Deutschland
Deutschland: Immer mehr Gewalt gegen kirchliche Einrichtungen
Es kann nicht ausgeschlossen werden, daß der Überfall im Zusammenhang mit den gegenwärtigen Medien- Pogromen gegen die Kirche im Zusammenhang steht.
Polizeiliche Phantombilder der Täter
Polizeiliche Phantombilder der Täter
(kreuz.net) Die deutsche Polizei hat die Fahndung nach drei männlichen Kriminellen eingeleitet.

Sie stehen in Verdacht, in der 24.000-Seelen-Stadt Warburg bei Paderborn den syrisch-orthodoxen Erzbischof Julius Hanna Aydin (63) in dem dortigen Kloster überfallen, spitalreif geschlagen, mißhandelt und ausgeraubt haben.

Warburg befindet sich 41 Kilometer südöstlich von Paderborn.

Am Donnerstag, dem 15. April, wurde kurz vor 7.00 Uhr morgens von einem Bewohner aus dem syrisch-orthodoxen Kloster in Warburg, Klosterstraße, die Polizei verständigt.

Aus einem Raum im ersten Stock waren Klopfgeräusche zu hören.

Gemeinsam mit der Funkstreife wurde die Tür geöffnet.

Im Zimmer befand sich Erzbischof Julius gefesselt und geknebelt. Er war überfallen worden. Die Täter hatten ihm auch den langen Bart abgeschnitten.

Nach seinen Angaben ergab sich folgender Sachverhalt.

Die Täter klopften gegen 5.00 Uhr an seiner verschlossenen Tür im ersten Stock.

Der Geschädigte öffnete, da er davon ausging, daß es sich um Bewohner des Klosters handelte. Er wurde daraufhin sofort bedroht und geschlagen.

Sein Zimmer wurde durchsucht und unter anderem auch eine größere Summe Bargeld aus einer Tasche gestohlen.

Zur Höhe der Beute macht die Polizei keine Angaben.

Der Erzbischof hatte erhebliche Verletzungen erlitten. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Warburg transportiert, wo er stationär behandelt wird.

Die Polizei ermittelte eine Passantin als Zeugin, die Angaben zu den Tatverdächtigen und einem möglichen Fluchtfahrzeug machen konnte.

Danach wurde zum Tatzeitpunkt im Bereich des Klosters ein geparkter, dunkler Mercedes Benz mit Wiesbadener Kennzeichen gesehen.

Vermutlich war der Mercedes älteren Baujahres. Er hatte nach Beschreibung der Zeugin noch eine eckige Form und matten Lack.

Gegen 6.45 Uhr beobachtete eine weitere Zeugin, wie drei Männer die Klostertreppen hinunter zu dem abgestellten Mercedes gingen.

Die drei Männer hatte eine normale Figur und waren etwa 175 cm groß.

Der Fahrer hatte helle, kurze Haare und trug eine dunkle Jacke. Ein Beifahrer hatte die Kapuze eines Shirts über den Kopf gezogen und trug eine grüne Jacke über dem Shirt. Der dritte war dunkel gekleidet.

Mit Hilfe der Zeuginnen und nach Angaben des Überfallenen fertigten Spezialisten des Landeskriminalamtes Phantombilder an.

Der zuständige Richter beim Amtsgericht Paderborn verfügte die Öffentlichkeitsfahndung nach den drei abgebildeten Tatverdächtigen, die vom Kloster kamen und mit dem Mercedes wegfuhren.

Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung und fragt:

Wer hat in den Nacht- oder frühen Morgenstunden im Bereich des Klosters oder der Klosterstraße den abgestellten Wagen und die drei Männer gesehen oder kann sonst Angaben zu den Personen oder dem Mercedes machen?

Hinweise bitte an die Polizei in Höxter, Tel. 0 52 71/96 20 oder die Polizei in Wiesbaden, Tel. 06 11/34 50.
      
