Familie
Kein Platz für vollendete Mütterlichkeit
Die Frau erstarb in Hochachtung vor dem Schreibtisch ihres akademisch begabten Mannes und züchtete in sich Minderwertigkeitsgefühle hoch. Von Edgar Julius Jung († 1934).
Das Kind ist die Freude der Mutter
Das Kind ist die Freude der Mutter
© David Clow – Maryland, CC
(kreuz.net) Wäre das Ganzheitsgefühl im Zeitalter des Individualismus nicht abhanden gekommen, so hätte die vergleichende Fragestellung nach dem Werte des Mannes und dem der Frau überhaupt nicht aufkommen können.

Das Gefühl der beiderseitigen Grenzen wäre ebenso lebendig gewesen, wie die stillwirkende Einsicht, daß im Zusammenwirken beider erst die Ganzheit der Kultur möglich sei.

Die moderne Frauenbewegung ist so zum größeren Teil nicht – wie immer behauptet wird – Ausfluß eines neuen Wertbewußtseins der Frau, sondern im Gegenteil eines Minderwertigkeitsgefühls.

Der Humanismus mit seiner Überbewertung des Verstandes, seiner unbegrenzten Hochachtung vor Bildung, die Entstehung eigener Bildungsberufe, trugen dazu bei, die Kluft zwischen Mann und Frau zu erweitern.

Der Bildungsphilister fing an, auf die „ungebildete“ (häusliche) Frau herabzusehen.

Diese erstarb in Hochachtung vor dem Schreibtische ihres akademisch begabten Mannes und züchtete so in sich selbst die schon keimenden Minderwertigkeitsgefühle hoch.

Aus diesem Geiste heraus entstand die moderne Frauenbewegung als Sklavenaufstand.

Wer waren die hauptsächlichen Trägerinnen? Gewiß ist es übertrieben, wenn gesagt wird, daß die Emanzipation aus irregeleiteter oder unbefriedigter Geschlechtlichkeit der Frau entstanden sei.

Eine solche Denkweise verriete einen Rückfall in psychoanalytische Gedankengänge, die dem Verfasser fernliegen.

Es gab sehr viel mütterliche Frauen und glückliche Gattinnen unter den Trägern der modernen Frauenbewegung.

Immerhin waren es aber in der Mehrzahl bildungsbeflissene oder von restlosem Familienglück ausgeschlossene Frauen, die sich an die Spitze einer Bewegung stellten, von der die übergroße Zahl der Mütter keineswegs erfaßt war.

Die hochwertige Frau, dem Bilde vollendeter Mütterlichkeit am nächsten kommend, blieb ohne ernsthaften Einfluß auf die Bewegung.

Aus „Die Herrschaft der Minderwertigen, ihr Zerfall und ihre Ablösung durch ein Neues Reich“ (1930), dem Hauptwerk des konservativen deutschen Juristen, Politikers und Publizisten Edgar Julius Jungs († 1934).
Der Artikel ist Teil der folgenden Reihe:
1. Jeder Schwachkopf entdeckt in sich die problematische Natur 2. Nur das Allgemeine verdient die Beachtung des Zeitkritikers 3. Treulos, peinlich und beschämend 4. Der Geschlechtsakt wird gewollt unfruchtbar 5. Es gibt nur eine geschlechtliche Unmoral 6. Im Zeichen der Herrschaft des Sexus 7. Mit dem Zeichen überlegenen Entsetzens 8. Anatomische Zufälligkeiten?
