Politik
„Nicht nur eines. Viele – am besten in jedem Raum eines“
Ein Katholik und zwei gottlose Heiden: Wenigstens bleibt dem aufrechten Bürger die Qual der Wahl erspart.
Webseite von Rudolf Gehring
Webseite von Rudolf Gehring
(kreuz.net, Wien) „Eine Abtreibung ist die Tötung eines Menschen.“

Mit dieser Binsenwahrheit überraschte der österreichische Bundespräsidentschaftskandidat der ‘Christlichen Partei Österreichs’, Dr. Rudolf Gehring’, die Regionalzeitung ‘Oberösterreichische Nachrichten’.

Gehring erklärt, daß er als Bundespräsident die Legalisierung der Kinderschlachtung nicht unterschrieben hätte:

„Ein Parlament hat kein Recht zu beschließen, daß Menschen getötet werden. Das ist ja völlig absurd.“

Auch die Privilegierung von Homo-Paaren hätte ein Bundespräsident Gehring „aus verfassungsrechtlichen Gründen“ nicht verabschiedet.

Denn: Damit wird der Gleichheitsgrundsatz gegenüber allen anderen Beziehungen verletzt.

Eine Homo-Paarung ist keine Ehe – stellt er weiter fest: „Hier wird Ungleiches gleich behandelt.“

Auch beim EU-Lissabon-Vertrag hätte Gehring seine Unterschrift verweigert. Es wäre eine Volksabstimmung nötig gewesen.

Gehring erwartet, im ersten Wahlgang nach dem amtierenden linksextremen und lebens- und kinderfeindlichen Bundespräsidenten, Genosse Heinz Fischer, den zweiten Platz zu erreichen.

Vergewaltigungsmütter vor einer zweiten Schändung bewahren

Gehring vertritt auch die Binsenwahrheit, daß die Abschlachtung eines Menschen auch dann nicht erlaubt ist, wenn dieser Mensch durch eine Vergewaltigung gezeugt wurde.

Er weist darauf hin, daß die vergewaltigte Mutter durch eine Schlachtung ein weiteres Mal geschändet würde:

„Bei einer Vergewaltigung ist die Frau in großer Not. Zuerst der Schock der Vergewaltigung – und dann käme noch einmal ein Schockerlebnis dazu, weil abgetrieben wird.

Das sollte man der Frau ersparen. Es besteht als Alternative die Möglichkeit, das Kind für eine Adoption freizugeben.“

Das Recht auf die Entscheidung, einen anderen Menschen zu töten, stehe niemandem zu – stellt Gehring klar.

Mehr Opfer als der Zweite Weltkrieg

In einem anderen Interview mit der antikirchlichen Tageszeitung ‘Standard’ deckte Gehring die kriminelle Tragweite der Kinderschlachtung auf.

Alle, die Beihilfe leisteten, „müssen voll zur Verantwortung gezogen werden. Auch Väter, die Druck ausüben, gehören bestraft.“

Gehring bedauerte die „Massen an Ungeborenen, die getötet werden“:

„Addieren Sie einmal die Opfer des Holocaust, und addieren Sie die Opfer der Abtreibung – da kommen Sie auf eine erschreckend höhere Zahl.“

Die Sodomie nennt Gehring immerhin eine „Verirrung“:

Er respektiere Homo-Unzüchtige. Aber: „Homo-Ehe oder Adoptionsrecht abzuleiten, das paßt nicht.“

Erfahrungsgemäß fühlten sich Homos selber „nicht sehr wohl“ – verharmloste Gehring die schweren körperlichen und psychischen Konsequenzen der Widernatürlichkeit.

Zur Frage, ob er in der Hofburg ein Kruzifix aufhängen würde, sagte er:

„Nicht nur eines. Viele – am besten in jedem Raum eines.“
      
66 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#69   Nathanson   04:36:20 | Dienstag, 13. April 2010
Die Fristenlösung
Dr. Rudolf Gehring ist der einzige Kandidat der die Fristenlösung abschaffen will,
Das sind wahre Werte! Barbara Rosenkranz und Heinz Fischer haben erst gar nicht den Mut und die Absicht hier etwas zu ändern. Die Werte von Fischer und Rosenkranz sind wertlose Werte damit wollen sie nur das Wählervolk täuschen.
Daher ist es notwendig am 25.April 2010 Dr. Rudolf Gehring zu wählen
Redaktion benachrichtigen
#68   Lisibald Poier †   22:59:49 | Montag, 12. April 2010
Aber Biene Maja
das ist doch so instruiert. Was denkst Du, was noch auf uns zukommen wird? Europa ist das Hauptziel der Flüchtlinge weltweit. In den USA ist das Reinkommen nicht so einfach wie hier.
Redaktion benachrichtigen
#67   Biene Maja   22:54:02 | Montag, 12. April 2010
kristall
Guten Abend ich bin kein ferngesteuertes Gehirn ich denke frei danke für den Beitrag ich wähle Rosenkranz weil ich mir die Heimat erhalten will und nicht vermoslemisiert werden soll die Biene Maja ich bin daher nicht feindlich gegen Ausländer ich bin dafür in den jeweiligen Ländern für Entwicklungshilfe Hilfe zur Selbsthilfe Multi-Kulti geht auf die Dauer nicht gut .
Redaktion benachrichtigen
#66   Martin von Porres †   22:48:08 | Montag, 12. April 2010
@El Greco
Was wollen Sie uns mit dieser kleinen Parabel sagen? Hat Gehring sich nun bekehrt oder nicht?
Redaktion benachrichtigen
#65   Lisibald Poier †   22:44:39 | Montag, 12. April 2010
@kristall
Sollen sie im Trüben fischen, um ihre kleinen Fische an Land zu ziehen. Sind ja nur Köderfische. Das weiß der Fischer und er weiß, wo die dicken, fetten Fische sind.
Redaktion benachrichtigen
#64   El Greco   22:43:05 | Montag, 12. April 2010
Kenne nur Heiner Gehring,
der durch eine Impulsschockwelle abgeschossen wurde.
Sein Thema: „Mind Control“
…mentalpsychologie-netz.de/images/gehirne.jpg
Redaktion benachrichtigen
#63   kristall   22:40:32 | Montag, 12. April 2010
ROSENKRANZ!
gehring???
Redaktion benachrichtigen
#62   Lisibald Poier †   22:35:15 | Montag, 12. April 2010
@Nathanson
Gehring, Rosenkranz,…
Scheint ja ein durchwegs christlich gemeinter Wahlkampf zu sein.
Redaktion benachrichtigen
#61   Nathanson   22:33:29 | Montag, 12. April 2010
25.April Dr.Rudolf Gehring
Dr. Rudolf Gehring ist der einzige seriöse Kandidat bei dieser BP Wahl am 25. April 2010
Er garantiert, dass die Menschenrechte in Österreich wieder eingehalten werden,
er garantiert das Österreich nicht völlig zum Marionettenstaat in der EU wird.
Was Österreich verstärkt wieder benötigt sind christliche Werte!!!
Redaktion benachrichtigen
#60   Matthäus drei+ †   18:26:19 | Dienstag, 6. April 2010
@Goldengel
Abtreibung ist MORD!
Ein ganz gemeiner hinterhältiger Mord!
Das mögen Sie gerne glauben und für sich so entscheiden. Wenn Sie versuchen das für andere so entscheiden, könnten Sie zum Märtyrer werden, wie Herr Dr. Preßlmayer. Na ja, nicht ganz zum Märtyrer, aber zum Märyrerchen könnt schon reichen.
Es sei denn Sie gerieren sich in den USA zum mordenden „Lebensschützer“. www.rp-online.de/…chtet_aid_18941.html Dann könnte Ihnen auch der Galgen drohen, wie Jesus Christus.
Redaktion benachrichtigen
#59   Matthäus 10.2 †   17:10:49 | Dienstag, 6. April 2010
Der Rosenkranz und sei Frau
Ghandi? Hannibal hat es auch über die Alpen geschafft.
Redaktion benachrichtigen
#58   Goldengel   17:09:48 | Dienstag, 6. April 2010
Matt 3
Dazu eine für Katholiken nicht ganz selbstverständliche Information: auch Frauen sind Menschen.
Eine für Sie nicht unwichtige Information: auch Mädchen werden abgetrieben – und in einigen Ländern vor allem Mädchen!
Abtreibung ist MORD!
Ein ganz gemeiner hinterhältiger Mord!
Redaktion benachrichtigen
#57   LM.   17:07:09 | Dienstag, 6. April 2010
gering als staatspräsident
der republik wäre so passend wie wenn ghandi präsident von hitlerdeutschland gewesen wär.
sollte schon eine repräsentationsfigur sein.
lebt don corleone noch ?
Redaktion benachrichtigen
#56   Matthäus drei+ †   10:52:44 | Dienstag, 6. April 2010
Hallo Herr Doktor Preßlmayer!
