kreuzmeldungen
Der Ewige in Priesterhand + Mißbrauchs-Masochismus: Fast alle machen mit + Stellungnahme von Bischof Mixa + Die Lügner wollen nicht mit Bischof Mixa reden + Das kann die linke CDU-Führung nicht aussitzen
Der Ewige in Priesterhand

Vatikan. „Das eucharistische Geheimnis, die Gegenwart des Herrn in den Gestalten von Brot und Wein, ist die äußerste und höchste Verdichtung des Mitseins Gottes mit uns.“ Mit dieser geschwollenen Formulierung predigte der Papst gestern im Abendmahlsamt. Wir dürften den Unendlichen und unserem Verstand Unfassbaren als nahen Gott kennen und lieben.

Mißbrauchs-Masochismus: Fast alle machen mit

Deutschland. 21 der 27 deutschen Diözesen wollen heute mit einer elften Karfreitagsfürbitte die wenigen kirchlichen Mißbrauchsfälle hochspielen und Holz in das antikirchliche Feuer der Medien werfen. Den Text der Bitte hat das altliberale liturgische Institut in Trier erfunden. Wieviele Pfarrer ihre Liturgie tatsächlich umstellen, ist unklar. Das Bistum Regensburg verwendet einen eigenen Gebetstext. Es betet im Gegensatz zum Text aus Trier nicht nur für die Opfer in der Kirche sondern auch in Familien und Vereinen.

Stellungnahme von Bischof Mixa

„Ich bin zutiefst erschüttert über die Anschuldigungen, die mir gegenüber erhoben werden. Ich versichere nochmals, daß ich zu keiner Zeit gegen Kinder und Jugendliche körperliche Gewalt in irgendeiner Form angewandt habe. Ich bin gerne bereit, mit Männern und Frauen, die in ihrer Jugendzeit im Kinderheim Sankt Josef in Schrobenhausen gelebt haben, über ihre Erinnerungen, Erlebnisse und Vorwürfe zu sprechen, um zuzuhören und zu erfahren, was sie in ihrer Kindheit belastet hat. Die Sorge um das Wohl und die Zukunft von Kindern, Jugendlichen und Familien ist ein vorrangiges Anliegen meiner seelsorglichen Arbeit seit eh und je.“

Stellungnahme von Bischof Walter Mixa von Augsburg zu lügnerischen Anschuldigen über angeblich von ihm geschlagene Jugendliche.

Die Lügner wollen nicht mit Bischof Mixa reden

Deutschland. Die lügnerischen Ankläger von Bischof Walter Mixa von Augsburg haben erwartungsgemäß dessen Gesprächsangebot ausgeschlagen. Das berichtete die Onlineausgabe des deutschen Straßenmagazins ‘Focus’. Das Angebot des Bischofs sei „verlogen und unverfroren“ – erklärten die Lügner.

Das kann die linke CDU-Führung nicht aussitzen

Deutschland. 120 Landes-, Kreis- und Stadtverbandsvorstände der ‘CDU’, der ‘Jungen Union’ und des CDU-Studierendenverbundes haben gestern in einer Anzeige in der ‘Frankfurter Allgemeinen Zeitung’ einen Stop des Linkstrends in der CDU gefordert. „Bei den veröffentlichten Namen handelt es sich um eine Zufallsauswahl von Unions-Funktionsträgern aus über 4.500 Unterzeichnern des Manifests gegen den Linkstrend“, erklärt Initiativen-Gründer Friedrich-Wilhelm Siebeke. Er will die Kampagne „Linkstrend stoppen!“ mit weiteren Anzeigen in deutschen Tageszeitungen fortsetzen. „Dabei werden wir immer neue Namen führender Vertreter der konservativen Parteibasis veröffentlichen. Auf Dauer wird die CDU-Führung das nicht ignorieren können“ – erklärt Siebeke.
      
197 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#207   Matthäus 10.2 †   00:01:38 | Dienstag, 6. April 2010
@DJM.
Danke! :-)
Redaktion benachrichtigen
#206   Die Bibel †   22:39:16 | Montag, 5. April 2010
@kristall
Klingt jedenfalls ganz wie eine Matthäus Passion.
Johannes hörte im Gefängnis von den Taten Christi. Da schickte er seine Jünger zu ihm und ließ ihn fragen: Bist du der, der kommen soll, oder müssen wir auf einen andern warten? Jesus antwortete ihnen: Geht und berichtet Johannes, was ihr hört und seht: Blinde sehen wieder und Lahme gehen; Aussätzige werden rein und Taube hören; Tote stehen auf und den Armen wird das Evangelium verkündet. Selig ist, wer an mir keinen Anstoß nimmt. (Mt 11,2-6)
Redaktion benachrichtigen
#205   kristall   19:57:52 | Montag, 5. April 2010
DJM!?
seltsame worte von dir!?
Redaktion benachrichtigen
#204   DJM †   19:55:22 | Montag, 5. April 2010
@ Matthäus drei
Lassen Sie sich durch „ihren Bruder“ nicht in die Irre führen. Denken Sie an Ostern und die Freude, die Ihnen der Herr schenkt!
Aber hier wird nach Recht und Gesetz verfahren, ich frag mich nur, nach welchem.
Gott ist die Liebe. Das Gesetz. Gesetzt den Fall, Gott ist der Urheber des Gesetzes, dass wegen der Sünde in die Welt kam, so bedeutet es doch auch, das Matthäus Evangelium im Herzen zu tragen. www.youtube.com/watch?v=KaY4UwwK1f0
Redaktion benachrichtigen
#203   kristall   16:03:44 | Montag, 5. April 2010
matt!!! wer??? legt?!?
schon auf deine meinung wert???!!!!! gelle!!!!!
Redaktion benachrichtigen
#202   Matthäus 10.2 †   16:00:29 | Montag, 5. April 2010
@kristall
Jemand, der wie mein Bruder bereits so lange hier schreibt, ja, bald nähert sich sein Jahrestag hier auf dieser Webseite. Am 14. April wurde mein Bruder von der Redaktion aufgenommen. Er hat nichts unrechtes getan. Ich liebe meinen Bruder und möchte nicht, dass jemand seinem Ansehn hier schadet. Er hat vieles geschrieben, mit einem Sanftmut, von dem sich jeder hier eine Scheibe abschneiden kann. Deshalb schreibe ich das und weil es mir nicht Recht ist, dass ein Beitrag von ihm zu einer Kreuz.net Meldung hier entbärlich scheint. Das ist er ganz und gar nicht. Keiner von ihnen ist es und das will ich, dass Du und andere hier begreifen. Es ist mir schnurz piepe, wieviele sich hier anstellen, um meine Meinung zu unterstreichen. Das braucht es gar nicht, denn das Wort seines Bruders ist genug, oder?
Redaktion benachrichtigen
#201   kristall   15:53:55 | Montag, 5. April 2010
frag!!!
die redaktion!!!! klar!!!!!!!!!!!! verstanden!!!!!!!!
Redaktion benachrichtigen
#200   Die Bibel †   15:53:05 | Montag, 5. April 2010
Die Rettung der Stadt
In jener Nacht zog der Engel des Herrn aus und erschlug im Lager der Assyrer hundertfünfundachtzigtausend Mann. Als man am nächsten Morgen aufstand, fand man sie alle als Leichen. Da brach Sanherib, der König von Assur, auf und kehrte in sein Land zurück. Er blieb in Ninive. Als er eines Tages im Tempel seines Gottes Nisroch betete, erschlugen ihn seine Söhne Adrammelech und Sarezer mit dem Schwert. Darauf mussten sie in das Land Ararat fliehen und Sanheribs Sohn Asarhaddon wurde an seiner Stelle König. (Das Buch Jesaja, Kapitel 37, 36-38)
Redaktion benachrichtigen
#199   Matthäus 10.2 †   15:48:48 | Montag, 5. April 2010
@kristall
Bist du bei der Redaktion? Hast du den Beitrag von meinem Bruder gestohlen? Raus damit, sonst weiß es morgen das ganze Internet!
Redaktion benachrichtigen
#198   kristall   15:46:22 | Montag, 5. April 2010
Gute Redaktion!!!!
