Sedisvakantismus
Heute: Verbrennung des Zweiten Vatikanischen Konzils
Die Zeremonie findet in der Kapelle der Domus Marcel Lefebvre in der oberitalienischen Ortschaft Paese statt. Von Pater Floriano Abrahamowicz.
Bücherverbrennung
Bücherverbrennung
© pcorreia, CC
(kreuz.net) Im Zeichen der fastenzeitlichen Entsagung und der Taufversprechen, die in der Osternacht erneuert werden, lege ich heute den Antimodernisten-Eid des Heiligen Pius X. ab und verbrenne anschließend die Dokumente des Zweiten Vatikanums.

Die Zeremonie findet in der Kapelle der Domus Marcel Lefebvre in der oberitalienischen Ortschaft Paese statt.

Der Antimodernisten-Eid wurde im Jahr 1966 von Paul VI. abgeschafft.

Satan haßt die Menschen

Unser Herr Jesus Christus ist der Erlöser des Menschengeschlechtes und der einzige wahre Friedensfürst der Herzen, Familien und Nationen.

Er hat uns zur ewigen Glückseligkeit bestimmt. Dabei werden wir uns im Himmel zusammen mit den Engeln der Anschauung Gottes erfreuen.

In Christus finden Reiche und Arme, Gesunde und Kranke, Glückliche und Unglückliche eine wahre soziale, politische und wirtschaftliche Einheit. Er befreite die Sklaven und gab der Frau ihre Würde.

Im Himmel werden wir die Plätze ausfüllen, die Satan und seine Engel durch ihren Sturz leer gelassen haben. Dadurch sind sie für immer von der Glückseligkeit ausgeschlossen.

Deshalb haßt und beneidet Satan die Menschen. Seit Anbeginn versucht er, sie durch Götzendienst, Häresien, Schismen und falsche Religionen in die Irre zu führen.

Er ist ein falscher Prophet und Magier, seit jeher bemüht, das Menschengeschlecht vom wahren dreifaltigen Gott und von seiner Kirche abzulenken.

Immer die gleichen Versuchungen

Seit den Tagen des Gartens Eden bis hin zum Zweiten Vatikanischen Konzil und der daraus hervorgegangenen Konzilskirche lockt der Verführer:

„Ihr werdet sein wie Gott. Ihr werdet zwischen Gut und Böse unterscheiden können. Ihr werdet eure verlorengegangene Macht über die Schöpfung zurückerhalten.

Ihr werdet alles tun können – so wie Gott“.

Durch diese Lügen und jene, die sie verbreiten, präsentiert sich Satan als „guter“, „neutraler“, „laizistischer“ Freund, der „allen gegenüber offen“ ist.

Dieser Betrug hat bis heute viel Unheil und Blutvergießen hervorgebracht.

Doch wir haben den satanischen Trugbildern am Tage unserer Taufe widersagt:

„Widersagt ihr dem Teufel? Wir widersagen.

Und allen seinen Werken? Wir widersagen.

Und allen seinem Prunk? Wir widersagen.“

Das Konzil beleidigt die Kirche

Ich stelle fest, daß das Zweite Vatikanum mit dem Teufel paktiert hat.

Der Ökumenismus ist jener „Rauch Satans, der in die Kirche eingedrungen ist“ – wie sich Paul VI. ausgedrückt hat.

Er beleidigt die unversehrte Braut Jesu Christi, die Heilige Kirche.

In dem Ökumenismus- Dokument „Unitatis redintegratio“ stellt das Zweite Vatikanum schismatische und häretische Gruppierungen als Heilsmittel hin.

Das Konzils-Dokument „Nostra Aetate“ mißt nichtchristlichen Gruppierungen sogar einen Offenbarungscharakter bei.

Das drückt sich praktisch und politisch im Dekret über die Religionsfreiheit „Dignitatis humanae“ aus.

Dieses Dekret leugnet das Recht unseres Herrn Jesus Christus, das Zentrum des individuellen sozialen und politischen Bereiches zu sein. Statt dessen wird erklärt, daß jeder seinen Kult auch öffentlich ausführen darf – wie es ihm beliebt.

Damit wird gesagt, daß sich der Staat in religiösen Angelegenheiten neutral verhalten soll. Das heißt: Er kümmert sich weder um die zehn Gebote noch um die Gottheit Christi.

Auf dem Weg zu neuen Religionskriegen

Man bedenke, daß es gewalttätige Religionen gibt, die das Morden von Christen zum Gebot machen. Darum kann man dieser teuflischen und menschenfeindlichen Ideologie nur widersagen.

Diese Lehren des Konzils reißen die Tore zu den Religionskriegen auf. Wir widersagen!

Wir widersagen dem gott- und menschenfeindlichen Zweiten Vatikanischen Konzil und übergeben es den Flammen.

Möge das unbefleckte Herz Mariä bald triumphieren.

Christus vincit, Christus regnat, Christus imperat!
      
