Wien
Die Katholiken sind wütend, Herr Kardinal
Kardinal Christoph Schönborn hat „die Kirche“ für die dort unterdurchschnittlichen Homo-Schändungen in Geiselhaft genommen. Warum beschuldigt er nicht „den Sport“, „die Schule“ oder „den Staat“.
Klagegottesdienst mit "Wir sind Kirche" im Stephansdom
Klagegottesdienst mit „Wir sind Kirche“ im Stephansdom
(kreuz.net, Wien) Am Mittwoch veranstaltete der altliberale Wiener Kardinal Christoph Schönborn im Stephansdom einen sogenannten antikirchlichen „Buß und Klagegottesdienst“.

Die Veranstaltung diente dazu, die in der Kirche seltenen Homo-Schändungen und Kindsmißbräuche aufzublasen.

Kardinal Schönborn organisierte die unwürdige Inszenierung gemeinsam mit dem auf Unterhosen-Themen fixierten antikirchlichen und papstfeindlichen Verein „Wir sind Kirche“.

Ausdrücklich bedankte sich der Kirchenfürst bei „Wir sind Kirche“ für die Initiative zu der Inszenierung:
„Wir haben manche Kontroversen und doch sind wir tief verbunden in der Liebe zur einen Kirche.“

Doppelmoral der Altliberalen

In der eineinhalbstündigen Aufführung wurden Zeugnisse angeblicher Mißbrauchsopfern mißbraucht.

Sie dienten den Rednern als Vorwand, um ihre altliberalen Forderungen zu propagieren:
„Was uns so wütend macht in diesem Zusammenhang ist die jahrzehnte- und jahrhundertelange Doppelmoral, die einem Priester, der sich zu seiner Freundin bekennt, es verunmöglicht, das Dechantenamt zu übernehmen oder weiter auszuüben.“

Kardinal Schönborn schwieg zu diesen Tiraden.

Die Kirche hat immer Keuschheit gelehrt

In einem ausführlichen Schuldbekenntnis klagte Kardinal Schönborn die Kirche an.

„Wir bekennen, daß wir die Leiblichkeit nicht wertgeschätzt haben und an der Aufgabe, Sexualität gut zu leben, gescheitert sind.“

Der Kardinal sprach ausdrücklich von „Vertuschung“: „Wir bekennen begehrt zu haben, nach Sicherheit, Ruhe, Macht und Ansehen.“

„Wir, Gottes Volk, seine Kirche, tragen miteinander an dieser Schuld.“

Es ist möglich, daß der Kardinal mit „wir“ sich selber meinte.

„Der Sport“ und „die Schule“ sind schuld

Der bekannte österreichische Journalist Andreas Unterberger kritisierte die Inszenierung in seinem Tagebuch.

„Meint Christoph [Kardinal] Schönborn das ernst?“ – erklärte der Journalist.

Den Titel der Veranstaltung „Ich bin wütend, Gott!“ bezeichnet Unterberger als Gipfel der Unverschämtheit.

Damit werde kühnerweise Gott die Schuld an den Homo-Schändungen gegeben: „Eine unglaubliche Volte.“

Unterberger fragt sich auch, warum die Kirche schuld sein solle. Der Kardinal nehme die Kirche für die Verfehlungen eingeschlichener Homos „in Geiselhaft“:

„Die Täter haben nur kirchliche Funktionen für ihre Taten ausgenutzt.“

Niemand nehme „den Sport“ für ähnliche Verfehlungen von Trainern in Geiselhaft, oder „die Schule“ oder den „Staat“ für einschlägig ungustiöse Lehrer.

Die Schuld liegt bei den 68er Begattungs-Ideologen

Unterberger betont, daß die kirchliche Lehre die Kinderschänderei in keinem Halbsatz rechtfertigt – „zum Unterschied von manchen zeitgeistig-progressiven Ideologien der 70-er und 80-er Jahre“.

Das Schuldbekenntnis des Kardinals findet Unterberger umso seltsamer, weil „der allergrößte Teil der physischen und sexuellen Mißhandlungen von Kindern außerhalb der Kirche stattfindet“.

Mini-Verein wie „Wir sind Kirche“ – „die außer ihren medialen Lautsprechern niemanden hinter sich haben“ – könnten dem Kardinal nicht helfen.
      
