wir verehren – kein Eleusium.
Naja, man kann es vielleicht so nennen. In der Wikipedia steht zumindest: Die älteren Griechen hielten nämlich die Feier in Eleusis um so viel höher in Ehren als alles, was sonst zur Frömmigkeit gehört, …
Redaktion benachrichtigen
#157   Matthäus drei+ †   23:18:02 | Montag, 1. März 2010
@Lisibald Poier
Achso, weil ich geschrieben habe, daß die Kirche nicht fordert. Nein, sie gibt. Sie gibt sich hin.
Sie gibt sich so hin, dass kleine, vergewaltigte Mädchen und Frauen dran krepieren müssen; sie gibt sich so hin, dass sie mit den Opfern des Jahrzehnte langen Missbrauchs (sind immerhin Kinder und die sollen ja, glaubt man den Fensterreden der Kirchenfürsten, so wahnsinnig wichtig sein) sich nicht einmal an einen Tisch setzen will.
Und weil diese „Hingabe“ nichts als eine einzige riesige Propagandalüge ist, sind die Kirchen leer und die Menschen haben das Vertrauen in die Kirche völlig verloren.
Wie gesagt, ein kompletter, gemeinsamer Rücktritt aller deutschen Bischöfe mit einem folgenden hundertjährigen Bussschweigen könnte dieses verlorene Vertrauen wieder herstellen.
Aber glauben Sie, dass Meisner, Mixa oder Laun zu so einer Demut fähig, oder gar willens wären?
Oder dass sie auch nur drei Tage ihren Mund halten könnten, wenn es darum geht verlorenes Vertrauen zurück zu gewinnen?
Redaktion benachrichtigen
#156   Lisibald Poier †   22:56:54 | Montag, 1. März 2010
@Matthäus drei
Na so was! Dann dürfen also Homosexuelle bald heiraten?
Natürlich nicht.
Bisher stellten die Kirchenfürsten ja die Forderung, dass gleichgeschlechtlich Liebende vor dem Gesetz überhaupt nicht als Paar anerkannt werden dürften, geschweige denn diese Lebensgemeinschaft der Ehe völlig gleichgestellt werden dürfte. Sie forderten immer wieder lautstark, dass ein Adoptionsrecht für solche Leute nie eingeführt werden dürfe.
Bist Du ein Kreuz.net-Reporter?
Und Bischof Laun stellt immer wieder die Forderung, dass die Fristenregelung abgeschfft wird.
Ich interessiere mich nicht für die Fristenlösung.
Und der Papst? Der fordert: Dabei müsse das Naturrecht der Bioethik als Grundlage dienen.
Und? Komm zum Punkt.
Ihre Aussage oben ist eine platte, schäbige Lüge oder pure Dummheit.
Achso, weil ich geschrieben habe, daß die Kirche nicht fordert. Nein, sie gibt. Sie gibt sich hin.
Redaktion benachrichtigen
#155   Matthäus drei+ †   22:34:22 | Montag, 1. März 2010
@Lisibald Poier (und danke für Ihre Steilvorlagen!)
Lisibald Poier: @Matthäus, drei
>>…Weil sie Maximalforderungen an alle stellt, <<
Sie stellt gar keine Forderungen.
Na so was! Dann dürfen also Homosexuelle bald heiraten? Bisher stellten die Kirchenfürsten ja die Forderung, dass gleichgeschlechtlich Liebende vor dem Gesetz überhaupt nicht als Paar anerkannt werden dürften, geschweige denn diese Lebensgemeinschaft der Ehe völlig gleichgestellt werden dürfte. Sie forderten immer wieder lautstark, dass ein Adoptionsrecht für solche Leute nie eingeführt werden dürfe.
Und Bischof Laun stellt immer wieder die Forderung, dass die Fristenregelung abgeschfft wird.
Und der Papst? Der fordert: Dabei müsse das Naturrecht der Bioethik als Grundlage dienen. www.die-tagespost.de/2008/index.php?option=com_con…
Ihre Aussage oben ist eine platte, schäbige Lüge oder pure Dummheit.
ich bin einfach sprachlos.
Warum? Wo waren Sie das letzte Jahr mit Ihren Sinnen, dass Sie nicht wussten wie schäbig die Kirchenoberen mit den Opfern von Kindesmissbrauch umgegangen sind? Haben Sie nie von Bischof Müllers hauseigenem Skandal um Riekofen gehört? Sind Sie blind und taub oder WOLLEN Sie nichts wissen?
>>Mixa ist noch nicht einmal bereit die Schuld der Kleriker anzuerkennen …<<
Die Frage, wo Kirche anfängt und wo sie endet, Matthäus drei.
Was hat das mit der Charakterlosigkeit von Mixa zu tun?
Frau Pastorin Kässmann hat mehr Glaubwürdigkeit NACH ihrem Fehl- und Rücktritt, als alle katholischen Kirchenfürsten Deutschlands zusammen. Sie können sich mühen so viel sie wollen, das Vertrauen der Men…
Redaktion benachrichtigen
#154   joberens   22:10:41 | Montag, 1. März 2010
Evangelium predigen und die Katholiken für erwachsen und mündig halten, Gottes Wille zu erkennen
Ich darf noch einmal an meinen Beitrag von heute 18:28 Uhr erinnern, in dem es ja auch um dieses Thema geht.
Josef Berens
(als einfacher, selbst denkender Katholik)
Redaktion benachrichtigen
#153   Galatea   21:53:49 | Montag, 1. März 2010
Das Neue Testament, Herr Mens,
ist ja gerade die niedergeschriebene Überlieferung. Die Beschreibungen der Hirten, der Aposteln und der Urkirche.
Die mündliche Überlieferung steht doch noch vor den Evangelien.
Glauben im Sinne der kath. Lehre steht genau dafür: den Zeugen, den Märtyrern Glauben für ihr Zeugnis schenken.
Redaktion benachrichtigen
#152   Lisibald Poier †   21:51:39 | Montag, 1. März 2010
@Matthäus drei
Das dürfen Sie so verstehen, dass den Frauen von der Kirche praktisch kaum das Mensch-sein zugestanden wird.
Das Mensch, es ist DER Mensch. Nicht die oder das Mensch. Obwohl, in ländlichen Regionen bedeutet letzterer Ausdruck auch die Weise in Bezug auf eine naive Frau.
Die Rechte von Embryonen werden millionmal höher bewertet, als das Leben von Frauen und Mädchen.
Das ist doch ein gutes Zeichen. Leben dient der Erhaltung. Insbesonnene der artgerechten Haltung.
Frauen stehen für den katholischen Klerus ohne Rechte da, so knapp über dem Haustier.
Mir ist auch ein Fall bekannt, wo eine Mutter den Hund lieber in ihr Bett lies, als ihre eigenen Kinder. Weiter will ich gar nicht ausholen.
Noch nicht einmal über den Schulbesuch der Kinder dürfen Ehefrauen entscheiden.
Doch dürfen sie, wenn sie geistliches Kapital beisteuern möchten steht es ihnen frei für ihre Familie zu beten.
Das darf nur der Mann.
Herr, lehre uns das Beten!
Er ist „das Haupt der Frau“.
