Paedophilie
Rottenburg-Stuttgart: Jetzt hat die Stunde der Verleumder geschlagen
Vor fünf Jahren wies eine Kommission haltlose Anschuldigungen gegen einen Priester zurück. Trotzdem kocht ein deutsches Magazin die Verleumdung erneut auf.
Webseite des Bistums Rottenburg-Stuttgart
Webseite des Bistums Rottenburg-Stuttgart
(kreuz.net) Die Freiburger Journalistin Astrid Mayer (45) behauptet, das Mißbrauchsopfer eines Priesters gewesen zu sein.

Doch ihre Geschichte hat mehr als nur einen Haken.

Das berichtete die regionale ‘Stuttgarter Zeitung’ am Montag.

Frau Mayer beschuldigt einen vor zwei Jahren verstorbenen Priester in der Diözese Rottenburg-Stuttgart.

Der Geistliche betreute die Pfarrei Sankt Kolumban. Diese umfaßt die 16.000 Seelen Stadt Wendlingen am Neckar sowie die Ortschaften Oberboihingen und Unterboihingen – rund zwanzig Kilometer südöstlich von Stuttgart.

Die haltlosen Anschuldigen

Frau Mayer erzählte ihre Geschichte bereits 2005 vor der Mißbrauchskommission der Diözese Rottenburg-Stuttgart.

Als sie acht Jahre alt war, habe sie der Priester während eines Vorbereitungskurses zur Heiligen Kommunion angefaßt und sich vor ihr entblößt.

Ein anderes Mal habe er sie bei der Probe zur Erstkommunion in der Sakristei vergewaltigt.

Dreißig Jahre lang will Frau Mayer unter der angeblichen Tat gelitten haben.

Offensichtlich gelogen

Doch die Mißbrauchskommission deckte zahlreiche Widersprüche auf.

So gab Frau Mayer als angeblichen Tatort einmal die Sakristei und ein anderes Mal das Gemeindezentrum an.

Außerdem hielt der Priester zu dem besagten Zeitpunkt gar keine Kommunionvorbereitung.

Der beschuldigte Pfarrer war bei den Gläubigen sehr beliebt.

In Kirchenkreisen konnte sich niemand den Priester als Täter vorstellen.

Es gibt auch keine anderen Mädchen, die Vorwürfe gegen den verstorbenen Priester erhoben haben.

Die Mißbrauchskommission räumte ein, daß ein traumatisiertes Opfer Zeiten und Orte durcheinanderbringen könne.

Aber: „Da wir die Widersprüche nicht zweifelsfrei klären können, muß die Unschuldsvermutung gelten“ – so der Sprecher der Diözese, Thomas Broch.

Trotzdem durfte Frau Mayer ihre Anschuldigungen vor zwei Wochen im Kirchenkampf-Magazin ‘Stern’ wiederholen.

Nach dem ‘Stern’-Angriff: Pfarrei beruhigen

Erst nach der Publikation wandte sie sich erneut an die Diözese Rottenburg-Stuttgart.

Die Diözese bereitete eine Erklärung vor, die am Palmsonntag in der Pfarrei vorgelesen wurde.

Statt zu den Ergebnissen der Untersuchung zu stehen, will die Diözese die unhaltbaren Anschuldigungen „ernst nehmen“. Er werde größtmögliche Transparenz geben.

Immerhin betonte die Erklärung die Zweifel an dem Vorwurf.
      