325 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#340   Lisibald Poier †   23:32:36 | Montag, 1. November 2010
@Dupak
Du sprichst mir aus dem Herzen und ich neige mein Haupt vor der Erkenntnis. Irgendwann wir einem aufgetan. Ich denke, der Glaube hat genug Substanz zu klopfen. Gerettet wird, wer betet und Spötter sieht man selten beten. Es ist daher nötig sie aus der Gemeinschaft auszuschliessen.
Redaktion benachrichtigen
#339   Dupak   23:27:54 | Montag, 1. November 2010
@Lisibald Poier
Jeder Treffer, ein Untergang und wer nicht an Jesus glaubt, ist schon gerichtet.
Ich starte keine Treffer, ich klopfe nur häufig an. Irgendwann wird einem aufgetan.
Und wer an Christus nicht glaubt, der wird gerichtet. Schon gerichtet ist nämlich keiner der Lebenden und was noch wichiger ist schon gerettet auch nicht!
Redaktion benachrichtigen
#338   Lisibald Poier †   23:25:10 | Montag, 1. November 2010
@Dupak
Ja, das tut sie auch, aber wenn Du mit keinem Wunder :-) die Herzen anfachst, bleibt es dröhnendes Erz. Jeder Treffer, ein Untergang und wer nicht an Jesus glaubt, ist schon gerichtet.
Redaktion benachrichtigen
#337   Dupak   23:23:14 | Montag, 1. November 2010
@Lisibald Poier
Warum mühst Du Dich mit Irrlehren?
Ich dachte immer der Missionsauftrag Christi gilt ihnen.
Redaktion benachrichtigen
#336   Lisibald Poier †   23:11:06 | Montag, 1. November 2010
@Dupak
Warum mühst Du Dich mit Irrlehren? Laß sie weg, sie gehen selbst vor die Hunde.
Redaktion benachrichtigen
#334   Dupak   23:06:35 | Montag, 1. November 2010
@Sex is nimmer schwer gestört
Gott sei Dank, scheint der Geist Jesu Christi durch das Evangelium und du(r)ch die Kirchen
Tja, wenn Sie das so sagen.
Redaktion benachrichtigen
#333   Lisibald Poier †   23:05:13 | Montag, 1. November 2010
@Spötter
Es scheint offensichtlich, dass der Teufel Dir Pate stand.
Redaktion benachrichtigen
#331   Dupak   22:32:32 | Montag, 1. November 2010
@Rudolfus
Das ist ja wirklich abstrus. Meineserachtens stimmen die Gerüchte, er sei homosexuell gewesen und damit erpresst worden. Wenn er sich mal wieder etwas mit schlechtem Gewissen vorgewagt hat, dann hat man ihn wieder an seine Erpressbarkeit erinnert und er hat den Glauben bei der nächsten Gelegenheit wieder ganz offen verleugnet. Da haben Sie ihre zwei Persönlichkeiten, den „Echten“ und den „Doppelgänger“, beide am gleichen Tag geboren, von den selben Eltern und am gleichen Orte. Die Doppelgänger-Verschwörungstheorie ist nur aus dem Grunde erfunden worden, weil man lieber eine abstruse Theorie als einen homosexuellen Bischof und Papst zugab und weil die Dr. Jekyll und Mr. Hyde-Persönlichkeiten Montinis doch zu deutlich wurden.
Redaktion benachrichtigen
#330   Rudolfus   21:15:33 | Montag, 1. November 2010
Erzbischof Lefebvre war über die Berichte, die das wahre Schicksal Pauls VI. betrafen, informiert
Der Erzbischof erwähnt diese detailliert in seinem Buch Sie haben ihn entthront, im Original 1987 erschienen, deutsch 1988, auf S. 224,
sowohl die These des „doppelten Paul“, des echten, im Vatikan gefangenen, und des Betrügerdoppelgängers,
die sich auf „angeblich wissenschaftliche Argumente“ stützt, die „beweisen sollen“, daß die Stimme des Doppelgängers nicht die Stimme des echten Paul VI. ist,
und die These des „Gefangenen seiner Umgebung“, „sogar unter Drogen stehend“.
Erzbischof Lefebvre schenkt diesen Theorien verständlicherweise keinen Glauben, sondern trifft die Meinungsentscheidung, in Paul VI. einfach einen „liberalen Papst“ zu sehen, den „Papst mit dem Zwiegesicht“, eine „gequälte Persönlichkeit“, wie der Erzbischof unter einem Portraitfoto des Papstes vermerkt,
ein Portraitfoto, das im übrigen nach meinem Eindruck den echten Paul VI. zeigt.
Wie viele, hat sich auch Mons. Lefebvre nicht eingehend mit den Bildanalysen beschäftigt, obwohl ganz anscheinend mehrere Gläubige versuchten, den EB zu überzeugen.
Wir können es Mons. Lefebvre nicht verdenken, daß er sich mit dieser abenteuerlichen Behauptung nicht detaillierter auseinandersetzte, obwohl er die Berichte und die behaupteten Wissenschaftsargumente kannte, wie viele,
und er diesen immerhin zwei Absätze in seinem Buch widmet.
EB Lefebvre hätte aber doch mit der Gerissenheit der Logenleute rechnen können, doch damals war man solche großen Verschwörungen nicht im Entferntesten gewohnt, wie wir heute.
Redaktion benachrichtigen
#329   Soramonas   16:34:21 | Mittwoch, 15. September 2010
Modernisten und Liberale…
…Freimaurer, O.T.O. und Rotary-Clubs…
www.bilderberg.org
www.luebeck-kunterbunt.de
Redaktion benachrichtigen
#328   Gauselfink †   23:00:39 | Sonntag, 12. September 2010

