Paedophilie
Katholische Schulen sind Brutstätten des Sittenverfalls
Warum ist die Katholische Kirche ein Synonym zu Kinderschändungen? Weil sie in sich ein widernatürliches System ist. Das wußte schon Joseph Goebbels. Von Lars Chr. Trebuhr.
Katholische Schulen sind Brutstätten des Sittenverfalls
Katholische Schulen sind Brutstätten des Sittenverfalls
© claude.attard.bezzina, CC
(kreuz.net) Der gegenwärtig wütende deutsche Kirchenkampf wurde in den Jahren 1936/37 von Reichs- propagandaminister Joseph Goebbels († 1945) erfunden.

Goebbels verband sogenannte Sittlichkeitsprozesse gegen die Kirche mit einer planmäßigen Pressekampagne.

Dabei verfolgte er mehrere Ziele:

• Er wollte die katholischen Lehranstalten und die kirchliche Jugendarbeit als „Brutstätten des Sittenverfalls“ desavouieren.

• Die Propagandalüge von „Tausenden kirchlicher Sexualverbrecher“ sollte eine innerkirchliche Vertrauenskrise erzeugen und die Gläubigen abspenstig machen.

• Die hochgespielten „Schweinereien als Symptome des widernatürlichen Systems“ sollten die gesamte Kirche verleumden.

Tatsächlich schnellten die Kirchenaustrittszahlen in den Jahren 1937 und 1938 in die Höhe, wie der Historiker Götz Aly in seinem Buch „Volkes Stimme“ aufgezeigt hat.

Die Ausgetretenen waren hauptsächlich Parteimitglieder und randständige Katholiken.

Das katholische Volk ließ sich von den Goebbels-Lügen nicht beeindrucken.

Die Mißbrauchs-Verleumdungen waren nur der erste Schritt

Schon bald zeigte sich, daß die NS-Kampagne gegen die Kirche nur der Auftakt für weitere kirchenfeindliche Maßnahmen waren.

Im Jahr 1938 vertrieben die Nationalsozialisten die katholischen Schwestern aus den Kindergärten und die Geistlichen aus dem schulischen Religionsunterricht.

Bis zum Krieg im Sommer 1939 wurden alle katholischen Privatschulen und Konvikte aufgelöst.
      
58 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#58   keineChancedenPerversen   17:41:41 | Mittwoch, 7. April 2010
@Kairos
Kannst dich mal zurückhalten? Po-Perverser.
Redaktion benachrichtigen
#57   Kairos †   17:40:36 | Mittwoch, 7. April 2010
@ keineChancedenPerversen
könnten Sie sich mit Ihren stupiden Anmerkungen einmal zurückhalten?
Redaktion benachrichtigen
#56   keineChancedenPerversen   17:39:26 | Mittwoch, 7. April 2010
@Po-Kriecher
Du bist gestört.
Redaktion benachrichtigen
#55   Matthäus drei+ †   17:38:24 | Mittwoch, 7. April 2010
Dank fürs Treppchen Chancenloser!
Jubärens: M3 – der Unterhosenspezialist für den Klerus
Sie haben einen wirklich starken Glauben, der leider Wissen fast zur Gänze ausschliesst. Ist aber besser für Sie; allzu viel Wissen könnten Sie nicht vertragen. Würde Ihre katholischen Illusionen zerstören. Viel Spass mit Ihren Illusionen. Wenn wir schon dabei sind, die siebzig Huri … pardon, das waren die Gläubigen von der anderen Feldpostnummer.
Dorfkatholik: @Matthäus III
merken sie sich dass der Papst kein Problem mit der Sexualität hat.
Ihr Wissen macht Sie verdächtig. Wie intim sind Sie mit B XVI bekannt?
Matthäus 10.2: @Jubärens
Mein Bruder hat kein Problem mit der Sexualität.
Sie wollen der andere Bruder von Ratzinger sein? Interessante Familie, aber sicher nicht katholisch. Bei so viel verheimlichter Mischpoke.
FranzvPaul: Neueste Forchschungen …
Dorfkatholik: @Matthäus III
… und Tippfehlern.
Wer Tippfehler findet darf sie behalten, aber keinen Finderlohn beanspruchen.
Redaktion benachrichtigen
#54   keineChancedenPerversen   17:33:09 | Mittwoch, 7. April 2010
@Po-Kriecher
Po-Kriecher Matthäus drei kriecht wieder. Iiih – Schleimspur.
Redaktion benachrichtigen
#53   Matthäus drei+ †   17:31:55 | Mittwoch, 7. April 2010
@Jubärens et alii
Jubärens: Matthäus drei und seine unbewältigte Sexualität
Eine gut katholische Eigenschaft zu glauben, wenn man Unsinn nur oft genug wiederholt, wie diesen Blödsinn vom Limbus, dann wird er wahr. Sie sind ein wirklich guter Katholik Jubärens.
Am 5. März um 19.48 Uhr behauptete M3 steif und fest,…
Eine gut katholische Erkenntnis, die oft genug von klreikalem Personal wiedergekäut wird. Gott sei dank behaupten sie nicht mehr, dass man von Selbstbefriedigung blind wird. Das würde die fast schon toatale Unglaubwürdigkeit noch erhöhen; so von 99,9% auf hundert Prozent.
Er als ausgewiesenen Unterhosengucker muss es ja wissen.
Ist das Ihre katholisch-schmutzige Fantasie von sich auf andere zu schliessen? In welche Unterhosen gucken Sie, wenn Sie darauf sooo spezialisiert sind? In die von Ministranten? Wäre keine Überraschung, angesichts des grassierenden katholischen Skandals.
