kreuzmeldungen
Verkünden heißt Messe feiern + Piusbruderschaft verteidigt den Papst + Die letzte Ehre + HS- Einheitsbrei + Einer Legalisierung der Homosexualität ist energisch entgegenzutreten
Verkünden heißt Messe feiern

Vatikan. Papst Benedikt XVI. sprach bei der gestrigen Generalaudienz über die Sakramente. In den letzten Jahrzehnten habe die Kirche das Wort in den Vordergrund gestellt. Doch Christi Botschaft könne nicht allein durch die Predigt vermittelt werden. Der Priester müsse das Evangelium durch die Sakramente – besonders die Messe – verkünden.

Piusbruderschaft verteidigt den Papst

Deutschland. Am Montag vollzog die Priesterbruderschaft Sankt Pius X. an der Münchner Mariensäule die Weihe Bayerns an die Muttergottes. Rund zweihundert Gläubige zogen in einer Lichterprozession zu Ehren der Schutzpatronin durch die Straßen der Innenstadt. Pater Andreas Mählmann kritisierte in einer Ansprache die „antichristliche Medienpropaganda in neuer Qualität und Schärfe, von der in den letzten Monaten vor allem der Papst betroffen war.“

Altgläubige beten in München

Die letzte Ehre

Deutschland. Die Regionalzeitung ‘Passauer Neue Presse’ hat ein Online-Kondolenzbuch für den am Freitag verstorbenen bayerischen Kurienkardinal Augustin Mayer eingerichtet. Unter den Kondolenten finden sich mehrere altgläubige Priester und die Vorsitzende der altgläubigen Laienvereinigung ‘Pro Missa Tridentina’, Monika Rheinschmitt.

HS-Einheitsbrei

Deutschland. In Deutschland steht es um die Ökumene angeblich „besser als viele denken“. Das erklärte Erzbischof Robert Zollitsch von Freiburg im Interview mit der Nachrichtenagentur ‘ddp’. Vom skandalösen ‘Ökumenischen Kirchentag’ in München erhofft sich der Erzbischof Impulse: „Wir Christen – gleich welcher Konfession – gehören zusammen, wir kennen unseren Auftrag und geben gemeinsam davon Zeugnis.“ Viele Veranstaltungen würden auch den konfessionellen Unterschieden nachgehen – so Mons. Zollitsch. Auf die schändlichen Homo-Veranstaltungen des Kirchentags ging der Erzbischof nicht ein.

Einer Legalisierung der Homosexualität ist energisch entgegenzutreten

„Homosexualität ist vielfach die Folge der Verführung und völliger sexueller Verwilderung. Sie kann aber auch eine schlimme, krankhafte Anlage sein. Ihr Tun ist die Sodomie […]. Die pervers Veranlagten sind vielfach durch ein verfehltes, ungezügeltes Leben oder durch psychische Defekte in ihrer sittlichen Freiheit und Verantwortlichkeit gehemmt. Aber ihre Veranlagung als solche entschuldigt sie nicht, ebenso wenig, wie die natürliche Leidenschaft den Unzuchtssünder freispricht. Sie sind nach dem Maß der noch vorhandenen Freiheit verantwortlich. Darum ist den Bestrebungen aus den Kreisen der Homosexuellen auf generelle Straffreiheit energisch entgegenzutreten, zumal sie in ihren Begründungen das Laster als etwas Natürliches hinzustellen versuchen. Bei vielen sexuellen Vergehen liegt überhaupt keine wesentliche Herabminderung der Verantwortlichkeit durch verkehrte Veranlagung vor.“

Der altliberale Pater Bernhard Häring († 1998) in seinem Werk „Das Gesetz Christi“, Freiburg 1954, Seite 1148.
      
104 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#107   Sue Permann †   13:18:14 | Freitag, 7. Mai 2010
Vogel
Warum fragst du nicht direkt nach?
Bin schon vor 10 Jahren abgehauen – Hals über Kopf – eine Entscheidung die ich nicht bereue!
Redaktion benachrichtigen
#106   Vogel   13:16:26 | Freitag, 7. Mai 2010
Josef Berens
Hält es Deine Frau noch mit Dir aus????
Redaktion benachrichtigen
#105   Pater Odio †   11:36:14 | Freitag, 7. Mai 2010
Josef Berens – Fake
So nach Holland bist gefahren und hast dir deine Cerebellum abtreiben lassen. Wie ist es so ganz ohne?
Redaktion benachrichtigen
#104   Josef Berens   11:31:34 | Freitag, 7. Mai 2010
@ – Ihr Lieben
Immer noch versucht man amtskirchlich, die gottgegebene menschliche Sexualität auf die Ehe zu begrenzen, was vollkommen unsinnig, mit nichts zu begründen und ein Regulierungsversuch ist, mit der man sich amtskirchlich doch nur noch lächerlich macht.
Ihr Lieben,
gestern habe ich euch oben stehende Zeilen geschrieben und euch gebeten einmal darüber nachzudenken.
In den letzten Jahren habe ich viele aussereheliche Sexualkontakte geknüpft, weil ich nicht mehr bereit bin mir dieses aussereheliche Vergnügen durch unsinnige Regeln beschneiden zu lassen.
Ihr fragt euch sicher, da ihr nachgedacht habt, – wie ich verhüte.
Ich benutze Präservative aus einem Automaten.
Und wenn doch einmal ein „Malheur“ passiert, haben wir hier in Deutschland wunderbare Gesetze, in die man kirchlicherseits nicht versuchen sollte hineinzureden.
Früher bin ich immer nach Holland gefahren, aber das nur nebenbei.
Euer Josef Berens – als selbstentscheidender Katholik !
Redaktion benachrichtigen
#103   Vogel   18:56:29 | Donnerstag, 6. Mai 2010
Altertümlichr Scheiß
Die Idee mit der Hölle ist mir heute gekommen, ich wußte gar nicht, daß dies altertümlich ist, ich dachte das wär zu modern!!!
GOTT muß sich doch jeden Tag mit dem Satan rumquälen und ich dachte mir, je besser die Liebe zwischen Menschen und Gott funktioniert, desto mehr traut Gott dem Menschen seine Alltagssorgen an.
Erst muß ein Mensch sozusagen eine Gotteserfahrung machen, um Gott zu erkennen und zu ihm zu halten und ihn zu verteidigen.
Wenn ein Mensch Gott näher kennenlernen möchte, dann gehört das Elend der Welt halt dazu und wenn das Vertrauen von Gott in den Menschen ganz groß ist, kann es doch durchaus mal vorkommen, daß Gott ihm auch im Extremfall Einblick in die Hölle gibt.
Gott muß ja Satan auch erdulden und verkraften. Ich glaube kaum, daß es Jesus jeden Tag zum Lachen zu Mute ist.