51 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#54   juergen   20:52:12 | Samstag, 24. April 2010
2 oder 3 Photos
Warum werden hier nur 2 der 3 Photos veröffentlicht?
www.presseportal.de/…sse/pm/43562/1599426/
Redaktion benachrichtigen
#53   bagalut_cgn †   15:33:30 | Freitag, 23. April 2010
das wird schräg werden…
filmdose-koeln.de/stueck.html
Redaktion benachrichtigen
#52   tschurifetzen   15:32:46 | Freitag, 23. April 2010
@Arkanum
der betroffene Bischof
Müsste das nicht in korrektem +net-Deutsch Bischofslaie oder Laienbischof oder so heißen? Und fehlt da nicht noch das Wort „Häresie“ im Artikel?
Redaktion benachrichtigen
#51   Luther.Frau †   15:32:17 | Freitag, 23. April 2010
bagalut_cgn
mir gehts auch gut, in Ermangelung eines Balkons habe ich meine Fenster offen und lass die frische Luft rein. Dein WE wird bestimmt lustiger als die Artikel hier. Ich denke meines wird auch schön.
Redaktion benachrichtigen
#50   bagalut_cgn †   15:22:38 | Freitag, 23. April 2010
moin meine liebe!!
mir gehts gut…die sonne schein…sitze auf dem balkon und warte drauf, dass meine schwester mit ihrer besten freundin mit dem zug ankommt…das wird ein lustiges we werden…natürlich ist der artikel müll…irgendwwie wirds immer lustiger…
Redaktion benachrichtigen
#49   Arkanum/kreuts.net †   15:21:26 | Freitag, 23. April 2010
unter allen anderen Umständen
würde der betroffene Bischof hier als „Schismatiker“ gebrandmarkt …
Redaktion benachrichtigen
#48   Luther.Frau †   15:19:05 | Freitag, 23. April 2010
bagalut_cgn
na du, wie geht es dir? Also, eigentlich kann man den Artikel einfach getrost ignorieren.
Redaktion benachrichtigen
#47   bagalut_cgn †   15:17:04 | Freitag, 23. April 2010
oha: +net macht einen auf xy ungelöst
komisch: normalerweise wird doch hier alles, was nicht „wirklich“ katholisch ist, beschimpft…und aufeinmal tut der schreiberling auf tolerant…aber zum glück gibts ja ausländer…die waren das dann… :-D
Redaktion benachrichtigen
#46   tschurifetzen   15:12:05 | Freitag, 23. April 2010
Und was macht dieser Artikel bitte hier?
Was interessiert denn bitteschön +net als Portal für katholische Nachrichten, was in einem syrisch-orthodoxen Kloster passiert?
Redaktion benachrichtigen
#45   Arkanum/kreuts.net †   15:10:42 | Freitag, 23. April 2010
tja, Thomasius …
und es ist noch gar nicht so lange her. kurier.at/…hrichten/1995014.php Bis ganz nach oben.
Allerdings hat die französische Justiz Zähne gezeigt und bewiesen, daß sie nicht nur Kinderf:-#er, sondern auch episkopale Schreibtischtäter nicht mit Samthandschuhen anfaßt. :)3
Der Pfarrer bekam 18 Jahre und der Bischof 3 Monate – immerhin.
Der Beleg stammt übrigens nicht von einem Kirchenfeind, sondern von einem ehemaligen Kurienkardinal … die „Kampagnenkeule“ geht hier nicht ins Ziel.
Redaktion benachrichtigen
#44   Thomasius   15:00:53 | Freitag, 23. April 2010
@Ustach
Richtig! Das war die Zeit, als sich „die Kirche“ als oberster weltlicher Staat im Sinne der societas terrena des Augustinus gerierte.
Noch heute soll es Menschen geben, die sich erhaben dünken die irdischen Gesetze zu befolgen.
Redaktion benachrichtigen
#43   fides et ratio   14:31:56 | Freitag, 23. April 2010
kairos_02