9. Kein Platz für vollendete Mütterlichkeit
10. Die reine Mütterlichkeit wird als etwas Minderwertiges empfunden 11. Der Mann ist nur noch Arbeitstier 12. Die Frau ist sexuell befreit worden 13. Entartungserscheinungen sind die Folge 14. Doppelte Moral? 15. Die Verdirnlichung der Frau 16. Hemmungslose Freiheit führt zum Sieg des Schlechten 17. So wird eine Generation der Abgestumpften herangebildet 18. Vernichtung der Frau als Folge ihrer geschlechtlichen Befreiung 19. Die Frau leugnet die naturgegebenen Bedingungen ihrer Geschlechtlichkeit 20. Keine Kinder – nur noch affenhaft abgerichtete Prinzen und Prinzessinnen
      
67 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#68   Anmut   19:49:58 | Donnerstag, 6. Mai 2010
@Biene Maja/Jubärens
wer ist denn noch zärtlich zu Kindern kommen nur Monster heraus Gefühls kalte Monster die in der Schule kaum zu bändigen sind und die Frauen heutzutage sind sexbessene abtreibungswütige Hexen draus geworden sagt die Biene Maja wenn sie Kinder haben nur so nebenbei
Lesen Sie mal das Buch von Eva Herman: „Das Glück des Stillens.“
Da fällt mir ein, dass ich einmal kürzlich eine Dokumentation über Stillen gesehen habe – und zwar ging es hier um Schweden oder Norwegen, wo Stillen heutzutage als Selbstverständlichkeit gilt, auch in der Öffentlichkeit. (Ist das für Sie auch möglich) Beim Schwangerschaftsabbruch sind sie auch an letzter Stelle – und trotzdem gehen Mütter nach dem die Kinder ein gewisses Alter erreicht haben einen Beruf nach.
Wie lange müssen denn Mütter zu Hause bei den Kindern bleiben, um eine „gute Mutter“ zu sein? 1 Jahr? 3 Jahre? 5 Jahre? 10 Jahre oder gar bis das Kind auszieht?
Redaktion benachrichtigen
#67   Thomasius   15:02:15 | Montag, 3. Mai 2010
@Goldengel
Sie vergaßen zu erwähnen: Die Kinder auch nicht geschiedener Ehen müssen ausbaden, was die Eltern angerichtet haben.
Redaktion benachrichtigen
#66   monens   13:47:49 | Montag, 3. Mai 2010
Der Liberalismus tagt in der Loge
Wenn die freimaurerisch vorangetriebene Ideogie einer „Humanität“ ohne Gott „Erfolg“ haben will, dann muss sie mit der Zersetzung der Gott gegebenen Familienstruktur beginnen; etwa so:
www.razyboard.com/…07907-5903661-0.html
Dann lässt sich erst dies erreichen
www.razyboard.com/…07667-5901977-0.html
Heute ist der Uebergang bereits fliessend
Redaktion benachrichtigen
#65   FranzvPaul   13:20:47 | Montag, 3. Mai 2010
Sie schert wieder einmal alle ihre Vorurteile über einen Kamm, die Goldengelin.
Goldengel: Das Kreuz aus geschiedenen Ehen müssen nicht die Eheleute tragen, sondern deren KINDER – die müssen ausbaden, was deren Eltern angerichtet haben – aber vielleicht nennen Sie das ja Gnade!
:-D
Genau, und ALLES dreht sich nur um das EINE…
Redaktion benachrichtigen
#64   Goldengel   12:57:51 | Montag, 3. Mai 2010
Thomasius
Das Kreuz aus geschiedenen Ehen müssen nicht die Eheleute tragen, sondern deren KINDER – die müssen ausbaden, was deren Eltern angerichtet haben – aber vielleicht nennen Sie das ja Gnade!
Richtig ist allerdings, dass der Herr Jesus Christus für unsere Sünden gestorben ist.
Blödsinn!
Christus starb nicht für unsere Sünden.
Er starb, um der Gerechten willen – d.h. die Sünder verbannt er in den Abgrund und die Gerechten holt er zu sich.
Christus starb für die Gerechten, nicht für die Sünder.
Diese Sündentheorie, dass Christus der Trottel der Sünder war, das können sich die Sünder in den Arsch stecken.
Christus ist für die Unschuld gestorben, nicht für die Schuld.
Mancher Kleriker ist deshalb sündig, weil diese Burschen glauben, dass sie was Besseres wären. Hochmut kommt vor dem Fall !
Eine Entschuldigung über eine ungerechte Tat, die sie begangen haben – damit braucht man gar nicht rechnen. Da fliegen denen vorher die Englein aus dem Arsch.
Aber es gibt sehr viele Kleriker, die übrigens nicht großartigst im Netz zur Selbstprofilierung unterwegs sind – und DAS sind die WAHREN Diener Gottes.
