Zölibat
Die altkatholische Gemeinschaft als Abfall-Sammelstelle
Nach seinem Abfall vom Priestertum und von der Kirche erhielt der Ex-Priester des Bistums Augsburg von seinen Kollegen sehr viele Glückwünsche.
Markus Schäfler auf der Webseite seiner früheren Pfarrei
Markus Schäfler auf der Webseite seiner früheren Pfarrei
(kreuz.net) Im Mai 2009 brannte der ehemalige katholische Priester Markus Schäfler mit seiner Kebse durch und wohnte anschließend in einer Ferienwohnung.

Das verriet Schäfler Ende Januar in einem Interview mit der Tageszeitung ‘Augsburger Allgemeine’. In dem Artikel kommt auch seine Kebse, Silvia Gerhardt, zu Wort.

Der Artikel trägt den seichten Titel: „Wenn sich ein Pfarrer in seine Pfarrhelferin verliebt“.

Werbung für eine sogenannte psychosoziale Praxis

Am Tag, als er das Pfarrhaus ausräumte, erhielt Schäfler von der Arbeitsagentur in Augsburg ein Angebot, als Arbeitsvermittler tätig zu werden:

„Ich hatte mich darauf noch in meiner Zeit als Pfarrer beworben und konnte sofort anfangen.“

Silvia Gerhardt war Pfarrassistentin
Silvia Gerhardt war Pfarrassistentin
Fräulein Gerhardt, eine ehemalige Religionslehrerin, ist momentan in Vollzeit mit arbeitslosen Jugendlichen beschäftigt.

Nebenberuflich bauen die zwei eine sogenannte psychosoziale Praxis auf.

Sie bietet „Lebensberatung und Coaching, Spiritualität und Rituale“ an:

„Wir sind dezidiert christlich und wir halten uns für sehr bodenständig, das unterscheidet uns von anderen Angeboten“ – erklärt Schäfler.

Man wolle „Fernöstliches nicht abwerten“: „Auf einer bestimmten Ebene treffen sich auch fernöstliche und westliche Religionen.“

Fräulein Gerhardt bekennt sogar, durch die Zen-Praxis und den Buddhismus „zum Johannes-Evangelium einen ganz anderen Zugang bekommen“ zu haben.

Sie könne „etwa auch“ die Philosophie von [Pater] Karl Rahner oder die heilige Theresia von Avila verstehen: „Im Wesentlichen sind alle Religionen gleich“.

Es gebe eine äußere Schicht mit Gebrauchsanweisungen und Kochrezepten, dann eine spirituelle und Glaubensebene und eine tiefste, die mystische Ebene: „Das braucht man nicht zu glauben, das hat man erlebt.“

Von Theologie keine Ahnung

Zu Schärflers Abfall vom Priestertum meint seine Kebse: „Seine Kollegen haben es wesentlich besser aufgenommen als meine.“

Dann fährt sie weiter: „Herr Schäfler hat nach seinem Entschluß sehr viele Glückwünsche von ihnen bekommen.“

Der Ex-Priester bestätigt: „Die Freundschaften bestehen immer noch und ich habe einen guten Kontakt zu meinen Kollegen.“

Er habe sich früher ab und zu mit Mitbrüdern zum Mittagessen getroffen: „Das führe ich auch weiter.“

Schäfler breitet vor der ‘Augsburger Allgemeinen’ ungeniert seine mangelhafte theologische Bildung aus: „Die Abgrenzung zwischen Klerikern und Laien ist völlig unbiblisch.“

In Wahrheit gibt es in den Evangelien und Paulusbriefen eine scharfe Trennung zwischen den Aposteln und den Laien.

Aus seinem Unverständnis des Priestertums heraus versuchte Schäfler nach eigenen Angaben immer, „Priester zu sein und anderen zu helfen, auch Priester zu sein.“

Abfall von der Kirche

Aber mit der „Kirche als Institution“ hatte er nie Probleme: „Als Pfarrer habe ich mich immer frei genug gefühlt.“

Er fügt hinzu: „Wir sind niemandem böse, weder der Kirche als Ganzes noch einzelnen Personen.“

Mit der Kirche haben beide gebrochen: „Natürlich können wir, da wir exkommuniziert sind, schlecht in den römisch-katholischen Gottesdienst gehen.“

Mit dieser Aussage impliziert Schäfler, daß neben seinem Abfall vom Priestertum noch weitere kirchenrechtliche Delikte vorliegen.

Denn der Abfall wird mit der Suspension und nicht mit der Exkommunikation bestraft.

„Aber wir können es uns auch nicht vorstellen, ohne Gottesdienst und kirchliche Anbindung zu leben“ – erklärt Schäfler weiter:

„Deshalb sind wir kurz nach dem Ausscheiden aus unserem Dienst Mitglieder der altkatholischen Kirche in der Gemeinde in Kaufbeuren geworden.“

Die beiden Ex-Katholiken seien dort „sehr freundlich“ aufgenommen worden:

„Als wir dort waren, hat man uns gesagt: »Wir haben Sie schon erwartet«.“
      
329 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#428   Soramonas   19:15:33 | Samstag, 8. Mai 2010
Im Mittelalter…
…existierten auch noch charismatische Heilig-Geist Messen---und Votiv-Messen wie die Engels-Messen!
Dazu siehe auch Engelwerk oder Regularkanoniker vom Heiligen Kreuz…
Redaktion benachrichtigen
#427   humbug   19:25:54 | Montag, 19. April 2010
Unglaublich…
was hier geschrieben wird ! Ich hoffe nur das dies nicht der Ex-Ehemann und die 3 Kinder von Frau Gerhardt lesen ! Ich kann mir vorstellen das zu lesen zumal ja Frau Gerhardt Ihre Familie wegen des Pfarresr verlassen hat
Redaktion benachrichtigen
#426   antivaticanum   11:10:00 | Freitag, 16. April 2010
Unterschiede ???
Wer genau hinsieht, kann im Hinblick auf die Auflösung des katholischen Glaubens durchaus die Parallelen zwischen den römischen und den „Altkatholiken“ erkennen, die einen sind eben noch nicht so weit verdorben wie die anderen. Darum sollte man erkennen, dass das eigentliche Schisma bereits 1054 war: der Abfall Roms von der Kirche Christi und die Errichtung bis dato nie dagewesener Doktrinen, die eben diesen begründen.
Redaktion benachrichtigen
#425   ottokar   19:31:35 | Mittwoch, 14. April 2010
Er hatte recht!
Die römisch Katholischen sind keine Glaubensgemeinschaft sondern Geknechtete unter der Diktatur Roms.
Benedikt der mittelalterliche Papst-Diktator, umgeben von Prunk und Gold,Homos und Speichelleckern.
Die Altkatholiken sind wenigstens nicht so scheinheilig.
Das Wichtigste ist wohl der Glaube an Gott,dieser ist auch ohne Rom möglich.
Redaktion benachrichtigen
#424   Thomasius   18:57:53 | Dienstag, 13. April 2010
@Goldengel
Es gibt keinen Christen, es gibt keinen Menschen, der nicht sündigt. Nur Eingebildete geben vor nicht zu sündigen
Redaktion benachrichtigen
#423   fides et ratio   14:14:27 | Montag, 12. April 2010
Das ist so eine richtig schöne Schmierengeschichte,
wie sie unsere Zeitgenossen und die diesen „dienende“ Medien so besonders mögen. – Dümmer gehts nimmer. Traurig ist nur, dass ein Großteil der „Katholiken“ theologisch schon so pervertiert und durchgeknallt sind, dass sie Leute wie diese angefallenen Katholiken, wortbrüchige Priester und dergl. auch noch toll finden. Es wundert nicht, dass die kath. Kirche so sehr unter Druck geraten ist. Sie hat íhre Strahlkraft und ihre Überzeugungsfähigkeit in breiten Bereichen verloren. Da hilft nur eine Rückbesinnung, die dieser Papst ermöglicht. Es sollte ihm gedankt werden.
Redaktion benachrichtigen
#422   iDJM †   13:57:34 | Montag, 12. April 2010
@Goldengel
Die Freude eines Christen besteht in seiner Freiheit die Macht zu erhalten, Kind Gottes zu werden. Diese Freiheit schließt auch mit ein, die Fesseln zu zersprengen, welche die Sünde vorgibt. Kein Mensch ist freier als ein Christ. Denken Sie auch an den hl. Franziskus, wie er die christliche Freiheit wahrnam. Heilige sind immer Vorbilder für die Christen. Aber die mögen Sie ja auch nicht.
Redaktion benachrichtigen
#421   Goldengel   13:47:17 | Montag, 12. April 2010
iDJM…
Sie kennen die Freiheit eines Christen ja gar nicht.
Die Freiheit des Christen besteht darin, nicht zu sündigen und so nicht Sklave des Bösen zu werden – DAS ist Freiheit.
Hauptsache es wird im Kreis rumgelaufen.
Nun – so laufen Sie eben weiter im Kreis und drehen sich um den Gott Mose – doch so werden Sie bei Christus nicht ankommen.
Sie, weil Sie nicht an den einzigen Sohn vom Vater geglaubt haben und ich, weil ich versagt habe, Ihnen den Glauben an Jesus Christus zu verdeutlichen. Seien wir auf der Hut.
Sie Irrer!
Ich schreibe hier die ganze Zeit von Christus und beziehe mich auf seine Aussagen.
Sie sind kein Christ, denn die Sätze Christi ignorieren Sie völlig.
Christus spricht: Keiner kommt zum Vater, außer durch mich.
Doch der Mensch muss sich auch an den Geist Christi halten – erst dann kommt er zum Vater.
An Christus zu glauben – heißt auch „seinen Geist durch Taten anzunehmen“ und nicht zu glauben, ich kann ja eh sündigen und komme trotzdem zum Vater.
Mein Reich ist nicht von dieser Welt – und deshalb ist Christus auch hingerichtet worden, weil der Satan den Gottessohn nicht ertragen hat in „seinem“ Reich.
Und das iDJM Schwarzmagier wissen Sie genau ;-)
Redaktion benachrichtigen
#420   ErnstSchneider   13:41:21 | Montag, 12. April 2010
@Goldengel
Ich habe auch nie behauptet ein Christ zu sein.Wie der grossteil der fundamentalistischen Hetzer auch nicht.
Redaktion benachrichtigen
#419   iDJM †   13:35:57 | Montag, 12. April 2010
@Goldengel
Nein – nicht alle.
Große Sünder wie Mörder, Kinderschänder sind die Ungerechten und die werden den Tod nicht schmecken.
Warum sagen Sie nicht einfach, ja, iDJM, Sie haben Recht? Sie zählen zu den unbelehrbaren, die es sich nicht nehmen lassen, weiter den selben Mist zu zitieren, wie Sie es immer tun. Sie befassen sich zu wenig mit der Bibel. Daher bleiben Ihre haarsträubenden Hahnebüchereien auch stets von Unglück bedrückt. Sie kennen die Freiheit eines Christen ja gar nicht. Für Sie ist alles und jeder schlecht, der sich auf Christus bezieht. Hauptsache es wird im Kreis rumgelaufen. Mir wäre es lieber, wenn man Fortschritte in Ihrem geistlichen Leben wahrnäme. Und wenn diese auch nur ein kleiner Schritt wäre, ich glaube, der Himmel wäre glücklich. Achten wir auf die kleinen Schritte, sonst fallen wir. Sie und ich. Sie, weil Sie nicht an den einzigen Sohn vom Vater geglaubt haben und ich, weil ich versagt habe, Ihnen den Glauben an Jesus Christus zu verdeutlichen. Seien wir auf der Hut.
Eher kommt ein Kamel durch ein Nadelöhr, als ein Reicher ins Himmelreich.
Wenn da einer betet „zu uns komme dein Reich“, dann wird derjenige reich. Also spare Dir, um Trost zu bitten, wenn es nicht nötig ist. Spreche den Namen des Herrn auch nur dann aus, wenn es nötig wird, denn wie sagt der Psalm „Rufe mich am Tag der Not, dann werde ich dich retten und du wirst mich ehren.“ (Spruch des Herrn)