Gestern abend nun, konfrontiert mit seiner „unbewältigten Sexualität“, …
Eigentlich sagte sie, dass wir unsere Sexualität sehr gut „bewältigt“ hätten; und das schon sehr, sehr lange.
Hat Matthöus drei vielleicht seine hochgelobte Selbstbefriedigung vor seiner Frau verheimlicht?
Hab ich auch gefragt; was sie genatwortet hat wollen Sie Klemmbrett gar nicht wissen. Ich will Sie ja nicht auch noch zur Todsünde Neid verführen.
Jedenfalls ist er sich wiederum zu hunnert Prozent sicher, dass Ratzinger, Mixa und Co. eine „unbewöltigte Sexualität“ haben .
Da bin nicht nur ich sicher. Auch der Rest der Welt.
Redaktion benachrichtigen
#52   Matthäus 10.2 †   11:34:26 | Mittwoch, 7. April 2010
@FranzvPaul
Danke, aber ich glaube da gehört gar keine Luft rein. Es ist kein Ventil zu sehen.
Redaktion benachrichtigen
#51   FranzvPaul   11:29:07 | Mittwoch, 7. April 2010
Reifen aufpumpen, in einen großen Bottich halten und die Luftblasen suchen!
Matthäus 10.2: @FranzvPaul
Ich hab hingegen ein Fahrrad, aber das hat einen Batschen. Ich weiß nicht, wie ich das reparieren soll.
Dort mit Schmirgelpapier abreiben und ein Pflaster drauf kleben.
Tip: ein Filzstift ist hilfreich zum Markieren.
Redaktion benachrichtigen
#50   Matthäus 10.2 †   11:24:17 | Mittwoch, 7. April 2010
@FranzvPaul
Mein Bruder uns ich sind die besten Kumpels, sagt unser Vater immer. Er lässt uns nicht motorradfahren, weil er sagt, dass er um uns Angst hat. Über meinen Bruder mehr als über mich, weil er ja der Stolz der Familie ist. Matthäus drei liebt dafür sein Auto. Das hat ihm unser Vater geschenkt, weil er sich nie verfährt. Ich hab hingegen ein Fahrrad, aber das hat einen Batschen. Ich weiß nicht, wie ich das reparieren soll.
Redaktion benachrichtigen
#49   FranzvPaul   11:17:42 | Mittwoch, 7. April 2010
Neueste Forchschungen zeigen, daß der Homobakter aus Bazillen und Homonen entsteht.
Dorfkatholik: @Matthäus III
:-D und Tippfehlern.
Redaktion benachrichtigen
#48   Matthäus 10.2 †   10:41:55 | Mittwoch, 7. April 2010
@keineChancedenPerversen
Das hab ich gehört.
Redaktion benachrichtigen
#47   keineChancedenPerversen   10:36:52 | Mittwoch, 7. April 2010
Matthäus drei
Matthäus drei denkt mit seinem Po.
Redaktion benachrichtigen
#46   Matthäus 10.2 †   10:36:18 | Mittwoch, 7. April 2010
@Jubärens
Mein Bruder hat kein Problem mit der Sexualität. Er ist so klug, dass ihm immer wenn er nachdenkt, der Kopf zur Seite fällt.
Redaktion benachrichtigen
#45   Dorfkatholik †   10:32:31 | Mittwoch, 7. April 2010
@Matthäus III
merken sie sich dass der Papst kein Problem mit der Sexualität hat. bei Mixa bin ich leider nicht so sicher sein gebräuntes Äußeres könnte auf viele homobakterien hindeuten.
Redaktion benachrichtigen
#44   Jubärens   10:29:32 | Mittwoch, 7. April 2010
Matthäus drei und seine unbewältigte Sexualität
Am 5. März um 19.48 Uhr behauptete M3 steif und fest, er wisse „mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genau“, dass die Behauptung eine krasse Fehleinschätzung wäre, 99.9 Prozent der Menschheit würde die „hochgelobte Selbstbefriedigung“praktizieren: „Es sind hundert Prozent“ – weiß Matthäus drei.
Er als ausgewiesenen Unterhosengucker muss es ja wissen.
Gestern abend nun, konfrontiert mit seiner „unbewältigten Sexualität“, hat er lt. Beitrag seine Frau danach gefragt und die habe gesagt, sie wisse nichts von seiner unbewältigten Sexualität.
Hat Matthöus drei vielleicht seine hochgelobte Selbstbefriedigung vor seiner Frau verheimlicht?
Jedenfalls ist er sich wiederum zu hunnert Prozent sicher, dass Ratzinger, Mixa und Co. eine „unbewöltigte Sexualität“ haben .
M3 – der Unterhosenspezialist für den Klerus
Redaktion benachrichtigen
#43   chico flojo   08:41:37 | Mittwoch, 7. April 2010
@Dorfkatholik
Sie meinen wohl Fritz the Cat? Ach nee – da waren ja kein Mäuse – oder?
Redaktion benachrichtigen
#42   Dorfkatholik †   08:38:09 | Mittwoch, 7. April 2010
@Martin von Porres
da haben sie völlig recht. zeichentrickfiguren sind schund und unchristlich. ich erinnere micht nur an dieses scheußlich paar katze und maus oder an diesen dicken gallier. nirgendwo wird der katholische Galube erwähnt.
Redaktion benachrichtigen
#41   Martin von Porres †   08:31:14 | Mittwoch, 7. April 2010
@Matthäus
Bin ich heilfroh, dass ich Sie nicht verstehen muss!
Möchten Sie, ich meine wollen Sie.
Wozu gibts denn Gebete?
Zum Ehren und Bekehren.
Was wissen Sie über die sancta ecclesia und was ist eine ecclesiogene Neurose?