Niveauloser als Evangelikale in den Staaten
Und lass das mit dem Wikipedia-Latein, Hans-Hermann! Du hast es nicht drauf.
Du abgelehnter Priesterkandidat kapierst einfach nicht, dass Du mehr mit radikalen Protestanten gemeinsam hast.
Deine antisemitische Hetze kannst Du mit Luther teilen, der als – ander als Du Kasper! – gültig geweihter Priester genussvoll eine Nonne geschwängert hat.
Du, Lingen, hast weder Weihe noch Frau!
Ferienfreizeiten im Emsland sollten Dein Gebiet sein – und nicht etwa hochkomplizierte theologische Aussagen.
Du bist akademisch-sakramental halt einfach nur Laie…
Redaktion benachrichtigen
#327   solafide   23:23:12 | Freitag, 26. März 2010
Uiiii Samurai
da bin ich jetzt aber mal echt auf Ihre gefälschte Hexenverbrennungsstatisitk neugierig…
Redaktion benachrichtigen
#326   Brandenburgis   15:48:32 | Mittwoch, 24. März 2010
Ja, Gott schütze PAter
Abtahamowicz, den mutigen Verteidiger des christlichen Glaubens in unserer Zeit!
Redaktion benachrichtigen
#325   Carl   15:38:33 | Mittwoch, 24. März 2010
Gott schütze Pater Abrahamowicz
Die Verbrennung der modernistischen V2-Texte durch ihn gibt es auch als Video-Ausschnitt zu sehen:
Italienisches Fernsehen www.gloria.tv/?media=59823 (Gloria-Tv)
Wenigstens taugen die V2-Texte zum Würstchen-Grillen! :)
Redaktion benachrichtigen
#324   mikefiss †   13:35:59 | Montag, 22. März 2010
Hat leider nicht geklappt!!
Ich hatte ja angekündigt, meine Ausgabe von Ich klage das Konzil an! feierlich zu verbrennen, aber es hat leider nicht geklappt. Das Streichholz war mir zu schade.
Redaktion benachrichtigen
#323   Samurai   19:13:32 | Donnerstag, 18. März 2010
@ Brunftus
Spielen Sie auf die Hexenprozesse an?
Nun, da waren die evangelischen Kollegen ehrlichgesagt wesentlich eifriger. ;-)
Redaktion benachrichtigen
#322   Brunftus I. †   18:44:07 | Donnerstag, 18. März 2010
@ruhgebietler
daher kann die verbrennung des v-ii nur begrüst werden.
Was Verbrennungen angeht darf die Katholische Kirche ja auf eine erfolgreiche Geschichte zurückblicken.
Redaktion benachrichtigen
#321   Samurai   18:42:51 | Donnerstag, 18. März 2010
@ruhrgebietler
Habe ich es Ihnen schon erzählt oder sollte ich es besser nicht:
Ich werde im Mai zum OEKT nach München fahren. :-]
Redaktion benachrichtigen
#320   r.ruhrgebietler   18:31:58 | Donnerstag, 18. März 2010
solafide – der beste Beweis,
das es NOCH glaubenstreue Bekenner des Herrn Jesus Christus gibt, die die trid. Liturgie (obgleich leider nach dem Ritus von 1962!!!) zelebrieren! Die Sein Sühneleiden für viele bekennen (was der z :-! llitsch ja leugnet!)
daher kann die verbrennung des v-ii nur begrüst werden.
die welt wird sich niciht mehr bekehren ohne dass Gott selbst eingreift! unzucht überall (besonders in der vaticanum-ii-konzilskirche!)
Redaktion benachrichtigen
#319   solafide   00:30:34 | Donnerstag, 18. März 2010
Der beste Beweis, dass wir es bei
den Piussen und dem anhängenden Gesocks mit Neurotikern zu tun haben ist, dass ausgerchnet dieser lachhafte Artikel es unter die meistkommentierten schafft…
Redaktion benachrichtigen
#318   Ben Sira †   16:36:06 | Dienstag, 16. März 2010
Die Aktion von Abrahamowicz ist gut
dokumentiert:
…ieredelveneto.corriere.it/…-1602657992562.shtml
Rund 100 Gläubige hätten daran teilgenommen.
Redaktion benachrichtigen
#317   mikefiss †   16:15:03 | Dienstag, 16. März 2010
Sogar bei den Piusbrüdern rausgeflogen
ist das Kasper da oben. Das wusste ich noch gar nicht. Zum Glück gibts ja k.net!!
Redaktion benachrichtigen
#316   Janos-der-Finstere   10:58:26 | Dienstag, 16. März 2010
die Abneigung gegenüber den Frevlern
Roncalli, Montini und Woytila sitzt mir tief in den Knochen. Ein abschliessendes Urteil über sie zu fällen steht Gott allein zu. Ich kann jedoch feststellen – und feststellen heisst nicht urteilen – dass ihnen eine wahr Liebe zum unverfälschten katholischen Glauben abging und ihre eigene Selbstdarstellung einen höheren Stellenwert für sie hatte
Redaktion benachrichtigen
#315   Brandenburgis   10:40:30 | Dienstag, 16. März 2010
Ja, gar nicht
so übel. Nur „Centesimus annus“ behalte ich, falls ich mal wieder Krokodilsthränen produzieren möchte. :'( :'( :'(
Redaktion benachrichtigen
#314   Kairos †   10:38:27 | Dienstag, 16. März 2010
@ brandenburgis
Sie Ärmster, dann verkaufen Sie doch Ihre eventuell vorhandene Literatur zur Katholischen Soziallehre auf dem Flohmarkt und von dem Erlös ein Buch zur Rechtschreibung. Was halten Sie davon, das ist doch ein produktiver Vorschlag oder?
Redaktion benachrichtigen
#313   clarissa colonia   10:35:22 | Dienstag, 16. März 2010
So, so, da weint die brandenburgische Trutz-Nachtigall …
… schon gryphius’sche Krokodilstrenen des Vatterlandes …
Redaktion benachrichtigen
#312   Brandenburgis   10:33:44 | Dienstag, 16. März 2010
Ich lehne die ganze konziliare
„Soziallehre“ uneingeschränkt als nicht katholisch ab. Auch „Mater et Magistra“ ist zu verwerfen. Es ist erschütternd, daß Benedikt XVI. dies nicht zu erkennen in der Lage war und sich ausgerechnet auf Paul vi. berief. Ich war ziemlich geschockt, als ich diesen schändlichen Sachverhalt zur Kenntnis nehmen mußte. Ich gebe zu, daß mir Thränen der Enttäuschung in die Augen traten.
Redaktion benachrichtigen
#311   Janos-der-Finstere   10:14:15 | Dienstag, 16. März 2010
Brandenburgis: meisterhaft
überzeugt, damit das Problem aus der Welt geschafft zu haben, versteht es Clarissa colonia meisterhaft Lücken aufzuspüren. Würde gerne erfahren ob er der Autor des Kommentars der Sozialenzyklika Benedikt XVI ist, die sich ja bekanntlich auf „populorum progressio“ des Frevlers Montini abstützt
Redaktion benachrichtigen
