Bischof Walter Mixa
Flucht bestätigt
Der neokonservative Bischof von Augsburg hat wegen fadenscheiniger Angriffe die Flinte ins Korn geworfen und seine Herde wie ein Mietling im Stich gelassen.
Bischof Walter Mixa
Bischof Walter Mixa
© Allie_Caulfield, CC
(kreuz.net, Augsburg) Bischof Walter Mixa von Augsburg hat gestern abend seinen Rücktritt eingereicht.

Das gab die Pressestelle des Bistums heute bekannt.

Als Bischof habe das Wohl der Diözese Augsburg für ihn immer höchste Priorität gehabt – verdrehte der feige Bischof die Fakten.

Die anhaltende öffentliche Diskussion um seine Person habe in den vergangenen Wochen die Priester und Gläubigen im Bistum schwer belastet.

Mit seinem Rücktritt wolle er dafür Sorge tragen, weiteren Schaden von der Kirche abzuwenden und einen Neuanfang zu ermöglichen.

„In fast 40 Jahren als Priester und 14 Jahren im bischöflichen Dienst ging es mir immer darum, Zeuge des Evangeliums zu sein und als Seelsorger den mir anvertrauten Menschen zu dienen“ – heuchelt er jetzt.

Er sei sich seiner Schwächen dabei bewußt gewesen:

„Alle, zu denen ich ungerecht gewesen sein mag, und alle, denen ich Kummer bereitet habe, bitte ich heute noch einmal um Verzeihung.“

Er trete zurück in einem „unerschütterlichem Vertrauen auf die Gnade Gottes und hoffe zuversichtlich, daß der Vater im Himmel die Kirche von Augsburg in eine gute Zukunft führen wird“:

„Meinen Mitbrüdern im priesterlichen Dienst und allen Gläubigen danke ich für ihre Treue und Verbundenheit und wünsche allen Gottes Segen.“

Er wolle an einer lückenlosen Aufklärung der völlig an den Haaren herbeigezogen Vorwürfe auch in Zukunft weiter mitwirken.

Nach Angaben kirchlicher Kreise kann sich der Fluchtbischof diese Aufklärung ersparen. Denn nach seiner erfolgreichen Verjagung wird sich niemand mehr für die haltlosen Unterstellungen interessieren.

Die Erklärung wurde bereits gestern gezielt und als besonderer Leckerbissen der Regionalzeitung ‘Augsburger Allgemeine’ zugespielt, die führend an der jetzt erfolgreichen Schmierkampagne gegen den Bischof mitgewirkt hat.
      
127 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#127   Pius-Vater   19:39:50 | Donnerstag, 13. Mai 2010
Fluchtbischof,wir verzeihen dir
Lieber Walter, sei beruhigt, wir -das Volk Gottes von augsburg- verzeihen dir deine „Flucht“. Es wird ohne dich und deinen Dirk Hermann genauso weitergehen. An die „Redaktion“: wer solche Theorien wie die vom fluchtbischof erfindet,dem fehlen wirklich die geistigen und moralischen Voraussetzungen zum Priestertum. Solche Gehirne kommen hoechstens bei Sekten wie den Jehovas, den neuapostolischen oder den piusbruedern unter. Euer Lohn im Himmel wird groß sein!
Redaktion benachrichtigen
#126   bagalut_cgn †   15:57:48 | Freitag, 23. April 2010
Redaktion benachrichtigen
#125   delamancha   15:57:32 | Freitag, 23. April 2010
aufrechter
Gut, sie haben recht. Wir wollen dann beginnen
Rosenkranz zur Ehren der Gottesmutter um eine baldige und würdige Berufung eines Bischof von Augsburg
Im Namen des Vaters und des Sohnen und des heiligen Geistes…usw.
Ich ziehe mich dann zurück
Redaktion benachrichtigen
#124   bagalut_cgn †   15:48:03 | Freitag, 23. April 2010
uppps…
da ist was schiefgegangen…
Redaktion benachrichtigen
#123   delamancha   15:48:00 | Freitag, 23. April 2010
bagalut_cgn
Ihr „link“ funktioniert nicht richig
Redaktion benachrichtigen
#122   aufrechterkatholik   15:47:32 | Freitag, 23. April 2010
Dann sollten wir
beginnen. Je früher, desto stürmischer. Jawoll!
Redaktion benachrichtigen
#121   delamancha   15:46:09 | Freitag, 23. April 2010
aufrechter
Wenn es da mal nicht einen „Gebetssturm“ braucht…
Redaktion benachrichtigen
#120   bagalut_cgn †   15:44:19 | Freitag, 23. April 2010
das wird den
aufrechten etc freuen:
www.youtube.com/watch?v=5yd68yLik7
Redaktion benachrichtigen
#119   aufrechterkatholik   15:43:24 | Freitag, 23. April 2010
Delamancha
Wie Recht Sie haben! Hoffen wir das Beste. Ein paar Rosenkränze können da gewiss nicht schaden. Jawoll!
Redaktion benachrichtigen
#118   delamancha   15:41:22 | Freitag, 23. April 2010
aufrechter
Will der Papst neue Berufungen, sollte er unbedingt Prälat Imkamp zum Bischof von Augsburg ernennen. Ich würde mich dann direkt im Seminar anmelden. Überhaupt sollte der heilige Vater seine Kinder nicht im Stich lassen und nicht einen Bischof nach dem Geschmack der ungläubigen Medien ernennen.
Redaktion benachrichtigen
#117   aufrechterkatholik   15:36:47 | Freitag, 23. April 2010
Delamancha
Defacto weiß unser geliebter Hl. Vater immer Wege, den von ihm erwählten Würdenträger durchzusetzen. Allein schon aus Gehorsamsgründen. Also, ich habe überhaupt keine Zweifel, dass das alles sehr gut werden wird. Pro Forma ist natürlich noch das Domkapitel ein wenig mit eingebunden, und die Staatsregierung muss das abnicken. Aber wie gesagt. Pro forma… es wird schon klappen, jawoll!
Redaktion benachrichtigen
#116   delamancha   15:21:22 | Freitag, 23. April 2010
@aufrechter
Wie sieht den das Prozedere der Bischofsernennung aus?
Ernennt allein der Papst den Bischof von Augsburg oder wählt er aus einer Reihe von Vorschlägen einen Würdenträger aus?