Geschweigedenn: Winnie The Pu. Ich hasse Winnie The Pu. Er ist bunt und er ist immer gut gelaunt, aber er bekehrt sich nicht. Keine Zeichentrickfigur tut das. Keine Einzige.
Redaktion benachrichtigen
#40   Matthäus drei+ †   01:38:19 | Mittwoch, 7. April 2010
@Martin von Porres
Martin von Porres: @Matthäus drei
Nehmen Sie mal an, Sie würden Beichtdienst tun …
… das Gott mich bewahre, dafür ist er höchstselbst zuständig (Gott nämlich) und das möge bitte jeder Sünder (oder wer sich eben dafür hält) selbst mit Gott verhandeln. Wozu gibts denn Gebete?
… und jeder Dritte kommt vorwiegend mit Sünden gegen den Tempel Gottes an, …
Sünden wider den Tempel Gottes? Ist das Ihre katholische Bezeichnung für das was die sancta ecclesia für „Unzucht“ hält? (Was ist eigentlich „Unzucht“? Zwei Ehefrauen gleichzeitig?) Da wäre ich vorsichtig. Ist zwar eine beliebte Sünde (bei den Pfarrern beliebt in der Predigt, aber führt am schnellsten und sichersten zur ecclesiogenen Neurose. Haben Sie die etwa schon?Sie klingen ganz danach.
… als wollten sie den Leib niederreissen, …
… so wie Montezumas Rache? Oder Winnie The Pu? Oder was?
… aber das ist nicht möglich, wegen der Bekehrung.
Des Leibes? Des Tempel Gottes? Der Sexualität? Bekehrung des hl. Vagus?
Bin ich heilfroh, dass ich Sie nicht verstehen muss!
Redaktion benachrichtigen
#39   Die Bibel †   00:01:41 | Mittwoch, 7. April 2010
Die rechte Vorsicht
Nimmst du den Fremden auf, entfremdet er dich deiner Lebensart; er entzweit dich mit deiner Familie. (Das Buch Jesus Sirach, Kapitel 11 11,34)
Redaktion benachrichtigen
#38   Matthäus 10.2 †   23:51:57 | Dienstag, 6. April 2010
@Martin von Porres
Mein Bruder meinte den spanischen Kardinal Herraz. :(3
Redaktion benachrichtigen
#37   Martin von Porres †   23:43:09 | Dienstag, 6. April 2010
@Matthäus drei
Nehmen Sie mal an, Sie würden Beichtdienst tun und jeder Dritte kommt vorwiegend mit Sünden gegen den Tempel Gottes an, als wollten sie den Leib niederreissen, aber das ist nicht möglich, wegen der Bekehrung.
Redaktion benachrichtigen
#36   Matthäus drei+ †   23:35:59 | Dienstag, 6. April 2010
@Jubärens
Jubärens: M3 rastet aus
und lässt seine unbewältigte Sexualität als Projektionsbombe auf die Kirche sausen.
Meine „unbewältigte Sexualität“?
Wartens kurz, ich frag meine Frau … also ich hab ihre Antwort nicht ganz verstanden (wegen des schallenden Gelächters in das die Frage sie gestürzt hat), aber sie hat mir bestätigt, dass wir beide unsere Sexualität sehr gut „bewältigt“ haben (was auch immer Jubärens unter so was versteht). Und das schon sehr, sehr lange – im Gegensatz zu Ratzinger, Mixa und Co.
Bei DENEN dürfen Sie gerne von „unbewältigter Sexualität“ reden und etliche Priester scheinen von ihrer eigenen Sexualität ja gerdezu überwältigt zu sein. So wie die sich kleinen Buben und Mädchen gegenüber aufführen. Sex bis der Staatsanwalt kommt; oder eben auch nicht. Weils vertuscht wird. Weil die Opfer eingeschüchtert werden. Ad maiorem dei gloriam.
Im übrigen glaube ich, dass kein katholischer Kleriker etwas über Sex wissen oder ihn gar fühlen darf. Die müssen alle so locker sein wie ein Klemmbrett.
Anschließend greift er dem Klerus unter die Gürtellinie:
Schon wieder falsch Jubärens (aber was konnten wir von Ihnen auch anderes erwarten?). Das mit der Gürtellinie, das sind die verklemmten katholischen Kleriker. Solche wie die Kinderf…r; und Kinderpr…r. Und natürlich alle Kleriker, die immer nur Abtreibungen, Verhütung und „Homo-Unzucht“ im Kopf haben. Wie der besagte spanische Kardinal Herraz.
Redaktion benachrichtigen
#35   Cerrold   23:25:01 | Dienstag, 6. April 2010
Hmmm Chillig…
Bei allen plasphemischen Äußerungen Meinerseits…
Ihr reagiert echt locker ;-)
Redaktion benachrichtigen
#34   Vinzenz von Paul †   23:19:17 | Dienstag, 6. April 2010
@Martin von Porres
Die Vorsehung Gottes ist unser ewiges Glück. o^/
Redaktion benachrichtigen
#33   Matthäus 10.2 †   23:16:35 | Dienstag, 6. April 2010
@Matthäus drei
Hu! Hu! Ich hab mich bekehrt!
Redaktion benachrichtigen
#32   Martin von Porres †   23:10:17 | Dienstag, 6. April 2010
@Cerrold
bittet einfach um Vergebung und gestalltet eure Zukunft besser.
Es ist nicht einfach, um Vergebung zu bitten. Das hat niemand behauptet. Es ist auch nicht einfach, seinen Nächsten zu lieben, der man nicht selber ist und dabei ihn so zu lieben, wie man liebt.