144 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#150   Hugo   14:11:27 | Freitag, 14. Mai 2010
Schönborn will Ausländer
Jetzt ist auch klar, warum Schönborn die Ausländer will, die meisten versethen kein DEUTSCH, die kann er weiter anlügen. Arme r.k. Amtskirche bei solchen Vorbildern graust einem wohl.
Arme Jugend, wohin sollst Du Dich wenden ?
Redaktion benachrichtigen
#149   Matthäus drei+ †   12:34:45 | Dienstag, 6. April 2010
Wenn Sie Sodano als „demütig“ titulieren …
… und ein demütiger Kardinalstaatssekretär …
… muss Fiala der demütigste Frauenarzt der Welt sein!
Redaktion benachrichtigen
#148   Vinzenz von Paul †   14:39:46 | Montag, 5. April 2010
@Matthäus
„Also irgendwie haben Sie den Kardinalstaatssekretär nicht so richtig verstanden Heiliger Vinzenz.“
Niemand hat diese Angelegenheit einzubringen, auch Du nicht. Denn denke, wo der erste Stein fällt, muß Sühne getan werden.
„ER hat nämlich von „belanglosem, eitlem Geschwätz“ gesprochen und damit die Klagen der Opfer von Kindermisshandlungen durch den katholischen Klerus abqualifiziert.“
Das ist zuviel für einen allein. Wie soll sich der katholische Klerus mit wichtigeren Fragen beschäftigen, wenn man hinter dem Rücken des Papstes munkelt? Nie war es Aufgabe Roms, die Täter zu schützen oder ihnen gar die Schlüssel zum Himmelreich anzubieten. Die hat der Papst alleine und ein demütiger Kardinalstaatssekretär wird daran nicht scheitern. Noch weniger wie der Papst, der am Bug des Kirchenschiffes steht und uns zuwinkt, wir mögen es betreten. Stürzet nieder, Millionen. Ahnest du den Schöpfer, Welt?
„Dass die römisch-katholische Hierarchie genau das macht, was sie von jedem ordinären Sünder verlangt: Bekenntnis zur Sünde, Reue, Busse und Wiedergutmachung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.“
Selig jene, die den kurzen Augenblick unseres Lebens nutzen, um Erbarmen zu üben. Du wirst mir langsam ähnlich. Gut so, folge mir nach in der täglichen Pflicht und wenn Du das willst, so mache ich Dich zu einer Dame der Caritas, um Reue, Buße und Barmherzigkeit zu üben, in der kath. Hierachie, die Du liebst.
Auf einem Baugerüst wirst Du Christus nicht sehen. Betrete das Kirchenschiff neu.
Redaktion benachrichtigen
#147   Matthäus drei+ †   11:39:14 | Montag, 5. April 2010
@Hl. Vinzenz
Vinzenz von Paul: @Matthäus drei
Soso, belangloses Geschwätz ist es also für Dich, wenn ein Kirchenmann auslotet, wie es recht ist.
Also irgendwie haben Sie den Kardinalstaatssekretär nicht so richtig verstanden Heiliger Vinzenz. ER hat nämlich von „belanglosem, eitlem Geschwätz“ gesprochen und damit die Klagen der Opfer von Kindermisshandlungen durch den katholischen Klerus abqualifiziert.
Ich halte seinen Einwurf über dieses „belanglose Geschwätz“ überhaupt nicht für belangloses Geschwätz und habe das auch geschrieben; ich bin der Meinung, dass diese Reaktion zeigt, dass die katholische Hierarchie den Druck spürt, der auf sie ausgeübt wird und reagiert.
Du stehst nicht am Morgen auf und … Er steht hinter dem Papst. Du tust es anscheinend nicht.
Nein, hinter einem Papst, der Kinderprügler und Kinderf…r schützt stehe ich gewiss nicht.
>>„Die Reaktion finde ich prima.“<<
An jener Stelle teile ich meine Betrübnis mit dir, wenn Deine Erwartungen nicht erfüllt worden sind. Was schlagst Du vor?
Dass die römisch-katholische Hierarchie genau das macht, was sie von jedem ordinären Sünder verlangt: Bekenntnis zur Sünde, Reue, Busse und Wiedergutmachung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Erneuerung findet nicht nur im Kirchenjahr statt, …
Wie die betrüblichen Ereignisse im aktuellen Pontifikat beweisen, findet überhaupt keine Erneuerung statt. Im Gegenteil! Es findet eine Restauration statt, die befürchten lässt, dass die Kirche dabei ist, endgültig unglaubwürdig zu werden…
Redaktion benachrichtigen
#146   Vinzenz von Paul †   04:41:59 | Montag, 5. April 2010
@Matthäus drei
„Hat sich erledigt, der Kardinalstaatssekretär Sodano hat heute vor der Ostermesse im Vatikan die Kritik am Umgang der katholischen Hierachie mit den Kidnermisshandlungen als „belangloses Geschwätz“ abgetan.“
Soso, belangloses Geschwätz ist es also für Dich, wenn ein Kirchenmann auslotet, wie es recht ist. Du stehst nicht am Morgen auf und denkst bereits an die erste hl. Messe. Er tut es. Du denkst nicht an die Wohlbefindlichkeiten des Papstes, wie es ihm nach all den Strapazen geht, er tut es. Du ordnest nicht die Korrespondenz zwischen ihn und den Bischöfen. Er tut es. Er steht hinter dem Papst. Du tust es anscheinend nicht.
„Die Reaktion finde ich prima.“
An jener Stelle teile ich meine Betrübnis mit dir, wenn Deine Erwartungen nicht erfüllt worden sind. Was schlagst Du vor?
„Dass nach Jahrhunderten der Ablauf des höchsten Feiertages im Kirchenjahr geändert wird zeigt, dass die Kritik wirkt. Die katholische Hierachie ist unter Druck, dass es quietscht. Nur so kann es zu einer Änderung der Sittten und der Moral im Klerus kommen, der dringend notwendig ist.“
Erneuerung findet nicht nur im Kirchenjahr statt, sondern auch während jeder heiligen Andacht. Nicht die Hierachie ist unter Druck, vielmehr wird ihr Gleichgewicht erhöht und dieses wird Dir als ein Kreuz deutlich, wie ein Balken, den Du vor Augen hast. Komm und ziehe ihn mir.
Redaktion benachrichtigen
#145   Matthäus drei+ †   03:29:50 | Montag, 5. April 2010
@Hl. Vinzenz
Vinzenz von Paul: @Matthäus
Was soll ich Dir sagen? Ich bin bloß ein Schweinehirt.
Am besten gar nix weil:
Hat sich erledigt, der Kardinalstaatssekretär Sodano hat heute vor der Ostermesse im Vatikan die Kritik am Umgang der katholischen Hierachie mit den Kidnermisshandlungen als „belangloses Geschwätz“ abgetan.
Die Reaktion finde ich prima.
Dass nach Jahrhunderten der Ablauf des höchsten Feiertages im Kirchenjahr geändert wird zeigt, dass die Kritik wirkt. Die katholische Hierachie ist unter Druck, dass es quietscht. Nur so kann es zu einer Änderung der Sittten und der Moral im Klerus kommen, der dringend notwendig ist.
Redaktion benachrichtigen
#144   Vinzenz von Paul †   20:52:29 | Sonntag, 4. April 2010
@Matthäus
„Also entweder ist Ihre Aussage, dass Christus Einsicht schenkt grottenfalsch, oder die katholischen Kleriker sind, bis auf wenige Ausnahmen völlig von Gott verlassen, so wenig Einsicht zeigen die im gegenwärtigen Kindermisshandlungsskandal.“
Was soll ich Dir sagen? Ich bin bloß ein Schweinehirt.
„Die versuchen den Kindermisshandlungsskandal, den sie selbst verusacht haben, in einen Medienskandal, in dem sie selbst sich als die armen, armen Opfer darstellen, umzufälschen.“
Man nennt mich einen Mystiker der Tat und ich helfe gerne, wenn man betet:
Gott, du hast uns zu Helfern deiner unendlichen Vaterliebe erwählt. Du willst, dass sie sich in der ganzen Welt ausbreitet. Wir sollen den Brand deiner Liebe in den Herzen der Menschen entfachen und so die Sendung deines Sohnes Jesus Christus hier auf Erden weiterführen. Er ist gekommen, Feuer auf diese Erde zu bringen. Wir beten mit ihm: lass das Feuer deiner Liebe auf Erden auflodern und alles ergreifen. Amen.
o^/ :(3 o^/ :)3 o^/ :(3 o^/
„Diese „geistlichen Weltbürger und Reisenden“ waren Machtpolitiker ersten Ranges, die oft genug die Welt in Ströme von Blut gestürzt haben, um des eigenen materiellen Vorteils willen. Sie stehen da anderen Religionsführern von Mohammed bis Hitler in nichts nach.“