Der Mann ist das Haupt der Frau. Eine elterliche Weisheit. Ein Elt macht noch keinen Frühling und eine Schwalbe noch keinen Sommer… also. Asche auf’s Haupt. O:)
Nein, das nennt man schlicht und einfach Tatsachen, die die Kirche schafft …
Na, Hauptsache wir beide wissen, wo, wie und wann Kirche anfangt. Herzlichen Glückwunsch! :(3
Redaktion benachrichtigen
#151   Arkanum/kreuts.net †   21:24:31 | Montag, 1. März 2010
habeas corpus
unterbindet allerdings nicht Abtreibungen, sondern unrechtmäßige Inhaftierungen (auch wenn die Bezeichnung ersteres nahelegt).
Redaktion benachrichtigen
#150   mens sana in corpore sano   21:13:22 | Montag, 1. März 2010
Die Kirche erhebt das Bibelverständnis zu Ihrem Monopol
Wer hat nur Jesus Christus zu seiner Zeit interpretiert ?
Die armen Fischer, Hirten, Bauern etc., sicher vom Bildungsniveau weit unter heutigen Hauptschülern: Sie konnten die Worte Jesu zwar von ihm selber hören, hatten aber keine Erzbischöfe, die sie Ihnen erläutert haben.
Wie ging das nur alles damals ?
Oder will man endlich zugeben, dass die Bibel eben nicht mehr das Wort Gottes ist, sondern in den Jahrhunderten von gewíewten Kirchenlehren zu einer Art Unterdrückungsgesetzbuch umgebaut wurde?
Redaktion benachrichtigen
#149   Matthäus drei+ †   21:08:48 | Montag, 1. März 2010
@Lisibald Poier
Lisibald Poier: @Matthäus drei
>>die Kirche ist höllisch. Vor allem für Frauen.<<
Wegen den Männern, oder wie darf ich das verstehen?
Das dürfen Sie so verstehen, dass den Frauen von der Kirche praktisch kaum das Mensch-sein zugestanden wird. Die Rechte von Embryonen werden millionmal höher bewertet, als das Leben von Frauen und Mädchen. Frauen stehen für den katholischen Klerus ohne Rechte da, so knapp über dem Haustier. Noch nicht einmal über den Schulbesuch der Kinder dürfen Ehefrauen entscheiden. Das darf nur der Mann. Er ist „das Haupt der Frau“.
Was hält Dich? Würdest Du diese Kirche nicht wahnsinnig gern von einer anderen Seite kennenlernen?
Welche andere Seite meinen Sie? Die in der das kleine Mädchen überleben durfte und der Papst NICHT das Überleben des Mädchens verurteilt? Diese Kirche ist nicht existent.
Warum nur die negative Optik? Das nennt sich Selbstsuggestion.
Nein, das nennt man schlicht und einfach Tatsachen, die die Kirche schafft und die wir tagtäglich vor Augen haben. In der Tagespost zum Beispiel, oder im L’Osservatore Romano. Oder in der Presse, die Mixas Ausfälle und Meisners Entartungen wiedergibt. Vale!
Redaktion benachrichtigen
#148   Lisibald Poier †   21:06:02 | Montag, 1. März 2010
@für die Kirche
Die Habeas Corpus Akte wurde in alle demokratischen Verfassungen aufgenommen.
Redaktion benachrichtigen
#147   für die Kirche   21:04:10 | Montag, 1. März 2010
jeder Mensch hat Recht auf die Unversehrheit seines Körpers.
So steht es in der Menschenrechts-Charta.
Somit kann der Staat, sofern es sich um einen demokratischen, auf humaner Basis gebauten Staat geht, die Körper seiner Bürger gar nicht besitzen.
Redaktion benachrichtigen
#146   Lisibald Poier †   20:58:44 | Montag, 1. März 2010
@Matthäus drei
Ich wiederhole das Zitat : Die katholische Kirche hatte zuvor angekündigt, diesen Fall gerichtlich entscheiden zu lassen. Die Abtreibung sei „Mord an zwei unschuldigen Leben“.
Zwei gegen eins. Nun, es wurde nach Habeas Corpus von geistlicher Seite richtig entschieden.
Warum? Es ist ganz einfach. Der Staat hat das Recht auf den Körper. Er hat aber explizit nicht das Recht auf den Geist oder die Seele, wie man es nennt und darum geht es hauptsächlich. Um einen Streit um diese Akte.
Mir ist ein Fall bekannt, wo ein Vater (Alkoholiker) seine Frau immer wieder prügelte. Er hatte zwei Töchter. Immer wieder kam der Betrunkene Vater mit Freunden heim und lies einen nach dem anderen über sie drüber. Sie wurde drogenabhängig, die andere Tochter wurde ebenso behandelt. Irgendwann als der Vater wiedermal nachhause kam, schoß die Mutter den Vater tot. Sie kam ins Gefängnis und die beiden Töchter gingen sich Geld für Drogen zu beschaffen. Die Großeltern hatten keine Möglichkeit, ihr Trauma zu überwinden. Es was einfach unfassbar. Soviel Leid und Elend, Not, seelische Not. Eine schlimme Geschichte, die ich mir erzählen lies.
Was hätte da die Kirche machen sollen? Die waren auch getauft.
Redaktion benachrichtigen
#145   Matthäus drei+ †   20:55:13 | Montag, 1. März 2010
@Lisibald Poier (Dank fürs Treppchen LM!)
Lisibald Poier: @Matthäus drei
… oder an das leichtfertige Mitleid in Grenzsituationen.
… dass die Kirche insgesamt kein „leichtfertiges Mitleid“ verdient, sonder härteste Anklagen nach dem Naturrecht, das den Respekt vor dem Menschen begründet.
… geht es grundlegend um den vollen und vollständigen und bedingungslosen Respekt vor dem menschlichen Leben.
Aber bitte nicht vor dem Leben eines kleinen vergewaltigten Mädchens. Der Respekt vor den zwei Embryonen hat unbedingt millionenfach höher zu sein. Sie hätte sich ja einfach nicht vergewaltigen lassen müssen. Die kleine Hure. So sieht der „Respekt“ der Kirche vor dem Leben des kleinen Mädchens aus.
Wo war Mixas Respekt vor den Opfern der Kinderschändern? Wo ist Zollitsch Respekt? Der will ja noch nicht mal mit den Opfern an einem Tisch sitzen. DAS soll respektvoll sein? Na dann habe ich aber allerhöchsten Respekt vor der Kirche, wenn ich der noch nicht einmal zuhöre.
… so Papst Benedikt mit Blick auf Diktaturen und Ideologien der Moderne.
Er wird doch damit nicht die Ideologie der absolutistisch geführten Diktatur katholische Kirche meinen?
>>die Kirche ist höllisch. Vor allem für Frauen.<<
Wegen den Männern, oder wie darf ich das verstehen?
Das dürfen Sie so verstehen, dass den Frauen von der Kirche praktisch kaum das Mensch-sein zugestanden wird. Die Rechte von Embryonen werden millionmal höher bewertet, als das Leben von Frauen und Mädchen. Frauen stehen für den katholischen Klerus ohne Rechte da, so knapp über …
Redaktion benachrichtigen
#144   LM.   20:43:46 | Montag, 1. März 2010
obwohl ich vermute
dass es eher taktik ist wenn matthäus behauptet gegen kindersex zu sein.
das ist nur weil es ein sehr schlechtes image hat.
unter anderen umständen wäre er ein begeisterter glühender befürworter, da bin ich sicher o^/
Redaktion benachrichtigen
#143   Matthäus drei+ †   20:40:26 | Montag, 1. März 2010
@Lisibald Poier
Lisibald Poier: @Matthäus drei
… und wenn Dir etwas an der Kirche liegt, …
An der Kirche schon, aber DIESE Kirchenfürsten können mir vom entarteten Meisner bis zum Schwarzen-Peter-Mixa gestohlen bleiben.
