kreuzmeldungen
Mitglieder der Medjugorje-Kommission + Sprüche aus dem letzten Jahrhundert + Das kollektiver Dachschaden + Immer mehr Selbstmörder + Nur einige Tage zu spät
Blick auf den Petersplatz
Blick auf den Petersplatz
© Diliff, CC
Mitglieder der Medjugorje-Kommission

Vatikan. Am Mittwoch gab der Vatikan bekannt, daß eine zwanzigköpfige Kommission die pastorale Begleitung im falschen Marienerscheinungsort Medjugorje untersuchen wird. Der bekannte Vatikanist der Zeitung ‘Il Giornale’, Andrea Tornielli, nannte nun einige Namen der Kommission. Unter ihnen sind Kardinal Vinko Puljic von Sarajevo, Kardinal Josip Bozanic von Zagreb, der ehemalige Präsident des Päpstlichen Rates für Gesetzestexte, Julian Kardinal Herranz, und der französische Psychologe, Hw. Tony Anatrella. Der Bischof von Mostar, der für Medjugorje zuständig ist, Mons. Ratko Peric, gehört der Kommission nicht an.

Sprüche aus dem letzten Jahrhundert

Vatikan. Der Schweizer Priester Hans Küng (82) fällt alterstarr immer in dieselben Banalitäten. Das erklärte der Chefredakteur der vatikanischen Tageszeitung ‘Osservatore Romano’, Giovanni Maria Vian, am Freitag vor der italienischen Tageszeitung ‘Il Foglio’. Vian kommentierte die aufgewärmten Forderung von Hw. Küng, daß sich der Papst wegen Homo-Schändungen entschuldigen solle. Hw. Küng liefere vorgefertige Artikel mit den gängigen Vorurteilen – kommentierte Vian.

Das kollektiver Dachschaden

Australien. Der australische Bundesstaat New South Wales bescheinigte einem 48jährigen Mann, „geschlechtslos“ zu sein. Der geschlechtsoperierte Norrie May-Welby ließ sich mit 28 Jahren kastrieren. Wenig später setzte er die weiblichen Hormone wieder ab, weil er sich als Frau nicht wohl fühlte. Nun versteht sich der Mann als „Neutrum“. Die staatliche Stelle erklärte in seinen Papieren, daß das Geschlecht „nicht spezifiziert“ sei.

Immer mehr Selbstmörder

Belgien. In Belgien steigen die Anfragen nach Euthanasierung. Im Jahr 2008 gab es laut Presseberichten 705 Anfragen – 67 mehr als im Jahr davor. Nur 18 Prozent der Lebensmüden sind über achtzig Jahre alt. Zunehmend begehren relativ junge Männer, die an Krebs leiden, beim Selbstmord unterstützt zu werden.

Nur einige Tage zu spät

Frankreich. Eine 38jährige Französin hat kürzlich eine sechsfache Kindstötung gestanden. Das berichtete die Nachrichtenagentur ‘dpa’. Ihr früherer Bett-Partner entdeckte im Jahr 2007 Kinderleichen im Keller. Gründe für die Tötungen nannte die Mutter nicht. Das Urteil soll am Donnerstag gefällt werden. Bei einer Verurteilung drohen ihr lebenslange Haft und Sicherungsverwahrung. Die Mörderin hätte ihre Kinder auch problemlos durch Abtreibung ermorden lassen können.
      
65 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#69   Mathilde   22:02:35 | Sonntag, 21. März 2010
Hoffentlich überprüft die Kommission auch die sogenannten Erscheinungen,
deren Verhalten und Aussagen sowie das Lebenszeugnis und Verhalten der angeblichen Seher und konzentriert sich nicht nur auf die Früchte. Wo das Kreuzesopfer Christi gefeiert wird, gibt es Segen, das ist kein Beweis.
Redaktion benachrichtigen
#68   kristall   21:58:47 | Sonntag, 21. März 2010
hans küng!!!
ist doch freimaurer!?