Religion ist doch nur der Ablaß des Himmelreichs. Ein Weg der Sühne, des vergebens, der Frömmigkeiten. All das ist für das heilige Leben bestimmt, so wie ein Kelch, aus dem man trinkt. Der hl. Krahl ist spirituell Kircheneigentum.
Redaktion benachrichtigen
#143   Die Bibel †   20:30:29 | Sonntag, 4. April 2010
Ein Reisegefährte
Der Engel antwortete: Ich will mit dir reisen; ich kenne den Weg und war schon bei unserem Bruder Gabaël zu Gast. Tobias bat ihn: Wart auf mich, ich will es meinem Vater sagen. Der Engel antwortete ihm: Geh, aber halte dich nicht auf! Tobias ging nach Hause und sagte zu seinem Vater: Ich habe einen Mann gefunden, der mit mir reisen will. Da sagte der Vater: Ruf ihn her zu mir! Ich möchte wissen, aus welchem Stamm er kommt und ob er auch zuverlässig genug ist, um dich zu begleiten. Tobias holte den Engel; Rafael kam und sie begrüßten einander. Tobit fragte ihn: Bruder, aus welchem Stamm und aus welcher Familie kommst du? Sag es mir! Da erwiderte Rafael: Geht es dir um den Stamm und die Familie oder um einen Mann, der gegen eine Entlohnung mit deinem Sohn auf die Reise geht? Tobit sagte: Bruder, ich möchte nur deine Herkunft und deinen Namen wissen. Da antwortete Rafael: Ich bin Asarja, der Sohn des großen Hananja, einer von den Brüdern deines Stammes. Darauf sagte Tobit: Sei willkommen, mein Bruder! Sei mir nicht böse, dass ich nach deinem Stamm und deiner Familie gefragt habe. Ich sehe, mein Bruder, dass du aus einem guten und edlen Geschlecht stammst. Denn ich habe Hananja und Natan, die Söhne des großen Schimi, kennen gelernt, als wir zusammen nach Jerusalem pilgerten, um dort den Herrn anzubeten und das Erstlingsopfer und den Zehnten unserer Ernte darzubringen. Auch diese beiden hatten sich nicht beirren lassen, als unsere Brüder von Gott abfielen. Tob 5,6-14
Redaktion benachrichtigen
#142   FranzvPaul   17:26:20 | Sonntag, 4. April 2010
und das heute.
Rose im Kreuz: Schönborn ist ein Hirte, der
Redaktion benachrichtigen
#141   Rose im Kreuz   17:24:22 | Sonntag, 4. April 2010
Schönborn ist ein Hirte, der
„eine Weide für sich selber“ sucht.
„Wasserlose Wolken sind sie, von den Winden dahingetrieben; […] wilde Meereswogen, die ihre eigene Schande ans Land spülen; Sterne, die keine feste Bahn haben;“ (Wie es im kürzesten Buch des Neuen Testaments heißt).
Redaktion benachrichtigen
#140   Matthäus drei+ †   12:10:42 | Sonntag, 4. April 2010
@Hl. Vinzen (diesmal ohne Gänsefüsschen, ich glaube Sie sind wirklich ein +/- heiliger …)
Vinzenz von Paul: @Liebe Matthäus drei
>>„Sie sind Prophet?“<<
Christus schenkt Einsicht.
Also entweder ist Ihre Aussage, dass Christus Einsicht schenkt grottenfalsch, oder die katholischen Kleriker sind, bis auf wenige Ausnahmen völlig von Gott verlassen, so wenig Einsicht zeigen die im gegenwärtigen Kindermisshandlungsskandal. Die versuchen den Kindermisshandlungsskandal, den sie selbst verusacht haben, in einen Medienskandal, in dem sie selbst sich als die armen, armen Opfer darstellen, umzufälschen.
Nix Einsicht, nur aggressive Dummheit.
Die Kirchenmänner
>>"… die man „gross“ nannte aber, die waren fürchterlich!“<<
waren Geistliche, keine Weltbürger, sondern Reisende, wie Du.
Entweder Irrtum Ihrerseits, oder Lüge Ihrerseits. Zu Ihren Gunsten will ich Ihre Uninformiertheit glauben.
Diese „geistlichen Weltbürger und Reisenden“ waren Machtpolitiker ersten Ranges, die oft genug die Welt in Ströme von Blut gestürzt haben, umd es eigenen materiellen Vorteils willen. Sie stehen da anderen Religionsführern von Mohammed bis Hitler in nichts nach.
Redaktion benachrichtigen
#139   Vinzenz von Paul †   03:21:09 | Sonntag, 4. April 2010
@El Greco
„Gottes Allmacht und unserem Sündenfall als Folge.“
Nicht etwas vom anderen wollen, den anderen wollen.
Freuen wir uns, wenn dem anderen etwas gelingt und wenn er uns an Ehr und Ansehen, an Talenten, Gnaden und Tugenden übertrifft.
Redaktion benachrichtigen
#138   Lisibald Poier †   03:14:42 | Sonntag, 4. April 2010
@El Greco
Wie sollte ich Dir widersprechen!
Im Widerspruch schaltet sich der Verstand ein.
Dies ist das Reich Gottes, da es von ihm erschaffen wurde, und wenn auch die Gottesferne nicht sein gewolltes Werk ist, so haben wir Menschen uns diesen Platz selbst erschaffen.
Wir Menschen sind doch gar nicht fähig etwas zu _erschaffen_. Wir konstruieren, nein, unser Verstand tut das. Der Rest ist Glaube. Aber vergleiche mal, was ~erschaffen~ angesichts der Schöpfung bedeutet!!! Jedes Blatt kann nicht besser sein, als es ist. Trotzdem ist die Natur unvollkommen. Wie kommt das?!
Und dennoch antwortete Jesus auf die Frage nach der Erlösung: „Mein Reich ist nicht von dieser Welt.“
„Selig, wer an mir keinen Anstoß nimmt.“
Redaktion benachrichtigen
#137   El Greco   02:59:07 | Sonntag, 4. April 2010
Lisibald
Wie sollte ich Dir widersprechen! Dies ist das Reich Gottes, da es von ihm erschaffen wurde, und wenn auch die Gottesferne nicht sein gewolltes Werk ist, so haben wir Menschen uns diesen Platz selbst erschaffen. Gottes Allmacht und unserem Sündenfall als Folge.
Und dennoch antwortete Jesus auf die Frage nach der Erlösung: „Mein Reich ist nicht von dieser Welt.“
Redaktion benachrichtigen
#136   Lisibald Poier †   02:52:19 | Sonntag, 4. April 2010
@El Greco
Das reich Gottes ist nicht von dieser Welt.
Die Bedeutung ist, daß Sein Reich nicht VON dieser Welt ist, aber dennoch innwendig im Menschen kommt. ~ Zu uns komme Dein Reich ~ wie es im vollen Wortlaut des Vater Unser lautet.
Vom Kommen des Gottesreiches
Als Jesus von den Pharisäern gefragt wurde, wann das Reich Gottes komme, antwortete er: Das Reich Gottes kommt nicht so, dass man es an äußeren Zeichen erkennen könnte. Man kann auch nicht sagen: Seht, hier ist es!, oder: Dort ist es! Denn: Das Reich Gottes ist (schon) mitten unter euch. Lk 17,20-21
Redaktion benachrichtigen
#135   Vinzenz von Paul †   02:37:24 | Sonntag, 4. April 2010
@Liebe Matthäus drei
„Sie sind Prophet?“
Christus schenkt Einsicht. :(3
„Hellseher, Wahrsager, Spökenkieker?“
Kein Heiliger ist von sich aus heilig geworden. Christus hat auch Dich und mich gemacht. Wir sind keine Hell“seher“ und Spoekenkyker. Wahrheit sagen heißt Zeugnis geben und von mir erhaltest Du ein außerordentlich „gelungen“. In Gottes Namen, Amen.
„Ein mieser Wahrsager sind Sie! Tot, schon sehr, sehr lange.“
Verstellung narrt Verstellung. Wir Christen entschlafen im Herrn, aufdaß er uns erwecken wird am jüngsten Tag von den Toten. Deinen Eltern geht es gut. Gott hat ein Auge auf sie beide und den Rest Deiner Familie. Sag ihnen von mir ein „Ewiges Vergelt’s Gott!“ für ihre Mühe, gegenseitige Liebe und Hingabe, aufdaß sie Gnade finden, im Reich der Barmherzigkeit Jesu, dem Gott Sohn. Der Himmel hat viele Wohnungen.
Die Kirchenmänner
„… die man „gross“ nannte aber, die waren fürchterlich!“
waren Geistliche, keine Weltbürger, sondern Reisende, wie Du. Durch die hl. Kontemplation erreichten sie die Extase der Gottesliebe in der Selbsthingabe, wie Christus zu leben und zu sterben. Leuchtende Boten Gottes sind sie. Du kannst es auch werden. Reise mit mir www.youtube.com/watch?v=c_V8f3t92go. :-O
Redaktion benachrichtigen