Jene Kleriker, die im Verborgenen Gutes tun – eben jene, die in bitterarmen Ländern ihren Dienst verrichten – DAS sind die Diener Gottes und nicht jene, die sich im Liturgiegefasel ergehen – ob man nun die Hostie per Maul oder per Pfötchen fasst.
DAS ist Jesus wirklich wurscht – wenn gleichzeitig Kinder in armen Ländern am Hunger verrecken.
DORT sind Priester gefragt !
DORT !
Redaktion benachrichtigen
#63   Thomasius   12:49:03 | Montag, 3. Mai 2010
@Goldengel
Ihr Problem ergibt sich aus dem Postulat der „Gnadenverwaltung“ durch sündige Menschen entsprechend dem Sprichwort, wer das Kreuz trägt segnet sich selbst.
Richtig ist allerdings, dass der Herr Jesus Christus für unsere Sünden gestorben ist. Daraus folgt aber noch nicht, dass dies ein Freibrief für die menschlichen Sünden darstellt sondern, dass die Gläubigen ein gewisses Engagement aufbringen, auch wenn ein sündenfreies Leben ausgeschlossen ist. Dies gilt aber für alle Gläubigen – sowohl die Laien wie für den Klerus. Der Klerus ist nicht von vorneherein „besser positioniert“, auch wenn dies als „Marketing“ so dargestellt wird.
Redaktion benachrichtigen
#62   Goldengel   12:34:04 | Montag, 3. Mai 2010
Thomasius
Was wollen Sie denn?
Die meisten VII. Priesterlein rennen der Sünde eh die Türe ein und loben die Ehebrecher, also die Scheidungskandidaten. Da wird Kies gemacht im Kirchengericht, wenn die Lustgebeutelten sich scheiden lassen wollen und da werden bittere Tränchen des Selbstmitleids heruntergeplärrt, wenn der Egoismus doch größer war, als die „Liebe“ (oder wie man das so nennt) dem Partner gegenüber und die Kinder? Tja – die gehen wir halt mal alle Monate 1x besuchen – Pflichterfüllung muss ja sein.
Tja, Thomasius – wie hätten Sie es denn gerne?
Und die Homosegnungen in der RKK werden ja auch fleißig forciert – denn so was muss man ja auch gutheißen – Nein, man darf ja nicht gegen die Sünde sein – aber woher denn…auf auf Sünde her und los gehts.
Noch immer nicht genug, Thomasius?
Wollen Sie noch mehr Sündenzusage?
Redaktion benachrichtigen
#61   Thomasius   12:26:17 | Montag, 3. Mai 2010
@monens
Ich habe mir mal den von Ihnen zizerten Unsinn „zu Gemüte“ geführt.
Der Herr Jesus Christus hat bekanntlich die „Humanitas“ gepredigt. Was beinhaltet die Bergpredigt anderes?
Es darf doch mal gefragt werden, was Einige, die sich als „bessere Repräsentanten des Herrn“ ausgeben, daraus gemacht haben. Daher gilt der Grundsatz: Zurück zu den Quellen des Christentums.
Redaktion benachrichtigen
#60   FranzvPaul   11:44:45 | Montag, 3. Mai 2010
Droh nur weiter,
monens! Der „moderne“ Mensch und „seine“ Religion
Sonst kannst du ja nichts. :-(
Redaktion benachrichtigen
#59   des Heiligsten Herz Mariens †   11:01:40 | Montag, 3. Mai 2010
Selten so einen Blödsinn gelesen
Vielleicht liegt es daran, daß der Text – nunja – schon etwas älter ist. Gesellschaftsrelevante Themen haben die Eigenschaft, sich nach ein paar Jahrzehnten zu überleben…
Tatsächlich – Stand 2010 – gibt es heute mehr Männer, die vor Ehrfurcht vor dem Schreibtisch ihrer akademisch gebildeten Frau stehen dürften als umgekehrt. Schließlich gibt es mehr weibliche Universitätsabsolventinnen als -absolventen.
Es steht also stark zu bezweifeln, daß Mr. Jung heute noch denselben tradierten Käse vertreten würde.