Redaktion benachrichtigen
#31   Cerrold   23:07:46 | Dienstag, 6. April 2010
HUUUIII
Keine Stunde angemeldet und so viel „Flüssig-Otto“ gelesen… UNFASSBAR :-D
Jetzt kommen die schon mit den Nazis ^^
Also jetzt mal erhlich… wer keine Argumente hat… kommt mit den NAZIS :-D :-D :-D
Ich finde das echt ZU GEIL XD
Bringt STANDHAFTE Argumente.
Oder bittet einfach um Vergebung und gestalltet eure Zukunft besser.
Und mit VERGEBUNG meine ich die Öffentlichkeit.
Was sich in eurer rechten Grßhirnhälfte abspielt ist mir (und vielen anderen) vollkommen egal.
Redaktion benachrichtigen
#30   Jubärens   22:34:13 | Dienstag, 6. April 2010
M3 rastet aus
Der Kirchenbomber M3 stürzt wie ein Stuka auf die Kirche und lässt seine unbewältigte Sexualität als Projektionsbombe auf die Kirche sausen.
Anschließend greift er dem Klerus unter die Gürtellinie:
„Die Kirchenfürsten haben nur noch die Bäuche der Frauen im Kopf und vor Augen und sind unetwegt damit beschäftigt den Menschen zwischen die Beine zu starren.“
Redaktion benachrichtigen
#29   Clemens H. †   19:33:37 | Dienstag, 6. April 2010
Ich weiss, ich weiss, Domenico, viele von euch Christen
sehnen sich eine Verfolgung geradezu herbei, um als eine Art Märtyrer diiiiiiiieeeerekt in die ewigen Jagdgr… ähhh ins Paradies eingehen zu können. Ich glaub jedoch nicht, dass euer Gott eine eingebildete Verfolgung als ausreichenden Grund nimmt. Die muss schon echt und nicht bloss gefühlt sein.
Fragen’s mal einen die Shoa überlebt habenden Juden, was Verfolgung ist. Oder einen Sinti… oder einen Schwulen.
Eine eingeschmissene Scheibe, eine Zündelei in einer Kirche und ein Irrer, der einen Priester mitm Kantholz haut ist jedenfalls keine Verfolgung und auch keine „Vorbereitung“ auf selbige. Es sind einfach ein paar Bekloppte, die die Vorgänge härter treffen als andere, aus welchem Grund auch genau, das muss wohl noch ermittelt werden.
LOL Domenico, bis vor Kurzem wart ihr Christen es noch, die für Verfolgungen verantwortlich wart – und ich meine hier nicht Fenster einschmeissen und zündeln einiger weniger, sondern staatliche Verfolgung vermittels Gesetze! – und kaum kriegt ihr mal ein bisschen Kritik fangts an zu heulen „Bibibi wir werden verfolgt!“…
Ich schmeiss mich fort. :-D
Wie erbärmlich.
Redaktion benachrichtigen
#28   Matthäus drei+ †   18:11:54 | Dienstag, 6. April 2010
Titel verweigert
>>„Wenns ohne Frauen ginge, … und die ganze katholische Sexualfurcht wäre gegenstandlos.“<<
Der hat wirklich Sorgen!
Das sind nicht meine Sorgen. Ich geben nur die Sorgen der römisch-katholischen Kirchenfürsten wieder.
Gerade hat sich wieder ein Kirchenfürst dazu verstiegen eine nur für Glaubensinfizierte begehbare Brücke zu schlagen.
Die internationalen Medien hätten das Oberhaupt nicht nur wegen pädophiler Priester ins Visier genommen, sondern auch wegen «der Verteidigung ethischer Werte, angefangen mit dem Nein zur Abtreibung», sagte der spanische Kardinal [Herraz] in einem Interview der italienischen Tageszeitung «La Repubblica» www.kath.net/detail.php?id=26270
Meine Rede: die Kirchenfürsten haben nur noch die Bäuche der Frauen im Kopf und vor Augen und sind unetwegt damit beschäftigt den Menschen zwischen die Beine zu starren. Zu normaler Sichtweise sind die völlig unfähig. Überall nur Abtreibungen, Homo-Unzucht und andere Sexualneurosen in den Köpfen der katholischen Kleriker und ihrer Fans.
Redaktion benachrichtigen
#27   Jubärens   17:24:39 | Dienstag, 6. April 2010
M3 knallt immer wieder drauf los
Matthöus drei ist ein völlig humorloser, verbiesterter Kirchenfeind
Ich hatte ihm mit den 10 M-Sätzen ein klassisches Ehrentreppchen gegeben, seinen Dauerbeschuss der Kirche als Kirchenbomberpilot zu krönen.
Aber wie reagiert M3? Egal welches Thema angesprochen, welcher Strang diskutiert wird, egal ob der Ausgangspunkt Muttertag, Dresdenbombardierung oder England ist:
M3 kommt immer wieder – auch auf großen Holzumwegen – auf sein Lieblingsthema:
Die Kirche und die (Abtreibungs-) Frauen. Hört euch das an:
„Wenns ohne Frauen ginge, würde die Kirche das befehlen. Pflichtzölibat für alle und die ganze katholische Sexualfurcht wäre gegenstandlos.“
Der hat wirklich Sorgen!
Redaktion benachrichtigen
#26   monens   17:05:46 | Dienstag, 6. April 2010
Ob gestern oder heute
Es ist kaum ein Strategieunterschied im Vorgehen der Feinde der Kirche zu erkennen. Ob gestern oder heute wurde bzw. wird das Geschwätz des Augenblickes instrumentalisiert.
www.razyboard.com/…07887-5888832-0.html
Das beabsichtigte Ziel der lanfgristigen Schwächung der Kirche bleibt aber ein Wunschdenken der Lüge, denn völlig gegen deren Erwartung ging bzw. geht die Kirche stets gestärkt aus den ihr entgegengebrachten Anfeindungen hervor.
