Paedophilie
Ist die Wahrheit unbarmherzig?
Acht von neun sexuellen Mißbräuchen in der Kirche werden von Homosexuellen begangen. Trotzdem verteidigt ein Münchner Pfarrer dieses Laster mit gezogenem Schwert. Von Christina Schmalzl.
Die Pfarrei Sankt Maximilian von Hw. Schießler
Die Pfarrei Sankt Maximilian von Hw. Schießler
© David Kostner, CC
(kreuz.net) Der Zivilpfarrer der homosexuell unterwanderten Pfarrei Sankt Maximilian in München, Hw. Rainer Schießler, eilt der allmächtigen Homo-Lobby in öffentlichen Stellungnahmen furchtlos zu Hilfe.

Darum fragen sich die Münchner Katholiken: „Wieso ist der örtliche Erzbischof nicht fähig, diesen Homo-Pfarrer zu versetzen?“

Einmal monatlich schreibt Pfarrer Schießler für das sittenzersetzende Münchner Straßenblatt ‘Abendzeitung’ einen Kommentar.

Am 23. Januar blies er – noch vor dem medial hochgeschaukelten antikirchlichen Mißbrauchsskandal – zum Sturm gegen Rom.

Hw. Schießler griff dabei den emeritierten mexikanischen Kurienkardinal Javier Lozano Barragán an.

Dieser sei davon überzeugt, daß Homo-Perverse und Effeminierte „niemals in den Himmel“ kommen.

Hw. Schießler witzelt empört: „Man könnte glatt den Eindruck gewinnen, der gute Mann versteckt auch noch die dazugehörigen Schlüssel zur Himmelspforte in seiner Soutane.“

Dann macht er einige Eingeständnisse.

So muß er zugeben, daß die Erkenntnisse des Kardinals über die Homo-Unzucht auf den Heiligen Paulus zurückgeht.

„Man wird nicht homosexuell geboren, man wird homosexuell“ – zitiert er den Kardinal weiter.

Gründe für seine Feststellungen findet Kardinal Lozano – in Übereinstimmung mit zahllosen wissenschaftlichen Studien – in der Erziehung oder in der mangelnden Herausbildung einer männlichen Identität während der Jugend.

Doch diese wissenschaftlichen Erkenntnisse sind dem homo-ideologischen Münchner Geistlichen ein Dorn im Auge:

„Jetzt mal vom wissenschaftlichen Stellenwert dieser Aussagen ganz abgesehen und auch davon, daß sich ein aufgeklärter, moderner Mensch kaum noch auf diese Art und Weise einschüchtern läßt“ – lenkt er ab und nimmt Zuflucht zu abgegriffenen Pubertäts-Argumenten.

Kirchliche Verkündigung dürfe niemals zur Drohung verkommen – droht und unterstellt Hw. Schießler.

Sie müsse „die Kultur der Barmherzigkeit“ pflegen.

Will Hw. Schießler damit sagen, daß die Wahrheit für ihn „unbarmherzig“ ist?

Dann legt er sich selber aufs Kreuz: „Im übrigen trifft die göttliche Strafe – wenn es nach dem Herrn Kardinal geht – dann ohnehin diejenigen, die für die vergeigte Erziehung verantwortlich sind.“

Doch diese Schlußfolgerung stimmt nur, wenn man die Homo-Perversion als Geisteskrankheit im engen Sinn betrachtet, die es dem Betroffenen unmöglich macht, ein selbstverantwortliches Leben zu führen.

Abschließend erklärt Hw. Schießler, daß er „im Jenseits den einen oder anderen liebenswerten (homosexuellen) Menschen schon vermissen“ würde – „falls ich es überhaupt bis dorthin schaffe.“

Man darf ihm für den einschränkenden Nachsatz dankbar sein.

Hw. Schießlers Pfarrgemeinderatsvorsitzender, Stephan Alof, ist ein offener Sodomist. Er wurde erst kürzlich in seinem Amt bestätigt.

Alof betreibt in München drei Homo-Restaurants mit den Namen „Jessas“, „Maria“ und „Joseph“, letzteres als Bar und ersteres als Eisdiele.

Es ist ihm im Jahr 2008 gelungen, die Schwesternkongregation vom Heiligen Blut aus der Pfarrei zu vertreiben.

Die Schwestern empfanden es als Affront, daß ihnen der Homo-Pfarrgemeinderatsvorsitzende ständig die Kommunion reichte.

Die Verharmlosung der Homo-Unzucht durch Hw. Schießler ist besonders jetzt bedenklich, wo die Kirche in der deutschen Öffentlichkeit für Mißbrauchsfälle beschimpft wird, die zu über achtzig Prozent von Homosexuellen begangen wurde.
      