#134   El Greco   02:26:06 | Sonntag, 4. April 2010
Lisibald
Der Herr sagte, daß das Reich Gottes innwendig im Menschen kommt.
Das reich Gottes ist nicht von dieser Welt. Warum haben die Apostel auf dieses Reich gewartet? Weil wir Menschen uns nach einer irdischen Erlösung sehnen, die uns eh nicht teilhaftig werden wird. Hier gibt es keine Erlösung, dafür sind wir Menschen auch nicht geschaffen. Was ich mir aber nie zum Vorwurf machen lassen möchte ist es, auf eine Erlösung auf Erden gehofft zu haben und danach gehandelt zu haben.
Und dennoch sagte Christus: „Darum gebet was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist“. Ich bin Teil dieser Welt, möchte aber die Distanz finden, eben um zu erkennen.
Es gibt nur einen Meister, einen Lehrer, einen Arzt. Der Herr lässt uns an seinem Werk teilhaben, denn wir sind Werk Gottes, dürfen es sein, als Kinder, was mehr Liebe ausdrückt und diese Liebe suchen wir. Du, ich, jeder von uns. Wir brauchen die Liebe, damit wir einander gleichen. Hass wiederum ist abstoßend.
So ist es, aber Du musst erkennen, wo die Grenze überschritten ist. Es gibt eine Grenze, die Dich erkennen lassen muß, wo Gott fern ist, und bei all den Fehlern, die ich in mir trage, will ich erstens nie vergessen diese Fehler zu beheben und zweitens nie vergessen, wo das Reich der Dunkelheit beginnt.
Redaktion benachrichtigen
#133   Matthäus drei+ †   02:17:19 | Sonntag, 4. April 2010
@„Hl.“ Vinzenz
Vinzenz von Paul: @Matthäus drei
>>„Nein, Europäer.“<<
Du scheinst mir wie ein Genie der Nächstenliebe.
Sie sind Prophet? Hellseher, Wahrsager, Spökenkieker?
Deine Eltern haben christlich auf Dich Acht!
Ein mieser Wahrsager sind Sie! Tot, schon sehr, sehr lange.
So alt Europa auch ist, es brachte viele große Kirchenmänner hervor.
… die man „gross“ nannte aber, die waren fürchterlich!
Doch achte beiläufig auch darauf, was der Besenheilige sagt.
Lieber Besenwirtschaft!
>>„Noch so’n misogyner Schwabe. Danke nein.“<<
Lasse Dir durch Äußerlichkeiten nichts vortäuschen.
Nein, ich geben nichts auf purpurne Rauchmäntel und güldene Ziborien! Hier weht der kalte Wind des Protestantismus, kein warmer katholischer Mief von zweitausend Jahren nicht gelüftet. Aggiornamento subito!
Erst im Frühling erkennst Du seine Kraft.
Es ist erreicht!
Nicht im Winter, wenn Schnee das Eis bedeckt oder die Blätter absterben, noch wenn sie in der Sonne braten.
Der grosse westliche Erg? Takla makan? Mohave?
Der Frühling des Menschen wird kommen, denn bald schickt sich der Marienmonat von neuem an seine herrlichsten Blüten zu zeigen.
Alles schon da, wir haben einen Wintergarten.
Dann, wenn das Gras saftig ist und der Mond heller scheint.
Sie hatten einen miesen Biologielehrer. Das Gras wächst nicht wegend es hellen Mondes, sondern wegen der Konjunktion Merkur/Abendstern. Schauen Sie um 19:40 Uhr nach Westen; sechzehn Grad über dem Horizont. Dort steht der Stern von Bethlehem. Auf zur Kri…
Redaktion benachrichtigen
#132   Vinzenz von Paul †   02:14:38 | Sonntag, 4. April 2010
@Matthäus drei
Was Gott behütet, behütet er sehr gut. Die Vorsehung Gottes ist unser ewiges Glück. o^/ Halten wir es mit Gott, dann hält Er es mit uns … und mit ihm besitzen wir alles!
Ich darf einen armen Bauern oder eine arme Frau nicht nach ihrem Äußeren betrachten und nicht nach dem, was anscheinend in der Reichweite ihres Geistes liegt; vor allem da sie oftmals fast nicht das Antlitz oder den Geist von vernunftbegabten Menschen besitzen, so ungeschliffen und mit der Erde verwachsen sind sie. Aber dreht die Münze um, und ihr werdet im Licht des Glaubens erkennen, dass der Sohn Gottes, der arm sein wollte, sich in diesen Armen zeigt.
Noch niemand hat Gott geschaut, aber eines Tages werden wir ihm ähnlich sein. Auf unserem manchmal steilen Weg besitzen wir nur den Blick der Zeugen der Liebe Gottes für uns. Einige unter ihnen haben mit Gott in einer so intensiven Vereinigung gelebt, dass seine Milde, sein Mitleid und seine mitfühlende Liebe ihre menschliche Liebe verwandeln konnte. Ihre Menschenaugen sind zu den Augen Gottes geworden.
Gott hat uns zu Helfern seiner unendlichen Vaterliebe erwählt. Er will, dass dise Liebe sich in der ganzen Welt ausbreitet und um sich greift.
Redaktion benachrichtigen
#131   Rose im Kreuz   01:14:22 | Sonntag, 4. April 2010
Schönborn schickt seinen Lakaien
Anton Faber, Dompfarrer St. Stephan, im Gespräch mit Nikolaus Schwärzler, Großmeister der Großloge von Österreich:
programm.kurier.at/…t/events/detail.aspx?eventid=129676…
Redaktion benachrichtigen
#130   Lisibald Poier †   01:11:10 | Sonntag, 4. April 2010
@El Greco
Für uns ist Schmerz Bitternis, aber wer hat uns schon das Paradies auf Erden versprochen?
Der Herr sagte, daß das Reich Gottes innwendig im Menschen kommt. Machst Du zwischen dem Reich Gottes und dem Paradies einen Unterschied? Wo läge der? Es gibt auch keine Abstraktion zum Himmelreich. Paradies, Himmel, Himmelreich, Reich Gottes. In allem ist Gott, denn er ist das Zentrum. Sein Wort gilt. Er fragte Adam: Wo bist du?
Ich denke, dass der Herr uns Prüfungen auferlegt, die wir irgendwie meistern können.
Es gibt nur einen Meister, einen Lehrer, einen Arzt. Der Herr lässt uns an seinem Werk teilhaben, denn wir sind Werk Gottes, dürfen es sein, als Kinder, was mehr Liebe ausdrückt und diese Liebe suchen wir. Du, ich, jeder von uns. Wir brauchen die Liebe, damit wir einander gleichen. Hass wiederum ist abstoßend.
Ich denke an den Johannes-Maria Vianney, dem man einen unbotmäßigen Diakon zur Seite stellte, der -wo es nur konnte- gegen den Pfarrer intrigierte, und dennoch fand Vianney nur Worte der Größe und Dankes gegen diese Gottesfügung, weil sie ihm Demut lehre.
Beeindruckend, ich sollte seine Geschichte wieder lesen. Fand sie damals großartig, als ich sie gelesen habe. Zudem möchte ich gerne anmerken, daß es unmöglich ist, daß Werk Gottes zu vernichten, eben WEIL JESUS GESIEGT hat. Der Teufel kann sich nicht etwas nehmen, was ihm nicht vom Himmel her gegeben ist.
Redaktion benachrichtigen
#129   El Greco   01:00:39 | Sonntag, 4. April 2010
Lisibald
Für uns ist Schmerz Bitternis, aber wer hat uns schon das Paradies auf Erden versprochen? Ich denke, dass der Herr uns Prüfungen auferlegt, die wir irgendwie meistern können. Ich denke an den Johannes-Maria Vianney, dem man einen unbotmäßigen Diakon zur Seite stellte, der -wo es nur konnte- gegen den Pfarrer intrigierte, und dennoch fand Vianney nur Worte der Größe und Dankes gegen diese Gottesfügung, weil sie ihm Demut lehre.
:(3
Redaktion benachrichtigen
#128   DJM †   00:59:24 | Sonntag, 4. April 2010
@Lisibald Poier
weil der Verlust an Sicherheit dem Leben schadet.
Betrachten Sie die Unterschiede zwischen den Menschen, ihre Hautfarben, Haarfarben, ja, am Liebsten würde jede/r seine ganz persönliche Note haben. Nicht so oder so, sondern so. Jeder will eine Ausnahme sein und freilich hat man recht damit, daß man etwas Besonderes ist, denn Gott hat uns zuerst geliebt! Gott ist die Liebe. Wie kann die Liebe einem Schaden? Sie heilt dort, wo Wunden sind.
Redaktion benachrichtigen
#127   Lisibald Poier †   00:52:20 | Sonntag, 4. April 2010
@El Greco
Ja, aber machen Schmerzen +bessere+ Menschen? Ich denke, daß das Gegenteil geschieht. Schmerzen und Angst sind die Bitternis des Lebens, weil der Verlust an Sicherheit dem Leben schadet.
