Deutschland
Auch ein Grund, warum Bischof Mixa von der rot-grünen Blase abgeschossen wurde
In Deutschland muß man wegen zwei Watschn gehen – nicht wegen körperlicher Ertüchtigung durch Heldentod.
Bischof Walter Mixa von Augsburg
Bischof Walter Mixa von Augsburg
(kreuz.net) „Eher unbewußt hatte ich vor einigen Tagen auf diesem Blog die Formulierung gewählt, daß Bischof Walter Mixa von Augsburg wegen ein paar Watschn gehen muß, während andere, die junge Männer zum Sterben – und zum Töten! – an den Hindukusch schicken, in Amt und Würden bleiben.“

Das schrieb der nonkonformistische deutsche Journalist Jürgen Elsässer am 25. April auf seiner Webseite ‘juergenelsaesser.wordpress.com’.

Elsässer fügt hinzu: „Das eine soll Körperverletzung sein, aber das andere – ja, was? – körperliche Ertüchtigung durch Heldentod?“

Er weist darauf hin, daß die ‘Frankfurter Allgemeine Zeitung’ am vergangenen Samstag einen Artikel publizierte, der die Verbindung von Bischof Mixa mit Afghanistan durch Fakten untermauerte.

Der Augsburger Bischof war auch deutscher Armeebischof.

Elsässer zitiert aus dem Artikel:

Bischof Mixa trat als engagierter Militärbischof auf, der in seinen Stellungnahmen kontroverse aktuelle Themen nicht scheute.

So bezeichnete er einen Einsatz von Aufklärungsflugzeugen durch die Bundeswehr in Afghanistan vor zwei Jahren, als die entsprechende Entscheidung anstand, als moralischen Grenzfall:

„Der Einsatz der Aufklärer steht messerscharf neben der Kampfhandlung. Wenn aus dem Ergebnis der Aufklärung eine Kampfhandlung folgt, haben wir eine neue moralische Qualität.“

Zwar vermied [Bischof] Mixa – anders als in seinen gesellschaftspolitischen Stellungnahmen, die deshalb weit größere Resonanz erfuhren – plakative Schlagworte.

Doch konnte, wer wollte, durchaus eine deutliche Kritik an der Entwicklung hören.

Bemerkenswerterweise war trotzdem auf der politischen Linken, etwa aus den Reihen der ‘Grünen’, als Konsequenz aus kontroversen gesellschaftspolitischen Forderungen [Bischof] Mixas die Forderung abgeleitet worden, daß der Augsburger Bischof als Militärbischof abzulösen sei – obwohl er ihnen gerade in den Militärfragen eher nahesteht.

So verwies [Bischof] Mixa im Januar dieses Jahres darauf, die Bundeswehr sei im Rahmen eines UN-Mandates und mit einem Bundestagsmandat ursprünglich nicht zur Kriegsführung nach Afghanistan geschickt worden, sondern zur Stabilisierung des Landes im Rahmen einer umfassenden Aufbauhilfe:

„So wie sich die Situation aktuell zeigt, kann man nicht mehr nur von einem Stabilisierungseinsatz sprechen. Es herrschen in weiten Teilen des Landes kriegsähnliche Zustände.“

Man brauche daher eine offene und ehrliche Debatte, auf deren Grundlage die Rechtfertigung des Afghanistan-Einsatzes immer wieder neu überprüft und entschieden werden müsse.

Die Politik dürfe sich dabei „nicht allein von Interessen oder Bündnisverpflichtungen bestimmen lassen“.


Elsässer kommentiert: „Die ganze rot-grüne Blase, die über Bischof Mixa herfiel, und die verbündete Journaille stehen in der Regel hinter dem Kriegseinsatz am Hindukusch.“

Als Beispiel nennt Elsässer die ‘grüne’ deutsche Bundestagsabgeordnete und Kriegstreiberin Kerstin Müller (46).

Elsässer kennt das Ziel dieser „Frauen- und Menschenrechtsfreunde“:

„Wir bombardieren die Afghanen so lange, bis ihre Frauen abtreibungsmäßig auf deutsches Niveau kommen und auch in Kabul eine Schwulenparade durchgeführt werden kann.“

Fazit: „Einer wie Bischof Mixa ist da Störenfried und mußte rechtzeitig weg, bevor die Soldaten-Särge im Wochentakt in Deutschland eintreffen.“
      