#310   Brandenburgis   09:43:03 | Dienstag, 16. März 2010
Die verkommene Klarisse
simuliert mal wieder Geschichts-Kenntnisse :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#309   Janos-der-Finstere   09:30:45 | Dienstag, 16. März 2010
clarissa colonia: nochmals Frankreich
Frankreich ist ein wunderbares Land mit einer grossartigen kulturellen Vergangenheit. In Frankreich lässt sich gut leben jedoch als politische Landschaft ist es an Widerwärtigkeit kaum zu überbieten. Frankreich ist die Hochburg des Nationalismus und als solche wird es bereits von Macchiavelli gelobt. Im Namen der „raison d’état“ wurden die übelsten Verbrechen begangen und die heiligsten Grundsätze verraten. Vorbildlich in dieser Hinsicht „Katharina de Medici“. Um den Thron für ihre Sippschaft zu erhalten zögerte sie – wohlgemerkt als Katholikin – nicht ihre Tochter mit dem Protestanten Heinrich von Navarra zu vermählen. Die leider auch von glaubenstreuen Katholiken hochgelobte Bekehrung Heinrich von Navarra zum Katholizismus entpuppte sich in der Folge als eine Farce.
Redaktion benachrichtigen
#308   clarissa colonia   23:53:54 | Montag, 15. März 2010
Mein lieber Janoš,
mit Ihrer Erlaubnis:
„ich … verabscheue jedoch jede Form von Nationalismus“
(Janos-der-Finstere, Montag, 15. März 2010, 13:21)
„Aber warum ergreifen Sie hier Partei für Frankreich [?]“
(Janos-der-Finstere, Montag, 15. März 2010, 23:47)
Ob da nicht ein unbedeutender Widerspruch zwischen beiden Zuschriften besteht?
Redaktion benachrichtigen
#307   Janos-der-Finstere   23:47:38 | Montag, 15. März 2010
clarissa colonia: mit welchem Resultat
die Folge war: die Zerstörung der katholischen Einheit. Es hätte bestimmt andere Möglichkeiten gegeben. Nein Richelieu ist eine traurige Gestalt französischer Geschichte. Aber warum ergreifen Sie hier Partei für Frankreich.
Redaktion benachrichtigen
#306   clarissa colonia   21:25:32 | Montag, 15. März 2010
Nun mein lieber Janoš,
alles hat wohl mehr als nur eine Seite. Und, wenn eine auswärtige Koalition die Interessen eines Landes stranguliert, entspricht es wohl dem richtig verstandenen Selbstverteidigungsrecht des bellum iustum, sich hiergegen zur Wehr zu setzen.
(Und weder Gaspar de Guzmán, noch Kardinalinfant Ferdinand dachten nur im entferntesten daran, sich aus den innerfranzösischen Ränken der Königinmutter Maria de Medici herauszuhalten; mehr noch: Graf Olivares unterstützte sie ausdrücklich mit spanischem Gold und Ferdinand mit direkter kriegerischer Intervention.)
Redaktion benachrichtigen
#305   Sefirot   17:15:58 | Montag, 15. März 2010
Färbt ganz schön ab der ausschließliche
Umgang des H…i…s…gestört
mit Homos. Die machen
ihn wohl ganz schön kirre…?
Redaktion benachrichtigen
#304   mikefiss †   15:32:05 | Montag, 15. März 2010
So siehts aus!!
Genau wir mein Kumpel Floriano da oben!!!
Redaktion benachrichtigen
#303   Homosex ist schwer gestört   15:08:08 | Montag, 15. März 2010
mikefiss
ist ein Sodomit.
Redaktion benachrichtigen
#302   solafide   14:54:31 | Montag, 15. März 2010
Habt ihr auch alle gemerkt,
dass die Welt seit gestern eine völlig alte und antimodernistische geworden ist? Gelobt sei der heilige Erzengel Floriano in Ewigkeit Amen. Alles ist wieder in Ordnung, so ein Glück!
:-O
Redaktion benachrichtigen
#301   mikefiss †   13:31:20 | Montag, 15. März 2010
Ich verbrenne heute abend
feierlich meine Ausgabe von Ich klage das Konzil an!. Die Fotostory gibts demnächst hier auf kreuz.net!
Redaktion benachrichtigen
#300   Janos-der-Finstere   13:21:20 | Montag, 15. März 2010
clarissa colonia: was macht Armand Jean aus katholischer Sicht derart hassenswert?
er war ein Gesinnungstäter und Verkörperung gallischer Treulosigkeit. Ich weiss wovon ich spreche. Wir kennen sie unter dem Namen „raison d’état“ deren Erfinder König Philippe der Schöne traurigen Gedenkens ist. Im Namen dieser Staatsraison zögerte er nicht mit Hilfe eines Abkömmlings der Albigenser (Chevalier Nogaret) tätlich zu werden. Der französische König ist beim grossen Schisma Pate gestanden. Wenig hätte gefehlt und Frankreich wäre wie England und Deutschland ins Schisma abgeglitten. Durch das Abkommen von Bologna aus dem Jahre 1515 zwischen Papst Leo X und König Franz I konnte diese Gefahr in letzter Minute abgewendet. Der französische König erhielt weitgehend die Hoheit über die Kirche Frankreich. Dieser gleiche König verbündete sich mit Soliman dem Wunderbaren gegen den Deutschen Kaiser. Auch Richelieu übte Verrat an der katholischen Sache indem er sich im dreissigjährigen mit Schweden und den deutschen Protestanten gegen den katholischen Kaiser verbündete. Dank dieses Frevels wurde das katholische Lager weitgehend abgeschwächt. Gleichzeitig leitete er damit eine Entwicklung ein, die mit der Ermachtung der französischen Erbmonarchie durch die Horden der revolutionären Mörder endete. Von Napoeleon ganz zu schweigen. Gott sei Dank verabreichten ihm die Engländer die verdiente Strafe. Fazit: ich bekenne mich zu der vom Katholizismus geprägten abendländischen Kultur verabscheue jedoch jede Form von Nationalismus
Redaktion benachrichtigen
#298   chico flojo   11:33:47 | Montag, 15. März 2010
@Paulaner
das ist ein Diskussionsforum :-D :-D :-D
Sie Schelm, Sie – das muß aber an Ihnen vorbeigegangen sein – Burli.
Redaktion benachrichtigen
#297   Paulaner †   11:32:01 | Montag, 15. März 2010
Gnä’ Frau, das ist ein Diskussionsforum. Du wirst das doch bereits gemerkt haben?
chico flojo: @Paulaner
Was mischen Sie sich eigentlich schon wieder ein – Burli?
:-D Die verknöcherten Lehrerinnen sind aber auch sowas von stur, entsetzlich!
Redaktion benachrichtigen
#296   chico flojo   11:26:18 | Montag, 15. März 2010