Redaktion benachrichtigen
#102   Das Kind   18:27:51 | Donnerstag, 6. Mai 2010
Cohn-Bendit
Hier schnell nochmal eine schweizerische-neutrale Meinung: www.die-tagespost.de/2008/index.php?option=com_con…
Redaktion benachrichtigen
#101   iDJM †   18:19:19 | Donnerstag, 6. Mai 2010
@Leo Miles
Woran das wohl liegt…
Kain und Abel www.youtube.com/watch?v=sQhMzlCMIxw
Redaktion benachrichtigen
#100   Leo Miles   18:16:55 | Donnerstag, 6. Mai 2010
@clarissa colonia
Ob auch Härings zweites Standardwerk
„Frei in Christus“ hier zitierfähig wäre?
Wahrscheinlich freier, als aus der Bibel zu zitieren. Woran das wohl liegt…
Redaktion benachrichtigen
#99   SignumSalutis †   17:29:31 | Donnerstag, 6. Mai 2010
Brandmeister
@Lorenz
„Natürlich eignet sich sexuelle Hingabe als Signal für gegenseitige Liebe.“
Die Auslassungen von H. Brandenburgis legen nahe, dass er so etwas nicht für möglich hält.
@Mr. Brandmeister: Ihre Ansichten, die sie vorgeben zu haben, und die Kenntnis sowie die aktive Verwendung des Begriffes W…vorlage heute vormittag stehen in einem merkwürdigen Missverhältnis, nicht wahr? Theologische Traktate haben auf mich anregende Wirkung (wenn sie gut sind), nur nicht, die, die Sie unterstellen. Das mag bei Ihnen ja anders sein. Was bevorzugen Sie denn für den von Ihnen genannten Zweck? „Altliberales“ oder „Neokonservatives“, oder ganz Modernes? Oder die „Ergüsse“ aus dem Sarto-Verlag, etwa vom suspendierten Priester Gaudron?
Soviel zur moralischen Überlegenheit der Tradi-Szene
SignSal
Redaktion benachrichtigen
#98   Jubärens   16:43:50 | Donnerstag, 6. Mai 2010
Bitte unterscheiden
Ich schreibe unter „Jubärens“ und habe nichts mit dem Schreiber mit dem Kennnamen „Josef Berens“ zu tun der entweder den gleichen Namen hat oder ein Spinner ist.
Jupp Bärens
Redaktion benachrichtigen
#97   iDJM †   14:20:03 | Donnerstag, 6. Mai 2010
@buntbär
Das sind für mich die spannensten Momente, wenn kreuz.net den hl. Vater zitiert.
Redaktion benachrichtigen
#96   buntbär †   14:18:54 | Donnerstag, 6. Mai 2010
idjm…
ach?? das ist nicht nur mir neu…außer vorurteilen, rechtsradikalen ansichten, wirrer visionen, etc. wird hier nix verbreitet…das machts ja umso interessanter
Redaktion benachrichtigen
#95   iDJM †   14:14:56 | Donnerstag, 6. Mai 2010
Schön,…
…dass kreuz.net auf das Evangelium hinweist.
„Doch Christi Botschaft könne nicht allein durch die Predigt vermittelt werden. “
Redaktion benachrichtigen
#94   buntbär †   13:58:52 | Donnerstag, 6. Mai 2010
ich glaube
ja, dass die beiden verpartnert sind, sich aber getrennt haben. weil das haus nicht zum entsprechenden preis verkauft werden konnte, da es in der direkten nachbarschaft einer biogasanlage stand, die die beiden finanziert haben, aber nun nicht mehr genug fladen produzieren, um einen rentablen betrieb zu gewährleisten…
Redaktion benachrichtigen
#93   marienkind   13:57:23 | Donnerstag, 6. Mai 2010
Pascal123
…genauso wie ich mich als Christ dafür verantworte wenn ich nicht gegen meine Natur leben kann und dieses nachher selber vor Gott verantworte und dafür gerichtet werde.
Genau. Und aus diesem Grund halte ich mich auch mit meiner Meinung zum Thema Homo zurück. Ich verurteile niemanden, nur die Sünde an sich – aber nicht den Sünder. Das muß jeder selbst vor GOTT verantworten.
Redaktion benachrichtigen
#92   Hypathia †   13:52:56 | Donnerstag, 6. Mai 2010
@Mathilde
Homosex und KeineChance sind wie Kleinkinder, die sich in die Gespräche Erwachsener einmischen. Sowas sollte man einfach nur ignorieren. Der Unterschied ist nur, dass Kleinkinder noch lernen können, sich zu benehmen. Bei den beiden Herren sehe ich da wenig Hoffnung.
Redaktion benachrichtigen
#91   buntbär †   13:52:45 | Donnerstag, 6. Mai 2010
@hypathia
so wie die beiden „bremsklötze“ in entsprechendem beitrag?? ich verweise auf die kleidungsfrage, die ich angesprochen habe…
@pascal…diese replik war grandios!!!!! chapeau!!!
@gestörter…du hast immer noch nicht gesagt, was auf mich wartet…also…ich frage das 4. mal…
@mathilde…der beschäftigt sich in seiner vorhinterniederoberunterbayerischen volksbank mit fladenhandel, auch flax genannt
Redaktion benachrichtigen
#90   Mathilde Dosenfinger   13:46:31 | Donnerstag, 6. Mai 2010
@Homosex
…Du scheinst ja intellektuell nicht so der Knaller zu sein, was?
Redaktion benachrichtigen
#89   Pascal123   13:46:24 | Donnerstag, 6. Mai 2010
@marienkind
Und was sagt Uns das jetzt???
Da können Sie sich doch als Christ dran halten wie ein Dachdecker, genauso wie ich mich als Christ dafür verantworte wenn ich nicht gegen meine Natur leben kann und dieses nachher selber vor Gott verantworte und dafür gerichtet werde.
Was jeder Christ oder Gläubiger glaubt und welchen Regeln seiner jeweiligen Religion er sich unterwirft bleibt jedem selber überlassen.
Das hat mit Gleichstellung und Gleichberechtigung vor unserem Staat und seinen Gesetzen nichts zu tun.
Jeder darf im Rahmen unserer Gesetze glauben was er möchte, Knochen schmeißen, Runen lesen,Hühner opfern Marienerscheinungen hinterherlaufen, Katholisch , Evangelisch oder was auch immer sein.
Das Recht hat jeder und das nimmt Ihnen keiner.
Seine Religion und deren moralischen und ethischen Maßstäbe aber für jeden Bürger oder menschen verbindlich machen zu wollen, egal für wie erstrebenswert man seine eigene Religion hält ist unzulässig und Gott sei dank sind diese Zeiten vorbei.
Religionsfreiheit heisst auch frei von Religion sein zu dürfen und frei seine Religion wählen zu dürfen im Rahmen der Gesetze.
Was auch immer Sie davon halten spielt für die Bürger des Staates und das GG und deren umsetzung keine Rolle.
Redaktion benachrichtigen
#88   Hypathia †   13:43:00 | Donnerstag, 6. Mai 2010
@buntbär
Für Transen gibt es bestimmt auch ein christliches Heilangebot.