Redaktion benachrichtigen
#115   aufrechterkatholik   15:13:30 | Freitag, 23. April 2010
Gewiss
Ich gehe davon aus, dass die wackere Redaktion aufmerksam mitliest. Sie wird zur rechten Zeit passendes veröffentlichen. Seien Sie unbesorgt. Im Augenblick ist es nur eine kleine, aber doch glaubwürdige Quelle. Aber seien Sie unbesorgt. Der hl. Vater wird sich als guter Hirte für das Bistum Augsburg erweisen und vermutlich diesen frommen, wahrhaft katholischen Prälaten erwählen. Beten wir darum. Jawoll!
Redaktion benachrichtigen
#114   delamancha   15:09:49 | Freitag, 23. April 2010
@aufrechter
Wenn tatsächlich Mon. Imkamp Bichof von Augsburg würde, wäre das eine echte Bombe, vergleichbar der Ernennung Wagners. Informieren sie doch auch die Kreuznet redanktion über Ihre Erkenntnisse, die können dann einen Artikel dazu veröffentlichen. Auf jeden Fall ein Thema, das ernsthaft diskutiert werden solllte
Redaktion benachrichtigen
#113   aufrechterkatholik   15:06:18 | Freitag, 23. April 2010
Herrenfahrer
Jesus will, dass Sie sich hier schleunigst verurinieren. Unzüchtiges Natterngezücht. Jawoll!
Redaktion benachrichtigen
#112   Herrenfahrer   15:04:52 | Freitag, 23. April 2010
Jesus
will einen homosexuelleen Bischof in Augsburg.
Redaktion benachrichtigen
#111   aufrechterkatholik   15:00:26 | Freitag, 23. April 2010
Delamancha
Ich wiederhole gerne, was ich heute morgen schon an anderer Stelle geschrieben habe: Die Quelle verrate ich nicht. Aber der Strom, der aus ihr entspringt, ist ein ganz starker. Jawoll!
Redaktion benachrichtigen
#110   Herrenfahrer   14:56:04 | Freitag, 23. April 2010
Frischer Wind
bringt nur ein offen homosexueller Bischof für Augsburg.
Redaktion benachrichtigen
#109   delamancha   14:54:17 | Freitag, 23. April 2010
@aufrechter
ist das wirklich wahr? können Sie eine Quelle angeben?
Redaktion benachrichtigen
#108   aufrechterkatholik   14:52:06 | Freitag, 23. April 2010
Jawoll!
Wir hatten schon heute morgen von dieser freudigen Nachricht erfahren. Er ist schon so gut wie designiert. Freuen wir uns auf diesen aufrechten, katholischen und würdigen Priester. Jawoll!
Redaktion benachrichtigen
#107   delamancha   14:50:47 | Freitag, 23. April 2010
Weg frei für Mon. Imkamp
Hoffen wir auf einen würdigen Nachfolger für Bischof Mixa.
z.B. könnte der Wallfahrtsdirektor von Maria Vesperbild, Mons. Imkamp, desses Amt übernehmen. Das wäre ein echter Gewinn. Schließlich hat dieser beste Kontakte nach Rom und leitet einen blühenden Wallfahrtsort in der Diozöse Augsburg.
Redaktion benachrichtigen
#106   Herrenfahrer   12:23:09 | Freitag, 23. April 2010
Bischof Mixa tritt Zurück!
titanic-magazin www.titanic-magazin.de/
Redaktion benachrichtigen
#105   FranzvPaul   08:38:39 | Freitag, 23. April 2010
Keiner kümmert sich um die Opfer, bäää
aber daß ich ständig davon geschrieben habe, daß die Hierarchie den Opfern keine Anlaufstelle bei den Vorgesetzten geboten hat – das geht in die theologisch verbeulten Spatzenhirne nicht hinein.
Die wollen Betroffenheit lesen :-[ :'( und Jammer.
Redaktion benachrichtigen
#104   kairos_02 †   07:29:16 | Freitag, 23. April 2010
@ chico flojo
Sie regen sich nur dann auf, wenn Menschen, die in Ihr Denkschema passen, beschimpft werden. Wenn es um jene geht, die Ihnen nicht in den Kram passen, dann ist es o.k. und Sie machen vielleicht sogar noch mit. Aber wir traditionsverbundenen Katholiken sind ja auch nicht Ihre Brüder und Schwestern, nicht wahr?
Entschuldigen Sie, dass ich erst jetzt antworte.
Erstens habe ich generell etwas dagegen, wenn Menschen auf’s Heftigste verunglimpft werden, die sich sachbezogen äußern, zweitens, wie kann ich traditionsverbundenen Katholiken, die ANdersdenkende als „linkskatholische Nattern“ bezeichnen und ihnen auch nicht den Respekt, den sie für sich beanspruchen, entgegenbringen. Kehren Sie doch bitte zuerst vor Ihrer Haustüre. Das ist es, was ich Annaetc. vorgehalten habe. Denn dieses Verhalten, etwas von anderen einzufordern, was sie/er nicht bereit ist, anderen zu gewähren, nämlich einen respektvollen Umgang miteinander, das ist für mich Heuchelei.
Damit erkläre ich nicht, dass ich bereit bin, hier jedem User wie z.B. Homopervers etc. Respekt entgegenzubringen. Aber Sie werden hier keinen Beitrag von mir lesen, in dem ich User, die sich zur Sache und nicht ausfallend äußern, verunglimpfe.
Redaktion benachrichtigen
#103   SignumSalutis †   01:36:26 | Freitag, 23. April 2010
Pullitzerpreis
Ich schlage ketz.net für den Pullitzerpreis vor, dafür, wie man in unglaublicher Weise im selben Artikel und Athemzug eine Person mit Zähnen und Klauen verteidigen und fertigmachen kann.
Da muss ja eine gewaltige Schere im Kopf sein. Obschon Mixa ein böööhser Neokonservativer ist, im Inneren akatholisch, muss man ihn verteiidigen – gegen die böööhse Außenwelt. Er hätte nicht gehen dürfen – im selben Atemzug sagt man, es ist gut, dass er weg ist.
Die Kunst des dialektischen Denkens nimmt hier Leninsche Züge an: weshalb das Gute irgendwie umgedreht wieder böse ist, und dies wieder gut, und er Bischof böse, aber nicht gehen durfte, seine Gegner böse, aber einer guten Sache dienend. Der Bischof sollte verschwinden – er ist ja ein neokonservativer Verwüster seines Bistums – aber gleichzeitig bleiben … und
in welcher Abteilung der Psychiatrie wird diese Tradischizophrenie eigentlich behandelt … o.O
SignSal
Redaktion benachrichtigen
#102   Soramonas   00:36:00 | Freitag, 23. April 2010
Im alternativen Milieu der 70er und 80er diskutierte man über befreite Sexualität
www.taz.de/…hiv/digitaz/artikel/?ressort=sw&dig…
22.04.2010
Kuscheln mit den Indianern
Im alternativen Milieu der 70er und 80er diskutierte man über befreite Sexualität – auch zwischen Kindern und Erwachsenen. Wie kam es dazu, dass in linken Kreisen Pädophilie zeitweise salonfähig war?