122 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#126   Franziskus777   17:46:56 | Mittwoch, 5. Mai 2010
Schießler täuscht ein gemeinsames Mahl vor
Wie ich nun der Homepage der Pfarrei entnehmen kann, täuscht die Pfarrei ein gemeinsames Mahl vor, was es nicht geben kann.
Siehe unter: www.st-maximilian.de/…010-in-muenchen.html
Freitag
Gebt ihr ihnen zu essen
20.00-21.30 Ökumenische Gottesdienstwerkstatt St. Maximilian, Deutingerstr. 4 (584 / L12)
Redaktion benachrichtigen
#125   Homosex ist schwer gestört   09:09:32 | Mittwoch, 5. Mai 2010
Sodomitenernst
Na das glaube ich nicht, wenn ich mir die P/L so ansehe wird es wieder ein Rekordjahr. :-D
Redaktion benachrichtigen
#124   Marduk_Kurios   00:13:02 | Mittwoch, 5. Mai 2010
wen ihr eigentlich anbetet…lernet und verstehet die ihr nur sprechende affen seid
IL (Gott) selbst kam zum El Jaho um ihn zur Umkehr zu bewegen, doch dieser war mittlerweile von solcher Bosheit durchdrungen, dass er Gott nicht mehr anerkannte und seine Macht für sich forderte – von seinem Anhang ließ er sich seitdem ebenfalls „Gott“ nennen.
[1] Während heutzutage angenommen wird, dass das altorientalische „EL“ im Deutschen „Gott“ heißt, bedeutet es „Großengel“. Richtig ist „IL“ für „Gott“. Der hier geschilderte Gott IL ist identisch mit Christus.[2] Jaho = Jahwe[3] Mittelreich = griechisch „Olympos“; germanisch „Walhalla“[4] Schaddeim = Verworfenheit; Satan = Widersacher; vgl. auch Sheitan. Andere Namen für Schaddai sind Belial, Balael und Luzifer.
Redaktion benachrichtigen
#123   ErnstSchneider   22:47:50 | Dienstag, 4. Mai 2010
@Pleitebanker
und ich arbeite bei einer sehr profitablen Bank
Fragt sich nur noch wie lange.Wenn noch mehr Spacken wie du da rumlaufen sehe ich schwarz für deinen Arbeitgeber.
Redaktion benachrichtigen
#122   monens   18:09:12 | Dienstag, 4. Mai 2010
Die „freimaurerische Barmherzigkeit“
Es gibt eine aufgetischte „neue Form der Barmherzigkeit“. Sie wird bejubelt und mit dem Mantel der „Humanität“ überzogen, aber ist und bleibt übelste Seelenverschmutzung; entsprungen aus der kirchenfeindlichen „Logen-Arbeit“ der Freimaurerei
www.razyboard.com/…07907-5903661-0.html
Wer den Menschen vorgaukeln will, es existiere eine „Humanität“ ohne Bezug zur Wahrheit Jesus Christus, der führt viele Seelen bewusst in die Irre, indem er der Bereitschaft zur Unbussfertigkeit Vorschub leistet
www.razyboard.com/…07697-5847661-0.html
Das bald nahezu entchristlichte Europa ist Beleg dafür.
Redaktion benachrichtigen
#121   Die goldene Lebenslüge   18:00:00 | Dienstag, 4. Mai 2010
@WArrior: Forever Love Jeah!!!
Dankeschöhn für den Beitrag von 11.54 Uhr mit den guten Youtube-Clips. Komme erst Jetzt dazu zu andworten. Musste heute in ein langes busfarermeeting. GRRRRR! Ich hasse Das, wenn mir mein scheiß reeles leben ins wirtuelle reinfunkt und mir wichtige zeit Klaut.
Jeah, diese von dir genannten Gaben sind nicht verkehrt. Wobei ich mit dope nicht So viel Anfangen kann.
Peyote kauen kommt nicht schlecht. Eine gottesgabe Erster Güte. Danach redet sogar die Wand und die tührklinke mit mir – was mich ganz persöhnlich freut. Entlich mal jemant, der Überhaupt mit mir redet.
Dein heute wirklich frustrierter Omnibusfahrer! o.O
Redaktion benachrichtigen
#120   Franziskus777   17:18:03 | Dienstag, 4. Mai 2010
Schießler ein Liebling von Marx?
Schießler ein Liebling von Marx?
Redaktion benachrichtigen
#119   Homosex ist schwer gestört   16:19:16 | Dienstag, 4. Mai 2010
Nicht gefrustet?
Wer s glaubt wird selig.
Warum dann das permanente Gellalle daß Schwulität normal sei?
Redaktion benachrichtigen
#118   rumo †   16:07:35 | Dienstag, 4. Mai 2010
gestörter
wenn du meinst…ich lach mich schlapp…wenn jemand gefrustet ist, dann ihr katholibans…
Redaktion benachrichtigen
#117   Franziskus777   16:05:52 | Dienstag, 4. Mai 2010
Glockenbacher
Schießler und seine Fans sind alle Menschen, die einem nicht in die Augen schauen können und ständig damit beschäftigt wie sie andere übers Ohr hauen können oder wie sie wieder intigrieren können.
Es sind Menschen die nach Anerkennung und Publicity schreien…Wenn sie selbst nicht im Mittelpunkt stehen können und stattdessen Gott wird die Kirche zur Menschenkirche umfunktioniert. So einfach ist deren Denkweise !!!
Redaktion benachrichtigen
#116   Homosex ist schwer gestört   14:57:42 | Dienstag, 4. Mai 2010
Anal_rumo
Lass bitte deine verbalagressionen an deinen Mitsodomiten aus. Du wirkst unglücklich.
Redaktion benachrichtigen
#115   Jubärens   14:35:38 | Dienstag, 4. Mai 2010
Brian von Nazaret lügt sich selbst in die Tasche,
wenn er sagt, der Film, aus dem sein nick name Brian stammt, würde sich nicht über Jesus Christus lustig machen.
Insbesondere die Kreuzigungsszene ist eine üble Verleumdung und Gotteslästerung
Und solche Leute, die sich Brian von Nazareth nennen, soll man in ihren Aussagen zur Bibel noch ernst nehmen?
Jedenfalls zeigt sich dieser Zyniker-Brian weiterhin als Lügner – oder Deppen? –, wenn er behauptet, dass Jesus in Mk 7,21 parr Math 15,19 zwar von „böse Gedanken, Diebstahl, Mord, falsches Zeugnis, Lästerung“ spricht, „aber von Sünde spricht er an dieser Stelle nicht.“
Was sind Mord, Diebstahl und falsches Zeugnis anederes als Sünden gegen das 5., 7. und 8. Gebot.
Vor allem aber lässt er die von Jesus genannte Sünde der „Unzucht“ aus, also den Verstoß gegen das 6. Gebot.
Die Bedeutung von „porneia“ = Unzucht bedeutet seit damals alle sündigen Sexualhandlungen außerhalb der Ehe, insbesondere auch widernatürliche Homosexualität, wie Paulus sie im Römerbrief beschreibt.
Die Privatmeinung von Brian, homosexuelles Handlungen gehörten nicht zu porneia/Unzucht, ist völlig irrelevant.
Auch sein kindischer Glauben, Gott würde schon über alle seine Sünden hinwegschauen und seinen von ihm zurechtgebastelten belandlosen Jesus, der sein sündhaftes Leben absegnen soll, ebenfalls lustig finden, so wird er sich leider bitter täuschen.
Redaktion benachrichtigen
#114   rumo †   13:50:38 | Dienstag, 4. Mai 2010
gestörter
die arme bank…parasitäres gesocks…warum kannst du denn so oft hier rumlungern?? musst du nicht irgendwelche staaten oder firmen zu tode spekulieren oder bist du nur ein kleiner bankkassierer??…
Redaktion benachrichtigen
#113   Brandenburgis   13:47:59 | Dienstag, 4. Mai 2010
Es gibt keine
„profitabelen“ Banken in Germanien.
Redaktion benachrichtigen
#112   Homosex ist schwer gestört   13:44:08 | Dienstag, 4. Mai 2010
Sodomitenernst
Im Gegesatz zu Dir sage ich die Wahrheit.
Du bist Sodomit,
und ich arbeite bei einer sehr profitablen Bank.
Warum müssen Sodomiten immer Lügen?
Redaktion benachrichtigen
#111   Franziskus777   13:26:37 | Dienstag, 4. Mai 2010
Schießler live im Kirchenradio
www.podcast.de/…neval_meets_Fasching
Redaktion benachrichtigen
#110   ErnstSchneider   12:59:58 | Dienstag, 4. Mai 2010
Und wo gehören die Kommentare
von Pleitebankern hin.
In die Bad Bank o.O
Redaktion benachrichtigen
#109   rumo †   12:39:11 | Dienstag, 4. Mai 2010
@hyathia
danke für die blumen. gebe ich gern zurück :(3 :(3 :(3
Redaktion benachrichtigen
#108   Homosex ist schwer gestört   12:33:31 | Dienstag, 4. Mai 2010
Sodomitenkommentare