72 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#75   Jörg Guttenberger, Köln   23:46:41 | Dienstag, 11. Mai 2010
Vineta: Bischof Mixa
Wieso ist Bischof Mixa ein Skandal? Worum geht es denn außer den Ohrfeigen noch? Die finanzielle Angelegenheit mit der Stiftung, bei der es um Zweckentfremdung und nicht um Unterschlagung bzw. ungerechtfertigte Bereicherung ging, war jedenfalls schon lange vor seiner Bischofsernennung geregelt, und die eidesstattlichen Erklärungen wegen Prügel sind letztlich nicht ernst zu nehmen.
Redaktion benachrichtigen
#74   aufrechterkatholik   09:35:41 | Dienstag, 4. Mai 2010
Wir freuen uns auf den neuen Bischof!
Der neuen Augsburger Bischof www.abendzeitung.de/lupe/183305/170323
Redaktion benachrichtigen
#73   Horst Metzker   11:30:26 | Samstag, 1. Mai 2010
@ Fragender,
da haben Sie auch wieder recht. Aber BILD lassen wir, o.k.
Redaktion benachrichtigen
#72   Vineta   05:45:18 | Samstag, 1. Mai 2010
Der Fall Mixa macht wieder einmal aufmerksam
auf die Verfallserscheinungen der VII-Kirche durch eine bedenkliche Vielzahl von zweifelhaften Bischöfen.
ENTWEDER werden im Vatikan nur Unterlagen mit einer geschönten, gefälschten, äußerst lückenhaften Vita der Kandidaten für ein Bischofsamt auf den päpstlichen Schreibtisch gelegt …
ODER nicht gewissenhafte Päpste unterzeichnen alles ungelesen bzw. ohne bei gewissen Dingen genauer nachzufragen.
Jedenfalls ist ein Mixa, bei dem es nicht nur um 2 Ohrfeigen geht, wie die vielen anderen schwarzen Schafe unter den Bischöfen ein Skandal. Ein Skandal, auf den nun der Papst, die Kurie, der Episkopat wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen reagiert:
Mal wird sich im eigenen Unrat wälzend, kniefällig flehend tausendfach um Entschuldigung ( pauschal und wofür?) gebeten! Mal wird eine Kampagne der linken Medien gegen die Kirche beklagt! Mal werden Vergleiche der Schandtaten des Klerus mit denen der sonstigen Bevölkerung angestellt, bei denen der Klerus relativ gut wegkommt usw. Haarsträubend das alles!
Richtig wäre, wenn Rom wieder so handeln würde, wie bei den Verfallserscheinungen, die zur Reformation führten. Einfach, wie in der Gegenreformation für die
Wiederherstellung der Disziplin in allen Bereichen sorgen – was heutzutage allerdings wegen der fortgeschrittenen Informationstechnik schnell geschehen kann und – wegen der Gläubigen, die drauf warten – muß!
Redaktion benachrichtigen
#71   Fragender   17:34:50 | Freitag, 30. April 2010
Wieso „Katholoken Bild“?
Mit „katholisch“ hat diese Hetzseite doch wirklich gar nichts gemein…
Redaktion benachrichtigen
#70   Horst Metzker   16:55:21 | Freitag, 30. April 2010
kreuz.net ist ein falscher Name.
Es muß doch heißen Katholiken-BILD.
Zumindest ebenso blöd die Schlagzeilen und einige Schreiberlinge.
Redaktion benachrichtigen
#69   Ein treuer Christ   14:53:21 | Freitag, 30. April 2010
In der Bibel steht
NICHT, dass man Waisenkinder beklauen soll
Redaktion benachrichtigen
#68   bagalut_cgn †   12:26:13 | Freitag, 30. April 2010
sehr schön
mein tag ist wieder gerettet!!!!…soviel blödsinn auf einmal und dazu noch die kriegspropaganda der re(d)aktionäre…ein dümmliches verschwörungsvideo, rechte propaganda…alles, was einen tag lustig macht…danke!!!
Redaktion benachrichtigen
#67   Sinah   12:14:06 | Freitag, 30. April 2010
„Spiel anders spielen!“
Recht so, @FranzvPaul!
Doch wie man es in der Konzilskirche gewohnt ist, gerade dann, wenn man Charakter zeigen sollte, fallen sie reihenweise um. Von Anfang an hätte aus dem Munde des Bischofs kommen müssen: Das sah ich als meine Pflicht an und dazu stehe ich! Ja und? Er war doch der Verantwortliche in diesem Heim und wenn ein Geistlicher es für richtig hält, diesen schwer erziehbaren Kindern ein paar zu versetzen, ist dies vor Gott ein Unrecht. Hat sich ein Bischof nach Gott oder nach den Menschen zu richten, bitte schön? Wo sich Kirchenmänner auf die Hl. Schrift berufen können, warum stehen sie dann nicht dazu. Haben sich ruchlose Systeme irgendwo einzumischen in einer Sache, die sie rundherum nichts angeht?
Fortsetzung Leserzeitung!
Redaktion benachrichtigen
#66   FranzvPaul   10:57:37 | Freitag, 30. April 2010
Das ist kein Spiel,
biomilch! Mixa mußte nicht wegen einem Paar Watschen gehen,
Schade um Bischof Mixa, ein normalerweise mutiger Mann und Fels in der Brandung, aber er hätte das Spiel anders spielen müssen.