Persönlich kann ich nur sagen: Ein Hausmütterchen ohne Bildung wäre für mich unter Garantie keine geeignete Ehefrau gewesen. Das hat nichts mit Herablassung zu tun. Gerade WENN man Ganzheitlichkeit als Wert sieht, muß eine Ehe auch ausgewogen sein. Devote Frauen finde ich zwar in erotischem Kontext nicht uninteressant – im Alltag einer Ehe soll und muss man aber auf Augenhöhe miteinander reden und diskutieren können. Ehepartner, die ständig unter dem Pantoffel ihres Partners stellen sind ungesund.
Das längliche Zitat des legendären Jung (sofern überhaupt authentisch) zeigt nur wieder, wie beschränkt viele Menschen selbst heute noch denken:
Als ob sich eine Frau zwischen Weiblichkeit und Intellekt entscheiden müsste! Sie muss es nicht. Männer auch nicht.
(Meine herzallerliebste Gattin hat sich zu meiner Freude ihre Weiblichkeit aufs Trefflichste bewahrt – trotz Promotion – vielleicht aber auch gerade deswegen: Denn innere Ausgeglichenheit ist das Wichtigste.)
Redaktion benachrichtigen
#58   monens   10:46:25 | Montag, 3. Mai 2010
Der „moderne“ Mensch und „seine“ Religion
„Humanität“ ist in aller Munde und umgreift das beinahe entchristliche Europa. „Humantität“ ohne Gott müsse „geglaubt“ werden
www.razyboard.com/…07667-5901977-0.html
Allerhöchstens dürfe nur noch ein „Schattengott“ auftreten.
www.razyboard.com/…07667-5901977-0.html
Redaktion benachrichtigen
#57   Hypathia †   10:43:50 | Montag, 3. Mai 2010
@Jubärens
Da ich noch eine ganze Menge Bücher auf meiner Noch-zu-lesen-Liste habe, komme ich in nächster Zeit sicher nicht dazu, das Werk von Eva Herman zu lesen.
Deshalb wäre es sehr nett, wenn mir jemand erklären könnte, was man unter „hochwertige Frau, dem Bilde vollendeter Mütterlichkeit“ zu verstehen hat.
Redaktion benachrichtigen
#56   Die goldene Lebenslüge   09:42:18 | Montag, 3. Mai 2010
Danke für den Wichtigen und Wesentlichen beitrag!
Das Prinzip kann ich Sogar in meiner Direkten umgebung feststellen!
Ich Besitze einen hochwertigen kaktus und Eine niederwertige Rose.
Der Kaktus auf meiner fensterbank – mein einziger freund – hat mittlerweile 20 Ableger und das völlig ohne korpulation!!! Da Könnte sich manch ein weib eine Scheibe abschneiden!
Das Rosenstöckchen aber, das auf meinem 1 Meter x 1,5 Meter-Plattenbaubalkon steht, lebt nach dem Hedonismusprinzip. Eitel bis zum anschlag streckt es aller welt seine roten Blüten entgegen, genießt wasser, Luft und wärme aber pflanzt sich dabei nicht fort. Mein rosenstöckchen ist eine niederwertige Schlampe.
Wir guten kreuz.net-Forzeigekatholiken sollten ein protestschreiben an den verband Deutscher floristen verfassen und darum bitten, die entgotteten Rosen aus dem programm zu nehmen.
Es grüßt euch,
Euer Kalle
(1,55 Meter, untersetzt, Omnibusfahrer mit Bausparvertrag und passionierter kreuz.netter)
Redaktion benachrichtigen
#55   Thomasius   08:52:06 | Montag, 3. Mai 2010
Der Autor beweist seine Unbildung am besten
„Die moderne Frauenbewegung ist so zum größeren Teil nicht – wie immer behauptet wird – Ausfluß eines neuen Wertbewußtseins der Frau, sondern im Gegenteil eines Minderwertigkeitsgefühls.
Der Humanismus mit seiner Überbewertung des Verstandes, seiner unbegrenzten Hochachtung vor Bildung, die Entstehung eigener Bildungsberufe, trugen dazu bei, die Kluft zwischen Mann und Frau zu erweitern.“
Bildung und Verstand sind keine „männliche“ Eigenschaft.
Bildung ist eher eine den Frauen vorenthaltene Befähigung.(Das christliche Abendland hielt Frauen für unbedarft und deshalb nicht bildungswürdig.)