auf die Sodomitenseite. Und nur dort.
Redaktion benachrichtigen
#107   Hypathia †   12:25:39 | Dienstag, 4. Mai 2010
@ErnstSchneider
So is es!!! :)3 :(3
Redaktion benachrichtigen
#106   ErnstSchneider   12:23:30 | Dienstag, 4. Mai 2010
Alle diese Heilungsangebote
für Homosexuelle haben sich alle als falsch herausgestellt.
Selbst von angeblich geheilten Schwulen weiss man wo sie sich rumtreiben wenns keiner sieht.
Dann lieber offen schwul leben.
Redaktion benachrichtigen
#105   keineChancedenPerversen   12:22:11 | Dienstag, 4. Mai 2010
@rumo
Schließmuskel defekt? Woher das wohl kommt? Da werden sich später die Zivis im Altenheim aber freuen…
Redaktion benachrichtigen
#104   Hypathia †   12:22:07 | Dienstag, 4. Mai 2010
@Johannes
Zu Ihrem Statemen >Aber vielleicht ist die Tatsache, daß Sie zumindest diese katholische Seite besuchen, ein Hinweis darauf, daß Sie unbewußt die Nähe zur Lehre der Einen Heiligen Katholischen und Apostolischen Kirche suchen.< wollte ich noch folgendes sagen:
1) An dieser Seite ist rein gar nichts katholisch. Es sei denn, man setzt Katholisch mit hasserfüllt gleich.
2) Ich bin auf dieser Seite, weil ich die abstrusen Beiträge amüsant finde.
3) Man findet sogar auf dieser Seite vernunftbegabte und sympatische Menschen, wie rumo. :(3
Redaktion benachrichtigen
#101   rumo †   12:14:31 | Dienstag, 4. Mai 2010
@hypathia
so ist das…es gab ja in 60er jahren genug experimente, linkshänder umzuschulen…was ist dabei rausgekommen?? gar nix. das geht eben nicht!!!
Redaktion benachrichtigen
#100   Hypathia †   12:08:47 | Dienstag, 4. Mai 2010
@Johannes
Sie können mir glauben, dass ich an keiner pubertären Verwirrung leide. Als ich vor über 20 Jahren geheiratet und 2 Kinder bekommen habe, dachte ich noch, ich müsste nach den gesellschaftlichen Konventionen leben. Aus diesen konnte ich mich aber, Göttin sei Dank, befreien.
Und was ihr „Hilfsangebot für für Menschen mit homosesuellen Tendenzen“ angeht, kann ich Ihnen sagen, dass das alles reiner Humbug ist. Sie können einen Linkshänder durch Umerziehnung auch nicht zum Rechtshänder machen. Er kann dann vielleicht mit der recheten Hand schreiben, bleibt aber trotzden Linkshänder.
Redaktion benachrichtigen
#99   rumo †   12:01:33 | Dienstag, 4. Mai 2010
@johannes
das verhalten meiner eltern war sicher nicht kontraproduktiv, sondern genau richtig!! ich will gar nicht geheilt werden. wovin auch…bin ich krank?? nööööö…und was darüber verbreitet wird…schwachsinn!!!…diese meinung findet ja auch nur hier anklang…
Redaktion benachrichtigen
#98   ganjah warrior   11:57:45 | Dienstag, 4. Mai 2010
ein bausparvertag
ist sihcer wertvoll, bro kalle, das wichtigste ist die liebe zu IHM www.youtube.com/watch?v=Eq8Aw-r-Yu4 und SEINEN gaben www.youtube.com/watch?v=pv59akIwK7k gute meditation und erkenntnis, alles andere ^-^ kommtvon selbst. love&light! :(3
Redaktion benachrichtigen
#97   Die goldene Lebenslüge   11:51:18 | Dienstag, 4. Mai 2010
Lieber warrior,
danke für die Aufmundernden worte! Die habe ich jezt gebraucht!
Mama, bei der ich noch Wohne, sagt mir das auch immer. Ich muss mich Mehr auf meine stärken konzentiehren.
a) meine richtige Gesinnung
b) meinen Bausparvertrag
c) mein regelmäßiges Busfahrereinkommen
Wenn eine trulla das nicht zu schätzen Weiß, dann soll die doch bleiben wo der Feffer Wächst!
Dein Kalle
(1,55 Meter, untersetzt, Omnibusfahrer mit Bausparvertrag)
Redaktion benachrichtigen
#95   Johannes Chrysostomos   11:47:01 | Dienstag, 4. Mai 2010
@rumo, Hypathia
Ich weiß nicht, wie Ihre Eltern Sie erzogen haben. Sie hätten Sie, spätestens angesichts Ihres Abrutschens, immer wieder auf die Heilige Schrift hinweisen müssen. Sie hätten Ihnen eindeutig sagen müssen, daß homosexuelle Handlungen schwer sündhaft sind.
Ich weiß nicht, wie das zur damalig aber heute gibt es zusätzlich ein großes Hilfsangebot für Menschen mit homosesuellen Tendenzen.
Die Gleichgültigkeit Ihrer Eltern angesichsichts Ihres sündhaften Handelns war sicher kontraproduktiv.
Sehr geehrte Hypathia,
ich weiß nicht, wie alt Sie sind. Vielleicht ist Ihre homosexuelle Verwirrung nur vorrübergehend und Sie denken nur, es sei der richtige Weg.
Sicher ist eines: nur in Jesus Christus ist der Mensch ganz Mensch!
Es geht auch nicht um Vorurteile, es geht um das Wort Gottes!
Redaktion benachrichtigen
#94   FranzvPaul   11:43:35 | Dienstag, 4. Mai 2010
Ach, was bist du doch lernfähig,
:-D Goldengel! Und gerade für die heutige sexbesessene Frau ist der Sextrieb das Wichtigste – oder was glauben Sie, warum die ständig zur Schönheits OP marschieren
Wegen der Konkurrenz. Die tun das auch ganz ohne Sex. Geben Geld aus für Chemie und hungern dafür.
Nur einige, wenige davon sind das, was sich Buben als Nymphomanin – und dann zum Teufel wünschen.
Mißverständnisse, nichts als Mißverständnisse. Die Schönen werden immer verdächtigt*), auch „Huren“ zu sein, fälschlich, sie können nichts dafür. Die Häßlichen das Gegenteil – und sie können auch nichts dafür.
*)besonders von neidischen Konkurrentinnen und von Deppen.
Redaktion benachrichtigen
#93   rumo †   11:39:34 | Dienstag, 4. Mai 2010
Hyapthia
du sprichst mir aus der seele.
@johannes: und was hätten meine eltern machen sollen?? mich wegsperren, zwangsverheiraten??? scherzkeks
Redaktion benachrichtigen
#92   Hypathia †   11:37:24 | Dienstag, 4. Mai 2010
@Johannes
Danke schön, aber Ihr Mitleid ist völlig fehl am Platz.
Seit ich endlich richtig lebe geht es mir so gut, wie nie zuvor. Und meine Familie unterstützt mich voll und ganz und steht zu mir. Liegt wohl daran, dass sie keine Vorurteile haben und jeden Menschen so sein lassen, wie er/sie ist.
Redaktion benachrichtigen
#91   Johannes Chrysostomos   11:36:02 | Dienstag, 4. Mai 2010
@rumo
Und ich sage: Gerade den eigenen Sohn darf man doch nicht sehenden Auges in die Sünde taumeln lassen!
An Ihrem Schicksal sieht man, wie Unchristlichkeit die Sünde gebiert. Immer und immer wieder.
Redaktion benachrichtigen
#90   rumo †   11:32:52 | Dienstag, 4. Mai 2010
@johannes
dann sagen wir das eben anders: meine eltern haben kein problem damit, weil ich eben ihr sohn bin…und außerdem bin ich in einer eher nichtgläubigen familie, in der unchristlichsten stadt, in damals noch westdeutschland, aufgewachsen…
Redaktion benachrichtigen
#89   Johannes Chrysostomos   11:28:14 | Dienstag, 4. Mai 2010
@rumo, Hypathia
…es ist den leuten einfach egal…
Das tut mir aufrichtig leid! In einer Familie in der einer dem anderen egal ist, hat man natürlich keine Unterstützung im Kampf gegen die Sünde.
Jesus Christus aber haben Sie immer an Ihrer Seite!
Auch Ihnen sehr geehrte(r) Hypathia will ich mein Bedauern aussprechen.
Es ist traurig zu lesen, wie viele Menschenkinder der Sünde verfallen sind. Aber vielleicht ist die Tatsache, daß Sie zumindest diese katholische Seite besuchen, ein Hinweis darauf, daß Sie unbewußt die Nähe zur Lehre der Einen Heiligen Katholischen und Apostolischen Kirche suchen.
Redaktion benachrichtigen
#88   rumo †   11:27:32 | Dienstag, 4. Mai 2010
hypathia