DANKE!!! SEHR!!!
Redaktion benachrichtigen
#197   Matthäus 10.2 †   15:43:12 | Montag, 5. April 2010
@Matthäus drei
Wir müssen zusammenhalten! :)3 Eine Familie!
Bitte nehmen Sie dies beherzt zur Kenntnis, in der Annahme mit meinem Bruder etwas Milder zu verfahren.
Aber hier wird nach Recht und Gesetz verfahren, ich frag mich nur, nach welchem. Katholischem?
Ja genau! Wer gibt der Redaktion das Recht, den Beitrag von Matthäus drei zu stehlen? Raus mit der Sprache!!
Redaktion benachrichtigen
#196   Matthäus drei+ †   03:19:32 | Montag, 5. April 2010
netter Versuch Matthäus!
Bitte nehmen Sie dies beherzt zur Kenntnis, in der Annahme mit meinem Bruder etwas Milder zu verfahren.
Aber hier wird nach Recht und Gesetz verfahren, ich frag mich nur, nach welchem. Katholischem?
Redaktion benachrichtigen
#195   Matthäus 10.2 †   21:17:37 | Sonntag, 4. April 2010
Verehrte Redaktion!
„Von der Redaktion entfernt“ ???
Wie kann das sein, dass ein Artikel meines Bruders hier so einfach gelöscht werden kann? Sie kennen die Bestimmungen der Netiquette. Der Artikel des Benutzers fällt unter das geistige Eigentumsrecht. Das bedeutet klar aus, dass es Ihnen nicht so einfach im Internet mit Ihrer Seite gestattet ist, soziale Meinungen zu löschen. Bitte nehmen Sie dies beherzt zur Kenntnis, in der Annahme mit meinem Bruder etwas Milder zu verfahren.
Redaktion benachrichtigen
#194   Matthäus drei+ †   18:13:19 | Sonntag, 4. April 2010
aber Franz! Zum beten ist es -angeblich- nie zu spät.
…Götternamen… Statt Petrus an der Himmelspforte! Da ist das Beten schon zu spät.
Aber wenn Sie meinen, muss ich ja jetzt nicht damit anfangen zu Gott zu beten; wenn sowieso Wotan mit Met und den Walkü… oder vielleicht das FSM? Ramen!
Redaktion benachrichtigen
#193   FranzvPaul   17:59:13 | Sonntag, 4. April 2010
awageh! Todesstunde!
Matthäus drei: @Franz
… und der redet indogermanisch
Gott redet? Zu Ihnen? Sie wissen ja, wenn Sie zu Gott sprechen, nennt man das Gebet; wenn Gott zu Ihnen spricht …
…Götternamen… Statt Petrus an der Himmelspforte! Da ist das Beten schon zu spät.
:-D
Redaktion benachrichtigen
#192   Matthäus drei+ †   17:52:29 | Sonntag, 4. April 2010
@Franz
… und der redet indogermanisch
Gott redet? Zu Ihnen? Sie wissen ja, wenn Sie zu Gott sprechen, nennt man das Gebet; wenn Gott zu Ihnen spricht …
Ich bin lieber vorsichtig, manche unangenehmen Wahrheiten … na ja, kommt drauf an für wen unangenehm. Erlösung auch für Sie Franz, wünsche ich Ihnen; heute klingen hier alle so unerlöst. Eigentlich wie immer. Dabei ist doch heute der höchste kirchliche Erlösungs-Feiertag. Aber halt, nein, der war ja vorgestern.
Redaktion benachrichtigen
#191   keineChancedenPerversen   14:35:18 | Sonntag, 4. April 2010
@Po-Kriecher Matthäus
Po-Kricher Matthäus kriecht wieder. Schleimspur.
Redaktion benachrichtigen
#189   FranzvPaul   13:50:56 | Sonntag, 4. April 2010
Wahrscheinlich stehen alle da
^-^ in einer Person.
Matthäus drei: Wissen wir Einfalt!
Was machen Sie, wenn Sie an der gedachten Türe stehen und nicht Petrus macht auf, sondern Wotan; oder Allah? Da schauen Sie unbeschnittener Schweinefleischfresser dann ganz schön alt aus der Wäsche.
und der redet indogermanisch. :-[
Redaktion benachrichtigen
#188   Einfalt   13:45:17 | Sonntag, 4. April 2010
@Matthäus 3
Na Sie verwechseln dauernd die Kategorien. Menschen zu töten ist freilich verboten.
Redaktion benachrichtigen
#187   Clemens H. †   13:42:55 | Sonntag, 4. April 2010
Ich seh mich schon als Einherijer!
Danke M3!
Ist auch ne angenehmere Vorstellung, mit einem Horn Met an einer Festtafel zu sitzen und mit Odin darauf auf die letzte Schlacht zu warten als einer der Einherijer statt auf einer angegrauten Wolke mit einer schäbigen Harfe sitzen zu müssen und darauf ein „Luja sog i“ spielen zu müssen.
Redaktion benachrichtigen
#186   Matthäus drei+ †   13:35:53 | Sonntag, 4. April 2010
Wissen wir Einfalt!
Alle Menschen sterben, die einen früher, die anderen später. Gott gibt das Leben, Gott nimmt es. Unsere Bestimmung ist nicht diese Welt, sondern eine andere. Theologisch ist das, was Sie anführen gar kein Problem.
Massenmord war für kaum eine Religion jemals ein Problem, solange es in eigener Sache geschah. Dabei ist der Unterschied ob Menschen im Namen ihres Gottes ganz Völker ausrotten, so geschehen in Hispano-Amerika, oder im Namen ihrer jeweiligen allerchristlichsten Denomination ganze Landstriche entvölkern, so geschenen im Dreissigjährigen Krieg oder einfach alle Andersgläubigen umbringen wollen, so geschehen bei der Pariser Bluthochzeit, oder ob ihr Gott höchstpersönlich die halbe oder je nach Belieben auch ganze Menschheit ermordet nur sehr marginal.
Deswegen hat ja kaum eine Religion ein Problem damit Menschen umzubringen. Nachzulesen im Paragrafen 2266 des Katechismus der Katholischen Kirche.
Die Begründig ist eben theologisch, dass es im Jenseits absolute Gerechtigkeit geben wird. Können Sie den Hasen geben Ihre Theologie. Was machen Sie, wenn Sie an der gedachten Türe stehen und nicht Petrus macht auf, sondern Wotan; oder Allah? Da schauen Sie unbeschnittener Schweinefleischfresser dann ganz schön alt aus der Wäsche.
Schöne Auferstehung wünsch in Ihnen. Und prosit mit einem Horn Met! Und gebaren Sie sich wenigstens ab heute ein ganz klein wenig erlöster.
Redaktion benachrichtigen
#185   Clemens H. †   13:32:51 | Sonntag, 4. April 2010
Einfalt: Begründung?
Theologisch ist das, was Sie anführen gar kein Problem.
Nein? Wie ist denn die Lösung?
Könnte dieser Sachverhalt, dass ungefähr die Hälfte aller Föten abgehen ohne Zutun, vielleicht dazu beigetragen haben, die Lehre des Limbus für ungetaufte Kinderlein abzuschaffen?
Man passt halt den Glauben an, nicht wahr?! :-D
Was ein lächerlicher Glaube, übrigens, dass die „Erbsünde“ jeden Menschen belaste… sogar die ungeborenen, genau im Zeitpunkt der Verschmelzung von Samen- und Eizelle hüpft die Erbsünde mit ins Boot… LOL … und bums, braucht die Zygote Erlösung in Form der Taufe…
Dementgegen steht jetzt nun leider die Erkenntnis, dass Gott persönlich es so eingerichtet hat, dass 50% der Zygoten von alleine abgehen… bissl blöd, wa?!
Tja… Glaube…
Wie sagte schon Luther – Gott hab ihn selig! – seinerzeit?
Der Glaube muss alle Sinne und Vernunft mit Füßen treten!
Was für ein ***** von einem Gott! Da gibt er einem Sinne und Verstand und verlangt dann, diese abzuschalten… ansonsten kommt man in die HÖLLE!
Nur Doofies kommen in den Himmel.