Redaktion benachrichtigen
#25   kristall   16:50:21 | Dienstag, 6. April 2010
matt!
danke!!!!!
Redaktion benachrichtigen
#24   Matthäus drei+ †   16:40:51 | Dienstag, 6. April 2010
meinen Sie mich?
kristall: matt!magst du frau rosenkranz???
Nein.
Redaktion benachrichtigen
#23   kristall   16:24:18 | Dienstag, 6. April 2010
matt!
magst du frau rosenkranz???
Redaktion benachrichtigen
#22   Matthäus drei+ †   16:20:53 | Dienstag, 6. April 2010
Hallo JUbärens! Zuviel der Ehre
Jubärens: Mätthäus drei wäre sicher auch ein guter Kirchenbomberpilot geworden
Nein Jubärens! Diese Rolle überlasse ich gerne Ihnen – und Kardinal Sodano sowie den Bischöfen Mixa, Müller, Meisner und Co.
Mutterkreuz = Missbrauch der Mütterlichkeit – so wie das Muttersein von der kath. Kirchre missbraucht würde.
Wird es das nicht? Wird nicht auf kreuz.net ständig der fehlende Nachwuchs, ja ein „Gebärstreik“ der Frauen beschworen? Mit der entsetzlichen Angst im Hintergrund, dass die Katholiken, die Deutschen, die Weissen von Muslimen, von Türken oder andern Menschen überholt werden? Die extreme Überhöhung der Mutterschaft durch den römisch-katholischen Klerus und seine Fans entspricht sehr den Intentionen des Mutterkreuzes.
Wenns ohne Frauen ginge, würde die Kirche das befehlen. Pflichtzölibat für alle und die ganze katholische Sexualfurcht wäre gegenstandlos. Es geht aber, Gott sei Dank, nicht ohne Frauen und der katholische Klerus hat -auch wenn er das immer wieder beansprucht- nicht mehr die Oberhoheit über die Menschen; über die Bäuche der Frauen schon gar nicht mehr.
Den Krieg um diese Oberhoheit hat die Kirche in den fünziger Jahren des letzten Jahrhunderts verloren; mit der verlustreichen Schlacht um die Gleichberechtigung der Menschen und vor allem die Befehlsgewalt des Ehemannes über die Ehefrau.
Ad maiorem dei gloriam!
Redaktion benachrichtigen
#21   kristall   16:19:00 | Dienstag, 6. April 2010
porres
ist dir frau rosenkranz sympathisch???
Redaktion benachrichtigen
#20   Domenico Tuttisanti   16:17:32 | Dienstag, 6. April 2010
Clemens
Wenn nun vermehrt Kirchen brennen, Reliquien geschändet werden, Bischöfe mit Holzknüppelkn während der Osterliturgie traktiert werden usw (Meldungen der letzten Wochen!)…, dann wird schon so etwas wie eine künftige Verfolgung sichtbar! Eine staatlich-bürokratische Verfolgung wird sich natürlich, wenn es so weit ist, das Deckmäntelchen des „Rechtes“ umhängen: dazu dienen dann vielleicht Zwangseinweisungen in die Psychiatrie, Ausschluss aus öffentlichen Ämtern, Aberkennung der elterlichen Rechte, ein anti-christlicher Nummerus Clausus im höheren Bildungswesen, wie es in der DDR praktiziert wurde, usw. usf.
Es wird gar nicht mehr so lange dauern! :-S
Redaktion benachrichtigen
#19   Martin von Porres †   16:14:48 | Dienstag, 6. April 2010
@Matthäus drei
Das Mutterkreuz zeigt, wie sehr reaktionäre Gesellschaften Frauen für ihre jue eigenen Zwecke missbrauchen. Immer dann, wenn irgendjemand in extremis überhöht wird, ist tiefe Skepsis und häufiges Nachfragen angezeigt.
Das stimmt, aber wenn Konrad Röntgen seine Frau nicht abgelichtet hätte, wäre der Welt eine große Entdeckung erspart geblieben. Ich zum Beispiel habe auch kein Problem mit einem Besen. Ja, ich liebe Besen. Alle Katholiken lieben Besen und die Bekehrung.
Die Rolle, die Frauen, vor allem Müttern, von der römisch-katholischen Hierarchie zugewisen werden soll, ist auch nicht ganz selbstlos ,
sondern bezweckt etwas.
Etwas?! Sie wissen mehr. Was bezweckt die Kirche mit den vielen Frauen? Vielleicht werden sie einem Untier geopfert. ;) kleiner Scherz. Die Frage, die sich stellt, ist ob das Mutterkreuz unter Frau Rosenkranz wieder eingeführt werden könnte.
Da fällt mir Mathias Matusseks Beitrag im Spiegel ein unter dem Titel:Austritt? Kommt nicht in Frage!
Freilich nicht! Austreten aus etwas, wo man ohnehin nicht reingeht? Dabei wurde alles so schön bekehrt.
Der letzte Satz dieses Beitrags ist verrräterisch und zielt in die gleiche Richtung wie das Mutterkreuz der Nazis und die wahnsinnige Überhöhung der Mutterschaft durch den katholischen Klerus.
Wenn das wahnsinnigerweise der einzige Grund dafür ist, haben Sie sicherlich recht. Ist der Artikel in der letzten Spiegelausgabe zu finden?
Redaktion benachrichtigen
#18   Clemens H. †   16:06:14 | Dienstag, 6. April 2010
Domenico, jetzt
fangens nicht auch so an wie die gangen Verschwörungsspinner…
Die Verfolgung wird also „vorbereitet“, soso.