Sie scheinen sich sehr grosse Sorgen um Symbole und Symbolik zu machen. Vielleicht eine kleine Anregung, wie Sie mit Ihren Forderungen etwas mehr Erfolg erzielen könnten: Kümmern Sie sich etwas weniger um Symbole und Symbolik (Hungerstreik, Kreuze, etc. pp) und dafür mehr um Menschen. Dazu eine für Katholiken nicht ganz selbstverständliche Information: auch Frauen sind Menschen. Sie (die Katholiken) übersehen das bei ihrem ständigen Starren zwischen die Beine der Frauen sehr, sehr gerne.
Und wohin das führt könne Sie, Herr Doktor Preßlmayer an der gegenwärtigen, katastrophalen Situation der sanct aecclesia ablesen. Direkt in die völlige Bedeutungslosigkeit, wenn es die katholische Hierarchie nicht schafft, wieder mehr an die Menschen zu denken, als an ihre Macht.
Die Unterschiede sind auch leicht an den Personen des letzten Papstes und des amtierenden Papstes abzulesen: der letzte Papst von charismatischer Nächstenliebe druchdrungen, hat keine anderen Wahrheiten verkündet als Ratzinger und die Welt hörte ihm zu. Ratzinger kümmert sich, aus seinem Elfenbeinturm heraus, überhaupt nicht um Menschen, sondern ausschliesslich um seine Wahrheiten. Ergebnis: niemand hört ihm überhaupt auch nur zu.
Wenn Sie und sie so weitermachen, sind wir Katholiken bald auf demselben Bedeutungsstand wie die Zeugen Jehovas. Und was will ich nicht und Sie schon gar nicht.
Also: AUF ZU DEN MENSCHEN! Vor allem den Opfern! (nein, nicht den Embryonen in den Bäuchen der Frauen!)
Redaktion benachrichtigen
#55   Matthäus 10.2 †   08:33:49 | Dienstag, 6. April 2010
@Josef Preßlmayer
Mein Bruder organisiert keine Schwangerschaftsabbrüche!! Er ist lediglich für die Fristenlösung. Das ist aber kein Grund ihn als „notorisch“ zu bezeichnen. Ich liebe meinen Bruder. Bitte vergessen Sie das nicht. Wäre unsere Mutter damals nicht bereit gewesen, uns zu empfangen, dann wären wir beide nicht hier. Unsere Mutter nahm ihr Geschenk an. Deshalb gibt es uns.
Wir fahren auf den Rautenweg und werden wir Blumen hinbringen. :(3
Redaktion benachrichtigen
#54   Josef Preßlmayer   06:03:38 | Dienstag, 6. April 2010
Leser „Matthäus 10.2“: „Mahnmal der ungeborenen Seelen am Rautenweg“. Liebe Grüße an Leser „rums“!
Wer immer „Matthäus 10.2“ sein mag und in welchem „brüderlichem“ Verhältnis er zum notorischen, unbelehrbaren Abtreibungsbefürworter „Matthäus drei“ steht, einiges zu diesem Mahnmal:
Folgendes Schreiben blieb bisher unbeantwortet:
„Anlässlich meines Allerheiligen-Besuches an der Gedenkstätte für die rund zwei Millionen ungeborenen Kinder, deren Asche im „Ringwall“ der Sondermüll-Deponie Rautenweg einzementiert wurde, musste ich feststellen, dass das Kreuz entfernt wurde.
Da eine schriftliche Genehmigung zur Wiedererrichtung des Kreuzes nach dessen Beschädigung infolge eines Verkehrsunfalles vorliegt und freundlicherweise sogar bei der Wiedererrichtung Hilfe geleistet wurde, bin ich sehr verwundert über die Entfernung des Kreuzes und ersuche um Auskunft über dessen Verbleib.
Dazu ein Eintrag in Wikipedia:
„Ein Kuriosum in der Geschichte der Deponie Rautenweg war eine Gruppe von Fanatikern, die der Meinung waren, dass hier die Föten abgetriebener Kinder entsorgt würden. Da es den Verantwortlichen der Deponie nicht gelang, sie vom Gegenteil zu überzeugen, wollten sie auf dem Deponiegelände ein „Baby Holocaust Memorial“ errichten. Dazu kam es dann doch nicht, allerdings wurde außerhalb auf öffentlichem Grund ein Marterl errichtet, das 2006 abgetragen wurde. hier de.wikipedia.org/…ki/Deponie_Rautenweg
Nun ist eine Kapelle für die etwa 3 Millionen ungeborenen Babys geplant, die nahe der Deponie errichtet werden soll.
Näheres zur Errichtung des Gedenkkreuzes im Buch „Lebensdämmerung“ hier www.lebensschutzmuseum.at/ Abb. S. 16 f., 408 ff.
Redaktion benachrichtigen
#53   Matthäus drei+ †   01:44:47 | Dienstag, 6. April 2010
Der Bundespräsidentschaftskandidat:
Er weist darauf hin, daß die vergewaltigte Mutter durch eine Schlachtung ein weiteres Mal geschändet würde:
… und kann sich nicht vorstellen, dass das der Zwang zum Austragen der „Frucht“ der Vergewaltigung und möglicherweise die Versorgung dieser „Frucht“ der Vergewaltigung eine grössere Schändung der Frau darstellt als ein Abbruch der Schwangerschaft?
Vielleicht werden viele, viele Österreicher das völlige Fehlen von Mitgefühl dem Vergewaltigungsopfer (ich meine hier die Frau, an der das Verbrechen begangen wurde) gegenüber und den eklatanten Mangel an emotionaler Intelligenz des Kandidaten so bewerten, dass jener Kandidat für sie keinesfalls präsidiabel erscheint?