Redaktion benachrichtigen
#184   Einfalt   12:55:41 | Sonntag, 4. April 2010
@Matthäus 3
Und Sie müssen mit diesem Massenmörder-„Gott“ leben.
Alle Menschen sterben, die einen früher, die anderen später. Gott gibt das Leben, Gott nimmt es. Unsere Bestimmung ist nicht diese Welt, sondern eine andere. Theologisch ist das, was Sie anführen gar kein Problem. Und Ihr Triumphalismus, als hätten Sie damit Gott ausgehebelt und die Abtreibung gerechtfertigt, das ist nur dumm und lächerlich. An Gott kommt keiner vorbei – außer Reinhard Libuda – und selbst bei dem hat es nicht so richtig geklappt.
Redaktion benachrichtigen
#183   Clemens H. †   12:21:09 | Sonntag, 4. April 2010
Matthäus drei: Korrekt.
Für Hardcorekatholiken wie Sie bittere medizinische Realität. Über fünfzig Prozent aller verschmolzenen Ei- und Samenzellen, Ihrer Diktion nach vollwertige „Menschen“, werden von Ihrem „Gott“ ins Klo gespült. Das ist die Folge davon, dass die römisch-katholische Kirche ihm das Mensch-sein ab der Verschmelzung aufs Auge gedrückt hat. Und Sie müssen mit diesem Massenmörder-„Gott“ leben. Viel Spass.
Korrekt.
Redaktion benachrichtigen
#182   Matthäus drei+ †   12:15:55 | Sonntag, 4. April 2010
@Simples et unbefleckt
Materimmaculata: „Schweigt, findet kein Wort“
DAS sagt der richtige Aussitzer und Vertuscher!!!
Trotzdem bittere Realität des obersten katholischen Berufsgutmenschen.
Einfalt: @Matthäus 3
>>Hätten Sie Recht, wäre Gott, Ihr Gott wohlgemerkt, der grösste Abtreibungsmörder aller Zeiten.<<
Gott gibt das Leben, Gott nimmt es. Irgendwo haben Sie da schon wieder einen Denkfehler begangen.
Kein Denkfehler meinerseits. Für Hardcorekatholiken wie Sie bittere medizinische Realität. Über fünfzig Prozent aller verschmolzenen Ei- und Samenzellen, Ihrer Diktion nach vollwertige „Menschen“, werden von Ihrem „Gott“ ins Klo gespült. Das ist die Folge davon, dass die römisch-katholische Kirche ihm das Mensch-sein ab der Verschmelzung aufs Auge gedrückt hat. Und Sie müssen mit diesem Massenmörder-„Gott“ leben. Viel Spass.
Redaktion benachrichtigen
#181   Einfalt   11:00:24 | Sonntag, 4. April 2010
@Matthäus 3
Hätten Sie Recht, wäre Gott, Ihr Gott wohlgemerkt, der grösste Abtreibungsmörder aller Zeiten.
Gott gibt das Leben, Gott nimmt es. Irgendwo haben Sie da schon wieder einen Denkfehler begangen.
Redaktion benachrichtigen
#180   Materimmaculata   02:51:10 | Sonntag, 4. April 2010
„Schweigt, findet kein Wort“
DAS sagt der richtige Aussitzer und Vertuscher!!!
Redaktion benachrichtigen
#179   Matthäus drei+ †   02:24:07 | Sonntag, 4. April 2010
@Einfalt
Oh je, watt sin se selbstgerecht!
Wieos ich? Ich schlage keine Kinder und ich fi… keine Kinder. Das überlasse ich …
Dass es anderswo auch Dreckschweine gibt hat noch nie ein Dreckschwein entlastet. Es gibt keine Gleichheit im Unrecht!
Na wer zeigt immer mit dem Zeigefinger auf andere, aber die sind viiiiiel schlimmer als wir Katholiken? Natürlich die katholischen Relativisten. Müller ist sogar so weit gegangen, dass er nicht einmal die katholischen Kidnerschänder in seiner Karfreitagsfürbitte genannt hat. War ihm wohl zu heikel seinem Personal gegenüber.
So relativiert man Schuld. Gekonnt gemacht. Der grosse Relativist.
Und der Papst schweigt; findet kein Wort, keine Geste des Mitleids mit den Opfern. Man könnte sich ja was vergeben. Oder hat er Angst, dass er auch relativiert. Nach dem Motto, ist nicht so schlimm, kommt ja überall vor.
Redaktion benachrichtigen
#178   Einfalt   23:37:05 | Samstag, 3. April 2010
@Matthäus 3
Sie meinen jetzt das Triebleben der kinderschändenden Priester. Bis zur Geburt sind für Sie Embryonen sakrosankt, danach freigegeben für jede Art von Misshandlung.
Oh je, watt sin se selbstgerecht! Dass es anderswo auch Dreckschweine gibt hat noch nie ein Dreckschwein entlastet. Es gibt keine Gleichheit im Unrecht!
Redaktion benachrichtigen
#177   Die Bibel †   23:28:50 | Samstag, 3. April 2010
@Matthäus drei
Komm schon, öffne mich.
Redaktion benachrichtigen
#176   Matthäus drei+ †   23:28:02 | Samstag, 3. April 2010
@Einfalt
Einfalt: @Matthäus 3
Recht auf Leben, ja, aber nur wenn es mein freies Triebleben unberührt läßt.
Sie meinen jetzt das Triebleben der kinderschändenden Priester. Bis zur Geburt sind für Sie Embryonen sakrosankt, danach freigegeben für jede Art von Misshandlung.
Und der Papst schweigt.
Nix mehr mit Unantastbarkeit, nix Schutz, aber da gehts ja auch nicht mehr um die Bäuche der Frauen.
Im Grunde ist Ihnen und der „katholischen“ Welt das Recht auf Leben doch scheißegal, sobald die Geburt stattgefunden hat.
Redaktion benachrichtigen
#175   Die Bibel †   23:24:25 | Samstag, 3. April 2010
Johannes der Täufer
In jenen Tagen trat Johannes der Täufer auf und verkündete in der Wüste von Judäa: Kehrt um! Denn das Himmelreich ist nahe. Er war es, von dem der Prophet Jesaja gesagt hat: Eine Stimme ruft in der Wüste: Bereitet dem Herrn den Weg! Ebnet ihm die Straßen! Johannes trug ein Gewand aus Kamelhaaren und einen ledernen Gürtel um seine Hüften; Heuschrecken und wilder Honig waren seine Nahrung. Die Leute von Jerusalem und ganz Judäa und aus der ganzen Jordangegend zogen zu ihm hinaus; sie bekannten ihre Sünden und ließen sich im Jordan von ihm taufen. Als Johannes sah, dass viele Pharisäer und Sadduzäer zur Taufe kamen, sagte er zu ihnen: Ihr Schlangenbrut, wer hat euch denn gelehrt, dass ihr dem kommenden Gericht entrinnen könnt? Bringt Frucht hervor, die eure Umkehr zeigt, und meint nicht, ihr könntet sagen: Wir haben ja Abraham zum Vater. Denn ich sage euch: Gott kann aus diesen Steinen Kinder Abrahams machen. Schon ist die Axt an die Wurzel der Bäume gelegt; jeder Baum, der keine gute Frucht hervorbringt, wird umgehauen und ins Feuer geworfen. Ich taufe euch nur mit Wasser (zum Zeichen) der Umkehr. Der aber, der nach mir kommt, ist stärker als ich und ich bin es nicht wert, ihm die Schuhe auszuziehen. Er wird euch mit dem Heiligen Geist und mit Feuer taufen. Schon hält er die Schaufel in der Hand; er wird die Spreu vom Weizen trennen und den Weizen in seine Scheune bringen; die Spreu aber wird er in nie erlöschendem Feuer verbrennen.
Redaktion benachrichtigen
#174   Matthäus drei+ †   23:21:10 | Samstag, 3. April 2010
@„Heiliger“ Vinzenz und Einfalt
Vinzenz von Paul: @Matthäus drei
Ach, welch eine gutgenährte Figur!
Wie stark dieses grosse Mädchen ist!
Katholische Sexualmoral, so locker wie ein Klemmbrett. Aber wenns Ihnen Spass macht …
Einfalt: @Matthäus 3
Na klar, vielleicht ist das der Grund warum vielen Leuten so langsam der Hals abgedreht wird!