Manche werden sehen und doch nicht sehen, manche werden hören und doch nicht hören.
Blinde se…
Redaktion benachrichtigen
#418   Goldengel   13:25:16 | Montag, 12. April 2010
iDJM…
Alle werden durch den Glauben an Jesus Christus gerecht.
Nein – nicht alle.
Große Sünder wie Mörder, Kinderschänder sind die Ungerechten und die werden den Tod nicht schmecken.
Christus kam für die Gerechten, nicht für alle, denn alle sind nicht gerecht. Das sagt schon sein Satz: Eher kommt ein Kamel durch ein Nadelöhr, als ein Reicher ins Himmelreich.
Aber Sie können zwar lesen, aber nicht verstehen, sowie Christus sprach: Manche werden sehen und doch nicht sehen, manche werden hören und doch nicht hören.
Redaktion benachrichtigen
#417   iDJM †   12:51:28 | Montag, 12. April 2010
@Goldengel
Sie verdrehen. Gott ist der Herr der Welt und er ist auch der König der Welt. Sie meinen den Beherrscher der Welt. Das ist etwas völlig anderes.
Doch Christus hinterließ uns seinen Geist, damit sich die Gerechten an ihn halten und über die Ungerechten sprach er, dass diese den Tod nicht schmecken werden.
Alle werden durch den Glauben an Jesus Christus gerecht. Vgl. hl. Paulus.
Redaktion benachrichtigen
#416   Goldengel   12:18:32 | Montag, 12. April 2010
iDJM, arme Seele
Gott bleibt nichts anderes übrig, als das Böse zuzulassen, weil er eben nicht Herr dieser Welt ist.
Als Christus ging sprach er: Jetzt regiert wieder ein anderer Herr ! – damit meinte er den Satan.
Doch Christus hinterließ uns seinen Geist, damit sich die Gerechten an ihn halten und über die Ungerechten sprach er, dass diese den Tod nicht schmecken werden.
Das Böse kommt nicht von Gott und er lässt es auch nicht zu.
Christus hätte den Satz, dass diese Welt eben nicht seine ist, niemals gesagt.
Aber Sie DJM verstehen Christus nicht und DAS ist auch Ihre Strafe – denn Sie werden ein ganzes Leben in der Dunkelheit suchen und ihn nicht finden, denn Sie verabscheuen die Wahrheit.
Christus ist das Licht, und nicht Moses.
Redaktion benachrichtigen
#415   iDJM †   12:06:46 | Montag, 12. April 2010
@Goldengel
Sie verdrehen hier die Sätze Christi, indem Sie Gott als böse hinstellen wollen, nach dem Motto: alles in dieser Welt, also auch das Böse, würde Gott wollen.
Nicht wollen, aber zulassen. Schon vergessen? Wir sind die Verwalter.
Mahlzeit.
Redaktion benachrichtigen
#414   Goldengel   12:04:32 | Montag, 12. April 2010
iDJM…
Sie verdrehen hier die Sätze Christi, indem Sie Gott als böse hinstellen wollen, nach dem Motto: alles in dieser Welt, also auch das Böse, würde Gott wollen.
Christus spricht: Mein Reich ist nicht von dieser Welt!
Lernen Sie doch lesen.
Redaktion benachrichtigen
#413   iDJM †   12:01:53 | Montag, 12. April 2010
@Goldengel
Sie verstehen Christus nicht, weil Sie die Dunkelheit mehr lieben, als das Licht.
Die Darstellung durch Ihre Worte sind wie Irrlichter der Sirenen. Ihr Hass gegen Christus ist deutlich unter der Oberfläche ihrer bösen Worte sichtbar.
Sie scheuen das Licht und wenden sich der Dunkelheit zu.
Sieht nicht danach aus, denn ich überwinde Sie mit Licht.
Natürlich gab es Menschen des Lichts, also Propheten, die ihn sahen, aber die hielten sich ja auch nicht fest an den Rachegott so wie Sie.
Sie haben den Vater nicht. Wie dann erst den Sohn, dem der Vater das Gericht übertrug?
Lernen Sie also von den Propheten und gehen Sie ins Licht der Wahrheit und vergessen Sie den Rachegott.
Ich lerne von Jesus und Maria und nichts auf der Welt kann mich ihrer entreissen.
Treten Sie raus aus der Dunkelheit und gehen Sie ins Licht Christi!
Jeder lehrt, was er am Nötigsten hat.
Redaktion benachrichtigen
#412   Goldengel   11:56:27 | Montag, 12. April 2010
sehr interessant, Ernstl,
dass ein Katholik, für den Christus mehr wert ist, als Mose für Sie in Ketzer ist.
Das sagt wohl einiges über Sie aus.
Sie sind nämlich gar kein Christ.
Redaktion benachrichtigen
#411   Ernst von Zwiefalten   11:52:54 | Montag, 12. April 2010
@iDJM
Goldengel hat immer noch nicht begriffen, dass er ein Ketzer der allerschlimmsten Sorte ist. anathema sit!!!
Redaktion benachrichtigen
#410   Goldengel   11:50:46 | Montag, 12. April 2010
iDJM…
Sie verstehen Christus nicht, weil Sie die Dunkelheit mehr lieben, als das Licht.
Sie scheuen das Licht und wenden sich der Dunkelheit zu.
Natürlich gab es Menschen des Lichts, also Propheten, die ihn sahen, aber die hielten sich ja auch nicht fest an den Rachegott so wie Sie. Lernen Sie also von den Propheten und gehen Sie ins Licht der Wahrheit und vergessen Sie den Rachegott.
Treten Sie raus aus der Dunkelheit und gehen Sie ins Licht Christi!
Redaktion benachrichtigen
#409   iDJM †   11:45:46 | Montag, 12. April 2010
@Goldengel
Jesus kam nicht, das Alte Testament (das Gesetz des Mose) oder die Propheten aufzulösen. Geht das endlich in Ihren Kopf? Ihr Wissen über das Buch der Bücher ist erbärmlich. Naja, liegt’s an Ihnen Genen oder genieren Sie sich bloß, sich Fehler einzugestehen?! Warum sind Sie nur so verstockt? Schreiben Sie die Lüge deshalb, dass andere Ihre vorsätzlichen Fehler geradebügeln?
Christus spricht: Ich bin das Licht!
Er sagt auch, dass wir das Licht sind. Was macht es für einen Unterschied? Ohne Gott gäbe es kein Licht. Auch nicht für Sie, G. Engel.
Also zeigt das Neue Testament durch seine Worte das Licht Gottes zu dem wir finden müssen.
Nein, das Licht Gottes zeigte Jesaja bereits, denn er kündigte den Messias an.
Redaktion benachrichtigen
#408   Goldengel   11:38:43 | Montag, 12. April 2010
iDJM…
Dunkel sind Sie, denn Sie sprechen hier für die Dunkelheit, also für das Alte Testament.
Christus spricht: Ich bin das Licht!
Also zeigt das Neue Testament durch seine Worte das Licht Gottes zu dem wir finden müssen.