Ihre Ausführungen „Wenn ich heute wieder sehe, dass Priester mit HH. bezeichnet werden, so muss ich einfach sagen, dass dieses Priesterbild nicht dem Amtsverständnis des II. Vat. Konzils entspricht.“ teile ich nicht so ganz, denn die Bezeichnung HH galt vor dem Konzil dem Amt des Priesters nicht der Person. Außerdem waren in dem Verständnis der damaligen Zeit die Anforderungen an das Leben des Priesters gekoppelt an seine Aufgabe, seinen Auftrag und an seine Weihe. Dies wurde durch die Betonung des allg. Priestertums der Laien durch das II Vat. Konzil keinesfalls abgeschafft. Mit dieser Bezeichnung „HH“ war nicht gesagt, dass sich die so bezeichneten eo ipso als heiliger und unfehlbarer oder gar moralisch höherstehend verstanden oder mißverstanden haben. Ich stamme noch aus einer Zeit, in der dieser Begriff des hochwürdigen Herrn noch Verwendung fand. Gleichwohl kenne ichj keine Priester der damaligen Zeit, die dadurch geglaubt hätten, etwas besseres zu sein. Nein, sie gingen so regelmäßig zur Beichte, wie andere auch, vielleicht sogar nboch öfter. Sie waren sich aber ihrer herausragendren Stellung aufgrun ihrer Weihe bewußt und empfanden dies als besondere Herausforderung an ihre Lebensweise. Wenn daher einige gegen diese Verpflichtungen zu einem angemessenen priesterlichen Lebenswandel verstoßen haben, so ist dies immer besonders bedauerlich. Wenn es dann noch um Pädophilie geht, kommt zu Fehler und Sünde noch Krankheit hinzu. Das hat die Kirche begriffen und reagiert ents…
Redaktion benachrichtigen
#42   Ustach   14:22:27 | Freitag, 23. April 2010
@rums
Wie sie schon sagten: „Nur sollten die Gegner der Kathg. Kirche „nicht den Tag vor dem Abend loben“.
Auch sie werden das Knie beugen.“
Schließlich mussten in der Geschichte der Kirche bereits Millionen das Knie beugen, respektive den Hals.
Redaktion benachrichtigen
#41   Thomasius   11:31:38 | Freitag, 23. April 2010
@FranzvPaul
Richtig. Die „geweihten Personen“ stehen haushoch über den Laien. Es reicht schon, dass sie sich während der Messe mit solchen befassen müssen. (Außerdem sind Kinder unter 14 Jahren ohnehin nicht zeugnisfähig.)
Redaktion benachrichtigen
#40   kairos_02 †   11:16:51 | Freitag, 23. April 2010
@ fides et ratio Was die negativen Konsequenzen für unsere Gesellschaft angeht…
… stimme ich Ihnen zu, ich sehe auch, dass es gesellschaftliche Gruppierungen gibt, die am liebsten keine Instanz mehr haben wollen, die sich für eine Werteorientierung einsetzt.
Die Kirche hat sich theol. gesehen lange im Gegensatz zur weltlichen Gesellschaft als „societas perfecta“ verstanden. Gerade hier haben wir doch den Paradigmenwechsel des II. Vat. Konzils. Kirche kann auch fehlbar sein. Und dies bereitet doch den meisten hier die Schwierigkeiten.
Desweiteren wird hier säkular vielleicht etwas weiter, was ich nie geteilt habe: Der geweihte Amtsträger ist ein „besserer“ Mensch, weil er den „eigentlichen Weg“ der Nachfolge geht. Auch dies wird hier oft hochgehalten.
Und dies schlägt jetzt zumindest auf die Kirche zurück, wo erkennbar wird, dass auch Amtsträger fehlbar sind.
Wenn ich heute wieder sehe, dass Priester mit HH. bezeichnet werden, so muss ich einfach sagen, dass dieses Priesterbild nicht dem Amtsverständnis des II. Vat. Konzils entspricht.
Was die Einordnung des Umgangs mit Pädophilie und Pädophilen angeht, da stimme ich Ihnen eindeutig zu. Da sind wir heute dank des medizinischen Fortschritts und neuerer Erkenntnisse weiter, da können wir nur hoffen, dass diese Erkenntnisse auch in den innerkirchlichen Umgang mit Pädophilen einfließen.
Ich wünsche mir, dass gesamtgesellschaftlich eine Sensibilität für sexuellen Missbrauch entsteht, es kein Wegschauen gibt und dass die Kirche(n) ihren Beitrag dazu leisten können. Dies sind wir den Kindern schuldig.
Redaktion benachrichtigen
#39   FranzvPaul   10:30:07 | Freitag, 23. April 2010
Die „Behandlung“ geweihter Personen ist schon eine heikle Angelegenheit, die die Kirche nur ungern
