kreuzmeldungen
Wahrheit versus Meinung der Herrscher + Die Medien-Goebbels fahren ihre Ernte ein + Rabbiner als Homo-Schänder verurteilt + Homo-Jesuit dreht durch + Volker Beck – der deutsche HS-Inquisitor
Wahrheit versus Meinung der Herrscher

Vatikan. Papst Benedikt XVI. hat gestern während der Generalaudienz eine Katechese-Reihe begonnen, die sich dem Priestertum widmet. Gestern betrachtete er den Priester unter dem Aspekt des Lehrers. Der Priester verkünde und stehe im Dienst der Wahrheit. Zuweilen müsse er ein Rufer in der Wüste sein und sich gegen die herrschenden kulturellen Tendenzen und eingefahren Meinungen stellen.

Die Medien-Goebbels fahren ihre Ernte ein

Deutschland. Im Südwesten Deutschlands gibt es angeblich eine „Welle von Kirchenaustritten“. Das berichtete die Nachrichtenagentur ‘dpa’. Im März bekundeten im Bistum Freiburg 2.0711 Getaufte ihren Abfall. Im März 2009 waren es 1.058. Im Bistum Rottenburg-Stuttgart kehrten 2.676 Getaufte der Kirche den Rücken.

Rabbiner als Homo-Schänder verurteilt

USA. Ein New Yorker Rabbiner (59) ist für die mehrmalige homosexuelle Schändung eines 16jährigen in den Jahren 2004 und 2005 zu 32 Jahren Gefängnis verurteilt worden. Das gab ein Staatsanwalt in Brooklyn bekannt. Zwei weitere Verfahren gegen den Rabbiner wegen homosexueller Verbrechen sind noch offen.

Homo-Jesuit dreht durch

Deutschland. Der homo-ideologische Rektor des Berliner Canisius-Kollegs, Jesuitenpater Klaus Mertes, hat Bischof Walter Mixa von Augsburg angegriffen. Der Homo-Ideologe hetzte vor der liberalen Wochenzeitung ‘Zeit’: „Wir dürfen Opfer nicht diskreditieren, wie er es tat“ – erklärte der unverschämte Pater Mertes über den Bischof, der die Lügen anonymer Verleumder als solche bezeichnet hatte. Die Römische Kurie beschimpfte der Homo-Jesuit als „Raumschiff, das den Bodenkontakt zu verlieren droht“. Den Papst hält er für „schwerhörig dafür, daß Gott angeblich auch durch die säkulare Welt zur Kirche spricht.“

Volker Beck – der deutsche HS-Inquisitor

„Die Debatte um die Reggae-Szene ist meiner Meinung nach aus dem Ruder gelaufen. Sie hat ein Level erreicht, wo Anschläge mit Buttersäure verübt werden. Oder wo ein Volker Beck durchsetzt, daß bestimmte Künstler kein Einreisevisum mehr bekommen. Es geht dabei nicht nur um Sizzla – da wird ein ganzes Genre kriminalisiert. Ich glaube, die Musik hat davon schon jetzt einen unfaßbaren Schaden abbekommen. Da steht eine riesige Lobby gegen eine kleine Szene. Und das macht mich wütend.“

Der deutsche Reggae-Musiker Gentleman in einem Interview mit der deutschen Tageszeitung ‘taz’ vom 8. April.
      
61 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#65   johannes b †   19:04:50 | Freitag, 16. April 2010
@dorfkatholik
jetzt hat er zugegeben kinder geschlagen zu haben –--- nächstenliebe ala mixa :-)
Redaktion benachrichtigen
#64   Johannes Albendorfer   17:52:36 | Freitag, 16. April 2010
Volker Beck und die Grühnen
Die Grünen haben das Vorbild für Menschenverprügler, für Polizistenverprügler und Steinewerfer, Joschka Fischer, ganz nach oben gebracht!
Jetzt wollen sie den Bischof Mixa wegen ein paar Watschen ganz nach unten bringen.
Hallo Witz, komm raus, du bist umzingelt!
Roth und Künast sollten sich verschämt in Schweigen hüllen!