Redaktion benachrichtigen
#407   iDJM †   11:34:01 | Montag, 12. April 2010
@Dunkler_engel
Sie machen sich ihr eigenes Evangelium und äffen nach.
denn Christus spricht: Glaubt an mich, nur durch mich, kommt ihr zum Vater!
Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt.
Er sagte nicht, glaubt an Mose.
Sie wissen, warum Mose die Schlange in der Wüste erhöht hat und weshalb Christus erhöht werden musste?
Redaktion benachrichtigen
#405   iDJM †   11:27:37 | Montag, 12. April 2010
@Goldengel
Deshalb glaube man an Christus und nicht an den alttestamentaren Rachegott
Alter Verdreher, Gott bleibt immer der Selbe.
Redaktion benachrichtigen
#404   Ernst von Zwiefalten   11:25:20 | Montag, 12. April 2010
@Goldengel
Ihnen ist schon bewußt, dass Sie damit die marcionitische Ketzerei vertreten?
Redaktion benachrichtigen
#400   chico flojo   11:14:29 | Montag, 12. April 2010
Goldengel
vergleicht Moses mit dem Antichristen… :-S
Redaktion benachrichtigen
#395   iDJM †   10:54:57 | Montag, 12. April 2010
@Goldengel
Aha, sagen Sie das mal den geschändeten Kindern – sagen Sie das mal einer Mutter, deren Kind ermordet wird.
Wollen Sie die Täter am Galgen baumeln sehen? Was geht Sie der Trost dieser Mutter an? Sie wissen doch, dass der HL. Geist der Tröster genannt wird. Und sind nicht gerade diejenigen, welche Schicksalsschläge erfahren, diejenigen, welche ihren Trost in Gott suchen? Was ist mit Kriegen? Die Geissel Gottes. Bekehrt sie nicht viele Menschen? Alles gehört Gott. Wir sind nur die Verwalter.
Und der Satan setzt dem Menschen die Sünde in seine Seele, damit er so was tut.
Gott versucht den Menschen ob seiner Treue. Der Teufel hat da gar nichts mitzureden.
Mit Ihrer verdrehten schwarzen Logik wollen Sie den Menschen von Gott entfernen, indem Sie Gott die Schuld der Sünde anlasten wollen.
Wie heisst es im Vater Unser? –> Und führe uns nicht in Versuchung (od. Führe uns IN der Versuchung)
Schlau, aber nicht schlau genug, Bursche.
Dafür stellen Sie sich aber besonders dämlich.
Redaktion benachrichtigen
#393   Goldengel   10:48:26 | Montag, 12. April 2010
iDJM…
Nur was Gott zulässt wird geschehen.
Aha, sagen Sie das mal den geschändeten Kindern – sagen Sie das mal einer Mutter, deren Kind ermordet wird.
So was will der Satan und nicht Gott.
Und der Satan setzt dem Menschen die Sünde in seine Seele, damit er so was tut.
Mit Ihrer verdrehten schwarzen Logik wollen Sie den Menschen von Gott entfernen, indem Sie Gott die Schuld der Sünde anlasten wollen.
Schlau, aber nicht schlau genug, Bursche. ;-)
Redaktion benachrichtigen
#391   iDJM †   10:44:37 | Montag, 12. April 2010
@Goldengel
Nur wer aus Gott wiedergeboren ist, wird das Land erben. Darum dreht sich alles. Um die Wiedergeburt im Geiste Christi. Glauben Sie ernsthaft, jemand der durch den Geist Christi wiedergeboren wird, kann sterben? Glauben Sie, jemand der das Evangelium hört, wird keine guten Werke tun? Nicht jedes Wort, aber viele. Ebenso werden viele gerettet. Was Ihnen zu tun bleibt, ist das Evangelium ALLER KREATUR ZU VERKÜNDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Doch – wenn er den Menschen zur Sünde verführt !
Nur was Gott zulässt wird geschehen. Unterschätzen Sie niemals seinen Engel, den er uns zur Seite gestellt hat. Er lässt uns den Frevel nicht durchgehen. Keine Kreatur kann das Werk Gottes vernichten. Wenn wir Gott beleidigen ist das etwas völlig anderes. Dafür seien Sie gewarnt!
Redaktion benachrichtigen
#390   Goldengel   10:37:15 | Montag, 12. April 2010
iDJM…
Jesus hat den Tod besiegt, aber NICHT alle Sünder, denn wie spricht Jesus: viele werden den Tod nicht schmecken.
Ob Sie es einsehen oder nicht – das Paradies ist nicht jeder Seele offen.
Das Werk Gottes kann vom Teufel nicht zuschanden gemacht werden.
Doch – wenn er den Menschen zur Sünde verführt !
Der Teufel kann die Werke Gottes nicht zerstören.
Natürlich kann er das – indem er den Menschen zur Sünde verführt und so gelangt der Sünder nicht zu Gott.
Sie verfolgen hier ein Ziel – weil Sie ein Satansdiener sind und so wollen Sie dem Menschen einreden: sündigt, sündigt – ihr kommt je alle zu Gott.
Wau…Sie sind ein schlauer Schwarzmagier.
Redaktion benachrichtigen
#389   iDJM †   10:34:14 | Montag, 12. April 2010
@Goldengel
Bezieht sich dieser Satz vielleicht auf die herzallerliebsten Sünder, die ja sooo brav sind.
Die Sünde liebt Christus am Meisten. Für die Sünder ist er gekommen, sie zur Umkehr zu rufen. Sie verdrehen, wie es die (Hoff-)Art des Teufels ist.
Nun – ich denke wohl eher nicht.
Dieser Satz Christi zeigt, dass eben nicht alle das Reich Gottes erben werden, weil diese zu schwer gesündigt haben.
In den Seligpreisungen steht, wer das Land erben wird.
Redaktion benachrichtigen
#388   petrus.abaelard †   10:30:03 | Montag, 12. April 2010
Goldengel,
Mose war ein Mörder, David war ein Mörder und Paulus war ein Mörder. Alle nicht im Himmel?
Redaktion benachrichtigen
#387   iDJM †   10:23:25 | Montag, 12. April 2010
@Goldengel
Das ist falsch, ob Sie das einsehen wollen oder nicht.
Jesus hat den Tod besiegt. Daher auch die Sünde. Wer nicht glaubt, ist schon gerichtet.
Getauft, gefirmt, geweiht…alles wurscht
Ohne Taufe, kein Bekenntnis, ohne Firmung, kein Erwachen. Nix is wurscht. Das Werk Gottes kann vom Teufel nicht zuschanden gemacht werden. Vgl. Prolog des Johannes, Sie freche Göhre, Sie! Ihnen ist ja nichts heilig.
ein Kinderschänder oder ein Mörder wird Gott niemals sehen, denn sie haben einen Menschen zerstört und dem Satan einen großen Dienst erwiesen.
Geschenkt! Jeder, der seinen Bruder hasst, ist bereits ein Mörder. Wer die Liebe nicht hat, wird ohnehin nicht selig. Ich habe die Liebe und sie ist mächtig, sehr sogar und wird die Werke des Teufels zuschanden machen, weil die Liebe siegt! Wer Augen zum Sehen hat, der schaue auf die Wunder Gottes. Wer Ohren, der vernehme das Wohlwollen Gottes in all seinen Werken.