genau das meine ich ja auch…was würde ich denn heute machen?? entweder wäre ich verheiratet und würde anonymen sex auf klappen/rastplätzen haben, mir 1000 ausreden ausdenken, warum ich länger arbeiten muss (von der sorte gibts ja auch mehr als genug heten)
Redaktion benachrichtigen
#87   FranzvPaul   11:22:56 | Dienstag, 4. Mai 2010
Langsam kristallisiert sich die katholische Kirche heraus
als Spezialinteressenverein gegen die Abtreibung, das Zölibat und die Homos.
monens: Auch die Freumaurerei will „human“ sein
Mit üppigen, historisierten Volksaufläufen. o^/
:-[ ES IST HÖCHSTE ZEIT, DIESE FANATIKER AUF DAS IHNEN ZUSTEHENDE MASS ZURECHT ZU STUTZEN damit die Heilsbotschaft wieder Platz bekommt.
O:)
Redaktion benachrichtigen
#86   Hypathia †   11:22:07 | Dienstag, 4. Mai 2010
@Clemens H.
Schon gut, ich nehms nicht persönlich. ;-)
@rumo
Bei mir wars genauso. Wobei mein Outing eine richtige Befreiung war. Aber jemand der nicht so empfindet, wird wohl nie verstehen, dass man in der Zeit, wo man ein „normales“ Leben gelebt hat, nur eine Rolle in einem Theaterstück gespielt hat.
Redaktion benachrichtigen
#85   rumo †   11:19:48 | Dienstag, 4. Mai 2010
@johannes
du verstehst das wohl nicht…da hat niemand an sünde gedacht…es ist den leuten einfach egal…was hat die sexuelle orientierung mit charaktereigenschaften zu tun?? gar nix
Redaktion benachrichtigen
#84   Johannes Chrysostomos   11:17:47 | Dienstag, 4. Mai 2010
@rumo
…niemand aus meiner familie, meinem freundeskreis hat gesagt „jetzt will ich nichts mehr mit dir zu tun haben“…
Das wär ja auch schlimm gewesen. Tatenlos zuzusehen wie ein geliebter Mensch der Sünde verfällt, ist jedoch mindestens genauso schlimm!
Redaktion benachrichtigen
#83   rumo †   11:15:56 | Dienstag, 4. Mai 2010
ich verstehe
immer die ganze aufregung nicht… warum rechtfertige ich mich eigentlich????…aufklärung…ich bin der oswald kolle von +.net…da ich in den 70er/80er jahren groß geworden bin, hatte ich natürlich auch was mit frauen…gehörte sich eben so…um so schwerer fiel mir das outing. im nachhinein gesehen, war es ein befreiungsschlag für mich und hat mir nur gut getan…das kann natürlich ein fundi nicht nachhvollziehen…was ist denn passiert??…niemand aus meiner familie, meinem freundeskreis hat gesagt „jetzt will ich nichts mehr mit dir zu tun haben“…
Redaktion benachrichtigen
#82   Franziskus777   11:13:27 | Dienstag, 4. Mai 2010
ERZBISCHOF MARX
Nach Ettal kam er gleich gerannt der Herr Marx.
Hier macht er nichts !!!
1. Der Beauftragte für die Berufungspastoral Pfarrer Manfred Rütsche, der dem Schwul-Lesbischen Gottesdienst vorsteht ist auch immer noch im Amt.
2. Erzbischof Marx verlagerte die Homo-Gottesdienste vom Stadtrand in die Innenstadt um sie ins Zentrum zu holen.
3. Er sieht dem Schießler so lange schon zu.
Nachtigall ich hör …
Redaktion benachrichtigen
#81   Clemens H. †   11:13:09 | Dienstag, 4. Mai 2010
Tja, Hypathia, nicht persönlich nehmen!
Es ist eher prinzipiell gemeint… naja, ich würde gerne noch bissl dummschwätzen mit euch aber ich muss nun aufstoßen… äh… ins Horn brechen… öh… auf den Weg machen…
Muss weg. Schaffe schaffe Häusle baue… :'(
Redaktion benachrichtigen
#80   Brandenburgis   11:12:06 | Dienstag, 4. Mai 2010
Lesben sind
Botinnen au der Hölle
Redaktion benachrichtigen
#79   Johannes Chrysostomos   11:11:15 | Dienstag, 4. Mai 2010
@rumo
Wenn Sie schon so lange der Sünde verfallen sind ist es nur natürlich, daß Sie diese oft gar nicht mehr als solche erkennen.
Ich glaube im Übrigen nicht, daß normal-sexuelle Angst vor homosexuellen Menschen haben. Die teils unterschwellige, Teils deutliche Abneigung resultiert wohl eher aus einem (machmal nur diffusen) Empfinden den Sünde.
Der Katholik weiß, das hier jemand entgegengesetzt dem Willen Gottes lebt.
Doch auch der ungläubige Mensch, der viellicht sogar mit Religion nichts am Hut hat, erahnt, dank des göttlichen Funkens, der in jedem von uns glüht, daß hier das Böse Macht von einem Menschen ergriffen hat.
Aus diesem unbewussten Empfinden, dieser instinktiven Abneigung der Sünde resultiert Abneigung, in schlimmen Fällen Ekel oder Gewalt.
Der Lehre der Katholischen Kirche, die immer Mitleid und Erbarmen mit dem Sünder gelehrt hat, ist es zu verdanken, daß dieses Empfinden als das erkannt wird, was es ist.
Nicht gezielte Abneigung gegen einen einzelnen Menschen, sondern instinktiver Widerstand gegen die Sünde und gegen das Wirken des Bösen.
Redaktion benachrichtigen
#78   Hypathia †   11:09:10 | Dienstag, 4. Mai 2010
@Clemens H.
>Lesbische Frauen hingegen find ich als Hetero-Mann selbstverständlich doof…<
Das finde ich aber nicht sehr nett von Ihnen. :'(
Redaktion benachrichtigen
#77   Clemens H. †   11:06:20 | Dienstag, 4. Mai 2010
Hypathia: Umerziehen?
Nö, ich freue mich (pragmatisch) über jeden schwulen Mann. Lesbische Frauen hingegen find ich als Hetero-Mann selbstverständlich doof… :-P
Redaktion benachrichtigen
#76   rumo †   10:57:27 | Dienstag, 4. Mai 2010
@Hypathia
das sind eben vorurteile…schwamm drüber…es stimmt aber,dass viele heten angst vor schwulen haben, weil sie meinen angebaggert zu werden. vollkommener schwachsinn…da ich außerdem in keinster weise tuntig bin oder in frauenkleidern rumlaufe, prallt der ganze müll eh an mir ab…und: ich arbeite seit 25 jahren, ich mache keine unterschied zwischen homo und hetero, kenne sogar frauen!!!! komisch, dass die gerne mit mir ausgehen…dann sind die nämlich vor blöden anmachen von heten sicher…
@johannes: ich höre auf mein herz und meinen bauch…es gibt für mich definitiv nichts zu ändern
Redaktion benachrichtigen
#75   Homosex ist schwer gestört   10:56:31 | Dienstag, 4. Mai 2010
Lesbos-Hypathia
Sodomiten nerven mit ihren Homokommentaren. Sodomiten haben eine andere Logik, eine schwule Logik.
Und die stört.
Redaktion benachrichtigen
#74   ganjah warrior   10:50:07 | Dienstag, 4. Mai 2010
gut gesprochen
bro clemens :-D bless! :(3
Redaktion benachrichtigen
#73   Hypathia †   10:48:51 | Dienstag, 4. Mai 2010
Warum nur
wollen Heteros Schwule dauernd umerziehen?
Ich kann es mir nur so erklären, dass Heterofrauen auch mal einen gepflegten glattrasierten gutaussehenden Mann haben wollen und das trifft nun mal in erster Linie auf Schwule zu.
Bei Heteromänner verstehe ich es allerdings nicht, dass sie Schwule umerzogen sehen wollen, denn ihre eigen Chancen bei Frauen würden sich dabei drastisch reduzieren.
Redaktion benachrichtigen
#72   Johannes Chrysostomos   10:47:46 | Dienstag, 4. Mai 2010
@rumo
Vielleicht ist für Sie der Moment zur Umkehr noch nicht gekommen.
Selbst große Heilige waren die elendsten Sünder, bevor Sie Christus erkannten und auch ich selber, habe viele Jahre meines Lebens in Sünde gelebt.
Niemand kann Sie zwingen umzukehren. Hören Sie aber auf Ihr Herz!
Lassen Sie die Liebe Gottes zu! Er wird Sie bis zu Ihrem letzten Atemzug nicht aufgeben.
Sie müssen nur seine ausgestreckte Hand ergreifen!
Im Angesicht seiner Herrlichkeit werden Sie sich mit Abscheu von der Sünde abkehren, die jetzt noch berauschendes Blendwerk ist, seinem Licht aber nicht widerstehen kann.
Redaktion benachrichtigen
#71   Clemens H. †   10:47:46 | Dienstag, 4. Mai 2010
rumo: Wer nicht?
natürlich habe ich angst vor frauen
Eine gesunde Angst vor den Weibern ist auch nicht krank.
