kreuzmeldungen
Der Teufel hat nie das letzte Wort + „Inakzeptable Verleumdungskampagne“ + Welcher Lehrer hat keine Watsch’n ausgeteilt? + Kirchenvandalismus in Brasilien + Schleifen der Bastion
Der Teufel hat nie das letzte Wort

Vatikan. Die Auferstehung lehrt, daß Christus auch den Tod besiegt. Das sagte Papst Benedikt XVI. am Freitag bei einer Audienz für die Mitglieder der US-Stiftung „Papal Foundation“, die arme Pfarreien in der Dritten Welt unterstützt: „Das Böse hat nie das letzte Wort. Die Liebe ist stärker als der Tod. Unsere Zukunft und die der Menschheit liegt in den Händen eines fürsorglichen und treuen Gottes.“

„Inakzeptable Verleumdungskampagne“

Italien. Die Regierung Berlusconi gratulierte dem Papst gestern zu seinem Geburtstag. In einer Presseaussendung nach der Ministerratssitzung kritisierte die Regierung, die „inakzeptable Verleumdungskampagne gegen die Kirche und den Heiligen Vater“. Gleichzeitig bekundete die Regierung ihre Solidarität mit dem Papst.

Welcher Lehrer hat keine Watsch’n ausgeteilt?

Deutschland. Bischof Walter Mixa von Augsburg hat sich vor der Straßenzeitung ‘Bild’ erneut über erlogene Schläger-Verleumdungen geäußert: „Bei den Prügelvorwürfen ging es um schwere körperliche Züchtigungen. Solche hat es durch mich nie gegeben. Wenn jetzt das Thema auf die Frage nach Ohrfeigen zugespitzt wird, will ich ganz ehrlich sagen, daß ich als langjähriger Lehrer und Stadtpfarrer im Umgang mit sehr vielen Jugendlichen die eine oder andere Watsch’n von vor zwanzig Jahren natürlich nicht ausschließen kann. Das war damals vollkommen normal und alle Lehrer und Schüler dieser Generation wissen das auch. Falls es zu Ohrfeigen gekommen sein sollte, bedauere ich das heute aufrichtig.“

Kirchenvandalismus in Brasilien

Brasilien. Kürzlich ist die berühmte Riesen-Christus-Statue in Rio de Janeiro mit einem Graffiti beschmiert worden. Unbekannte sprühten darauf: „Wenn die Katze nicht da ist, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.“ Der Bürgermeister von Rio erklärte am Freitag, daß die Reinigung bereits begonnen habe.

Schleifen der Bastion

„Ziel der Angriffe ist mit der katholischen Kirche der größte anzunehmende und vielleicht letzte ernstzunehmende Fels in der Zeitgeistbrandung. Den Kritikern gilt sie als letzte konservative Bastion und in ihrem alten Glauben als der natürliche Gegner der neuen Zivilreligion vom genderneutralen, multikulturalen und klima- wie sozialgerechten Einheitsmenschen.“

Aus einem Artikel von André F. Lichtschlag auf der Webseite ef-magazin.de
      
144 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#150   Klosterschüler   13:30:36 | Sonntag, 18. April 2010
Es geht nicht um Demokratie, sondern um die Wahrheit
Jahrhundertelang hat man fromme Seelen damit gequält, was alles unter dem Leib Christus zu verstehen ist. Selbst den Kelch durften nur geweihte Hände anfassen. Heute ist Handkommunion, selbst bei papsttreuen Gruppen, wie das Neokathechumenat, kein Thema mehr.
(Wer leicht Zugang hat, sollte mal nachlesen was die Bulle ‘Unam sanctam’ vom Stapel ließ. Heute wird so getan, als wenn selbstverständlich sich auch Geistliche vor einem weltlichem Gericht zu verantworten haben.)
Ob demokratische oder feudale Maßstäbe, wenn sie nicht wahr sind, werden sie im Jenseits nichts taugen.
Redaktion benachrichtigen
#149   Einfalt   13:08:53 | Sonntag, 18. April 2010
@FranzvPaul
Feudalismus versteht sich grundsätzlich nicht demokratisch.
Und was ist die sog. Globalisierung anderes als Feudalismus?
Redaktion benachrichtigen
#148   FranzvPaul   12:25:08 | Sonntag, 18. April 2010
ERSTENS: Der Zweck ist Erziehung, nicht die Ohrfeige. ZWEITENS: Die Hierarchie macht sich die
Regeln immer selber.
Klosterschüler: Schule ist nicht gleich
Die nehmen die beinharte und rätselhafte kirchliche Lehre zwar zur Kenntnis, finde aber fantasievoll, ohne schlechtes Gewissen ihre Schlupflöcher.
Feudalismus versteht sich grundsätzlich nicht demokratisch.
:-@ Deswegen ist es müßig, die demokratischen Maßstäbe, die sich mühsam und langsam im Staat durchsetzen mit Rückschlägen zum Verzweifeln!, an die Kurie anzusetzen, die noch nicht einmal damit angefangen hat.
Redaktion benachrichtigen
#147   Klosterschüler   12:10:34 | Sonntag, 18. April 2010
Schule ist nicht gleich Erziehungsheim/Waisenhaus
Hier die damalige Rechtssituation:
die schulischen Körperstrafen, also die von Lehrern verabreichten Ohrfeigen, Kopfnüsse und Tatzen, wurden in der Bundesrepublik erst 1973 umfassend verboten. Erst seit 1998 sind „körperliche und seelische Misshandlungen“ im Bürgerlichen Gesetzbuch für unzulässig erklärt.
Die Absurditäten von Mixas Äußerungen sind andere:
Er habe niemalskörperliche Gewalt … angewandt. – Es könne sein, dass er die ein oder andere Watschen nicht ausschließen könne.
Wenn einer niemals Watschen verteilt, niemals eine A*rsch geheißen hat, dann wird er sich daran erinnern, wenn er auch nur einmal gegen seine Regel verstoßen hat.
Mein Verdacht ist, dass ein Gutteil unseres gehobenen Klerus – seien es die Liberalen oder die Hardliner – dem Typus ‘Sanguiniker’ zuzurechnen ist.
