kreuzmeldungen
Feldkircher Bischof beim Papst + Erste Ergebnisse am Freitag + Englische Übersetzung der Messe abgeschlossen + Die Gefahr kommt von den USA + Politiker – oder Bischof?
Feldkircher Bischof beim Papst

Vatikan. Nach der gestrigen Generalaudienz sprach der Papst auch kurz mit Bischof Elmar Fischer von Feldkirch. Der antikatholische ‘Österreichische Rundfunk’ nutzte die harmlose kurze Begegnung, um Rücktrittstheorien anzuheizen. Die Nachrichtenagentur ‘APA’ kolportierte Informationen aus ungenannten „Kirchenkreisen“, wonach sich Mons. Fischer letzte Woche mit dem Apostolischen Nuntius in Österreich getroffen habe und konstruierte ebenfalls Rücktrittsphantasien.



Erste Ergebnisse am Freitag

Vatikan. Am Freitag werden die fünf Bischöfe, welche die Ordensgemeinschaft ‘Legionäre Christi’ visitiert haben, der Öffentlichkeit erste Ergebnisse präsentieren. Dabei sollen erste Überlegungen für die Zukunft der Kongregation angestellt werden. Mit einer „schnellen Entscheidung“ rechnet ‘Radio Vatikan’ nicht.

Englische Übersetzung der Messe abgeschlossen

Vatikan. Am Mittwoch empfing Benedikt XVI. das Übersetzer- und Beraterkomitee ‘Vox Clara’, das seit fast zehn Jahren für die neuen englischen Meßbücher verantwortlich ist. Nun ist der Prozeß der Übersetzung offenbar endlich abgeschlossen. Das sagte der Leiter der ‘Vox Clara’, George Kardinal Pell von Sydney, der katholischen US-Wochenzeitung ‘National Catholic Register’. Das neue Missale wird trotzdem nicht vor 2011 veröffentlicht.

Die Gefahr kommt von den USA

Israel. Der Iran will die Atombombe, um das strategische Ungleichgewicht gegenüber den USA auszugleichen. Das erklärte der israelische Militärexperte Martin van Creveld am 11. März vor der Berliner Wochenzeitung ‘Junge Freiheit’: „Egal in welche Himmelsrichtung die Mullahs auch blicken – immer fällt ihr Blick auf US-Truppen, eine Viertelmillion US-Soldaten“. Die wahre Gefahr geht nach van Creveld nicht von der iranischen Bombe aus, sondern von einem US-Angriff auf den Iran. Ein Krieg in der ölreichsten Region der Welt könnte die Weltwirtschaft in eine der schlimmsten Krisen stürzen und schwere politische Folgen nach sich ziehen, warnt er.

Politiker – oder Bischof?

Wer es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, wird Journalist. Wer ein wenig kriminell veranlagt ist, geht zum Finanzamt. Sadisten sollen überdurchschnittlich häufig als Zahnarzt tätig sein. Masochisten wollen bei Bohlen Popstar werden. Bildungsferne lernen zuweilen Profifußball. Schwule schneiden als Friseur besonders gut ab. Notorisch Faule gehen in den öffentlichen Dienst. Und wer gar nichts wird, wird Wirt. Wer aber mindestens sieben dieser acht Eigenschaften gleichzeitig erfüllt, der wird Politiker.

Aus einem Artikel von André F. Lichtschlag auf der Webseite ef-magazin.de
      
84 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#88   Lara Kroft   17:29:06 | Freitag, 30. April 2010
Nanu, FvP
Bezog sich „Aber nicht zensuriert“ auf die fehlende Möglichkeit von M_T noch antworten/ schreiben zu können?
Redaktion benachrichtigen
#87   al-Muschrik   14:18:30 | Freitag, 30. April 2010
Mary Cruz und CC, Sie sprechen da ein hochinteressantes Thema an
Bei einer Asebieinfektioneuse und geistlichen Kindsverführerin in einer infantilen Gesellschaft wie CC, die das Menschenrecht auf aktive und passive Pervertierung in Sachen Politik, Religion und Sexualität so hoch hält, fragt man sich natürlich, wie ist’s mit den Sexualibus.
Es ergibt sich ein insgesamt eher verwirrendes Bild. Ihre ampliloquente Koprolalie, die ausgeprägt scatoerotischen Komponenten ihrer Götzenliebe und ihre unübersehbaren Sympathien für Spinatstecher mögen Hinweise auf ihr präferiertes Liebesobjekt liefern, für den Akt dagegen gibt das alles nichts her.
Nur im geistlichen Sinne ist sie den euryproktoi (raphanidosis!) zuzurechnen.
Ihre Logorrhöen könnten eine Zugehörigkeit zu den perilalousai nahelegen.
Die erwähnten „tragfähigen sozialen Beziehungen“ einer so warmherzigen und bescheidenen Person wie CC beziehen sich zweifellos auf ihr Verhältnis zu ihrem epagneul breton.
Sicher auszuschließen ist nur eine coniunctio membrorum mit einem männlichen Vertreter ihrer species. Weder der erotische Desperado (so groß wird die Verzeiflung nicht mehr in diesem Zeitalter der Pornonomie), noch die christliche Sühne- und Kreuzträgerseele (woher auch sollte sie solch martyriumsbereite Christen kennen) vermöchten den damit verbundenen Horror zu überwinden: perniones auf glans und corpus cavernosum!
Sie streckt zur Decke nicht die Perserschuh und spielt auch nicht die Löwin auf der Käseraspel!
Macht sie’s wie Pherekrates und schindet den geschundenen Hund?
Redaktion benachrichtigen
#86   FranzvPaul   08:54:29 | Freitag, 30. April 2010
qed – aber doch nicht
:-D „zensuriert“
Redaktion benachrichtigen
#85   Lara Kroft   02:10:33 | Freitag, 30. April 2010
Politiker – oder Bischof ?
Missa_Tridenti, Sie wissen wohl, dass die Überschriftsfrage
auch in der Vergangenheit an Clarissus Sefirot Colonius zu stellen gewesen wäre!
Die links habe ich nicht angeklickt.
Gute Nacht.
Redaktion benachrichtigen
#83   Mary Cruz   01:45:03 | Freitag, 30. April 2010
Danke vielmals, cara clara…
sie haben dank ihres hochgebildeten Feingefühls eine äußerst charmante Auswahl getroffen.