Redaktion benachrichtigen
#67   sanfrancesco   18:44:56 | Sonntag, 21. März 2010
Zu Hans Küng
Was ich an ihm schätze, ist dass er es schafft, theologische Fragestellungen einem breiten Lesekreis zugänglich zu machen. Seine Bücher sind relativ leicht zu lesen (auch wenn sie recht umfangreich sind). Was isch auch an ihm schätze, ist dass er im Priesteramt geblieben ist. o^/
Was ich weniger schätze :-( ist seine unbedachte Polemik (gerade in diesen Tagen), die eigentlich seiner Bildung unwürdig ist (sind seine Ausfälle als Kurzschlußhandlungen zu betrachten oder wird er einfach schon alt?) Schon Paul VI diagnostizierte in ihm „zu wenig Liebe zur Kirche“, wie es Küng selber zugibt. Seine Lebenserinnerungen (2 umfangreiche Bände: „Erkämpfte Freiheit“ und „Umstrittene Wahrheit“) sind trotz allem sehr lesenswert! :)3
Redaktion benachrichtigen
#66   kristall   14:36:19 | Sonntag, 21. März 2010
Medju!
wird schnell erledigt sein von der kommission!
Redaktion benachrichtigen
#65   Arkanum/kreuts.net †   12:51:19 | Sonntag, 21. März 2010
es ist doch kein Wunder,
nachdem der Bischof selbst 1995 von militanten Medjugorje-Anhängern als Geisel genommen worden war – in keinem Gericht der Welt ist das Opfer Mitglied des Spruchkörpers, und in dieser Kommission geht es eben vorwiegend um den pastoralen Aspekt, zu dem auch solche Vorfälle gehören; Stichwort „Verhältnis zur kirchlichen Hierarchie“.
So wird auch etwaigen Verschwörungstheorien von vorn herein der Boden genommen. Insofern wäre die Entscheidung sinnvoll, wenn sie denn stimmen sollte.
Allerdings ist kreuz.net hier einem Gerücht von kath.net aufgesessen, das wiederum einem Gerücht aus Rom aufgesessen war – die Mitglieder der Kommission sind nämlich (noch) unbekannt.
Redaktion benachrichtigen
#64   Mary Cruz   11:32:58 | Sonntag, 21. März 2010
Da kann man doch mal sehen,
wie wenig der Vatikan von Bischof Peric’, der angeblich für Medjugorje zuständig sein soll, hält! Sie wollen ihn nicht in der Kommission haben.
Sie lehnen seine Privatmeinung ab, ebenso wie seine Beurteilung des Medjuorje-Phänomens – „konstat de non supernaturalitate“; ebenso hat die Glaubenskongregation schon die negative Beurteilung seines Vorgängers Bischof Pavao Zanic’, abgelehnt.
Der Bischof von Mostar, der für Medjugorje zuständig ist, Mons. Ratko Peric, gehört der Kommission nicht an.
…Kommission die pastorale Begleitung im falschen Marienerscheinungsort Medjugorje untersuchen wird.
Seit wann dürfen gläubige Katholiken dem Urteil der Kirche vorgreifen? Sind sie unfehlbarer als der Papst?
Redaktion benachrichtigen
#63   machMut   11:23:40 | Sonntag, 21. März 2010
Mehr über Dachschäden…
…und heilenden (heiligen) Geist…
…kkulte-nazis.blogspot.com/…-ns-major-bloch.html
Mit weiterführenden links zu Missbrauchsfällen durch Rabbis!
Redaktion benachrichtigen
#62   wickerl   11:01:15 | Sonntag, 21. März 2010
Wichtig
Wichtig wird auch sein für die Kommission, zu prüfen was die Gospa in Medjugorje im Gegensatz zu Fatima nicht sagt. Hier könnte ein großer Hund begraben sein, der dem Satan viele Opfer wert sein könnte.
Redaktion benachrichtigen
#61   Dr. Guillotin   08:06:37 | Sonntag, 21. März 2010
Geschlechtslos
Ein gutes Stadium für Homos und Pädos.
Redaktion benachrichtigen
#60   Brandenburgis   22:19:35 | Samstag, 20. März 2010
Ja, völlig
durchgeknallt, wie ich schon öftern bemerkte.