Die Watschen Mixas finden sie schlimmer als die Missbrauchsfälle in der Schule des Mannes von Hartmut von Henting:
14.03.2010 schreibt Spiegel-Online über Hartmut von Henting: „Es sind viele, schreckliche, intime Fragen, die man dem 84-Jährigen in diesen Tagen stellen muss. Sein Lebensgefährte Gerold Becker war Leiter der Odenwaldschule, von 1972 bis 1985, er war der Leiter, dem nun immer neue Missbrauchsvorwürfe gemacht werden. Der Mann…lebt mit einem Mann zusammen, der – so erzählen es ehemalige Schüler – Kinder geschändet hat.“
Hartmut von Henting ist wie Claudia Roth und Renate Künast Beiratsmitglied der Humanistischen Union.
Entschädigt diese die Opfer?
Redaktion benachrichtigen
#63   Matthäus 10.2 †   00:49:33 | Freitag, 16. April 2010
@Ali As
Das ist leider wahr. Einen Ausbruch kann man nicht ungeschehen machen, weil er einen Einbruch in die Privatsphäre gleich kommt, sagt mein Bruder. Der ist ja kein Vulkan, sondern Geologe.
Redaktion benachrichtigen
#62   Ali As   00:47:01 | Freitag, 16. April 2010
@ Vulkanausbruch – 8 Wochen zu spät
… da hätten wir die Asche brauchen können, so glatt war es! >:)
Gute Nacht
Redaktion benachrichtigen
#61   Matthäus 10.2 †   00:45:50 | Freitag, 16. April 2010
@clarissa colonia
Sehe ich auch ein, aber ich will keine Maske. Ich bin ja kein Frosch.
Redaktion benachrichtigen
#60   clarissa colonia   00:43:04 | Freitag, 16. April 2010
Na, bis die Unmenge CO2 kompensiert ist,
werden die Flüge wohl bis ins Jahr 2020 ausfallen müssen …
Redaktion benachrichtigen
#59   Vinzenz von Paul †   00:30:49 | Freitag, 16. April 2010
Vulkan bremste 7000 Flüge aus
Der isländische Vulkan Eyjafjallajökull hat für die umfassendste europäische Luftraumsperre gesorgt. Die Aschewolke hatte sich gestern langsam über Nordeuropa ausgebreitet und am Abend Frankreich erreicht www.tt.com/…0-fl%C3%BCge-aus.csp
Selten wirkt man etwas Gutes ohne Anstrengung.
Redaktion benachrichtigen
#58   Freiwirtschaftler   21:41:39 | Donnerstag, 15. April 2010
Auferstehung, Wahrheit und Verbrechen
Auferstehung:
www.deweles.de/willkommen/auferstehung.html
Wahrheit:
www.deweles.de/willkommen/wahrheit.html
Verbrechen:
www.deweles.de/willkommen/offene-briefe.html
Redaktion benachrichtigen
#57   des Heiligsten Herz Mariens †   21:31:12 | Donnerstag, 15. April 2010
Interview über Volker Beck, den Inquisitor
Hier mal der Link dazu:
TAZ Interview www.taz.de/…st-diese-doppelmoral/
Frage: Ist das ein Interview, das man auf einer katholischen Website zitieren sollte?
Zitat:
„Ich finde die Bibel ein sehr interessantes, aber auch sehr gefährliches Buch.“
Immerhin auch:
„Ich distanziere mich ganz klar von jeder Homophobie.“
…und das zitiert kreuz.net natürlich nicht.
Ich würde mir etwas mehr christliche Aufrichtigkeit wünschen, denn auch das gehört zum „richtigen Zeugnis“ ablegen dazu.
Redaktion benachrichtigen
#56   bejorommer   18:07:19 | Donnerstag, 15. April 2010
Ein interessanter, hervorragender Beitrag Vielleicht Anstoß für Herrn Ratzinger
www.sueddeutsche.de/…ik/498/508641/text/9/
Josef Berens
Redaktion benachrichtigen
#55   superhand   17:55:59 | Donnerstag, 15. April 2010
Das gute Wort
„Da sagte der König: ‘Was du versprochen hast, das mußt du auch halten; geh nur und mach ihm auf.’ Sie ging und öffnete die Türe, da hüpfte der Frosch herein, ihr immer auf dem Fuße nach, bis zu ihrem Stuhl.“ (Grimm 1.6.)
Redaktion benachrichtigen
#54   Hypathia †   17:40:56 | Donnerstag, 15. April 2010
Ist doch eine geniale Idee.