Nein, das nennt man Hartz IV.
Tja, die Einschätzung ist vielleicht auch auf den menschenunwürdigen Umgang mit Rocco Buttiglione begründet.
Einem Politiker, der sowieso nur Macht auf Zeit hat und keinen Amtssitz bis ins Grab, wie der Papst auf demokratischem Weg ein Amt zu verweigern ist für Sie „menschenunwürdig“? Gott bin ich froh nicht nach Ihren angeblich sittlich und moralisch guten Massstäben messen zu müssen.
Aber Ihre Aussage bestätigt die Richtigkeit der Entscheidung Buttiglione aussen vor zu lassen.
… dass ich weniger zwischen die Beine der Frauen starre als der Otto Normalverbraucher, der sich von den Massenmedien entsprechend aufgeilen läßt.
Diese Fehleisnchätzung beruht nur auf Ihrer katholischen Klemmbrett-Sexualmoral.
Das Problem ist eher, dass die Gesellschaft und auch Sie das Recht auf Leben an dem eher sekundären Ereignis der Geburt aufhängt.
Sie glauben eben, dass eine Geburt ein sekundäres Ereignis ist und die Verschmelzung von Ei- und Samenzelle primär. Hätten Sie Recht, wäre Gott, Ihr Gott wohlgemerkt, der grösste Abtreibungsmörder aller Zeiten. Gegen ihn wären alle Massenmörder der Weltgeschichte Chorknaben.
Redaktion benachrichtigen
#173   Martin von Porres †   23:06:07 | Samstag, 3. April 2010
@Matthäus drei
Für Sie mag der § 218 StGB die conditio sine qua non sein, für Normalbürger ist der Job wichtiger, als dass der Nachbarstochter der Schwangerschaftsabbruch verweigert wird.
conditiones sine quibus non! Beachten Sie auch die Randbedingungen, die den Abbruch zu einer Contradictio in adiecto verführt, für den es keine rechtschaffene Erklärung gibt. Der Normalbürger hat den Umständen entsprechend mit der Aufarbeitung seiner täglichen Pflichten zu tun. Zu den Rechten kommt er lediglich in seiner Freizeit.
Redaktion benachrichtigen
#172   Vinzenz von Paul †   22:47:45 | Samstag, 3. April 2010
@Einfalt
„Im Endeffekt glaube ich allerdings, dass ich weniger zwischen die Beine der Frauen starre als der Otto Normalverbraucher, der sich von den Massenmedien entsprechend aufgeilen läßt.“
Achte auf Heilige wie Franz von Assisi, Ignatius von Loyola, Johannes von Gott, Kamillus von Lellis, Louise de Marillac, Giuseppe B. Cottolengo, Johannes Bosco, Luigi Orione und Theresa von Kalkutta …
Redaktion benachrichtigen
#171   Einfalt   22:46:00 | Samstag, 3. April 2010
@Matthäus 3
Für Sie mag der § 218 StGB die conditio sine qua non sein, für Normalbürger ist der Job wichtiger, als dass der Nachbarstochter der Schwangerschaftsabbruch verweigert wird.
Na klar, vielleicht ist das der Grund warum vielen Leuten so langsam der Hals abgedreht wird!
Ihre Einschätzung ist alleine darauf begründet, dass Sie und die Katholiban es nicht schaffen woanders hinzustarren als zwischen die Beine der Frauen. Das ist für Sie das allerwichtigste. Das ist es im wirklichen Leben nicht.
Tja, die Einschätzung ist vielleicht auch auf den menschenunwürdigen Umgang mit Rocco Buttiglione begründet. Im Endeffekt glaube ich allerdings, dass ich weniger zwischen die Beine der Frauen starre als der Otto Normalverbraucher, der sich von den Massenmedien entsprechend aufgeilen läßt. Das Problem ist eher, dass die Gesellschaft und auch Sie das Recht auf Leben an dem eher sekundären Ereignis der Geburt aufhängt. Recht auf Leben, ja, aber nur wenn es mein freies Triebleben unberührt läßt. Im Grunde ist Ihnen und der „modernen“ Welt das Recht auf Leben doch scheißegal.
Redaktion benachrichtigen
#170   Vinzenz von Paul †   22:44:09 | Samstag, 3. April 2010
@Matthäus drei
„Ihre Einschätzung ist alleine darauf begründet, dass Sie und die Katholiban es nicht schaffen woanders hinzustarren als zwischen die Beine der Frauen. Das ist für Sie das allerwichtigste. Das ist es im wirklichen Leben nicht.“
Ach, welch eine gutgenährte Figur!
Wie stark dieses grosse Mädchen ist!
Redaktion benachrichtigen
#169   Matthäus drei+ †   21:55:18 | Samstag, 3. April 2010
@Simplex
Das genaue Gegenteil ist wahr. Keiner von denen würde gewählt worden sein, wenn er in dieser Frage anderer Meinung wäre. Sonst kann er freilich in vielen Fragen meinen was er gerne meint.
Für Sie mag der § 218 StGB die conditio sine qua non sein, für Normalbürger ist der Job wichtiger, als dass der Nachbarstochter der Schwangerschaftsabbruch verweigert wird.
Ihre Einschätzung ist alleine darauf begründet, dass Sie und die Katholiban es nicht schaffen woanders hinzustarren als zwischen die Beine der Frauen. Das ist für Sie das allerwichtigste. Das ist es im wirklichen Leben nicht.
Redaktion benachrichtigen
#168   Einfalt   21:18:22 | Samstag, 3. April 2010
@Matthäus 3
Eine bliebte Dummheit der Katholiban, zu glauben dass jemand wegen einer Meinung zu einem einzigen Thema in die Legislative gewählt wird.
Das genaue Gegenteil ist wahr. Keiner von denen würde gewählt worden sein, wenn er in dieser Frage anderer Meinung wäre. Sonst kann er freilich in vielen Fragen meinen was er gerne meint. Hauptsache er hebt an der richtigen Stelle die Hand. Da ist das freie Mandat durch das Maschinenmandat abgelöst worden.
Redaktion benachrichtigen
#167   Matthäus drei+ †   21:04:30 | Samstag, 3. April 2010
@nichts und wieder nichts
Ist auch Auffassung einer Dame des Bundestages, die u. a. den im Mutterleibe bestialisch zerstückelten Kindern ihre Abgeordnetendiäten verdankt.
Eine bliebte Dummheit der Katholiban, zu glauben dass jemand wegen einer Meinung zu einem einzigen Thema in die Legislative gewählt wird. Wahrscheinlich weil der Horizont dieser Misogyne nicht über die Bäuche der Frauen hinausreicht auf die sie gebannt wie das Karnickel auf die Schlange starren.
Gerade im Gewissen Beschränkte reden gerne über das im III. Reich Vorgefallene.
So wie das Kampagnen-Mixa und der entartete Meisner dauernd tun? Ich habe schon immer geahnt, dass deren Gewissen sehr eingschränkt und ihre Wahrnehmung auf Sexualität beschränkt ist.
Erst recht nicht auszudenken, was Sie mit Ihrer stark eugenisch geprägten und verbohrt gewissenlosen Auffassung im III. Reich für Chancen gehabt hätten.
Dann hätte ich ja wohl auch in der römisch-katholischen Hierarchie Chancen zum Auftstieg; die ist ja genau so diktatorisch veranlagt und genau so auf Personenkult ausgerichtet, wie alle anderen absoluten Herrschaftsformen auch.
Redaktion benachrichtigen
#166   Nihil ex nihilo   20:01:02 | Samstag, 3. April 2010
Matthäus III… „Ick kann nichts eliminieren,
was nur in Ihrer Fantasie existiert. Abtreibung gibt es, aber das ist kein Mord,…“
Ist auch Auffassung einer Dame des Bundestages, die u. a. den im Mutterleibe bestialisch zerstückelten Kindern ihre Abgeordnetendiäten verdankt. Sie könnten ihr Zwilling sein. Falls auch Sie ein abgebrochenes Studium in Theaterwissenschaften haben ( :-D höchstens „Mimik-Studium“, aber ‘s langt zum Betroffenheit heucheln), hätten auch Sie mit dem absurdest denkbarem Missbrauch, ausgerechnet des Namens eines Evangelisten, beste Chancen auf einen Hurenlohn.