dem Staat überläßt! Das möchte ich einmal ausgesprochen haben!
o^/
fides et ratio: @kairos_02 ich glaube, wir sind gar nicht so weit auseinander.
Im übrigen beruht das mangelhafte Verhalten der Kirche in den Pädophiliefällen auch auf schlichter Unkenntnis dessen, was Pädophilie ist, so dass bedauerlicherweise geglaubt wurde, mit kircheninternen Disziplinarmaßnahmen Pädophiele wieder auf den rechten Weg zurückführen zu können.
Redaktion benachrichtigen
#38   fides et ratio   10:25:07 | Freitag, 23. April 2010
@kairos_02 ich glaube, wir sind gar nicht so weit auseinander.
Ich möchte betonen, dass es weniger um die Frage bzw. vordergründige Sorge um den Ruf der Kirche geht als vielmehr um die negativen Konsequenzen für unsere Gesellschaft und für den einzelnen Gläubigen, die sich aus dem mutwilligen Zerstören der Kirche ergeben. Und es geht um die Verdrehung der Wahrheit. Die Missbrauchsfälle sind nicht zu leugnen und werden nicht gewleugnet. Die Behandlung derselben – insbesondere soweit es um Pädophilie geht – durch die Kirche war falsch. Die Deutung aber dieses kirchlichen Fehlverhaltens erfolgt durch die Medien aber wieder nur in einseitiger Verunglimpfung. Da isat die rede von Scheinheiligkeit uind Verlogenheit. Die Kirche hat immer behauptet, dass sie aus sündigen Menschen zusammengesetzt ist, die der Vergebung, der Gnade, der EWrlösung bedürfen. Wenn also moralische Lehren der Kirche, die aus dem Glauben abgeleitet werden, von Amtsträgern verletzt worden sind, dann ist das von der Kirche doch nicht anders bewertet worden als wenn „normale“ Gläubige dies getan haben. Insoweit ist der ständig wiederholte Vorwurf der Scheinheiligkeit und Verlogenheit an den Haaren herbeigezogen. Im übrigen beruht das mangelhafte Verhalten der Kirche in den Pädophiliefällen auch auf schlichter Unkenntnis dessen, was Pädophilie ist, so dass bedauerlicherweise geglaubt wurde, mit kircheninternen Disziplinarmaßnahmen Pädophiele wieder auf den rechten Weg zurückführen zu können. Solche Fehlleistungen hat es aber in weltlichen Institutionen ebenfalls gegeben.
Redaktion benachrichtigen
#37   Ali As   10:16:09 | Freitag, 23. April 2010
@…
Fortsetzung …
Redaktion benachrichtigen
#36   FranzvPaul   10:15:53 | Freitag, 23. April 2010
Es ist nicht nötig, sich für die Kirche stellvertretend öffentlich zu schämen.
kairos_02: @ fides et ratio
Und um es ganz ehrlich zu sagen, mich schmerzt dies auch, weil der Vertrauensverlust,
Ich erinnere mich noch an die Waldheim-Affaire, als sich wir Österreicher stellvertretend im Ausland furchtbar schämen sollten. Später kollektiv für Haider. Und „Argumente“ vorbringen mußte, obwohl man gar nicht auf seiner Seite stand, nur wegen Österreichs.
Alles Kokolores.
:-D Manche Leute schämen sich sogar für ihre Fußballmannschaft.
Redaktion benachrichtigen
#35   kairos_02 †   10:06:32 | Freitag, 23. April 2010
@ fides et ratio
Gestern gab es auch einen hervorragenden Beitrag in der Sendung Monitor:
www.wdr.de/tv/monitor/
Hier Zitat aus der Ankündigung:
„Seit Wochen diskutiert die Öffentlichkeit über sexuelle Übergriffe gegen Kinder in der katholischen Kirche und in Elite-Internaten. Doch die meisten Vergehen geschehen zuhause, im Sportverein, im ganz alltäglichen Umfeld. Jedes zehnte Mädchen muss in seiner Kindheit und Jugend sexuelle Übergriffe ertragen. Zur Anzeige wird nur ein kleiner Teil gebracht, denn oft sind die Täter der eigene Vater, Stiefvater, Onkel oder Nachbar…“
Sendung mit Frau Illner habe ich leider nicht gesehen.