Vielleicht könnte man mit solchen Maßnahmen die Austritte aus der kath. Kirche etwas reduzieren. :-D
Redaktion benachrichtigen
#53   Dorfkatholik †   17:38:25 | Donnerstag, 15. April 2010
@Hypathia
danke für den link. die prostetanten feiern also Sexgottesdienste und verteilen den Playboy als kirchenzeitung. jetzt verstehe ich auch warum protestantische kirchen immer abgeschlossen sind. da drinnen brauchen die paare keine störungen von außen. :'(
Redaktion benachrichtigen
#52   Hypathia †   17:29:21 | Donnerstag, 15. April 2010
@Dorfkatholik
Dafür bringen die Protestanten es noch fertig 400 Gläubige in einer Messe zu haben. :)3
www.kath.net/detail.php?id=26383
Redaktion benachrichtigen
#51   Dorfkatholik †   17:24:10 | Donnerstag, 15. April 2010
@schnederpelz
sie sind Lutheraner. luther hat geschrieben das man alles vollfurzen soll. so richt es auch in protetantischen gebäuden. :-(
Redaktion benachrichtigen
#50   Schnederpelz   17:21:24 | Donnerstag, 15. April 2010
@Dorfkatholik
Aus einem verzagten A… kommt kein fröhlicher Furz
Redaktion benachrichtigen
#49   Dorfkatholik †   17:19:01 | Donnerstag, 15. April 2010
@schnederpelz
sind sie einer von diesen Atheisten? Satanisten? Homokranken?
Gott schützt unseren Papst!
Redaktion benachrichtigen
#48   Schnederpelz   17:15:47 | Donnerstag, 15. April 2010
Die Lösung ist nah!
ob es so geht? www.titanic-magazin.de/…-Papst-200903_02.jpg >:)
Redaktion benachrichtigen
#47   johannes b †   17:08:41 | Donnerstag, 15. April 2010
@dorfkatholik
mixa tituliert die leute die ihn beschuldigt als lügner. ist das dann auch nächstenliebe?
jetzt wird das pubertierenden-magazin bravo gleich als pornographisch tituliert (is die tagesschaus auch pornographisch, oder das sandmännchen?) … und warum sollte herr westerwelle sich behandeln lassen? schließlich hat er es ja geschafft deutscher außenminister zu werden. anscheinend fährt er ja ganz gut- trotz homobacter.
ps: schröther -kundhardt kennen nur wenige in deutschland. hier von weltberühmt zu sprechen ist ein wirklich übertrieben. auch wenn es für propagandazwecke besser wäre, wenn er seriöser und bekannter wäre
Redaktion benachrichtigen
#46   Dummnuschel   16:53:53 | Donnerstag, 15. April 2010
@dorfkatholik
sorry, Homosexualität ist keine Krankheit, sondern eine Orientierung.
Und die perfekte Orientierung (ausgenommen Prügelstrafe oder Kindsmisshandlung etc.) gibt es nicht. Man ist immer noch weitläufig der Meinung, dass die Gesellschaft einem vorschreiben könnte, wie man sich zu bewegen hat.
Das ist so was von verstaubt! Wo bleibt die Meinungs-/Orientierungsfreiheit?
Redaktion benachrichtigen
#45   Dorfkatholik †   16:46:34 | Donnerstag, 15. April 2010
@dumnuschel:
lesen sie die Forschungen des weltberühmten heidelberger Arztes Dr. Schröter Kundhardt zu der homokrankheit. die homokrankheit ist eine krankheit eine sogenante Sexualneurose. in ihrer folge kommt es zu geschlechtskrankheiten, depressionen, inkontinenz, sucht und vielem mehr.
Redaktion benachrichtigen
#44   Dummnuschel   16:42:06 | Donnerstag, 15. April 2010
Hilfeeee!
ich bin ja noch nagelneu hier, aber schwer schockiert!!!!
Ich wusste nicht, wie viele verkorkste Wesen hier unterwegs sind!
Wo ist das Problem bei HOMOSEXUALITÄT? Hallo? In welchem Zeitalter leben wir?
Die Welt verändert sich! Nur die Kirche nicht!
Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Mensch, egal welchen Geschlechts, zeit seines Lebens komplett auf jede sexuelle Handlung verzichten kann. Und ich denke, es spielt hier KEINE Rolle, welches Loch er bevorzugt. Wichtig ist nur, dass es in beiderseitigem Einvernehmen ist.
Redaktion benachrichtigen
#43   Dorfkatholik †   16:38:16 | Donnerstag, 15. April 2010
@Rosa
ah ja weltoffen ist homokrankensprech dafür das hinterteilloch offen für alles gurkenförmige zu halten :-! .
