Politik
Österreicher – es eilt
Das Land ist angeblich katholisch. Doch zur bevorstehenden Präsidentenwahl treten bisher nur zwei gottlose Heiden an. Damit das nicht so bleibt, braucht es noch 1.500 Unterschriften.
Dr. Rudolf Gehring
Dr. Rudolf Gehring
© Pressefotos
(kreuz.net) Für die Kandidatur des Katholiken, Dr. Rudolf Gehring, für das Amt des österreichischen Bundespräsidenten fehlen noch etwa 1.500 Unterschriften.

Das erklärte Dr. Gehring heute in einer Aussendung.

Um bei der Wahl antreten zu können, muß ein Kandidat 6000 Unterstützungserklärungen von österreichischen Stimmbürgern vorweisen können.

Wer kann mitmachen? Jeder wahlberechtigte Österreicher, der spätestens am 25. April 2010 das 16. Lebensjahr vollendet hat.

Wie lange dauert die Aktion? Noch bis spätestens zum 26. März.

Was ist zu tun? Zuerst muß eine Unterstützungserklärung von der Webseite von Dr. Gehring heruntergeladen werden.

Dr. Rudolf Gehring

Die Unterstützungserklärung ist mit einem amtlichen Lichtbildausweis auf dem Gemeindeamt oder dem Magistrat der Wohnsitzgemeinde vor einem Gemeindebeamten zu unterschreiben.

Die Unterschrift wird von dem Gemeindebeamten durch Gemeindestempel und Unterschrift kostenlos beglaubigt.

Die unterschriebene und beglaubigte Unterstützungserklärung muß so schnell wie möglich an das Unterstützungskomitee von Dr. Rudolf Gehring, 3040 Neulengbach, Rathausplatz 108 geschickt werden.

Die unterschriebenen Bögen werden auf Anruf auch abgeholt.

Bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt bewerben sich zwei gottlose Heiden für das Amt des österreichischen Staatspräsidenten.

Dr. Gehring ist katholisch und wird von der ‘Christlichen Partei Österreichs’ unterstützt.
      
