Afrika
Die Weisheit Afrikas
Die Homosexualität ist eine Verirrung des sexuellen Instinktes. Von Bernard Kardinal Agré, emeritierter Erzbischof von Abidjan, Elfenbeinküste.
Demonstration in Afrika gegen die Homo-Unzucht
Demonstration in Afrika gegen die Homo-Unzucht
© Jackfruity.blogspot.com, CC
(kreuz.net) Die Homosexualität ist eine Verirrung des sexuellen Instinktes.

Man darf den Geschlechtsakt nicht banalisieren. Er ist nicht wie Essen oder Trinken, wie einige sagen.

Diese Philosophie ist falsch, ganz falsch, weil jener, der nicht ißt oder nicht trinkt, auf die Länge sterben wird.

Dagegen wird eine Person, die keine sexuellen Beziehungen mit einer Frau oder einem Mann hat, innerlich wachsen.

Diese Person erhält dadurch viel Kraft und Energie. Das darf man nicht vernachlässigen.

Die Leute lassen sich vom Wind wegtragen. Überall hat man die Ethik fallen lassen.

Doch wenn es keine Ethik gibt, gibt es keine Moral. Dadurch ist der Aufbau der Gesellschaft nicht mehr möglich.

Jetzt kann jeder tun, wie er will, sofern er es für gut hält. Dadurch mischt sich das Gute mit dem Bösen. Es entstehen Verirrungen, die man gerade dabei ist zu verbreiten.

Als wir jung waren, sagte man uns, daß die Homosexualität die Sünde der Weißen und der Araber sei.

Ich glaube nicht, daß die Schwarzafrikaner bereits in diese Grube gefallen sind.

Auf jeden Fall bin ich nicht der Ansicht, daß das in unserem Klerus in der Elfenbeinküste im Augenblick üblich ist.

Aber ich bin der Meinung, daß das, was man im Fernsehen sieht, was sich dort abspielt, einen Nachahmungseffekt haben kann.

Doch diese Dinge muß man vermeiden.

Aus einem Interview von Bernard Kardinal Agré mit der Webseite ‘abidjan.net’.
      