130 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#133   keineChancedenPerversen   15:54:47 | Donnerstag, 1. April 2010
Hahn.
Kräht der Homo auf dem Mist, kommt ein anderer an – oder er bleibt wo er ist.
Redaktion benachrichtigen
#132   Mary Cruz   22:31:04 | Mittwoch, 31. März 2010
@Antipacelli:
Danke für das Lob, das aber auch für Sie und andere zutrifft.
Ich bezeichne den Babycaust in der Regel auch als Völkermord, aber Sie wissen ja, dass Jesus sagte – was man den Kindern antut, wird Ihm angetan.
Die Verantwortung für den systematischen Massenmord an den ungeborenen Kindern tragen zweifellos die Satansdiener, die dem Herrn der Welt dienen.
Sie sind es auch, die die Kirche Jesu, Seinen mystischen Leib, gekreuzigt haben; aber er/sie wird wie Jesus auch auferstehen und triumphieren!
Redaktion benachrichtigen
#131   Antipacelli †   20:31:25 | Mittwoch, 31. März 2010
@ixtlan, Mary Cruz
@ixtlan: Danke für den Link www.tagesanzeiger.ch/…erren/story/16988806, es sind dort auch einige lesenswerte Lesermeinungen zu finden! Was denken Sie: Wäre das nicht auch was für die kreuz.net-Leserzeitung? Wenn Sie es dort nicht einstellen, werde ich das gerne für Sie erledigen!
Die Schlinge um den Hals des hochgradig scheinheiligen und satanismusverdächtigen images.google.de/imgres?imgurl=http://… Joseph >:) Ratzinger schließt sich immer weiter. Hoffen und beten wir, dass Gott die heilige Kirche baldmöglichst von diesem Scheusal befreit!!! o^/
@Mary Cruz: Danke für Ihre hervorragenden Beiträge! :(3
Den Babycaust würde ich allerdings nicht unbedingt unter die Kategorie „Christenverfolgung“ subsumieren, auch wenn ein sehr großer Teil der auf diese Weise ermordeten Kinder „christliche“, d.h. getaufte, Eltern haben dürfte. Ich spreche da lieber von „Völkermord“. Das trifft es m.E. besser.
Wer die weltanschauliche Verantworgung für diese systematischen Ermordung von Millionen, ja fast Milliarden unschuldiger Kleinstkinder trägt, wissen wir ja.
Es sind nicht die Christen und ihre heilige Kirche!!! o^/
Redaktion benachrichtigen
#130   Mary Cruz   19:15:14 | Mittwoch, 31. März 2010
@monens:
Die Angreifer sitzen vor allem innerhalb der Kirche. Wie soll Ihrer Meinung nach mit ihnen verfahren werden?
Redaktion benachrichtigen
#129   monens   10:01:48 | Mittwoch, 31. März 2010
Verlorene Zeit
Die Angriffe auf die Kirche werden für viele zu jener verlorenen Zeit, die sie eines Tages zu spät bereuen werden. Wer die vergängliche Zeit dazu benutzt, Gottes Barmherzigkeit zurückzustossen, wird im Tode um jede vergeudete Minute vergebens trauern.
www.razyboard.com/…07697-5884737-0.html
Nach dem Ablauf der irdischen Lebensuhr ist nachträgliche Reue ausgeschlossen.
Redaktion benachrichtigen
#128   Paulaner †   08:02:30 | Mittwoch, 31. März 2010
In Österreich hamma den Humer, den Porno-Jäger, in Amerika hams den George Nader …
ixtlan: Pädophilen-Jäger will den Papst vor Gericht zerren
Redaktion benachrichtigen
#127   Biene Maja   00:09:36 | Mittwoch, 31. März 2010
Antwort
ich bin keine Lesbe ich lebe den Zölibat ich hatte nur geschaut wie sie reagiert alle Fester schließen Sturmtief
die Biene Maja
Redaktion benachrichtigen
#126   Sabine Mayer †   00:00:18 | Mittwoch, 31. März 2010
jaja die Sabine und die Biene
stehen auf Rosetten-Lesbi-Action.
Morgen holen wir uns noch nen geilen Türken ins Bett und die Biene ist geheilt von ihren Phobien.
Geht doch ganz einfach.
Biene, jetzt Kissenschlacht! Uh Ah Oooooh
Redaktion benachrichtigen
#125   Biene Maja   23:57:54 | Dienstag, 30. März 2010
Antwort
ich unterhalte mich köstlich muss lachen darüber ich geh ins Bett die Redaktion lacht sicher auch mit die Biene Maja
Redaktion benachrichtigen
#124   ixtlan †   23:57:08 | Dienstag, 30. März 2010
Pädophilen-Jäger will den Papst vor Gericht zerren
Anwalt Jeff Anderson kennt mit pädophilen Priestern kein Erbarmen. Er hat schon Tausende vor Gericht gezerrt. Doch sein ganz grosses Ziel hat der Amerikaner noch nicht erreicht: Den Papst anzuklagen.
www.tagesanzeiger.ch/…erren/story/16988806
Redaktion benachrichtigen
#123   Finkelsztaijn †   23:56:01 | Dienstag, 30. März 2010
Frau Maja
Zum xtenmal ein gute-nacht von Ihnen! Wann gehen Sie endlich zu Bette? Bitte passen Sie auf dass sich im Bett keine von Ihnen verabscheuten Muslime versteckt haben. Das könnte übel ausgehen! Vermeiden Sie Drogen und Alkohol und die Piusse. Dann ist alles okay.
Gruß Finkelsztaijn :)3
Redaktion benachrichtigen
#122   freddie.schenk   23:50:44 | Dienstag, 30. März 2010
@Biene Maja
Vielen Dank für diesen fast perfekten Satz.
Aber inhaltlich ist er trotzdem mau :-(
Redaktion benachrichtigen
#121   Biene Maja   23:48:57 | Dienstag, 30. März 2010
an alle
die Affen lausen sich auch gegenseitig gute Nacht die Biene Maja
Redaktion benachrichtigen
#120   freddie.schenk   23:46:48 | Dienstag, 30. März 2010
@Kairos
Sprachstil? Die Biene? :-D
Redaktion benachrichtigen
#119   Finkelsztaijn †   23:45:29 | Dienstag, 30. März 2010
Sabine
Also ein Akt der Nächtsenliebe sozusagen. Dann seid Ihr ja bei kreuz.net total richtig. Guten Apettit wünsche ich.
Gruß Finkelsztaijn :)3
Redaktion benachrichtigen
#118   Sabine Mayer †   23:41:15 | Dienstag, 30. März 2010
PornoOooOoOooO ????
Wenn zwei Menschen jenseits der 120 sich gegenseitig ihre Rosetten säubern hat das wenig mit Porno aber sehr viel mit Nächstenliebe und Reinlichkeit zu tun.
Denn:
Reinlichkeit ist oberste Bürgerpflicht!
Redaktion benachrichtigen
#117   Finkelsztaijn †   23:39:35 | Dienstag, 30. März 2010
Maja und Sabine
Jetzt hört es wirklich auf. Das ist ja richtiger Porno den ihr hier abliefert. Was hat das mit dem Thema zu tun? Sofort bitte in die Heia und bubu machen.
Gruß Finkelsztaijn :)3
Redaktion benachrichtigen
#116   Kairos †   23:37:16 | Dienstag, 30. März 2010
Anmerkung
In Kirchenkreisen konnte sich niemand den Priester als Täter vorstellen.
Ohne in diesem konkreten Fall eine Beurteilung vorzunehmen, ist mir der zitierte Satz wichtig. Gerade, dass wir uns etwas nicht vorstellen können, konnte das geschehen, was jetzt die Kirche erschüttert.
Redaktion benachrichtigen
#115   Sabine Mayer †   23:36:41 | Dienstag, 30. März 2010
biene
irgendwie glaube ich sowohl deine Interessen wie auch dein Niveau entdeckt zu haben.