Redaktion benachrichtigen
#59   fides et ratio   22:13:54 | Samstag, 20. März 2010
Nun dreht Jobenrens, der selbständige Dummschwätzende Einzeller gänzlich durch:
geistige Einzeller gänzlich durch:
Hans Küng scheint jedoch seinem Kollegen Ratzinger, in vieler Hinsicht, weit überlegen zu sein und er wäre mit Sicherheit, wenn er die Möglichkeit gehabt hätte, für unsere kath. Kirche, ein wesentlich besserer Papst geworden.
Bildet sich dieses Würstchen etwa ein, derartiges beurteilen zu können. – Ich lach mit tod :-D :-D :-D :-D :-D :-D !!! Mit dieser Quark liegt er aber voll im eigenen Trend. Er bleibt sich und seinem Schwachsinn treu.
Redaktion benachrichtigen
#58   Luteranerin †   20:06:48 | Samstag, 20. März 2010
Samurai
aber weißt du welche Bücher wirklich schwer zu verstehen sind? Die Bücher von Stephen Hawking.Das Thema interessiert mich sehr, deswegen habe ich es probiert, da konnte ich echt nur sagen puhhhhh, schwere Kost.
Redaktion benachrichtigen
#57   Samurai   20:03:25 | Samstag, 20. März 2010
Lutheranerin, ich bin auch kein „Studierter“…
verstanden habe ich das Buch denoch ohne Schwierigkeiten.
Redaktion benachrichtigen
#56   Luteranerin †   19:51:24 | Samstag, 20. März 2010
Samurai
Von Küng hab ich noch nix gelesen. Aber das Buchvon Ratzinger „Salz der Erde „ schon, war sehr gut verständlich, auch wenn ich nicht studiert habe.
Redaktion benachrichtigen
#55   Brandenburgis   19:36:49 | Samstag, 20. März 2010
Diese Bücher sind nicht
gelehrt, sondern verwirrt.
Redaktion benachrichtigen
#54   Dorfkatholik †   19:14:28 | Samstag, 20. März 2010
@samurai
ich habe beide Bücher angefangen zu lesen aber gemerkt dass sie zu lang und zu schwierig für mich sind. für so gelehrte bücher hat gott mich wohl nicht geschaffen.
Redaktion benachrichtigen
#53   Samurai   19:11:45 | Samstag, 20. März 2010
@Dorfkatholik
Also, was denn nun, haben Sie versucht, seine Bücher zu lesen (aber sind nicht dazu gekommen), haben Sie es versucht, haben sie aber nicht ganz gelesen- oder haben Sie die Bücher garnicht gelesen?
Redaktion benachrichtigen
#51   Samurai   19:06:02 | Samstag, 20. März 2010
Lutheranerin, ssooo schwer verständlich sind die auch nicht!
Was übrigens auch lesenswert ist- wenn auch nicht von Herrn Küng ;-) – ist „Salz der Erde“ von Kardinal Joseph Ratzinger.
Redaktion benachrichtigen
#50   Dorfkatholik †   19:05:31 | Samstag, 20. März 2010
@Luteranerin
leider nicht. ich glaube diese Bücher kann nur ein Studierter verstehen. hans Küng ist sehr gebildet.
Redaktion benachrichtigen
#49   Brandenburgis   19:04:25 | Samstag, 20. März 2010
Das ist eh unverständlicher
sinnloser Gehirnmüll nach dem MOtto „Einen Gott, den es gibt, den kann es nicht geben“ etc. pp.
Redaktion benachrichtigen
#48   Luteranerin †   19:02:41 | Samstag, 20. März 2010
Dorfkatholik
ich habe versucht seine Bücher Christ sein und Existiert Gott zu lesen. Du sagst du hast versucht sie zu lesen, hast du den Inhalt denn verstanden?
Redaktion benachrichtigen
#46   Samurai   18:57:02 | Samstag, 20. März 2010
@ Dorfkatholik
Was Ihre Frau betrifft, wünsche ich ihr alles Gute, was Ihre Aussagen über die Menschen aus dem Revier (wie ich das Gebiet an Ruhr und Emscher gerne liebevoll nenne) betrifft, kann ich dem nicht zustimmen.
Redaktion benachrichtigen
#45   Luteranerin †   18:52:39 | Samstag, 20. März 2010
Dorfkatholik
der Papst und Hans Küng haben zusammen an der Uni Tübingen gelehrt. Das waren mal gute Kumpels in den guten alten Tagen.