Und ich sage es Ihnen noch millionen mal: Der Teufel kann die Werke Gottes nicht zerstören. Das kann nicht einmal der Mensch. Gott ist der Anfang und das Ende. Denken Sie dazwischen hat noch etwas Platz?
Redaktion benachrichtigen
#386   Goldengel   10:18:55 | Montag, 12. April 2010
petrus.abaelard
Jener Mann, der neben Christus am Kreuz hing, war kein Mörder, sondern wahrscheinlich nur ein Dieb.
Denn damals wurde man wegen einer Kleinigkeit schon hingerichtet.
Redaktion benachrichtigen
#385   petrus.abaelard †   10:16:06 | Montag, 12. April 2010
zu schwer gesündigt?
Meines Wissens hat Jesus nur von einer Sünde gesprochen die nicht vergeben wird: „die Sünde wieder den Heiligen Geist“.
Mord ist es nicht, da Jesus noch am Kreuz einem Mörder vergeben hat!
Redaktion benachrichtigen
#384   Goldengel   10:12:56 | Montag, 12. April 2010
iDJM…
nochmal: alles kann in diesem Leben wieder gelöst werden durch die Sünde.
Ob Sie es wollen oder nicht.
Getauft, gefirmt, geweiht…alles wurscht: ein Kinderschänder oder ein Mörder wird Gott niemals sehen, denn sie haben einen Menschen zerstört und dem Satan einen großen Dienst erwiesen.
Denn was liebt der Satan mehr, als die Vernichtung eines Menschen, seelisch oder körperlich.
So ein Diener wird Gott niemals sehen!
Jesus hat insofern über die Sünde gesiegt, dass er den Menschen den Geist Gottes brachte – doch wenn der Mensch den Geist nicht annimmt, ist er verloren.
Der Irrlehrer sind Sie, nicht ich.
Christus spricht: Viele werden den Tod nicht schmecken!
Bezieht sich dieser Satz vielleicht auf die herzallerliebsten Sünder, die ja sooo brav sind. Nun – ich denke wohl eher nicht.
Dieser Satz Christi zeigt, dass eben nicht alle das Reich Gottes erben werden, weil diese zu schwer gesündigt haben.
Redaktion benachrichtigen
#383   iDJM †   10:07:40 | Montag, 12. April 2010
@Goldengel
Alles kann in diesem Leben wieder gelöscht werden durch die Sünde.
Das ist falsch, das sollten Sie als „Christ“ wissen. Jesus hat über die Sünde gesiegt. Er ist der Herr. Sie mit Ihren Irrlehren wollen, dass die Sünde die den Tod bringt, lebt. Sie haben das Evangelium nicht verstanden, denn würden Sie das, so müssten Sie erkennen, dass Gott der Herr ist.
Und erzählen Sie uns keine Ammenmärchen.
Redaktion benachrichtigen
#382   Goldengel   10:02:02 | Montag, 12. April 2010
petrus.abaelard
wie kommt es, dass ein unauslöschliches Zeichen ausgelöscht wird?
Alles kann in diesem Leben wieder gelöscht werden durch die Sünde.
Gilt das auch für die Taufe?
Ein getaufter Mörder, ist trotzdem ein Mörder und wird Gott niemals sehen, getauft oder nicht.
Die Sünde nimmt hinweg die Gnade Gottes !
Wer das Laken mit einem Weib als Priester teilt, hat den Geist des Weibes in sich und nicht mehr den Geist Christi und so wird so mancher abgefallener Priester gegen die RKK wettern, weil er aus dem Mund seiner Hure spricht.
Redaktion benachrichtigen
#381   petrus.abaelard †   09:58:26 | Montag, 12. April 2010
Goldengelin,
wie kommt es, dass ein unauslöschliches Zeichen ausgelöscht wird? Ist das nicht der Beweis das es auslöschlich ist. Gilt das auch für die Taufe? Ich mache Sie darauf aufmerksam, dass die Kirche in Ihrer Lehre von den Sakramenten der Taufe, Firmung, des Ordo das Gegenteil von Ihnen behauptet. Während das Band was im Sakrament der Ehe gebunden wird durch den Tod eines der Partner gelöst wird, besteht das Zeichen der Initiation und des Ordo weiter. Wenn es so wäre wie Sioe behaupten, dann wäre es sinnlos vom „signum indilebile“ zu reden. Da Sie nämlich über den tatsächlichen Gnadenstand eines Amtsinhabers von außen nichts sehen können müssen Sie immer unsicher sein ob er wirklich das Amt noch inne hat.
Redaktion benachrichtigen
#380   Goldengel   09:29:44 | Montag, 12. April 2010
petrus.abaelard
Weil er dieses Zeichen nicht mehr in sich hat.
Denn nun hat er den Geist der Sünde in sich und nicht mehr den Geist Christi.
Redaktion benachrichtigen
#379   petrus.abaelard †   09:27:55 | Montag, 12. April 2010
Was ist eigentlich aus dem signum indilebile geworden?
Hinterlässt nun das Sakrament der Priesterweihe ein unauslöschliches Zeichen? Warum spricht dann kreuz.net vom „ehemaligen Priester“ ?
Redaktion benachrichtigen
#378   fundamental-christian   20:08:07 | Sonntag, 11. April 2010
@ DerRabe:
Is nicht wahr… :-D :-D :-D :)3
Redaktion benachrichtigen
#377   DerRabe   20:03:26 | Sonntag, 11. April 2010
Der Altkatholik ist froh…
…und lacht, weil ihm die erste Maß gebracht. Der Stoff ist heute sehr zu loben, drum wird sofort der Krug gehoben.
Frisierter Christus, frisierte Bibel, es lebe die altkatholische Lebensfibel! Gott rumkriegen ist so schnell gemacht, wie herzlich man dabei noch lacht.
Redaktion benachrichtigen
#375   Luther.Frau †   16:13:53 | Sonntag, 11. April 2010
Goldengelchen
dann PROST :(3 :(3 . Aber nicht besoffen werden, gelle. :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#374   Goldengel   15:45:30 | Sonntag, 11. April 2010
Luther.Frauchen
Ich wurde heute auch schon von ihr gemaßregelt.
Aber nicht doch :(3
Ich lebe in Vegetarien und bin ein Wunder der Enthaltsamkeit.
PROST – trinken darf man aber – DAS darf man in der Kirche IMMER.
:-D …gluck, rülps ^-^
Redaktion benachrichtigen
#373   ErnstSchneider   13:03:15 | Sonntag, 11. April 2010
Wieso Opfer?
Dazu gehören immer noch zwei.Und wenn es einvernehmlich geschied geht das doch in Ordnung.Auch beim Sex ists ein geben und nehmen.
Redaktion benachrichtigen
#372   Goldengel   13:00:18 | Sonntag, 11. April 2010
Ernstl
Und wenn sich einer entscheidet nicht zu heiraten oder Priester zu werden,aber lieber von einem Bett ins andere hüpft ist das nicht auch ein Lebenskonzept?
Da kann man nur jene Opfer bedauern, die so einem Lebenskonzpetler unterkommen.
Denn Zerstörung ist sein Ziel.
So was ist ein Nehmer und kein Geber.