@Paulaner
Was mischen Sie sich eigentlich schon wieder ein – Burli?
Redaktion benachrichtigen
#295   Paulaner †   11:21:34 | Montag, 15. März 2010
achja, die Theologie ist die rostige Variante der juristischen Wortklauberei.
chico flojo: Blöd nur, …
Redaktion benachrichtigen
#294   chico flojo   11:16:49 | Montag, 15. März 2010
Blöd nur,
wenn man bei dem Wort „Tod“ immer gleich an Verwesung denken muss. Tja, Dummheiten – Sie schwadronieren allerhand dummes Zeug.
Redaktion benachrichtigen
#293   Lolli(Lollipop)   11:16:13 | Montag, 15. März 2010
Goldengels
Weltsicht ist etwas pessimistisch, ob er wohl Freude im Leben hat, wenn doch alles vom Satan übermannt ist?
Redaktion benachrichtigen
#292   Clemens H. †   11:12:05 | Montag, 15. März 2010
Goldengel, Goldengel… nicht verkürzen!
Christus spricht: Viele werden den Tod nicht schmecken.
Jojo, das sagte er – nur halt nicht NUR das, sondern eingebettet in eine Prophezeiung, die Quak war:
„Wahrlich, ich sage euch: Es stehen einige hier, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie den Menschensohn kommen sehen in seinem Reich.“
(Matthäus 16,28)
Tja – im Grunde hätten die Christen ihren Glauben auf den Müll schmeissen müssen, nach sagen wir ~ 80 Jahre nach Jesu Tod – denn ab da lebte keiner mehr, der diese Rede hörte.
Also hat Jesus entweder gelogen (passt jetzt auch nicht sooo sehr zu einem Gottessohn) oder er hatte schlicht keine Ahnung (auch seltsam für Gottes Sohn…).
Aber da Gläubige supergut im Ignorieren aller Widersprüche und Seltsamkeiten ihres jeweiligen Glaubens sind (was ja auch klar ist – wer gibt schon gerne zu, dass er sein halbes Leben auf Mist aufgebaut hat?!) hat man sowas und andere Dummheiten, die Jesus gesagt hat, geflissentlich ignoriert.
Redaktion benachrichtigen
#291   clarissa colonia   10:58:52 | Montag, 15. März 2010
Aber was nur, mein Lieber,
macht(e) Armand-Jean denn katholischerseits so hassenswert? Die Aufhebung des Edikts von Nantes, der Friede von Cherasco oder der Vertrag von Bärwalde?
Redaktion benachrichtigen
#290   Paulaner †   10:55:01 | Montag, 15. März 2010
Das mußt du dir nur ganz fleißig vorsagen, damit du dirs einprägst!
Brandenburgis: Daß das 2. Vatikanum…
:-@
Redaktion benachrichtigen
#289   Brandenburgis   10:53:16 | Montag, 15. März 2010
Daß das 2. Vatikanum
nicht rechtmäßig war, das ist nicht zweifelhaft.
Redaktion benachrichtigen
#288   Janos-der-Finstere   10:41:00 | Montag, 15. März 2010
clarissa colonia: was bedeutet zweifelhaft?
zweifelhaft bedeutet das letzte Wort darüber ist noch nicht gesprochen. Damit ist auch gesagt, es sind Lücken vorhanden die es zu schliessen gilt. Ich würde keineswegs ausschliessen, dass auch andere Inhaber des Stuhles Petri unter „cum ex apostolatu officio“ fallen könnten. Ich lese zur Zeit gerade das Buch von Pater Pierre Blet „Richelieu et l’église“. Richelieu ist vom katholischen Standpunkt aus betrachtet eine hassenswerte Person und ein Verräter an der katholischen Sache und zwar dessen ungeachtet, dass ihm die Ehre Frankreichs am Herzen lag. Nichtsdestoweniger genoss er die Wertschätzung Urban VIII. Auch ein gewisser Lorenzo Ghiringelli (Clemens?) könnte darunter fallen.
Redaktion benachrichtigen
#287   clarissa colonia   10:31:01 | Montag, 15. März 2010
Warum nur …
… werden nicht auch andere Pontifikate seit 1559 anhand der Bulle Cum ex apostolatus untersucht; wissen Sie sicher um die gänzlich uneingeschränkte Rechtgläubigkeit des Gian Pietro Carafa, Maffeo Barberini oder Giovanni Battista Pamphili, oder um die Fabio Chigis?
Und was, wenn Sie sich dessen nicht zweifelsfrei sicher sein könnten?
Hätten wir dann nicht seither kein einziges gültiges Pontifikat, keine einzige gültige Bischofsernennung, keine einzige gültige Berufung ins Hl. Konsistorium … keine sichtbare Kirche mehr?
Redaktion benachrichtigen
#286   Kairos †   10:27:05 | Montag, 15. März 2010
@ Janos
Das Problem in Ihrer Argumentation ist, dass Sie in Ihrer Sicht der Dinge die drei Personen Roncalli, Montini und Woytila als Frevler deklarieren, andere werden dies anders sehen und kommen zu einem positiven Urteil.
Redaktion benachrichtigen
#285   Janos-der-Finstere   10:16:56 | Montag, 15. März 2010
clarissa colonia: ich nehme Ihre Frage durchaus ernst
Ihre Frage ist wegen der in ihr enthaltenen Implikationen durchaus ernst zu nehmen. Auch räume ich Ihnen ein, dass die Wahl der drei Frevler Roncalli, Montini und Woytila durchaus rechtmässig war. Ich gehe sogar ein Stück weiter. Kardinal Ottaviani, der Hüter der Rechtgläubigkeit hat damals eine entscheidende Rolle gespielt, wie das jüngst über ihn erschienene Buch von Emilio Cavaterra bezeugt. Dennoch kann man ihnen die Erklärung aus „cum ex apostolatu officio“ entgegenhalten und zwar dessen ungeachtet ob man sie für gültig hält oder nicht.
Die Erklärung, dass die Frevler Roncalli, Montini und Woytila keine Päpste gewesen seien obliegt einzig und allein einem der Rechtgläubigkeit verpflichteten Papst. Angesichts ihres frevelhaften Verhaltens nehme ich für mich das Recht in Anspruch an ihrer Rechtmässigkeit zu zweifeln. Als erfahrener Jurist dürfte Ihnen bekannt sein, dass ein Zweifel suspensive Wirkung hat. Also sind deren Anordnungen einschliesslich jene der Räubersynode für mich nicht verbindlich.
Das Vorgehen Pater Abrahmowicz begrüsse ich deshalb, weil damit eine klare Sprachje gesprochen wurde.
Redaktion benachrichtigen
#284   karljosef   10:15:23 | Montag, 15. März 2010
Die Frage die sich heute stellt
ist doch wie vatikan II richtig interpretiert wird.
Nicht
ob oder ob es nicht ein richtiges Konzil war.
Daß Entwicklungen nach Vatikan II nicht in Ordnung waren ist klar.