VON NINA APIN
Im Jahr 1979 ruft die taz zur sexuellen Revolution auf: „Wir müssen weg von der verkrüppelten, staatlich verordneten Normalität“, fordert der Autor Olaf Stüben und ermuntert zum Leben einer „konkreten Utopie“: Sex zwischen Erwachsenen und Kindern – gleich welchen Alters. Der Beitrag mit dem Titel „Ich liebe Jungs“ vom 16. 11. 1979 ist das Manifest eines Pädophilen. Stüben ist Mitglied einer Hamburger Päderastengruppe und Mitarbeiter der taz. Er darf sich mehrfach über seine sexuellen Erlebnissen mit Kindern verbreiten, so etwa im Dezember 1979: „[…] andy candy […] war ein echtes schlüsselerlebnis für mich. alles war irgendwie zärtlich, auch das bumsen, da gab es keine erogenen zonen mehr bei mir – ich war eine einzige erogene zone. inzwischen hat er sich leider auf mädchen spezialisiert. wir können überhaupt viel von den jüngeren erfahren und lernen, nicht nur direkt sexuelles.“ Stüben tauchte laut Erinnerung eines Redaktionskollegen sogar einmal mit seinem sehr jungen Liebhaber in der Zeitung auf.
Redaktion benachrichtigen
#101   El Segundo32   22:26:46 | Donnerstag, 22. April 2010
@Mary Cruz
Endlich mal ein Thema, bei dem wir übereinstimmen.
Schöne Grüße! :(3
Redaktion benachrichtigen
#100   kristall   22:24:14 | Donnerstag, 22. April 2010
Mary Cruz!
Die wird nicht zurücktreten!
Redaktion benachrichtigen
#99   Mary Cruz   21:59:09 | Donnerstag, 22. April 2010
Wann tritt endlich Angela Merkel zurück?
Sie ist schuld am Tod von 43 deutschen Soldaten in Afghanistan und verantwortlich für den organisierten Abtreibungsmord in Deutschland und der EU.
Oder die Bischöfe und Priester die im Konkubinat leben?
Und Erzbischof Zollitsch mitsamt seinem Regens, die schon viele berufene Seminaristen aus dem Priesterseminar vergrault haben, weil sie nicht „weltoffen“ genug waren?
Redaktion benachrichtigen
#98   Mrs.Cologne   21:31:42 | Donnerstag, 22. April 2010
Wie in der Politik
Dort tritt man ja auch immer gleich zurück wenn es brenzlich wird. Und wie sich das auf die Wählerschaft auswirkt weiß man ja.
Redaktion benachrichtigen
#97   Lisibald Poier †   21:28:49 | Donnerstag, 22. April 2010
Redaktion benachrichtigen
#96   FranzvPaul   21:26:04 | Donnerstag, 22. April 2010
dann frag ich den Google Zufallsgenerator
Lisibald Poier: @FranzvPaul
Zumindest heute.
Und dann?
:-)
Redaktion benachrichtigen
#95   Lisibald Poier †   21:11:51 | Donnerstag, 22. April 2010
@FranzvPaul
Zumindest heute.
Und dann?
Und dann?
und dann ;-) und dann :'( und dann o.O und dann :-$ und dann :-[ und dann :-! und dann :-O und dann :-) und dann ^-^ und dann :-S und dann :-# und dann :-P und dann :-| und dann :-@ und dann O:) und dann :)% und dann :(3 und dann :)3 und dann :&) und dann >:) und dann O:O und dann o^/ und dann
Redaktion benachrichtigen
#94   Die Bibel †   21:05:46 | Donnerstag, 22. April 2010
Von den wahren Verwandten Jesu
Da kamen seine Mutter und seine Brüder; sie blieben vor dem Haus stehen und ließen ihn herausrufen. Es saßen viele Leute um ihn herum und man sagte zu ihm: Deine Mutter und deine Brüder stehen draußen und fragen nach dir. Er erwiderte: Wer ist meine Mutter und wer sind meine Brüder? Und er blickte auf die Menschen, die im Kreis um ihn herumsaßen, und sagte: Das hier sind meine Mutter und meine Brüder. Wer den Willen Gottes erfüllt, der ist für mich Bruder und Schwester und Mutter.
(Das Evangelium nach Markus, Kapitel 3,31-35)
Redaktion benachrichtigen
#93   FranzvPaul   21:02:53 | Donnerstag, 22. April 2010
Dich mag ich nicht, also ist das sachlich falsch!
Lisibald Poier: Vor Gott sind alle gleich
verschieden.
Zumindest heute.
(Jetzt spiele ich einmal einen typischen Kreuznetter) :-D
Redaktion benachrichtigen
#92   Lisibald Poier †   20:51:42 | Donnerstag, 22. April 2010
Vor Gott sind alle gleich
verschieden.
Redaktion benachrichtigen
#91   lateiniheini   20:09:00 | Donnerstag, 22. April 2010
Ja ist denn heut scho Weihnachten
Will man mich hier eigentlich loswerden! Ich schreibe was über Fussball und dieser Beitrag wird entfernt…!
Herzallerliebste Redaktion, wenn ihr meint, ihr könnt mich damit zanken, täuscht ihr euch!
Ich bin wieder da!
Kölle Alaaf!
Redaktion benachrichtigen
#90   iDJM †   18:31:35 | Donnerstag, 22. April 2010
Mixer sind nichts mehr wert
heutzutage geht das alles schon mit dem Rechner. Der Rechner rechnet damit, dass der Sound rein und raus kommt. Er ist also ein perfekt offenes System. Wer braucht heutzutage noch einen Mixer, wenn er kein D.J. ist? Nobody
Redaktion benachrichtigen
#89   CarloBorromaeo   18:15:45 | Donnerstag, 22. April 2010
@lux…
Na, dann lesen Sie mal am besten diesen Artikel in der FAZ… :-D
www.faz.net/…common~Sspezial.html
Redaktion benachrichtigen
#88   Karl Hainbuch   17:44:40 | Donnerstag, 22. April 2010
@Satyagraha
Wieder fällt mir Ihr ausgesprochen selbstsicherer Duktus auf. Ich werde zu gegebener Zeit darauf zurückkommen.