Welch lieblicher Klang für meine an gehobene Kunst gewöhnte Ohren!
Haben Sie tausend Dank und eine angenehme Nachtruhe allerseits!
Redaktion benachrichtigen
#82   clarissa colonia   01:33:27 | Freitag, 30. April 2010
Mi cara,
als ob es mir an einem für Sie passenden Arrangement gebräche: Hier dürften wohl alle Ihre Wünsche Erfüllung finden. www.youtube.com/watch?v=fwl1UIKZIX8
Alternativ könnte ich Ihnen aber noch folgendes offerieren: Für die Dame mit dem Sinn für das Besondere. www.youtube.com/watch?v=0zDL4j9haQ0
Redaktion benachrichtigen
#80   Mary Cruz   01:27:33 | Freitag, 30. April 2010
Aber mia cara clara!
Sie selbst wollten mich gerne weiterempfehlen, jedoch an wen ließen Sie im Unklaren. Kennen Sie denn jemanden im künstlerischen Bereich – etwa einen Maler oder Klavierspieler, da Sie von Kunst sprachen?!
Redaktion benachrichtigen
#79   AnnaAndreasTeresaSebastian   01:24:09 | Freitag, 30. April 2010
Missa dingsbum
Sind Sie auf dem Video zu sehen? Sind Sie das?
Redaktion benachrichtigen
#77   clarissa colonia   01:19:00 | Freitag, 30. April 2010
Spannend, spannend, meine Damen,
was es wohl über Sie verrät, wenn Sie bei der Erwähnung Ihrer Fähig- und Fertigkeiten sogleich auf Ihre partnerschaftliche Vermittelbarkeit zu sprechen kommen. Ob das nicht den Schluß zuläßt, sie hielten sich selbst hauptsächlich in VIto für kundig und kunstfertig?
Redaktion benachrichtigen
#75   Mary Cruz   01:13:35 | Freitag, 30. April 2010
Aber nein, Clara Colonia!
Sie werden doch nicht als Kupplerin ihren so überaus hoch erhabenen Ruf zunichte machen wollen?!
Redaktion benachrichtigen
#74   AnnaAndreasTeresaSebastian   01:13:25 | Freitag, 30. April 2010
Clarissa
Habe ich richtig gelesen, Sie führen ein Eheanbahnungsinstitut? Was kostet eine Vermittlung bei Ihnen?
Redaktion benachrichtigen
#73   clarissa colonia   01:08:05 | Freitag, 30. April 2010
Spannend, spannend,
wie umfangreich und detailliert Ihre Kenntnisse über die Gepflogenheiten in interrete sind. Da vermag ich beim besten Willen nicht mitzuhalten, meine Beste; so sich die Gelegenheit ergibt werde ich Ihre Fähig- und Fertigkeiten aber gerne weiterempfehlen – ich hoffe, daß Sie damit einverstanden sind.
Redaktion benachrichtigen
#72   Mary Cruz   01:04:11 | Freitag, 30. April 2010
Das nennen Sie also tragfähige soziale Beziehungen,
was Sie hier im Internet so an Kontakten knüpfen?
Wie wär’s mit einer sozialen Kontaktaufnahme mit FranzlPaul?
Wenn’s klappt, wünsche ich euch noch viele sozial tragfähige e-Mails oder chats – aber nicht gleich die ganze Nacht durch!
Ein Tip: Schickts euch lieber erst ein Photo, dann gibt’s keine Enttäuschung.
Let your love flow!
Redaktion benachrichtigen
#71   clarissa colonia   00:48:37 | Freitag, 30. April 2010
Nun, mi cara crucianda,
Sie müssen aus Ihrer defizitären Situation heraus keinen Neid darauf entwickeln, daß ich tragfähige soziale Beziehungen unterhalte. Öffnen Sie sich, gehen Sie auch mal auf Menschen zu – viellecht mit Hilfe eines Sozialcoaching-Seminars. Dann klappt das auch bei Ihnen; und im Notfall hält sicher auch eine seriöse Pertneragentur in Ihrer Nähe Optionen für Sie bereit. Nur nicht verzagen!
Redaktion benachrichtigen
#70   Mary Cruz   00:41:49 | Freitag, 30. April 2010
Nicht vom Thema ablenken, clarissatella coloniata,
der FranzlPaul und Sie haben durchaus Gemeinsamkeiten – oder täusche ich mich? Beide sind einsam und im fortgeschritteneren Alter und beide sind quasi mit ihrem Computer verbandelt, oder nicht?
Redaktion benachrichtigen
#69   clarissa colonia   00:34:13 | Freitag, 30. April 2010
Nun, mi cara Maria crucianda,
der Sahnetrüffel Ihrer Zuschrift ist die „Widerholung“; uneingeschränkt.
Redaktion benachrichtigen
#68   Mary Cruz   00:29:39 | Freitag, 30. April 2010
Warum heiratet ihr zwei eigentlich nicht?
Oder wollt ihr lieber mit eurem Computer verheiratet bleiben?
kreuz.net als Ehestifter, das wär doch mal ein Grund zum Feiern!
Redaktion benachrichtigen
#67   clarissa colonia   00:11:30 | Freitag, 30. April 2010
Spannend, sehr spannend …
„Ja, aber“, der Böse der, der „hat seine Redezeit dazu missbraucht um über die Christen zu schimpfen“, „leider habe ich nicht“ alles „gesehen“, um mir ein Urteil bilden zu können, doch zum Entrüsten hat’s gereicht, aber, weil ich so viel verpaßt hab’ und ich mich doch so gern entrüst’, „darum schau ich mir die Widerholung noch mal an“.
Redaktion benachrichtigen
#66   FranzvPaul   00:00:28 | Freitag, 30. April 2010
was für eine Hybris! Dafür wird der ganze Beitrag zensuriert.
Pogrom (dieses Wort wird sicher morgen hier in den Headlines stehen).
:-[ :-] >:) :-@
Redaktion benachrichtigen
#65   clarissa colonia   23:57:53 | Donnerstag, 29. April 2010
Darf man vermuten …?