Wobei, sie könnten ja Priester werden, da müssen sie sogar Kleidchen tragen. :-D
Redaktion benachrichtigen
#86   Mathilde Dosenfinger   13:40:06 | Donnerstag, 6. Mai 2010
@marienkind
Aha. Und mit dem Zitieren von Bibelstellen zu einem Thema haben Sie also nicht Ihre Meinung zum Ausdruck bringen wollen, sondern den geneigten Leser zum Stöbern in der Bibel? Oder wie oder was?!
Redaktion benachrichtigen
#85   buntbär †   13:39:55 | Donnerstag, 6. Mai 2010
@kind
was sagt denn mein beichtspiegel für den 2. Mai 2010, 12.43???…wusste gar nicht, dass marienkinder in der lage sind, sünden auf die minute geanu zu bestimmen…hut ab…wars die eingebung von krass geiler muslimtusse????
@hyathia…da hast du es dann besser als ich…ich stehe auch so gar nicht auf transen…was ist eigentlich mit denen???
Redaktion benachrichtigen
#84   Hypathia †   13:35:28 | Donnerstag, 6. Mai 2010
@buntbär
>Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel.<
Na dann mach ich ja alles richtig. :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#83   marienkind   13:35:14 | Donnerstag, 6. Mai 2010
@buntbär
Ihre Meinung interessiert mich genauswenig wie die von bejorommer
Redaktion benachrichtigen
#82   buntbär †   13:31:39 | Donnerstag, 6. Mai 2010
@kind
das macht das alles ja nicht wirklich glaubwürdiger
Redaktion benachrichtigen
#81   marienkind   13:28:17 | Donnerstag, 6. Mai 2010
@Mathilde Dosenfinger
Gut recherchiert, aber es handelt sich hierbei nicht um meine eigene Meinung sondern um Stellen aus der Hl. Schrift bzw. dem Beichtspiegel
3. Mai 18:28
Du sollst nicht Unkeuschheit treiben!!!
(Aus dem Beichtspiegel)
23. April, 13:56 Uhr
„Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel. Du sollst auch bei keinem Tier liegen, dass du an ihm unrein wirst. Und keine Frau soll mit einem Tier Umgang haben; es ist ein schändlicher Frevel. (Levitikus, Kapitel 18,22ff.)
31. Januar, 20:58 Uhr
Ein Schriftwort sagt: „Es soll ein Mann nicht bei einem Manne liegen wie bei einer Frau“
(Levitikus s.o.)
Redaktion benachrichtigen
#80   Lorenz   13:18:22 | Donnerstag, 6. Mai 2010
Pascal: Die Visionen ähneln anderen Visionen und ihren Verbildlichungen?
Wo spricht diese Feststellung gegen die Konsistenz der etablierten Vorstellungen der Hölle? Sie spricht doch eher dafür.
Und ist diese Konsistenz nicht auch ein Hinweis auf Glaubwürdigkeit der Schlussfolgerung, dass es sich bei den Zeugnissen der mystischen Schau um Versuche der Übernatur, etwas über sich selbst zu offenbaren, handelt?
Redaktion benachrichtigen
#79   Jobärens Kondomy   13:10:12 | Donnerstag, 6. Mai 2010
Bitte unterscheiden
Ich schreibe unter „Jobärens Kondomy“ und habe nichts mit dem Schreiber mit dem Kennnamen „Josef Berens“ / „bejorommer“ (offenbar ein und dieselbe Person!) zu tun der entweder den gleichen Namen hat oder ein Spinner ist.
Josef Bärens
Redaktion benachrichtigen
#78   Josef Berens   13:07:21 | Donnerstag, 6. Mai 2010
@ – noch ein Nachtrag
Ihr Lieben,
ich muß mich korrigieren.
Es sollte nicht heißen „Rommersheimer Zuchtbulle“, – sondern „Rommersheimer Unzuchtbulle“.
Entschuldigt bitte dieses Versehen. :(3
Euer Josef Berens
Redaktion benachrichtigen
#77   bejorommer   13:06:16 | Donnerstag, 6. Mai 2010
Bitte unterscheiden
Ich schreibe unter „bejorommer“ und habe nichts mit dem Schreiber mit dem Kennnamen „Josef Berens“ zu tun der entweder den gleichen Namen hat oder ein Spinner ist.
Josef Berens
Redaktion benachrichtigen
#76   ErnstSchneider   13:05:20 | Donnerstag, 6. Mai 2010
@Josef Berens
ich denke fast alle Menschen wissen was sie mit ihren Geschlechtsteilen alles anfangen können.Das muss man niemandem erklären.
Und das ist auch gut so.
Wen interessiert denn heute noch was die Amtskirche dazu sagt.
Niemanden
Redaktion benachrichtigen
#75   Mathilde Dosenfinger   13:02:42 | Donnerstag, 6. Mai 2010
@marienkind
Nie zum Thema geäußert? Doch! Beispiele?
3. Mai, 18:28 Uhr, 23. April, 13:56 UHr, 31. Januar, 20:58 Uhr,… usw…
Redaktion benachrichtigen
#74   Josef Berens   13:02:00 | Donnerstag, 6. Mai 2010
@ – kleiner Nachtrag !
Ihr Lieben,
ihr müßt halt angestrengt darüber nachdenken, was ihr mit eueren Geschlechtsteilen so alles anstellen könnt. Erst dann werdet ihr wirklich frei sein von allen amtskirchlichen Beschneidungen eueres ganz normalen Menschseins.
Dann werdet ihr vielleicht auch wie ich den Ehrennamen euer Stadt als „Rommersheimer Hengst“ und „Zuchtbulle“ erwerben.
Euer Josef Berens – als denkender Katholik !
Redaktion benachrichtigen
#73   bejorommer   12:59:03 | Donnerstag, 6. Mai 2010
marienkind – auch andere lesen hier
LIebes Marienkind, Auch wenn meine Meinung Dich nicht interessiert ist das doch nicht so unendlich wichtig, denn es lesen ja auch noch andere hier.
Josef Berens
Redaktion benachrichtigen
#72   marienkind   12:55:41 | Donnerstag, 6. Mai 2010
bejorommer
Was interessiert mich Ihre Meinung über Sexualität? Habe mich noch nie zu diesem Thema geäußert und werde es auch nicht tun. Überhaupt: Ihre Meinung interessiert mich grundsätzlich nicht.
Redaktion benachrichtigen
#71   buntbär †   12:53:40 | Donnerstag, 6. Mai 2010
@mathilde
das wird auch so sein, weil es zeit…und wenn die fundis hier noch so schreien und zetern…glücklicherweise gibt es keine instution mehr, die den menschen vorschreibt, wie diese zu leben haben…
Redaktion benachrichtigen
#70   bejorommer   12:50:03 | Donnerstag, 6. Mai 2010
Marienkind – Eigenverantwortung ist da gefragt
Immer noch versucht man amtskirchlich, die gottgegebene menschliche Sexualität auf die Ehe zu begrenzen, was vollkommen unsinnig, mit nichts zu begründen und ein Regulierungsversuch ist, mit der man sich amtskirchlich doch nur noch lächerlich macht.