Die nehmen die beinharte und rätselhafte kirchliche Lehre zwar zur Kenntnis, finde aber fantasievoll, ohne schlechtes Gewissen ihre Schlupflöcher.
Redaktion benachrichtigen
#146   kairos_02 †   10:02:59 | Sonntag, 18. April 2010
Ist es so einfach?
„…daß ich als langjähriger Lehrer und Stadtpfarrer im Umgang mit sehr vielen Jugendlichen die eine oder andere Watsch’n von vor zwanzig Jahren natürlich nicht ausschließen kann. Das war damals vollkommen normal und alle Lehrer und Schüler dieser Generation wissen das auch.“
Als jemand der in den siebziger Jahren schwerpunktmäßig zur Schule ging und auch in diesem Zeitraum in der kirchlichen Jugendarbeit integriert und engagiert war, muss ich ganz klar feststellen, dass Ohrfeigen nicht vollkommen normal waren. Bischof Mixa soll damit nicht sein Fehlverhalten entschuldigen.
Redaktion benachrichtigen
#145   Inquisitor   19:46:19 | Samstag, 17. April 2010
Bedeutungsschwangere Worte!
Der Papst heute auf dem Flug nach Malta:
Schiffbruch des Lebens’ als Chance für Neuanfang.
Das könnte auch für ihn persönlich gelten.
«Ich weiß, dass Malta Christus und die Kirche liebt, die sein Leib ist, auch wenn dieser Leib von unseren Sünden verwundet ist».
Der pluralis majestatis ist hier wohl zu Recht gewählt!
„dunkle Wolken, die über einem Teil Europas liegen».
Allerdings braut sich da für die Kirche noch einiges zusammen!
Redaktion benachrichtigen
#144   Klosterschüler   19:21:53 | Samstag, 17. April 2010
@ FranzvPaul
Also ich bin Arbeitnehmer, und kann ganz ordentlich hier in Deutschland meine Spenden für ‘gemeinnützige und wohltätige Zwecke absetzten. Also wenn ich 1000€ für ‘Missio’ spende, bekomme ich da ordentlich was heraus.
Mir ist die ganze Mißbrauchdiskussion viel zu verengt. Man sollte mal die systemische Quälerei von Kindern diskutieren, die dadurch entsteht, dass man 8jährige mit dem moralisch dogmatischen Ballast beschwert:
Meinem Vater wurde es bei der vielen Esserei nach seiner ersten Kommunion so schlecht, dass er sich erbrechen mußte. Kommentar seiner lieben Taten: Oh, jetzt hat er den Heiland ausgespuckt!
Hier noch ein Bericht, was damals an sensiblen Kindern angerichtet wurde: www.memoro.org/de-de/video.php?ID=2246
Was die die Frau da erzählt, ist in ähnlicher Weise nicht wenigen Kindern so ergangen.
Redaktion benachrichtigen
#143   FranzvPaul   18:55:36 | Samstag, 17. April 2010
Arbeitnehmer haben einen „erheblichen“ Pauschalsatz bereits in der Lohnsteuertabelle an
Steuerabsetzbeträgen eingerechnet. Dieser Pauschalbetrag muß erst mal nachweislich überschritten werden, bevor er einkommensteuerlich wirksam wird.
Klosterschüler: Griff in die Waisenkinderkassen
Unternehmer dagegen müssen von Anfang an jeden Cent in der Buchhaltung nachweisen, der für die Gewinnermittlung als Aufwand („Absetzbetrag“) geltend gemacht werden soll. Spenden, die irgendwann den Verkauf fördern, sind auch ein Betriebsaufwand. Aber die Steuerkontrolleure sind da sehr empfindlich und berechnen leicht was als private „Hobby“-Ausgabe. Es ist ja der Topf, aus dem sie bezahlt werden.
:-D ^-^
Redaktion benachrichtigen
#142   Klosterschüler   18:16:20 | Samstag, 17. April 2010
Griff in die Waisenkinderkassen
Man muß das auch mal vor dem Hintergrund sehen, unter welchen rechtlichen Bedingungen (‘Arbeitsrecht’) die Leute ihr Geld verdienen, und es z.T. als Kirchensteuer abführen. Mal ein paar altbackene Maultaschen mit genommen, und dir droht bis zur Rente Hartz IV.
Vor etlichen Jahren lagen in einer Kirche Spendenquittungen für den Heiligsprechungsprozeß des Opus Dei Gründer aus. Ich habe aber nicht die Probe gemacht, und gespendet, um zu sehen, ob ich diesen Betrag tatsächlich beim Finanzamt absetzten könnte. Gewundert hätte es mich nicht. Manchmal übertreibt man es schon mit der ‘heiligen Unverschämtheit’, und gibt sich dann empört, wenn das auf Widerspruch trifft.
Redaktion benachrichtigen
#141   Arkanum/kreuts.net †   18:10:38 | Samstag, 17. April 2010
viel Spaß beim Reinfallen
auf ein Fake, das seit 2007 als solches bekannt ist! – Die Glosse „Lustvolles Entsetzen“ stammt allerdings tatsächlich aus seiner Feder.
Redaktion benachrichtigen
#140   Wohlehrwürden †   18:02:22 | Samstag, 17. April 2010
arkanum/kreuts.net
Ist das nicht die Website, bei der der moderne homosexuelle Theologe David Berger Moderator ist?
Redaktion benachrichtigen
#139   FranzvPaul   17:55:36 | Samstag, 17. April 2010
Na übertreibt mal nicht mit dem „Griff in die Waisenkinderkassen“!
vom Griff in die für Waisenkinder bestimmten Kassen mal ganz abgesehen.
Da geht es um was ganz und gar BANALES:
Eine Spende ist steuerfrei, ein paar Kisten Wein an den Pfarrer sind aber keine Spende.
Geldwäsche
Redaktion benachrichtigen
#138   Arkanum/kreuts.net †   17:47:02 | Samstag, 17. April 2010
„normal“
war das in den 80er und 90er Jahren höchstens noch für Mixa. :-! Für den Gesetzgeber war es schon damals vorsätzliche Körperverletzung.