Gerade im Gewissen Beschränkte reden gerne über das im III. Reich Vorgefallene. Nur, dass Hitlers Gewissen durch dessen progressive Paralyse stark negativ beeinflusst war, was ihn sogar entschuldbarer macht als Sie, falls nicht auch…
Erst recht nicht auszudenken, was Sie mit Ihrer stark eugenisch geprägten und verbohrt gewissenlosen Auffassung im III. Reich für Chancen gehabt hätten.
Klar „Icke“?
Redaktion benachrichtigen
#165   Matthäus drei+ †   19:28:33 | Samstag, 3. April 2010
Hallo „Heiliger“ Vinzenz
Er gab den armen Jugendlichen eine Chance. Nicht eine, unzählige!
Ihr Wort in der Kirchenbeamten Ohr! Die geben den Opfern nämlich überhaupt keine Chance. Sogar jetzt noch nicht, wie an Bischof Mixas Gebaren abzulesen ist und an der verqueren Wortwahl des Bischofs von Trier und am eisigen Schweigen des Vatikans, der doch sonst, wenn es um seine Macht geht (zum Beispiel beim Abwürgen der Befreiungstheologen in Spanisch-Amerika, oder sonst missliebiger Stimmen) so blitzeschnell und aggressiv zuschlägt wie eine gereizte Kobra.
Im übrigen ist Ihr „heiliges“ Geschwurbel für die Opfer auch wenig hilfreich, um es mal euphemistisch auszudrücken; das können Sie, wenn es um angeblichen „Abtreibungsmord“ oder so geannnte „Homo-Unzucht“ geht, sicher besser.
Don Bosco war ja auch in der Bildung ein ganz grosser und wenn Sie ihn schon zum Zeugen aufrufen, sehe ich das Recht ihn ins Kreuzverhör zu nehmen und zu Ihrem Beitrag zu befragen. Sie wollen seine Antwort wissen? Thema verfehlt! Setzen sechs!
Redaktion benachrichtigen
#164   mikefiss †   07:28:39 | Samstag, 3. April 2010
@ Clemens
Das ist schon ein Kreuz mit der kreuz.netschen Logik. Schau mal in die Artikelliste und zähle mal, wie viele Artikel sich auf längst vergangene Tage beziehen, auf einen Spiegelartikel aus Zeiten da ich noch gar nicht geboren war haut man drauf rum. Sicher hier und da auch nicht ganz zu unrecht. Schlimm war das ja alles. Aber nicht bei einigen Bischöfen oder den „angeblichen Homoschändungen“. Da heilt die Zeit wohl alle Wunden!
@keineChancedenPerversen: Ich weiß ich weiß, ich hab das Kreuz oder den Spiegelartikel im Po. Oder die Wunden sind in meinem Po. Irgendsowas…
Redaktion benachrichtigen
#163   Clemens H. †   04:11:02 | Samstag, 3. April 2010
Vinzenz v. P.: Danke für die Treppe; Teil 2
Letztendlich war Prügel schon immer die Antwort auf die eigene Unfähigkeit eines Erziehenden. Die Mutter meiner Mutter hat meine Mutter geschlagen. Das hat mir meine Mutter erzählt. Aber gleichzeitig hat sie mir erzählt, dass ihre Mutter (also meine Oma, ich habe sie allerdings nicht mehr wirklich gekannt, denn sie ist gestorben als ich noch sehr klein war) ihr später erklärt hat, sie wäre als alleinerziehende Mutter dreier Kinder (ihr Mann, mein Opa, ist in Russland gefallen) einfach überfordert und manchmal verzweifelt gewesen und sie um Verzeihung gebeten hat.
So ist das Schlagen also moralisch verwerflich im Grunde, aber verzeihlich letztendlich.
Was jedoch nicht verzeihlich wäre, wäre, wenn meine Oma das Schlagen verleugnet hätte („Hab ich doch gar nicht!“).
Zudem glaubten manche Erzieher / Eltern früher in der Tat, es täte ihren Kindern gut, geprügelt zu werden bzw es sei leider nötig, um aus ihnen gute Menschen zu machen. Auch das ein verzeihlicher Prügel-Grund. Nur hat sich da die Erkenntnis der Pädagogik weiterentwickelt, man weiss heute, was solche Mißhandlung in der Psyche der Kinder anrichten kann und auch, dass es eben nicht nötig ist, sondern anders (weit besser) geht.
Hätte also Mixa Kinder geschlagen, so wäre dies für mich kein Grund, ihn zu verachten – er wäre nur ein Kind seiner Zeit gewesen, der vielleicht selber geschlagen wurde als Kind und dies mangels päd. Ausbildung einfach weitergegeben hätte… aber falls er lügt, wäre das verachtenswert.
Redaktion benachrichtigen
#162   Vinzenz von Paul †   03:43:37 | Samstag, 3. April 2010
@Clemens H.
Betrachte das Leben des hl. Laurentius.
Redaktion benachrichtigen
#161   Clemens H. †   03:32:55 | Samstag, 3. April 2010
Ein typisches Zitat eines Mixa-Verteidigers:
Unschuld:Schläge waren denn wohl auch verdient!
Liebe Mitchristen,
eine ordentliche Tracht Prügel hat noch niemanden geschadet. Daher halte ich die ganze Aufregung für idiotisch. Es nützt nur dem Teufel, dem es damit gelingt, immer mehr Menschen vom Glauben wegziehen und der Hölle zu überantworten.
So oder so ähnlich argumentierten viele Mixa-Verteidiger seit ein paar Tagen hier auf Kreuz.net und nicht nur hier. Oder manchmal mit dem Hinweis, bis in die 80er Jahre seien Prügel völlig normal gewesen.
Ich finde es interessant, dass solche Mixa-Verteidiger stillschweigend davon ausgehen, dass die Vorwürfe an Mixa der Wahrheit entsprechen, er also Kinder geschlagen hat und somit LÜGT, wenn er behauptet, ebendas nicht getan zu haben.
Und, liebe Leute, das findet ihr OK?
Nebenbei gesagt: Ich finde es moralisch verwerflich, Kinder zu schlagen, ganz egal, ob das nun damals gesetzlich erlaubt war oder nicht. Ich und meine ältere Schwester wurden niemals geschlagen, weder von meinen Eltern noch in der Schule – obwohl es zumindest bei meiner Schwester in der Schule noch erlaubt gewesen wäre.
ABER: es war in der Tat gesetzlich erlaubt und Mixa war sicher nicht der einzige, der (mutmaßlich) Kinder geschlagen hat. Ein solches Verhalten diskreditiert keinen Menschen absolut, denn ein Jeder ist ein Kind seiner Zeit. Man muss dann nur zu den eigenen Taten stehen und – wenn man sie im Nachhinein als falsch ansieht, um Verzeihung bitten. Und sich nicht rauszulügen versuchen.
Redaktion benachrichtigen
#160   Vinzenz von Paul †   03:00:35 | Samstag, 3. April 2010
@Matthäus drei
Benedikt XVI. ermutigt zur Nachahmung des heiligen Vinzenz von Paul www.zenit.org/article-13438?l=german
Warum ahmst Du mich nicht nach? Hörst Du meinen Ruf? Liebe im Herzen zu haben und auf der Zunge – das genügt nicht. Sie muss in Taten übergehen.
Einer der wesentlichsten, wenn nicht sogar der wichtigste Teil des Gebetes ist : gute Entschlüsse zu fassen. Doch wenn Du betest, so danke zuerst. Dann das Lob und zuletzt Deine Bitte, denn der Ewige liebt die hl. Dankbarkeit. Er möchte durch seine Kreatur verherrlicht sein. O:)
„Das heisst, wenn Ihre Worte wahr sein sollten, dass die kreuz.net-Katholiban niemals zu Jesus gelangen können, wenn sie sich nicht angewöhnen, Milde walten zu lassen.“
Der hl. Don Bosco würde sagen, dass jeder nach seinem Talent verfahren solle. Er gab den armen Jugendlichen eine Chance. Nicht eine, unzählige! Von daher gewann er die Milde, die in seinem Herzen Wohnung hielt. Er trug das braune Skapulier immer bei sich und seine Kraft wohnte in den Träumen, Visionen und in der Verehrung Unserer lieben Frau vom Berge Karmel. An ihn sollen sich die Kleriker richten. Er kann helfen! Auch alle anderen Heiligen können es. Selbst die Armen Seelen, bitte ohne Unterlass!