… dann solltest Du auch auf den Papst hören: In der Tagespost wird der hl. Vater zitiert. Ich denke, Du solltest das auch zur Kenntnis nehmen.
Den Politikern warf Fisichella vor, den Fall damals instrumentalisiert zu haben…
So so, den Politkern wirft man das vor, aber die Kirche durfte den Fall instrumentalisieren? Eindeutiger Fall von Scheinheiligkeit und Heuchelei. Was man anderen vorwirft, tut man selbst.
… und die Haltung der Kirche zur Abtreibung bekräftigte.
Also hatte Sobrinho Recht. Das kleine Mädchen hätte man unbedingt an seiner zerrrissenen Gebärmutter verbluten lassen müssen. Jeder rettende Eingriff hätte die Zwillingsembryonen abgetrieben.
Das Naturrecht sei dem Menschen vom Schöpfer ins Herz eingeschrieben.
Klar, jedem Menschen sein eigenes Naturrecht, je nach Kulturkreis und Religion. Und das katholische Naturrecht in der völligen Beliebigkeit des Papstes ist nun einmal brutal frauenfeindlich.
… oder an das leichtfertige Mitleid in Grenzsituationen.
Na DAS ist doch einmal eine wunderbare Schöpfung! „Leichtfertiges Mitleid“. Grossartig, jetzt weiss ich, dass ich vor den Kinderf…ern der katholischen Hierarchie kein „leichtfertiges Mitleid“ haben muss und dass die Kirche insgesamt kein „leichtfertiges Mitleid“ verdient, sonder härteste Anklage nach dem…
Redaktion benachrichtigen
#142   Lisibald Poier †   20:36:51 | Montag, 1. März 2010
@Matthäus, drei
…Weil sie Maximalforderungen an alle stellt, aber niemals bereit ist, sich selbst an diesen Forderungen zu messen.
Sie stellt gar keine Forderungen. Sie sagt, wenn Du die Gnade behalten willst, mußt Du Ihm nachfolgen. Das ist etwas völlig anderes, als das, was Du forderst. Die Kirche ist unschuldig. Du solltest Dir mal vor Augen führen, was die Kirchen jeden Tag leistet.
Da wird vertuscht, verdunkelt versetzt und zum Schluss waren die Opfer der Kinder
ich bin einfach sprachlos.
…cker, sowie das kleine vergewaltigte Mädchen, alle selber schuld. Oder man schiebt die Schuld den „68ern“ in die Schuhe. Nur ja keinen Fehler zugeben
Ein Fehler ist es dann, wenn etwas fehlt. Also eine Wirkung, aber keine Ursache.
Wie man mit Schuld auf christliche Weise umgeht, wird den katholischen Kirchefürsten gerade von Bischöfin Kässman vorexerziert. Sie hat ihre Schuld erkannt, bereut und tut Busse.
Gut, ich sehe meine Schuld auch ein. Es tut mir leid. Der Frühling zieht ins Land. Alles bricht auf, der Hinweis aus Medjugorje, ja ich liebe den Frühling. Sproß, laß sprießen.
Und zwar GRÜNDLICH!
:-(
Mixa ist noch nicht einmal bereit die Schuld der Kleriker anzuerkennen und Zollitsch will sich noch nicht einmal mit den Opfern an einen Tisch setzen.
Deswegen richtet sich die Gesellschaft gegen die Kirche. Völlig zu Recht!
Die Frage, wo Kirche anfängt und wo sie endet, Matthäus drei. Sie hat doch einen Anfang, richtig? Der widerspricht ihr doch nicht, oder?
Redaktion benachrichtigen
#141   kristall   20:32:36 | Montag, 1. März 2010
Wölfe!
Mary Cruz: Schonen,Sie Sich! Die Wölfe heulen lassen!
Redaktion benachrichtigen
#140   mens sana in corpore sano   20:21:41 | Montag, 1. März 2010
Nur die Kirche kann die Bibel verstehen
Wie spricht der Erzbischof zum Fürst: „Halt Du sie arm, ich halt sie dumm“
Redaktion benachrichtigen
#139   LM.   20:20:31 | Montag, 1. März 2010
matthäus
sie sind gegen kindersex ? :)3
ich bin freudig überrascht …
hätt ich nicht gedacht…
Redaktion benachrichtigen
#138   Matthäus drei+ †   20:09:34 | Montag, 1. März 2010
@Lisibald Poier
Lisibald Poier: @Matthäus drei
Umgekehrt wird ein Stiefel draus. Überall richtet sich die Gesellschaft gegen die Kirche,
Ja warum denn wohl? Weil sie Maximalforderungen an alle stellt, aber niemals bereit ist, sich selbst (und das Personal) an diesen Forderungen zu messen.
Da wird vertuscht, verdunkelt versetzt und zum Schluss waren die Opfer der Kinder…cker, sowie das kleine vergewaltigte Mädchen, alle selber schuld. Oder man schiebt die Schuld den „68ern“ in die Schuhe. Nur ja keinen Fehler zugeben.
Wie man mit Schuld auf christliche Weise umgeht, wird den katholischen Kirchefürsten gerade von Bischöfin Kässman vorexerziert. Sie hat ihre Schuld erkannt, bereut und tut Busse. Und zwar GRÜNDLICH! Mixa ist noch nicht einmal bereit die Schuld der Kleriker anzuerkennen und Zollitsch will sich noch nicht einmal mit den Opfern an einen Tisch setzen.
Deswegen richtet sich die Gesellschaft gegen die Kirche. Völlig zu Recht!
Bitte sei fair, Matthäus drei …
Aber gerne jederzeit. Wenn die Kirchenfürsten auch fair sind und ihre Schuld anerkennen. Und bei den Opfern Abbitte leisten. Das ist das mindeste was man an Fairness gegenüber Opfern verlangen kann, die keinerlei juristischenAnspruch auf Gerechtigkeit oder Wiedergutmachung haben. Moralische Wiedergutmachung ist das allermindeste was man an Fairness von der katholischen Hierarchie erwarten kann. Und die ist weit und breit nicht in Sicht. Warum sollte irgendjemand dann der Kirche gegenüber „fair“ sein?
Redaktion benachrichtigen
#137   Mary Cruz   19:23:10 | Montag, 1. März 2010
Soviel Bosheit auf einmal
wie hier von Joberens, Paulaner und Matt. 3 trifft nicht alle Tage zusammen! Da ist wirklich Hopfen und Malz verloren bei diesem satanischen Trio!
Redaktion benachrichtigen
#136   joberens   18:28:22 | Montag, 1. März 2010
Die Aufgabe in der Verkündigung des Evangeliums sehen
Ich denke man sollte immer wissen, daß alles, was der Papst und auch was amtskirchlich den Menschen so an Ge- und Verboten aufgedrängt wird, rein menschlich ist und auch so gesehen werden sollte.