Hätte der regierende Bürgermeister sich in seiner Redezeit kritisch
– zu Juden,
– zu internationalen Finanztransaktionen,
– zur Fiktionalität des Holocaust,
– zur drohenden Islamisierung des Abendlandes,
– zur bevorstehenden Machtübernahme durch Bilderberger,
– zur Weltverschwörung der Freimaurer,
– zu Micky Mouse, Coca-Cola und Kartoffelchips, oder
– zur kommenden Attacke der Marsianer
geäußert, hätte er aus Ihrer Sicht nicht nur nicht „geschimpft“ – nein: Er hätte sich auch Ihres frenetischen Beifalls sicher sein können.
Da er aber all das nicht tat und statt dessen Kritik an kirchlichen Strukturen und Auffassungen äußerte, das ist dann gleich wieder ein Pogrom (dieses Wort wird sicher morgen hier in den Headlines stehen).
Redaktion benachrichtigen
#64   Mary Cruz   23:48:02 | Donnerstag, 29. April 2010
@fundamental-christian:
Ja, aber er hat seine Redezeit dazu missbraucht um über die Christen zu schimpfen.
Leider habe ich nicht die ganze Sendung gesehen, darum schau ich mir die Widerholung noch mal an.
Redaktion benachrichtigen
#63   fundamental-christian   23:14:54 | Donnerstag, 29. April 2010
@ Mary Cruz:
Versteh ich nicht, das Thema der Sendung lautet doch „Sind wir offen für muslimische Minister?“… o.O
Redaktion benachrichtigen
#62   FranzvPaul   23:12:12 | Donnerstag, 29. April 2010
Jetzt wird mir immer mehr klar, was mit dir los ist,
Mary Cruz! Im ZDF bei ‘Maybrit Illner’ regt sich Klaus Wowereit wegen
Du bist ja moralisch/ethisch schon total verdorben.
Mein Finger zappt selbstverständlich bei sowas vom Hirnstamm gesteuert vollautomatisch weiter auf arte oder zdf-Kultur…
:-D :-@
Redaktion benachrichtigen
#61   Mary Cruz   23:02:03 | Donnerstag, 29. April 2010
Im ZDF
bei ‘Maybrit Illner’ regt sich Klaus Wowereit wegen den Homo-Kritikern auf! Er rechnet mit allen katholischen Christen ab.
Redaktion benachrichtigen
#60   Leo Miles   18:44:44 | Donnerstag, 29. April 2010
Das ist ja
Ein Krieg in der ölreichsten Region der Welt könnte die Weltwirtschaft in eine der schlimmsten Krisen stürzen und schwere politische Folgen nach sich ziehen, warnt er.
eben der Sinn der Sache. Die Protokolle der Weisen nennen es „ordo ab chao“. Aus der großen Katastrophe wird sich der „Weltenbaumeister“ eröffnen und sich als Retter anbieten. Damit wird die Herrschaft des Antichristen in dieser Welt zementiert.
Redaktion benachrichtigen
#59   diakonus   15:20:21 | Donnerstag, 29. April 2010
@ chico flojo: Ich weiß zwar nicht, was sie sagen wollen, aber
… wenn Sie (katholisch) verheiratet sind, könnten Sie überlegen, was Sie am Traualtar versprochen haben!
Redaktion benachrichtigen
#58   chico flojo   15:15:57 | Donnerstag, 29. April 2010
@diakonus
Ach – waren das denn etwa keine Worthülsen? Oder empfinden Sie die Bezeichnung „Politiker“ etwa als Beleidigung? Noch was – ein Katholik hat als erstes für seine Kirche Verantwortung zu tragen. Geben Sie dem Kaiser, was des Kaisers ist – und damit ist gut.
Ist aber interessant zu sehen, wie weit die staatliche Indoktrination in der katholischen Kirche schon fortgeschritten ist. Und zwar ohne, dass es die Betroffenen selbst bemerken.
Redaktion benachrichtigen
#57   diakonus   15:08:21 | Donnerstag, 29. April 2010
@ chico flojo: Nein ich bin nicht Politiker,
finde es aber gut, wenn es Menschen gibt, die ihre Verantwortung ernst nehmen anstatt andere beleidigen zu wollen.
Redaktion benachrichtigen
#56   bejorommer   12:57:00 | Donnerstag, 29. April 2010
Ihr Lieben
Versuchen wir doch einmal zu überlegen und folgendes zu erkennen: Im Vatikan scheint man den Schlaf der Sicherheit zu schlafen und auch der momentane Skandal, scheint die alten Herren nicht aus ihrem Tiefschlaf aufwecken und aufschrecken zu können. Und wir haben einen Papst, der offfenber zu stolz oder gar zu feige ist, sich zu seiner, kaum noch zu verbergenden Schuld an der unseligen Vertuschung zu äußern.
Es darf daran erinnert werden und man muß es so deutlich sagen können, ja es ist ein Skandal, daß unsere hoch studierten Herren im Vatikan offenbar zu naiv oder um es deutlich zu sagen zu dumm zu sein scheinen, das, was eine Handvoll Männer und Frauen, die teilweise vielleicht nicht einmal lesen und schreiben konnten, vor zweitausend Jahren in Gang gebracht haben, auch nur noch halbswegs glaubhaft vertreten und vorleben zu können.
Man ist amtskirchlich doch unverkennbar unendlich weit von Gott, Jesus und dem Evangelium entfernt und scheint es nicht einmal mehr zu merken und wahrhaben zu können.
Josef Berens
(als einfacher, selbst denkender Katholik
Redaktion benachrichtigen
#55   Nachdenklicher   12:53:40 | Donnerstag, 29. April 2010
@Hypathia Schön,
Dich hier zu lesen. ;-)
Redaktion benachrichtigen
#54   defender   12:43:32 | Donnerstag, 29. April 2010
Wer nun gar so weit geht…
und „bedauert“, dass das in einigen Dekreten ohnehin sehr wage formulierte Pastoralkonzil – das Vaticanum II. – gar nicht gleichsam die reine Lehre der HEILIGEN MUTTER KIRCHE aus den Angeln gehoben hätte, der sollte sich in der Tat fragen, inwieweit sein Herz noch ungeteilt für diesen MYSTISCHEN LEIB CHRISTI…die heilige Mutter Kirche schlägt.