Sie schreiben:“…im kino.
denn da gibt es tatsächlich verschwörungen zu hauf. aber auch nur da.“
Nur, weil Sie Ihren Nasenring nicht wahrnehmen, heißt das noch lange nicht, daß es nicht Vorgänge gibt, die man als Verschwörung bezeichnen kann. Es ist noch gar nicht so lange her, da gab es ein großes Gerichtsverfahren, in dem einer der Hauptanklagepunkte conspiracy war. Also Verschwörung. Und dieses Verfahren fand nicht (nur) im Kino statt, sondern in Nürnberg.
Was meinen Sie? Waren die Ankläger alles verwirrte Verschwörungstheoretiker?
Redaktion benachrichtigen
#87   r.ruhrgebietler   17:05:29 | Donnerstag, 22. April 2010
marienkind – schöner spruch
in Ihrem Poesiealbum. Halt WIR uns sich dran.
Redaktion benachrichtigen
#86   AnnaAndreasTeresaSebastian   15:06:56 | Donnerstag, 22. April 2010
chico
:)3 :)3 :)3
Redaktion benachrichtigen
#85   chico flojo   15:03:09 | Donnerstag, 22. April 2010
@kairos
Sie regen sich nur dann auf, wenn Menschen, die in Ihr Denkschema passen, beschimpft werden. Wenn es um jene geht, die Ihnen nicht in den Kram passen, dann ist es o.k. und Sie machen vielleicht sogar noch mit. Aber wir traditionsverbundenen Katholiken sind ja auch nicht Ihre Brüder und Schwestern, nicht wahr?
Redaktion benachrichtigen
#84   AnnaAndreasTeresaSebastian   14:59:22 | Donnerstag, 22. April 2010
kairos, mein lieber freund,
oh, Sie sind ja schon wieder erregt. Es tut mir leid, dass Sie sich so angesprochen fühlen, das lag nicht in meiner Absicht.
Redaktion benachrichtigen
#83   kairos_02 †   14:41:36 | Donnerstag, 22. April 2010
@ AnnaAndreasTeresaSebastian
Sie Heuchler, heute früh schrieben Sie, an meine Adresse gerichtet:
Donnerstag, 22. April 2010 09:44
AnnaAndreasTeresaSebastian:
kairos, mein lieber freund, Sie merken wohl nicht wie verletzend Sie auf andere wirken können. Sie fragen sich aber warum Sie hier schon mal rausgeflogen sind und Beiträge von Ihnen entfernt wurden?
Und was lese ich jetzt von Ihnen, dass Sie hier Menschen als linkskatholische Nattern bezeichnen. Sie können sich zukünftig jede Zurechtweisung anderer User hier sparen. Das ist nur unglaubwürdig ob Ihres eigenen Stils.
Redaktion benachrichtigen
#82   AnnaAndreasTeresaSebastian   14:13:02 | Donnerstag, 22. April 2010
Wickerl
Der Papst hat es jetzt sicher nicht leicht. Wie er auch entscheidet, den linkskatholischen Nattern wird er es nie recht machen können.
Redaktion benachrichtigen
#81   wickerl   14:02:45 | Donnerstag, 22. April 2010
Nachfolge
Papst Benedikt wird den Rücktritt nicht annehmen, aber ihn von der Pflicht weiter Bischof zu sein, dispensieren und ihn durch einen „ Ackermann“ letztlich ersetzen.
Redaktion benachrichtigen
#80   lux in tenebris   13:58:02 | Donnerstag, 22. April 2010
CarloB.
Jaja, der Ex-Regens aus Eichstätt ist ein glaubwürdiger Zeuge der Anklage :-D :)3 ^-^ :)3 :-D :)3 ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#79   Satyagraha †   13:56:03 | Donnerstag, 22. April 2010
@ marienkind
vor einer weile trug sich gar ungeheures zu: illuminaten wollten den papst töten, eine riesige verschwörung… täglich zu besichtigen – im kino.
denn da gibt es tatsächlich verschwörungen zu hauf. aber auch nur da.
freimaurerverschwörung führt zu mixas sturz? was für ein unfassbarer käse. glauben sie im ernst, es bedurfte einer verschwörung? wer lügt und betrügt, unterschlägt, suspektes geld mit dem diplomatenpass spazieren fliegt und waisenkinder bescheisst stellt sich selbst so viele beine dass er zwangsläufig drüber stolpern muss. wie geschehen.
und die böse presse? sie glauben wohl nicht im ernst dass weit über 100.000 tausend menschen in vollkommen verschiedenen betrieben der medienindustrie gleichgeschaltet funktionieren? selbst in einer diktatur geht das nie wirklich. und ein einziger der auspacken würde brächte das system zu fall. merken sie denn gar nicht wie unlogisch ihre phantasmen sind? und die „visionen“ irgendeiner betschwester als beweis sind ja wohl nicht diskussionswürdig…
Redaktion benachrichtigen
#78   Brandenburgis   13:44:53 | Donnerstag, 22. April 2010
DAs ist natürlich
eine Wahnvorstellung … :-! :-! :-! :-! :-!
Redaktion benachrichtigen
#77   bagalut_cgn †   13:43:09 | Donnerstag, 22. April 2010
marienkind
was schreibst du da für wirres zeug???? es gibt keine freimaurer- oder sonstige verschwörung, es gibt keine hölle, keinen himmel (außer dem physikalischen), keinen satan…JAWOLL!
Redaktion benachrichtigen
#76   marienkind   13:34:01 | Donnerstag, 22. April 2010
Anna Katharina Emmerich über die Zukunft der Kirche
Das Grundübel für den derzeitgen Zustand unserer Kirche ist die Freimauerei, die nichts anderes im Sinn hat als die Zerstörung der Kirche. Nicht mehr GOTT steht im Vordergrund sondern der Mensch soll das Maß aller Dinge sein!