Selbst schuld, wer sich mit so einer(m) einlässt.
Redaktion benachrichtigen
#371   ErnstSchneider   12:57:48 | Sonntag, 11. April 2010
@Goldengel
Und wenn sich einer entscheidet nicht zu heiraten oder Priester zu werden,aber lieber von einem Bett ins andere hüpft ist das nicht auch ein Lebenskonzept?.
Redaktion benachrichtigen
#370   Luther.Frau †   12:53:06 | Sonntag, 11. April 2010
FranzvPaul
diese Antwort habe ich fast erwartet. ;-) :-P
Redaktion benachrichtigen
#369   FranzvPaul   12:50:54 | Sonntag, 11. April 2010
Als ich noch ein „Halbstarker“ war, pflegten wir sowas zu ertragen mit „a Wahnsinn“.
Luther.Frau: FranzvPaul kannst du mit der Zurechtweisung vom Engelchen denn umgehen?
Als allgemein und erschöpfende Beschreibung des Zustandes. Heute, wo überall die § herumlungern, geht das natürlich nicht mehr.
:-[
Redaktion benachrichtigen
#368   Goldengel   12:48:25 | Sonntag, 11. April 2010
Einer muss ja
AUFRÄUMEN… :-[ :-D O:)
Redaktion benachrichtigen
#367   Luther.Frau †   12:42:04 | Sonntag, 11. April 2010
FranzvPaul
kannst du mit der Zurechtweisung vom Engelchen denn umgehen?
Ich wurde heute auch schon von ihr gemaßregelt. :-( :-[ :'(
Redaktion benachrichtigen
#366   FranzvPaul   12:37:04 | Sonntag, 11. April 2010
wird von der unfehlbaren Goldengelin zurecht gewiesen.
Goldengel: Paulaner Wie immer – irren Sie!
Redaktion benachrichtigen
#365   Goldengel   12:33:38 | Sonntag, 11. April 2010
Paulaner
Wie immer – irren Sie!
Es geht nicht um Sex, es geht um ein Lebenskonzept, dass ein Priester oder ein Ehemann sich gemacht hat durch seine Priesterweihe oder eine Ehe mit einer Frau.
Es geht um Anstand und Ehre.
Von Ihnen als 68er verlange ich jedoch nicht, dass Sie das verstehen, da in Ihrer Gesellschaft ja der Egoismus geboren wurde. Ein Egoismus, der vor allem Richtung Sex geht – nach dem Motto: Wenn jemand verheiratet ist, dann nehme ich ihn mir, weil eh wurscht, wenn ich eine Familie zerstöre. Was gehen mich die anderen an – ich zuerst!
Dieses 68er Gedankengut hat die Gesellschaft in eine damals noch unvorstellbare Schamlosigkeit und Gottlosigkeit heute getrieben.
Heute haben wir dafür eine Generation, wo Menschen ausschließlich nur auf sich ausgerichtet sind, obwohl diese eine Familie haben. Ein Ehepartner verlässt von einem Tag auf den anderen seine Familie – ohne Schamgefühl, fühlt sich noch im Recht, verhandelt großartigst gegen die eingene Familie durch Anwälte ect. So eine Gesellschaft hat keine Ehre mehr und jene die noch verheiratet sind jahrelang mit „einem“ Partner, der wird noch als naiv belächelt von den Ehrlosen dieser Egogesellschaft.
Und auch manche Priester haben kein Ehrgefühl mehr, wenn diese in einem Konkubinatsverhältnis leben – im Gegenteil die schimpfen noch auf die RKK und profilieren sich als Nestbeschmutzer vor den Schlampenmedien, die ihm gerne das Händchen halten zu dieser Schamlosigkeit noch gratulieren.
Redaktion benachrichtigen
#364   Luther.Frau †   12:31:38 | Sonntag, 11. April 2010
Hans im Glück
einen schönen gesegneten Sonntag wünsche ich dir.
Redaktion benachrichtigen
#363   Hans im Glück   12:20:44 | Sonntag, 11. April 2010
Wie kommt es eigentlich dass ein Vertreter des reinen Priesterlebens wie Goldengelchen,
den gesammten Sonntag Vormuttag über reine Priester fabuliert aber selbst nicht den Weg in die heilige Messe findet. Goldengel Du bist und bleibst ein Fake!
Redaktion benachrichtigen
#362   FranzvPaul   12:13:03 | Sonntag, 11. April 2010
jetzt kommst du mit einem neuen Vokabel aus deinen Schubladen daher,
Goldengel. das Schamgefühl
:-[ sex sex sex …
Redaktion benachrichtigen
#361   Goldengel   12:10:58 | Sonntag, 11. April 2010
das Schamgefühl
hat sich aus unserer „christlichen“ Gesellschaft bereits verabschiedet.
Auch einige Psychologen erkennen bereits die Schamlosigkeit und vor allem die Auswirkungen dieser in der Gesellschaft.
Schamgfühl ist wichtig zur Weiterentwicklung der Persönlichkeit. Der Verlust des Schamgefühls bereitet dem Satan den Weg zu sämtliche Sünden – eine Sünde kommt selten alleine.
Eine Frau, die sich einen Priester verführt, die hat kein Schamgefühl – sie fühlt sich in dem Moment als die Gewinnerin in ihrer Geschlechtlichkeit als Frau! Doch gewonnen hat bei diesem Spiel keiner von beiden, weder der Priester, noch das Weib.
Heute zählt Anstand und Aufrichtigkeit nichts mehr, weil das Schamgefühl sich schon verabschiedet hat aus dieser degenerierten Spaßgesellschaft.
Und das Schlimme daran ist, dass vor allem das noch gelobt wird durch vor allem in der Werbung vorkommende Sprüche: weil ich es mir wert bin!
Es geht also nicht mehr darum, dass ein anderer Mensch einem was wert ist. Die Wertigkeit hat sich völlig Richtung Egoismus verschoben. Also das ICH gilt in unserer Gesellschaft was nach dem Narzissenmotto: Ich zuerst!
Eine Kebse denkt nicht an den Priester – sie denkt an sich. Also „sie“ zuerst und dann erst der Priester.
Wer einen Priester wirklich liebt, der verführt ihn nicht, sondern lässt ihn in Würde sein Priesteramt ausführen, denn wer sich klein macht ist groß und wer sich groß macht ist klein.
Wer alles haben will, ist klein, wer verzichtet ist groß!
Redaktion benachrichtigen
#360   solagratia †   00:51:18 | Sonntag, 11. April 2010
Frei Eva:
Ja klar: Apfel. Die Geschichte kann man im erfolgreichsten Bestseller aller Zeiten ziemlich weit vorne nachlesen. Haben aber auch Leute wie Cranach gemalt: Vielleicht mal in die alte Pinakothek gehen?
Redaktion benachrichtigen
#359   Freimaurerin Eva   00:12:37 | Sonntag, 11. April 2010
solagratia,
Apfel?! :-O
Redaktion benachrichtigen
#358   Tchibo   00:10:41 | Sonntag, 11. April 2010
Einfalt: G*tt schon,
aber Sie wären gern
des lieben G*ttes
Wadenbeißer. Er
will Sie aber nicht
in dem Amt… :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#357   ErnstSchneider   00:08:13 | Sonntag, 11. April 2010