Und es belegt, daß er nicht nur in Einzelfällen auf Kinder eingeschlagen hat, vom Griff in die für Waisenkinder bestimmten Kassen mal ganz abgesehen.
Gespannt bin ich nur mehr, was noch alles herauskommt – als Bischof hat man Zugriff auf weit größere Geldtöpfe denn als Pfarrer. ^-^
Redaktion benachrichtigen
#137   FranzvPaul   17:43:19 | Samstag, 17. April 2010
In gut geführten Familien kennt man so einen Kraftausdruck nicht oder gebraucht ihn wenigsten nicht
Thomasius: @Klosterschüler
Was für eine gut geführte Familie lebt in Sibirien, unterrichtet die Kinder selber ohne Schulfreunde, hat kein TV, keine Zeitungen …
:-D
„Diaspora“
Redaktion benachrichtigen
#136   Matthäus drei+ †   17:40:17 | Samstag, 17. April 2010
Originalton Mixa:
Das war damals vollkommen normal …
Vom damaligen reaktionär-konservativen Zeitgeist angekränkelt der Herr Stadtpfarrer?
Oder einfach nur „katholischer Kinderschutz“.
Redaktion benachrichtigen
#135   Klosterschüler   17:16:28 | Samstag, 17. April 2010
@ Thomasius
Mein Schwager hatte es gewagt, ihr das Taschengeld zu streichen, nachdem ihm ob der monatelangen Anfeindungen ihm und einer anderen Tochter gegenüber der Kragen geplatzt ist. Das hat dem Modepüppchen gar nicht gefallen. Übrigens ist ihre Zwillingsschwester sehr umgänglich. Die reflexhafte Annahme, dass ‘die anderen’ immer schuld sind, und sich ändern müßten, ist halt manchmal arg weit hergeholt. Und vor allem hilft sie dem Delinquenten nicht, weil tausendmal leichter er sich ändert als seine Umgebung.
Redaktion benachrichtigen
#134   chico flojo   15:34:31 | Samstag, 17. April 2010
@kristall
Haben Sie schon mal geschrieben.
Vermissen Sie „Weiße Rose“?
Redaktion benachrichtigen
#133   kristall   15:27:25 | Samstag, 17. April 2010
chico!
ende des gespräches!
Redaktion benachrichtigen
#132   chico flojo   15:25:26 | Samstag, 17. April 2010
@kristall
Und was haben andere Ihnen getan?
Und warum braucht WR Ihre Unterstützung?
Redaktion benachrichtigen
#131   kristall   15:20:18 | Samstag, 17. April 2010
chico!
red dich nicht dumm heraus!klar!
Redaktion benachrichtigen
#130   chico flojo   15:10:49 | Samstag, 17. April 2010
@kristall
Nichts – aber der Kirche. Mir kann WR gar nichts tun. Übrigens kann ich mich auch nicht erinnern, daß Christus mal etwas über „Brunftstuten“ o.ä. hat verlauten lassen. Und wenn er mal von ‘Natterngzücht’ geredet hat, dann war es sein gutes Recht – wir hingegen sollten damit sehr vorsichtig sein. Aber das verstehen Sie nicht.
Und wollen es auch nicht.
Redaktion benachrichtigen
#129   FranzvPaul   15:09:43 | Samstag, 17. April 2010
Nicht die Lehrerwatschn ist das damalige Problem gewesen,
da gebe ich dem jetzige Bischof auch heute noch recht.
:-D
In seiner Funktion als höhere Instanz in dem Internat hat er Murx gebaut. Die Schwestern haben doch ausdrücklich damit gedroht: „du wirst schon sehen, wenn der Herr Stadtpfarrer kommt …“
Und der hätte die Schlichtungsstelle sein müssen!
Dafür aber war er zu blöd und ist heute zu uneinsichtig (um es beim Namen zu nennen). Der ganz normale Wahnsinn in den vielen autoritären Institutionen, nicht nur in der Kirche. Die Aussichtslosigkeit für die Opfer ist normal. Da kommt einer eher in die Klapse bevor er geschützt wird.
Auch die Presse, die sich aufspielt als wichtige Aufklärerinstitution, hat es sich normalerweise nicht verspielen wollen mit den mächtigen Herrschaften – das ist heute nicht anders. Sie würde zum Beispiel heute keine Zeile schreiben gegen die geschmierten Richter und Polizisten und die schmierenden Versicherungen.
Redaktion benachrichtigen
#128   wickerl   15:00:04 | Samstag, 17. April 2010
Hinweis
Liebe Kreuznetredaktion was tut Ihnen denn Bischof Mixa so leid, es ist noch nicht so lange her, 2 Monate etwa, da forderte Bischof Mixa die Lefebrveianer ultimativ auf, das II. Vaticanum anzuerkennen, und ohrfeigte damit den mit diesen im Dialog befindlichen Papst Benedikt. Wenn er jetzt als Lügner dasteht , wo er die Ohrfeigen doch zugibt, dann soll das doch sein Problem sein
Redaktion benachrichtigen
#127   kristall   14:58:51 | Samstag, 17. April 2010
chico???
nur eine frage??? was hat dir weiße rose angetan???
Redaktion benachrichtigen
#126   Pater Odio †   14:55:34 | Samstag, 17. April 2010
chico
Die kranken Glieder müssen entfernt werden.
„Wehe denen, die Anlass zum Ärgerniss geben.“
Ich wäre kein Christ wenn ich nicht wie einst vor 2000 Jahren unser Herr, Front machen würde gegen die, die dieses arme Volk heute ausplündern und ausbeuten!
Redaktion benachrichtigen
#125   chico flojo   14:53:42 | Samstag, 17. April 2010
@kristall
Ihr Problem ist, daß Sie keinen Klartext verstehen. Mit falscher Solidarität wird letztlich mehr Schaden angerichtet, als mit einer rigorosen Durchsäuberung.
Die kranken Glieder müssen entfernt werden.
„Wehe denen, die Anlass zum Ärgerniss geben.“
Und wenn Sie die Augen weiterhin geschlossen halten wollen, dann nur zu. Sich selber tun Sie keinen Gefallen damit.
Und so lange macht es auch keinen Sinn, mir zu antworten.