Man sollte bedenken daß kein Papst und auch keine Amtskirche befugt und in der Lage sein dürfte, den Menschen Ge- und Verbote aufzudrängen, die dann von Gott anerkannt und zu akzeptieren sind.
Die Aufgabe der christlichen Religionsgemeinschaften dürfte darin bestehen, den Menschen das Evangelium zu verkünden und nicht darin sie auch nur im Geringsten in ihrem Menschsein zwingend zu beeinflussen.
Man sollte den Christen und Katholiken, zugestehen, daß, wenn sie das Evangelium kennen, selbst in der Lage sind, ein gottgefällliges Leben zu führen und dazu keiner willkürlichen, amtskirchlichen Sonderrichtlinien bedürfen.
Amtskirchlich könnte man sicherlich wieder sehr viel Glaubwürdigkeit erlangen, wenn man sich dies zu Herzen nehmen würde, antatt die Christen mit allerlei Unsinn zu traktieren zu versuchen.
Josef Berens
(als einfacher, selbst denkender Katholik)
Redaktion benachrichtigen
#135   Paulaner †   14:23:54 | Montag, 1. März 2010
selten so viel BLABLA zum Thema Abtreibung gelesen
Vogel: Verschiedenes …
…Ich glaube aber, dies ist nur ein Bruchteil.
Die allermeisten treiben nach Lust und Laune ab, weil ein Kind gerade nicht in den Terminkalender paßt.
…Es ist gut, wenn sich die Kirche gegen Abtreibung ausspricht.
Na und, was sollen die Staatsbürger (die christlich-katholischen) wählen, wenn es keine Partei mit einer Indikationenlösung gibt? Weil die Fanatiker alles, auch staatlicherseits alles auf hopp oder tropp hingeplärrt und getrieben haben! Weißt du denn, was das ist? Haben dir die Fanatiker das inzwischen ausgebläut?
Redaktion benachrichtigen
#134   Lisibald Poier †   13:30:22 | Montag, 1. März 2010
@Matthäus drei
Und sie hätte sich einem Urteil das FÜR eine Abtreibung gesprochen hätte widerstandslos gebeugt und NICHT die ganze Propagandamaschinerie auf Mutter und Kind losgelassen? So ein Unsinn!
Umgekehrt wird ein Stiefel draus. Überall richtet sich die Gesellschaft gegen die Kirche, von Leuten, die so argumentieren, wie Du auch. Bitte sei fair, Matthäus drei und wenn Dir etwas an der Kirche liegt, dann solltest Du auch auf den Papst hören: In der Tagespost wird der hl. Vater zitiert. Ich denke, Du solltest das auch zur Kenntnis nehmen.
www.die-tagespost.de/2008/index.php?option=com_con…
die Kirche ist höllisch. Vor allem für Frauen.
Wegen den Männern, oder wie darf ich das verstehen? Was hält Dich? Würdest Du diese Kirche nicht wahnsinnig gern von einer anderen Seite kennenlernen? Warum nur die negative Optik? Das nennt sich Selbstsuggestion.
…ich befürchte die Menschen werden die von der Kirche verursachten Katastrophen so schnell nicht nicht vergessen können.
Nicht der Rede wert. Das hat auch nichts mit der Kirche zu tun, von dem Du schreibst.
Redaktion benachrichtigen
#133   Vogel   11:23:34 | Montag, 1. März 2010
Verschiedenes
Abtreibung bzw. Sterbehilfe dürfen nie Normalität werden. Wahrscheinlich muß man knallhart gegen beides sein.
Wenn man mal die „Grenzfälle“ bei der Abtreibung herausnimmt, sind es viel zu viele, die nach Lust und Laune abtreiben.
Es gibt Frauen, die sind vergewaltigt worden oder die sind schwanger mit einem schwerstbehinderten Kind oder die wissen nicht, wie sie ein Kind ernähren können.
Ich glaube aber, dies ist nur ein Bruchteil.
Die allermeisten treiben nach Lust und Laune ab, weil ein Kind gerade nicht in den Terminkalender paßt. Ein Jahr später könnte es aber schon kommen und wehe wenn nicht.
Manche bekommen ein Kind, werfen es in den Mülleimer, zerstückeln es, stecken es in die Truhe bzw. verbuddeln es in den Garten, lassen es verhungern…
Andere wiederum nehmen alles auf sich, versuchen es mit künstlicher Befruchtung da.
Einerseits wird abgetrieben, andererseits wird über Geburtenrückgang gejammert.
Einerseits dürfen Babys abgetrieben werden, wenn die Eltern das wollen. Andererseits, wenn ein Frühchen auf die Welt kommt, kann es vielleicht 300 g wiegen und es bestehen Möglichkeiten, es noch aufzupeppeln.
Wie viele Kinder werden denn täglich abgetrieben?
Wie viele Kinder verhungern täglich?
Wie viele Kinder werden täglich im Krieg getötet?
Wie hoch ist eigentlich die Zahl der Kinder, die bisher abgetrieben wurden, nur daß man mal die Zahl lesen kann. Wahrscheinlich ist man dann geschockt.
Es ist gut, wenn sich die Kirche gegen Abtreibung ausspricht.
Redaktion benachrichtigen
#132   Matthäus drei+ †   09:14:28 | Montag, 1. März 2010
@Lisibald Poier die Antwort passt zwar nicht in die Begrenzung, aber damit müssen Sie eben leben
Lieber Matthäus drei, ich möchte gerne in Erinnerung rufen:
Die katholische Kirche hatte zuvor angekündigt, diesen Fall gerichtlich entscheiden zu lassen.
Und sie hätte sich einem Urteil das FÜR eine Abtreibung gesprochen hätte widerstandslos gebeugt und NICHT die ganze Propagandamaschinerie auf Mutter und Kind losgelassen? So ein Unsinn!
>>Wer erwartet schon noch Antworten von so einer Kirche?<<
Du bringst Dinge völlig durcheinander.
Nein! Weder ich noch alle anderen Menschen, die dieser Kirche nicht mehr glauben und schon gar nicht vertrauen, bringen da etwas durcheinander. Wir sehen die völlige Selbstisolation der Kirche, die sie durch ihr Handeln heraufbeschworen hat. Zollitsch weigert sich jetzt sogar den Opfern der Kirche im jüngsten Skandal auch nur zuzuhören an einem gemeinsamen runden Tisch. Nebbich.
>>Die Kirche konnte noch nie etwas dafür! Es waren IMMER die anderen schuld. IMMER!<<
Die Kirche ist heilig, da gebe ich Dir Recht…
… habe ich NIE behauptet! Im Gegenteil, die Kirche ist höllisch. Vor allem für Frauen.
Du kannst aber gerne Deine Sünden aufrechnen, gegen die Verdienste dieser Kirche, die Du so sehr anprangerst.
Ist natürlich sehr schlau von Ihnen, die Sünden der Kirche überhaupt nicht zu erwähnen, aber ich befürchte die Menschen werden die von der Kirche verursachten Katastrophen so schnell nicht nicht vergessen können.
Was ihr den Geringsten eurer Brüder getan habt, …
Kein Grund das kleine Mädchen krepieren zu lassen, oder?