57 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#57   Freudsieg Mundus   02:34:05 | Mittwoch, 28. April 2010
@ Wohlehrwürden: Vielleicht leidet Ihre Einschätzung eher an einer eingeschränkten Wahrnehmung…
… der sozialen Verhältnisse?
Haben Sie sich geschmeichelt gefühlt, als potentieller Sexualpartner attraktiv zu sein?
Haben Sie mal darüber nachgedacht, dass viele Arbeitslose nach jeder Möglichkeit und jedem Strohhalm greifen ihre Lebensumstände zu verbessern? Haben sie mal darüber nachgedacht, dass ein Schwarzafrikaner oder Asylant auf dem Arbeitsmarkt kaum Chancen hat und dann als letzte Option seinen Körper verkauft?
Das hat mit „kranker“ oder „gesteigerter“ Sexualität von Schwarzen nichts zu tun! Eher mit der übersteigerten Sexualität von Weißen, oder mit der „Einsamkeit“ von Weißen! Das ist nur eine „versteckte“ Form von Prostitution. Nicht immer, aber doch ziemlich häufig.
@ Bernard Kardinal Agré bzw. Artikelautor: Also, sowohl die Beschneidung des männlichen Gliedes, als auch die der weiblichen Schamlippen kommt doch aus Afrika. Juden kommen auch aus Afrika. Die Torah und die Genitalverstümmelung kommen aus Afrika. Die Fixierung für alle zwischenmenschlichen Probleme unmittelbar die Sexualität verantwortlich zu machen kommt aus Afrika. Wenn jetzt ein Kontinent Probleme mit dem GV hat, dann doch wohl eher dieser…
Redaktion benachrichtigen
#56   bagalut_cgn †   18:13:32 | Dienstag, 27. April 2010
stimmt
vielleicht ist eine ansteckung mit hiv eben nur den unteren schichten vorbehalten??…naja…relativiert wird das durch die inzucht in „adelskreisen“…wie man an dem verarmten junkersmann an dem unsäglichen internetauftritt sieht.
Redaktion benachrichtigen
#55   Samurai   18:09:45 | Dienstag, 27. April 2010
Brandenburgis fragte mich, was der HI-Virus sein soll.
Da frage ich mich, wer wem intellektuell nicht gewachsen ist. ;-)
Redaktion benachrichtigen
#54   bagalut_cgn †   18:04:02 | Dienstag, 27. April 2010
samurai
ob du die kriegen wirst??? ich bezweifle das…denk dran…du bist wahrscheinlich nur ein lakai oder so und ihm intellektuell nicht gewachsen… ;-)
Redaktion benachrichtigen
#53   Samurai   17:58:13 | Dienstag, 27. April 2010
@bagalut
Ich wünsche von Brandenburgis denoch eine Antwort.
Redaktion benachrichtigen
#52   bagalut_cgn †   17:54:00 | Dienstag, 27. April 2010
brandenburgis
poppers heißt das. das schluckt man nicht, sondern hält sich das fläschchen unter ein nasenloch, hält das andere zu und atmet dann die „dämpfe“ ein…macht geil… :-$
@samurai: das weiß ja wohl jeder…
@blöder junker: einfach mal googeln
Redaktion benachrichtigen
#51   Samurai   17:51:42 | Dienstag, 27. April 2010
Was werde ich nie raffen?
Werden Sie es mir sagen?
Redaktion benachrichtigen
#50   Brandenburgis   17:49:47 | Dienstag, 27. April 2010
La gut sein, Sammy
Du wirst es wohl nie raffen … o.O
Redaktion benachrichtigen
#49   Samurai   17:48:57 | Dienstag, 27. April 2010
@Brandenburgis
Was der HI-Virus sein soll?
Nun, schon mal von HIV(eben genauer:HI-Virus) gehört?
Anders gesagt:
Wissen Sie, was AIDS ist?
Redaktion benachrichtigen
#48   Brandenburgis   17:45:15 | Dienstag, 27. April 2010
HI-VIrus????
WAs soll denn das nun wieder sein? Wohl zu viele Popper geschluckt?
Redaktion benachrichtigen
#47   Samurai   17:44:16 | Dienstag, 27. April 2010
@ Einfalt
AIDS ist keine Krankheit, sondern eine durch das HI-Virus verursachte Immunschwäche, an der jeder ! erkranken kann, hetero-, oder homosexuell,Mann oder Frau, Erwachsener oder Kind, Europäer oder Afrikaner oder, oder, oder…
Redaktion benachrichtigen
#46   bagalut_cgn †   16:44:12 | Dienstag, 27. April 2010
die zahl 75 %