40 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#41   Nathanson   04:43:42 | Dienstag, 13. April 2010
Daher ist es notwendig am 25.April 2010 Dr. Rudolf Gehring zu wählen!
Dr. Rudolf Gehring ist der einzige Kandidat der die Fristenlösung abschaffen will!!
Das sind wahre Werte! Barbara Rosenkranz und Heinz Fischer haben erst gar nicht den Mut und die Absicht hier etwas zu ändern. Die Werte von Fischer und Rosenkranz sind wertlose Werte damit wollen sie nur das Wählervolk täuschen.
Daher ist es notwendig am 25.April 2010 Dr. Rudolf Gehring zu wählen!
Redaktion benachrichtigen
#40   Paulaner †   16:55:55 | Mittwoch, 24. März 2010
Verrückte, richtig Verrückte aus Österreich müssen zuerst in Deutschland berühmt werden.
Dann gelten sie auch in Österreich was.
:-D :-[ ^-^ :-O :-|
Redaktion benachrichtigen
#39   wickerl   16:44:06 | Mittwoch, 24. März 2010
@Preßlmayr
Herr Presslmayr so durchdrehen bringt nichts, und solche Wahlergebnisse mit 0,2 bis 4 Prozent sind schlechter als man tritt gar nicht an. Gute Genesung Herr Preßlmayr!
Redaktion benachrichtigen
#38   Josef Preßlmayer   06:40:23 | Mittwoch, 24. März 2010
„Grosse Anstalten werden errichtet in denen Ihr eure Feierlichkeiten abhalten könnt, mit Gas. Die
Juden waren der Anfang mit den Christen machen wir weiter.“
Aber aber, warum denn so Vergasungs-besessen, zorngeröteter Moslem-Terrorist! Ihr könnt euch die „großen Anstalten“ sparen, denn wir haben ja einen Bundespräsidenten, der federführend bei der Einführung der „Fristen-Endlösung“ war und den grausamen Zerstückelung-Tod von Millionen österreichischer Kinder am führender Stelle mitverantwortet hat.
Seid nur ohne Sorge wohltätige und tolerante Kämpfer für den Islam („Unterwerfung“), die ihr bei euren friedlichen Expansionen eure Janitscharen den christlichen Eltern geraubt habt, sie zu grausamen und perversen Homo-Kämpfern erzogen habt, die christliche Bevölkerung in der Umgebung von Wien hingeschlachtet und die Kinder aufgespießt habt!
Wir besorgen die Ausrottung unseres „lebensunwerten“ Volkes selbst. Wir haben ja die wunderbare „Volks-Tötungs-Demokratie“ mit einem Abtreibungs-Pionier an der Spitze!
Nach der Selektion der Babys durch die „Mengele-Ladys“ in der Auschwitz-Gebärmutter-Rampe haben wir die staatlich ausgezeichnete Sondermüllverbrennungsanlage in Wien-Simmering („Entsorgungsbetriebe Simmering“) ,wo die Babys eingeäschert und als Fernwärme ökologisch genutzt werden. Ihre Asche wird dann in der Sondermüll-Deponie „Am Rautenweg“ in den sogenannten „Ringwall“ einzementiert, welcher der Stabilisierung des Müllberges dient. So erfüllen unsere Kinder einen letzten bautechnischen Zweck!
Also lehnt Euch nur zurück und lasst uns die Abschlachtung selbst erledigen!
Redaktion benachrichtigen
#36   gelobtseijesus   20:23:22 | Dienstag, 23. März 2010
@bröselmeier
Im Freimaurer-ORF, der nichts sehnlicher wünscht, als das christliche Abendland in ein Groß-Kalifat zu verwandeln, äußerte sich im heuten Morgenjournal der ehemalige Ministrant, späterer SPÖ-Ideologe und jetzige Politologie-Professor Anton Pelinka…
Das nenne ich eine aufrichtige, kämpferische +nette Kampflinie. Bröselmeiers Trockenfutter als Nahrung für die aufRECHTE Kreuzzugsideologie. O:)
Redaktion benachrichtigen
#35   St. Anton †   15:49:41 | Dienstag, 23. März 2010
@ monens
Die Vertretung der gläubigen Katholiken ist der Papst.
Politiker müssen sich um weltliche Probleme kümmern (Steuern, Wirtschaft, Verkehr); Glaubenswahrheiten haben in der Politik eines laizistischen Landes nichts zu suchen.