Die menschliche Sexualität ist ein großes Gottesgechenk an den Menschen und enorme Bereicherung des ganz normalen Menschseins.
Wer sich da nicht selber denkt und sich naiv amtskirchlich unsinnige Einschränkugen und und Regeln aufdrängen läßt, ist eben selber Schuld.
Jeder halbwegs gesunde und normale Mensch dürfte voll und ganz in der Lage sein, seine gottgegebene Sexualität gottgefällig zu leben und bedarf da nun wirklich keiner Gebrauchsanweisung alter zölibatärer Herren im Vatikan.
Josef Berens
(als einfacher, selbst denkender Katholik
Redaktion benachrichtigen
#69   Mathilde Dosenfinger   12:44:54 | Donnerstag, 6. Mai 2010
Einer Legalisierung der Homosexualität ist energisch entgegenzutreten
Zum Glück wurde der §175 vor längerem abgeschafft.
Dass Homosexualität unnatürlich sei – darüber braucht man (eigentlich) nicht mehr sprechen. Und, so groß das Gezeter und Geschrei hier auch ist, Ehe und „Eingetragene Lebenspartnerschaft“ werden in absehbarer Zeit in allen Punkten gleichgestellt, wahrscheinlich wird dieses im kommenden Jahr bereits erfolgt sein: Basierend auf einem Urteil des Bundesverfassungsgericht vom 7. Juli 2009 bleibt für die Länder keine andere Möglichkeit. Zum Glück.
Übrigens: Der Text wurde vom vorbestraften Möchtegern-Priester Lingen am 13. Januar 2006 hier zitiert. Und der Verfasser ist schon vor 12 Jahren gestorben. Gibts denn nichts neues?
Redaktion benachrichtigen
#68   buntbär †   12:29:16 | Donnerstag, 6. Mai 2010
ich kenne
mich ja nicht wirklich aus…aber war da nicht was mit einem baum und eine gewitter oder so??…und da das ganze um 1917 angeblich stattgefunden hat, gebe ich pascal recht…10jährige, des lesens und schreibens mächtige bauernkinder konnten sicher nichts verstehehen…und außerdem, was sollte davon bisher eingetreten sein…ist doch wie bei nosferatu…der hatte auch visionen…und außerdem kann da ja alles mögliche hineininterpretiert werden.
Redaktion benachrichtigen
#67   Hypathia †   12:23:19 | Donnerstag, 6. Mai 2010
Einer Legalisierung der Homosexualität ist energisch entgegenzutreten
Dazu ein kleiner Bericht eines der katholischten Länder, Argentinien:
diestandard.at/…cht-zum-Greifen-nahe
Und wenn sich die Kirche auf den Kopf stellt, sie wird den Fortschritt nicht aufhalten können. Nicht einmal in den erzkatholischen Ländern. :-D
Redaktion benachrichtigen
#66   Pascal123   12:20:07 | Donnerstag, 6. Mai 2010
@marienkind
Bestimmt Bestimmt!!! Alles wird gut!!!!
Merken Sie eigentlich gar nicht was das für ein Käse ist??
Komischerweise ähneln diese Höllenbilder egal aus welchen Visionen oder wie man das auch nennen möchte, in verblüffender artundweise doch immer den Bildern der Hölle aus dem frühen oder späteren Mittelalter.
Außerdem glauben Sie das 3 Hirtenkinder die des lesens und schreibens nicht mächtig waren und auch sonst keine besondere Bildung genossen haben, sich alles merken konnten und auch noch verstanden haben
was „Maria“ Ihnen da erzählt hat????
Redaktion benachrichtigen
#65   buntbär †   12:12:08 | Donnerstag, 6. Mai 2010
fatima…
der name hört sich sehr muslimisch an… :-D :-D…fragt den engel…wenn sich jemand mit der hölle auskennt, dann ich…halb so schlimm…****** ****** ****…wow
Redaktion benachrichtigen
#64   marienkind   12:07:03 | Donnerstag, 6. Mai 2010
@Vogel
Wer einmal die Hölle bzw. Satan gesehen hat, gibt bestimmt alles dafür, daß da niemand hin muß. So ein Mensch setzt sich dann bestimt sehr für Gott und Jesus ein
Das sieht man ja bei der Höllenvision von Fatima. Es wurde 10-/11jährigen Kindern zugemutet, einen Blick in die Hölle werfen, was dann die entsetzte sel. Jacinta zu den Worten veranlaßte: „Wir müssen viel beten, um die Seelen vor der Hölle zu retten. Es kommen so viele hinein!“
Daraufhin entstand dann das Zusatzgebet beim Rosenkranz „„0 mein Jesus, verzeihe uns unsere Sünden, bewahre uns vor dem Feuer der Hölle, führe alle Seelen in den Himmel…“
Redaktion benachrichtigen
#63   Lorenz   12:06:25 | Donnerstag, 6. Mai 2010
An Brandenburgis – Sex als Ausdruck von Liebe
Die dinge sind, fürchte ich, etwas zu kompliziert für die Meisten.
Natürlich eignet sich sexuelle Hingabe als Signal für gegenseitige Liebe.
Das Problem ist, dass dieser Ansatz überstrapaziert wird, wenn man damit die eigene Amoral zu ideologisieren, ja zu rechtfertigen versucht.
Von Außen ist es immer schwer zu beobachten, ob sexuelle Hingabe ein Signal wahrhaftiger, also opferbereiter Liebe ist, oder ob es nur um das Eigene geht.
Von daher ist es nur konsequent, Sexualität quasi in der Ehe „einzusperren“. Die fehlende Sicherheit, worum es den Sexualpartnern geht, weicht so einer gewissen, bescheidenen Sicherheit, weil Ehe nur in Strukturen des Verzichts, also der Opferbereitschaft machbar ist, wie es „Weihbischof“ Wagner, kürzlich öffentlich gelehrt hat.
Redaktion benachrichtigen
#62   buntbär †   12:02:08 | Donnerstag, 6. Mai 2010
gestörter
das weiß ich nicht, aber in deiner unendlichen weisheit, klugheit und güte wirst du mir das sicher verraten… [mehr…]…die nachricht war von 10.45 uhr und du hast immer noch nicht geantwortet…feigling…
Redaktion benachrichtigen
#61   ErnstSchneider   12:01:02 | Donnerstag, 6. Mai 2010
@Wohlerwürden
Ohne ihnen zu nahe treten zu wollen.Aber nach ihrem Posting von 11:18 zu urteilen scheinen sie unter einem gewaltigen Samenstau zu leiden.Anders ist dieser Blödsinn nicht zu erklären der da steht.
Und jetzt mal Butter bei die Fische,haben sie es noch nie getan.