Dazu folgende Vision der Sel. Anna Katharina Emmerich über die Zukunft der Kirche: „Ich sah eine ungeheure Zahl von Menschen, die beschäftigt waren, die Peterskirche niederzureißen. Ich sah aber auch andere, die wieder an ihr herstellten. Es zogen sich Verbindungslinien von handlangernden Arbeitern durch die ganze Welt, und ich wunderte mich über den Zusammenhang. Die Abbrechenden rissen ganze Stücke hinweg, und es waren besonders viele Angehörige von Sekten und Abtrünnige dabei. Wie nach Vorschrift und Regel rissen Leute ab, die weiße, mit blauem Band eingefasste Schürzen mit Taschen anhatten und deren Maurerkellen im Gürtel steckten. Sie hatten sonst Kleider aller Art an, und es waren große und vornehme Leute in Uniformen dabei, die aber nicht selbst arbeiteten, sondern nur mit ihrer Kelle an den Mauern Stellen anzeichneten, wo und wie die … „
Zur Erklärung: Schurz und Maurerkelle sind Symbole der Freimaurerei, die auch Gegenkirche oder Afterkirche genannt wird
Redaktion benachrichtigen
#75   juergen   13:30:21 | Donnerstag, 22. April 2010
Bei den übrigen Bischöfen und anderen gilt wohl:
Es ist besser, wenn einer stirbt, als daß…
Redaktion benachrichtigen
#74   engelhardt †   13:20:14 | Donnerstag, 22. April 2010
Ruecktritt
Ich finde es unglaublich, dass ein Bischof, der Kinder pruegelt, Geld veruntreut und darueber luegt auch noch verteidigt wird.
Wer so jemanden verteidigt, ist nicht besser als der Taeter selbst.
Redaktion benachrichtigen
#73   Brandenburgis   13:18:12 | Donnerstag, 22. April 2010
Von Stund an werden die
deutschen Bischöfe von der SZ ernannt und in die Wüste geschickt.
Redaktion benachrichtigen
#72   Jowaho13   13:12:25 | Donnerstag, 22. April 2010
Zolitsch und Marx
Der letzte Grund ist das S.E. Bischof Mixa von seinen Mitbrüdern im Bischofsamt verjagt wurde.
Man hat einen unliebsamen Bischof der den Femmenistinnen und 68. sein Meinung ins Stammbuch geschrieben wer das tut ist weg so wie Eva Herman
erledigt wurde.
Das wird erst der anfang sein.
Redaktion benachrichtigen
#71   iDJM †   13:08:15 | Donnerstag, 22. April 2010
@marienkind
Dieses Verhalten habe ich mir mal von einer Veterinärmediziner schildern lassen, als er von seinem Hund erzählte, der zwar wusste, was er falsch gemacht hatte, aber immer wieder seine Dackelmiene aufzog, um sein Herrchen zu täuschen oder Milde zu erhaschen.
Redaktion benachrichtigen
#70   Josefus   13:07:37 | Donnerstag, 22. April 2010
Auch der hl. Pfarrer von Ars war mal geflohen
Auch der hl. Pfarrer von Ars ist mal geflüchtet und musste von seinen Schafen zurückgebrachten werden.
Also die Schafe haben in diesem Fall keinen guten Hirten, wie es Bischof Mixa mit manchen menschlich-kleinen Einschränkungen war, verdient.
Bischof Mixa ist der geringste Vorwurf zu machen. Natürlich wäre es heldenhafter gewesen weiter im Amt zu bleiben, aber es ist leicht, jemand anderem (dazu noch anonym) das Martyrium zu verordnen.
Um wem so von den eigenen Leuten (Ausnahme: Interview Norbert Walten Deutschlandfunk) in den Rücken gefallen wird, wer so gedemütigt wird, dem kann man es nicht verübeln, wenn er anfängt, an sich selbst zu zweifeln und der Kampagne gegen sich selbst nicht mehr gewachsen ist und vielleicht aus Demut glaubt, nicht mehr der richtige Mann am richtigen Platz zu sein. Dabei ist es gerade der Grund,weil er der Richtige am richtigen Platz war und sich auch um die unschuldigsten Schafe (die Ungeborenen, Hausfrauen, die sich um ihre KInder kümmern) gekümmert hat, wieso er angegriffen wurde von den Wölfen. Vielleicht erkennt er es nicht selbst und mit Sicherheit haben es ihm zu wenige gesagt.
Redaktion benachrichtigen
#69   CarloBorromaeo   13:06:50 | Donnerstag, 22. April 2010
@lux…
och, da zitiere ich nur den ehemaligen Regens aus Eichstätt… mit Mythen und Legenden hat das nichts zu tun… Im übrigen weiß ich nicht, was Sie da in meine Worte reinlesen… diese waren ganz unschuldig gemeint… :-$ :(3
Redaktion benachrichtigen
#68   marienkind   13:05:11 | Donnerstag, 22. April 2010
@r.ruhrgebietler
Mietlinge
Jaja, mir hat mal eine Mitschülerin in mein Poesie-Album geschrieben: „Ein jeder ist ein Bösewicht, nur Du und ich natürlich nicht“. Alles klar? :-]
Redaktion benachrichtigen
#67   lux in tenebris   12:56:00 | Donnerstag, 22. April 2010
CarloB.
Meinen Sie mit Verschwörungstheorien und Martyrerlegenden folgenden Unsinn: „CarloBorromaeo: …na, vielleicht sollte…
Bischof Mixa einfah nur froh sein, dass ihm seine beiden Mitbrüder so eine goldene Brücke bauen und einen halbwegs ehrenvollen Abschied ermöglichen…
Nach allem, was man so aus den Bistümern Eichstätt und Augsburg hört, bleiben so die Skandalgeschichten Mixas wenigstens oberhalb des Zingulums verortet und ein Abgang in Würde ist möglich…“? :-) :(3
Redaktion benachrichtigen
#66   Botschafter   12:54:14 | Donnerstag, 22. April 2010
Deserteur
Fahnenflüchtiger Mixa desertiert
Kommt der kleinste Wind auf, desertieren die Feldherren der kath. Kirche, wie Fürstbischof Walter Mixa vom Bistum Augsburg.
Wenn er jetzt zu feige ist, um hinzustehen für sein fürstliches Gehalt + Benefits, was will er dann von den Gläubigen mit seinem Beispiel erwarten?
Er erhält Verachtung, Spott und Hohn – zu Recht! Er wird wohl leider nicht die Vorzüge von Hartz 4 genissen dürfen, schade…!
Redaktion benachrichtigen
#65   Arkanum/kreuts.net †   12:53:10 | Donnerstag, 22. April 2010
Mixa macht Urlaub
Mazedonien als Reiseziel unwahrscheinlich …ewsticker.sueddeutsche.de/list/id/976429 :-)
Redaktion benachrichtigen
#64   r.ruhrgebietler   12:33:01 | Donnerstag, 22. April 2010
Der Mietling!