Ich sehe das Problem darin, dass sich die Kirche als Wertebewahrer und moralische Institution versteht. Wie gehabt:
Ihre Fallhöhe ist größer als die weltlicher Institutionen.
Und das Schwierige an dieser Diskussion und ich glaube, dass dies die Menschen auf die „Palme“ bringt, ist, dass aus Sorge um den „Ruf der Kirche“ in den zurückliegenden Jahren eine Politik der Verheimlichung angewendet wurde. Und dies schlägt leider jetzt auf die Kirche zurück, wo dies offensichtlich wird. Und jetzt wird die kath. Kirche an ihren eigenen Maßstäben gemessen. Dies schmerzt und das kann ich verstehen. Und um es ganz ehrlich zu sagen, mich schmerzt dies auch, weil der Vertrauensverlust, den die Kirche im Moment erleidet, immens ist. Für eine Werteorientierung in unserer Gesellschaft brauchen wir die Kirche(n).
Leider hier Textende.
Redaktion benachrichtigen
#34   FranzvPaul   09:58:38 | Freitag, 23. April 2010
wie oft muß ich dir denn das noch erläutern,
equalizer? Kein Vorbild
Die Kirche ist das Sammelbecken von Sündern, kein Vorbild. Hier müssen die Sünder auf Erden her, damit sie später in den Himmel kommen können.
Das ist keine Partei für Deutschland sondern eine Weltorganisation.
Redaktion benachrichtigen
#33   IZAAC   09:58:00 | Freitag, 23. April 2010
Das sind Zollitsch und Marx !
Nachdem die beiden Mixa gestürzt haben und festgestellt haben, dass man mit Bedrochungen doch weiter kommt, haben die beiden Halunken sich gedacht, jetzt versuchen wir es auch einmal richtig mit Gewalt – man ist auf den Geschmack gekommen…
Wer von den beiden Zollitsch ist und wer Marx, muß erst die Polizei feststellen.
Der dritte unbekannte könnte Lehmann sein!
Redaktion benachrichtigen
#32   equalizer   09:53:13 | Freitag, 23. April 2010
Kein Vorbild
Wer sich, wie die katholische Kirche seit Jahren, als moralische Instanz aufspielt, jedoch über Jahrzehnte in den eigenen Reihen Kinderschänder duldet, und diese dann auch noch lieber versetzt als sie der Justiz zu übergeben, sollte in diesen Zeiten mal still bleiben! Was ist denn mit den ganzen Greueltaten der katholischen Kirche über 2000 Jahre hinweg?? An den eigenen Worten und Taten sollte sich die katholische Kirche messen lassen. Und da kommt sie sehr schlecht bei weg. o^/
Redaktion benachrichtigen
#31   rums   09:52:37 | Freitag, 23. April 2010
@fides et ratio
Klasse Beitrag!
:(3 :)3
Nur sollten die Gegner der Kathg. Kirche „nicht den Tag vor dem Abend loben“.
Auch sie werden das Knie beugen.
Redaktion benachrichtigen
#30   fides et ratio   09:48:08 | Freitag, 23. April 2010
Nun, werter Kairos, ich mach die Vorstufe zu einer antikatholischen Pogromstimmung
daran fest, wie in den Medien und in der Politik bewußt einseitig und unter bewußtem Weglassen von Fakten bestimmte Zwecke verfolgt werden sollten: Nicht Verhütung weiterere schwerer Straftaten, nicht Mitfühlen mit den Opfern, sondern der klare Fingerzeig: Schaut her, jhier ist die kath. Kirche, in der diese Sauereien selbstverständlich passierten und passieren mußten, da es in der kath. Kirche den Zölibat und eine verklemmte Sexualmoral gibt uns auch sonst die ganze konservative Soße typisch für derartige Sauereien sind. Das war doch die eindeutige Message, wobei in perfider Weise verschwiegen wurde und auch nie Gegenstand von Talkshows war (mit Aunahme der gestrigen Illner-Sendung) dass der erdrückende Anteil von sexuellen Missbräuchen nichts mit der kath. Kirche zu tun hat. Dies hätte doch jedem Depp klarmachen müssen, was eigentlich Gegenstand der medialen Krokodilstränen waren und sind: Jedenfalls nicht die Sorge um bzw. das Mitfühlen mit den Opfern und nicht der Kampf, deratige Vergehen künftig zu verhindern. Der eigentliche Medienerfolg hat sich ja schließlich auch eingestellt: Die negative Stimmung in Bezug auf die kath. Kirche.