Redaktion benachrichtigen
#131   Lisibald Poier †   07:47:36 | Montag, 1. März 2010
@Matthäus drei
Ich finde es ganz wunderbar, dass nicht das kleine Vergewaltigungsopfer noch einmal zu einem mörderischen und tödlichen Opfer gezwungen werden konnte, sondern dass durch die mörderische Arroganz des Bischofs die Glaubwürdigkeit der Kirche das Opfer geworden ist.
Lieber Matthäus drei, ich möchte gerne in Erinnerung rufen:
Die katholische Kirche hatte zuvor angekündigt, diesen Fall gerichtlich entscheiden zu lassen. Die Abtreibung sei „Mord an zwei unschuldigen Leben“. – Weitere Details zu dem Fall und dem genauen Sachverhalt brasilienmagazin.net/…-mutter-und-aerzte/. (Mit Foto der Kleinen)
Wer erwartet schon noch Antworten von so einer Kirche?Niemand der noch seine fünf Sinne beisammen hat; und das werden, Gott sei Dank! immer mehr Menschen.
Du bringst Dinge völlig durcheinander. Du förderst einen – politischen – Spiegel. Der zerbricht rascher, als man hineinschaut. Das haben wir doch von der Politik gelernt, daß sie niemals hält, was sie verspricht und Du fällst darauf rein, Matthäus drei. Habe Mut Deinem Verstand in Wahrheit/Liebe/Gerechtigkeit zu dienen.
Die Kirche konnte noch nie etwas dafür! Es waren IMMER die anderen schuld. IMMER!
Die Kirche ist heilig, da gebe ich Dir Recht und als solches unantastbar in ihrer Würde. Du kannst aber gerne Deine Sünden aufrechnen, gegen die Verdienste dieser Kirche, die Du so sehr anprangerst.Hier trifft der Bibelvers: Was ihr den Geringsten eurer Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.
Warum ist Dir die Kirche denn so gering oder schätzt Du sie höher ein,größer etwa?
Redaktion benachrichtigen
#130   Matthäus drei+ †   01:58:35 | Montag, 1. März 2010
@Lisibald Poier @LM
Lisibald Poier: @Matthäus drei
Insofern kann ich Dir Recht geben, doch ist auch ein Opfer damit verbunden.
Ich finde es ganz wunderbar, dass nicht das kleine Vergewaltigungsopfer noch einmal zu einem mörderischen und tödlichen Opfer gezwungen werden konnte, sondern dass durch die mörderische Arroganz des Bischofs die Glaubwürdigkeit der Kirche das Opfer geworden ist.
Ich weiß, daß es schwer ist, aber niemand wird Dir darauf eine Antwort geben können.
Wer erwartet schon noch Antworten von so einer Kirche? www.spiegel.de/…80693,00.htmlNiemand der noch seine fünf Sinne beisammen hat; und das werden, Gott sei Dank! immer mehr Menschen.
Es ist die Schuld der Gesellschaft. Dafür kann die Kirche nichts.
Die Kirche konnte noch nie etwas dafür! Es waren IMMER die anderen schuld. IMMER! Auch an den Kinderf…ereien der Kleriker waren IMMER die anderen schuld; sicher die 68er! Hat Mixa ja gesagt. Also waren die 68er dran schuld. Und nicht die Priester. Nie die Kirche.
PS: Ich bin sicher, dass sich sowohl die Ärzte, die die Schwangerschaft abgebrochen haben und erst recht die Mutter des kleinen Mädchens sich die Entscheidung für den Abbruch nicht leicht gemacht haben.
LM.: matthäus – der die frau vom kinde befreit
LM: die Frau, vom Leben befreit
unser gebärmutterhumanist und gnadentotexperte.
unser Frauenversteher und Frauen- und Kindertodexperte
ein eifriger kämpfer für das menschenrecht auf das umbringen
eifriger Kämpfer für tote Frauen und tote neunjährige Mädchen
Lieblingsspeise zerfetzte Kindergebärm…
Redaktion benachrichtigen
#129   Lisibald Poier †   23:17:10 | Sonntag, 28. Februar 2010
@Matthäus drei
Sag einmal, wo lebst Du denn?
Nein! Nicht nach dem deutschen Paragrafen 211 StGB, der die Merkmale von Mord bestimmt. Danach wäre es Körperverletzung mit Todesfolge.
Es geht hierbei nicht um das deutsche Rechtsystem, sondern um den moralischen Aspekt. Dir ist aber keine Ethik geläufig, die der Brasilianer gleichkäme. Das ist nichmal Europa und Du machst Dir Gedanken darüber, wie es hypothetisch sein müsste, wenn der Fall in Deutschland vorläge. Da stimmt doch was nicht.
Sie sollten sich endlich über die Gesetze, ursprünglich basierend auf römischem Recht, informieren, bevor Sie hier so völlig kenntnislos und fahrlässig über Mord schwadronieren.
Ah, daher spielt die Musik, ich versteh schon. Du meinst, die Kirche sei dafür zur Verantwortung zu ziehen, weil sie alle mit dem Fall zu tun habenden die Exkommunikation erteilt hatte. Dein Vorwurf gilt nicht, denn es waren mit Sicherheit mehrere Gründe dafür ausschlaggebend, weshalb die Exkommunikation erfolgt ist. Das müsstest Du irgendwie rauslesen aus dem Urteil. Das die Kirche Abtreibungen verbietet, ist Sache der Ethik, nicht der Moral. Du verwechselst das was, nämlich die Aufgabe der Kirche, von der Du in Deiner Laienpredigt keinen Dunst besitzt. Daher sei lieber vorsichtig, wenn Du die heilige und ehrwürdige Kirche in ihrer Gesamtheit derartig angreifst.
Selbst verschuldete Dummheit steht Gläubigen schlecht zu Gesicht, auch wenn die katholische Hierarchie am liebsten völlig uninformierte Menschen unter sich hätte.
Njet
Redaktion benachrichtigen
#128   LM.   23:12:34 | Sonntag, 28. Februar 2010
matthäus – der die frau vom kinde befreit
unser gebärmutterhumanist und gnadentotexperte.
ein eifriger kämpfer für das menschenrecht auf das umbringen
lieblingsspeise: embryoschenkel im glas mit marinade und russenkraut
Redaktion benachrichtigen
#127   Matthäus drei+ †   22:20:14 | Sonntag, 28. Februar 2010
@Lisibald Poier
Lisibald Poier: @Matthäus drei
Der Vergewaltiger wäre jetzt ein Mörder.
Nein! Nicht nach dem deutschen Paragrafen 211 StGB, der die Merkmale von Mord bestimmt. Danach wäre es Körperverletzung mit Todesfolge.
Sie sollten sich endlich über die Gesetze, ursprünglich basierend auf römischem Recht, informieren, bevor Sie hier so völlig kenntnislos und fahrlässig über Mord schwadronieren.
Selbst verschuldete Dummheit steht Gläubigen schlecht zu Gesicht, auch wenn die katholische Hierarchie am liebsten völlig uninformierte Menschen unter sich hätte.
Ich denke nicht, daß es sich der Bischof mit der Entscheidung leicht gemacht hatte. Es wird gute Gründe dafür geben …
Klar! Nach Ihrem fahrlässigen und dummen Geschwafel über den Vergewaltiger, wäre der Bischof, hätte er sich denn durchgesetzt, jetzt ein Mörder.