mag vielleicht für europa etc gelten, aber nicht für afrika…warum sind die ansteckungszahlen denn so hoch…von den weltweit HIV – Infizierten (ca. 39 mio) leben rund 24,9 Millionen in Afrika(!)…
Redaktion benachrichtigen
#45   johannes b †   15:36:32 | Dienstag, 27. April 2010
@ultra
ihre behauptung das 75% der hiv-erkrankten homos sind ist falsch. gehen wir mal von 100% aus ( :-) ) dann sind 25% heterosexuelle frauen, ca 7% bluter, die sich darüber angestecjt haben. dann mindestens 10% junkies, die sich durchs fixen angesteckt haben … und dann muss es wohl auch noch ein paar hetero-männer geben die infiziert sind, denn woher sollens die fraun sonst haben?
Redaktion benachrichtigen
#44   monens   09:40:33 | Dienstag, 27. April 2010
Angekommen
Es scheint, dass auch in Afrika die zwei Züge angekommen sind, derjenige der feilgebotenen „humanen“ Lüge und derjenige der unumstösslichen kirchlichen Wahrheit.
www.razyboard.com/…07914-5891173-0.html
Sie fahren in verschiedene Richtungen.
Redaktion benachrichtigen
#43   des Heiligsten Herz Mariens †   08:50:15 | Dienstag, 27. April 2010
Fragwürdige Ideologie der Enthaltsamkeit
kreuz.net schreibt:
…„dagegen wird eine Person, die keine sexuellen Beziehungen mit einer Frau oder einem Mann hat, innerlich wachsen.
Diese Person erhält dadurch viel Kraft und Energie. Das darf man nicht vernachlässigen.“
Ist das wirklich wahr? Ich bezweifle das. So kenne ich sowohl energiegeladene, sexuell aktive Menschen als auch zölibatäre Trantüten, denen das eine oder andere Schäferstündchen womöglich gut tun würde.
Sexualität gehört beispielsweise zu einer gesunden Paarbeziehung dazu. Man kann vielleicht ohne Sexualität glücklich sein – aber braucht nicht jeder Mensch mal eine Umarmung, ein tröstendes Wort, wärmenden Körperkontakt? Das ist kein „Sex“, ist wichtig und in der Regel nur in einer (gesunden!) Paarbeziehung zu haben.
Und ein Paar sollte natürlich sexuell verkehren: Das ist das Gesetz das Natur – oder nicht? Man kann nicht immerwährend Homosexualität mit Blick auf die fehlende Fortpflanzung als „widernatürlich“ schmähen und gleichzeitig die Enthaltsamkeit (die ja auch einen Verzicht auf platonische Zärtlichkeit und Nähe beinhaltet) als großartig loben – das passt einfach nicht zusammen.
Redaktion benachrichtigen
#42   Soramonas   02:43:14 | Dienstag, 27. April 2010
pädophile Vergangenheit im alternativen Milieu der Siebziger und Achtziger
www.spiegel.de/…,1518,690509,00.html
Die Tageszeitung, 22.04.2010
Auf den Tagesthemenseiten geht es um die pädophile Vergangenheit im alternativen Milieu der Siebziger und Achtziger. Nina Apin beschreibt, weshalb eine „befreite Sexualität“ auch zwischen Kindern und Erwachsenen zeitweise salonfähig war. Und sie zitiert den ehemaligen taz-Mitarbeiter Olaf Stüben, der 1979 in der taz schrieb: „andy candy […] war ein echtes schlüsselerlebnis für mich. alles war irgendwie zärtlich, auch das bumsen, da gab es keine erogenen zonen mehr bei mir – ich war eine einzige erogene zone. inzwischen hat er sich leider auf mädchen spezialisiert. wir können überhaupt viel von den jüngeren erfahren und lernen, nicht nur direkt sexuelles.“
Und Apin zitiert Christian Ströbele, dessen Prosa fast so süßlich klingt wie die eines Bischofs: „‘Die sexuelle Befreiung war bestimmend für die Aufbruchstimmung der APO’, erinnert sich der Grünen-Politiker Christian Ströbele, der 1979 die taz und später die Grünen mitgründete. Damals habe man schlichtweg alle Tabus infrage gestellt – dabei sei gelegentlich ‘das Pendel zu weit an den Rand ausgeschlagen’.“
Der Historiker Sven Reichard erklärt im Interview das „heroisierte Bild des Kindes“: „Es hatte das, was den 68er-Erwachsenen fehlte, die sich durch ihre autoritäre Erziehung, durch Gefühlskälte, Disziplinierungen und Gewalt als verbogen und entfremdet empfanden.“