Wenn dich nochmal jemand als Nazi-Oma bezeichnet, dem kackst du einfach ins Gesicht.
Redaktion benachrichtigen
#114   unbestechlicher   23:35:22 | Dienstag, 30. März 2010
El Greco
Weiterhin keine Argumente. Ich befürchte dass Du dich entlarvst und nicht ich! Es geht mir um die Wahrheit und nicht um Provokation.
Alles Gute für Griechenland usw.
Der Unbestech :-D :-D :-D liche
Redaktion benachrichtigen
#113   Biene Maja   23:34:02 | Dienstag, 30. März 2010
Antwort
danke für die Rose :-$ Biene Maja
Redaktion benachrichtigen
#112   Sabine Mayer †   23:33:43 | Dienstag, 30. März 2010
Antwort von der Sabine Mayer an Biene Maja
Gut, dann hoffe ich dass dir deinen Schmutz nur der Liebe Gott abwaschen kann.
Meine Zunge ist nicht zum Reinigen da… also anal… ok… na… gut… Jesus zu liebe… wie alt bist du nochmal… ich will es nicht wissen… augen zu und durch… gleich… allen mut zusammen nehmen… und jetzt ja… SCHLECK !!!
Und Biene, gehts dir besser?
Redaktion benachrichtigen
#111   ganjah warrior   23:31:33 | Dienstag, 30. März 2010
bienen sind nütziche tiere
man soll sie nicht ärgern. love&light! :(3
Redaktion benachrichtigen
#110   Biene Maja   23:30:24 | Dienstag, 30. März 2010
Antwort
anal und überhaupt B.M.
Redaktion benachrichtigen
#109   Kairos †   23:29:38 | Dienstag, 30. März 2010
@ freddie
dem Sprachstil nach war es die Biene
Redaktion benachrichtigen
#108   ganjah warrior   23:29:30 | Dienstag, 30. März 2010
nicht sauer sein
sis sabine, lieber vordem schlafen gute meditation www.youtube.com/watch?v=pv59akIwK7k z.b. über die heilige shcrift: wie ein apfelbaum unter den bäumen des waldes, so ist mein geliebter; ich habe mich mit wonne in seinen schatten gesetzt und seine frucht ist meinem gaumen süß. guidance! :(3
Redaktion benachrichtigen
#106   El Greco   23:28:40 | Dienstag, 30. März 2010
Genau
Die Piusse weden beim Eintritt in die Psychosekte chirurgisch und/oder chemisch kastriert. Wie beim Tierarzt sozusagen. Deswegen kann es bei den Piusse zu keiner körperlichen Vergewaltigung und Missbrauch an unschuldigen Kindern kommen.
Hier sind Profis am Werk, provozieren wirst Du keinen, eher Dich selbst entlarven.
Freundlichst
Redaktion benachrichtigen
#105   Biene Maja   23:27:34 | Dienstag, 30. März 2010
Antwort von der Biene Maja
kannst mich mal :-! >:) :-P die Biene Maja
Redaktion benachrichtigen
#104   freddie.schenk   23:26:35 | Dienstag, 30. März 2010
@Sabine Mayer
Maja? Sind Sie’s?
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#103   Sabine Mayer †   23:24:58 | Dienstag, 30. März 2010
Antwort von der Sabine Mayer
Ich auch die Sabine Mayer wünscht allen eine gute nacht ich gehe ins bett die Sabine sauer Sabine Mayer MfG Sabine Mayer Gute Nacht sagt Sabine Mayer und MfG die Sabine Mayer
Redaktion benachrichtigen
#102   unbestechlicher   23:24:47 | Dienstag, 30. März 2010
Andreas
„„Hallo,
gibt es hier jemanden, der auch von einem Priester der Priesterbruderschaft Pius X. mißbraucht wurde und dem es auch schwer fällt, darüber zu sprechen? Bitte nehmt Kontakt zu mir auf.
Danke und eine gesegnete Karwoche.
Andreas““
Die Piusse weden beim Eintritt in die Psychosekte chirurgisch und/oder chemisch kastriert. Wie beim Tierarzt sozusagen. Deswegen kann es bei den Piusse zu keiner körperlichen Vergewaltigung und Missbrauch an unschuldigen Kindern kommen.
Also keine Gefahr, bitte melden Sie sich an.
Alles Gute für Ihren Hormonstatus
Vom Unbestech :-D :-D :-D lichen
Redaktion benachrichtigen
#101   Mary Cruz   23:23:06 | Dienstag, 30. März 2010
Die von den Staatsgeldern lebenden Bischöfe und Priester
wenden viel Energie auf, sich der unliebsamen Mitglieder schon in den Priesterseminaren zu entledigen, damit die gleichgesinnten Modernisten wieder unter sich sind; das grenzt fast schon an Inzest. Wie sollte sich da etwas ändern, wenn gar keine Bußbereitschaft vorhanden ist?
Redaktion benachrichtigen
#100   Vogel   23:21:42 | Dienstag, 30. März 2010
FOCUS Online
Dies habe ich doch auch nur bei Focus Online gerade eben gelesen… Mehr weiß ich auch nicht.
Viele Menschen haben etwas gegen den Papst, egal gegen welchen. Manche sind prinzipiell immer gegen den gegenwärtigen Papst – ich kenne es nur so.
Es hat mittlerweile eben schon viele Päpste gegeben und viele verschiedene Meinungen.
Ich hoffe nur fest, daß es nicht der letzte Papst sein wird. Jetzt habe ich doch den Namen von demjenigen vergessen, der dies vorhergesagt hat…(Nostradamus)
Wenn ich nicht doch etwas Bammel hätte, könnte von mir aus mal JESUS höchstpersönlich vorbeischauen und seine Schäfchen auf den rechten Weg schicken.
OHNE IHN SCHEINT ES NICHT MEHR RICHTIG ZU FUNKTIONIEREN und beim Beten fehlt manchmal doch das Gegenüber, das Angesicht. Man kann es zwar spüren oder ist es nur Einbildung??? JESUS macht es sich schon ganz schön schwer, oder??? Er leidet doch selbst bestimmt.
Redaktion benachrichtigen
#99   freddie.schenk   23:20:14 | Dienstag, 30. März 2010
@Luther.Frau
Ach so! Na jut!
Redaktion benachrichtigen
#98   ganjah warrior   23:18:35 | Dienstag, 30. März 2010
bro freddie
da kann man nur empfehlen: bis der Tag sich kühlt und die Schatten fliehen, wende dich, sei gleich einer Gazelle oder einem jungen der hirsche auf den zerklüfteten bergen! bless! :(3
Redaktion benachrichtigen
#97   Luther.Frau †   23:18:21 | Dienstag, 30. März 2010
Freddie
ja, ich laß die Hände über der Decke, versprochen.
Wenn ich sage bis morgen, meine ich doch bis morgen in diesem Theater oder Kindergarten. Suchs dir aus. :&) ;-) :-$ :-P
Redaktion benachrichtigen
#96   unbestechlicher   23:17:31 | Dienstag, 30. März 2010
Immunität
B 16 genießt diplomatische Immunität. Deswegen wird man ihn kaum anklagen können. Die Schweizer Garde ist nur für den Vatikan zuständig und wurde mit Laserschwerten ausgerüstet um amerikanische Juristen abzuhalten. Also keine Gefahr für den Pontifex. Er sollte allerdings in Zukunft im Vatikan bleiben.
Alles Gute für unseren verehrten Pontifex B 16.
We can sage ich
Als Unbestech :-D :-D :-D licher
Redaktion benachrichtigen
#94   freddie.schenk   23:15:32 | Dienstag, 30. März 2010
@Luther.Frau
Gute Nacht (Hände schön über der Bettdecke lassen :-] )
Bis morgen? Haben wir ein Date?
Redaktion benachrichtigen
#93   Biene Maja   23:15:17 | Dienstag, 30. März 2010
Antwort von der Biene Maja
ich auch die Biene Maja