Von wem denn? Den Halachajuden? Den Illuminaten? Den Freimaurern? Oder von wem?
:-S
Redaktion benachrichtigen
#17   Domenico Tuttisanti   15:57:51 | Dienstag, 6. April 2010
Clemens H.
„Verfolgung“ sieht ganz anders aus.
Ja, sie beginnt aber im Kleinen und sie wird vorbereitet. Sie meldet sich schon durch erste Gewalttaten gegen kirchliche Häuser, Sakralgegenstände und mittlerweile auch gegen Amtsträger. Wehret den Anfängen! :-@
Redaktion benachrichtigen
#16   Clemens H. †   15:38:29 | Dienstag, 6. April 2010
Domenico: Vergeben und vergessen.
Ich hätte Sie eh nicht angepflaumt deswegen, sondern nur mit ignorieren gestraft.
;-)
Ist halt ne alberne Diskussion… das mit den Nazis… weder wird die Kirche noch Katholiken „verfolgt“ – weder heute noch damals in Deutschland.
„Verfolgung“ sieht ganz anders aus.
Redaktion benachrichtigen
#15   Matthäus 10.2 †   15:37:16 | Dienstag, 6. April 2010
@Jubärens
Mätthäus drei wäre sicher auch ein guter Kirchenbomberpilot geworden
Matthäus drei ist der Stolz der Familie. Reissen Sie etwas sich zusammen, werter Jubärens.
Redaktion benachrichtigen
#14   Jubärens   15:33:33 | Dienstag, 6. April 2010
Mätthäus drei wäre sicher auch ein guter Kirchenbomberpilot geworden
Matthäus hoch drei: Darf’s ein bisschen mehr sein?
Mhoch3 im Argumentationsrausch:
Muttertag von Nazis? Nein, aber
Mutterkreuz von Nazis!
Mutterkreuz = Missbrauch der Mütterlichkeit – so wie das
Muttersein von der kath. Kirchre missbraucht würde. Da fällt M3 natürlich
Mathias Matussek ein mit dem Spruch:
My Church is it – Right or wrong. Dadurch ist für M3 sonnenklar:
„Mutterkreuz der Nazis und die wahnsinnige Überhöhung der Mutterschaft durch den katholischen Klerus liegen auf einer Linie, und das wiederum heißt:
Mittel werden durch den Zweck geheiligt. Matthäus drei wörtlich: „Es ist mir völlig egal welche Verbrechen da begangen werden.“ – z. B. die
Marmaladisierung von Dresden, die manche Engländer mit „Right or wrong – it’s my church (Frauenkirche ist mein Bombending) verteidigt worden wären.
Redaktion benachrichtigen
#13   Domenico Tuttisanti   15:32:36 | Dienstag, 6. April 2010
Clemens H.
Beim erneuten Durchlesen meines Beitrages fällt mir auf, dass ich Sie unnötig hart angreife. Das tut mir jetzt leid. Bitte schreiben Sie es der allg. Reizbarkeizt in der an Beschuldigungen und Gegenbeschuldigen so überreichen Debatte zu. In der Sache selber – also in den nicht auf Sie bezogenen Aussagen – bin ich allerdings weiterhin davon überzeugt, dass es Parrallelen gibt in Medienereignissen von 1937 und 2010!
Redaktion benachrichtigen
#12   Matthäus drei+ †   15:15:51 | Dienstag, 6. April 2010
völlig richtig Martin von Porres!
Martin von Porres: @Matthäus drei
Das Mutterkreuz war dafür aber ein heidnischer Verdienst.
Das Mutterkreuz ziegt, wie sehr reaktionäre Gesellschaften Frauen für ihre jue eigenen Zwecke missbrauchen. Immer dann, wenn irgendjemand in extremis überhöht wird, ist tiefe Skepsis und häufiges Nachfragen angezeigt.
Die Rolle, die Frauen, vor allem Müttern, von der römisch-katholischen Hierarchie zugewisen werden soll, ist auch nicht ganz selbstlos , sondern bezweckt etwas.
Da fällt mir Mathias Matusseks Beitrag im Spiegel ein unter dem Titel:Austritt? Kommt nicht in Frage!
Der letzte Satz dieses Beitrags ist verrräterisch und zielt in die gleiche Richtung wie das Mutterkreuz der Nazis und die wahnsinnige Überhöhung der Mutterschaft durch den katholischen Klerus. Er lautet:
Nein, ich werde nicht austreten aus der Kirche. Man wechselt seine Religion nicht wie ein Hemd. Right or wrong – it’s my church. www.spiegel.de/…,1518,686008,00.html
In deutschen Klartext übersetzt: Der Zweck heiligt die Mittel. Es ist mir völlig egal welche Verbrechen da begangen werden.
PS: Mit diesem Satz (right or wrong, my country) haben manche Engländer die Bombardierung Dresdens verteidigt.
Redaktion benachrichtigen
#11   Martin von Porres †   14:16:46 | Dienstag, 6. April 2010
@Matthäus drei
Das Mutterkreuz war dafür aber ein heidnischer Verdienst.
Redaktion benachrichtigen
#10   Matthäus drei+ †   14:09:23 | Dienstag, 6. April 2010
Ursprung des Muttertages in Deutschland lag nicht bei den NAZIS!