Redaktion benachrichtigen
#126   El Greco   00:48:31 | Sonntag, 4. April 2010
Adalbert Stifter
„Der Schmerz ist ein heiliger Engel, und durch ihn sind die Menschen größer geworden als durch alle Freuden der Welt.“
Redaktion benachrichtigen
#125   Die Bibel †   00:46:54 | Sonntag, 4. April 2010
Die Versuchung Jesu
Dann wurde Jesus vom Geist in die Wüste geführt; dort sollte er vom Teufel in Versuchung geführt werden. Als er vierzig Tage und vierzig Nächte gefastet hatte, bekam er Hunger. Da trat der Versucher an ihn heran und sagte: Wenn du Gottes Sohn bist, so befiehl, dass aus diesen Steinen Brot wird. Er aber antwortete: In der Schrift heißt es: Der Mensch lebt nicht nur von Brot, sondern von jedem Wort, das aus Gottes Mund kommt. Darauf nahm ihn der Teufel mit sich in die Heilige Stadt, stellte ihn oben auf den Tempel und sagte zu ihm: Wenn du Gottes Sohn bist, so stürz dich hinab; denn es heißt in der Schrift: Seinen Engeln befiehlt er, dich auf ihren Händen zu tragen, damit dein Fuß nicht an einen Stein stößt. Jesus antwortete ihm: In der Schrift heißt es auch: Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht auf die Probe stellen. Wieder nahm ihn der Teufel mit sich und führte ihn auf einen sehr hohen Berg; er zeigte ihm alle Reiche der Welt mit ihrer Pracht und sagte zu ihm: Das alles will ich dir geben, wenn du dich vor mir niederwirfst und mich anbetest. Da sagte Jesus zu ihm: Weg mit dir, Satan! Denn in der Schrift steht: Vor dem Herrn, deinem Gott, sollst du dich niederwerfen und ihm allein dienen. Darauf ließ der Teufel von ihm ab und es kamen Engel und dienten ihm.
Redaktion benachrichtigen
#124   Vinzenz von Paul †   00:36:58 | Sonntag, 4. April 2010
@Matthäus drei
„Nein, Europäer.“
Du scheinst mir wie ein Genie der Nächstenliebe. Deine Eltern haben christlich auf Dich Acht! So alt Europa auch ist, es brachte viele große Kirchenmänner hervor. Doch achte beiläufig auch darauf, was der Besenheilige sagt.
„Noch so’n misogyner Schwabe. Danke nein.“
Lasse Dir durch Äußerlichkeiten nichts vortäuschen. Erst im Frühling erkennst Du seine Kraft. Nicht im Winter, wenn Schnee das Eis bedeckt oder die Blätter absterben, noch wenn sie in der Sonne braten. Der Frühling des Menschen wird kommen, denn bald schickt sich der Marienmonat von neuem an seine herrlichsten Blüten zu zeigen. Dann, wenn das Gras saftig ist und der Mond heller scheint. Wenn die Vögel singen und die göttliche Natur ihren Sproß willkommen heisst.
„Da bleibe ich lieber und bete einen Fingerkranz.“
Achte auf die hl. Messe. Je früher, desto mehr erfüllt sie Deinen Tag.
Redaktion benachrichtigen
#123   Die Bibel †   00:13:47 | Sonntag, 4. April 2010
Die Taufe Jesu
Zu dieser Zeit kam Jesus von Galiläa an den Jordan zu Johannes, um sich von ihm taufen zu lassen. Johannes aber wollte es nicht zulassen und sagte zu ihm: Ich müsste von dir getauft werden, und du kommst zu mir? Jesus antwortete ihm: Lass es nur zu! Denn nur so können wir die Gerechtigkeit (die Gott fordert) ganz erfüllen. Da gab Johannes nach. Kaum war Jesus getauft und aus dem Wasser gestiegen, da öffnete sich der Himmel, und er sah den Geist Gottes wie eine Taube auf sich herabkommen. Und eine Stimme aus dem Himmel sprach: Das ist mein geliebter Sohn, an dem ich Gefallen gefunden habe.
Redaktion benachrichtigen
#122   Matthäus drei+ †   23:41:37 | Samstag, 3. April 2010
@Hl. Vinzenz
Vinzenz von Paul: @ehrenwerte Jungfrau
Dem Zynismus nach bist Du Wienerin?
Nein, Europäer.
Frage da am Besten Abraham a Sancta Clara. Er wird die Antwort wissen.
Noch so’n misogyner Schwabe. Danke nein.
Besuche auch die Minoritenkirche, früh morgens.
Die Minderen Brüder habe ich gerne besucht in meiner Zeit dort und anderswo, wo sie auch Kirchen haben.
Dort findest Du zwei Statuen, … etc. pp.
Da bleibe ich lieber in der Wies de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Wi… oder hier de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:St… oder bei der Heiligen Familie de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:05… bete einen Fingerkranz.
Redaktion benachrichtigen
#121   Mary Cruz   11:21:33 | Samstag, 3. April 2010
lux in tenebris:
…da bleibt wohl für seine letzten zehn Amtsjahre nur der Posten des Pro-Nuntius im Iran, selbst Annibale Bugnini hat dort noch sehr segensreich gewirkt!
Schön wär’s ja! Dann könnte er ja mal versuchen in einem iranischen Museum blasphemische Ausstellungen zu sponsern – möglichst mit Mohammed als Homo-Sodomist!
Redaktion benachrichtigen
#120   lux in tenebris   09:10:22 | Samstag, 3. April 2010
@wickerl: Stimmt!
„wickerl: Kardinalsintrige
Er ist deshalb so bußfertig, weil er damit Wasser auf die Mühlen der New York Times schüttet, die Papst Benedikt stürzen will, und dann könnte er Papst werden. Er glaubt dass er auch in Zukunft alle fertigmachen kann , die ihm irgendwie im Wege stehen“
So hat’s der Kardinal bisher immer gehalten und damit Erfolg gehabt. Nun wird ihm aber die Luft zu dünn in seinem schönen Österreich. Doch am Papstthron haben sich schon ganz andere Kaliber die Zähne ausgebissen, da bleibt wohl für seine letzten zehn Amtsjahre nur der Posten des Pro-Nuntius im Iran, selbst Annibale Bugnini hat dort noch sehr segensreich gewirkt! :-) :(3
Redaktion benachrichtigen
#119   Vinzenz von Paul †   02:33:45 | Samstag, 3. April 2010
@ehrenwerte Jungfrau
„Das sind ja gaaanz schlechte Nachrichten für Mutter Theresa. Die hat ja die Armut heiss geliebt, aber die Armen eher weniger bis gar nicht. Schade aber auch. Keine frohe Auferstehung für Mutter Theresa.“
Dem Zynismus nach bist Du Wienerin? Frage da am Besten Abraham a Sancta Clara. Er wird die Antwort wissen. Besuche auch die Minoritenkirche, früh morgens. Dort findest Du zwei Statuen, welche den hl. Josef und die hl. Rita von Cascia zeigen. Ihnen nahe Dich und halte am Bild des Herrn. Siehe hinab zum hl. Antonius, denn diese Kapelle in der Kirche ist ihm geweiht worden. Wenn Du die Kapelle verlässt, gib Geld für die Armen. Gehe weiter zu der Steintafel, wo man ein Bild des hl. Franz von Assisi sehen kann. Knie vor der Steintafel nieder und bete. Dann siehe an das erfurcht verleihende Bild an der Wand, wo das letzte Abendmahl des Herrn dagestellt ist. Präge Dir dieses Bild gut ein. Danach gehe weiter zu dem Bild des hl. Judas Thaddäus. Verneige Dich und auch vor dem Andenken an den hl. Pater Pio, dessen Bild daneben hängt. Dann gehe weiter zu dem Andenken des hl. Maximilian Kolbe, dem Apostel der Massenmedien. Denke dabei auch an die hl. Catarina von Siena und wandle weiter zu der Figur, die den hl. Johannes darstellt. Achte dabei auf den Vogel zu seinen Füßen. Dann gehe weiter zur Madonna und knie wiederum. Da bete den Rosenkranz. Anschließend kannst Du den Rosengarten nebenan betrachten, wie reif werden. Viel Erfolg und Gottes barmherzigen Segen für Deine Famile und Dich…
Redaktion benachrichtigen
#117   Matthäus drei+ †   01:53:02 | Samstag, 3. April 2010
Hallo „Heiliger“ Paul!
Vinzenz von Paul: @Julius Zehsaar“Kreuz.net ist spannend und kunterbunt.“
Gott liebt die, welche die Armen lieben.