„Das wäre schön, aber sagen Sie ehrlich „Heiliger“ Vinzenz, können Sie sich einen, gegen angebliche „Abtreibungsmörderinnen“ und „Kinderschlächter“, sowie „Homounzüchtige“ milden Bischof Mixa vorstellen?“
Die Frucht des Leibes ist ein Geschenk. Wer Anteil hat, findet auch zum Ganzen.
„Schöne Auferstehung!“
Im Glauben daran.
Redaktion benachrichtigen
#159   Matthäus drei+ †   02:01:14 | Samstag, 3. April 2010
Noch mal hallo „Heiliger“ Paul
Wo Milde regiert, leitet die Muttergottes direkt zu ihrem Sohne.
Und gleich noch mal gaaanz schlecht Nachrichten für die kreuz.net-Katholiban.
Von Milde kann bei denen nämlich keine Rede sein. Die sind, ausser natürlich mit sich selbst und Jesu Bodenpersonal, sehr, sehr streng.
Das heisst, wenn Ihre Worte wahr sein sollten, dass die kreuz.net-Katholiban niemals zu Jesus gelangen können, wenn sie sich nicht angewöhnen, Milde walten zu lassen.
Das wäre schön, aber sagen Sie ehrlich „Heiliger“ Vinzenz, können Sie sich einen, gegen angebliche „Abtreibungsmörderinnen“ und „Kinderschlächter“, sowie „Homounzüchtige“ milden Bischof Mixa vorstellen?
Man sagt, bei Gott sei nichts unmöglich und vielleicht kommt eine angebliche „Abtreibungsmörderin“ oder einer der den Pfarrer nach einer schlechten Sonntagspredigt verdroschen hat, wie Unschuld meinte, dass das noch keinem geschadet hätte, in den Himmel, aber ein MILDER Bischof Mixa? Oder gar ein milder Bischof Laun oder Pfarrer Wagner? Never ever.
Schöne Auferstehung!
Redaktion benachrichtigen
#158   Vinzenz von Paul †   01:14:01 | Samstag, 3. April 2010
@Matthäus drei
Selten wirkt man etwas Gutes ohne Anstrengung.
„Es wäre schön, so milde Worte auch einmal über Sünderinnen und Sünder zu hören, die nicht unbedingt in den Reihen der römisch-katholischen Hierarchie zu finden sind, wie „Abtreibungsmörderinnen“ und „Homounzüchtige“.“
Hat Jesus nicht gesagt, dass alles, worum man im Gebet bittet, erfüllt wird, so man daran glaubt? Wo Milde regiert, leitet die Muttergottes direkt zu ihrem Sohne. Niemand ist sanftmütiger zu der Seele und niemand kann wie Er die Seele erreichen. Selig jene, die den kurzen Augenblick unseres Lebens nutzen, um Erbarmen zu üben und ihm nachzufolgen.
„Wenn Sie diese milden Worte nämlich nur für Verbrecher aus den Reihen des römisch-katholischen Klerus finden und diese Milde anderen Sündern und Sünderinnen verweigern, sind Sie nichts anderes als ein Relativist und Heuchler. Wie gesagt, WENN Sie nur für Priester-Täter dies Milde übrig haben. Haben Sie Hl. Paul?“
Freundlichkeit löst Schwierigkeiten. Unser Platz ist an der Seite derer, die keinen Menschen haben.
Redaktion benachrichtigen
#157   Matthäus drei+ †   01:03:20 | Samstag, 3. April 2010
@Hl. Paul und Unschuld
Vinzenz von Paul: @Matthäus drei
Gott schickte uns Schmerzen und Kümmernisse, um unsere Geduld zu üben und uns zu lehren, mit den Bedrängnissen anderer Mitleid zu haben.
Schöne Worte Hl. Paul! Milde Worte Hl. Paul! Es wäre schön, so milde Worte auch einmal über Sünderinnen und Sünder zu hören, die nicht unbedingt in den Reihen der römisch-katholischen Hierarchie zu finden sind, wie „Abtreibungsmörderinnen“ und „Homounzüchtige“.
Wenn Sie diese milden Worte nämlich nur für Verbrecher aus den Reihen des römisch-katholischen Klerus finden und diese Milde anderen Sündern und Sünderinnen verweigern, sind Sie nichts anderes als ein Relativist und Heuchler. Wie gesagt, WENN Sie nur für Priester-Täter dies Milde übrig haben. Haben Sie Hl. Paul?
Unschuld: Schläge waren denn wohl auch verdient!
Liebe Mitchristen,
eine ordentliche Tracht Prügel hat noch niemanden geschadet.
Völlig Ihrer Meinung Unschuld! Schlechte Predigt? Verprügeln Sie den Pfarrer! Miese Koordination bei der Firmung? Der Bischof hat seine Schläge wohl verdient! Die Taufe nicht so gelaufen wie Sie es sich vorgestellt haben? Verdreschen Sie den Kaplan, dann gehts Ihnen gleich viel besser und verdient haben ja alle ihre ordentliche Tracht Prügel, vom Bischof bis zum Kaplan. Und wer haut Ratzinger? Der Camerlengo? Schaden kann es ihm ja auf keinen Fall und verdient hat er es auch!
Redaktion benachrichtigen
#156   Vinzenz von Paul †   00:34:06 | Samstag, 3. April 2010
@Dame der Caritas
Unsere Sendung ist es, den Armen eine frohe Botschaft zu bringen.
Redaktion benachrichtigen
#154   Vinzenz von Paul †   23:51:06 | Freitag, 2. April 2010
Gott zu lieben genügt nicht,
man muss auch dafür sorgen, dass andere ihn lieben.
Redaktion benachrichtigen
#153   Julius Zehsaar   23:20:43 | Freitag, 2. April 2010
@Josef Berens
Versucht doch eimal den Mut aufzubringen, ganz ehrlich darüber nachzudenken.
Berens geht ins Bett und erzähl deiner Plastikente Geschichten vom Jobbi dem Denkeri.
Redaktion benachrichtigen
#152   keineChancedenPerversen   23:16:57 | Freitag, 2. April 2010
@bejorommer
Ist dein Hirn in deinem Po?
Redaktion benachrichtigen
#151   bejorommer   23:15:21 | Freitag, 2. April 2010
Erinnerungsmahl – Eucharistie
Versucht doch eimal den Mut aufzubringen, ganz ehrlich darüber nachzudenken.
Josef Berens
Redaktion benachrichtigen
#150   Julius Zehsaar   23:13:13 | Freitag, 2. April 2010
@Josef Berens
Berens, Sie wollen doch irgendwann einmal auch ernst genommen werden.
Gerne würden sich einge mit Ihnen geistig duellieren, nur da Sie ohne Waffen sind … :-D
Redaktion benachrichtigen
#149   chico flojo   23:08:39 | Freitag, 2. April 2010
@bejorommer(sheimer)
Das war kein Denkanstoß, sondern eine Zumutung. Und hören Sie auf zu jammern.
Redaktion benachrichtigen
#148   Jubärens   23:07:52 | Freitag, 2. April 2010
Matthäus drei, der Zyniker
Hier kann es jeder nachlesen und sich sein Urteil bilden:
Matthäus drei ist ein verbitterter Kirchenhasser, der ob seiner Verbiesterheit nichts als zynischen Ausfluss von sich lässt:
„Oh, ich habe vergessen, dass der katholischen Hierarchie ja nur die „Kinder“ in den Bäuchen der Frauen wichtig sind, weil sie dann den Frauen befehlen können, was sie zu tun und zu lassen haben.
Sobald die Kinder geboren sind, müssen sie ja verfügbar sein und Sie wissen genau wozu, Jubärens. Dann benötigen die misshandelten Kinder keinen Schutz mehr.