Vielleicht
waren die kleinen Kinder ja nicht katholisch,und deshalb wurde es nicht als so schlimm angesehen.
Redaktion benachrichtigen
#354   Einfalt   13:15:03 | Samstag, 10. April 2010
@Sefirot
Biene Maja kann in Majuskeln sprechen
Während Sie immer noch G*tt schreiben statt Gott. Ob es Gott wohl gefällt von Ihnen so verhohnepiepelt zu werden?
Redaktion benachrichtigen
#350   Der kleine Bene   12:43:52 | Samstag, 10. April 2010
Der kleine Bene
Meine Lieben, es ist ein wirklicher Glücksfall für mich, dass ich auf die Homepage von Hw. Markus Schäfler gekommen bin. Er konnte mir so gut weiterhelfen. Ein wirklich hervorragender Mann. Nochmals herzlichen Dank.
Redaktion benachrichtigen
#349   hieronymus333   10:14:53 | Samstag, 10. April 2010
Das ist ja in der Diözese Augsburg
schlimmer als in Regensburg, nur konnte man dem Müller noch nicht soviele Straftaten nachweisen, wie dem Mixer. Hier scheint Müller klüger, als Mixer, aber als Streithanseln werden beide Vögel in die unrühmliche Geschichte der Kirche eingehen, dafür muss man sie im Himmel nicht mehr ertragen. >:)
Redaktion benachrichtigen
#348   Nachdenklicher   10:07:15 | Samstag, 10. April 2010
@hedonisti
Das ist eine gute Frage, soll man sich wirklich auf dieses Niveau herunterbegeben, aber andererseits gebe ich Caldonazzi recht, hier wird auf auf übelste Weise gehetzt und das darf nicht unwidersprochen bleiben.
Dieser faschistoide, pseudo-katholische Sumpf ist wirklich unglaublich, als ich zum ersten Mal auf der Seite war, glaubte ich meinen Augen nicht, was ich das lesen musste.
Redaktion benachrichtigen
#347   Weiße Rose   10:05:31 | Samstag, 10. April 2010
Glückwünsche
Am Erschütternsten an diesem Artikel finde ich, daß viele seiner Kollegen den abgefallenen und gescheiterten Priester zu seinem Versagen auch noch beglückwünscht haben. Was wirft das für ein Licht auf diese Menschen?
Redaktion benachrichtigen
#345   Goldengel   07:34:01 | Samstag, 10. April 2010
Matthäus 10.2
mein Bruder sagt oft, dass nur das geschieht, was Gott zulässt.
haben Sie den Teufel zum Bruder, der das Böse in dieser Welt tut und es noch Gott zuweist?
Christus spricht: Mein Reich ist nicht von dieser Welt!
In dieser Welt passiert nicht, was Gott will – seit dem Sündenfall nicht mehr!
Redaktion benachrichtigen
#344   Matthäus 10.2 †   02:18:58 | Samstag, 10. April 2010
@caldonazi
mein Bruder sagt oft, dass nur das geschieht, was Gott zulässt. Alle Menschen sind Brüder und wo der eine ist, ist auch der andere. Was ist der eine Bruder ohne den anderen wert? Nichts, sagt man Bruder…nichts.
Redaktion benachrichtigen
#343   Caldonazzi †   01:50:22 | Samstag, 10. April 2010
@iDJM: Reflektier einmal, wo du hier schreibst.
Nimm dazu Stellung.
Es kann ja nicht sein, dass du nicht erkannt hast, wessen Misthaufen du hier fütterst, wenn du auf kreuz.net deine vermeintlich katholische Meinung ins Internet plärrst.
Deine Bigotterie ist mir schnurzpiepegal. Sie wird aber dann zu meinem Ärgernis, wenn du sie gerade auf kreuz.net veröffentlichst.
Dann nämlich wird sie zur Kameraderie von kirchenfeindlichen und demokratiefeindlichen Gruppen am rechtsaußen Rand des politischen Spektrums.
o^/ o^/ o^/ o^/ o^/ o^/ o^/
Redaktion benachrichtigen
#342   Vinzenz von Paul †   01:27:14 | Samstag, 10. April 2010
@Caldonazzi
„Ziemlich einfältig, dir von mir Applaus abholen zu wollen.“
Glaubst Du denn, Gott hat die Welt in einem Tag erschaffen? Wie lange hat er gebraucht? Am wievielten Tag machte er den Menschen? Wann lies er sich feiern? Karfreitag? Da starb er. Und wann erstand er von den Toten?
Redaktion benachrichtigen
#341   iDJM †   01:23:01 | Samstag, 10. April 2010
@Caldonazzi
So klein und unbedeutend ich auch bin, ich lasse mit mir reden. Was schlagen Sie vor, Caldonazzi? Was bereitet Ihnen Freunde? Sie haben doch Freude daran und die teilen Sie. Also warum nicht mit mir? Bin ich nicht mit einer derjenigen, die Ihnen predigt, wo die Weisheit wohnt? Wo ist denn Ihr Verlust, den Sie einerseits beklagen und anderseits wett reden?
Redaktion benachrichtigen
#339   iDJM †   01:11:35 | Samstag, 10. April 2010
@Caldonazzi
Seit wann interessiert es Sie, was andere über Sie oder andere denken? Es ist doch wesentlich, dass wir glauben. Sie und ich, weil wir keine andere Wahl haben. Sie und ich. Schließlich wurden wir erwählt, sonst wären wir nicht. So einfach geschieht alles und Sie können nichts dafür. Gott hat einen Sohn und seine Schafe hören auf seine Stimme.
Redaktion benachrichtigen
#338   Vinzenz von Paul †   01:02:55 | Samstag, 10. April 2010
@Caldonazzi
Du überraschst die hier Anwesenden sehr und Dein Einsatz freut mich! Vergelt’s Gott für Deine mühevolle Kleinstarbeit an den Armen.
Redaktion benachrichtigen
#337   Sefirot   00:48:32 | Samstag, 10. April 2010
Janze Josche voller Jold…
aber so nebenbei JESUS CHRISTUS IST DER SOHN GOTTES und nicht ein Prophet das ist der Unterschied alsdann eine GUTE NACHT die Biene Maja
O G*tt, o G*tt, Biene Maja kann in Majuskeln sprechen,
als hätte sie die janze Josche voller Jold… Die Leute reden dann immer in Majuskeln.
Vielleicht hat der Prälat seinen Gold-Safe …in der Josche voller Jold!
Redaktion benachrichtigen
#336   Caldonazzi †   00:41:54 | Samstag, 10. April 2010
@iDJM: Stell dich nicht dumm!
Was ich von dir halte, weißt du. Das schließt aus, dass ich gerade mit dir eine Wertediskussion führe.
Was sind Ihre Werte?
Dass ich auf deine infantile Frage nicht antworten werde, müsstest du eigentlich wissen. Aber Ignoranz, Präpotenz und Bigotterie gehen nicht selten Hand in Hand.
Das gilt auch für „kristall“.
Blindgänger wie du, Paulaner und Lisiberg lassen kreuz.net so richtig zum Gespött verkommen.
Die reaktionären, konterrevolutionären und bigott-faschistoiden Macher von kreuz.net haben das nur noch nicht kapiert, sonst hätten sie euch schon längst eliminiert.