Redaktion benachrichtigen
#92   Luther.Frau †   23:13:47 | Dienstag, 30. März 2010
Freddie
ich sag dir jetzt mal gute Nacht. Bis morgen.
Redaktion benachrichtigen
#91   freddie.schenk   23:09:44 | Dienstag, 30. März 2010
Genießt der Papst
als Staatsoberhaupt nicht diplomatische Immunität?
Redaktion benachrichtigen
#90   ixtlan †   23:09:41 | Dienstag, 30. März 2010
die ubgläubigen schreiben
bazonline.ch/…lagen/story/17704356
Redaktion benachrichtigen
#89   Clemens H. †   23:08:23 | Dienstag, 30. März 2010
Vogel
Es gibt Anwälte, die wollen Papst Benedikt vor der US-Justiz schützen, da geht es um Missbrauchsfälle in Amerika (Kentucky). Mehr habe ich nicht rausgefunden.
Wenns die wirklich gibt: Wieso sollten die den Papst „vor der US-Justiz schützen wollen, wenns nicht darum geht, dass der Papst nicht mehr einreisen könnte, ohne verhaftet zu werden?
Die US-Justiz kann dem Papst ja gar nichts, solange der nicht in die USA einreist. Oder glauben Sie, die Amis könnten den Papst im Vatikan verklagen?
Gut, man könnte ihn entführen, die Schweizergarde ist ja nun nicht sooo wehrhaft mit ihren Hellebarden…
:-D
Redaktion benachrichtigen
#88   Vogel   23:08:10 | Dienstag, 30. März 2010
vielleicht schaue ich mal bei den anderen vorbei
ich schaue vielleicht mal auf den Internetseiten der „Andersgläubigen“ vorbei – mal sehen ob die sich auch so „uneinig“ sind.
Keine Angst, ich bin katholisch und werde es bleiben.
Redaktion benachrichtigen
#87   unbestechlicher   23:07:45 | Dienstag, 30. März 2010
Vogel
B 16 verfügt über ein oder 2 U-Boote. Er braucht Allitalia nicht sondern wird unerkannt ausgeschifft. Dann wird er sich den Gerichten stellen. Seinen schwarzen Geldkoffer hat er dabei (Banco Ambrosiani oder so).
Eine gute Schleichfahrt wünscht der
Unbestech :-D :-D :-D liche
Redaktion benachrichtigen
#86   ixtlan †   23:06:50 | Dienstag, 30. März 2010
Redaktion benachrichtigen
#85   Sabine Mayer †   23:04:02 | Dienstag, 30. März 2010
biene
sie können mich mal ich geh ins Bett das Gefasel geht mir auf den Hammer Biene Maja
Haha, wärst du ein Mann, Biene, wäre dein letzter Kommentar der Kategorie „eindeutig zweideutig“ zuzuordnen.
Und noch was: Wenn du dich schon der modernistischen Ghettosprache bedienst, solltest du deine Sätze noch mit Füllwörtern wie „krass, alter“ unterstreichen – ganz oder gar nicht.
Redaktion benachrichtigen
#84   Vogel   23:03:20 | Dienstag, 30. März 2010
Reiseverbot USA???
wo steht das denn, ich habs nicht gefunden…
Es gibt Anwälte, die wollen Papst Benedikt vor der US-Justiz schützen, da geht es um Missbrauchsfälle in Amerika (Kentucky). Mehr habe ich nicht rausgefunden.
Redaktion benachrichtigen
#83   unbestechlicher   23:02:18 | Dienstag, 30. März 2010
Kreuzmarie
„„Richtig! Denkt an die Botschaften der Mutter Jesu in Fatima und den Engel mit dem flammenden Schwert, der dreimal ausrief: „Buße, Buße, Buße!“"“
Richtig Frau Kreuzmarie. So habe ich es gemeint. Aber zur Buße gehört der Wille zum Geständnis, zur aktiven Reue, Entschuldigung und Wiedergutmachung. Da gibt es noch viel zu tun bei den RKK-Sündern. B 16 wird diese Missbraucher hoffentlich auf den richtigen Weg führen. Halleluhja.
Alles Gute für Muße und aktive Reue
vom Unbestech :-D :-D :-D lichen
Redaktion benachrichtigen
#82   Dr. Schlämmer   22:57:38 | Dienstag, 30. März 2010
Dass man für Anschuldigungen …
sogar ein Schreiben verlesen muss …
:-(
Mich dünkt, in Wendlingens Pfarrei ist der Wurm drin.
Redaktion benachrichtigen
#81   Biene Maja   22:57:37 | Dienstag, 30. März 2010
Sabine Mayer
sie können mich mal ich geh ins Bett das Gefasel geht mir auf den Hammer Biene Maja
Redaktion benachrichtigen
#80   Luther.Frau †   22:57:34 | Dienstag, 30. März 2010
Sabine Mayer
ich vermiute eher die Bullen, was sich auch besser wäre, als von gesetzestreuen katholiken. ;-) ;-) ;-)
Redaktion benachrichtigen
#79   Einfalt   22:56:31 | Dienstag, 30. März 2010
@Vogel
Ich sehe das was sie sehen auch und zwar etwas positiv. Ratzinger wird sich doch auch überlegen, wenn der geringe Schwenk in Richtung Tradition nun diese öffentliche Hinrichtung ausgelöst hat, wenn dieses bisschen Traditiönchen die Feinde der Kirche schon so aufstachelt, dann kann das nicht ganz falsch gewesen sein, was ich machte. Ungewollt, so scheint es mit, trägt diese Auseinandersetzung zur Scheidung der Geister bei. Und bei aller Trauer, die ich darüber empfinde, darin liegt wohl sogar etws sehr gutes. Wenn Ratzinger nun dem Waldheim-Verdikt unterliegen würde, nie mehr in die USA einreisen zu dürfen, umso noch mal besser! Die sperren die einen Hutaree ins Gefängnis und die anderen haben sie in der Regierung. Und alle nennen sie sich Protestanten und Christen sind sie alle nicht.
Redaktion benachrichtigen
#78   Mary Cruz   22:55:27 | Dienstag, 30. März 2010
Unbestechlicher:
Reue: ist geschenkt wenn keine Buße erfolgt.
Richtig! Denkt an die Botschaften der Mutter Jesu in Fatima und den Engel mit dem flammenden Schwert, der dreimal ausrief: „Buße, Buße, Buße!“
Aber dem liberalen Papst Johannes XXIII., der das Pastoralkonzil einberufen hat, um die Kirche der Welt anzupassen, gefielen die warnenden Botschaften der Gottesmutter nicht und sagte darum: „Wir müssen diesen Unglückspropheten widersprechen!“
Redaktion benachrichtigen
#77   Vogel   22:55:04 | Dienstag, 30. März 2010
Missbräuche
Sind eigentlich auch aktuelle Missbräuche bekannt (seit 2009) oder liegen die alle schon so viele Jahre zurück.
Jetzt kann doch jeder drüber sprechen.
Wenn es heute auch Missbrauchsopfer gibt, die sich nicht spontan melden, ist das auch nicht sinnvoll.
Redaktion benachrichtigen
#76   unbestechlicher   22:53:45 | Dienstag, 30. März 2010
El Greco
Wo sind Ihre Fakten? Habe ich keine gelesen. Hetzer? Wo denn? Ich habe ausschließlich über Realitäten berichtet.
Mögen Sie keine Realitäten?
Gottes Segen auch für alle Griechen
vom Unbestech :-D :-D :-D lichen
Segen gibt bitte nicht für RKK-Kirchenschänder, Vertuscher und Relativierer. Diese Herrschaften müssen sich den Segen erst erarbeiten. Das wird schwierig!
Redaktion benachrichtigen
#75   Sabine Mayer †   22:53:44 | Dienstag, 30. März 2010
Biene
Nett, dass du mich in die Psychiatrie stecken willst. Ich hatte schon mit Konzentrationslager gerechnet.