Das sind ja gaaanz schlechte Nachrichten für Mutter Theresa. Die hat ja die Armut heiss geliebt, aber die Armen eher weniger bis gar nicht. Schade aber auch. Keine frohe Auferstehung für Mutter Theresa.
Redaktion benachrichtigen
#116   Vinzenz von Paul †   01:19:02 | Samstag, 3. April 2010
@Jungfrau Matthäus drei
Amen, ich sage Dir frohe Ostern voraus.
Redaktion benachrichtigen
#115   Matthäus drei+ †   01:09:11 | Samstag, 3. April 2010
pervers? Sicher nicht Gottsuchender
Es grüsst der fröhlich heterosexuelle Gottsuchende! (Der aber auch ganz gerne mal mit seiner Frau ein bisschen pervers ist, was ich Euch Katholiban hier aber im Detail gar nicht zumuten will!)
Nichts ist pervers, was beide Erwachsenen freiwillig wollen und tun und ihnen Spass macht!
Ja ihr Katholiban, richtiger Sex macht Spass, das hat Gott so gewollt, weil sonst die Menschheit ausgestorben wäre.
Stellt euch das mal vor: eine gottgewollte Spassgesellschaft.
;-)
Redaktion benachrichtigen
#114   Julius Zehsaar   23:57:20 | Freitag, 2. April 2010
@…
Der große Heilige wird von seinem Wohnort ausziehen, und der GOTT der Welt wird von da auf den Berg Sinai treten, mit seinen Heerscharen sichtbar werden und in der Stärke seiner Macht vom Himmel der Himmel her erscheinen. Da werden alle Menschen sich fürchten, die Wächter werden erbeben, und große Furcht und Angst wird sie bis an die Enden der Erde erfassen. Die hohen Berge werden erschüttert werden, fallen und zergehen, die ragenden Hügel sich senken und in der Flamme wie Wachs vor dem Feuer schmelzen. Die Erde wird gänzlich zerschellen und alles auf ihr Befindliche umkommen, und ein Gericht wird über alle stattfinden. Mit den Gerechten aber wird er Frieden schließen und die Auserwählten behüten. Gnade wird über ihnen walten, und sie werden alle GOTT angehören. Sie werden sein Wohlgefallen haben und gesegnet sein, und das Licht GOTTES wird ihnen scheinen. Und siehe, er kommt mit Myriaden Heiliger, um über alle Gericht zu halten, und er wird alle Gottlosen vernichten und alles Fleisch zurechtweisen wegen all der gottlosen Werke, die die gottlosen Sünder begangen, und wegen all der heftigen Reden, die sie gesprochen, und wegen all dessen, was sie über ihn Übles geredet haben.
Redaktion benachrichtigen
#113   Vinzenz von Paul †   23:52:10 | Freitag, 2. April 2010
Im Namen Gottes
wundern wir uns über nichts. Gott wird alles zum Guten lenken.
Redaktion benachrichtigen
#112   Julius Zehsaar   23:51:27 | Freitag, 2. April 2010
@V. von Paul
Ja und
Henoch wandelte mit Gott und war nicht mehr, weil Gott ihn zu sich genommen hatte.
Redaktion benachrichtigen
#111   Vinzenz von Paul †   23:47:10 | Freitag, 2. April 2010
@Julius Zehsaar
„Kreuz.net ist spannend und kunterbunt.“
Gott liebt die, welche die Armen lieben.
Redaktion benachrichtigen
#110   Julius Zehsaar   23:46:33 | Freitag, 2. April 2010
@Karl MAurer
Ich lese kreuz.net Artikel nur hin und wieder, wenn mir langweilig ist oder ich etwas zum lachen haben möchte.
Bewunderswert, wieviel Zeit Sie zum durcharbeiten haben müssen, um all die Beiträge so zu klassifizieren.
Wenn ich hier mal 4 Stunden nicht gelesen habe, – fällt es mir schon schwer die Fülle zu sichten und nachzuhalten.
Sie Schlingel lesen öfters mit als Sie es zugeben wollen. Kreuz.net ist spannend und kunterbunt …
Redaktion benachrichtigen
#109   Vinzenz von Paul †   23:43:44 | Freitag, 2. April 2010
@Karl-MurauerXVI
Erbarmende Liebe erobert die Welt.
Redaktion benachrichtigen
#108   Karl-MurauerXVI   23:41:11 | Freitag, 2. April 2010
kreuz.net
Ich lese kreuz.net Artikel nur hin und wieder, wenn mir langweilig ist oder ich etwas zum lachen haben möchte. Es werden hier soviele Artikel veröffentlicht von Menschen, die meinen, sie hätten die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Ich schäme mich für meine katholische Kirche dass soviel geballte kacke auf einer Seite stehen muss. Unbegreiflich welch Schande ihr über die katholische Kirche bringt. Von erwachsenen Menschen könnte man mehr Sinn und Verstand erwarten.
Redaktion benachrichtigen
#107   wickerl   23:20:38 | Freitag, 2. April 2010
Kardinalsintrige
Er ist deshalb so bußfertig, weil er damit Wasser auf die Mühlen der New York Times schüttet, die Papst Benedikt stürzen will, und dann könnte er Papst werden. Er glaubt dass er auch in Zukunft alle fertigmachen kann , die ihm irgendwie im Wege stehen
Redaktion benachrichtigen
#106   Mary Cruz   23:14:04 | Freitag, 2. April 2010
@Vinzenz von Paul:
Nein, leider noch nicht. Aber jetzt, wo Sie mich daran erinnern, sollte ich mir die Wundertätige Medaille besorgen. Im Internet werde ich bestimmt fündig.
Redaktion benachrichtigen
#105   Vinzenz von Paul †   22:54:16 | Freitag, 2. April 2010
@Mary Cruz
Tragst Du auch schön eine Wundertätige Medaillie?
Redaktion benachrichtigen
#104   Mary Cruz   22:49:29 | Freitag, 2. April 2010
Danke, lieber Vinzenz von Paul,
dass Sie uns mit Ihrer Sanftmut versuchen zu besänftigen.
Ein frohes und gesegnetes Osterfest für Sie und alle anderen, die Jesus nachfolgen. :(3
Redaktion benachrichtigen
#103   Vinzenz von Paul †   22:46:06 | Freitag, 2. April 2010
Als einen glücklichen Tag
sollten wir den betrachten, an dem wir etwas Böses verhindert oder etwas Gutes getan haben.
Redaktion benachrichtigen
#102   Leo Miles   22:34:50 | Freitag, 2. April 2010
So wie
Das Schuldbekenntnis des Kardinals findet Unterberger umso seltsamer, weil „der allergrößte Teil der physischen und sexuellen Mißhandlungen von Kindern außerhalb der Kirche stattfindet“.
der Kardinal spricht, steht er wohl auch außerhalb der Kirche, zumindest mit seinem freimaurerisch verseuchten Geist. Mit seinem penetranten „wir“ scheint er wohl seine Freimaurerkollegen zu meinen.
Redaktion benachrichtigen
#101   Mary Cruz   22:29:48 | Freitag, 2. April 2010
@chico flojo:
Danke, scheint auch spannend zu sein.
Ja, wer die Filme nicht im Kino gesehen hat, kann sie ausleihen oder als DVD erwerben.
Redaktion benachrichtigen
#100   Vinzenz von Paul †   22:27:55 | Freitag, 2. April 2010
Es gibt Menschen,
die nie zufrieden sind; sie möchten bald diesem, bald jenem ihre Meinung und ihr Anliegen sagen; bald den einen, bald den andern um Rat fragen – doch nur, was sie wollen.
Redaktion benachrichtigen
#99   chico flojo   22:22:08 | Freitag, 2. April 2010
@Mary Cruz
Mag vielleicht sein. Aber nur im Verleih! Dazu fällt mir übrigens ein, daß ich ‘Bladerunner’ mal als Hörspiel vor Jahren im Radio verfolgt habe. War ungemein spannend. Aber es zu lesen, ist wahrscheinlich noch besser. Da enstehen dann ganz andere Bilder. Ich habe das Buch von Benson doch tatsächlich bei Amazon entdeckt – wider Erwarten. Und jetzt mal eine Filmempfehlung von mir: Stalker de.wikipedia.org/wiki/Stalker_(Film)
Redaktion benachrichtigen
#98   Mary Cruz   22:13:12 | Freitag, 2. April 2010
@Chico flojo:
Danke für den Buch-Tipp; die Filme sind meiner Meinung nach so spannend, dass Sie sie bestimmt zu Ende schauen.
Redaktion benachrichtigen
#97   Gottsuchender †   22:07:44 | Freitag, 2. April 2010
@ keineChancedenPerversen
putzig Ihr Beitrag!
Ich sag es ja, man findet hier nur Hass gegen Juden, Homosexuelle und Frauen!
Leben Sie ihre homoerotschen Phantasien nur richtig aus.
Sollten Sie Priester sein, vergreifen Sie sich aber bitte nicht an Ministranten! Was Sie aber mit anderen Erwachsenen machen ist Ihre Sache!