Um es noch einmal deutlich zu machen: Ich relativiere keine sexuellen Missbrauchsfälle. Das tun die Medien, die nur die von kirchlichen Amtsträgern begangenen Missbrauchsfälle für erwähnenswert halten. Und das soll keine Vorstufe zu einer antikatholischen Pogromstimmung sein oder diese bezwecken?!
Redaktion benachrichtigen
#29   Haralds †   08:52:08 | Freitag, 23. April 2010
bravo kairos!
endlich mal was vernünftiges von ihnen zu lesen
während der tatsächlichen pogrome gegen juden haben katolische bischöfe NICHTS getan, statt dessen des führers waffen gesegnet und loblieder auf ihn angestimmt
nichtsdestotrotz kann hier keine rede von einer pogromstimmung gegen die RKK die rede sein, die redaktion versucht hier polemisch soetwas zu konstruieren, wie es ihr eben eigen ist
die tatverdächtigen übrigens sehen selbst wie syrer aus, möglicherweise moslemischen glaubens, vlt. sogar selbst syrisch-orthodoxe christen oder einfach nur diebe ohne ideologische rechtfertigung
Redaktion benachrichtigen
#28   kairos_02 †   08:27:41 | Freitag, 23. April 2010
@ fides et ratio
Hinter die von Ihnen konstatierte Vorstufe zu einer antikatholischen Pogromstimmung möchte ich halt ein Fragezeichen setzen. Wenn ich z.B. die Vorgänge um Bischof Mixa sehe, muss ich einfach feststellen, dass sich diese Krise ja dadurch entwickelt hat, wie er vor allem mit den Vorwürfen umgegangen ist, ein Muster, das wir ja auch aus der Politik kennen. Unabhängig davon, dass ich Gewalt egal in welcher Form nicht als ein Erziehungsmittel ansehe und ich sage dies als mehrfacher Vater, war es die Verhöhnung der Menschen, die sich aus seinen Einlassungen zu den ihm gegenüber erhobenen Vorwürfen ergab. Und dies geschah hier von einem Menschen, der ansonsten für sich in Anspruch nahm, moralisches Gewissen zu sein und dies auch öffentlich kundzutun? Mixa hat oft die Position des Moralisten übernommen und Fehlentwicklungen beklagt. Insofern war er bei Vorwürfen natürlich angreifbarer. Das gilt auch für die Kirche insgesamt. Ihre Fallhöhe ist größer als die weltlicher Institutionen.
Der Vorwurf kirchenfeindlich oder antikirchlich greift schon deshalb nicht, weil engagierte Menschen aus der Kirche, Bischöfe eingeschlossen, erklärt haben, dass es so nicht weitergehen kann. Und wenn jetzt innerkichlich wirklich erkennbar ist, dass nicht zugedeckt und zugekleistert, vertuscht und Vorwürfe lächerlich gemacht werden (was wir hier oft erleben können), dann kann m.E. die Kirche in der Öffentlichkeit nur an Glaubwürdigkeit wieder gewinnen.
Redaktion benachrichtigen
#27   FranzvPaul   08:21:30 | Freitag, 23. April 2010
Da trappst sie schon wieder, deine Nachtigall,
Waldemar Michael! kreuznet ist sehr empfindlich, wenn das traditionelle familiäre Privateigentum in Gefahr schweben sollte,
Mit Kommafehler :-D und Konjunktiv
Redaktion benachrichtigen
#26   Die goldene Lebenslüge   08:18:37 | Freitag, 23. April 2010
Kalenderspruch zum 23. April
Nur ein mittelmäßiger Mensch ist immer in Hochform.
Noch besser geht’s mit Selbstbetrug!
Goldene Lebenslügen machen aus einem Jedermann sogar einen König.
(Kalle, April 2010 – zitierfähig)
Es grüßt
Kalle
(1,55 Meter, untersetzt, Omnibusfahrer mit Bausparvertrag und passionierter Kreuz.netter)
Redaktion benachrichtigen
#25   AnnaAndreasTeresaSebastian   08:10:51 | Freitag, 23. April 2010
Kairos