Freude ist wohl auch bei den Katholiken geächtet. Nun gut, dann knabber ich ein paar katholische Frust-Kekse.
@Luther.Frau: Hmmm wäre interessant, wer mich zuerst schnappt, die gesetzestreuen Katholiken oder die prüden Bullen?
Oder war das umgekehrt? Man weiss es nicht !!
Redaktion benachrichtigen
#74   ixtlan †   22:53:03 | Dienstag, 30. März 2010
WITZ!?
Warum landen so viele Kinderschänder bei den Piusbrüdern? Weil Sie dort mit dem Rücken zu den Gläubigen arbeiten dürfen. :-$
Redaktion benachrichtigen
#73   chico flojo   22:52:31 | Dienstag, 30. März 2010
@unbestechlicher
Ist alles okay in Dtl? Bitte mal in die Zahlen schauen.
In Europa. Da wo der Glaube verloren geht, sinken die Zahlen. Wo er hingegen verwurzelt ist, gehen sie in die Höhe. Der Abfall ist vorausgesagt. Wer wegen der Kirchensteuer austritt – war schon vorher nicht mehr drin. Aber eines Tages wird die Kirchensteuer ein Thema sein. Nämlich dann, wenn es darum geht, dem Staat endgültig die Gefolgschaft aufzukündigen – zu den Zeiten der Verfolgung. Dann wird auch kein Konkordat mehr eine Sicherheit bieten.
Aber mit der Buße haben Sie etwas Richtiges angesprochen.
Redaktion benachrichtigen
#72   Gotthard   22:51:11 | Dienstag, 30. März 2010
@Mary Cruz
Sie meinen, die Mitglieder der römischen Amtskirche sind die Feinde der Kirche Jesu – da stimme ich Ihnen zu.
Du hast doch einen Sprung in der Schüssel… wer soll Dein Gefasel denn ernstnehmen?
Redaktion benachrichtigen
#71   Biene Maja   22:48:06 | Dienstag, 30. März 2010
Sabine Mayer
tun Sie es doch Sie werden schon sehen was dann geschehen wird ab in die Psychiatrie Gute Nacht Biene Maja lachend
Redaktion benachrichtigen
#70   Luther.Frau †   22:47:27 | Dienstag, 30. März 2010
Sabine Mayer
nur ab und zu reingezappt. Ich schau Fussball am liebsten in Gesellschaft und nicht alleine.
Aha, ne Münchnerin, dann kann ichs ja noch verstehen. Aber lauf lieber nicht nackt durch die Stadt, net das die Bullen dich noch schnappen.
Redaktion benachrichtigen
#69   Einfalt   22:47:24 | Dienstag, 30. März 2010
@Klosterschüler
Dass Pädophile oder andere Leute, die Kinder missbrauchen Meister im Selbstbetrug sind, darüber brauchen wir uns nicht unterhalten. Nur ein Beispiel aus dem richtigen Leben: wenn sich der schwule Aussenminister Westerwelle über „spätrömische Dekadenz“ echauffiert, dann – o.k. ich hätte es verstanden, wenn sich meine Nachbarn über mein lautes Gelächter beschwert hätten.
Redaktion benachrichtigen
#68   Vogel   22:46:26 | Dienstag, 30. März 2010
Sendung über den Papst in Arte
Die Sendung habe ich mir vorhin angeschaut und blicke langsam etwas besser durch das Wirrwarr durch.
Papst Benedikt XVI ist also etwas gegen das II. Vatikanische Konzil und hat den Kontakt zu den Piusbrüdern wieder gesucht, den Papst Johannes Paul II quasi untersagt hat.
Es gibt die anglikanische Kirche, die sehr modern eingestellt ist, der aber auch die Gläubigen davon laufen.
Es gibt die Legionäre Christi aus Lateinamerika (?) die sehr stark sind.
In Afrika nimmt die Zahl der Gläubigen zu, aber sie werden wohl vom Papst nicht so sehr beachtet.
Papst Johannes Paul war etwas moderner eingestellt als Papst Benedikt (hätte ich nicht vermutet).
Aber beide suchen den Kontakt zu den anderen Religionen. Wenn das die Päpste schon machen, dann ist es also nicht schlimm, wenn ich genauso denke!!!!!!
Bei jedem Papst kommt also dessen Persönlichkeit voll zum Einsatz.
Sonntags um 9.30 Uhr sind die Kirchen fast halbvoll und mittwochs um 5.30 Uhr in der Frühschicht laufen sie über. Es gehen junge Menschen zur Kirche. Es liegt weder an den Liedern, weder am Zölibat, usw.
Die Menschen wollen einfach in der Kirche etwas spüren!
Der Pfarrer ist frustriert, wenn die Gläubigen beim Halleluja singen einschlafen und umgekehrt. Die Menschen sind nicht mit dem Herzen bei der Sache!!
Wir haben mal die Kartage zusammen mit einem Franziskanerpater verbracht und gemeinsam die Osternachtsfeier vorbereitet. Jeder von uns hatte eine Aufgabe. Wenn man aktiv dabei ist machts mehr Sinn
und man ist fröhlicher
Redaktion benachrichtigen
#67   unbestechlicher   22:46:02 | Dienstag, 30. März 2010
ixtlan
„„Dem Papst droht bei Einreise in die USA Vorführung vor Gericht und Festsetzung. Den Amis reicht es anscheinden endlich.““
Dann soll sich B 16 doch in den Flieger setzen und die Sache klären. Auch bei Alitalia gibt es noch günstige Flüge nach NY und Boston. Ich vermute dass B16 das genau so wenig hinkriegt wie P 12 bei den Nazi und ital. Faschisten.
Ist das die Nachfolge Jesu?
Guten Flug wünscht der Unbestech :-D :-D :-D liche
Redaktion benachrichtigen
#66   Sabine Mayer †   22:43:48 | Dienstag, 30. März 2010
Luther.Frau
Hast du das Spiel gesehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bin hin und weg! Könnte nackt und jubelnd durch München rennen!!!!
OLE OLE OLE OLE OLE !!!!
Redaktion benachrichtigen
#65   Klosterschüler   22:42:26 | Dienstag, 30. März 2010
@ Einfalt, Sie haben einen Satz überlesen:
…dass auch durchschaute Psychologie wirkt.
Die Schwäche für Illusionen steht nicht im Widerspruch zur Intelligenz. Lesen Sie vielleicht über den Nobelpreisträger und verurteilten Pädophilen Gajdusek nach. Ein Pädophiler muß sich mächtig was vormachen können, wie seine Sexualität auf die kindlichen ‘Partner’ wirkt. (Zum Verständnis muß man allerdings einen Unterschied machen, zwischen einem aggressiven rücksichtslosen Kinderschänder, und einem verliebten Pädophilen.)
Redaktion benachrichtigen
#64   El Greco   22:41:35 | Dienstag, 30. März 2010
Sie sind ein Hetzer und Misanthrop
und dürfen sich in gleicher Gesellschaft wiederfinden, wie der Leblhuber und Willi, Mietmäuler halt.
Bla, bla bla, versuche Dich nicht an Statistiken, die Du eh nicht verstehst.
Viele Feinde der katholischen Kirche in Dtl? Wo sind die denn? 26 Mio. Mitglieder der RKK sind schon mal keine Feinde. 26 Mio. der EKD? Sind das Feinde? Eher Glaubensbrüder wie die kath. und ev. Bischöfe sagen. Wen haben wir noch? 4 Mio. Muslime in Dtl? Habe noch nie gehört dass von denen einer mal was gegen die RKK gesagt hat. Sie bitte? Der Rest sind Jehovas Zeugen und Freikirchen. Und die nichtkonfessionellen Bürger in Dtl. Ca. 1/3 der Einwohner. Die sind nicht organisiert und haben noch nie etwa gegen die RKK gesagt. Wenn das anders sein soll bitte Belege.