aber was red ich denn mit dir drüber.
:-D
Redaktion benachrichtigen
#65   monens   10:43:00 | Freitag, 30. April 2010
„Aufgeklärte“ Gottesferne ?
Wie sehr sich doch der moderne Mensch abmüht sein Gott geschenktes Dasein in eine „völlige Unabhängigkeit“ von Ihm zu rücken und wird doch immer wieder auf den Boden seiner Nichtigkeit gezogen.
www.razyboard.com/…07918-5900543-0.html
Der Anblick der Schönheit der vergänglichen Schöpfung ist eine gute Schule der Demut, um durch Hochmut verblendete Herzen wieder dem Unvergänglichen, Gott, zu öffnen.
Redaktion benachrichtigen
#64   biomilch   10:36:06 | Freitag, 30. April 2010
Mixa mußte nicht wegen einem Paar Watschen gehen,
, sondern weil er unaufrichtig war.
Er hätte ja sagen können, daß er den unerzogenen Gören jeweils eine oder mehrere geknallt hat und daß das auch gut unrichtig war.
Stattdessen hat er behauptet, nie Gewalt angewandt zu haben und drohte mit Klagen.
Dieser Schuß war ein klassischer Rohrkrepierer.
Schade um Bischof Mixa, ein normalerweise mutiger Mann und Fels in der Brandung, aber er hätte das Spiel anders spielen müssen.
Redaktion benachrichtigen
#63   FranzvPaul   09:26:24 | Freitag, 30. April 2010
Der Papst ist nicht der Vorgesetzte der Bischöfe sonder primus inter pares.
Ein treuer Christ: Mixa ging nicht freiwillig
Und der Papst ist zu schwach um solche Eiterbeulen auszudrücken.
So pfeifen das die Kanonen von den Spatzen.
Redaktion benachrichtigen
#62   Ein treuer Christ   09:17:37 | Freitag, 30. April 2010
Mixa ging nicht freiwillig
In Deutschland geht man als Bischof nicht einmal, wenn man früher Kinder verprügelt und Waisen beklaut hat, freiwillig. Und der Papst ist zu schwach um solche Eiterbeulen auszudrücken.
Redaktion benachrichtigen
#61   clarissa colonia   00:40:26 | Freitag, 30. April 2010
Völlig verstanden und alles abgerogert!
Aber, Sie bringen mich da zu später Stund’auf einen Gedanken … Wann war es doch gleich, als Löwen noch in Britannien vorkamen – im Paläolithikum? Ob man daher wohl ungelöscht mutmaßen darf, ob der schon sprichwörtliche leo anglicus nicht immer noch unter die Troglodyten zu rechnen wäre?
Redaktion benachrichtigen
#60   Pascal123   00:29:26 | Freitag, 30. April 2010
Klärchen
publizistische Tätigkeit gefestigen Überzeugungen
Quatsch ich bin halt nicht von den jüdisch gesteuerten Massenmedien verblendet.Ich sag nur new world order lese Sie einfach mal, dann wird Ihnen einiges Klar.
Ich bin jetzt auch ne Blitzbirne.Ich weiss alles.
09.11, Finanzkrise alles macht jetzt Sinn.
Ich werd auch mal gucken ob Willi der Englische Löwe nicht mal zum Kaffee kommt dann kann man sich auch mal vernünftig unterhalten.
Der hat nämlich echt voll die Ahnung.
Redaktion benachrichtigen
#59   clarissa colonia   00:13:50 | Freitag, 30. April 2010
Mio caro,
ich wollte ja nur einen weiteren Gedanken ins Spiel bringen – keinesfalls beabsichtigte ich, Ihre durch hiesige publizistische Tätigkeit gefestigen Überzeugungen ins Wanken zu bringen …
Redaktion benachrichtigen
#58   Pascal123   00:08:46 | Freitag, 30. April 2010
Klärchen
naja aber Katyn waren doch auch die Juden und da Putin und die Oligarchen auch alles Finanzjuden sind waren es im Endeffekt doch wieder die Juden.
Soviel habe ich gelernt je blöder die Verschwörungstheorie um so eher waren es die Juden bzw es waren immer die Juden und dann kommt die Verschwörungstheorie und wird drum rum gebaut. Damit die Geschichte auch passt. Man muss ja sein Feindbild immer schön pflege, wäre ja auch blöde. Jahrelang gibt man sich mühe und nachher stimmt nicht neee das geht ja gar nicht.
Redaktion benachrichtigen
#57   clarissa colonia   00:00:43 | Freitag, 30. April 2010
Mio caro Pasquale,
leider tippen’s diesmal daneben! Die Russen waren’s! Nach vier schweren Niederlagen bei Smolensk in Folge, wollten die doch dort wenigstens einmal gewinnen!
Redaktion benachrichtigen
#56   Pascal123   23:51:40 | Donnerstag, 29. April 2010
@Botschafter
Komisches Video???
Sirene hört sich eher an wie das Signal eines Zuges,ich wohne an einem Bahnhof da höre ich das jede Nacht.
Pilot in weißer Jacke????
Das kann alles sein. Wäre mir gar nicht als Mensch aufgefallen.
Schüsse??? können auch Dosen wie Haarspray oder so sein die explodieren????