www.taz.de/…taz/.tom/tomdestages?day=2010/04/22
Redaktion benachrichtigen
#41   Pater Odio †   22:20:09 | Montag, 26. April 2010
einfalt
Spar dir deine Kommentare. :(3
Redaktion benachrichtigen
#40   Einfalt   22:18:12 | Montag, 26. April 2010
@Samurai
Nun, AIDS ist keine Krankheit,die nur Schwarze bekommen können, denn AIDS ist keine Krankheit-im engen Sinne.
O.k. habe verstanden; wäre es eine Krankheit – im engeren Sinne –, dann könnten sie nur Schwarze bekommen.
Der Rest ist von ähnlicher Qualität, da spare ich mir meine Kommentare, Sie begreifen eh nix.
Redaktion benachrichtigen
#39   Samurai   22:08:58 | Montag, 26. April 2010
@Wohlerwürden
Nun, AIDS ist keine Krankheit,die nur Schwarze bekommen können, denn AIDS ist keine Krankheit-im engen Sinne.
Durch die Immunschwäche (eben AIDS), die durch den HI-Virus verursacht wird, können diverse Krankheiten zum Tod führen, da eben das Immunsystem geschwächt ist.
Was die Schwarzafrikaner betrifft tritt die Infektion mit dem HI-Virus bei ihnen genauso auf wie bei Europäern oder Asiaten.
Was Vorurteile und Klischees betrifft:
kreuz.net trieft davon!
Juden sind geldgierig, Muslime sind Terroristen, Katholiken, die keine Traditionalisten sind, sind „Modernisten“ oder „V2-Sektierer“ usw.
Redaktion benachrichtigen
#38   Satyagraha †   22:06:32 | Montag, 26. April 2010
@ ultrahirni
klasse… frauenfeindlich bis zum abwinken, homophob bis auf die knochen… solche wie dich braucht die kirche so dringend wie ein loch im kopf…
Redaktion benachrichtigen
#37   Ultra †   21:11:27 | Montag, 26. April 2010
Homos und AIDS
Drei Viertel aller AIDS-Kranken in der BRD sind Homos. Homos gelten noch vor Prostituierten und Junkies als DIE Höchstrisikogruppe für HIV.
Homos ist aus diesem Grunde in Deutschland nicht erlaubt, Blut zu spenden. Vor der Blutspende fragt einen eine Krankenschwester, ob man jemals homosexuellen GV gehabt hat; beantwortet man diese Frage mit ja, schicken sie einen nach Hause.
Begründung des Deutschen Ärztebundes: vom Blut Homosexueller ginge „Seuchengefahr“ aus.
Redaktion benachrichtigen
#36   Homosex ist schwer gestört   17:26:29 | Montag, 26. April 2010
Sodomiten
Na wann fahrt ihr denn mal zur Unzucht nach Kenia?
Redaktion benachrichtigen
#35   Hypathia †   16:50:19 | Montag, 26. April 2010
Wenn diese 40%
der aidsverseuchten Erwachsenen alle hetero sind, dann besteht ja keine Gefahr. :-D
Redaktion benachrichtigen
#34   Satyagraha †   16:45:02 | Montag, 26. April 2010
@ homosex
ach echt? ich dachte dass sei sie sowieso…
gut dass das offenbar für heteros nicht gilt, denn die haben ja – wie sie – nur autoerotischen verkehr :-D :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#33   Homosex ist schwer gestört   16:02:42 | Montag, 26. April 2010
Wenn mehr als 40% aller Erwachsenen
Aids hat wird Homounzucht lebensgefährlich.
Redaktion benachrichtigen
#32   chico flojo   15:17:47 | Montag, 26. April 2010
@bagalut_gn
Ich kenne die katholische Kirche in Kenya und ich kenne Priester aus Kenya. Dagegen ist die katholische Kirche in Europa ein Ausbund an Peinlichkeiten. Und die hiesigen sog. Gläubigen sind ihre Totengräber.
Redaktion benachrichtigen
#31   Satyagraha †   15:17:19 | Montag, 26. April 2010
@ monens
was bitte solll dieser artikel ad absurdum führen?
das einzige was dieser artzikel tatsächlich belegt, ist dass offenbar in einem staat mit explosiver bevölkerungsentwicklung nur ein paar hundert kinder jährlich getauft werden. und das kann ja wohl kaum als erfolg in ihrem sinne gewertet werden oder?
Redaktion benachrichtigen
#30   bagalut_cgn †   15:12:43 | Montag, 26. April 2010
monens
:-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-!
Redaktion benachrichtigen