Wir werden sehen, wieviele Österreicherinnen und Österreicher dieses völlige Fehlen von Mitgefühl vergewaltigten Frauen gegenüber als Grund werten, diesen Kandidaten nicht zu wählen.
Wir werden eine eindeutige, quantitative Antwort auf diese Frage am Abend des Wahltages ind en Wahlurnen finden.
Redaktion benachrichtigen
#52   Matthäus 10.2 †   17:03:35 | Montag, 5. April 2010
@Josef Preßmayer
Warum diskutieren Sie dieses Thema nicht mit meinem Bruder. Der hat ähnliche Ansätze, wie Sie. Kommen Sie schon, die Katholiken sollten näher zusammenrücken finde ich. Sagen Sie, wo ist noch dieses Mahnmal der ungeborenen Seelen am Rautenweg?
Redaktion benachrichtigen
#51   rums   16:59:55 | Montag, 5. April 2010
@Josef Preßlmayer:
Hallo Herr Preßlmayer,
Ihnen eine gesegnete und gnadenreiche Österliche Zeit.
Kraft, Zuversicht und Hoffnung durch unseren katholischen Glauben.
Möge der Herr Ihr Engagement und Sie segnen.
Grüße, rums
Redaktion benachrichtigen
#50   Josef Preßlmayer   16:52:35 | Montag, 5. April 2010
Heinz Fischer, Präsident von 3 Millionen abgetriebenen Kindern, darf sich großen Dankes erfreuen!
Laut Jugend-Zeitschrift der Österreichischen Ärztekammer, „Gynnie“, werden jährlich geschätzte 84.000 ungeborene Kinder durch Abtreibung getötet.
In den 35 Jahren der „Fristenlösung“ wurden somit rund 3 Millionen vorgeburtliche Kindstötungen durchgeführt.
Am Hebel der Macht saß als ideologischer Schreibtischtäter und „Zentral-Sekretär“ der „Sozialistischen Partei Österreichs“ (kein Witz!) Schlacht-Genosse Heinz Fischer, der das Signal zum „letzten Gefecht“ auf den neuen Klassenfeind, das ungeborene Kind, den „Parasiten“, wie ihn die Sozi-Göttin, Simone de Beauvoir nannte, blies.
Größte Anerkennung für den „Werte“-strotzenden Heinz Fischer, der dem Selbstbestimmungswahn der gottlosen Mengele-Ladies ergeben ist, die sich ihrer Auschwitz-Gebärmutter-Rampen mit dem Bolschewiken-Slogan „Mein Bauch gehört mir“ brüsten, zollt auch Waldheim-Schwiegersohn und Brüssel-Hinterbänkler Karas.
Was Bundespräsident Kirchschläger noch als seinen größten Fehler bezeichnet hat, die „Fristenlösung“ unterschrieben zu haben, kratzt Karas wenig. Was sind schon 3 Millionen Kinder gegen eine solche unvergängliche Lichtgestalt wie Heinz Fischer, dessen Wahl er empfiehlt!
Was in den vergangenen Jahrzehnten kein Politiker gewagt hatte, spricht Dr. Gehring mutig aus! Die Opferzahlen des bolschewikischen Kinder-Massenmordes, hervorgekrochen aus dem gottlosen feministischen Selbstbestimmungswahn, stellen den Holocaust weit in den Schatten!
Fischer darf sich als Wegbereiter der Islamisierung sehen!
Redaktion benachrichtigen
#49   kristall   16:45:34 | Montag, 5. April 2010
deine drecksgriffel/Diebi!!!
sollten sie nicht berühren!!! gelle!!!!
Redaktion benachrichtigen
#48   Die Bibel †   16:37:55 | Montag, 5. April 2010
@kristall
Ich möchte sie gerne kennenlernen.
Redaktion benachrichtigen
#47   kristall   16:22:04 | Montag, 5. April 2010
BARBARA ROSENKRANZ!
Ist eine sehr das Heimatland liebende Frau!!!
Redaktion benachrichtigen
#46   FranzvPaul   15:17:43 | Montag, 5. April 2010
Ich verweise auf Instinkte,
fundamental-christian! Schaun’s nochmal in die Leserzeitung, FranzvPaul,
Mein Beschützerinstinkt für die „gute alte RKK“ ist natürlich ganz anders ausgeprägt als bei dir (und vielen anderen Postern auf kreuznet), darf ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vermuten.
O:) :-]
Redaktion benachrichtigen
#45   fundamental-christian   14:30:40 | Montag, 5. April 2010
Schaun’s nochmal in die Leserzeitung, FranzvPaul,
und zwar hierhin LZ www.kreuz.net/…ry.6850-remarks.html
Mehr schreibe ich jetzt nicht… :-)
Redaktion benachrichtigen
#44   FranzvPaul   14:23:08 | Montag, 5. April 2010
2 schlechte Empfehlungen:
fundamental-christian: Deshalb, Die Bibel, niemals einen „Zeugen Jehova“ in die eigenen Vier-Wände lassen, geschweige denn Grüssen
:-D Diese Empfehlung von einem Bibelbeltler ist wertlos.
(Die Rekursion des Unfugs ist offensichtlich)
kristall: BARBARA ROSENKRANZ!
Das kann zwar für Barbara Rosenkranz gut sein, für Österreich ist es eine Katastrophe.
Redaktion benachrichtigen
#43   kristall   14:09:05 | Montag, 5. April 2010
BARBARA ROSENKRANZ!
wenn man betrachtet, das gehring im letzten augenblick,aus dem hut gezaubert wurde, als vorzeige-katholik,ist jene wohl die glaubwürdigste kandidatin! fischer ist atheist!