Für sowas braucht man aber auch arg viel Fantasie oder ???
Stellt sich die Frage wie ist denn das Flugzeug „abgestürzt“.Hat ja nun mehrere Anläufe zur Landung genommen außerdem gibt es ja voicerecorder und blackbox aber alles bestimmt gefäscht richtig???
Ach lassen Sie mich raten die Juden waren es das Hochfinanzjudentum richtig???
Redaktion benachrichtigen
#55   clarissa colonia   23:35:06 | Donnerstag, 29. April 2010
Nun, ob wir den Medien …
… nicht wenigstens den sokratischen Achtungserfolg gönnen sollten, bei Walter Mixa die Erkenntnis entbunden zu haben, wie dringlich er sich doch nach dem Ruhestande sehnt?
Redaktion benachrichtigen
#54   Fragender   23:31:18 | Donnerstag, 29. April 2010
Auch ein Grund, warum Bischof Mixa von der rot-grünen Blase abgeschossen wurde:
weil er versagt hat:
Kinder zu verprügeln, Geld „fragwürdig“ zu verwenden und dann auch noch öffentlich zu lügen ist halt dem Amt eines Bischofs absolut unwürdig…
… abgesehen davon wurde er nicht von einer schießenden rot-grünen Blase (?!?!???) „abgeschossen“ sondern er ist zurückgetreten.
… und der Vergleich mit Afghanistan ist selbst für kreuz.net ziemlich dämlich…
Redaktion benachrichtigen
#53   Observator †   23:00:36 | Donnerstag, 29. April 2010
Da bin ich gespannt!
Der Apostolische Nuntius schaltet sich nicht wegen Petitessen, sondern nur in Angelegenheiten von diplomatischer Tragweite ein.
…t-deutschland.suite101.de/…of-mixa-wird-amtlich
Der Geldschmuggel durch einen Militärbischof, von dem ich weiter unten schon gelesen hatte?
Redaktion benachrichtigen
#52   Jubärens   22:23:01 | Donnerstag, 29. April 2010
David M. Kirschbaum-Berger
macht sich wieder mal als Spezialist für Indiskretionen einen Namen:
„Ja, über Mixa wird in den nächsten Wochen noch einges ans Tageslicht kommen … mal schaun, ob dann kreuz.net auch noch so Mixa-begeistert ist :
Wenn er nur geschlägert und für Monsi und Hasi ein Solarium gekauft hätte, hätten sich Marx und Zollitsch nicht so außergewöhnlich engagiert.“
Kirschbaum-Berger weiß natürlich überhaupt nichts, was da noch ans Tageslicht kommen soll, aber aus den Reaktionen von Marx und Zollitsch folgert er messerscharf, dass da him Hintergrund doch mehr sein muss, als wir durch die Süddeutsche wissen …!!!????
Das ist investigativer Spekulatismus.
Redaktion benachrichtigen
#51   Rodolfo Panetta   21:41:34 | Donnerstag, 29. April 2010
Jürgen Elsässer trifft ins Schwarze
Es ist eine bodenlose Heuchelei, daß die deutsche Journaille wegen ein paar Ohrfeigen über Bischof Mixa hergefallen ist, während sie die millionenfachen Abtreibungen und den sinnlosen Einsatz deutscher Soldaten in Afghanistan geflissentlich übergeht. Danke, Jürgen Elsässer!
Redaktion benachrichtigen
#50   Cerrold   21:38:13 | Donnerstag, 29. April 2010
Stimmt
Also das ist der erste Beitrag dem ich vollkommen zutimmen kann.
Eine schweinerei ist das.
Redaktion benachrichtigen
#49   M. Kirschbaum   21:32:40 | Donnerstag, 29. April 2010
Ja, über Mixa
wird in den nächsten Wochen noch einges ans Tageslicht kommen … mal schaun, ob dann kreuz.net auch noch so Mixa-begeistert ist :)
Wenn er nur geschlägert und für Monsi und Hasi ein Solarium gekauft hätte, hätten sich Marx und Zollitsch nicht so außergewöhnlich engagiert …
Redaktion benachrichtigen
#48   Botschafter   21:32:17 | Donnerstag, 29. April 2010
hallo Kristal
hab noch was für Dich:
Alle Überlebenden der polnischen Präsidentenmaschine erschossen
welt-blog.ch/…nmaschine-erschossen/
Der Amateurfilmer wurde kürzlich erstochen, zufällig.
Redaktion benachrichtigen
#47   bejorommer   21:26:09 | Donnerstag, 29. April 2010
offenbar nicht nur Prügel
Bei Mixa sind doch offensichtlich auch noch andere Dinge zu klären neben den Prügeln, die er verteilt haben soll.
Josef Berens
(als einfacher, selbst denkender Katholik
Redaktion benachrichtigen
#46   FranzvPaul   21:22:46 | Donnerstag, 29. April 2010
Oje, da …
Vineta: O Paulaner!
… hat mich ein Gaul geritten. dubois.at/…00_0/media/gaul1.jpg
Bitte um Entschuldigung. :(3
Redaktion benachrichtigen
#45   Vineta   21:16:00 | Donnerstag, 29. April 2010
O Paulaner!
0) Daran, daß ich etliche Wörter abgekürzt habe, hätten Sie doch sofort merken können, daß ich aus Platzmangel kein einziges Wort mehr hätte schreiben können!