–--------
Die Priesterausbildung müßte erweitert werden – um ein „Kartäusisches Jahr“.
Redaktion benachrichtigen
#124   Pater Odio †   14:44:21 | Samstag, 17. April 2010
Mary, Hoffnung…
Sie werden niemals Millionen von Menschen finden, die für ein Wirtschaftsprogramm ihr Leben lassen. Aber Millionen von Menschen werden einmal bereits sein, für ein Evangelium zu fallen.
Redaktion benachrichtigen
#123   Mary Cruz   14:42:20 | Samstag, 17. April 2010
Er hat recht:
Im anderen Thread schreibt Ultra: Nicht Martyrium, sondern Läuterung
Die Unfähigkeit der Bischöfe und auch des Papstes, das Knabenschänderproblem in der Kirche effektiv anzugehen, hat dieses Strafgewitter über die Kirche gebracht.
Die Kuschelpastoral gegenüber Homosexuellen, die Toleranz des Bösen in den eigenen Reihen, schwule Netzwerke im Klerus, die die Kirche von innen zerstören[klein]…
Über die Zustände in der Röm. Kath. Kirche kann man sich derzeit viele Gedanken machen; auch darüber wie die Deutsche Bischofskonferenz mit den Einnahmen aus der Kirchensteuer umgeht bzw. wie damit umgegangen wird.
Der Umgang mit den Marienerscheinungen in Fatima und das II. Vatikanische Konzil spielen dabei sicher eine große Rolle, wegen der Verweltlichung der Kirche und der Abwendung von der Hl. Schrift.
Redaktion benachrichtigen
#122   Pater Odio †   14:41:58 | Samstag, 17. April 2010
chico
Gott ist unendlich in seiner Stärke und Allmacht. Sind wir ein Stück dieser Unendlichkeit, dann sind wir unendlich wie er; denn ein Stück Unendlichkeit ist die Unendlichkeit ganz.
Redaktion benachrichtigen
#121   Thomasius   14:41:35 | Samstag, 17. April 2010
@Klosterschüler
„Meinem Schwager hat seine 16jährige Tochter ein ‘A+rschloch’ geheißen, darauf hat er ihr eine gescheuert. Wäre das nicht seine Tochter, sondern deren Freundin gewesen, hätte er sie einfach rausschmeißen können, und den Kontakt abgebrochen.“
Können Sie mal sagen, was der Grund für diesen Kraftausdruck gewesen ist? Normalerweise liegt zuvor ein Versagen des Gescholtenen voraus.
In gut geführten Familien, kennt man so einen Kraftausdruck nicht oder gebraucht ihn wenigsten nicht.
Redaktion benachrichtigen
#120   kristall   14:39:36 | Samstag, 17. April 2010
chico!?
bist du ein bock???
Redaktion benachrichtigen
#119   Die Bibel †   14:35:31 | Samstag, 17. April 2010
Das drohende Gericht über die Irrlehrer
Zwar wisst ihr alles ein für allemal; aber ich will euch dennoch daran erinnern: Obwohl der Herr das Volk aus Ägypten gerettet hatte, hat er später alle vernichtet, die nicht glaubten. Die Engel, die ihren hohen Rang missachtet und ihren Wohnsitz verlassen haben, hat er mit ewigen Fesseln in der Finsternis eingeschlossen, um sie am großen Tag zu richten. Auch Sodom und Gomorra und ihre Nachbarstädte sind ein Beispiel: In ähnlicher Weise wie jene trieben sie Unzucht und wollten mit Wesen anderer Art verkehren; daher werden sie mit ewigem Feuer bestraft.
(Der Brief des Judas, Kapitel 1,5-7)
Redaktion benachrichtigen
#118   Arkanum/kreuts.net †   14:31:43 | Samstag, 17. April 2010
Johannes Paul I.
Die Todesursache wird sich vermutlich auch in Zukunft nicht mehr feststellen lassen, da die Obduktion der Leiche sowohl vom Vatikan als auch von seiner Familie abgelehnt und deshalb nie durchgeführt wurde – die Frage wird voraussichtlich offen bleiben, wenn nicht ganz besondere Umstände eintreten.
Redaktion benachrichtigen
#117   kristall   14:30:46 | Samstag, 17. April 2010
chico!!!
klartext!!!
Redaktion benachrichtigen
#116   Die Bibel †   14:29:02 | Samstag, 17. April 2010
Das Buch Zefanja, Kapitel 2,9-15
Darum – Spruch des Herrn der Heere, des Gottes Israels: So wahr ich lebe: Moab wird wie Sodom werden und die Ammoniter wie Gomorra, ein Ort des Unkrauts, eine Salzgrube und eine Wüste für immer. Der Rest meines Volkes wird sie ausplündern, der Überrest meines Volkes wird sie beerben. Das ist die Strafe für ihren Hochmut; denn sie höhnten und führten große Reden gegen das Volk des Herrn der Heere. Furcht erregend tritt der Herr gegen sie auf. Ja, er vernichtet alle Götter der Erde und alle Völker der Inseln werfen sich nieder vor ihm, jedes an seinem Ort. Auch ihr Kuschiter werdet von meinem Schwert durchbohrt. Er streckt seine Hand auch nach Norden aus und vernichtet Assur und Ninive macht er zur Öde, es verdorrt wie die Wüste. Dort lagern Herden, Tiere aller Art, auf den Kapitellen der Säulen nächtigen Eule und Dohle. Laut schreit es im Fenster, ein Rabe krächzt auf der Schwelle. [Denn das Zederngetäfel ist weg. Das also ist die fröhliche Stadt, die sich in Sicherheit wiegte, die dachte: Ich und sonst niemand! Welch eine Wüste ist sie geworden, ein Lager für die wilden Tiere. Jeder, der dort vorbeikommt, pfeift und hebt entsetzt seine Hand.