Das Sedivankatisten Spinner sind , haben Sie werte Clarissa gut dargestellt. :)3
Redaktion benachrichtigen
#283   Goldengel   10:11:51 | Montag, 15. März 2010
Christus
hat keiner Zeit gedient – nur der ZEITLOSIGKEIT Gottes.
Wer jedoch dem Wahn der jeweiligen Zeit zusagt, entzieht sich somit der Gnade der Glückseligkeit in Gott.
Christus spricht: Der Teufel hat keine Zeit mehr!
Das zeigt, wie gerne der Satan sich die Zeit zum Gehilfen nimmt und sämtliche Menschen der jeweiligen Zeiten für sich gewinnen möchte, um ihm zu dienen durch „Ausleben sämtlicher Gelüste“
Christus spricht: Wer leben will, wird tot sein, wer tot sein will, wird leben.
Das bedeutet, wer sich den Vergnügungen Satans in dieser Welt hingibt, der wird bei Gott leer ausgehen.
Denn „gelebt“ hat so ein Mensch bei Satan.
Doch „sterben“ wird so ein Mensch bei Gott.
Christus spricht: Viele werden den Tod nicht schmecken.
Redaktion benachrichtigen
#282   clarissa colonia   10:03:53 | Montag, 15. März 2010
Vielleicht ist es Zeit für ein Bekenntnis …
Mit Festigkeit erkenne ich auch an und halte an allem und jedem fest, was bezüglich der Lehre des Glaubens und der Sitten von der Kirche endgültig vorgelegt wird.
Außerdem hange ich mit religiösem Gehorsam des Willens und des Verstandes den Lehren an, die der Papst oder das Bischofskollegium vorlegen, wenn sie ihr authentisches Lehramt ausüben, auch wenn sie nicht beabsichtigen, diese in einem endgültigen Akt zu verkünden.
Wie könnte ich als ecclesiae salutis filia fidelis das Lehramt der Kirche oder seine Gültigkeit bezweifeln – es sei denn durch hergeholte und bemühte Scheinargumenten, mit welchen den Pontifices der jüngeren Kirchengeschichte und dem XXI. ökumenischen Konzil die Rechtmäßigkeit bestritten wird?
Aber, wie will man ernsthaft dem XXI. ökumenischen Konzil und dem unanimis consensus patrum die Rechtmäßigkeit bestreiten? Etwa damit, daß der Hl. Geist sich zwischen Oktober 1962 und Dezember 1965 nur auf einem einzigen Konzilsvater niedergelassen hat? Oder will die Kamarilla der Sedisvakantisten etwa behaupten, sie hätten den Hl. Geist, der in genannter Zeit im Urlaube war, nunmehr für sich und ihre Sache gekidnappt?
Warum sollte man dem XXI. Ökum. Konzil die Rechtmäßigkeit bestreiten, aber annehmen, die Spinner mit ihrer scharlatanesken Bajazzerei könnten sich auf eine Legitimation durch den Hl. Geist berufen …?
Redaktion benachrichtigen
#281   freddie.schenk   10:01:46 | Montag, 15. März 2010
Ach Goldengel
Sie machen sich das wiedermal richtig schön einfach. Nur, weil ich sage, dass Sie ne Frau sind, verleumde ich Sie also. Ihr Verfolgungswahn ist ausgeprägt.
Redaktion benachrichtigen
#280   chico flojo   09:55:29 | Montag, 15. März 2010
@Kairos
Oh nein – (*Sprache mag zeitgebunden- oder abhängig sein – aber nicht Inhalte. Oder ist Gott wandelbar? Nein.
(*Ein wichtiger Grund, um am Latein als liturgische Sprache festzuhalten.
Redaktion benachrichtigen
#279   Kairos †   09:54:50 | Montag, 15. März 2010
@ goldengel
Sehen Sie, das Problem ist, dass Sie diese Zeit als dekadent bezeichnen. Wenn wir uns auf dieser Ebene unterhalten wollen, dann hatte jede Zeit ihre Macken, einige Zeiten sogar recht heftige. Waren das dann bessere Zeiten für Sie?
Redaktion benachrichtigen
#278   Goldengel   09:51:43 | Montag, 15. März 2010
Kairos
Der Glaube mag zeitlos sein, aber seine Ausprägung ist zeitgebunden.
So spricht nur jemand, der Christus nur allzugerne in den Topf mit Götzen wirft. Also der Glaube ist für Sie zeitlos, aber er sollte sich gefälligst der Dekadenz dieser Zeit anpassen. Sie sind lustig. :-D
Redaktion benachrichtigen
#277   Kairos †   09:49:57 | Montag, 15. März 2010
@ chico
Der Glaube mag zeitlos sein, aber seine Ausprägung ist zeitgebunden. Denken Sie doch nur einmal an die Entwicklung des Glaubensbekenntnisses in den unterschiedlichen frühen Konzilien.
Mir geht es auch in keinem Punkt um die Relativierung des christlichen Glaubens.
Redaktion benachrichtigen
#276   Goldengel   09:49:33 | Montag, 15. März 2010
freddie
Wer jene Leute verleumdet, die sich Christus angeschlossen haben, werden bei Gott kein Haus haben.
Sie werden bei Gott kein Haus haben.
Redaktion benachrichtigen
#275   Paulaner †   09:49:32 | Montag, 15. März 2010
Das kann nicht sein, denn die Kunstmalerin hat hoch und heilig versprochen, zu verschwinden!
freddie.schenk:
Goldengel ist eine Frau, die vormals als Kunstmaler hier auftrat!
:-D
Redaktion benachrichtigen
#274   AnnaAndreasTeresaSebastian   09:48:26 | Montag, 15. März 2010
Dorfkatholik
Ich verstehe, dass Sie mein Pseudo-Name verwirrt. Ich kann Sie jedoch beruhigen, ich bin weiblichen Geschlechts. AnnaAndreasTeresaSebastian sind die Vornamen meiner vier Kinder.
Redaktion benachrichtigen
#273   freddie.schenk   09:47:21 | Montag, 15. März 2010
AnnaAndreasDingensKirchen
Goldengel ist eine Frau, die vormals als Kunstmaler hier auftrat!
Redaktion benachrichtigen
#272   Goldengel   09:46:53 | Montag, 15. März 2010
Christus spricht:
„Wißt ihr wirklich, wer ich bin und woher ich komme ? Ich bin nicht im eigenen Auftrag gekommen. Aber der, der mich gesandt hat, ist glaubwürdig. Und den kennt ihr nicht. Ich kenne ihn; denn ich komme von ihm, und er hat mich gesandt.“
Und weil NUR Christus GOTT kennt und sonst NIEMAND – kommen wir auch nur durch CHRISTUS zu GOTT.
Der Glaube an Christus ist zeitlos, weil er ewig ist.
Durch keinen anderen kommt man zu Gott, außer durch ihn, nicht durch Buddha und auch nicht durch irgend einen anderen Götzen. Und wehe dem, der Christus als alleiniger Heilsbringer zurückweist – wehe dem, der Seelen verführt von Christus abzufallen und sich der Deppentoleranz der Vielgötterei auszuliefern.