ja genau, danke. Kenne ich natürlich, damit haben wir als Kinder auch gespielt.
Redaktion benachrichtigen
#24   kairos_02 †   08:07:18 | Freitag, 23. April 2010
@ AnnaAndreasTeresaSebastian
Guten Morgen
anderes Wort dafür ist „Fitsche“ oder Handschleuder, wie kennen sie vom kleinen David her, der damit nach den biblischen Erzählungen Goliath besiegt hat.
Bauanleitung: Man nehme eine stabile Astgabel, Äste so 1,5-2 cm Durchmesser, nehme ein breites Gummi von einem Einkochglas, dieses zwischen den beiden Enden der Astgabel befestigen, eine Kastanie nehmen, Gummi spannen und ab geht die Post.
Redaktion benachrichtigen
#23   fides et ratio   07:56:44 | Freitag, 23. April 2010
@ Kairos_02 – Über das Augenmaß von Kreuznet kann man in der Tat streiten.
Aber dass es zumindest eine Vorstufe zu einer antikatholischen Pogromstimmung in diesem Land gibt, ist nicht zu bezweifeln. Dazu muß man nur die öffentlichen Fernsehprogramme anschauen, in denen alles getan wird, um der antikatholischen Hetze Tür und Tor zu öffnene. Dazu befarf es keiner fragwürdigen Artikel von Kreuznet!!! Im übrigen: Wieso sollte Kreuznet die braune Sülze wieder auspacken, wie Sie es nennen? Etwa um die kath. Kirche zu schützen???? Das Gegenteil hat doch die braune Soße in der Nazizeit bewirkt!!!Nein, es ist nur wichtig, wachsam zu sein und die Zeichen der Zeit zu erkennen – und die sind eindeutig antikatholisch!!!!
Redaktion benachrichtigen
#22   AnnaAndreasTeresaSebastian   07:50:12 | Freitag, 23. April 2010
Guten Morgen, kairos
was ist eine zwille? Gibt es dafür ein anderes Wort, ich habe diesen Ausdruck noch nie gehört. DAnke.
Redaktion benachrichtigen
#21   kairos_02 †   07:33:43 | Freitag, 23. April 2010
diese Verschwörungstheorien
Die Redaktion versucht etwas herbeizureden, was es so nicht gibt: Die Erhebung des Volkszorns gegen kirchliche Einrichtungen. Was soll dies? Soll hier eine Pogromstimmung erzeugt werden, damit die alte braune Sülze wieder ausgepackt werden kann??? Das ist widerlich.
Ach ja, neulich haben Kinder in unserem Dorf mit der Zwille geschossen, leider gab es dabei einen Querschläger, so dass ein Kirchenfenster beschädigt wurde. Es gab ein Loch von ca. 5 cm Durchmesser. Dies ist wahrscheinlich in der Wahrnehmung der Redaktion auch „Gewalt gegen kirchliche Einrichtungen“. Diese Redaktion verliert mittlerweile jedes Augenmaß.
Redaktion benachrichtigen
#20   petrus.abaelard †   07:00:28 | Freitag, 23. April 2010
Richtig kreuz.net, Schuld ist nicht der Täter sondern der Überbringer, der schlechten Nachricht!
Früher hat man diese Leute noch einen Kopf kürzer gemacht!
Redaktion benachrichtigen
#19   des Heiligsten Herz Mariens †   04:12:20 | Freitag, 23. April 2010
Verprügel und ausgeraubt?
Ich hoffe, die Täter wollten damit nicht an Bischof Mixa erinnern…
Ansonsten glaube ich aber nicht, daß der Raub an der syrisch-orthodoxen Gemeinde etwas mit den Skandalen in der römisch-katholischen Kirche zu tun hat. Die Täter sehen für mein Empfinden selbst etwas syrisch (wenn auch eher unorthodox) aus, vielleicht handelt es sich um eine Clan-Fehde?
Redaktion benachrichtigen
#18   solafide   01:22:14 | Freitag, 23. April 2010
kristall!!!!
schwatz nicht so dummes Zeug!!!! Gelle!!!!
Redaktion benachrichtigen
#17   kristall   23:49:11 | Donnerstag, 22. April 2010
solafide!!!
schlaf deinen rausch aus!!! gelle!!!
Redaktion benachrichtigen
#16   solafide   23:45:11 | Donnerstag, 22. April 2010
kristall: Du klingst!!!
gefährlich dumm!!!
Redaktion benachrichtigen
#15   Biene Maja   23:00:01 | Donnerstag, 22. April 2010
kristall