Redaktion benachrichtigen
#60   buntbär †   11:57:06 | Donnerstag, 6. Mai 2010
@vogel
da habe ich den absprung wohl nicht geschafft…
@erwürgen…man, man, man…der link, den ich gerade eingestellt hatte wurde natürlich gelöscht…du schreibst einen altertümlichen scheiß, das ist unglaublich
@engel…du weißt doch, dass ist meine bestimmung und mein job!! die verführung zur sünde etc…
Redaktion benachrichtigen
#59   ErnstSchneider   11:57:05 | Donnerstag, 6. Mai 2010
@Homosex
Wieder ein paar Milliönchen versenkt.
Redaktion benachrichtigen
#58   Homosex ist schwer gestört   11:55:23 | Donnerstag, 6. Mai 2010
sodomitenernst
Heute schon Aids getestet?
Redaktion benachrichtigen
#57   Vogel   11:50:23 | Donnerstag, 6. Mai 2010
Hölle
Manchmal glaube ich, Gott schickt manche Menschen, die er sehr gerne hat und zu denen er sehr viel Vertauen hat, auch mal in die Hölle. Wer einmal die Hölle bzw. Satan gesehen hat, gibt bestimmt alles dafür, daß da niemand hin muß. So ein Mensch setzt sich dann bestimt sehr für Gott und Jesus ein.
Redaktion benachrichtigen
#56   ErnstSchneider   11:46:40 | Donnerstag, 6. Mai 2010
@Schreibbüro
Habt ihr mal wieder irgenteinen Toten ausgegraben um gegen Homosexuelle zu hetzen.Seltsam das ihr keine Lebenden findet.
Redaktion benachrichtigen
#55   Goldengel   11:30:28 | Donnerstag, 6. Mai 2010
Pascal123
in welchen Rahmen sollte der statt finden dürfen bzw sollen??
DAS müssen Sie buntbärli fragen – der antwortet Ihnen gerne aus der Hölle :-D
Redaktion benachrichtigen
#54   Wohlehrwürden †   11:18:40 | Donnerstag, 6. Mai 2010
Gemeinsamerr Kampf
@aufrechterkatholik: Ich habe hier, oft sehr allein, einen aufrechten Kreuzzug gegen die Selbstbefleckung geführt und sie als eine Ursache mannigfaltiger Übel erkannt.
Sie sind nicht alleine!!!
Sie haben meine vollste Unterstützung.
Das ist der Beginn einer Vielzahl sexueller Verstösse und falscher Entwicklungen.
Das darf nicht verharmlost werden.
Das ganze filigrane affektive Gefüge, mit dem im Hirn Erfahrungen und Emotionen verbunden sind, wird dadurch wesentlich gestört und kann den Menschen dauerhaft auf eine schlechte Bahn bringen. In der Folge verändert sich das ganze geistige Wertgefüge zum Negativen.
Ein Mensch der dauerhaft diesem Laster verfällt ist für anspruchsvolle Aufgaben in der Gesellschaft nicht mehr geeignet und verfügt über kein gesundes Werturteil mehr.
Redaktion benachrichtigen
#52   Hypathia †   10:56:16 | Donnerstag, 6. Mai 2010
Selbstbefleckung
Der Ausdruck ist ja echt zum Kringeln. :-D :-D
Ich wußte ja noch gar nicht, dass beim S**erguss Gehirnmasse rauskommt. Kann man diese geniale Erkenntnis irgendwo nachlesen?
Redaktion benachrichtigen
#51   buntbär †   10:54:42 | Donnerstag, 6. Mai 2010
@aufrechter
warum sollte ich mir :-# :-# das selbst machen, wenn doch frischfleisch an jeder ecke zur verfügung steht…????
Redaktion benachrichtigen
#50   aufrechterkatholik   10:50:59 | Donnerstag, 6. Mai 2010
Sodomistiker Buntbär
Sie müssen gar nichts hier hin- und herkopieren. Hätten Sie nicht so viel Selbstbefleckung betrieben, hätten Sie mehr Hirn, und dann wären auch Ihre Einlassungen hier ein wenig intelligenter. Jawoll!
Redaktion benachrichtigen
#49   buntbär †   10:45:26 | Donnerstag, 6. Mai 2010
gestörter
das weiß ich nicht, aber in deiner unendlichen weisheit, klugheit und güte wirst du mir das sicher verraten…
Redaktion benachrichtigen
#48   Homosex ist schwer gestört   10:41:42 | Donnerstag, 6. Mai 2010
sodomitenbär
Gut , wenn ich von Sodomiten spreche fühlst du dich angesprochen.
Du weisst wohin du gehörst.
Redaktion benachrichtigen
#47   buntbär †   10:39:50 | Donnerstag, 6. Mai 2010
aufrechter
Ich habe hier, oft sehr allein, einen aufrechten Kreuzzug gegen die Selbstbefleckung geführt und sie als eine Ursache mannigfaltiger Übel erkannt.
z. b. dass
Onanie für Krankheiten wie Epilepsie und Unfruchtbarkeit verantwortlich sein müsse. In der Folgezeit erkannten immer mehr Wissenschaftler weitere Auswirkungen der Onanie. Gehirnaustrocknung, Schädelverformung, geistige und seelische Schäden sind nur eine Auswahl davon.
Was also tun? Keuschheitsgürtel mit Innendornen oder Hände in Säcke waren Maßnahmen der harmloseren Art. Dieser Glaube mit den genannten Gegenmaßnahmen hielt sich konsequent über die Jahrzehnte hinweg.
Redaktion benachrichtigen
#46   FranzvPaul   10:38:09 | Donnerstag, 6. Mai 2010
Regel Nr. 1023: Einzelbeispiele widerlegen kein Prinzip!
Pascal123: @Goldengel
Schwule die sich Sexuell nicht aktiv sind, dürften dann ja keine Sünder sein auch wenn Sie andere Männer oder Lieben aber ebend nicht körperlich.
:-D
Aber wie soll das ein Theologe wissen, der gar keiner ist.
Redaktion benachrichtigen
#45   aufrechterkatholik   10:34:30 | Donnerstag, 6. Mai 2010
Brandenburgis
Sie wissen, dass ich Ihre Einlassungen fast immer sehr schätze, weil Sie eher dezent das formulieren, was ich mit meinem in mir schlummernden Temperament gerne prägnant ins Wort bzw. ins Schriftbild bringe.
Ihre letzte Einlassung kann jedoch nicht unwidersprochen bleiben. Sie schreiben etwas von einer W***vorlage. Ich habe mich kundig gemacht. Es ist etwas, was den Betrachter zur Selbstbefleckung anregen soll. Ich habe hier, oft sehr allein, einen aufrechten Kreuzzug gegen die Selbstbefleckung geführt und sie als eine Ursache mannigfaltiger Übel erkannt. Also lassen Sie bitte solche Anregungen zur Unzucht, auch wenn es nur spaßig gemeint ist. Sie wissen ja gar nicht, wozu einige der hier schreibenden geistigen Filzläuse im Stande sind. Also bitte, Hochverehrter: Keine Anstiftung zur schweren Sünde, jawoll!