In Deutschland wurde der Muttertag 1922/23 durch den Verband Deutscher Blumengeschäftsinhaber mit Plakaten „Ehret die Mutter“ in den Schaufenstern etabliert und – betont unpolitisch – als Tag der Blumenwünsche gefeiert. Mit Plakaten in Schaufenstern, kleineren Werbekampagnen und Veranstaltungen bis hin zu Muttertagspoesie wurde dem ersten deutschen Muttertag am 13. Mai 1923 durch den Vorsitzenden des Verbandes, Rudolf Knauer, der Weg bereitet. Ab 1926 wurde die Propagierung des Muttertages an die Arbeitsgemeinschaft für Volksgesundung übertragen, um „Kirche und Schule zu gewinnen und die Regierung dahin zu bringen, den Muttertag am zweiten Sonntag im Mai als offiziellen Feiertag festzulegen“. de.wikipedia.org/wiki/Muttertag
Quelle: wikipedia
Redaktion benachrichtigen
#9   Domenico Tuttisanti   13:48:26 | Dienstag, 6. April 2010
Clemens H. schlägt die Hacken zusammen und hebt das Ärmchen brav zum Hitlergruss! Er weiss eben,
wo er hingehört!…???
Clemens H. über die antikirchliche „Sexualsumpf“-Kampagne: Könnte es nicht auch sein dass all jene Ankläger Recht hatten und es sich keineswegs um erfundene Anklagen handelte?
Könnte es nicht auch sein, dass Sie in der Zeit des Nationalsozialismus ganz ebenso auf die nationalsozialistische Propaganda hereingefallen wären wie jetzt auf die der MSM?
Der SPIEGEL von 1971 jedenfalls [also zu einer Zeit, als er noch Verständnis für die Entkriminalisierung von Pädophilie zeigte] deckt auf www.spiegel.de/…rint/d-43278950.html, wie die Goebbelsche Propaganda systematisch [z.B. in täglichen (!) Lagebsprechungen und Pressekonferenzen beim Reichspropagandaminister, der diese Kampagne persönlich leitete!] aus einer Mücke einen Elefanten machen kann. Aber diese Enthüllungen des SPIEGEL interessieren einen Clemens H. nicht, der es vorzieht, jederzeit mit dem Strom zu schwimmen.
Die modernen audiovisuellen Medien haben die Kraft, jedes Ereignis – und sei es noch so entfernt, so weit zurückliegend oder so selten – durch „agenda setting“ zu plastischer Allgegenwart und unmaßstäblicher Bedeutung zu verhelfen. Sehr naiv ist jeder, der glaubt, dass die Medien dies immer in einem ideologisch und politisch luftleeren Raum interesseloser „Berichterstattung“ tun.
Die Wahrheit ist: im Bereich des Verhältnisses Kirche-Staat soll endlich der Laizismus durchgesetzt werden www.kreuz.net/article.10948.html. Und in der Wahl der Mittel ist man damals wie heute nicht zimperlich!
Redaktion benachrichtigen
#8   Jubärens   13:00:40 | Dienstag, 6. April 2010
Navon, Ihre platte antikatholische Geschichtsphilosphie hat etwas Peinliches an sich.
Hitlers „Gott“, für die er „seine Soldaten“ kämpfen und sterben ließ, war sein selbstgebastelter Schicksals- und Vorsehungsgott, der sich in Blut und Boden des Deutschtums inkarniert hätte.
Redaktion benachrichtigen
#7   Vogel   12:38:45 | Dienstag, 6. April 2010
Was war denn bei Hitler gut?
Den Namen verbinde ich eigentlich nur mit schlechtem.
Gibt es heute auch Menschen mit diesem Nachnamen, die tun mir ja leid.
Hitler hat den Muttertag eingeführt, stimmt das?
Wenn es so ist, dann ist es ja etwas positives.
Meine Großeltern haben mir genug von Hitler erzählt, die haben natürlich auch ihre schönen Stunden im Leben gehabt.
Ich weiß, daß man nicht richten soll – dies ist die Aufgabe vom lieben Gott. Ich bin auch ein gutmütiger Mensch und kann leicht verzeihen, aber gerade bei Hitler stoße ich an meine Grenzen – ehrlich.
Redaktion benachrichtigen
#6   Domenico Tuttisanti   11:49:50 | Dienstag, 6. April 2010
Die Nazis betrachteten die Kirche als wichtigste ideologische Antipodin und größte Gefahr für den
Nationalsozialismus nach dem Weltjudentum.
Wie die Tagebücher von Goebbels beweisen, plante Hitler die Vernichtung der Kirche, die aus taktischen Gründen jedoch für die Zeit nach dem erhofften „Endsieg“ aufgeschoben wurde. In Kriegszeiten wollte Hitler (wie übrigens auch Stalin im „Grossen Vaterländischen Krieg“) keine innere Kampffront wagen und reduzierte den in den 30er Jahren begonnenen Kirchenkampf weitgehend nach dem Motto: „Aufgeschoben ist nicht aufgehoben“.
Zugleich meldeten die Polizeibehörden aus fast allen Regierungsbezirken des Reiches nach der Machtergreifung, dass nirgendwo der Widerstand gegen den NS so offen und ungehindert zum Ausdruck komme, wie bei den Geistlichen und bei vielen Gläubigen der katholischen Kirche.
Siehe dazu die Meldungen der Regierung Unterfranken, Regierungsbezirk Düsseldorf, Regierung Niederbayern und Oberpfalz, Staatspolizei Kassel, Regierung der Pfalz, und, und, und Zitate:
…>>> hier www.kath-info.de/nationalsoz.html <<< Übereinstimmende Aussage der Behörden:
„Der Kampf des katholische Klerus gegen die NSDAP setzt sich weiter fort“ (so die Staatspolizeistelle Frankfurt a.M. am 5. August 1934)…
Bemerkenswert an diesen Aussagen ist, dass im Unterschied zum Katholischen Klerus die evangelischen Geistlichen gelobt werden! Sie hatten sich in grosser Mehrheit dem Zeitgeist offenbar problemlos angepasst, was ja auch im Wahlverhalten der Protestanten zum Ausdruck kam. Hitler verdankt den Protestanten seinen Aufstieg zur Macht!