1) Daran, daß ich schrieb, Mixa sei im Heim der Prügler vom Dienst mit einer eigenen Prügelkammer gewesen, hätten Sie als aufmerksamer Leser doch merken müssen, daß ich nichts anderes im Sinn hatte als den Hinweis auf Mixa als Anlaufstelle fürs Prügeln.
2) Mir ging es in erster Linie um die HAARSTRÄUBENDE Ethik in der kirchlichen Hierarchie und nicht um das, was
die Medienmeute groß herausbringt: Mixas allmähliches Einräumen, seine Zuflucht zu einer Notlüge – was ich aus Platzgründen nicht unterbrachte. Von wegen VERTUSCHEN, da sind Sie bei mir an den Unrechten geraten.
Redaktion benachrichtigen
#44   Josef IIIX †   20:58:56 | Donnerstag, 29. April 2010
@antivaticanum: Josef fragen Sie Maria!
hab ich schon gemacht ! Die versteht es ja auch nicht!
Und wieso dürfen die in der Piusbrudschaftsschule (pardon in einer Schule, die die als Träger haben) züchtigen (u.a per Rohrstock wie es so in den Zeitungen steht) und der Mixa wieder nicht ?
Redaktion benachrichtigen
#43   hieronymus333   20:43:53 | Donnerstag, 29. April 2010
juergen
In deutschen Seminarien werden die Jahrgänge der Seminaristen in Kurse eingeteilt, d.h. 1. Jahr erster Kurs usw. Mehr als fünf Kurse gibt es nicht, außer es gibt einen, der es mit den Studien sehr genau nimmt!
Redaktion benachrichtigen
#42   kristall   20:41:39 | Donnerstag, 29. April 2010
Botschafter!
Ein Interessanter Artikel!
Redaktion benachrichtigen
#41   FranzvPaul   20:39:19 | Donnerstag, 29. April 2010
Vineta, du verharmlost und vertuschst!
Vineta: Wer braucht eine Kirche mit haarsträubenden ethischen Defiziten!
Die Medienmeute hat nicht (wie du schreibst) wegen der Ohrfeigen und wegen der Rohrstöcke rabatz gemacht sondern wegen des „langsamen Einräumens“.
Das halte ich zwar für eine typische Hinterfotzigkeit der Medien, die genau wissen, daß sich die Begriffe geändert haben, daß die Redakteure aber den Gaul totgeritten haben. DU hast das aber nicht artikuliert.
:-P Du merkst sowas auch gar nicht.
Die eigentliche Sauerei aber hat weder Mixa noch die Kurien-Hierarchie noch die Medien noch du aufgegriffen: sein Versagen bei der Disziplinfrage und als Anlaufstelle für die Kinder gegen die keifenden Schwestern.
Der ist dafür bis heute noch nicht einmal zur Rede gestellt worden. Und das tun Vorgesetzte immer weiter immer weiter – und lassen die Opfer im Stich.
Sowas greift kein dümmlicher §-Staatsanwalt auf und kein Theologe – mangels Masse.
:-( ^-^ o^/ >:)
Redaktion benachrichtigen
#40   kristall   20:34:05 | Donnerstag, 29. April 2010
sprechen zwei
dumpfbacken
Redaktion benachrichtigen
#39   Botschafter   20:32:45 | Donnerstag, 29. April 2010
Die Bibel ist wahr
Holzbalken im Innern der Arche Noah werden untersucht. Die Beschreibungen von Ereignissen in der Bibel sind keine Mythen, die man in „historischem Kontext“ relativieren und durch „Reflexionen“ leugnen kann.
kathch.wordpress.com/…e-noah-innere-balken/
Redaktion benachrichtigen
#38   antivaticanum   20:29:43 | Donnerstag, 29. April 2010
Josef fragen Sie Maria!
Dann bekommen Sie eine Antwort auf den Unfug, den Sie vorab zum besten gegeben haben. Man kann sich nur wundern, ob der Verschrobenheit so manchen Hirnes, das hier schreibt!
Redaktion benachrichtigen
#37   Vineta   20:29:13 | Donnerstag, 29. April 2010
Wer braucht eine Kirche mit haarsträubenden ethischen Defiziten!
1) Egal, ob Mixa als Stadtpfarrer im Religionsunterricht nun zwei oder ein paar oder notorisch Ohrfeigen austeilte – als Religionslehrer ( Man stelle sich doch vor, der Religionslehrer Jesus hätte unruhige Kinder geohrfeigt!) hat er damit total versagt. Falls man das dem Papst nicht gezielt unterschlagen hat, hätte dieser ihn nie zum Bischof ernennen, sondern ihn zur Buße in ein entlegenes Dorf schicken müssen.
2) Nun gibt es aber Vorwürfe gegen Mixa von einer ganz anderen Dimension, dergestalt daß Mixa der Prügler vom Dienst im Waisenhaus gewesen sein soll in einer eigenen Prügelkammer mit Teppichklopfern u. Stöcken, die auf Hintern bei herabgelassener Hose niedersausten. Und es gibt erhärtete Vorwürfe gegen ihn, die die Zweckentfremdung großer Summen für Unfug u. Geldentnahme für sich selbst betreffen.
Sollte sich das bewahrheiten, muß man sich um vieles mehr fragen, aufgrund welcher dem Papst auf den Schreibtisch gelegter Vita Mixa zum Bischof mit monatl. 7885 € + 82€ Aufwandsentschädigung erhoben wurde, so daß dieser Mann selbst nach seinem Rücktritt monatl. 5600€ Steuergelder als Pension einstecken kann.