Selten so ein dümmliches Gehetze mit so wenigen Fakten untermauert gesehen. Ist Dir das nicht peinlich? Bekommst Du Geld für Deine Stümpereien?
Redaktion benachrichtigen
#63   ixtlan †   22:41:22 | Dienstag, 30. März 2010
USA:Der Vatikan rüstet sich für Sammelklagen
Die katholische Kirche arbeitet im Geheimen an einer Verteidigungsstrategie für den Papst: Sie will ihr Oberhaupt vor Klagen in den USA schützen – und ihr Archiv verschlossen halten.
Nach immer neuen Berichten über Missbrauchsfälle in der katholischen Kirche der USA bereitet der Vatikan derzeit eine Verteidigungsstrategie vor, um Papst Benedikt XVI. vor der amerikanischen Justiz zu schützen.
Redaktion benachrichtigen
#62   Einfalt   22:40:10 | Dienstag, 30. März 2010
@ixtlan
Ich glaube, es war der von mir sonst nicht so geschätzte Deschner, der in seinem Büchlein über die USA so sinngemäß geschrieben hat, es hätte bisher noch keinen US-Präsidenten gegeben, der bei konsequenter Anwendung der Grundsätze der Nürnberger Kriegsverbrecherprozesse nicht mit einem Todesurteil hätte rechnen können. Das Büchlein ist nun schon einige Jahre alt, ob sich da seither was dran geändert hat, entzieht sich freilich meiner Kenntnis.
Redaktion benachrichtigen
#61   Luther.Frau †   22:39:00 | Dienstag, 30. März 2010
Sabine Mayer
Miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiist GIBT JA NOCH DAS RÜCKSPIEL!!!!!!!!!!!!!!!!
Redaktion benachrichtigen
#60   unbestechlicher   22:38:34 | Dienstag, 30. März 2010
Herr Einfalt
„„Datt is nun wirklich falsch. Jesus ist für alle Sünder gestorben, die ihre Sünden bereuen!““
Danke für Ihre Einlassung. Reue ist schon mal gut. Allerdings habe ich bislang noch nicht gelesen dass einer der RKK-Kinderschänder sich von selbst gemeldet hat und gesagt hat: Ich war es. Die Herren sollten sich doch auch vor kirchlichen und staatlichen Institutionen offenbaren. Es wird immer nur das zugegen was in den Medien aufkommt.
Die Kirchen bewegen sich nicht im rechtsleeren Raum. Die Priester sind immer Bürger eines Staates und seiner Gerichtsbarkeit. ich denke dass da noch vieles aufkommt.
Reue: ist geschenkt wenn keine Buße erfolgt.
Fragen Sie Ihrem Ortsgeistlichen!
Alles Gute zu Reue und Buße
vom Unbestech :-D :-D :-D lichen
Redaktion benachrichtigen
#59   kristall   22:36:54 | Dienstag, 30. März 2010
ixtlan!?
wer,erzählt dir so einen schwachsinn?!?
Redaktion benachrichtigen
#58   Sabine Mayer †   22:36:13 | Dienstag, 30. März 2010
IVICA OLIC!!!! TOOOOOOOOOOOOOOOOOR
BAYERN SIEGT GEGEN MANU !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Redaktion benachrichtigen
#57   Luther.Frau †   22:35:45 | Dienstag, 30. März 2010
ixtlan
Dem Papst droht bei Einreise in die USA Vorführung vor Gericht und Festsetzung. Den Amis reicht es anscheinden endlich. ??????????????? Echt.
Redaktion benachrichtigen
#56   ixtlan †   22:32:32 | Dienstag, 30. März 2010
Festnahme bei Einreise in die USA
Dem Papst droht bei Einreise in die USA Vorführung vor Gericht und Festsetzung. Den Amis reicht es anscheinden endlich.
Redaktion benachrichtigen
#55   Mary Cruz   22:31:58 | Dienstag, 30. März 2010
@Unbestechlicher:
Die Feinde der RKK sind Mitglieder der RKK.
Sie meinen, die Mitglieder der römischen Amtskirche sind die Feinde der Kirche Jesu – da stimme ich Ihnen zu.
Aber die Kinder sind diejenigen, mit denen Jesus sich identifiziert – wer ihnen etwas antut, tut es Jesus an.
Darum gebe ich auch der Biene Maja recht, denn die Gewalt gegen Kinder findet hauptsächlich im privaten Bereich statt, wenn sie nicht auf dem Weg zur Schule überfahren oder entführt und ermordet werden.
Weiter mit B16 und den katholischen Bischöfen in Dtl. und der Welt.
Wie ist das gemeint? Meiner Meinung nach sollten sie endlich ihre Worte in die Tat umsetzen und ein Anwalt der Menschen, vor allem der Kinder zu werden, ob ungeboren oder geboren!
Redaktion benachrichtigen
#54   Einfalt   22:27:44 | Dienstag, 30. März 2010
@Klosterschüler
Es kennt ja jeder die Bilder von den Automobilausstellungen, wo an jedem neuen Modell ein hübsches Girl dran steht.
Man rechnet halt mit der Dummheit der Menschen, die glauben, dass das „Girl“ im Kaufpreis eingeschlossen ist, oder ihnen auf der Straße zufliegt, wenn sie denn in dem überteuerten Flitzer über die Leopoldstraße flanieren. Damit, dass einer sein Auto aufgrund rationaler Erwägungen kauft, rechnen die nicht. Klar, wer rational denkt fährt ne gebrauchte Kiste.
Redaktion benachrichtigen
#53   unbestechlicher   22:27:24 | Dienstag, 30. März 2010
Die RKK wächst – in Deutschland schrumpft die RKK
www.weltwoche.com
Ist alles okay in Dtl? Bitte mal in die Zahlen schauen.
Übrigens: In den Wachstumländern der RKK gibt es keine Kirchensteuer. In Dtl schon. Was läuft falsch?
Der Unbestech :-D :-D :-D liche
Gibt es in den Wachstumsländern Missbrauch durch RKK-Priester?
„"„Ist dieser Mann in Weiß nur noch zu einer Art Nachlassverwalter geworden? Könnte man gut meinen, wenn man in Europa lebt. God’s own continent, das war einmal. Nirgendwo sonst geht die Zahl der Priester, Ordensleute und Messbesucher (so stark) zurück. Denn weltweit ist die Zahl der Priester zwischen 2000 und 2008 (für dieses Jahr gibt es die letzten Vatikanzahlen) zwar alles andere als steil, aber immerhin um ein Prozent auf 409.166 gestiegen. Auch die Entwicklung der Katholikenzahl ist für den Vatikan alles andere als besorgniserregend: Sie ist allein zwischen 2007 und 2008 um 1,7Prozent auf 1,17Milliarden gestiegen – rascher als die Weltbevölkerung (1,2 Prozent). Anders ist das Bild nur bei den Ordensfrauen, deren Zahl zwischen den Jahren 2000 und 2008 um 7,8 Prozent zurückgegangen ist. Aber es sind auch deutliche Unterschiede auszumachen: Afrika (plus 21,2 Prozent) und Asien (plus 16,4 Prozent) verbuchen deutliche Anstiege. Dennoch bleibt Europa privilegiert. Auf keinem anderen Kontinent ist die Betreuungsdichte höher: Hier sieht sich ein Priester nur 1.300 Katholiken gegenüber, in Afrika sind es hingegen 4.700. „"“
Redaktion benachrichtigen
#52   Klosterschüler   22:24:13 | Dienstag, 30. März 2010
Image-Transfer