Wenn Sie Glaubenswahrheiten in der Politik vertreten haben wollen, müssen Sie nach Saudi-Arabien oder in den Iran reisen.
Die Vorstellung, der gewählte Politiker müsse unbedingt gleiche biographische Details aufweisen wie man selbst, ist eigentlich eine amerikanische Vorstellung.
Redaktion benachrichtigen
#34   monens   14:32:23 | Dienstag, 23. März 2010
Als römisch Katholik Farbe bekennen
Schon lange treiben politische Parteien unisono ein übles Spiel mit gläubigen Katholiken. Nirgends finden sich diese mehr vertreten. Ueberall lauert die Lüge verdeckt oder offen und lockt zum Verrat am Glauben. Glaubenswahrheiten
www.razyboard.com/…07688-5822745-0.html
sind tabu, dafür umso begehrter ist die Lüge. Gläubige römisch Katholiken müssen daher in der Politik wieder eine Stimme bekommen, damit sich nicht länger die Lüge als katholisch ausgeben kann.
Redaktion benachrichtigen
#33   Satyagraha †   14:31:27 | Dienstag, 23. März 2010
Jawoll, Herr Presswurschtmayer
Machens doch aus ihrem alpendisneyland ein katholiban-kalifat. fusionierts mit den schweizern, tretets aus der eu und am besten gleich noch aus dem europäischen kontinent aus. stellts eurem braunauer superstar ein paar gscheite denkmäler hin und bauts vor allem eine riesige mauer aussen rum.
ach ja, und bitte schaltets als erstes euer internet ab, dann muss die zivilisierte welt wenigstens keine solche unglaubliche kagge lesen.
Redaktion benachrichtigen
#32   ixtlan †   14:14:12 | Dienstag, 23. März 2010
auch wenn es eilt
man kann annehmen dass selbst der aufruf im größten katholischen portal von mittelerde herrn gehring letztendlich keine 0.5% stimmanteil bringen wird. auch die österreicher haben nichts mehr mit der katholischen kirche am hut.
Redaktion benachrichtigen
#31   wickerl   13:16:50 | Dienstag, 23. März 2010
Irrtum
nein Herr @Preßmayr mir ist nicht „alles wurscht“, ich kompensiere bestehende Probleme aber nicht damit, dass ich aussichtlose oder lächerlich machende Aktionen setze.
@anton Das was sie schreiben ist noch komischer „ die Mutter muss eintscheiden ob das Kind leben darf oder nicht“.
Redaktion benachrichtigen
#30   kristall   13:07:05 | Dienstag, 23. März 2010
toni!!!
ist dein hirn im arsch!!!???
Redaktion benachrichtigen
#29   St. Anton †   12:38:55 | Dienstag, 23. März 2010
@ kristall
Klar, man kann in Lokalen die Abtreibung verbieten.
(Ich bin mir sogar ziemlich sicher, daß in Gaststätten solche Eingriffe verboten sind)
Redaktion benachrichtigen
#28   kristall   12:35:08 | Dienstag, 23. März 2010
Verbote!!!
wenn,man in lokalen,das rauchen verbieten kann!!!-so kann man auch die abtreibung verbieten!!!-so einfach ist es!!!
Redaktion benachrichtigen
#27   alfmöllmack   12:32:53 | Dienstag, 23. März 2010
Österreicher – es eilt
In Österreich eilt nix O:O
Viel Glück, Herr Dr. Hehring ;-) :)3
Redaktion benachrichtigen
#26   St. Anton †   12:26:32 | Dienstag, 23. März 2010
@ kristall
Naja, so einfach ist es eben nicht.
Wenn ein menschliches Leben tatsächlich selbst auch leben KANN, hat es auch das Recht dazu. Ist ein Baby mal viele Wochen alt, ist an Abtreibung natürlich nicht mehr zu denken.
Aber man kann eben eine Frau nicht zwingen, eine Schwangerschaft gegen ihren Willen zu erdulden, wenn sie das partout nicht möchte – das würde in der Vergangenheit oft versucht – am Ende kommen irgendwelche alkoholgeschädigten Kinder zur Welt mit einer überforderten Mutter, die ihre Kinder hasst – und danach keine weiteren mehr will.
Da wäre ein Schwangerschaftsabbruch in einem sehr frühen Stadium vielleicht bessere Lösung – vielleicht auch nicht – dann haben wenigstens „andere Leben“, die später kommen, die Chance, zu entstehen und unter günstigeren Bedingungen auf die Welt zu kommen.