Wer keine Angst kennt, der läuft blind in jede Gefahr. Und die Waffen einer Frau gizmodo.com/…07/12/KittyRifle.jpg sind die gefährlichsten überhaupt.
:-P
Redaktion benachrichtigen
#70   ganjah warrior   10:47:09 | Dienstag, 4. Mai 2010
bro kalle
liebe und achte das was ER dir gegeben hat, incl. fett www.youtube.com/watch?v=2Iw2vQfugVI dann klappts auch mit den sistren ;-) love&light! :(3
Redaktion benachrichtigen
#69   rumo †   10:42:09 | Dienstag, 4. Mai 2010
@lüge
mal wieder putzig, was du so schreibst…natürlich habe ich angst vor frauen… :-D
Redaktion benachrichtigen
#68   Die goldene Lebenslüge   10:38:53 | Dienstag, 4. Mai 2010
Mein lieber Kunstmahler,
zwischen zwei busschichten rausche ich mal gerade Rein, um dir eine Rose für deinen wichtigen beitrag zu Überbringen: :(3
Ich füle mich dir geistig so Nah!
Mit frauenverachtung kenne ich Mich aus. Es begint ja schon im Zarten alter von ca. 12 jahren, wenn mann damit begint, sich für das Andere geschlecht zu interessiehren.
Ich weis noch in der sportstunde damals, wenn die Klassenschönheiten, die jungs anhimmelten, die mit katzenartigen bewegungen geschickt die seile Hochkletterten. Und ich plumpe Kreatur hing immer wie ein Nasser Sakk am unteren Ende des Seils und kam keinen Zentimeter nach oben. Immer war ich Trampel das gespöptt und bekam keine Dates geschweige denn ein bisschen Aufmerksamkeit.
So fing ich schon mit 14 an, frauen als Schlampen zu bezeichnen.
Bis heute sind alle frauen, die mich tollen Kerl verschmäen Huren, Nutten und Schlampen.
Das kennst woher, gelle Kunsti?!
Lass den kopp nicht hängen, du bist nicht allein.
Dein Kalle :&)
So, die nächste busschicht ruft!
PS: vielleicht sollte ich mir auch mal fett Absaugen lassen. Habe gehört, Schöhnheits-Ops sind auch bei uns Männern stark am kommen.
Redaktion benachrichtigen
#67   rumo †   10:38:43 | Dienstag, 4. Mai 2010
@johannes
ich werde mein leben deswegen sicher nicht ändern…warum auch???
Redaktion benachrichtigen
#66   Franziskus777   10:35:31 | Dienstag, 4. Mai 2010
Zeichen der Zeit
Das Interessante ist doch, dass amscheinend die anti-christliche Homo-Bewegung nun mit einem Priester, der das Vertrauen des Erzbischofs geniesst, offenbar Hand in Hand geht und die letzten Schäfchen in die Irre führt-
Es ist nicht schlimm, wenn sich Homosexuelle in der Kirche engagieren. Doch wenn das mit dem politischen einhergeht, dann spielt Heuchelei und Doppelmoral eine grosse Rolle.
Redaktion benachrichtigen
#65   Johannes Chrysostomos   10:33:16 | Dienstag, 4. Mai 2010
@rumo
Sehr geehrte(r) Frau/Mann rumo,
die Lehre der Heiligen Römischen Kirche besagt klar und deutlich, daß Homosexuellen mit Achtung zu begegnen ist. Deswegen sind sie nicht ihrer Homosexualität wegen einzusperren oder zu ächten.
Andererseit, und hier bitte ich genau mitzulesen, heißt es im Katechismus unter Bezug auf die Heilige Schrift, daß homosexuelle Handlungen schwer sündhaft sind!
Sie sind nicht zu tolerieren und können, wenn sie ungereut bzw -gebüßt bleiben, dem Menschen den Weg zu Himmelreich versperren.
Hw Rainer Schießler stellt sich deswegen mit seinen Aussagen nicht nur gegen die moralischen Grundprinzipien der Kirche, die immerhin von Jesus Christus selber eingestzt ist und durch und in der er weiter wirkt – er stellt sich gegen das Wort des Herrn selber.
Trotz des oft zerstörerischen und unchristlichen Auftretens homosexueller Menschen, sind Katholiken immer dazu aufgerufen, auch, oder besonders diesen Menschen, die Hand zu reichen und sie zu Christus zu führen.
Allerdings ist es zwingend erforderlich ihnen ebenfalls ihr sündiges Tun in aller Schärfe aufzuzeigen. Wer hier die Konturen verwischen will, trägt dazu bei, daß diese Menschen in der Sünde verharren.
Das kann nie im Sinne Christi sein, der auch die verlorenen Schafe zurück in seine Herde holen will!
Redaktion benachrichtigen
#64   monens   10:32:25 | Dienstag, 4. Mai 2010
Auch die Freumaurerei will „human“ sein
Die Humanität freimaurerischer Gesinnung kennt auch keine Sünde. Sie setzt selbst fest, was Recht ist und was nicht.
www.razyboard.com/…07907-5903661-0.html
Wenn überhaupt, dann nur noch einem
„Schattengott“
www.razyboard.com/…07913-5901445-0.html
bzw. einem „gedachten Gott“
www.razyboard.com/…07913-5888759-0.html
gilt die sich selbstverherrlichende Aufmerksamkeit.
Redaktion benachrichtigen
#63   rumo †   10:27:19 | Dienstag, 4. Mai 2010
aha…
1. nö…gibt keinen grund
2. nö…gibt keinen grund
3. nö…gibt keinen grund
Redaktion benachrichtigen
#62   Homosex ist schwer gestört   10:23:23 | Dienstag, 4. Mai 2010
1/ zum Psychater
2/ sich zurücknehmen und nicht mehr stänkern.
Redaktion benachrichtigen
#61   rumo †   10:19:25 | Dienstag, 4. Mai 2010
na schlauberger
dann sag mir mal: wie soll das gehen??
Redaktion benachrichtigen
#60   Homosex ist schwer gestört   10:18:11 | Dienstag, 4. Mai 2010
Doch,
Sodomiten brauchen Umerziehung!
Redaktion benachrichtigen
#59   rumo †   10:04:52 | Dienstag, 4. Mai 2010
was hier wieder
für ein mist gelabert wird…unglaublich…wadenbeißer etc. der beitrag ist übrigens der schlimmste!!! ein für alle mal!! schwule/lesben brauchen weder umerziehung, mitleid, noch 20jähriges einsperren… :-! :-!
Redaktion benachrichtigen
#58   Goldengel   10:01:19 | Dienstag, 4. Mai 2010
Paul…
Die Scheuklappen haben Sie auf.
Und Frauen sind nicht arm, gelle.
Und gerade für die heutige sexbesessene Frau ist der Sextrieb das Wichtigste – oder was glauben Sie, warum die ständig zur Schönheits OP marschieren – Fettabsaugung, Faltenreduzierung ect.
Ja – wirklich sehr arm, die Tussis heute.
Übrigens die Pille fressen bedeutet auch nicht unbedingt den Hang zur Versorgung durch einen Mann, den Sie hier so großartigst angeben, denn wer kein Kind hat, der muss auch nicht versorgt werden.
Also – die pillenfressende Frau will ihr Vergnügen und der Mann natürlich auch – aber auf eine Versorgungsschiene brauchen Sie diese Art des Lebens nicht zu legen. :-D
Redaktion benachrichtigen
#57   FranzvPaul   09:51:18 | Dienstag, 4. Mai 2010
Was immer dich so auf die Palme getrieben hat,
Goldengel, Sexualität ist
du hast Scheuklappen wie eine Burka mit einem 5mm-Loch.
Die Hauptsachen die du übersiehst, sind die finanziellen und Versorgungsaspekte für die Frauen, die Konkurrenz und die Eifersucht.
Der Sex-Trieb ist drittrangig.
Redaktion benachrichtigen
#56   Goldengel   09:39:58 | Dienstag, 4. Mai 2010
Sexualität ist
in jeder Form eine Verführung – da braucht man gar keine Veranlagung zu haben.
Sexualität ist auch immer eine Form der Besessenheit.
Heteros und Homos können sexsüchtig sein und dies kommt eben dem unreinen Geist der Besessenheit gleich.
HS kann sehr wohl schon unter Jugendlichen durch gegenseitiges „Cooles Gehabe“ weitergegeben werden – es kann einem schmackhaft gemacht werden.
So ist HS nicht unbedingt genetisch bedingt, sondern auch per Verführung aufgezwungen.
Wer es fassen kann, der fasse es – und wer es nicht fassen kann, der soll wenigstens nur einen Partner des anderen Geschlechts haben, damit der Teufel nicht alle Trumpfe in der Hand hat und diese auspielt.
Respekt braucht übrigens von sexbesessenen Personen, egal ob Hetero oder HS nicht zu haben.