Redaktion benachrichtigen
#44   buntbär †   10:33:15 | Donnerstag, 6. Mai 2010
@gestörter
wie kommst du denn dadrauf?? immerhin ist das eine katholische seite…tststststs
Redaktion benachrichtigen
#43   marienkind   10:32:36 | Donnerstag, 6. Mai 2010
@RRR:
Aber ist im Grunde ja egal, da die Bayernweihe, wie wir jetzt wissen, ohnehin nach einem Jahr verfällt
Das ist wie in der Ehe. Die Liebe zum Ehepartner verfällt und verblasst ja auch nicht, nur weil nicht täglich eine Liebeserklärung gemacht wird. Aber es belebt die Beziehung, wenn hin wieder das Liebe- und Treueversprechen erneuert und vor allem auch gelebt wird.
Redaktion benachrichtigen
#42   Homosex ist schwer gestört   10:31:21 | Donnerstag, 6. Mai 2010
Gibt es hier Sodomiten
die ihre unzüchtige Meinung kundtun?
Redaktion benachrichtigen
#41   kaylet   10:31:05 | Donnerstag, 6. Mai 2010
Piusbruderschaft verteidigt Papst
Die Piusbruderschaft verteidigt den Heiligen Vater.
Ich frage mal an, wo sind denn die bisherigen Freunde der Kirche und des Papstes jetzt, wo der Papst einer Hetzkampagne ausgesetzt ist???
– Wo sind die Verteidigungsreden der auch so engagierten Laienverbände wie ZdK u.a.???
– Wo sind unsere „Brüder im Glauben“, die evangelischen Christen????
– Wo sind die starken Verteidiger des Papstes aus den Reihen unserer „älteren Brüder“ ???
– Wo sind die glühenden Verteidiger unter den PatoralreferentInnen, ReligionslehrerInnen????
– Wo ist die Medienmacht der Bischöfe, die über Verlage und Vertreter in den Rundfunkbeiräten verfügen??????
Wo sind die Volksverter aus der Partei mit dem C im Namen als Verteidiger????
Stattdessen als Verteidiger traten bisher auf: die Piusbruderschaft, die orthodoxe Kirche, Alice Schwarzer.
Das Dialoggefasel ist gescheitert, es hat nichts gebracht als eine Schwächung der Kirche
Redaktion benachrichtigen
#40   Brandenburgis   10:28:14 | Donnerstag, 6. Mai 2010
Diese Art von „theologischen Traktaten“
dürfen Sie auch gern zur Herstellung von W**vorlagen verwenden.
Redaktion benachrichtigen
#39   SignumSalutis †   10:26:55 | Donnerstag, 6. Mai 2010
Brandenflegel …
Sonstwohin?
:-[ :-[ :-[ :-[ :-[ Sie, Sie, Sie wollen mich zur Sodomie verführen, zu abartigen sexuellen Praktiken mit theologischen Traktaten … das ist ja Verrat an der Tradition :-O :-D :-D :-D :-D !
SignSal
Redaktion benachrichtigen
#38   buntbär †   10:25:14 | Donnerstag, 6. Mai 2010
hoffe
du hast keinen dicken kopp…ich kann ne menge vertragen… :-D :-D
@pascal: das ist ein kampf gegen windmühlen…aber nicht aufgeben…!!! :)3 :)3
Redaktion benachrichtigen
#37   Hypathia †   10:22:54 | Donnerstag, 6. Mai 2010
@Pascal123
Sex darf man natürlich nur in der Ehe und nur um Kinderlein zu machen, haben. Ist doch klar. Und bitte ja keinen Spass dabei haben, das wäre ja auch sündhaft. :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#36   buntbär †   10:22:09 | Donnerstag, 6. Mai 2010
@signum
vergiss bitte nicht, dass brandenburgis ein kleiner möchtegernkaiser ist, der die lehensherrschaft gerne wieder einführen möchte, das wahlrecht für den ungebildeten pöbel abschaffen will etc…da passen „aufklärerische“ thesen natürlich nicht ins programm
Redaktion benachrichtigen
#35   Pascal123   10:19:51 | Donnerstag, 6. Mai 2010
@Goldengel
Das Zeugnis gegenseitiger Liebe beginnt mit Verantwortung, nicht mit Hurerei.
Ach und verantwortung füreinander übernehmen können HS Menschen per se nicht oder wie??
Was ist denn mit HS Paaren die keinen Sex haben können oder wollen, die frönen ja dann nicht mehr der Sünde sondern leben einfach miteinander zusammen.
Schwule die sich Sexuell nicht aktiv sind, dürften dann ja keine Sünder sein auch wenn Sie andere Männer oder Lieben aber ebend nicht körperlich.
Die Bedeutung die Sie Sex Schwulen Beziehungen beimessen hat er für die meisten Schwulen selber gar nicht.
Es gibt Ausnahmen mit deren Verhalten ich auch überhaupt nicht einverstanden bin , das bin ich bei Heteros aber ebendsowenig.
Wer sollte bzw dürfte denn Ihrer Ansicht nach Sex haben und in welchen Rahmen sollte der statt finden dürfen bzw sollen??
Redaktion benachrichtigen
#34   Hypathia †   10:19:35 | Donnerstag, 6. Mai 2010
@buntbär
Guten Morgen!
Ja, danke, war sehr lustig. Hab einen auf dich getrunken. ;-)
Redaktion benachrichtigen
#33   Brandenburgis   10:18:59 | Donnerstag, 6. Mai 2010
@Signum Salutis
Klemmen Sie sich doch Ihre „wissenschaftlichen“ Ergebnisse sonstwohin.
Redaktion benachrichtigen
#32   buntbär †   10:17:53 | Donnerstag, 6. Mai 2010
Hypathia
guten morgen!!! hattet ihr einen schönen abend? hier tobt mal wieder der „bunt“bär…
Redaktion benachrichtigen
#31   Hypathia †   10:16:36 | Donnerstag, 6. Mai 2010
@Goldengel
>denn viele Frauen haben eben den Teufel im A…<
Die Frauenfeindlichkeit ist mir bei Ihnen schon abgegangen. Aber sie haben mich nicht enttäuscht. :-!
Redaktion benachrichtigen
#30   SignumSalutis †   10:13:24 | Donnerstag, 6. Mai 2010
feiges wissenschaftliches Argumentieren
:-D :-D :-D :-D … ja, es ist wirklich feige, werter Brandi, sich auf wissenschaftliche Erkenntnisse zu berufen. Denn dann könnte man ja ernsthaft ins Auge fassen müssen, die eigene Weltsicht in Frage zu stellen. Man sollte Moraltheologen grundsätzlich verbieten, Wissenschaft zu betreiben!
Vor allem legt Ihre Aussage nahe, dass Sie niemanden wissen, der mit nachvollziehbaren Argumenten beweist, dass homosexuell empfindende Menschen böse, perverse Wesen sind. Sind sie aber nicht. Böse, perverse, gibt es dort – genau wie unter den sog. „Heteros“ … Und Menschen, die sich mühen, ihrer Veranlagung gemäß in Hingabe und Verantwortung zu leben.