Redaktion benachrichtigen
#42   fundamental-christian   22:38:25 | Sonntag, 4. April 2010
Deshalb, Die Bibel,
niemals einen „Zeugen Jehova“ in die eigenen Vier-Wände lassen, geschweige denn Grüssen… ^-^
Redaktion benachrichtigen
#41   Die Bibel †   22:36:10 | Sonntag, 4. April 2010
Der zweite Brief des Johannes, Kapitel 1 – Abweisung von Irrlehrern: 7- 11
Viele Verführer sind in die Welt hinausgegangen; sie bekennen nicht, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Antichrist. Achtet auf euch, damit ihr nicht preisgebt, was wir erarbeitet haben, sondern damit ihr den vollen Lohn empfangt. Jeder, der darüber hinausgeht und nicht in der Lehre Christi bleibt, hat Gott nicht. Wer aber in der Lehre bleibt, hat den Vater und den Sohn. Wenn jemand zu euch kommt und nicht diese Lehre mitbringt, dann nehmt ihn nicht in euer Haus auf, sondern verweigert ihm den Gruß. Denn wer ihm den Gruß bietet, macht sich mitschuldig an seinen bösen Taten.
Redaktion benachrichtigen
#40   kristall   22:35:41 | Sonntag, 4. April 2010
ja!!!
rosen und blatt,ja,ja
Redaktion benachrichtigen
#39   Martin von Porres †   22:33:08 | Sonntag, 4. April 2010
@Lisibald Poier
Rosenblatt und Co
Rosenblatt?
Redaktion benachrichtigen
#38   Lisibald Poier †   22:31:43 | Sonntag, 4. April 2010
@kristall
Martin de Porres hat Recht. Es errinnert an Rosenblatt und Co.
Redaktion benachrichtigen
#37   kristall   22:29:32 | Sonntag, 4. April 2010
Hört sich deutsch an!!!
der name rosen /kranz alte schöne wörter!!!
Redaktion benachrichtigen
#36   Martin von Porres †   22:24:57 | Sonntag, 4. April 2010
@kristall
Ist das ein jüdischer Name, Rosenkranz?
Redaktion benachrichtigen
#35   kristall   22:20:45 | Sonntag, 4. April 2010
DER RABE!
BARBARA ROSENKRANZ?
Redaktion benachrichtigen
#34   fundamental-christian   22:17:45 | Sonntag, 4. April 2010
@ DerRabe:
Und, so Gott will, noch mehr… ^-^
Redaktion benachrichtigen
#33   DerRabe   22:16:47 | Sonntag, 4. April 2010
Jeder einzelne von uns muss sich…
…ein Leben lang verpflichtet fühlen ein Leben lang vor der Vernichtung und entsorgung unschuldigen, ungeborenen Menschenlebens zu warnen.
Redaktion benachrichtigen
#32   kristall   16:00:27 | Sonntag, 4. April 2010
Leshandl1???
ja,wer solls den nun sein?!?
Redaktion benachrichtigen
#31   Kreuznetter †   13:49:19 | Sonntag, 4. April 2010
Tja, da ist
…die Schriftleitung von kreuz.net wohl uneins, welcher der Alternativkanditaten zum Genossen Fischer unterstützungswürdig ist: die treue Reichsmutter, die für das Weiterbestehen des Volkes sorgt, oder der Christ mit Binsenweisheiten zur Abtreibung und der Weigerung, verfassungsmäßig zustandegekommene Gesetze zu unterzeichnen (wie weiter unten geschrieben).
Redaktion benachrichtigen
#30   fundamental-christian   13:06:55 | Sonntag, 4. April 2010
So jemanden wie Gehring, in der BRD,
uznd ich würde meine Wahlabstinenz aufgeben… :)3
Redaktion benachrichtigen
#29   leshandl1   13:04:14 | Sonntag, 4. April 2010
Rosenkranz
ist für mich genauso wenig wählbar wie Fischer. Aber Gehring verspricht in seinem Wahl-Taumel uneinhaltbare Dinge, was zeigt, dass er von Politik ziemlich entfernt steht (siehe gerard). Er ist ein halber Pius-Bruder, daher kriegt er auch hier (für einen Medjugorje-Hardcore-Fan unerwartet) so viel Echo. Werde ich eben einen weissen Zettel abgeben.
Redaktion benachrichtigen
#28   FranzvPaul   11:34:12 | Sonntag, 4. April 2010
Unerheblich, was da so an Gesinnungsdunst herumwabert…
am Schluß zählt nicht ein Einzelergebnis sondern Österreich.
Demokratie repräsentiert die Gesamtbevölkerung.
Ich mag zwar den Fischer nicht aber ich kann mich nicht erinnern, daß er eine Entscheidung getroffen hätte, die dem Christentum geschadet hat. Möglicherweise ist das in der zweiten Periode anders, wenn er nicht wieder gewählt werden will.
Aber ich sehe keine Notwendigkeit, die absolute Katastrophe „Rosenkranz“ zu fördern.
Redaktion benachrichtigen
#27   Lisibald Poier †   01:31:32 | Sonntag, 4. April 2010
@Mag.Dietmar Fischer
Am 2. Februar 1947 gründete der Franziskanerpater Petrus Pavlicek in Wien eine „Ewige Rosenkranzgemeinschaft“, die bald in „Rosenkranz-Sühnekreuzzug“ umbenannt wurde.
Der im Zweiten Weltkrieg zum Sanitätsdienst einberufene P. Petrus landete 1944 in einem riesigen Kriegsgefangenenlager bei Cherbourg in Frankreich.