3) Soll man darüber lachen oder weinen, daß Mixa als Militärbischof sich NUR sagen traute, man könne in Afghanistan wohl nicht nur von einem Stabilisierungseinsatz sprechen – ABER NICHT, daß es Wahnsinn ist, bei 6-9 Bill. € Staatsschulden am Hindukusch Mrd.€ zu verpulvern (mit Blutzoll) gegen den Islam – hier aber die Islamisierung zu fördern mit
ca 70 Mrd. € pro Jahr.
Redaktion benachrichtigen
#36   kristall   20:24:18 | Donnerstag, 29. April 2010
seit wann!!!
ist es antisemitisch??? jud zu sagen??? was ist mit euren stolz???!
Redaktion benachrichtigen
#35   Josef IIIX †   20:20:43 | Donnerstag, 29. April 2010
noch Klärungsbedarf ?
Frage wieso wurde der folgende Beitrag an anderer Stelle gelöscht, die Hetzmeldungen gegen Juden, Homosexuelle etc aber nicht?
also wenn man den Schwachsinn so liest, der hier verbreitet wird unter völliger Missachtung des wissenschaftlichen Wissens und die Themen dieser Seiten wie Hetze gegen Juden, Andersgläubige, Homosexuelle und die Amtskirche bei gleichzeitigem Schönreden der Nazis, Verherrlichung von Hitler, Leugnung des Holocausts sowie Lobpreisung der Piuspriesterschaft anschaut, kann man eigentlich nur zu einem Schluss kommen:
diese Seiten sind tatsächlich von der Piuspriesterschaft gestellt. Die sich so als rechtsradikale Nazi-orientierte Partei im Mantel einer biblisch orientierten Religion tarnen.
Redaktion benachrichtigen
#34   kristall   20:18:19 | Donnerstag, 29. April 2010
guten abend!!!
jud-gang!!!
Redaktion benachrichtigen
#33   Benjamin Reich   20:17:04 | Donnerstag, 29. April 2010
@kristall: Lerne lesen!
Leseschwäche! Dann ist ja auch klar, dass dir die Zuständ in Mixas Seminar egal sind, du verstehst die Berichte darüber nicht.
Redaktion benachrichtigen
#32   Großwildjäger   20:17:03 | Donnerstag, 29. April 2010
Ab jetzt…
…sollte man die braune Dumpfbacke „kristall“ ignorieren.
So lange, bis er endlich aufhört, hier antisemitisch rumzupöbeln.
Redaktion benachrichtigen
#31   kristall   20:08:00 | Donnerstag, 29. April 2010
alter!!!
an was glaubst du denn?!?
Redaktion benachrichtigen
#30   Benjamin Reich   20:03:29 | Donnerstag, 29. April 2010
@kristall
Die Wahrheit schmerzt anscheinend sehr.
Eins und eins zusammenzählen hilft. Auch für mich als Altgläubigen.
Redaktion benachrichtigen
#28   Benjamin Reich   19:56:47 | Donnerstag, 29. April 2010
@kristall
Schmerzt die Wahrheit?
Redaktion benachrichtigen
#26   wickerl   19:36:15 | Donnerstag, 29. April 2010
Papst Bendikt
Heute hat ja Papst Benedikt mit Zollitsch und dem von ihm selbst ernannten Marx gesprochen, wir werden erfahren und bemerken wo Papst Benedikt selbst steht. Er muss den Rücktritt ja nicht annehmen, hätte den beiden Metropoliten schon sagen können, sie mögen ihre Bemühungen einstellen und Mixa den Widerruf nahelegen können, der will ja gar nicht.
Redaktion benachrichtigen
#25   kristall   19:34:14 | Donnerstag, 29. April 2010
leg dir!!!
einen anderen namen zu,bruchpilot reich!!!
Redaktion benachrichtigen
#24   Benjamin Reich   19:30:59 | Donnerstag, 29. April 2010
Vertuschung
Leider wird der wahre Grund für Mixas Entlassung vertuscht: die unhaltbaren Zustände in seinem Priesterseminar. Warum wird der als Teufel verkleidete Seminarist (Mit dem Teufel darf sich kein Priesteramtskandidat gemein machen), der wohl mehr als nur einen Finger in die Wunde gelegt hat, nach Neuseeland zur inneren Einkehr geschickt? Weil es weit, weit weg ist.
Redaktion benachrichtigen
#23   Sefirot   19:30:10 | Donnerstag, 29. April 2010
Für manche Zeitgenossen mag er ein
guter Bischof gewesen sein, um so mehr hätte Mixa
dann viel früher wissen und spüren müssen, wann er
abtreten soll… bestimmt nicht erst nach dem scheibchenweisen Bekenntnis…
Da war dann schon zu viel Porzellan kaputt…
Redaktion benachrichtigen
#22   kristall   18:58:07 | Donnerstag, 29. April 2010
Leo Miles!
NEIN!!!…
Redaktion benachrichtigen
#21   Leo Miles   18:51:15 | Donnerstag, 29. April 2010
Besser
„Wir bombardieren die Afghanen so lange, bis ihre Frauen abtreibungsmäßig auf deutsches Niveau kommen und auch in Kabul eine Schwulenparade durchgeführt werden kann.“
kann man das Gutmenschentheater der perversen Menschheitsbeglücker kaum in einem Satz zusammenfassen!
Redaktion benachrichtigen