Redaktion benachrichtigen
#147   keineChancedenPerversen   23:07:00 | Freitag, 2. April 2010
@bejorommer
Dein Po braucht auch einen Anstoss.
Redaktion benachrichtigen
#146   bejorommer   23:05:08 | Freitag, 2. April 2010
Erinnerungsmahl – Eucharistie
Mein Beitrag von 22:45 sollte doch nur ein Denkanstoß sein. Es ist doch auch ein Thema, daß durchaus diskutiert werden könnte und müßte. Wozu die brutale Resonanz?
Josef Berens
Redaktion benachrichtigen
#145   keineChancedenPerversen   23:00:07 | Freitag, 2. April 2010
@Kairos
Ist in deinem Po dein Hirn oder dein Horn?
Redaktion benachrichtigen
#144   Kairos †   22:58:10 | Freitag, 2. April 2010
keineChancedenPerversen
hörenSie doch auf mit diesem Mist.
Es gehört zur Beschränktheit dieser Redaktion, dass Sie weiterhin Ihren Seich hier posten dürfen und dieser Schwachsinn nicht gelöscht wird.
Die haben wie Sie ihr Horn verkifft.
Redaktion benachrichtigen
#143   Julius Zehsaar   22:57:46 | Freitag, 2. April 2010
@Josef Berens – Wetten Das
Die Meinungen gehen da von reinem Gedächtnismahl bis zur Realpräsenz Gottes in der Eucharistie. Welche der der christlichen Kirchen der Wahrheit da wohl näher ist dürfte nur Gott ganz alleine wissen.
Sie sollten bei „Wetten Das“ als Saalwette antreten. Wetten das es nicht gelingt, während der Sendezeit jemanden aufzutreiben der dümmere Beiträge und Briefe schreibt als ich!“
Sie werden gewinnen. :-D
Redaktion benachrichtigen
#142   Einfalt   22:51:00 | Freitag, 2. April 2010
@bejorommer
Jegliche Rechthaberei, wie sie gerne betrieben wird, dürfte da unbegründet und unsinnig sein.
Nun ja, ich halte es da so: Das was die frühen Kirchenväter schon als Richtschnur des Glaubens herausgestellt haben ist mir wichtiger als das was der unkeusche Herr Luther zur Richtschnur seines unmönchischen Lebens erkoren hat. Oder als das was der englische Gattinnenmörder an Glaubenslehren von seinen Vasallen basteln ließ.
Redaktion benachrichtigen
#141   keineChancedenPerversen   22:48:47 | Freitag, 2. April 2010
@bejorommer
Du kannst mit deinem Po diskutieren.
Redaktion benachrichtigen
#140   Vinzenz von Paul †   22:47:18 | Freitag, 2. April 2010
Man öffnet
sein Herz nicht einem anderen,
weil er gelehrt ist, sondern weil wir ihn gern haben. :-$
Redaktion benachrichtigen
#139   bejorommer   22:45:44 | Freitag, 2. April 2010
Erinnerungsmahl – Eucharistie
Bekanntlich haben die einzelnen christlichen Kirchen auch verschiedene Meinungen und Einstellungen zu dem, was Jesus in wirklichkeit beim Abendmahl mit den worten: „Tut dies zu meinem Gedächtnis wohl gemeint und gewollt haben könnte“.
Die Meinungen gehen da von reinem Gedächtnismahl bis zur Realpräsenz Gottes in der Eucharistie. Welche der der christlichen Kirchen der Wahrheit da wohl näher ist dürfte nur Gott ganz alleine wissen.
Jegliche Rechthaberei, wie sie gerne betrieben wird, dürfte da unbegründet und unsinnig sein.
So wird man unter den christlichen Kirchen an einer Dieskussion über dieses Thema irgendwann auch nicht mehr vorbei kommen.
Josef Berens
(als einfacher, selbst denkender Katholik
Redaktion benachrichtigen
#138   Unschuld   22:35:45 | Freitag, 2. April 2010
Schläge waren denn wohl auch verdient!
Liebe Mitchristen,
eine ordentliche Tracht Prügel hat noch niemanden geschadet. Daher halte ich die ganze Aufregung für idiotisch. Es nützt nur dem Teufel, dem es damit gelingt, immer mehr Menschen vom Glauben wegziehen und der Hölle zu überantworten.
Frohe Ostern
Unschuld
Redaktion benachrichtigen
#137   Defensor Fidei   22:11:21 | Freitag, 2. April 2010
Frage: 21 der 27 deutschen Diözesen…
Weiß jemand in welchen Diözesen die aktionistischen Mißbrauchsfürbitten Fürbitten NICHT gebetet worden sind?
Um konkrete Aussagen wäre ich dankbar.
Redaktion benachrichtigen
#136   Vinzenz von Paul †   22:00:47 | Freitag, 2. April 2010
@Matthäus drei
„Sie haben, genau wie Mixa, Müller, Laun und Co nichts anderes zu tun, als Schuld abzuleugnen und zu relativieren.“
Gott schickte uns Schmerzen und Kümmernisse, um unsere Geduld zu üben und uns zu lehren, mit den Bedrängnissen anderer Mitleid zu haben.
Redaktion benachrichtigen
#135   Matthäus drei+ †   21:57:18 | Freitag, 2. April 2010
@Jubärens
Sie sind halt ein verbitterter Kirchenhasser, deshalb kann man von Ihnen eine journalistischen Fairness sowieso nicht erwarten.
Sie OberRELATIVIST verlngen FAIRNESS? Wann wäre der katholische Klerus, der ja an alle anderen (nur nicht an sich selbst natürlich!) Maximalforderungen an moralischem Verhalten stellt, jemals zu einem der Opfer der Kindermisshandlungen „fair“ gewesen?
Sie haben, genau wie Mixa, Müller, Laun und Co nichts anderes zu tun, als Schuld abzuleugnen und zu relativieren. Hier die Schuld des Vertuschens von Verbrechen und der ständigen Wiederholung von Verbrechen an Kindern, die der römisch-katholischen Kirche angeblich ja so wahnsinnig wichtig sind, am Herzen liegen und gaaanz dringend Schutz brauchen. Oh, ich habe vergessen, dass der katholischen Hierarchie ja nur die „Kinder“ in den Bäuchen der Frauen wichtig sind, weil sie dann den Frauen befehlen können, was sie zu tun und zu lassen haben. Sobald die Kinder geboren sind, müssen sie ja verfügbar sein und Sie wissen genau wozu, Jubärens. Dann benötigen die misshandelten Kinder keinen Schutz mehr. Am wenigsten den von Strafgesetzen! Dann sind sie laut Ackermann Täter die „bekennen“ müssen, wie arme Sünder und Sie sind der erste, der die Opfer zu Tätern stempelt und die Verbrechen Relativiert.
Redaktion benachrichtigen
#134   Kairos †   21:53:39 | Freitag, 2. April 2010
@ chico
keineChancedenPerversen scheint mir einfach krank zu sein, er soll gefälligst es sein lassen, hier die anderen User anzupöbeln.
Redaktion benachrichtigen
#133   chico flojo   21:48:56 | Freitag, 2. April 2010
@keineChancedenPerversen
Na – ich meine den unkoordinierten Haufen, der ständig neben Ihnen herläuft. Ich hab’ vielleicht zwei oder drei, die meine ständigen Begleiter sind – aber das ist noch überschaubar.
Bei Ihnen mache ich mir allerdings ernsthaft Sorgen.
Redaktion benachrichtigen
#132   Kairos †   21:47:37 | Freitag, 2. April 2010
@ keineChancedenPerversen
Wie kommen Sie zu dieser Aussage, nur irgendetwas hier über andere Menschen zu behaupten ist ja wohl zu einfach.
Redaktion benachrichtigen
#131   keineChancedenPerversen   21:45:17 | Freitag, 2. April 2010
@Kairos
Du bist widerlich.
Redaktion benachrichtigen
#130   Kairos †   21:44:40 | Freitag, 2. April 2010
@ alle
was sind das hier geistreiche Posts, das ist ja widerlich
Redaktion benachrichtigen
#128   keineChancedenPerversen   21:42:24 | Freitag, 2. April 2010
@Lobgeist und chico flojo
Du bist Abführer eines Po-Suchtrupps.