Die Entscheidung für das Leben ist immer die bessere Entscheidung.
Aber treffen muss diese Entscheidung die Mutter.
Zwingen kann man sie nicht.
Aber man kann ihr helfen, die richtige Entscheidung zu treffen – durch gutes Zureden, durch Unterstützung.
Ein reines Abtreibungsverbot hilft nicht – weil es sowieso nicht funktioniert.
Redaktion benachrichtigen
#25   engelhardt †   12:22:37 | Dienstag, 23. März 2010
Presslmayer
Wuerde gerne mal wissen, wievielen ungewollten Kindern der Presslmayer schon Obdach gegeben hat.
Redaktion benachrichtigen
#24   kristall   12:12:15 | Dienstag, 23. März 2010
SCHWARZ-WEIß!!!
TOT-LEBEN!!!
Redaktion benachrichtigen
#23   St. Anton †   12:07:12 | Dienstag, 23. März 2010
@ Einfalt
Die meisten Schwangerschaften werden von Mutter Natur beendet – soll man nun alle Frauen im Krankenhaus dauerüberwachen?
Redaktion benachrichtigen
#22   Einfalt   11:58:39 | Dienstag, 23. März 2010
@St.Anton
Ich bin übrigens gegen Abtreibung – aber ich weiß, daß diese Entscheidung eine Schwangere selber treffen muss.
Schon mal überlegt, dass es bei der Abtreibung um die Tötung eines Menschen geht?
Redaktion benachrichtigen
#21   St. Anton †   11:55:16 | Dienstag, 23. März 2010
@ Preßlmayer
Was Sie schreiben ist doch nur ein Haufen gequirlten Unrats, voll wilder, blindzorniger Unterstellungen und Halbwahrheiten. Auf diese Weise überzeugen Sie niemanden, der nicht ohnehin Ihre verquere Weltsicht teilt.
Beispiel: Abtreibungen.
Sie und andere, die es sich leicht machen, stellen das Thema immer gern schwarz/weiß da, nach dem Motto: Wer nicht für ein Abtreibungsverbot ist, ist ein Kindermörder.
Wie bitte?
Wer so „denkt“, soll nicht glauben, daß seine Gedanken ihrer Mitteilung überhaupt wert sind.
Ich bin übrigens gegen Abtreibung – aber ich weiß, daß diese Entscheidung eine Schwangere selber treffen muss.
In Ihrem Weltbild ist für Vernunft, Augenmaß und realistische Problemlösungen doch gar kein Platz mehr.
Redaktion benachrichtigen
#20   Josef Preßlmayer   11:18:45 | Dienstag, 23. März 2010
„Internetauftritte und Basisarbeit sind da viel vernünftiger.“ Ein „Hoch“ auf die vernünftelnde
Nihilisten-Schar, der „eh alles wurscht“ ist und nicht erkennt, dass sie gerade auf einen „Internetauftritt“ reagieren
Im Freimaurer-ORF, der nichts sehnlicher wünscht, als das christliche Abendland in ein Groß-Kalifat zu verwandeln, äußerte sich im heuten Morgenjournal der ehemalige Ministrant, späterer SPÖ-Ideologe und jetzige Politologie-Professor Anton Pelinka, der die Kurzlebigkeit seiner morbiden Zivilisation nicht erkennt, mit einer messerscharfen Analyse vorsichtig positiv über die Außerseiter-Chancen von Kandidaten, welche Wähler der nicht präsenten politische Mitte ansprechen.
Das sollte mancher kleingläubige „Oberg’scheite“ doch nachvollziehen können!
Wer den „großen Humanisten“ Heinz Fischer wählen und für seine Pionierarbeit für die „Fristen-Endlösung“ belohnen will, sei dies unbenommen. Der Urgrund alles Seienden, der Schöpfer aller Materie und allen Lebens wird dann schon Rechenschaft fordern, wenn die Verfechter der vorgeburtliche Kindstötung vor seinem Thron stehen!
Wie wird sich der Bundespräsident der „Volks-Tötungs-Demokratie“ Österreich, an deren Zustandekommen er wesentlichen Anteil hatte, verantworten, wenn ihm die Frage gestellt wird:
„Was hast Du dem Geringsten meiner Brüder getan?“
seine Antwort:
„Ich habe ermöglicht, dass jede Frau das Privileg erhält, eine „Mengele-Lady“ zu werden und aus ihrer Gebärmutter eine „Auschwitz-Selektions-Rampe“ zu machen!