Ein Jahr nach Kriegsende konnte er in Mariazell für die glückliche Heimkehr danken. Tief besorgt betete er für seine österreichische Heimat. Vom Krieg zerschlagen war sie unter den vier Besatzungsmächten aufgeteilt, und besonders das Verhalten der Sowjets ließ Schlimmes befürchten. Da vernimmt er deutlich eine innere Stimme: „Tut, was ich euch sage, und ihr werdet Frieden haben.“
Im Laufe eines halben Jahres reift in ihm der Plan, eine Gemeinschaft von Rosenkranzbetern zu gründen. Als er etwa 500 Mitglieder gesammelt hat, sucht er die kirchliche Zustimmung. Kardinal Dr. Theodor Innitzer, damals Wiener Erzbischof, gibt sie bereitwillig und lässt in der Novembernummer des Amtsblattes der Erzdiözese auf das Unternehmen empfehlend hinweisen.
Die Zahl der Mitglieder stieg: Bis Ende 1950 auf 200.000, zwei Jahre später waren es 340.000 und im Mai 1955 überstieg sie eine halbe Million. Unter den Mitbetern war schon seit 1948 der beliebte Nachkriegsbundeskanzler Leopold Figl, etwas später stieß Bundeskanzler Julius Raab dazu.
www.rsk-ma.at/geschichte.php
Bitte lies weiter.
Redaktion benachrichtigen
#26   Dr. Schlämmer   23:37:08 | Samstag, 3. April 2010
@Kristall; Mag. Dietmar Fischer
Gerade in diesen Krisenzeiten erwarte ich von einem Politiker formale Treue zur katholischen Kirche, die ich weder bei Eurem Fischer noch bei Eurer Mutterkreuzkreuzzüglerin mutmaßlich jüdischer Liierung „Rosenkranz“ mitsamt germanophilen Anhang erblicken kann.
So einfach ist das.
Die Folge ist: PRO Dr. Gehring.
Redaktion benachrichtigen
#25   kristall   21:48:46 | Samstag, 3. April 2010
ROSENKRANZ
würde die frauen mehr berücksichtigen in Österreich!
Redaktion benachrichtigen
#24   Paulaner †   21:42:25 | Samstag, 3. April 2010
Soviel ich weiß, ist die Wahlpflicht in Österreich abgeschafft worden.
Mag.Dietmar Fischer: ROSENKRANZ ist getaufte Katholikin !!!
Nicht, daß ich den BP Fischer besonders mag und dem Kirchschläger kann er das Wasser nicht reichen…
Aber die Katastrophe, die Österreich mit dem „jetzt-erst-recht“ – Waldheim hatte (der IMHO nichts dafür konnte, aber Österreich kann auch nichts dafür, daß die Ausländer halt so sind), die möchte ich dem Land mit der Rosenkranz nicht noch einmal gönnen: Der BP ist vorwiegend Repräsentant im Ausland. Für eine fade Puppe in Wien ist das Amt zu teuer.
Den österreichischen Wählern bleibt diesmal nichts anderes übrig als die „Krot zu fressen“ und Fischer wieder zu wählen. Das haben sie sich mit den vorhergehenden Wahlen zum NR so zurechtgerückt.
Redaktion benachrichtigen
#23   Mag.Dietmar Fischer   21:18:08 | Samstag, 3. April 2010
ROSENKRANZ ist getaufte Katholikin !!!
Liebe Redaktion,
Frau Barbare ROSENKRANZ hat als getaufte Katholikin ein unauslöschliches Siegel [=DOGMA!] und kann deshalb nie und nimmer als He4idin bezeichnet werden.
Wir als Österreichs größte Lebensschutz-Organisation vertrauen lieber auf POLIT-PROFIS wie Landesrätin ROSENKRANZ, die sich schon 18 Jahre an der Front für das Leben die Familien etc. einsetzt.
Mag. Dietmar Fischer
JA zum Leben / HLI Österreich
Redaktion benachrichtigen
#22   Paulaner †   17:55:56 | Samstag, 3. April 2010
Na klar!
Gerard: Gehring ist ungeeignet
Aber er stärkt das WIR-Gefühl, das ELITE-Gefühl und das religiöse WOHL-Gefühl.
:-D
>:) Und dazu noch das „denen hammas aber gezeigt“-Gefühl.
Redaktion benachrichtigen
#21   Gerard   17:50:58 | Samstag, 3. April 2010
Gehring ist ungeeignet
So wie Sepp Pröll lt. Gehring keine Ahnung von der Finanz hat, hat Gehring keine Ahnung von Österreichs Verfassung und Judikatur:
Als Bundespräsident wäre ex lege verpflichtet, ein verfassungsgemäß zustande gekommenes Gesetz wie bez. Abtreibung zu unterzeichnen. Schon Kirchschläger musste dies einsehen. Gehring sieht es (noch) nicht ein.
Als BP wollte Gehring Gesetzesinitiativen des Volkes über den BP in den Nationalrat einbringen. Grüß Gott, Herr Gerhing, bringen Sie bitte den NR dazu. mit einer 2/3 Mehrheit die Verfassung zu ändern und die Rechte des BP zu ändern bzw. zu erweitern.
Mit derart unüberlegten, doch etwas naiv anmutenden Vorschlägen macht sich Gehring eher lächerlich. Ich zweifle noch, ist er ein Narzissus, ein Weltverbesserer, ein schwacher Jurist???
Gehring als BP? Nein, danke. Dazu braucht es einer Kompromissfähigkeit, Diplomatie, eines guten Auftretens, keiner verbesserungswürdingen Rhetorik.