Die Leitung des Hauses – abgeleitet davon die Ökonomie – oblag den Frauen – bei den Germanen und auch den Griechen. Die Männer gaben diese Tätigkeit gerne an die Frauen ab, um sich auf dem Markt zu tummeln und Sprüche zu klopfen. Das hat vielleicht nur insoweit mit Intelligenz zu tun, als sie wohl meinten Arbeit schände und Faulheit adele. Daher wird auch eher von faulen Adeligen gesprochen als von „normalen“ Menschen.
Redaktion benachrichtigen
#54   kairos_03   23:43:19 | Sonntag, 2. Mai 2010
da haben sich die Richtigen
EH und CM zusammengetan. Schlimmer geht’s nimmer!!!
Redaktion benachrichtigen
#53   Babelfisch   23:41:06 | Sonntag, 2. Mai 2010
„Hochwertige Frau“
„Die hochwertige Frau, dem Bilde vollendeter Mütterlichkeit am nächsten kommend…“
Eine Frau ist demnach also nur dann „hochwertig“, wenn sie mütterlich ist, d.h. Kinder zur Welt bringt und ansonsten die Klappe hält.
Wow. Was für ein Frauenbild. :-S
Redaktion benachrichtigen
#51   Jubärens   22:49:37 | Sonntag, 2. Mai 2010
Mütterlichkeit
Hypathia fragt: vollendete MütterlichkeitWie hat man sich eine „hochwertige Frau, dem Bilde vollendeter Mütterlichkeit“ vorzustellen?
Lesen Sie mal das Buch von Eva Herman: „Das Glück des Stillens.“
Da bekommen Sie ein Vorstellung von vollendeter Mütterlichkeit.
Redaktion benachrichtigen
#50   Hypathia †   21:42:00 | Sonntag, 2. Mai 2010
vollendete Mütterlichkeit
Wie hat man sich eine „hochwertige Frau, dem Bilde vollendeter Mütterlichkeit“ vorzustellen?
Redaktion benachrichtigen
#49   Mary Cruz   21:34:41 | Sonntag, 2. Mai 2010
kristall:
Was willst du mir damit jetzt sagen?
Redaktion benachrichtigen
#48   kristall   21:28:15 | Sonntag, 2. Mai 2010
ABER!!!
ER IST DER PAPST!!!
Redaktion benachrichtigen
#47   Mary Cruz   21:25:46 | Sonntag, 2. Mai 2010
@kristall:
Jesus sagte: „Gott allein ist gut!“
Benedikt XVI. ist nicht vollkommen.
Redaktion benachrichtigen
#46   kristall   20:29:54 | Sonntag, 2. Mai 2010
Mary Cruz!
Der Papst ist ein Guter!!!
Redaktion benachrichtigen
#45   Biene Maja   20:25:56 | Sonntag, 2. Mai 2010
Antwort
wer ist denn noch zärtlich zu Kindern kommen nur Monster heraus Gefühls kalte Monster die in der Schule kaum zu bändigen sind und die Frauen heutzutage sind sexbessene abtreibungswütige Hexen draus geworden sagt die Biene Maja wenn sie Kinder haben nur so nebenbei
Redaktion benachrichtigen
#44   FranzvPaul   18:34:23 | Sonntag, 2. Mai 2010
Das ist nur ein Wunsch, keine Eigenschaft.
ErnstSchneider: Im übrigen bin ich Atheist.
Redaktion benachrichtigen
#43   iDJM †   18:31:23 | Sonntag, 2. Mai 2010
@ErnstSchneider
Wenigstens etwas…
Denker des Abendlandes – Heraklit & Parmenides www.youtube.com/watch?v=gGTyupnY8BY
Redaktion benachrichtigen
#42   ErnstSchneider   18:28:39 | Sonntag, 2. Mai 2010
Zeugnis?
Das sind Fakten die jeder Historiker bestätigen würde.
Im übrigen bin ich Atheist.
Redaktion benachrichtigen
#41   iDJM †   18:27:25 | Sonntag, 2. Mai 2010
@ErnstSchneider
Zeugnis gegen die Kirche? Sind Sie ein Agnostiker?
Redaktion benachrichtigen
#40   ErnstSchneider   18:25:36 | Sonntag, 2. Mai 2010
@iDJM
Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten;
Da shat die Kirche doch in ihrer Geschichte zur Genüge getan.