Es kennt ja jeder die Bilder von den Automobilausstellungen, wo an jedem neuen Modell ein hübsches Girl dran steht. Objektiv ist das so sinnlos, wie wenn man an den Seitenspiegel einen Hund hinbinden würde. Aber jeder weiß es geht um Psychologie, und die Marketingfritzen wissen, dass auch durchschaute Psychologie wirkt. Zweifellos gehen die Presseberichte über Mißbräuche durch Priester weit über das übliche Maß an Häme und Kritikasterei hinaus, und sind Elemente einer ungewöhnlich heftigen Kampagne. Die Priester sollen das Image von infantilen, schmierigen Kinderverderbern bekommen.
Redaktion benachrichtigen
#51   Einfalt   22:22:53 | Dienstag, 30. März 2010
@unbestechlicher
Der Unbestech :-D :-D :-D liche
Ihnen wird das Lachen beizeiten auch noch vergehen!
Jetzt werde ich doch biblisch: Für die Kinderschänder und die Vertuscher ist Jesus nicht an das Kreuz genagelt worden!
Datt is nun wirklich falsch. Jesus ist für alle Sünder gestorben, die ihre Sünden bereuen! Dass in der Kirche da einiges falsch gelaufen ist, das ist auch klar. Dass von „Wir sind Kirche“ und dem scheinheiligen Glück die Krankheit als Heilmittel verkauft wird, das ist allerdings nur peinlich.
Redaktion benachrichtigen
#50   chico flojo   22:18:45 | Dienstag, 30. März 2010
@unbestechlicher
Wenn selbst Clemens Bedenken äußert…
Kein Feinde – innerhalb der Kirche? Nun, eine Gruppe hätten wir ja schon mal ausgemacht. Dann gibt es noch diejenigen, die den Glauben nur noch in Bruchteilen annehmen – nämlich nur das, was nicht ihre Bequemlichkeit stört. Oder ihrer Ichbezogenheit nicht im Wege steht. Dann gibt es die anderen, die vor lauter Glaubenseifer die Gerechtigkeit vergessen – indem sie selber richten. Übrigens gehört die Anwendung des Kirchenrechts nicht dazu – ohne gültiges Recht kein gedeihliches und vor allem einheitliches Miteinander. Dann gibt es die Hirten, welche nicht ihrer Aufgabe nachkommen, den Glauben zu bewahren und zu beschützen und stattdessen in sträflichster Weise die Zügel schleifen lassen. Nur würde ich nicht alle ausnahmslos als Feinde der Kirche bezeichnen, aber sie schaden ihr immens. Aber am schlimmsten sind die – Gleichgültigen.
Redaktion benachrichtigen
#49   unbestechlicher   22:17:13 | Dienstag, 30. März 2010
Frau Maja
Danke für Ihre Unterstützung. Jeder einzelne ist einer zu viel.
Ihr sehr verbundener Unbestech :-D :-D :-D licher
Redaktion benachrichtigen
#48   Einfalt   22:16:45 | Dienstag, 30. März 2010
@El Greco
Hier meinen aber von sich überzeugte „Informierte“ zu behaupten, dass sie den Stein der Weisen gefunden haben.
Mal unter uns, den Stein der Weisen gibt es gar nicht, das ist immer der Stein derer, die sich für weise halten. Und gegen Dummheit ist halt mal kein Kraut gewachsen.
Und das ist die Gefahr, wenn solche Typen Ihre Affektionen als Meinungen, sogar als Nachrichten bestätigt sehen. Sie sind Opfer und merken das nicht.
Sie sind Opfer, das ist bei jeder Massenpsychose so, und Täter! Und das ist kein Widerspruch! Sie haben sich ja aus freien Stücken dazu verführen lassen an den bösen Taten mitzuwirken.
Redaktion benachrichtigen
#47   Luther.Frau †   22:15:56 | Dienstag, 30. März 2010
Biene Maja
diese Täter ob weltlich oder klerikal, gab es schon vor dem Konzil, wahrscheinlich auch noch sehr viel früher. Das hat auch keiner bestritten.
Redaktion benachrichtigen
#46   Biene Maja   22:13:52 | Dienstag, 30. März 2010
Sabine Mayer
es gibt auch weltliche Missbrauch Täter das weiß ich aus verschiedenen Quellen es gibt ja nur 5% klerikale Täter
alles andere sind häusliche Gewalt aber jeder einzelne ist zu viel sagt MfG Biene Maja
Redaktion benachrichtigen
#45   unbestechlicher   22:13:30 | Dienstag, 30. März 2010
Clemens H.
Okay, es gibt auch Kirchenfeinde außerhalb der RKK.
Sie sehen dass die Vertuscher, Rechtfertiger und Relativierer keine Argumente haben. Deswegen schreiben diese nichts mehr oder werden persönlich.
Alles Gute auf dem Weg der RKK
Der Unbestech :-D :-D :-D liche
Gegen Kinderschänder und die Vertuscher = Kirchenfeinde !
Weiter mit B16 und den katholischen Bischöfen in Dtl. und der Welt.
Jetzt werde ich doch biblisch: Für die Kinderschänder und die Vertuscher ist Jesus nicht an das Kreuz genagelt worden!
Redaktion benachrichtigen
#44   El Greco   22:10:55 | Dienstag, 30. März 2010
Einfalt
Hier meinen aber von sich überzeugte „Informierte“ zu behaupten, dass sie den Stein der Weisen gefunden haben.
Und das ist die Gefahr, wenn solche Typen Ihre Affektionen als Meinungen, sogar als Nachrichten bestätigt sehen. Sie sind Opfer und merken das nicht.
Media Wars :-!
Redaktion benachrichtigen
#43   Mathilde   22:06:40 | Dienstag, 30. März 2010
Das erinnert an das Evangelium im AT in dem Susanna unschuldig angeklagt wurde
und Daniel den Widerspruch aufgedeckt hat: einmal sollte sie sich mit ihrem angebliche Liebhaber unter einer Zeder getroffen haben, sagte der eine Ankläger, der andere sagte unter einer Eiche. Daraufhin wurde Susanna, die eigentlich wegen dieses Meineides sterben sollte, freigesprochen und die lügnerischen Männer zum Tode verurteilt. Die Vorwürfe der obigen Anklägerin sind unglaubwürdig, nein die Tatorte kann man nicht durcheinanderbringen. Höchste Zeit, dass den Leuten, die haltlose Beschuldigungen vorbringen, eine Strafe angedroht wird. Das ist Rufschädigung nach dem Tode und Rufmord der Kirche. Diese Frau hat sich bereits selbst überführt, wenn zu dem angegebenen Zeitpunkt gar keine Kommunionvorbereitung stattgefunden hat. Es ist auch leicht, nach 30 Jahren einen toten Priester zu beschuldigen. Es war von vornherein klar, dass durch das Verhalten der Kirche solche Fälle auftreten müssen. Die Kirche zieht sich förmlich selber die Gurgel zu.
Redaktion benachrichtigen
#42   Einfalt   22:06:03 | Dienstag, 30. März 2010
@El Greco
Eins ist doch klar bei der ganzen Sache: Der Kirchenhass vieler Zeitgenossen hat mit den – im übrigen völlig inakzeptablen Mißbrauchsfällen – ein pseudogerechtes Ziel gefunden; nun kann man mit den ungewaschenen und schmutzigen Fingern auf andere zeigen. Massenpsychosen funktionieren halt so und nicht anders. Ein typisches Beispiel – um keinen Nazi-Vergleich zu strapazieren – waren die Hexenprozesse. Hier ist es im Grunde nichts anderes.
Redaktion benachrichtigen
#41   Clemens H. †   22:04:40 | Dienstag, 30. März 2010
Unbestechlicher: Nunja…
Die Feinde der RKK sind Mitglieder der RKK.
Ich bin kein Mitglied der RKK und dennoch ein Feind…
Also ganz richtig ist Ihre Analyse nicht.