Die CPÖ pulvert Geld von Kleinspendern in eine eher sinnlose Aktion, anstatt bei LT oder NR-Wahlen Mandate zu ergattern.
Grundlage für Politik machen beginnt mit politischem Denken.
Redaktion benachrichtigen
#20   Domenico Tuttisanti   16:31:02 | Samstag, 3. April 2010
Wer von der Wahl
eines dezidiert „christlichen“ Präsidentschaftskandidaten den Rückfall ins angeblich ach-so-finstere Mittelalter erwartet, dem sei nicht nur ein solideres Geschichtswissen ans Herz gelegt, sondern auch ein gelegentlicher Blick in die z. Zt. geltende Österreiche Verfassung:
>>> Art. 67 www.ris.bka.gv.at/…741/NOR12002741.html <<<
Redaktion benachrichtigen
#19   kristall   16:25:44 | Samstag, 3. April 2010
Rosenkranz!
würde ein gegenpol darstelllen!
Redaktion benachrichtigen
#18   Paulaner †   16:09:30 | Samstag, 3. April 2010
Und wer ist Gehring? Ich war sicher, daß der ein Versicherungsvertreter ist.
timpressum: Was ist mit Frau Rosenkranz???
:-D
Redaktion benachrichtigen
#17   kristall   16:08:22 | Samstag, 3. April 2010
Rosenkranz!
als erste frau?
Redaktion benachrichtigen
#16   Domenico Tuttisanti   16:07:23 | Samstag, 3. April 2010
Leo Miles
Schön, dass Sie mir zustimmen!
Redaktion benachrichtigen
#15   Leo Miles   16:02:35 | Samstag, 3. April 2010
@Domenico
Die wahre „Humanität“ und die glorreichen „Menschenrechte“ finden Sie in den industriellen Schlachthöfen für ungeborene Menschen, denn für soviel „Menschlichkeit“ bekommen Sie auch noch „Humanitäts“-Orden um den Hals gehangen.
Da seien wir doch früh, daß es die böse Donaumonarchie nicht mehr gibt, denn nun können die Völker endlich aufblühen, nur leider ohne Kinder. Herzlich willkommen im Paradies der Perversen…
Redaktion benachrichtigen
#14   Jubärens   16:01:21 | Samstag, 3. April 2010
Und wieder ein kompetenter Stammtisch-Historikter aus der Marktklause:
„die katholiban hatte 19 hundert jahre in absolutherrschaft zeit zu beweisen, wie sie alles besser kann:
Man merke auf: Auch unter der römischen Christenverfolgung in den ersten drei Jahrhunderten herrschte katholibanische Absolutherrschaft.
„wir kamen aus der fortschschrittlichen anthike ins lebensfeindliche mittelalter
Die „fortschschrittlichen anthike“ bestand in der Sklavenhaltungsgesellschaft und dass man auch behinderte Bürgerkinder aussetzen durfte – Knabenliebe bei den Griechen – Pädasterie – war erlaubt – wie fortschrittlich!
Dass das Mittelalter lebensfeindlich und finster war, lernt doch schon jedes Schulkind im 5. Schuljahr!
und wieder zurückin die fortschrittliche moderne!
In den modern times ist alles gut, weil fortschrittlich. Naja, so ein paar kleine Schönheitsfehler an der hellen aufgeklärten Welt sind schon noch zuzugeben, also die „paar Blutstropfen“ (Marat) der Französischen Revolution, die hundert Millionen Opfer von Lenin, Stalin, Mao und Pol Pot sowie den braunen Sozialismus –
aber insgesamt war die aufgeklärte helle Neuzeit viiiiel besser als etwa das finstere Mittelalter.
Redaktion benachrichtigen
#13   alfmöllmack   15:57:43 | Samstag, 3. April 2010
Nicht nur eines. Viele – am besten in jedem Raum eines“
„Erfahrungsgemäß fühlten sich Homos selber „nicht sehr wohl“ – verharmloste Gehring die schweren körperlichen und psychischen Konsequenzen der Widernatürlichkeit.“
Wie mag er das wohl erfahren haben?
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :)3 o^/
Redaktion benachrichtigen
#12   Leo Miles   15:55:28 | Samstag, 3. April 2010
Herr Gehring
Gehring bedauerte die „Massen an Ungeborenen, die getötet werden“:
„Addieren Sie einmal die Opfer des Holocaust, und addieren Sie die Opfer der Abtreibung – da kommen Sie auf eine erschreckend höhere Zahl.“
muß sich jetzt wohl gegen Offb 2,9 und 3,9 wappnen…
Redaktion benachrichtigen
#11   timpressum †   15:55:00 | Samstag, 3. April 2010
Was ist mit Frau Rosenkranz???
Wie? Und Frau Rosenkranz ist out bei x.net? Die ist doch viel mehr Nazi als der Gehring.
Tja, ein Brauner muss schon Katholik sein, damit ihm ein paar ewiggestrige Katholiban in Österreich ihre Stimme geben…
Redaktion benachrichtigen
#10   Domenico Tuttisanti   15:53:02 | Samstag, 3. April 2010
„Von der Redaktion“ etc.
Natürlich finden sich auch Schattenseiten der Habsburgermonarchie. Vollkommen ahistorisch und lächerlich ist aber die Sichtweise, wonach die Volkstötungs-Demokratie und die nationalistischen und kommunistischen Greuel in der jüngsten Geschichte der Völker der ehem. Donau-Doppelmonarchie ein Hort der Humanität und der Menschenrechte seien. Das Gegenteil ist wohl eher der Fall!