Redaktion benachrichtigen
#115   chico flojo   14:28:06 | Samstag, 17. April 2010
Wenn man die Anforderungen,
die Paulus an die Berufenen – sprich Priester, Bischöfe ect. – und besonders die Vorsteher stellt, etwas näher betrachtet, dann haben zur Zeit ein echtes Problem. Und zwar erst einmal vor allem in der katholischen Kirche. Solange die Einigkeit nach außen hin sichtbar war, gab es zumindest in dieser Hinsicht kein nennenswertes Ärgerniss. Wir waren – und sind es noch immer – zwar schon immer für die Welt ein solches, aber nicht der Anlass dazu. Aber jetzt sind Hirten anscheinend der Auslöser. Und das fügt uns weit mehr Schaden zu, als die Angriffe von aussen. Die hat es immer gegeben und werden uns nie verlassen.
Es wird Zeit, daß die Böcke von den Schafen geschieden werden.
Wenn der Geist weht, wird aufgedeckt.
Redaktion benachrichtigen
#114   kristall   14:27:16 | Samstag, 17. April 2010
KANN!!
ich auch nicht
Redaktion benachrichtigen
#113   Mary Cruz   14:22:59 | Samstag, 17. April 2010
@kristall:
Das war Johannes der 23te
Mary Cruz! wenn ich das richtig erfasst habe!/ scheinbar ein abgekartetes spiel!/ was sagst du zum 33tage papst!?
Hab sie gefunden! Ja, das war Joh. XXIII., der die Fatima-Botschaft nicht veröffentlichen wollte und die Seher als Unglückspropheten bezeichnete – „…denen wir widersprechen müssen!“
Zum 33-Tage-Papst kann ich nicht viel sagen, weil es keine Beweise für die Mord-Theorie gibt. Oder doch?
Redaktion benachrichtigen
#112   iDJM †   14:21:47 | Samstag, 17. April 2010
@marienkind
Schon gut. o^/
Redaktion benachrichtigen
#111   marienkind   14:20:04 | Samstag, 17. April 2010
@iDJM
Ok, alles klar. Hast ja recht „Das Weib schweige in der Gemeinde“. Ich ziehe mich deshalb reumütig zurück. :-(
Redaktion benachrichtigen
#110   kristall   14:17:20 | Samstag, 17. April 2010
FRAGE
PAPST…
Redaktion benachrichtigen
#108   Mary Cruz   14:11:59 | Samstag, 17. April 2010
@kristall: Welche Frage?
Bei uns scheint die Sonne heute wieder, da muss ich bald rausgehen, in den Botanischen Garten hier, ein kleines Paradies.
Redaktion benachrichtigen
#107   iDJM †   14:08:32 | Samstag, 17. April 2010
@marienkind
Bist Du paranoid oder weshalb meinst Du als „Frau“ die heilige Schrift unseres Herrn Jesus Christus auslegen zu dürfen. Bist Du eine Bischöfin?
Redaktion benachrichtigen
#106   Mary Cruz   14:06:18 | Samstag, 17. April 2010
Man kann ja verstehen,
dass der beste Wein als Messwein gerade gut genug ist, aber wenn er die Spendengelder veruntreut hat, ist es genauso Betrug und Diebstahl, wie er in anderen Berufszweigen vorgekommen ist.
Ein Bischof sollte eine Vertrauensperson sein und nicht das Vertrauen der Menschen ausnutzen; so wie er schon 2001 beim Devisenschmuggel in Mazedonien erwischt wurde.
Vielleicht dachte er, dass der Koffer eines „vertrauenswürdiger“ Bischofs nicht kontrolliert werden würde! ^-^
Redaktion benachrichtigen
#105   marienkind   14:05:22 | Samstag, 17. April 2010
Wenn sie mich verfolgt haben, …
Worte JESU: „Wenn die Welt euch hasst, dann wisst, dass sie mich schon vor euch gehasst hat. Wenn ihr von der Welt stammen würdet, würde die Welt euch als ihr Eigentum lieben. Aber weil ihr nicht von der Welt stammt, sondern weil ich euch aus der Welt erwählt habe, darum hasst euch die Welt. Denkt an das Wort, das ich euch gesagt habe: Der Sklave ist nicht größer als sein Herr. Wenn sie mich verfolgt haben, werden sie auch euch verfolgen. (Johannes 15, 18-21)“
Merkt euch eins: Dieser hier >:) greift nur die Guten an. Diejenigen, die er schon sicher auf seiner Seite hat, läßt er in Ruhe bzw. benutzt sich als Helfershelfer!
Redaktion benachrichtigen
#104   kristall   14:04:24 | Samstag, 17. April 2010
Mary Cruze!
von gestern ist noch eine frage offen!
Redaktion benachrichtigen
#103   apex   14:03:49 | Samstag, 17. April 2010
Bischof Mixa
„Das war damals vollkommen normal und alle Lehrer und Schüler dieser Generation wissen das auch. Falls es zu Ohrfeigen gekommen sein sollte, bedauere ich das heute aufrichtig.“
Exzellenz, Sie haben doch nicht Ohrfeigen erteilt, weil sie dazu einfach Lust hatten, sondern weil sich das freche Gesindel diese verdient hatte – hätten Sie das so formuliert, wäre es zumindest ehrlich-mutig und glaubwürdig.
Redaktion benachrichtigen
#102   Distanz   14:01:50 | Samstag, 17. April 2010
@Pater Odio
In der Diözese Augsburg hätte Ihre Anfrage bestimmt mehr Chancen auf Erfolg
Redaktion benachrichtigen
#101   AnnaAndreasTeresaSebastian   14:00:01 | Samstag, 17. April 2010
Pater Odio
Ich wünsche Ihnen mehr Klarheit für Ihren verwirrten Kopf. Einen schönen, guten Tag noch.
Redaktion benachrichtigen
#100   Distanz   13:59:15 | Samstag, 17. April 2010
@AATS
Das mag Ihre Meinung sein aber die Realität widerlegt es.
Wie will Mixa seinen Diözesankindern noch glaubhaft vorhalten, dass lügen (und stehlen) Sünde ist ?
Redaktion benachrichtigen
#99   Pater Odio †   13:57:53 | Samstag, 17. April 2010
okay, ATTS
ich stelle eine erneute Anfrage
– abgewiesen: der Weinkeller ist überfüllt. Sachspenden wie Teppichklopfer werden gerne angenommen.