Wer derart undifferenziert von entgangenen Möglichkeiten der „Korrektur von dogmatischen Lehren“ phantasiert, der scheint in der Tat bereits bedenkliche Defizite in seiner HERZENSAUSRICHTUNG auf die ALLEINIGE WAHRHEIT JESUS CHRISTUS zu haben…
dann erteilt ER SEINEM Stellvertreter auf Erden – dem heiligen Petrus – und dessen Nachfolger die VOLLMACHT im Namen und im Beistand des HEILIGEN GEISTES in dieser SEINER heiligen Mutter Kirche – der HERR ist ihr Bräutigam ! –
SEIN HEILGSTES EVANGELIUM zu lehren !
Damit bestätigt der HERR selbstredend auch die UNFEHLBARKEIT der heiligen Mutter Kirche bezüglich des Erlasses von GLAUBENSWAHRHEITEN mit den sich daraus ergebenden DOGMEN, die auch immer vom HEILIGEN VATER, dem Papst, verkündet werden !
Die „Schlüssel des Himmelreiches“ liegen alleine in den Händen der heiligen Mutter Kirche !
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#53   Ali As   12:35:59 | Donnerstag, 29. April 2010
@Josef Berens
Gestern haben Sie den Papst dafür kritisiert, dass er zwei herrliche Paläste bewohnt, – und seine Lebensweise damit überhaupt nicht evangeliumskonform ist, da Jesus nichts besass.
Nun ist bekannt, dass Sie in einem schönen Einfamilienhaus in Rommersheim leben.
Sie werden diese einfache Frage bestimmt nicht beantworten können, – aber wo steht geschrieben, dass römisch katholische Organisten in einem herrlichen Einfamilienhaus im Grünen leben dürfen, wo Jesus doch nichts besass?
P.S. Grüßen Sie Ramona von mir!
Redaktion benachrichtigen
#52   Nachdenklicher   12:28:55 | Donnerstag, 29. April 2010
@chico
Und wie sollen die Antworten nach Ihrem Gusto ausfallen? Denn Leuten das erzählen, was sie gerne hören wollen – und die Wahrheit verschweigen?
Was Sie Wahrheit nennen ist in Wirklichkeit „nur“ Ihr Glauben. Der sei Ihnen unbenommen, aber akzeptieren Sie, daß sich heutzutage kein Mensch mehr mit Himmel und Hölle zum Glauben bekehren lässt, Mittelalter war gestern.
Es braucht Menschen, die mit beiden Beinen überzeugend im Leben stehen und nicht lebensunfähige Rosenkranzbeter, um die Sache des Glaubens voranzubringen.
Redaktion benachrichtigen
#51   Hypathia †   12:26:47 | Donnerstag, 29. April 2010
@Kairos
Ich habe doch nie bestritten, dass in der Bibel auch allgemeingültiges drinnen steht, genauso wie in vielen anderen Märchen und Fabeln allgemeingültiges verarbeitet ist. (Nach dem Motto: Und die Moral von der Geschicht’ …)
Aber alles andere, was hineininterpretiert und aus unzusammenhängenden Zitaten herausgelesen werden kann und wird, hat für mich keine universelle Gültigkeit.
Redaktion benachrichtigen
#50   clarissa colonia   12:19:21 | Donnerstag, 29. April 2010
Extrapolation?
Hieronymus und Luther haben übersetzt, und beide ziemlich gut. Im Gegensatz zu Stümpereien wie der „Neue Welt Übersetzung“ (et al.), die „gut“ nur dann sind, wenn man gesteigerten Wert auf die Wörtlichkeit der Wiedergabe legt. Dann ist das Beste die Interlinearversion, die jedes Wort für sich übersetzt.
Redaktion benachrichtigen
#49   kairos_03   12:15:05 | Donnerstag, 29. April 2010
@ Hypathia
Aber es geht doch gar nicht darum, an ein Buch in dem Sinne zu glauben, dass das, was dort berichtet wird, im Sinne von real stattgefunden, wahr ist. Es ist die Geschichte des Volkes Israel (wenn ich jetzt das erste Testament nehme) mit seinem Gott Jahwe, es berichtet von den Erfahrungen, unter dem Aspekt des Bewusstseins „Wir sind das auserwählte Volk“ wird berichtet, wie Israel diese Erwählung erfahren hat.
Und genauso hat Israel Gottverlassenheit (vermeintlich) erlebt (at the rivers of Babylon…), aber genau auch, dass es sich getragen wusste von seinem Gott, der unverbrüchlich zu seinem Volk stand. Der Mensch als mit Freiheit ausgestattetem Wesen hat allerdings auch die Möglichkeit, sich von Gott abzuwenden. Und dies ist es, was vom christlichen Glauben her mit den Bildern Himmel und Hölle gemeint ist. Da, wo ich mich heute gegen den Menschen versündige und schuldig werde, da wende ich mich gegen Christus, da verletzte ich die Ebenbildlichkeit Gottes im Menschen.
Ich finde die Bibel immer wieder spannend. Und sie berichtet uns von großen Konflikten, auch Sozialkonflikten. Lesen Sie z.B. einmal das Buch Amos oder das Buch Hosea, die verschiedenen Jesaja-Epochen (Proto, Deutero und Trito-Jesaja).
Redaktion benachrichtigen
#48   Ali As   12:11:42 | Donnerstag, 29. April 2010
@Nachdenklichster
und wo lebt Alias, vermutlich in einem Seminaristenheim und hat den ganzen Tag über nichts anderes zu tun, als Mitforisten auf dümmlich Weise zu provozieren.
Ja, ich weiss, wie man den Josef aus der Reserve lockt. :(3
@Josef Berens
Josef, Sie haben hier einen Fan und Verteidiger. Das Leben lohnt sich auch weiterhin für Sie. Ihre Worte fallen auf fruchtbaren geistigen Boden und finden Widerhall in der Gemeinde.
Redaktion benachrichtigen
#47   chico flojo   12:11:04 | Donnerstag, 29. April 2010
@Nachdenklicher
So? Und wie sollen die Antworten nach Ihrem Gusto ausfallen? Denn Leuten das erzählen, was sie gerne hören wollen – und die Wahrheit verschweigen?
Redaktion benachrichtigen
#46   Hypathia †   12:09:22 | Donnerstag, 29. April 2010
@AATS
Es war nett, mit Ihnen zu diskutieren. Wünsche Ihnen auch einen schönen Tag. :-)
@Nachdenklicher
Hallo! Schön, dich zu lesen!