SignSal
Redaktion benachrichtigen
#29   buntbär †   10:08:47 | Donnerstag, 6. Mai 2010
@haralds
in 1. linie den güldenen natürlich…
Redaktion benachrichtigen
#28   Goldengel   10:08:14 | Donnerstag, 6. Mai 2010
buntbärli
Christus spricht zur Hure: ich vergebe dir, aber nun sündige nicht mehr.
SO sah es Christus.
Zwar bereuen, aber dann Abstand nehmen von der Hurerei.
Redaktion benachrichtigen
#27   Haralds †   10:05:36 | Donnerstag, 6. Mai 2010
buntbär
welchen engel denn? den häring oder die redaktionsengel?
Redaktion benachrichtigen
#26   buntbär †   10:04:44 | Donnerstag, 6. Mai 2010
@engel
sünde ist relativ. was für dich sünde ist, darüber verschwenden andere nicht mal einen gedanken…alles ansichtssache…
Redaktion benachrichtigen
#25   Goldengel   10:00:47 | Donnerstag, 6. Mai 2010
Brandenburgis
Wer gegen den Zölibat ist, ist auch für die HS Hurerei und für alle anderen sexuellen Sünden, denn viele Frauen haben eben den Teufel im A… :-#
Redaktion benachrichtigen
#24   buntbär †   10:00:34 | Donnerstag, 6. Mai 2010
@haralds
dass das auf dem index gelandet ist, war doch klar…kann man den engel denn vor allem heute der Phrenesie bezichtigen??
Redaktion benachrichtigen
#23   Brandenburgis   09:58:28 | Donnerstag, 6. Mai 2010
@Tuttidiaboli
Gilt wohl eher für Sie! Mit der Lehre der Kirche sind die Auslassungen des tollen „Moraltheologen“ jedenfalls unter KEINEN UMSTÄNDEN VEREINBAR, mögen Sie plappern und giften soviel Sie wollen. Der Mann ist, wenn ich nur die hier gebrachten Zitate beurteile, ein übler, heruntergekommener Demagoge. Und dann noch feig mit „Mehrheiten“ und „Wissenschaften“ argumentieren, das ist Dreck.
Redaktion benachrichtigen
#22   RRR   09:57:06 | Donnerstag, 6. Mai 2010
Bayernweihe
Gilt die Bayernweihe eigentlich für das Bundesland Bayern oder nur für (Alt-)Baiern? Was passiert, wenn ich ein Stück bayerischer Erde über die Grenze nach Ulm schaffe und dort ablege? Ist die dann auch geweiht oder braucht sie dann eine eigene baden-württembergische Weihe?
Aber ist im Grunde ja egal, da die Bayernweihe, wie wir jetzt wissen, ohnehin nach einem Jahr verfällt. (Verfällt die eigentlich punktgenau nach einem Jahr? Oder verblasst die Weihe nach und nach?)
Redaktion benachrichtigen
#20   SignumSalutis †   09:56:11 | Donnerstag, 6. Mai 2010
besserwisserisch …
@Brandenbourgois: er hat sich jahrzentelang mit der Materie beschäftigt, erneut, und ist dann zu dieser Einschätzung gekommen. Was können Sie dem mit Ihren Behauptungen entgegensetzen?
Das homosexuelle Menschen nicht lieben, das können Sie klar und fest behaupten? Die pflegen sich auch im Alter, bis zur Selbstaufgabe (wenn es vermutlich zu sexueller Lust im platten Sinne nicht mehr kommmen mag) – aber Ihr Urteil bleibt: „einmal pervers – immer pervers“?
Was soll – aus Ihrer Sicht – H. Dr. Berger tun, gibt es für ihn einen Ort in der Kirche?
SignSal
Redaktion benachrichtigen
#19   Goldengel   09:54:25 | Donnerstag, 6. Mai 2010
Ha, ha, ha…
Punkt zwei: Sinn der Sexualität ist eben nicht nur und auch nicht unbedingt in erster Linie, wie man früher sagte, die Zeugung der Nachkommenschaft, womit sie ja nur dann in der Ehe erlaubt wäre, sondern ist das Zeugnis gegenseitiger Liebe.
Das Zeugnis gegenseitiger Liebe beginnt mit Verantwortung, nicht mit Hurerei.
Wahnsinn – der Satan hat die Menschen im Griff – und das nur durch den Körper. Da fließen die Säfte der Geilheit, da wird gelogen und betrogen – da wird Schaden angerichtet so weit das Auge reicht und selbst Theologen machen mit bei dem Gewäsch des Antichristen.
Es lebe die Hurerei – brüllen auch die Theologen.
Nix Neues.
Schwatz, schwatz, schwatz…nach der Goschn des Antichristen, der in seinem Reich KÖNIG sein will und der Christus ans Kreuz schlagen ließ, der die Sünde verachtete.
Schwatz, schwatz …
Redaktion benachrichtigen
#18   Domenico Tuttisanti   09:53:07 | Donnerstag, 6. Mai 2010
Brandenburgis
Von Ihnen als „Plappermaul“ bezeichnet zu werden, dürfen ernsthafte und intelligente Köpfe als Ritterschlag auffassen! :-S
Redaktion benachrichtigen
#17   steph   09:52:03 | Donnerstag, 6. Mai 2010
@ clarissa colonia
P. Härings zweites Standardwerk „Frei in Christus“ ist seitens der Redaktion auf den nun schon mehr als 40 Jahren aufgehobenen Index Librorum Prohibitorum gesetzt worden. :-P :-P :-P
So sind sie halt, unsere Redaktionäre.
Redaktion benachrichtigen
#16   Brandenburgis   09:46:47 | Donnerstag, 6. Mai 2010
Wenn er tatsächlich
gemeint hat, das homosexueller „Verkehr“ eine Liebesbezeugung sei, dann ist er nicht nur ein Schwätzer, sondern ein opportunistisches Plappermaul.
Redaktion benachrichtigen
#15   SignumSalutis †   09:43:02 | Donnerstag, 6. Mai 2010
Häring – Frei in Christus!
(Clarissa scheint meine Gedanken gelesen zu haben …)
Häring: Ich habe den Eindruck, dass das sozusagen die neue Sprachregelung der Hardliner in der Kirche ist, die jetzt die Homosexualität zum Sündenbock machen. Zweitens: Bischof Overbeck hat etwas erzählt, wo er die große Mehrheit katholischer Moraltheologen in Westeuropa überhaupt nicht auf seiner Seite hat.
Drittens müsste man sagen, auch wenn man diese harte, objektive, noch aus dem Mittelalter stammende Beurteilung der Homosexualität übernimmt, dann sagen selbst römische offizielle Dokumente immer dazu, es sei zu unterscheiden zwischen der objektiven Beurteilung und der subjektiven Situation von Personen, sprich von Menschen, die faktisch homosexuell sind.
Meurer: Was sagt denn die Mehrheit der katholischen Moraltheologen?