Redaktion benachrichtigen
#98   AnnaAndreasTeresaSebastian   13:56:51 | Samstag, 17. April 2010
Pater Odio
Blödes Geschwätz.
Redaktion benachrichtigen
#97   Pater Odio †   13:55:54 | Samstag, 17. April 2010
Das Waisenhaus
nimmt zur Zeit keine Spenden an. Begründung: Der Weinkeller ist überfüllt.
Redaktion benachrichtigen
#96   AnnaAndreasTeresaSebastian   13:53:51 | Samstag, 17. April 2010
Distanz
Bischof Mixa ist ein Ehrenmann. Basta.
Redaktion benachrichtigen
#95   Pater Odio †   13:53:50 | Samstag, 17. April 2010
ATTS,
Ja der Mixa stellt sich seinen Problemen, aber anstatt sie zu lösen, zieht er es vor sich unentwegt zu stellen.
Soll ich dem Waisenhaus noch Geld spenden? Ist der Mixa wieder durstig?
Redaktion benachrichtigen
#94   Distanz   13:48:33 | Samstag, 17. April 2010
@Einfalt
Die ersten Aussagen des Augsburger Bischofs Mixa, er habe zu keiner Zeit gegen Kinder und Jugendliche körperliche Gewalt „in irgendeiner Form“ angewandt, und seingestriges Eingeständnis, er habe als Stadtpfarrer von Schrobenhausen vor 20 Jahren „die eine oder andere“ Ohrfeige ausgeteilt, sind nicht vereinbar und somit scheint es mir schwer vertretbar, da keine Lüge zu sehen.
Redaktion benachrichtigen
#93   AnnaAndreasTeresaSebastian   13:48:33 | Samstag, 17. April 2010
Pater Odio
Mit den Politikern ist es so ähnlich, wenn sie Dreck am Stecken haben flüchten sie und treten zurück. Es heißt dann, sie hätten Verantwortung übernommen. So einfach ist das. Wenn jemand im Amt bleibt und sich den Problemen stellt, dann beweist er Größe.
Bischof Mixa rennt vor den Problemen nicht davon, er stellt sich ihnen und zeigt somit Größe. Jawoll, so ist es.
Redaktion benachrichtigen
#92   kristall   13:47:45 | Samstag, 17. April 2010
aishe!!!
und weiter!!!!
Redaktion benachrichtigen
#90   marienkind   13:42:27 | Samstag, 17. April 2010
Gloria Polo
Aussagen aus ihrem persönlichen Zeugnis: „Und um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, tat ich nichts anderes als die Priester zu kritisieren und schlecht zu machen. Ihr hättet erleben sollen, wie schwer mir gerade dieser Punkt auf den Kopf gefallen ist, bei meiner Prüfung im Jenseits.
Dazu sagte der HERR mit trauriger, aber strenger Stimme zu mir:
„Was hast Du denn geglaubt, wer Du bist, um so zu tun, wie wenn Du der HERRGOTT wärst, und ein Urteil über meine Gesalbten abgibst, und sie dabei noch verleumdest und beschimpfst? Sie sind Menschen aus Fleisch und Blut …“
Und der HERR zeigte mir dann, wie sich jedes Mal, wenn ich einen Priester kritisiert und schlecht gemacht hatte, die Dämonen auf mich stürzten und wie sich die Teufel an mich schmiegten.
Wissen Sie, meine Brüder und Schwestern im HERRN, wenn ein Priester fällt, dann ist die Gemeinschaft vor GOTT für ihn verantwortlich. Die Gemeinschaft ist vor GOTT verantwortlich für die Heiligkeit ihrer Priester. Der Teufel hasst die Katholiken, aber die Priester noch viel mehr…“
Redaktion benachrichtigen
#89   Wohlehrwürden †   13:41:18 | Samstag, 17. April 2010
Bibel und Juden
So spricht also die Bibel:
Als er sah, dass es DEN Juden gefiel.
(Nicht EINIGEN, nicht VIELEN, sondern ALLEN).
Ist also Petrus ein Jude?
Ist also Jakobus ein Jude?
Hat es ihnen gefallen sich hingerichtet zu sehen?
Petrus und Jakobus sind keine Juden im biblischen Sinne.
Genauso wenig war Jesus Jude. Denn Jesus wurde von DEN Juden den Römern ausgeliefert. Und DIE Juden schrieen: Kreuziget ihn.
Jesus hat dies nicht getan.
Redaktion benachrichtigen
#88   Pater Odio †   13:41:11 | Samstag, 17. April 2010
Natürlich!
Jeder wartet nur auf eine Gelegenheit aus seinem Amt zu flüchten!
Redaktion benachrichtigen
#87   Arkanum/kreuts.net †   13:40:31 | Samstag, 17. April 2010
und was ist dann erst
ein Bischof de.euronews.net/…e-summen-fuer-wein/, der klaut? o^/
Redaktion benachrichtigen
#86   Einfalt   13:40:29 | Samstag, 17. April 2010
@Distanz
Immerhin ist Prügeln und eine Ohrfeige geben etwas anderes. Mein Vater hat mich nie geprügelt, dass er mir mal eine Ohrfeige gegeben hat, das kann ich nicht ausschließen. Erinnern kann ich mich allerdings auch nicht. Anscheinend hat es mich nicht sehr beeindruckt.
Redaktion benachrichtigen
#85   AnnaAndreasTeresaSebastian   13:39:51 | Samstag, 17. April 2010
Distanz
Frau Kässmann ist zurückgetreten, das stimmt. Aber ich sehe das nicht als Heldentat an, ich finde, das ist Flucht. Sie ging den einfachsten Weg.
Redaktion benachrichtigen
#84   Distanz   13:37:24 | Samstag, 17. April 2010
Mit welcher moralischer Autorität kann er noch sprechen ?
Ein Bischof der lügt, ist wie ein Staatsanwalt, der klaut.
Da hat Frau Käßmann mehr Anstand bewiesen.