#29   monens   15:10:00 | Montag, 26. April 2010
Intoleranzvorwurf ad absurdum geführt
Passend zu diesem Artikel ein Zeugnis eines in Afrika tätigen Diakons, der den Abewitz der eropäischen „Neurungs“-Flut innerhalb der Kirche ad absurdum führt
www.razyboard.com/…07901-5845995-0.html
Besonders empfehlenswert für die Vertreter / Vertrerinnen einer Theorie der „kirchlichen Förderung“ der Unzucht.
Redaktion benachrichtigen
#28   juergen   15:04:40 | Montag, 26. April 2010
Redaktion benachrichtigen
#27   bagalut_cgn †   14:50:01 | Montag, 26. April 2010
aber das
das ist ja alles ok…sind ja nur frauen/mädchen…da spielt das eh keine rolle…wie widerlich…deswegen durfte der gute das ja auch hier veröffentlichen…
Redaktion benachrichtigen
#26   Satyagraha †   14:44:21 | Montag, 26. April 2010
@ balagut
… jepp, am besten gegen deren willen, das steigert die potenz. und danach noch schnell ein paar albinos zerhacken und ein bisserl hühnerblut draufträufeln.
oh weisheit…
Redaktion benachrichtigen
#25   hieronymus333   14:42:34 | Montag, 26. April 2010
Wie in Afrika, nur in Augsburg
Was ist eigentlich aus der Begünstigung von Seminaristen durch den Augsburger Subregens geworden?
Redaktion benachrichtigen
#24   bagalut_cgn †   14:36:33 | Montag, 26. April 2010
genaueres
weiß wohl der ehrenwerte schreiberling…naja…immerhin ist es ja ok sex mit mädchen,die noch jungfrauen sind, zu haben, weil das ja angeblich gegen AIDS schützt… :-!
Redaktion benachrichtigen
#23   Weißer Ritter   14:28:33 | Montag, 26. April 2010
Araber?
Zitat:
Als wir jung waren, sagte man uns, daß die Homosexualität die Sünde (…) der Araber sei.
Ich dachte immer, dort würde deswegen die Todesstrafe verhängt.
Weiß jemand genaueres?
Redaktion benachrichtigen
#22   bagalut_cgn †   14:22:10 | Montag, 26. April 2010
lach…
da hast du recht…ich wüsste auch gar nicht, ob es männliche mit ************ schw****** gibt…müsste man denn dann erst aufpumpen?? oder ist da schon was drin?? fragen über fragen…
Redaktion benachrichtigen
#21   Hypathia †   14:19:34 | Montag, 26. April 2010
Puppen
Werden solche Plastikmus*hipuppen nicht vorwiegend von männlichen Heteros gekauft und missbraucht?!
Redaktion benachrichtigen
#20   bagalut_cgn †   14:19:20 | Montag, 26. April 2010
ich habe
auch keine…wozu auch??…
Redaktion benachrichtigen
#19   Homosex ist schwer gestört   14:15:29 | Montag, 26. April 2010
Ich bin kein Sodomit
und damit habe ich keine Plastikpuppe.
Redaktion benachrichtigen
#18   bagalut_cgn †   14:14:51 | Montag, 26. April 2010
was hat das
geschreibsel mit der überschrift zu tun…?? am schlimmsten sind aber die auswürfe von hr. wohlehrwürden…ich bin noch nie von einem schwarzen angebaggert worden…
und gestörter: was soll ich mit ner blöden puppe??? in natura macht mehr spaß.
Redaktion benachrichtigen
#17   Satyagraha †   14:10:13 | Montag, 26. April 2010
@ bagalut
na der selbe irrsinn wie immer! durchgeknallte uralte voodoo-freaks dürfen halt auch mal ran. wahrscheinlich hat „pater“ lingen grad flatulenzen oder putzt sich die zähne. dann muss die reaktion äh redaktion halt nehmen was kommt…
Redaktion benachrichtigen
#16   bagalut_cgn †   14:06:43 | Montag, 26. April 2010
hilfe
was für eine gequirlte scheiße ist das denn wieder???
Redaktion benachrichtigen
#15   Satyagraha †   13:58:02 | Montag, 26. April 2010
@ homosex
natürlich tun wir das. aber woher wissen sie das so genau? und wie heisst ihre puppe?
Redaktion benachrichtigen
#14   Homosex ist schwer gestört   13:56:23 | Montag, 26. April 2010
Und die Homos
beten aufblasbare Plastikpuppen an.
Redaktion benachrichtigen
#13   Wohlehrwürden †   13:55:39 | Montag, 26. April 2010
Vielleicht haben Sie recht