Redaktion benachrichtigen
#39   iDJM †   18:23:57 | Sonntag, 2. Mai 2010
@ErnstSchneider
Jesus ist gekommen, damit wir das Leben in Fülle haben.
Zitat:
Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten; ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben. [Johannes 10,10] www.uibk.ac.at/…aum/bibel/joh10.html
Redaktion benachrichtigen
#38   ErnstSchneider   18:21:52 | Sonntag, 2. Mai 2010
@iDJM
Na ich weiss nicht.Ob Christus sich so eine Amtskirche gewünscht hat.
Ich kanns mir nicht vorstellen.
Redaktion benachrichtigen
#37   iDJM †   18:20:55 | Sonntag, 2. Mai 2010
@ErnstSchneider
Die Vorsehung spricht für sich. ;-)
Redaktion benachrichtigen
#36   ErnstSchneider   18:18:56 | Sonntag, 2. Mai 2010
@iDJM
Eine Markthalle wohl nicht aber ein gewaltiges Wirtschaftsimperium.
Redaktion benachrichtigen
#35   iDJM †   18:17:00 | Sonntag, 2. Mai 2010
@ErnstSchneider
Die Kirche ist keine Markthalle. Verhandelt wird hinterher.
Redaktion benachrichtigen
#34   ErnstSchneider   18:15:50 | Sonntag, 2. Mai 2010
@iDJM
Ich glaube weder an das eine noch an das andere.Sein Schicksal mach man sich selbst.Grösstenteils wenigstens.
An die Vorrsähung hat schon mal einer geglaubt,und das ging gewaltig in die Hose.
@Luther.Frau
Tja diese Salongkatholen sind eben im Mittelalter stehengeblieben.Kannste nix machen
Redaktion benachrichtigen
#33   Luther.Frau †   18:12:05 | Sonntag, 2. Mai 2010
ErnstSchneider
Ich sage das das heute eine Selbsvertändlichkeit sein sollte. Du hast ja Recht, aber du kennst doch die Ansichten etlicher User hier.
Redaktion benachrichtigen
#32   iDJM †   18:11:51 | Sonntag, 2. Mai 2010
@ErnstSchneider
Selbstbestimmt, das wäre so, wie wenn man an das Schicksal glauben würde. Wir Katholiken glauben an die Vorsehung.
Redaktion benachrichtigen
#31   ErnstSchneider   18:04:10 | Sonntag, 2. Mai 2010
@Luther.Frau,Anmut
Was sagt ihr, wenn eine Frau selbst über ihr Leben bestimmen will?
Ich sage das das heute eine Selbsvertändlichkeit sein sollte.
Jeder Mensch soll selbstbestimmt leben
Redaktion benachrichtigen
#30   Luther.Frau †   17:44:15 | Sonntag, 2. Mai 2010
Anmut
ich bin auch dafür. Aber unsere lieben Herren?
Redaktion benachrichtigen
#29   Anmut   17:29:14 | Sonntag, 2. Mai 2010
Meine lieben Herren
Was sagt ihr, wenn eine Frau selbst über ihr Leben bestimmen will?
Redaktion benachrichtigen
#28   Luther.Frau †   15:59:50 | Sonntag, 2. Mai 2010
fherrnhachenzwerg
ich weiß auch nicht warum eine 3x geschiedene Frau, die Gnade der Schreiberlinge hier bekommt. Ah ich weiß, vielleicht weil sie so krude Thesen verbreitet.
Redaktion benachrichtigen
#27   fhernhachenzwerg   15:56:51 | Sonntag, 2. Mai 2010
luther.frau
bin wech…gehe mich amüsieren…
Redaktion benachrichtigen
#26   Arkanum/kreuts.net †   15:50:55 | Sonntag, 2. Mai 2010
love & light,
bro warrior! :)3 :-)
Redaktion benachrichtigen
#25   fhernhachenzwerg   15:44:22 | Sonntag, 2. Mai 2010
ganjah
du ferkel!!!…viel spaß dabei!!!
Redaktion benachrichtigen
#24   Hochmut   15:43:14 | Sonntag, 2. Mai 2010
Typisch männliche Sichtweise…
…eben keine Ahnung was ein Frauenleben ausmacht.