Redaktion benachrichtigen
#45   Nachdenklicher   12:07:03 | Donnerstag, 29. April 2010
@Alias
und wo lebt Alias, vermutlich in einem Seminaristenheim und hat den ganzen Tag über nichts anderes zu tun, als Mitforisten auf dümmlich Weise zu provozieren.
Redaktion benachrichtigen
#44   Hypathia †   12:06:25 | Donnerstag, 29. April 2010
@Wohlehrwürden
Dann sollten Sie sich mal über die unzähligen Übersetztungsfehler informieren.
Die, und da gebe ich Ihnen recht, konsequent beibehalten wurden und werden.
Redaktion benachrichtigen
#43   AnnaAndreasTeresaSebastian   12:04:44 | Donnerstag, 29. April 2010
Hypathia
Ende der Diskussion. Ich wünsche Ihnen einen schönen Nachmittag. Bis zum nächsten Mal.
Redaktion benachrichtigen
#42   Nachdenklicher   12:04:36 | Donnerstag, 29. April 2010
@Franz
Allerdings fallen die vielen grünen Lehrer nicht als Staatsbüttel auf sondern werden wegen ihrer Ideologie wahrgenommen, die irgendwie automatisch als staatshörig gilt.
Es gibt nicht grüne oder schwarze Lehrer, sondern nur gute und schlechte.
Aber das Problem der katholischen Kirche ist, daß sie seit Jahrhunderten in mittelalterlicher Erstarrung liegt und damit keine Antworten mehr hat für die Menschen der heutigen Zeit.
Redaktion benachrichtigen
#41   Wohlehrwürden †   12:02:42 | Donnerstag, 29. April 2010
Die Bibel wurde nie angepasst
Es ist das Typische der katholischen Bibelübersetzung, dass sie sich in erster Linie darum bemühte die urspünglichen Wort im ursprünglichen Wortlaut wiederzugeben.
Der hl. Hieronymus war Meister darin.
Luther hat extrapoliert (Siehe z.B. Psalm vom Guten Hirten bei Luther und in zeitgenössischer katholischer Übersetzung.)
Redaktion benachrichtigen
#40   Hypathia †   11:59:03 | Donnerstag, 29. April 2010
@AATS
Ich glaube sehr wohl an etwas, allerdings nicht an ein Buch, dass vor 1700 Jahren von einigen Klerikern aus noch älteren Schriften zusammengebastelt und immer wieder umübersetzt wurde, damit es mit dem damaligen Weltbild übereinstimmt. Und schon gar nicht an die immer wieder neu hineininterpretierten Dogmen der verschiedenen Päpste.
Und ja, die Kirche ist für mich nichts anderes mehr, als ein Verein.
Redaktion benachrichtigen
#39   Ali As   11:57:55 | Donnerstag, 29. April 2010
@Josef Berens
Sind wir doch einmal ganz ehrlich. Niemand kämft gegen die Kirche sondern man versucht doch nur, auf unsinnige, amtskirchliche Dinge hinzuweisen und der sich unendlich weit von Gott und Jesus und dem Evangelium entfernten Kirchenführung wieder ein wenig auf den richtigen Weg zu verhelfen.
Der kleine, dumme Teufel aus Rommersheim versucht der Kirche ein wenig auf den richtigen Weg zu helfen.
Bisher verweigert dieser Rommersheimer Dämon seine gelebte Nähe zum Evangelium zu belegen.
Wie lebt Josef Berens , – in einem Stall?
.
.
.
.
.
oder in der Badewanne ? :-D
Redaktion benachrichtigen
#38   fundamental-christian   11:49:34 | Donnerstag, 29. April 2010
Bejommer, Sie schreiben viel vom Evangelium
und von Jesus Christus…Mir scheint es aber, nachdem ich Sie hier beobachtet habe, so zu sein, daß Sie ein ganz anderes Evangelium meinen und einen anderen Christus predigen… o.O
„Mich wundert, daß ihr euch so schnell abwenden laßt von dem, der euch durch die Gnade des Christus berufen hat, zu einem anderen Evangelium, während es doch kein anderes gibt; nur sind etliche da, die euch verwirren und das Evangelium von Christus verdrehen wollen.
Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium verkündigen würden als das, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht! Wie wir es zuvor gesagt haben, so sage ich auch jetzt wiederum: Wenn jemand euch etwas anderes als Evangelium verkündigt als das, welches ihr empfangen habt, der sei verflucht!“
(Galater 1:6 -9)
Redaktion benachrichtigen
#37   FranzvPaul   11:48:12 | Donnerstag, 29. April 2010
sehe ich schon,
Hypathia. @FranzvPaul
Ja, auch zur Staashörigkeit. Aber dass die Staatsbüttel einen wilden Kampf gegen die Kirche führt, sehe ich nicht.
Allerdings fallen die vielen grünen Lehrer nicht als Staatsbüttel auf sondern werden wegen ihrer Ideologie wahrgenommen, die irgendwie automatisch als staatshörig gilt.
Redaktion benachrichtigen
#36   chico flojo   11:47:57 | Donnerstag, 29. April 2010
@J. Berens
Niemand kämft gegen die Kirche
Sie werden mit einer der Ersten sein, die am lautesten zu jammern anfangen, wenn’s zur Sache geht – und dann einknicken und „Bitte, bitte! Tut mir nichts! Ich will auch ganz brav sein!“ winseln.
Redaktion benachrichtigen
#35   AnnaAndreasTeresaSebastian   11:47:36 | Donnerstag, 29. April 2010
Hypathia
Sie glauben nicht an die Wahrheiten der Bibel weil sie nicht bewiesen sind? Dann glauben Sie praktisch an gar nichts? Oder Sie glauben nur an das was Ihnen angenehm ist und Sie gerne hören möchten. Es kommt immer mehr zu Tage, dass Sie die Kirche mit einem weltlichen Verein verwechseln. Dort kann man die Statuten so ändern wie es die Mitglieder haben möchten. :)%
Redaktion benachrichtigen
#34   Vogel   11:46:36 | Donnerstag, 29. April 2010
Legionäre Christi
Die Legionäre Christi machen doch auf den ersten blick einen ganz sympathischen Eindruck.
Im Fernsehen wurde mal gesagt, daß der Papst sich mehr zu den Legionären Christi hingezogen fühlt als zu den Gläubigen aus Afrika.