#20   kristall   18:39:31 | Donnerstag, 29. April 2010
GUTER PAPST!!!
GUTER MIXA!!!
Redaktion benachrichtigen
#19   Arkanum/kreuts.net †   18:36:23 | Donnerstag, 29. April 2010
Audienz beim Papst
Treffen mit Bischöfen wurde kurzfristig anberaumt www.focus.de/…apst_aid_503493.html :)%
(Ob dort auch darüber beraten wird, was mit Mixas Devisenschmuggel in Mazedonien wird? Mixas Diplomatenpaß hatte ihn damals vor der Verhaftung bewahrt, aber auch die Verjährung verhindert und das Ende seiner Karriere als Militärbischof ist zugleich das Ende seiner strafrechtlichen Immunität in dieser Angelegenheit – zu dumm gelaufen aber auch!)
Redaktion benachrichtigen
#18   kristall   18:27:57 | Donnerstag, 29. April 2010
BISCHOF MIXA!!!
GUTER KIRCHENMANN!!!
Redaktion benachrichtigen
#17   Sefirot   18:23:39 | Donnerstag, 29. April 2010
Wer am Sessel klebt, sollte gehen
auch wenn Tüllgardine zerreißt… die eignet sich auch nicht für scheibchenweise…!
Redaktion benachrichtigen
#16   kristall   17:58:03 | Donnerstag, 29. April 2010
BISCHOF MIXA!!!
IST SCHON RECHT!!!
Redaktion benachrichtigen
#15   Navon   17:56:28 | Donnerstag, 29. April 2010
Mixa = Held?
In Deutschland muß man wegen zwei Watschn gehen – nicht wegen körperlicher Ertüchtigung durch Heldentod.
Schläge als körperliche Ertüchtigung zu bezeichnen ist schon dreist – vielleicht möchte die Redaktion mal körperlich ertüchtigt werden?
Und Mixa ist nicht wegen seiner Prügelei gegangen, da hätte er sich genauso wie Ratzinger rausreden können.
Er hat gelogen und er hat sich am Geld von behinderten Kindern Kunst für sich gekauft.
DAS zeigt, dass er unmoralisch ist.
Und Frau Käsmann hat man Unmoral vorgeworfen wegen ihrer Alkoholfahrt. Gegen Mixa ist sie ein Inbegriff von Ethik und Moral.
Redaktion benachrichtigen
#14   Pascal123   17:54:41 | Donnerstag, 29. April 2010
@visitator
Dazu muss mal gesagt werden, das die Prügel ja gar nicht bewiesen sind.
Beidete Aussagen überführen einen Menschen noch nicht der Misshandlung. Diese mögen sicherlich schwerwiegend sein, aber so lange Bischof Mixa gerichtlich nicht Verurteilt ist hat auch für Ihn wie für jeden anderen die Unschuldsvermutung zu gelten.
Nur weil ne Frau Vergewaltigung kreischt muss das noch lange nichts heissen.
Sollte er diese Sachen getan haben, dann muss er zur Rechenschaft gezogen werden, aber eine vorwerurteilung wegen MIsshandlung aufgrund von Aussagen ohne das Staatsanwaltschaft oder Gerichte geurteilt haben ist unziemlich.
Das es andere ungereimtheiten gegeben hat ist was anderes deswegen alleine wäre ein rücktritt angebracht gewesen.
Seine Lügen zähle ich dazu.
Solange keine systematische Prügel bewiesen ist hat er als unschuldig zu gelten. Zumindestens tut er das für mich.
Wenn er Ohrfeigen verteilt hat, dann ist das sicherlich schlimm und dazu hätte er aufrichtig stehen sollen und sich entschuldigen sollen.
Abe wegen Ohrfeigen die er zugegeben hat soooo ein Theater zu machen????
Finde ich übertrieben.
Da finde ich die bis jetzt unbewiesenen vorkomnisse in der Odenwaldschule viel schlimmer da wird aber nicht so ein medien tam tam drum gemacht.
Und ich bin nicht katholisch falls Sie meinen das ich nen falschenh Blick auf die Dinge habe.
Mit dieser Meinung stehe ich auch nicht alleine da!!!
Redaktion benachrichtigen
#13   Arkanum/kreuts.net †   17:53:32 | Donnerstag, 29. April 2010
„abgeschossen“
:-D Wäre das richtig, dann hätte man wenigstens einen richtigen „Märtyrerbischof“ www.kreuz.net/article.8753.html vorzuweisen anstelle eines Mehrtürerbischofs, der nicht mal eine Titulardiözese leitet, wie sich’s für Bischöfe ziemt …
Redaktion benachrichtigen
#12   juergen   17:51:54 | Donnerstag, 29. April 2010
Kurs IV ?
Was ist ein „Kurs VI“
o.O
Redaktion benachrichtigen
#11   Schwuler †   17:37:35 | Donnerstag, 29. April 2010
abgeschossen ?????
Mixa wurde abgeschossen?????
:-O :-O :-O
Ich dachte Mixa ist ein feiger Mietling www.kreuz.net/article.11045.html, der die Flucht ergriffen www.kreuz.net/article.11041.html hat.
Ja was denn nun?
o.O
Sollte kreuz.net uns etwa falsch informiert haben?
:-O
Redaktion benachrichtigen
#10   kristall   17:20:10 | Donnerstag, 29. April 2010
visitator!!!
der verleumder!!!
Redaktion benachrichtigen
#9   hieronymus333   17:17:26 | Donnerstag, 29. April 2010
Mixer