Redaktion benachrichtigen
#23   ganjah warrior   15:42:31 | Sonntag, 2. Mai 2010
nein nein, bro zwerg
:-D eine sis die ich kenne und über die ich so meine theorien habe, aber sie und die theorienhaben beide nihcts mit dieser seite zu tun, und die überprüfung wird sihcer auch angenehmer. muß nun aber los, sonst ist sie noch weg. love&light! :(3
Redaktion benachrichtigen
#22   fhernhachenzwerg   15:37:29 | Sonntag, 2. Mai 2010
ganjah
oha…das wird ja immer interessanter…skandale?? das lotterleben der weißen rose?? hat wohlerwürden was mit kindern? hat brandenburgis in seiner sozialwohnung wieder die monarchie eingeführt? ist die biene mal nicht müde??…fragen über fragen
Redaktion benachrichtigen
#21   ganjah warrior   15:33:18 | Sonntag, 2. Mai 2010
nunm, die
über schwestern, genauer die über eine bestimmte sister :-) und mehr verrate ich nihct ;-) bless! :(3
Redaktion benachrichtigen
#20   fhernhachenzwerg   15:33:15 | Sonntag, 2. Mai 2010
luther.frau
tja…dann hast du wohl versagt… :-D :-D…das lustige an der sache ist ja: wie kann eine 3 x geschiedene frau die gnade der schreiberlinge bekommen? ist das nicht sünde etc??
Redaktion benachrichtigen
#19   Luther.Frau †   15:31:05 | Sonntag, 2. Mai 2010
brother ganjah warrior
dann wünsche ich dir auch eineng gesegnten Nachmittag. Welche Theorien überprüfst du denn? Wnn man fragen darf? :(3 :)%
Redaktion benachrichtigen
#18   ganjah warrior   15:28:52 | Sonntag, 2. Mai 2010
babylon
gegen zion, bro zwerg, das ist normal,nur den mut nihct verlieren. www.youtube.com/watch?v=A7sBuvjnvHI sis luther, danke für das kompliment :(3 wünshce euch einen segensvollen nachmittag, werde jetzt einige theorien praktisch überprüfen ^-^ . guidance! :(3
Redaktion benachrichtigen
#17   Luther.Frau †   15:27:03 | Sonntag, 2. Mai 2010
fherrnhachenzwerg
den Artikel hab ich schon gelesen und vor allem natürlich die Kommentare, zu köstlich. :(3 :)3
Redaktion benachrichtigen
#16   fhernhachenzwerg   15:23:52 | Sonntag, 2. Mai 2010
luther.frau
danke und dito!!! hast du schon den äußerst putzigen artikel über frau herrmann und frau mewes gelesen???…lohnenswert…vor allem die kommentare
Redaktion benachrichtigen
#15   Luther.Frau †   15:22:14 | Sonntag, 2. Mai 2010
fherrnhachenzwerg
ja eigentlich schon. Ich habe mich gefreut, als ich dich gelesen hab.
Redaktion benachrichtigen
#14   fhernhachenzwerg   15:19:16 | Sonntag, 2. Mai 2010
luther.frau
natürlich kennst du mich…mein stil ist ja immer der selbe…oder???
Redaktion benachrichtigen
#13   Luther.Frau †   15:17:19 | Sonntag, 2. Mai 2010
fherrnhachenzwerg
3 x in 4 Wochen, tja nicht schlecht. Ich habe schon etliche Beiträge von dir gelesen und frage mich ob ich dich nicht schon kenne? ;-) :-P
Redaktion benachrichtigen
#12   fhernhachenzwerg   15:14:16 | Sonntag, 2. Mai 2010
bro ganjah
da hast du vollkommen recht!!!…hier kämpft der >:) gegen o^/…
Redaktion benachrichtigen
#11   Luther.Frau †   15:10:44 | Sonntag, 2. Mai 2010
brother ganjah warrior
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :)3 :(3 , das ist ja mal eine gute und lustige Analyse.
Redaktion benachrichtigen
#10   fhernhachenzwerg   15:10:01 | Sonntag, 2. Mai 2010
luther.frau
mir gehts gut!!!habe mal wieder meinen spaß hier…fundis klatschen… >:) >:) aber 3 x in 4 wochen ist schon nicht schlecht oder???