… und ich empfehle Dir Dich in diesem Anliegen direkt an den heiligen Stuhl zu wenden.
…führt zu keinem Ergebnis.
Richtig! Die katholische Kirche ist als abolute Monarchie in einem Feudalsystem verfasst. Es geschieht was der Papst will. Und WEIL die Kirche keine Demokratie ist, ist es völlig sinnlos sich an den Papst zu wenden. So etwas geht nur über Intrigen innerhalb der Hierarchie. Siehe möchtegern-Bischof Wagner.
Insofern kann ich Dir Recht geben, doch ist auch ein Opfer damit verbunden.
Ich finde es ganz wunderbar, dass nicht das kleine Vergewaltigungsopfer noch einmal zu einem mörderischen und tödlichen Opfer gezwungen werden konnte, sondern dass die mörderische Ar…
Redaktion benachrichtigen
#126   Lisibald Poier †   20:12:52 | Sonntag, 28. Februar 2010
@Matthäus drei
Der Vergewaltiger wäre jetzt ein Mörder.
Ich denke nicht, daß es sich der Bischof mit der Entscheidung leicht gemacht hatte. Es wird gute
Gründe dafür geben und ich empfehle Dir Dich in
diesem Anliegen direkt an den heiligen Stuhl zu wenden.
Im Internet, auf einer Seite immer wieder zu posten,
daß der Umstand den die Kirche ausgesprochen hat,
unwert sei, führt zu keinem Ergebnis. Insofern kann
ich Dir Recht geben, doch ist auch ein Opfer damit verbunden. Ich weiß, daß es schwer ist, aber niemand
wird Dir darauf eine Antwort geben können. Es ist die Schuld der Gesellschaft. Dafür kann die Kirche nichts.
Redaktion benachrichtigen
#125   Matthäus drei+ †   20:02:21 | Sonntag, 28. Februar 2010
@Vineta, Mary Cruz
Vineta: Math. drei, warum Sie hier posten, weiß längst jeder
Sie plädieren für die BRD- Dauerparty HEDONISMUS PU…
So ein Blödsinn! Ich plädiere dafür, dass nicht die so genannten, selbst ernannten „Lebensschützer“ die Entscheidung über Schwangerschaftsabbruch treffen dürfen, weil sie keinerlei Verantwortung übernehmen wollen, sondern diejenigen entscheiden, die die Verantwortung tragen. Im Normalfall die Frau selbst und in dem tragischen Fall in Brasilien die Mutter des kleinen vergewaltigten Opfers, das die angelbichen „lebensschützer“ einem grauenhaften Tod durch Verbluten nach zerreissen der Gebärmutter ausliefern wollten.
und schrecken nunmehr also nicht mal davor zurück, den Katholizismus in Haft zu nehmen für …
Nein! Nicht dafür, sondern für die Anmassung immer zu entscheiden dass auf keinen Fall ein Abbruch durchgeführt werden darf.
Und es sieht so aus, dass in fast allen Ländern der EU, bis auf die katholischen Ausnahmeländer in denen dann besonders viele Abtreibungen durchgeführt werden, die grosse Mehrheit dies so sieht. Und da wir nicht in einem katholisch-absolutistischen Feudalsystem leben, sondern in einer freiheitlich verfassten Demokratie, wird die Kirche ihr frauenmörderisches Moraldiktat nicht durchsetzen. Auch nicht in Spanien.
Mary Cruz: Exkommunikation
Exkommuniziert sind alle Politiker und Ärzte, die allgemein für die Abtreibung verantwortlich sind;
Egal, Hauptsache das kleine Mädchen musste nicht an der zerrissenen Gebärmutter krepieren, wie Sie …
Redaktion benachrichtigen
#124   Paulaner †   19:37:06 | Sonntag, 28. Februar 2010
Vineta und viele andere hier sind unfähig zu differenzieren zwischen der persönlichen Verantwortung
jedes einzelnen Menschen und der Auswirkung des Fehlverhaltens auf die Gesellschaft.
Das Christentum ist für die Gesellschaft überhaupt nicht verantwortlich, auch die Kirche nicht. Das sind rein irdische Kriterien.
Sollte sich einer der Typen mit Soziologie beschäftigen, dann ist das sein privates Hobby, mehr nicht. Er darf zwar die Auswirkung der Sünde auf die Gesellschaft beschreiben, auch öffentlich, aber die Rückwirkung des Hobbys auf die Sünde führt zum Sozialismus in der Kirche: 68er und südamerikanische Flop-Theologie.
Die sozialen Enzykliken sind gut gemeint, haben aber nur unbrauchbare Schleifspuren hinterlassen und das wichtigste vernachlässigt: die Seelsorge.
Redaktion benachrichtigen
#123   Mary Cruz   19:19:48 | Sonntag, 28. Februar 2010
Exkommunikation
Exkommuniziert sind alle Politiker und Ärzte, die allgemein für die Abtreibung verantwortlich sind; dann folgen alle, die an einer Abtreibung beteiligt sind und diejenigen, die sie befürworten – also auch Matt 3 und alle anderen Abtreibungsfanatiker.
Aber neben der Exkommunikation müssen alle Aufgezählten neben dem „Stiefvater“ und der Mutter des Mädchens zu einer Gefängnisstrafe verurteilt werden.
Redaktion benachrichtigen
#122   Vineta   19:17:16 | Sonntag, 28. Februar 2010
Math. drei, warum Sie hier posten, weiß längst jeder
Sie plädieren für die BRD- Dauerparty HEDONISMUS PUR AUF PUMP BIS ZUM DEMOGRAPHISCHEN CRASH BEI GLEICHZEITIGEM BEVÖLKERUNGSAUSTAUSCH DURCH MUSELS,DIE MIT ZIG MILLIARDEN ZUWENDUNGEN AUF PUMP ZUM AGNOSTIZISMUS, HEDONISMUS UND KONSUMISMUS VERFÜHRT WERDEN SOLLEN,
im einzelnen für den mit Kinderlosigkeit einhergehenden Pornohedonismus und Homohedonismus sowie den Heterohedonismus mit Millionen vaterlosen Kindern, Scheidunggswaisen und Abtreibungen…
und schrecken nunmehr also nicht mal davor zurück, den Katholizismus in Haft zu nehmen für absolut unkatholische Lebensstile wie z.B. den, daß man Kinder zeugt, die man im Moment als unbequem empfindet und daher umbringt, eine Reihe von physischen und psychischen Schäden für die Schwangere in Kauf nehmend, die – und das verschweigen Sie natürlich – bei professioneller Abtreibungshilfe – in nur etwas geringerem Ausmaß vorkommen. ( Aber klar, sollte der Hedonistin aus dem Kindsmord ein Schaden entstehen, ist daran die Kirche schuld, gelt, Herr Hedonist?)
Redaktion benachrichtigen
#121   Paulaner †   18:59:06 | Sonntag, 28. Februar 2010
der eine verhöhnt, der andere nicht…
was jetzt?
mens sana in corpore sano: Zollitsch
Ich habe mich auch eine Zeitlang geärgert, aber am meisten über das vorgelesene e-mail. Das war besonders emotionslos im Gesichtsausdruck aber höhnisch im Text, daß ich den Schreiber in die Magengrube getreten hätte, wenn technisch möglich.