…das mit dem Augsburger Herrn Subregens und seinem Gespiel aus Kurs IV ist ja mittlerweile diözesanbekannt, aber anscheinend immer noch nicht verfolgt worden
Redaktion benachrichtigen
#7   hieronymus333   17:03:39 | Donnerstag, 29. April 2010
offene und ehrliche Debatte
…das mit dem Augsburger Herrn Subregens und seinem Gespiel aus Kurs IV ist ja mittlerweile diözesanbekannt, aber anscheinend immer noch nicht verfolgt worden
Redaktion benachrichtigen
#6   Nachdenklicher   16:39:29 | Donnerstag, 29. April 2010
@Josef
Wollen wir nicht auf Wunder warten, aber vergleicht man das Verhalten der Bischöfin Käsmann mit dem Sesselkleber Mixa, der erst durch massiven Druck aus Rom zur Demission gezwungen werden musste, fällt doch auf, daß dort weitaus sensibler mit Verfehlungen umgegangen wurde.
Weniger Dünkel und näher am Menschen …
Redaktion benachrichtigen
#5   fundamental-christian   16:33:45 | Donnerstag, 29. April 2010
Menschenskind, Josef,
komm schon, ab zur zuständigen Stelle, Kirchenaustritt erklären und anschließend ab zu einer evangelische „Kircheneintrittsstelle“ und doert dann den „Eintritt“ erklären…
Achja, und nicht vergessen, wenn Du dann wieder zuhause bist, ab an den PC und die Kreuz.net-Redaktion bitten, Deinen Account zu löschen.
Und dann schonmal viel Spaß bei der Cocktailparty am Sonntagmorgen, lass Dir’s Brothäppchen schmecken… :-S
Redaktion benachrichtigen
#4   Josef Berens   16:29:19 | Donnerstag, 29. April 2010
@Nachdenklicher
aber wer nicht erkennt, daß Mixa sich selber abgeschossen hat, sollte einfach mal seine Scheuklappen abnehmen.
Ein Bischof, der in den 80er Jahren noch Kinder geschlagen und Geld unterschlagen hat, gehört abserviert.
In der freien Wirtschaft wird Menschen gekündigt, die ein Brötchen mitgenommen haben.
Welcher Eindruck wäre entstanden, wenn Mixa hätte am Stuhl kleben bleiben können ?
Wann erkennt Herr Ratzinger und die alten Herren in Rom endlich, welche Schuld sie auf sich geladen haben. Auch der Rücktritt des Papstes ist längst überfällig und würde unserer katholischen Kirche gut tun.
Vielleicht könnten wir dann wieder an Glaubwürdigkeit gewinnen und zur evangelischen Kirche aufschliessen.
Josef Berens – als denkender kritischer Katholik
Redaktion benachrichtigen
#3   Nachdenklicher   16:24:55 | Donnerstag, 29. April 2010
Der Dumpfheit hier ist kein Ende,
aber wer nicht erkennt, daß Mixa sich selber abgeschossen hat, sollte einfach mal seine Scheuklappen abnehmen.
Ein Bischof, der in den 80er Jahren noch Kinder geschlagen und Geld unterschlagen hat, gehört abserviert.
In der freien Wirtschaft wird Menschen gekündigt, die ein Brötchen mitgenommen haben.
Welcher Eindruck wäre entstanden, wenn Mixa hätte am Stuhl kleben bleiben können ?
(Kleiner Realitätscheck für unsere Oberdumpfbacken ;-) )
Redaktion benachrichtigen
#2   fundamental-christian   16:08:05 | Donnerstag, 29. April 2010
Obwohl ich kein Freund von Elsässer bin, hierbei
„Wir bombardieren die Afghanen so lange, bis ihre Frauen abtreibungsmäßig auf deutsches Niveau kommen und auch in Kabul eine Schwulenparade durchgeführt werden kann.“
Hat er jedoch voll ins Schwarze (oder grüne oder rote… ;-) ) getroffen… ^-^
Redaktion benachrichtigen
#1   clarissa colonia   16:02:49 | Donnerstag, 29. April 2010
Tatäää, Narhallermarsch, Tusch!
Auf die nächste Verschwörungstheorie! Zum Wohlsein!
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 3 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
DeutschlandDie römische Politik behindert sich selber DeutschlandSatanischer Kirchentag schreit nach Rache Gottes Deutschland„Eine Zensur findet nicht statt“ DeutschlandDeutschland: Immer mehr Gewalt gegen kirchliche Einrichtungen DeutschlandFluchtbischof Mixa sucht nun Erholung DeutschlandSo wird die Berichterstattung über Bischof Mixa manipuliert Deutschland„Der Papst möge gute katholische Bischöfe ernennen“ Deutschland„Das ist reine Hetze gegen die Kirche“ DeutschlandSeite an Seite mit den Weltenbrandstiftern DeutschlandUnd die Bischöfe steigen darauf ein Deutschland„Der deutsche Mob wurde mehr als ausreichend aufgehetzt“ DeutschlandDie Diözese schart sich um den Bischof DeutschlandDie ersten Scherben einer neuen Kristallnacht? DeutschlandJetzt will in Deutschland jeder seinen Mißbrauch haben DeutschlandCaritas München paktiert mit Linksextremisten
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net