Redaktion benachrichtigen
#5   Clemens H. †   11:37:31 | Dienstag, 6. April 2010
Alois Bischof: Könnte es nicht auch sein
dass all jene Ankläger Recht hatten und es sich keineswegs um erfundene Anklagen handelte?
Wenn xmal die gleichen Anklagen kommen, dann … aber klar, die Kirche ist immer tootal unschuldig, gelle?!
:-D
Redaktion benachrichtigen
#4   Alois Bischof   11:33:01 | Dienstag, 6. April 2010
Joseph Goebbels
war sowie mancher heutiger Journalist, ein abgefallener Katholik. Bereits seit dem späten 19. Jahrhundert gab es eine Wiederauflebung antiklerikaler Hetzer in der europäischen Politik.
Übrigens gab es auch Großaktionen in den Medien der spätdemokratischen (durch Edvard Beneš völkermörderischen) und frühkommunistischen (stalinistischen) Tschechoslowakei. Daran beteiligten sich, wie heute, auch häretische und „progressistische“ (damals kommunistische) Priester wie der spätere Kommunistenführer und Gesundheitsminister der CSR, Hw. Josef Plojhar.
Es wurden nicht nur die deutschen Mönche, Priester, Schwestern mit der sudetendeutschen Bevölkerung millionenfach vertrieben bzw. massakriert, sondern auch viele tschechische Priester und Mönche mussten ihre Klöster verlassen.
In Braunau (Broumov) in Böhmen, versuchten US-amerikanische Mönche das Stift Braunau/Sudetenland nach der Vertreibung der deutschen Benediktiner aufs neue zu besiedeln, wurden jedoch 1950 unter Vorwürfen der Homosexualität und Pädophilie in den gleichgeschalteten Medien vertrieben.
In der leninistischen Sowjetunion gab es unter Leon Trotzki ähnliche Strategien.
Immer schützte die New York Times (im Eigentum der jüdischen Sulzberger-Dynastie) die Verbrecher. Nur im Falle der deutschen NS-Schauprozesse gegen Homo-Geistliche war in den USA und dem Kommunistenwochenblatt L’Humanité (Paris) die Rede von „Kirchenverfolgung“.
Die Kirchenfeinde wechseln nur ihre ideologische Fratze. Die Strategie ist gleich.
Redaktion benachrichtigen
#3   Berti †   11:19:09 | Dienstag, 6. April 2010
RE: Navon
Macht man natürlich, wenn man jemanden nicht mag.
Was glaubst Du denn, was „man“ alles aus strategischen, aus taktischen Gründen alles macht???
Denk mal drüber nach, nur 5 Minuten. Und verkürze Hitlers Politik mit der Kirche nicht auf das Reichskonkordat. Erläutere vielmehr einmal, was sich Hitler vom Konkordat erhoffte, Du kennst Dich doch so gut damit aus!!
Redaktion benachrichtigen
#2   Navon   11:04:15 | Dienstag, 6. April 2010
kreuz.nets Geschichtsmärchenstunde…
Jaja, die Nazis waren alle gegen die kath. Kirche und wollten sie mit Stumpf und Stiel ausrotten.
Deswegen hat Hitler der kath. Kirche ja auch das Reichskonkordat geschenkt, in dem die kath. Kirche weitreichende Privilegien zementiert bekam, sowohl geldwerte Unterstützungen im Milliardenbereich, wie auch rechtliche Privilegien und das Recht auf Religionsunterricht in Schulen. Macht man natürlich, wenn man jemanden nicht mag.
Und weil Hitler ja so garkein Christ war, mussten seine Soldaten auch garnicht sowas hier www.bowness.demon.co.uk/buckle.jpg an ihrer Uniform tragen, gell?
Und auch sowas hier wird gerne verdrängt:
„Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg.“
(Papst Pius XII.)
Liebe Redaktion: In Zeiten von Schulbildung, öffentlicher Bibliotheken und Internet werden Eure Lügen immer schnell durchschaut sein!
Redaktion benachrichtigen
#1   Clemens H. †   10:44:12 | Dienstag, 6. April 2010
Woran sich mal wieder die Linie der Redaktion
ansonsten bewahrheitet:
Unter Hitler war nicht alles schlecht.
:-D
Redaktion benachrichtigen
Weiterlesen:
PaedophilieAusgerechnet Deutschland PaedophilieDie fatalen Folgen der unehrlichen bischöflichen Kriechtaktik PaedophilieIhr kräht euch heiser mit eurem Geschrei nach Rache PaedophilieDer Kinderschänder war ein Zeitungsredakteur PaedophilieLächerliche Bilanz PaedophilieEs wird mit zwei Maßen gemessen PaedophilieDas Pädophilie-Risiko in der Kirche ist noch kleiner als angenommen PaedophilieIch weiß nicht, was die Kirche noch mehr tun könnte PaedophilieRottenburg-Stuttgart: Jetzt hat die Stunde der Verleumder geschlagen PaedophilieAuch der Pornojäger wurde vor achtzig Jahren mißbraucht PaedophilieMan muß etwas für die Lebenssituation pädophiler Menschen erreichen PaedophilieWieder haben Papstbeschmutzer auf Granit gebissen PaedophilieEin Propagandist der Kinderschändung als Kronzeuge PaedophilieDamals haben die Katholiken dem Regime widerstanden PaedophilieNoch ein unbeirrbarer Aufklärer
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net