Eine Unterstützungserklärung für Dr. Gehring ist dagegen ein großes „Pro-Life“-Zeugnis!
Redaktion benachrichtigen
#19   unbestechlicher   10:48:05 | Dienstag, 23. März 2010
Das Land ist katholisch?
Es können nur Menschen katholisch sein. In Ö. sind knapp 67% der Bevölkerung katholisch. Das ist viel: In Brandenburg sind gut 3% der Bevölkerung katholisch.
Tendenz in beiden Ländern: sinkend wegen der Demografie und Kirchenaustritten.
Gottes Segen für Ö. und B.
Der Unbestech :-D :-D :-D liche
Redaktion benachrichtigen
#18   St. Anton †   10:43:50 | Dienstag, 23. März 2010
„Das Land ist angeblich katholisch“
Wer behauptet denn auch sowas?
Redaktion benachrichtigen
#17   Brandenburgis   10:28:14 | Dienstag, 23. März 2010
@CLemens
Sie sind schklicht und einfach verblödet. Ob jemand wählen geht oder nicht, das hat so viel zu bedeuten wie ein Furz.
Redaktion benachrichtigen
#16   Clemens H. †   10:19:32 | Dienstag, 23. März 2010
Ja, Brandenburgis, guuuut!
Ich bete für Sie, dass Sie noch mehr Katholiban von Ihrem wunderbaren Standpunkt überzeugen.
:-D
Redaktion benachrichtigen
#15   Brandenburgis   10:16:18 | Dienstag, 23. März 2010
@Clemens H.
Wie kommen Sie denn auf diesen Schwachsinn?
Gottvertrauen war schon immer die beste und sinvollste Option. Bei der schwachsinnigen Wählerei kann hingegen kann selbst bei frömmster Intention nichts Vernünftiges herauskommen. Wer zur Wahl geht, entscheidet sich schon durch diesen apostatischen Akt gegen Gottes Allmacht und gegen seine Ordnung. Daß Gott seine Ordnung souverän einsetzt und durchsetzt, das ist unumstößliche christliche Lehre. Wer hingegen meint, diese „wählen“ zu können, ist ein Abtrünniger und ein Rebell. Ein moderner Mensch eben.
>:) >:) >:)
Redaktion benachrichtigen
#14   Clemens H. †   09:59:43 | Dienstag, 23. März 2010
Brandenburgis: Ich begrüße IHRE Einstellung IN POL. DINGEN
Da ists ganz gut, wenn Sie sich raushalten. Gehnse bloss nicht wählen!
Aber sonst ist diese Einstellung das allerletzte. Sie würden wahrscheinlich auch, eine leckere Gänsekeule in der Hand, in einem Hungergebiet runlaufen – selbstverständlich für Gänsekeulen für all jene Verhungernden betend – und nichts abgeben. Der herrgott wirds scho richten!
Redaktion benachrichtigen
#13   AnnaAndreasTeresaSebastian   09:59:39 | Dienstag, 23. März 2010
FioreGraz
Herzlichen Dank für Ihre Aufklärung. Die Begründung ist einleuchtend.
Redaktion benachrichtigen
#12   FioreGraz   09:57:42 | Dienstag, 23. März 2010
@Anna
Früher mal wichtig, wo sowas ja verzeichnet wurde, heute nicht mehr.
Der BP erklärt ein unehliches Kind für ehelich.
Man erwarb damit z.B. Namen des Vaters, Erbansprüche, Unterhaltsforderungen, …, auch Obsorgeverpflichtung des Vaters
LG
Raimund
Redaktion benachrichtigen
#11   wolfgang e.   09:54:27 | Dienstag, 23. März 2010
@ Brandenburgis
Nein, in dieser Ausschließlichkeit ist das nicht mehr katholisch.
Es gilt auch die Aussage:
So beten, als ob alles nur von Gott abhinge,
und so handeln, als ob alles nur von mir abhinge.
Das ist katholisch (allumfassend).
Redaktion benachrichtigen
#10   AnnaAndreasTeresaSebastian   09:50:49 | Dienstag, 23. März 2010
Brandenburgis
In Bayern heißt das: Der Herrgott wirds schon richten. Ist das damit gemeint?
Redaktion benachrichtigen
#9   Brandenburgis   09:49:39 | Dienstag, 23. März 2010
DAs ist die Erklärung
der Ehelichkeit. O:O :-! :-] :-(
Redaktion benachrichtigen
#8   AnnaAndreasTeresaSebastian   09:48:46 | Dienstag, 23. März 2010
FioreGraz
Was ist eine Ehelichkeitserklärung? Bitte um Aufklärung.
Redaktion benachrichtigen