… aber es ist nicht nur der mixa, der seinem Herrn und Gott nicht dienen will! Durch die Bank weg alle mitglieder des dt. episkopat’s lieden an dieser erscheinung!
kaum weht der der irrgläubigen ihnen ins gesicht, wenden sie sich ab und sind fell-rettung aus – mitnichten das fell der zu betreuenden Herde, nein! das eigene fell. wehe diesen mietlingen, Worte des Herrn Jesus Christus!
mixa, marx, zollitsch, lehmann, genn, allgermissen, overbeck, mussinghoff… (lässt sich beliebig verlängern!) wo kein vorbild, da auch gefolgsleute! die seminarien sind brutstätten der unzucht statt des Rosenkranzgebetes; wer den Rosenkranz dennoch betet hat mit repressalien zu rechnen!!
heute ist der 5. Tag der Priesternovene!
Herr schenke uns Priester!
Herr schenke uns viele Priester!
Herr schenke uns viele heiligmäßige Priester!
Herr schenke uns Priester nach dem Vorbild des Hlg. Pfr. v. Ars!
Redaktion benachrichtigen
#63   CarloBorromaeo   12:30:41 | Donnerstag, 22. April 2010
@lux…
…hat nix mit Herablassung zu tun… Aber zuzusehen, wie hier Verschwörungstheorien und Märtyrerlegenden ins Kraut schießen, das ist doch nur noch abstrus… :-D
Redaktion benachrichtigen
#62   Philister †   12:29:21 | Donnerstag, 22. April 2010
Mixa auf der Flucht!!! Verfolgt von den Kreuznattern!!!
:-[ :-[ :-[ :-[
Redaktion benachrichtigen
#61   lux in tenebris   12:23:16 | Donnerstag, 22. April 2010
CarloBorromaeo
Sparen Sie sich Ihre herablassende Naseweisheit. Natürlich sprechen die Freimaurerbischöfe vor Ort mit den Freimaurerkardinälen im Vatikan ihr Vorgehen ab und instruieren entsprechend die Presse. Anders geht es nicht, wenn man zum Ziel kommen will! :-$ :)3
Es scheinen hier manche nicht wahrzunehmen, dass „aufrechterkatholik“ eine Persiflage nach der anderen abliefert, klingt nach Zweitaccount von clarissa o.ä. ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#60   bagalut_cgn †   12:19:44 | Donnerstag, 22. April 2010
sicher
asche über mein haupt…ich werde mich dann gewählter ausdrücken…
Redaktion benachrichtigen
#59   Franziskus777   12:14:22 | Donnerstag, 22. April 2010
Sozialisten freuen sich
Bayerns SPD-Fraktionschef Markus Rinderspacher führ das Rücktrittsangebot Mixas allein auf den stetig gewachsenen öffentlichen Druck zurück. „Von sich allein wäre er nie zu diesem Schritt bereit gewesen“, sagte er. Rinderspacher hofft nun laut deutschen Medienberichten auch auf eine kluge Neubesetzung des Augsburger Bischofsstuhls durch den Papst. „Ich würde mir natürlich einen liberalen Bischof, wie der Münchner Erzbischof Marx einer ist, wünschen.“
Redaktion benachrichtigen
#58   Satyagraha †   12:05:09 | Donnerstag, 22. April 2010
@ aufrechter
Satyagraha ist sanskrit und bedeutet vernunft… nur mal so am rande.
we soll denn wo welchen sturm entfachen? innerkirchlich vielleicht, das wäre wohl auch dringend nötig. aber die entwicklungen der letzten 20, 30 jahre haben die rkk in eine position gebracht, in der sie nach aussen kaum noch macht und einfluss hat. erfreulicherweise. ihr kapital als hüterin der moral verspielt sie gerade restlos. was glauben sie warum sich die cdu/csu seit kohl abwendet? schlichtweg weil es die menschen nicht mehr interessiert, was die kirche sagt. wie viele wähler damit zu gewinnen sind zeigen die ergebnisse der bbc, zentrum etc sehr deutlich. für 0,2% macht kein mensch politik.
Redaktion benachrichtigen
#57   FranzvPaul   12:04:41 | Donnerstag, 22. April 2010
Manche Sachverhalte lassen sich im Neusprech nur hämisch ausdrücken,
die deutsche Sprache beherrschen aber „Leute wie du“ nur mangelhaft oder mißverständlich.
bagalut_cgn: phhhhhhhhhhhhhh
:-D War das jetzt klar genug?
Redaktion benachrichtigen
#56   AnnaAndreasTeresaSebastian   12:04:28 | Donnerstag, 22. April 2010
Krise der Bischöfe
Hoch lebe Bischof Müller von Regensburg. Einer der wenigen Bischöfe die die katholische Lehre noch verteidigen.
Redaktion benachrichtigen
#55   Nachdenklicher   12:04:06 | Donnerstag, 22. April 2010
@aufrechter
Der Wind beginnt zu wehen, und Sie werden sich wundern, wie es stürmt.
Das ist eben Ihr Problem, daß Sie keinerlei Realitätssinn haben, sonst wär Ihnen klar, daß Ratzinger überhaupt nicht anders kann, als den Rücktritt anzunehmen.
Und wehen wird da garnix, dafür ist die katholische Kirche viel zu sehr in der Defensive.
Mixa war da nur ein Fall, davon gibt’s noch mehr.
Redaktion benachrichtigen
#54   CarloBorromaeo   12:03:11 | Donnerstag, 22. April 2010
… Die Kirche im Dorf lassen…
Also Leute, ganz ehrlich: Glaubt hier jemand, wirklich allen Ernstes, dass ein Bischof der kath. Kirche seinen Rücktritt einreicht, nur weil ein paar Journalisten (über-)kritisch berichten? O:)
Wie naiv kann man denn sein?
Zolitsch und Marx äußern sich gestern am Nachmittag, und dann setz sich Bischof Mixa sofort in sein Kämmerlein, schreibt das Rücktrittsgesuch, und schickt es nach Rom, und die Augsburger Allgemeine hat das dann gegen 21 Uhr auch sofort in Kopie vorliegen.
Albern sowas! :-D
Lasst doch mal die Kirche im Dorf!
Wenn Bischof Mixa nun seinen Rücktritt einreicht, dann ist das ein Schritt, dem tagelange Überlegungen vorausgehen, inkl. diverser Telefonate mit Rom, den zuständigen Dikasterien… Wenn er nun also zurücktritt, dann sicher nicht wegen der Süddeutschen Zeitiung, sondern, weil die zuständigen römischen Stellen ihm dies nahegelegt haben. ^-^
Redaktion benachrichtigen
#53   bagalut_cgn †   12:02:14 | Donnerstag, 22. April 2010
aufrechter
ich trage kein toupet…wie bescheuert ist das denn???…was droht mir denn????…kläre mich mal auf…und frau s. hat vollkommen recht…
Redaktion benachrichtigen
#52   lux in tenebris   12:02:06 | Donnerstag, 22. April 2010
@wickerl
Der Papst ist in der Hand der Freimauerbischöfe und wird zu diesem Vorgehen gezwungen, oder glauben Sie etwa, diese Herren wären so naiv, ihren Sieg auf der ganzen Linie nicht gegen Querschlägen aus Rom abzusichern!?