Ihr seid die Pest auf kreuz.net, nicht die hier unzensiert agierenden deklarierten Reaktionäre, Neonazis und Antisemiten.
Ihr seid es deshalb, weil ihr diesem antikatholischen Gesocks zuarbeitet.
o^/ o^/ o^/ o^/ o^/ o^/
Redaktion benachrichtigen
#335   Die Wanderers †   00:36:37 | Samstag, 10. April 2010
@…???
Für die Briefe mag man das noch diskutieren- aber wo bitte findet man diese Behauptung in den Evangelien???
???
Eine Trennung zwischen den Aposteln? Wie die 12 Stämme Israels?
Redaktion benachrichtigen
#334   Ernst von Zwiefalten   00:24:05 | Samstag, 10. April 2010
In Wahrheit gibt es in den Evangelien und Paulusbriefen eine scharfe Trennung zwischen den Aposteln
und den Laien. Für die Briefe mag man das noch diskutieren- aber wo bitte findet man diese Behauptung in den Evangelien???
Redaktion benachrichtigen
#333   Lisibald Poier †   00:16:26 | Samstag, 10. April 2010
@iDJM
Jesus wurde prophezeit. Ein Prophet, der prophezeit worden ist. Das wurde Mohammed nicht. :-]
Redaktion benachrichtigen
#332   kristall   00:15:59 | Samstag, 10. April 2010
ja prophet
ja,ja,ja, und so…
Redaktion benachrichtigen
#331   iDJM †   00:14:07 | Samstag, 10. April 2010
@kristall
du bist auch einer, wenn du getauft bist. das bringt die gnade mit. Getauft auf den Namen des Herrn. Zum König, zum Propheten und zum Heiligen. sic
Redaktion benachrichtigen
#330   kristall   00:12:46 | Samstag, 10. April 2010
Prophet!
ist Prophet!klar!
Redaktion benachrichtigen
#329   iDJM †   00:03:48 | Samstag, 10. April 2010
@Anmut
Ein Prophet ist jemand, der etwas prophezeit, richtig? Wann hat je einem Propheten jemand etwas prophezeit?
Redaktion benachrichtigen
#328   kristall   00:02:27 | Samstag, 10. April 2010
ja!!!
moslemi!!!
Redaktion benachrichtigen
#326   iDJM †   23:58:05 | Freitag, 9. April 2010
@Biene Maja
Aus einer Eitelkeit heraus ist Christus für die Moslemi ein Prophet, weil sie die hl. Schrift nicht lesen können. Sie verlangen aus Stolz, dass wir den Koran studieren, wenngleich wir bereits die Wahrheit empfangen haben.
Redaktion benachrichtigen
#325   kristall   23:56:22 | Freitag, 9. April 2010
SO IST ES!!!
Biene Maja!
Redaktion benachrichtigen
#324   Biene Maja   23:54:20 | Freitag, 9. April 2010
Anmut
aber so nebenbei JESUS CHRISTUS IST DER SOHN GOTTES
und nicht ein Prophet das ist der Unterschied alsdann eine GUTE NACHT die Biene Maja
Redaktion benachrichtigen
#323   iDJM †   23:52:56 | Freitag, 9. April 2010
@kristall
Vergelt’s Gott & danke! O:O
Redaktion benachrichtigen
#322   kristall   23:51:38 | Freitag, 9. April 2010
deine!
meinung!!!
Redaktion benachrichtigen
#321   iDJM †   23:51:34 | Freitag, 9. April 2010
@alfmöllmack
Geh ins Bett, bevor Alfine dich sieht. :-[
Redaktion benachrichtigen
#320   alfmöllmack   23:49:40 | Freitag, 9. April 2010
Was ist eigentlich genau eine Kebse?
o^/ o^/
Gibt es da eine Definition?
Redaktion benachrichtigen
#319   iDJM †   23:47:54 | Freitag, 9. April 2010
@kristall
Nein, ich mag ihn. Er denkt scharf. Keine Ahnung, aber er mag es würzig, weil er Angst hat, Kraft zu verlieren. :-O
Redaktion benachrichtigen
#318   Anmut   23:47:53 | Freitag, 9. April 2010
@Biene Maja
zum Islam überzutretten ist Hochverrat an Jesus Christus
dafür stehe ich gerade die Biene Maja
Das ist merkwürdig, da Muslime Jesus als Propheten sehen.
Redaktion benachrichtigen
#317   Biene Maja   23:47:16 | Freitag, 9. April 2010
Antwort
AUCH GUTE NACHT :(3 Gott befohlen AMEN GOTTES SEGEN o^/
Redaktion benachrichtigen
#316   kristall   23:47:09 | Freitag, 9. April 2010
wie wärs!?
wenn du verschwindest caldonazzi!!!????
Redaktion benachrichtigen
#315   iDJM †   23:46:17 | Freitag, 9. April 2010
@Caldonazzi
Was sind Ihre Werte?
Redaktion benachrichtigen
#314   Caldonazzi †   23:45:19 | Freitag, 9. April 2010
AnnaAndreasTeresaSebastian, es sind gerade solche sinnfreien Meinungen wie deine, die kreuz.net
zum Zirkus verkommen lassen.
Die beiden Typen sind nun gesperrt und die Beiträge sind gelöscht. Danke an die Redaktion.
Dein Typ ist leider hier noch immer massenhaft vertreten. Und wo Mist ist, kommt schnell Mist dazu.
Sie sind ein armes Würstchen. (Deine Worte vom Dienstag, 9. März 2010 22:06)
Passt punktgenau auf dich!
o^/ o^/ o^/ o^/ o^/ o^/
Redaktion benachrichtigen
#313   kristall   23:44:11 | Freitag, 9. April 2010
Biene Maja!
RICHTIG!!! GUTE NACHT!!!
Redaktion benachrichtigen
#312   iDJM †   23:43:58 | Freitag, 9. April 2010
@Biene Maja
Nun bleib nicht auf dem pochen, was ich geschrieben habe. Es ist gut, wenn der Mensch nicht allein ist. :)3
Redaktion benachrichtigen
#311   Biene Maja   23:43:00 | Freitag, 9. April 2010
Antwort
zum Islam überzutretten ist Hochverrat an Jesus Christus
dafür stehe ich gerade die Biene Maja
Redaktion benachrichtigen
#310   kristall   23:40:33 | Freitag, 9. April 2010
was???
sagst du???
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 99 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
ZölibatRabatte und andere Tricks helfen nicht gegen die Glaubenskrise ZölibatMedien schaukeln „freundlichen Bitte“ zu „Druck“ hoch ZölibatNeuer Skandal: Kirchenfeinde verwenden gezielte Lügen ZölibatPapst verteidigt den Zölibat ZölibatErzbischof von Salzburg will Zölibat zur Diskussion stellen ZölibatNoch ein Linzer Pfarrer vom Zölibat dispensiert ZölibatDie Zeitung endet ihren Artikel mit einer Geschichtslüge ZölibatEin zölibatbrüchiger Priester darf alles ZölibatDer Zölibat ist angemessen, aber natürlich nicht notwendig ZölibatEhrliche Worte ZölibatGegen den Zölibat ist er natürlich auch noch Zölibat„Wir kapitulieren nicht vor dem öffentlichen Trommelfeuer“ ZölibatDie üblichen betrügerischen Wortspielereien Zölibat„Der Zölibat muß bleiben“ ZölibatGeneralvikar sieht Abschaffung des Zölibats als „Chance“
RSS Feed  •  News Ticker  •  Werbebanner  •  Visitenkarte  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net