Man soll sich von diesen einfach abwenden und sich den Staub von den Füßen wischen – DAS hat uns Christus geraten.
Redaktion benachrichtigen
#55   FranzvPaul   09:39:25 | Dienstag, 4. Mai 2010
ein Preiss wie er leibt und lebt
:-D Brandenburgis: Gottlob gibt es reichlichst
Jede entgegenstehende Aussage ist abzuweisen.
Redaktion benachrichtigen
#54   Brandenburgis   09:32:43 | Dienstag, 4. Mai 2010
Gottlob gibt es reichlichst
Fälle von geheilter bzw. abgelegter Homosexualität. Jede entgegenstehende Aussage ist abzuweisen.
Redaktion benachrichtigen
#53   Domenico Tuttisanti   09:28:01 | Dienstag, 4. Mai 2010
rums / Clemens
Mit Recht weist Clemens darauf hin, dass auch der KKK die Anlage zur Homosexualität als „nicht selbst gewählt“ bezeichnet. (KKK 2358 Eine nicht geringe Anzahl von Männern und Frauen sind homosexuell veranlagt. Sie haben diese Veranlagung nicht selbst gewählt …). Auch alle Versuche, die Anlage durch verhaltensmodifizierende oder andere quasi-therapeutische Methoden zu modifizieren oder gar zu eliminieren, scheinen weitgehend erfolglos zu sein. Anderslautende Behauptungen (z.B. von kreuz.net) beruhen mehr auf Ideologie als auf gesicherten Erkenntnissen. Demnach dürfte die Anlage angeboren sein, wenn auch nicht genetisch! Wie das? Die Anlage kann tatsächlich erworben sein, aber in einem vom Betroffenen nicht zu verantwortenden Sinne, nämlich: während der Schwangerschaft durch den Einfluss von Hormonen. Der Endokrinologe Günter Dörner konnte ermitteln, dass Stresshormone in der Schwangerschaft für Homosexualität verantwortlich sind. Bei männlichen Föten verhindern sie, dass deren Gehirn, das zunächst keine Unterschiede zu einem weiblichen hat, durch bestimmte Hormone ein männliches Geschlecht bekommt. (weiteres s. hier de.wikipedia.org/…/Homosexualit%C3%A4t!)
Wie man/frau mit der eigenen Anlage zur Homosexualität lebt, steht auf einem anderen Blatt. Und wie man/frau mit der fremden Anlage zur HS lebt, darüber gibt der KKK Auskunft: den Homosexuellen „ist mit Achtung, Mitleid und Takt zu begegnen. Man hüte sich, sie in irgend einer Weise ungerecht zurückzusetzen.“
Redaktion benachrichtigen
#52   FranzvPaul   09:03:32 | Dienstag, 4. Mai 2010
mein Vorschlag: laß ihn unbehelligt.
steph: @ Die goldene Lebenslüge
Er verwendet auch andere blogs als öffentlich zugängliches Notiz- und Tagebuch.
Redaktion benachrichtigen
#51   monens   08:56:44 | Dienstag, 4. Mai 2010
Der sündhafte Mensch „abgeschafft“ ?
Gerade die dem Weltgeist hinterherlaufende „neue Theologie“ sucht immer Schlupflöcher, um den Menschen die Einsicht der Sündhaftigkeit auszureden. Ohne diese Einsicht aber findet niemand zur Wahrheit Jesus Christus.
www.razyboard.com/…07697-5826946-0.html
Den Menschen soll eingetrichtert werden, dass es nicht ( mehr ) sein könne, dass in der „modernen Zeit“ die Einsicht der eigenen Sündhaftigkeit überhaupt noch in Frage kommen würde. Welch ein überheblicher Wahnwitz.
Redaktion benachrichtigen
#50   rums   08:55:41 | Dienstag, 4. Mai 2010
@Clemens H mit seinen illusorischen Fakten.
[…]Was genau die Homosexualität auslöst, ist weitgehend unbekannt. Aber eines ist sicher: Niemand entscheidet sich bewußt dafür, denn das liegt außerhalb der menschlichen Entscheidungsfreiheit.[…]
Unsinn in Vollendung! :-!
Sie sollten sich als Märchenerzähler versuchen. :-D
Geschrieben haben sie viel – gesagt wenig bis nichts!
Redaktion benachrichtigen
#49   Clemens H. †   08:48:39 | Dienstag, 4. Mai 2010
Fakten zur Homosexualität
Es ist noch nie gelungen, auch nicht in der „guten Alten Zeit“, als HS noch als Krankheit galt, einen homosexuellen Menschen zu „heilen“.
Was genau die Homosexualität auslöst, ist weitgehend unbekannt. Aber eines ist sicher: Niemand entscheidet sich bewußt dafür, denn das liegt außerhalb der menschlichen Entscheidungsfreiheit. Ein Hetero kann sich nicht dafür entscheiden, jetzt gleichgeschlechtlich zu lieben, wie wahrscheinlich die meisten reinen Heteros bestätigen können aus eigener Erfahrung. Wenn ich darüber nachdenke, ob ich es könnte, muss ich ganz klar sagen: Nein. Ich könnte keine Männer erotisch lieben. Und ich kann mir auch keine Situation vorstellen, die das ändern würde.
DAS unterscheidet die HS von allen anderen von der RKK als „Sünde“ eingestuften Verhaltensweisen. Beinahe jeder kann sich vorstellen, zum Mörder zu werden, zum Ehebrecher… Es muss sich dafür lediglich die entsprechende Situation einstellen. Beim Mord ist das beispielsweise der Fall, wenn jmd. das eigene Kind umgebracht hätte. Da könnte sich beinahe jeder vorstellen, den Täter zu ermorden.
Das Festhalten an der „Sündhaftigkeit“ der HS durch die RKK ist einzig dem eigenen sturen Dünkel zu verdanken, dass das Lehramt sich nicht irren könnte. Die Verfasser des KKK sind sich dessen auch voll bewußt – das sieht man an der Formulierung zur HS, die immerhin anerkennt, dass HS nicht selbst gewählt ist. Den letzten Schritt zu gehen, den Irrtum des Lehramtes einzugestehen, ist der RKK aber leider unmöglich…
Redaktion benachrichtigen
#48   steph   08:31:29 | Dienstag, 4. Mai 2010
@ Die goldene Lebenslüge
Dann identifiziehren Sie sich einmal mit der bedrückenden, eiskalten Athmosphäre.
Viele fremdwörter sind wirklich nicht gut für Sie. So gehen manchmal mit ihrer menschlichen Währme die Emozionen durch.
Und wenn Sie dies jetzt gelehsen haben, dann gehen Sie einmal Außerhalb von k*tz.net in eine Buchhandlung und kaufen sich ein Rechtschreibewörterbuch, oder heißt es Räschtschraibewöhrterpuch bei Ihnen?
Für die Rechtschreibung kann ich meinen Kindern nicht diese K*tz-Seite empfehlen, erst recht nicht für den Inhalt.
Redaktion benachrichtigen
#47   Homosex ist schwer gestört   08:15:20 | Dienstag, 4. Mai 2010
Sodomitentouwabouhu
gehört nicht in die Kirche.
Redaktion benachrichtigen
#46   Die goldene Lebenslüge   08:10:07 | Dienstag, 4. Mai 2010
Bedrückende, eiskalte Atmosphäre
Da ich Mich mit diesem board identifiziehre, kenne ich nichts anderes als eine bedrükende, eiskalte Athmospäre.
Kann mir mal jemand erklären, was man unter den fremdwörtern
Liebe
Güte
Glück
Emozionen
menschiche Währme
und Charakter
versteht?
Habe diese Worte schon ab und zu mal gelehsen. Hier und da bin ich ja auch mal Außerhalb von kreuz.net unterwegs. Leider kann ich sie aber nicht einordnen.
Redaktion benachrichtigen
#45   steph   08:08:29 | Dienstag, 4. Mai 2010
Kann mir jemand
das Wort „umbarmherzig“ erläutern??
Überschrift des Artikels:
„Ist die Wahrheit umbarmherzig?“
Leider ist dieser Begriff in meinem Denken und Bewusstsein der letzten Jahrzehnte nicht vorgekommen. ABer wir wissen ja, dass es hier in diesen Foren auch Wort-Neuschöpfungen geben soll.
ALso bitte, Redaktion, etwas mehr Sorgfalt in der Arbeit, so ist es Schluderei.
Redaktion benachrichtigen
#44   kairos_03   07:57:06 | Dienstag, 4. Mai 2010
@ mathild
Ich weiß ja nicht, was Sie unter „vollkommen ausgeräumt“ verstehen oder unter „eine bedrückende und eiskalte Atmosphäre“. Ich habe mir, allerdings nur für mich, der ich nicht in München wohne, über den Link
www.st-maximilian.de/rundgang/index.html
die Kirche angeschaut.