Redaktion benachrichtigen
#41   Dorfkatholik †   16:29:25 | Donnerstag, 15. April 2010
@Rosa:
sie sind alt und versaut. noch haben sie die chance ihre seele vor dem höllenfeuer zu retten. bereuen sie ihr bisheriges leben und kehren sie um. ein Exorzist kann ihnen helfen.
Redaktion benachrichtigen
#39   aufrechterkatholik   16:23:52 | Donnerstag, 15. April 2010
SE Dr. Mixa
und noch eins zu mixa. wenn all die vorwürfe gegen ihn haltlos und herbei phantasiert sind, warum geht er dann gegen diese lügner nicht vor?
Er betet für sie. Reicht das denn nicht? Muss man denn immer so etwas eskalieren lassen? Es ist SEINE Barmherzigkeit, dass er diese Lügner nicht noch einem weltlichen Gericht ausliefert und sie vor weiterem Schaden an ihrer Seele bewahrt. Jawoll!
Redaktion benachrichtigen
#38   Dorfkatholik †   16:23:17 | Donnerstag, 15. April 2010
@johannes b
Bischof Mixa übt christliche Nächstenliebe wenn er er gegen die lügen nicht vorgeht.
der herr westerwelle muss seine homokrankheit behandeln lassen. er scheint sehr verwirrt zu sein. er hat jetzt in einem intervierw mit dem jungpornomagazin bravo erklärt das er sich kinder wünsche.
Redaktion benachrichtigen
#36   johannes b †   16:18:04 | Donnerstag, 15. April 2010
@dorfkatholik
also man muss den homobacter besiegen, damit man kritik üben kann? bis dato ist doch xnet die einzige seite wo dieser neologismus kursiert. insofern würde ich die allgemeingültigkeit dieser ansage bezweifeln. und was ist dann mit dem deutschen aussenminister – darf der kritik üben?
und noch eins zu mixa. wenn all die vorwürfe gegen ihn haltlos und herbei phantasiert sind, warum geht er dann gegen diese lügner nicht vor?
Redaktion benachrichtigen
#35   Dummnuschel   16:16:28 | Donnerstag, 15. April 2010
@rosette… äh rosa
Austausch ist immer gut :-P
Redaktion benachrichtigen
#34   Dorfkatholik †   16:16:08 | Donnerstag, 15. April 2010
@Rosa:
verschwinden sie. sie haben durch ihren Auftritt bei der homokranken will gezeigt das sogar ihr hirn voller homobakterien ist.
Redaktion benachrichtigen
#33   wolfgang e.   16:14:06 | Donnerstag, 15. April 2010
Jobehrens
ach, Hans Küng schon wieder…
Hast Du nichts neues?
Außer Dir interessiert sich doch kein denkender Mensch mehr für diesen alten Herrn…
Ein kleiner Tipp: Lies einmal statt Hans Küng den Brief das Papstes an Irland (und die ganze Welt)
Nach dieser Lektüre wirst Du nicht mehr ohne zu lügen sagen können, dass der Papst sich nicht um die Kirche sorgt, und gelassen und tatenlos dem Niedergang entgegengeht.
Du übersiehst immer noch völlig, das die Kirche bereits seit min. 10 Jahren einen sehr harten Kurs gegenüber Kinderschänder-Priestern fährt, und dass das maßgeblich Kard. Ratzinger zu verdanken ist.
Benedikt XVI geht es tatsächlich um die Opfer der Missbräuche (siehe Brief an Irland). Es geht ihm aber auch darum eine Perspektive aufzuzeigen, Christus wieder durch die Kirche durchschimmern zu lassen.
Küng interessiert sich hingegen keinen Deut für die Opfer. Er will nur wieder im Rampenlicht stehen.
Hans Küng ist verknöcherte Trostlosigkeit. Von Ihm ist die Rettung der Kirche nicht zu erwarten.
Sehr interessant sind übrigens die Leserkommentare beim Küng-Artikel. (Und auch schon beim vorigen, wo Küng einen Zusammenhang zwischen Missbrauch und Zölibat behauptet hat).
Sehr viel Zustimmung bekommt er nicht.
Redaktion benachrichtigen
#31   Dorfkatholik †   16:12:20 | Donnerstag, 15. April 2010
der ndr
muß sich von ihrer homokranken frau will distanzieren bis sie ihre homokrankheit besiegt hat. solange das nicht der fall ist, ist der Ndr unglaubwürdig.