Christus ist der Anfang und das Ende!
Denn er alleine kennt den Vater und wer ihn anerkennt, der wird auch seinen Vater erkennen im Tod.
Redaktion benachrichtigen
#271   chico flojo   09:46:18 | Montag, 15. März 2010
@Kairos
Hier kann es nicht um zeitgerecht gehen, weil der Glaube zeitlos, der ewigen Wahrheit verpflichtet ist. Da gibt es nichts zu verhandeln oder zu relativieren. Nichts ist vom Himmel gefallen – aber Glaubenserkenntnis kann nicht plötzlich hinfällig sein, weil es dem Zeitgeist nicht mehr in den Kram passt.
Redaktion benachrichtigen
#270   Dorfkatholik †   09:45:27 | Montag, 15. März 2010
AnnaAndreasTeresaSebastian:
Hoffentlich wissen sie selbst ob sie ein mann sind oder eine Frauensperson.
Redaktion benachrichtigen
#269   AnnaAndreasTeresaSebastian   09:43:18 | Montag, 15. März 2010
Goldengel
Darf ich Sie fragen, ob Sie ein weiblicher oder männlicher Engel sind? Damit ich mir ein besseres Bild von Ihnen machen kann. Natürlich müssen Sie diese Frage nicht beantworten.
Redaktion benachrichtigen
#268   Kairos †   09:38:03 | Montag, 15. März 2010
@ chico
Sorry, ich verleugne nicht eine Tradition, wie kommen Sie darauf. Ich stehe in dieser Tradition und versuche den Kern dessen, was uns als Tradition in der Kirche mitgegeben ist, in die heutige moderne Gesellschaft zu setzen.
Wir unterscheiden uns an dem Punkt, dass ich nicht bereit bin, mich an Formen und Rubriken festzuklammern, die zu einem Zeitpunkt „X“ entwickelt wurden, die sicherlich damals auch zeitgerecht waren, dies aber heute nicht mehr sind. Dies ist dann Traditionalismus. Es wird nur noch die Form hochgehalten, nach dem Inhalt wird nicht mehr gefragt. Seitens der Traditionalisten wird so getan, als wenn die von ihnen propagierte Form quasi vom Himmel gefallen ist und dann da war. Nein, auch diese ist entwickelt worden. Und wir haben die Pflicht und Schuldigkeit, auch für unsere heutige Zeit darüber nachzudenken, wie das, was der Kern des christlichen Glaubens ist, heute gelebt und gefeiert werden kann.
Redaktion benachrichtigen
#267   Goldengel   09:37:57 | Montag, 15. März 2010
AnnaAndreasTeresaSebastian
Sie meinen ich würde Gift und Galle spucken, wenn ich Sie darauf hinweise an Jesus zu glauben?
Wenn so was für Sie schon Gift und Galle ist – zeigt das welches Geistes Kind Sie sind.
Redaktion benachrichtigen
#266   AnnaAndreasTeresaSebastian   09:35:22 | Montag, 15. März 2010
Goldengel
Na, habe ich es nicht vorhergesagt, dass Sie gleich Gift und Galle spuken? Ein Goldengel sind Sie wahrlich nicht, aber es gibt ja auch abgefallene Engel.
Redaktion benachrichtigen
#265   Goldengel   09:30:52 | Montag, 15. März 2010
AnnaAndreasTeresaSebastian
Glauben Sie mal lieber an Christus – dann werden Sie meine Postings überhaupt begreifen.
Redaktion benachrichtigen
#264   AnnaAndreasTeresaSebastian   09:29:24 | Montag, 15. März 2010
Goldengel
Guten Morgen, Sie sind ja wahrlich kein Engel. Ich bin mir sicher, dass Sie jetzt gleich Gift und Galle spuken werden. Aber vielleicht bessern Sie sich ja, Selbsterkenntnis ist ja bekanntlich der erste Weg zur Besserung.
Redaktion benachrichtigen
#263   chico flojo   09:26:37 | Montag, 15. März 2010
@Kairos
Chico ist halt so ein Grobian.
Das müssen Sie gerade sagen. Wenn’s um die Tradition geht, dann stehen Sie und andere mir in nichts nach – Sie übertreffen mich sogar noch. Das einzige wofür Sie stehen, ist die Verleugnung einer 2000jährigen Geschichte und die Verachtung jener, die sich vom modernistischen Zeitgeist nicht korrumpieren lassen. Der „Grobian“ bin ich erst seit letzter Zeit – weil ihr anderes nicht verdient habt.
Redaktion benachrichtigen
#262   AnnaAndreasTeresaSebastian   09:20:01 | Montag, 15. März 2010
kairos
Ist schon klar, ich weiß wofür Sie eintreten, ich zweifle nicht an Ihren Aussagen.
Redaktion benachrichtigen
#261   Goldengel   09:18:39 | Montag, 15. März 2010
Lieber chico flojo
1. Sie haben sich nicht im Ton vergriffen.
2. Bei manchen Usern hier ist, wenn man nicht deren Meinung ist – schon „ ein sich im Ton vergreifen“.
Wenn, dann vergreife ich mich hier im Ton – aber das ist auch mir mittlerweile so was von egal. :-D
Redaktion benachrichtigen
#260   Kairos †   09:18:17 | Montag, 15. März 2010
@ AnnaAndreasTeresaSebastian
Grämen Sie sich nicht, Chico ist halt so ein Grobian. Wir werden ihn nicht mehr ändern können.
Wofür ich stehe, düfte ja an meinen Postings deutlich werden.
Redaktion benachrichtigen
#259   AnnaAndreasTeresaSebastian   09:13:23 | Montag, 15. März 2010
chico
Sie sind auf dem Irrweg, christliche Nächstenliebe darf Ihnen nicht egal sein.
Redaktion benachrichtigen
#258   chico flojo   09:11:34 | Montag, 15. März 2010
@AnnaAndreasTeresaSebastian
Sie vergreifen sich im Ton.
Das ist mir hier mittlerweile sowas von egal geworden…
Redaktion benachrichtigen
#257   AnnaAndreasTeresaSebastian   09:07:22 | Montag, 15. März 2010
chico und kairos
Bitte um Mitteilung, welchen Vereinen Sie angehören, damit ich die Situation besser einschätzen kann. Danke
Redaktion benachrichtigen
#256   chico flojo   09:05:36 | Montag, 15. März 2010
@Kairos
Aber nur, wenn es um Ihren eigenen Verein geht. Höflichkeit euch gegenüber ist Selbstveräppelung.
Redaktion benachrichtigen
#255   AnnaAndreasTeresaSebastian   09:01:12 | Montag, 15. März 2010
chico
Guten Morgen! Sie sind wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden. Kairos verdient es nicht, von Ihnen so unhöflich behandelt zu werden. Also mäßigen Sie sich, bitte bleiben Sie sachlich. Sie vergreifen sich im Ton.
Redaktion benachrichtigen
#254   Kairos †   08:58:00 | Montag, 15. März 2010
@ chico