Redaktion benachrichtigen
#33   kairos_03   11:44:05 | Donnerstag, 29. April 2010
@ AnnaAndreasTeresaSebastian
Ich denke, die Kirche macht heutzutage ganz andere Fehler. Ein großer Fehler liegt schon mal in der sog. „Allheilsverkündigung“. Alle kommen in den Himmel … usw. die Hölle ist schon längst abgeschafft. Wofür sollen sich die jungen Leute denn bemühen? Es ist alles viel zu locker geworden, ich denke, die Jungen wollen dieses „Wischi-Waschi“ gar nicht. Warum sollen sie am Sonntagfrüh überhaupt für den Kirchgang aufstehen, sie kommen ja sowieso in den Himmel…wird ihnen gesagt. Und wie lasch ist der Religionsunterricht geworden, bei der Erstkommunion wissen doch die meisten Kinder nicht mehr was sie da bekommen.
Ich sehe im Moment nicht, wo die Kirchen eine Allheilsverkündigung vornehmen. Aber ich sehe, dass es der Kirche nicht gelingt, was das Bild der Hölle angeht, dies in die heutige Zeit zu „buchstabieren“ und zu zeigen, wo Menschen sich so gegen die Menschen versündigen und die ebenbildlichkeit Gottes vergessen wird. (So die Frage: Wo war Gott in Auschwitz, Wie nach Auschwitz von einem Gott reden)
Extrem schwierig finde ich es persönlich, die Frage des Himmels und der Hölle am sonntäglichen Kirchenbesuch festzumachen. Dies ist mir zu kurz gegriffen. Aber den Aspekt zu haben, dass es auch der Gemeinschaft bedarf, theol. gesehen des wandernden Volk Gottes, dass sich auf den Weg macht (lasst uns den Weg der Gerechtigkeit gehen), dass scheint mir nicht immer gegeben zu sein. Kirche als Ort, wo das „Leben“ brummt, ist nicht zwingend für Jugendliche erfahrbar.
Redaktion benachrichtigen
#32   bejorommer   11:42:54 | Donnerstag, 29. April 2010
Hypathia – auf den rechten Weg verhelfen.
Sind wir doch einmal ganz ehrlich. Niemand kämft gegen die Kirche sondern man versucht doch nur, auf unsinnige, amtskirchliche Dinge hinzuweisen und der sich unendlich weit von Gott und Jesus und dem Evangelium entfernten Kirchenführung wieder ein wenig auf den richtigen Weg zu verhelfen.
Josef Berens
(als einfacher, selbst denkender Katholik
Redaktion benachrichtigen
#31   Hypathia †   11:39:40 | Donnerstag, 29. April 2010
@AATS
Sie vergleichen Äpfel mit Birnen. Im Beispiel mit dem Bach warnt man vor einer konkreten Gefahr. Im Gegensatz dazu wird beim Höllenglauben vor etwas gewarnt, dass mit nichts zu bestätigen oder zu beweisen ist. Außer natürlich mit dem Glauben daran, dass alles was in der Bibel steht, die einzig gültige Wahrheit ist, was wiederum auch noch nicht bewiesen wurde.
@FranzvPaul
Ja, auch zur Staashörigkeit. Aber dass die Staatsbüttel einen wilden Kampf gegen die Kirche führt, sehe ich nicht. Schon gar nicht deshalb, weil die Kirche dem Staat die Leute abspenstig macht. Dagegen sprechen die Katholikenzahlen und im besonderen die Austrittszahlen eine eindeutige Sprache.
Redaktion benachrichtigen
#30   chico flojo   11:38:49 | Donnerstag, 29. April 2010
@Hypathia
ist doch, dass die Menschen immer noch zur Obrigkeitshörigkeit statt zum eigenständigen Denken erzogen werden.
Genauso ist es. Der Staat und seine Organe und ganz besonders die EU wollen uns zwingen, antichristliches Gedankengut vorbehaltlos zu akzeptieren und drohen bei Zwiderdenken Sanktionen an.
Redaktion benachrichtigen
#29   AnnaAndreasTeresaSebastian   11:38:48 | Donnerstag, 29. April 2010
bejorommer
ist nun erwacht. Aber seinen Reim kennen wir bereits zur Genüge, bei jeder Gelegenheit zieht er ihn aus seiner Westentasche. Wann fällt Ihnen was neues ein? Sie werden langweilig.
Redaktion benachrichtigen
#28   fundamental-christian   11:35:30 | Donnerstag, 29. April 2010
„Pastor“ Bonnke…
Ja selbst die Mehrzahl der „evangelikalen“ (was soll das überhaupt sein…?) steht ihm und seinen Shows die er in Afrika und anderswo abzieht, kritisch bis ablehnend gegenüber…
Übrigens, UNSCHULD, ist es nicht bezeichnend, daß Sie sich als „messianisch – evangelikal – römisch – katholisch – christlich“ bezeichnen?
„Christlich“ erst zum Schluß…Ein Schelm, wer böses dabei denkt… o.O
Redaktion benachrichtigen
#27   bejorommer   11:35:24 | Donnerstag, 29. April 2010
Hypathia – ein kleiner Reim dazu
Glaube
Wer blind katholisch glaubt
und nicht wagt selbst zu denken,
wer nur tut, was der Papst erlaubt,
einen Teil seines Menschseins tut verschenken.
Doch, wer sich orientiert an Evangelium und Jesus Christ,
hat am Ende mehr gelebt und auf gutem Wege ist.
Josef Berens
(als einfacher, selbst denkender Katholik
Redaktion benachrichtigen
#26   FranzvPaul   11:31:17 | Donnerstag, 29. April 2010
wattndat nu wieder?
Hypathia: Das wahre Problem ist doch, dass die Menschen immer noch zur Obrigkeitshörigkeit statt zum eigenständigen Denken erzogen werden. Was der Herr Doktor oder der Herr Pfarrer sagen, muss kritiklos und unreflektiert geglaubt werden.
Ja, aber zur Staatshörigkeit!
Und die Staatsbüttel kämpfen einen wilden Kampf gegen die Kirche, die ihnen die Leute abspenstig macht.