Redaktion benachrichtigen
#120   mens sana in corpore sano   18:53:33 | Sonntag, 28. Februar 2010
Zollitsch
Zollitsch sollte sich mal klar machen, warum er sich attackiert fühlt: Seine Leitlinien traten 2002 in Kraft, da begann die „Erpressung“ von Herrn Denef gerade. Und Riekofen war erst 2007, also was bringen seine „Leitlinien“ ?
Sieht man Sendungen wie „Hart aber fair“ in denen ein dauergrinsender WB Jaschke das Opfer regelrecht verhöhnt und ein emotionsloser EB Zollitsch sich ohne jede Gefühlsregung entschuldigt, wird einem schnell klar, warum die Herren sich attackiert fühlen müssen.
Redaktion benachrichtigen
#119   Matthäus drei+ †   18:52:56 | Sonntag, 28. Februar 2010
@sct:
Wieviele % von den 100000 Abtreibungen fallen den in die Kategorie Medizinische Indikation oder Vergewatigung?
Sie wollen uns doch nicht vorlügen, dass die heilige Mutter Kirche solche, die Schwangere rettenden Abbrüche erlauben, oder gar gutheissen würde?
Lesen Sie auf kath.net die unsägliche Diskussion über Herrn Fisichella, kath.net/detail.php?id=23434 der es gewagt hat, die Exkommunikation der Ärzte und der Mutter des neunjährigen Mädchens in Brasilien zu relativieren, das nach mehrfacher Vergewaltigung mit Zwillingen schwanger wurde. Alle selbst ernannten „Lebensschützer“ verdammen die Haltung von Fisischella und schreien hystersich nach dem Blut des kleinen Mädchens. kath.net/detail.php?id=25677
Redaktion benachrichtigen
#118   Paulaner †   18:49:51 | Sonntag, 28. Februar 2010
Ein Wahnsinn, was deine Schlampen so alles tun, vögeln!
Lisibald Poier: Die Schlampen vögeln
ein anderes Bild www.cineastentreff.de/…652_178298_3_024.jpg aus dem Perlenohrringfilm. Vorhin habe ich versehentlich das falsche angeklickt.
Redaktion benachrichtigen
#117   Lisibald Poier †   18:44:35 | Sonntag, 28. Februar 2010
@sct-
Die Schlampen vögeln durch die Gegend und dann wundern sie sich das sie schwanger sind!
Orientierungslosigkeit ist der Grund dafür, daß es moralisch induzierte Rechtschaffenheit fehl schlägt.
Die Aufklärung in der Schule führt an der Ethik vorbei.
Das Wertegefühl wird mathematisch vermittelt.
Es herrscht ein WENN/DANN Zwang, quit pro quo und somit ein von einem Lustgefühl abgängiger Stressfaktor.
Eustress sei gut, Distress schlecht.
Redaktion benachrichtigen
#116   Paulaner †   18:28:07 | Sonntag, 28. Februar 2010
Und wenn es 0,000001% sind, den Fanatikern wären es zu viele, weil über NULL.
sct: Matt3
Wieviele % von den 100000 Abtreibungen fallen den in die Kategorie Medizinische Indikation oder Vergewatigung?
1%?
2%?
DAS ist das Thema GEGEN die Fanatiker!
>:) Die sind noch viel unmoralischer als die Fristenlöser. Ich habe eine Zeitlang gebraucht, bis ich denen auf die Schliche gekommen bin.
Redaktion benachrichtigen
#115   sct   18:24:21 | Sonntag, 28. Februar 2010
Matt3
Wieviele % von den 100000 Abtreibungen fallen den in die Kategorie Medizinische Indikation oder Vergewatigung?
1%?
2%?
Das Groß der Aborte macht doch die Bequemlichkeit aus!Die Schlampen vögeln durch die Gegend und dann wundern sie sich das sie schwanger sind!
Redaktion benachrichtigen
#114   Paulaner †   18:23:52 | Sonntag, 28. Februar 2010
Oh, wieder ein Prophet!
Botschafter: Skandal
aufgescheucht: Mary Cruz: @Botschafter:
:-D >:) :-@ ^-^
Redaktion benachrichtigen
#113   Mary Cruz   18:20:12 | Sonntag, 28. Februar 2010
@Botschafter:
Welcher Skandal ist damit gemeint? Der Missbrauchskandal?
Redaktion benachrichtigen
#112   Botschafter   17:49:20 | Sonntag, 28. Februar 2010
Skandal
Ein grosser Skandal wir den Glauben der Menschen erschüttern…Pedro Régis 25.2.10 katholik.ch/…sage-3284-25210.html
Erschreckend ist die grosse Treffgenauigkeit dieses Propheten.
Redaktion benachrichtigen
#111   Mary Cruz   17:01:17 | Sonntag, 28. Februar 2010
sct: „Der Teufel in Madrid ist am Ende“
Schön wär’s!
Auch in anderen Ländern treibt er durch seine Diener noch sein Unwesen, wie es an der Politik und an manchen Usern hier ersichtlich wird.
Redaktion benachrichtigen
#110   kristall   16:46:18 | Sonntag, 28. Februar 2010
Endlich!
@: sct: Gute Meinung!
Redaktion benachrichtigen
#109   sct   16:43:14 | Sonntag, 28. Februar 2010
Obwohl ich ungefragt bin
das könnte letzt Endlich,denn Zusammenbruch der Eu.bedeuten. Wie,sehen Sie das?
Also ich fände es super wenn die EU-Hure fällt!
:-D
Redaktion benachrichtigen
#108   kristall   16:40:54 | Sonntag, 28. Februar 2010
Spanien!
Übrigens Mary Cruz, Spanien und Griechenland haben nicht nur moralische Probleme,sondern auch extreme finanzielle,das könnte letzt Endlich,denn Zusammenbruch der Eu.bedeuten. Wie,sehen Sie das?
Redaktion benachrichtigen
#107   sct   16:30:12 | Sonntag, 28. Februar 2010
Ach,Leute
Spanien ist so gut wie Pleite!Der Teufel in Madrid ist am ende!Gut so!Wer offen Gott ins Gesicht spuckt hat es nicht anders verdient!Fehlt nur noch ein Tsunami!
Redaktion benachrichtigen
#106   Matthäus drei+ †   16:29:11 | Sonntag, 28. Februar 2010
@Vineta
… mit Gesetzen, die zu deutlich mehr als 100000 Abtreibungen pro Jahr führen
Trösten Sie sich, in Polen, wo eine sehr restriktive und frauenfeindliche Abtreibungsregelung Gesetz ist, werden jährlich mindestens zweihunderttausend Schwangerschaften abgebrochen. Wegen des Gesetzes eben nicht offiziell, sondern heimlich im Untergrund. Und wegen des Gesetzes wagen Ärzte nicht einmal Abbrüche, die das Gesetz, wegen erheblicher Schädigung der Mutter, zulassen würde. Die Konsequnezne sind bekannt; Polen wird vor dem Europäischen Gerichtshof angeklagt und wird verurteilt.
Sie sehen Vineta, rigorose Gesetze gegen Abtreibung führen NICHT zu weniger Abbrüchen. Sondern zu mehr abgetriebenen Embryonen und mehr toten oder blinden Frauen. Aber das ist ja von den Katholiken so gewollt. Mehr Abbrüche und mehr Leid für Frauen.