;-)
Redaktion benachrichtigen
#40   Paulaner †   22:04:12 | Dienstag, 30. März 2010
Die Geschichte vom Daumenlutscher – Über die sich die modernen Pädagogen fürchterlich echauffieren
:-@ „Konrad!“ sprach die Frau Mama,
„Ich geh’ aus und du bleibst da. de.wikisource.org/…e_vom_Daumenlutscher ^-^ Wikisource
Redaktion benachrichtigen
#39   Sycamore   22:03:10 | Dienstag, 30. März 2010
@ Sabine Mayer
You’re an idiot!
Redaktion benachrichtigen
#38   unbestechlicher   21:58:46 | Dienstag, 30. März 2010
Herr Chico
Viele Feinde der katholischen Kirche in Dtl? Wo sind die denn? 26 Mio. Mitglieder der RKK sind schon mal keine Feinde. 26 Mio. der EKD? Sind das Feinde? Eher Glaubensbrüder wie die kath. und ev. Bischöfe sagen. Wen haben wir noch? 4 Mio. Muslime in Dtl? Habe noch nie gehört dass von denen einer mal was gegen die RKK gesagt hat. Sie bitte? Der Rest sind Jehovas Zeugen und Freikirchen. Und die nichtkonfessionellen Bürger in Dtl. Ca. 1/3 der Einwohner. Die sind nicht organisiert und haben noch nie etwa gegen die RKK gesagt. Wenn das anders sein soll bitte Belege.
Die Feinde der RKK sind Mitglieder der RKK.
Alles Gute zum Erkenntnisgewinn
Der Unbestech :-D :-D :-D liche
Redaktion benachrichtigen
#37   El Greco   21:57:27 | Dienstag, 30. März 2010
Wo ist das Problem?
So leicht kommen Sie mir nicht davon!
Wie verhält es sich mit dem Balken in Ihrem Auge und dem Splitter in dem Auge Ihres Mitmenschen?
Sie möchten die Inquisition einführen, die übrigens in dieser Form nie esixtierte, da die sakralen Institutionen diese an die Weltlichen delegierten und jene die Körper- und Blutstrafen verhängten, und Sie entblössen sich nicht, ihre falsche Argumentation auch noch zu offenbaren:
<i>wenn es eine Straftat gab müssen die Parteimitglieder bestraft werden. Wo ist das Problem?>
Das Problem ist nicht die Strafe, soindern die Kollektivstrafe, sprich: Sippenhaft, die Sie über die RKK verhängen möchten, aber den wohlgelittenen staatstragenden Parteien nicht zugestehen möchten.
Nach Ihrem Duktus ist ein Pädokriminelles SPD-Mitglied (Nachweise folgen auf Wunsch) Individualtäter und nicht Kollektivtäter.
Wobei in der RKK alle „per se“ Kollektivtäter sind, habe ich Sie somit richtig verstanden?
Redaktion benachrichtigen
#35   chico flojo   21:49:06 | Dienstag, 30. März 2010
@unbestechlicher
Die Missbraucher-Pfaffen sind Kirchenfeinde!
Bock auf ‘ne Zeitschleife? Okay:
Nicht nur die… Das ist ist so ein Merkmal der katholischen Kirche – viele Feinde zu haben.[…]
Sie sind dran.
Redaktion benachrichtigen
#34   unbestechlicher   21:43:51 | Dienstag, 30. März 2010
El Grego und Kreumarie
El Grego
Sippenhaft? Habe ich niemals verlangt. Es sollen die bestraft werden die Verbrechen begangen und vertuscht haben. Die aber richtig bitte!
Pädophile im Priesteramt. Sollen bestraft werden. Da haben wir keinen Dissenz. Die Missbraucher-Pfaffen sind Kirchenfeinde!
Parteien: wenn es eine Straftat gab müssen die Parteimitglieder bestraft werden. Wo ist das Problem?
Kreuzmarie. In Dtl. gibt keine Verfolgung von Gläubigen wie Christen, Muslimen, Sieben-Tages-Adventisten, Jehovas Zeugen, Evangelen usw. Wo haben Sie das her?
In Dtl. werden die Katholiken und Evangelen durch die Kirchensteuer gepampert ohne Ende.
Gottes Segen Ihnen
Der Unbestech :-D :-D :-D liche
Redaktion benachrichtigen
#33   chico flojo   21:40:32 | Dienstag, 30. März 2010
Pädophilie
ist doch Unzucht – oder nicht? Die Morallehre der Kirche war von Anfang an – da hatten die römischen Excesse noch gar nicht so richtig angefangen, obwohl die ausufernde Dekadenz schon spürbar war – strickt gegen die Unzucht in jeglicher Form gerichtet. Man muß nur Paulus lesen. Eben das hebt einen Christen von seiner Umwelt ab: seine Wahrhaftigkeit. Und diese Christen gibt es auch heute noch – aber es wird ihnen verdammt schwer gemacht. Denn dazu gehört nämlich vor allem der Glaube – der wird nicht so gerne gesehen. Und eines werden auch die „Modernisten“ unterschreiben: Wir sind eine Kirche von Sündern – aber keine sündige Kirche. Das muß unterschieden werden. Was man aber von etlichen hier einfach nicht geteilt wird. Aber der Inhalt der Verheißung lautet u.a., daß die Pforten der Hölle die Kirche nicht überwinden werden. Und schon gar nicht von jenen, die sich selbst einen Mühlstein umgehängt haben.
Redaktion benachrichtigen
#32   Paulaner †   21:34:55 | Dienstag, 30. März 2010
Brems dich ein!
unbestechlicher: Herr El grego
Annahme: Ein Schreinermeister vergeht sich an seinen Lehrlingen… Würdest du da die Schreinerinnung verantwortlich machen?
Na gut, ich gebs ja zu, das ist etwas an den Haaren herbei gezogen, es geht mir nur um den Titel: „Brems dich ein!“
:-D
Redaktion benachrichtigen
#31   Mary Cruz   21:32:46 | Dienstag, 30. März 2010
@ LM:
wenn der herr anfängt die welt zu reinigen beginnt er immer mit seiner kirche.
der rest kommt nachher dran mit potenziertem ausmaß
Wenn nur eine Reinigung der Kirche nötig wäre, wäre es halb so schlimm – aber das Gericht fängt am Hause Gottes an, dann folgt der Rest der Welt.
@Unbestechlicher: Nein, gläubige Christen werden längst nicht mehr nur in islamischen Ländern verfolgt.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 3 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
PaedophilieAuch der Pornojäger wurde vor achtzig Jahren mißbraucht PaedophilieMan muß etwas für die Lebenssituation pädophiler Menschen erreichen PaedophilieWieder haben Papstbeschmutzer auf Granit gebissen PaedophilieEin Propagandist der Kinderschändung als Kronzeuge PaedophilieDamals haben die Katholiken dem Regime widerstanden PaedophilieNoch ein unbeirrbarer Aufklärer PaedophilieEin Volltreffer! Die linksliberale Schweigemauer bebt PaedophilieKinderporno-Ringe: Leutheusser-Schnarrenberger ist nicht mehr tragbar PaedophilieNeid und Bewunderung für einen Kinderschänder PaedophilieVaduzer Generalvikar: Nur verheiratete Täter PaedophilieSkandal: Zu Unrecht zum Rücktritt gedrängt PaedophilieJetzt mißbrauchen die allmächtigen Medienbosse den Papst PaedophilieSoll das der „Mißbrauch“ des Erzabtes gewesen sein? PaedophilieDeutsche Haßmedien: Dagegen ist Joseph Goebbels ein Waisenknabe PaedophilieDie Beirätin auf den Spuren von Joseph Goebbels
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net