Ich sage offen, es ist nicht mein Stil, aber das hängt mit der Größe des Gebäudes zusammen. Aber als vollkommen ausgeräumt habe ich sie hier nicht erlebt. Ich sehe eher das Problem des Erdrückenden in dem Stil der Neuromanik, die leider nicht viel Licht den Raum gibt. So habe ich den Eindruck, dass das Kircheninnere als „Schlucht“ erscheint und dadurch bedrückend wirkt.
Redaktion benachrichtigen
#43   aufrechterkatholik   07:50:53 | Dienstag, 4. Mai 2010
@ Mathild
Haben Sie Ihren Wirkungsbereich verlagert? Nicht mehr die Ruhrbischöfe, sondern die Bayerischen? Seien Sie getrost, Sie ahnen es schon: auch im ehemals katholischen Bayern werden Sie viele Orte der Schändung das heiligen Glaubens entdecken – und ebenso viele Scheinbischöfe und Scheinpfarrer. Ihnen, Mathild, eine wackere, mutige Mission, jawoll!
Redaktion benachrichtigen
#42   rums   07:45:05 | Dienstag, 4. Mai 2010
@mathild
Mathild, danke für deine Information.
Ich fahre zwar wöchentlich an der Kirche öfters vorbei, drinnen war ich noch nicht.
Mein Platz ist, wenn es die Zeit erlaubt der Alte Peter. :)3
Ein Juwel, sowie gestern Abend am Hochfest der Hl. Apostel Philippus + Jakobus in der Hl. Messe.
Redaktion benachrichtigen
#41   mathild   07:35:02 | Dienstag, 4. Mai 2010
Schaut Euch die Kirche einmal von innen an…so ist auch der Pfarrer Schießler
Die Maximilianskirche in München ist vollkommen leergeräumt. Sie hat eine bedrückende und eiskalte Atmosphäre für auswärtige Besucher. Nichts schönes mehr – sondern nur noch der schöne alte Baukörper mit eingezwungenen neuen unpasssenden Einrichtungsgegenständen.
Wie der Herr so das …heisst es nicht umsonst in dem Sprichwort.
Warum Bischof Dr. R. Marx diese Person weiterhin im Amnt belässt ist eh fragwürdig, aber wenn man korrekt handeln würde, dann blieben in München vielleicht noch drei echte Geistliche übrig.
Die anderen haben sich eh selbst exkommuniziert.
Redaktion benachrichtigen
#40   rums   07:26:27 | Dienstag, 4. Mai 2010
@FioreGraz
Der Pfarrer hat recht…meint der Homosexuelle FioreGraz
Nein, der Pfarrer verzettelt sich im Indifferentismus entgegen der Hl. Schrift die evident die praktizierte HS verurteilt.
Genau wie Kurienkardinal Javier Lozano Barragán. Recht hat er die tödliche Sünde der HS zu benennen.
Menschliches Leben ist Ernstfall und die menschliche Freiheit hat die kraft, in der Sünde sich selbst zu zerstören!
Ist das gewollt?
Der Rest des post verliert sich in schwachen Relativierungsversuchen.
Redaktion benachrichtigen
#39   FioreGraz   07:08:49 | Dienstag, 4. Mai 2010
Der Pfarrer hat recht
1.) kann der Kardinal, außgenommen er nimmt es sich heraus die göttliche Gerichtsbarkeit vorweg zu nehmen und selbst auszuführen, nicht wissen wer verdammt ist und wer nicht.
2.) Wissenschaftliche Studien, tja der Tenor ist hier „man weiß es nicht“, die Prägungstheorie wie sie kreuz.net gerne hätte stimmt nicht, die Gentheorie stimmt nicht zumindest gibt es keinen alleinigen Faktor. Was aber auch logisch erscheint ist doch die Sexualität ein Kernmerkmal des Menschen. (sieht man ja auch schon in der Schrift)
3.) Ist die kreuz.net Logik Schwul = Pädo / Sex mit Minderjährigen, ebenfalls falsch. Fakt ist die meisten Fälle von Sex mit Minderjährigen oder Pädophilie rühren von „ungereifter Sexulität“ hin. Das ist und war immer ein Problem, nur jemand der in seiner Sexualität reif ist (was nicht heißt das man sich durch alle Betten schläft) kann keusch und zölibatär leben. Jemand der Unreif ist unterdrückt sie, bleibt in seiner sexuellen Entwicklung auf dem Niveau eines Teenagers stehen und vergreift sich dann an „sexuell Gleichaltrigen“. Bei Pädophilie kommen dann noch mehr Faktoren hinzu.
Das Problem aber in der Priesterausbildung und Auswahl ist das es nicht auf den Reifegrad in diesem Punkt ankommt sondern wie „asexuell“ der Priesteranwärter ist, in der Hoffnung die werden nie Konflikte bez. Sexulität mit sich selbst austragen, und schon holt man sich das Problem ins Haus, da dies der flasche Ansatz ist, nur in der Auseinandersetzung kann ich wachsen nicht im ignorieren.
LG
Redaktion benachrichtigen
#38   Die goldene Lebenslüge   07:08:43 | Dienstag, 4. Mai 2010
Der Kalenderspruch zum 4. Mai 2010
Man sieht nur durch die beschlagene, versiffte Brille der goldenen Lebenslügen gut,
das Wesentliche ist für die Augen (und für’s Herz) unsichtbar!!!
(Kalle, Mai 2010 – zitierfähig)
Es grüßt
Euer Kalle
(1,55 Meter, untersetzt, Omnibusfahrer mit Bausparvertrag, Ehrenmitglied der kreuz.net-Lebensversagercrew)
^-^
Redaktion benachrichtigen
#37   Wadenbeißer   03:34:28 | Dienstag, 4. Mai 2010
Vorschlag für den Wandel zu einer besseren Gesellschaft
Vom gesellschaftlichen Standpunkt und Interesse aus gesehen, wäre es hilfreich, wenn die an der Homosexualität Erkrankten in speziellen Einrichtungen an eine adäquate sittliche Lebensweise gewöhnt würden, bis sie geheilt sind. In diesen Einrichtungen sollten sie unter gesunden und härtesten Bedingungen ein Leben führen, das vor allem den ethischen Wert produktiver und gesellschaftlich nützlicher Arbeit in den Mittelpunkt stellt. Diese Regelung sollte für eine Übergangszeit von etwa 20 Jahren gelten, bis der Transformationsprozess hin zu einer gesunden Gesellschaft im Großen und Ganzen abgeschlossen ist. Diese kollektive Veränderung würde natürlich nicht nur auf die Heilung homosexuell erkrankter Einzelpersonen abzielen, sondern auch alle jene kulturellen und sozialen Faktoren beseitigen, welche derzeit noch das Gedeihen von Perversionen jeder Art fördern. Im positiven Sinne gehört dazu auch ein herbeizuführender Wertewandel, welcher die christlichen Werte in einen konstruktiven und praxisbezogenen Kontext zur Gesellschaft stellt.
Redaktion benachrichtigen
#36   Lisibald Poier †   02:49:07 | Dienstag, 4. Mai 2010
@Sycamore
Das ist wieder einmal eine Kreuz.net-Linke. Der Kardinal hat zum Thema ~Schwulenehe~ bereits sein Statement abgegeben, wie man aus der Presse entnehmen konnte. Er sprach von ~unabsehbaren Folgen für die ganze Gesellschaft diepresse.com/…itik/521604/index.do~
Da ist der Kanonendonner von meist lateinamerikanischen Kardinälen in Ruhestand in seiner Undifferenziertheit wenig hilfreich, besonders dann, wenn sie das jüngste Gericht hier und nun und in eigener Regie durchführen wollen.
Das geschieht in der Satiere doch fortwährend, dass irgendjemand Richter über einen anderen spielt. Wird hier geübt? Für wen? Für einen, der grüßen lässt? Von mir aus.
Gott zum Gruß!
Gott können sie ebensowenig leugnen, wie sie ihre Existenz leugnen können. Da hört man so Fragen wie ~ Glaubst Du an –--DIE EXISTENZ--- Gottes?~ Da kann ich nur gegenhalten, dass Gott über jeglich Existenz erhaben ist, nämlich präexistent. Wir verstehen uns! Der Gott, der sagt : ICH BIN DA. ist der Einzige, der existiert. Das ist nämlich der sogenannte Umkehrschluß von Existenz. Wer also fragt, ob dieser oder jener an die Existenz Gottes glaubt, stellt diese Frage de facto sich selbst, indem er seine eigene Existenz hinterfrägt. Das Sein wird Gegenstand des Habens. Darin liegt der Kardinalfehler de.wikipedia.org/wiki/Kardinalfehler.
Redaktion benachrichtigen
#35   Sycamore   01:32:15 | Dienstag, 4. Mai 2010