Redaktion benachrichtigen
#44   Dorfkatholik †   18:51:51 | Samstag, 20. März 2010
@mikefiss.
Danke meiner Frau geht es wieder besser.
@Lutheranerin:
ich habe versucht seine Bücher Christ sein und Existiert Gott zu lesen.
Redaktion benachrichtigen
#43   mikefiss †   18:48:33 | Samstag, 20. März 2010
@ dorfkatholik
und wie geht es der werten Ehefrau. Kein Witz: Meine Frau hat auch den ganzen Tag schon Migräne und hängt meistens über der Kloschüssel, so dass mein Ausflug auf die Couch immer wahrscheinlicher wird. Mitleidende Grüße unbekannter Weise.
Michael Fister
Redaktion benachrichtigen
#42   Dorfkatholik †   18:47:06 | Samstag, 20. März 2010
joberens hat
schon recht. Als Bayer Ist der Papst leider nicht intelligenter als eine Ochse. Hans küng war Professor in Baden-Würrtemberg. er ist eben schlauer. Die Besten kommen aus den Südwesten.
Redaktion benachrichtigen
#41   Luteranerin †   18:45:34 | Samstag, 20. März 2010
Dorfkatholik
ich hab nix gegen Hans Küng, aber sag mal was kennst du denn für Schriften von ihm?
Redaktion benachrichtigen
#39   Dorfkatholik †   18:37:57 | Samstag, 20. März 2010
Hans küng
war mal in Baden-Würtemberg und ist nicht homokrank. Warum soll man Ihm da nicht zuhören. Besonders Leute aus dem Osten und die Ruhrpottler die den ganzen Tag mit der Bierflasche Im Internet-Cafe sitzen können noch was lernen.
Redaktion benachrichtigen
#38   Samurai   18:28:01 | Samstag, 20. März 2010
Dann hatte ich es nur versehentlich herausgehört,
pardon, monsieur!
Redaktion benachrichtigen
#37   Brandenburgis   17:58:05 | Samstag, 20. März 2010
Nein, nein
bin voller echter Vorfreude…
Redaktion benachrichtigen
#36   Samurai   17:55:28 | Samstag, 20. März 2010
Ach, Brandenburgis, irre ich mich…
oder höre ich da eine leichte Ironie heraus?
Redaktion benachrichtigen
#35   Brandenburgis   17:44:15 | Samstag, 20. März 2010
Na machen
Sie ruhig, ich freue mich mit
Redaktion benachrichtigen
#34   Samurai   17:40:36 | Samstag, 20. März 2010
brandenburger, ich frage ihn aber,…
auch, weil ich Menschen wie Herrn Küng erstmal grundsätzlich ernstnehme.
Redaktion benachrichtigen
#33   Brandenburgis   17:39:05 | Samstag, 20. März 2010
Fragen Sie den nicht,
er faselt nur sinnlos vor sich her. Ist eh völlig sinnlos sein statement.
Redaktion benachrichtigen
#32   Samurai   17:37:49 | Samstag, 20. März 2010
@ joberens
In wieweit hätte Küng die RKK vorwärts gebracht?
Redaktion benachrichtigen
#31   Brandenburgis   17:29:37 | Samstag, 20. März 2010
Der zerrüttete joberens
mal wieder …
Redaktion benachrichtigen
#30   joberens   16:32:35 | Samstag, 20. März 2010
Hans Küng und Josef Ratzinger
Im Vatikan sollte man besser die versuchten Eifersüchteleien Hern Küng gegenüber unterlassen, die doch beweisen, daß man ihm offenbar einfach nicht gewachsen ist.
Hans Küng und Josef Ratzinger haben doch, so viel ich weiß, zeitgeliche als Professoren gewirkt.
Hans Küng scheint jedoch seinem Kollegen Ratzinger, in vieler Hinsicht, weit überlegen zu sein und er wäre mit Sicherheit, wenn er die Möglichkeit gehabt hätte, für unsere kath. Kirche, ein wesentlich besserer Papst geworden.
Er hätte die kath. Kirche sicherlich vorwärts gebracht, während Herr Ratzinger doch unsinnigerweise offenbar glaubt, die kath. Kirche im Rückwärtsgang voran bringen zu können.