Redaktion benachrichtigen
#25   Unschuld   11:28:57 | Donnerstag, 29. April 2010
Hoffentlich kommt die Erweckung aus Amerika
Liebe Mitchristen,
ich hoffe sehr, dass unsere Jugendlichen durch amerikanische Erweckungsprediger aufgerüttelt werden. Ebenso hoffe ich, dass Pastor Bonnke mehr Einfluss in Deutschland erhält, da er ja auch schon mehr als 100 Millionen Menschen vornehmlich in Afrika für Christus gewonnen hat.
Gruß
Unschuld
(messianisch – evangelikal – römisch – katholisch – christlich)
Redaktion benachrichtigen
#24   Hypathia †   11:25:37 | Donnerstag, 29. April 2010
Das wahre Problem
ist doch, dass die Menschen immer noch zur Obrigkeitshörigkeit statt zum eigenständigen Denken erzogen werden.
Was der Herr Doktor oder der Herr Pfarrer sagen, muss kritiklos und unreflektiert geglaubt werden.
Am Schlimmsten ist es in Ländern, wo der Bindungsstandart niedrig ist. Dort wird auch noch viel mehr mit der Angstmasche gearbeite,t um die Menschen an die Religion (Kirche) zu binden. (siehe Katholikenzahlen in Afrika)
Und da die Jugendlichen weder mit den „langweiligen“ Messen noch mit dem „Angstglauben“ was am Hut haben, wenden sie sich „Eventpredigern“ zu. Leider auch deshalb, um nicht selbstständig Denken zu müssen.
Redaktion benachrichtigen
#23   AnnaAndreasTeresaSebastian   11:15:36 | Donnerstag, 29. April 2010
Hypathia
Jetzt mal ein Beispiel: Sie haben zwei Kinder. Die Kinder gehen an einen Bach. Was tun Sie als Mutter? Sie warnen Ihre Kinder vor den Gefahren, oder nicht? Oder ist das nur Angstmache? So ähnlich ist es auch mit der Kirche: Die Kirche muß auf die Hölle hinweisen und nicht so zu tun als ob es sie nicht gäbe.
Redaktion benachrichtigen
#22   chico flojo   11:10:16 | Donnerstag, 29. April 2010
@Hypathia
Wissen Sie was? Ich verspüre überhaupt keine Angst! Im Gegenteil – ich fühl’ mich äußerst wohl in meiner Haut. Wat nu?
Übrigens sehr interessant, das von euch immer wieder der gleiche Sermon heruntergeleiert wird. Das ist langweilig!!
Redaktion benachrichtigen
#21   Hypathia †   11:06:22 | Donnerstag, 29. April 2010
@Clemens H.
Das ist doch in jeder großen Religion (außer Buddhismus, so viel ich weiß) so. Es wird immer mit der Angst gearbeitet.
So ist es auch leichter ein Geschäft draus zu machen. (siehe Ablasshandel usw.)
Redaktion benachrichtigen
#20   chico flojo   11:04:13 | Donnerstag, 29. April 2010
@Clemens.H
Tja – wer nicht einsehen will, daß die Hölle, das ewige Getrenntsein von Gott ohne Aussicht auf die Gnade der Erlösung, eine Möglichkeit ist, mit der jeder rechnen muß, dem ist auch sonst alles andere egal. Und die Priester, die aus Feigheit und aus Angst vor den PGs und PRs und Opportunismus schweigen und sich nicht trauen, den Mund aufzumachen, machen sich schwerer Versäumnisse schuldig.
Redaktion benachrichtigen
#19   monens   11:01:42 | Donnerstag, 29. April 2010
Die Wölfe suchen nach Beute
Die Lehre der Kirche ist für die „Wölfe“ unverständlich.
Sie reissen daher lieber die „Schafe“; die Bekenner der Kirche und des wahren Glaubens.
Oder besser sie möchten sie reissen.
www.razyboard.com/…07688-5901479-0.html
Der Hirte aber wacht über die „Schafe“.
Redaktion benachrichtigen
#18   Clemens H. †   10:56:52 | Donnerstag, 29. April 2010
Ja, AATS, wofür?
Interessant, nicht, dass die Regeln, die Sie so fordern, von den Menschen nur eingehalten wurden, als ihnen gedroht werden konnte mit der „Hölle“.
Redaktion benachrichtigen
#17   AnnaAndreasTeresaSebastian   10:48:14 | Donnerstag, 29. April 2010
Hypathia
Sorry, war vorhin nicht böse gemeint!
Ich denke, die Kirche macht heutzutage ganz andere Fehler. Ein großer Fehler liegt schon mal in der sog. „Allheilsverkündigung“. Alle kommen in den Himmel … usw. die Hölle ist schon längst abgeschafft. Wofür sollen sich die jungen Leute denn bemühen? Es ist alles viel zu locker geworden, ich denke, die Jungen wollen dieses „Wischi-Waschi“ gar nicht. Warum sollen sie am Sonntagfrüh überhaupt für den Kirchgang aufstehen, sie kommen ja sowieso in den Himmel…wird ihnen gesagt. Und wie lasch ist der Religionsunterricht geworden, bei der Erstkommunion wissen doch die meisten Kinder nicht mehr was sie da bekommen. Oft können die Sekten diese Jungen besser ansprechen, weil sie ihnen etwas abverlangen, das ist das eigentliche Problem, denke ich.
Redaktion benachrichtigen
#16   Hypathia †   10:30:25 | Donnerstag, 29. April 2010
@AATS
>Sie sind keine Events oder sonstige Unterhaltungsveranstaltungen.<
Genau das scheint das Problem zu sein.
Mit altertümlicher Sprache meinte ich nicht, wie Sie mir unterstellen, die inhaltlichen Aussagen, sondern tatsächlich die Wortwahl, die man vielleicht noch vor 100 Jahren verwendet hat, aber heutzutage zumindest die Jungen nicht mal mehr kennen.
Redaktion benachrichtigen
#15   AnnaAndreasTeresaSebastian   10:13:44 | Donnerstag, 29. April 2010
Hypathia
Jetzt aber mal langsam, liebe Frau. Sie wissen wohl nicht was katholische Messen bedeuten? Sie sind keine Events oder sonstige Unterhaltungsveranstaltungen. Und mit der altertümlichen Sprache meinen Sie wohl, dass dort die freie Liebe und die Sexspielereien nicht gewürdigt werden.
Redaktion benachrichtigen
#14   wsxyz   10:13:21 | Donnerstag, 29. April 2010
Hypathia
Ich verstehe das genau worauf Sie zielen.