Satyagraha: sie sind im gegensatz zu ihrer beteuerung mit sicherheit rassistisch geprägt…
Vielleicht haben Sie recht. Ich befürchte es. Aber ich kämpfe dagegen. Meine diesbezüglichen Vorstellung sind wahrscheinlich nicht rational, sondern von zufälligen negativen Erlebnissen geprägt.
Redaktion benachrichtigen
#12   Satyagraha †   13:40:37 | Montag, 26. April 2010
die weisheit afrikas…
was für ein unfassbarer rassistischer unfug ist das denn? homosexualität als sünde der weissen und araber? als ob schwarze mehr oder weniger schwul und lesbisch sind als eskimos? und diesen gequirlten dreck auch noch als weisheit anzubieten?
@ wohlwürgen: aber natürlich. das weiss man doch von schwarzen: die fahren den ganzen tag in bussen und u-bahnen rum und warten auf ihre opfer. machen die alle.
gehts noch? sie sind im gegensatz zu ihrer beteuerung mit sicherheit rassistisch geprägt… sonst würden sie solche skurillen assoziationen erst gar nicht haben…
Redaktion benachrichtigen
#11   Haralds †   12:58:07 | Montag, 26. April 2010
Bischof Agré hat zu viele Woodoopuppen angebetet
Dadurch mischt sich das Gute mit dem Bösen. Es entstehen Verirrungen, die man gerade dabei ist zu verbreiten.
aaaamen
Redaktion benachrichtigen
#10   juergen   12:08:57 | Montag, 26. April 2010
@Vogel
Kordian, die Diskussion über den Titel Mons. gab es schonmal im Zusammenhang mit dem verhinderten Weihbischof Wagner in Linz im kreuzgangforum.
Redaktion benachrichtigen
#9   Clemens H. †   11:54:21 | Montag, 26. April 2010
Vogel: Todeszeitbestimmung
Geht zum beispiel so: Wenn man lebt hat man 37°C. Stirbt der Mensch, dann geht die Heizung aus. Wenn man den Leichnam dann findet misst man einfach seine Temperatur, ebenso jene des Raumes, in dem er liegt, berechnet dann, wie lange es gedauert hat, bis er so weit runtergekühlt war und kann so ganz einfach auf den Todeszeitpunkt schliessen. Geht natürlich nur, wenn der Raum einigermaßen gleichmäßiger Temperatur ausgesetzt ist.
Redaktion benachrichtigen
#8   Vogel   11:43:00 | Montag, 26. April 2010
Afrika
zu Homosexualität fällt mir heute nichts ein.
Zu Afrika fällt mir heute J. Dyba ein und dazu habe ich eine Frage.
Hineulich habe ich hier die Bezeichnung Mons. Dyba gelesen und im Internet habe ich auch die Bezeichnung Msgr. Dyba gefunden. Msgr. ist die Abkürzung für Monsignore.
Ich habe weder in den Todesanzeigen, noch in einem Buch über ihn, noch in dem von ihm persönlich verfassten Text für das Sterbebild irgendwo den Titel Monsignore gefunden. So ein Titel wird doch normalerweise nicht vergessen!!!
Hineulich hat hier jemand geschrieben, daß Dyba an einem plötzlichen Herztod gestorben sei, obwohl er vorher keine Probleme mit dem Herz gehabt habe.
So ist das nunmal mit dem plötzlichen Herztod!!!
Wir haben damals auch erzählt bekommen, er sei an einem Asthmaanfall erstickt und blau angelaufen, er sei nicht so schön zum ansehen gewesen, deswegen ist der Sarg ja zugeblieben!!! Ich habe mal nachgelesen, daß die absolute Todenstarre nach 6-8 Stunden eintritt. Wie kann man denn dann eigentlich ohne besondere Untersuchung sagen, daß jemand vor 10 – 11 Stunden gestorben ist. Schade, daß es nicht 11,5 Stunden waren; dann wäre es der 22. Juli, der Namenstag von Maria Magdalena gewesen – sie hätte dann perfekt zu seinem Text „Heiligkeit und Sünde“ gepaßt.
Aber so ist das eben mit dem Wörtchen „Wenn“
Redaktion benachrichtigen
#7   Wohlehrwürden †   11:27:54 | Montag, 26. April 2010
Vielleicht
@Kairos: Sie leben auch mit Vorurteilen
Vielleicht haben Sie recht.
Nach meinen negativen Erfahrungen ist mein erster Gedanke, wenn ich einen Schwarzen sehe: Wahrscheinlich wieder ein Homosexueller.
Ich habe Assoziativ sogar schon die Sünde Chams mit der Homosexualität und einer gewissen Affenähnlichkeit in Verbindung gebracht.