Redaktion benachrichtigen
#9   ganjah warrior   15:09:08 | Sonntag, 2. Mai 2010
stimmt, sis luther
und bro zwerg,das läßt sich wohl leiderschwerlich umgehen. aber das brüder und schwestern soviele theorien über einander haben macht doch auch irgendwie den reiz aus? blessings! :(3
Redaktion benachrichtigen
#8   Luther.Frau †   15:07:43 | Sonntag, 2. Mai 2010
fherrnhachenzwerg
das stimmt, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.
Ein Ranking gibt es hier glaube ich nicht, ich wurde auch schon gelöscht. Aber das ist ja hier ja schon ein Ehrenbezeugung. ;-) :-$ :-P Ja, mir gehts gut und dir? :(3
Redaktion benachrichtigen
#7   fhernhachenzwerg   15:04:25 | Sonntag, 2. Mai 2010
@luther.frau
naja…über das frauenbild der fundis brauchen wir ja wohl nicht zu diskutieren. dafür gab es heute wieder genug beispiele…
Redaktion benachrichtigen
#6   Luther.Frau †   15:01:42 | Sonntag, 2. Mai 2010
brother ganjah warrior
hier ein schöneres Thema? hmmmmmmmmmmmmmm, das weiß ich ehrlicherweise nicht. Nur bei diesem Thema kommen unter Garantie wieder alle Vollpfosten angerannt, um ihre kruden Theorien auszubreiten. :'( :-[ :-(
Redaktion benachrichtigen
#5   fhernhachenzwerg   14:59:29 | Sonntag, 2. Mai 2010
hallo luther.frau
ich kann mich ja nur kryptisch ausdrücken, ansonsten droht ja wieder das nirwana…;-)…gibts hier eigentlich ein ranking über rausschmisse???? gehts dir gut??…doch es gibt noch andere: schwule und lesben!!!
Redaktion benachrichtigen
#4   ganjah warrior   14:58:16 | Sonntag, 2. Mai 2010
sis luther
gibt es ein shcöneres thema? :(3
Redaktion benachrichtigen
#3   Luther.Frau †   14:55:37 | Sonntag, 2. Mai 2010
Oh Mann
was für ein Unfug, warum schreibt die Redax ständig „Artikel“ von diesem Typen? Habt ihr keine anderen Themen? :-! :-! :-! :-!
Redaktion benachrichtigen
#2   fhernhachenzwerg   14:54:26 | Sonntag, 2. Mai 2010
?????
wie kann denn jemand, der 1934 gestorben ist noch etwas veröffentlichen?? und dann noch so einen moderenen kram…anscheinend ist hier eine höhere macht am werk oder versteckt sich etwa brandenburgis o. ä. hinter diesem traktat???
Redaktion benachrichtigen
#1   ganjah warrior   14:53:04 | Sonntag, 2. Mai 2010
gesegnten sonntag
der autor weiß also was einehochwertige frau ist, das klingt faszinierend. ich habe bildung bei sistren eigtl ganz gern,siemacht den umgang angenehmer,auf allen ebenen ^-^ empfehle weiterhin etwas musik: www.youtube.com/watch?v=x59kS2AOrGM love&light! :(3
Redaktion benachrichtigen
Es wurde eine Lesermeinung von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
FamilieDer wahre Mißbrauchs-Boom steht uns noch bevor FamilieNicht vergessen: Partner verstecken FamilieEs gibt Aussagen, die für einen deutschen Aufsteiger brandgefährlich sind FamilieVater Staat ist weder zeugungs- noch liebesfähig FamilieFür Gott, Familie und Heimat FamilieHemmungslos spuckende Berufslügner FamilieJeder Schwachkopf entdeckt in sich die problematische Natur FamilieFräulein Familienministerin marschiert mit den HS-Staffeln FamilieWir sind Schrumpfgermanen FamilieWir sind bereits mittendrin FamilieSie rudern alle zurück FamilieEin folgenschwerer Satz FamilieNiemand, niemand sagte das. Kein Wort. FamilieMorgen ist keiner mehr da FamilieFünf nach zwölf
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net