Auch ich bin beim Hölderlin eingeschlafen.
AATS: :)3
Redaktion benachrichtigen
#13   FranzvPaul   10:12:08 | Donnerstag, 29. April 2010
du machst doch gerade Werbung dafür, das ist eine ganze Menge!
Hypathia: @AATS
Aber anscheinend bietet die kath. Kirche diesen Jugendlichen nichts an, mit dem sie etwas anfangen können und so wenden sie sich solchen obskuren Predigern zu.
Redaktion benachrichtigen
#12   Hypathia †   10:06:58 | Donnerstag, 29. April 2010
@AATS
Aber anscheinend bietet die kath. Kirche diesen Jugendlichen nichts an, mit dem sie etwas anfangen können und so wenden sie sich solchen obskuren Predigern zu.
Wobei es mich ja fast nicht wundert. Kath. Messen sind meistens sterbenslangweilig und die Priester sprechen dabei immer noch in einer so altertümlichen Sprache, dass die Jugendlichen (und nicht nur die) nur Bahnhof verstehen, wenn sie nicht eh schon vorher eingeschlafen sind.
Redaktion benachrichtigen
#11   kairos_03   10:04:36 | Donnerstag, 29. April 2010
@ AnnaAndreasTeresaSebastian
Tja, die USA als Land der begrenzten Unmöglichkeiten. Ich finde dies fürchterlich.
Redaktion benachrichtigen
#10   wsxyz   10:01:15 | Donnerstag, 29. April 2010
Selbstständiges Denken
Aber aber liebe Hypathia. Das sind doch deutsche Jügendliche, die selbstverständlich vom verkehrte Einrichtungen wie z.B. Homeschooling rigorös abgeschottet wurden, und im öffentlichen Schulen durch alle vorgeschriebene staatliche Lehrpläne zum gewünschten praktischen Atheismus geleitet wurden. Selbstverständlich haben sie das selbstständige Denken einmal gemeistert.
Leider wurden diese Jugendliche durch Gehirnwäsche um ihren Verstand gebracht und bewegen sich jetzt in braunen Kreise – verkommen zu Nazifanatiker, wie Sie so perzeptiv gemerkt haben, da ja sonst niemand sich für Gott begeistern würde.
Redaktion benachrichtigen
#9   chico flojo   09:55:50 | Donnerstag, 29. April 2010
@diakonus
[…]engagierten Katholiken fördern, ihre Verantwortung in Staat und Gesellschaft zu leben!
Sind Sie Politiker? Der Sprachstil läßt darauf schließen. Worthülsen…
Redaktion benachrichtigen
#8   AnnaAndreasTeresaSebastian   09:54:56 | Donnerstag, 29. April 2010
Hypathia
Ich habe mir das Video angeschaut. Diese Leute gehören einer Sekte an und sind nicht katholisch. Ich finde diese Bilder auch schrecklich.
Redaktion benachrichtigen
#7   diakonus   09:50:32 | Donnerstag, 29. April 2010
Tolle Meldung ?!?
Wer aber mindestens sieben dieser acht Eigenschaften gleichzeitig erfüllt, der wird Politiker.
Diese tiefgehende Analyse wird sicherlich die Lust von engagierten Katholiken fördern, ihre Verantwortung in Staat und Gesellschaft zu leben!
Redaktion benachrichtigen
#6   chico flojo   09:49:23 | Donnerstag, 29. April 2010
@AnnaAndreasTeresaSebastian
Wissen Sie, was ich in solchen Fällen immer mache? Ich les’ erst einmal ein wenig in den Postings des jeweiligen Users. Das meiste klärt sich dann von selbst auf.
Redaktion benachrichtigen
#5   AnnaAndreasTeresaSebastian   09:47:21 | Donnerstag, 29. April 2010
Chico
Sie mögen recht haben, dann will ich mich natürlich gerne entschuldigen.
Redaktion benachrichtigen
#4   Hypathia †   09:45:56 | Donnerstag, 29. April 2010
Gefahr aus den USA
Es schwabbt eine ganz andere Gefahr aus den USA zu uns nach Europa herüber: video.google.com/videoplay?docid=-7900195…#
Lauter jugendliche Religionsfanatiker, die das selbstständigen Denken nie gelernt oder verlernt haben.
Grausige Vorstellung! :-!
Redaktion benachrichtigen
#3   chico flojo   09:45:23 | Donnerstag, 29. April 2010
@AnnaAndreasTeresaSebastian:
Ich glaube, daß der oder die das wohl eher ironisch gemeint hat.
Redaktion benachrichtigen
#2   AnnaAndreasTeresaSebastian   09:37:21 | Donnerstag, 29. April 2010
wsxyz
Wie bitte? Habe ich mich verlesen? Sie sehen im alten Ritus eine Gefahr? Ich glaube, Sie ticken nicht richtig. Jawoll!
Redaktion benachrichtigen
#1   wsxyz   09:33:12 | Donnerstag, 29. April 2010
Gefahr
Es kommt doch sicher noch Gefährlicheres aus den USA als noch einen Krieg im Ölforderungsgebiet.
Ein Pontifikalhochamt im alten Ritus bei dem 4000 Gläubige im größten Kirche der USA anwesend waren, zum Beispiel.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 4 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
kreuzmeldungenDie dekadente Kirche im dekadenten Europa hat immer weniger zu piepsen + … kreuzmeldungenPapstmesse als Starbühne + … kreuzmeldungenNeues Dikasterium? + … kreuzmeldungenInternet als Mittel gegen die Gleichschaltung der Medien + … kreuzmeldungenWird der Papst in der Augsburg- Komödie mitspielen? + … kreuzmeldungenGeld oder Religion + … kreuzmeldungenJetzt steigt der Papst auf den Schmäh ein + … kreuzmeldungenBedeutende Ernennung + … kreuzmeldungenPersönliche Verantwortung statt Kollegialität + … kreuzmeldungenUnglücksfälle und Verbrechen während der Papstmesse + … kreuzmeldungenPapst in Malta + … kreuzmeldungenDer Teufel hat nie das letzte Wort + … kreuzmeldungenPapst demaskiert „echte Diktatur“ + … kreuzmeldungenWahrheit versus Meinung der Herrscher + … kreuzmeldungenPäpstlicher Arzt verstorben + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net