Josef Berens
(als einfacher, selbst denkender Katholik
Redaktion benachrichtigen
#29   Paulaner †   14:58:40 | Samstag, 20. März 2010
Kann es sein, daß solche Erscheinungen die „Sorte“ von Menschen besonders ansprechen,
Samurai: @ AATS
Persönlich kann ich nicht sagen, ob die Erscheinungen echt sind oder nicht,
die man auch sonst mit „Herdenmenschen“ bezeichnet, weil sie wegen ihrer Schüchternheit nur dann einen „Standpunkt“ haben, wenn sie nicht gefährdet sind, damit nachdenken zu müssen oder gar in Streit zu kommen. Menschen, die nicht den Inhalt einer Lehre kennen sondern die Menschen, die Vorbilder, die sie überzeugend vortragen und auf die sie verweisen können.
Eigene Gedanken halten sie für Apostasie, für teuflisch, für sündig.
Redaktion benachrichtigen
#28   Samurai   14:04:04 | Samstag, 20. März 2010
@ AATS
Persönlich kann ich nicht sagen, ob die Erscheinungen echt sind oder nicht, da mir das Hintergrundwissen fehlt, aber seit einiger Zeit beziehe ich die Botschaften als Newsletter und stelle fest, daß sie
a) nicht den Glaubensaussagen der Heiligen Schrift widersprechen-zumindest habe ich es noch nicht bemerkt, und
b) mir bewusster gemacht haben, wo ich mehr nach dem Evangelium Jesu leben muss.
Darüberhinaus kenne ich mehrere gutkatholische wie auch weniger „fromme“ Menschen, die nach „Medju“ fuhren, und mit einer deutliche festeren Glaubenshaltung, aber auch mit entschieden mehr Selbstbewusstsein und Freude am Leben wiederkamen- oftmals welche, die
1) nichts über die Botschaften wussten und
2) sich auch in „Medju“ nur sehr beiläufig mit ihnen befassten, wenn überhaupt.
Offenbar war es für sie maßgeblich, einfach- sofern sie gläubig waren, offen und ohne dumme Kommentare ihren Glauben leben zu können und falls sie nicht so gläubig waren, durch eben einen so unkomplliziert vorgelebten Glauben angesteckt zu werden.
So gesehen haben Medju und Taize einiges gemeinsam.
Redaktion benachrichtigen
#27   AnnaAndreasTeresaSebastian   12:37:20 | Samstag, 20. März 2010
Medjugorje
Viele sind von der Wahrhaftigkeit von Medjugorje überzeugt, andere wieder sagen, dass Medjugorje nicht echt ist. Wer von EUCH glaubt, dass Medjugorje falsch ist und warum?
Redaktion benachrichtigen
#26   Paulaner †   12:36:16 | Samstag, 20. März 2010
1. Die Kirche ist nicht die Kongregation.
Elendester Sünder: „falschen Marienerscheinungsort“ Damit greift Kreuz.net dem Urteil der Kirche vor. Das ist schlecht.
2. Die Kongregation hat doch längst verurteilt.
O:)
Redaktion benachrichtigen
#25   Elendester Sünder   12:33:52 | Samstag, 20. März 2010
„falschen Marienerscheinungsort“
Damit greift Kreuz.net dem Urteil der Kirche vor. Das ist schlecht.
Redaktion benachrichtigen
#24   Paulaner †   12:32:17 | Samstag, 20. März 2010
sry, Faden verloren
Hein_Mueck_01: tschuldigung ging um gestern…das geschreibsel über die michael stiftung…
Redaktion benachrichtigen
#23   Hein_Mueck_01 †   12:19:02 | Samstag, 20. März 2010
tschuldigung
ging um gestern…das geschreibsel über die michael stiftung…
Redaktion benachrichtigen
#22   Brandenburgis   12:17:14 | Samstag, 20. März 2010
GOtt hat die Welt
makellos geschaffen.
Redaktion benachrichtigen
#21   Paulaner †   12:09:56 | Samstag, 20. März 2010
Aber – ideologisch sind sie ja … ?