Redaktion benachrichtigen
#105   kristall   16:07:27 | Sonntag, 28. Februar 2010
Detail!
Ja,danke Mary Cruz!
Redaktion benachrichtigen
#104   Izmet Necist   16:06:39 | Sonntag, 28. Februar 2010
‘Grüne’ umwerben Frau Käßmann
Ich habe unter Bild.de geguckt, da steht nichts davon.
Redaktion benachrichtigen
#103   Mary Cruz   16:02:44 | Sonntag, 28. Februar 2010
@kristall:
Bei Targeted parties unter Iran und unten bei den External links.
Aber es werden keine Details aufgeführt.
Redaktion benachrichtigen
#102   kristall   15:47:07 | Sonntag, 28. Februar 2010
Sanktionen!
@Mary Cruze: Aber,wo steht das,in Wikipedia?
Redaktion benachrichtigen
#101   Mary Cruz   15:43:46 | Sonntag, 28. Februar 2010
Damals
wurde es in den Medien verbreitet. Auf jeden Fall waren oder sind immer noch die Kinder die Leidtragenden von Sanktionen und Wirtschafts-Embargos.
Redaktion benachrichtigen
#100   Arkanum/kreuts.net †   15:39:34 | Sonntag, 28. Februar 2010
schon gelesen
und nichts über Medikamente oder Kindernahrung gefunden. :-|
Redaktion benachrichtigen
#99   kristall   15:39:11 | Sonntag, 28. Februar 2010
Fündiger!
@ Mary Cruz: Ich,weis ja das Ihre Aussagen richtig sind! war,ja nur ein Hinweis!
Redaktion benachrichtigen
#98   Mary Cruz   15:32:38 | Sonntag, 28. Februar 2010
@Arkanum/kristall:
Vielleicht werden Sie bei diesem Link dann fündiger:
en.wikipedia.org/…ted_States_embargoes
Redaktion benachrichtigen
#97   ErnstSchneider   15:27:44 | Sonntag, 28. Februar 2010
@Vineta
Aber mit ihrer Ausländer-Raus einstellung lassen sich die Folgen der Weltwirtschaftskrise nicht beheben.
Redaktion benachrichtigen
#96   kristall   15:22:21 | Sonntag, 28. Februar 2010
Einfuhrverbot!
@Mary Cruze: Was,Sie Mary Cruze auf Google angeführt haben,war mehr Technischer Natur. Gruss!
Redaktion benachrichtigen
#95   Mary Cruz   15:16:44 | Sonntag, 28. Februar 2010
Wegen der verantwortungslosen Islam-Politik
von westlichen Staaten, die eine menschenverachtende Politik betreiben, haben wir jetzt die schlimmste Christenverfolgung seit langer Zeit in Europa und in islamischen Ländern.
In Europa, weil angebliche christliche Politiker die Interessen unmoralischer Wählerschichten vertreten und moralisch gesinnten Bürgern das Votumsrecht bei Volksentscheiden absprechen.
Redaktion benachrichtigen
#94   Vineta   15:15:40 | Sonntag, 28. Februar 2010
Ernst Schneider – das meinen Sie doch nicht im Ernst,
daß das alles nicht im geringsten was zum Haushaltsdefizit beiträgt:
a)ein Mehr an Scheidungswaisen
b)Homohinterbliebenrenten und – pensionen
c)Subventionen für immer mehr Abtreibungen und den dafür nötigen Krankenhausapparat – und Abtreibungspillen
d) Integrationskosten und Sozialbeihilfen aller Art in Höhe vieler Milliarden Euro für Millionen ohnehin meist nicht integrierbare Musels -und die nach Ihrer Meinung keinem einzigen Spanier den Arbeitsplatz wegnehmen???
Redaktion benachrichtigen
#93   Arkanum/kreuts.net †   15:07:33 | Sonntag, 28. Februar 2010
zum gtai-Link weiter unten …
gerade sehe ich, daß es dort um 2007 geht und auch nicht um Babynahrung oder Medikamente.
Tatsächlich wurde ein Embargo gegen die pasdaran verhängt – und das ist die von Chomeini ins Leben gerufene Miliz, die die iranische Bevölkerung seit Jahrzehnten terrorisiert, ähnlich wie die Tonton Macoute in Haiti.
Gegen die hätte ich auch ein Embargo verhängt.
Redaktion benachrichtigen
#92   kristall   15:02:14 | Sonntag, 28. Februar 2010
Zapatero!
@Vineta: Ja,das ist ein fester Strolch,aber leider nicht der Einzige!
Redaktion benachrichtigen
#91   Paulaner †   14:58:50 | Sonntag, 28. Februar 2010
MaxYasgur hat den stoischen Anteil am Christentum schön herausgeschrieben.
MaxYasgur: @JMX.
:-)
Redaktion benachrichtigen
#90   Arkanum/kreuts.net †   14:57:12 | Sonntag, 28. Februar 2010
stimmt,
es rechtfertigt nur nicht die Taten von al Qaida. Dadurch sind Zivilisten umgekommen, die ebenso unschuldig waren wie die iranischen Kinder – diese Anschläge waren nicht einmal im weitesten Sinne durch Notwehr gedeckt, und sie haben die Konfrontation noch zusätzlich verschärft, statt sie aufzulösen.
Redaktion benachrichtigen
#89   Hein_Mueck_01 †   14:55:12 | Sonntag, 28. Februar 2010
@vineta
chapaeu von hr zapatero…der krempelt ein land um…und wieder ein katholiban wegges land…fehlt noch polen…
Redaktion benachrichtigen
#88   Mary Cruz   14:54:12 | Sonntag, 28. Februar 2010
@Arkanum/kreuts.net:
Was können Kinder für die Unterstützung irgendwelcher Gruppen? Nichts.
Die Kinder wurden jedoch von Bush und Clinton erbarmungslos geopfert.
Redaktion benachrichtigen
#87   ErnstSchneider   14:53:18 | Sonntag, 28. Februar 2010
@Vineta
Aber das grosse Haushaltsdefizit und Arbeitslosenquote Spaniens können sie doch nicht allen Enstes auf die von ihnen aufgezählten Punkte zurückführen.
Das geht anderen Ländern genauso.
Redaktion benachrichtigen
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
kreuzmeldungenZweihundertster Geburtstag vor der Türe + … kreuzmeldungenBischöflicher Vier-Punkte-Plan + … kreuzmeldungenHirtenbrief kommt Mitte März + … kreuzmeldungenEiligsprechung „praktisch fertig“ + … kreuzmeldungenIst er ein Berufskriecher? + … kreuzmeldungenKenner der Kirchenväter predigt dem Papst + … kreuzmeldungenSeminaristen- und Priesterzahlen gestiegen + … kreuzmeldungenDie Hoffnung lebt + … kreuzmeldungenSommerurlaub in Südtirol? + … kreuzmeldungenDie eigene Unschuld verloren + … kreuzmeldungenFestival des kirchlichen Masochismus + … kreuzmeldungenVatikanische Masochismus-Orgie + … kreuzmeldungenDas Antlitz Christi sehen + … kreuzmeldungenPapst gegen Kinderabtreibung + … kreuzmeldungenSechs auf einen Streich + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net