Redaktion benachrichtigen
#30   Dummnuschel   16:06:59 | Donnerstag, 15. April 2010
@Dorftrottel…
ich glaube, die akute Aschewolke hat wohl die letzten Synapsen bei Dir verstopft!?
Redaktion benachrichtigen
#29   Dorfkatholik †   15:41:18 | Donnerstag, 15. April 2010
@bejorommer:
ndr ist nicht gut,
dieser sender produziert die Quasselshow der schwer homokranken anne will.
Redaktion benachrichtigen
#28   Domenico Tuttisanti   15:38:15 | Donnerstag, 15. April 2010
Josef Berens
sorgt sich weiter – der Grundgute aber auch! :-D
Redaktion benachrichtigen
#27   bejorommer   15:34:38 | Donnerstag, 15. April 2010
Mixa im Kreuzfeuer – heute im Fernsehen
Siehe auch Panorama heute bezüglich Mixa
daserste.ndr.de/…noramakirche104.html
Josef Berens
Redaktion benachrichtigen
#26   Domenico Tuttisanti   15:24:41 | Donnerstag, 15. April 2010
Josef Berens aus Rommersheim in seiner
Paraderolle:
Alle welt sorgt sich um die kath. Kirche. :'( :'( :'(
Wie er sich doch grämt und sorgt … :-! !!!
Redaktion benachrichtigen
#25   Dorfkatholik †   15:23:47 | Donnerstag, 15. April 2010
@bejorommer:
wer an die katholische Kirche glaubt, muß sich nicht um sie sorgen. wem aber der glaube fehlt…
Redaktion benachrichtigen
#24   bejorommer   15:20:16 | Donnerstag, 15. April 2010
Sorge um die kath Kirche
Alle welt sorgt sich um die kath. Kirche. Nur Josef Ratzinger, als Papst, scheint nicht in der Lage zu sein, den Ernst der Situation zu sehen und zu erkennen und sieht dem Niedergang gelassen und tatenlos entgegen.
Er scheint seiner Aufgabe einfach nicht mehr gewachsen zu sein.
siehe auch hier:
www.sueddeutsche.de/…ik/498/508641/text/9/
Josef Berens
(als einfacher, selbst denkender Katholik
Redaktion benachrichtigen
#23   Dorfkatholik †   15:18:53 | Donnerstag, 15. April 2010
der herr Mertes
muß erstmal seine homobakterien besiegen. er hat kein Recht einen Bischof Mixa zu kritisieren.
Redaktion benachrichtigen
#22   Ben Sira †   15:16:02 | Donnerstag, 15. April 2010
Endlich mal!
Mit Klaus Mertes findet erstmals ein führender Vertreter der kath. Kirche in Deutschland klare Worte in Sachen Mixa. – Gut so!
Redaktion benachrichtigen
#21   Dorfkatholik †   13:58:37 | Donnerstag, 15. April 2010
die Aschewolke,
die über Deutschland kommt ist ein Zeichen gottes dass die menschen in Deuschland nicht nach gottes geboten leben sondern hinterteile suchen. alle homkranken müssen bereuen dann wird gott die Asche wieder von uns nehmen.
Redaktion benachrichtigen
#20   Nachdenklicher   13:48:47 | Donnerstag, 15. April 2010
@Dorftrottel
Du bist eine Schande für jeden Schwulen.
Aber daß Du die Blödzeitung liest, passt zu Dir.
Redaktion benachrichtigen
#19   Dorfkatholik †   13:45:33 | Donnerstag, 15. April 2010
Gott straft homodeutschland!
niemad soll glauben, dass Gott untätig bleibt, wenn ein Land in der homokrankheit versinkt. als erstes Warnzeichen schickt Gott eine Aschewolke! Kehren wir um.
www.bild.de www.bild.de/
Redaktion benachrichtigen
#18   iDJM †   13:13:55 | Donnerstag, 15. April 2010
@Antipacelli
Im Bistum Rottenburg-Stuttgart kehrten 2.676 Getaufte der Kirche den Rücken.
Spricht für den Glaubensabfall und natürlich auch für die schlecht ausgebildeten Priester im Bistum. In einer Firma wird ein Manager, der mit solchen Zahlen anfahrt, gesteinigt. In der Kirche kann man das nicht. Das wär nicht christlich.