Redaktion benachrichtigen
#83   Die Bibel †   13:33:53 | Samstag, 17. April 2010
Die Hinrichtung des Jakobus und die Verhaftung des Petrus
Um jene Zeit ließ der König Herodes einige aus der Gemeinde verhaften und misshandeln. Jakobus, den Bruder des Johannes, ließ er mit dem Schwert hinrichten. Als er sah, dass es den Juden gefiel, ließ er auch Petrus festnehmen. Das geschah in den Tagen der Ungesäuerten Brote. Er nahm ihn also fest und warf ihn ins Gefängnis. Die Bewachung übertrug er vier Abteilungen von je vier Soldaten. Er beabsichtigte, ihn nach dem Paschafest dem Volk vorführen zu lassen. Petrus wurde also im Gefängnis bewacht. Die Gemeinde aber betete inständig für ihn zu Gott.
(Die Apostelgeschichte, Kapitel 12,1-5)
Redaktion benachrichtigen
#82   kristall   13:31:34 | Samstag, 17. April 2010
odio???
bist du schon sehr verfallen???
Redaktion benachrichtigen
#81   Pater Odio †   13:29:56 | Samstag, 17. April 2010
Leitsätze der Liebe
Ich sehe im Christentum die unerschütterlichen Fundamente des sittlichen und moralischen Lebens unseres Volkes.
Redaktion benachrichtigen
#80   kristall   13:29:50 | Samstag, 17. April 2010
odio???
welcher partei gehörst du an???
Redaktion benachrichtigen
#78   Pater Odio †   13:26:42 | Samstag, 17. April 2010
kristall
Ich rede nicht nur vom Christentum, nein, ich bekenne auch, daß ich mich niemals mit den Parteien verbinden werde, die das Christentum zerstören.
Redaktion benachrichtigen
#77   kristall   13:24:07 | Samstag, 17. April 2010
odio???
bist du ein muselkämpfer???
Redaktion benachrichtigen
#76   Pater Odio †   13:22:59 | Samstag, 17. April 2010
kristall
Mein christliches Gefühl weist mich hin auf meinen Herrn und Heiland als Kämpfer.
Redaktion benachrichtigen
#75   kristall   13:22:08 | Samstag, 17. April 2010
odio???
bist du ein türk???!!!
Redaktion benachrichtigen
#74   Pater Odio †   13:20:57 | Samstag, 17. April 2010
kristall
Möge kommen, was will, ich werde Gott immer lieben, werde zu ihm beten, werde der katholischen Kirche treu bleiben und für sie eintreten.
Redaktion benachrichtigen
#73   kristall   13:20:02 | Samstag, 17. April 2010
odio!!!
woher kommt so ein abnormaler wie du???
Redaktion benachrichtigen
#72   Pater Odio †   13:15:05 | Samstag, 17. April 2010
kristall
In unseren Reihen dulden wir keinen, der die Gedanken des Christentums verletzt
Redaktion benachrichtigen
#71   kristall   13:13:59 | Samstag, 17. April 2010
ja!!!
so ist es!!!
Redaktion benachrichtigen
#70   Pater Odio †   13:12:14 | Samstag, 17. April 2010
Mary…
Ich bin mir darüber klar, was ein Mensch kann und wo seine Begrenzung liegt, aber ich bin der Überzeugung, daß die Menschen, die von Gott geschaffen sind, auch dem Willen des Allmächtigen nachleben sollen.
Redaktion benachrichtigen
#69   Mary Cruz   13:10:53 | Samstag, 17. April 2010
@kristall:
Doch, jetzt hab ich es auch gemerkt. Ich glaube er und Pater Odio machen sich lustig über das Thema.
Redaktion benachrichtigen
#68   Wohlehrwürden †   13:10:51 | Samstag, 17. April 2010
Ich mache mich über niemanden lustig
Das gehört zu meinem katholischen Menschenbild.
Ich nehme alle Menschen ernst, selbst meine Feinde.
Ich bedauere es sehr, wenn sie sich durch ihre Sünden selber lächerlich machen.
Redaktion benachrichtigen
#67   kristall   13:06:39 | Samstag, 17. April 2010
Mary Cruz!
hast du nicht gemerkt,dass der seltsame würden sich nur lustig macht!!!???
Redaktion benachrichtigen
#66   Hypathia †   13:05:38 | Samstag, 17. April 2010
Übergriffe
Meine Schulzeit war in den 70er und 80er Jahren und ich hatte keinen einzigen Lehrer/Lehrerin, der übergriffig geworden ist. Mit Außnahme eines Relilehrers in der Grundschule. Ausgerechnet ein Pater hat Schüler, die z.B. ein Gebet nicht richtig auswendig gelernt hatten, mit dem sogenannten „Schlüsselbeinheber“ diziplinieren wollen. Nachdem Eltern von dieser Praktik erfahren haben und sich bei der Direktorin darüber beschwert hatten, wurde der „liebe“ Pater aus dem Schuldienst entfernt.
Das Glück war, dass wir Eltern hatten, die gegen diese Übergrifflichkeiten eines kath. Geistlichen vorgegangen sind, was die Heimkinder in der Sache Mixa wahrscheinlich nicht hatten.
Redaktion benachrichtigen
#65   Pater Odio †   13:02:16 | Samstag, 17. April 2010
kreuz.net konform
Wer den Teufel nicht hassen kann, der kann auch Gott nicht lieben.
Redaktion benachrichtigen
#64   kristall   13:02:07 | Samstag, 17. April 2010
aishe
hast du zuviel türk-honig gegessen???
Redaktion benachrichtigen
#63   Mary Cruz   12:59:49 | Samstag, 17. April 2010
kristall: Weil er u. a. das geschrieben hat:
Ich bedauere es, dass die Eltern aus lauter Stolz über ihre lieben Kinder die Rücksicht den Alten gegenüber vernachlässigen und dem Geschrei der Kinder nicht Einhalt gebieten.
Redaktion benachrichtigen
#62   kristall   12:56:15 | Samstag, 17. April 2010
Mary Cruz!
ja darum gehts!!! warum gibts du den seltsamen würden recht,wenn er plärrerei für eine bereicherung hält??? darum gehts!!!
Redaktion benachrichtigen
#61   Pater Odio †   12:55:57 | Samstag, 17. April 2010
Zitate für kreuz.net
Möge kommen, was will, ich werde Gott immer lieben, werde zu ihm beten, werde der katholischen Kirche treu bleiben und für sie eintreten.