@ Homosexualität: „distingue frequenter“ (Th. v Aquin)
Kaum jemand, der sich mit der Sache wissenschaftlich beschäftigt, wird heute eine genetische Komponente in der sog. „kern-homosexuellen“ Persönlichkeitsstruktur
leugnen wollen. Eine monokausale Erklärung ist an dieser Stelle ohnehin absurd.
… Kenntisse der Genetik, welche in biblischen Zeiten einfach nicht vorhanden waren, und welche in die heutige moraltheologische Reflexion eingehen müssen, um der menschlichen Natur schlichtweg gerecht zu werden.
Der Fall Galilei läßt grüßen!
Dies bedeutet keineswegs eine pauschale Segnung jeglicher Art homosexuellen Verhaltens. Aus den Bemerkungen Kardinals Schönborns wird es jedoch ziemlich deutlich, in welche Richtung diese moraltheologische Reflexion sich zu bewegen anfängt.
Da ist der Kanonendonner von meist lateinamerikanischen Kardinälen in Ruhestand in seiner Undifferenziertheit wenig hilfreich, besonders dann, wenn sie das jüngste Gericht hier und nun und in eigener Regie durchführen wollen.
Redaktion benachrichtigen
#34   Izmet Necist   00:15:56 | Dienstag, 4. Mai 2010
Der Zivilpfarrer
der homosexuell unterwanderten Pfarrei Sankt Maximilian in München, Hw. Rainer Schießler, eilt der allmächtigen Homo-Lobby in öffentlichen Stellungnahmen furchtlos zu Hilfe.
Ouh, Spekulation!
www.youtube.com/watch?v=5zzjNlPCDZE
Redaktion benachrichtigen
#33   iDJM †   23:42:34 | Montag, 3. Mai 2010
@Brian
Filme sind out, so what?! Interaktion ist im Kommen. Qualität! Seele! Kraft!
Redaktion benachrichtigen
#32   Brian von Nazaret   23:39:33 | Montag, 3. Mai 2010
Nickname
Übrigens entstammt mein nickname der Titelfigur eines Films, der sich nicht über Jesus Christus sondern über Monumentalverfilmungen biblischer Stoffe lustig macht.
:-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#31   Franziskus777   23:39:22 | Montag, 3. Mai 2010
@fides et ratio:
Der hat natürlich seinen Fanclub. Im Fernsehen äußerte ein Fan, dass er und seine Familie heute nicht mehr in der Kirche wären.
Es ist also ein Glaube, der sich an Personen bindet und weniger an den reinen wahren und katholischen Glauben.
Der Bayerische Rundfunk und die Zeitungen holen sofort ihn, wenn es etwas zu kommentieren gibt. Er untergräbt damit die Autorität der Erzdiözese.
Anscheinend gefällt das dem Herrn Marx.
Redaktion benachrichtigen
#30   Wohlehrwürden †   23:33:50 | Montag, 3. Mai 2010
Homo-Priester darf es nicht geben
Das ist strengstens verboten.
Wo es doch Homo-Priester gibt hat der Bischof versagt und muss gehen.
Redaktion benachrichtigen
#29   Brian von Nazaret   23:27:33 | Montag, 3. Mai 2010
Jubärens…
…hat eine selektive Sichtweise. Ja, Jesus hat sich in den von J. genannten Textstellen zur „Unzucht“ geäußert. Es geht dort um Unreinheit, die aus dem Inneren kommt. Unter anderem auch durch böse Gedanken, Diebstahl, Mord, falsches Zeugnis, Lästerung. Von Sünde aber spricht er an dieser Stelle nicht. Und was Unzucht heute bedeutet, darüber gibt es unterschiedliche Auffassungen. Was der Begriff für Jubärens bedeutet hat er erläutert.
Wenn er mir unterstellt, ich baue mir einen belanglosen Jesus zurecht, der mein sündahftes Leben absegnen soll, so kann ich darauf nur antworten, dass nur Gott alleine dafür zuständig ist.
Aber meine wichtigste Äußerung war ja, dass Jesus barmherzig war.
Was würde er wohl von den Äußerungen eines Ultra gehalten haben???
:'(
Redaktion benachrichtigen
#28   Klosterschüler   23:20:06 | Montag, 3. Mai 2010
@ fides et ratio
Vielleicht dass der Bischof Marx noch öfter in den Münchner Medien auftritt als Pfarrer Schießler, aber nur vielleicht. Wenn Der nicht im Fokus des Ordinariats steht, dann sind diese Herrschaften wahrlich nicht von dieser Welt.
Redaktion benachrichtigen
#27   Ultra †   23:11:58 | Montag, 3. Mai 2010
Keine Gnade mehr für Homoperverse
Barmherzigkeit gegenüber Homoperversen= verschwult, unmännlich, unchristlich
Unbarmherziges Ausmerzen der Homoperversion = Heilig, männlich, christlich
Jeder echte Christ muss stets bereit sein, die bestialischten Grausamkeiten gegenüber Homoperversen zu begehen, und wenn die Gunst der Stunde gekommen ist, muss er erbarmungslos zuschlagen.
Redaktion benachrichtigen
#26   Brian von Nazaret   23:00:14 | Montag, 3. Mai 2010
@Finkelsztaijn:
Wohl gesprochen:
„Ist ja auch vollkommen egal ob schwul oder nicht. Es zählt der Mensch.“
:)3 :)3 :)3
Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott mit ihm. 1.Joh. 4, 16
o^/
Redaktion benachrichtigen
#25   Jubärens   22:52:23 | Montag, 3. Mai 2010
Leser Brian von Nazareth lügt und verleumdet
Leser Brian von Nazaret macht sich nicht nur mit seinem nick name über Jesus Christus lustig, sondern baut sich auch in seinem Text einen belanglosen Jesus zurecht, der sein sündhaftes Leben absegnen soll:
„Die Beurteilung, dass homosexuelles Handeln Sünde sei, ist nicht als Jesus-Wort überliefert.
Soweit mir bekannt, hat er sich nie in irgendeiner Form über Sexualität geäußert, weder seine eigene noch die anderer Menschen.“
Das ist eine Legendenbildung, die auch in Homo-Kreisen und „Wir-sind-Kirche-Gruppen“ ständig neu aufgekocht wird.
Jesus hat die strikte Einhaltung des 6. Gebotes – der ehelichen Treue – eingefordert und sogar den lüsternen Blick auf eine andere als Beginn des Ehebruchs bezeichnet.
Er hat mehrfach die „Unzucht“ als Sünde und sündiges Verhalten verurteilt – etwa Mk 7,21 parr Math 15,19. Unzucht – porneia – bedeutete damals und heute jeglicher außereheliche Sexualitätsvollzug, also insbesondere auch homosexuelle Handlungen und Haltungen.
Redaktion benachrichtigen
#23   FranzvPaul   22:43:02 | Montag, 3. Mai 2010
WAS soll denn das nun wieder mit „als Jude“ zu tun haben,
Ultra? Ist ja nicht so schlimm als Jude
1. Der FAZ-Artikel ist gut wie üblich.
2. Der hat doch in den USA schon die Strafe abgesessen, jetzt gibt es da ein Einzelstaaten-Juristenproblem. Aufgerollt deswegen, weil der Staatsanwalt Privat-POLITIK macht. Stimmt das nicht?
3. Die Schweiz ist preissischer als der Hauptmann von Köpenick.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 4 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
PaedophilieGott sei Lob und Dank für jeden sexuellen Mißbrauch in der Kirche PaedophilieHallo, Bischöfe, aufwachen! 99,7 Prozent der Täter sind nicht kirchlich PaedophilieKriecht sogar der Papst den Kirchenfeinden auf den Leim? PaedophilieDer ‘grün’ Vertuschungs-Sumpf PaedophilieWie mit dem Mißbrauch Schindluderei getrieben wird PaedophilieGegen pauschale Verteufelungen PaedophilieVon einem journalistischen Messer ins nächste PaedophilieZehn Verfahren: Die Mißbräuche haben bei den Linken stattgefunden PaedophilieDas Vertuschungsmagazin ‘Spiegel’ arbeitet auf Hochtouren Paedophilie„Hoffentlich bekommen auch die Pastoren ihre Strafe“ PaedophilieDie beiden Kampagnen gleichen sich wie ein Ei dem anderen PaedophilieKatholische Schulen sind Brutstätten des Sittenverfalls PaedophilieAusgerechnet Deutschland PaedophilieDie fatalen Folgen der unehrlichen bischöflichen Kriechtaktik PaedophilieIhr kräht euch heiser mit eurem Geschrei nach Rache
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net