Hein_Mueck_01: @paulaner um den spaß weiterzuführen…hast du dir schon einen namen ausgedacht????
? hä
Redaktion benachrichtigen
#20   Hein_Mueck_01 †   12:06:12 | Samstag, 20. März 2010
@paulaner
um den spaß weiterzuführen…hast du dir schon einen namen ausgedacht????
Redaktion benachrichtigen
#19   Clemens H. †   12:04:03 | Samstag, 20. März 2010
Thomasius. Gäbe es einen Schöpfer
dann wäre er sicher nicht anbetungswürdig – falls Sie das anders sehen: sehn’s sich auch manchmal in der Welt um, Thomasius?
Redaktion benachrichtigen
#18   Paulaner †   12:02:57 | Samstag, 20. März 2010
Gesteh, du Lump! ;-) Euer Gott des Humanismus ist die MENSCHLICHE WEISHEIT.
Clemens H.: Ihr habt den Menschen zum Gott erhoben. Die Sozialisten haben den Wahnsinn weiter getrieben, die Gesellschaft zum Gott erhoben, die Mehrheit sicherheitshalber, derer sie sich damals noch sicher wähnten.
:-D
Redaktion benachrichtigen
#17   Thomasius   12:01:44 | Samstag, 20. März 2010
@C lemens H.
Was haben Sie gegen Ihren Schöpfer? Sind Sie von Ihren menschlichen Eltern traumatisiert worden?
Redaktion benachrichtigen
#16   Clemens H. †   11:49:39 | Samstag, 20. März 2010
sycamore: Sorry
Ihre Antwort ist im Gebrabbel des damaligen Strangs völlig untergegangen und ich hab sie erst eben gelesen.
Auf den Punkt gebracht: Ihr Gott steht darauf, angebetet zu werden, es schmeichelt seinem Ego?
Und deshalb werden Menschen, die nicht Speichellecken, in die Hölle verbannt?
Naja, wers glauben will…
Redaktion benachrichtigen
#15   kristall   11:39:26 | Samstag, 20. März 2010
guiseppe!!!
kreuz-net hat dazu nur informationen zur verfügung gestelllt!!!
Redaktion benachrichtigen
#14   Guiseppe   11:36:41 | Samstag, 20. März 2010
Kreuz.net-Kommission schon fertig mit Untersuchung?
„… im falschen Marienerscheinungsort Medjugorje …“
Wozu braucht es eine vatikanische Untersuchungskommission, wenn kreuz.net schon das Ergebnis weiß (oder: meint zu wissen)?
Redaktion benachrichtigen
#12   Sycamore   11:24:41 | Samstag, 20. März 2010
@ Clemens H
Haben Sie meine zweiteilige Antwort auf Ihre mir vor einiger Zeit gestellte Frage gelesen?
Ihre Reaktion darauf habe ich nicht wahrgenommen. lol
Redaktion benachrichtigen
#11   Paulaner †   11:09:30 | Samstag, 20. März 2010
Wie viel freien Willen läßt euch denn euer Gott,
Clemens H.? Leo: ja… und?
Ist es nicht der freie Wille, den euer Gott den Menschen gegeben haben soll?
Es ist ja ermüdend, ständig konfessionübergreifend zu diskutieren, ohne eure Religion kennenlernen zu dürfen.
>:)
Redaktion benachrichtigen
#10   Thomasius   11:05:38 | Samstag, 20. März 2010
@Clemens H.
Es gibt halt einige Sünder (Menschen), die sich an Gottes Stelle setzen wollen und deswegen bestimmen, wie Gott sich zu verhalten hat.
Solche Figuren scheinen in der Amtskirche verbreitet zu sein, wenn man liest, dass Priester Missbrauchsopfern – Kindern – ein Gelöbnis abverlangt haben, von der erlittenen Todsünde nichts verlauten zu lassen.
Immerhin ist es „interessant“, dass der Papst die Auffassung verbreitet, Laien sollten von den Vertretern der Amtskirche nicht als der „letzte Dreck“ behandelt werden. Ihnen komme vielmehr eine gewisse Bedeutung zu.
Redaktion benachrichtigen
#9   Paulaner †   11:04:05 | Samstag, 20. März 2010
Manchmal ist die Redaktion! sehr humorvoll
Der Schweizer Priester Hans Küng (82) fällt alterstarr immer in dieselben Banalitäten.