Redaktion benachrichtigen
#51   AnnaAndreasTeresaSebastian   12:00:02 | Donnerstag, 22. April 2010
Zollitsch
Zollitsch ist doch nicht mehr katholisch und ausgerechnet der will Mixa vorschreiben was er zu tun hat. Er sollte mal zuerst vor seiner eigenen Türe kehren. Jawoll!“
Redaktion benachrichtigen
#50   Brandenburgis   11:59:24 | Donnerstag, 22. April 2010
„Unser Papst“
ist ja wohl der absolute Tiefpunkt … Und das nach den beiden Jopa, Paul, Johannes –-- :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
Redaktion benachrichtigen
#49   Satyagraha †   11:59:13 | Donnerstag, 22. April 2010
@aats
ihr weltbild scheint da ein wenig sehr simpel gestrickt zu sein… was bitte hätten rechte bischöfe denn anders machen können? noch mehr vertuschen, noch mehr mauern? vielleicht. das hätte aber nicht den hauch unterschied gemacht.
kapieren sie es doch endlich: nicht die presse und nicht die gesellschaft ist das problem, sondern die struktur der kirche. was über jahrhunderte gut funktioniete – nämlich das beharren und aussitzen – bekam schon in der aufklärung erste risse. in einer informationsgesellschaft wie unserer, in der weltweite ereignisse in sekunden überall bekannt sind, lässt sich einfach nichts mehr unter den teppich kehren. gerade die betonfraktion unter den bischöfen hat diese entwicklung vollkommen verschlafen. und jetzt steckt die rkk in der wirklich ersten existenzielle krise seit über einem jahrtausend. mit beschissenem krisenmanagement.
Redaktion benachrichtigen
#48   aufrechterkatholik   11:57:40 | Donnerstag, 22. April 2010
Bagalut
Vermutlich tragen Sie ein Toupet. Auch Ihnen wird die kecke Rede vergehen! Jawoll!
Redaktion benachrichtigen
#47   bagalut_cgn †   11:56:12 | Donnerstag, 22. April 2010
ohhhhhhhhhhh
droht da ein wirbelsturm, vor dem wir uns fürchten müssen????…oha…nun hab ich aber angst…
Redaktion benachrichtigen
#46   wickerl   11:56:02 | Donnerstag, 22. April 2010
Bischof Mixa
Äußerst niederträchtig ist die Rolle von Zollitsch und Marx, und rätselhaft die des Papstes, Dr. Wagner hat er herausschießen lassen, jetzt wieder Mixa, den ich nicht mit Dr. Wagner auf eine Stufe stellen möchte, aber so schlecht wie viele andere ist er nicht, und das dürfte auch der Grund der Aggressionen sein. Ein paar Ohrfeigen vor 40 Jahren ist kein Grund für einen Rücktritt auch dann nicht wenn er diese zwischenzeitig verdrängt hat
Redaktion benachrichtigen
#45   aufrechterkatholik   11:54:32 | Donnerstag, 22. April 2010
Satydingsbums
Ich hoffe, Sie wissen es zu schätzen, dass ich mich mit Ihnen als einer hier sattsam bekannten „Dame“ mit unzüchtigen Neigungen überhaupt unterhalte. Ich sage Ihnen nur eins: Warten Sie ab und lassen Sie sich überraschen. Der Wind beginnt zu wehen, und Sie werden sich wundern, wie es stürmt. Unterschätzen Sie nicht unseren geliebten Hl. Vater! Er weiß, was er an seinem demütigen Knecht Mixa hat. Jawoll!
Redaktion benachrichtigen
#44   AnnaAndreasTeresaSebastian   11:50:48 | Donnerstag, 22. April 2010
Zollitsch und Marx sind Fehlbesetzungen!
Ich lasse es nicht zu, dass unser Papst hier weiter verunglimpft wird. Das einzige was man den Päpsten vorwerfen könnte, ist, dass sie zu viele liberale und linke zu Bischöfen ernannt haben. Und die Früchte dieser Links-Bischöfe sieht man ja nun, sie machen die Kirche kaputt und gute Bischöfe werden kleingehalten und mundtot gemacht. Bischof MIxa traute sich noch die Wahrheit zu sagen und dafür wurde er abgesägt. Jawoll, so ist es !!!!!!!
Redaktion benachrichtigen
#43   bagalut_cgn †   11:49:06 | Donnerstag, 22. April 2010
idjm…
ich hoffe, dass ist auch nicht deine aufgabe…ignoranz, arroganz, klugscheißerei, aberglauben (auferstehung, unbefleckte empfängis)…nenn es wie du willst…
Redaktion benachrichtigen
#42   Satyagraha †   11:44:31 | Donnerstag, 22. April 2010
@ aufrechter
interressant, ihre hoffnungsvollen gerüchte. gestern abend wussten sie aus sicherer quelle das benedikt den rücktritt nicht annimmt. heute wissen sie zu berichten, dass mixa nen neuen job bekommt. wer ist denn ihre superquelle? der typ vor dem petersdom, der schaut dass niemand mit kurzen hosen reingeht? :-D :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#41   iDJM †   11:40:38 | Donnerstag, 22. April 2010
@bagalut_cgn
warum hat die kirche denn sowenig einfluss?
Weil das nicht ihre Aufgabe ist. Zudem ist Kirche ein durchaus weit gespannter Begriff, denn der Leib ist der Tempel Gottes. Worauf sich die Kirche beruft, das ist die Christusnachfolge. Aber nicht jeder ist dafür auserwählt. So weiß die Kirche um ihre Schätze, ihre Heiligen und sie weiß um ihren Vater Benedikt, wie für jeden Papstnachfolger, dass Gottes Sieg immer gilt, seitdem Christus von den Toten auferstanden ist.
ich nenne das arroganz
Ist es, wenn man anderen nicht in die Augen schauen kann und ich denke die Arroganz hat damit zu tun, dass der Wille so schwach ist. Wäre er stark, so wäre es wohl die Ignoranz, die Sie stören würde. Welches Mittelmaß schwebt Ihnen denn vor, zwischen Arroganz und Ignoranz? Ich hab’s, die Hilflosigkeit.