#7   Brandenburgis   09:48:20 | Dienstag, 23. März 2010
Wer nur den lieben Gott läßt walten
und hoffet auf ihn allezeit,
den wird er wunderlich erhalten
in allem Kreuz und Traurigkeit.
Wer Gott, dem Allerhöchsten, traut,
der hat auf keinen Sand gebaut.
DAS ist die katholische HAltung – und KEINE ANDERE!!!
Redaktion benachrichtigen
#6   FioreGraz   09:46:35 | Dienstag, 23. März 2010
@Clemens
Ähnlich aber doch eigenständiger und weitreichender, insbesondere schon dadurch weil er direkt vom Volk gewählt wird.
Also im Vergleich zur BRD kommen noch hinzun
– Exekution von Verfassungsgerichtsentscheidungen
– Oberbefehlshaber der Armee
– Einsetzung und Entlassung des Bundeskanzlers, Bundesregierung
– Auflösung des Parlaments Landtages
– Ehelichkeitserklärung (is was cooles)
– Notstandbefugnisse
– etc.
LG
Fiore
Redaktion benachrichtigen
#5   Clemens H. †   09:45:11 | Dienstag, 23. März 2010
Ja! Sehr gut Brandenburgis!
Das solltet ihr wirklich tun. Beten und euch raushalten.
Gott wirds schon richten…
Redaktion benachrichtigen
#4   Brandenburgis   09:39:23 | Dienstag, 23. März 2010
Es eilt überhaupt nicht
Man stellt sich nicht dem Pöbel zur „Wahl“. Man betet fleißig und hält die kirchlichen Vorschriften ein, das reicht völlig aus.
Redaktion benachrichtigen
#3   Clemens H. †   09:14:59 | Dienstag, 23. März 2010
Hat der Bundespräsi in Österreich
die gleichen Aufgaben wie der in Deutschland?
Redaktion benachrichtigen
#2   Rechercheur   09:08:41 | Dienstag, 23. März 2010
@wickerl
Das ist doch gut.
a) wird dadurch ein wenig Geld abgezogen und in den volkswirtschaftlichen Kreislauf zurückgeführt und
b) sieht man am Ergebnis, welche Relevanz „aussergewöhnliche Meinungen“ im demokratischen Umfeld wirklich haben.
In diesem Sinne wünsche ich Herrn Dr. Gehring viel Glück für seine und bei seiner Kandiatur.
Redaktion benachrichtigen
#1   wickerl   09:00:22 | Dienstag, 23. März 2010
Blamage vorprogrammiert
Diese Kandidaturen mit Wahlergebnissen von 0,6 Prozent die kennen wir schon, wenn man eine politische Bewegung gründet dann muss man zuerst einen Parteiapparat aufbauen, und wenn man die Aussicht hat 10 Prozent zu gewinnen, kann man das erste Mal antreten. Diese CWG Witzkandidaturen mit dem Kanzlerkandidaten Angerer die kennen wir schon, und die christliche Volkspartei oder wie sie sich nennt, meinte in letzer Zeit sie sei so erfolgreich weil sie doppelt so viele Stimmen wie vor 20 Jahren die CWG gewonnen hat, 0,4 statt 0,2 Prozent.
Solche Kandidaturen kosten nicht wenig Geld und bringen nur Blamagen, Internetauftritte und Basisarbeit sind da viel vernünftiger. Außerdem hat man ja mit Frau Rosenkranz eine Kandidation wie sie Kreuznet und Herrn Williamson in politischer Hinsicht so sympathisch sein müsste.
Redaktion benachrichtigen
Es wurde eine Lesermeinung von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
PolitikMediencoup: Katholischer Freiheitlicher attackiert Kardinal Schönborn PolitikSie glaubt an die Gaskammern PolitikAus der Kirche ausgetreten PolitikEwald Stadler ist ein scharfer Gegner der Abtreibung PolitikHat Ewald Stadler applaudiert? PolitikEs gibt nur ein einziges, nachvollziehbares Kriterium PolitikDie homo-bigotte Linke auf den Plan gerufen PolitikSie sollte in der Vorweihnachtszeit ihren Punschkonsum reduzieren PolitikHauptsache streiten PolitikEs knistert im Gebälk PolitikDen Politikern auf den Leim gekrochen PolitikDie Zeiten der Pionier-Phase und der Einzelkämpfer sind vorbei PolitikEin alter Depp PolitikZum Narren gehalten PolitikEin neuer Bundesobmann
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net