Redaktion benachrichtigen
#9   El Greco   15:40:43 | Samstag, 3. April 2010
Domenico
absolut, die Gefahren gegen Ende der Doppelmonarchie und noch vor Ausbruch des WKI kamen von den tcheschichen Chauvinisten und, wie bekannt, von serbischen Terroristen (Schwarze Hand).
Zumal Das Habsburger Kaiserreich spätestens nach der Kleindeutschen Vereinigung stärker den Osteuropäischen Volksgruppen und insbesondere den ngarn zuwendete.
Meines Wissens meint der Begriff Doppelmonarchie, dass wir längst nicht mehr von einem Habsburger Reich sprechen können, so wie es sich innerhalb des HRR und später in Mitteleuropa zeigte, da die Ungarn sehr wohl bis in die Spitze des Staates in Repräsentations- und Regierungsverantwortung standen.
Redaktion benachrichtigen
#8   Domenico Tuttisanti   15:34:36 | Samstag, 3. April 2010
In Österreich
war der Katholizismus unter Kaiser Franz Josef tatsächlich Staatsreligion. Ausgerechnet hier finden wir jedoch die katholische Majestät als Schutzmacht und Garanten gegen nationale und religiöse „-Ismen“ für das friedliche Nebeneinander und für religiöse Toleranz! Deutsch-jüdische Autoren wie Joseph Roth oder Stefan Zweig haben davon literarisch Zeugnis abgelegt. Es war der nach-christlichen und nach-katholischen säkularen Epoche überlassen, in die schlimmsten Menschheitsverbrechen Nationalismus, Nationalsozialismus, Kommunismus und hedonistisch-feministischer Liberalismus (mit Millionen getöteter ungeborener Kinder) zu fallen und alles zu zerstören, was die katholische Monarchie mit Mühe und Not an Toleranz und Humanität aufrechterhielt. Srebrenica und ethnische Säuberungen wäre unter einem augeklärt-katholischen Monarchen unmöglich gewesen!
Redaktion benachrichtigen
#5   kristall   15:01:11 | Samstag, 3. April 2010
schleimmasse!!!
jubärens!!!!?
Redaktion benachrichtigen
#4   Dr. Schlämmer   14:59:58 | Samstag, 3. April 2010
Wahlempfehlung …
Ich als deutscher Nichtösterreicher mit sudetendeutschen Wurzeln (also einst Untertanen der Habsburgmonarchie) gebe hier für meine österreichischen Glaubensbrüder und Glaubensschwestern sowie Gesinnungsgenossen und Gesinnungsgenossinnen angesichts der ebenfalls zur Wahl stehenden neuheidnischen Alternativkandidaten ebenfalls eine klare Wahlempfehlung ab:
PRO Dr. Gehring.
Die Stimmen sind wirklich NICHT verschenkt!
Das hat man und frau selten.
Gehen Sie zur Wahl und wählen einen wirklich christlichen Politiker.
Redaktion benachrichtigen
#3   Jubärens   14:57:30 | Samstag, 3. April 2010
Schöne, neue, aufgeklärte Abtreibungswelt
Soweit sind wir, wenn ein Politiker die Massentötung von ungeborenen Kindern anprangert, dann wird das von Marktklause und anderen als:
„dr. ge-rings religiöse verirrungen“ ins Abseits gestelllt und als „katholibanisch“ verächtlich gemacht.“
Schließlich leben wir in einem aufgeklärten Zeitalter, in dem ungeborene Kinder bis zu drei Monaten nichts als Biomüll anzusehen sind und auch danach nur als defekt Menschenmasse, wenn das Produkt mit Fehlern heranwächst.
Schöne, neue, aufgeklärte Welt statt katholisches Alpenländle mit Kruzifixen und so.
Redaktion benachrichtigen
#1   Clemens H. †   14:17:18 | Samstag, 3. April 2010
Na, da bin ich aber mal gespannt
wieviele Promille der Herr Gehring einheimsen wird.
:-S
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 3 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
PolitikIst die ‘Christlichen Partei Österreichs’ eine ÖVP light? PolitikDie Faschisten der Zukunft nennen sich Antifaschisten PolitikÖsterreicher – es eilt PolitikMediencoup: Katholischer Freiheitlicher attackiert Kardinal Schönborn PolitikSie glaubt an die Gaskammern PolitikAus der Kirche ausgetreten PolitikEwald Stadler ist ein scharfer Gegner der Abtreibung PolitikHat Ewald Stadler applaudiert? PolitikEs gibt nur ein einziges, nachvollziehbares Kriterium PolitikDie homo-bigotte Linke auf den Plan gerufen PolitikSie sollte in der Vorweihnachtszeit ihren Punschkonsum reduzieren PolitikHauptsache streiten PolitikEs knistert im Gebälk PolitikDen Politikern auf den Leim gekrochen PolitikDie Zeiten der Pionier-Phase und der Einzelkämpfer sind vorbei
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net