@flojo: ?
Redaktion benachrichtigen
#127   Inquisitor Hans Lobgeist †   21:40:43 | Freitag, 2. April 2010
An die Homosau
Wertarmer Herr MachtdenPerversen,
hiermit sind Sie exkommuniziert! Der Suchtrupp findet Sie bald, dann gibt es nichts mehr zu lachen!
Es informiert
Hans Lobgeist
Redaktion benachrichtigen
#126   chico flojo   21:40:23 | Freitag, 2. April 2010
@keineChancedenPerversen
Wie geht’s eigentlich der Kompanie? Muß doch ganz schön stressig sein, oder?
Redaktion benachrichtigen
#125   keineChancedenPerversen   21:38:20 | Freitag, 2. April 2010
@chico-flojo
Ich bin nicht po-pervers!
Redaktion benachrichtigen
#123   chico flojo   21:37:29 | Freitag, 2. April 2010
@keineChancedenPerversen
Wieso – haben Sie etwa Interesse?! :-O
Weiche!!! :-@
Redaktion benachrichtigen
#121   Mary Cruz   21:33:52 | Freitag, 2. April 2010
@chico flojo:
Danke für den Link! Da habe ich auch mal etwas Lustiges zum Lesen.
Redaktion benachrichtigen
#120   keineChancedenPerversen   21:32:12 | Freitag, 2. April 2010
@chico-flojo
Bist du etwa auch po-abnorm?
Redaktion benachrichtigen
#119   Jubärens   21:31:37 | Freitag, 2. April 2010
Matthäus drei, Sie sind ein Superheuchler
Sie haben den Vergleich mit den säkularen Schulen gebracht und dabei – wie die bürgerliche Presse – die jahrzentelange Kinderschändung von 8 Lehrern (Odenwaldschule) mit dem Wort „auch nicht geschützt“ heruntergespielt, die dortigen massiven Vertuschungen belegen sie mit Schweigen, während Sie die wenigen kirchlichen Fälle und ihre kirchliche Behandlung- eben wie die Goebbelsmedien – mit Übertreibungsvokabeln anklagen.
Sie sind halt ein verbitterter Kirchenhasser, deshalb kann man von Ihnen eine journalistischen Fairness sowieso nicht erwarten.
Für ihre süffisante Bemerkung, dass ich die Schuld der betreffenden sündigen Kirchenmitglieder verringern wollte, habe ich im meinem Beitrag keinerlei Anlass gegeben – ansonsten weisen Sie mir das nach.
Redaktion benachrichtigen
#118   chico flojo   21:22:48 | Freitag, 2. April 2010
@Mary Cruz
Es gibt nur einen Reinhard Paffenberg! o^/
Redaktion benachrichtigen
#117   Mary Cruz   21:20:10 | Freitag, 2. April 2010
Der Inquisitor Hans Lobgeist
Einen Augenblick habe ich gedacht, dass der Inquisitor Hans es ernst meinen könnte; zumindest dachte ich, dass er ein Satiriker ist.
Redaktion benachrichtigen
#116   chico flojo   21:19:06 | Freitag, 2. April 2010
@keineChancedenPerversen
@Phillip Bist du po-pervers?
:-D :-O :-D ^-^ :-D
Redaktion benachrichtigen
#115   Inquisitor Hans Lobgeist †   21:15:04 | Freitag, 2. April 2010
Sapperlot!
Depp MachtdenPerversen,
es reicht. Noch eine anstößige Antwort und ich spreche den immerwährenden Bannspruch! Eben benachrichtigte ich den Herrn Ratzinger. Dieser machte Ihren Aufenthaltsort ausfindig und sandte einen Spezialtrupp samt Panzer zu Ihnen. Dieser Trupp wird Ihnen Disziplin beibringen, Sapperlot! Man wird Sie ins Christliche Arbeitslager in Grönland senden, so Sie nicht der Macht des HERRN Einlaß gebieten!
Die Werwölfe anspannend,
Hans Lobgeist
Redaktion benachrichtigen
#114   keineChancedenPerversen   21:14:43 | Freitag, 2. April 2010
@phillip
Bist du po-pervers?
Redaktion benachrichtigen
#113   chico flojo   21:13:37 | Freitag, 2. April 2010
@Inquisitor Hans Lobgeist
Auch solche wie Sie muß es geben – auf Gottes löblicher Erde ist für viele Platz!
*Köpfchen-gütig-tätschel*
Redaktion benachrichtigen
#112   Phillip   21:12:58 | Freitag, 2. April 2010
@Hans Lobgeist
Sie und keineChancederPerversen passen ganz gut zusammen.
Beide versuchen sie verzweifelt, witzig zu sein.
Redaktion benachrichtigen
#111   keineChancedenPerversen   21:09:25 | Freitag, 2. April 2010
@Lobgeist
Dein Verstand ist in deinem Po drin.
Redaktion benachrichtigen
#110   Inquisitor Hans Lobgeist †   21:08:36 | Freitag, 2. April 2010
Wertes Gesindel, wertes Pack,
Depp MachtdenPerversen,
Sind Sie anderssechsuell?
Für diesen Falle, werde ich einen redlichen Bann über Sie aussprechen.
Das Würgeholz holend,
Hans Lobgeist
Redaktion benachrichtigen
#109   keineChancedenPerversen   20:52:29 | Freitag, 2. April 2010
@Hans Lobgeist
Du bist po-abnorm.
Redaktion benachrichtigen
#108   chico flojo   20:52:04 | Freitag, 2. April 2010
@Mary Cruz
Und der Samurai hat sich vorhin geradezu vorbildlichst auf’s Glatteis führen lassen.
Redaktion benachrichtigen
#107   Weiße Rose   20:49:56 | Freitag, 2. April 2010
@Mary
Mensch, Mary!
Der versucht Sie zu verschaukeln. Ein Versager, der nur getrieben ist vom Hass auf GOTT und SEINE Kirche
Redaktion benachrichtigen
#106   chico flojo   20:48:06 | Freitag, 2. April 2010
@Mary Cruz
Er ist nur eine unlöbliche Kopie von dem da pfaffenberg.permuda.net/. Übrigens nicht der Einzige, der nichts Eigenes zuwege bringt.
Redaktion benachrichtigen
#105   Inquisitor Hans Lobgeist †   20:47:06 | Freitag, 2. April 2010
B I E R E R N S T!
Selbstverständlich ist dies mein redlicher Ernst! Ketzer müssen auf den rechten Pfade gebracht werden, dafür ist Folter gerade gut geeignet!
Das Züchtigungswiesel fütternd,
Hans Lobgeist
Redaktion benachrichtigen
#104   Mary Cruz   20:44:47 | Freitag, 2. April 2010
@ Inquisitor Hans Lobgeist
Danke, werter Hans!
Nein, ich habe keine eigene Internet-Seite.
Habe eben Ihre Seite besucht – meinen Sie das alles im Ernst, oder ist es Ironie und Satire?
hanslobgeist.npage.de/…kommen_89784789.html
Redaktion benachrichtigen
#103   keineChancedenPerversen   20:43:32 | Freitag, 2. April 2010
@Po-Kriecher Matthäus drei
Po-Kriecher Matthäus drei kriecht wieder von Po zu Po.
Iiih – Schleimspur.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 10 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
kreuzmeldungenVorweggenommenes Opfer + … kreuzmeldungenPäpstliches Pflichttelegramm + … kreuzmeldungenDen Schatten ausgeblendet + … kreuzmeldungenDie Leute reden lassen + … kreuzmeldungenNeue Selige, die niemand kennt + … kreuzmeldungenChristus allein befreit + … kreuzmeldungenÜberall Krise + … kreuzmeldungenSekretär von drei Päpsten als Bischof zurückgetreten + … kreuzmeldungenNoch viele Seelenmessen vor der Seligsprechung + … kreuzmeldungenZuviel Zeit für den Feind + … kreuzmeldungenImmerhin einer ist umgekehrt + … kreuzmeldungenVatikan und Internet: Soll das alles sein? + … kreuzmeldungenMitglieder der Medjugorje-Kommission + … kreuzmeldungenHirtenbrief kommt morgen + … kreuzmeldungenDunkelheit des Kreuzestodes + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net