Redaktion benachrichtigen
#17   Antipacelli †   13:01:42 | Donnerstag, 15. April 2010
@kreuz.net-Redakteure: Ein Verlassen des Steuerzahlervereins für die Konzilssekte,
genannt „Katholische Kirche“, ist noch lange kein Austritt aus der Kirche. Dieser erfolgt erst dann, wenn der betreffende gleichzeitig dem römisch-katholischen Glauben abschwört! :-@
Im Südwesten Deutschlands gibt es angeblich eine „Welle von Kirchenaustritten“. Das berichtete die Nachrichtenagentur ‘dpa’. Im März bekundeten im Bistum Freiburg 2.0711 Getaufte ihren Abfall. Im März 2009 waren es 1.058. Im Bistum Rottenburg-Stuttgart kehrten 2.676 Getaufte der Kirche den Rücken. :-[
Redaktion benachrichtigen
#16   Dorfkatholik †   12:43:52 | Donnerstag, 15. April 2010
das einreiseverbot
zeigt was die homkranken wollen. nur noch homokrakenchöre und homokrankenliedgut. Überall soll das Gloria schwanzus erklingen und schon die kinder sollen lernen. hänschen klein kriecht in den warmen Po hinein. stoppen wir die die homokrankendiktatur in der Musik!
Redaktion benachrichtigen
#15   FranzvPaul   12:21:00 | Donnerstag, 15. April 2010
Das ist mir jetzt aber ganz neu, das mit dem Index der Schwulen gegen Reggae, echt!
Da habe ich die Schwulen für modern und demokratisch gehalten, ja fast ein wenig für aufgeklärt und vorbildlich und dann das! Die sind ja heute noch vertrottelter als die Kirche im Mittelalter.
:-D o^/
Eine „Szene“ – naja, dann…
Redaktion benachrichtigen
#14   Vogel   11:49:10 | Donnerstag, 15. April 2010
Warnung vor Irrlehrern – Christus allein ist das Heil
Die Wahrheit zu finden halt nicht immer so einfach.
„Ihr sollt es nämlich wissen, wie sehr ich ringe um euch und um alle, die mich nicht von Angesicht nach dem Leibe auch sahen. Möchte ich doch, daß ihre Herzen bestärkt werden, daß sie festgefügt seien in Liebe und reich im Vollbesitz des Verstehens, zur Erkenntnis der Geheimnisse Gottes, nämlich Christi. In ihm sind die Schätze der Weisheit und der Erkenntnis verborgen.
Ich sage dies, damit niemand euch überliste mit trügerischer Rede. Denn bin ich auch dem Fleische nach fern von euch, so bin ich doch dem Geiste nach bei euch und freue mich, da ich eure Ordnung sehe und eure Festigkeit im Glauben an Christus. Wie ihr nun Christus Jesus angenommen habt als den Herrn, so wandelt in ihm, verwurzelt und aufgebaut in ihm, sollt ihr kraftvoll werden im Glauben, wie er euch gelernt wurde und überströmen von Dankbarkeit. Seht zu, daß euch niemand umgarne mit Weltweisheit und leerem Trug nach Art menschlicher Überlieferung, nach Art der Weltelemente, aber nicht im Sinne Christi.
Es ist ja nicht immer so leicht zu erkennen, was eine trügerische Rede ist oder nicht.
Ich glaube, um die ganze Wahrheit herauszubekommen, müßte man schon die Möglichkeit haben, direkt persönlich mit JESUS zu sprechen.
Selbst wenn die Menschen zu Jesus beten und eine Antwort zu bestimmten Dingen möchten, habe ich das Gefühl, daß jeder Mensch eine andere Antwort zum gleichen Thema erhält.
Redaktion benachrichtigen
#13   JörgJunker †   11:38:19 | Donnerstag, 15. April 2010
Zusammenhang beachten!
Ich distanziere mich ganz klar von jeder Homophobie. Und ich finde auch manche Lyrics völlig unverantwortlich, die kann man nicht bringen. Aber natürlich hat auch jeder das Recht zu sagen, dass er Homosexualität nicht okay findet oder dass er das mit seinem Glauben nicht vereinbaren kann. Mein Vater ist evangelischer Pastor, der hält das auch nicht für von Gott gewollt. Der Papst sagt das Gleiche wie ein Sizzla, nur in einer anderen Form. Die Frage ist, wo kommt die Homophobie her? Der weiße Mann hat die Bibel nach Jamaika gebracht. Diesen Gedanken sollte man sich mal machen.