Viel Spass noch mit Ihren sexuellen Wahnvorstellungen,
Es grüsst der fröhlich heterosexuelle Gottsuchende! (Der aber auch ganz gerne mal mit seiner Frau ein bisschen pervers ist, was ich Euch Katholiban hier aber im Detail gar nicht zumuten will!)
Redaktion benachrichtigen
#96   Vinzenz von Paul †   22:04:09 | Freitag, 2. April 2010
Abnorm?
Wie liebevoll ein Mensch auch scheint, er hat keine Liebe, wenn er nicht demütig ist.
Redaktion benachrichtigen
#95   Mary Cruz   22:03:36 | Freitag, 2. April 2010
Noch eine Film-Empfehlung von mir:
Der Film „Knowing“, mit Nicolas Cage. Darin geht es um eine Prophetin, die zukünftige Katastrophen voraussagen kann, bzw. erhält sie die Daten dafür von Engeln.
Der Höhepunkt des Films ist die Entrückung der Menschen durch die Engel, bevor die Erde von einem Sonnensturm zerstört wird.
Redaktion benachrichtigen
#94   chico flojo   21:57:10 | Freitag, 2. April 2010
@Mary Cruz
Hm – ich bin eigentlich kein Filmeschauer. Passiert ganz selten, das ich mal wirklich bis zum Ende durchhalte. Werd’ aber mal nachschauen, worum es da geht. Aber ich hätte auch eine Empfehlung:
„Der Herr der Welt“ von Robert Hugh Benson. Ob dieses Buch allerdings noch erhältlich ist, wage ich stark zu bezweifeln – höchstens im Antiquarit.
Redaktion benachrichtigen
#93   keineChancedenPerversen   21:54:08 | Freitag, 2. April 2010
@Gottsuchender
Dein Po steht in der Defensive. Abnorm?
Redaktion benachrichtigen
#92   Mary Cruz   21:51:23 | Freitag, 2. April 2010
@chico flojo:
Genau, die Beschreibung ist noch besser!
Das erinnert mich an den Film ‘Surrogates’ mit Bruce Willis, in dem es um menschliche Ersatzmaschinen geht, die von ihren Originalen mental gesteuert werden. Sehr zu empfehlen!
Redaktion benachrichtigen
#91   Gottsuchender †   21:50:02 | Freitag, 2. April 2010
Arme Katholiban
Gibt es tatsächlich führende Katholiken die den Missbrauch und die Vertuschung eingestehen!
Die nicht sofort mit jurisitschen Schritten drohen wie ein Bischof Mixa!
Die den Opfern Glauben schenken, und erkennen, dass diese von der Kirche alleingelassen, sogar verleugnet und gedemütigt wurden.
Na liebe Katholiban, dahinter kann ja nur die gleichgeschaltete Presse, das Weltjudentum, die Homosexuellen, die Frauen oder Satan höchstselbst stecken!
Sind harte Zeiten für Euch, oder?
Für Eure menschenverachtende Angriffe gegen Juden, Homosexuelle und Frauen ist gar kein Platz mehr. Ihr steht im Moment ganz schön in der Defensive!
Aber eines schönen Tages lest Ihr vielleicht doch noch das Evangelium aufmerksam und erkennt, dass es darin nicht um Hass oder die richtige Liturgieform sondern ganz allein um Liebe geht. Versucht’s doch noch mal!
Redaktion benachrichtigen
#90   chico flojo   21:43:49 | Freitag, 2. April 2010
@Mary Cruz
Scheuklappen?! Das ist dann wohl eher ein kruppstählernes Ganzkörpervisier – da kommt garantiert nichts durch!
Redaktion benachrichtigen
#89   Mary Cruz   21:38:47 | Freitag, 2. April 2010
Wenn jemand auf ihn stolz ist,
dann hat er aber wirklich Scheuklappen auf!
Redaktion benachrichtigen
#88   Gotthard   21:30:55 | Freitag, 2. April 2010
Die Katholiken sind wütend????
DIE Katholiken sind übernhaupt nicht wütend, sondern stolz auf ihren Erzbischof.
Einige wenige Katholiken haben Wut … was soll es?
Redaktion benachrichtigen
#87   diakonus   20:51:03 | Freitag, 2. April 2010
@ Julius Zehsaar: Konservativ…
1. Bin ich so konservativ, dass ich weiß, wie ein korrekter Diminuitiv gebildet wird.
2. Bin ich zu konservativ, um Liturgie nach Mondernitätsstufen einzuteilen.
3. Bin ich viel zu konservativ, um den Schemata zu folgen: von Priestern voll-super, von Laien: pfui.
Redaktion benachrichtigen
#86   Mary Cruz   20:03:10 | Freitag, 2. April 2010
@apex:
dann sollen sich die Primaten nicht beklagen, wenn sie auf dem Weg zu Gott die höhere Ebene nicht erreichen.
Super, apex! Das ist das Ei des Columbus! :)3 :(3
Redaktion benachrichtigen
#85   apex   20:01:15 | Freitag, 2. April 2010
@ ErnstSchneider
Ich halte sie nicht.
Das habe ich nie geübt.
ist schon klar.
nichts anderes habe ich von dir erwartet.
Redaktion benachrichtigen
#84   ErnstSchneider   19:59:11 | Freitag, 2. April 2010
@apex
Ich halte sie nicht.
Das habe ich nie geübt.
Redaktion benachrichtigen
#83   apex   19:58:49 | Freitag, 2. April 2010
@ ErnstSchneider
Im übrigen betreiben die meisten Menschen Sex ohne sich fortzupflanzen.Zum Spass nur.
dann sollen sich die Primaten nicht beklagen, wenn sie auf dem Weg zu Gott die höhere Ebene nicht erreichen.
Redaktion benachrichtigen
#82   keineChancedenPerversen   19:56:51 | Freitag, 2. April 2010
@ErnstSchneider
Dein Po ist dein Spass.
Redaktion benachrichtigen
#81   ErnstSchneider   19:56:09 | Freitag, 2. April 2010
@Mary Cruz
Früher oder später sollten sich alle gläubigen Christen von der Fortpflanzungsphase auf eine höhere geistige Stufe begeben, um unsere Seele zu Gott zu erheben – für das übernatürliche ewige Leben bei Gott.
Schon klar.Sonst hat man keine Sorgen hier auf der Erde.
Im übrigen betreiben die meisten Menschen Sex ohne sich fortzupflanzen.Zum Spass nur.
Redaktion benachrichtigen
#80   apex   19:54:12 | Freitag, 2. April 2010
@ ErnstSchneider
Nur das mich das herzlich wenig interessiert,was die Kirche zum Thema Sex sagt.
dann halt die Schnauze!
Redaktion benachrichtigen
#79   Mary Cruz   19:51:49 | Freitag, 2. April 2010
@apex:
Die Kirche ist der mystische Leib Jesu Christi und hat deshalb mit Sexualität nichts zu tun.
apex: das muss man der schnackselfreundlichen „Wir sind Kirche „ übersetzen und erklären.
Nicht nur denen, auch vielen Weltpriestern!
@ErnstSchneider: Aber die Kirche besteht aus Menschen,und die haben eine Sexualität.
Früher oder später sollten sich alle gläubigen Christen von der Fortpflanzungsphase auf eine höhere geistige Stufe begeben, um unsere Seele zu Gott zu erheben – für das übernatürliche ewige Leben bei Gott.
Redaktion benachrichtigen
#78   keineChancedenPerversen   19:50:52 | Freitag, 2. April 2010
@ErnstSchneider
Po-Sex ist pervers. Schnipp-Schnapp – Kastrat.
Redaktion benachrichtigen
#77   ErnstSchneider   19:49:33 | Freitag, 2. April 2010
@apex
Nur das mich das herzlich wenig interessiert,was die Kirche zum Thema Sex sagt.
Redaktion benachrichtigen
#76   keineChancedenPerversen   19:49:27 | Freitag, 2. April 2010
@ignostici
Du widerst einen an, Abnormer.
Redaktion benachrichtigen
#75   apex   19:48:00 | Freitag, 2. April 2010
@ ErnstSchneider
Wennn es da nicht eine Organisation gäbe die den Menschen vorschreiben will wann,wo und wie sie es machen sollen.
acha! du kennst dich aus, du Armer, Bevormunderter!
:-D
Redaktion benachrichtigen
#74   ErnstSchneider   19:46:24 | Freitag, 2. April 2010
@apex
Die meisten Menschen haben keine Probleme mit ihrer Sexualität.
Wennn es da nicht eine Organisation gäbe die den Menschen vorschreiben will wann,wo und wie sie es machen sollen.
Redaktion benachrichtigen
#73   apex   19:44:06 | Freitag, 2. April 2010
@ Menschen und Sexualität
@ ErnsSchneider
Aber die Kirche besteht aus Menschen,und die haben eine Sexualität.
und? – wo liegt das Problem?
@ ignostici
Schnauze!
Redaktion benachrichtigen
#72   Inquisitor Hans Lobgeist †   19:43:18 | Freitag, 2. April 2010
Hurra!
Werter Herr Schneider,