…das gute an der sache ist ja nur, dass es einfach so verpufft, weil keine sau sich dafür interessiert…
Medien halt. Ist mit einem hungrigen Tier zu vergleichen, wie ein Löwe, der durch die Savanne schleicht und späht, wen er fressen kann. Besonders dann, wenn es um den Nachwuchs geht…
Redaktion benachrichtigen
#40   Satyagraha †   11:39:58 | Donnerstag, 22. April 2010
@ AATS
und benedikt auch gleich, als unterzeichner des rücktritts?
Redaktion benachrichtigen
#39   aufrechterkatholik   11:39:48 | Donnerstag, 22. April 2010
AnnaAndreasetc
nein, Sie meinen SE. Mixa. Und das mit Recht. Wir können nur hoffen, dass unser geliebter Hl. Vater seine hier verschähten Qualitäten zu schätzen weiß und ihn an eine verantwortungsvolle Position besetzt. Es gibt hoffungsvolle Gerüchte, jawoll!
Redaktion benachrichtigen
#38   AnnaAndreasTeresaSebastian   11:36:52 | Donnerstag, 22. April 2010
Zollitsch und Marx
Zollisch muß zurücktreten, Marx muß zurücktreten. Sie sind ihrem Kollegen Marx in den Rücken gefallen.
Redaktion benachrichtigen
#37   bagalut_cgn †   11:32:04 | Donnerstag, 22. April 2010
phhhhhhhhhhhhhh
natürlich…ich pflege meine scheuklappen…das ist ja wohl das mindeste…und was meinst du mit deinem beitrag über vokabelheftchen und neusprech??…
Redaktion benachrichtigen
#36   FranzvPaul   11:30:12 | Donnerstag, 22. April 2010
achso, du polierst auch nur an deinen Scheuklappen rum
:-D bagalut_cgn: weils mich in keinster weise interessiert
Redaktion benachrichtigen
#35   bagalut_cgn †   11:28:30 | Donnerstag, 22. April 2010
gestörter
ich habe mich mehrmals gegen jede art von missbrauch ausgesprochen…also
@aufrechter: natürlich weiß ich das nicht, weils mich in keinster weise interessiert…scheinst dich ja in köln auszukennen… ;-) und was hätte es geändert wenn ein hardcore-katho dran gewesen wäre????
Redaktion benachrichtigen
#34   FranzvPaul   11:28:12 | Donnerstag, 22. April 2010
Ein Vokabelheftchen für Neusprech versus Deutsche Sprache wäre in Köln längst fällig.
bagalut_cgn: mixa in köln
lach…der meissner wird ja nicht mal mehr für voll genommen mit seinen ganzen verbalen entgleisungen…ein aufschrei würde durch köln gehen…hihihihihihi
:-D Lächerlich ist in Köln nur die Verlegenheit derer, die sich so aufführen.
Redaktion benachrichtigen
#33   Homosex ist schwer gestört   11:25:10 | Donnerstag, 22. April 2010
Är***e fi**en
und hier den moralapostel spielen. Die Kirche soll dies , oder das tun.
Macht erstmal selber reinen Tisch. Distanziert eurch vom Pädo-wahn und drängt in euren Homoverbänden auf Aktionen gegen Kindesmißbrauch.
Redaktion benachrichtigen
#32   bagalut_cgn †   11:23:43 | Donnerstag, 22. April 2010
lach…
wird hier nicht eine österreichische kandidatin mit rechtslastigem hintergrund gepusht?? 10 blagen soll die haben…
Redaktion benachrichtigen
#31   aufrechterkatholik   11:23:11 | Donnerstag, 22. April 2010
Mixa in Köln
Eine Welle der Freude und des Dankes an unseren geliebten Hl. Vater. Kannten Sie die Alternativen zu SE. Meisner? Das war damals vom Allerfeinsten. Die wahrhaft rechtgläubige Garnitur, die den verkommenen Kölschen Laden mal richtig aufgemischt hätte. Meisner ist doch harmlos, viel zu harmlos für diese Mischpoke, jawoll!
Redaktion benachrichtigen
#30   FranzvPaul   11:21:15 | Donnerstag, 22. April 2010
„warum hat die kirche denn sowenig einfluss?“
bagalut_cgn: idjm… warum hat die kirche denn sowenig einfluss?
Da geschieht ihr vollkommen recht, „der Kirche“
:-D >:)
Die Leute, die einigermaßen zu was taugen, stellt sie selber ein als bezahlte Laien anstatt sie in die „laisierte Politik“ zu entsenden.
In Österreich haben die Bischöfe gerade wie in einem Wespennest reagiert, weil sich einer als Christ „geoutet“ hat und trotzdem als Bundespräsident kandidieren möchte. Was fällt denn dem ein? Der hat den Schönborn nicht um Erlaubnis gefragt, der Lümmel, der ist nicht autorisiert!
:-D
o^/ RECHT geschieht diesen Dummköpfen, sollen sie sich doch selber vor den Kameras blamieren.
Redaktion benachrichtigen
#29   bagalut_cgn †   11:20:49 | Donnerstag, 22. April 2010
mixa in köln
lach…der meissner wird ja nicht mal mehr für voll genommen mit seinen ganzen verbalen entgleisungen…ein aufschrei würde durch köln gehen…hihihihihihi
Redaktion benachrichtigen
#28   aufrechterkatholik   11:18:31 | Donnerstag, 22. April 2010
Mixa in Köln
Mindestens. Oder eben in Rom für die Erziehungskommission. Ich weiß, Sie hätten gerne SE. Dr. Overbeck in Köln, den aufrechen Kämpfer gegen Rosetta vom Praunheim und Inkarnation des westfälischen Humors. Auch gut, jawoll!
Redaktion benachrichtigen
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
ErnennungenHat Bischof Mixa schon die feige Flucht ergriffen? ErnennungenZwei deutsche Erzbischöfe wollen Bischof Mixa loswerden ErnennungenDie fatale Kriechtaktik der Bischöfe ErnennungenGeneralvikar hat die Demission eingereicht ErnennungenWird der Bischof von Basel nach Rom berufen? ErnennungenDer Augsburger Bischof setzt ein Zeichen ErnennungenDer Papst ernennt einen Erzbischof von Prag ErnennungenDie Altliberalen wollen keinen Dialog ErnennungenSeine altliberalen Bistumsgewaltigen hassen ihn immer noch ErnennungenSchöne Aussichten ErnennungenEin Neokonservativer mit Sinn für Liturgie ErnennungenBischof von Namur bestätigt seine Ernennung nach Brüssel ErnennungenNeuer Erzbischof von Brüssel bestimmt ErnennungenWeihbischof Bischof Ernennungen„Vorsicht ist angebracht“
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net