Hier www.taz.de/…se-doppelmoral/steht das ganze Interview!
Redaktion benachrichtigen
#12   FranzvPaul   11:05:15 | Donnerstag, 15. April 2010
Da kannst du zappeln so viel du willst,
Lorenz, „Die säkulare Welt spricht zur Kirche“?
sie hat es immer schon getan!
Könige und Kaiser haben direkt eingewirkt auf Konzilien und auf die Päpste. Einige davon sind, als Pflaster, nachträglich heilig gesprochen worden.
U N D
Es würde nicht schaden, wenn die Nur-Prediger das Seelsorgen wieder lernen würden.
o^/
Redaktion benachrichtigen
#11   Lorenz   10:58:13 | Donnerstag, 15. April 2010
„Die säkulare Welt spricht zur Kirche“?
für diese These bedürfte es einer fundamental neuen Theologie und Ekklesiologie.
Eine Kirche, die auf die Welt hört ist eine Nicht-Kirche.
Wer so etwas fordert, zielt auf das gleiche wie die vermeintlichen Zölibatsgegner:
Es geht ihm um das Ende des Supernaturalimus.
Hier darf die Kirche keine Gefangenen machen!
Redaktion benachrichtigen
#10   FranzvPaul   10:39:09 | Donnerstag, 15. April 2010
FALSCH! In der Demokratie gibt es keine gefürchtete Geheimdienstzentralen
In der Demokratie interessiert die (Merheits-)Meinung der Bürger.
wolfgang e.: Ja, FvP,
und in der Nacht holt niemand die Bürger aus dem Bett.
Deine kleinkarierte Demokratievorstellung ist zu klerikal, um ernstgenommen zu werden,
Und dass die katholische Kirche heftiger angegriffen wird, als alle anderen Institutionen der Welt, hängt vielleicht auch damit zusammen, dass die Kirche der Wahrheit näher ist, als alle anderen, und daher für die Mächtigen besonders unbequem…
o^/ :-D Die sollen sich anständig benehmen! >:)
Redaktion benachrichtigen
#9   wolfgang e.   10:26:48 | Donnerstag, 15. April 2010
Ja, FvP,
In der Demokratie interessiert die (Merheits-)Meinung der Bürger.
In der Kirche hingegen interessiert die Suche nach der Wahrheit.
Da Mehrheitsmeinungen sehr leicht zu manipulieren sind, ist die Mehrheitsmeinung leider allzu oft auf dem Holzweg.
Manipulierbare Meinungen sind bei den Mächtigen natürlich beliebter, als Institutionen, die unbeirrt von Momentanmeinungen nach der Wahrheit suchen.
Und dass die katholische Kirche heftiger angegriffen wird, als alle anderen Institutionen der Welt, hängt vielleicht auch damit zusammen, dass die Kirche der Wahrheit näher ist, als alle anderen, und daher für die Mächtigen besonders unbequem…
Redaktion benachrichtigen
#8   monens   10:26:38 | Donnerstag, 15. April 2010
In der Kirche interessiert die Meinung Gottes
Die Kirche war nie und wird niemals „demokratisch“ sein.
www.razyboard.com/…07887-5876739-0.html
Ihre Einsetzung durch Christus geschah nicht durch eine „Abstimmung“ !
Redaktion benachrichtigen
#7   FranzvPaul   10:06:11 | Donnerstag, 15. April 2010
In der Demokratie interessiert die Meinung der Bürger!
Pauline: Wahrheit versus Meinung der Herrscher
:-D Aber das spricht sich in die katholischen Gefilde nicht durch.
o^/ Viele Menschen haben das längst verstanden aber die Pfaffen nicht.
Redaktion benachrichtigen
#6   Pauline   09:59:31 | Donnerstag, 15. April 2010
Wahrheit versus Meinung der Herrscher
Eine solche Katechese-Reihe über das Priestertum wäre auch in der deutschen Kirche sehr nötig. Es wäre sehr schön, wenn die Kirche und ihre Vertreter sich wieder etwas von der Zivilcourage der ersten Apostel zueigen machen könnten, so wie es in der heutigen Lesung beschrieben wird. „Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen“ (Apg 5,29).