reden sie nicht mehr mit mir erwarte Antwort die Biene Maja
Redaktion benachrichtigen
#14   kristall   22:54:15 | Donnerstag, 22. April 2010
die schauen!!!
gefährlich aus!!!
Redaktion benachrichtigen
#13   Unschuld   22:49:15 | Donnerstag, 22. April 2010
Die Phantombilder
weisen m.E. auf einen außereuropäischen Täterursprung hin.
Unschuld
Redaktion benachrichtigen
#12   Phineas   22:23:08 | Donnerstag, 22. April 2010
@Schickimicki
Sicher waren das Menschen (Kanaken) Aliens werden es nicht gewesen sein.
Doch, Aliens (=Ausländer) waren die Täter durchaus, wenn es sich bei ihnen um Kanaken (melanesische Ureinwohner in Neukaledonien de.wikipedia.org/…iki/Kanak_%28Volk%29) handelte. :)
Redaktion benachrichtigen
#11   Schickimicki †   22:11:14 | Donnerstag, 22. April 2010
@Phineas
Sicher waren das Menschen (Kanaken) Aliens werden es nicht gewesen sein.
Redaktion benachrichtigen
#10   Phineas   22:04:33 | Donnerstag, 22. April 2010
Willkommen im multikriminellen BRD-Land
Die drei Männer hatte eine normale Figur und waren etwa 175 cm groß.
Und es handelt sich bei ihnen offensichtlich um Kanaken.
Redaktion benachrichtigen
#9   solafide   21:50:01 | Donnerstag, 22. April 2010
Huch! wird +net altliberal?
Der Mann ist nicht katholisch und trotzdem kein „Laien“bischof????? Abgründe der Häresie tun sich auf…
Redaktion benachrichtigen
#7   Einfalt   20:33:08 | Donnerstag, 22. April 2010
@Thomasius
Klar, für eine Schlagzeile machen die doch alles.
Redaktion benachrichtigen
#6   Matthäus 10.2 †   20:31:49 | Donnerstag, 22. April 2010
@Thomasius
Mein Bruder wars nicht. Der war daheim. Ich bin sein Alibi.
Redaktion benachrichtigen
#5   Thomasius   20:30:55 | Donnerstag, 22. April 2010
Könnten es nicht
kreuz.netler gewesen sein?
Redaktion benachrichtigen
#4   antivaticanum   20:18:46 | Donnerstag, 22. April 2010
Brutalisierte Gesellschaft
Das ist das einzige, was man über den heute herrschenden Zeitgeist nicht nur in diesem Land, sondern in der gesamten sogenannten westlichen Welt sagen kann. Dass man sich an einem syrisch – orthodoxen Erzbischof vergreift ist besonders verwerflich, denn die Gläubigen werden in vielen arabischen Ländern verfolgt, so z. B. auch im Urlaubsland Ägypten die Kopten!
Redaktion benachrichtigen
#2   Waldemar Michael   19:51:25 | Donnerstag, 22. April 2010
kreuznet …
… ist sehr empfindlich, wenn das traditionelle familiäre Privateigentum in Gefahr schweben sollte, deshalb dieser fachkundige katholische Beitrag hier und jetzt. Aber ein wildes Feuer haben die Übeltäter nicht gelegt …
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 3 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
DeutschlandFluchtbischof Mixa sucht nun Erholung DeutschlandSo wird die Berichterstattung über Bischof Mixa manipuliert Deutschland„Der Papst möge gute katholische Bischöfe ernennen“ Deutschland„Das ist reine Hetze gegen die Kirche“ DeutschlandSeite an Seite mit den Weltenbrandstiftern DeutschlandUnd die Bischöfe steigen darauf ein Deutschland„Der deutsche Mob wurde mehr als ausreichend aufgehetzt“ DeutschlandDie Diözese schart sich um den Bischof DeutschlandDie ersten Scherben einer neuen Kristallnacht? DeutschlandJetzt will in Deutschland jeder seinen Mißbrauch haben DeutschlandCaritas München paktiert mit Linksextremisten DeutschlandKirchenhaß-Vereinigung mit dem Rücken gegen die Wand DeutschlandPräsident des deutsch-katholischen Zentralkomitees fordert Priesterehe DeutschlandSie werden umgebracht DeutschlandEs fehlen die Gläubigen – nicht die Priester
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net