Im Gegensatz zu Ihnen bin ich ein höflicher Mensch!
Redaktion benachrichtigen
#253   chico flojo   08:57:08 | Montag, 15. März 2010
@Kairos
Hab’ keins, brauch keins, will keins.
Warum schreiben ‘se nicht gleich Feinde – oder Gesocks – oder Idioten… Simmer doch für Sie – oder?
Redaktion benachrichtigen
#252   Kairos †   08:54:20 | Montag, 15. März 2010
@ AnnaAndreasTeresaSebastian
Aber letztendlich muss ich doch wissen, was meine Gegener denken, oder?
Chico ist ja auch schon wach, guten Morgen. Für wessen Säck’l sind Sie, für Ihr’s?
Redaktion benachrichtigen
#251   chico flojo   08:49:57 | Montag, 15. März 2010
Ja, das sind
die Kreuz.net-ritter der lauteren Tolleranz – immer im Krampf für für’s eigene Säckl.
Redaktion benachrichtigen
#250   AnnaAndreasTeresaSebastian   08:42:38 | Montag, 15. März 2010
Kairos und mikefiss
Ich stimme zu, hier ist viel Müll und Dreck. Aber offensichtlich fühlt ihr euch in diesem Müll und Dreck sehr wohl sonst wäret ihr nicht täglich hier.
Redaktion benachrichtigen
#249   Kairos †   08:38:36 | Montag, 15. März 2010
@ mikefiss
Stellen wir doch einmal umgekehrt die Frage: Was ist hier nicht Müll und Dreck, was die Redaktion hier in k-net veröffentlicht.
Redaktion benachrichtigen
#248   Paulaner †   08:32:21 | Montag, 15. März 2010
Wie im „freien Markt“ … Anstand wahren, so gut es geht.
mikefiss: Na, das klingt aus deinem Mund
Manchmal darf der Gaul wiehern. o.O
Redaktion benachrichtigen
#247   mikefiss †   08:31:57 | Montag, 15. März 2010
Keine Sorge
das kann ich zu jeder Tages- und Nachtzeit. Aber man doch nicht allen ernstes den Artikel oben toll finden.
Redaktion benachrichtigen
#246   AnnaAndreasTeresaSebastian   08:30:58 | Montag, 15. März 2010
mikefiss
Sie haben wohl heute nacht schlecht geschlafen und geträumt, weil sie schon in aller frühe gegen die Piusbruderschaft lospoltern.
Redaktion benachrichtigen
#245   mikefiss †   08:27:12 | Montag, 15. März 2010
Na, das klingt aus deinem Mund
ja fast wieder wie ein Kompliment. Aber ich glaube der Müll hier oben gibt mir eh den Rest. K.net ist kein Missiongebiet sondern schlicht und ergreifend Dreck. Nicht mehr nicht weniger.
Redaktion benachrichtigen
#244   Paulaner †   08:22:59 | Montag, 15. März 2010
Du stellst deine Aussagen HIER zur DISKUSSION!
mikefiss: Paulaner Sicher nicht. Also kommentiere bitte andere, ok?
Halte du dich nicht auch für einen Edelposter, hier sind viel dümmere, die das in Anspruch nehmen.
:-D :-[
Redaktion benachrichtigen
#243   mikefiss †   08:10:10 | Montag, 15. März 2010
Paulaner
Sicher nicht. Also kommentiere bitte andere, ok?
Redaktion benachrichtigen
#242   Paulaner †   08:08:10 | Montag, 15. März 2010
Soso, weißt du das etwa?
mikefiss: Ein Skandal
Ein Skandal ist auch, dass dieses Treiben bislang nicht im Fokus der Verfassungsschutzbehörden steht.
:-@
R E G _ D I C H _ A B :-)
Redaktion benachrichtigen
#241   mikefiss †   08:02:59 | Montag, 15. März 2010
Ein Skandal
Die Piusbruderschaft St. Pius X. www.tribuene-verlag.de/TRI_108_Maegerle.pdf propagiert und praktiziert einen christlichen Fundamentalismus
als Gegenkonzept zur Moderne und Aufklärung, der offensichtlich an die heroisierte
Volksgemeinschaft im Nationalsozialismus erinnert. Die Sekte ist nicht nur ein religiöser
und jenseitsorientierter Zusammenschluss, sondern eine weltweite Organisation, die
hochpolitische Positionen im Diesseits vertritt und kämpferisch agitiert. Dies macht sie gefährlich.
Die gesellschaftspolitische Hetze der Pius-Brüder und ihr vielfach dokumentiertes
antidemokratisches Verständnis in Wort und Schrift stehen der verfassungsfeindlichen Propaganda
rechtsextremer Parteien oder islamistischer Fanatiker in Nichts nach. Dass die Pius-
Brüder ihre Indoktrination in staatlich geförderten Schulen ausleben und so am möglichen
Aufbau einer Parallelgesellschaft wirken können, ist ein Skandal. Ein Skandal ist auch, dass
dieses Treiben bislang nicht im Fokus der Verfassungsschutzbehörden steht.
Redaktion benachrichtigen
#240   LM.   00:05:53 | Montag, 15. März 2010
für „nasenbohren in der öffentlichkeit“
würde jedoch ein lebensläglich ausreichen.
ihre meinung clemens ?
Redaktion benachrichtigen
#239   solafide   00:05:14 | Montag, 15. März 2010
Manchmal brauch ich ja ein bißchen länger…
… aber das ganze zweite vatikanische Konzil will er verbrennen? Da brennt der Beni ja mit, der war doch da dabei, oder? Das gibt ein gstinkertes Gschäft…
Redaktion benachrichtigen
#238   Graf von Galen   00:02:43 | Montag, 15. März 2010
Wider VII, Lollipop
Daß ich es nicht aufgeführt habe, heißt nicht, daß
es fehlt.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 16 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
SedisvakantismusMagenschmerzen und Magengeschwüre werden oft nicht richtig behandelt SedisvakantismusWas muß man glauben? SedisvakantismusDie abgemahnten Sätze stehen immer noch dort SedisvakantismusReformbestrebungen in der katholischen Kirche SedisvakantismusKostenloses Schulobst als Beruhigungspille SedisvakantismusPäpstin Johanna: Die Welt will betrogen werden SedisvakantismusEs ruhet hier in diesem Grab SedisvakantismusNoch mehr Zahnpflegetips SedisvakantismusMörder kommen in Deutschland oft erheblich glimpflicher davon SedisvakantismusWer ein Dogma leugnet, muß geächtet werden SedisvakantismusPapier im Restmüll SedisvakantismusEin Beispiel für totale Geschichtsunkenntnis SedisvakantismusIm Einklang mit den Werten der ‘Frankfurter Rundschau’ SedisvakantismusAbsoluter Müll SedisvakantismusDie grassierende Fettsucht ist nur ein Symptom
RSS Feed  •  News Ticker  •  Werbebanner  •  Visitenkarte  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net