selbstverständlich war meine Aufforderung zur Kastration nur zur Abschreckung gedacht. Doch haben nur unredliche Menschen eine Sechsualität. Lesen Sie am besten die redlichen Nachrichten und Wahrheiten auf meiner Heimseite hanslobgeist.npage.de.
Heureka!
Redaktion benachrichtigen
#71   Weiße Rose   19:42:59 | Freitag, 2. April 2010
@ignostici-idioti
Sie tun mir aufrichtig leid in Ihrem Hass. Der HERR ist auch für Sie gestorben!
Denken Sie daran
weiße rose, mitfühlend lächelnd
Redaktion benachrichtigen
#70   ErnstSchneider   19:41:42 | Freitag, 2. April 2010
@apex
Aber die Kirche besteht aus Menschen,und die haben eine Sexualität.
Redaktion benachrichtigen
#69   apex   19:39:31 | Freitag, 2. April 2010
@ Mary Cruz
Die Kirche ist der mystische Leib Jesu Christi und hat deshalb mit Sexualität nichts zu tun.
das muss man der schnackselfreundlichen „Wir sind Kirche „ übersetzen und erklären.
Redaktion benachrichtigen
#67   Mary Cruz   19:36:45 | Freitag, 2. April 2010
Das Schuldbekenntnis des Kardinals
„Wir bekennen, daß wir die Leiblichkeit nicht wertgeschätzt haben und an der Aufgabe, Sexualität gut zu leben, gescheitert sind.“
Ja, damit meint er wohl seine Leibfeindlichkeit den ungeborenen Kindern gegenüber und die blasphemischen Ausstellungen im Dommuseum – hoffe ich doch!
Aber ich vermisse noch ein öffentliches Schuldgeständnis von ihm und seinen Amtskollegen.
Zur echten Buße würde auch gehören, dass sie von jetzt an den Kampf gegen den Abtreibungsmord aufnehmen würden. Aber weit gefehlt!
Auch von einer „Aufgabe, die Sexualität gut zu leben“ habe ich noch nie etwas in der Kirche Jesu gehört.
Die Kirche ist der mystische Leib Jesu Christi und hat deshalb mit Sexualität nichts zu tun.
Redaktion benachrichtigen
#66   Inquisitor Hans Lobgeist †   19:29:22 | Freitag, 2. April 2010
Lal, Lal
Doch auch mein Werwolf kann laufen und Messer benutzen!
Lachend,
Hans Lobgeist
_________________________
hanslobgeist.npage.de
Redaktion benachrichtigen
#65   Regina 1961   19:28:41 | Freitag, 2. April 2010
@Vorposter
Dr. Guillotin ist arbeitslos
Redaktion benachrichtigen
#64   Inquisitor Hans Lobgeist †   19:27:03 | Freitag, 2. April 2010
Deppen
Kastriert Ernst Schneider!
Ein Inquisitor ist bereits unterwegs! Hurra!
_________________
hanslobgeist.npage.de
Redaktion benachrichtigen
#63   keineChancedenPerversen   19:26:12 | Freitag, 2. April 2010
@ErnstSchneider
Du scheinst der Katration zu bedürfen.
Redaktion benachrichtigen
#62   ErnstSchneider   19:25:15 | Freitag, 2. April 2010
@keineChancedenPerversen
Du scheinst mir nur ein unreifer Teenie zu sein.
Redaktion benachrichtigen
#61   keineChancedenPerversen   19:21:22 | Freitag, 2. April 2010
@Kairos
Du hast deinen Geist in deinem Po.
Redaktion benachrichtigen
#60   Inquisitor Hans Lobgeist †   19:20:46 | Freitag, 2. April 2010
Gesindel-Pack
Depp Karies,
was erdreisten Sie sich?
Eine päpstliche Spezialeinheit ist voll Elan zu Ihnen unterwegs.
Herablassend,
Hans Lobgeist
___________________
hanslobgeist.npage.de
Redaktion benachrichtigen
#59   Kairos †   19:19:32 | Freitag, 2. April 2010
@ keineChancedenPerversen
:-! wie geistlos Sie doch sind :-!
Redaktion benachrichtigen
#58   Inquisitor Hans Lobgeist †   19:18:57 | Freitag, 2. April 2010
Unholde
Wertes Gesindel, wertes Pack,
bitte gehen Sie abschnur und rufen Sie einen Exorzisten. Sofern Sie nicht Opfer meiner päpstlichen Spezialkampfeinheit werden möchten, werden Sie Katholiken.
Es missioniert redlichst,
Hans Lobgeist
________________
hanslobgeist.npage.de
Redaktion benachrichtigen
#57   keineChancedenPerversen   19:17:50 | Freitag, 2. April 2010
@mikefiss
Gift und Galle ist in deinem Po.
Redaktion benachrichtigen
#56   Mary Cruz   19:16:52 | Freitag, 2. April 2010
@mikefiss: Generalabsolution
Die Herren Bischöfe sollten sich zum gemeinsamen Gebet versammeln und sich gegenseitig die Generalabsolution aussprechen.
Geht das denn? Es kann ihnen nur jemand die Absolution erteilen, der nichts mit den Kinder-Missbräuchen zu tun hatte bzw. nicht in einer verantwortlichen Stellung war.
Meiner Meinung nach wussten alle Bischöfe der Weltkirche darüber Bescheid.
Aber schämen sollten nur sie sich, nicht diejenigen, die nichts davon geahnt haben.
Redaktion benachrichtigen
#54   Kairos †   19:15:59 | Freitag, 2. April 2010
@ weiße rose
aber Sie haben die Ahnung oder wie? Aber Sie sind ja nicht leibfeindlich, das haben Sie ja oft genug durch Ihre unsäglichen Posts hier bewiesen.
Redaktion benachrichtigen
#53   Weiße Rose   19:14:26 | Freitag, 2. April 2010
@ignosti-idioti
:-D :-D :-D :-D
Sie haben ja ÜBERHAUPT KEINE Ahnung!
weiße rose, laut lachend
Redaktion benachrichtigen
#52   Kairos †   19:13:41 | Freitag, 2. April 2010
@ mikefiss
zuerst einmal nimmt die Redaktion doch für sich in Anspruch, für den deutschsprachigen Raum zu schreiben und in dem gilt nun einmal die MESZ. Und dann ist mir ziemlich egal, wo die Administration dieser Seite steht.
Wenn die Redaktion das aber nicht mit bedenkt, so ist erst recht zu konstatieren, wie beschränkt dieser Club ist.
Redaktion benachrichtigen
#51   apex   19:13:06 | Freitag, 2. April 2010
@ ignostici
und wo ist dein Hirn? zwischen den Beinen, gelle?
Redaktion benachrichtigen
#50   ignostici †   19:12:22 | Freitag, 2. April 2010
apex, nix im Hirn?
„Wir bekennen, daß wir die Leiblichkeit nicht wertgeschätzt haben und an der Aufgabe, Sexualität gut zu leben, gescheitert sind.“ „Rühmt“ sich da jemand? Nur glauben kann man diesen Worten nicht! Denn an der Leibfeindlichkeit der Sexuallehre dieses Vereins wird sich nichts ändern!
ignostici, wissend lächelnd
Redaktion benachrichtigen
#49   apex   19:12:22 | Freitag, 2. April 2010
@ ignostici
Seit wann ist der Karfreitag ein gebotener Feiertag in der katholischen Kirche?
wenn du den Unterschied zu den Protestanten nicht kapierst, dann halt die Gosch!
Redaktion benachrichtigen
#48   St. Anton †   19:11:03 | Freitag, 2. April 2010
Warum?
Warum beschuldigt er nicht „den Sport“, „die Schule“ oder „den Staat“.
Weil er verstanden hat, daß ein Christ sich zuallererst um den Balken im eigenen Auge kümmern soll, statt auf den Splitter im Auge des Anderen hinzuweisen, wie kreuz.net und andere Unbedeutende ohne Verantwortungsbereich das gerne praktizieren…
Er ist kein Sportfunktionär, er ist kein Vertreter des Staates, höchstens des Vatikans. Daher kümmert er sich um das, was in seinen Verantwortungsbereich fällt.
Und das verdient Respekt.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 6 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
WienWiener Kardinal beim Amoklaufen WienDer Wiener Kardinal und seine kirchenfeindlichen Freunde WienKeine Diskriminierung der Homos – und der Wahrheit WienZölibat doch nicht in Frage gestellt? WienKardinal Schönborn hinterfragt Zölibat WienSchweinehund ist ein Synonym für Künstler WienGruppensex-Orgie in Wien WienWas will die Israelitische Kultusgemeinde verstecken? WienIn den USA spielt er den Unheils-Propheten WienDer Strippenzieher für die Fehlernennungen WienAngriff statt Reue WienWiener Kardinal bekommt die nächste Ohrfeige WienFrommer Wunsch: „Ich hoffe, die Bischöfe haben Mut“ WienJetzt muß er die Klappe halten WienEr kennt seine neokonservativen Speichellecker
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net