Häring: Die Mehrheit der katholischen Moraltheologen akzeptiert inzwischen, was Ergebnis auch wissenschaftlicher Untersuchungen ist. Es gibt homosexuelle und es gibt heterosexuelle Neigungen, die den Menschen gegeben sind, die sie nicht mehr beeinflussen können – Punkt eins. Punkt zwei: Sinn der Sexualität ist eben nicht nur und auch nicht unbedingt in erster Linie, wie man früher sagte, die Zeugung der Nachkommenschaft, womit sie ja nur dann in der Ehe erlaubt wäre, sondern ist das Zeugnis gegenseitiger Liebe.
Ausschnitt aus einem dlf-Interview. Wenn ich nicht alles, was er im Interview sagt, teile (Rolle der Medien ggw. sehe ich kritischer) – ein gr. alter Mann der Moraltheol. ist kein Schwätzer!
Redaktion benachrichtigen
#14   Domenico Tuttisanti   09:35:44 | Donnerstag, 6. Mai 2010
miguel
würde das nämlich bedeuten, dass sie illegal wäre…
Das war sie auch zu dem Zeitpunkt, als Häring dies geschrieben hat. Schauen Sie mal auf das erste Erscheinungsdatum von „Das Gesetz Christi“.
Richtig ist aber auch, was clarisse schreibt. Der Autor dürfte sich (möglicherweise schon in den überarbeiteten späteren Auflagen des genannten Werkes), spätestens aber in seinem erneuerten moraltheologischen Entwurf „Frei in Christus“ von der zitierten Position weit entfernt haben.
Redaktion benachrichtigen
#13   engelhardt †   09:34:51 | Donnerstag, 6. Mai 2010
Piusse
Weihe Bayerns an die Muttergottes
Die Piusse spielen schon wieder Kirche…
Ein komischen Gottesbild muessen diese Menschen uebrigens haben.
Redaktion benachrichtigen
#12   miguel   09:25:30 | Donnerstag, 6. Mai 2010
Keine Legalisierung!!!
Richtig so! Es darf keine Legalisierung von Homosexualität geben!!! Auf gar keinen Fall. Wenn es die gäbe, würde das nämlich bedeuten, dass sie illegal wäre.
Wer diesen Bullshit für bare Münze nimmt, der tut mir sehr, sehr leid. Schade, dass man Dummheit nicht illegalisieren kann.
Redaktion benachrichtigen
#11   Brandenburgis   09:09:58 | Donnerstag, 6. Mai 2010
Im Hintergrund dürfte eine
gewisse Unsicherheit stehen, ob die Weihe überhaupt wirksam bzw. „gültig“ ist.
Redaktion benachrichtigen
#10   Sirilo   09:08:50 | Donnerstag, 6. Mai 2010
Warum muss die FSSPX-Weihe Bayerns an Maria jedes Jahr wiederholt werden?
Hält diese Weihe wirklich nur ein Jahr und verliert sie dann ihre Wirkung? Wie die jährliche Grippeimpfung? Werden bei den Pius-Brüdern die Taufen auch jedes Jahr wiederholt? Wird jede Pius-Kirche jedes Jahr erneut geweiht?
Redaktion benachrichtigen
#9   wickerl   09:08:37 | Donnerstag, 6. Mai 2010
Verkünden heißt Messe feiern
Gut dass er das einsieht!
Redaktion benachrichtigen
#8   rums   08:55:47 | Donnerstag, 6. Mai 2010
@AnnaAndreasTeresaSebastian: ÖKT in München
[…]Die katholische Kirche wird mit Füssen getreten werden, alles was wirklich katholisch ist wird zur Diskussion gestellt werden. Eine Schande. Ich bin von unserem Bischof Marx total entsetzt.
Nun, mir reicht schon ein entsetzt.
Schade, ich hatte vlt eine zu große Erwartung, aber … möglich ist alles und die Hoffnung ja die …
Redaktion benachrichtigen
#7   Goldengel   08:47:18 | Donnerstag, 6. Mai 2010
abzulehnen ist jede Art der Hurerei
egal ob HS oder Hetero.
Jetzt dringt die Hurerei ja schon in die Behindertenheime und Altenheime vor – was ist denn das für eine Drecksgesellschaft? Wollen die sich alle in die Hölle vögeln?
Die pervers Veranlagten sind vielfach durch ein verfehltes, ungezügeltes Leben oder durch psychische Defekte in ihrer sittlichen Freiheit und Verantwortlichkeit gehemmt.
DAS trifft aber auch auf die dekadente Heterogesellschaft zu, in der manche ja monatlich die Partner wechseln oder mit drei Partnern gleichzeitig was laufen haben.
Darum ist den Bestrebungen aus den Kreisen der Homosexuellen auf generelle Straffreiheit energisch entgegenzutreten…
Super, dann könnt ihr die Heteroschlampen auch gleich einkasteln gehen. Wieso werden denn Scheidungskandidaten, die das Leben ihrer Kinder ruinieren nicht angezeigt? Wieso wird eine Frau nicht angezeigt, die nicht weiß von wem sie nun ihr Kind empfangen hat? Wieso nicht – ist doch auch verwerflich oder?
Super – dann könnt ihr gleich ganz Europa einkasteln. :-D
Redaktion benachrichtigen
#6   clarissa colonia   08:45:46 | Donnerstag, 6. Mai 2010
Ob auch Härings zweites Standardwerk
„Frei in Christus“ hier zitierfähig wäre?
Redaktion benachrichtigen
#5   AnnaAndreasTeresaSebastian   08:42:31 | Donnerstag, 6. Mai 2010
Gotthard
Ich nehme mit Sicherheit nicht teil und ein Urteil erlaube ich mir, weil ich das Programm gelesen habe.
Ich danke für die schönen Bilder von der Lichterprozession der Piusbruderschaft in München. Wenn man den katholischen Glauben noch ernst nimmt, ist man bei der Piusbruderschaft richtig. Danke Piusbruderschaft, danke!
Die Bischöfe der V-2-Kirche dagegen sind Verräter, weil sie den katholischen Glauben verraten. Jawoll!
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 3 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
kreuzmeldungenPapstbrief an Oberrabbiner + … kreuzmeldungenPapst erfindet pelzlose Ostermozetta + … kreuzmeldungenDas Leiden der Menschen geteilt + … kreuzmeldungenPapst besuchte ‘Ecclesia Dei’ + … kreuzmeldungenDie Ernennung von Altliberalen geht weiter + … kreuzmeldungenPapst gegen Kindsmißbrauch durch Abtreibung + … kreuzmeldungenFeldkircher Bischof beim Papst + … kreuzmeldungenDie dekadente Kirche im dekadenten Europa hat immer weniger zu piepsen + … kreuzmeldungenPapstmesse als Starbühne + … kreuzmeldungenNeues Dikasterium? + … kreuzmeldungenInternet als Mittel gegen die Gleichschaltung der Medien + … kreuzmeldungenWird der Papst in der Augsburg- Komödie mitspielen? + … kreuzmeldungenGeld oder Religion + … kreuzmeldungenJetzt steigt der Papst auf den Schmäh ein + … kreuzmeldungenBedeutende Ernennung + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net