Es würde mich freuen, wenn sich das als Fehlurteil erwiese.
Redaktion benachrichtigen
#6   Luther.Frau †   11:25:25 | Montag, 26. April 2010
Kairos_02
hihi, da wu warst ja schon wieder fleissig am schreiben.
Das schlomme für die Redax ist nur das man dein Post auch noch unterschreiben kann, das der Redax aber nicht.
Weiße Rose bist du auch da?
Redaktion benachrichtigen
#5   kairos_02 †   11:20:48 | Montag, 26. April 2010
@ Inquisitor
Kard. Agré ist 84 Jahre alt und seit Rücktritt wurde erst angenommen, als er 80 war. Bis dahin konnte er noch genug Unfug anstellen.
@ Wohlerwürden: Sie leben auch mit Vorurteilen, das macht sicherlich ihr Leben einfacher
Redaktion benachrichtigen
#4   Inquisitor   11:17:07 | Montag, 26. April 2010
Unsinn x 3!
Gott sei Dank ist der Herr Erzbischof schon emeritiert.
Da kann er schon weniger Schaden anrichten.
Redaktion benachrichtigen
#3   Wohlehrwürden †   11:14:34 | Montag, 26. April 2010
Eigenartig
Ich hielt die Homosexualität vor allem für eine Krankheit der Schwarzen.
Ich bin schon zweimal von Schwarzen angemacht worden.
Seitdem meide ich in Bus und Tram Plätze neben Schwarzen, obwohl ich kein Rassist bin.
(Eigentlich setze ich mich in Zug und Tram nur noch neben Damen.)
Vielleicht waren das nur die Nordafrikaner.
(Was mich aber wundern würde, da der Islam Homosexualität verurteilt. Deshalb bin ich auch erstaunt, dass Araber homosexuell sein sollen. Das ist mir nie aufgefallen.)
Oder vielleicht war das nur Zufall.
Jedenfalls ist in meinem Hirn Schwarzer mit Homosexualität assoziiert.
(Allerdings muss ich sagen, dass ich mein Urteil bildete, als ich noch gar nicht wusste, dass Homosexualität auch bei Weissen sehr verbreitet ist.)
Ich bitte um Korrektur, wenn mein Urteil ungerecht sein sollte.
Redaktion benachrichtigen
#2   kairos_02 †   11:13:34 | Montag, 26. April 2010
??????
Nichts für ungut, aber was bedeutet diese Aussage:
Diese Philosophie ist falsch, ganz falsch, weil jener, der nicht ißt oder nicht trinkt, auf die Länge sterben wird.
Die Leute lassen sich vom Wind wegtragen. Überall hat man die Ethik fallen lassen.
Na gut, wenn nichts isst und trinkt… wird man halt leicht
Aber ich bin der Meinung, daß das, was man im Fernsehen sieht, was sich dort abspielt, einen Nachahmungseffekt haben kann.
Was sieht „man“ im Fernsehen und was spielt sich dort ab?
Leute in der Redaktion: Können Sie noch mehr zusammenhanglose Dinge hier verbreiten??? Das ist doch Käse. Oder wollte Ihr Gewährsmann der Herrr Kardinal nicht „diese Dinge“ nicht in den Mund nehmen? Dann soll er sich doch bitte nicht äußern.
Dritte Möglichkeit: Die Redaktionstölpel können kein Französisch…?
Bitte mehr journalistische Sorgfalt!!!! :-! :-! :-!
Redaktion benachrichtigen
#1   Homosex ist schwer gestört   11:00:53 | Montag, 26. April 2010
Die Homosexualität ist eine Verirrung des sexuellen Instinktes.
Sehr gute Einführung. :)3 :)3 :)3 :)3
Redaktion benachrichtigen
Weiterlesen:
AfrikaBischöfe protestieren gegen die Hurereien ihres Staatspräsidenten AfrikaHat der Staatspräsident die Christen beleidigt? AfrikaAfrika geht mit dem guten Beispiel voran AthiopienNur ein einziger Mönch pro Generation darf die Bundeslade sehen AfrikaGleich zwei Bischöfe abgesägt AfrikaAltgläubiger wird Opfer rassistischer Angriffe MilingoEin neuer Pater Pio? AfrikaEine direkte Folge der sexuellen Ausschweifung Erzbischof Pius NcubeEine von zehn? Erzbischof Ncuba„Ich habe mich verfehlt“ AfrikaDer Tanzkurs ist zu Ende Erzbischof Pius NcubeEmpörend und absolut beklagenswert AfrikaDie süße Rache des Präsidenten AfrikaWoher kommt der Terrorismus? NigeriaBischof exkommuniziert säumige Wähler
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net