Redaktion benachrichtigen
#5   Simon Boccanegra   09:40:43 | Donnerstag, 15. April 2010
Rabbiner als Kinderschänder
In deutschen Zeitungen werden wir aber nichts über den Fall lesen. Ja, wenn es ein katholischer Priester wäre …
Redaktion benachrichtigen
#4   Homosex ist schwer gestört   09:04:19 | Donnerstag, 15. April 2010
Was meinen eigentlich Homoorganisationen zum
Kindesmißbrauch?Werden irgendwelche Schritte unternommen, um die Sodomiten zu sensibilisieren, von Sexturismus abzubringen etc?
Redaktion benachrichtigen
#3   FranzvPaul   08:40:03 | Donnerstag, 15. April 2010
Dummköpfe!
defendor: Es ist nicht das erste Mal…
Anstatt sich die „Welt“ als Untertan der Kirche einzukassieren haben sich diese affektierten Tölpel veräppeln und hinausboxen lassen. Die Demokratie haben sie als ihren Feind mißachtet.
:-[
Und jetzt strampeln sie im Treibsand.
>:) :-D recht geschieht ihnen.
Redaktion benachrichtigen
#2   defendor   08:30:01 | Donnerstag, 15. April 2010
Es ist nicht das erste Mal…
…dass sich
ein Jesuit in vorderster Front gegen die Kirche artikuliert.
Sicherlich darf nun nicht wieder der gesamte Orden der Jesuiten in Misskredit gebracht werden,
zumal der überwiegende Teil immer noch jene Loyalität zum Papst zeigt,
die sie auch über Jahrhunderte ausgezeichnet hat.
Freilich ist es sehr bedenklich, dass sich
vermehrt Vertreter der einstigen Speerspitze der Kirche
– der Jesuiten –
durch traurig-intrigante und auch traurig-glaubensaufweichende Machenschaften von sich reden machen.
Ob dies an der überzogen langen Ausbildung in Philosophie liegen mag, dass sich vermehrt Jesuiten den
Irrlehren nähern und sie sogar versuchen in den wahren Glauben „einzuflechten“.
Ich erinnere an das auch durch sie verbreitete unsägliche „Angebot“ der Möglichkeit einer angeblich „christlichen“ (????) „
Zen-Meditation“.
Hier wird versucht die Lüge über die Hintertüre einzuschleusen !
Daher ist es nicht sonderlich erstaunlich, dass bezüglich der
– angeblichen oder tatsächlichen –
Missbräuche wieder ein Jesuit als übler
Kirchendiskreditierer auftritt, zumal gerade Teile dieses Ordens durch das Fingerreichen an die Lüge Gefahr läuft, von der Welt aufgesogen zu werden !
Wer als Jesuit sich derart verächtlich über den Heiligen Vater äussert,
hat als Rektor eines römisch katholischen Kollegs ausgedient !
Doppelte so lange Exerzititen sind ihm dringlich angeraten, aufdass seine Verblendung nicht zur Seele Schaden werde und aufdass er in Demut umkehren möge.
www.gloriapolo…
Redaktion benachrichtigen
#1   FranzvPaul   08:09:42 | Donnerstag, 15. April 2010
Sogar in ein Zitat fälscht die Redaktion ein „angeblich“ drunter. Nichts ist unmöglich.
:-D Den Papst hält er für „schwerhörig dafür, daß Gott angeblich auch durch die säkulare Welt zur Kirche spricht.“
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 4 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
kreuzmeldungenPäpstlicher Arzt verstorben + … kreuzmeldungenNeuer Vatikan-Blog + … kreuzmeldungenWundmale unserer Sünden + … kreuzmeldungenBenedikt XVI. würdigt Pius XII. + … kreuzmeldungenBenedikt XVI. besuchte Filmvorführung + … kreuzmeldungenKardinal Bertone findet die falschen Worte + … kreuzmeldungenDie Auferstehung ist real und mächtig + … kreuzmeldungenOpus-Dei Koadjutor-Erzbischof für Skandaldiözese + … kreuzmeldungenSchmierkampagne hat positive Wirkung + … kreuzmeldungenIn den Wind gepredigt + … kreuzmeldungenWeg mit den alten Kleidern + … kreuzmeldungenKirchenhaß-Stimmung: Verschärfte Sicherheitsmaßnahmen + … kreuzmeldungenDer Ewige in Priesterhand + kreuzmeldungenVorweggenommenes Opfer + … kreuzmeldungenPäpstliches Pflichttelegramm + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net