Redaktion benachrichtigen
#60   Mary Cruz   12:50:59 | Samstag, 17. April 2010
@kristall:
Darum geht es ja, um die Erziehung der Kinder.
Es gibt viele Faktoren, die die Erziehung der Kinder negativ oder positiv beeinflussen.
Kirchliche Repräsentanten wie Bischof Mixa haben jedoch eine Vorbildfunktion und dürfen ihre Autorität nicht missbrauchen oder sich über das Grundgesetz hinwegsetzen, nämlich über das Recht auf körperliche und seelische Unversehrtheit.
In dem Punkt sind Arkanum und ich zu Recht derselben Meinung.
Redaktion benachrichtigen
#59   Pater Odio †   12:47:36 | Samstag, 17. April 2010
Natürlich, Mary!
In „vornehmen“ Gegenden, meistens in den Vorstädten und auf dem Land geht es den Kindern jedenfalls besser als den Kindern in den Großstädten.
Endlich mal ein Satz dem ich voll und ganz zustimmen kann! Den Kindern in der Grpßstadt geht es wirklich besser als den Kindern in der Großstadt. Ich spreche da aus Erfahrung…
Redaktion benachrichtigen
#58   Arkanum/kreuts.net †   12:45:31 | Samstag, 17. April 2010
Präzisierung
Mein letztes Posting bezog sich auf Mary Cruz’ Beitrag von 11.13 Uhr.
Redaktion benachrichtigen
#57   kristall   12:45:29 | Samstag, 17. April 2010
Arkanum !
zur information: schon seltsam-die genannten kinderspielplätze waren alle von türkenkindern besetzt!!!/komisch???
Redaktion benachrichtigen
#56   Pater Odio †   12:41:18 | Samstag, 17. April 2010
Mary, Logik?
Der Staat fördert also Kinder durch Kindestagesstätten? So ein Schwachsinn! Der Staat setzt alles daran möglichst viele Kinder abzutreiben, um die Bevölkerung zu minimieren! Was sollen da Kindertagesstätten? Das passt doch nicht.
Redaktion benachrichtigen
#55   kristall   12:40:44 | Samstag, 17. April 2010
Mary Cruz!!!
zur information: ein kind dass den ganzen tag plärrt-ist wohl kein zeichen der lebensfreude,sondern von schlechter erziehung!!!/was wollen sie da den seltsamen würden recht geben???!!!
Redaktion benachrichtigen
#54   Arkanum/kreuts.net †   12:40:23 | Samstag, 17. April 2010
welcher Lehrer KEINE Watschn ausgeteilt hat?
In den 80er und 90er Jahren, um die es geht, nahezu jeder außer Mixa. Es war schon in den 80er Jahren als vorsätzliche Körperverletzung strafbar, keineswegs üblich und „normal“ war es nur für den damaligen Stadtpfarrer, sonst nirgends. Ich bedaure ehrlich, daß ihn niemand innerhalb der Verjährungsfrist angezeigt hat.
(Mixa schafft es sogar, daß MaryCruz und ich mal einer Meinung sind!)
Redaktion benachrichtigen
#53   Wohlehrwürden †   12:37:36 | Samstag, 17. April 2010
Unterschiedlich
Wie gesagt:
Das wird in ganz Deutschland unterschiedlich sein.
Kindergeschrei ist Lebensfreude und Übermut.
Welches von beiden überhand nimmt ist ausschlaggebend. Das Geschrei ist indifferent, wo keine Erwachsenen aus Rücksicht vor den alten und kranken Leuten Verbote ausspricht.
Redaktion benachrichtigen
#52   AnnaAndreasTeresaSebastian   12:36:56 | Samstag, 17. April 2010
Kristall
Wirst Du schon wieder angepöbelt?
Redaktion benachrichtigen
#50   Mary Cruz   12:32:54 | Samstag, 17. April 2010
@Wohlerwürden:
Im Großen und Ganzen kann ich Ihnen nur Recht geben, nur könnte aber die Lebenssituation der Eltern eine große Rolle spielen.
In „vornehmen“ Gegenden, meistens in den Vorstädten und auf dem Land geht es den Kindern jedenfalls besser als den Kindern in den Großstädten.
Dort geht es vor allem friedlicher zu als in den Wohnblocks der ‘Zweite-Klasse-Menschen’, die schon in der Schule von der akademischen Elite aussondiert werden, um dann von der Finanzelite als Sklaven ausgebeutet werden zu können.
Redaktion benachrichtigen
#49   kristall   12:32:00 | Samstag, 17. April 2010
GRUß!
NACH OBERBAYERN!
Redaktion benachrichtigen
#48   AnnaAndreasTeresaSebastian   12:30:38 | Samstag, 17. April 2010
Lieber Kristall,
ich wünsche Dir einen schönen Samstag.
Redaktion benachrichtigen
#47   kristall   12:29:13 | Samstag, 17. April 2010
wohehrwürden!
empfehlung,ab zum ghettospielplatz!!! koffer packen!!! guter mann!!!
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 6 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
kreuzmeldungenPapst demaskiert „echte Diktatur“ + … kreuzmeldungenWahrheit versus Meinung der Herrscher + … kreuzmeldungenPäpstlicher Arzt verstorben + … kreuzmeldungenNeuer Vatikan-Blog + … kreuzmeldungenWundmale unserer Sünden + … kreuzmeldungenBenedikt XVI. würdigt Pius XII. + … kreuzmeldungenBenedikt XVI. besuchte Filmvorführung + … kreuzmeldungenKardinal Bertone findet die falschen Worte + … kreuzmeldungenDie Auferstehung ist real und mächtig + … kreuzmeldungenOpus-Dei Koadjutor-Erzbischof für Skandaldiözese + … kreuzmeldungenSchmierkampagne hat positive Wirkung + … kreuzmeldungenIn den Wind gepredigt + … kreuzmeldungenWeg mit den alten Kleidern + … kreuzmeldungenKirchenhaß-Stimmung: Verschärfte Sicherheitsmaßnahmen + … kreuzmeldungenDer Ewige in Priesterhand +
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net