:-D
Da sitzt der Schalk im Nacken. >:)
Redaktion benachrichtigen
#8   Clemens H. †   10:53:25 | Samstag, 20. März 2010
Leo: ja… und?
Ist der Wille nun frei oder nicht?
Redaktion benachrichtigen
#7   Leo Miles   10:25:38 | Samstag, 20. März 2010
@Clemens H.
Ja, der freie Wille sich zu entscheiden, entweder für Gott oder für den Teufel. Wer sich für den Teufel entscheidend, entscheidet sich aber für den Vater der Lüge und für den Menschenmörder von Anbeginn. Somit ist zwar die ursprüngliche Entscheidung für den Teufel frei, aber das Dasein unter der Herrschaft des Teufels ist nicht frei. Denn so sagt Jesus: „Wer Sünde tut, ist der Sünde Knecht.“ Und der Vater der Sünde ist der Teufel.
Redaktion benachrichtigen
#6   Walther von Stolzing   10:24:46 | Samstag, 20. März 2010
Norrie May-Welby
Hatz der Typ seinen Namen geändert? Klingt wie Norrie may well be :-D
Redaktion benachrichtigen
#5   Clemens H. †   10:23:07 | Samstag, 20. März 2010
LOL Leo
Ist es nicht der freie Wille, den euer Gott den Menschen gegeben haben soll?
Na also.
Redaktion benachrichtigen
#4   Leo Miles   10:04:36 | Samstag, 20. März 2010
@Clemens
Sich dem Teufel zu übergeben, ist keine menschliche Selbstbestimmtheit. Wer wirklich selbstbestimmt ist, wählt das ewige Leben und nicht den ewigen Tod.
Redaktion benachrichtigen
#3   Clemens H. †   09:51:15 | Samstag, 20. März 2010
„relativ junge Männer“
Nur 18 Prozent der Lebensmüden sind über achtzig Jahre alt. Zunehmend begehren relativ junge Männer, die an Krebs leiden, beim Selbstmord unterstützt zu werden.
Ist diese Feststellung eine Kritik oder ein Lob?
Wahrscheinlich ne Kritik, denn Kreuznet steht ja nicht so auf die Selbstbestimmtheit des Menschen.
Redaktion benachrichtigen
#2   Leo Miles   09:26:06 | Samstag, 20. März 2010
Dann wäre
Bei einer Verurteilung drohen ihr lebenslange Haft und Sicherungsverwahrung. Die Mörderin hätte ihre Kinder auch problemlos durch Abtreibung ermorden lassen können.
ihr vor einem humanistischen Gericht nichts passiert und der Kinderschlächter hätte eventuell vom humanistischen Bürgermeister eine Humanisten-Medaille bekommen.
Redaktion benachrichtigen
#1   monti   09:17:58 | Samstag, 20. März 2010
Nun versteht sich der Mann als „Neutrum“. Die staatliche Stelleerklärte in seinen Papieren, daß das
Geschlecht „nicht spezifiziert“ sei.
War dann Farinelli wohl auch… o.O
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 4 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
kreuzmeldungenHirtenbrief kommt morgen + … kreuzmeldungenDunkelheit des Kreuzestodes + … kreuzmeldungenSeligsprechung von Kardinal Newman festgelegt + … kreuzmeldungenDie Medienbosse sind Barbaren + … kreuzmeldungenZuviel Ökumenismus + … kreuzmeldungenUrlaub zuhause + … kreuzmeldungenBenedikt XVI. „tief erschüttert“ + … kreuzmeldungenPriester: Ab in den Beichtstuhl + … kreuzmeldungenUrlaubsziel weiter unbekannt + … kreuzmeldungenDas größere Problem ist die Kirchenfeindlichkeit + … kreuzmeldungenDeutscher Richter genehmigt Hetze gegen den Papst + … kreuzmeldungenBesserungs- und Beugungsstrafe + … kreuzmeldungenNächstenliebe gerade im Sozialstaat + … kreuzmeldungenPapst warnt vor Habgier + … kreuzmeldungenNoch mehr verstaubte Mißbräuche + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net